Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.01.2022 14:24@any: Ach wie schön. Solch ein Moment ist wirklich einmalig und das auf Video noch dazu 😁 zwei Mädchen wie toll.Antwort
Danke nochmals wegen den Medikamenten. Ich kann werde diese so wie es aussieht nicht nehmen können.
Muss jetzt erstmal nochmals zur Gebärmutterspiegelung. Bin zwar etwas down, da sich alles nun so lange hinzieht... Aber diesmal will ich die bestmögliche Gegebenheit schaffen. War am DI in der Klinik und ein grosses Myom ist vorhanden. Wir müssen schauen ob dieses die Einnistung verhindern kann und dann in einem weiteren Termin entfernen. Wird sicherlich März, April bis ich mit der Stimulationsphase anfangen kann. Aber das ist nicht schlimm.
Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin. -
Kommentar vom 29.01.2022 23:04Hallo zusammen,Antwort
Ich habe heute um 22.00 Uhr mit 10.000 IE brevactid meinen Eisprung für die Punktion am Montag ausgelöst.
Bis ich alles da hatte und vorbereitet hatte und die Spritze im Speck versenkt war, war es 22.07 Uhr. Die 7 min sind nicht schlimm oder?
Hab jetzt bissl recherchiert und immer wieder Beiträge gefunden, in denen es heißt bis 15 min ist alles ok.... habt ihr Erfahrungswerte?
-
Kommentar vom 30.01.2022 15:33Hallo Conny,Antwort
schade, dass dir noch keiner geantwortet hat. Hoffentlich machst du dich nicht zu sehr verrückt.
Ich habe bei meinen 2 ICIS's zwar immer auf die Minute ausgelöst aber bei der zweiten hatte ich dann um 9 Punktion gehabt aber die Ärztin stand im Stau und die Punktion könnte dann erst eine halbe Stunde später durchgeführt werden. Also ich denke ja, da ist ein gewisser Puffer mit eingerechnet. Vielleicht sagst du am Montag, dass du 7 Minuten später ausgelöst hast. Dann passen sie vielleicht die Punktion an. Weißt du was ich meine? Ich wünsche dir alles Gute für Montag und eine tolle Befruchtungsrate. 🍀🍀✊✊ -
Kommentar vom 30.01.2022 17:25@conny: lese deine Nachricht leider erst jetzt. Aber ich kann dir da leider nicht helfen. Ich habe bisher auch immer pünktlich auf die Minute ausgelöst. Allerdings kann ich mir es nicht vorstellen, dass ein paar Minuten Puffer nicht drin wären. Meine Punktion war damals auch nicht exakt 36 Stunden danach. Aber frag sicherheitshalber nochmal nach.Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2022 18:42@conny: ich musste bei mir in der Kiwu so lange warten, dass meine Punktion sogar eine Stunde nach Termin erst statt fand. Ich glaub, das ist gar nicht schlimm.Antwort
Fühl dich gedrückt -
Kommentar vom 31.01.2022 16:19Danke für eure Nachrichten 🥰Antwort
Hab heute in der Früh gleich bescheid gegeben, dass es 7 min zu spät war. Alle meinten, das ist im Rahmen und die Eizellen könnten normal punktiert werden.
Jetzt heißt es ausruhen und warten 🍀
-
Kommentar vom 31.01.2022 20:11@conny: oh klasse. Wieviel Eizellen konnten denn gewonnen werden? Wann kommt der Transfer? Lässt du Blastos einsetzen? Und eine oder zwei?Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2022 20:51@funny, 12 Eizellen konnten punktiert werden. Aber das ist nicht mein Problem, das hatte ich bei den letzten 3 auch. Das Problem ist, dass nur immer 2 oder 3 reife Eizellen dabei waren. Nun haben wir höher und länger stimuliert. Ich hoffe, dass wir jetzt mehr reife Eizellen.Antwort
Bei und wird morgen alles eingefroren, da bei dem ERP test raus kam, dass meine gmsh einem Tag zu langsam ist und die Eizelle nicht aufnehmen kann.
Der Transfer ist also erst im nächsten Zyklus.
Ziel wäre tatsächlich eine Blasto bzw. Zwei, die wir zurück haben wollen... Hatte bei den 3 icsis aber nur immer 4 Zeller, da die Ärzte meinten, bis zur Blasto überleben sie wohl außerhalb nicht... -
Kommentar vom 02.02.2022 13:00Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich hab bei euch noch gar nicht weiter mit geschrieben... Also erstmal ein hallo an alle :)
Aber ihr seid wohl die besten Ansprechpartner für meine Frage.
Ich stecke in meiner ersten ivf und hatte heute punktion... Ich war sehr glücklich, da 11 Eizellen gewonnen werden konnten. Ich frage mich jetzt ob diese schon als brauchbare identifiziert sind... Also morgen erfahre ich ja ob sich alle befruchten ließen, sagt man mir da auch welche von den 11 überhaupt reif waren, oder hätte man mir heute schon gesagt das von den 11 zb nur 6 reif sind? Man hat bei jedem Schritt Angst sich zu früh zu freuen, ich hoffe ihr versteht mich.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 02.02.2022 13:43@Halo: Tolle Ausbeute! Ich wünsche dir das sich reichlich Eizellen befruchten lassen. 🍀🍀✊ Wie geht's dir nach der Punktion?Antwort
Ich glaube leider so pauschal kann man deine Frage nicht beantwortet. Ich denke, dass das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Mir hat man am Punktionstag immer die Anzahl der reifen Eizellen gesagt. Und am nächsten Tag kam dann der Anruf, wie viele sich befruchtet haben.
@Conny: Das ist schon deine 4. ICSI? Jetzt muss es doch mal klappen. Ich drück dir fest die Daumen. ✊✊ Wurde der ERP Test nach der 3 ICSI gemacht? -
Kommentar vom 02.02.2022 14:16@Winnimi,Antwort
Ja, das ist bzw war meine 4. Icsi.
Danke dir, hoffe auch sehr, dass es endlich klappt.
Den ERP test haben wir jetzt vor der 4. ICSI gemacht.
Bei den drei ICSIs hatte ich jeweils 2 Eizellen zurück bekommen, also 6 Transfere und meine Ärztin meinte, dass sie uns den ERP Test sehr nahe legt.
-
Kommentar vom 02.02.2022 18:00Hallo Winnimi,Antwort
danke für deine Antwort! Die punktion hab ich gut überstanden mir geht's eigentlich recht gut.
Wahrscheinlich ists auch egal, es zählt ja letztlich ohnehin erstmal nur das Ergebnis der befruchtungsrate morgen... Man versucht sich nur immer schon Chancen auszurechnen und ich frag mich halt ob die gute ausbeuten, auch wirklich eine gute ist... Nuja
Lg -
Kommentar vom 02.02.2022 18:40@conny: finde die Ausbeute klasse. Verstehe aber was du meinst. Wieviel waren denn aktuell dabei die befruchtet werden konnten? Was ist der ERP Test? Sorry wenn ich so blöd fragen muss, aber kenn das nicht. Woran macht die Ärztin es fest, dass die 2-3 es nicht zur Blasto schaffen? Oder ist ihr das Risiko einfach zu hoch, dass bei der geringen Anzahl ggfs. keine Weiterentwicklung statt findet? Mit was und wie hoch hast du stimuliert?Antwort
Ich hoffe sehr, dass du im nächsten Zyklus deine Gmsh gut aufbauen kannst. Ich weiss nicht ob es dir was bringt, aber ich trinke immer viel Frauenmanteltee, dass soll auch angeblich die Gmsh aufbauen. Vielleicht hilft dir das. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
@halo: 11 Eizellen ist doch klasse. Stimmt da Winnimi zu. Das lässt sich leider nicht pauschal sagen. Man kann immer nur hoffen. Ich hatte z. B. 9 Folikel, wo aber nur 6 Eizellen drin waren und davon sich nur 4 befruchten ließen. War auch danach mega down, da auch nix zum einfrieren da war.
Aber 11 ist doch schon mal eine Ansage.
Aber es muss ja nur eine Eizelle es schaffen und sich festbeissen 😉 warte mal morgen ab. Wichtig ist ja nicht die Quantität, sondern die Qualität der Eizellen.
Wann ist bei dir der Transfer?
Denke positiv 🍀 -
Kommentar vom 02.02.2022 22:05@funny,Antwort
Von den 12 waren 8 reif und 5 konnten befruchtet werden. Also auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als bei den 3 vorherigen ICSIs.
Der ERP Test ist im Grunde so ähnlich wie der ERA Test und ermittelt das Einnistungsfenster der GMS.
https://www.kinderwunsch-blog.com/wann-ist-mein-fenster-offen-techniken-zur-bewertung-der-empfaengnisbereitschaft-bei-ivf-behandlungen/
Die Qualität der Eizellen war nie so toll. Daher hatten sie Angst, wenn wir bis zur Blasto warten, dass dann keine mehr da sind. Daher hab ich sie immer früher zurück bekommen.
Stimuliert habe ich diesmal mit 200 ie puregon und 150 menogon.
Die Höhe meiner GMS ist seit einem Jahr Gott sei Dank kein Problem, die ist immer sehr gut aufgebaut. Nur eben für die Einnistung einen Tag zu langsam. -
Kommentar vom 03.02.2022 14:48@Funny... Morgen ist bei mir nun schon transfer, an PU+2 also... Geplant waren zwei Mehrzeller an Tag 3... Aber von den 11 Eizellen hat sich nur eine einzige befruchten lassen. Das war eine harte Nachricht heute und ich hab Angst, das sich diese eine auch noch bis morgen verabschiedet. Ich rechne mir jedenfalls keinen guten Chancen aus.Antwort
Eine gute ausbeute ist also echt nix wert... Muss aber auch erstmal in Erfahrung bringen ob es an der Eizellreife lag oder an der Befruchtung an sich... Vielleicht haben wir ja auch sowas wie ne Interaktionsstörung... Würde unsere idiopathische Sterilität erklären :(
Liebe Grüße an alle -
Kommentar vom 03.02.2022 15:04Ich mogel mich mal kurz dazwischen 😉Antwort
@halo: Ich glaube sehr, dass Du bei der Befruchtungsrate down bist - das wünscht man sich natürlich nicht - und rechnet bei der Punktionsaisbeute auch nicht mit. Aber ich kann dir da von mir und meiner letzen Icsi erzählen, bei der meine Ausgangslage deiner sehr ähnlich war. Von 10 punktierten Eizellen waren drei reif und eine befruchtet, die dann an PU + 2 eingesetzt wurde…. Der Krümel ist aber immer noch bei mir, mittlerweile in der 17. SSW….. Auch wenn ich das am Ende nicht mehr hören konnte: man braucht wirklich nur eine! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!! -
Kommentar vom 03.02.2022 15:47Liebe MonaLisa,Antwort
Ich danke dir vielmals das du extra geantwortet hast um mir Mut zu machen! :-) Es ist sehr aufbauend und schön deine Geschichte zu hören... Ich wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles Gute und hoffe einfach, das ich ahnliches Glück wie du habe... Wie man an dir sieht, wunder passieren :)
Beste Grüße! -
Kommentar vom 03.02.2022 16:00Huhu, ich möchte gern etwas zum Thema Befruchtungsrate in den Raum werfen. Bevor ich allerdings wieder von meinen Stalkern🙈angegangen werde: die Info stammt von einer Person, die ich kenne,die eine EZS macht. Sofern die Befruchtungsrate nicht so gut ist,kann das an der Fragmentierung der Spermien liegen und zwar ist in dem Fall wohl die Einzelstrang DNA (ich meine so heißt es)betroffen. Es gibt einen Test,mit dem man das rausfinden kann. Es ist hier in Deutschland nämlich leider so,dass automatisch gesagt wird es liegt an den EZ.Antwort
@Funny: dir wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe. 🤗Ich finde es mega,dass du hier schreibst, obwohl du grad Stillstand hast. Schreiben wenn man TF hat ist leicht,aber hier präsent zu sein und für andere da zu sein wenn man noch selbst eher weit entfernt von der nächsten icsi ist,ist wirklich bewundernswert. Ich hoffe wirklich, dass wenigstens mal zu dir das Karma kommt.
@Mona: wird es ein Junge oder ein Mädchen? Ich wünsche dir weiterhin eine wunderbare Schwangerschaft. 😊 -
Kommentar vom 03.02.2022 20:23Hallo ihr Lieben!Antwort
Phu hier ist ja ganz schön was passiert :)
An die zwei Mädels mit den Punktionen wie geht's euch jetzt?
@halo fühl dich ganz doll gedrückt und melde dich unbedingt wenn du was weißt! Du wirst sehen qunder passieren und deines auch!
@me ich hab die Wartezeit bis jetzt gut überstanden vom unseren 10 entnommenem konnten 9 befruchtet werden davon habe ich ein Mäuschen zurück bekommen und wir haben jetzt 5 Eisbärchen ❤
Nachdem ich vorgestern die Nachricht von meiner Schwägerin bekommen hab, dass sie positiv testen durfte qar ich um ehrlich zu sein ziemlich fertig... Sie weiß eigentlich von unserer ICSI genauestens bescheid und hat es mir recht unsensibel mitgeteilt. Hat sich etwas reingedrückt angefühlt falls ihr wisst was ich meine vor allem da sie weiß, dass am montag unser bluttest ansteht. Sie meinte jetzt muss sie 2 Wochen auf Ultraschall warten sie weiß jetzt wie ich mich nach dem TF fühle. Mannomann war ich traurig und enttäuscht von dieser Ansage. Nein sie versteht das nicht aber gut.
Noch dazu hatte ich an diesem Tag zum ersten Mal braunen Ausfluss bzw schnierblutung und Furchtbare Angst deswegen.
Gestern Tag zwei mit ein bis zwei mal brauner schmierblutung haben wir uns entschlossen einen Urintest zu machen.
Heute morgen durften wir dann positiv testen. Ich bin noch immer so baff und bete und hoffe dass der Krümel es sich gemütlich macht.❤😊✊
Tatsächlich habe ich heute noch 4 testst gekauft und werde jeden Morgen einen machen bis zum BT.
Super liebe Grüße
Eure Tessi mit Krümelchen🥰 -
Kommentar vom 03.02.2022 20:49Ach ja und falls die Frage aufkommt, ich nehme nur Progesteron also keine Verfälschung vom Test möglich:)Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2022 22:57Hallo ich bin auch mal wieder zurück. Wollte irgentwie kein schlechtes Vorbild in der Gruppe sein deshalb hab ich mich zurück gezogen. Starte jetzt meinen 7. Versuch, hab jetzt 3 kryos und 4 iscis hinter mir.Antwort
Hab letztes Jahr nur einen kryo Versuch gehabt weil meine Schwester geheiratet hat.
Vll kennt mich ja noch jemand. Jetzt hab ich seit Dienstag mit dem spritzen angefangen.
Sry ich hab die letzten Beiträge nur überflogen. Vll kann mir jemand schreiben in welcher Phase ihr grad seid?
Ich kenn nur noch diekleine87. Wie geht es dir? In welcher Phase steckst du grad?
Freu mich auf eure Antworten
-
Kommentar vom 04.02.2022 08:18@tessiblume: herrlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳 also bei transfer+8 denke ich darf man gratulieren. Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut geht und du eine unbeschwerte SS hast. Ja, ich verstehe was du meinst. Deine Schwester hat es sicherlich nicht böse gemeint. Aber ich glaube, manche können diese Odyssee, die man hinter sich hat, einfach nicht nachvollziehen. Wenn man in eine Kiwu geht, dann ist da schon etwas mehr Verzweiflung und Anspannung vorhanden, wie einfach nur auf den ersten US warten. Man hofft halt einfach, dass es überhaupt mal klappt. Sie hat aber auch ihre Sorgen. Denn auch sie hofft, dass alles gut ist mit dem Baby. Wie gesagt, nicht viele wissen wie man damit umgehen soll. Darf mir auch immer anhören, dass ich mich nur entspannen muss. 😂 🙊 3 Jahr Entspannung. Ist klar! Mit meinen Diagnosen. Aber weiss auch, dass den Leuten nix besseres einfällt.Antwort
Aber das schöne ist, dass ihr euch jetzt gegenseitig austauschen könnt. Alles Gute weiterhin. 🍀
@kleine: bin hier halber am heulen. Das ist soooo lieb von dir. Ja, ich drücke hier auch allen Mädels ganz fest die Daumen. Weiss ja selber wie blöd das ist wenn man hofft und bangt. Daher versuche ich was ich kann. Ich hoffe dir geht's gut? Lass die Stalker einfach links liegen (das stört jemanden mehr als wenn man darauf eingeht). Du hast dein Recht hier deine Meinung zu schreiben. Und ich finde es immer sehr hilfreich.
@silly: ach Quatsch, du bist doch kein schlechtes Vorbild! Ich wr letztes Jahr auhc nur ein paar Wochen dabei. Wollten da zwar starten, aber dann hat meine Psyche leider nicht mehr mit gemacht. Daher hatte ich dann alles auf Eis gelegt. Du hast aber auch schon einige hinter dir. Mensch, das musst doch mal klappen.
Habt ihr ggfs. weitere Diagnosen gemacht? Macht ihr jetzt was anders? Waren die EZ von der Qualität nicht gut? Oder lag es an der Einnistung? Was sagen die Ärzte?
Ich bin aktuell nur am warten 😕 kann leider nicht anfangen. Wir hatten die Kiwu gewechselt. Unterlagen liegen alle der Klinik vor. Auch die Zusage der KK. Heute gehen mein Mann und ich wegen dem HIV Test hin. Bei der körperlichen Untersuchung wurde ein großes Myom entdeckt. Jetzt hab ich nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung (ohne Narkose! Hilfe). Es wird sich nur angeschaut wie es liegt und ob es stören könnte. Wenn ja, dann muss ich einen zweiten Termin mzum Entfernen vereinbaren. Hatte mich ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, ob man das nicht in einem Termin machen kann. Sprich, ich werde glaub frühestens im März/April starten können. Und so langsam setzt der Frust ein. Ich würde gerne mal beginnen. Aber ich verstehe, dass es keinen Sinn macht, wenn es stört. -
Kommentar vom 04.02.2022 22:34@funny danke für die aufbauende Worte. Ich kann auch ein Lied singen vom Warten bis zum weitermachen. Man hat und braucht manchmal aber auch die Zwangspause.Antwort
Ich war letztes Jahr nach der isci an einem Punkt wo ich gesagt hab ich mag nimmer. Keine Behandlung mehr.. Da dachte ich ja wir adoptieren eine Kind und fertig.... Wie naiv. Da das nicht so einfach ist mit Adoption machen wir weiter... Aber ich hab mein Arzt gefragt was ich noch machen kann. Dann haben wir uns mal die Qualität angesehen. Eine b Qualität sonst nur c Qualität. Es liegt an dem schlechten SG von meinen Mann. Keine Bewegung.. Deshalb lass ich bei der nächsten isci nur die Hälfte mit meinem mann befruchten und die andere Hälfte wird unbefruchtet eingefroren. In nächsten Zyklus dann mit Spendersamen befruchtet. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht aber ist warscheinlich die einzige Chance schwanger zu werden und vor allem zu bleiben. Meinen Mann fällt das leichter.. Weil bei einem Adoptierten Kind ist es auch niczt das leibliche. Er hat sich damit schon gut abgefunden das er kein leibliches haben kann.
-
Kommentar vom 05.02.2022 08:33@Silly: ich dachte mir damals schon,dass du Abstand brauchst. Du Arme. Das tut mir leid. Ich kann dir aber von einer Bekannten sagen,dass Kurkuma die Spermien verbessert. Vielleicht möchte dein Mann das ja unterstützend nehmen. Ich hab ein schlechtes Gewissen das jetzt zu sagen: aber mein kleiner Felix wurde im November gesund,aber 4 Wochen zu früh geboren. Ich bin glaube ich noch hier,weil es zu viele Mädels gibt, bei denen ich noch darauf warte,dass es klappt. Christkind, Wannabe, Anja, Pusteblume, Funny und du. Es macht mich immer noch wütend, dass es si viele Frauen gibt hier,die sooo viel tun damit es klappt und bei anderen klappt es mit ungünstigen Bedingungen einfach so. Das macht mich traurig für euch.Antwort
@Funny: das ist sehr lieb von dir. Danke.🤗Ich habe selbst au h gefühlt ewig gewartet damals und bin manchmal wirklich fast daran kaputt gegangen zu sehen wie einfach es für manche ist. Klar ist eine icsi nie toll,aber viele verstehen gar nicht wie gut sie es haben, dass sie starten können ohne Himmel und Hölle in Bewegung setzen zu müssen. Und manchmal kann ich auch nur lachen wenn Leute daran zerbrechen oder sooo sehr damit hadern, weil sie eine IUI machen müssen. Zum Thema Myom: ich kenne eine,deren kiwu das null ernst genommen hat. Das Ergebnis: 4 erfolglose icsis und nun muss das ganze über einen bauchschnitt entfernt werden. Das ist wirklich richtig scheiße. Ich verstehe deine Ungeduld, aber es ist wirklich besser wenn sie das erstmal abchecken. Aber unfassbar nervig. Mich hat es mit dem Polypen auch irgendwann wahnsinnig gemacht zu wissen, dass da was ist was sa nicht hingehört. Ekliges Gefühl.🤦♀️ Nutze vielleicht Die Zeit und nimm Clavella zur Verbesserung der EZ Qualität. Oder etwas anderes. Clavella wird eigentlich bei PCO eingesetzt, aber verbessert auch bei anderen die EZ Qualität.