menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 29.03.2022 18:12
    Hallo Juna… 👋🌸

    ich grätsch hier mal kurz rein, weil ich deinen Beitrag zur Biopsie gelesen habe…
    Die Entnahme soll, genau wie du vermutest, im Einnistungsfenster geschehen… davor ist, sofern das irgendwann mal wissenschaftlich bewiesen wird, nicht aussagekräftig…
    Die uterinen Killerzellen sind dann aktiv, wenn vermeintliche „Feinde“ in der Gebärmutter zu bekämpfen sind, also zb eine befruchtete Eizelle oder überhaupt eine Eizelle… Wenn du nur Auskunft über deine Plasmazellen möchtest, dann geht das jederzeit im Zyklus (laut Jena)… Kannst dazu auch gerne in Jena anrufenden nochmal nachfragen, die sind total nett…

    Alles Gute… an alle… 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2022 20:37
    @juna: ja leider habe ich eine Unverträglichkeit. Das weiss ich auch. Und versuche mich dementsprechend zu ernähren. Die Ärzte vermuten, dass es entweder stressbedingt oder ein Infekt war. Mir geht's zum Glück aktuell auch wieder gut 😁 wahrscheinlich fängt es beim nächsten Termin in Kiwu wieder an 😬🙈

    Ach sooo. Das sollte bei mir auch gemacht werden. Allerdings hab ich mich dann dagegen entschieden. Es wurden im Blut erhöhte Killerzellen gefunden. Daher hab ich mich einfach dazu entschlossen - in Absprache mit den Ärzten- es mit dem Intralipid zu versuchen.
    Ich hatte aber auch wie du einen Termin, der dann zwar nicht zur Abklärung der uterine n Plasma und Killerzellen genutzt wurde, aber für eine normale Gebärmutterspiegelung zur Abklärung der Lage meiner Myome. Hatte allerdings Glück, dass ich das bei vollem Bewusstsein machen konnte.

    Ich würde da an deiner Stelle nochmal nachfragen. Vielleicht ist es ja kein grosses Problem. Aber dann bist du auf jeden Fall beruhigter oder weisst Bescheid und kannst ggfs den Termin etwas verlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2022 21:51
    @nele: aaaaaah, um die killerzellen geht es da. Ja, das gibt wohl Sinn. Vielen Dank für deine Antwort 🥰 ich warte mal ab, wann der Eisprung ist. Mit etwas Glück kommt er ja bis zt15, ansonsten rufe ich nochmal an ☺️

    @funny: Unverträglichkeiten sind echt ätzend. Kenne ich 🙄 na hoffentlich geht es nicht wieder los, wenn ihr in der kiwu seid 🙏🏻☝🏻
    Hmm. Nachdem die Biopsie nicht möglich war bei mir hab ich prophylaktisch cortison bekommen. Aber prophylaktisch Antibiotika sagte sie will sie mir nicht geben, da das in keinem Verhältnis stünde. Daher wären mir die plasmazellen tatsächlich das wichtige. Aber wenn schon unter Narkose, dann sollten die killerzellen schon auch mit gemacht werden 😅🙊

    Danke euch Mädels ☺️ Ich werde berichten. Und solange hoffe ich, dass der Eisprung brav bis zt15 eintrudelt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2022 14:49
    Hey Mädels, ich bin schon ganz neugierig, Anja, ich hoffe so sehr, dass man dir gratulieren kann, wie sieht es aus bei dir?

    Und Funny, auch wenn es "nur" eine IUI war, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde mich auch für dich sehr freuen.

    Juna, ich hoffe dein ES kommt planmäßig, sodass die Untersuchungen ohne Probleme stattfinden können.

    Bei mir ist alles ruhig in der Pausenzeit. Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.04.2022 19:02
    Hi ihr Lieben,
    Ich war bisher immer in anderen threads unterwegs und habe hier noch nie gelesen oder beteiligt. Aber seit gestern hat sich wohl mein Leben und meine Vorgehensweise in Sachen Schwangerschaft drastisch geändert. Deswegen möchte ich gerne zu euch stoßen und mir von euch ein paar Tipps einholen.
    Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre, wie versuchen seit Oktober 2020 schwanger zu werden. Im Februar 2021 hatte ich eine ELS rechts, die nicht operiert wurde. Im August 2021 wurde ich schwanger, hatte aber leider eine MA in der 9. Woche und eine ausschabung im November. Jetzt im Februar habe ich wieder positiv getestet aber leider nach meiner periode. Nach einer langen odysee mit fallenden und dann wieder steigendem HCG, einer großen Zyste am rechten eierstock usw. Wurde ich gestern operiert. Ausgang war, dass ich gewebe im linken tubenwinkel hatte, dass den Eileiter beschädigt hat und diese nun komplett entfernt werden musste. Im rechten tubenwinkel befand sich ein myom, was abgetragen wurde. Ob der rechte Eileiter durchgängig ist konnte nicht geprüft werden (da hatte ich ja letztes mal die ELS). Wir müssen nun 3 Monate pausieren und für danach habe ich bereits 2 Termine in unterschiedlichen kiwu Klinken gemacht. Ich möchte die Zeit nun nutzen um mich für die Termine vorzubereiten und eventuelle Tests und Untersuchungen in der Zeit zu machen. Habt ihr Tipps für mich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 13:45
    @christkind: schön von dir zu hören. Im Mai geht's bei dir dann auch wieder los. Und vielleicht hast du ja Glück und es kann vorher schon wieder beginnen. 😉

    @juna: na schön aufgeregt auf Freitag? Hoffe, dass die OP nun statt finden kann und nix dagegen spricht. Bist sicherlich schon aufgeregt.

    Von Anja hört man leider grad nichts mehr. Ich hoffe es geht ihr gut. 😣


    @kindly: herzlich willkommen. Da hast du ja schon einiges mit machen müssen. Das tut mir wirklich Leid. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Positiv ist ja schon mal, dass du schwanger wirst. Auch wenn das grad ein schwächer Trost für dich ist. Es gibt jedoch Paare, da sind die Chromosomen nicht kompatibel. Das kann nur ein Humangenetiker diagnostizieren.
    Daher scheint es ja schon mal bei euch zu klappen.
    Ich kann dir leider nur sagen, was ich für mich wichtig empfand! Das war unter anderem eine Gebärmutterspiegelung um zu sehen ob irgendwas in der Gebärmutter liegt was due Einnistung verhindert (bei mir war das wegen zahlreichen Myomen). Sowie die Eileiterdurchlässigkeit. Wurde bei dir generell mal eine gemacht? Dass du zumindest weisst, dass der andere Eileiter, der noch bei dir ist, keine Probleme macht.
    Dann die Diagnose bei der Immunologie, der untersucht im Blut Gerinnungsstörungen wie Faktor 7 Leiden etc (und auch weitere). Unter anderem untersucht er auch die Killerzellen, die er aber nur im Blut bestimmen kann. Man kann die auch im Uterus bestimmen (Anzahl der Plasma und Killerzellen). Ich habe für mich entschlossen hierauf zu verzichten. Ist aber eigentlich empfohlen das "vor Ort" zu überprüfen.
    Die sonstigen Dinge, wie Hormonwerten wurden direkt von der Kiwu mittels Blutabnahme bestimmt. Ein Spermiogramm werdet ihr auch brauchen (bei uns war es vom Androloge gefordert).

    Am besten für die Kiwu mal alle deine OP und Arztberichte bzgl. Kinderwunsch zusammen suchen.

    Ich weiss nicht wie es bei dir mit der Schilddrüse (Hashimoto) aussieht?

    Es gibt so viele Anlaufstellen. Bis man immer raus findet was nicht stimmt kann eine ganze Menge Zeit verstreichen.

    @me: Test ist blütenweis. Wie immer 😆🙈 freue mich auf mein WE mit einem Gläschen Wein dafür. Wir haben der Kiwu mitgeteilt, dass wir uns im Sommer erst wieder melden. Geplant sind jetzt nochmals 2 IUIs, denen ich einfach nochmal eine Chance geben will. Dann geht's in den Urlaub und ab August hoffe ich, können wir dann nochmal Kraft und Mut sammeln und einen neuen Versuch starten. 👍

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.04.2022 09:54
    @funny
    Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Es wurde jetzt eine Gebärmutterspiegelung und eine Bauchspiegelung gemacht. In der Gebärmutter wurde das myom abgetragen aber sonst nichts gefunden. Ich warte noch auf den Bericht der Histologie zum Gewebe. Heute haben wir Blut abgenommen, um zu schauen, ob das Hcg runter geht.
    Eileiterspülung wollte mein gyn bisher nicht machen, da ich ja schon schwanger wurde. Jetzt in der OP konnte man es nicht machen wegen Schwellungen. Denke, das wäre etwas, was die kiwu machen sollte.
    Gerinnung wollte mein gyn nach dieser Mens machen, jetzt müssen wir es wegen der AS auf nächsten Zyklus verschieben. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, letzter Wert im Januar war aber bei 1.9 also recht gut.
    Mein Mann hatte hodenkrebs und nur noch einen hoden. Da er auch eine Chemo machen musste, haben wir Spermien eingefroren und er hat schon viele SGs gemacht, alle super auch nach der Chemo usw.
    Am Dienstag habe einen nachsorge Termin beim gyn für die op und werde da mal die Themen für die kiwu Klinik ansprechen. Wir haben jetzt 2 Termine, einen im Juli und einen im August. Mal sehen welche Klinik uns besser zusagt.

    Machst du erst im Sommer wieder eine IUI oder jetzt vorher?
    Schade, dass dein test negativ war, aber die freude auf das Glas Wein kann ich gerade gut nachvollziehen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2022 13:17
    Hallo Kindly und herzlich willkommen auch von mir. Es tut mir leid, dass auch ihr schon so viele Rückschläge erleiden musstet. Ich denke viel wichtiges wurde bei dir jetzt schon gemacht bzw. ist auch mit der Gerinnung schon angeschoben worden. Wenn deine Eileiter nun frei gelegt wurden, klappt es ja vielleicht jetzt auch wieder natürlich, aber die Termine in den Kliniken sind auf jeden Fall nicht verkehrt. Dort wird eigentlich immer recht umfassend alles unter die Lupe genommen. Ich hoffe du kannst dich jetzt erst mal von den Strapazen erholen und der HCG fällt nun ordentlich ab.

    Funny, ach schade. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer der nächsten IUI´s klappt. Wie kommt es denn, dass ihr das jetzt plötzlich so macht, war nicht IVF angedacht? Hast du nun einen Termin für die Magenspiegelung (oder war es Darm? 🙈)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2022 22:44
    @kindly: finde es super, dass ihr euch mehrere anschaut. Es ist so wichtig sich gut und aufgehoben zu fühlen.

    @ Christkind: das ist lieb. Hab einen Termin für eine Magen und Darmspiegelung. Allerdings erst Ende Juni. Der Gastroenterologe geht jedoch davon aus, dass ich einen Infekt hatte. Seit 3-4 Wochen geht es mir ja wieder gut. Aber ich mache es vorsorglich trotzdem. Einfach um zu wissen, dass alles gut ist.

    Schwierig das zu beschreiben. Wir hätten ja im Februar eigentlich mit dem Spritzen fast begonnen. Ich schwanke auch immer zwischen dem nächsten Versuch und warten. Irgendwie hab ich zuviel Angst dass es wieder so schief läuft wie im Oktober. Des weiteren ist auch die Angst da, dass die letzten beiden Versuche scheitern. Denn da das Ganze auch eine Kostenfrage ist, werden wir nicht mehr als die 3 genehmigten Versuche starten. Ich mache mir aktuell auch sehr viel Druck, dass es unbedingt klappen muss. Mein Mann hat daher entschieden, dass wir jetzt 2 IUIs noch versuchen. Dann nach unserem Urlaub Richtung Sommer es hoffentlich versuchen können.

    Ich werde daher hier immer wieder mitlesen aber selber nie viel berichten können. 😔 Es ist sonst echt schlimm wenn man so verkrampft wie ich da dran geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 12:08
    Hallo Ihr Lieben,

    da Funny und Christkind so lieb nach mir gefragt haben, melde ich mich mal. Eigentlich wollte ich euch erst ein kurzes Update geben, wenn das Ergebnis eindeutig ist, aber naja....unten mehr dazu. Erstmal seid Ihr dran.

    @ funny schön, dass es dir wieder besser geht. Auch wenn dein Doc sagt, dass es vermutlich nur ein Infekt war...finde ich gut, dass du es jetzt einfach mal checken lässt. Dann hat man wieder eine Sache mehr geklärt für sich und kann entspannter an die Sache gehen. Schade, dass es mit diesem Zyklus nicht spontan geklappt hat – hätte ja sein können ;D wir alle warten ja auf ein Wunder. Vielleicht brauchst du auch den Urlaub, um mal richtig runter zukommen. Dieser Druck ist einfach nicht gut...eigentlich müsste man so eine „ist mir alles scheiß egal Einstellung haben“. Dann klappt es bestimmt :D

    @christkind mensch ey...du hast auch so einen langen und steinigen Weg schon hinter dir und musst dich schon soooooo lange in Geduld üben. Ich wünsche dir wirklich so so sehr, dass sich das lohnen wird und du bald mit einem ganz unkomplizierten Versuch belohnt wirst. Mai ist ja auch schon bald. Bist du so langsam nervös oder eher entspannt?

    @kindly Willkommen. Unsere Männer haben eine ähnliche Geschichte. Bei meinem Mann wurde 2020 auch Hodenkrebs entdeckt, allerdings mussten Sie beide Hoden abnehmen und es gibt nur noch TESE Material von ihm – 9 von 13 Proben haben wir noch. Pro ICSI ist immer eine ganze Probe drauf gegangen. Daher umso schöner zu lesen, dass die Spermien nach der Chemo auch noch bzw. wieder gut sind und euch theoretisch der Weg einer natürlichen Empfängnis noch offen steht. Du hast definitiv auch schon so Einiges mitgemacht., was man erstmal verdauen muss. Grundsätzlich haben die anderen ja schon viel zur weiteren Diagnostik gesagt. Schau dir die Kliniken einfach an und entscheide nach deinem / euren Gefühl.

    @juna hat das mit der Untersuchung bei dir zeitlich geklappt?

    @me....es ist ein auf und ab der Gefühle. Ich hatte diesmal wirklich ein sehr sehr gutes Gefühl und früh schon für mich eindeutige Symptome gehabt, die das Gefühl bekräftigt haben. Eine Testreihe habe ich diesmal wieder gemacht. Ich lade euch die auch gleich hoch. Das gute Gefühl wurde erstmals bei TF+7/8 (PU12/13) erstmals gedämpft...nur zart positiv getestet, was aber auch nicht wirklich stärker wurde bis TF+9 (PU+14). Da war es für mich eigentlich schon gelaufen, da es mich so an meine 2. ICSI mit dem Einnistungsversuch erinnerte. Ich habe dann auch einfach das Progesteron abgesetzt. An TF+10 (PU+15) hatte ich dann morgens verpennt zu testen, da ich noch so verschlafen war und dachte mir nach der Arbeit „ach komme, mach nochmal ein Test“ der dann deutlich stärker war als die Tage zuvor, also schnell wieder Progesteron genommen :D An TF+11/+12 war der Test dann wieder ein bisschen stärker. Das hat mich dann auf jeden Fall wieder motiviert. An TF+13 hatte ich BT, das war Montag. Ergebnis: 49,3....ufff. Ab 50 hätte die Klinik gesagt „alles gut“....obwohl der Wert soooo niedrig war. Der Doc meinte, dass es schonmal sein kann und die Entwicklung wichtiger wäre und wenn der Wert sich verdoppelt „alles okay ist“. Also am Mittwoch (TF+15/ PU+20) wieder zum BT. Ergebnis: 66,3 – also keine normkonforme Entwicklung. Der Doc meinte, es wäre noch alles offen und wir müssen es weiter beobachten aber ggf. eine Eileiterschwangerschaft im Blick haben und ich soll heute (TF+17 / PU+22) nochmal zum Blut abnehmen kommen. Die Ergebnisse gibt es dann erst Montag. Diese Ungewissheit ist gerade ziemlich zermürbend. Klar man will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, aber wir sind ja auch alle Realisten hier, dass dieser Verlauf mal so gar nicht gut aussieht. Die Testreihen lade ich euch hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.04.2022 12:43
    Hallo ihr Lieben,

    @Kindly: oh man irgendwie schöntraurig,dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast.😥😪

    @Funny: ich konnte nicht alles lesen: wann darfst du starten? Genau wie @Christkind?

    @Anja: oh nein das ist ja so richtig nervenaufreibend und anstrengend. Ich wünsche es dir soooooo sehr und bete von ganzem Herzen für dich.❤

    @me: wir hatten hier alle Corona und das war echt nicht gut. Felix und mir ging es nicht besonders gut. Ich dachte dann okay der Zyklus ist auch hinüber. Und dann habe ich die Tage einen Ovu gemacht und tatsächlich einen ES gehabt. Ich dachte der Ovu ist falsch, aber dann hatte ich sogar eine Ovulationsblutung. Es gibt mir ein klein wenig Hoffnung, dass mein Körper doch noch kann und die olle Schilddrüsentrulla vielleicht auch wieder pariert.

    Ich drücke euch alle von Herzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 13:33
    Ach Anja, Mensch so was Blödes... das erinnert mich total an den Krimi, den ich im letzten Versuch mit dem HCG hatte. Ich wünsche dir von Herzen ein Wunder, aber ja, so richtig gut sieht es leider erst mal nicht aus. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt und meine Daumen sind fest gedrückt. 🧡🙏

    Kleine, so ein Mist mit dem C. Ich hoffe euch geht es jetzt allen wieder gut. Schon erstaunlich was der Körper selbst unter solchen Umständen schafft, ein sehr gutes Zeichen. 😉

    Funny, es tut mir ein bisschen leid, dass du so verkopft bist und dir damit vielleicht auch ein bisschen selbst im Weg stehst. Aber es stimmt schon, wenn man so verkrampft ist, ist das auch nicht die beste Voraussetzung und so ist das mit den IUI´s vielleicht wirklich der gute Kompromiss. Und wer weiß... Vielleicht gerade, weil du darauf nicht die größten Hoffnungen setzt, wird die Überraschung umso schöner. 🍀

    me: 4 Wochen Pille noch. Ich werde nächste Woche in der Klinik anrufen und einen Termin zur Versuchsbesprechung machen, wir haben den ganzen Papierkram noch nicht gemacht und noch nichts wegen der Medikation ausgemacht. Dann ist das für alle Fälle schon erledigt und falls es wieder Menogon wird, könnte ich es schon wieder in Frankreich bestellen. Anja, ich bin tatsächlich schon ein bisschen aufgeregt, aber es ist eher Vorfreude. Ich hab richtig Lust darauf und bin total motiviert. Ich glaube einfach fest daran, dass meine Zeit nun auch endlich mal ran ist, mein Körper ist wahrscheinlich jetzt gerade in der besten Ausgangslage, also spricht nicht viel dagegen, dass es jetzt klappt. Und gleichzeitig gibt mir diese mentale Einstellung gerade viel Ruhe. Ich weiß nicht ob es die Reha war oder einfach diese ganzen Monate, in denen jetzt nichts voran ging, oder allgemein die ganzen Niederschläge der letzten Jahre, aber ich bin einfach gerade sehr optimistisch und gelassen und habe mir fest vorgenommen, dass es nun in die andere Richtung geht. 😉Wenn nicht, dann muss und werde ich auch damit irgendwie umgehen, aber darum muss ich mir nicht jetzt schon den Kopf zerbrechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 18:35
    @anja: schön von dir zu hören. Allerdings nicht ganz so schön dieses "Drama" zu lesen. Das tut mir echt Leid. Ich persönlich, leider bin ich kein Maßstab, finde die blauen Test ganz gut. Die rosanen sind ab ES+12 allerdings weniger schön. Ich hoffe von ganzem Herzen für dich, sorry für den Ausdruck, dass die rosanen einfach "scheiss Tests" sind, das kleine Wunder einen Schub von der Entwicklung nun nachholt und das es somit ein gutes Ende für dich hat. Wünsche es dir von ganzem Herzen. Aber sowas wühlt natürlich erstmal auf. Oh man, fühl dich fest umarmt.

    Jaaa dieses "Scheiss-egal-Gefühl" hätte ich wirklich gerne. Oder wie kleine immer sagt "ich lass los... Lass jetzt los" 😁 aber ich bekomme das absolut nicht hin. Schon ein Tag nach ES drehen sich jegliche Gadanken nur darum.
    @kleine: ach was les ich denn da. Das freut mich. Natürlich nicht, dass ihr Corona hattet. Aber dass auch so ein blödes Virus vielleicht auch etwas gutes für dich hatte. Vielleicht pendelt es sich bei dir wieder ein.
    Rein theoretisch hätte ich den Zyklus jetzt starten können. Morgen ist NMT. Aber wir haben uns jetzt dazu entschlossen est 2 IUIs zu machen und dann in den Urlaub zu gehen und es ggfs. Im Sommer wieder zu versuchen.

    @christkind: aaaaah ich will was von deiner positiven Einstellung abhaben!! Schick mir bitte mal ein paar Positive-Vibe-Viren ☝️😆😍 das muss klappen! Ich werde es mit Spannung mitverfolgen.

    Mädel ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Erholt euch gut. Ich werde jetzt den Abend mit einem Glas Wein ausklingen 😁🍷🍷🍷🍷 oder zwei 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2022 13:19
    @Christkind, ich bin mit aufgeregt und wir drücken dir hier alle Daumen für einen tollen Start in ein paar Wochen ♡

    @Anja so ein Mist. Habe gehofft "eindeutigeres" von dir zu lesen. Fühle dich mal ganz lieb gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.04.2022 16:48
    @funny
    Ich versuche ja noch etwas mich hier zurecht zu finden, aber heißt das, dass ihr jetzt 2 IUIs macht und dann nach eurem Urlaub IVF?
    Versucht ihr es zusätzlich auch natürlich?
    Ich kann deine Angst echt gut nachvollziehen. Ich hab jetzt auch mehr Angst davor wieder schwanger zu werden als nicht schwanger zu werden. Ich hoffe du kannst im Urlaub entspannen und auch mal den Kopf abschalten. Ist immer leichter gesagt als getan aber unsere psyche spielt einfach eine große Rolle beim kiwu.

    @anja
    Bei meinem Mann musste nur eine Seite entfernt werden aber leider hatte er ein Jahr später eine Metastasen in den Lymphknoten, die musste operiert und mit Chemo behandelt werden.
    Schön zu lesen, dass dein Mann das alles gut überstanden hat. Wie geht es im psychisch damit? Hat er über Implantate nachgedacht? Mein Mann hatte lange psychisch damit zu kämpfen. Dafür sagt er mir jetzt "jetzt fehlt uns beiden ein Teil 😄".
    Dein Bericht hört sich leider nicht so gut an. Realistisch betrachtet, entwickelt sich das Hcg nicht korrekt. Ich wünsche dir ein Wunder und dass dein nächster Wert super gut ist und die ganzen Sorgen umsonst waren.

    @kleine
    Oh je, scheiß corona. Aber gut, dass es euch wieder besser geht. Und es freut mich zu lesen, dass du endlich einen ES hattest. War der erste nach der Geburt richtig? Dann drücke ich die Daumen, dass sich dein Zyklus jetzt ein kriegt.

    @christkind
    Warum nimmst du denn gerade die Pille? Sorry wenn ihr jetzt so viel nochmal erzählen müsst, wegen mir😑
    Ich überlege noch, wie wir die nächsten 3 Monate verhüten. Ich bin kein Fan von Kondomen (wegen dem Gefühl) aber weiß nicht, ob ich jetzt nochmal die Pille nehmen möchte.
    Was ist denn menogon?
    Es ist schön zu lesen, dass du so optimistisch bist. Behalte das bei und ich versuche mir davon ein Scheibchen abzuschneiden.

    @me
    Mein HCG war am Donnerstag bei 14 🥳🥳 mir geht's soweit gut, habe seit Samstag etwas nachblutungen aber keine Schmerzen mehr. Bin gespannt, was mein gyn am Dienstag in der nachsorge sagt. Werde am Dienstag auch mal die Sachen für die kiwu Kliniken ansprechen. Ab Dienstag werde ich dann auch wieder mit "Pimp my eggs" starten.
    Führt ihr hier eigentlich auch eine Liste, wer wo im Zyklus steht und was diejenige als nächstes unternimmt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 11:50
    @kindly: richtig. Die ivf bringt natürlich mehr in meinen Augen. Aber wir fliegen jetzt auch noch im Juni. Und wenn man dann wieder liest, dass man in den ersten 12 Wochen nicht fliegen soll, gerade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte.... Das macht mich dann verrückt. Wahrscheinlich wäre es gar nicht so schlimm. Aber wenn wir jetzt die Ivf starten und soviel Geld in die Hand nehmen, nachher in den Urlaub fliegen und dann wieder einen Frühabort hätte... Ich würde mir glaub ewig Vorwürfe wieder machen.

    Denke die 2 IUIs sind jetzt zum "erholen" mal gut. Also vor der IUI muss genauso wie bei IvF/ICSI 2-3 Tage Enthaltsamkeit herrschen 😂🙈 aber den Tag nach der IUI nutzen wir auch alleine. Nach der IVF oder ICSI wurde uns das aber auch strengstens untersagt 😬 haben wir dann auch nicht.
    Daher nutzen wir den einen Tag nach der IUI und den Monat im Urlaub noch selber. 😉 Mehr aber nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 16:35
    Hallo alle zusammen , ich bin ehrlich gesagt so durcheinander, hab vor paar Wochen die Nachricht bekommen das ich pco habe und irgendwas mit meinen Zucker Blut soll zu auffällig sein + + Protein Z Mangel also viele sehr viele Hindernisse. Ich hab aber heute einen sst gemacht der positiv war was ich aber immer noch nicht glaube. bin heute Zyklus Tag 31 . Kann eine ss was mit dem zu auffälligen homa index zusammen haben ? Beeinflusst es eine ss ? Kann gerade niemanden erreichen Werder kiwu noch Frauenarzt !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2022 17:18
    Danke an euch für die lieben aufmunternde Worte.

    @ kindly mein Mann hat es psychisch ganz gut weggesteckt. Er hatte auch nie mit seinem Gefühl der Männlichkeit o.ä. zu kämpfen. Am Anfang als der erste Hoden abgenommen wurde, hatte er sich gegen ein Implantat entschieden. Da die Biopsie des zweiten Hodens bereits Krebsvorzellen ans Tageslicht brachte, hatte er sich gegen Chemo und Bestrahlung und für die direkte Aplation entschieden. In dem Zuge hat er sich zwei Implantate einsetzen lassen. Jetzt wird er für immer knackige und nicht hängende Hoden haben ;)

    @ funny ich hoffe du hast ein Glas Rotwein am Wochenende für mich mitgetrunken
    :D ich würde sagen, lass einfach los. Alles andere bringt nichts und habt ganz viel Spaß zusammen ❤️

    @ kleine ich hoffe euch gehts wieder richtig gut? Gibt es einen Hintergrund für dein Zyklustracking ?

    @ christkind zur Bestellung der Medis in Frankreich brauche ich mehr Info. Wo und wie machst das? Deine Vorfreude auf den nächsten Versuch ist richtig schön und ansteckend. Jetzt hast du so lange gewartet und dich in Geduld geübt, dass wird ganz sicher belohnt. Und wenn du diese Gelassenheit während des Versuches beibehalten kannst, umso besser 👍🏻

    @ hanna danke fürs Drücken :)

    @ nisi ein positiver SST klingt doch erstmal gut. Nur weil du PCO hast, heißt es ja nicht, dass du schwanger werden kannst. PCO äußert sich in sehr unterschiedlichen Symptomen u.a. verlängerte Zyklen mit und ohne ES, Diabetes, Pickel (unreine Haut), vermehrte Körperbehaarung usw. Auf die Schilddrüse sollte man auf jeden Fall auch schauen.
    Wie wurde PCO bei dir diagnostiziert? Ich habe auch PCO . Bei mir findet man nur das typische Ultraschallbildern (Perlenkette). Ansonsten habe ich nach Einstellung der Schilddrüse wieder einen normalen Zyklus und auch Eisprung.

    @ me das HCG ist von Mittwoch 66,3 auf Freitag auf 158 gestiegen, damit war die Klinik zufrieden. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz, werde es jetzt aber einfach auf mich zukommen lassen. In 2,5 Wochen bin ich dann zum US beim Gynäkologen. Die in der Klinik machen keinen 🤷‍♀️ klingt zwar komisch, aber mich stresst es jetzt auch irgendwie nicht. Der späte US Termin nimmt jetzt sogar etwas Druck raus. Ich denke mir solange ich keine Blutung bekomme, ist es erstmal gut und entweder es bleibt oder geht. Beeinflussen kann ich es eh nicht, daher habe ich beschlossen den Kopf etwas auszuschalten und es einfach passieren zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.04.2022 20:08
    Hallo ihr starken Frauen!

    Ich schleich mich auch mal wieder hier rein. Hab immer mal wieder mitgelesen, jedoch nicht das Gefühl gehabt, schreiben zu müssen.

    Funny, es ist nicht leicht für den Kopf dieses ganze Kinderwunschgedöns. Und trotzdem steckt in uns allen diese unbändige Kraft und unfassbar großer Mut! Geh den Weg in deinem Tempo, so wie es sich für dich richtig anfühlt. Kinder kriegen ist kein Wettrennen! Wenn du bereit bist, lauf einfach los!

    Christkind, ich freu mich, dich so optimistisch zu lesen! Super, dass die letzte OP gut gelaufen, die Kur erholsam war und du schon so gut wie in den Startlöchern für deinen nächsten Versuch stehst! Ich drück dir alle Daumen!

    Anja, wir hatten ja schon kurz per PN geschrieben. Super, dass dein HCG sich mehr als verdoppelt hat. Ich wünsch dir so sehr, dass das hier endlich euer happy end wird!

    Johanna, wie geht es dir? Du dürftest fast ausgekugelt haben wenn ich richtig bin??

    Hanna, wie geht es euch mit eurer kleinen Maus? Der Sorgenfresser hat aktuell Hunger. Kann ihn derzeit nicht füttern. Hab nix für ihn!

    Juna, was gibt es bei dir neues? Wie weit bist du? Bei dir stand doch auch ne OP an oder?

    Kleine, lieb, dass du immer noch an mich denkst. Ich auch an dich! Wie geht es dir mit Felix mittlerweile? Ich bin mir sicher, ihr seid ein gutes Team!

    Me: Nachdem letztes Jahr Weihnachten ja nicht so optimal war bei uns, haben wir Silvester beschlossen, die Klinik zu wechseln. Wir hatten bereits am 5.1.einen Termin zum Erstgespräch in Prag (schnelle Entscheidungen kann ich...) Drei Wochen später stand die Spenderin fest. Ende Februar bis ca. Mitte März hab ich die Pille zur Zyklussynchronisierung genommen, hab teilweise zusätzlich Decapeptyl zur Downregulierung gespritzt, ab dem 21.3.mit Östrogen meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, Clexane gespritzt, Milchsäurebakterienkur gemacht, am 5.4.Ovitrelle gespritzt (zur Einnistungsunterstützung), ab 6.4.dreimal täglich 400mg Amelgen und ebenso alle 5 Tage eine Intralipidinfusion bekommen.
    Unsere Spenderin hatte am 6.4. Punktion. 10 Eizellen konnten befruchtet werden. An Tag 2 hatten sich 6 weiterentwickelt. Und diese sechs haben sich tatsächlich zu Blastos entwickelt. Hab ich erst gestern kurz vor Transfer erfahren und direkt geheult.
    Gestern hatten wir dann Transfer von zwei wunderschönen schlüpfenden Blastos. Der Rest liegt auf Eis. Alle Blastos sind in Topqualität.
    Wir haben drei Tage in Prag verbracht und endlich auch mal die Stadt angeschaut. Die neue Klinik ist zauberhaft und genauso wie wir uns das vorgestellt haben.
    Heute sind wir zu viert nach Hause gefahren und wir hoffen, dass Bubbel und Knubbel sich in Deutschland wohlfühlen. Ihr seht die beiden bei meinen Fotos, wenn ihr mögt. Sind sie nicht perfekt?

    Ich drück euch alle fest und melde mich bei Gelegenheit mal wieder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 06:06
    @ wannabe wunderschöne Blastos ❤️ Ich drücke dich ganz doll. Auch dir wünsche ich endlich ein Happy End. Grüße an Bubbel und Knubbel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 15:41
    Wannabe!!!!! Wie schön von dir zu hören, und dann auch noch so was Schönes. Herzlichen Glückwunsch zum pupo sein und diesmal werden es Bubbel und Knubbel schaffen, ganz bestimmt!

    Anja, du machst es echt spannend. Es freut mich, dass der HCG schön gestiegen ist und ich finde deine Einstellung super. Aber es wundert mich schon, wie unterschiedlich die Kliniken und Ärzte das handhaben. Bei mir stieg der Wert damals auch anfangs noch gut, aber da er trotzdem insgesamt eigentlich zu niedrig für die Zeit war, musste ich engmaschig zum BT und auch zum Ultraschall. Dein HCG wird jetzt gar nicht mehr weiter beobachtet? Einerseits gut, weil man sich da nicht ständig verrückt macht, andererseits würd ich es glaub ich nicht so lange aushalten ohne zu wissen, ob das jetzt wirklich alles passt. Aber umso besser, wenn du fein damit bist und du hast natürlich recht, solange du keine Blutung hast, gehen wir jetzt davon aus, dass doch noch alles gut wird! Meine Daumen sind weiter fest gedrückt.

    Wegen den Medis aus Frankreich: es gibt Präparate, die dort einfach wesentlich preiswerter sind, meine Klinik hat mir das selbst letztens an Herz gelegt. Bei Menogon ist es zumindest ein richtiger Unterschied, was man da sparen kann und es gibt eine Apotheke (pharmacie billmann), der man per Mail sein Rezept schicken und das Zeug dort bestellen kann. Hat auch super funktioniert.

    Kindly, ich hatte Anfang des Jahres eine Bauchspiegelung zur Endometrioseentfernung und deshalb sollte ich jetzt 3 Monate die Visanne (eine Gestagenpille) nehmen, damit erst mal alles zur Ruhe kommen kann und nicht gleich wieder neue Herde entstehen. Menogon ist ein Medikament zur Follikelstimulation. Da gibt es ja verschiedene und je nach Geschmack der Klinik und Ausgangslage der Patientin hat man da eine kleine Auswahl.

    me: heute Blutung bekommen. Ist jetzt blöd, weil mein Termin in der Kiwu erst nach Ostern ist, wir noch nichts vorbereitet haben und ich das morgen alles so kurzfristig sicher nicht geklärt bekomme. Also müssen wir auf die nächste Blutung warten, damit dauert es jetzt doch noch mal ein paar Wochen, bis ich anfangen kann. Bin grad leicht genervt, aber gut, es ist nicht zu ändern.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 13.04.2022 15:52
    Christkind 💚 Danke für deine lieben Worte! Wir haben beschlossen, dass wir PASP sind. Pregnant and staying pregnant 🥰

    Das mit Deiner Blutung... natürlich nervt es. Vielleicht schaffst du es trotzdem, sie als Zeichen deines Körpers zu sehen, dass er noch einen Zyklus Zeit braucht, um voll einsatzfähig zu sein!

    Mit Medis im Ausland bestellen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bestell das Intralipid in den Niederlanden bei Serpha zum Schnäppchenpreis. Klappt auch hervorragend!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 16:37
    @Christkind ufff ja blöd mit der Mens…kann total gut verstehen, dass du genervt bist. Bei uns in der Klinik muss man immer zum 21 ZT vom Vorzyklus antanzen, damit man dann ab 3. ZT zu spritzen anfangen kann. Oder ist die Mens jetzt außergewöhnlich früh? Vielleicht bekommst du es morgen ja doch noch geregelt, drücke die Daumen ✊

    Du hast Recht, dass die Kliniken sehr unterschiedlich vorgehen…ich hätte durchaus die Woche noch zum Gynäkologen zum BT gehen können…aber mir war das zu stressig, weil die so komische Blutabnahmetermine hatten und über Ostern auch zu haben, sodass die Ergebnisse dann eh nicht mehr rechtzeitig da gewesen wären. Ich habe mir gesagt, falls was komisches sein sollte, kann ich hier ins KH in die Gyn gehen - die kennen mich ja jetzt auch schon gut von der Überstimulation und Gebärmutterspiegelung ;) wie lange hatte sich das bei dir damals hingezogen, als klar war in welche Richtung es jetzt geht?

    @wannabe PASP 😅😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 17:03
    Anja, naja eigentlich sollte ich mit der Pille gar nicht bluten, aber ich hatte auch während der Reha eine Blutung und es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass einige Frauen unter der Visanne außerplanmäßige Zwischenblutungen bekommen. Hatte einfach gehofft, ich komm jetzt bis zum Absetzen drum rum. Ich glaube meine Ärztin ist morgen gar nicht in der Klinik und bevor ich das alles jetzt mit jemand anderem vom Urschleim an durchkaue, warte ich vielleicht lieber meinen regulären Termin ab.

    Ich hab mal geschaut: los ging es mit dem ersten BT an PU+18 - HCG bei 20. Bis PU+25 stieg er dann auf 368 und dann ist er wieder gesunken. Alles in allem ging das ca. 3 Wochen, aber ich hatte eben schon vor dem ersten BT eine Blutung und dann eine Woche später wieder. Da das bei dir nicht der Fall ist, wird bestimmt alles gut gehen und du hast vielleicht nur eine kleine Bummelliese erwischt. 😁 Führst du denn deine Testreihe noch weiter?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 21:34
    Hallöchen ihr lieben.

    Was sind das denn bitte für tolle Neuigkeiten!!!

    @anja: ich freu mich so das zu lesen. Glaube auch das du einen kleinen "Spätzünder" hast 😂☝️versuch bitte positiv zu bleiben. So lange keine Blutung da ist, ist alles erstmal gut.

    @wannabe: so schön dich wieder hier zu sehen und immer für eine Überraschung gut. Das sind ja wundervolle Blastos. Wünsche dir von ganzem Herzen, dass die beiden Krümel es sich nun gemütlich machen.

    Darf ich dich fragen was du dort für das Intralipid zahlst? Zahle hier für 10 Päckchen ca 200 Euro. 😬 Auch nicht grad günstig.

    @christkind: oh nein. Kann dich gut verstehen. Das würde mich auch sowas von annerven. Versuche das beste aus der Situation zu machen. Nimmst du die Pille dann trotzdem nun weiter oder musst du sie jetzt absetzen?

    @me: wir haben heute mal für Anfang Juni (leider gibt es nix früher) beim Humangenetiker einen Termin vereinbart. Bin gespannt was dabei raus kommt.
    Antwort
Seite 791 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte