menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.04.2022 13:28
    @Funny: du bist wirklich suuper lieb. 😍😘Und diese ganzen Sachen,die man bezahlen muss....es läppert sich unglaublich man glaubt es kaum. Ich lache mich immer halb kaputt, wenn andere sagen sie haben ja soo viel für Ovus oder Nahrungsergänzungsmittel etc bezahlt...das kommt ja bei uns alles noch on top. Es ist sau ungerecht.😪Wanb kannst du starten? Ich habe es verpeilt. Entschuldige bitte. 🙊

@Christkind: du bist super lieb. Danke. Es war jetzt der mehr oder weniger dritte Zyklus, aber der erste "normale ". Und da ich eh nicht weiß wie lang meine zweite ZH ist,habt ihr da vollkommen recht. Ich freue mich schon falls ich jetzt regelmäßig einen ES habe. Das wäre ja schon ein Traum. Ostern bei dir klingt total chillig und entspannt. 😎🤗

@Kindly: du hast recht es ist an der Grenze. Ich habe eh wegen meiner Schilddrüse damit gerechnet, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe...aber ich muss erstmal schauen was für mich "normal " ist. Ein ES zu haben ist ja schon ein Wunder.
    Ich habe das nur am Rande mitgekriegt: meinte dein Gyn nicht am Anfang der ELSS jetzt irgendwas von noch abwarten wegen Kiwu bzw weiterer Diagnostik? Ich weiß nur noch, dass da was war und ich echt geschockt war. Von daher bin ich sehr froh, dass du den Weg in die Kiwu gehst.🙏Da ist man einfach besser aufgehoben wenn man so eine Geschichte hinter sich hat. 🥺Ich kann nur von mir sagen,dass ich echt froh war,dass das Ganze angegangen wurde.

@Wannabe: herzlichen Glückwunsch. ❤🥰😍🤗😘🥳🥳Karma is back🦄 Aus Interesse: wann hat der 25er genau angeschlagen? Damit ich rätseln kann,ob es Zwillis werden.😏Du lässt dir doch den HCG sagen oder? Oder haben dich die Geschichten hier zu irre gemacht? Damit ich weiß, ob ich danach fragen darf.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 14:13
    @wannabe ich stehe hier mit Lina in der trage, habe über und über Gänsehaut und Weine. Ich freue mich so so sehr. Ich finde keine Worte dafür. Ich beete für eure zwei Mäuse. Einfach schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.04.2022 17:05
    Tausend ❤❤❤ an euch alle!
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie krass dankbar ich bin.

War vorhin mit meinem Mann spazieren und hab ihn gefragt, wie es ihm so in der Warteschleife geht. Er meinte, dass er versucht möglichst wenig drüber nachzudenken.

Als wir zuhause waren, habe ich heimlich nen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und mir vorgenommen, es meinem Mann zu sagen, wenn der Test anschlägt.

Mein Mann weiß es jetzt. Er freut sich sehr ❤ Die Schühchen hab ich am 3.3.2021 am Tag meiner ersten Punktion bestellt. Jetzt dürfen sie endlich zum Einsatz kommen.
    Bild hab ich hochgeladen.

Kleine, du darfst gern nach dem HCG fragen. Vorausgesetzt sie nehmen mir den so früh ab morgen 😂
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 17:34
    @wannabe: Ach Gott sind die süss. Die würde ich auch so kaufen 😍 oh da hat er sich sicherlich ganz arg gefreut 💕

@kleine: ach kein Thema. Ich bin auch leider sehr oft verpeilt. 🙈
    Ich hätte den Monat starten können. Aber wie gesagt, wir verschieben es auf Juli/August. Ich hab aktuell leider 0 Vertrauen in meinem Körper. Wir machen jetzt im April und Mai eine IUI, Juni sind wir im Urlaub und müssen den dann alleine nutzen. Brauche von dem Thema glaub etwas Abstand. Wir wollen schon Kinder bzw. Bin inzwischen für eins schon mega dankbar. Aber wenn ich eh jedesmal von vorne rein sage, dass das wieder nix gibt, dann ist das irgendwann nur noch Stress. Du musst dir vorstellen, dass sobald die 2. Zyklushälfte beginnt ich nur noch gespannt auf Anzeichen achte. Und wenn ich in der 4. Woche weder Brustschmerzen noch sonst was habe, dann geht die Stimmung mal rapide in den Keller. Das ist alles andere als schön. Versuche grad mich mit positiven Gedanken voll zu stopfen. Auch wenn es im schlimmsten Fall ein Leben ohne Kinder bedeutet.
    Und das andere sind natürlich die Kosten. So sparen wir jetzt noch etwas bis zum Sommer. Die IUI geht noch kostenmässig. Auch wenn das auch jedesmal noch drauf kommt.. Daher hört ihr von mir auch leider nicht viel neues. Muss erstmal mit mir selbst wieder im reinen sein und an meinen Körper glauben.
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 18:00
    Ich schleiche mich hier nur einmal eben rein 😉

@ wannabe: Wie toll. Ich habe mich echt unglaublich gefreut, von Dir zu lasen. Das sind so tolle Neuigkeiten! Der April scheint ein Glücksmonat zu sein. Jedenfalls habe ich diesen Monat schon mehrere so positive Meldungen bekommen. Über deine freu ich mich ganz besonders. Weiter so 👍🏻

@ Christkind: Dir drücke ich auch weiter ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du ganz bald nachziehen darfst 🥰

@ Anka: Auch für Dich und deinen Zwerg sind die Daumen fest gedrückt 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 18:57
    @Wannabe: einfach nur ohne Worte. Soooooo toll.🥰🙏Ich bin so froh, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt. Du machst den Anfang und die anderen ziehen nach.🙏💪

@Funny: ich verstehe dich soooo gut. Es ist unglaublich wie viel das ausmacht wenn man dem eigenen Körper nicht vertraut. Es ist so so zermürbend und so anstrengend. Man möchte sich selbst am liebsten einfach in Dauerschleife gegen den Kopf schlagen oder den Kopf gleich gegen die Wand. Halte durch und tanke Kraft und Mut. Wir sind hier für dich da.❤In jeder dunklen Stunde.
    Wie viel kostet eine IUI?
    Hast du diese Ferti Lilli Empfängnishilfe? Ich hab mir die jetzt bestellt. Bescheuert, aber ich hoffe noch auf ein (weiteres) Wunder. Dieser ganze Kiwuzirkus ist einfach anstrengend. Mir graut es davor und ich wage mir nicht vorzustellen wie schlimm es dir damit gehen muss.
    Ich drücke dich von Herzen.
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 19:20
    @kleine: du sagst es. Würde gerne den Stecker in meinen Kopf finden und ihn ziehen. Das ist leider nur so leicht gesagt.
    Naja, weiter hoffen. Aufgeben ist noch keine Option. Aber mal ein kleines Päuschen. Also als Selbstzahler sind wir hier bei ca 600 Euro. Schwankt. Je nachdem wieviele US ich habe. Und beim letzten und diesem Mal hab ich noch Medis übrig. Im Mai bräuchte ich wieder die Ovitrelle.
    Ne wir haben die nicht. Da er ja auch 2-3 Tage vorher "Enthaltsam" sein muss und bis auf den Juni wir es ja nicht selber in der fruchtbaren Zeit versuchen, lohnt sich die jetzt nicht bei uns.
    Wir hatten sie aber mal für 6 Zyklen. Danach musst du dir auch eine neue kaufen (aus hygienischen Aspekten). Leider hat sie bei uns nicht geholfen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie euch mehr Glück bringt.
    Nur ein kleiner Tipp am Rande. Versuch sie erstmal so einzusetzen (bevor Nägel mit Köpfen gemacht werden 😉) . Denn leider ist das nicht ganz einfach. Will das hier gar nicht schildern was das für ein Experiment war 🤣 aber nach 2-3 mal hat man den Dreh raus.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 12:56
    @ wannabe ich freu mich so sehr für euch. Die Schuhe sind unheimlich süß. Bin sehr gespannt, was du heute berichtest. Du hast dieses eindeutige Zeichen so sehr verdient.

Danke an alle, die mir und meiner Bummelliese die Daumen gedrückt haben. Ihr seid wirklich wahre Schätze ❤️❤️

Gestern ist leider meine rosarote Blase geplatzt. Bin mit schlimmen Schmerzen auf der linken Seite aufgewacht und Schmierblutungen. Bin dann schön am Ostermontag ins Krankenhaus, da kam dann schon frisches Blut. Fruchthöhle war im US zu sehen aber die Ärztin war sich nicht sicher, ob es sich am Ansatz zum linken Eileiter oder doch noch in der Gebärmutter eingenistet hatte. Wieder habe ich das Wort „es ist grenzwertig“ gehört. Der BT hat dann die nicht intakte SS bestätigt. Von gestern auf heute ist der hCg weiter gefallen. ELS konnte dann aber doch ausgeschlossen werden, so dass ich gestern einfach nur eine Fehlgeburt hatte. Gestern habe ich viel geweint, da es doch so sehr ein Wunschkind war….auch jetzt, während ich diese Zeilen schreibe…kullern mir die Tränen.

Dennoch werden nicht nicht aufgeben. Jeder sagt mir immer, wie stark ich doch bin….und auch, wenn ich es bereits verstanden habe, was gestern passiert ist….tut es einfach gerade weh. Wir werden uns sicher einen Moment der Erholung gönnen und erstmal im Mai drei Wochen ohne Kiwu Stress und Termine in den Urlaub fahren und danach mit neuer Power einen erneuten Versuch starten.

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, dafür fehlte mir gerade die Kraft.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 13:13
    Anja 😭Verdammt. Ich kann es so nachfühlen und es tut mir unfassbar leid. Ich hatte so gehofft, auch wenn ich insgeheim schon Sorgen hatte. Der Verlauf bei dir war meinem so ähnlich und beim Lesen deiner Zeilen kamen auch direkt wieder meine eigenen Gefühle hoch. Ihr macht es richtig, nehmt euch Zeit, weint, sprecht, trauert. Ja du bist stark und ihr werdet euch wieder fassen, und wir sind hier immer an deiner Seite, wenn du uns brauchst. Ich drück dich liebe Anja. Viel Kraft.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 13:36
    Liebe Anja es tut mir wirklich von Herzen leid. Wenn ich das lese, spüre ich wieder wie schlimm es war unser erstes Sternchen zu verlieren. Die körperlichen Schmerzen kommen den psychischen nicht nahe aber trotzdem merkt man wir der Körper zu kämpfen hat.
    Fühle dich in den arm genommen. Ich drücke dich ganz fest. Und nein, es ist kein Trost und ich finde es hat auch keiner verdient sein Wunschkind ziehen zu lassen, aber euer Wunder wird kommen. Ganz sicher.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 13:39
    @Anja: es tut mir sehr sehr leid. 😪😥Es gibt keine passenden Worte. Ich weiß nicht wofür es gut ist, dass manche Frauen so viel Schlimmes durchstehen müssen, aber du zeigst wahre Stärke und beschissener kann es nicht mehr werden.🥺Ich umarme dich und sende dir ganz viel Kraft. Es tut mir sehr sehr leid.

@Funny: ah gut,dass du das sagst. Ich habe es schon befürchtet. Ich verspreche mir da nicht wirklich was von...es ist eher so dieses hey einfach probieren dann kann ich mir nichts vorwerfen.
    600 € für eine IUI sind glaube ich aber viel oder? Sa kommt echt einiges zusammen. Was eine Ironie, dass es mit der Kiwu fast nur Paare betrifft,die halbwegs gut verdienen oder gespart haben.....wer kann sich das denn sonst leisten. 😔
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 16:32
    @anja: oh man, das ist so traurig zu lesen. Und ja, du hast das verdammte Recht zu heulen, zu schreien und erstmal die ganze Welt zu hassen. Das Leben ist teilweise echt unfair. Klar gibt man nicht auf. Aber immer wieder Rückschläge zu erleiden kostet einfach eine Menge Kraft. Da schwindet auch die Zuversicht und Hoffnung. Kann das so nachempfinden.
    Finde es gut, dass ihr euch ne kleine Pause gönnt. Hab es oben in meinem Ego-Post auch schon geschrieben....man braucht nach sowas auch erstmal wieder das Vertrauen in den eigenen Körper. Das Gefühl, dass alles zu seiner Zeit noch kommt. Aber das braucht jetzt erstmal ein bisschen Zeit. Trauer, aber versuch dich auch abzulenken. Was mir grad hilft ist, die positiven Dinge des "nicht schwanger sein" zu sehen. Meine Sommerschorle, die ich bei dem schönen Wetter genießen kann, meine Frisörtermine, bei denen ich noch schön meine Haare färben kann, den Wille noch paar Kilos abzunehmen.... Das alles würde ich jetzt nicht machen wenn ich schwanger wäre. Oder ich versuche grad etwas italienisch zu lernen, gehen viel wandern...lenkt mich sehr gut ab. Finde etwas Ruhe und Abstand und sammel neuen Mut und Kraft🍀

Das ist jetzt sicherlich kein Trost. Aber vielleicht bringt es dir ein kleines Lächeln in dein Gesicht. 💕💐

@kleine: ja, das ist leider echt krass. Mein Mann ist privat versichert. Daher wird da natürlich schön hoch abkassiert. 😬 Aber besser noch wie die IVF und ICSI.... Die sehr wahrscheinlich auch noch auf uns zukommen. Dachte auch erst, dass wir uns das Geld für die IUI sparen können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und uns bleibt die IVF erspart (glaub das ja selbst nicht mal) 😅😂☝️
    Du ganz ehrlich. Ich würde auch alles probieren. Kann ja nix passieren ausser, dass du schwanger wirst 😉 und es hat der ein oder anderen ja auch schon geholfen.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 16:42
    Ihr Lieben, danke euch für eure Anteilnahme…die Sterne standen ja von Beginn nicht so gut, aber wie ihr auch gesagt habt….die Hoffnung stirbt zuletzt 🤷‍♀️

@ kleine & funny…die Preise sind echt heftig. Dies war ja die erste ICSI als Privatzahler. Knapp 6.000 Euro hat der ganze Spaß gekostet. Die Steigerung der einzelnen Posten im Vergleich zur GKV Beteiligung ist so frech….jede Leistung ist einfach mal 50-100 Euro teurer. Und bei den vielen Positionen läppert sich das ganz schön. Für die Steuer 2021 hatten wir bei 3 ICIS eine Kostenbeteiligung von ca.8.000 Euro. Ich frage mich auch, wie lange man sich sowas noch leisten kann.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 16:48
    @ funny….das erste was ich gerade gemacht habe. Kühlschrank auf…Weißwein raus…auf die Terrasse und Prost 🥂
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 17:10
    @anja: und weisst du was. Das war genau richtig. Ich feier dich 😅 genieße jedes Glas. Ich hab die Woche auch das ein oder andere Glas Lillet Wild Berry genossen ☺️🍸 bei dem Wetter einfach herrlich. ☀️🍷😎
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 19.04.2022 18:14
    Hallo ihr starken Mädels,
    Man man man, da schaut man mal ein paar Tage ausgerechnet in dieses forum nicht rein und erstarrt dann förmlich beim Lesen der jüngsten Ereignisse!!
    Aber meine ersten Worte möchte ich ebenfalls an Anja richten: was für ein auf und ab beim Lesen, ich war emotional so krass dabei, als ich deine Zeilen gelesen habe...
    Und was soll ich sagen- Mein Herz blutet, bei dem, was ich zuletzt lesen musste. Es tut mir einfach so so leid!!! Wieso ist das leben einfach manchmal (oder besser gesagt oft ) so unfair zu einigen von uns?!
    Ich hatte so sehr mitgefiebert und hatte quasi schon den alkfreien Sekt zum anstoßen in der Hand und jetzt das. Nehmt euch Zeit, weint und trauert, fahrt in den Urlaub und sammelt neue Kraft....
    Euer Baby kommt, ich weiß es einfach. Fühl dich ganz feste umarmt!!

Funny und Christkind: meine Daumen für euch zwei werden ebenfalls seit Monaten gedrückt, wenn nicht zerquetscht!!! Wie schön wird der Tag, an dem ich hier reinschauen und lese, dass es bei euch auch endlich geklappt hat...

Christkind: bald wirds ernst!!🤩😍
    Funny: Wir haben ja auch erst 2 IUIs gemacht, unterm Strich haben wir glaube ich, sogar noch mehr als 600 Euro bezahlt pro Versuch. Das ist einfach alles ein Schweinemoos!!!
    Wannabe: meine Liebe, ich gratuliere dir von ganzem Herzen, so oft musste ich auch an dich denken und euren besonderen Weg der eizellspende! Ihr habt alles richtig gemacht und euch von eurem bauchgefühl (klinikwechsel etc) leiten lassen. Es sollte einfach noch nicht früher sein.
    Ich tippe auf zwillis. Doppeltes Glück nach so einem langen steinigen weg habt ihr euch verdient. Aber egal, wieviele: Hauptsache gesund!!! Bin so gespannt, wie sich deine Schwangerschaft entwickelt ❤

Kleine und hanna: wie schön, auch von euch mamis wieder etwas zu lesen! Krass, wie sehr sich die welt verändert, wenn so ein zwerg ins Leben kommt, oder?
    Schön, dass es euch und euren Babys gut geht, das freut mich so sehr zu lesen!
    Kleine: die fertilily hatte ich auch, kam ich aber nicht so gut mit zurecht. Irgendwie lief ich gefüht trotzdem immer aus 🙈
    Hoffe bei euch klappt das besser🙃

Monalisa: wie geht es dir in deiner Schwangerschaft?

An alle neuen: ihr seid hier in einem tollen forum gelandet- ich wünsche euch trotzdem, dass ihr hier nicht so lange bleiben müsst und alle zu eurem großen kleinen Glück kommt! 🍀

Me: morgen ist mein letzter Arbeitstag vorm Mutterschutz. Dann habe ich endlich Zeit, das "Nest zu bauen" und alles andere zu erledigen. Stichwort kiniktasche zum Beispiel :)
    Schreibe jetzt nicht so viel zu mir, das gehört hier gar nicht hin....
    Nur so viel: kein Vergleich zur 1. Schwangerschaft! Alles ist so viel anstrengender und kräftezehrender.
    Aber hey, ich will mich an keiner Stelle beschweren- zu lange mussten wir auf dieses wunder warten.
    Ihr hört von mir. Ich denke ganz feste an euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.04.2022 18:35

@anja
    Das tut mir so leid für euch. Jeder hier kann deinen Schmerz nach voll ziehen und wir sind alle für dich da. Tu genau das, was dir jetzt gut tut. Nimm dir Zeit, das ganze zu verstehen und damit zu Recht zu kommen. Ich drücke dich ganz fest.

@wannabe
    Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch. Und was eine tolle Idee mit den schühchen 🥰🥰
    Heute war dein BT oder? Wann bekommst du da das Ergebnis?

@kleine
    Genau, die kleinen Dinge schätzen. Vllt pendelt sich dein Zyklus ja noch ein, und jetzt schaust du erstmal wie es ab sofort ist. Es ist echt schon man toll, dass du einen ES hattest.
    Ich hatte im Februar nach der Mens positiv getestet. Mein gyn hat dann Hcg kontrolliert und das ist gesunken und war nach 10 Tagen nur noch bei 19. Er und ich gingen also von einem frühen Abgang aus. Dann hab ich eine große Zyste am Eierstock gehabt, die geplatzt ist und sich dann wieder gefüllt hat. War super schmerzhaft und deswegen war ich mehrmals in der Klinik. Dort hat man dann gemerkt, dass das Hcg steigt, bis zu letzt auf 219. Eigentlich ein Wert, bei dem noch nicht wirklich irgendwas passieren. Deswegen wurde eine OP für die Zyste geplant, mit Bauchspiegelung und dann Gebärmutterspiegelung um einfach mal alles zu kontrollieren. Da wurde dann festgestellt, dass die Schwangerschaft im tubenwinkel gewachsen ist und den Eileiter beschädigt hat. Es wurde dann das gewebe und der Eileiter entfernt. Und deswegen soll ich jetzt in die kiwu Klinik, da quasi eine natürliche Schwangerschaft kaum möglich ist (im verbleibenden Eileiter hatte ich letztes Jahr die Eileiterschwangerschaft, ist also unsicher, ob der gut funktioniert).

@funny
    Oh ich bin da sehr gleich, wie du. Sehr fokussiert auf jedes Anzeichen und kann quasi nicht mehr abschalten. Denke eine Pause wird dir gut tun.
    Ich hab mit meinem Mann auch schon über Adoption gesprochen, wäre das eine Option für euch?
    Vielleicht können wir nach dem Urlaub dann zusammen das Thema IVF angehen 🥰

@me
    Seit Freitag spielt die Naht im Bauchnabel etwas verrückt. Riecht komisch, leicht rot und nässt. Heute kurz in der Klinik angerufen, ich soll desinfizieren und wenn es schlimmer wird vorbei kommen.
    Haben heute den Antrag zum Wechsel meinen Krankenkasse eingereicht, da die neue viel mehr kosten für die kiwu Klinik übernimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 19.04.2022 19:35
    Hallo starke Anja 💞

Es tut mir unglaublich leid und auch hier kullern die Tränen. Es ist ungerecht. Es macht mich wütend. Es macht mich traurig. Und es macht mich sprachlos.
    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir, dass du trauern und danach Kraft schöpfen kannst!
    Eine Auszeit tut immer gut. Achtet gut aufeinander ❤

Mehr schreibe ich heute nicht. Ich melde mich morgen.
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 09:25
    @johanna: oh das ist soooo lieb von dir 🥺😘
    Die Zeit ist ja rasend schnell vorbei gegangen. Natürlich trotzdem nicht so schön zu lesen, dass es dir deine ganze Kraft raubt. Aber du bist auf der Zielgeraden. ☺️ Ich muss jetzt nochmal so blöd fragen.... Ich vergesse leider so viel! Aber wusstet ihr das Geschlecht? Ich weiss nicht mehr wer von euch tollen Frauen, aber bei jemand war es doch ungewiss bzw. Wollten es nicht wissen.
    Du packst das. Auch Du hast das Recht hier rein zu schreiben. Ihr seid ja auch alle diesen Weg gegangen. 😘

@kindly: natürlich würde ich gerne mit starten. Ich hoffe, dass dann im Sommer alles bei mir passt 🙏🙏
    Ja ein Wechsel der KK kann sich teilweise schon lohnen. Seid ihr beide dann bei der selben?

@wannabe: bin soooo gespannt 😲😲😲
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.04.2022 09:49
    Hallo ihr starken Frauen!

Kindly, wie geht es deiner Naht? Ist es etwas besser geworden durch das desinfizieren? Ich hoffe sehr, dass sich da jetzt nichts entzündet!

Johanna, wie schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag! Weißt du, auch wenn man sich von Herzen ein Kind wünscht, darf man jammern. Es ist erlaubt. Auch wenn viele immer sagen: "Du wolltest es doch so." Man hat nicht weniger Beschwerden, nur weil man sich das Kind sehnlichst gewünscht hat oder gar in der Kiwu war!

Me: gestern hatte ich Termin zur Infusion in meiner Kiwu. Die hat mir die nicht so nette Ärztin gelegt (Ich persönlich nenne sie nur "Hexe" aus Gründen..), Natürlich hat sie mir an TF plus 8 den HCG-Wert nicht abgenommen mit den Worten: "Da kommen sowieso nur Werte um die 30 raus und das ist null aussagekräftig und die ganzen Frühtests sind sowieso für die Katz." Da ich während der Infusion Zeit hatte, hab ich direkt einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart zur Blutentnahme. Im Anschluss an die Kiwu bin ich dorthingefahren. Der HCG-Wert kam heute morgen und liegt an PU+13, TF+8 bei unfassbaren 99,9... Referenzbereich liegt zwischen +30 und 91. Und nein, für dreistellig war das Baby / die Babys zu geizig. Progesteron war noch nicht fertig. Da warte ich noch bis heute nachmittag.
    Ich bin nun erstmal schwer beruhigt.
    Ansonsten bin ich unglaublich müde, hab aber keine Zeit zum Schlafen, da ich wieder arbeiten bin nach dem Urlaub. Nächster Termin in der Kiwu: 25.04. zur offiziellen Blutabnahme und zum US.

Ich drück euch alle ganz fest.
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 09:59
    Wannabe ich freue mich sehr für dich ♡
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 10:29
    Huhu ihr Lieben,

@Anja und Funny: es ist wirklich einfach fies mit den Preisen. Ich kenne das von meiner Arbeit: da wurde und wird ordentlich Geld verdient mit den PKVlern.🙈Es ist und bleibt eine Zweiklassengesellschaft,allerdings in Bezug auf Physio zum Nachteil der GKVler. Ich habe schon ausgeschlossen mich im Ref privat und/oder mit Beihilfe zu versichern. Okay meine Risikobewertung wäre wahrscheinlich eh immens,aber allein wegen der Kiwu geht das nicht.
    Genießt jeden Schluck Alkohol. Es ist das Einzige, das diesen ganzen Mist minimal betäuben kann. Und Elsa und Olaf natürlich. 😘🙏

@Kindly: das ist ja richtig richtig scheiße gelaufen bei dir. Man einfach sehr bitter. Ich hoffe du kommst einigermaßen damit zurecht. 😔Diese ganze Kiwusache ist belastender als man denkt und da das eigene Päckchen eh schon voll bepackt ist mit üblen Erfahrungen etc....lass hier bitte alles raus hier.🙏Es gibt keinen besseren Ort. Ich drücke dich.

@Johanna: an dich denke ich sooo oft.😍Ich möchte so gern zu dir in dein Baumhaus mit Felix kommen und deine kleine Frida (ich glaube einfach an ein Mädchen) kennenlernen. Was den ganzen Babywahnsinn angeht: wir versuchen uns an Beikost. Das funktioniert gar nicht. Drehen tut er sich auch nicht mehr und ich weiß nicht recht was ich falsch mache. Füttern ist momentan ganz ganz schlimm. Also: es wird nicht langweilig. Ich freue mich irgendwie für dich, dass du weißt was auf dich zukommt. Du wirst cool wie immer sein.❤

@Wannabe: ich feiere Knubbel und Bubbel😍😍😂Ich sage es ja. Mal zum positiven Vergleich für dich: mein HCG lag an PU+15 bei 97.😂😂😂Jup. Das sagt sehr viel. Ich freue mich mega für dich. ❤
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 10:58
    Wow, Wannabe, das ist mega. Damit kannst du echt erst mal beruhigt sein. Ich finde es trotzdem unmöglich, wenn Ärzte in diesem sensiblen Bereich so kalt sind und sich gar nicht richtig auf die Gefühlswelt der Frauen einlassen können/wollen. Umso besser, dass dein Hausarzt da so kooperativ war, das hätte meiner widerum wahrscheinlich nicht einfach so gemacht. Ich freu mich sehr für dich.

Kindly, oh nein, so ein Mist mit dem Bauchnabel, ich hoffe das wird schnell wieder gut. Eine meiner Narben hat während der Reha auch mal geeitert, das kommt wohl gar nicht so selten vor, hat man mir dann gesagt. Jetzt ist alles gut.

Johanna, wie schön von dir zu hören und danke auch für dein Mitfiebern. Krass wie weit du schon bist. Genieße den Mutterschutz und schone dich ein wenig. Alles Gute für den Endspurt.

Anja, ja genau, was trinken ist erst mal gut. Ich denke an dich.

Funny, man merkt richtig wie du mit dir selber momentan struggelst, ich hoffe du findest bald deine Mitte und Ruhe und deine Taktik mit der positiven Stimmung ist genau richtig. Wir sind in der Zwischenzeit hier zum Unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.04.2022 12:24
    Danke für eure Glückwünsche ❤ Ich bin völlig platt. Mein Progesteronwert kam nun auch noch. Der liegt bei 27,3 ng/ml.
    Ich bin jetzt erstmal tierisch beruhigt. 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.04.2022 13:08
    @funny
    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass ihr die IVF gar nicht mehr braucht. Aber es wäre natürlich auch schön jemand hier zu haben mit dem man den Weg teilen kann 🥰
    Ich bin bei der AOK und mein Mann privat versichert. Habe jetzt zur ikk innovation gewechselt, da die viel mehr kosten übernehmen.

@wannabe
    Manchmal sind Ärzte echt verbohrt in ihrem "das machen wir immer so" 🤦‍♀️ aber super, dass dein Hausarzt das sofort gemacht hat. Und der Wert ist ja klasse. Vielleicht werden es echt zwillis 😍
    Desinfizieren scheint etwas zu helfen. Ist zwar immer noch rot, aber der Geruch ist besser und das wundsekret weniger. Mal sehen wie das bis Freitag ist.

@kleine
    Ich bin bei sowas immer recht positiv. Klar die ersten paar Tage gab es viele Tränen und reichlich Gespräch mit dem Mann. Aber jetzt sehe ich positiv in die Zukunft. Es ist zwar schade, dass es natürlich eventuell nichts wird aber dafür bekomme ich jetzt die Unterstützung durch die kiwu Klinik und dann klappt es hoffentlich bald, hoffe sogar direkt auf den ersten Versuch. Hab etwas Angst, da zu naiv rein zu gehen aber Hoffnung kann ja nie schaden.
    Und ich genieße jetzt die 3 Monate ohne mir über den kiwu Gedanken zu machen. Ich wäre zwar lieber schwanger aber so ist es auch mal schön, nach 1.5 Jahren.
    Ich habe zwar keine Kinder aber glaube es ist immer ein auf und ab mit dem füttern. Gibt immer schlechte Phasen. Wie alt ist Felix jetzt?

@christkind
    Danke für deine lieben Worte. Ich versuche das alles ganz entspannt zu sehen. Ist ja "nur" eine Narbe 😊

@me
    Gestern noch ein paar lockere Hosen bestellt, damit ich nächste Woche was zum anziehen fürs Büro habe 🤷‍♀️
    Antwort
Seite 792 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte