menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.04.2022 21:51
    @funny
    Oh ja das kann ich verstehen. Man möchte nicht unbedingt die Hilfe der kiwu Klinik in Anspruch nehmen und dann alles durch den Flug gefährden. Und gerade nach einer FG ist die Angst einfach noch größer.

@anja
    Das ist schön zu lesen, dass es deinem Mann damit so gut geht. Meiner hatte echt dran zu knabbern. Er hat sich aber gegen das Implantat entschieden.
    Wie toll, dass das Hcg dann jetzt doch so gut gestiegen ist. Dann drücke ich die Daumen, dass sich jetzt alles normal entwickelt. Wird in den 2,5 Wochen nochmal das Hcg kontrolliert oder ist dein nächster Termin dann wirklich erst in 2,5 Wochen?
    Ich möchte dir nur ans Herz legen, bei Schmerzen auch den Arzt zu kontaktieren auch wenn es nicht blutet 🥰

@wannabe
    Ich bin ja noch ganz neu hier und kenne mich noch nicht so ganz aus. Aber ich finde es so faszinierend, was mit moderner Technologie alles möglich ist.
    Ich finde es so schön, dass du schreibst ihr seid zu 4. Heim gefahren 😍
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich Knubbel und bubble gut festhalten und es sich richtig gemütlich machen.
    PASP👍👍👍
    Wann wirst du zur nächsten Untersuchung gehen? Macht das dann dein gyn?

@christkind
    Ah ok, sehr interessant und auch sehr blöd mit der Blutung. Hättest du vor ZT4 oder so kommen müssen, richtig? Die Feiertage sind immer blöd, weil auch die meisten Ärzte und Kliniken in der Zeit zu haben.
    Kann verstehen, dass du auch keine Lust hast, morgen mit einem anderen Arzt alles noch mal durchzugehen.
    Was heißt denn PU?

@me
    Gestern beim gyn gewesen. Sieht alles super aus nach der OP. HCG ist heute auf 0 🥳 der Histologie Bericht kam wohl auch und mein gyn meinte am Telefon, dass da wohl was drin steht von wegen die ELS wäre schon älter gewesen. Laut meiner Rechnung ist die ELS nach dem ES im Februar entstanden. Vielleicht ist das für die Klinik schon "älter", keine Ahnung. Gestern wurde auch direkt das Blut für die Überprüfung der Impfungen abgenommen, das erfahre ich aber erst, wenn mein Arzt aus dem Urlaub zurück ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 17:12
    @ kindly sehr schön, dass bei dir alles top aussieht und dein hCg wieder bei 0 liegt. Ja das wäre mal interessant, was da konkret älter bedeuten soll. Wie geht es dir denn jetzt so und wie geht es bei euch weiter?

PU + 0 = Punktion + 0 Tage (Zeitpunkt der Follikelpunktion und Befruchtung).

Danke für den lieb gemeinten Rat. Eine ELS oder andere Komplikation habe ich natürlich noch im Hinterkopf und würde auch hier ins KH gehen, wenn mir irgendwas komisch vorkommt. Ich vermute, dass man diese Schmerzen einer ELS von den „normalen“ Wehwehchen unterscheiden kann? Ich habe die letzten Tage schon ordentlich Druck auf dem Bauch, der sehr tief sitzt und in die Leisten zieht (will da aber eher positiv an die Mutterbänder denken ;)). Ich bin vor dem US nochmal zum BT.

@ funny…ja die Termine beim Humangenetiker dauern immer ewig…bis man die Ergebnisse hat, vergehen dann auch schnell wieder 4 Wochen. Unsere Ärztin meinte, wenn in der Familie nichts bekannt ist, muss man da eigentlich nicht mit einer großen Überraschung rechnen…aber ist dennoch interessant. Bei mir wurde in dem Zusammenhang auch geschaut, ob das mit dem PCO genetisch oder wie man oft auch sagt umweltbedingt ist.

@ Christkind den Urschleim auspacken…richtig geil :D aber klar, dass macht natürlich keinen Sinn. Wann habt ihr denn nächste Woche den Termin?

Eine „Bummelliese“ würde gut zu meinem Mann passen. Er ist immer sehr genau indem was er tut, aber es dauert immer…und manchmal lässt er sich auch etwas mehr Zeit ;) so nach dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“.
    Diese ganze Rennerei zum Arzt macht einen ja völlig kirre….vor allem wenn sich das wie bei dir dann noch so lange hinzieht. Vielleicht ist es aktuell eine Art der Verdrängung bei mir, allerdings gehts mir wesentlich besser aktuell nichts über irgendwelche Werte etc. zu erfahren. Selbst wenn das hCg jetzt noch weiter gestiegen wäre/ steigt, wäre es dennoch im Vergleich zu anderen zu niedrig und das Gedankenkarussell dreht sich immer weiter. Die Testreihe habe ich auch seit Montag eingestellt, wollte aber bis zum US alle 5 Tage nochmal einen SST machen.
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2022 07:54
    Guten Morgen Mädels,

Anja ich finde deine Einstellung so unfassbar gesund und bewundernswert. Du machst das genau richtig. Ich war da echt nicht so cool und tatsächlich ganz froh darüber, dass so oft kontrolliert wurde. Aber wenn das Bummeln bei euch in der Familie liegt, haben wir doch die Erklärung. 😁

Funny, gut, dass ihr noch weitere Diagnostik macht, aber echt nervig, dass man auf alles so lange warten muss.

Kindly, super, dass jetzt alles wieder ist, wie es soll. Habt ihr euch jetzt entschieden, wie ihr das mit der Verhütung macht? Für so eine kurze Zeit hätte ich persönlich jetzt keine Hormone nehmen wollen, wenn es nicht bei mir einen triftigen Grund gegeben hätte. Warum sollt ihr jetzt überhaupt warten, damit die Eileiter heilen können?

Ich nehm die Pille jetzt normal bis zum Schluss weiter. Mein Termin in der Kiwu ist am 26.04. Der Plan ist dann, ich glaube am 2. oder 3. Tag der nächsten Blutung mit der Stimulation anzufangen. Die Blutung, die ich jetzt habe/hatte, ist auch fast schon wieder vorbei und hat eher den Charakter einer Schmierblutung. Ich weiß auch nicht richtig, vielleicht klappt es dann nach dem Absetzen doch recht zügig mit einer richtigen Blutung...

Wannabe, wie geht es euch vieren?
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2022 11:23
    @Christkind das hört sich wirklich nach einer zwischenblutung an und nicht nach der Periode. Ich bin zuversichtlich, dass nach absetzen der Pille eine richtige Blutung kommt und du starten kannst. Ich wünsche es dir so sehr und denke immer ganz fest an dich.

@Anja deine Einstellung ist bewundernswert. Echt krass aber genau richtig. Du weißt alle drücken dir hier die Daumen und ich drücke dich ganz arg fest.

@wannabe wie toll von dir zu lesen. Sorgenfresser braucht hoffentlich später dein Kind für harmlose Dinge und du nie wieder!!!
    Hab mich nicht gemeldet, weil ich dir bewusst den Abstand geben wollte. Das ihr in der neuen Kiwu besser aufgehoben seid freut mich so sehr. Du hörst dich auch viel besser an und es ist wirklich toll, dass ihr dort einen Platz gefunden habt und nun den Weg geht. Wow du bist pupo!!!
    So toll einfach nur. Lina und ich drücken alle Daumen und Zehen die wir haben.
    Uns beiden geht es gut. Sind ein eingespieltes Team.
    Ich drücke dich 😘😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.04.2022 20:45
    Hallo ihr Lieben,

unglaublich wie Leute,die man nicht persönlich kennt einem den Tag retten können. 😍Wo fange ich an?!

@Christkind: erstmal danke für deine lieben Worte und deine immer währende Geduld mit mir. Wahrscheinlich denkst du ich bin zutiefst undankbar. 😅Wenn man bedenkt was du alles durch hast. Ich habe eine Minipille vor meiner Op genommen (was natürlich was komplett anderes ist als die Visanne), aber ui ui da hatte ich auch Zwischenblutungen. Also noch mehr als zu dem Zeitpunkt sowieso. Traurig das zu sagen,aber ich glaube tatsächlich das ist fast normal. 😔Aber das macht es nicht weniger bescheiden. Was du bezüglich des Versuches gesagt hast: ich glaube wenn man an so einem Tiefpunkt war wie du, Funny und auch Anja und immer warten muss dann ist es wie die liebe Xi einst sagte: man hat nichts zu verlieren. Es kann dann nur noch bergauf gehen. Und: genau das wird es bei dir. Und zwar bis zum Mount Everest mit einem wunderbaren Baby.🙏Ich glaube ganz fest daran. Du hast nun die besten Bedingungen, die du je hattest.🤗

@Anja: deine Einstellung ist soooooo unfassbar toll.😍Ich bewundere dich so sehr dafür und freue mich erstmal ganz arg für dich. Ich hoffe auf einen guten US.🙏

@Wannabe: was muss ich lesen und was musste ich mir da ansehen?!Mein Herz geht auf vor Freude. Deine Babies sind die tollsten expandierenden Blastos ever❤😍😘🙏Ich weiß mit 1000 prozentiger Sicherheit: das wird was. Sowas von PASP.🥺🦄Ich freue mich so sehr von dir zu lesen. Das ist richtig krank wie arg ich mich freue.🙊

So und weil ihr mich ha kennt,muss ich auch was zu NisiMila schreiben. Ich kann nicht aus meiner Haut.

@NisiMila: ich bin kein Arzt,aber mit PCO geht häufig eine Insulinresistenz einher und das bedeutet du musst eingestellt werden.Das ist auch eigentlich kein Hindernis. Im Gegenteil sogar: die Frauen hier im Forum, die eine Insulinresistenz hatten,sind alle problemlos schwanger geworden. Vor allem unter Metformin. Ansonsten kann ich dir als werdende Mutter wirklich nur ans Herz legen mal genau nachzufragen was du hast,denn du trägst nicht nur für dich die Verantwortung, sondern auch für dein Kind. Von deinen anderen Beiträgen weiß ich,dass du dich wenig mit all diesen Dingen auseinandersetzt. Das ist natürlich deine Sache. Dennoch muss man als Mutter einen gewissen Grad an Weitsichtigkeit zeigen. Ansonsten wurd es wirklich schwierig. Ein bisschen informieren und sich überlegen an wen man sich wenden sollte. Und wenn man weder Kiwu noch Gyn erreicht: natürlich den Hausarzt!!Das sollte man dir nicht sagen müssen.

@Kindly: puh ich gratuliere dir dann einfach mal zum nicht mehr vorhandenen Hcg.😪Jetzt kann es weitergehen. 🙏

@Hannah: dir wollte ich mal ganz öffentlich danke sagen. Für alles. Weitere Worte würden es nur zerstören. Du bist ein Geschenk. 🙏❤

@me: hmm ich glaube mir geht es ein bisschen wie evtl Christkind. Was den Körper angeht. Man denkt jetzt läuft es und man hat ein Stückchen vom Kuchen abgekriegt, aber hey: mehr ist nicht drin. Ich hatte einen ES,aber eine 2. ZH von 10 Tagen. Das ist mies. Ich habe es mur ja gedacht, aber Leute: ich möchte nicht immer ein Freak sein.🤦‍♀️Ich hasse es,weil ich mich immer so fühle als wäre ich naja die creepy Person als die ich immer bezeichnet wurde. Ich glaube das kann ich euch nicht richtig erklären.
    Auf jeden Fall dreht sich Felix nun endlich auf die rechte Seite, nur kann er es noch nicht ganz halten. Also er bleibt noch nicht liegen. Aber es wird.

Ich drücke euch so sehr.❤
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 16.04.2022 10:16
    Hallo ihr starken Frauen!

Puh Christkind, wenn es "nur" eine Schmierblutung war, dann ist die Chance, dass deine Periode ziemlich zeitnah nach dem Absetzen kommt, relativ hoch! Ich drück dir die Daumen, dass alles endlich mal "normal" läuft 🙏🏻

Anja, deine Einstellung ist wirklich Gold wert. Testreihen machen einen nur wahnsinnig. Im Endeffekt haben wir keinen Einfluss darauf, was weiter passiert. Deswegen bringt all das Gedankenkreisen und testen gar nix. Sagt die, die zweimal am Tag getestet hat, wen es denn sein musste 🤣

Funny, danke für deine lieben Worte! Ich habe für 5x Intralipid in NL ca.80 Euro bezahlt. Allerdings kommt da noch ein teurer Versand mit 40 Euro dazu. Somit rechnet sich das nicht wirklich wenn du 200 Euro für 10 bezahlt. Ich hatte beim ersten mal für 10 Stück 350 Euro bezahlt zuzüglich NaCl und Nadel und Schlauch etc.

Kindly, mir geht es wie der Kleinen. Ich weiß nicht recht was ich sagen soll. Außer, dass es jetzt wieder heißt nach vorne zu blicken!!
    Ich hab am Dienstag Termin in meiner Kiwu für die nächste Intralipidinfusion. Dort werde ich auch direkt Blut nehmen lassen um Progesteron und HCG checken zu lassen.

Hanna, danke dir für all dein Verständnis, fürs an mich denken und einfach da sein. Ich freu mich sehr zu lesen, dass es mit eurer Lina gut klappt und ihr super eingespielt seid! Sie hat die beste Mama, die sie sich vorstellen kann 💞

Kleine, einfach 💚 Keine Worte für deine Freude! Ich freu mich sehr, dass du dich freust! Und dass Felix sich auf die rechte Seite drehen kann, ist doch toll! Hatte er damit anfänglich Probleme? Wart ihr beim Osteopath? Ich drück dich ganz doll zurück ❤

Me: heute Transfer plus 5. Gestern elendigster Tag seit langem. Schwindlig, Schmerzen im Unterbauch, heißes Gesicht und müde ohne Ende
    Nu ja. Dann hab ich heute früh irrsinnigerweise einen Schwangerschaftstest an TF plus 5 gemacht 😂 seht selbst bei meinen Bildern 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche euch von Herzen ein zauberhaftes Osterfest 🐰🐣
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2022 11:08
    @Wannabe: yeah für PU+10 schaut das tatsächlich vielversprechend aus. So wie es zu erwarten ist.😎🙏Läuft. Jetzt muss es sich nur noch richtig festbeißen. 🙏🤗👌
    Felix ist fast 5 Monate alt und eigentlich müsste er es schon können mit dem Drehen. Körperlich ist meiner Einschätzung nach alles okay. Nur die Physio in mir ist natürlich heiß auf darauf,dass er es schnell lernt und so. Ich weiß eigenes Tempo und so...blablaaa. Da ich ja selbst eine Frühgeburt war,will ich nicht, dass er verurteilt wird wenn er etwas nicht kann bzw ich möchte gern trotzdessen dafür sorgen, dass er sich zeitgemäß entwickelt. Ich wünsche ihm nicht, dass er ewig aus der Reihe tanzt wie ich und deshalb immer das Gefühl hat sich beweisen zu müssen. Natürlich geht nichts auf Teufel komm raus,sondern nach dem bobath Konzept: so viel Unterstützung wie nötig, aber so wenig wie möglich. 💪

Man bin ich gespannt, ob es Zwillis werden. 😍😘🦄
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2022 12:11
    @wannabe einen Strich sieht man. Festbeißen sollen sich die kleinen!!!
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2022 15:44
    Hallo zusammen,

@kleine: wie bitte? Du bist doch kein Psycho und kein Freak! Rede dir bitte sowas nie ein! Das ist vollkommen verständlich, dass wenn man sich erhofft, dass der Körper nun endlich funktioniert und es dann doch nicht so ganz nach Plan läuft.... Es dann einfach zum heulen. Das kann hier jeder nachvollziehen. Hast du es schon mal mit Frauenmanteltee versucht? Das soll ja bekanntlich die 2. Zykkushälfte unterstützen. Wäre jetzt nur eine Idee. Ob es was bringt...? 🤷‍♀️ Und lass dir auch bitte nicht einreden, dass mit Felix etwas nicht stimmt. Jeder hat sein Tempo. Und wenn ich ehrlich bin, mein Mann hat heuzutage mit Ende 30 auch nicht die beste Motorik 😂☝️ wenn es um technisches Verständnis oder Logik geht, kann ich mich nur auf mich selbst verlassen. Den könnte ich dann auch zur Physio schicken 😉Und so empfinde ich es auch bei Kindern. Die einen sprechen schneller, die anderen laufen eher. Schaue nicht auf andere. Felix ist perfekt so wie er ist ❤️

@wannabe: oh ich sehe da auch etwas 😮🥳 testet du weiter? Das verleitet jetzt ja doch dazu oder 🙈😂 drücke dir ganz doll die Daumen.
    Danke für die Info, aber da hast du wohl recht. Da lohnt es sich nicht das im Ausland zu bestellen. Das teuerste finde ich nur, dass ich für jede Infusion nochmal 64 Euro zahlen muss. 😣 Naja, wenn es was bringt, wollen wir uns mal nicht beschweren.

Euch allen auch ein wunderschönes Osterfest 🐰
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.04.2022 19:37
    @anja
    Danke für die Erklärung.
    Wir müssen jetzt 3 Monate pausieren und haben dann im Juli den ersten Termin in der kiwu Klinik mit Erstgespräch. Bis dahin prüft mein gyn meine Impfungen und die Gerinnung.
    Ich glaube bei mir hat sich bei beiden ELS das Hcg nie verdoppelt, aber das muss ja auch nicht bei jedem gleich sein. Bei meiner ersten ELS hatte ich absolut keine Schmerzen und keine Symptome. Man konnte es aber super auf dem US erkennen. Und das Hcg ging stetig runter, bis auf 0. Jetzt bei der ELS hatte ich auch ewig gar keine Probleme und auf dem US konnte man gar nichts sehen,da die SS quasi im toten Winkel saß. Und dann hatte ich plötzlich Schmerzen, so wehen artig aber sehr konzentriert auf eine Seite. Hatte eine kurze SB aber man hat nichts gemacht, weil zu dem Zeitpunkt keiner dachte, dass es eine ELS ist und die die schmerzen verursacht. Hat man erst 4 Tage später in der OP gesehen.
    Jeder ELS kann also anders ablaufen. Aber denke wenn ich du es nicht komplett aus dem Blick verlierst und auf dich achtest, passiert da schon nix.
    Ich drücke dir die Daumen, dass ab jetzt alles normal bei dir läuft ✊

@christkind
    Wir werden jetzt mit Kondomen verhüten. Mein gyn hat es mir so erklärt, dass man die 3 Monate möchte um der Gebärmutter Zeit zu geben über mehrmaliges aufbauen und abbluten der Schleimhaut zu heilen. Da an der Stelle, wo der Eileiter saß auch genäht werden musste. Und der Körper soll sich erholen vom auf und ab des Hcg.
    Ich denke auch, dass deine Mens kommt, wenn du Pille absetzt und dann passt das ja super mit dem Termin.

@kleine
    Du weißt ja, dass ich deine Meinung immer sehr zu schätzen weiß. Du bist einfach sehr direkt und das ist für manche zu viel. Aber jeder ist einfach anders und man kann nicht von allen gemocht werden und das ist vollkommen ok.
    10 Tage ist natürlich ziemlich kurz, aber ist das nicht noch an der Grenze zu ok? Zumindest kannst du jetzt deinen neuen Zyklus tracken und sehen, wie lang der ist. Das war ja jetzt der erste Zyklus nach der Geburt richtig? Es kann sich ja jetzt immer noch alles etwas einpendeln.
    Jedes Baby ist anders und nimmt sich die Zeit die es braucht. Vllt dauert es jetzt etwas länger und in ein paar Monaten geht es super schnell mit der Entwickelung. 🥰

@wannabe
    Dein test sieht schon richtig vielversprechend aus. Ich hoffe, das gleiche zeigt sich auch an Dienstag im Blut. Ich drücke dir die Daumen dass sich die Kleinen gut festhalten✊
    Antwort
    Kommentar vom 17.04.2022 20:31
    @ wannabe 🙏🙏 der Test sieht gut aus ☺️
    Du hast doch sicher heute wieder getestet ? Ich drücke dir soooo die Daumen, dass dein BT am Dienstag schnell und eindeutig Klarheit bringt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.04.2022 08:28
    Hallo ihr starken Frauen,

Danke für eure lieben Worte!

Kleine, das Leben ist kein Wettlauf. Auch nicht für dich und Felix. Kein Mensch muss sich beweisen. Kein Mensch muss sich rechtfertigen. Ich bin mir sicher, dass ihr beide so wie ihr seid einfach perfekt seid! Mach nicht mit bei dem Hustle. Das is ziemlich uncool 🧡

Kindly, drei Monate Pause klingt viel. Ich find es dennoch super, wenn ihr euch die Zeut nehmt. Der Körper darf heilen und die Seele auch.

Funny, 64 Euro für das Legen einer Infusion und die Benutzung einer Liege? Das ist sportlich. Ich finde die 25 Euro bei mir schon grenzwertig. Aber gut. Was tut man nicht alles.

Me: meine Tests werden immer stärker. Ich teste parallel mit ktx7 10er Teststreifen und mit Presense 10er. Gestern hab ich sogar einen 25er One Step gemacht, der bereits positiv angezeigt hat.
    Morgen ist der Termin in der Kiwu. Ich bin dezent aufgeregt.
    Ich lade euch mal die KTX Reihe bis heute hoch und die 2 Presense von vorgestern und heute.
    Ansonsten versuch ich möglichst ruhig zu machen.. Mein Mann weiß noch von nichts 😂 ab morgen gehen wir beide wieder arbeiten..

Hattet ihr schöne Ostern?
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 08:46
    Guten Morgen.

@wannabe: also eindeutiger geht es wohl nicht 😁🥳🥳🥳 herzlichen Glückwunsch. Oh ich bin so gespannt ob es Zwillis sind.
    Ich würde an deiner Stelle platzen. Glaub ich könnte das nicht vor meinem Mann verheimlichen. Würde die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd grinsen 😅 das ist so schön. Freu mich mega arg für dich.
    Bin zuversichtlich, dass alles gut gehen wird. Melde dich mal morgen.

Ostern ist bei uns ruhig. Mein Mann und ich sind alleine. Der Rest der Familie hat leider Corona. Daher ganz ruhig bei uns.
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 10:28
    Super Wannabe, du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte keinen Zweifel, dass es diesmal klappt und ich freue mich sehr für dich. Du hast es so verdient. Aber dass dein Mann noch nichts weiß, Hut ab. Das würde mit meinem nicht gehen, er hätte mich schon längst gefragt, ob ich schon getestet habe. Und ich würde es auch nicht für mich behalten können. 😉

Hanna, wie schön von dir zu hören, dass es mit der Kleinen gut läuft. Und danke dafür, dass du immer noch mit mir mitfieberst.

Kleine, auch danke für deine lieben Worte. Ich sehe es auch wie die anderen, gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit. Nach Corona überhaupt einen Eisprung gehabt zu haben, war toll. Dass die 2. ZH jetzt nicht so lang war, ist nicht optimal, war aber vielleicht eine Ausnahme. Sei geduldig und beobachte das weiter. Erst wenn es zukünftig weiter so geht, machen wir uns Gedanken. Und zu Felix haben die anderen auch schon alles gesagt. Er macht das schon. Hab Vertrauen in ihn und dich, ihr seid beide toll wie ihr seid. Aber ich kann dich schon verstehen, man hat eben gern alles in der "Norm". Das ist aber eben nicht immer das was zählt und bei Kindern in dem Alter eher zweitrangig, meiner Meinung nach.

Kindly, ok, das ergibt schon Sinn. Hätte mich dann auch fürs Kondom entschieden.

Funny, schade, dass ihr allein seid. Uns ging es Weihnachten so, als es uns selber erwischt hatte. Aber auch zu zweit habt ihr euch sicher eine gute Zeit gemacht.

Wir waren vorgestern bei meiner Mama und gestern und heute sind wir auch nur unter uns. Aber das Wetter ist super und ich genieße einfach, dass es uns gerade gut geht. Mehr brauch ich nicht.😊

Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 13:28
    @Funny: du bist wirklich suuper lieb. 😍😘Und diese ganzen Sachen,die man bezahlen muss....es läppert sich unglaublich man glaubt es kaum. Ich lache mich immer halb kaputt, wenn andere sagen sie haben ja soo viel für Ovus oder Nahrungsergänzungsmittel etc bezahlt...das kommt ja bei uns alles noch on top. Es ist sau ungerecht.😪Wanb kannst du starten? Ich habe es verpeilt. Entschuldige bitte. 🙊

@Christkind: du bist super lieb. Danke. Es war jetzt der mehr oder weniger dritte Zyklus, aber der erste "normale ". Und da ich eh nicht weiß wie lang meine zweite ZH ist,habt ihr da vollkommen recht. Ich freue mich schon falls ich jetzt regelmäßig einen ES habe. Das wäre ja schon ein Traum. Ostern bei dir klingt total chillig und entspannt. 😎🤗

@Kindly: du hast recht es ist an der Grenze. Ich habe eh wegen meiner Schilddrüse damit gerechnet, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe...aber ich muss erstmal schauen was für mich "normal " ist. Ein ES zu haben ist ja schon ein Wunder.
    Ich habe das nur am Rande mitgekriegt: meinte dein Gyn nicht am Anfang der ELSS jetzt irgendwas von noch abwarten wegen Kiwu bzw weiterer Diagnostik? Ich weiß nur noch, dass da was war und ich echt geschockt war. Von daher bin ich sehr froh, dass du den Weg in die Kiwu gehst.🙏Da ist man einfach besser aufgehoben wenn man so eine Geschichte hinter sich hat. 🥺Ich kann nur von mir sagen,dass ich echt froh war,dass das Ganze angegangen wurde.

@Wannabe: herzlichen Glückwunsch. ❤🥰😍🤗😘🥳🥳Karma is back🦄 Aus Interesse: wann hat der 25er genau angeschlagen? Damit ich rätseln kann,ob es Zwillis werden.😏Du lässt dir doch den HCG sagen oder? Oder haben dich die Geschichten hier zu irre gemacht? Damit ich weiß, ob ich danach fragen darf.🤗
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 14:13
    @wannabe ich stehe hier mit Lina in der trage, habe über und über Gänsehaut und Weine. Ich freue mich so so sehr. Ich finde keine Worte dafür. Ich beete für eure zwei Mäuse. Einfach schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.04.2022 17:05
    Tausend ❤❤❤ an euch alle!
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie krass dankbar ich bin.

War vorhin mit meinem Mann spazieren und hab ihn gefragt, wie es ihm so in der Warteschleife geht. Er meinte, dass er versucht möglichst wenig drüber nachzudenken.

Als wir zuhause waren, habe ich heimlich nen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und mir vorgenommen, es meinem Mann zu sagen, wenn der Test anschlägt.

Mein Mann weiß es jetzt. Er freut sich sehr ❤ Die Schühchen hab ich am 3.3.2021 am Tag meiner ersten Punktion bestellt. Jetzt dürfen sie endlich zum Einsatz kommen.
    Bild hab ich hochgeladen.

Kleine, du darfst gern nach dem HCG fragen. Vorausgesetzt sie nehmen mir den so früh ab morgen 😂
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 17:34
    @wannabe: Ach Gott sind die süss. Die würde ich auch so kaufen 😍 oh da hat er sich sicherlich ganz arg gefreut 💕

@kleine: ach kein Thema. Ich bin auch leider sehr oft verpeilt. 🙈
    Ich hätte den Monat starten können. Aber wie gesagt, wir verschieben es auf Juli/August. Ich hab aktuell leider 0 Vertrauen in meinem Körper. Wir machen jetzt im April und Mai eine IUI, Juni sind wir im Urlaub und müssen den dann alleine nutzen. Brauche von dem Thema glaub etwas Abstand. Wir wollen schon Kinder bzw. Bin inzwischen für eins schon mega dankbar. Aber wenn ich eh jedesmal von vorne rein sage, dass das wieder nix gibt, dann ist das irgendwann nur noch Stress. Du musst dir vorstellen, dass sobald die 2. Zyklushälfte beginnt ich nur noch gespannt auf Anzeichen achte. Und wenn ich in der 4. Woche weder Brustschmerzen noch sonst was habe, dann geht die Stimmung mal rapide in den Keller. Das ist alles andere als schön. Versuche grad mich mit positiven Gedanken voll zu stopfen. Auch wenn es im schlimmsten Fall ein Leben ohne Kinder bedeutet.
    Und das andere sind natürlich die Kosten. So sparen wir jetzt noch etwas bis zum Sommer. Die IUI geht noch kostenmässig. Auch wenn das auch jedesmal noch drauf kommt.. Daher hört ihr von mir auch leider nicht viel neues. Muss erstmal mit mir selbst wieder im reinen sein und an meinen Körper glauben.
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 18:00
    Ich schleiche mich hier nur einmal eben rein 😉

@ wannabe: Wie toll. Ich habe mich echt unglaublich gefreut, von Dir zu lasen. Das sind so tolle Neuigkeiten! Der April scheint ein Glücksmonat zu sein. Jedenfalls habe ich diesen Monat schon mehrere so positive Meldungen bekommen. Über deine freu ich mich ganz besonders. Weiter so 👍🏻

@ Christkind: Dir drücke ich auch weiter ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du ganz bald nachziehen darfst 🥰

@ Anka: Auch für Dich und deinen Zwerg sind die Daumen fest gedrückt 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 18:57
    @Wannabe: einfach nur ohne Worte. Soooooo toll.🥰🙏Ich bin so froh, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt. Du machst den Anfang und die anderen ziehen nach.🙏💪

@Funny: ich verstehe dich soooo gut. Es ist unglaublich wie viel das ausmacht wenn man dem eigenen Körper nicht vertraut. Es ist so so zermürbend und so anstrengend. Man möchte sich selbst am liebsten einfach in Dauerschleife gegen den Kopf schlagen oder den Kopf gleich gegen die Wand. Halte durch und tanke Kraft und Mut. Wir sind hier für dich da.❤In jeder dunklen Stunde.
    Wie viel kostet eine IUI?
    Hast du diese Ferti Lilli Empfängnishilfe? Ich hab mir die jetzt bestellt. Bescheuert, aber ich hoffe noch auf ein (weiteres) Wunder. Dieser ganze Kiwuzirkus ist einfach anstrengend. Mir graut es davor und ich wage mir nicht vorzustellen wie schlimm es dir damit gehen muss.
    Ich drücke dich von Herzen.
    Antwort
    Kommentar vom 18.04.2022 19:20
    @kleine: du sagst es. Würde gerne den Stecker in meinen Kopf finden und ihn ziehen. Das ist leider nur so leicht gesagt.
    Naja, weiter hoffen. Aufgeben ist noch keine Option. Aber mal ein kleines Päuschen. Also als Selbstzahler sind wir hier bei ca 600 Euro. Schwankt. Je nachdem wieviele US ich habe. Und beim letzten und diesem Mal hab ich noch Medis übrig. Im Mai bräuchte ich wieder die Ovitrelle.
    Ne wir haben die nicht. Da er ja auch 2-3 Tage vorher "Enthaltsam" sein muss und bis auf den Juni wir es ja nicht selber in der fruchtbaren Zeit versuchen, lohnt sich die jetzt nicht bei uns.
    Wir hatten sie aber mal für 6 Zyklen. Danach musst du dir auch eine neue kaufen (aus hygienischen Aspekten). Leider hat sie bei uns nicht geholfen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie euch mehr Glück bringt.
    Nur ein kleiner Tipp am Rande. Versuch sie erstmal so einzusetzen (bevor Nägel mit Köpfen gemacht werden 😉) . Denn leider ist das nicht ganz einfach. Will das hier gar nicht schildern was das für ein Experiment war 🤣 aber nach 2-3 mal hat man den Dreh raus.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 12:56
    @ wannabe ich freu mich so sehr für euch. Die Schuhe sind unheimlich süß. Bin sehr gespannt, was du heute berichtest. Du hast dieses eindeutige Zeichen so sehr verdient.

Danke an alle, die mir und meiner Bummelliese die Daumen gedrückt haben. Ihr seid wirklich wahre Schätze ❤️❤️

Gestern ist leider meine rosarote Blase geplatzt. Bin mit schlimmen Schmerzen auf der linken Seite aufgewacht und Schmierblutungen. Bin dann schön am Ostermontag ins Krankenhaus, da kam dann schon frisches Blut. Fruchthöhle war im US zu sehen aber die Ärztin war sich nicht sicher, ob es sich am Ansatz zum linken Eileiter oder doch noch in der Gebärmutter eingenistet hatte. Wieder habe ich das Wort „es ist grenzwertig“ gehört. Der BT hat dann die nicht intakte SS bestätigt. Von gestern auf heute ist der hCg weiter gefallen. ELS konnte dann aber doch ausgeschlossen werden, so dass ich gestern einfach nur eine Fehlgeburt hatte. Gestern habe ich viel geweint, da es doch so sehr ein Wunschkind war….auch jetzt, während ich diese Zeilen schreibe…kullern mir die Tränen.

Dennoch werden nicht nicht aufgeben. Jeder sagt mir immer, wie stark ich doch bin….und auch, wenn ich es bereits verstanden habe, was gestern passiert ist….tut es einfach gerade weh. Wir werden uns sicher einen Moment der Erholung gönnen und erstmal im Mai drei Wochen ohne Kiwu Stress und Termine in den Urlaub fahren und danach mit neuer Power einen erneuten Versuch starten.

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, dafür fehlte mir gerade die Kraft.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 13:13
    Anja 😭Verdammt. Ich kann es so nachfühlen und es tut mir unfassbar leid. Ich hatte so gehofft, auch wenn ich insgeheim schon Sorgen hatte. Der Verlauf bei dir war meinem so ähnlich und beim Lesen deiner Zeilen kamen auch direkt wieder meine eigenen Gefühle hoch. Ihr macht es richtig, nehmt euch Zeit, weint, sprecht, trauert. Ja du bist stark und ihr werdet euch wieder fassen, und wir sind hier immer an deiner Seite, wenn du uns brauchst. Ich drück dich liebe Anja. Viel Kraft.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 13:36
    Liebe Anja es tut mir wirklich von Herzen leid. Wenn ich das lese, spüre ich wieder wie schlimm es war unser erstes Sternchen zu verlieren. Die körperlichen Schmerzen kommen den psychischen nicht nahe aber trotzdem merkt man wir der Körper zu kämpfen hat.
    Fühle dich in den arm genommen. Ich drücke dich ganz fest. Und nein, es ist kein Trost und ich finde es hat auch keiner verdient sein Wunschkind ziehen zu lassen, aber euer Wunder wird kommen. Ganz sicher.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 13:39
    @Anja: es tut mir sehr sehr leid. 😪😥Es gibt keine passenden Worte. Ich weiß nicht wofür es gut ist, dass manche Frauen so viel Schlimmes durchstehen müssen, aber du zeigst wahre Stärke und beschissener kann es nicht mehr werden.🥺Ich umarme dich und sende dir ganz viel Kraft. Es tut mir sehr sehr leid.

@Funny: ah gut,dass du das sagst. Ich habe es schon befürchtet. Ich verspreche mir da nicht wirklich was von...es ist eher so dieses hey einfach probieren dann kann ich mir nichts vorwerfen.
    600 € für eine IUI sind glaube ich aber viel oder? Sa kommt echt einiges zusammen. Was eine Ironie, dass es mit der Kiwu fast nur Paare betrifft,die halbwegs gut verdienen oder gespart haben.....wer kann sich das denn sonst leisten. 😔
    Antwort
Seite 792 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte