menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 16:32
    @anja: oh man, das ist so traurig zu lesen. Und ja, du hast das verdammte Recht zu heulen, zu schreien und erstmal die ganze Welt zu hassen. Das Leben ist teilweise echt unfair. Klar gibt man nicht auf. Aber immer wieder Rückschläge zu erleiden kostet einfach eine Menge Kraft. Da schwindet auch die Zuversicht und Hoffnung. Kann das so nachempfinden.
    Finde es gut, dass ihr euch ne kleine Pause gönnt. Hab es oben in meinem Ego-Post auch schon geschrieben....man braucht nach sowas auch erstmal wieder das Vertrauen in den eigenen Körper. Das Gefühl, dass alles zu seiner Zeit noch kommt. Aber das braucht jetzt erstmal ein bisschen Zeit. Trauer, aber versuch dich auch abzulenken. Was mir grad hilft ist, die positiven Dinge des "nicht schwanger sein" zu sehen. Meine Sommerschorle, die ich bei dem schönen Wetter genießen kann, meine Frisörtermine, bei denen ich noch schön meine Haare färben kann, den Wille noch paar Kilos abzunehmen.... Das alles würde ich jetzt nicht machen wenn ich schwanger wäre. Oder ich versuche grad etwas italienisch zu lernen, gehen viel wandern...lenkt mich sehr gut ab. Finde etwas Ruhe und Abstand und sammel neuen Mut und Kraft🍀

Das ist jetzt sicherlich kein Trost. Aber vielleicht bringt es dir ein kleines Lächeln in dein Gesicht. 💕💐

@kleine: ja, das ist leider echt krass. Mein Mann ist privat versichert. Daher wird da natürlich schön hoch abkassiert. 😬 Aber besser noch wie die IVF und ICSI.... Die sehr wahrscheinlich auch noch auf uns zukommen. Dachte auch erst, dass wir uns das Geld für die IUI sparen können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und uns bleibt die IVF erspart (glaub das ja selbst nicht mal) 😅😂☝️
    Du ganz ehrlich. Ich würde auch alles probieren. Kann ja nix passieren ausser, dass du schwanger wirst 😉 und es hat der ein oder anderen ja auch schon geholfen.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 16:42
    Ihr Lieben, danke euch für eure Anteilnahme…die Sterne standen ja von Beginn nicht so gut, aber wie ihr auch gesagt habt….die Hoffnung stirbt zuletzt 🤷‍♀️

@ kleine & funny…die Preise sind echt heftig. Dies war ja die erste ICSI als Privatzahler. Knapp 6.000 Euro hat der ganze Spaß gekostet. Die Steigerung der einzelnen Posten im Vergleich zur GKV Beteiligung ist so frech….jede Leistung ist einfach mal 50-100 Euro teurer. Und bei den vielen Positionen läppert sich das ganz schön. Für die Steuer 2021 hatten wir bei 3 ICIS eine Kostenbeteiligung von ca.8.000 Euro. Ich frage mich auch, wie lange man sich sowas noch leisten kann.
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 16:48
    @ funny….das erste was ich gerade gemacht habe. Kühlschrank auf…Weißwein raus…auf die Terrasse und Prost 🥂
    Antwort
    Kommentar vom 19.04.2022 17:10
    @anja: und weisst du was. Das war genau richtig. Ich feier dich 😅 genieße jedes Glas. Ich hab die Woche auch das ein oder andere Glas Lillet Wild Berry genossen ☺️🍸 bei dem Wetter einfach herrlich. ☀️🍷😎
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 19.04.2022 18:14
    Hallo ihr starken Mädels,
    Man man man, da schaut man mal ein paar Tage ausgerechnet in dieses forum nicht rein und erstarrt dann förmlich beim Lesen der jüngsten Ereignisse!!
    Aber meine ersten Worte möchte ich ebenfalls an Anja richten: was für ein auf und ab beim Lesen, ich war emotional so krass dabei, als ich deine Zeilen gelesen habe...
    Und was soll ich sagen- Mein Herz blutet, bei dem, was ich zuletzt lesen musste. Es tut mir einfach so so leid!!! Wieso ist das leben einfach manchmal (oder besser gesagt oft ) so unfair zu einigen von uns?!
    Ich hatte so sehr mitgefiebert und hatte quasi schon den alkfreien Sekt zum anstoßen in der Hand und jetzt das. Nehmt euch Zeit, weint und trauert, fahrt in den Urlaub und sammelt neue Kraft....
    Euer Baby kommt, ich weiß es einfach. Fühl dich ganz feste umarmt!!

Funny und Christkind: meine Daumen für euch zwei werden ebenfalls seit Monaten gedrückt, wenn nicht zerquetscht!!! Wie schön wird der Tag, an dem ich hier reinschauen und lese, dass es bei euch auch endlich geklappt hat...

Christkind: bald wirds ernst!!🤩😍
    Funny: Wir haben ja auch erst 2 IUIs gemacht, unterm Strich haben wir glaube ich, sogar noch mehr als 600 Euro bezahlt pro Versuch. Das ist einfach alles ein Schweinemoos!!!
    Wannabe: meine Liebe, ich gratuliere dir von ganzem Herzen, so oft musste ich auch an dich denken und euren besonderen Weg der eizellspende! Ihr habt alles richtig gemacht und euch von eurem bauchgefühl (klinikwechsel etc) leiten lassen. Es sollte einfach noch nicht früher sein.
    Ich tippe auf zwillis. Doppeltes Glück nach so einem langen steinigen weg habt ihr euch verdient. Aber egal, wieviele: Hauptsache gesund!!! Bin so gespannt, wie sich deine Schwangerschaft entwickelt ❤

Kleine und hanna: wie schön, auch von euch mamis wieder etwas zu lesen! Krass, wie sehr sich die welt verändert, wenn so ein zwerg ins Leben kommt, oder?
    Schön, dass es euch und euren Babys gut geht, das freut mich so sehr zu lesen!
    Kleine: die fertilily hatte ich auch, kam ich aber nicht so gut mit zurecht. Irgendwie lief ich gefüht trotzdem immer aus 🙈
    Hoffe bei euch klappt das besser🙃

Monalisa: wie geht es dir in deiner Schwangerschaft?

An alle neuen: ihr seid hier in einem tollen forum gelandet- ich wünsche euch trotzdem, dass ihr hier nicht so lange bleiben müsst und alle zu eurem großen kleinen Glück kommt! 🍀

Me: morgen ist mein letzter Arbeitstag vorm Mutterschutz. Dann habe ich endlich Zeit, das "Nest zu bauen" und alles andere zu erledigen. Stichwort kiniktasche zum Beispiel :)
    Schreibe jetzt nicht so viel zu mir, das gehört hier gar nicht hin....
    Nur so viel: kein Vergleich zur 1. Schwangerschaft! Alles ist so viel anstrengender und kräftezehrender.
    Aber hey, ich will mich an keiner Stelle beschweren- zu lange mussten wir auf dieses wunder warten.
    Ihr hört von mir. Ich denke ganz feste an euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.04.2022 18:35

@anja
    Das tut mir so leid für euch. Jeder hier kann deinen Schmerz nach voll ziehen und wir sind alle für dich da. Tu genau das, was dir jetzt gut tut. Nimm dir Zeit, das ganze zu verstehen und damit zu Recht zu kommen. Ich drücke dich ganz fest.

@wannabe
    Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch. Und was eine tolle Idee mit den schühchen 🥰🥰
    Heute war dein BT oder? Wann bekommst du da das Ergebnis?

@kleine
    Genau, die kleinen Dinge schätzen. Vllt pendelt sich dein Zyklus ja noch ein, und jetzt schaust du erstmal wie es ab sofort ist. Es ist echt schon man toll, dass du einen ES hattest.
    Ich hatte im Februar nach der Mens positiv getestet. Mein gyn hat dann Hcg kontrolliert und das ist gesunken und war nach 10 Tagen nur noch bei 19. Er und ich gingen also von einem frühen Abgang aus. Dann hab ich eine große Zyste am Eierstock gehabt, die geplatzt ist und sich dann wieder gefüllt hat. War super schmerzhaft und deswegen war ich mehrmals in der Klinik. Dort hat man dann gemerkt, dass das Hcg steigt, bis zu letzt auf 219. Eigentlich ein Wert, bei dem noch nicht wirklich irgendwas passieren. Deswegen wurde eine OP für die Zyste geplant, mit Bauchspiegelung und dann Gebärmutterspiegelung um einfach mal alles zu kontrollieren. Da wurde dann festgestellt, dass die Schwangerschaft im tubenwinkel gewachsen ist und den Eileiter beschädigt hat. Es wurde dann das gewebe und der Eileiter entfernt. Und deswegen soll ich jetzt in die kiwu Klinik, da quasi eine natürliche Schwangerschaft kaum möglich ist (im verbleibenden Eileiter hatte ich letztes Jahr die Eileiterschwangerschaft, ist also unsicher, ob der gut funktioniert).

@funny
    Oh ich bin da sehr gleich, wie du. Sehr fokussiert auf jedes Anzeichen und kann quasi nicht mehr abschalten. Denke eine Pause wird dir gut tun.
    Ich hab mit meinem Mann auch schon über Adoption gesprochen, wäre das eine Option für euch?
    Vielleicht können wir nach dem Urlaub dann zusammen das Thema IVF angehen 🥰

@me
    Seit Freitag spielt die Naht im Bauchnabel etwas verrückt. Riecht komisch, leicht rot und nässt. Heute kurz in der Klinik angerufen, ich soll desinfizieren und wenn es schlimmer wird vorbei kommen.
    Haben heute den Antrag zum Wechsel meinen Krankenkasse eingereicht, da die neue viel mehr kosten für die kiwu Klinik übernimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 19.04.2022 19:35
    Hallo starke Anja 💞

Es tut mir unglaublich leid und auch hier kullern die Tränen. Es ist ungerecht. Es macht mich wütend. Es macht mich traurig. Und es macht mich sprachlos.
    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir, dass du trauern und danach Kraft schöpfen kannst!
    Eine Auszeit tut immer gut. Achtet gut aufeinander ❤

Mehr schreibe ich heute nicht. Ich melde mich morgen.
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 09:25
    @johanna: oh das ist soooo lieb von dir 🥺😘
    Die Zeit ist ja rasend schnell vorbei gegangen. Natürlich trotzdem nicht so schön zu lesen, dass es dir deine ganze Kraft raubt. Aber du bist auf der Zielgeraden. ☺️ Ich muss jetzt nochmal so blöd fragen.... Ich vergesse leider so viel! Aber wusstet ihr das Geschlecht? Ich weiss nicht mehr wer von euch tollen Frauen, aber bei jemand war es doch ungewiss bzw. Wollten es nicht wissen.
    Du packst das. Auch Du hast das Recht hier rein zu schreiben. Ihr seid ja auch alle diesen Weg gegangen. 😘

@kindly: natürlich würde ich gerne mit starten. Ich hoffe, dass dann im Sommer alles bei mir passt 🙏🙏
    Ja ein Wechsel der KK kann sich teilweise schon lohnen. Seid ihr beide dann bei der selben?

@wannabe: bin soooo gespannt 😲😲😲
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.04.2022 09:49
    Hallo ihr starken Frauen!

Kindly, wie geht es deiner Naht? Ist es etwas besser geworden durch das desinfizieren? Ich hoffe sehr, dass sich da jetzt nichts entzündet!

Johanna, wie schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag! Weißt du, auch wenn man sich von Herzen ein Kind wünscht, darf man jammern. Es ist erlaubt. Auch wenn viele immer sagen: "Du wolltest es doch so." Man hat nicht weniger Beschwerden, nur weil man sich das Kind sehnlichst gewünscht hat oder gar in der Kiwu war!

Me: gestern hatte ich Termin zur Infusion in meiner Kiwu. Die hat mir die nicht so nette Ärztin gelegt (Ich persönlich nenne sie nur "Hexe" aus Gründen..), Natürlich hat sie mir an TF plus 8 den HCG-Wert nicht abgenommen mit den Worten: "Da kommen sowieso nur Werte um die 30 raus und das ist null aussagekräftig und die ganzen Frühtests sind sowieso für die Katz." Da ich während der Infusion Zeit hatte, hab ich direkt einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart zur Blutentnahme. Im Anschluss an die Kiwu bin ich dorthingefahren. Der HCG-Wert kam heute morgen und liegt an PU+13, TF+8 bei unfassbaren 99,9... Referenzbereich liegt zwischen +30 und 91. Und nein, für dreistellig war das Baby / die Babys zu geizig. Progesteron war noch nicht fertig. Da warte ich noch bis heute nachmittag.
    Ich bin nun erstmal schwer beruhigt.
    Ansonsten bin ich unglaublich müde, hab aber keine Zeit zum Schlafen, da ich wieder arbeiten bin nach dem Urlaub. Nächster Termin in der Kiwu: 25.04. zur offiziellen Blutabnahme und zum US.

Ich drück euch alle ganz fest.
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 09:59
    Wannabe ich freue mich sehr für dich ♡
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.04.2022 10:29
    Huhu ihr Lieben,

@Anja und Funny: es ist wirklich einfach fies mit den Preisen. Ich kenne das von meiner Arbeit: da wurde und wird ordentlich Geld verdient mit den PKVlern.🙈Es ist und bleibt eine Zweiklassengesellschaft,allerdings in Bezug auf Physio zum Nachteil der GKVler. Ich habe schon ausgeschlossen mich im Ref privat und/oder mit Beihilfe zu versichern. Okay meine Risikobewertung wäre wahrscheinlich eh immens,aber allein wegen der Kiwu geht das nicht.
    Genießt jeden Schluck Alkohol. Es ist das Einzige, das diesen ganzen Mist minimal betäuben kann. Und Elsa und Olaf natürlich. 😘🙏

@Kindly: das ist ja richtig richtig scheiße gelaufen bei dir. Man einfach sehr bitter. Ich hoffe du kommst einigermaßen damit zurecht. 😔Diese ganze Kiwusache ist belastender als man denkt und da das eigene Päckchen eh schon voll bepackt ist mit üblen Erfahrungen etc....lass hier bitte alles raus hier.🙏Es gibt keinen besseren Ort. Ich drücke dich.

@Johanna: an dich denke ich sooo oft.😍Ich möchte so gern zu dir in dein Baumhaus mit Felix kommen und deine kleine Frida (ich glaube einfach an ein Mädchen) kennenlernen. Was den ganzen Babywahnsinn angeht: wir versuchen uns an Beikost. Das funktioniert gar nicht. Drehen tut er sich auch nicht mehr und ich weiß nicht recht was ich falsch mache. Füttern ist momentan ganz ganz schlimm. Also: es wird nicht langweilig. Ich freue mich irgendwie für dich, dass du weißt was auf dich zukommt. Du wirst cool wie immer sein.❤

@Wannabe: ich feiere Knubbel und Bubbel😍😍😂Ich sage es ja. Mal zum positiven Vergleich für dich: mein HCG lag an PU+15 bei 97.😂😂😂Jup. Das sagt sehr viel. Ich freue mich mega für dich. ❤
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 10:58
    Wow, Wannabe, das ist mega. Damit kannst du echt erst mal beruhigt sein. Ich finde es trotzdem unmöglich, wenn Ärzte in diesem sensiblen Bereich so kalt sind und sich gar nicht richtig auf die Gefühlswelt der Frauen einlassen können/wollen. Umso besser, dass dein Hausarzt da so kooperativ war, das hätte meiner widerum wahrscheinlich nicht einfach so gemacht. Ich freu mich sehr für dich.

Kindly, oh nein, so ein Mist mit dem Bauchnabel, ich hoffe das wird schnell wieder gut. Eine meiner Narben hat während der Reha auch mal geeitert, das kommt wohl gar nicht so selten vor, hat man mir dann gesagt. Jetzt ist alles gut.

Johanna, wie schön von dir zu hören und danke auch für dein Mitfiebern. Krass wie weit du schon bist. Genieße den Mutterschutz und schone dich ein wenig. Alles Gute für den Endspurt.

Anja, ja genau, was trinken ist erst mal gut. Ich denke an dich.

Funny, man merkt richtig wie du mit dir selber momentan struggelst, ich hoffe du findest bald deine Mitte und Ruhe und deine Taktik mit der positiven Stimmung ist genau richtig. Wir sind in der Zwischenzeit hier zum Unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.04.2022 12:24
    Danke für eure Glückwünsche ❤ Ich bin völlig platt. Mein Progesteronwert kam nun auch noch. Der liegt bei 27,3 ng/ml.
    Ich bin jetzt erstmal tierisch beruhigt. 🙏🏻
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 13:08
    @funny
    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass ihr die IVF gar nicht mehr braucht. Aber es wäre natürlich auch schön jemand hier zu haben mit dem man den Weg teilen kann 🥰
    Ich bin bei der AOK und mein Mann privat versichert. Habe jetzt zur ikk innovation gewechselt, da die viel mehr kosten übernehmen.

@wannabe
    Manchmal sind Ärzte echt verbohrt in ihrem "das machen wir immer so" 🤦‍♀️ aber super, dass dein Hausarzt das sofort gemacht hat. Und der Wert ist ja klasse. Vielleicht werden es echt zwillis 😍
    Desinfizieren scheint etwas zu helfen. Ist zwar immer noch rot, aber der Geruch ist besser und das wundsekret weniger. Mal sehen wie das bis Freitag ist.

@kleine
    Ich bin bei sowas immer recht positiv. Klar die ersten paar Tage gab es viele Tränen und reichlich Gespräch mit dem Mann. Aber jetzt sehe ich positiv in die Zukunft. Es ist zwar schade, dass es natürlich eventuell nichts wird aber dafür bekomme ich jetzt die Unterstützung durch die kiwu Klinik und dann klappt es hoffentlich bald, hoffe sogar direkt auf den ersten Versuch. Hab etwas Angst, da zu naiv rein zu gehen aber Hoffnung kann ja nie schaden.
    Und ich genieße jetzt die 3 Monate ohne mir über den kiwu Gedanken zu machen. Ich wäre zwar lieber schwanger aber so ist es auch mal schön, nach 1.5 Jahren.
    Ich habe zwar keine Kinder aber glaube es ist immer ein auf und ab mit dem füttern. Gibt immer schlechte Phasen. Wie alt ist Felix jetzt?

@christkind
    Danke für deine lieben Worte. Ich versuche das alles ganz entspannt zu sehen. Ist ja "nur" eine Narbe 😊

@me
    Gestern noch ein paar lockere Hosen bestellt, damit ich nächste Woche was zum anziehen fürs Büro habe 🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2022 18:31
    @wannabe: Ach ist das schön zu lesen 😍 das hört sich doch alles sehr gut an. Finde das jedoch auch ein Unding von der Praxis sich zu weigern.

@christkind: das ist ganz arg lieb von dir. Das hoffe ich auch. Zum Projekt "Spring-Baby-2023" werd ich hoffentlich etwas ruhiger.

@kindly: hoffe auch, dass deine Narbe sich beruhigt und es nicht noch schlimmer wird. Oh man. So ist die Konstellation bei uns auch. Er privat und ich AOK. Ich bin ansonsten sehr zufrieden bei der AOK.daher wollte ich nicht unbedingt wechseln. Es geht auch noch, da seine sich auch an den Kosten beteiligt aufgrund des immer wieder schwankenden SGs.
    Ja,mir wäre es auch am liebsten. Aber innerlich weiss ich dass es ohne KIWU nicht klappen wird. Daher muss ich irgendwann mal die Pobacken zusammen kneifen und wieder hin 😅🤣 aber so lange ist es ja jetzt auch nimmer bis zum Sommer. Würde mich auch freuen, wenn wir das zusammen angehen 😉☺️ und ja, ich kenne welche bei denen es auf Anhieb geklappt hat. Nichts ist unmöglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 21.04.2022 13:41
    https://chng.it/VrxKXDKhqm

Wichtig für uns alle
    Bitte unterschreiben und fleißig überall teilen
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.04.2022 08:44
    Guten Morgen ihr starken Frauen!

Co86, danke für den Link. Ich schreib kurz dazu, was dahinter steckt, denn ich glaube, viele werden den Link nicht anklicken. Es handelt sich um eine Petition für uns Kinderwunschmädels und -jungs, die schon längst überfällig ist. Unter anderem von Anna Wilken ins Leben gerufen, die selbst seit Jahren versucht, auf dem Weg der künstlichen Befruchtung und mit Endometriose ein Baby zu bekommen. Es geht darum, dass künstliche Befruchtung als Krankheit anerkannt werden soll und die Kosten zu 100% übernommen werden sollen, unabhängig der sexuellen Orientierung oder ob man Singlefrau ist mit Kinderwunsch. Außerdem geht es noch um viele weitere Forderungen, die ihr alle unter dem (sicheren) Link von Co86 nachlesen könnt. Ich hab schon vor einiger Zeit unterschrieben.

Kurzes Update: der Clearblue hat heute 2 bis 3 Wochen angezeigt, nachdem er am Montag 1-2 Wochen angezeigt hat. Bild hab ich hochgeladen. Ich bin heute 4+2. Niemals hätte ich gedacht, dass ich das mal schreiben darf.
    GesterGuten Morgen ihr starken Frauen!

Co86, danke für den Link. Ich schreib kurz dazu, was dahinter steckt, denn ich glaube, viele werden den Link nicht anklicken. Es handelt sich um eine Petition für uns Kinderwunschmädels und -jungs, die schon längst überfällig ist. Unter anderem von Anna Wilken ins Leben gerufen, die selbst seit Jahren versucht, auf dem Weg der künstlichen Befruchtung und mit Endometriose ein Baby zu bekommen. Es geht darum, dass künstliche Befruchtung komplett bezahlt werden soll, unabhängig n ging es mir hundeelend. Ich war kurz davor, nicht auf die Arbeit zu gehen. Mit war so übel, dass ich gar nicht mehr wusste, wo oben und unten ist. Herrje - wenn das so weitergeht! Montag hab ich den offiziellen Termin zum Bluttest.

Ich wünsch euch erstmal ein schönes Wochenende! Gönnt euch was, vor allem Sonne! Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.04.2022 22:03
    😂😂😂 Vielleicht fang ich jetzt schon an, komisch zu werden. Ich hab grad meinen letzten Beitrag nochmal gelesen. Da ging irgendwas mit Copy&paste schief 😂😂😂 bin mir sicher ihr bekommt es dennoch zusammengestöpselt.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.04.2022 22:00
    @kleine: Oh nein, glaub mir, ich bin alles andere als cool!! Wenn man weiß, was auf einen zukommt, könnte man eigentlich total beruhigt sein, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe großen bammel vor den schlaflosen nächten und vor eventuellen Koliken bzw den damit verbundenen schreiattacken.
    Das war bei unserem Sohn so so schlimm.... 🙈😩
    Zum baumhaus: das ist zwar fertig, aber es gibt immer noch keine "inneneinrichtung", also gemütlich ist was anderes 😅
    Und der blöde Pizzaofen wartet immer noch geduldig auf seine Fertigstellung. Konnte ja keiner ahnen, was da auf einmal im unserem Leben passiert!
    Mach dir bitte keinen stress mit felix' Entwicklung. Er hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut so. Wie groß und schwer ist er denn jetzt bzw welche Größe trägt er schon?

Unser Geländewagen ist seit einer Woche kaputt und darf nicht mehr bewegt werden. Jetzt haben wir hier aktuell nur unseren 20 jahre alten twingo, der uns ins Krankenhaus bringen müsste, wenn es losginge und das macht mich etwas nervös.
    Morgen wollen wir endlich das babybett vom Dachboden holen und dann habe ich neulich festgestellt, dass ich doch gar nicht so viele babyklamotten habe, wie ich dachte 😂
    Hatte mir damals ganz viel geliehen und das gar nicht mehr so auf dem Schirm...

Fühlt euch alle lieb gedrückt!
    Wannabe: bin gespannt auf die nächste Berichterstattung!

Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.04.2022 08:19
    @Johanna: ich feiere dich sooo sehr,weil du irgendwie soooo authentisch bist und so ehrlich. 😍Die Koliken waren bei uns teilweise auch echt übel und durch die Umstellung auf Beikost ist es wieder ganz schlimm. Ich kann dir noch folgendes empfehlen: die eine Hand auf den Bauch legen und ein bisschen Druck ausüben. Mit der anderen Hand unter die Oberschenkel greifen und die Beine in kreisenden Bewegungen Richtung Bauch bewegen. Das ist momentan das Einzige,das akut wirklich hilft. Die anderen Sachen kennst du ja.
    Das mit dem Auto ist ja wirklich Mist.😪Das tut mir leid.

Ich weiß du wirst das alles ganz super machen und bedenke bitte: eine PDA ist kein Drama und kein Zeichen von Schwäche. 😘🙏.

@all: wie geht es euch?

@me: Sitze gerade beim Endokrinologen und gabe ihn gebeten meine Dosis so einzustellen, dass ich einen TSH um die 1 bis 2 also im Kiwubereich habe. Ich glaube der Arzt ist relativ variabel was die Einstellung der Dosis angeht. Nicht so stumpf wie mein alter Arzt.💪Ich habe auch ehrlich gesagt wenig Lust evtl vor dem Kryo noch ewig den TSH einstellen zu müssen. Möglicherweise machen wir den noch Ende oder Anfang dieses bzw nächsten Jahres.
    Antwort
    Kommentar vom 25.04.2022 16:10
    @johanna: das mit den Babyklamotten war wohl der "Schwangerschaftsdemenz" zuzuführen 😂🙈 aber ihr werdet die nächste Zeit sicher noch etwas einkaufen bzw etwas geschenkt bekommen.
    Das mit dem Auto ist echt blöd. Aber manchmal läuft es leider drunter und drüber. Bin mir sicher ihr bekommt das hin. Klar jedes Baby ist anders. Man hofft immer das alles gut ist. Versuch da offen ran zu gehen.

@kleine: oh ich freu mich das zu lesen. Du warst dir ja so unsicher wegen dem Ref. Habt ihr für euch nun beschlossen dieses Jahr doch nochmal einen Versuch zu wagen. Ich werde so gespannt sein.

Bei mir gibt es wie üblich nix spannendes. Befinde mich wieder in der 2. Hälfte und die Stimmung ist immer wieder in der Tiefphase. Es wird Zeit, dass der Juli/August kommt. Obwohl ich momentan mir selbst von der Ivf nix mehr verspreche.

Ich fiebere aber mit euch mit 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 26.04.2022 16:32
    Hallo ihr Lieben,

Kleine, wie schön zu lesen, dass ihr nun doch konkreter an Baby Nr. 2 denkt. Da bin ich jetzt schon gespannt und wünsche dir, dass der TSH ordentlich mit macht.

Johanna, das ist ärgerlich mit dem Auto... Aber bis es bei dir losgeht, ist es bestimmt wieder repariert.? Kann mir auch gut vorstellen, dass du nervös bezüglich der anstrengenden Dinge mit Baby bist, die du schon kennst. Da ist man natürlich ruhiger, wenn man noch nicht weiß, was einen erwarten kann. Aber wie auch immer es wird, du wirst es wieder gut meistern!

Na Funny, was haben wir denn bezüglich Positivität und Optimismus gesagt? Natürlich wird das spätestens mit der IVF im Sommer was bei euch! Und ich bin im Übrigen auch noch dabei, dass es vielleicht jetzt schon mit der IUI klappt. Wann startet ihr mit dem nächsten Versuch?

Anja, ich hoffe, dir geht es gut und ihr habt vielleicht wirklich jetzt erst mal die Möglichkeit einen kleinen Urlaub zu machen, um die Kräfte zu mobilisieren und euch zu fangen.

Wannabe, wie geht es dir, ärgert die Übelkeit dich weiter? Dein BT gestern war bestimmt erwartungsgemäß gut.?

Ich hatte heute Termin in der Kiwu und wir haben alles geklärt und fest gemacht. Eine Woche nehme ich die Visanne jetzt noch und dann hoffe ich, dass die nächste Blutung nicht lange auf sich warten lässt. Vielleicht hab ich sogar vorher schon einen Eisprung, den würden wir dann natürlich direkt auch nutzen. Ich freue mich nach wie vor und hoffe einfach das Beste.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 26.04.2022 20:22
    Hallo ihr starken Frauen,

Kleine, was lesen meine Äuglein da? Ihr denkt konkret über ein zweites Zwerglein nach? Das klingt super. Auch, dass du dich jetzt schon um deine Schilddrüse kümmerst. Du weißt selbst, man kann nie früh genug damit anfangen! ❤️

Funny, ich sehe es ähnlich wie Christkind. Positives Mindset kann so viel bewirken. Hast du mal versucht, zu meditieren? Visualisieren? Natürlich ist das nicht alles. Aber viel! Wenn ich an ne Sache rangehe mit dem Gedanken, dass ich es sowieso kann, werde ich eher scheitern als wenn ich total davon überzeugt bin, dass ich es kann! ❤️

Johanna, doof mit dem Auto. Könnt ihr es nicht reparieren lassen?
    Ich bin übrigens sehr davon überzeugt, dass du eine zauberhafte Mama bist (ey, du hast ein Baumhaus gebaut!!!) und sich dem kleinen Zwergi eine zauberhafte Mama sein wirst. Wir dürfen uns alle von der Rolle der perfekten Mutter lösen ❤️

Me: gestern Blutabnahme und US an TF plus 14. Im US war noch nix zu sehen, was mich allerdings auch nicht beunruhigt hat. Meine Blutwerte kamen erst heute Mittag und ich bin bis dahin fast durchgedreht.
    Beta-HCG: 1269
    TSH: 1,887
    Progesteron: 32,5.
    Nächster US ist am 5.5.
    Beschäftigungsverbot ist auch schon so gut wie durch. Am 13.5.wird mein letzter Arbeitstag sein.
    Ansonsten is mir über den Tag verteilt in Schüben kotzübel. Heute wars dann fast soweit 🤮 aber nur fast 🤣

Habt einen schönen Abend. Ich versuche mal, all das jetzt zu verarbeiten und zu realisieren.
    Antwort
    Kommentar vom 27.04.2022 19:01
    @christkind: oh ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass diesen Zyklus alles gut geht. Sprich, du nimmst sie jetzt eine Woche und wenn dann die Blutung kommt kannst du mit der Stimulationsphase beginnen oder?

@wannabe: also der Wert ist ja jetzt ziemlich gut gestiegen. Das ist ja klasse hast du ein komplettes Beschäftigungsverbot? Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
    Ohje, auf der einen Art freu ich mich für dich. Aber ich glaube, dass man auf diese 🤮🤮🤮 echt gerne verzichten würde. Ich kenne leider nur eine bei uns im Umkreis die davon verschont blieb. Könnte man dann nächste Woche vielleicht schon sehen ob es zwei oder eins wird 🤗

Ihr beiden, ich hab alles versucht. Affirmationen, Meditation seit 1,5 Jahren, Yoga. Das ganze hilft nur geringfügig. Aber Uhr habt Recht. Reisse mich danach immer zusammen. Hab bereits 8 Psychologiebücher über positive Gedanken, Entspannung, Gelassenheit etc gelesen. Die Theorie ist klar. Die Praxis schwierig.

Christkind: bin mitten drin. IUI war letzte Woche. Hab wie üblich PMS, was ich nie habe, ausser bei Progesteron. Daher weiss ich wovon die ganzen Symptome aktuell kommen 😅 hoffen tu ich immer. Aber bin gedanklich schon im nächsten und letzten Versuch.
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2022 10:31
    @kleine
    Wollt ihr mit der Planung von Baby 2 starten? Wie alt ist Felix denn jetzt?
    Ich habe letztens mal irgendwo gehört, dass das L thyroxin viel besser wirken kann, wenn man Selen zusätzlich nimmt. Das habe ich vor ein paar Wochen begonnen und lasse jetzt nochmal den neuen TSH Wert bestimmen, bin gespannt ob es hilft.

@funny
    Ich kann gut verstehen, dass es schwer ist positiv zu bleiben. Und es ist auch schwierig diese Einstellung zu erreichen, da kann man noch so viel lesen. Vielleicht musst du einfach was finden, was dir Freude bereitet. Eine Sportart, ein Hobby oder ähnliches. Etwas was dich ablenkt von dem kiwu und mit dem du gerne deine Zeit verbringst.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die IUI Früchte trägt. Auch wenn du nicht dran glaubst, ich tue es für dich.

@christkind
    Schön, dass es einen Plan gibt und du positiv bist. Und die eine Woche ist ja auch echt absehbar. Hoffe deine Mens kommt dann recht zügig 👍

@wannabe
    Super HCG wert 😍🥰🥰
    Das musst du wirklich erstmal sacken lassen. Und schön, dass du bald ins BV gehst. Was arbeitest du denn?
    Und die Übelkeit nimmst du gerade bestimmt total gerne in Kauf 😉
    Hast du schon einen Termin für die nächste Untersuchung? Wird bei dir häufiger alles gecheckt?

@me
    War gestern beim Arzt, da eine Naht am Bauch geeitert hat. Der hat mir dann alle Fäden gezogen, da er meinte, dass die sich eh nicht auflösen würden. Und ich muss jetzt jod drauf machen und kühlen. Ist heute aber bereits viel besser als gestern.
    Hoffe auch bald auf die erste Mens nach der OP.
    Antwort
Seite 793 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte