Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2022 15:46Hallo ihr Lieben,Antwort
@Silly Ich hoffe, du dir geht es soweit ok und du konntest wieder Kraft tanken.
@Funny Da es ja schon etwas her ist, dass wir geschrieben haben…ist die Ursache deiner Krämpfe gefunden worden und bleibt dir eine Spiegelung erspart? Lass unbedingt von dir hören, wie es wann weiter geht.
@Christkind Na, bist du wieder gut zuhause angekommen? Ich bin mal davon ausgegangen, dass du 3 Wochen in Reha warst. Hast du Kraft sammeln können und wie geht es dir?
@Juna Schön, dass du wieder da bist. Warum hängt ihr in der Warteschleife?
Sonnige Grüße
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.03.2022 10:22Hallo Mädels,Antwort
ich bin wieder aus der Reha zurück und mir hat der Aufenthalt dort sehr gut getan. Bin gerade voller Optimismus und Zuversicht und einfach nur entspannt. Heute war ich zur Kontrolle in der Kiwu, meine Ärztin war sehr zufrieden. Ich nehme jetzt die Visanne zu Ende (ca. 6 Wochen noch) und dann geht es direkt mit der ersten Blutung in die Stimulation. Falls ich schon eher bluten sollte, starten wir direkt mit dieser. Scheinbar ist mein Körper und meine Hormonproduktion sehr auf Normalzustand gepolt und will trotz der Pille arbeiten. Ich hatte während der Reha schon eine Blutung, die aber diesmal fast nicht schmerzhaft war, kein Vergleich zu vor der OP. Ich war trotzdem total baff, weil ich eigentlich dachte, dass das jetzt nicht passieren wird. Meine Ärztin meint aber, dass das im Grunde ein gutes Zeichen ist und im Ultraschall waren auch einige Follikel zu sehen, die in den Startlöchern stehen. Das fand sie gut. Trotzdem würde die Visanne tun was sie soll und sich positiv auf meine Endo-Herde auswirken, ich glaub das einfach mal.
Funny wie geht es dir, haben sich deine Beschwerden gebessert?
Pusteblume, wie war gleich noch mal der Stand bei euch?
Liebe Grüße auch an all die anderen, die vielleicht noch still mitlesen, ich denke oft an Anja, Wannabe und unsere mittlerweile kugelnden Mitstreiterinnen und Mamis, ich hoffe es geht euch allen gut. -
Kommentar vom 22.03.2022 11:33@Christkind das hört sich super an! Ich lese hier noch mit, weil ich unbedingt wissen muss wie es bei dir, wannabe und den anderen weiter geht.Antwort
Toll dass die Reha dir gut getan hat, ich bin mit zuversichtlich. Fühle dich ganz arg gedrückt ♡ -
Kommentar vom 23.03.2022 14:26@Pusteblume: Huhu. Ich werde wohl weiterhin nur sehr sporadisch hier anwesend sein, da ich mich sonst wieder zu sehr in die Thematik reindenke^^ Wir warten darauf, dass der Freistaat Bayern wieder Gelder freigibt, damit wir wieder einen Zuschuss beantragen können. Das geschieht meistens erst Ende März, Anfang April jedes Jahr. Haben in der Zwischenzeit letzten Zyklus eine IUI gemacht, einfach, damit wir was machen. Nachdem diese wieder einen HCG hervorgerufen hatte, der aber mal wieder nicht reichte, haben wir uns jetzt entschlossen, diese Mikrobiombiopsie (die musste damals bei mir abgebrochen werden, weil der Katheter nicht durchging - scheinbar hab ich nen kleinen Knick im GM-Hals) unter Narkose zu versuchen. Wenn alles gut geht, ich einen negativen Coronatest erbringen kann *Hope* und es unter Narkose dann klappt, möchten wir erst noch die Ergebnisse der Untersuchung abwarten, ehe wir nochmal durchstarten.Antwort
@DieKleine: Wie ists dir denn so ergangen? Habt ihr euch gut eingelebt mit dem kleinen Felix zuHause? Sorry, ich habe zwar einiges nachgelesen, aber alles war einfach zu viel^^
@all: weiß denn jemand was Neues von Wannabe?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 23.03.2022 16:52Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich melde mich zurück ☺️ still und heimlich bin ich Anfang März in die Simulation gestartet. Punktion mit 26 Eizellen war wieder heftig. Dank gaaaaanz viel Eiweiß, Cashews und viel Trinken konnte ich mich erfolgreich gegen eine Überstimulation wehren 🤘Gestern konnte ich dann zwei wunderschöne Blastos willkommen heißen 🥰
Zusätzlich zu den Progestan Kapseln soll ich diesmal 14 Tage lang abends Prolutex spritzen (also noch mehr Progesteron) in der Hoffnung, dass dieser 4. ICSI Versuch mein Glücksversuch wird. Der Doc meinte, die Chancen liegen bei 60 % (wie er darauf wohl kommt ?!)
Danke an alle, die zwischendurch mal an mich gedacht haben 😘 ich werde jetzt nicht täglich schreiben, wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben und sagen, dass es mir sehr gut geht!
Ich drücke euch alle gedanklich. Bleibt stark und kämpft für euren Traum ❤️ -
Kommentar vom 23.03.2022 21:05@Anja Glückwunsch du bist pupo 😍Antwort
Ich drücke alle Daumen
@Juna das hört sich sehr vernünftig an. Es muss schlimm sein immer wieder HCG Anstiegs zu haben aber dann geht es nicht weiter. Aber es besteht so viel Hoffnung und dein Wunschbaby kommt zu dir. -
Kommentar vom 24.03.2022 21:28Hallo an alleAntwort
Ich bin nicht ganz so neu hier, vor gut 2 Jahren hab ich unseren kinderwunsch durch eine icsi erfüllt...
Nun kämpf ich schon swit Monaten mit einer zyste irgendwo in der Gebärmutter, hab in ca 14 tagen eine bauchspiegelung zur ausschabung und um zu schauen ob die eileiter durchgängig sind und ob noch andere Probleme vorhanden sein sollten...
Wir hätten schon gerne noch ein zweites kind, aber eine icsi kommt heuer nicht in Frage da diese extrakosten zu hoch für das heurige jahr sind... Mein gyn hat gemeint falls ich endometriose haben sollte dann wär angebracht den Kinderwunsch zu beschleunigen...
Hat wer endometriose? Wie hat sich das auf euren kinderwunsch und Behandlung ausgewirkt?
Wie ist das mit einer Bauchspiegelung? Wielange fällt man da aus? -
Kommentar vom 26.03.2022 08:03Hallo zusammen,Antwort
hat sich ja einiges getan hier.
@christkind: also die Zeit ging ja jetzt sehr schnell vorbei. Super, dass alle schon soweit wieder gut aussieht. Dann kannst du ja schon sehr bald starten.
@juna: finde das richtig, dass ihr nun genauer nach der Ursache sucht. Hast du schon einen Termin dafür? Kann dich verstehen mit dem zu oft hier rein schauen.
@anja: whaaaaat? So klamm heimlich erzählst du uns das. Herzlichen Glückwunsch zum Pupo-Dasein. Testet du? Kommst ja bald in die heisse Phase.
@ina: glaube bzgl Endo ist Christkind eine gute Ansprechpartnerin. Eine Bauchspiegelung hatte ich auch vor 2,5 Jahre. Ehrlich gesagt musste ich kaum warten. Eine Blutung und durfte danach sofort wieder starten. Und auch im Geschäft bin ich kaum ausgefallen. Das schlimmste sind die Schmerzen im Arm (du bekommst den Bauch aufgebläht damit sie besser rein schauen können) und da Luft bekanntlich nach oben steigt drückt dir das im Arm. Viel laufen rat ich dir danach.
@me: lieb dass ihr nachfragt. Also die Krämpfe waren vom Darm. Das haben sie mir ja schon bereits gesagt. Hab am Dienstag ein Vorgespräch für die Spiegelungen. Aber ich vermute ganz stark, dass die Nerven nicht mit machen.
Wir haben den Monat nun genutzt und gestern eine IUI gemacht, mit zum ersten Mal Intralipid. Ich glaube jetzt nicht sehr dran, dass es geklappt hat. Aber besser wie nix machen. Jetzt warte ich auf meinen Termin für die Spiegelung (Ende April) und hoffe, dass ich im März die Nerven behalte und eine Ivf starten kann. Bin echt am verzweifeln. Bewundere jeden der das sie infach machen kann.
Wünsche euch viel Glück ihr lieben. Werde hier auch nur immer wieder mal rein schauen. ☘️☘️☘️ -
Kommentar vom 26.03.2022 22:31@anja: 🙏🏻🙃☺️ Klingt phantastisch!!!Antwort
@hannah: ich glaube, keine von uns hier hat einen einfachen Weg (gehabt). Einerseits denke ich oft: oh Siehe da, mein Körper kann das, mir fehlt nur noch ein wenig Glück. Und dann denke ich aber auch sehr oft: das gibt es doch nicht. So viel Pech kann man doch einfach nicht haben. Es ist mir inzwischen ein Rätsel, wie andere so mir nichts dir nichts schwanger werden und dann auf Anhieb ein gesundes Kind zur Welt bringen können. Das scheint mir total unmöglich 🙈
@funny: was genau ist mit deinem Darm?🙈 ich drück dir in jedem Fall die Daumen, dass du bald starten kannst. Und sag niemals nie bei einer iui. Die Chancen sind gering, aber wenn man unsere Statistik anschaut, ist die der iui mit 2 aus 3 mal kurzer Einnistung erfolgreicher als die der und kryos mit 1 aus 5 Transfers. 😁🙏🏻
Ja. Hab den Termin am 8.4. vorausgesetzt mein coronatest ist negativ denn da es mit Narkose ist brauche ich extra einen Test 😬🙏🏻
-
Kommentar vom 28.03.2022 19:00@juna: ich hatte immer wieder Krämpfe mit allem was dazu gehört hat 🙈 aktuell geht es wieder. Man vermutet, dass dies stress bedingt war. Sollte ich jedoch trotzdem abklären. Blöd nur, da ich nicht weiss wie ich das ganze nun irgendwie dazwischen schieben soll.Antwort
Ich hoffe einfach auch, dass es klappt. Aber ich merke, dass ich schon wieder zu sehr hoffe😔 versteife mich schon wieder darauf.
Der Termin ist ja dann auch bald schon 👍
Was genau wird dann bei dir untersucht? Sorry, dass ich so blöd nachfragen muss.
@anjaaaaaa: wie sieht es aus bei dir? 😯 Müsstet doch jetzt wenn ich richtig gerechnet habe PU+11 sein oder? Hast du eine Testreihe gemacht? 😁 -
Kommentar vom 29.03.2022 12:30@funny: oh. Klingt nicht sehr angenehm. Allergie bzw Unverträglichkeiten ausgeschlossen?Antwort
Es sollen Killer- und plasmazellen untersucht werden.
@all: War jetzt etwas irritiert da sie ZT20 wählte für die Biopsie, was total okay ist (soll ja 19-22 sein). Aber mein Eisprung ist immer recht spät. Und der Flyer des Labors sagt: 5-8 Tage nach Eisprung. Also wenn mein Eisprung netterweise zt 14 oder 15 kommt ist alles super. Aber manchmal kommt der auch ZT16😬🙄 naja. Ich hoffe mal, das sind nur pi mal Daumen Angaben, denn wenn eine chronische Entzündung da ist, wird sie das einen Tag früher oder später wohl auch sein 🤔 da ich Narkose brauche, ist es leider nicht ganz so flexibel machbar 😬 kennt sich sonst zufällig wer genauer damit aus?🙈 naja wobei. Falls es sich verschiebt ruf ich dort an wenn es extrem sein sollte. -
Kommentar vom 29.03.2022 18:12Hallo Juna… 👋🌸Antwort
ich grätsch hier mal kurz rein, weil ich deinen Beitrag zur Biopsie gelesen habe…
Die Entnahme soll, genau wie du vermutest, im Einnistungsfenster geschehen… davor ist, sofern das irgendwann mal wissenschaftlich bewiesen wird, nicht aussagekräftig…
Die uterinen Killerzellen sind dann aktiv, wenn vermeintliche „Feinde“ in der Gebärmutter zu bekämpfen sind, also zb eine befruchtete Eizelle oder überhaupt eine Eizelle… Wenn du nur Auskunft über deine Plasmazellen möchtest, dann geht das jederzeit im Zyklus (laut Jena)… Kannst dazu auch gerne in Jena anrufenden nochmal nachfragen, die sind total nett…
Alles Gute… an alle… 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 29.03.2022 20:37@juna: ja leider habe ich eine Unverträglichkeit. Das weiss ich auch. Und versuche mich dementsprechend zu ernähren. Die Ärzte vermuten, dass es entweder stressbedingt oder ein Infekt war. Mir geht's zum Glück aktuell auch wieder gut 😁 wahrscheinlich fängt es beim nächsten Termin in Kiwu wieder an 😬🙈Antwort
Ach sooo. Das sollte bei mir auch gemacht werden. Allerdings hab ich mich dann dagegen entschieden. Es wurden im Blut erhöhte Killerzellen gefunden. Daher hab ich mich einfach dazu entschlossen - in Absprache mit den Ärzten- es mit dem Intralipid zu versuchen.
Ich hatte aber auch wie du einen Termin, der dann zwar nicht zur Abklärung der uterine n Plasma und Killerzellen genutzt wurde, aber für eine normale Gebärmutterspiegelung zur Abklärung der Lage meiner Myome. Hatte allerdings Glück, dass ich das bei vollem Bewusstsein machen konnte.
Ich würde da an deiner Stelle nochmal nachfragen. Vielleicht ist es ja kein grosses Problem. Aber dann bist du auf jeden Fall beruhigter oder weisst Bescheid und kannst ggfs den Termin etwas verlegen. -
Kommentar vom 29.03.2022 21:51@nele: aaaaaah, um die killerzellen geht es da. Ja, das gibt wohl Sinn. Vielen Dank für deine Antwort 🥰 ich warte mal ab, wann der Eisprung ist. Mit etwas Glück kommt er ja bis zt15, ansonsten rufe ich nochmal an ☺️Antwort
@funny: Unverträglichkeiten sind echt ätzend. Kenne ich 🙄 na hoffentlich geht es nicht wieder los, wenn ihr in der kiwu seid 🙏🏻☝🏻
Hmm. Nachdem die Biopsie nicht möglich war bei mir hab ich prophylaktisch cortison bekommen. Aber prophylaktisch Antibiotika sagte sie will sie mir nicht geben, da das in keinem Verhältnis stünde. Daher wären mir die plasmazellen tatsächlich das wichtige. Aber wenn schon unter Narkose, dann sollten die killerzellen schon auch mit gemacht werden 😅🙊
Danke euch Mädels ☺️ Ich werde berichten. Und solange hoffe ich, dass der Eisprung brav bis zt15 eintrudelt 😅
-
Kommentar vom 04.04.2022 14:49Hey Mädels, ich bin schon ganz neugierig, Anja, ich hoffe so sehr, dass man dir gratulieren kann, wie sieht es aus bei dir?Antwort
Und Funny, auch wenn es "nur" eine IUI war, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde mich auch für dich sehr freuen.
Juna, ich hoffe dein ES kommt planmäßig, sodass die Untersuchungen ohne Probleme stattfinden können.
Bei mir ist alles ruhig in der Pausenzeit. Liebe Grüße an alle. -
Kommentar vom 05.04.2022 19:02Hi ihr Lieben,Antwort
Ich war bisher immer in anderen threads unterwegs und habe hier noch nie gelesen oder beteiligt. Aber seit gestern hat sich wohl mein Leben und meine Vorgehensweise in Sachen Schwangerschaft drastisch geändert. Deswegen möchte ich gerne zu euch stoßen und mir von euch ein paar Tipps einholen.
Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre, wie versuchen seit Oktober 2020 schwanger zu werden. Im Februar 2021 hatte ich eine ELS rechts, die nicht operiert wurde. Im August 2021 wurde ich schwanger, hatte aber leider eine MA in der 9. Woche und eine ausschabung im November. Jetzt im Februar habe ich wieder positiv getestet aber leider nach meiner periode. Nach einer langen odysee mit fallenden und dann wieder steigendem HCG, einer großen Zyste am rechten eierstock usw. Wurde ich gestern operiert. Ausgang war, dass ich gewebe im linken tubenwinkel hatte, dass den Eileiter beschädigt hat und diese nun komplett entfernt werden musste. Im rechten tubenwinkel befand sich ein myom, was abgetragen wurde. Ob der rechte Eileiter durchgängig ist konnte nicht geprüft werden (da hatte ich ja letztes mal die ELS). Wir müssen nun 3 Monate pausieren und für danach habe ich bereits 2 Termine in unterschiedlichen kiwu Klinken gemacht. Ich möchte die Zeit nun nutzen um mich für die Termine vorzubereiten und eventuelle Tests und Untersuchungen in der Zeit zu machen. Habt ihr Tipps für mich? -
Kommentar vom 06.04.2022 13:45@christkind: schön von dir zu hören. Im Mai geht's bei dir dann auch wieder los. Und vielleicht hast du ja Glück und es kann vorher schon wieder beginnen. 😉Antwort
@juna: na schön aufgeregt auf Freitag? Hoffe, dass die OP nun statt finden kann und nix dagegen spricht. Bist sicherlich schon aufgeregt.
Von Anja hört man leider grad nichts mehr. Ich hoffe es geht ihr gut. 😣
@kindly: herzlich willkommen. Da hast du ja schon einiges mit machen müssen. Das tut mir wirklich Leid. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Positiv ist ja schon mal, dass du schwanger wirst. Auch wenn das grad ein schwächer Trost für dich ist. Es gibt jedoch Paare, da sind die Chromosomen nicht kompatibel. Das kann nur ein Humangenetiker diagnostizieren.
Daher scheint es ja schon mal bei euch zu klappen.
Ich kann dir leider nur sagen, was ich für mich wichtig empfand! Das war unter anderem eine Gebärmutterspiegelung um zu sehen ob irgendwas in der Gebärmutter liegt was due Einnistung verhindert (bei mir war das wegen zahlreichen Myomen). Sowie die Eileiterdurchlässigkeit. Wurde bei dir generell mal eine gemacht? Dass du zumindest weisst, dass der andere Eileiter, der noch bei dir ist, keine Probleme macht.
Dann die Diagnose bei der Immunologie, der untersucht im Blut Gerinnungsstörungen wie Faktor 7 Leiden etc (und auch weitere). Unter anderem untersucht er auch die Killerzellen, die er aber nur im Blut bestimmen kann. Man kann die auch im Uterus bestimmen (Anzahl der Plasma und Killerzellen). Ich habe für mich entschlossen hierauf zu verzichten. Ist aber eigentlich empfohlen das "vor Ort" zu überprüfen.
Die sonstigen Dinge, wie Hormonwerten wurden direkt von der Kiwu mittels Blutabnahme bestimmt. Ein Spermiogramm werdet ihr auch brauchen (bei uns war es vom Androloge gefordert).
Am besten für die Kiwu mal alle deine OP und Arztberichte bzgl. Kinderwunsch zusammen suchen.
Ich weiss nicht wie es bei dir mit der Schilddrüse (Hashimoto) aussieht?
Es gibt so viele Anlaufstellen. Bis man immer raus findet was nicht stimmt kann eine ganze Menge Zeit verstreichen.
@me: Test ist blütenweis. Wie immer 😆🙈 freue mich auf mein WE mit einem Gläschen Wein dafür. Wir haben der Kiwu mitgeteilt, dass wir uns im Sommer erst wieder melden. Geplant sind jetzt nochmals 2 IUIs, denen ich einfach nochmal eine Chance geben will. Dann geht's in den Urlaub und ab August hoffe ich, können wir dann nochmal Kraft und Mut sammeln und einen neuen Versuch starten. 👍
-
Kommentar vom 07.04.2022 09:54@funnyAntwort
Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Es wurde jetzt eine Gebärmutterspiegelung und eine Bauchspiegelung gemacht. In der Gebärmutter wurde das myom abgetragen aber sonst nichts gefunden. Ich warte noch auf den Bericht der Histologie zum Gewebe. Heute haben wir Blut abgenommen, um zu schauen, ob das Hcg runter geht.
Eileiterspülung wollte mein gyn bisher nicht machen, da ich ja schon schwanger wurde. Jetzt in der OP konnte man es nicht machen wegen Schwellungen. Denke, das wäre etwas, was die kiwu machen sollte.
Gerinnung wollte mein gyn nach dieser Mens machen, jetzt müssen wir es wegen der AS auf nächsten Zyklus verschieben. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, letzter Wert im Januar war aber bei 1.9 also recht gut.
Mein Mann hatte hodenkrebs und nur noch einen hoden. Da er auch eine Chemo machen musste, haben wir Spermien eingefroren und er hat schon viele SGs gemacht, alle super auch nach der Chemo usw.
Am Dienstag habe einen nachsorge Termin beim gyn für die op und werde da mal die Themen für die kiwu Klinik ansprechen. Wir haben jetzt 2 Termine, einen im Juli und einen im August. Mal sehen welche Klinik uns besser zusagt.
Machst du erst im Sommer wieder eine IUI oder jetzt vorher?
Schade, dass dein test negativ war, aber die freude auf das Glas Wein kann ich gerade gut nachvollziehen 😉 -
Kommentar vom 07.04.2022 13:17Hallo Kindly und herzlich willkommen auch von mir. Es tut mir leid, dass auch ihr schon so viele Rückschläge erleiden musstet. Ich denke viel wichtiges wurde bei dir jetzt schon gemacht bzw. ist auch mit der Gerinnung schon angeschoben worden. Wenn deine Eileiter nun frei gelegt wurden, klappt es ja vielleicht jetzt auch wieder natürlich, aber die Termine in den Kliniken sind auf jeden Fall nicht verkehrt. Dort wird eigentlich immer recht umfassend alles unter die Lupe genommen. Ich hoffe du kannst dich jetzt erst mal von den Strapazen erholen und der HCG fällt nun ordentlich ab.Antwort
Funny, ach schade. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer der nächsten IUI´s klappt. Wie kommt es denn, dass ihr das jetzt plötzlich so macht, war nicht IVF angedacht? Hast du nun einen Termin für die Magenspiegelung (oder war es Darm? 🙈)
-
Kommentar vom 07.04.2022 22:44@kindly: finde es super, dass ihr euch mehrere anschaut. Es ist so wichtig sich gut und aufgehoben zu fühlen.Antwort
@ Christkind: das ist lieb. Hab einen Termin für eine Magen und Darmspiegelung. Allerdings erst Ende Juni. Der Gastroenterologe geht jedoch davon aus, dass ich einen Infekt hatte. Seit 3-4 Wochen geht es mir ja wieder gut. Aber ich mache es vorsorglich trotzdem. Einfach um zu wissen, dass alles gut ist.
Schwierig das zu beschreiben. Wir hätten ja im Februar eigentlich mit dem Spritzen fast begonnen. Ich schwanke auch immer zwischen dem nächsten Versuch und warten. Irgendwie hab ich zuviel Angst dass es wieder so schief läuft wie im Oktober. Des weiteren ist auch die Angst da, dass die letzten beiden Versuche scheitern. Denn da das Ganze auch eine Kostenfrage ist, werden wir nicht mehr als die 3 genehmigten Versuche starten. Ich mache mir aktuell auch sehr viel Druck, dass es unbedingt klappen muss. Mein Mann hat daher entschieden, dass wir jetzt 2 IUIs noch versuchen. Dann nach unserem Urlaub Richtung Sommer es hoffentlich versuchen können.
Ich werde daher hier immer wieder mitlesen aber selber nie viel berichten können. 😔 Es ist sonst echt schlimm wenn man so verkrampft wie ich da dran geht. -
Kommentar vom 08.04.2022 12:08Hallo Ihr Lieben,Antwort
da Funny und Christkind so lieb nach mir gefragt haben, melde ich mich mal. Eigentlich wollte ich euch erst ein kurzes Update geben, wenn das Ergebnis eindeutig ist, aber naja....unten mehr dazu. Erstmal seid Ihr dran.
@ funny schön, dass es dir wieder besser geht. Auch wenn dein Doc sagt, dass es vermutlich nur ein Infekt war...finde ich gut, dass du es jetzt einfach mal checken lässt. Dann hat man wieder eine Sache mehr geklärt für sich und kann entspannter an die Sache gehen. Schade, dass es mit diesem Zyklus nicht spontan geklappt hat – hätte ja sein können ;D wir alle warten ja auf ein Wunder. Vielleicht brauchst du auch den Urlaub, um mal richtig runter zukommen. Dieser Druck ist einfach nicht gut...eigentlich müsste man so eine „ist mir alles scheiß egal Einstellung haben“. Dann klappt es bestimmt :D
@christkind mensch ey...du hast auch so einen langen und steinigen Weg schon hinter dir und musst dich schon soooooo lange in Geduld üben. Ich wünsche dir wirklich so so sehr, dass sich das lohnen wird und du bald mit einem ganz unkomplizierten Versuch belohnt wirst. Mai ist ja auch schon bald. Bist du so langsam nervös oder eher entspannt?
@kindly Willkommen. Unsere Männer haben eine ähnliche Geschichte. Bei meinem Mann wurde 2020 auch Hodenkrebs entdeckt, allerdings mussten Sie beide Hoden abnehmen und es gibt nur noch TESE Material von ihm – 9 von 13 Proben haben wir noch. Pro ICSI ist immer eine ganze Probe drauf gegangen. Daher umso schöner zu lesen, dass die Spermien nach der Chemo auch noch bzw. wieder gut sind und euch theoretisch der Weg einer natürlichen Empfängnis noch offen steht. Du hast definitiv auch schon so Einiges mitgemacht., was man erstmal verdauen muss. Grundsätzlich haben die anderen ja schon viel zur weiteren Diagnostik gesagt. Schau dir die Kliniken einfach an und entscheide nach deinem / euren Gefühl.
@juna hat das mit der Untersuchung bei dir zeitlich geklappt?
@me....es ist ein auf und ab der Gefühle. Ich hatte diesmal wirklich ein sehr sehr gutes Gefühl und früh schon für mich eindeutige Symptome gehabt, die das Gefühl bekräftigt haben. Eine Testreihe habe ich diesmal wieder gemacht. Ich lade euch die auch gleich hoch. Das gute Gefühl wurde erstmals bei TF+7/8 (PU12/13) erstmals gedämpft...nur zart positiv getestet, was aber auch nicht wirklich stärker wurde bis TF+9 (PU+14). Da war es für mich eigentlich schon gelaufen, da es mich so an meine 2. ICSI mit dem Einnistungsversuch erinnerte. Ich habe dann auch einfach das Progesteron abgesetzt. An TF+10 (PU+15) hatte ich dann morgens verpennt zu testen, da ich noch so verschlafen war und dachte mir nach der Arbeit „ach komme, mach nochmal ein Test“ der dann deutlich stärker war als die Tage zuvor, also schnell wieder Progesteron genommen :D An TF+11/+12 war der Test dann wieder ein bisschen stärker. Das hat mich dann auf jeden Fall wieder motiviert. An TF+13 hatte ich BT, das war Montag. Ergebnis: 49,3....ufff. Ab 50 hätte die Klinik gesagt „alles gut“....obwohl der Wert soooo niedrig war. Der Doc meinte, dass es schonmal sein kann und die Entwicklung wichtiger wäre und wenn der Wert sich verdoppelt „alles okay ist“. Also am Mittwoch (TF+15/ PU+20) wieder zum BT. Ergebnis: 66,3 – also keine normkonforme Entwicklung. Der Doc meinte, es wäre noch alles offen und wir müssen es weiter beobachten aber ggf. eine Eileiterschwangerschaft im Blick haben und ich soll heute (TF+17 / PU+22) nochmal zum Blut abnehmen kommen. Die Ergebnisse gibt es dann erst Montag. Diese Ungewissheit ist gerade ziemlich zermürbend. Klar man will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, aber wir sind ja auch alle Realisten hier, dass dieser Verlauf mal so gar nicht gut aussieht. Die Testreihen lade ich euch hoch.
-
Kommentar vom 08.04.2022 12:43Hallo ihr Lieben,Antwort
@Kindly: oh man irgendwie schöntraurig,dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast.😥😪
@Funny: ich konnte nicht alles lesen: wann darfst du starten? Genau wie @Christkind?
@Anja: oh nein das ist ja so richtig nervenaufreibend und anstrengend. Ich wünsche es dir soooooo sehr und bete von ganzem Herzen für dich.❤
@me: wir hatten hier alle Corona und das war echt nicht gut. Felix und mir ging es nicht besonders gut. Ich dachte dann okay der Zyklus ist auch hinüber. Und dann habe ich die Tage einen Ovu gemacht und tatsächlich einen ES gehabt. Ich dachte der Ovu ist falsch, aber dann hatte ich sogar eine Ovulationsblutung. Es gibt mir ein klein wenig Hoffnung, dass mein Körper doch noch kann und die olle Schilddrüsentrulla vielleicht auch wieder pariert.
Ich drücke euch alle von Herzen. -
Kommentar vom 08.04.2022 13:33Ach Anja, Mensch so was Blödes... das erinnert mich total an den Krimi, den ich im letzten Versuch mit dem HCG hatte. Ich wünsche dir von Herzen ein Wunder, aber ja, so richtig gut sieht es leider erst mal nicht aus. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt und meine Daumen sind fest gedrückt. 🧡🙏Antwort
Kleine, so ein Mist mit dem C. Ich hoffe euch geht es jetzt allen wieder gut. Schon erstaunlich was der Körper selbst unter solchen Umständen schafft, ein sehr gutes Zeichen. 😉
Funny, es tut mir ein bisschen leid, dass du so verkopft bist und dir damit vielleicht auch ein bisschen selbst im Weg stehst. Aber es stimmt schon, wenn man so verkrampft ist, ist das auch nicht die beste Voraussetzung und so ist das mit den IUI´s vielleicht wirklich der gute Kompromiss. Und wer weiß... Vielleicht gerade, weil du darauf nicht die größten Hoffnungen setzt, wird die Überraschung umso schöner. 🍀
me: 4 Wochen Pille noch. Ich werde nächste Woche in der Klinik anrufen und einen Termin zur Versuchsbesprechung machen, wir haben den ganzen Papierkram noch nicht gemacht und noch nichts wegen der Medikation ausgemacht. Dann ist das für alle Fälle schon erledigt und falls es wieder Menogon wird, könnte ich es schon wieder in Frankreich bestellen. Anja, ich bin tatsächlich schon ein bisschen aufgeregt, aber es ist eher Vorfreude. Ich hab richtig Lust darauf und bin total motiviert. Ich glaube einfach fest daran, dass meine Zeit nun auch endlich mal ran ist, mein Körper ist wahrscheinlich jetzt gerade in der besten Ausgangslage, also spricht nicht viel dagegen, dass es jetzt klappt. Und gleichzeitig gibt mir diese mentale Einstellung gerade viel Ruhe. Ich weiß nicht ob es die Reha war oder einfach diese ganzen Monate, in denen jetzt nichts voran ging, oder allgemein die ganzen Niederschläge der letzten Jahre, aber ich bin einfach gerade sehr optimistisch und gelassen und habe mir fest vorgenommen, dass es nun in die andere Richtung geht. 😉Wenn nicht, dann muss und werde ich auch damit irgendwie umgehen, aber darum muss ich mir nicht jetzt schon den Kopf zerbrechen.
-
Kommentar vom 08.04.2022 18:35@anja: schön von dir zu hören. Allerdings nicht ganz so schön dieses "Drama" zu lesen. Das tut mir echt Leid. Ich persönlich, leider bin ich kein Maßstab, finde die blauen Test ganz gut. Die rosanen sind ab ES+12 allerdings weniger schön. Ich hoffe von ganzem Herzen für dich, sorry für den Ausdruck, dass die rosanen einfach "scheiss Tests" sind, das kleine Wunder einen Schub von der Entwicklung nun nachholt und das es somit ein gutes Ende für dich hat. Wünsche es dir von ganzem Herzen. Aber sowas wühlt natürlich erstmal auf. Oh man, fühl dich fest umarmt.Antwort
Jaaa dieses "Scheiss-egal-Gefühl" hätte ich wirklich gerne. Oder wie kleine immer sagt "ich lass los... Lass jetzt los" 😁 aber ich bekomme das absolut nicht hin. Schon ein Tag nach ES drehen sich jegliche Gadanken nur darum.
@kleine: ach was les ich denn da. Das freut mich. Natürlich nicht, dass ihr Corona hattet. Aber dass auch so ein blödes Virus vielleicht auch etwas gutes für dich hatte. Vielleicht pendelt es sich bei dir wieder ein.
Rein theoretisch hätte ich den Zyklus jetzt starten können. Morgen ist NMT. Aber wir haben uns jetzt dazu entschlossen est 2 IUIs zu machen und dann in den Urlaub zu gehen und es ggfs. Im Sommer wieder zu versuchen.
@christkind: aaaaah ich will was von deiner positiven Einstellung abhaben!! Schick mir bitte mal ein paar Positive-Vibe-Viren ☝️😆😍 das muss klappen! Ich werde es mit Spannung mitverfolgen.
Mädel ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Erholt euch gut. Ich werde jetzt den Abend mit einem Glas Wein ausklingen 😁🍷🍷🍷🍷 oder zwei 🙈
-
Kommentar vom 09.04.2022 13:19@Christkind, ich bin mit aufgeregt und wir drücken dir hier alle Daumen für einen tollen Start in ein paar Wochen ♡Antwort
@Anja so ein Mist. Habe gehofft "eindeutigeres" von dir zu lesen. Fühle dich mal ganz lieb gedrückt.