menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 15:28
    Hallo zusammen, ich möchte mich euch anschließen.

    Ich bin gerade an einem Tiefpunkt und versuche herauszufinden wie ich mir selbst wieder etwas Mut und Hoffnung machen kann.😔 Kurz zu unserer Geschichte: verheiratet, Kinderwunsch seit über 4 Jahren, bisher keine Schwangerschaft, 1. IUI und 2. ICSI Behandlungen, 2x Spermiogramm, beide schlecht, daher kommt bei uns nur noch die ICSI in Frage, bei mir gibt es bisher keine nachweislichen Probleme.


    Aktueller Stand:
    Komme gerade von der Kinderwunschklinik, wird sind gerade in unserer 2. ICSI Behandlung und heute war der Transfer. Bei der Punktion am Freitag letzte Woche konnten mir ganze 13 Eizellen entnommen werden, ich war super happy nachdem es bei der 1. ICSI Behandlung nur 4 Eizellen waren. Wir hatten mit dem Kinderwunschzentrum vereinbart, dass wir alle geeigneten restlichen Eizellen einfrieren. Nun.... heute wurde mir dann mitgeteilt, dass von den 13 Eizellen 5 befruchtet werden konnten und sich nur eine weiterentwickelt hat. Diese habe ich nun heute bekommen. Ich weiß ich sollte einfach froh sein, dass es wenigsten eine geschafft hat aber ich bin am Boden zerstört.... Seit nunmehr 4 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen.... bisher ohne Erfolg..... es kam nie zu einer SS. Das Spermiogramm von meinem Mann ist schlecht aber es sind trotzdem noch ein paar gesunde Spermien vorhanden, daher haben wir die ICSI Behandlung gewählt. Jetzt heißt es wieder 14 Tage warten bis zum Bluttest... Aber ich bin ehrlich...... Ich habe derzeit nicht viel Hoffnung. Laut der Ärztin kann es sein dass ich ein Problem bei der Eizellreifung habe. Ich wollte nicht weiter nachfragen da ich einfach nur die Praxis verlassen wollte um losheulen zu können. 😔

    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 12:28
    Liebe Lisa,
    ich kann mir vorstellen, dass die nicht erfüllte Hoffnung auf mehr weiterentwickelte Eizellen, unglaublich traurig stimmt. Insbesondere vor dem Hintergrund des bereits bestehenden Wunschs seit 4 Jahren (welcher wahrscheinlich wie bei den Meisten hier) bestückt ist mit einem ständigen Wechsel an Hoffen und Niedergeschlagenheit.

    Ich denke was uns alle hier vereint ist ein ziemlich fordernder Weg den wir entschieden haben gehen zu wollen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen doch Mama zu werden! Eigentlich können wir nur gewinnen…..(Zumindest sehe ich das für mich so denn ohne ICSI wird das mit dem Nachwuchs bei mir nichts.) Dabei nicht aufzugeben, einen langen Atem zu behalten und die Hoffnung nicht zu verlieren halte ich für total schwierig und nicht immer gegeben. Finde ich aber auch ok für den Moment und kann ich gut nachvollziehen.
    Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen und wünsche dir, dass deine Hoffnung und Zuversicht wieder ein Begleiter wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 12:53
    Hallo ihr Lieben,
    ich benötige euren Rat und hoffe auf eure Unterstützung.

    Bei uns kommt nur die ICSI in Frage. Der Behandlungsplan wurde an die KK geschickt und wenn alles glatt läuft, können wir im nächsten Zyklus beginnen.
    Der Grund für unsere ICSI ist eine schwere männliche Fertilitätsstörung.

    Die Frage die sich jetzt stellt, ist die Anzahl an zu übertragenden Embryonen. Ich muss mich zwischen 1 oder 2 entscheiden.

    Meine Wahrscheinlichkeit für eine Mehrlingsgeburt, als auch einer Überstimulation scheint erhöht aufgrund meines Alters (34J.) und dem hohen Anti-Müller-Hormon von 10. Wir haben insgesamt 8 Monate Zeit dann laufen die Voraussetzungen für die anteilige Kostenübernahme der KK ab!

    Ich schwanke jetzt also zwischen der geringeren Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden wenn nur 1 Transfer stattfindet, zu dem Risiko einer Zwillingsgeburt, vor dem Hintergrund das wir finanziell nur 8 Monate durch die KK entlastet sein könnten und somit Punkt 1 wieder relevant wird.

    Mit einer möglichen Belastung oder das Risiko durch eine Zwillingsschwangerschaft habe ich mich noch nicht ausreichend informiert. Wie wahrscheinlich tritt was überhaupt ein etc.

    Freue mich über eure Gedanken, eure Entscheidungen an meiner Stelle zur Anzahl an Embryotransfer.


    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.05.2022 05:29
    Hallo ihr starken Frauen,

    Christkind, wie geht's dir? Wie weit bist du? Wenn ich richtig liege, ist deine Mens schon so gut wie eingetrudelt und ihr könnt starten? 🙏🏻

    Funny, ich arbeite als Hörakustikerin. Unter anderem auch mit Lacken, Silikon, Acryl und Sekundebkleber und somit giftigen Dämpfen. Laut Gefährdungsbeurteilung ist eine Weiterbeschäftigung in der Schwangerschaft nicht möglich, wenn Werkstatt und Kundenbereich nicht abgegrenzt sind. Und Kundenkontakt ist tatsächlich wegen Corona auch noch ein BV-Kriterium.

    Lisa, ich verstehe deine Traurigkeit und Enttäuschung. Von 13 Eizellen eine am Ende übrig zu haben, ist keine große Ausbeute. Aber es ist eine Chance. Glaub an dich, deinen Körper und die eine Eizelle!

    Mania, ich weiß nicht, wie weit du zurückgegeben hast in diesem Forum. Kurz und bündig: wir hatten in Deutschland 2 Transfers mit Zellern, beide negativ. Haben uns dann aus diversen Gründen für eine Eizellspende in Prag entschieden. Erste Spende: 2x Transfer mit je einer Blasto. Einmal kurze Einnistung. Danach Klinikwechsel. Neues Protokoll, andere Herangehensweise und die Empfehlung, zwei Blastos einsetzen zu lassen, da die Chancen für zumindest eine Einnistung höher sind. Ich würde es immer wieder so machen, denn:

    Me: heute beim Ultraschall haben mich Bubbel und Knubbel angelacht. Wir bekommen unfassbarerweise Zwillinge. Das erklärt auf jeden Fall meine extrem frühe Übelkeit und alles andere.
    Wir könnten aktuell nicht glücklicher sein, auch wenn wir wissen, dass die Schwangerschaft eine Herausforderung werden kann. Wir gehen mit sehr viel Respekt und dennoch mit der nötigen Gelassenheit an all das, was da auf uns zukommt, heran.
    Ich hab euch ein Bild hochgeladen.

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 06.05.2022 08:49
    Oh, wannabe, wie wunderbar ist das denn?!
    Ich habs gewusst, die übelkeit, der hohe HCG wert,, aber mich nicht getraut es auszusprechen! Ich freue mich riesig für euch, wenn auch vorsichtig! Hoffentlich bleiben beide bis zum Schluss und versüßen euch euer Leben dann doppelt!!!
    Soooo schön!!!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 06.05.2022 08:55
    Christlind: genau, gib bitte mal ein kurzes Update, ist deine mens mittlerweile da?
    Oh man, ich fiebere jetzt schon so mit!!!

    Lisa: verdammt ärgerlich so eine geringe befruchtungsrate. Ich versteh dich total. Bei mir war es auch nur eine befruchtet EZ,allerdings von insgesamt 4. Wenn ich mir vorstelle, eine von 13.... oh gott, oh gott, ich hätte auch nur noch weinen wollen!
    Tendenziell kann ich dir auch nur raten, zwei einsetzen zu lassen. Man weiß nie,was passieren wird. Aber ich bin mir sicher, da spielt eine höhere Macht mit, die entscheidet, wann und mit vielen Kindern es endlich passieren soll. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es funktionieren wird!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 09:50
    @wannabe: herzlichen Glückwunsch 🥳🥳 oh das ist so schön zu lesen. Wünsche dir auch, dass bis zum Schluss alles gut geht.

    @mania: ich glaube, du solltest diesbezüglich auf dein Bauchgefühl hören. Ich hatte beim letzten Transfer 2 Blastos eingesetzt bekommen. Dabei kam leider nix raus.
    Meine jetzige Klinik will nur 1 einsetzen. Nach Rücksprache mit meinem Mann werden wir es aber auch wieder mit 2 versuchen wollen (wenn wir dann mal starten).
    Du solltest aber ein gutes Gefühl bei sowas haben.

    Gibt viele denen zwei eingesetzt werden und nur eins dabei raus kam. Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge erhöht und auch mit Risiken verbunden.

    Darf ich dich fragen wieso ihr nur 8 Monate Zeit habt?

    @lisa: kann dich verstehen. Wäre glaub auch am Boden zerstört gewesen. Gib den Krümel trotzdem noch nicht auf. Und versuche nochmal mit deiner Ärztin zu reden. So dass noch die Möglichkeiten die Eizellreifung und Qualität mit gewissen Medikamenten zu unterstützen, wenn es einen neuen Versuch geben sollte, besteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 12:20
    Herzlichen Glückwunsch liebe Wannabe!!! Das sind wunderbare Neuigkeiten!

    Vielen Dank für eure Antworten zu meiner Frage zur Anzahl/Risiko Embryotransfer. Eine schwierige Entscheidung. Gibt kein Richtig oder Falsch und fordert wohl auch Risikobereitschaft….uff…

    @Funny, wir haben nur 8 Monate Zeit da wir dann keine finanzielle Unterstützung mehr bekommen würden. Die Voraussetzungen vom Alter sind dann nicht mehr gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.05.2022 12:28
    @wannabe: Ich freue mich so mega für dich. 🥹🥳 Ihr habt das so sehr verdient, nach dem schweren Weg den ihr gehen musstet. Das gibt vielen Frauen die hier lesen, bestimmt wieder Hoffnung. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft. ❤️❤️

    @allen Neuen: Willkommen hier im Forum. Hier seit ihr richtig. Mir hat es immer gut getan, hier zu schreiben während meinem Weg durch die Kinderwunschzeit. Ich drücke euch alle Daumen, dass es bald klappt.

    @Funny, Christkind: Hoffentlich könnt ihr bald starten. Wie ist der aktuelle Stand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 13:28
    @Mania: ist dein Mann/Partner dann über 50 wenn ich fragen darf? Du mit 34 hättest ja noch Anspruch bis 40. Verstehe das eh nicht so ganz. Es gibt Männer die können noch mit 60 oder noch älter Kinder zeugen.... Wer diese Grenzen festgelegt hat, der hat keine Ahnung. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    @winnimi: oh ich würde am liebsten wieder sofort starten. Aber haben ja beschlossen, dass dies erst nach dem Urlaub in Angriff genommen wird. Letzte IUI war mal wieder nüschts☹️ wir machen den Monat auch keine weitere. Nach 5 IUIs glaube ich nicht, dass das noch zum Erfolg führt. Sparen uns das Geld jetzt für die nächste IVF. Das einzig interessante wird nochmal im Juni der Termin beim Humangenetiker.

    Bis dahin will ich hier viele positive Nachrichten von euch lesen 😉😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 13:51
    Hallo liebe Mädels,

    Wannabe, das ist ja wunderbar! Ich drücke die Daumen, dass du trotzdem eine unkomplizierte Schwangerschaft haben wirst. Schön, dass das Karma endlich wirkt.

    Herzlich willkommen Lisa, ich kann deine Enttäuschung auch sehr gut nachvollziehen. Und trotzdem: jetzt ist nur wichtig, dass es eine Eizelle geschafft hat und ich drücke dir sehr die Daumen, dass es klappt. Bleib positiv, das ist ganz wichtig.

    Mania, auch dir herzlich willkommen. Ich bzw. wir sind uns auch immer ein bisschen unsicher bei der Entscheidung, werden bei diesem Versuch aber auch wieder auf 2 Blastos gehen. Aus Erfahrung muss ich aber auch sagen: diese 2 muss man erst mal haben. Bei meinem ersten Versuch hat es leider nur eine geschafft und beim letzten Mal wurden nur so wenige befruchtet, dass wir gar keine Blastozystenkultur machen konnten und ich 2 Eizellen an PU+2 tranferiert bekam. Daher ist es eh nicht raus, was am Ende passiert, auch wenn ihr jetzt das Kreuz bei 2 setzt. Da ich aber auch mittlerweile von vielen hier mitbekommen habe, dass sie nur mit einem Baby schwanger geworden sind, auch wenn sie 2 eingesetzt bekommen haben, gehe ich das Risiko zu Gunsten der Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden, ein. Aber wie du schon sagst, das muss echt jeder für sich abwägen.

    Funny, schade, dass es nicht geklappt hat. Dann hoffe ich jetzt auch ganz sehr auf den Sommer für dich.

    Ich warte noch. Hab vorgestern die letzte Pille genommen und denke, dass es sicher ein wenig brauchen wird, bis der Körper das checkt. Ein bisschen hoffe ich ja sogar auf einen Eisprung vor der Blutung, aber mir ist klar, dass das wahrscheinlich nicht sofort klappen wird. Werde aber trotzdem mal mein Thermometer wieder rauskramen. Hab jetzt ein halbes Jahr meinen Zyklus nicht mehr getrackt und bin einfach neugierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 14:19
    Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen positiven Rückmeldungen die spenden Hoffnung.

    @johanna8066: Bei meiner ersten ICSI wurden mir auch 2 Einzellen eingesetzt, da wir beim zweiten Versuch allerding statt 2 Tage Reifung 5 Tage Reifung gemacht haben wurde uns empfohlen nur eins transferieren zu lassen, da die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft sein soll. Hat sich aber sowieso erledigt gehabt da ich ja nur eine Eizelle zum Transfer hatte...

    @Funny247: Ich bin schon am überlegen ob die die Kinderwunschklinik wechseln möchte, ich weiß nicht wirklich ob bei der derzeitigen wirklich alles versucht wird, habe im Moment nicht das Gefühl....

    Ich versuche es jetzt positiv zu sehen, immerhin hatte es die Eizelle zum Transfer schon zur Blastozyste geschafft.

    Im Moment bin ich eher etwas enttäuscht von der Kinderwunschklinik. Mir öffnen sich da immer mehr die Augen, dass ich so gut wie garnicht untersucht wurde. Ich habe einfach das Gefühl die denken sich „ok das spermiogramm ist schlecht, dann wird es daran liegen“. Mein Körper wurde einfach ignoriert und dass wird mir gerade immer mehr und mehr bewusst.

    Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen das wir alle bald das Glück erfahren unser Wunsche in den Armen zu halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 07:25
    @Funny: Genau, mein Partner überschreitet dann die Altersgrenze. Da ich vom Lesen nur erahnen kann wie anstrengend eine Behandlung wird, hoffe ich einfach nur das es innerhalb der 8 Monate klappen wird.

    @Christkind: Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ja genau, ob und wieviele Eizellen überhaupt gewonnen werden ist ja auch dann die Frage. Der Arzt meinte bei meinem Anti-Müller-Hormon von über 10 wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch viele Eizellen zu gewinne, als auch das Risiko einer Überstimulation was im Zweifel bedeuten würde gar nicht im gleichen Zyklus einsetzen zu können. Mal sehen.

    …..Über den Wert eines so hohen AMH hatte ich mich im Übrigen auch gewundert, der Arzt im KIWU versicherte es sei alles in Ordnung. Jedoch wurden keine Untersuchungen über die des Frauenarzt (Zykluskontrolle per Blutabnahme) gemacht….
    @Lisa: da geht es mir wie dir, ich habe das Empfinden KIWU sieht nur die schlechten Spermiogramme. Sollte sich im Verlauf der Behandlungen der Eindruck festigen, steht einem ein Wechsel ja zum Glück offen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.05.2022 11:35
    @Lisa
    da habt ihr ja schon einen sehr schweren Weg hinter euch. Du kannst dich mit Sorgen und Fragen immer hier austauschen, dafür sind wir alle da. Versuche positiv zu denken, eine eingesetze Eizelle kann völlig ausreichen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal geklappt hat.
    Hast du es mal mit Pimp my eggs versucht? Oder ähnlichen Nahrungsergänzungsmitteln, die bei der Eizellreifung helfen sollen?

    @Mania
    Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit ICSI aber bei uns wird es im Sommer auch darauf raus laufen. Ich werde dann wohl auf 2 gehen, wenn es denn überhaupt möglich ist.

    @wannabe
    ach wie toll, das freut mich sehr für euch. Nun hat es endlich geklappt und dann werden es auch direkt Zwillige. Wie schön!!

    @funny
    habt ihr schon einen Termin für die nächste ICSI?

    @christkind
    na dann drücke ich mal die Daumen für einen ES oder wenn das nicht klappt für die schnelle Mens ;)

    @me
    Heute erfahre ich noch den Wert zu meiner Gerinnung. Dafür habe ich letzte Woche an ZT 3 meine Blut abgegeben. Gibt es irgendeinen wichtigen Wert, den ich am Telefon erfragen sollte. Bericht muss ich dann eh irgendwann abholen für die Kiwu Klinik.
    Meine Nähte von der BS heilen jetzt sehr gut. Hoffe diese Woche wieder mit Sport anfangen zu können. Sonst sehr viel Stress auf der Arbeit und mein Körper hat direkt mit Herpes geantwortet. Was ich eigentlich nie habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 10.05.2022 11:52
    Hallöchen.💜

    Ich werde ab jetzt auch hier mitlesen und vielleicht ab und zu mal schreiben. Wobei ich merke, dass mir zu viel Forum nicht gut tut, aber neugierig bin ich ja dann trotzdem und der Austausch tut auch irgendwie gut.

    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Oberpfalz/Bayern und unser Kiwu-Weg begann vor 2 Jahren. Nach zwei auf den ersten Versuch entstandenen Schwangerschaften im Jahr 2020 (2x FG in 9./10 SSW) wurde ich seitdem nicht mehr schwanger.
    Ende April hatte ich eine Bauchspiegelung und es wurde Endometriose festgestellt, Verwachsungen von Darm und Bauchfell, eine Endozyste am Eileiter links und -sehr blöd- beide Eileiter nicht durchgängig. Das Ergebnis der Biopsie von Gebärmutterschleimhaut (NK und Plasmazellen) müsste auch bald kommen.

    Anfang Juni starten wir mit der ersten IVF. Sonst habe ich keine Baustellen, Hashimoto, das müsste aber gut eingestellt sein, und das SG ist tiptop. Wir machen das Antagonisten Protokoll. Da die nächste Periode sehr blöd fallen würde, nehme ich im Vorzyklus die Pille (und auch wegen der Endometriose)

    Ich lese mal noch etwas nach um euch kennen zu lernen (okay, die ein oder andere kenn ich ja. Ist ja die erste IVF und da gibt es natürlich Fragen über Fragen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 10.05.2022 11:53
    Hallöchen.💜

    Ich werde ab jetzt auch hier mitlesen und vielleicht ab und zu mal schreiben. Wobei ich merke, dass mir zu viel Forum nicht gut tut, aber neugierig bin ich ja dann trotzdem und der Austausch tut auch irgendwie gut.

    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Oberpfalz/Bayern und unser Kiwu-Weg begann vor 2 Jahren. Nach zwei auf den ersten Versuch entstandenen Schwangerschaften im Jahr 2020 (2x FG in 9./10 SSW) wurde ich seitdem nicht mehr schwanger.
    Ende April hatte ich eine Bauchspiegelung und es wurde Endometriose festgestellt, Verwachsungen von Darm und Bauchfell, eine Endozyste am Eileiter links und -sehr blöd- beide Eileiter nicht durchgängig. Das Ergebnis der Biopsie von Gebärmutterschleimhaut (NK und Plasmazellen) müsste auch bald kommen.

    Anfang Juni starten wir mit der ersten IVF. Sonst habe ich keine Baustellen, Hashimoto, das müsste aber gut eingestellt sein, und das SG ist tiptop. Wir machen das Antagonisten Protokoll. Da die nächste Periode sehr blöd fallen würde, nehme ich im Vorzyklus die Pille (und auch wegen der Endometriose)

    Ich lese mal noch etwas nach um euch kennen zu lernen (okay, die ein oder andere kenn ich ja. Ist ja die erste IVF und da gibt es natürlich Fragen über Fragen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 15:03
    Hallo ihr lieben,

    @Mania01: Ja es ist wirklich so, sobald die irgendwas finden ist das dann einfach der Grund, so hab ich im Moment das Gefühl

    @KindlyUnspoken: Ja ich bin auch manchmal echt an einem Punkt wo ich einfach nur weinen will...Ich habe jetzt die Tage wirklich versucht positiv zu denken aber es kommen immer mal wieder so Gedanken wie „habe ich alles richtig gemacht?“ oder „hätte man vorher nicht noch ein paar Untersuchungen machen sollen bevor man in den 2 ICSI Versuch startet?“. Pimp my Egg oder ähnliches habe ich bisher nicht versucht da erst bei der 2 ICSI Entnahme jetzt das Thema Einzelreifung überhaupt angesprochen wurde. ... Sollte es zu einer weiteren ICSI kommen werde ich auf jeden fall so etwas ausprobieren und jegliche Untersuchung machen lassen die möglich ist. Es wäre ja dann der letzte Versuch den die KK 50 % übernimmt :(

    Wie ist das eigentlich bei einer ICSI: Von wann geht man da vom Eisprung aus? Ab Punktion? Der Bluttest wird ja erst 14 Tage nach Transfer gemacht und ich frage mich ob man vorher trotzdem schon einen Schwangerschaftstest machen kann. Mir wurde gesagt das würde kein gültiges Ergebnis bringen da man durch die ganzen Medikamente auch einen positiven Test erhalten kann. Nehme aktuelle Duphaston 10mg, Utrogest 200 mg und Prednisolon. Was sagt ihr dazu?

    Ich habe aktuell schon komische Anzeichen, Brüste ziehen, ab und zu stechen rechts und links im Unterleib, tagsüber ist mit kalt, heute nacht war mir so ultra warm.... so wie ich das verstehe kann das aber auch an den Medikamenten alleine liegen. Verwirrend ist es trotzdem finde ich.
    Wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema ICSI und Medikamente und Anzeichen. Habt ihr schon vorher mal einen Schwangerschaftstest gewagt?

    Ich bin im Moment einfach unheimlich ungeduldig.....
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.05.2022 15:24
    @lisa
    Pimp my eggs sollte man glaub 3 Monate vor der Entnahme beginnen. Also falls es dieses mal nicht geklappt hat (was ich absolut nicht hoffe), dann eventuell direkt damit anfangen. Ich mache das jetzt seit ca. Mitte April. Wir müssen bis Juli verhüten aufgrund von meiner OP. Und dann geht's im Juli und August in die kiwu und hoffe, dass bis dahin die Wirkung erreicht ist. Habe aber keine Ahnung ob neu mir jetzt vorher etwas nicht gepasst hat.
    Da ich ja noch nie in der kiwu war, hab ich nicht die mega Erfahrung mit dem Medis. Aber ist es nicht so, dass vor der Entnahme Hcg gespritzt wird und das das dann eventuell den sst beeinflusst. Ich denke grundsätzlich könntest du wie nach einem ES ab Transfer plus 10 oder so testen. Würde aber dann eventuell schon bei +5 oder 6 einen test machen, der negativ sein sollte, damit du weißt, dass das hcg von der Stimulation komplett raus ist. Aber vllt liege ich hier auch komplett falsch. Der Rest in der Gruppe, wird mehr Erfahrung haben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 16:02
    Hallo ihr Lieben,

    willkommen Takeitisi. Tut mir leid, dass du auch diesen Weg vor dir hast und deine Eileiter beide nicht durchgängig sind. Ich habe auch Endometriose und auch wenn meine Eileiter frei sind, klappt es nicht mehr so richtig. Daher auch IVF.

    Lisa, genau, man rechnet ab Punktion, du kannst also auch vor dem Bluttest schon testen. Man sagt, das HCG aus der Auslösespritze bzw. Einnistungsspritze (manche Kliniken geben das nach dem Transfer nochmal zur Unterstützung) ist nach 10 Tagen nicht mehr im Urin nachweisbar. Die Medis, die du jetzt nimmst, sollten keinen Einfluss auf den Test haben. Wie weit bist du denn jetzt? Ich persönlich würde es vielleicht ab PU+12 mit einem sensiblen Test (10er) wagen, je nach Höhe des HCG kann er natürlich aber auch schon eher oder erst später anschlagen.

    Kindly, schön, dass deine Narben jetzt in Ordnung sind.

    Me: Meine Blutung kam am Sonntag. War heute in der Klinik und habe leider wieder eine Zyste gehabt. Wer mich schon länger kennt, weiß, dass das ja so ziemlich immer bei mir der Fall ist und ich schon oft diesen Ärger hatte. So wollte meine Ärztin mich nicht in die Stimulation starten lassen. Also hat sie die Zyste kurzerhand ohne Narkose punktiert. 😱 Ich hatte das ja schon mal, aber dieses Mal war es noch unangenehmer. Naja, jetzt ist sie aber erst mal weg und ich soll Donnerstag nochmal zur Kontrolle. Wenn da alles passt, kann ich vielleicht doch starten. Ich bin dann zwar schon ZT 5, aber durch die Pille bin ich hoffentlich so gut downreguliert, dass das trotzdem passt. Ich vertraue auf die Ärzte und hoffe und warte weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 16:17
    @KindlyUnspoken: Ja das mit den 3 Monaten habe ich auch schon gelesen, dass werde ich auf jeden Fall machen falls es dieses mal nicht klappen sollte. Ich drück euch die Daumen das es doch nocht klappt.

    @Christkind: Ah ok, ja die Punktion war bereits am 29.04.2022 also wäre ich ja schon ES+11, Ovitrelle habe ich am 27.04. zum Auslösen gespritzt. Dann werde ich mein Glück morgen vielleicht mal versuchen. Ich drücke dir die Daumen das du doch noch starten kannst.

    Und noch ne andere Frage. Thema Frauenmanteltee, ich habe dazu jetzt verschiedene Meinungen im Internet gelesen. Manche sagen man soll ihn trinken da er die Einnistung fördern kann und andere sagen, auf keinen Fall bei einer künstlichen Befruchtung trinken. Hat hier jemand Fachwissen, Erfahrung dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 16:39
    @kindly: schön von dir zu hören. Das freut mich, dass die Narbe nun endlich mal Ruhe gibt und alles verheilen kann. Ich hab noch keinen Termin. Brauche ich aber auch nicht. Laut der Klinik soll ich mich melden sobald meine Periode kommt. Wir werden aber denke ich um den selben Zeitraum starten. Gehen jetzt Mitte Juni in den Urlaub und wenn ich zurück komme wird es endlich mal auch bei mir spannend. Ich will jedoch definitiv den Termin bei der Humangenetikerin zuvor machen, da ich es nicht einsehe nochmal Geld für eine künstliche in die Hand zu nehmen, wenn es noch Hinderungsgründe gibt.

    @Lisa: kindly und Christkind haben dir ja schon einiges dazu gesagt. Es kommt halt immer drauf an, wann du Hcg spritzt. Ich sollte z. B. auch noch 1x nach PU und 1x nach Transfer spritzen. Da ist der Test selbstverständlich noch bis kurz vorm Bluttest positiv. Eine Testreihe kann dir zeigen, wann dieses Hcg abgebaut ist und dein eigenes dann ggfs. Kommt. Wegen den Anzeichen sei vorsichtig. Ich habe immer vom Progesteron Anzeichen. Progesteron sorgt für Wassereinlagerungen, die zu Schwellungen und Schmerzen in den Brüsten kommen, sowie bei einigen für Unterleibsschmerzen. Das muss nicht bei jedem zutreffen! Jeder Körper ist anders. Du kannst aber definitiv früher testen. Würde wie die anderen sagen, 10 Tage nach der letzten Hcg Spritze testen.

    @takeiteasy: herzlichen Willkommen. Ich drücke dir für dem Start im Juni natürlich die Daumen. Wenn Fragen sind, jederzeit gerne. Kenne mich leider nicht mit Endometriose aus. Aber hier gibt es die ein oder andere die, dir da sicher weiterhelfen kann. Würde mal das Thema Faktor 5, 7 und 8 auf jeden Fall erfragen. Bei Hashimoto musst du nur drauf achten, da dieser Wert bei der IVF sich auch nochmal ändern kann. Hier gab es dazu auch schon die ein oder andere Rückmeldung. Ich bin zum Glück davon nicht betroffen.
    Deine NK Zellen und Plasmazellen hast Du schon kontrolliert? Die NK Zellen werden normal auch bei der Immunologie bestimmt. Würde ich ebenfalls erfragen.

    @christkind: Waaaaas? Oh man, dir bleibt ja gar nix erspart. Das tut mir wirklich Leid. Ich hoffe wirklich, dass du endlich mal starten kannst. Das war zwar sicherlich alles andere als angenehm. Aber zumindest kannst du jetzt dann mal vielleicht anfangen.

    @wannabe: was machen die beiden Krümels? Wie geht es dir? Hoffe deine Übelkeit hält sich in Grenzen (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). Wann hast du nun den nächsten US? In welchen Abständen bekommst du jetzt noch Intralipid? Hast du damals im Vorzyklus auch eine Infusion bekommen? Die Kiwu will mir bei PU eine Infusion geben. Hatte zwar jetzt welche. Aber bis Juli/August hebt das ja nicht mehr... Überlege ob ich meinen Frauenarzt fragen soll, ob er mir im Vorzyklus nochmal eine geben kann.

    @kleine und anja: ich hoffe euch geht es gut?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 12.05.2022 07:51
    @christkind
    ach wie blöd mit der Zyste und dass das dann auch noch alles so beeinflussen kann. War das eine Zyste am Eierstock? Ich kann mir gerade absolut nicht vorstellen, wie sowas ohne Narkose oder Betäubung punktiert wird?? Ich weiß auch nicht, ob ich möchte, dass du es erklärst :D
    Ich drücke dir die Daumen, dass heute beim Termin alles passt und ihr starten könnt.

    @lisa
    Mit Frauenmanteltee kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Wie gehts dir sonst so? Hast du einen Test gewagt?

    @funny
    Humangenetik ist wofür gut? Sorry ich kenne mich noch nicht so gut aus :/
    Aber kann verstehen, dass man erstmal alles wissen möchte, bevor man das Geld in die Hand nimmt und den Schritt wagt.

    @takeitisi
    wir kennen uns ja auch schon aus mehreren Hibbelthreads und es ist schade, dass wir uns hier nun wieder begegnen müssen :(
    Mit Endometriose kenne ich mich leider gar nicht aus. Wurde in der BS die Verwachsungen gelöst?
    Aber ich hoffe du bist etwas positiv gestimmt, weil es jetzt einen Plan gibt und du eventuell das Licht am Ende siehst.

    @me
    Habe gestern meine Ergebnisse vom Gerinnungscheck bekommen. Mein FA meinte, ein Wert ware gering außerhalb der Norm. Der Wert wäre nicht unbedingt etwas, was Schwangerschaften beeinflussen muss. Somit wäre es eine Ermessensentscheidung, ob man etwas tut. Werde einfach demnächst mal den Bericht holen und dann sehe ich welche Wert gemeint ist. Werde mich dann selbst schlau machen und einfach auch warten was die Kiwu Klinik dazu sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2022 08:58
    @Funny247 und @KindlyUnspoken: Nun habe ich gestern Morgen einen Test gemacht (hatte allerdings nur einen ClearBlue Frühtest da und weiß nicht ob der so sensibel ist). War leider negativ... Mit geht es so lala Brüste tun weh und mein Bauch ist so dick als wäre ich schon im dritten Monat, Gefühlsmäßig erlebe ich gerade eine richtige Achterbahnfahrt... naja kann alles vom Progesteron sein das ich einnehme. Aber durch diesen Test schwindet meine Hoffnung nur noch mehr. Der Bluttest wird das einfach nur nochmal bestätigen. Dann stehe ich wieder am Anfang und muss schauen was ich alles tun kann vor unserem 3. ICSI Versuch...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 12.05.2022 09:17
    @lisa
    Wann war der Transfer? Wann wäre denn der Bluttest?
    Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von CB und auch kein Fan von Tests mit blauer Farbe. Versuch die Hoffnung noch nicht auf zu geben. Ich konnte bei allen Schwangerschaften immer erst recht spät testen, da mein Körper lange braucht um das Hcg auf zu bauen. Das ist ja auch bei jedem anders. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2022 10:15
    @KindlyUnspoken
    Der Transfer war am 04.05. und der Bluttest wäre erst nächste Woche Mittwoch, 18.05. Das mit dem CB habe ich auch schon oft gehört, habe mir noch welche bestellt, von einer anderen Marke Z1 Pharma (10 miu/ml) waren gut bewertet. Die sollen am Freitag kommen aber bin mir noch unsicher ob ich überhaupt noch mal testen soll vor dem Bluttest. Was ich noch vergessen hatte: Ich habe im Moment ganz arg das Problem das mit ständig kalt und dann auf einmal ultra warm ist, das ist tatsächlich das komischste derzeit.
    Lieben Dank Dir. Ich hoffe es sehr, dass das HCG bei mir auch einfach ein bisschen länger braucht...
    Antwort
Seite 794 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte