menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.09.2022 21:01
    @Alaska: ich werde das Montag mal ansprechen...und würde das ja eh erst für einen Frischversuch benötigen,der wenn erst in 2 Monaten oder später anstehen würde. 🤗Aber klar dann könnte ich es jetzt noch nicht nehmen...
    Mich stört es irgendwie wenn man gesagt bekommt man wäre ein low responder, aber nicht mal Möglichkeiten vorschlagen, um dem etwas entgegen zu wirken. 🙈Auf jeden Fall mega gut,dass es bei dir anschlägt.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2022 22:30
    @alaska: mich freut es das die doofe Zyste weg ist. Super, dass sich bei dir zumindest 2-4 Follikel bilden.👍 Wegen den Killerzellen ist es so wie du sagst. Es gibt ja keine grossen Studien darüber. Aber meine Kiwu sagt, dass es so eine Spielerei ist.

@kleine: na endlich ist die Mens nun da. Ab jetzt kannst du durch starten. Ich bin so gespannt. 😁 Melde dich am Montag auf jeden Fall mal.

Ihr lieben: Wir fahren erst am Samstag los. Muss diese Woche noch ganz normal arbeiten. Aber die Vorbereitungen sind schon stressig genug 🙈 ich hasse packen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.09.2022 18:59
    @DieKleine
    So viele Möglichkeiten für die low responder gibt es ja leider nicht. Und man muss sich auch echt immer am besten selbst belesen oder schlau machen in Sachen KIWU und es dann besprechen. Ich bin jedenfalls auf deinen Termin gespannt.

@Funny
    Da sind sich unsere KIWUS wohl einig, was die Killerzellen angeht.
    Noch eine Wochen, dann hast du es geschafft und Meran kann kommen 😊. Vorfreude ist doch die schönste Freude 😃.

@Mania
    Dann berichte doch mal von deinem Termin am Dienstag. Ich bin schon gespannt. Ein paar Gedanken hast du dir ja nun sicher gemacht, was du noch an weiterer Diagnostik machen möchtest und kannst das dann dort auch besprechen.
    Wo geht es denn dann bei dir in den Urlaub und wann?

Ich wünsche euch morgen allen einen guten Start in die Woche 🍀🫶😍.
    Ich hatte ein schönes erholsames Wochenende mit viel Sport und Schlaf. War dringend notwendig nach dem arbeitsamen August. Habe noch die Blumen für meine Hochzeit bestellt und für mein Hochzeitsmobil 🚲 .Wir fahren mit dem Fahrrad zum Standesamt. 😊

Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.09.2022 07:40
    @kleine
    ja aus dem Brief geht hervor, dass ich Folsäure, VIT B2 und B12 glaub nehmen soll und zusätzlich Heparin während der SS und da auch immer die Gerinnung kontrolliert werden soll.
    Meine Mens war nur 2 Tage lang, quasi da und wieder weg. Gestern ZT3 und kein Tropfen Blut mehr -.-
    Wenigstens ging es bei dir nochmal richtig los! heute ist dein Termin, hoffe die Ergebnisse passen alle und du kannst dann bald los legen!

@alaska
    ich hab auch erstmal gegoogelt und das gelesen zu dem Mangel und dass der so selten sei. Aber meiner ist ja erhöht und dazu hab ich so gut wie gar nichts online gefunden ... Aber hab oben ja schon geschrieben, dass in dem Brief das mit Heparin usw steht. Aber will es mir definitiv noch von den Ärzten genau erklären lassen.
    Seltsamerweise hab ich im Blut jetzt nichts zu den Killerzellen gesehen aber vielleicht ist das einfach irgendeiner von den 20 Werten, die da aufgelistet sind :D
    ohh super, die Zyste ist weg!!! Das freut mich richtig für dich.
    Und auch richtig gut, dass aktivität in dem Eierstock verzeichnet wurde, da sieht man mal was NEMs alles leisten können. Interessant mit dem Spindle View, warum wird das bei dir gemacht?
    Ach wie cool, Blumen fürs Fahrrad. Da würde ich gerne ein Bild von sehen :D

@funny
    oh ich hasse packen auch, aber ich liebe Listen. Deshalb bei mir immer eine Packliste und ich fange schon Tage vorher an alles hinzurichten :D
    Aber hey du hast nur noch diese Woche zu arbeiten und dann UUUUUURlaub

@me
    Heute schon den Mega Schreck erlebt. Hab seit heute morgen eine schmerzende und geschwollene Stelle in der Achsel. Ich glaub da ist jede Frau erstmal sehr schreckhaft. Aber hab mich gestern rasiert und glaub es ist entzündet oder ein Pickel. Mach heute Nacht mal Zink drauf und dann schau ich wie es morgen ist.
    Hab am Mittwoch Abend einen Telefon Termin mit Kiwu Klinik2 um die Blutergebnisse zu besprechen. Hab die Ärztin per Email gebeten, ob sie uns vorher noch den Behandlungsplan schicken kann, damit wir den auch direkt besprechen können und gefragt, ob sie es für möglich hält ende September zu starten. Hab aber bisher keine Antwort bekommen :(
    Morgen früh oder heute Mittag rufe ich in Kiwu Klinik 1 an. Die sind seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und frage, da mal nach den Blutergebnissen. Mal schauen, wie es da abläuft. Bin grad einfach nur genervt, dass nix vorwärts geht und man sogar auf ein Gespräch für Ergebnisse 1 Woche warten muss. Hab das Gefühl, dass es niemals richtig los geht.
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2022 13:12
    Huhu ihr Lieben,

@Alaska: ist ja witzig mit dem Fahrrad zum Standesamt. Da trägst du wahrscheinlich ein kurzes Kleid oder?

@Kindly: also zum Behandlungsplan: das ist anders gemeint als der Name einen denken lässt. Der ist nur für die KK. Da steht nur aufgeschlüsselt was alles kosten soll....nicht exakt deine Medis und wann es losgeht. Aber klar kann der parallel fertig gemacht werden. 🙏Zu deiner Beruhigung: mir wurde immer gesagt Tumoren selbst tun nicht weh. Es ist bestimmt ein Pickel. 🤗Du trittst etwas auf der Stelle das ist ein doofes Gefühl. Aber Mittwoch hast du mehr Klarheit.

@me: ich darf starten. 😎Keine Zyste. Nehme jetzt 5 Tage Letrozol und am Freitag ist US.💪🦄 Natürlich parallel Clexane.
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2022 13:38
    @kleine
    Oh super, dass bei dir alles gut aussieht und du starten kannst. Da drücke ich mal fest die Daumen.
    Ich glaube auch, dass es ein pickel oder ein furunkel ist, tut so mega weh. Aber heute morgen ist mir erstmal mega heiß und schlecht geworden. 🥵

@me
    Hätte nicht so laut schreien dürfen, dass die Mens weg ist und bestimmt nicht wieder kommt. Jetzt kam sie nämlich wieder und ich war total unprotected.... Aber wenigstens hab ich mich heute morgen gegen die weiße Unterwäsche entschieden 🤣
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2022 13:52
    @alaska: wie lustig. Mit dem Fahrrad. Finde das eine klasse Idee. 👍

@kindly: oh man. Ich glaube wir könnten zwillinge sein. 😂 Ich google auch jedes mal gleich alles und ertrinken in Panik und male mir das schlimmste aus. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal jemand wie mich gibt.

Ich verstehe dich soooo sehr was das Warten betrifft. Es ist einfach zum verzweifeln. Aber ich bin mir sicher unsere Zeit kommt auch noch 💪 ich freu mich schon immer wenn mal überhaupt eine Untersuchung habe. Dann denk ich immer dass ich zumindest etwas produktives tue😂🤦‍♀️also das mit dem Behandlungsplan geht normal schnell. Vielleicht kannst du ja auch bald starten. 😘

@kleine: wuuuuhuuuu. Es geht los🥳 Freu mich für dich. Allerdings muss ich mal wieder ganz blöd fragen.... Für was ist letrozol? Meine Kryo soll im natürlichen Zyklus statt finden. Soll mich an Zyklustag 1 melden und dann für Zyklustag 10 bzw 11 (vor dem ES) einen Termin für den US vereinbaren. Bekomme da keine Medis. Denke schon, dass sie wissen was sie mir da sagen. Aber bin trotzdem neugierig, wie das bei dir abläuft 😁
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2022 14:24
    @Kindly: arg ich dachte mir das nämlich fast. Bei mir war ja vorher nur SB und dann nix und dann buuumm🙈. Puh du Arme. Braucht man nicht so eine Situation. Gute Besserung für den Pickel, Furunkel.

@Funny: eine berechtigte Frage. Ich nehme Letrozol um den ES zu unterstützen, weil meine Zyklen so komisch sind. 🙈Zur Sicherheit.

Übrigens auch interessant: ich dachte mein ES war vor dem Erstgespräch in der Kiwu. Tatsächlich stand ich aber laut Blutwerten direkt vor dem ES. Finde ich schon herrlich, weil es damit so ist wie Kindly es mal vermutet hat.
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2022 08:21
    @funny
    ich habe mir das googeln von Symptomen oder so echt abgewöhnt. Man hat eh immer irgendwas schlimmes laut google. In dem Fall hab ich einfach nur wissen wollen, was der Wert eventuell bedeutet, aber konnte ja eh nichts dazu finden. Und alle anderen erhöhten Werte auf den Zetteln hab ich gar nicht erst gegoogelt :D
    Und vom Warten bin ich einfach nur genervt :D

@kleine
    Hatte über Nacht Zink drauf und heute tut es fast gar nicht mehr weh und ist auch kleiner also komprimierter geworden ;)
    Was hatte ich denn nochmal vermutet, dass dein ES erst weit nach LH Anstieg und positiven Ovus ist oder schon davor? :D Gut wenn man selbst nicht mehr weiß was man gesagt hat...
    Wie war eigentlich das SG?
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2022 14:31
    Hallo ihr lieben,

hier ein kleiner Egopost:

Die Ergebnisse von meiner Biopsie sind da (1 Woche, das ging wirklich schnell). Vorhin hat die Ärztin angerufen. Ich werde so wie es aussieht aus dem Oktoberbus wieder aussteigen und in den November oder Dezemberbus einsteigen müssen 😟einerseits schlimm, da ich mir schon wünschte, dass ich bald auch mal wieder starten kann. Hatte jetzt 2 Zyklen pausiert. Andererseits, vielleicht ist das der Grund wieso es nicht klappt. Plasmazellen sind deutlich erhöht. Laut Ärztin sind sie bei 14, normal wären sie bei 4. Keine Ahnung, man findet im Internet dazu kaum was.
    Naja, was nützt es mir ständig einen Transfer zu veranlassen, wenn diese blöden Plasma und Killerzellen im Weg sind. Werde jetzt nach dem Urlaub (im neuen Zyklus) erstmal 2 Wochen Antibiotika bekommen. Danach ist es meine Entscheidung ob eine Kontrolle gemacht werden soll oder nicht (sollte jedoch dann im darauf folgenden Zyklus sein). Sprich, dann wären die nächsten 2 Monate auch erstmal Pausen eingelegt 🙈 aber was solls. Wenn es dann endlich mal das gewünschte Ergebnis bringt....
    Dachte es schon, da trotz guter Eizellen etc es nicht klappt... Trotz Intralipid.... Irgendwas muss da ja noch im Weg sein 🙄

Ich hoffe euch geht's ansonsten gut?
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2022 16:21
    Huhu ihr Lieben,

@Kindly: wie war dein Telefonternin heute? Oder ist der erst nächste Woche? Das SG war besser als das Letzte,aber natürlich bleibt es bei dir icsi. Ich glaube aber das wird passen mit der Befruchtungsrate,sofern meine Eier noch was hergeben.😅Du hattest glaube ich vermutet,dass mein ES schon ist bevor der Ovu positiv ist bzw es daher nicht wird. Nun ist es mehr oder weniger andersherum, aber die Richtung stimmt.

@Funny: was eine dumme Scheiße. 😥😑😪Es tut mir soo soo leid. Aber ha: irgendwie musste es einen Grund haben und immerhin kann man da was tun. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Ich umarme dich von Herzen. Gerade dich hätte ich wirklich gern im Oktoberbus gesehen...😥

@all: wie geht es euch?

@me: ich glaube evtl das Letrozol macht mich etwas aggro und beduselt im Kopf.😅Ist kein Drama, aber das kenne ich so nicht von mir.
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2022 19:39
    Hallo ihr Lieben,

@ Funny ach man! Es tut mir wirklich leid... wurdest das denn schon mal bei dir untersucht? Könnte das nun der Grund sein..? Ich weiß es nicht und es ist einfach nur blöd, dass man ständig auf irgendwas wartet! Dann wiederum kommt es wohl auf auf den Monat auch nicht mehr an, verglichen mit dem was du schon durch hast. Ich wünsche dir, dass du im Urlaub neue Kraft sammeln kannst und dann die Scheißzellen auf Nimmerwiedersehen schickst!!

@ Kleine wie toll und aufregend, dass du gestartet hast!!! Du bist schneller pupo als du denkst! Hach :) Da hat dir dein Körper ja einen ordentlichen Streich gespielt... aber jetzt läuft es! Ich drücke die Daumen!

@ Alaska wie schön, dass du mit dem Fahrrad zum Standesamt fahren möchtest! Das erinnert mich an meine Freunde, deren Hochzeit am Wochenende war und wo ich Trauzeugin war: nach dem Standesamt am Freitag gab es Pizza aus dem Pizzakarton, am Samstag nach der Feier haben sie im Camper auf dem Campingplatz geschlafen :)
    Es ist doch schonmal vielversprechend, dass dein Eierstock zumindest Aktivität zeigt! Darauf können wir jetzt hoffen und mit den Tabletten wird das doch was! Zu irgendwas müssen die doch gut sein! Daumen sind fest gedrückt, auch für die Biospie!

@ Kindly ich hoffe, der "Knubbel" ist wieder weg oder zumindest weniger schmerzhaft! So einen Schreck kann man auch gar nicht gebrauchen! Hattest du schon deinen Telefontermin mit Kiwuklinik 2? Und was sagt Klinik 1?

@ Denny wie gehts dir mit dem Synarela und allgemein? Wieder besser?

@me ich war die letzten Tage ziemlich busy... am Wochenende (Freitag und Samstag) war die Hochzeit meiner lieben Freundin und ich war Trauzeugin. Alles war wunderbar und es tat gut einfach mal wieder unbeschwert zu sein!!
    Heute war ich in der Kiwuklinik zur Kontrolle, wo ich im Moment im Zyklus stehe. Der Ultraschall war nicht eindeutig, Blut wurde abgenommen und leider ist auch das nicht eindeutig :( mannnnnooo... ich soll am Freitag wiederkommen und dann wird entschieden, ob ich Duphaston bekomme um die Blutung auszulösen. Ich will es dann richtig timen, weil ich vom 16.09. - 23.09. im Urlaub bin und an ZT3 könnte ich mit der IVF-Stimulation starten. Jetzt hoffe ich tatsächlich, dass meine Periode nicht doch irgendwie von selbst kommt, denn sonst müsste ich auf den übernächsten Zyklus warten.. (wegen dem Urlaub), puh! Drückt mir gerne mal die Daumen :)
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 08:15
    @funny
    ach mensch, was ne scheisse. Aber zumindest wäre das ein Anhaltspunkt, warum es nicht klappt. Und das schön, dieser Punkt kann einigermaßen "einfach" behoben werden. Ich kann heute Abend mal schauen, was bei meinem Bericht zu den Plasmazellen für Werte standen, aber glaube ich da stand es konnten 0 gefunden werden.

@kleine
    so lang das die einzige Nebenwirkung ist, dann geht es ja noch. Hoffe aber das legt sich bald wieder. Dann scheint bei dir einfach der LH Anstieg und der ES nicht unebdingt zeitlich zusammen zu passen. Aber ist ja jetzt auch egal, da ihr es ja nicht natürlich versucht ;)

@bekky
    spannend, dass weder der US noch das Blut aufschluss geben konnten. Du hast sehr unregelmäßige und lange Zyklen, hab ich das richtig im Kopf? Welcher ZT wäre denn gerade?

@me
    hab diese WOche versucht Klinik 1 zu erreichen, äh ja die haben noch ne Woche Urlaub, also insgesamt 4 Wochen -.-
    Gestern dann das Gespräch mit Kinik 2. Also bzgl der Killerzellen machen sie in der Klinik Intralipid und kein Cortison. Das 2 mal im Vorzyklus und dann während der SS alle 2 Wochen bis SSW 12.
    Die Gerinnungswerte beunruhigen sie gar nicht. Da es keine richtige Studie gibt hätte sie nicht mal Heparin während der SS empfohlen. Da aber das Labor es empfiehlt, würden sie mir privat Rezepte ausstellen, dann muss ich es selbst zahlen, kann es aber spritzen wenn ich möchte.
    und jetzt kommt das richtig dumme. Es fehlen die Hormonwerte. Also gehe ich heute noch in die Klinik lasse mir wieder Blut abnehmen, warte wieder 10 Tage und dann könnte ich theoretisch im nächsten Zyklus das Intralipid machen und dann im Oktoberzyklus eine IVF machen.
    Heißt mein Mann und ich buchen für nächste Woche Urlaub weil jetzt eh erstmal nix mehr passiert und ich kann auf der Hochzeit im Oktober was trinken :D Ich suche die positiven Dinge.
    Aber andere Frage. Ich würde an ZT 1 im Oktober an die Mosel fahren für 3 Tage. Diese Spritzen müssen doch gekühlt gelagert werden oder? Ich würde da mal im Hotel anrufen, ob es Kühlschränke auf den Zimmern gibt, aber was mache ich, wenn es das nicht gibt.

Und achja jetzt ist der Moment gekommen, an dem es sogar meinen Mann nervt, dass dauernd noch irgendwas fehlt und gemacht werden muss und wir dann wieder warten müssen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 08:41
    @ kindly guten Morgen, oh man wie überaus nervig ist das denn und wieso fehlen die Hormonwerte... aber es ist gut, dass du das positiv siehst! Wegen Mosel: ich fahre auch öfter mal zwischen hier und Heimat (600km) hin und her oder in den Urlaub, etc. .. habe mir dafür ein kleines Kühltäschchen besorgt. Die meisten Zimmer haben ja einen kleinen Kühlschrank, ansonsten könntest du bei der Rezeption nachfragen, ob sie es für dich aufbewahren und dir bei Bedarf rausgeben.
    Ich habe lange Zyklen ja... schon immer :( aktuell ist ZT46 ... eigentlich das erste Anzeichen meiner Periode da: ein großer Pickel am Kinn (habe ich sonst nie) :D .. naja Mal abwarten, ob ich morgen schlauer bin
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 10:01
    Guten Morgen,

@Bekky: das ist ja so extrem nervig mit deinem Zyklus. PCO ist einfach ätzend. 😑Ich drücke die Daumen, dass das mit deinem Urlaub dann alles noch so klappt.🙏🤗Ich glaube ich hätte an deiner Stelle schon alles mögliche an NEM ausprobiert und wäre zur Heilpraktikerin. Einfach weil manchmal eine andere Herangehensweise hilfreich ist. Mich haben meine Chaoszyklen schon genervt und tun es immer noch....aber bei dir ist das echt nervenzehrend.

@Kindky: wow spätestens jetzt wäre Kiwu Nummer 1 definitiv für mich raus gewesen. 🤦‍♀️Ernsthaft das geht gar nicht. Da gibt es auch keine Worte für. Schon heavy wenn man den Hauptjob dann so gar nicht macht. Ich denke auch es gibt in jedem hotel eine Minibar. Ich würde aber abklären wann dann dein erster US Termin ist....da du ja tendenziell eher einen kurzen Zyklus hast,könnte der erste US möglicherweise schon recht früh sein. Bei meinem ersten Versuch war der glaube ich 3 Tage nach Stimubeginn.

@Funny: ich finde es so dermaßen erschütternd, dass du in 3? Kiwus warst und das jetzt erst herausgekommen ist. Mich macht das echt so wütend.‼😪Kaufe dir bloß ganz viele Schuhe am Gardasee. 😘😘
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 10:52
    @ Kleine oh glaube mir, ich habe schon vieles ausprobiert und Geld aus dem Fenster geschmissen für einen "normalen" Zyklus. Auf die Idee einer Heilpraktikerin bin ich allerdings noch nicht gekommen.. ist mir auch ehrlich gesagt fremd, aber ich werde mal danach googeln und schauen, ob es hier eine gibt. Danke für den Tipp!
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 10:56
    @Bekky: das verstehe ich mit der Heilpraktikerin. Mir fiel das sehr schwer,aber man kann ja schauen, dass man eine findet,die auch eine ordentliche medizinische Ausbildung hat. Dann sollte es passen. Und es lohnt sich sich mal mit dem darmassoziierte Immunsystem auseinanderzusetzen.🤗
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 13:18
    @Kindly:nochmal ein Nachtrag. Ich verstehe es irgendwie nicht...ob es nun die alte Kiwu oder die neue war: sofern da Auffälligkeiten bei der Gerinnung vorliegen, sollte man parallel wirklich immer zu einem Gerinnungszentrum überwiesen werden. Ich finde es unmöglich bei deiner Geschichte das so abzutun.🙈Die alte Kiwu wird sich ja wohl was dabei gedacht haben die Faktoren zu überprüfen. Wann kriegst du denn dann den Behandlungsplan? Da die Indikation ja klar ist,könnte der doch jetzt pronto kommen. Zumal du den genehmigen lassen musst und diesen Aufklärungswisch von deinem Gyn unterschreiben lassen musst. Ich weiß ja nicht wie das bei euch mit einer Förderung vom Land ist....das dauert ja auch nochmal falls ihr das bei euch beantragen könnt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 19:16
    @kleine: was macht das letrozol? 🤪 Hoffe, du hast nicht zu dolle Nebenwirkungen. Hast du morgen schon den 1. US?
    Wegen deinem ES.... Wenn die Ovus den nicht richtig anzeigen, klappt das dann aber mit der Basaltemperatur? Wäre vielleicht noch eine Lösung 🤔
    PS. Du bist so lieb, wäre wirklich gern in den Oktoberbus gegangen. Aber vielleicht bringt es ja was... Was mich nur verwirrt,.... Die Klinik sagt, dass es dann meine Entscheidung ist ob wir eine Kontrollbiopsie machen oder nicht. Laut Auskunft, würde es bei 10% nicht anschlagen und man müsste ein anderes Antibiotika nehmen.

Wegen den 3 Kliniken. Also Klinik 1 ging gar nicht auf das Thema Biopsie oder so ein. Die ist noch davon ausgegangen, noch nie ne KB-schauen wir mal was passiert.

Klinik 2: hatte es schon angeboten. War aber selber schuld und wollte das ja erstmal nicht. Also bin selber echt blöd gewesen🥺☝️

Und klinik 3 hat mir das auch empfohlen. Und nachdem nun der 2. Transfer auch scheiterte hab ich in Klinik 2 nun die Biopsie gemacht 😇

Wegen Kindly: musste so schmunzeln.... Die Schwaben sind zwar ein "Völkchen" für sich... Gehören aber noch zu Bawü und bekommen auch keinen Förderzuschuss vom Land 😕

Natürlich werden Schuhe und Klamotten gekauft. Ich ahne wieder schlimmes... Völlig im Unverstand 🙈🤣

@bekky: danke für deine lieben Worte. Ich weiss. Im jetzigen Fall hoffe ich ganz arg für dich, dass deine Periode nochmal eine Woche auf sich warten lässt... Denn sonst wärst du ja direkt in der spannenden Phase (Richtung PU) im Urlaub. Wäre natürlich suboptimal. 😬

@kindly: also du greifst ja auch mal voll in die Sch**** 😟wieso fehlen denn jetzt noch die Hormonwerte? Mensch das tut mir Leid. Finde aber deine Einstellung grad echt klasse. Ich versuche auch das positive zu sehen. Wir lassen es uns einfach erstmal im Urlaub gut gehen 😁😍 ich bekomme das intralipid erst beim Transfer bzw bei PU. 🤔 Bin auch am überlegen ob ich darauf bestehe wenn ich im Zyklus vor dem Transfer bin.

Ich sehe es wie die anderen. Normalerweise gibt es fast überall eine Minibar. Würde aber im Hotel mal anrufen und die Situation erklären (also allg. sagen, dass du Medikamente nehmen musst, die gekühlt werden müssen).

Zum Thema erster US. Ich habe auch einen Zyklus von 25 bis 27 Tagen... Meist aber 25 oder 26. Mein erster US war an ZT 8. Aber hängt natürlich wieder von der Klinik ab.
    Du merkst ja selber was für Unterschiede es grad gibt. Finde das schon ein Unding, dass du 4 Wochen warten musst, dass die mal die Ergebnisse mit dir besprechen. Zum Glück hast du jetzt die 2. Klinik, die da wesentlich kompetenter erscheint.

@alaska, mania und emi: wie geht's euch denn?
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2022 19:31
    @Funny: das mit der Basaltemperatur wäre eine Möglichkeit ja,aber mit Felix dann doch nicht immer realisierbar. Das ist ja einfach suboptimal gelaufen mit deinen Kiwus.😪Das tut mir leid. Ich würde ganz dringend eine Kontrollbiopsie machen,damit du notfalls ein anderes Antibiotikum nehmen kannst. Komische Aussage von der Kiwu. 😅

@me: morgen ist US. Ich erwarte da nicht wirklich viel. Irgendwie ist es ärgerlich ich hätte den TF gern nächste Woche gehabt. Letrozol ist schon echt was anderes als die Stimumedis. Hätte ich nicht gedacht. Haut schon teilweise echt rein. Wir haben nun den genehmigten Behandlungsplan zurück von der KK und machen die Tage den Antrag fürs Land fertig. Das dauert hier wohl mittlerweile auch 4 Wochen mindestens. Ich verstehe euch also ihr Lieben was das Warten angeht.🙈
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2022 09:09
    @bekky
    ja für die Fahrt eine Kühltasche würde bestimmt reichen. Aber online stand nicht, ob die Zimmer Minibars haben. Werde da dann mal anrufen und nachfragen.
    Oh je ZT46 das ist echt lang. Ich hab bei mir in der Umgebung auch schon nach Heilpraktikern für den Kiwu gesucht. Es gibt wenig aber ein paar.

@kleine
    ja ich finde das alles ziemlich nervig. Wir werden auf jeden Fall zu Klinik 2 wechseln. Den Behandlungsplan hab ich gestern auch direkt bekommen und werde heute mal bei meine Krankenkasse anrufen und denen dann den Plan schicken. Hoffe es klappt dann jetzt alles reibungslos. Förderung vom Land gibt es in Bawü nicht ;)
    Die Ärztin meinte der erste US wäre an ZT8 da meine Zyklen so kurz sind.
    Wegen der Gerinnung. Ich hab da den ersten Wert vom Gyn abnehmen lassen, aber der alleinstehend war nicht aussagekräftig. Also hat die Klinik1 weitere Werte bestimmen lassen. Dabei kam raus, Faktor II, V, VII und VIII sind vollkommen ok. Faktor XII ist an der Grenue und Faktor XIII ist leicht erhöht mit einem Wert von 153 und der Normbereich geht bis 140. Die Klinik 2 meinte, dass es dazu keine Studien gibt und sie somit keine Behandlung empfehlen würde. Aber ich höre mir definitiv noch Klinik 1 an. Eventuell dann auch mal zum Spezialisten.

@funny
    ich denke die stellen dir das frei mit der Kontrolle weil die Kontrolle für viele so schmerzhaft ist. Ich zb würde sie nicht machen... Aber wenn es für dich nicht schlimm war, dann mach doch die Kontrolle bevor du noch einen Versuch unternimmst.
    Kannst du mir mal deinen zeitlichen Ablauf von der IVF schildern. Wie oben geschrieben, plant die Klinik auch den ersten US an ZT 8, also wie bei dir. Aber wenn ich in den Kalender schaue und den Plan von der Ärztin ansehe, dann wäre PU an einem Feiertag -.-
    ich muss echt aufhören, dauernd zu versuchen alles zu planen.

@me
    gestern Blut abgebeben. Die Klinik meldet sich dann mit den Ergebnissen und dem weiteren Vorgehen.
    Was kann denn bei so Hormonwerte raus kommen, was eine mögliche weitere Behandlung nach sich zieht?
    Heute buchen wir Urlaub.
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2022 09:51
    Guten Morgen ihr Lieben,
    kurzes Update: "hurra" meine Periode ist jetzt einfach da :D ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass mein Körper das (zwar verspätet) doch alleine geschafft hat oder mich ärgern, dass der Plan nicht aufgeht. Ich denke, ich bin vorsichtig erfreut und warte nun auf den Rückruf meiner Ärztin um kurz die neue Vorgehensweise zu besprechen.

@ Kleine Übrigens du Liebe, ich habe deinen Tipp nun direkt in die Tat umgesetzt und mir einen Termin bei einer Heilpraktikerin ausgemacht. Sie ist nicht unbedingt auf Kinderwunsch spezialisiert, aber z.b. Hormonungleichheit und das ist bei mir ja der Fall. Bin gespannt :) wie war dein US?

@ kindly Urlaub buchen UND die Klinik wechseln sind glaube ich beides gute Pläne!!

So, ich widme mich jetzt wieder der gerade recht unliebsamen Arbeit..
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2022 11:10
    Huhu ihr Lieben,

@Kindly: also ich verstehe deinen Drang das alles planen zu wollen...es geht nur leider nicht. Dafür hast du in der Gleichung zu viele Unbekannte. Du weißt ja gar nicht wie du auf die Stimu ansprichst und demnach weißt du nicht wann PU ist...genauso wenig weißt du jetzt schon wie sich deine Babies entwickeln 🤗Also an welchem Tag der TF dann ist. Musst du eigentlich an ZT 2 oder 3 dann zum Zystenausschluss? Und von wann bis wann bist du weg? Was die Hormone angeht: ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Wenn rein theoretisch drin Prolaktin erhöht wäre dann müsste man da erstmal nachhaken. Aber hätte könnte...wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.

@Bekky: jetzt weiß ich nicht ob ich mich für dich wegen der Mens freuen soll oder nicht weil Plan im Eimer. 😪Auf jeden Fall gut mit der Heilpraktikerin. 💪🦄

@me: bin ZT 8 und US war dementsprechend auch: Follikel sind noch mini und Schleimhaut bei 5,9mm. Meine Ärztin hatte den US ja extra so früh angesetzt. Montag gehe ich wieder hin. Ich checke nur nicht warum meinen linken Eierstock schon merke.🤦‍♀️ TF wäre allerfrühestens am 19.9.
    Ehrlich: ein Kryo ist nix für mich. Das dauert mir zu lange bzw zieht sich das so.
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2022 13:06
    Hallo zusammen,

@kleine: jaaaa die Ungeduld 🤣 wir kennen sie alle. Kann dich verstehen. Ich hoffe, dass das Letrozol nochmal einen Wachstumsschub verursacht und sie minds. 1,5 bis 2mm pro Tag wachsen. Dann bildet sich auch mal bald ein Leitfollikel 🤗 wenn sie jetzt am Montag bei 9mm wären, ist es natürlich doof... Dann heisst es warten... Warten... Warten 🙄
    Also schön die kleine Farm "düngen" 🙈

@bekky: oh es kommt immer anders wie man plant 😉 du hast es ja schon befürchtet. Ich hoffe für dich, dass die Ärzte eine neue Lösung finden und du nicht auch noch länger warten musst. Aber wenn du da im Urlaub bist, ist das natürlich doof. Kann grad mitfühlen. Auf der anderen Art freue ich mich so auf den Urlaub. Lenkt vom Kiwu-Thema etwas ab.

@kindly: also ich kann dir zu den Gerinnungswerten nur auch anraten eine Spezialklinik zu suchen. Ich hab z. B. jetzt im Nov. wieder einen Termin. War letztes Jahr auch bei einem. (jemand anderen). Waren aber beides nur Spezialisten für diese Themen. Auch wenn die Werte grenzwertig sein, lass sie überprüfen. Aus meiner Erfahrung... FAKTOR 7 (ist es bei mir) war der Gerinnungsambulanz bei 69. Normal ab 70. Also so minimal. Während der Stimulationsphase war die Kontrolle und zwei Tage vor PU der Wert bei 55. Du siehst, das kann sich dann auch ändern.

Wegen der Behandlung:
    Kleine hat es dir ja schon geschrieben, es kommt immer drauf an wie du auf die Stimulation anspringst.
    Ich gehe daher auch davon aus, dass du nochmal Blut abgeben musstest.

Ich musste zwie Mal Blut abnehmen.
    Vor dem EZ: wegen AMH - Wert und FSH.
    Die sind auch dann ausschlaggebend dafür welche Dosis du spritzen sollst. Und nach dem ES: wie der Progesteron - Wert aussieht.

Versuche nicht so viel zu planen. Ich mach das auch ganz gerne. Mein ganzer Plan wurde mit den Plasmazellen auch zu nichte gemacht. Es kommt wie es kommt- und wenn es ein Feiertag ist, dann wirst du wahrscheinlich noch einen Tag länger stimulieren und den ES mit der weiteren Spritze einen Tag länger unterdrücken 😉

@me: nix neues. Fleissig am packen 😁
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2022 14:23
    @Funny: du bist doch hier eine Expertin was Kryoversuche angeht. Meinst du man könnte unterstützend vor ES GV haben?Einfach um die Chance zu erhöhen? Mir wird ja eh nur eine Morula eingesetzt.
    Antwort
Seite 810 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte