menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2022 11:03
    @Funny: oh nein du Arme😑😥Gute Besserung meine Liebe. Corona ist so heftig. Hatte das auch so schlimm.😰Ich umarme dich von Herzen. Das mit dem Antibiotikum ist scheiße, aber irgendwie verständlich. Blöder Mist. Vielleicht klappt es ja doch noch im Dezember vor Weihnachten.

Mit dem Krieg hast du recht. Weiß wie die damals mit den Mangelerscheinungen schwanger werden konnten.Aber wenn es will...
    Antwort
    Kommentar vom 25.09.2022 12:06
    @Christkind: wie sieht es aus bei dir? Denke jetzt jeden Morgen an dich.🙏Vielleicht kannst du mir irgendwas berichten, das mir Mut macht...habe seit gestern Mensähnliche Schmerzen und das an TF+3.

@Denny: ich wünsche dir für deine PU morgen eine super Ausbeute mit gaanz vielen EZ.❤😘Ich glaube an deine 🥚💪. Bitte berichte unbedingt.

@Funny: hoffe dir geht es schon besser meine Liebe. 😘

@me: wie oben geschrieben habe ich seit gestern Mensähnliche Schmerzen. Heute ist TF+4 und damit ES+9. Normalerweise wäre meine Mens also schon da und wird nur durch das HCG der Einnistungsspritze und das Progesteron unterdrückt. Finde es aber schon uncool,dass ich das so merke, obwohl ich ja grad zumindest biochemisch schwanger bin 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2022 12:33
    Hallo ihr Lieben,

Funny, oh nein, auch wenn mir das fast schon gedacht habe, ist es natürlich super scheiße, dass es euch nun doch so erwischt hat und sich damit auch deine weitere Behandlung verschiebt. Ich wünsche euch schnelle Genesung!

Kindly, super, dass du die Bewilligung nun doch so bekommen hast!

Denny, alles Gute für morgen, bin schon ganz gespannt.

Kleine, das Einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass ich auch von PU+5 bis ca. PU+10 jeden Tag ein leichtes Unterleibsziehen hatte und auch jetzt ab und an habe. Lange nicht so stark wie bei der Mens, aber durch meine Endo ist das bei mir ja eh auch ein ganz anderes Level, daher kann ich das gut unterscheiden. Für Leute mit "normalen" Periodenschmerzen fühlt sich das aber bestimmt ähnlich an. Deine Auslösespritze müsste ja jetzt auch draußen sein, vielleicht machst du ab jetzt Ovus und wirst eine Tendenz sehen können? Immerhin hast du keine Blutung bisher, das ist doch was! Würde dir gern mehr geben können, aber leider werden es erst die nächsten Tage zeigen...

Bei mir ist alles ruhig, keine Blutung in Sicht. Morgen ist PU+14 und ich habe eigentlich immer auch trotz Progesteron spätestens dann meine typischen endo-bedingten Wehwehchen. Meine Basaltemperatur ist auch bisher schön oben und die Ovus und Billigstreifentests (ja, ich kann es eben doch nicht lassen, shame on me...) werden weiter stärker. Ich bin also bislang halbwegs beruhigt und gelassen und hoffe, dass ich morgen keine böse Überraschung erlebe. 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 25.09.2022 12:46
    @Christkind: das hört sich megaaa gut an bei dir. ❤Ich freue mich so,dass es bis jetzt so ausschaut wie es soll.🙏Ich bete,dass es so bleibt. Ich hatte am TF Tag eine Einnistungsspritze also auch HCG. Das bringt jetzt leider nicht wirklich was mit Ovus,weil ich weiß wie sie quasi "aussehen" werden.🙈Naja nun ich weiß ich kann es nicht ändern. Dieses alles oder nichts ist aber trotz einem Kind,das man hat echt fies zu ertragen. 😂😂
    Antwort
    Kommentar vom 25.09.2022 13:18
    @christkind: ich freu mich sehr für dich. Es wird morgen alles gut ausgehen. ❤️

@kleine: das sind doch schon mal gute Anzeichen. Die Liebe Geduld stellt einen einfach auf die Probe. 😬

Ist lieb, dass ihr nach mir fragt. ❤️
    Hab dir 5. Nacht mit Fieber hinter mir. Furchtbar. Hab alles mitgenommen was geht. Von Husten, Schnupfen, ständiges Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, schlimme Kopfschmerzen, Erschöpfung, Gliederschmerzen. Es gibt Phasen da bin ich nur verzweifelt. Mein Mann hat kaum was. Bin so dankbar, dass er den Laden daheim schmeisst. Ich verbringe keine Nacht ohne Fieber mehr und hoffe es hat bald ein Ende. 😭
    Antwort
    Kommentar vom 25.09.2022 13:41
    @Funny: oh Gott das ist ja übel. 😰😰Gute Besserung. Nimmst du Paracetamol gegen das Fieber? Solange sollten glaube ich auch Erwachsene nicht Fiebern. Das ist ja Horror. Ich hatte auch diese schlimmen Kopfschmerzen mit Fieber,wahnsinnigen Husten und Schnupfen. War komplett ausgeknockt,aber soo schlimm wie bei dir war es nicht. Ich umarme dich von Herzen. ❤

Ich glaube nicht, dass das "Anzeichen " sind,aber danke.😘Mir wurde von der alten Gang gesagt das wäre "normal" oder zumindest nicht außergewöhnlich und muss nix heißen.
    Antwort
    Kommentar vom 25.09.2022 15:44
    Ach Funny, das ist ja wirklich totaler Mist... Ja, nimm auf jeden Fall ein fiebersenkendes Mittel, falls du es nicht schon hast. Der Körper sollte nicht über einen längeren Zeitraum mit Temperaturen über 38° C kämpfen müssen. Geh sonst morgen vielleicht nochmal zum Arzt, wenn das nicht besser wird.

Kleine, schade mit der Spritze, ja dann bringt das jetzt leider noch nichts. Dann kannst du wirklich nur weiter warten 😕. Darf ich dich mal fragen, wie du das mit Jod in der Schwangerschaft gemacht hast? Wegen des Hashimotos hab ich bis jetzt immer jodfreie Präparate genommen, aber für die Entwicklung des Babys ist es ja doch wichtig. Als ich in meiner letzten Schwangerschaft gefragt hatte, bekam ich zur Antwort, dass ich nichts zusätzlich nehmen müsse. Dann hatte ich ja den Abort und frage mich ein wenig, ob ein Jodmangel da eventuell auch mit reingespielt haben könnte... Ich frage da am Mittwoch auf jeden Fall nochmal in der Klinik, aber mich würde trotzdem interessieren wie andere Hashimoto Patientinnen das handhaben. Solltest du oder hast du einfach von selber da was substituiert?
    Antwort
    Kommentar vom 25.09.2022 16:12
    @Christkind: das war in der Tat ein bisschen Grübelei für mich. Ich habe nichts zusätzlich genommen, weil ich glaube im Femibion ist auch Jod drin und meine L-Thyroxin sind soweit ich weiß nicht jodfrei. Mein Endokrinologe hat mich anfangs sehr engmaschig betreut, daher glaube ich er hätte was gesagt. Möglicherweise gibt es aber eine Leitlinie zum Hashimoto und Thema Schwangerschaft btw vielleicht steht es in der Leitlinie drin. Ich weiß das war bei Lune auch Thema. Felix ist zwar 4 Wochen zu früh geboren, aber ich denke das liegt eher an einer genetischen Komponente und nicht an irgendwelchen Mangelerscheinungen. Hatte er aber auch nicht. Ich denke mal du wirst Mittwoch beim BT direkt den TSH mit abnehmen lassen? Dann hast du damit den ersten Betreuungsansatz und kannst da definitiv weiterfragen und auf deine Vorgeschichte verweisen. 🤗Ich bin natürlich absolut keine Ärztin, aber ich glaube irgendwie nicht, dass die FG am Jod lag. Ich würde mir da aber natürlich an deiner Stelle auch Gedanken machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.09.2022 19:22
    Hallo ihr Lieben 🫶

Ihr wart ja wieder sehr fleißig mit Schreiben.

@Funny
    Ach das klingt ja gar nicht gut, meine Liebe. Und nun ist es doch Corona. So ein Mist. Dann ruhe dich gut aus, trink viel und schlafe. Und nimm Ibuprofen und Paracetamol gegen das Fieber und die Schmerzen. Das sind ja wirklich alle Symptome, die man nur haben kann, du Arme! Kümmert sich dein Mann um dich? Das ist jetzt natürlich nicht schön, dass sich dadurch Alles verschiebt, was den nächsten Versuch angeht. Aber schau, erst mal musst du wieder auf die Beine kommen. Und die Bedinungen sollen dann ja auch einwandfrei sein. Wir stecken ja da leider gar nicht drin und das ist mal wieder ein kleiner Loop in der langen Warteschleife, wo man sich fragt, warum das sein muss. Aber wir können darauf keinen Einfluss nehmen. Also machen wir das Beste daraus. Vielleicht kannst du schauen, dass du genügend Vitamine zu dir nimmst, Hühnerbrühe, Ingwertee mit Zitrone, was eben geht.
    Mein Freund war ja im Juli so krank, war kein Corona, aber 14 Tage hohes Fieber und er musste dann sogar ins Krankenhaus. Ich hoffe, bei dir geht es bald bergauf 👍

Ja, die Familie wird Augen machen ☺️.

@DieKleine
    Deine Symptome können ja Alles und nichts sein. Das Progesteron ist ja so hoch dosiert, allein das kann schon alle Symptome machen. Versuche nicht zu tief in die Glaskugel zu schauen. Es kommt, wie es kommt.😘 Da kann auch ein sich wild gebärender Felix nichts daran ändern 😉.
    Manche machen ja Testreihen, um zu sehen, wann das HCG draußen ist und ob eigenes HCG gebildet wird. Aber da ist ja jeder unterschiedlich.

@Christkind
    Dann ist das dieses mal eine richtige ICSI Naturelle. Nun bin ich auch im Bilde, was deine Geschichte angeht. Ach ja, schon ein sehr langer weg bei dir. Du hast aber keine nachgewiesene Gerinnungstörung?Das Heparin nimmst du prophylaktisch? Bei einer Autoimmunerkrankung ist Cortison sicher nicht schlecht, um das Immunsystem down zu regulieren. Ich würde mir mit dem Jod nun nicht so Sorgen machen. Wann war denn dein letzter Termin zur Kontrolle der SD Werte? Sonst würde ich demnächst einen neuen vereinbaren. Deutschland ist zwar Jodmangelgebiet, aber viele Speisen sind mittlerweile doch mit Jod angereichert. Jod kann eine Hashimoto Thyreoditis auch etwas anfeuern. Aber sonst frag doch mal die KIWU. Die haben das doch bestimmt öfter. Mach dir wegen der Fehlgeburt nicht so Gedanken wegen dem Jod. 40-80%der Eizellen sind einfach nicht mehr zu gebrauchen und meist liegt es einfach daran.

Das klingt sehr gut bei dir. Temperatur oben, SST zunehmend deutlicher werdend. Ich finde das tönt gut. Ich drücke dir fest die Daumen für morgen, dass das Labor dir einen schönen HCG Wert mitteilt. 💪💪💪🍀👍🥚🫶

@Denny
    Nein, die Familien kennen sich nicht und das wo wir schon 10 Jahre zusammen sind. 🙈.
    Oh doof mit der Übelkeit, das kommt wohl aber auch öfter vor 😏. Geht aber meist ja dann wieder weg. Ich würde wohl auch strengstens die Küche und das Tierfutter meiden.

@Kindly
    Sind eure Handwerker wieder aus dem Urlaub zurück? Dann kann es ja nun weitergehen💪 mit dem Hausbau. Dann berichte doch mal die Woche, was bei deinem Termin in der KIWU eins zu den Ergebnissen der Gerinnungsdiagnostik herauskam.
    180 Euro kostet das Styling, ich finde das geht. Habe vorher aber auch nichts Probestecken oder stylen lassen. Ja, irgendwie haben wir immer den Moment verpasst, dass unsere Eltern (seine Eltern und meine Mutter) sich kennenlernen, hatten während Corona mal Anläufe genommen, dann ging es aber nicht.
    Wunderbar, dass die Genehmigung schon im Briefkasten lag. Das ging ja nun sehr fix. Wie alt man sich fühlt, hängt häufig auch von der Situation ab, in der man sich befindet. Und die Uhr tickt bei uns allen, unabhängig vom Alter, beim Kinderwunsch tickt die Uhr einfach besonders laut, vorallem wenn es wie bei uns so lange dauert.

@MonaLisa
    So schön mit deiner kleinen Tochter 🥰. Finde es ja immer sehr aufbauend und nett, wenn frühere Hibblerinnen hier vorbeischauen und ihre Geschichte erzählen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.09.2022 22:29
    Christkind:
    Glaub es oder nicht: am 22. September 2021 habe ich positiv getestet und du jetzt am 22.9.22 !!!! Wie verrückt ist das bitte?!?! Ich sag doch: Schwestern im Geiste ♥️
    Ich bin so glücklich, dass ich so etwas schönes lesen darf bei dir!!! JETZT BIST DU DRAN!!!
    kleine: Wahnsinn, du bist pupu! Bin gespannt ob Felix im juni ein großer Bruder wird : ))) Ich drücke dir beide Däumchen😘
    Viel Glück für euch alle!!!
    Liebe Grüße auch an dich, monalisa! Schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht 😄😍

Antwort
    Kommentar vom 26.09.2022 13:58
    Aww Johanna, du Süße! Ich hoffe, dass ist ein gutes Omen mit dem Datum. Vielen Dank für deine lieben Wünsche und dass auch du noch an mich denkst.

Denny, und wie ist es gelaufen, ich hoffe alles ist gut mit deinen Eichen...

Alaska, nein die Gerinnung wurde bislang nicht getestet und ich nehme das Heparin wirklich präventiv. Bin gespannt wie lange ich das jetzt weiter nehmen soll.

Kleine, wie gehts dir?

Ich danke euch für eure Anregungen zum Thema Jod. Ich war erst vor wenigen Wochen beim Endokrinologen, da haben wir die Dosis L-Thyroxin wieder erhöht, weil der TSH zu hoch war. Ich werde fragen, ob die den am Mittwoch mitbestimmen, das ist eine gute Idee von dir, Kleine. Ich habe bislang von Babyforte das Kindewunschpräparat ohne Jod genommen, habe mir aber jetzt das normale Präparat für die Schwangerschaft mit Jod bestellt. Mir ist jetzt im Zweifel das Baby wichtiger und da ist ja jetzt auch keine Unmenge drin. Die Werte werden ja jetzt auch engmaschig kontrolliert, sollte deswegen was komplett schief gehen, kann man ja wieder gegensteuern. Aber von meiner Schildi ist eh fast nichts mehr übrig... Ich frag trotzdem auch nochmal nach.

Sonst heute NMT und keine Blutung zu sehen... Diese Gewarte auf den BT am Mittwoch ist aber auch nicht besser als das andere vor und während der Kiwu-Behandlungen, hört das überhaupt irgendwann auf??
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2022 14:17
    @Denny: ich weiß ja wie es gelaufen ist...berichte es den anderen unbedingt. 😘🙏

@Christkind: das machst du genau richtig. 🤗😘Mein tsh war letztes Jahr auch ziemlich erhöht und ich war dann richtig froh das direkt mit abnehmen lassen haben. Die SD ist doch einfach ein echt leidiges und nerviges Thema. Ich hoffe für dich du kannst stillen. Lass den TSH unbedingt direkt nach der Entbindung kontrollieren. Das war mein großer Fehler,weil überfordert. Ansonsten: nein es wird nicht besser...du wartest auf den nächsten US, auf die Geburt, ggf auf das Ergebnis vom Harmony Test....und eine gewisse Angst ist leider immer sa,aber genauso auch die Hoffnung und Freude.🤗❤
    Heute habe ich eher links Schmerzen. Das hatte ich an ES+5 und 6 auch. Das Mensgefühl ist momentan weg.
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2022 16:36
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nun zurück aus dem Urlaub.. wie Funny bin ich nun auch krank, nicht mit Corona, aber doch sehr ausgeknockt..
    Ich habe versucht alles nachzulesen bei euch..

@Christkind ich habe deinen Weg bisher still hier verfolgt, ich schreibe erst seit ein paar Wochen mit... ich habe mich auch riesig gefreut von dir zu lesen mit diesen erstmal positiven Nachrichten. Ich drücke so die Daumen, dass alles gut geht <3 aber ich glaube, dieses Warten und die Ängste werden wohl nie aufhören...

@Kleine uiui.. herzlichen Glückwunsch zum Pupo-sein! Du machst es spannend, ich hoffe auch bei dir auf positive Nachrichten!!

@Denny wie super gut! So viele Eizellen sind ja wunderbar! Ich drücke so die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate! Wir sind glaube ich alle mit dir gespannt, was die Biologin morgen sagen wird!! Es ist so spannend aber auch so nervenaufreibend...

@Funny du Arme, manno... tust mir so leid und ich hoffe wirklich, dass das Fieber jetzt ein Ende hat und es bei dir wieder bergauf geht!!! Ich hoffe, du konntest immerhin ein paar Tage am Gardasee genießen, aber das ihr vorzeitig abgereist seid ist nicht schön... und noch weniger, dass sich nun alles noch weiter verschiebt. Wie lange musst du denn das Doxycyclin nehmen? Aber ja, werde erstmal gesund und komm wieder zu Kräften. Alles andere hat auch keinen Sinn. Alles Gute für dich <3

@Alaska eure Hochzeit klingt spannend! :) Und wird sicherlich eine tolle Überraschung für alle! Wohnen eure Familien so weit voneinander entfernt oder wieso kam es noch nie zu einem Kennenlernen? Das wird ja aufregend in jegliche Richtungen :) bin gespannt was du berichten wirst!!

@Kindly wie schön, dass du nun starten kannst... quasi heute :) da kam der Brief der KK ja wirklich zum richtigen Zeitpunkt! Ich fühle was das Alter angeht sehr mit dir... werde bald schon 36 und in meiner früheren (naiven?) Vorstellung oder meinem Lebensplan hatte ich zu dem Zeitpunkt schon längst zwei Kinder. Aber ja.. leider läuft oft nicht alles nach Plan. Aber wem erzähle ich das...

@me der Urlaub mit der "Schwieger"familie war für mich sehr anstrengend.. sie sind ja alle lieb und nett, aber in diesem Familienkonstrukt brauche ich immer ein paar Tage mich einzufinden. Naja.. pünktlich zur Abreise wurde ich dann krank mit Husten, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, etc. pp. sodass ich dann heute nicht in die Arbeit gegangen bin und auch nicht heute meinen Kontrolltermin in der Kiwuklinik wahrgenommen habe. Es hätte mich doch sehr interessiert, ob ich einen Eisprung hatte, aber ich glaube ja :) hat sich so angefühlt.. ich hoffe, dass ich für Ende der Woche noch einen Termin bekomme und dann auch Bescheid bekomme, wie Stand der Dinge ist. Ich bin guter Dinge, dass ich bald/im Oktober mit der nächsten IVF/ICSI starten kann :)
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2022 17:15
    @Denny: ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen bei der EZ Anzahl.😍😘Da kann die Befruchtungsrate ja nur gut werden. Rohe dich schön aus.

@Alaska: sorry dich hab ich vergessen. Darf man fragen: gibt einen Grund, warum sich eure Eltern nie kennengelernt haben? Oder hat sich das einfach nie ergeben?

@Bekky: so ein Mist. Gute Besserung. Dann drücke ich die Daumen, dass du zum nächsten Termin hin kannst und endlich starten darfst. Startest du im langen oder kurzen Protokoll wie war das?
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2022 17:21
    @ Kleine danke... ich mache das kurze Protokoll, warte also "nur" noch auf ZT1 bzw. ZT3 ;-) aber das ist bei mir ja immer so eine Sache.... aktuell bin ich ZT18
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.09.2022 21:03
    @Johanna
    Was für ein schöner Datumszufall mit Christkind 🍀🫶. Ich hoffe, sehr für Christkind, dass es ihr Glück bringt 😀
    Euch geht es hoffentlich gut?☺️

@Christkind
    Wenn die Schilddrüse eher schon klein ist und ausgebrannt, dann kann man mit etwas Jod auch nicht so viel falsch machen. Und wenn du das zeitnah kontrollieren lässt, dann sollte das doch passen. NMT, keine Blutung, das klingt doch gut. Und nein, die Warterei hört leider niemals auf. 🙈 Davor und danach nicht 😏.

@Kleine
    Dann bin ich mal sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Man braucht doch schon sehr viel Geduld. Was macht dein Sohnemann? Ist er wieder entspannter?

@Denny
    Super, mit der Eizellausbeute, dann hat es sich doch gelohnt, dass ihr das Protokoll gewechselt habt. Wir geht es dir nach der Punktion? Hoffe, es bleibt Alles ruhig bei dir. Hoffentlich lassen sich die Eizellen gut befruchten.

@Bekky
    Oh nein, das ist ja echt nicht schön, wenn man krank aus dem Urlaub kommt. Schade. Auch wenn es nicht Corona ist, so ist es doch trotzdem nicht schön. Dann hast du dich tapfer durch den Familienurlaub gekämpft. Ja, man muss schon Kompromisse eingehen, wenn man mit der Familie Urlaub macht und ist oft anstrengend.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen ES hattest und dann bald starten kannst. Schade, dass es jetzt nicht geklappt hat mit dem KIWU Termin. Vielleicht gibt es dann nächste Woche gute News für dich in der KIWU und du kannst im Oktober den Versuch starten.

Keine Ahnung, warum sich dir Familien nie kennengelernt haben bisher. Uns erschien das Interesse nicht so groß. Sie wohnen nur eine Stunde mit dem Auto auseinander. Und wir wohnen mittlerweile 300 km entfernt. Es hat sich bisher einfach nicht ergeben.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 12:46
    Huhu ihr Lieben,

@Denny: ich denke an dich und vielleicht magst du ja hier berichten. 😘

@Christkind: ich drücke alles alles was ich habe für einen super HCG morgen. 😘🙏‼Bitte berichte unbedingt. Ich bin ganz aufgeregt mit dir.🤗😍

@Funny: ich hoffe du bist endlich fieberfrei?😘

@Bekky: ich bin so eine Hohlbirne🤦‍♀️Was Frage ich so doof wegen des Protokolls. Ist ja klar bei PCO. Du liegst ja gut im Zyklus,sodass mit Progesteron eine Abbruchblutung eingeleitet werden könnte. 💪
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 14:58
    So ihr Lieben, das ganze Gerede um Testreihen hat mich so irre gemacht, dass ich einen Ovu gemacht habe. Der hätte meiner Meinung nach unter Berücksichtigung der Einnistungsspritze stärker sein müssen. Das heißt ich bin jetzt nicht grad optimistisch. Hatte mal einen 4 Tage nach der Auslösespritze gemacht und der wurde sofort positiv oder fast. Klar jetzt ist es 6 Tage nach der Einnistungsspritze aber naja. Und wie es einfach immer ist: es bringt einem gar nichts und man versaut sich die WS noch mehr.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 15:15
    Kleine, einer allein sagt doch gar nichts, außerdem hast du sicher was getrunken vorher. Mach die wenn, dann schon mit Morgenurin und vergleiche über mehrere Tage. Oder du lässt es eben, aber ich als dumme Testerin weiß, dass das schwer ist. Kopf hoch, noch ist alles drin! 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 15:24
    Hi zusammen

@denny: Glückwunsch zu so einer top Ausbeute 😮 davon kann ich nur träumen. Ich hoffe du hast davon ganz viele befruchtet bekommen? Berichte doch mal.

@bekky: ohje, auch dir gute Besserung. Krank sein ist immer blöd egal was man hat.

@kleine: optimistisch bleiben! 😇 Wenn sich der Krümel erst bei TF+10 eingenistet hat, dann kann heute an Spritze +6= Tf +6 bzw ES +11 noch nix sein. Ab morgen sollte zumindest dann etwas da sein. Aber ich kenne es selber, diese Testerei macht einen nur verrückt. Warte auf den BT ab.

@christkind: bin auf morgen gespannt. 😇😇

Ich komme langsam wieder unter die Lebenden🙈 kein Fieber mehr. Das schlimmste ist nun rum. Allerdings schlägt der CoronaTest noch ziemlich eindeutig aus. Gestern der PCR Test war auch noch mit einem zu niedrigen CT Wert. Somit weiterhin ausruhen und in Quarantäne.

Ich beneide euch alle 😥 ich hatte so gehofft nun auch mal "starten zu können". Mit starten meine ich Antibiotika nehmen, im nächsten Zyklus die Kontrollbiopsie machen und in übernächsten wenn alles gut aussieht den Transfer. 😩 Mir kommt es vor, als wenn immer was anderes dazwischen kommt. Sorry für mein Gejammer. 😭🤦‍♀️ Bin ja froh wenn ich mal wieder gesund bin. Aber irgendwie soll ich wohl keine Kinder bekommen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 15:54
    @Christkind: bei Felix waren die auch ohne Morgenurin stark...aber ja es war später. Meine Ovus "kommen schön nach" das heißt die dunkeln noch nach und das macht mir wieder minimal Hoffnung. Obwohl man da ja nicht drauf achten darf.

@Funny: du meinst wahrscheinlich PU+10 und so gesehen hast du natürlich recht. Es ist auch einfach zu gemein bei dir. Trotzdem glaube ich nicht, dass du keine Kinder kriegen "sollst". Das fühlt sich nur leider einfach so an,weil das gesamte Timing bei dir grad für die Tonne ist.😘😘Aber du darfst stinkig und traurig sein.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 17:12
    Oh Denny, es ist total verständlich, dass du geknickt bist. Bei der tollen Ausbeute hat man einfach mehr gehofft. Ich hab grad kurz überlegt, ob es gut ist, wenn ich dir das jetzt schreibe, aber ihr kennt meine Geschichte eh und du bist eine kluge Frau und kannst die Dinge richtig einordnen. Ich persönlich bin ja nun inzwischen ein Riesen-Fan von Transfer an Tag 2 oder 3. Das Argument, dass die sich in der Gebärmutter einfach wohler fühlen, scheint zumindest bei mir zu stimmen. Als ich das letzte Mal 4 Zellen in die lange Kultur gegeben habe, ist der worst case entstanden und es gab keinen Transfer. Das ist wirklich schwer zu verarbeiten. Für mich schlimmer als ein negativ am Ende der Warteschleife. Daher finde ich es gut, dass du das Gespräch mit der Ärztin suchen willst. ABER: Ich will dir das auf keinen Fall einreden, es gibt genug Beispiele von Frauen hier, die mit der Ausgangslage mindestens eine Blasto oder mehr hatten, bei dir kann es natürlich auch so kommen. Die Entscheidung ist irrsinnig schwer, am Ende musst du auf deinen Instinkt setzen und auch ein bisschen auf das vertrauen, was deine Ärztin dir rät. Ich denke an dich!

Funny, schön, dass es langsam bergauf geht. Ich kann deinen Frust so gut verstehen, wie oft und lange musste ich immer warten... Aber du siehst: es geht vorbei und am Ende kann es doch noch (Teil)Erfolge geben.

Bekky, wie schade, dass du auch krank geworden bist, das geht ja scheinbar gerade echt doll rum. Gute Besserung!

Kleine, teste weiter, wenn dir danach ist, erst in den nächsten Tagen kann man das beurteilen. Ich drücke alle Daumen!

Me: seit heute offiziell überfällig. Ansonsten alles unverändert bis auf kurze Panik wegen blöden Billigtests... Mein Tipp: lasst das sein, wenn ihr einmal positiv getestet habt und die Blutung ausbleibt, freut euch einfach. Alles andere macht einen wahnsinnig...
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 17:29
    Denny: Mir ist grad aufgefallen, dass wir bei meinem ersten Versuch auch 4 in die Kultur gegeben haben und ich hatte am Ende eine Blasto. Du siehst: Alles ist möglich und auch bei der gleichen Person kann es unterschiedlich ausgehen. Dass es dann keine Einnistung gab, ist wieder eine andere Sache, bringt mich aber wieder zu pro Transfer an Tag 2/3. Ich würde dir so gerne was Hilfreicheres sagen können....
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2022 17:42
    @Denny: ich hab dir ja schon alles geschrieben und verstehe, dass du enttäuscht bist. Damit hat man nicht rechnen können. Trotzdem ist das ein Fortschritt: di hast 4 Befruchtete und damit ist ein TF viel viel wahrscheinlich als letztes Mal wo es nur 2 waren und trotzdem konnten dir die 2 sogar eingesetzt werden. 🙏Das ist doch gut. Ich denke ein Nulltransfer ist eher nicht zu befürchten. Es klingt aber etwas so als ob das Labor relativ "unflexibel " wäre.

@me: die Krönung des Tages: mein Mann hat die Laborwerte der Kiwu mitgebracht. Mein AMH liegt bei 0,97 und als low responder bringt mir da meine EZ Qualität gar nichts mehr wenn nichts reift. Ich hatte es ja im Gefühl. Aber das ist echt suboptimal und ich bin da jetzt realistisch und naja.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.09.2022 08:45
    @funny
    oh nein, scheiss C. Gut dass es dir besser geht. Ich kann deinen Frust sooo gut nach voll ziehen. Aber der Kiwu besteht einfach nur aus warten. Richig frustriend. Aber irgendwann bist du auch dran und dann geht es bestimmt schneller als gedacht.

@keine
    ich hatte damals in der SS die erste Woche dauerhaft Mens Schmerzen und hab immer geschaut, ob wirklich kein Blut kommt. Hat sich wirklich immer genau so angefühlt.
    Weiterhin positiv bleiben, es ist noch absolut nix verloren. Ich drücke fest die Daumen.

@christkind
    hört sich bei dir echt alles sooo super an!!
    spritzt du jeden Tag Heparin? Kommt auf mich wahrscheinlich auch zu. Wie ist deine Erfahrung, ist es arg schlimm? Musst du das privat bezahlen oder übernimmt es die KK?
    Heute ist dein BT, richtig? Bin gespannt auf das Ergebnis.

@alaska
    ja die Handwerker sind schon eine Weile zurück. Rohbau steht komplett. Freitag machen wir Elektro und Sanitär Planung.
    Bist du schon nervös vor der Hochzeit? Morgen oder Übermorgen ist es doch soweit, oder?

@bekky
    ach mensch, aber ist grad auch wieder voll Erkältungszeit. Hoffentlich bist du bald wieder fit und dann können wir zusammen im Oktober die IVF machen ;)
    @denny
    wooow 16 Follikel. Richtig krass, da darfst du zurecht stolz sein!
    Ich finde die 4 Stück auch erstmal ne gute Anzahl, aber kann deine Gedanken und Zweifel total nachvollziehen. Gerade wenn man in dem Bereich schon Erfahrung hat, dann spielt man in Gedanken alles durch und sucht andere Wege. Warte das Gespräch mit der Ärztin ab. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen, davon bin ich überzeugt.

@me
    Wir waren gestern beim Gespräch mit Kiwu Klinik1 und es war sehr aufschlussreich. Ich bin nun überzeugt, dass die Klinik wirklich gut ist und wir mit denen auch gut gefahren wären. Aber der Fahrtweg lässt mich jetzt trotzdem erstmal bei Klinik 2 bleiben. Ich würde euch jetzt mal kurz die berichten was gesagt wurde.
    Bzgl. Killerzellen würde Klinik 1 Cortison geben, da sie damit besser Ergebnisse erzielt haben als mit Intralipid. Klinik 2 würde Intralipid geben.
    Bzgl. Gerinnung: Klinik 1 hat mir das ganze jetzt nochmal besser erklärt. Bei mir sind quasi 2 Gene verändert, was das Blut dicker macht aber grundsätzlich erstmal kein Problem oder so darstellt. Weshalb es auch keinen SInn machen würde in eine Gerinnungsambulanz zu gehen, da die mir sagen würden, dass ich kein Problem mit der Gerinnung habe (wie das auch Klinik 2 dargestellt hat). Klinik 1 würde mir aber ab PU zu Heparin raten, da während der SS das Blut noch dicker wird und mit meiner Historie zu ELS und MA möchte der Arzt einfach die best möglichen Verhältnisse in der Gebärmutter schaffen und durch das Heparin wird diese besser durchblutet. Zusätzlich würde er die Folsäure Dosis ab positivem Test erhöhen. Diese beiden Dinge würde Klinik 2 mir nicht raten, aber ich werde sie trotzdem umsetzen.
    Bzgl. Myom hat sich Klinik 1 jetzt nochmal schlau gemacht und mit dem Spezialisten telefoniert. Es gibt 2 Möglichkeiten außerhalb der OP. Tabletten, die wohl aber auch zu kleinen Rissen in der Schleimhaut führen oder hochdosierter Ultraschall. Ich solle mich aber in dem Termin beraten lassen und man könnte das Ergebnis dann in den Behandlungsplan mit einarbeiten. Klinik 2 sieht nur die OP als Möglichkeit, da sich laut deren Meinung die anderen Optionen zu stark negativ auf einen Kiwu auswirken.
    So langer Bericht.... Wir werden mit Klinik 2 weiter verfahren, aber gerade die Dinge bzgl. Gerinnung umsetzen, wie Klinik 1 es empfohlen hat. Bzgl. der Myome werde ich den Termin nächste Woche abwarten und sehen, was der Spezialist mir persönlich empfiehlt und dann sehen, wie ich da weiter verfahre.
    Gestern hab die Genehmigung der KK an die Klinik 2 geschickt und heute ist ZT 2. Hoffe wir schaffen alles zu organisieren in den nächsten 24 Tagen und dann kann ich eventuell starten :)
    Antwort
Seite 814 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte