menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 10:51
    @denny: mich wegen den NEMs... Hab es ganz vergessen. Ich nehme Omega3 aber sehe hoch dosiert (500mg EPA und 250mg DHA). Schon seit sicherlich 2 Jahren (esse aber auch ungern Fisch 😬). Folsäure seit 2015 (hab sicherlich schon Anteile bei dem ein oder anderen Unternehmen)! 😅 Eine ganze Weile hatte ich B12. Bin nun aber umgestiegen auf Vitamine von A-Z von Doppelherz. Seit zwei Wochen nun Physioflor und Lactoferrin (Empfehlung von einer weiteren Kiwu-eine 3. Hinzugezogen.... Komme mir vor wie eine "Wanderhure" 🤐🙊 so häufig wie ich Kiwus schon wechselte bzw Gespräche hatte). Soll lt. Ärztin für die Darm und Scheidenflora gut sein 🙄 ob das alles was bringt.... Who knows 🤷‍♀️
    Mein Kiwu Gedächtnissong wird mich weiter begleiten: Jimmy Cliff mit "you can get it if you really want" 💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.08.2022 11:52
    @Funny: erzähle doch mal wie die neue Kiwu so ist...und geht es dir etwas besser? Ich finde es immer so schwer diesen ollen Teufelskreis zu durchbrechen. 😑 Bitte kotz dich ein bisschen aus....😘😘
    Hast du vor mit der Kiwu über Die HOXA Gensache zu reden? Oder musst du dich erstmal neu sortieren?

    @Kindly: die NEM klingen gut. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das bei dir spätestens mit der zweiten ivf klappen wird. 🙏Daher glaube ich du bist da jetzt nicht sooo total drauf angewiesen. Aber fürs Gefühl ist es ja eh schon gut und es pusht die Eier bestimmt. 💪🦄

    @me: Ovus werden wieder um einiges stärker. Ich glaube es ist echt ne Zyste,die fröhlich LH ausschüttet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 15:26
    @Denny- Es tut mir sehr leid zu lesen und ich sende dir tröstende Gedanken.
    Schön wie du und dein Mann euch umeinander zu kümmern scheint, mit der gemeinsamen Schokoladentröstereinheit! Das liest sich ganz liebevoll.
    Gut auch, wie ihr zuversichtlich, mit neuem Mut den nächsten Versuch anpeilt und nicht aufgebt. Meine Daumen- und Zehen-Drücker sind euch dafür sicher reserviert!!

    @Funny247- Bei deinen/ bzw. Eure Bemühungen über all die Jahre und das immer wieder Aufraffen nach den herben Schlägen kann ich mir nur vorstellen, wie es dir ergeht. Du scheinst alles zu versuchen was du überhaupt tun kannst und erhöhst damit die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt. Es wäre so schön, wenn wir alle mehr Kontrolle über den gesamten Prozess hätten. Aber die Akzeptanz über die vielen Komponenten, die wir eben nicht beeinflussen können, verlangt ziemlich viel ab und ist auch sehr, sehr schwer! :-(

    Auch ich bin im ständigen Arbeiten um meinen persönlichen Druck zu reduzieren! Ich beschäftige mich gedanklich parallel mit dem Alternativleben ohne Kinder (auch das überhaupt zuzulassen ist ein Weg gewesen!). Wie könnte das aussehen, wie würde ich das gestalten, was würde mich/uns erfüllen. Ich versuche meine persönliche Akzeptanz zu fördern indem ich mir vor Augen führe und wiederholt immer wieder sage „Ich versuche alles was in meiner persönlichen Macht steht, um damit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ich doch einmal Kinder bekommen werde. Mehr kann ich nicht tun! Es gibt Dinge die ich nicht kontrollieren kann und die ich akzeptieren muss, wenn mein Ziel es ist, ein möglichst zufriedenstellendes Leben zu leben.“ Durch diese Akzeptanz war es mir auch erstmal möglich mich auf alternative Lebensgedanken (Ein Leben ohne Kinder ausmalen, oder Adoption) einzulassen und im Endeffekt auch zu meiner Einstellung, dass das Lebensglück nicht von der Geburt eines Kindes abhängt, sondern davon wie ich mein Leben beurteile, mit dem wie ich es gestalte. So ist es zumindest bei mir und ich bin mir sicher, dass die meisten einen ähnlichen Gedankenkampf haben und jede ihre eigene Strategie im Umgang verfolgt. Alles nicht wirklich leicht und es gibt kein richtig oder falsch….

    @me- hatte jetzt meinen 3. US. Es bilden sich erwartungsgemäß aufgrund des extrem hohen AMH ziemlich viele Follikel (trotz der geringen Stimulation von 100 Einheiten Puregon). Die Gefahr der Überstimulation wird deutlich und ich merke bereits jetzt starkes Ziehen im Bauch! Bereits am Freitag müssen wir also die PU machen mit der Hoffnung, dass schon ein paar reife Eier dabei sind. Meine EZ reifen deutlich später als Durchschnitt. Mein natürlicher ES ist in der Regel um den 18 ZT. Auch jetzt benötigte ich eigentlich noch längere Zeit der Stimulation, damit die EZ ausgereift sind.
    Bitte die Daumen drücken das überhaupt etwas reifes/ verwertbares geerntet werden kann.
    Heute Abend setze ich dann Ovitrelle.

    Im Anamnesebogen zur Narkose steht, dass Piercings vor der Narkose entfernt werden müssen. Weiß jemand ob es hierbei um das Risiko geht, sollte man ins MRT kommen müssen im Notfall? Ich habe Piercings, die bekomme ich selbst nicht entfernt und teils seit 18 Jahren noch nie herausgenommen. Ich würde sie gerne drin lassen, kann aber die Dringlichkeit nicht abschätzen und wie streng das gehandhabt wird. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 15:35
    @Denny= meine NEM von KIWU sind: Vitamin D3 Depot, Omega 3 Komplex mit DHA 400 + EPA 200, Präparat mit Folsäure inkl. Jod und Vitamin B12, sowie Vitamin C Depot
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 17:03
    @mania: danke für deine lieben Worte.
    Ich weiss auch, dass es mir nicht alleine so geht. Nur alles leicht und entspannt anzugehen klappt nun mal nicht so einfach. Und die Vorstellung ohne Kinder will ich nicht angehen. Der Wunsch ist einfach zu gross. Klar kann ich es nicht ändern. Aber die Hoffnung ist immer noch da.

    Oh wie spannend. Ich drück dir dann die Daumen, dass du am Freitag eine gute Ausbeute hast. Hat dir der Arzt zumindest sagen können wieviel es ungefähr sind?
    Mit Piercings kenn ich mich nicht aus. Hab meine Jugendsünde vor 7 Jahren raus genommen und alles zuwaschen lassen 😉

    @kleine: was für ein Mist wenn es eine Zyste wäre. Ich hoffe, dass sie von alleine weg geht. Hatte bisher erst 2 x eine. Bei der ersten sollte ich Ibuprofen nehmen. Bis zur nächsten Periode war sie dann weg. Die zweite verschwand von allein. Aber die Kiwu soll da nochmal eine Auge drauf legen.

    Mir geht es schon etwas besser. Die nächste Tiefphase folgt wahrscheinlich wieder Richtung NMT (paar Tage davor und danach). Hmmm zu meinem Plan 😅...
    Also wir machen jetzt mal nix bis zum Urlaub (ausser alleine Herzchen setzen oder Bechermethode anwenden). Blöde ist, dass der übernächste ES direkt einen Tag nach dem Urlaub wäre. Kann den Zyklus somit auch nicht mit der Kiwu nutzen.
    Also wird dann im Oktober die Kryo versucht. Gleichzeitig hab ich am 12.10 einen Termin für meine Myome (erstmal mir Besprechung). Sollte die Kryo schief gehen, dann wird der Nov und Dezember genutzt für Myomentfernung und Biopsie. Hab dazu auch Ende Nov einen Termin bei einem weiteren Gerinnungsarzt. Das hat mir die neue Kiwu auch empfohlen. Man sollte durch die Biopsie schauen ob es nicht gut wäre mir noch Cortison zu gehen. Also zusätzlich zum Intralipid. Sie empfehlen Embryo Glue. Wobei ich sagen muss, dass das meine jetzige Kiwu bei der Kryo sowieso nutzt. Ich soll bis Ende des Jahres das mal abklären und mein Physioflor und Laktoferrin nehmen.

    Und wenn ich das alles durch habe, so kann ich dann bei der neuen Kiwu starten oder bei der alten bleiben. Ich fühle mich prinzipiell ja wohl. Bei beiden. Aber ich höre mir gerne mal ne Zweitmeinung an.

    Wenn der Termin im Nov beim neuen Gerinnungsarzt ist, dann sprech ich den Hoxawert an.

    Ich warte auch immer noch auf das Ergebnis vom Humangenetiker😔 Chromosomenanomalien sind ausgeschlossen. Allerdings warte ich seit 8 Wochen auf das Ergebnis vom Gendefekt. Hab da auch mehrfach angerufen.. Aber wegen Corona bla bla bla verzögert sich alles. 😬 Hoffe das kommt bald mal.

    Und dann geht's hoffentlich nächstes Jahr mit dem letzten Frischversuch los. Mehr machen wir auch nicht. Ist ja auch eine finanzielle Geschichte 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.08.2022 19:06
    @Mania: ich drücke dir für Freirag ganz fest die Daumen. 🙏Ich hoffe du brauchst keinen zweiten Versuch, aber falls doch: vielleicht wäre diese Depotspritze eine Möglichkeit der Stimu bei dir. Ich kenne mich damit nicht aus,aber ich hatte die beim ersten Versuch einmalig gespritzt und dann nur noch alle zwei Tage was anderes. Für mich war das zu wenig.....
    Von Piercings euch habe ich keinen Plan,könnte mir aber vorstellen (wenn man eins am Bauchnabel hat)dass das problematisch ist falls ein Bauchschnitt wegen Komplikationen gemacht werden muss. Wobei die das auch eher im KH machen. Ansonsten frag die Kiwu. Bei dem Thema bin ich raus.😅Ich wünsche dir ein schönes Auslösen. 💪

    @Funny: meine Liebe ich finde deinen Plan richtig gut durchdacht und Kosten-Nutzen technisch wirklich sinnvoll.🙏Ist zwar vollkommen unwichtig,aber ich stehe eh voll hinter dir und mit dem Plan erst recht.‼😘😘🦄Ich denke Mania meinte in Bezug auf ein Leben ohne Kinder eher so ein wenig die Perspektive bzw das Mindset zu ändern: natürlich willst du ein Kind. Das musst du dir nicht absprechen. Aber: du hast nichts mehr zu verlieren. Schlimmer als jetzt geht es nicht mehr. Ein Kind ist ein Bonus. Das habe ich mir gesagt. Das soll jetzt nicht so klingen wie: die hat gut reden...die hat ein Kind...so meine ich es wirklich nicht. Ich verstehe aber wenn sich das für dich so anfühlt.

    Wegen der vermeintlichen Zyste: an sich wäre mir die egal...geht irgendwann ab. Aber Zysten waren bei mir ein Symptom für den Polypen und wenn ich daran denke....😰

    Ich finde es irgendwie immer so schade wenn Frauen schwanger werden und das Forum hier dann plötzlich total wurscht ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 22:50
    Meinst Du mich, Kleine? Sorry, aber bei mir ist einiges los die Tage und ich komm zu nicht viel ausser schnell querlesen. Nein, eigentlich nicht sorry.. Finde das etwas unangebracht zu sagen, dass mir hier alles wurschd ist. Dem ist nicht so. Ich schreibe, wenn ich Zeit hab und auch auf alle eingehen kann, sonst wär's auch nicht fair.
    Das hat mich jetzt etwas geärgert..
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.08.2022 07:48
    @kleine
    danke für die lieben Worte. Wir werden sehen was die Zukunft bringt :)

    @mania
    genau so versuche ich das gedanklich auch anzugehen. Wir bauen ja gerade ein Haus mit zwei Kinderzimmern. In der Planung dachten wir noch, wir werden bestimmt 2 Kinder haben. Jetzt überlege ich schon, was ich aus dem zweiten Kinderzimmer machen könnte ;)
    Bzgl. Piercings. Grundsätzlich ist es so, dass die Piercings im OP Bereich entfernt werden müssen (wobei ich da auch schon mal eins drin lassen durfte, die haben es dann überklebt bei der Blinddarmentfernung), wegen Infektionsgefahr usw. Und zusätzlich geht es darum, falls irgendwas passiert und man wiederbelebungsmaßnahmen oder ähnliches mit Strom braucht, dann erhitzen sich die Piercings und es besteht verbrennungsgefahr. Also einfahc mal ansprechen und fragen, bei so ganz kurzem Schlaf ist es meist auch ok, wenn sie drin bleiben.
    Drücke dir die Daumen für Freitag!!

    @funny
    ich finde deinen Plan auch gut. Hört sich nach der besten Kombi aus Entspannung und Versuch an ;)
    Wohin geht es denn in den Urlaub? Wir planen grad auch noch für September.

    @emi
    ich glaube nicht, dass du gemeint warst :)

    @me
    gestern in der Kiwu Klinik angerufen, die Ergebnisse vom Scratching sind noch nicht da, das wäre ja viel zu früh. Aber ab heute sind sie im Urlaub. Sie war so lieb und hat mir die Telefonnummer vom Labor gegeben und da soll ich nächste Woche mal anrufen.
    Meinen Termin beim Spezialisten konnte ich auch eine Woche vorverlegen. Hab dann aufgelegt mit den Worten "dann sprechen wir uns nächste Woche wieder" :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2022 08:15
    @Funny- Vielen lieben Dank für deine Wünsche für morgen <3 Er hat mir keine Anzahl genannt. Er meint nur, es sind einige, aber in unterschiedlichsten Größen.

    Ja, wie Kleine bereits andeutete, ich bezog mich gar nicht darauf den Wunsch abzusprechen oder weniger wichtig zu nehmen oder gar, dass das in irgendeiner Form einfach oder leicht wäre oder dass dabei die Hoffnung verloren werden sollte. Ganz und gar nicht. Ich denke das sind absolut wichtige Komponenten und ich finde es toll, dass du damit so gut ausgestattet bist!

    Was ich für mich meinte war vielmehr den Einfluss der Psyche nicht außer acht lassen zu wollen und dabei durch die Akzeptanz (Und Akzeptanz meint nicht, sich von dem Wunsch zu verabschieden/ abwerten etc. sondern realistisch auch zusätzlich die anderen Szenarien durchdenken, die genauso wahrscheinlich eintreten könnten. Quasi eine Perspektivöffnung und Konfrontation mit Worst-Case) die Wahrscheinlichkeit für meinen persönlichen Kinderwunsch zu erhöhen. Mich prägte insbesondere in meinem Freundeskreis dieser Zusammenhang zwischen Akzeptanz (Einhergehende mögliche Stressreduktion) und Kinderwunsch und veranlasste dann meine Entscheidung, das Thema Akzeptanz unbedingt für mich mit anwenden zu wollen! Aber auch in der Forschung findet das Einzug und die Bedeutsamkeit wird deutlich. Ein total spannendes Feld.

    Apropos- Kennt jemand die Geschichten vom „kleinen Buddha“? Ein zuckersüßes Buch „auf dem Weg zum Glück“ was sich auch u.A. mit dem Thema Akzeptanz beschäftigt und in kleinen Häppchen ganz phantastische und nicht zu einnehmende Kapitel hat. Sehr leichtfüßig zu lesen. Kann ich nur empfehlen <3 hat mich auf positiveweise begleitet und gut abgelenkt.

    @Kleine- Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und deine mögliche Aussicht auf die Option einer Depotspritze für einen weiteren Durchgang.

    Zum Thema Piercings- ich habe Rückmeldung. Ich habe am Ohr solche Spannringe die ich selbstständig nicht so einfach entfernen kann. Alles darf angelassen werden und ich muss heute also nicht nochmal in ein Studio gehen- Jeah!. Der Schrieb geht an Menschen mit Zungenpiercing aufgrund der Gefahr durch den Tubus während der Narkose.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.08.2022 10:48
    Guten Morgen,

    @Emi: das war nicht gegen dich auf keinen Fall. 🤗🙈‼Ich meinte das wie Denny wirklich allgemein, weil das Forum so geschrumpft ist. Das hat nix mit dir zu tun. Aber wie Denny eben meinte: grundsätzlich liegen die Prioritäten da anders und teilweise ist einem einfach zu schlecht. 😅

    @Denny: berichte auf jeden Fall vom Termin. 🙏🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2022 14:19
    @mania: aaaaaaaaaaah!!! Ich kenn das Buch 😅 hab es auch schon gelesen. War wirklich gut.
    Ich weiss doch wie du es meinst. Hab das auch nie als böse aufgefasst 😘 aber kennst du doch sicherlich wenn der Verstand und das Herz sich oft nicht einig sind. Ich hab halt immer noch ein Fünkchen Hoffnung mal mit zu mindest einem Windelpupser in meinem Arm da zu sitzen. Bin immer sehr emotional was Gedanken wie Aufgeben oder so betrifft. Heule schon Rotz und Wasser wenn ich mir vorstelle, dass meine Eltern oder mein Mann mal irgendwann tot sind. Bin auch eine typische Flennerin beim emotionalen Filmen... Für meinen Mann sehr belustigend🤔 daher weiss ich ja, dass man sich auch solche Dinge die tatsächlich sein können vorstellen und akzeptieren muss. Was meinst was ich alles an Bücher lese... Das Leben wäre viel lockerer wenn man Kontrolle und Wunschvorstellungrb abgeben könnte. Fällt mir nur immer so schwer. Ich drück dir morgen so die Daumen. Oh schade. Aber vielleicht auch gut wenn keine Anzahl hast. Dann bist nachher positiv überrascht wenn es doch mehr sind 😁

    @kleine: oh du bist so lieb. Danke 😘
    Oh man. Ich hoffe, dass es nicht wieder ein Polyp ist. Manchmal frag ich mich auch wieso bei einigen Frauen so ein Mist in einem wächst. Genauso wie mit der Endo. Oder bei mor Myome. 🤔 Ich verzichte ja auch schon zum grossteil auf Kuhmilchprodukte weil ich gehört habe, dass das dafür verantwortlich sein kann. Aber wenn mir ein Arzt sagt, das ist genetisch bedingt... Das kann ich nicht immer glauben. Meine Mutter hat sowas z. B. nie gehabt. Wie kann das also sein. Egal ob Polypen, Endo, Myome. Das muss doch von irgendwas kommen... 🙄

    @kindly: dann geht es bald ja auch bei dir los 🎊 allerdings bin ich da wie Kleine eingestellt. Du wirst ja zum Glück auch von alleine schwanger. Jedoch leider jedesmal im Eileiter. Jetzt wenn man den Transfer direkt in die Gebärmutter veranlasst, glaube ich wird das bei dir schnell klappen 🍀

    @denny: oh klasse. Finde es toll wenn der Arzt einen begleitet und nicht nur die Richtung vorgibt. Ihr habt in dem Fall einen Weg gefunden der für dich ebenfalls akzeptabel ist. Es ist wirklich wichtig eine gute Klinik zu haben.
    Ich bin auf dein Scratching gespannt. Hab davor nun doch bissl Angst.
    Kannst du gleich in dann nach dem Scratching starten? Finde das super. Hab nämlich wieder die Befürchtung, dass wenn ich das mache, ich dann wieder einen Zyklus Pause machen müsste.. 😬🕛

    @emi: wie geht's dir so? Wann hast den nächsten US? Irgendwelche Symptome?
    Ich verstehe Kleine. Das hat aber nix mit dir zu tun. Das Thema ist, dass wenn hier keine neuen dazu kommen, und einige schwanger werden und gehen, oder auch mal ne Pause oder Abstand verständlicherweise brauchen, dann besteht das Forum am Ende nur noch aus 2 Personen. Hat aber nix mit dir zu tun.
    Daher animiere ich jetzt mal alle, die immer nur still mitlesen uns beizutreten 😇☝️😁

    Sooo ihr lieben. Meine Pause ist rum. Jetzt heisst es wieder: Schaffe, schaffe Häusle bauen 😉🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2022 20:53
    Guten Abend ihr Lieben,
    ich oute mich nun (auf Animation von Funny :) ) als stille Mitleserin und das tatsächlich schon recht lange... ich habe zwar eine zeitlang nicht ganz so regelmäßig mitgelesen und mit euch mitgefiebert, aber seit einer Weile doch schon wieder sehr.
    Vielleicht kurz zu mir: mein Freund und ich versuchen nun schon seit bald drei Jahren schwanger zu werden. Die ersten Monate habe ich mir nicht groß Gedanken gemacht, man hört ja immer wieder, dass es eine Weile dauern kann. Joa, meine Frauenärztin hat mich dann letztes Jahr im Februar an eine Kinderwunschklinik verwiesen. Dort sagte man mir, dass man mir einfach nur zu Eisprüngen verhelfen müsste und dann klappt es schon irgendwann. Das haben wir das ganze letzte Jahr gemacht, also Stimulation mit Ovaleap, Eisprung auslösen mit Ovitrelle, Sex haben, Warten ... eigentlich ist dieses ständige Warten am Schlimmsten. Oder doch die darauffolgende Enttäuschung. Mir wurde irgendwann nahe gelegt eine IVF zu probieren.. ich habe mich lange dagegen gewehrt, weil es nur schwer in meinen Kopf geht mich nicht wie der größte Loser zu fühlen, dass mein Körper nicht kann, wozu er eigentlich geschaffen wurde. Mittlerweile gehe ich zu einer Psychotherapeutin (auch aus anderen Gründen, aber der unerfüllte Kinderwunsch ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt) und ich muss sagen, es hilft mir, mich nicht mehr als Vollkatastrophe zu sehen. Sie kann mir zwar bei meinem Problem nicht helfen, aber sie hört zu... in meinem Umfeld habe ich niemanden zum Reden, im Moment sind gefühlt alle schwanger und niemand hatte Probleme damit.. klar, es hat nicht immer auf Anhieb geklappt, aber nach ein paar Monaten war es dann soweit. Da fällt es mir doch schwer mich meinen Freundinnen zu öffnen und mittlerweile fällt es mir auch schwer mich so richtig über die ganzen Baby-News zu freuen. Da fühle ich mich immer wie ein schlechter Mensch, der ich eigentlich nicht bin.
    Wie auch immer... ich hatte zeitgleich mit Denny die PU für meine erste IVF, daher war es auch für mich immer spannend hier mitzulesen, auch wenn es bei dir auch nicht gut ausgegangen ist. Das tut mir leid :(
    Meine IVF war nicht ganz so schlimm wie gedacht.. ich hatte doch Angst davor, aber es war okay. Ich hatte 10 Follikel, wovon leider nur 6 entnommen werden konnten, weil scheinbar ein Stück Darm zwischen Gebärmutter und rechtem Eierstock lag/liegt, weswegen sie da nicht drankamen. Von den 6 haben sich nur 2 befruchten lassen und am Ende ist nur eine übrig geblieben, die sich leider nicht bei mir eingenistet hat :(
    Es tut mir für euch alle so leid und ich finde es einfach so erstaunlich wie stark ihr doch alle seid! Das soll euch mal einer nachmachen! Nachempfinden kann es sowieso niemand, der nicht in dieser Situation steckt..
    Ihr hattet hier auch über NEMs geschrieben, darauf habe ich auch meine Ärztin in der Klinik angesprochen und sie selber hält davon nichts. Ich soll nur weiter Folsäure (Folio Forte reicht), Dekristol und Clavella nehmen. Alles andere ist "Geldverschwendung" und das solle ich doch lieber für den nächsten Versuch sparen. Ich möchte meiner Ärztin schon vertrauen und das mache ich eigentlich auch, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl etwas machen zu müssen. Empfehlen/Verschreiben euch eure Ärzte die NEMs oder macht ihr das auf eigene Faust?
    Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende mit hoffentlich positiven Gedanken und Gefühlen. Entschuldigt, dass ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, ich muss mich erstmal dran gewöhnen mich hier zu öffnen, freue mich aber nun aus der Deckung zu kommen und mich mit euch austauschen zu können.
    Alles Liebe für euch,
    Bekky

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.08.2022 07:40
    Guten Morgen,

    @Funny: du klingst grad schon wieder viel besser meine Liebe.🤗😘Das freut mich sehr. Du bist eine Kämpferin. Eiskönugin-Power.🦄😘

    @Denny: finde ich super mit dem langen Protokoll bzw den ganzen Plan. 😍 Was ich bezüglich Synarela meinte hatte ich dir ja schon geschrieben. Süß, dass du wegen Felix fragst. Er ist grad sehr nölig und den Weichmacher reduzieren wir jetzt langsam...schauen wir mal wie die Verstopfung dann wird.

    @Bekky: herzlich willkommen hier im Forum. Hmmmm erstmal tut mir dein Weg sehr leid. Meine erste Frage: warum wurde keine IUI gemacht? Ist deine Kiwu da nicht so für? Mich würde auch interessieren was Denny gefragt hat. 🤗Ich persönlich habe kaum NEM genommen außer jetzt kurze Zeit Clavella und wie du Femibion und Vitamin D. Ich habe und versuche das eher direkt über die Ernährung. Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn die EZ Qualität nicht so gut ist dann würde ich definitiv auch mehr NEM probieren. Allerdings würde ich eher deinen Mann was nehmen lassen. Kurkuma hilft da wirklich. 🙏Warzm ich das schreibe: eine weniger gute Befruchtungsrate muss nicht unbedingt auf die Frau zurückzuführen sein,sondern kann durch eine Fragmentierung der Spermien kommen. Zum Beispiel...Was ich sagen will: wir sind bitteschön nicht automatisch daran Schuld wenn es nicht gut läuft. 🙊😤Die kiwus hier in Deutschland sind da irgendwie immer auf die Frauen getrimmt...

    @me: hmmm wenn ich Bekkys Post so lese, fühle ich mich nicht mehr angesprochen....von wegen stark etc. Das verbinde ich auch eher mit euch anderen. 🤗😘🦄
    Scheinbar ist die Zwischenblutung weg...aber pssttt🤫wenn ich das zu laut sage dann kommt sie bestimmt wieder. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2022 08:11
    Guten Morgen alle zusammen!

    @bekky: erstmal herzlich Willkommen 😁
    Und schon muss ich mit dir schimpfen!! Du bist kein Loser!!!! Rede dir bitte sowas nicht ein. Bei mir im Freundeskreis sind die meisten auch von alleine schwanger geworden. Aber wenn wir uns alle privat kennen würden, dann würdest du dich sicherlich nicht so fühlen. Denn du bist definitiv nicht allein!

    Eine Psychotherapie finde ich auch gut. Und PS. Ich bin auch bei einer😉

    Die wichtigsten Fragen haben kleine und denny schon gestellt. Wurden bei dir und bei deinem Mann/Partner denn schon Untersuchungen gemacht?

    Zum Thema NEM. Das muss jeder selbst wissen. Aber ich bin der Meinung probieren geht über studieren. Hatte auch mal eine Zeitlang Kurkuma genommen. Normalerweise sollte auch vieles über die Ernährung gehen. Da ich aber z. B. kein Fisch esse, war das Omega3 Thema, für mich kein Problem es als Supplement zu mir zu nehmen. Und vielleicht hast du das Gefühl du tust dir etwas Gutes. Und wenn es am Ende nur der Placeboeffekt war. Aber das ist einfach ein Bauchgefühl. Gewisse Dinge wie Vitamin D würde ich auch ohne Bluttest nicht einfach so nehmen! Zudem du auch wissen musst wie du das einnimmt (solltest etwas fettiges dabei essen, sonst nimmt der Körper dies gar nicht auf). Ich hatte z. B. ein Gespräch mit dem Hausarzt. Dem ich die beiden NEMs (Omega 3 und B12) genannt habe, und dies auch befürwortet hatte.

    @kleine: also dir muss man auch den Kopf rein waschen. 🙄 Du bist genauso stark!!! Überleg mal was du vor 1,5 Jahren ebenfalls mit gemacht hast. Du standest doch selber an dem Punkt. Und jetzt kommt bei dir doch auch bald wieder die Kryo. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder auf seine Weise. Und bitte nicht mit anderen vergleichen. 😘☝️

    @me: mir geht's eigentlich gut. Jedoch hat mich gestern Abend eine sch**** Hornisse gestochen. Mädels, ich kann euch sagen, das tut mehr als weh 🥺😭 kein Vergleich zum Wesepenstich (den ich auch schon hatte). Soooo ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.08.2022 08:29
    @Funny: du bist ein Goldmädchen.😍😘😘🤗Danke dir. Das tut mir total leid mit der ollen Hornisse.😰😰Wo hat sie dich gestochen? Also zum Vitamin D: ich hab eine Kommilitonin, die ist PTA und hat bio im Nebenfach studiert. Sie meinte mal zu mir hier in D hätten wir eigentlich alle einen Vitamin D Mangel. Was ich aber kritisch finde: wenn man mehr als 1000 iE täglich zu sich nimmt. Im Femibion oder Folio Forte ist auch Vitamin D drin...daher sollte man da immer gucken ob man noch was zusätzlich nehmen sollte. Bei Vitamin B12 ist das auch wieder so was interessantes: wenn das darmassoziierte Immunsystem zum Beispiel keine fettlöslichen vitamine aufnehmen kann oder aber kein intrinsic Faktor im Magen hat,weil die Schleimhaut geschädigt ist dann kann man es nicht aufnehmen. Letzeres ist Voraussetzung bei Bedingung. Und das ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen,sondern lernt man in Anatomie. Nicht dass ihr euch fragt wo ich mir das jetzt ausgedacht habe. 🙈😅

    Funny ich wünsche dir gute Besserung meine Liebe. ❤‼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2022 09:06
    Guten Morgen ihr Lieben,
    vielen Dank für eure nette Aufnahme :)

    Also erstmal ja, wir haben schon Untersuchungen gemacht.
    Die Spermiogramme sind immer tiptop und auch die Blutwerte von meinem Freund sind in Ordnung.
    Bei mir sieht es etwas anders aus: ich habe Hashimoto (nehme seit vielen Jahren L-Thyrox und bin gut eingestellt), PCO mit Insulinresistenz (nehme Metformin, dadurch hat sich die IR leicht verbessert), Vitamin D Mangel (daher nehme ich einmal die Woche Dekristol 20.000). Leider habe ich einen seeehr unregelmäßigen Zyklus und bisher war es jedes Mal so in der Kiwuklinik-Zeit, dass mir wenn ich eine Stimulationspause gemacht habe, plötzlich Zysten gewachsen sind.. die habe ich mit Duphaston wegbekommen, also sie sind dann abgeblutet. Ich bin 35 und mein AMH-Wert liegt bei 1,2 ..

    @Denny entschuldige falls du es schon geschrieben hast.. startet ihr direkt diesen Zyklus mit dem langen Protokoll oder legst du eine Pause ein?

    @Kleine oh nein! Auch du bist stark.. hast du vergessen, was du alles durch hast um deinen Felix im Arm zu halten? Wie funny geschrieben hat, jeder hat sein Päckchen zu tragen..
    Die Fragen bzgl. unserem "Zustand" habe ich ja oben schon beantwortet :) .. wieso keine IUI gemacht wurde.. puh ehrlich gesagt haben wir darüber gar nicht gesprochen. Für uns war/ist eine IVF erfolgsversprechender.. meine Ärztin möchte beim nächsten Versuch die Hälfte der Eizellen in die ICSI geben. Und diesmal soll auch anders stimuliert werden. Ich bin gespannt..

    @Funny ohje!! Oh Schreck zu dem Hornissenstich!! War sie in der Wohnung! Hoffentlich tut es nicht zu sehr weh :(
    Ich finde gut, dass du auch zur Psychotherapie gehst. Es hilft doch sehr einen anderen/neutralen Blickwinkel zu bekommen.. ich finde auch, dass du wieder viel besser "klingst". Ist wahrscheinlich auch eh ein auf und ab. Gestern war auch wieder so ein Tag.. ich stand irgendwann völlig tränenüberströmt vor meinem Freund und er war völlig überfordert. Ich weiß auch nicht wo das auf einmal herkam, aber es fühlte sich alles wieder so ausweglos an.
    Aber wir dürfen unseren Mut nicht verlieren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2022 10:07
    Mhmm.. :D ja.. bis auf das mit dem Hashimoto habe ich auch erst während meiner Kinderwunsch-Reise erfahren. Die unregelmäßigen Zyklen stört meine Klinik nicht.. die Stimulation dauert bei mir nur immer recht lange, immer irgendwas zwischen ZT 17 und ZT 28 :-/ (bei der IVF war es kürzer).
    Wir machen jetzt auch eine Pause, weil wir im September in Urlaub fahren und ich bin gespannt, ob es mein Körper alleine in den Zyklus schafft (heute ZT 19).
    Denny, bei mir war die Blutkontrolle schon 6 Tage nach Transfer (da sah es schon nicht gut aus, Periode kam auch schon durch, sollte trotzdem noch weiter Progesteron usw. nehmen und 3 Tage später nochmal zum Bluttest).. ich habe mich gewundert, wieso die bei dir erst so spät war.. das Nasenspray habe ich übrigens direkt nach der PU auch nehmen müssen, zusätzlich Progesteron.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2022 12:52
    Ach siehst du, Denny.. ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du Transfer an Tag 3 hattest. Da haben wir schon den Unterschied! ;) Ich muss ein bisschen aufpassen, mich nicht zu vergleichen, denn wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder anders ist und das was für den einen gut ist, muss nicht für den anderen gut sein. Ich glaube, deswegen hatte ich auch ein bisschen Hemmung hier zu schreiben.
    Es ist gut, dass du zufrieden mit deiner Kiwu bist! Ich bin es auch.. wir müssen vertrauen und sie werden schon wissen was sie tun. Jeder Arzt hat ja auch andere/eigene Ansätze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2022 21:44
    Hallo Zusammen, es kennt mich keiner mehr hier, außer ihr habt mal alles durchgelesen. Mit wollte ich euch mal schicken. Das Portal hat mir in meiner Hibbelzeit sehr geholfen! Wir haben nun einen anderen Weg gewählt und ein Pflegekind ohne Elternkontakt aufgenommen. Der Junge ist seit 2,5 Jahren bei uns und ich liebe ihn sooo sehr :-))). Dies ist aktuell keine Alternative für die meisten für euch. Das weiss ich. Vielleicht kann der Gedanke aber ein Anker sein wenn's nicht geklappt hat. Viel Erfolg weiterhin und herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren, die gerade hier noch mitlesen :-) Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 08:15
    @Kindly- Spannend, dass du für dich da auch einen ähnlichen Umgang gefunden hast. Vielen Dank fürs Daumen drücken am Freitag. Alles Gute für deine Ergebnisse vom Scratching!!

    @Denny- Toll, dass das Telefonat so zufriedenstellend war, du jetzt wieder einen „Fahrplan“ hast wie es weiter geht und keinen Zyklus aussetzen musst.Ich drücke dir schon jetzt die Daumen für das Scratching und die Ergebnisse.

    @Funny- Wie cool, dass du das Buch kennst. Ich finds soooo süß!! Und na klar kenne ich das was du beschreibst auch sehr, sehr, sehr gut. Ich danke sehr fürs Daumen drücken.
    Ich hoffe du hast dich vom Hornissenstich erholen können?
    Wir freuen uns ja auch über ein Wespen- und Hornissennest direkt neben unserem Balkon *ironie aus* bisher ist nichts passiert. Wobei ich auch sagen muss, dass die Hornissen sich nur in die Wohnung „verfliegen“ und kein wesentliches Interesse an uns haben, wohingegen die gemeine Wespe echt nervt und penetrant ist. :-(

    @Bekky- Herzlich Willkommen und schön, dass du dich aus der „Deckung“ wagst. NEM habe ich selbstständig recherchiert, aber auch in Abhängigkeit meines Blutbilds ermittelt und dann noch mit der KiWU besprochen. Auch mein Mann nimmt NEM. Es kann Zufall sein, aber nach mehreren Monaten der Einnahme hatte sich das SG wesentlich verbessert. Wenn auch nicht hinreichend, aber zu den beiden Malen im Vorfeld schon.

    @me- Ich hatte mein PU am Freitag. Der Verlauf war gut und es konnten doch tatsächlich einige reife EZ entnommen werden, die sich auch haben befruchten lassen. 6 werden jetzt kultiviert. Mein Bauch ist sehr stark angeschwollen von Unterbauch bis Oberbauch und ich konnte mich den Rest des Tages nur noch hinlegen. Bin richtig kurzatmig geworden und hatte Schmerzen durch den massiven Druck des gesamten Bauchs. Der Weg auf Toilette war im graden Gang nicht mehr möglich und ich musste gekrümmt laufen, da der Bauch so geschwollen war. Ich war unsicher ob ich das KH aufsuchen muss. Ganze 4 KG habe ich jetzt mehr auf der Waage. Ab Samstag konnte ich wieder laufen und die Schmerzen sind etwas weniger, aber mein gesamter Bauch ist weiterhin aufgebläht knalle feste und ich muss langsam laufen. Schmerzmittel brauche ich keine mehr.
    Ich wünschte man könnte ein Ventil einsetzen um das Wasser im Bauch abzulassen! Der Druck ist sehr unangenehm und ich hoffe, dass das möglichst bald wieder normal ist. Mit so einer Reaktion habe ich nicht gerechnet und war/bin echt verunsichert. Ich achte auf Eiweißnahrung und Trinke vermehrt….Kennt das jemand von euch auch in dieser Form?
    Laut KIWU soll dennoch der Transfer am Mittwoch stattfinden. Wir haben uns jetzt für 2 entschieden.



    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.08.2022 12:28
    Guten Mittag,

    @ivfSandra: es ist soo wunderschön von dir zu lesen. 😍🙏Ich freue mich so,dass du dein Glück durch die Adoption gefunden hast. Natürlich kenne ich dich. Du bist eines meiner großen Vorbilder hier im Forum. ‼🤗Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe beim Lesen mitgeweint.

    @Mania: das hört sich ganz eindeutig nach ÜS an. Bitte bitte ruf morgen direkt in der Kiwu an,damit geschaut wird ob der TF überhaupt stattfinden kann. Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung wünsche ich dir. 🙏🤗6 EZ in der Kultur sind ja suuuuuper😍💪
    @Kindly: wie geht es dir? Alles okay?

    @Bekky: also ich versuche das mal für mich etwas zu sortieren...die unregelmäßigen Zyklen sind denk ich mal auf die PCO zurückzuführen. Wobei der Hashi da auch mit reinspielen könnte. Beides kann auch für eine weniger gute EZ Qualität verantwortlich sein. Und hast du selbst denn gemerkt, dass du keinen ES hast? Und dein Gyn hat nix gemacht oder wie?Natürlich muss man der Kiwu vertrauen. Aber ich darf an dieser Stelle sagen (weil ich privat mit Denny in Kontakt stehe),dass sie ihrer Kiwu zumindest nicht blind vertraut hat. Ihr HCG von 45 war nicht gut. Das wusste sie und es war von der Kiwu eigentlich absolut unangebracht da überhaupt Mut zu machen. Wäre Denny darauf wirklich angesprungen, wäre sie jetzt arg am Boden. Was ich also sagen will: Vertrauen ja,aber auch durchaus hinterfragen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 13:28
    @ Mania danke dir!! Erstmal Glückwunsch zu den befruchten Eizellen! Ich drücke die Daumen, dass es weitergeht!
    Allerdings klingt das, was du schreibst nicht gut :-/ ich habe meinen Bauch schon auch gemerkt und habe wie Denny gaanz viel getrunken. Dann ging es irgendwann wieder... Ich würde auch sobald es geht in der Klinik anrufen. Mit einer ÜS ist wohl nicht zu spaßen... Alles Gute für dich!

    @Kleine .. ich habe mit 9 Jahren meine Periode bekommen, mit 16 war ich das erste Mal bei einer Frauenärztin und ich weiß, dass ich da schon über unregelmäßige Zyklen gesprochen habe. Da wurde mir nur gesagt, dass ich mich doch freuen sollte "dann hast du nicht jeden Monat so einen Stress" .. zu der bin ich nicht mehr gegangen. Mit Anfang 20 hat mich eine Frauenärztin zum Endokrinologen geschickt weil sie schon den Verdacht mit der Schilddrüse hatte, wo dann auch Hashimoto herauskam. Ich frage mich schon länger, ob man dem Ganzen hätte entgegen wirken können. Wahrscheinlich nicht, aber man fragt sich ja so einiges...
    Meine Kiwuklinik jetzt schenkt meinem unregelmäßigen Zyklus auch nicht so eine große Beachtung, weil mit den Hormonen nachgeholfen wird..
    Dass ich keinen oder nur manchmal einen ES habe, habe ich in dem Sinn gemerkt, dass ich teilweise Zyklen von 80 Tagen habe.. aber bisher bin ich noch an keinen Frauenarzt geraten der dieses Problem angehen wollte.. außer mir die Pille zu verschreiben (was ich aber nicht mehr wollte). Ich bin umgezogen bevor der Kinderwunsch konkret aufkam und die neue Frauenärztin hat sich das ein paar Monate angeschaut und mich dann in die Kiwuklinik überwiesen...
    Keine Sorge, ich vertraue, ja .. aber ich stelle ihr schon auch Fragen oder hinterfrage etwas :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.08.2022 13:48
    @Belky: willkommen im Club der Mädels,die eine kurze Kindheit hatten.😪🙌Das war bei mir auch so. Nur habe ich Wachstumshormone gekriegt. Die meine Eltern leider irgendwann abgesetzt haben aus Angst. Interessanterweise ist niemand bei mir auf Hashi gekommen, obwohl das durch die Geschichte echt nahelegt und meine erste Endokrinologin das hätte sehen müssen. Die Werte waren leicht auffällig.
    Puh ich werde wieder böse.🙈🤦‍♀️
    Letztendlich stimmt es ja auch...Follikelreifungsstörungen kann man ja quasi übergehen durch die Stimu und das Auslösen. War nur eine Intetessensfrage damit ich das für mich einordnen kann. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.08.2022 13:49
    @Belky: willkommen im Club der Mädels,die eine kurze Kindheit hatten.😪🙌Das war bei mir auch so. Nur habe ich Wachstumshormone gekriegt. Die meine Eltern leider irgendwann abgesetzt haben aus Angst. Interessanterweise ist niemand bei mir auf Hashi gekommen, obwohl das durch die Geschichte echt nahelegt und meine erste Endokrinologin das hätte sehen müssen. Die Werte waren leicht auffällig.
    Puh ich werde wieder böse.🙈🤦‍♀️
    Letztendlich stimmt es ja auch...Follikelreifungsstörungen kann man ja quasi übergehen durch die Stimu und das Auslösen. War nur eine Intetessensfrage damit ich das für mich einordnen kann. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 00:19
    Hallo Ihr alle,

    nachdem ich nun 1,5 Jahr still mitlese und mit Euch mitfiebere, habe ich mich doch entschlossen, mich anzumelden. Ich bin, wie alle von Euch, einen langen Weg gegangen und ich merke selbst, dass es mich immer noch sehr beschäftigt.

    Ich kann so viel von dem verstehen, was Ihr alles durchgemacht habt und immer noch durchmacht. So hatte ich z.B. wie kindly eine Eileiterschwangerschaft, die für mich sehr traumatisch war. Es würde den Rahmen sprengen, aber es hat lange gedauert, bis sie diagnostiziert wurde und die Komplikationen haben sich ebenfalls lange gezogen. Es war einfach furchtbar, erst diese übergroße Freude über die Schwangerschaft (ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass ich Schwierigkeiten habe, schwanger zu werden) und dann endete alles in einem einzigen Albtraum.

    Dann die ganzen Kinderwunschbehandlungen mit allen möglichen Auf und Abs. Letztendlich hat die letzte ICSI kurz vor meinem 40. Geburtstag geklappt und ich bin nun Mutter eines gesunden kleinen Jungens. Aber der Weg lässt mich nicht los und im Umfeld habe ich kaum Menschen, die aus eigener Erfahrung wissen, wie es einem während einer Kinderwunschbehandlung ergeht und mit was für Ängsten man konfrontiert ist.

    Bei uns stellt sich auch die Frage nach einem zweiten Kind, aber ob wir das angehen ist nicht sicher.
    Zum einen ist es eine große finanzielle Belastung, ich habe einen schlechten AMH-Wert und musste mit dem teuren Pergoveris lange stimulieren.
    Zum anderen frage ich mich natürlich schon, ob ich das Schicksal mit Ü40 nochmal "herausfordern" sollte, obwohl ich ein gesundes Kind habe.
    Die Leichtigkeit, mit denen viele Frauen ohne unsere Probleme an das Thema Schwangerschaft herangehen, habe ich schon lange nicht mehr und ich bin es auch nicht gewohnt, dass automatisch alles gut ausgeht.

    Wahrscheinlich kommt eine normale ICSI für uns nicht mehr in Frage. Evtl. eine ICSI naturelle, auch wenn mir natürlich klar ist, dass die Chancen nicht sehr gut sind. Sind sie bei einer normalen ICSI aber auch nicht. Christkind (ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung) hatte ja bei einer ICSI naturelle auch einige Eizellen stimuliert bekommen, mit mehr dürfte ich bei einer normalen ICSI auch nicht rechnen. Aber wir sind da noch im Entscheidungsprozess. Es ist jetzt auch nicht mehr so ein Druck dahinter wie vor dem ersten Kind. Ich denke, ich könnte auch gut damit leben, wenn es bei einem Kind bleibt, auch wenn meine Lebensplanung eine ganz andere war. Aber ich bin so dankbar, dass ich überhaupt das Glück hatte, dass es geklappt hat, so dass ich auch mit einem anderen Lebensverlauf leben kann, auch wenn es mich natürlich immer wieder traurig macht, dass viele einfach so schwanger werden und andere so einen schweren Weg haben.

    Jetzt ein paar Worte an Euch:

    @ Denny Soo traurig, dass der positive Test leider nicht gehalten hat, aber ich finde, Du machst das richtig. Du gehst mit einer guten Portion Realismus an die Geschichte ran, das hat mir auch immer sehr geholfen. Ich wusste, meine Chancen stehen schlecht, aber es gibt Chancen. Und Du warst schon zweimal schwanger, ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Dir noch klappt.

    @ funny Ich kann gut verstehen, dass Du Dich mit dem Punkt Plan B, falls es nicht klappt, noch nicht auseinandersetzen willst. Ich hatte das auch mit meiner Therapeutin besprochen und sie meinte, gerade am Anfang der KiWu-Behandlung sieht sie es noch nicht als so wichtig an, mich damit auseinanderzusetzen. Aber wenn es auf das Ende zugeht, dann wäre es schon wichtig. Und so habe ich das auch gehandhabt.

    @ Emi herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft :-) Der HCG ist super und ich wünsche Dir, dass das so toll weitergeht und bin da sehr optimistisch. Deine Ängste kann ich gut verstehen, mir ging es auch so.

    @kindly Du bist ja sozusagen meine Leidensgenossin bzgl. Eileiterschwangerschaft. Es ist einfach schrecklich, was Du alles mitmachen musstest. Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir positiv endet und vielleicht macht es Dir ja etwas Mut, dass es bei mir positiv geendet ist.

    @ Mania ich finde Deine Gedanken bzgl. Akzeptanz wertvoll. Mich hat die Akzeptanz auch in einem anderen Punkt begleitet, als ich in der KiWu-Behandlung war. Man bekommt ja sehr oft als Ratschlag, man solle sich nicht so stressen bei dem Thema, das habe Auswirkungen auf den Erfolg. Ich persönlich fand das unrealistisch. Da hängt einfach so superviel dran, natürlich ist man gestresst und unter Druck. Das Argument, dass das eine Schwangerschaft verhindern kann hat mich auch nie überzeugt, es werden ja auch Frauen unter Extremsituationen (z. B. im Krieg, nach Vergewaltigungen etc) schwanger. Von daher war das für mich in erster Linie ein körperlicher Vorgang und dass die Psyche automatisch Stress hat, hat für mich eine untergeordnete Rolle gespielt. Für mich war es normal und ich habe es so akzeptiert, dass Stress und Angst ein Teil des Prozesses sind. Das mir künstlich irgendwie schönzureden hätte bedeutet, ich hätte einen großen Teil meiner Gefühle abspalten müssen und das war für mich persönlich nicht der richtige Weg. Ich habe akzeptiert, dass das ein sehr anstrengender Weg ist und es mir dann versucht zu erleichtern, indem ich durch schöne Dinge versucht habe das Anstrengende zu kompensieren. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Ist gar nicht so einfach, das in Worte zu fassen.

    @ Kleine: Dir natürlich alles Gute für das Gespräch im KiWu-Zentrum. Wir hatten das auch schon dieses Jahr und wie oben beschrieben, riet man uns zu einer ICSI. Wir hatten nie eine Blasto eingefroren, so weit haben sie sich nie entwickelt. Schwanger geworden bin ich durch einen von zwei 8Zellern an PU+3. Mit dem Wissen von heute würde ich das auch anders handhaben. Ich würde das, was an Tag 3 noch übrig ist und nicht eingesetzt werden kann, eingefrieren. In meiner persönlichen Situation wäre das einfach das mit den besten Chancen gewesen, anscheinend haben meine Embryonen die natürliche Umgebung so schnell wie möglich gebraucht...Bei Dir hat es ja schonmal mit einer Blasto geklappt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, es wäre natürlich prima, wenn das nochmal so klappt. Mit einer Blasto hat man halt schon viel bessere Chancen.

    @ Bekky Ich konnte mich auch irgendwann nicht mehr bei den Schwangerschaftsmeldungen im Umfeld freuen. Es hat einfach zu weh getan, ich glaube, das ist auch normal. Schade, dass Deine erste IVF nicht geklappt hat. Ich kann mich noch genau erinnern, wie mir nach meinem ersten gescheiterten Versuch zumute war. Wird darüber nachgedacht, eine ICSI zu machen, weil sich nur 2 haben befruchten lassen? Damit hättest Du ja bessere Chancen.

    Ich hoffe sehr, dass ich auf alle aktuellen Schreiberinnen eingegangen bin und niemanden übersehen habe :-)

    Viele Grüße
    Antwort
Seite 814 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste