menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 11:40
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @kleine= Meiner Erfahrung nach gibt es auch riesige Unterschiede in der Qualität der Ovutests je nach Hersteller. Freut mich, dass mit dem jetzigen Produkt Veränderungen sichtbar werden. Mit Z1 habe ich in meiner Testreihe auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Teilweise gab es Tests von anderen Herstellern (bei gleicher Sensibilität) die, bei vorhandenem Hormonanstieg, keinen zweiten Strich deutlich machten (und nur mein nachträglicher Temperaturanstieg und ein anderer Herstellertest dies bestätigten.) Zurecht, dass dann eher die Tests „im Eimer“ sind, als dein Körper :-)

    @Denny= das war ja eine ganz schöne Belastungsprobe bei dir! Gut, dass du auf dich geachtet/ reagiert hast und dich krankschreiben hast lassen. Ich bin froh zu lesen, dass es dir soweit gut geht! Für die weiteren Tests und dann auch den BT der nächste Woche folgt, weiterhin die festesten Daumen und Zehendrücker.

    @Kindly= vielen Dank für deine Erklärung. Tut mir leid, dass die Behandlung so eine Belastung war! Deine Entscheidung, nicht nochmal warten zu wollen, kann ich gut nachvollziehen. Gibt es denn noch Möglichkeiten anderweitig früher einen Spezialistentermin wahrnehmen zu können? Diese lange Wartezeiten sind echt unglücklich und ich kann dein „genervt sein“ gut mitfühlen!!!

    @Funny= für deine Urlaubsplanung—> im Hinblick auf die Umsetzung der Behandlung auch im Urlaub, mit möglichen Alternativmethoden oder Verhaltensanpassungen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das KIWU Zentrum noch Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten vorstellen wird wenn ihr die Urlaubssituation besprecht. Habt ihr da in Kürze nochmal einen Gesprächstermin?


    @me: Bei meinem gestrigen Ultraschalltermin ZT 6 konnte der Arzt vom KIWU Zentrum größere und kleinere Follikel sehen. Die kleineren seien bereits für den nächsten Zyklus vorgesehen, meinte er. Die Schleimhaut sei auch im Aufbau. In Summe meinte er es sähe gut aus. Mehr könne er dann am Montag ZT 9 beim nächsten Ultraschall sagen. Aller Voraussicht wäre die PU am ZT 13, also dem nächsten Freitag. Aber das entscheidet sich final noch im Verlauf. Ich soll nun weitermachen mit 100 Puregon und die Orgalutran Spritze beginnen. Mein Mann hat also gestern Abend dann mit den zwei Spritzen hantiert!
    Allgemein meine ich einen kleinen Blähbauch zu bekommen und im Genitalbereich fühlt es sich sehr, sehr trocken an…

    Gerne möchte ich die Erfahrenen von euch erfragen:
    Welche Infos hattet ihr bei den Ultraschalluntersuchungen mitgeteilt bekommen, die ihr für euch als wichtig erachtet zu wissen?

    Wieviel Ultraschalluntersuchungen hattet ihr denn während der Stimulationszeit?

    Kommen eurer Erfahrung nach standardmäßig noch weitere Spritzen, Medikamente bis zur PU hinzu, oder habt ihr bis zur PU die Stimulationstherapie sowie Hemmung des ES konstant halten müssen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 14:02
    Hallo ihr Lieben,
    Jetzt ist die Woche am Ende doch verflogen und ich hab mich gar nicht mehr gemeldet...

    Ich hänge in der Warteschleife... puh, Transfer + 10, es wird spannend. Montag ist BT. Ich glaube ich hab Angst vorher zu testen. Falls ich doch meine Meinung ändere, nehme ich einen Frühtest, oder? Gefühl: mal so mal so... denke oft, keine Chance dass das geklappt hat, dann muss ich nachts plötzlich auf Toilette und denke, mmh vielleicht doch!? I don't know...

    Kurz zu meinem Zoom Call mit dem belgischen Arzt: er hat meine Bilder neben eine gesund GM und eine kranke gestellt. Das war echt super interessant zu sehen. Kurzum: er sagt bei einer gesunden GM haben sie in.der Statistik immer gesund verlaufende SS. Bei den kranken entsprechend nicht und bei meiner sehen sie beides. Er hat mir minimale Veränderungen gezeigt, die ich dann auch, v.a. im Vergleich zur gesunden GM deutlich sehen konnte. Da waren so so diffuse kleine Punkte. Schwer zu beschreiben.
    Er sagt, cool bleiben, Bluttest abwarten. Wenn SST positiv hat er mir sofort empfohlen mit bestimmten Lactobazillen anzufangen, mit denen sie super Erfahrungen gemacht haben. Da kann kein anderes Zeugs mithalten meint er (Flora Plus usw). Such den Namen gleich raus, für alle die es interessiert. Habs mir sofort bestellt.
    Ist der SST negativ empfiehlt er mir im nächsten Zyklus sofort eine PRP Behandlung der GM (einmalig - bei Eierstockbehandlungen braucht man meistens 2 Runden) um die GM wieder ganz zu heilen und dann in den Kryo Zyklus zu starten und den 🐻‍❄️ danach einzusetzen. Klang alles ganz plausibel und werde ich für den Fall der Fälle mit meiner Kiwu besprechen.
    Soweit zu meinem Update. Jetzt hoffen wir erstmal auf den BT am Montag 😬🥺🥴🥲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 14:52
    @ Denny: was macht die Testlinie heute?? Hoffe sie ist dick und fett ✊️🍀 Und wie ist die Gemütslage?

    @ Mania: Das klingt alles so wie es bei mir war mit den US Untersuchungen. Glaube ab dem 2. US hat der Doc mit gesagt wieviele Follikel sie sehen kann und ob die sich alle gut entwickeln.
    Aber Orgalutran, zum ES unterdrücken spritzt Du noch nicht, oder? Drück Dir die Daumen für viele schöne Follikel 🤩🍀

    @ Kleine: cool, dass die Ovus anschlagen und bald ist auch schon Dein Termin der Kiwu, dann kanns in die nächste Runde gehen 🥰

    @ Funny: Fahr in den Urlaub und bade zur Not nicht. Tut doch trotzdem gut!! Oder Du nimmst es oral oder machst es intuitiv. Ist ja nicht gesat, dass man ne Infektion bekommt. In so nen Pipi-Pool würd ich jetzt auch nicht steigen aber so ein bissl Meeres-Salzwasser...mhhh 🙃

    @ Kindly: Tut mir so leid, dass die Biopsie bei Dir so schnerzhaft war und mit Kreislaufproblemen... das ist wirklich gemein. Bei mir war das 3. Mal auch etwas unangenehmer als die ersren beiden Male aber aushaltbar und nach ein paar sec. war es ja vorbei. Und das mit dem Myon ist auch total doof!! Meine Güte, was denn noch alles... ich drück Dich einmal ganz feste und hoffe, dass sich alles ganz schnell zum Guten wendet! Jetzt erstmal die Ergebnisse von der GM-Schleimhaut abwarten. Ich denk an Dich und drücke feste Daumen ✊️✊️✊️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 14:55
    @ Denny: da bist du ja 🙃 Na, so lange da noch ein 2. Strich ist wäre ich weiterhin vorsichtig hoffnungsvoll. Aber Du hast recht, lieber zum BT warten. Denke das werde ich auch tun... nicht mehr lange. Wir schaffen das!! 💕🍀✊️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.08.2022 15:21
    @Mania: das scheint doch gut zu laufen bei dir.🙏Also ich hatte beim ersten Versuch 3 Mal US beim zweiten nur 1Mal. Du musst vor PU noch die Auslösespritze spritzen. Ich musste ab Stimu auch Heparin spritzen.

    @Emi: wenn du schon ohne Blutung bis jetzt durchgekommen bist dann ist das ja an sich schon mega der Erfolg.🙏 Ich drücke die Daumen. Über diese Schleimhautsache darf ich gar nicht drüber nachdenken. Kriege ich direkt Panik. Es ist zwar weniger effektiv, aber ich hab mur für mich beim zweiten Versuch nach der Mens Lactobazillen genommen.

    @Denny: du machst das schon richtig. Irgendwann hilft das Testen nicht mehr bzw ist nicht mehr zielführend. Und mal um ein bisschen Mut zu schöpfen: wenn ich an viele Mädels aus Hibbelforen denke,die saufrüh sehr deutlich positiv getestet haben: bei den meisten ging es schief. Umgekehrt stehen deine Chancen also nicht schlechter...💪😘

    @me: tja die Ovus wurden stärker und gestern kam dann eine heftige Zwischenblutung. Ovus wieder schwach, Blutung hält an und Schmerzen sind ebenfalls da. Das heißt ich hab entweder eine Zyste und/oder ein Polyp,die Wechseljahre kommen, es ist Endometriose oder es ist die Schilddrüse. Um ehrlich zu sein gefällt mir keine dieser Möglichkeiten. Ich hab wieder ziemliche Angst und grad auch einfach keinen Bock mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 16:28
    @ Denny: hab da gar keine Erfahrung und bin nicht so für's Striche raten..die Tests können auch ungenau sein. Genau, warte bis zum BT, dann weisst Du es sicher ✊️

    @ Kleine: Mmh ist das ein Erfolg, ja?! Dachte vor 3 Tagen ich bekomme SB und hatte auch so ein Ziehen im UL aber der Progesteron Ausfluss war nur einen halben Tag hellbeige.. hatte Panik, dass es stärker wird aber am nächsten Tag war es dann wieder gut 🙌
    Puh, die Zwischenblutungen bei Dir sind wirklich nicht schön. In der Kiwu werden sie Dich ja gut durchchecken und ich hoffe sehr für Dich, dass es was Kleines ist, dass leicht zu beheben ist 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 16:31
    @mania: also ich hatte bei beiden Versuchen insgesamt 3 US. Der Este beim Einsetzen der Mens-Stimulationsbeginn. Der zweite 5 Tage nach Stimulationsbeginn (Zyklustag 8) und der dritte kam dann so gegen Zyklustag 11 oder 12, an dem gesagt wurde wann PU ist und wann ich auslösen soll. Ich hatte auch nur die beiden Medikamte. Dazu noch die Auslösespeitze. Beim 2. Versuch noch Intralipid, das aber erst am Tag der PU.

    @emi: also so lange die Mens nicht kommt ist alles möglich. Mich würde es interessieren wie dieses Medikament heisst. Hab mir von einer dritten Kiwu auch mal Infos geben lassen. Diese hatten mir Physioflor empfohlen. Das nehme ich nun auch seit ein paar Tagen. Ob es was bringt...? 🤷‍♀️ Was ist denn PRP? Sowas wurde mir noch nicht angeraten. Daher bin ich mal neugierig. Ich hoffe aber, dass du das nicht brauchst und bin guter Dinge bei dir. Drück dir die Daumen.

    @denny: hm. Hab mir grad mein dein Bild angeschaut. Also TF+13 ist der 2. Strich doch deutlich stärker als an TF+11....oder schau ich grad falsch?! Bleib positiv. 😘☝️

    @kleine: oh man du machst auch immer etwas mit. Das gibt es nicht. Gehst du deswegen nochmals zum Arzt? Ich hoffe dmso sehr, dass es nix davon ist. Kenne das Thema Polyp und Myome ja selber und es ist zum 🤮.

    @kindly: ohje. Das hört sich nicht so schön an. Mir steht das ja auch noch bevor. Wollte auf jeden Fall Ende des Jahres oder Anfang des nächsten noch die Biopsie machen. Hab grad ein wenig Panik. Die Gebärmutterspieglung ohne Narkose war für mich auch schon nicht so toll. Aber lt. Ärzte sollte ich es doch mal machen, da dann ggfs noch Cortison notwendig wäre.
    Zum Thema Myom. Damals waren es ca um die 17 Stück. Aktuell haben sie 4-5 aber in der Wand gesehen. Problematisch ist es in der Gebärmutterhöhle. Mein Frauenarzt hat mir aber mal gesagt, das fast jede Frau in Afrika diese ebenfalls hat und man ja bekanntlich weiss, dass die trotzdem viele Kinder haben. Daher soll man sich nicht so einen Kopf machen.
    Du solltest also schauen wo es sitzt.
    Ich habe nun ebenfalls einen Termin in einer Spezialklinik für den 12.10. Da ich keine OP mehr machen will (hatte schon 2 Stück). Jede OP bringt Narben mit sich und damit erschwerte Bedingen zum Einnisten.
    Ich finde es gut, dass du es so versuchst. Mach ich auch noch. Zumal du ja dann vielleicht erstmal einen Versuch bis Oktober durch hast. Dann kannst du immer noch agieren. Aber hör auf dein Bauchgefühl.❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 16:48
    Funny, das heisst Vacramal Nutriphyt. Er schwört darauf. Also werd ich das auch noch ausprobieren, sollte der Test positiv sein.. ist etwas teuer aber was ist schon günstig in der KB.

    PRP ist eine Eigenbluttheraphie. Dir werden sozusagen Deine eigenen gesunden Blut-Plasmazellen verabreicht. Wird viel angewendet um zB die Eierstöcke wieder in Schwung zu bringen. Die ersten Kliniken in D bieten es an, ist aber noch wenig im Vgl zum Ausland, wo das sehr viel gemacht wird. In der Gruppe "Späte SS" haben wir da drüber geschrieben und eine hatvdie Behandlung in Kiel machen lassen.
    Der Doc in Belgien nutzt diese Methode auch um Entzündungen erfolgreich zu behandeln (statt Antibiotika). Also auch bei Endometritis (Plasma- u Killerzellen), was ich ja sehr ausgeprägt hatte.. hab mich da informiert, weil ich davon gehört hatte und nicht das 6. Antibiotika Präparat nehmen wollte, falls die Entzündung nicht weg gewesen wäre. War sie dann aber zum Glück. Wollte einfach eine Zweitmeinung und Zweitoption für den Fall der Fälle. Hab meiner Kiwu hier dann von der Zweitmeinung erzählt und dann auf diesem Weg erfahren, dass sie die PRP Behandlung auch plötzlich anbieten 🤪 Aber so wie ich verstanden hatte nicht anstatt Antibiotika, was ja mein Ziel hewesen wäre..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 16:52
    @ Denny: siehe mein vorriger Beitrag, hat sich überschnitten 🙃 Ist ein NEM, also Lactobazillen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2022 09:09
    Guten Morgen,

    @Emi: ich gehe mal davon aus,dass der BT bei dir positiv sein wird. Und ja: im Vergleich mit vielen anderen hier ist es definitiv ein Erfolg bis zum BT Hoffnung haben zu können, weil keine Mens in Sicht. Vielleicht fühlt sich das für dich durch deine vorherigen Erfahrungen nicht so an...aber hier gilt: bis zum Ende hoffen zu dürfen ist schon die Hälfte der Miete.🙏

    @Funny: ich finde das mit der Spezialklinik gut.🙏Also heißt das ige wartet den Termin ab und macht dann erst den Kryo?

    @Denny: ich denke morgens beim Aufstehen und abends beim schlafen gehen immer an dich.😘

    @me: Blutung ist weiterhin da und genauso stark wie Freitag. Ich will mich jetzt nicht bemitleiden oder so, denn es gibt hier viele andere, denen es wirklich mies geht und hey ich hab ein Kind. Da darf man sich ja eh nicht beklagen. Aber ich hab wirklich gedacht ich marschieren da in die Kiwu und dann geht es im nächsten oder übernächsten Zyklus mit dem Kryo weiter....wieso dachte ich es wäre so unkompliziert?!🤣Als ob ich meine Versuche einfach mal "eben so" durchziehen konnte. War eigentlich klar,dass das nicht so laufen würde. Murphys Gesetz oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 09:11
    Mädels, ich hab es nicht ausgehalten vor dem BT heute und hab einen CB Frühtest gemacht...was soll ich sagen: es kam sofort DIE 2. Linie.... hab ein Foto hochgeladen (hoffentlich richtig, ist mein 1.)
    😵‍💫🥺😭
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.08.2022 09:15
    @all
    Danke für eure lieben Worte :)

    @denny
    ich finde deine Tests sehen sehr vielversprechend aus. Hoffe dein BT morgen ist gut.

    @kleine
    Genau so hatte ich auch überlegt. Wenn ich den Termin beim Spezialisten nicht vorverlegt bekomme, dann einfach jetzt ein Versuch. Wenn der nichts ist, dann eventuell die Spiegelung mit Entfernung. Du hattest doch mal was vorgeschlagen bzgl. Schleimhaut besser aufbauen, war das Granatapfelsaft oder Cranberry oder so?
    Oh man bei dir hört sich das alles auch echt unschön an. Kann verstehen wie es dir geht. Wenn man so gar nicht versteht, was der Körper da veranstaltet. Aber es ist nicht mehr lang bis zum kiwu Klinik Termin und dann geht es mit der Kryo ja auch recht schnell. Du musst durchhalten.

    @mania
    erstmal hört sich das doch schon gut an, dass was zu sehen ist. Hoffe es entwickeln sich viele Follikel.

    @emi
    Und was genau hast du? Also welche Art von Krankheit?
    Das mit PRP hört sich auf jeden Fall interessant an und werde ich mir mal merken für den Fall, dass meine GB belastet ist ;)

    @funny
    das ist ja sehr interessant bei dir. Meines liegt wohl so, dass es eine Einnistung erschweren würde. Also es liegt rechts direkt im Winkel von dem Eileiter. Somit wäre zumindest natürlich nicht viel möglich. Da wir das ja aber eh ausgeschlossen haben, ist es quasi "nur" die Einnistungsschwierrigkeit. Hatte die Hoffnung durch den Termin beim Spezialisten etwas mehr zu erfahren. Hoffe einfach den vorziehen zu können. Und scheinbar gibt es eine Tablette zum Schrumpfen oder US. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.
    Wo ist deine Spezialklinik, vielleicht kann ich ja auch dort einen Termin machen :D
    Das Scratching war echt fies, hab es aber durchgestanden und du wirst das auch schaffen. Und für viele ist es ja auch nicht so schlimm und es geht echt schnell. Du hast ja sogar eine Spiegelung ohne Narkose machen lassen.... WOW!

    @me
    hatte Samstag und Sonntag SB. Heute müsste die Mens kommen. Denke die SB kommen durch die Untersuchung, obwohl ich danach keine Blutung hatte.
    Ich rufe jetzt jede Woche an um den Termin hoffentlich vor verlegen zu können. Mittwoch gibts die Ergebnisse vom Scratching. Und wir buchen noch 1 Woche Urlaub für September. Voll stornierbar, dass falls ich genau in der Woche dann zum Termin könnte, wir stornieren können.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2022 09:16
    @Emi: jup wie oben geschrieben: ich wusste es. Herzlichen Glückwunsch. 🦄🥳🥳
    Dann hoffe ich bei Denny bleibt der M&M. 🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 09:20
    @ Denny: der Doc meinte, dass es in der Schwangerschaft eben auch zu Infektionen kommen kann, die einen Abgang oder zum späteren Zeitpunkt auch eine Frühgeburt auslösen kann, dafür soll das gut sein. Desgalb soll ich es auch durchgehend nehmen. Ich werds versuchen und hoffe dass die Lieferung heute kommt...
    Jetzt düse ich erstmal los zum BT und hoffe auf ein schönes HCG 🙏🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 09:23
    @ Kleine: danke 🥺 Ich hab nen Deal mit Denny. Wir ziehen das gemeinsam durch!! Das wird alles gut morgen 🙏🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 14:59
    @kleine: oh wie blöd ist das mit deinen Blutungen. Da kannst dich ja auf gar nix verlassen. Aber ich fühle irgendwie mit dir. 😣 Dazu aber gleich zum Egopost.

    @emi: herzlichen Glückwunsch. 😘🥰 Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich, dass es auch bei dir auf Anhieb geklappt hat. 🍀

    @kindly: ich geh nach Mannheim. Die haben dort ein Verfahren bei dem die auch nicht unbedingt operieren müssen.
    Also von der Tablette hab ich noch nicht gehört. Ich weiss nur, die schrumpfen wenn man eine zeitlang die Anti-Baby-Pille nimmt. Aber das bringt bei mir jetzt weniger. Haben auch die Ärzte gesagt.
    Hm, in der Höhle ist nicht so toll. Aber jetzt mal abwarten. Wie gesagt es muss nicht ein Problem sein.

    @denny: also wenn hier einer der Pessimismus in Person ist dann ich. 😣Habe grad auch ein Mega Tief. Das wird bei dir sicherlich gut ausgehen 💕 warte mal ab.

    @me: Laune ist bescheiden bis hoffnungslos. Freu mich für euch, die alle auf Anhieb schwanger werden. Bitte glaubt mir das.🥺☝️ Aber ich verzweifel grad an mir selbst. Ich glaube, dass ich zur Fraktion gehöre, die niemals nur ein gesundes Kind bekommen werden. Keiner versteht von den Ärzten nicht so recht wieso es nicht klappt.... Die Myome sind es nicht. Sind nur in der Wand. Gerinnung ist nicht optimal aber geht ja in die Bluterrichtung... Und bekomm ja vor der OP etwas... Sollte aber auf natürlichem Weg auch kein Hindernis sein. Eizellen sind super... SG ist super. Nk Zellen etwas zu hoch, aber hab ja Intralipid. Embryo Glue benutzt die Kiwu ebenfalls. Immer gute Blastos. Und irgendwie will mein Körper einfach nicht. Und jedesmal ist irgendein anderer Mist in meinem Leben, der das ganze Theater weiter verschiebt. So viel auch zum Thema bei mir "ich starte das einfach und zieh das durch und bin dann Ende des Jahres schwanger"... Ha ha. Ich glaube an gar nix mehr. Freu mich dass das bei euch zu lesen. Aber ich bin gleichzeitig frustriert über meinen Körper. 🥺😭

    So hab euch genug voll geheult.
    Ich werde nur nicht mehr jeden Tag hier rein schauen. Irgendwie muss man sich ja vielleicht doch damit abfinden, dass man zur Fraktion "kinderlos" gehören wird.

    Fühlt euch alle ganz doll gedrückt.
    Und natürlich drück ich euch allen die Daumen, dass alles gut ausgeht und noch ganz viele schwanger werden 🍀🍀🍀💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 15:02
    Der Anruf kam schon. Sie sind sehr zufrieden mit den Werten.. HCG 225 und Progesteron 32.
    Mit fallen erstmal ein paar Hinkelsteine vom Herzen, wohlwissend, dass die nächsten 7 Wochen sehr schwer für mich sein werden. 1. US Termin ist am 18.8. in der Kiwu.

    @ Denny: Will morgen von Dir dasselbe hören!! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.08.2022 15:26
    oh da haben sich heute morgen gleich 3 Beiträge überschnitten :)

    @emi
    herzlichen Glückwunsch!!! Es freut mich sehr, dass es geklappt hat.

    @kleine
    Nur weil andere andere Probleme haben, macht das deine Probleme nicht weniger valide. Du darfst dich hier immer auskotzen und musst dich auch nicht rechtfertigen. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist genauso berechtigt, wie der Wunsch nach dem ersten Kind.
    Gehst du zum Gyn wenn du jetzt so lang mitten im Zyklus Blutungen hast? Das hört sich nicht gut an!

    @denny
    Kann voll nachvollziehen, dass du lieber mit dem schlimmste rechnest. Wir bleiben hier alle schön positiv für dich und dann klappt das schon. Ich bin überzeugt davon.

    @funny
    vielleicht versuche ich mal in Mannheim einen Termin zu bekommen, aber du hast bestimmt auch nach dem frühesten gefragt und dann wars auch Oktober ...
    Es tut mir so leid, dass du es so schlimm siehst. Mir ging es im April nach der Diagnose ELS und OP auch so. Wir mussten ja seither verhüten und auf den Termin in der Kiwu Klinik warten und das tat mir echt gut. Ich hab den Kinderwunsch komplett aus dem Kopf gestrichen, dieses jeden Monat hoffen und bagen ist weg gefallen und mir ging es mental und psychisch viel besser damit.
    Wäre eine Adoption für euch ein Weg?

    @me
    heute ZT 1 und Schmerzen wie Sau.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2022 15:53
    @Funny: ich verstehe dich soooo gut. Mir ging es lange lange Zeit ebenso. Ich glaube du bist an dem Punkt angekommen, an dem vielleicht die Alternative Medizin dir helfen könnte. Geh zur Heilpraktikerin. Es kann nicht noch übler werden. Möglicherweise hast du auch tiefsitzende Blockaden oder was mit dem Kiefergelenk. Oder mach diese Darmsanierung 🙏🙏. Es muss einfach einen Grund geben warum es nicht klappt. Was ich in einem Fachbuch im Zuge meiner Masterarbeit ebenso gelesen habe: möglicherweise hast du eine verminderte Expressonsrate von HOXA10 oder HOXA11 Genen. Das kann wohl bei Frauen mit PCO, Endo und Myomen der Fall sein zu geringen Implantationsraten führen. Bitte bitte kläre das. Ich schwöre ich hab das in einem Fachbuch gelesen. ‼❤😘😘😘Ich weigere mich das für dich zu akzeptieren, dass du kinderlos bleibst. Bitte bitte geh nicht aus dem Forum weg.😥😥Hier sind eh kaum noch Frauen und es würde mir das Herz brechen.

    @Denny: du bist wirklich sehr lieb.😘

    @Kindly: danke für deine lieben Worte. Ich warte einfach auf meinen Kiwutermin. Da wird man ggf flüssigkeit sehen. Und dann schauen wir mal was meine Ärztin so sagt. Mir geht es wie dur: ich möchte jetzt ungern eine Spiegelung machen.
    ZT 1 bei dir ist doch schon mal echt gut. Ich hoffe sooo es sagt jemand beim Spezialisten ab damit du da schnell hinkommst ‼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 17:45
    Ihr lieben, ganz weg gehen werd ich nicht. Aber ich brauch mal wieder 3-4 Tage bis ich mich aufraffen und hab da nicht immer die Kraft auf alle einzugehen.

    @kleine: ja Alternativmedizin dachte ich auch schon drüber nach. Allerdings gibt es hier im Umkreis echt nix gescheites. Ich suche allerdings weiter. Weisst du wer das mit Hoxa10 und Hoxa11 testen kann? Würde das gerne dann testen 🥺

    @kindly: Adoption wollten wir ehrlich gesagt nicht. Mein Mann noch weniger wie ich. Naja. Wir haben auch unsere Phasen wo ich den Kopf mal besser frei bekomme. Nicht umsonst gehen wir 3 Mal im Jahr in den Urlaub (Kurzurlaube), wo man einfach auf andere Gedanken kommen will. Und ehrlich gesagt, nach 4 Jahren ist jeder Monat umso anstrengender. Die ersten 2 Jahre gingen noch. Aber nun ist irgendwann die Luft raus.

    @denny: fühl dich fest umarmt. Genauso ist es. Irgendwann will man nur noch heulen. 😔 Ich denke trotzdem ganz fest an dich und wünsche dir ein gutes Ende 🍀

    Danke für eure lieben Worte. Es ist halt nur manchmal zum verzweifeln. Man fragt sich echt, was man im Leben verbrochen hat, um so bestraft zu werden.. Man hat kein Vertrauen mehr in seinen eigenen Körper.
    Und ja, ich habe von Kiwu-Yoga, Meditation, Affirmationen alles versucht um ruhiger zu werden. Aber ein "sehe es locker und es passiert von alleine" gibt es nicht. Wenn man lange zusammen ist, dann fällt man nicht mehr wie zwei hormongesteuerte Pupertierende übereinander 🙄 der Alltag ist da, ein stressiger Job. Da läuft nur noch alles nach Plan. Da kann man nicht "auf gut Glück schwanger werden". Mein Mann ist selbstständig und hat einen 12 bis 14 Stunden Tag. Nicht umsonst wird jetzt die sehr romantische Bechermethode angewandt (sarkastisch!). Man rennt von Arzt zu Arzt, die Kosten die dabei entstehen sind nicht mehr schön. Habe mal nachgerechnet, dass ich allein Kosten von ca 1000 Euro nur für Ovus und SSTests über die Jahre hatte. 😱😣 Man rennt für jede IUI, IVF und ICSI zum Arzt, muss sich immer etwas neues für Geschäft einfallen lassen wieso man frei braucht....und so weiter und so fort. Ich bin im Normalgewicht, esse hauptsächlich gesund (und jaaa, ich gönne mir auch MAL Fastfood, aber selten)! Nehme zig Nahrungsergänzungsmittel (hier sind die Kosten auch schon bei ca 1000 Euro in den letzten 4 Jahren). Bewege mich jeden Tag an der frischen Luft, mache Entspannungstechniken, usw. Und wie dankt es mir mein Körper...... Indem er mir einen Arschtritt verpasst. Ich nehme mir sogar Auszeiten vom Kiwu um runter zu kommen. Meine Frauenärztin hat den Kopf geschüttelt als ich ihr sagte auf was ich alles verzichte nach dem ES. Kein warmes Bad mehr, kein Schwimmbad, keine Sauna, kein ausgiebigen Sport, ich esse sogar ab ES keine Salami mehr (verzichte auf viele Lebensmittel). Und wenn man das über Jahre durchzieht, so wird man irgendwann paranoid 😭☝️😭 inzwischen sind alle, wirklich alle meine Freundinnen schon Mamas von 1, teilweise sogar schon von 2 Kindern. Und jede schaut mich bemitleidenswert an und weiss nicht was sie zu mir sagen soll. Es zerreißt einen das Herz. Jedes Jahr werden Geschenke für all die kleinen gekauft... Nur für eigene Kinder nicht.. Denn die gibt es nicht. Und wenn euch dann ein Arzt sagt "Frau XY, es gibt eben Frauen, denen kann man eine neue Gebärmutter einpflanzen, die werden trotzdem nicht schwanger und das muss man akzeptieren"... Dann will man am liebsten nur noch heulen.

    So jetzt lass ich euch aber in Ruhe. 😔

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.08.2022 18:50
    Liebste Funny,
    ich könnte wirklich weinen für dich. 😑😥Der Arzt ist ja mal voll für die Tonne.😤Also ich finde es super bewundernswert auf was du alles verzichtest...mir fiel das mit den drei Mahlzeiten und den Milchprodukten schon schwer...aber was du machst das ist ja echt der Wahnsinn. 🙊😰Ich stimme Denny da wirklich zu: bitte LEBE wieder ein bisschen mehr und zeig DU jetzt deinem Körper mal den Mittelfinger. Der darf dir bitteschön etwas gehorchen oder zumindest hat der einen Arschtritt verdient. 😪‼‼
    Es tut mir so so leid. Es hilft auch nichts dir zu sagen,dass ich dich verstehe. Du bist ein ganz wunderbarer Mensch und du hast ein Baby von ganzem Herzen verdient und ich weigere mich für dich aufzugeben. ‼
    Wegen der Hoxagen Sache: ich würde das in der Kiwu ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl über eine genetische Untersuchung läuft. Knalle denen wenn nötig die Quelle von Springer auf den Tisch. Das sind renommierte Wissenschaftler. Daher sollten sie es wenigstens in Betracht ziehen denke ich.
    Möglicherweise trifft auf dich ja auch diese Sache mit dem Einnistungsfenster zu. Sodass du 2 Tage früher Progesteron nehmen solltest. Oder eben eine Östrogendominanz (Letzeres kannst du selbst über ein Labor testen lassen. Geht sogar über Amazon 🙈).
    Ich weigere mich das hinzunehmen was der idiotische Arzt gesagt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.08.2022 07:47
    @funny
    oh man ich verstehe dich soooo gut. Ich bin Anfang des Jahres so in Tränen ausgebrochen und hab zu meinem Mann gesagt, dass ich einfach mal wieder leben willl. Und er hat es wie Männer so sind, gar nicht verstanden. Und bei mir waren es zu dem Zeitpunkt erst 1,5 Jahre, bei dir sind es schon 4. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es dir damit geht.Ich hab auch schon mein Badewasser mit dem Fleischthermometer gemessen :D
    Man macht so viele verrückte Sachen, aber man möchte eben immer alles tun, um das beste Umfeld für eine Einnistung zu schaffen.
    Ich glaube, dass viel bei der SS vom Kopf abhängt und das ist echt blöd, weil den abzuschalten fällt allen schwer.
    Ich denke für dich wäre ein Heilpraktiker eventuell noch eine Möglichkeit, da die sich ja viel mit dem Zusammenhang zwischen Psyche und Körper beschäftigen. Ich möchte auch dahingehend etwas unternehmen.
    Ansonsten habe ich mich dieses Jahr auch schon mental mit dem Gedanken beschäftigt, wie mein Leben ohne Kinder aussehen könnte und wie ich darin Freude finden kann. Und die Sachen, die mir dabei eingefallen sind, versuche ich jetzt zu machen so lange ich nicht schwanger bin.

    @denny
    ich denk an dich!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.08.2022 18:06
    @Denny: obwohl wir es ja geahnt haben: es tut mir furchtbar leid. Ich umarme dich nochmal. Ich finde deinen "Zweckoptimismus" aber ganz toll und möchte ihn gern in "zielgerichteten und produktiven Optimismus" umändern. 🙏😘🤗Ich finde es klasse wie toll du nach vorne schaust. Das mit dem Clavella weißt du ja schon...ansonsten evtl Q10 oder so🤔. Es gibt ja diese Pakete Pimp my eggs...vielleicht lässt du da einfach das Zink und das Selen weg? Was ich mir vorstellen könnte was meinen Eiern stets gut bekommen ist,ist mediterrane Ernährung. Viel Tomaten, Zucchini, Lachs, Oliven etc....das soll ja tendenziell wohl eh gut sein.

    @Kindly: ich finde es gut,dass du das mit der Heilpraktikerin auch machen willst. Es ist einfach eine ganz andere Herangehensweise und irgendwann kommt man echt an einen Punkt,an dem man nichts mehr zu verlieren hat. 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2022 18:57
    @denny: oh ich erdrück dich auch 😘 es tut mir soooooo unendlich leid. Das ist einfach ungerecht so etwas mit machen zu müssen. Da ist der Test positiv und dann entwickelt sich nichts weiter. Das kann man einfach nicht verstehen. Lass all deinen Frust und deine Trauer raus.

    Hatte so gehofft, dass ich dich "los bin". Ich denke du weisst wie ich es meine ❤️🍀

    Stopfen wir uns zusammen mit schoki voll 😊👍

    Wir machen weiter. Aufgeben ist noch keine Option. Aber es ist ein herber Schlag ins Gesicht 😔
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.08.2022 07:39
    @denny
    ach mensch, ich hatte echt gehofft, dass sich doch noch alles gut entwickelt :(
    Ich finde dich super stark und dass du jetzt direkt versuchst nach vorne zu blicken ist bewunderswert.
    Bzgl NEM ich nehme das Pimp my eggs mit Folsäure, OMEGA 3, Q10, Vitamin D und Zink/Selen. Mache das seit Anfang April und hoffe das es etwas hilft.
    Antwort
Seite 813 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste