Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.09.2022 16:17@Alaska: sorry die Beiträge haben sich überschnitten. Puh da bist du bestimmt richtig kaputt nach so vielen Tagen arbeiten ohne Pause.😰Ich glaube das wird eine richtig coole Überraschung für eure Familien. 😍Klingt total aufregend. Bin ganz gespannt auf deinen Bericht. Wie lässt du dir die Haare stylen? Mit Blumenkranz?Antwort
Also testen werde ich nicht nur evtl orakeln, aber auch das nicht zu früh. Mein Ziel grad: ab morgen ohne Blutung überstehen.
@Kindly: also ich kapiere nicht wie da was ausgefüllt sein kann was die Kosten angeht...da steht nur siehe Kostenvoranschlag privat. Aber wer hat das denn da reingeschrieben? Weil die KK braucht doch die Zahlen. Die Kiwu muss da was eintragen.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.09.2022 16:21@Christkind: boah was ein riesiger Unterschied ‼😍😍😍😍‼‼‼Das nenne ich wirklich deutlich. 🙏Wir sind weiterhin vorsichtig optimistisch.Antwort
Ich weiß du hast recht....die WS ist leider echt eine Bitch.🙊😂😂Natürlich bin ich unendlich dankbar. -
Kommentar vom 23.09.2022 16:48@ Christkind: Ich schau hier ja zur Zeit nur sporadisch rein - aber Mensch ich fiebere so mit bei Dir. Ich bin aber auch - vorsichtig - optimistisch. Ich bin ja persönlich ein riesige Fan von kleinen Zweizeiler 😉 Unser kleiner Zweizeiler liegt hier gerade auf mir und nuckelt an meiner Brust… und ich würde mich und endlich für Euch freuen, wenn Eurer das bei Euch nächstes Jahr so oder so ähnlich auch tut. Meine Daumen und großen Zehen sind gedrückt 🥰Antwort
-
Kommentar vom 23.09.2022 16:49@ Kleine: Dir drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen für Euer zweites Wunder 🥰Antwort
-
Kommentar vom 23.09.2022 17:08@Mona: ich freue mich so doll von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. 😍🥳 Was war das auch bei dir für ein Krimi. Ich drücke dich von Herzen.Antwort
-
Kommentar vom 23.09.2022 17:23@ Kleine: Danke 🥰 - ja das war es. Letztes Jahr in diese Zeit habe ich darauf gewartet, dass der HCG nach der Fehlgeburt endlich auf Null geht, um mit der Stimu starten zu dürfen - und nun liegt die kleine Johanna hier und ist schon fast zwei Monate alt 🙈Antwort
@ Christkind: Zweizeller nicht Zweizeiler 😉 - ein Hoch auf die Autokorrektur 😄 -
Kommentar vom 23.09.2022 17:53Ach Mona du Süße, vielen lieben Dank! Stimmt, bei dir ging es auch so los, das macht Hoffnung 😊. So schön, dass du deine Maus nun bei dir hast.Antwort
Alaska, eure Hochzeitspläne klingen richtig gut. Was diesmal anders war, ist, dass keine Medis zur Stimulation im Spiel waren. Bei den Versuchen davor gab es Menogon, bzw. Clomifen und Pergoveris. Der Gedanke meiner Ärztin war jetzt, dass die Eizellen mit dieser Stimulation vielleicht nicht so gut klarkommen, daher ohne. Dann haben wir diesmal eine ICSI statt IVF gemacht, um das Risiko einer Nullbefruchtung zu reduzieren. Für die Zeit nach Transfer nehme ich im Gegensatz zum ersten Versuch, in dem es keine Einnistung gab, präventiv Heparin und Prednisolon. Ich persönlich denke, dass das ein wichtiger Faktor ist, denn wegen meines Hashimotos habe ich sehr hohe Antikörper im Blut und da liegt die Vermutung nahe, dass mein Immunsystem evtl. auch gegen einen Embryo angeht. Und wir haben Assistet Hatching gemacht, weil die Zellhaut des Embryos wohl recht dick war. Was davon jetzt wirklich ausschlaggebend war, oder ob es so oder so einfach Glück war - wir werden es nie erfahren. Ach und um ganz auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich nicht nur Duphaston, um den Gelbkörper zu unterstützen, sondern spritze auch noch Prolutex. Meine Ärztin meinte, dass sie einfach gerne alles dafür machen möchte, dass das jetzt was wird. Weil ich nun schon so lange in der Klinik Patientin bin, fiebern die da alle besonders mit mir mit. Das rührt mich immer fast zu Tränen, wenn ich dort bin... -
Kommentar vom 23.09.2022 19:54@christkindAntwort
Dein Plan hört sich sehr vernünftig an. Ich finde deine Tests sehen gut aus aber abwarten ist am besten. Bin gespannt, was der CB dann sagt. Bitte berichten 😉
@kleine
Finde ich vernünftig nicht zu testen. Man muss sich auch nicht unnötig verrückt machen. Ich wäre nicht so vernünftig aber finde deine Stärke echt bewundernswert.
Die Kiwu hat quasi nur rein geschrieben siehe kosten Aufstellung und die ist mega verwirrend. Aber hab das grad noch mal 10min angestarrt und jetzt glaube ich grundsätzlich verstanden. Die Kiwu geht von einem eigenanteil von ca. 1500 Euro aus bei 50% von der KK. Lustig ist, dass ich vorhin die Genehmigung von der KK im Briefkasten hatte 😉
@alaska
Ja man muss sich über die kleinen Dinge freuen 🤣
Nächste Woche Termin im kiwu 1 um mit denen für Ergebnisse von der Gerinnung zu besprechen. Dann nächsten Freitag noch großen Termin beim Neubau mit Elektro Planung... Und die Woche drauf dann den Termin beim myom spezialist. Dazwischen noch 3 abends Termine für die narrenzunft... Es kommen 2 hektische Wochen.
Schon beim Gedanken an Fencheltee schüttelt es mich 🤢🤢 ich finde Fenchel schon ekelig aber das ist echt noch schlimmer 😄
Freut mich, dass deine Stylisten gut passt. Das ist echt wichtig und auch, dass sie nächste Woche zu dir kommt. Ist es arg teuer? Ist auch echt krass, dass sich eure Eltern quasi an der Hochzeit kennen lernen. Hoffe die verstehen sich alle gut und dass ein paar schöne entspannte Tage werden.
@denny
Wie oben geschrieben, war heute die Genehmigung im Briefkasten 🥳🥳
Ich werde 34 im Dezember. Fühle mich aber mega alt für das erste Kind. Hab einfach das Gefühl meine Uhr tickt. Hatte mir immer vorgestellt mit 30 das erste Kind zu bekommen und jetzt zieht sich das so. Glaube deswegen fühle ich mich so. Aber wenn ich mir andere mit Mitte 30 anschauen, dann hab ich fühle ich mich immer gar nicht erwachsen 😆
Oh je 1,5h Stau. Meine Tante kommt heute auch aus Köln zu uns nach stuggi und hat schon geschrieben, wird wohl spät wegen der komplett Sperrung 😒
@me
Genehmigung der KK ist da 🥳🥳 jetzt muss ich Montag zum gyn und den Zettel unterschreiben lassen und dann schicke ich alles zur kiwu 2 und dann kann es quasi los gehen. Gut dass Montag ZT1 und wir dann direkt mit dem intralipid starten können und 25 Tage Zeit haben die Medis zu besorgen. Dafür werde ich euch dann bestimmt nochmal nach Rat fragen 😄 -
Kommentar vom 24.09.2022 08:09Guten Morgen,Antwort
@Kindly: wow wie cool. Dann kann es ja im übernächsten Zyklus losgehen. Hast du ein Glück,dass die das so genehmigt haben.🙏Meine KK hätte das definitiv nicht gemacht. Hauptsache du darfst nun bald starten.🥳🙏
@me: ich bin grad richtig frustriert. Felix hat sich wie irre auf dem Wickeltisch aufgeführt und ich mich natürlich wahnsinnig aufgeregt. Hätte ich nicht gedacht, dass es so wird. Bin dadurch jetzt ziemlich skeptisch,dass sich da was einnistet.😪 Natürlich bin ich selbst Schuld,aber naja....man weiß ja nie wie es dann letztendlich wird und normalerweise ist Felix echt lieb. -
Kommentar vom 24.09.2022 08:43Guten Morgen ihr lieben.Antwort
Nur kurz zu den wichtigsten Details von euch 😬
@christkind: erstmal mega herzlichen Glückwunsch. Ich hab so an dich geglaubt ❤️🍀 das ist wirklich schon mal ein riesen Meilenstein, dass sich etwas einnistet. Drücke dich ganz doll.
@kleine: nicht so pessimistisch sein. Mir hat mal eine kleine Oma erzählt, dass die damals in Nachkriegszeiten auch nicht grad zimperlich sein konnten und es hat sich trotzdem was eingenistet. Also selbst wenn Felix einen Tritt dir verpasst hat, das hat nix zu bedeuten ☝️ was bleiben will, das bleibt😉 und ich glaube auch dass es bei dir klappt. 😘
@denny: freue mich, dass es am Montag auch bei dir spannend wird. Ich werde hier definitiv öfter rein schauen und das mit verfolgen. Wünsche dir eine super Ausbeute und hoffentlich auch etwas zum einfrieren.
@kindly: auch bei dir geht es voran 🍀 super, dass die KK nun alles genehmigt hat. Das Warten lohnt sich meine liebe. ❤️
@me: wahrscheinlich verschiebt sich alles nun ins neue Jahr bei mir 😟 aber das ist mir egal. Soll das Doxycyclin erst nehmen, wenn ich wieder gesund bin. Wir sind gestern vorzeitig aus Italien abgereist. Mir ging es sowas von schlecht. 3 Tage nun dauerhaft Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen inkl. Husten und Übelkeit haben sich nun dich als Corona entpuppt. Befinden uns somit erstmal in Quarantäne. Aber ich bin so dankbar, dass das Fieber seit gestern Abend mal aufgehört hat🙏 ich lese noch fleißig hier mit. Aber manchmal bin ich einfach echt kraftlos zum schreiben. Verzeiht mir ❤️😘 -
Kommentar vom 24.09.2022 08:44@alaska: auch zu dir natürlich. Das klingt nach einer mega tollen Hochzeit und einen wunderschönen Plan. Die werden grosse Augen machen ❤️👌Antwort
-
Kommentar vom 24.09.2022 11:03@Funny: oh nein du Arme😑😥Gute Besserung meine Liebe. Corona ist so heftig. Hatte das auch so schlimm.😰Ich umarme dich von Herzen. Das mit dem Antibiotikum ist scheiße, aber irgendwie verständlich. Blöder Mist. Vielleicht klappt es ja doch noch im Dezember vor Weihnachten.Antwort
Mit dem Krieg hast du recht. Weiß wie die damals mit den Mangelerscheinungen schwanger werden konnten.Aber wenn es will... -
Kommentar vom 25.09.2022 12:06@Christkind: wie sieht es aus bei dir? Denke jetzt jeden Morgen an dich.🙏Vielleicht kannst du mir irgendwas berichten, das mir Mut macht...habe seit gestern Mensähnliche Schmerzen und das an TF+3.Antwort
@Denny: ich wünsche dir für deine PU morgen eine super Ausbeute mit gaanz vielen EZ.❤😘Ich glaube an deine 🥚💪. Bitte berichte unbedingt.
@Funny: hoffe dir geht es schon besser meine Liebe. 😘
@me: wie oben geschrieben habe ich seit gestern Mensähnliche Schmerzen. Heute ist TF+4 und damit ES+9. Normalerweise wäre meine Mens also schon da und wird nur durch das HCG der Einnistungsspritze und das Progesteron unterdrückt. Finde es aber schon uncool,dass ich das so merke, obwohl ich ja grad zumindest biochemisch schwanger bin 🤦♀️ -
Kommentar vom 25.09.2022 12:33Hallo ihr Lieben,Antwort
Funny, oh nein, auch wenn mir das fast schon gedacht habe, ist es natürlich super scheiße, dass es euch nun doch so erwischt hat und sich damit auch deine weitere Behandlung verschiebt. Ich wünsche euch schnelle Genesung!
Kindly, super, dass du die Bewilligung nun doch so bekommen hast!
Denny, alles Gute für morgen, bin schon ganz gespannt.
Kleine, das Einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass ich auch von PU+5 bis ca. PU+10 jeden Tag ein leichtes Unterleibsziehen hatte und auch jetzt ab und an habe. Lange nicht so stark wie bei der Mens, aber durch meine Endo ist das bei mir ja eh auch ein ganz anderes Level, daher kann ich das gut unterscheiden. Für Leute mit "normalen" Periodenschmerzen fühlt sich das aber bestimmt ähnlich an. Deine Auslösespritze müsste ja jetzt auch draußen sein, vielleicht machst du ab jetzt Ovus und wirst eine Tendenz sehen können? Immerhin hast du keine Blutung bisher, das ist doch was! Würde dir gern mehr geben können, aber leider werden es erst die nächsten Tage zeigen...
Bei mir ist alles ruhig, keine Blutung in Sicht. Morgen ist PU+14 und ich habe eigentlich immer auch trotz Progesteron spätestens dann meine typischen endo-bedingten Wehwehchen. Meine Basaltemperatur ist auch bisher schön oben und die Ovus und Billigstreifentests (ja, ich kann es eben doch nicht lassen, shame on me...) werden weiter stärker. Ich bin also bislang halbwegs beruhigt und gelassen und hoffe, dass ich morgen keine böse Überraschung erlebe. 🙏 -
Kommentar vom 25.09.2022 12:46@Christkind: das hört sich megaaa gut an bei dir. ❤Ich freue mich so,dass es bis jetzt so ausschaut wie es soll.🙏Ich bete,dass es so bleibt. Ich hatte am TF Tag eine Einnistungsspritze also auch HCG. Das bringt jetzt leider nicht wirklich was mit Ovus,weil ich weiß wie sie quasi "aussehen" werden.🙈Naja nun ich weiß ich kann es nicht ändern. Dieses alles oder nichts ist aber trotz einem Kind,das man hat echt fies zu ertragen. 😂😂Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2022 13:18@christkind: ich freu mich sehr für dich. Es wird morgen alles gut ausgehen. ❤️Antwort
@kleine: das sind doch schon mal gute Anzeichen. Die Liebe Geduld stellt einen einfach auf die Probe. 😬
Ist lieb, dass ihr nach mir fragt. ❤️
Hab dir 5. Nacht mit Fieber hinter mir. Furchtbar. Hab alles mitgenommen was geht. Von Husten, Schnupfen, ständiges Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, schlimme Kopfschmerzen, Erschöpfung, Gliederschmerzen. Es gibt Phasen da bin ich nur verzweifelt. Mein Mann hat kaum was. Bin so dankbar, dass er den Laden daheim schmeisst. Ich verbringe keine Nacht ohne Fieber mehr und hoffe es hat bald ein Ende. 😭 -
Kommentar vom 25.09.2022 13:41@Funny: oh Gott das ist ja übel. 😰😰Gute Besserung. Nimmst du Paracetamol gegen das Fieber? Solange sollten glaube ich auch Erwachsene nicht Fiebern. Das ist ja Horror. Ich hatte auch diese schlimmen Kopfschmerzen mit Fieber,wahnsinnigen Husten und Schnupfen. War komplett ausgeknockt,aber soo schlimm wie bei dir war es nicht. Ich umarme dich von Herzen. ❤Antwort
Ich glaube nicht, dass das "Anzeichen " sind,aber danke.😘Mir wurde von der alten Gang gesagt das wäre "normal" oder zumindest nicht außergewöhnlich und muss nix heißen. -
Kommentar vom 25.09.2022 15:44Ach Funny, das ist ja wirklich totaler Mist... Ja, nimm auf jeden Fall ein fiebersenkendes Mittel, falls du es nicht schon hast. Der Körper sollte nicht über einen längeren Zeitraum mit Temperaturen über 38° C kämpfen müssen. Geh sonst morgen vielleicht nochmal zum Arzt, wenn das nicht besser wird.Antwort
Kleine, schade mit der Spritze, ja dann bringt das jetzt leider noch nichts. Dann kannst du wirklich nur weiter warten 😕. Darf ich dich mal fragen, wie du das mit Jod in der Schwangerschaft gemacht hast? Wegen des Hashimotos hab ich bis jetzt immer jodfreie Präparate genommen, aber für die Entwicklung des Babys ist es ja doch wichtig. Als ich in meiner letzten Schwangerschaft gefragt hatte, bekam ich zur Antwort, dass ich nichts zusätzlich nehmen müsse. Dann hatte ich ja den Abort und frage mich ein wenig, ob ein Jodmangel da eventuell auch mit reingespielt haben könnte... Ich frage da am Mittwoch auf jeden Fall nochmal in der Klinik, aber mich würde trotzdem interessieren wie andere Hashimoto Patientinnen das handhaben. Solltest du oder hast du einfach von selber da was substituiert? -
Kommentar vom 25.09.2022 16:12@Christkind: das war in der Tat ein bisschen Grübelei für mich. Ich habe nichts zusätzlich genommen, weil ich glaube im Femibion ist auch Jod drin und meine L-Thyroxin sind soweit ich weiß nicht jodfrei. Mein Endokrinologe hat mich anfangs sehr engmaschig betreut, daher glaube ich er hätte was gesagt. Möglicherweise gibt es aber eine Leitlinie zum Hashimoto und Thema Schwangerschaft btw vielleicht steht es in der Leitlinie drin. Ich weiß das war bei Lune auch Thema. Felix ist zwar 4 Wochen zu früh geboren, aber ich denke das liegt eher an einer genetischen Komponente und nicht an irgendwelchen Mangelerscheinungen. Hatte er aber auch nicht. Ich denke mal du wirst Mittwoch beim BT direkt den TSH mit abnehmen lassen? Dann hast du damit den ersten Betreuungsansatz und kannst da definitiv weiterfragen und auf deine Vorgeschichte verweisen. 🤗Ich bin natürlich absolut keine Ärztin, aber ich glaube irgendwie nicht, dass die FG am Jod lag. Ich würde mir da aber natürlich an deiner Stelle auch Gedanken machen.Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2022 19:22Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
Ihr wart ja wieder sehr fleißig mit Schreiben.
@Funny
Ach das klingt ja gar nicht gut, meine Liebe. Und nun ist es doch Corona. So ein Mist. Dann ruhe dich gut aus, trink viel und schlafe. Und nimm Ibuprofen und Paracetamol gegen das Fieber und die Schmerzen. Das sind ja wirklich alle Symptome, die man nur haben kann, du Arme! Kümmert sich dein Mann um dich? Das ist jetzt natürlich nicht schön, dass sich dadurch Alles verschiebt, was den nächsten Versuch angeht. Aber schau, erst mal musst du wieder auf die Beine kommen. Und die Bedinungen sollen dann ja auch einwandfrei sein. Wir stecken ja da leider gar nicht drin und das ist mal wieder ein kleiner Loop in der langen Warteschleife, wo man sich fragt, warum das sein muss. Aber wir können darauf keinen Einfluss nehmen. Also machen wir das Beste daraus. Vielleicht kannst du schauen, dass du genügend Vitamine zu dir nimmst, Hühnerbrühe, Ingwertee mit Zitrone, was eben geht.
Mein Freund war ja im Juli so krank, war kein Corona, aber 14 Tage hohes Fieber und er musste dann sogar ins Krankenhaus. Ich hoffe, bei dir geht es bald bergauf 👍
Ja, die Familie wird Augen machen ☺️.
@DieKleine
Deine Symptome können ja Alles und nichts sein. Das Progesteron ist ja so hoch dosiert, allein das kann schon alle Symptome machen. Versuche nicht zu tief in die Glaskugel zu schauen. Es kommt, wie es kommt.😘 Da kann auch ein sich wild gebärender Felix nichts daran ändern 😉.
Manche machen ja Testreihen, um zu sehen, wann das HCG draußen ist und ob eigenes HCG gebildet wird. Aber da ist ja jeder unterschiedlich.
@Christkind
Dann ist das dieses mal eine richtige ICSI Naturelle. Nun bin ich auch im Bilde, was deine Geschichte angeht. Ach ja, schon ein sehr langer weg bei dir. Du hast aber keine nachgewiesene Gerinnungstörung?Das Heparin nimmst du prophylaktisch? Bei einer Autoimmunerkrankung ist Cortison sicher nicht schlecht, um das Immunsystem down zu regulieren. Ich würde mir mit dem Jod nun nicht so Sorgen machen. Wann war denn dein letzter Termin zur Kontrolle der SD Werte? Sonst würde ich demnächst einen neuen vereinbaren. Deutschland ist zwar Jodmangelgebiet, aber viele Speisen sind mittlerweile doch mit Jod angereichert. Jod kann eine Hashimoto Thyreoditis auch etwas anfeuern. Aber sonst frag doch mal die KIWU. Die haben das doch bestimmt öfter. Mach dir wegen der Fehlgeburt nicht so Gedanken wegen dem Jod. 40-80%der Eizellen sind einfach nicht mehr zu gebrauchen und meist liegt es einfach daran.
Das klingt sehr gut bei dir. Temperatur oben, SST zunehmend deutlicher werdend. Ich finde das tönt gut. Ich drücke dir fest die Daumen für morgen, dass das Labor dir einen schönen HCG Wert mitteilt. 💪💪💪🍀👍🥚🫶
@Denny
Nein, die Familien kennen sich nicht und das wo wir schon 10 Jahre zusammen sind. 🙈.
Oh doof mit der Übelkeit, das kommt wohl aber auch öfter vor 😏. Geht aber meist ja dann wieder weg. Ich würde wohl auch strengstens die Küche und das Tierfutter meiden.
@Kindly
Sind eure Handwerker wieder aus dem Urlaub zurück? Dann kann es ja nun weitergehen💪 mit dem Hausbau. Dann berichte doch mal die Woche, was bei deinem Termin in der KIWU eins zu den Ergebnissen der Gerinnungsdiagnostik herauskam.
180 Euro kostet das Styling, ich finde das geht. Habe vorher aber auch nichts Probestecken oder stylen lassen. Ja, irgendwie haben wir immer den Moment verpasst, dass unsere Eltern (seine Eltern und meine Mutter) sich kennenlernen, hatten während Corona mal Anläufe genommen, dann ging es aber nicht.
Wunderbar, dass die Genehmigung schon im Briefkasten lag. Das ging ja nun sehr fix. Wie alt man sich fühlt, hängt häufig auch von der Situation ab, in der man sich befindet. Und die Uhr tickt bei uns allen, unabhängig vom Alter, beim Kinderwunsch tickt die Uhr einfach besonders laut, vorallem wenn es wie bei uns so lange dauert.
@MonaLisa
So schön mit deiner kleinen Tochter 🥰. Finde es ja immer sehr aufbauend und nett, wenn frühere Hibblerinnen hier vorbeischauen und ihre Geschichte erzählen. -
Kommentar vom 25.09.2022 22:29Christkind:Antwort
Glaub es oder nicht: am 22. September 2021 habe ich positiv getestet und du jetzt am 22.9.22 !!!! Wie verrückt ist das bitte?!?! Ich sag doch: Schwestern im Geiste ♥️
Ich bin so glücklich, dass ich so etwas schönes lesen darf bei dir!!! JETZT BIST DU DRAN!!!
kleine: Wahnsinn, du bist pupu! Bin gespannt ob Felix im juni ein großer Bruder wird : ))) Ich drücke dir beide Däumchen😘
Viel Glück für euch alle!!!
Liebe Grüße auch an dich, monalisa! Schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht 😄😍
-
Kommentar vom 26.09.2022 13:58Aww Johanna, du Süße! Ich hoffe, dass ist ein gutes Omen mit dem Datum. Vielen Dank für deine lieben Wünsche und dass auch du noch an mich denkst.Antwort
Denny, und wie ist es gelaufen, ich hoffe alles ist gut mit deinen Eichen...
Alaska, nein die Gerinnung wurde bislang nicht getestet und ich nehme das Heparin wirklich präventiv. Bin gespannt wie lange ich das jetzt weiter nehmen soll.
Kleine, wie gehts dir?
Ich danke euch für eure Anregungen zum Thema Jod. Ich war erst vor wenigen Wochen beim Endokrinologen, da haben wir die Dosis L-Thyroxin wieder erhöht, weil der TSH zu hoch war. Ich werde fragen, ob die den am Mittwoch mitbestimmen, das ist eine gute Idee von dir, Kleine. Ich habe bislang von Babyforte das Kindewunschpräparat ohne Jod genommen, habe mir aber jetzt das normale Präparat für die Schwangerschaft mit Jod bestellt. Mir ist jetzt im Zweifel das Baby wichtiger und da ist ja jetzt auch keine Unmenge drin. Die Werte werden ja jetzt auch engmaschig kontrolliert, sollte deswegen was komplett schief gehen, kann man ja wieder gegensteuern. Aber von meiner Schildi ist eh fast nichts mehr übrig... Ich frag trotzdem auch nochmal nach.
Sonst heute NMT und keine Blutung zu sehen... Diese Gewarte auf den BT am Mittwoch ist aber auch nicht besser als das andere vor und während der Kiwu-Behandlungen, hört das überhaupt irgendwann auf?? -
Kommentar vom 26.09.2022 14:17@Denny: ich weiß ja wie es gelaufen ist...berichte es den anderen unbedingt. 😘🙏Antwort
@Christkind: das machst du genau richtig. 🤗😘Mein tsh war letztes Jahr auch ziemlich erhöht und ich war dann richtig froh das direkt mit abnehmen lassen haben. Die SD ist doch einfach ein echt leidiges und nerviges Thema. Ich hoffe für dich du kannst stillen. Lass den TSH unbedingt direkt nach der Entbindung kontrollieren. Das war mein großer Fehler,weil überfordert. Ansonsten: nein es wird nicht besser...du wartest auf den nächsten US, auf die Geburt, ggf auf das Ergebnis vom Harmony Test....und eine gewisse Angst ist leider immer sa,aber genauso auch die Hoffnung und Freude.🤗❤
Heute habe ich eher links Schmerzen. Das hatte ich an ES+5 und 6 auch. Das Mensgefühl ist momentan weg. -
Kommentar vom 26.09.2022 16:36Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich nun zurück aus dem Urlaub.. wie Funny bin ich nun auch krank, nicht mit Corona, aber doch sehr ausgeknockt..
Ich habe versucht alles nachzulesen bei euch..
@Christkind ich habe deinen Weg bisher still hier verfolgt, ich schreibe erst seit ein paar Wochen mit... ich habe mich auch riesig gefreut von dir zu lesen mit diesen erstmal positiven Nachrichten. Ich drücke so die Daumen, dass alles gut geht <3 aber ich glaube, dieses Warten und die Ängste werden wohl nie aufhören...
@Kleine uiui.. herzlichen Glückwunsch zum Pupo-sein! Du machst es spannend, ich hoffe auch bei dir auf positive Nachrichten!!
@Denny wie super gut! So viele Eizellen sind ja wunderbar! Ich drücke so die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate! Wir sind glaube ich alle mit dir gespannt, was die Biologin morgen sagen wird!! Es ist so spannend aber auch so nervenaufreibend...
@Funny du Arme, manno... tust mir so leid und ich hoffe wirklich, dass das Fieber jetzt ein Ende hat und es bei dir wieder bergauf geht!!! Ich hoffe, du konntest immerhin ein paar Tage am Gardasee genießen, aber das ihr vorzeitig abgereist seid ist nicht schön... und noch weniger, dass sich nun alles noch weiter verschiebt. Wie lange musst du denn das Doxycyclin nehmen? Aber ja, werde erstmal gesund und komm wieder zu Kräften. Alles andere hat auch keinen Sinn. Alles Gute für dich <3
@Alaska eure Hochzeit klingt spannend! :) Und wird sicherlich eine tolle Überraschung für alle! Wohnen eure Familien so weit voneinander entfernt oder wieso kam es noch nie zu einem Kennenlernen? Das wird ja aufregend in jegliche Richtungen :) bin gespannt was du berichten wirst!!
@Kindly wie schön, dass du nun starten kannst... quasi heute :) da kam der Brief der KK ja wirklich zum richtigen Zeitpunkt! Ich fühle was das Alter angeht sehr mit dir... werde bald schon 36 und in meiner früheren (naiven?) Vorstellung oder meinem Lebensplan hatte ich zu dem Zeitpunkt schon längst zwei Kinder. Aber ja.. leider läuft oft nicht alles nach Plan. Aber wem erzähle ich das...
@me der Urlaub mit der "Schwieger"familie war für mich sehr anstrengend.. sie sind ja alle lieb und nett, aber in diesem Familienkonstrukt brauche ich immer ein paar Tage mich einzufinden. Naja.. pünktlich zur Abreise wurde ich dann krank mit Husten, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, etc. pp. sodass ich dann heute nicht in die Arbeit gegangen bin und auch nicht heute meinen Kontrolltermin in der Kiwuklinik wahrgenommen habe. Es hätte mich doch sehr interessiert, ob ich einen Eisprung hatte, aber ich glaube ja :) hat sich so angefühlt.. ich hoffe, dass ich für Ende der Woche noch einen Termin bekomme und dann auch Bescheid bekomme, wie Stand der Dinge ist. Ich bin guter Dinge, dass ich bald/im Oktober mit der nächsten IVF/ICSI starten kann :) -
Kommentar vom 26.09.2022 17:15@Denny: ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen bei der EZ Anzahl.😍😘Da kann die Befruchtungsrate ja nur gut werden. Rohe dich schön aus.Antwort
@Alaska: sorry dich hab ich vergessen. Darf man fragen: gibt einen Grund, warum sich eure Eltern nie kennengelernt haben? Oder hat sich das einfach nie ergeben?
@Bekky: so ein Mist. Gute Besserung. Dann drücke ich die Daumen, dass du zum nächsten Termin hin kannst und endlich starten darfst. Startest du im langen oder kurzen Protokoll wie war das?