Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2022 10:40Guten Morgen,Antwort
@Kindly: hmmm Kiwu 1 hört sich ja leider jetzt fast besser an..
Finde das mit dem hochdosierten US auch ziemlich heftig. 🙊Gut,dass du dich vom Spezialisten aufklären lässt. 🙏Ich denke mal dein Start ist in absolut greifbare Nähe gerückt.😍
@Alaska: ich wünsche dir eine ganz wunderschöne Hochzeit. ❤
@me: so richtig mit Morgenurin war da nichts, weil ich alle zweieinhalb Stunden auf die Toilette musste in der Nacht. Bei den Ovus ist es so eine Sache...am Anfang denke ich die sind nix und dann kommen die irgendwann recht gut nach. Aber so wirklich stärker als gestern sind sie glaube ich nicht. Und ich hab auch wieder Mensschmerzen.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.09.2022 12:33Hallo liebe Mädels,Antwort
Kleine, erst mal: Mein AMH war beim letzten Mal bei 0,65 und trotz des miesen TSH von 8 hab ich scheinbar eine vernünftige Eizelle zustande gekriegt, also keine Panik! Wegen des Ovu, ein Anstieg kann immer noch kommen und Mensschmerzen können auch gut sein, aber ich weiß, das hilft dir gerade nicht wirklich. Die Ungewissheit killt einfach. Zumindest ist er aber auch nicht schwächer, daher bleibe ich dabei: Alles ist noch drin! 🍀
Kindly, das klingt doch wirklich nach einem sehr guten Gespräch und dein Plan für das weitere Vorgehen klingt sehr gut durchdacht und sinnvoll. Ich drücke die Daumen, dass der Zeitplan eingehalten werden kann. Ja, ich spritze seit Transfer Heparin. Inzwischen hab ich es ganz gut raus, ein bisschen brennt es schon, aber es geht schon. Man darf nur hinterher nicht nochmal über die Stelle drüber reiben, dann gibt es auch keine blauen Flecken. Bislang hab ich die selber gezahlt, jetzt in der SS ist es aber natürlich Kassenleistung.
Ich warte noch auf den Anruf, aber der Clearblue hat heut wie gehofft 2-3 angezeigt, sodass ich einfach hoffe, dass der Wert einigermaßen in Ordnung ist. Die Schwestern und die Ärztin haben sich schon sehr gefreut, als ich vom positiven Test erzählt habe. Ich soll die ganzen Medis mindestens bis zur Herzaktion weiter nehmen. -
Kommentar vom 28.09.2022 13:21Jetzt kam der Anruf, es ist alles in Ordnung. 🙏😊 HCG 279, Progesteron auch gut (ich glaube um die 70, bin mir aber nicht sicher, ging alles so schnell). Zumindest war die Ärztin zufrieden mit allem. In einer Woche soll ich zum ersten Ultraschall kommen. Mädels, ich bin schwanger! Dass ich das nochmal sagen darf, ich komme grad gar nicht richtig klar...Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2022 13:37@Christkind: ich freue mich soooooo mega für dich. ❤‼‼‼🥳🥳🥳🥳Herzlichen Glückwunsch. Karma is back. Ich wusste es. Dafür hab ich meinen Versuch gern gegeben. 😏🤗😘😘Ich glaube da ganz fest dran. Ich umarme dich von Herzen. ❤Su hast es so so sehr verdient.Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2022 13:42Oh mein gott, das ist so wunderbar, liebe christkind!!!Antwort
Jetzt aber offiziell: herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!!
Also falls du die ganze zeit über heparin spritzen solltest: das schaffst du! Und ich würde es auch tun, wenn nichts dagegen spricht. Ich musste das auch bis zum Ende des wochenbetts tun und was ist schon ein kleiner piecks am tag im Vergleich zu all dem, was du schon hinter dir hast!
Hach, ich freu mich so 😍🥰😍🥰
Was sagt dein Partner? Der ist doch bestimmt auch völlig aus dem Häuschen, oder?
Auf dass hier nun viele Mädels nachziehen!
-
Kommentar vom 28.09.2022 13:58@ Christkind: Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe. Das freut mich wirklich sehr für Euch!!!! Habe heute schon mehrfach an Dich und Euer Krümelchen gedacht!!! Ich wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit, die Du hoffentlich genießen kannst 🥰Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2022 15:29Meinen allerherzlichsten Glückwunsch 🎉🎈 🥰😘👍 Christkind. Das sind wundervolle Nachrichten!Antwort
Das klingt Alles super! Freue mich sehr für dich☺️ -
Kommentar vom 28.09.2022 19:54@Christkind: Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳 Ich freue mich so mega für dich. Du hast es sowas von verdient. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 👶 🍀🍀Antwort
Ich hoffe, dass dir hier bald viele folgen. Ich drücke jeder von euch fest die Daumen ihr Lieben 🥰 -
Kommentar vom 29.09.2022 07:20Mädels, ich danke euch allen für eure lieben Glückwünsche. Wenn ihr nichts dagegen habt, bleib ich noch ein bisschen bei euch, bis ich das richtig realisiert habe, aber ich halte mich natürlich mit meinen Themen zurück. Will ja niemandem weh tun.Antwort
Denny, hast du gestern mit der Ärztin gesprochen? Wie seid ihr jetzt verblieben?
Kleine, was machen deine Ovus?
Johanna, ja mein Freund freut sich natürlich auch sehr, aber er ist beruflich gerade auswärts und so können wir das erst heute zelebrieren. Wir sind aber beide noch nicht so euphorisch, wie beim ersten Mal, dafür hat man einfach schon zu viel erlebt. Wir denken jetzt nur von Termin zu Termin. -
Kommentar vom 29.09.2022 10:10@christkindAntwort
von mir nun auch das offizielle herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich und fände es schon wenn du weiterhin hier bist :)
Ich kann eure Zurückhaltung was die Freude an geht total verstehen. Aber ihr müsst jetzt positiv denken :)
@kleine
ja habe auch den Eindruck, dass Kiwu 1 wirklich gut ist, aber Kiwu 2 ist auch sehr gut. Und ich werde mit denen das Thema Heparin auch nochmal besprechen mit den Infos die ich von Kiwu 1 bekommen habe. Aber ich möchte jetzt einfach mal starten, wenn ich mich dann nicht gut aufgehoben fühle, werde ich die Klinik wechseln.
Wie gehts dir heute?
@denny
oh man, was ein dummes Telefonat. Ich hasse solche Pauschalaussagen ja total. Aber das ist, wie bei vielen Ärzten, die haben da einfach ihre Alltagsbrille auf und betrachten dann nicht den einen speziellen Fall :(
Ich hoffe jetzt einfach, dass du am Samstag keinen Anruf bekommst und du deinen Wunsch mit 2 Blastos durchsetzen kannst. Drücke dir ganz fest die Daumen.
Kiwu 2 hat schon viele Auszeichnungen bekommen und sind wirklich gut. Ich denke jede Klinik hat einfach ihre eigenen Ansätze aber das macht die nicht weniger kompetent. Bzgl. des Themas Gerinnung werde ich auf jeden Fall nochmal mit denen sprechen aber grundsätzlich würden sie mir das Heparin ja auch aufschreiben, auch wenn sie von sich aus nicht dazu geraten hätten.
Und was die Myome angeht, da lege ich nur Wert auf die Info vom Spezialisten und was der empfiehlt werde ich in Betracht ziehen. Hoffe wir können jetzt mit der IVF starten und wenn ich mich dabei in Klinik 2 nicht gut aufgehoben fühle, werde ich danach zu Klinik 1 wechseln :) -
Kommentar vom 29.09.2022 11:34@Christkind: du bist hier immer immer willkommen. ❤Und ich verstehe deine Angst,obwohl ich nicht mal eine FG hatte...🙈okay ich bin auch eine Drama Queen.Antwort
@Denny: einfach unmöglich und leider echt unflexibel. Würde mich interessieren wie viele Null TFs die haben mit der Herangehensweise. Da wären ja andere wie Christkind und MonaLisa total im Eimer gewesen und hätten nie eine Chance gehabt. Aber deine Süßen werden Blastos da bin ich sicher.❤😘Kompetenz ist vielleicht doch etwas worüber sich streiten lässt. 😅
@Kindly: ich hab nur Faktor V Mutation und im Grunde auch eher "dickes Blut". Das haben ja die meisten oder einige dieser Gerinnungsfaktoren an sich...natürlich nicht alle,aber eigentlich ist denen das gemein. Ich musste auch Heparin spritzen bis zum Ende des Wochenbettes. Da sich deine Thromboseneigung in der SSF erhöht,würde ich dann trotzdem ein Gerinnungszentrum aufsuchen. Es ist zu eurer Sicherheit. Zwei Sachen beim Heparin: nimm auf jeden Fall die Original Clexane die anderen sind furchtbar stumpf und der Sicherheitsmechanismus klemmt da immer. Und das andere nice to know: du darfst eine PDA bei der Geburt erst 12 Stunden nach der Spritze kriegen.
@me: mein Mann hat mir gestern ins Gewissen geredet ich solle mich nicht verrückt machen und die Testerei bzw Orakeln lassen. Es verunsichert mich nur,anstatt,dass ich die Chance nutze es zu genießen. Also lasse ich es und tue genau das: mir einreden es könnte ja geklappt haben...und das glaube Gefühl morgens im Magen als positiv betrachten. -
Kommentar vom 29.09.2022 12:15Das flaue Gefühl sollte das heißen.🙈Progesteron ist schon echt heavy.Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2022 15:53Ach Denny, das ist ja wirklich blöde, wie die am Telefon mit dir gesprochen hat. Das heißt, die haben die Zellen heute an Tag 3 auch gar nicht angeguckt, wie es aussieht? Das ist ja wirklich komisch. Den Zellen nicht unnötig Stress aussetzen gut und schön, aber angenommen, es wären heut schon nur noch zwei, hätte man den Transfer ja vorziehen können. Diese Option zu verschenken, finde ich auch sehr schade. Aber gut, das ist jetzt so und wir regen uns jetzt nicht weiter auf, denn eure Embryos sind taff und halten einfach bis übermorgen schön durch!Antwort
Kindly, ich drücke die Daumen, dass jetzt alles so läuft, wie du es dir vorstellst. Du hast schon recht, jede Klinik hat so ihre Erfahrungen und Herangehensweisen. Hättet ihr noch eine dritte Klinik gefragt, hättet ihr vielleicht noch andere Argumente gehört. Da muss man einfach ein Stück weit vertrauen und wenn man sich grundsätzlich verstanden und gut aufgehoben fühlt, ist das schon mal viel wert.
Kleine, das ist doch auch eine gute Taktik, jeder so wie er sich wohlfühlt. Ich bin weiter gespannt und hoffe auf ein positives Ergebnis. -
Kommentar vom 29.09.2022 20:08Herzlichen Glückwunsch Christkind. Genau auf diesen Post hab ich gewartet. Ich freue mich sehr für dich und Wünsche euch alles Liebe ♡Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2022 06:43Liebste Hanna, vielen Dank! Ich habe im anderen Forum gelesen, was bei euch alles los war und ich wünsche euch nur das Allerbeste! Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt.Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2022 08:32Guten Morgen ihr Lieben, kurzer Egopst. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, weil ich solche Schmerzen habe und habe einen SST gemacht. Er ist wie erwartet absolut negativ.Antwort
Ist alles nicht tragisch und ich hab ja auch schon ein Kind. Wie es immer war: wenn überhaupt werden hier im Forum 2 von 3 schwanger und das sind Christkind und Denny wird es bestimmt auch. 🙏
Ich wünsche euch von Herzen ein schönes langes Wochenende. Drückt bitte die Daumen, dass ich nicht noch zum BT latschen darf.😅🙈 -
Kommentar vom 30.09.2022 09:50Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@Kleine ach menno.. es wäre doch auch zu schön gewesen :-/ tut mir leid! Und nur weil du schon ein Kind hast ist es doch trotzdem nicht, dass du nicht enttäuscht sein darfst!!!
@ Denny puh.. finde es immer so blöd, wenn man in einer so hochsensiblen Phase auch noch so angeredet wird von einer Person (Arzt), dem du eigentlich vertrauen solltest. Ich hoffe sehr, alles geht gut!!
@ Kindly egal in welche Klinik du nun gehst, hoffentlich fühlst du dich wohl und gut aufgehoben. Das ist mit das Wichtigste... und ja, irgendwie läuft es in jeder Klinik ein bisschen anders..
@Funny ich hoffe, du bist weiter auf dem Weg der Besserung!!
@ Christkind von Herzen alles Gute und dass alles gut weitergeht!!
@ me ich war gestern in der Kiwuklinik und Ernüchterung: kein Eisprung, kein gar nichts.. US und Blutwerte sehen aus wie am Anfang vom Zyklus. Die gute Nachricht: ich kann einfach heute mit der Stimulation für die IVF starten. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und so spontan gefällt mir das ganz gut.. da hatte ich keine Zeit um mich vorher verrückt zu machen ;) Pergoveris habe ich gestern noch in Frankreich bestellt, das trudelt gleich irgendwann ein und dann geht's los :) -
Kommentar vom 30.09.2022 11:41Ach Kleine, schade. Ich hätte es dir sehr gewünscht. Bei meiner Klinik müsstest du trotzdem zum BT, war bei mir ja auch mal so, dann hatte ich doch HCG im Blut... Aber das ist sicher sehr selten und ich verstehe, dass man da keinen Bock drauf hat. Versuch trotzdem das Wochenende zu genießen und verwöhn dich ein bisschen. Fühl dich umarmt.Antwort
Bekky, das ist ja dann doch eine schöne Wendung, manchmal geht es eben schneller als man denkt. Dann wünsch ich dir eine schöne Spritzenzeit. ;) -
Kommentar vom 30.09.2022 20:05@christkind: nun offiziell herzliche Glückwunsch ❤️ Ich freu mich soo sehr für dich. Du hast es mehr als verdient.Antwort
Kann aber deine vorsichtige Freude verstehen. Es sind halt doch immer Ängste da. Versuche positiv zu bleiben. Und du bist jederzeit willkommen. Du tust doch keinen verletzen. 😘 Dazu gibt es einen Austausch hier.
@denny: Mensch, was für dumme Ärzte sind denn das?! Ich finde da fühlt man sich wie eine Nummer bei solchen pauschal Aussagen. Ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass mindestens eine Blasto bei raus kommt 🍀 und wenn bis jetzt nichts gehört hast, dann ist das schon mal gut. Aber ich verstehe dich. Man will einfach antworten und jemanden der vom Fach ist und mit überlegt woran es denn liegen könnte.. Und kein "das kommt halt vor".
@kleine: das tut mir ganz arg Leid. 😟 Und ja, du hast auch das Recht schwanger zu werden. Egal ob du schon ein Kind hast oder nicht. Bin bei dir auch zuversichtlich. Dein Körper weiss wie schwanger werden geht 😉 das war jetzt die Testphase. Der nächste Versuch wird es definitiv ❤️
@kindly: hoffe du konntest starten.
Egal bei welcher Klinik du bist, hab ein gutes Gefühl dabei. Das ist die Hauptsache. Es gibt kein richtig oder falsch. Wichtig ist, dass sie deine Sorgen wahrnehmen und sich Zeit für sich nehmen und auf die eingehen. Und ob nun Intralipid oder Kortison.... Das ist eh eine Spielerei. Das muss man testen ob es anschlägt und kann dir niemand vorher sagen.
@alaska: wie war die Hochzeit? Darf man schon gratulieren? Zweifach 😉 Geburtstag und auch zur Vermählung?
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Hoffe du hattest einen wunderschönen Tag. Ich sag mal herzlichen Glückwunsch ❤️🍀
@bekky: das ist nicht so schön zu lesen. Aber jetzt durftest du auch starten. 🎉 Das gute ist du kannst jetzt etwas Druck abgeben. Ich hoffe du verträgst die Spritzen gut. Wie hoch stimulierst du denn?
Mir geht es schon besser. Ich huste immer noch vor mich hin. Heute zum ersten Mal wieder negativ 🤩 ich hab allerdings noch etwas mit Halsweh oder Geschmacksverirrungen zu tun 😬 zwar keinen Geschmacksverlust... Jedoch schmeckt alles ziemlich scharf und irgendwie entzündet 😣 hoffe das wird wieder. Ich warte noch etwas mit meinem Antibiotika. Fazit: corona ist sch***** 😭 -
Kommentar vom 30.09.2022 23:09Ich hüpfe ganz schnells hier rein...hab gerade so viel um die Ohren aber ich fiebere mit euch allen mit und versuche alles zu lesen.Antwort
@ Denny: Ich denk morgen an Dich und drücke Dir so sehr die Daumen!! Hoffe sehr, dass Du morgen gute News bekommst und 1 oder 2 wunderschöne Blastos bei Dir einziehen 💕🍀
@ Kleine: tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Weiter gehts 🙏🙂
Ganz liebe Grüße an euch alle!! ❤️ -
Kommentar vom 30.09.2022 23:09Ich hüpfe ganz schnells hier rein...hab gerade so viel um die Ohren aber ich fiebere mit euch allen mit und versuche alles zu lesen.Antwort
@ Denny: Ich denk morgen an Dich und drücke Dir so sehr die Daumen!! Hoffe sehr, dass Du morgen gute News bekommst und 1 oder 2 wunderschöne Blastos bei Dir einziehen 💕🍀
@ Kleine: tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Weiter gehts 🙏🙂
Ganz liebe Grüße an euch alle!! ❤️ -
Kommentar vom 30.09.2022 23:38@FunnyAntwort
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Hatten einen schönen Tag. Haben Geburtstag 🎁 und Hochzeit 💒 gefeiert. Nun bin ich aber etwas geschafft, müde und zufrieden. -
Kommentar vom 01.10.2022 08:08@ Alaska entschuldige, dich hatte ich vergessen gestern :-/ ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag nachträglich und die besten Wünsche zur Hochzeit! Wir sind doch alle sehr gespannt was du zu erzählen hast :)Antwort
@ Funny du Liebe, endlich geht es dir besser und du bist negativ! Das ist gut! Jetzt geht's bergauf!!
Ich stimuliere mit 300. Bisher hatte ich nie Probleme damit irgendwas nicht vertragen zu haben.. daher denke ich, dass ich mit Pergoveris auch gut zurechtkomme. -
Kommentar vom 01.10.2022 13:06Huhu ihr Lieben,Antwort
@Bekky: yeah wie cool,dass du jetzt so spontan starten konntest.😍Es verwirrt mich immer noch, dass du trotz PCO so hoch stimulieren musst. Pergoveris ist ein Traum. Alles mit Pen ist sexy.
@Alaska: herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hab gestern aber an dich gedacht und auf dich getrunken. 🥳🤗
@Christkind: mir wurde am Telefon auch gesagt es wäre meine Entscheidung...hatte halt keinen Bock dafür extra noch zu bezahlen und das obwohl das Ergebnis klar ist. Klar gibt es seltene Fälle....und ich hab hier im Forum und auch in anderen Foren genug seltene Fälle zum Thema Kiwu anderer oder ähnlicher Art gelesen....ich finde sowas für mich immer eher erschütternd und empfinde da vieles als "ungerecht". Und wir wissen doch wie es ist: die guten Dinge passieren immer anderen oder den Eintagsfliegen hier im Forum. 😅
@Denny: ich denke grad ganz fest an dich. ❤
@Funny: du nimmst echt alles mit...scharf finde ich ja gut,aber entzündet natürlich nicht. Ich hoffe es geht bald endlich wieder gut,sodass du mit dem Antibiotikum starten darfst....man muss sich ja in so einer bescheidenen Situation kleine Miniziele setzen. Ich drücke dich. ❤😘
@me: Mittwoch telefoniere ich mit meiner Ärztin und der Plan ist im November also im übernächsten Zyklus (noch hab ich keine Mens) zu starten. Wahrscheinlich im verkürzten langen Protokoll wieder. Wegen der simultanen Reifung...wir werden sehen. Ich möchte Die Zeit gern nutzen,um abzunehmen und mich wieder ordentlich kuhmilchfrei zu ernähren. 💪 -
Kommentar vom 01.10.2022 14:29@ Kleine das ist doch ein guter Plan im November wieder zu starten 💪🏻Antwort
Dass du keine Lust auf den Bluttest hast kann ich gut verstehen.. hatte ich auch nicht. Wann ist das denn oder hast du mit deiner Klinik ausgemacht nicht hinzugehen?
Ich weiß auch nicht wieso ich so "hoch" stimulieren muss.. ich versuche mich nicht zu vergleichen, sondern es so hinzunehmen..
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich solche Pens toll finden würde. Pergoveris gefällt mir sogar nochmal besser als Ovaleap 😆