menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2022 06:43
    Liebste Hanna, vielen Dank! Ich habe im anderen Forum gelesen, was bei euch alles los war und ich wünsche euch nur das Allerbeste! Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.09.2022 08:32
    Guten Morgen ihr Lieben, kurzer Egopst. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, weil ich solche Schmerzen habe und habe einen SST gemacht. Er ist wie erwartet absolut negativ.
    Ist alles nicht tragisch und ich hab ja auch schon ein Kind. Wie es immer war: wenn überhaupt werden hier im Forum 2 von 3 schwanger und das sind Christkind und Denny wird es bestimmt auch. 🙏

Ich wünsche euch von Herzen ein schönes langes Wochenende. Drückt bitte die Daumen, dass ich nicht noch zum BT latschen darf.😅🙈
    Antwort
    Kommentar vom 30.09.2022 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben,

@Kleine ach menno.. es wäre doch auch zu schön gewesen :-/ tut mir leid! Und nur weil du schon ein Kind hast ist es doch trotzdem nicht, dass du nicht enttäuscht sein darfst!!!

@ Denny puh.. finde es immer so blöd, wenn man in einer so hochsensiblen Phase auch noch so angeredet wird von einer Person (Arzt), dem du eigentlich vertrauen solltest. Ich hoffe sehr, alles geht gut!!

@ Kindly egal in welche Klinik du nun gehst, hoffentlich fühlst du dich wohl und gut aufgehoben. Das ist mit das Wichtigste... und ja, irgendwie läuft es in jeder Klinik ein bisschen anders..

@Funny ich hoffe, du bist weiter auf dem Weg der Besserung!!

@ Christkind von Herzen alles Gute und dass alles gut weitergeht!!

@ me ich war gestern in der Kiwuklinik und Ernüchterung: kein Eisprung, kein gar nichts.. US und Blutwerte sehen aus wie am Anfang vom Zyklus. Die gute Nachricht: ich kann einfach heute mit der Stimulation für die IVF starten. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und so spontan gefällt mir das ganz gut.. da hatte ich keine Zeit um mich vorher verrückt zu machen ;) Pergoveris habe ich gestern noch in Frankreich bestellt, das trudelt gleich irgendwann ein und dann geht's los :)
    Antwort
    Kommentar vom 30.09.2022 11:41
    Ach Kleine, schade. Ich hätte es dir sehr gewünscht. Bei meiner Klinik müsstest du trotzdem zum BT, war bei mir ja auch mal so, dann hatte ich doch HCG im Blut... Aber das ist sicher sehr selten und ich verstehe, dass man da keinen Bock drauf hat. Versuch trotzdem das Wochenende zu genießen und verwöhn dich ein bisschen. Fühl dich umarmt.

Bekky, das ist ja dann doch eine schöne Wendung, manchmal geht es eben schneller als man denkt. Dann wünsch ich dir eine schöne Spritzenzeit. ;)
    Antwort
    Kommentar vom 30.09.2022 20:05
    @christkind: nun offiziell herzliche Glückwunsch ❤️ Ich freu mich soo sehr für dich. Du hast es mehr als verdient.
    Kann aber deine vorsichtige Freude verstehen. Es sind halt doch immer Ängste da. Versuche positiv zu bleiben. Und du bist jederzeit willkommen. Du tust doch keinen verletzen. 😘 Dazu gibt es einen Austausch hier.

@denny: Mensch, was für dumme Ärzte sind denn das?! Ich finde da fühlt man sich wie eine Nummer bei solchen pauschal Aussagen. Ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass mindestens eine Blasto bei raus kommt 🍀 und wenn bis jetzt nichts gehört hast, dann ist das schon mal gut. Aber ich verstehe dich. Man will einfach antworten und jemanden der vom Fach ist und mit überlegt woran es denn liegen könnte.. Und kein "das kommt halt vor".

@kleine: das tut mir ganz arg Leid. 😟 Und ja, du hast auch das Recht schwanger zu werden. Egal ob du schon ein Kind hast oder nicht. Bin bei dir auch zuversichtlich. Dein Körper weiss wie schwanger werden geht 😉 das war jetzt die Testphase. Der nächste Versuch wird es definitiv ❤️

@kindly: hoffe du konntest starten.
    Egal bei welcher Klinik du bist, hab ein gutes Gefühl dabei. Das ist die Hauptsache. Es gibt kein richtig oder falsch. Wichtig ist, dass sie deine Sorgen wahrnehmen und sich Zeit für sich nehmen und auf die eingehen. Und ob nun Intralipid oder Kortison.... Das ist eh eine Spielerei. Das muss man testen ob es anschlägt und kann dir niemand vorher sagen.

@alaska: wie war die Hochzeit? Darf man schon gratulieren? Zweifach 😉 Geburtstag und auch zur Vermählung?
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
    Hoffe du hattest einen wunderschönen Tag. Ich sag mal herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

@bekky: das ist nicht so schön zu lesen. Aber jetzt durftest du auch starten. 🎉 Das gute ist du kannst jetzt etwas Druck abgeben. Ich hoffe du verträgst die Spritzen gut. Wie hoch stimulierst du denn?

Mir geht es schon besser. Ich huste immer noch vor mich hin. Heute zum ersten Mal wieder negativ 🤩 ich hab allerdings noch etwas mit Halsweh oder Geschmacksverirrungen zu tun 😬 zwar keinen Geschmacksverlust... Jedoch schmeckt alles ziemlich scharf und irgendwie entzündet 😣 hoffe das wird wieder. Ich warte noch etwas mit meinem Antibiotika. Fazit: corona ist sch***** 😭
    Antwort
    Kommentar vom 30.09.2022 23:09
    Ich hüpfe ganz schnells hier rein...hab gerade so viel um die Ohren aber ich fiebere mit euch allen mit und versuche alles zu lesen.

@ Denny: Ich denk morgen an Dich und drücke Dir so sehr die Daumen!! Hoffe sehr, dass Du morgen gute News bekommst und 1 oder 2 wunderschöne Blastos bei Dir einziehen 💕🍀

@ Kleine: tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Weiter gehts 🙏🙂

Ganz liebe Grüße an euch alle!! ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 30.09.2022 23:09
    Ich hüpfe ganz schnells hier rein...hab gerade so viel um die Ohren aber ich fiebere mit euch allen mit und versuche alles zu lesen.

@ Denny: Ich denk morgen an Dich und drücke Dir so sehr die Daumen!! Hoffe sehr, dass Du morgen gute News bekommst und 1 oder 2 wunderschöne Blastos bei Dir einziehen 💕🍀

@ Kleine: tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Weiter gehts 🙏🙂

Ganz liebe Grüße an euch alle!! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.09.2022 23:38
    @Funny
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Hatten einen schönen Tag. Haben Geburtstag 🎁 und Hochzeit 💒 gefeiert. Nun bin ich aber etwas geschafft, müde und zufrieden.
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2022 08:08
    @ Alaska entschuldige, dich hatte ich vergessen gestern :-/ ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag nachträglich und die besten Wünsche zur Hochzeit! Wir sind doch alle sehr gespannt was du zu erzählen hast :)

@ Funny du Liebe, endlich geht es dir besser und du bist negativ! Das ist gut! Jetzt geht's bergauf!!
    Ich stimuliere mit 300. Bisher hatte ich nie Probleme damit irgendwas nicht vertragen zu haben.. daher denke ich, dass ich mit Pergoveris auch gut zurechtkomme.
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2022 13:06
    Huhu ihr Lieben,

@Bekky: yeah wie cool,dass du jetzt so spontan starten konntest.😍Es verwirrt mich immer noch, dass du trotz PCO so hoch stimulieren musst. Pergoveris ist ein Traum. Alles mit Pen ist sexy.

@Alaska: herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hab gestern aber an dich gedacht und auf dich getrunken. 🥳🤗

@Christkind: mir wurde am Telefon auch gesagt es wäre meine Entscheidung...hatte halt keinen Bock dafür extra noch zu bezahlen und das obwohl das Ergebnis klar ist. Klar gibt es seltene Fälle....und ich hab hier im Forum und auch in anderen Foren genug seltene Fälle zum Thema Kiwu anderer oder ähnlicher Art gelesen....ich finde sowas für mich immer eher erschütternd und empfinde da vieles als "ungerecht". Und wir wissen doch wie es ist: die guten Dinge passieren immer anderen oder den Eintagsfliegen hier im Forum. 😅

@Denny: ich denke grad ganz fest an dich. ❤

@Funny: du nimmst echt alles mit...scharf finde ich ja gut,aber entzündet natürlich nicht. Ich hoffe es geht bald endlich wieder gut,sodass du mit dem Antibiotikum starten darfst....man muss sich ja in so einer bescheidenen Situation kleine Miniziele setzen. Ich drücke dich. ❤😘

@me: Mittwoch telefoniere ich mit meiner Ärztin und der Plan ist im November also im übernächsten Zyklus (noch hab ich keine Mens) zu starten. Wahrscheinlich im verkürzten langen Protokoll wieder. Wegen der simultanen Reifung...wir werden sehen. Ich möchte Die Zeit gern nutzen,um abzunehmen und mich wieder ordentlich kuhmilchfrei zu ernähren. 💪
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2022 14:29
    @ Kleine das ist doch ein guter Plan im November wieder zu starten 💪🏻
    Dass du keine Lust auf den Bluttest hast kann ich gut verstehen.. hatte ich auch nicht. Wann ist das denn oder hast du mit deiner Klinik ausgemacht nicht hinzugehen?
    Ich weiß auch nicht wieso ich so "hoch" stimulieren muss.. ich versuche mich nicht zu vergleichen, sondern es so hinzunehmen..
    Ich hätte auch nie gedacht, dass ich solche Pens toll finden würde. Pergoveris gefällt mir sogar nochmal besser als Ovaleap 😆
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2022 17:01
    Denny, herzlichen Glückwunsch zum Pupu-Sein! Ich freue mich sehr für dich, dass es die eine Zelle geschafft hat. Jetzt soll sie es sich schön gemütlich machen. Wie geht es dir?

Alaska, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.

Funny, wie schön, dass es dir endlich besser geht. Corona ist echt besch***, uns hatte es ja letztes Jahr zu Weihnachten auch ziemlich schlimm erwischt.

Bekky, wann hast du denn die erste Kontrolle?

Kleine, ist die Mens inzwischen da oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf einen Bummler?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und Feiertag morgen. Seid lieb gegrüßt.
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2022 20:31
    @ Denny oh wie schön! Ich hab an dich gedacht gestern!! Jetzt drücke ich dir so sehr die Daumen, dass das Stechen und Pieksen gute Zeichen sind!! ♥️🍀

@ Christkind ich hab am Dienstag die erste Kontrolle! Bin gespannt, wie lange ich Spritzen muss.. beim letzten Mal waren es 12 Tage. Eigentlich habe ich für meinen Freund zum Geburtstag einen Überraschungsaufenthalt zum Geburtstag in Österreich gebucht von Sonntag bis Dienstag. Jetzt glaub ich aber, dass wir das gar nicht wahrnehmen können. Das war jetzt alles zu spontan :)
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2022 22:03
    @Denny: herzlichen Glückwunsch zum Puposein.🥳😘❤Du rockst die Quote bitte.🤗😘

@Christkind: ich habe SB wie erwartet. Ich finde deine hoffnungsvolle Art so lieb, aber da war es echt vergebens. 🤗Spürst du schon die Mutterbänder? Ich hatte es bei Felix eh im Gefühl und fu ja jetzt auch..
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2022 22:30
    @denny: von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Pupo 🥳 Freu mich riesig, dass es dich noch geklappt hat. Ich hab es mir aber gedacht. Ich bin echt gespannt. Testest du vorher?

@bekky: hoffe du verträgst die Spritzen gut und dass viele EZ heran reifen.

@kleine: ich hätte so gerne auch noch ein paar Kilos verloren. Aber ich bin mit dem Sport grad noch seeeeehr vorsichtig. Hab das Gefühl, dass es langsam wieder wird. Aber mit mini Schritten. Huste noch alle paar Minuten. Da ist Sport nicht grad so toll.

Antwort
    Kommentar vom 04.10.2022 08:49
    Hallo liebe Mädels,

Denny, ja die WS zieht sich immer ganz schön. Bin gespannt, ob du eisern bleiben kannst. ;)

Bekky, ich hoffe dein erster Ultraschall zeigt schon ein paar schöne Follikel.

Kleine, ob das schon die Mutterbänder sind, weiß ich nicht, aber ich hab schon recht regelmäßig ein Ziehen in der Gebärmutter.

Ansonsten hab ich morgen den ersten Ultraschalltermin und bin unfassbar aufgeregt. Gestern waren wir wandern und ich habe ein vierblättriges Kleeblatt gefunden - hoffentlich bringt es uns Glück...
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2022 13:24
    @ Christkind alles Gute für den US! ♥️ Ich wäre auch sehr aufgeregt! Erzähle gerne davon :)

@ Denny puh ja.. diese WS ist fies, weil du einfach gar nichts machen kannst und nicht eingreifen kannst. Es wird hoffentlich alles gut!! Ich selber habe bei meiner ersten IVF nicht vorab getestet (aber ich habe ja eh schon meine Periode bekommen) und werde es dieses Mal auch nicht machen. Aber da ist ja jeder anders..

@me US sah gut aus, ab heute muss ich Orgalutran spritzen und meine Ärztin glaubt, dass ich am Montag Punktion habe. Ich freu mich und bin aufgeregt :)
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2022 14:02
    Oh.. entschuldige :) danke dir für die Nachfrage!!
    Also rechts konnte sie 4 Follikel zählen und links 7. Ich soll Pergoveris Weiterspritzen mit 300 und ab heute Abend Orgalutran. Am Freitag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen und dann wird sich herausstellen, wann ich den Eisprung auslöse.
    Ich versuche diesmal ganz entspannt zu sein, mich nicht reinzusteigern und ihr seid auch die einzigen die Bescheid wissen :) beim letzten Mal haben wir es den Familien und einzelnen Freunden erzählt.. das möchte ich diesmal nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.10.2022 22:30
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Denny
    ich drücke dir ganz fest die Daumen 💪🐻‍❄️❄️🤰! Warst du in Yonas Stall? Ach ja, wieder auf der Suche nach einem neuen Pferd, dem du dein ♥️schenken kannst. Das ist auch nicht so einfach. Aber so schön, wenn man eines hat. 👍.

@Bekky
    Es freut mich, dass du diesen Zyklus schon starten durftest, ohne vorher alles mittels Hormonen wieder auf Anfang zu setzen. Ich finde deinen Plan sehr gut, möglichst entspannt an das Ganze zu gehen. Drücke dir fest die Daumen, dass du am Montag zur PU kannst und genügend Eizellen punktiert werden können. 😊👍.

@Kleine
    Es tut mir sehr leid, dass die kleine Morula es nicht geschafft hat. 😔 Sind die Schmierblutungen mittlerweile in eine normale Blutung übergegangen? Hoffe, du musst dich nicht zu doll damit plagen!Morgen telefonierst du mit der KIWU? Berichte dann doch wie es weitergeht! Ein bisschen Zeit ist ja noch, um deine Pläne bezüglich Abnehmen und Nahrungsumstellung umzusetzen.

@Christkind
    Die Daumen für morgen sind fest gedrückt 👍🫶. Du bist dann wieweit?6+0? Da kann man ja schon eine Fruchthöhle, Dottersack und oft einen Embryo sehen. HCG wird vermutlich auch noch mal genommen. Hoffe, das steigt gut an. Das 🍀bringt bestimmt Glück!

@Funny
    Schön, dass es dir nach Corona nun besser geht. Aber mach ruhig langsam, wenn es noch nicht geht. Wartest du nun auf den nächsten Zyklus, um mit der Antibiotikagabe zu beginnen? Was macht dein Geschmack? Ist es wieder besser?

@me
    Wir hatten eine tolle Hochzeit 💒🤵‍♂️👰‍♀️💗. Die Eltern erfuhren am Vorabend nach der Anreise von der Hochzeit am nächsten Tag 🥰 und waren sehr überrascht. DIe Mamas dachten ich verkünde, dass ich schwanger sei😔. Da musste ich sie leider enttäuschen. Aber die Hochzeitsüberraschung ist total gelungen. Wir hatten einen tollen Tag. Morgens Styling zu Hause ♥️ und dann los mit dem geschmückten Rad zum Fotoshooting zu zweit. Um 12 Uhr haben wir uns im alten Rathaus das Jawort gegeben. Mit dem Schiff ging es bei Sonnenschein auf der Donau zu einem Monument auf dem Berg, dort gab es nochmals Fotos. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Mein Mann und ich sind heim und waren lazy auf der Couch😂 mit Powenap. Frisch gestärkt ging es abends zum Lieblingsfranzosen zum Schlemmen. Einfach und schlicht die Hochzeit mit vier Gästen. 😀
    Am Samstag Abend waren wir mit Freunden/Kollegen essen und meinen Geburtstag feiern. Habe dann unsere Hochzeit verkündet. ♥️♥️♥️🥰♥️ Es haben sich alle so sehr mit uns gefreut und es sind reichlich Freudentränen 🥹 geflossen. So süß 😍.
    Heute habe ich den Behandlungsplan der KIWU abgeholt und werde ihn dann die Tage zur KK bringen und ihn genehmigen lassen, danach muss ich noch die Landesförderung beantragen.

@Emi
    Ich denke fest an dich 🫶👍, auch wenn du nicht viel hier sein kannst. Das ist ja aber auch gut so, denke ich ☺️, weil du beschäftigt bist.
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2022 13:38
    Huhu,

@Bekky: das klingt ja wirklich gut bei dir. Dann wünsche ich dir für Freitag noch einen guten US.

@Denny: die WS ist ein wahres Gedankenkarrussell und Progesteron ein Mistzeug. I feel you.😘

@Alaska: das hört sich ja ganz wunderbar an...abgesehen von der Sache mit der vermeintlichen SSF. Immer schön rein das Messer und umdrehen.🙊🙈Schön,dass du den Plan hast. Dann kann es ja losgehen im Novemberbus.😍Danke für das Interesse an meinem Telefontermin.🤗Das hat irgendwie gut getan.

@Christkind: ich denke heute an dich und sehe es wie Denny.😘🙏Bin gespannt was du berichtest.

@Funny: also es hat ja niemand davon gesprochen, dass du Sport machen sollst...😅🙈meinte ich zumindest nicht und erwarte ich auch gar nicht. 🤗

@Kindly: alle okay bei dir??? Du bist sehr ruhig...und ich finde man kann durchaus auch daran denken mal danach zu fragen,wie es dir geht. 🙏🤗

@me: nach einigem hin und her mit der Ärztin werde ich im November starten und zwar mit der Mens. Ab Mens Primolut und Estrifam 10-14 Tage. Danach Synarela. Anders wird es wohl nix wegen der Feiertage. Ansonsten dachte ich ich hätte den Versuch gut weggesteckt. Der Heulanfall kam dann Sinntag mit der Mens und heute direkt im Babykurs als eine der Mütter ihre SSF verkündet hat. Reizenderweise unterhielt sich die Kursleiterin vorher mit mir über meinen Versuch und fragte direkt im Anschluss die andere ob man es nun verraten darf. Fand ich im Kontext irgendwie nicht so galant. Aber ich bin wohl auch überempfindlich.
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2022 14:33
    Hallo Mädels,

Bekky, das klingt doch richtig gut mit deinen Follikeln. Ich drücke die Daumen, dass sich alle schön weiterentwickeln und du Montag eine erfolgreiche Punktion hast.

Alaska, was für eine schöne ruhige und unaufgeregte Hochzeit. Glückwunsch nochmal!

Denny, vielen Dank für deine lieben Worte heute früh, das hat mir wirklich gut getan. ❤ Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage schnell vergehen.

Kleine, ich finde das gar nicht überempfindlich, das war wirklich nicht sehr taktvoll von der Kursleiterin. Dass ihr jetzt einen Plan für den nächsten Versuch habt, ist doch auch gut, oder bist du nicht so glücklich damit?

Mein Termin war schön. Natürlich bin ich aber alles andere als entspannt gewesen, hab heut früh wieder einen Clearblue Test verdonnert, weil ich mir ausgerechnet habe, dass der heute 3+ anzeigen müsste. Kommt vielleicht auch hin, was den Blut-HCG betrifft, ist aber offenbar noch nicht im Urin so. Zumindest hat er wieder nur 2-3 angezeigt und ich war geknickt. Ihr haltet mich bestimmt für total bescheuert - zurecht. Ich lasse das jetzt auch und empfehle euch allen erneut: Werdet nicht zu Testzilla so wie ich. Das kostet nur Nerven und ist einfach völlig überflüssig und dumm. Zumindest war dann aber im Ultraschall eine schöne Fruchthöhle zu sehen, da wo sie auch hingehört, und innendrin ein Dottersack und/oder Embryo. Da ich heute 5+2 bin, ist das wohl absolut in Ordnung so. HCG hätte sie heut eigentlich gar nicht extra nochmal abgenommen, aber da ich an einer Studie teilnehme, wurde noch reichlich Blut abgenommen und den Wert erfahre ich dann morgen. Damit bin ich jetzt vorerst beruhigt und versuche mich bis zum nächsten Termin nächste Woche mal etwas locker zu machen. Ist aber echt schwer, sobald die Symptome mal nicht so stark sind, mache ich mir Sorgen - ich weiß nicht so richtig, wie ich das die nächsten Tage in den Griff bekommen kann. Aber ich arbeite dran. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für undankbar, weil ich anstatt glücklich zu sein hier mit meinen "Luxusproblemen" rumjammer. Find mich selber blöd.
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2022 15:01
    @Christkind: jaa suuuuper 😍😍😍‼Das freut mich sehr für dich. Ich weiß noch genau wie verhalten ich war beim ersten US und das obwohl alles okay war....das ist vollkommen in Ordnung Angst zu haben. Ich hab es damals so gemacht: ich hab immer kleine Deals mit Felix gemacht. Schick mir Übelkeit wenn du ein Duplo willst oder Kopfschmerzen wenn du Schoki willst....so ungefähr. Das war meine erste Kommunikation mit ihm und das hat ganz traumhaft geklappt. Und ich war bis zum Ergebnis des Harmony Tests so drauf.🙈😅Es hilft und bald kommen die schönen Symptome eh bei dir.

Ich glaube ich bin zufrieden. Muss nur dran arbeiten keine Erwartungen zu haben was die EZ Anzahl angeht und einfach hoffen,dass es reicht.🙏
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2022 17:06
    Hi ihr lieben.

@bekky: ich finde das ist eine super Ausbeute. Ich bin echt gespannt was sich bis Montag noch so tut. wenn es für dich entspannter ist, es keinen zu erzählen, dann würde ich es auch für mich behalte.

@denny: Mensch meine liebe, bei dir steckt grad der Wurm drin,.... Zahn abgebrochen, Erkältung.... Und die WS🙈 behalte schön die Nerven. Und nein, du testest nicht vorher ☝️ du machst dich nicht verrückt.
    Denk positiv. Aber ein abgebrochener Zahn ist einfach doof. Jedoch sollte es dafür ja auch Möglichkeiten geben. Frag doch mal beim Zahnarzt an ob es so tragisch wäre, wenn man den Zahn zumacht? Also Amalgan würde ich dir nicht empfehlen 😅🙈 aber Kunststoff dürfte doch nicht sooo tragisch sein.

@christkind: noch so eine liebe Testerin 😂☝️🙈 ich freu mich riesig für dich. Aber ich sollte hier mal bei der ein oder anderen vorbei schauen und alle SS-Tests verstecken. 😉 Ich kenne das ja zu gut wenn man sich verrückt macht. Aber so blöd es sich anhört, du kannst es nicht ändern. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und es war das schlimmste was ich je vorallem psychisch ertragen musste....aber auch wenn du jeden Tag testest, der Test wird dies nicht verhindern können 😇🍀🍀 glaub an das kleine Würmchen und nicht zu viele Gedanken machen. Auch wenn das extrem schwer ist. Aber du machst dich verrückt. ❤️

@kleine: ach quatsch. Hab ich so auch nicht verstanden 😅 wollte vor dem Urlaub schon wieder mal sportlich was machen. Aber aktuell ist daran noch kaum zu denken. War gestern das erste Mal wieder spazieren und schnauf noch wie ein Esel. ☺️ Finde den Gedanken gut mit weniger Erwartung an etwas ran zu gehen. So kannst du auch nicht enttäuscht werden. Und so blöd der Satz auch ist: du brauchst nur eine sehr gute EZ. Mehr nicht. Ausser du willst Zwillinge 😂🙈 dann aber auch nur 2 und nicht 10. Aber ich verstehe euch. Die Spritzen sind einfach bescheiden und es ist einfach schön, wenn noch etwas zum einfrieren da ist. So denk ich ja auch immer 😇 hast du dann ein langes Protokoll? Ja Freud und Leid liegen immer so nah aneinander. War natürlich nicht schön von der Kursleiterin. Das ist erstmal ein Stich ins Herz. Manchen fehlt einfach Feingefühl.

@alaska: das klingt nach einer tollen Hochzeit. Da waren die Mamis wohl sehr voreilig 😅 das Baby kommt erst jetzt noch. Da müssen sie sich noch ein wenig gedulden. 🙈👶 Dann kannst du ja vielleicht mit kleine nächsten Monat starten 🎉

@kindly: konntest du starten? Hat alles noch geklappt?

@me: nix neues. Lese gespannt bei euch mit. Ich drück euch soooo die Daumen. Bleibt entspannt. Ich glaub an euch ❤️🍀❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️

Ansonsten muss ich euch was sagen was mich grad beschäftigt.
    Zum Thema Schwanger werden war ich immer extrem eifersüchtig. Wirklich jede meiner Freundinnen ist inzwischen Mama. Meine beste Freundin hat nun ihre Tochter Anfang September bekommen. Hab mich am Ende wirklich für sie gefreut. Und was ist nun... Die Kleine ist nicht gesund. Und soll ich euch was sagen.... Es ist das 6. Kind welches in unserem Freundeskreis nicht gesund ist. Zwar nicht behindert aber organisch und körperlich stimmen viele Dinge nicht. Bei einem gibt es ein Nierenproblem, der kleine musste sein 1. Lebensjahr jeden Tag Antibiotika nehmen, eins hört nicht richtig und ist von der Entwicklung zurück, ein anderes hat Klumpfüsse, ein anderes Wachstumsstörungen u.s.w.
    Und ich denke manchmal wie schlimm eifersüchtig ich auf alle war
    Meine beste Freundin hat die letzten Wochen nur geheult. Die kleine ist 4 Wochen alt und hatte schon ihre erste OP mit Vollnarkose. Manchmal hab ich so ein schlechtes Gewissen wenn ich dann so neidisch war und es nicht zu schätzen weiss, dass es meinem Mann und mir gut geht. Ich sehe immer nur die Kinder von allen, aber nie die Bürde, die die Eltern auch tragen. Ich denk dann immer wie schlimm ich doch von Neid zerfressen war und schäme mich 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.10.2022 18:03
    @Denny
    Schön, wenn du auf dem Hof noch Pferde zum Tüddeln hast! Und da mal hier und dort aushelfen kannst. Und irgendwann findet sich dann auch wieder ein Pferd für dich. Aber ein bisschen muss das mit Yona auch erst sacken.
    Das mit dem Zahn ist nicht schlimm, auch wenn es überhaupt nicht reinpasst. Aber ein Lokalanästhetikum geht da auch schwanger problemlos. Und die ganzen Füllungen heutzutage auch. Versuche dir nicht zu sehr einen Kopf deswegen zu machen. Die Frage ist ja auch, was passiert mit dem Zahn. Meist gibt es sowieso ein Provisorium. Drück dich mal fest 😘Doof, wenn Alles zusammenkommt.

@Kleine
    Dann sitzen wir vielleicht ja im Novemberbus zusammen ☺️. Das wäre doch schön. Und du hast jetzt einen Plan für November, das ist doch gut. Ach schade, dass du heute in dem Kurs auf dem falschen Fuß erwischt wurdest. Manchmal ist es echt ein schlechtes Timing mit den Bekanntgaben. 😞 Lass den Kopf nicht hängen. Hört sich nach langem Protokoll and?

@Christkind
    Wie schön, dass bei deinem Termin Alles Gut war und zeitgerecht entwickelt. Natürlich darfst du hier weiterhin deine Sorgen teilen. Die hören ja nicht auf, jetzt sowieso nicht mehr. Mit Kindern wird es nur schlimmer 😅. Aber es kann ja noch so viel passieren in den ersten 12. Wochen, das weißt du ja aus eigener Erfahrung. Also schon klar, dass nicht nur Alles super ist, sondern dass auch immer wieder Ängste hochkommen. Du darfst sie hier aber gerne teilen.
    Ja, die Testerei bietet leider auch keine Sicherheit, so ist das nun mal. Vielleicht lässt du das Testen jetzt einfach sein. 😉

@Funny
    Schön, dass du alle an uns glaubst 🥰, aber wir glauben auch alle an dich 😚!
    Ja, die Medaille hat immer zwei Seiten, das ist bei Kindern auch nicht anders. Und auch da läuft nicht immer Alles nach Plan, wie man es sich wünscht. Da steckt man nicht drin. Und manchmal hilft es, wenn man den KIWU auch mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten kann. Das lohnt sich manchmal auch wieder den eigenen zu finden und auch mit sich zufrieden sein und mit dem eigenen Leben und nicht nur zu hadern, weil es nicht klappt.
    Du musst dich nicht schämen, dass du neidisch warst auf deine Freundinnen, man kann eben nicht immer gut damit umgehen und allen Alles von Herzen gönnen ohne traurig zu sein. Dein Baby wird schon noch kommen 😘
    Ja, die Mütter sind voreilig, normalerweise fragen sie eigentlich nicht nach Kindern. Sie wissen beide, dass ich vor zwei Jahren eine Fehlgeburt hatte. Von der zweiten und der Betreuung in der KIWU wissen sie nichts. Ja, mit dem Baby müssen sie sich noch eine Weile gedulden oder sich damit abgeben, dass es keines gibt.

Mein Plan ist unterschrieben. Die Förderung vom Land ist beantragt. Dann könnte es wohl im November losgehen.
    Ich genieße jetzt erst mal den Urlaub. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2022 08:27
    Hallo Mädels,

Denny, wie ist das jetzt mit deinem Zahn weitergegangen? Konntet ihr es provisorisch beheben oder hast du doch eine Füllung bekommen? Wie geht es dir sonst, jetzt wird es ja langsam ernst?

Kleine, deine Deals mit Felix waren ja cool. Ich bin aber irgendwie noch nicht so weit, dass ich das Baby schon so personalisiere, da ist aktuell noch ein wenig Distanz, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Beim letzten Mal hat mein Freund auch schon früh meinen Bauch gestreichelt und wir haben Pläne geschmiedet, über Namen nachgedacht... das machen wir alles jetzt noch nicht aus Selbstschutz. Aber ich finde mich trotzdem gerade etwas ruhiger, habe gestern den HCG-Wert gehört und da der gut ist, spreche ich mir jetzt immer gut zu, dass alles in Ordnung sein wird.

Funny, deine Gedanken haben mich irgendwie sehr berührt, ich denke jede von findet sich darin ein wenig wieder. Aber du darfst da auch nicht so hart mit dir ins Gericht gehen, für Emotionen kann man nichts, was man fühlt, fühlt man und zu dem Zeitpunkt konnte keiner ahnen, wie die Schwangerschaften ausgehen würden. Aber du hast recht, man sieht erst mal nur den Fakt, dass es bei anderen klappt, aber genauso wenig wie man vorher weiß, was draus wird, weiß man nicht immer, was die anderen vielleicht vorher auch schon Schlimmes erlebt haben. Dass man im ersten Moment neidisch ist, ist aber trotzdem legitim und natürlich in unserer Situation, verurteile dich dafür nicht.
    Ich hoffe deine Freundin und das Baby kommen trotzdem mit der Situation zurecht, ich wünsche ihnen alles Gute.

Alaska, schönen Urlaub dir noch. Ich hoffe die Förderung geht schnell durch und ihr sitzt dann alle im Novemberbus.

Me: Meine Oma ist gestern sehr überraschend mit 90 Jahren gestorben. Ich hatte jetzt nicht das engste Verhältnis mit ihr, aber sie war halt die Oma und es ist irgendwie ein Schock, weil es so plötzlich kam. Habe dann beim Telefonieren mit meiner Mutter (es war ihre Mama) überlegt, ob es sie vielleicht tröstet, wenn ich erzähle, dass ich schwanger bin, habe es aber nicht gemacht. Vielleicht in zwei Wochen, wenn wir uns zu meinem Geburtstag persönlich sehen. Ansonsten ist alles ok bei mir und nein: Ich habe keine Tests mehr zu Hause und nicht vor, mir noch welche zu kaufen 😉 Warte jetzt geduldig auf den nächsten Termin und hoffe, dann das ❤ schlagen zu sehen...
    Antwort
Seite 815 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte