menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.08.2022 08:15
    @denny
    der neue Plan hört sich sehr gut an!
    Bzgl. Scratching mir ging es danach nicht so gut, aber lag bestimmt mit an der Hitze und daran dass ich noch ca. 15 Ampullen Blut abgeben musste (wurde sogar im Liegen gemacht). Ich hatte nicht sonderlich Schmerzen im Unterleib und hatte 0 Nachblutungen. Ich hatte einfach Kopfschmerzen und war nervlich fertig.

    @bekky
    Herzlich Willkommen :)
    Es tut mir leid, dass es nun bei der ersten IVF nicht geklappt hat. Ich finde es sehr stark, dass du dir Hilfe von außerhalb dazu geholt hast. Darüber denke ich auch schon nach.
    Bzgl. NEM viele Ärzte halten davon nichts, andere schon. Mein Arzt sagte, wenn ich mich damit besser fühle, dann soll ich es nehmen. Psyche spielt ja einfach eine große Rolle. Bei Q10 würde ich vorher einen Arzt fragen, denn das kann die Gerinnung beeinflussen und wenn du da bspw. schon Probleme hast, würde ich das nicht nehmen.

    @kleine
    Ich hab mir auch Vitamin D bestellt und dass sind 1000er aber da ich auch Folio Forte nehme nehme ich nur eine halbe Vit D. War am Anfang echt komplex sich zu überlegen, was wieviel und wann. Aber da sich mein TSH jetzt zum ersten Mal in 2 Jahren verbessert hat, schiebe ich das mal auf das Selen :D

    @funny
    ich dachte Hornissen wären freundlich und nicht agressiv??? Wie ist das denn passiert?

    @mania
    schön, dass die PU reibungslos verlaufen ist. Und du hast da auch eine gute Ausbeute gehabt.
    Drücke dir die Daumen für Mittwoch, dass das auch alles gut klappt. Ich hoffe dir geht es bis dahin wieder besser

    @herbstliebe
    Herzlich Willkommen. Ich kann deine Trauer bzgl. der ELS total verstehen. Meine erste SS war auch eine ELS. Es ist irgendwie eine andere Art der Trauer und geht damit einher seinem Körper nicht mehr vertrauen zu können. Es freut mich, dass es bei dir danach mti der KB geklappt hat. Das macht mir Hoffnung.

    @me
    mein Wochenende war irgendwie stressig. Wir waren nochmal beim Haus, jetzt ist das EG auch fertig und eine Treppe ins OG auch schon da. Aber jetzt ist erstmal Urlaub bei den Handwerkern für 2 Wochen, dann gehts weiter.
    Freitag haben wir mit meiner Family gegrillt, Samstag war der Geburtstag von meiner Schwägerin (wir waren Bogenschießen und ich war richtig gut). Sonntag habe ich mich mit den Mädels von der Schule getroffen. Das ist immer sehr interessant weil wir einfach alle gleich alt sind aber jeder wo anders im Leben steht. 2 sind Singles, eine ist verheiratet und hat 2 Kinder.
    Morgen rufe ich im Labor an und schaue mal ob die Werte vom Scratching verfügbar sind.
    Mittwoch haben wir einen Termin in einer andern KIWU Klinik (hatte ja bei beiden Kliniken Termine im April ausgemacht). Wir haben entschieden den Termin wahr zu nehmen und zu sehen, was die dort sagen. Denke wir werden dort sagen, dass wir bereits wo anders in Behandlung sind aber einfach eine Zweitmeinung wollten, da mein Fall ja etwas komplexer ist. Oder würdet ihr das anders handhaben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 08:44
    Hallo ihr Lieben,
    Bin im Ablenkungs-Spontan-Urlaub mit meinen Nichten an der Nordsee, daher komm ich gerade zu nicht viel. Mi dann wieder zurück, dann melde ich mich wieder!
    Mir tut es gerade gut mich ein paar Tage rauszuziehen, da mein Kopfkino und alle Themen, die damit zusammmenhöngen mich etwas verrückt machen. Da ist Ablenkung gerade das Beste. War eigentlich klar, nach den beiden ersten SS. Naja. Do ist dann US in der Kiwu und dann sehen wir weiter..
    Liebe Grüße an euch alle - und herzlich Willkommen an die Neuen! 💕
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 09:10
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich danke für eure Ratschläge und Rückmeldung. Ich hab mich also gleich an die KIWU gewandt.
    Die Überstimulationsvermutung wurde bestätigt. Inzwischen hat sich zum Glück der Bauchumfang reduziert und ich bin wieder 3,5 kg leichter! Wir entscheiden also am Mittwoch vor dem Transfer ob dieser wirklich stattfindet oder ob die Blastozysten gefreezt werden. Hab mich jetzt krankschreiben lassen. Allerdings bin ich zum HA. Möchte nicht das mein AG den Verweis vom Frauenarzt des KIWU Zentrum auf die Nase gebunden bekommt.

    Hatte mir übrigens am PU Tag gepunktete Socken und Unterhose angezogen in der Hoffnung, dass das die Eizahl positiv beeinflusst :-)

    Jetzt schone ich mich erstmal weiter mit Massen an Tee und Eiweißshakes……
    Danke nochmal an alle und kommt gut in den Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 09:17
    Drücke die Daumen, Mania. Vielleicht klappt es ja doch noch! Aber gut, dass du Dich krankschreiben lassen hast. Und das vom HA...hätte ich auch so gemacht. Der AG muss nicht alles wissen 😇
    Liebe die Punkte-Unterwäsche und Socken!! 🙊
    Ruh Dich aus und viel Wasser trinken!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 09:39
    @ Kindly: Bin gespannt was bei Deinen Ergebnissen rauskommt!! Drücke die Daumen 🍀✊️
    Ich bin ein großer Fan von Zweitmeinungen, v.a. bei komplexen Fällen!! Ich find das schon in meiner Kiwu interessant, da die Ärzte zT etwas in der Meinung und Beurteilung abweichen. Mach das auf jeden Fall!! Ich würde sagen, dass Du woanders bist aber vielleicht nur die wichtigen Details erzählen, damit sie sich eine eigene Meinung bilden und nicht beinflusst sind. Bin super gespannt was Du berichtest!! 💜

    Kurz zu NEM: hab mich da ganz gut eingelesen und Supplementierung ist so wichtig. Man muss aufpassen, dass man nicht überdosiert. Deshalb sind Bluttests super wichtig. Dass man bei D3 nicht über 1000 IE am Tag gehen soll, ist zB totaler Quatsch. Die DGE empfiehlt zT viel zu niedrige Höchstmengen, das ist inzwischen echt überholt aber leider ist es auf den deutschen Packungen entsprechend niedrig deklariert.
    Mein Vit D3 Spiegel war jetzt zB zwar in der Range der Normalen, aber da Sommer ist, müsste der Speicher viel voller sein. Also nehme ich derzeit 2.500 IE am Tag, wie von der Kiwu empfohlen.
    Und wenn man Ü35 ist und nicht mal einfach so schwanger wird, sollte man Q10 Ubiquinol und Resveratrol def. Für die EZ Quali in Betracht ziehen. Ich habs glaub ich schon geschrieben aber ich empfehle sehr das Buch "Schwanger werden" von der Hebamme Kareen Dannhauer, die sich sehr gut mit NEM auskennt und in dem Buch sehr ausführlich darüber schreibt was wann Sinn macht. Oder das Buch "Am Anfang war das Ei" 🥚🙂
    Wo ich gerade struggle ist Omega 3. Ich nehme gut bioverfügbares Omega 3 Algenöl. Bei meinem Schwermetall Bluttest kam jetzt allerdings raus, dass mein Quecksilber Wert etwas erhöht ist. Da ich nicht so viel Fisch und Meeresfrüchte esse, ist es etwas ein Mysterium woher das kommt. Im Bericht des Arztes stand ich solle vorrübergehen auf Meerestiere verzichten... aber was ist mit Omega 3. Das kommt ja auch aus dem Meer. Naja, werde ich sobald ich wieder zu Hause bin erfragen, denn ich kann mir das nur so erklären..

    So, jetzt bin ich aber wirklich wieder im Urlaubs-Mode 🙃 Schönen Wochenstart euch!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 09:46
    @Herbstliebe- Schön, dass wir dich kennenlernen dürfen und du von Leserin zur Schreiberin wurdest. Ich finde deinen Umgang der Akzeptanz im Hinblick auf das dazugehörige Stresserleben auch total klasse! Ganz wertvoll und praktiziere ich auch so. Für euren nicht so leichten Entscheidungsprozess sende ich euch hinreichend Energie und wertvolle Gedanken.

    @Emi- Einen erholsamen Ablenkungsurlaub und Grüße an die Küste.

    @Kindly- Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bogenschießen, das möchte ich auch mal probieren :-) Bin sehr auf die Laborwerte morgen gespannt! Ich finde deine Idee der Zweitmeinung gut und wenn ich mich versuche in deine Lage zu versetzen, würde ich das auch tun. Ich denke es könnten vielleicht noch weitere Ideenimpulse/ Vorschläge auf deren Erfahrung basierend kommen. Grade weil es komplexer ist. Wie du das dann bewertest und was du draus machst, liegt dir ja frei. Ich finds gut.
    @Denny- Zum Glück sind deine UL Schmerzen kein Begleiter mehr! Drücke dir die Daumen in Sachen Schnelligkeit zu den Unterlagen vom Land.


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2022 12:16
    @Herbstliebe: herzlich willkommen hier im Forum 🤗Deine Geschichte tut mir sehr sehr leid du Arme. Umso schöner, dass du einen gesunden Sohn hast.
    Unsere eingefrorene Morula ist nicht so eine super Qualität...erstmal abwarten und meine Zwischenblutungen sind eh kein gutes Zeichen.

    @Mania: schön,dass du in der Kiwu angerufen hast und es dir etwas besser geht. Drücke für Mittwoch die Daumen.🙏🦄

    @Denny: wahrscheinlich muss die Kiwu da einfach auch Hoffnung vertreten....aber was ich sagen wollte ist nur,dass du eben recht skeptisch warst und dadurch evtl nicht komplett am Boden. 😪😘😘

    @Kindly: das tut mir leid mit dem stressigen Wochenende. 🙈Und dann noch die Hitze. Ich bin gespannt auf die Scratching Ergebnisse. Bitte berichte unbedingt. 🤗

    @me: ich bin genervt. Meine Schwiegermutter hat nun Corona und Felix war Freitag noch bei ihr...vorhin hab ich den Kiwutermin für nächste Woche bestätigt und hoffe wirklich, dass wir nicht schon wieder Corona kriegen. 🤦‍♀️🙈Ich möchte unbedingt zum Termin. 🙏Zwischenblutung war weg die letzten Tage und nun scheint es schon wieder loszugehen. Mein Päckchen wird also nicht kleiner. Mir ist etwas nach weinen zu Mute.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2022 12:22
    Zum Vitamin D: ich denke ihr solltet das alle individuell prüfen was ihr da braucht oder nicht. Denk die von euch,die Mai Lab auf YouTube kennen,wissen vielleicht,dass man Vitamin D definitiv nicht überdosieren sollte. Das ist gefährlich. Also lieber abklären und nicht einfach pauschal über 1000 iE einwerfen.🤦‍♀️🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 13:16
    Du hast nix ausgelöst, Denny. Wir sind doch alle derselben Meinung und tauschen uns aus 😉
    Ja, es kostet alles extra aber ist es wert. Wollte nur sagen, dass ich bei Vit D zwar keinen wirklichen Mangel habe aber die Ärztin, wie oben beschrieben und aus genannten Gründen dennoch eine Erhöhung auf 2.500 IE empfohlen hat. Deshalb nehm ich es. Werde aber meine Werte regelmässig überwachen lassen.
    LG aus dem Strandkorb 🏖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 14:02
    Aaaaaaaah ich bin überfordert. 😱 Kaum 2 Tage mal nicht up-to-date, schon komm ich nicht mehr hinter her.😂🙈

    @herbstliebe: auch von mir ein herzlich Willkommen in die Runde. Ich würde an deiner Stelle es trotzdem versuchen. So wie du es doch selber sagt, ihr habt nix zu verlieren. Ihr habt ein gesundes und tolles Kind und wenn es klappt wäre es doch toll. Ja du hast richtig gedacht. Christkind war das mit der IVF oder ICSI Naturell. Blöde ist nur, dass bieten nicht alle Kliniken an. Informier dich aber mal 😉 vielleicht hast du ja Glück und deine Macht das.

    @mania: oh je. Was hast du arme da durchmachen müssen. Tu mir einen Gefallen... Wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, dann überlege es dir wirklich. Will dir keine Angst machen. Aber wenn du dann schwanger werden solltest, dann kommt die ÜS nochmal zurück. Will dich da nur warnen. Nicht dass du den Transfer machst und es geht dir hundelend. 💐

    @kindly: alsooooo ich hab ja mit "Kiwu-Hopping" 🤣 Erfahrung und muss sagen, dass wir auch ja grad zweigleisig fahren. Ich war aber ehrlich zu der anderen Kiwu und hab mitgeteilt, dass wir woanders in Behandlung sind (die ist sogar in der selben Stadt 🙈). Aber ich sagte auch ganz ehrlich, dass ich überlege für den 3. Versuch zu wechseln und mir gerne noch Ratschläge geben lassen würde, die ich mich nicht gehört habe. Und die 2. Kiwu ging wirklich auf alles ein. Sogar auf andere körperliche Themen die auf den ersten Blick damit nix zu tun haben. Wo ich aber toll fand, da man mich als Gesamtkonzept sah. Du musst dir immer sagen, die wollen ihr Geld verdienen. Wenn die dich blöd behandeln, dann hast du ja eine Kiwu bei der du aktuell bist und gehst denen lieber das Geld. Ich denke mir "wer mich und mein Geld haben will, der soll das auch zeigen und auf mich eingehen".
    PS. Bogenschießen finde ich auch toll. Hab das auch ab und zu gemacht. Super zum runter kommen 😊

    @denny: wenn ich deine Beiträge lese, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. Crosstrainer, wandern... Ich will auch unbedingt wieder mehr machen. Aber die Hitze bringt mich grad um 🥵 ich muss aber auch mal meinen Hintern bald wieder hoch bekommen 😬

    @kleine: schlechte Qualität heisst nicht, dass es trotzdem nix werden kann. Schau mal mich an... Gute Qualität und trotzdem hab ich einen kleinen "Türsteher" in meiner Gebärmutter, der die Einlasskontrolle ziemlich genau nimmt 🙈 ich glaub an deine Morula 🍀

    @emi: oh wo seid ihr denn im Urlaub?
    Ich hoffe du kannst dich schön entspannen. 🧘‍♀️ Allerdings klingt du nicht grade optimistisch wegen deiner SS 😬 gibt es dafür Gründe? Der letzte Hcg war doch sehr gut. Oder liegen grad einfach nur die Nerven blank? Mach dich nicht verrückt 💐 denke positiv.

    @ivfsandra: mich freut es ganz arg zu hören, dass du dein Glück doch noch gefunden hast. Es macht Mut so etwas zu lesen. Wünsche euch alles Gute weiterhin. 🍀

    @all: zum Thema Hornisse: das Tierchen war glaub nicht ganz dicht im Kopf. Meine schwangere beste Freundin wollte es weg jagen (nicht töten!). Man muss dazu sagen, dass das doofe Tier sich auch ins Hemd von meinem Mann verflogen hat. Als auch dann mit dem Arm gewedelt habe, dachte es wahrscheinlich "Angriff" 🥺
    Naja. Hab es ja überlebt 😂☝️

    Ansonsten gibt es bei mir nix neues. Leider 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 14:31
    @ Kleine oh.. ja! Ich war sogar vor meiner großen Schwester (sie ist drei Jahre älter) dran. Irgendwie nicht so schön, wenn man drüber nachdenkt. Aber wir sind wohl drüber hinweg ;) Wachstumshormone klingen nicht so toll! Ein bisschen verstehen, dass deine Eltern Angst davor hatten kann ich ja.. bei mir war es eher anders rum, ich war schon mit 9 Jahren 1,63m groß und man hatte "Angst" dass ich zu groß werde! Ist dann aber nicht eingetreten, bin seitdem nur noch 2cm gewachsen..
    ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr euch nicht mit Corona angesteckt hast und ihr euren Termin in der Klinik wie geplant wahrnehmen könnt!!

    @ Denny meinst du den Antrag für den Zuschuss? Seid ihr eigentlich verheiratet? Ich habe gar keine Erfahrung wie lange es wohl dauert, bis man diesen Zuschuss auf dem Konto hat. Mal abwarten :) wir haben jedenfalls Auszahlungsantrag und neuen Antrag am gleichen Tag abgeschickt und die Bewilligung für den Zuschuss des neuen Versuchs schon bekommen. Ich möchte mir mal ein Beispiel an dir nehmen und auch wieder Sport machen :)

    @ Herbstliebe oh man... du hast auch einiges mitgemacht (wie wohl eigentlich alle hier), aber ich denke auch: du hast nichts zu verlieren :) ich würde es wohl ausprobieren wollen..
    mit meiner Ärztin habe ich schon besprochen wie es weitergehen kann und sie hat mir gesagt, dass sie die Hälfte der Eizellen in die ICSI geben möchte (sagt man das so?) und den Plan werden wir dann auch umsetzen, in der Hoffnung, dass mir diesmal alle entnommen werden können

    @KindlyUnspoken uff... 15 Ampullen Blut! Kein Wunder, dass es dir nicht so gut ging danach und dann noch die Hitze.. drücke die Daumen für gute Ergebnisse aus dem Labor!
    Bogenschießen ist übrigens eine tolle Sache! Mein Freund geht nicht so gerne ohne Ziel spazieren und dann haben wir irgendwann das Bogenschießen für uns entdeckt. Ich weiß nicht wo ihr das gemacht habt, aber hier gibt es einige Parcours im Wald, wo man dann von Station zu Station läuft und auf Schaumstoffziele schießt! Da ist man manchmal 4 Stunden unterwegs, macht Spaß. Mittlerweile haben wir auch jeder einen eigenen Bogen :D

    @ Emi ich wünsche dir weiterhin einen schönen Ablenkungs-Urlaub mit viel Erholung!! Alles Gute für Donnerstag!

    @ Mania ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bis Mittwoch wieder gut geht! Und wenn nicht, dann würde ich es nicht erzwingen :-/ aber das muss wohl jeder selber entscheiden. Meine Klinik hätte mich für eine Woche krankgeschrieben nach der PU. Ich habe mich nur bis zum Transfer krankschreiben lassen, bin damit zum Hausarzt gegangen und er hat es umgeschrieben, damit nirgendwo etwas von Kinderwunschklinik draufsteht für meinen Arbeitgeber.. muss nämlich nicht sein, dass der das weiß..

    @me ich habe das Gefühl meinen Eisprung zu haben (mega Rückenschmerzen und etwas Bauchschmerzen, aber mir spielt mein Körper da auch immer einen Streich und am Ende ist es doch nur wieder eine blöde Zyste, daher stresse ich mich da jetzt auch nicht rein... ich werde für die erste oder zweite Septemberwoche einen Termin in der Kiwu ausmachen, dann schauen wir wo ich gerade stehe (ob vor oder nach dem Eisprung, ob Zyste oder was weiß ich) und dann sehen wir zu, dass ich bald meine Periode bekomme (abblute) und dann mit der zweiten IVF/ICSI starten kann.. das ich plötzlich einfach so schwanger werde, daran glaube ich nicht mehr.

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und wünsche allen einen schönen Montag (hier in Bayern, aber ich glaube auch nicht überall, aber zumindest da wo ich lebe, ist heute Feiertag :))



    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2022 14:31
    @Funny: die gehört eingewiesen die irre Hornisse🙈Ist deine Mens schon da?

    @Kindly: ich hab vergessen zu schreiben, dass ich das gut finde mit der Zweitmeinung. 🙏💪Gerade bei deiner Vorgeschichte finde ich das sehr sinnvoll und ich bin gespannt was sie zum Thema Myom sagen.
    Zum Bogenschießen: das hab ich auch schon gemacht und finde es klasse. Zudem ist es supergut für den Rücken und damit auch für den Beckenboden. 💪Etwas Besseres kann man kaum machen. Vielleicht noch Yoga oder Pilates oder Yogalates. Wobei das immer alles gleich so krass ist 😅. Zumindest wenn man es richtig macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 14:45
    Danke für Euer herzliches Willkommen :-)

    Wie geht das denn hier mit den Smileys? Ich schreibe vom PC aus und finde keinen Button, wo ich Smileys auswählen kann...

    bzgl. NEM: Mir selbst hat die KiWu nur das übliche empfohlen, wie z.B. Folio Forte. In der SS selbst hab ich auch noch Omega 3-Kapseln genommen (bin Vegetarierin). Außerdem hab ich bis zum Schluss erbrochen, mein Magen war dann so chronisch entzündet, dass er verschiedene Nährstoffe oral nicht mehr aufnehmen konnte (behaltet das am Besten im Hinterkopf, falls es Euch in der SS dann auch so ergeht) . Ich musste dann Vit. B12 spritzen und habe eine Eiseninfusion bekommen. Aber insgesamt hat meine Kiwu (auch die davor, ich war bei 2) nicht wirklich viel auf NEM gegeben.


    @kindlyUnspoken
    Ich freue mich, dass ich Dir etwas Hoffnung machen konnte. Ja, mir ging es auch so, ich hatte auch das Vertrauen in den Körper verloren. Zudem fiel deswegen auch das "wir probieren es trotzdem noch auf natürliche Weise" für mich flach, da die Gefahr einer erneuten ELS weiter bestand. Glücklicherweise ist bei einer kB ja die Wahrscheinlichkeit einer ELS sehr vermindert.
    Dein Wochenende war ja ganz schön voll :-) Ich würde es wahrscheinlich auch sagen, dass Ihr noch in einer anderen KiWU seid, aber noch nicht so festgelegt seid. Vielleicht seid Ihr da ja doch zufriedener und sie bieten Euch noch mehr Möglichkeiten an. Ich würde mir das innerlich offen lassen.

    @ Emi Ablenkung ist gut. Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hatte auch furchtbare Ängste in den ersten Monaten, man ist halt doch ein gebranntes Kind. Denke aber daran, dass Deine Werte bisher gut sind, Du keine Blutungen hast und alles erstmal dafür spricht, dass es ganz normal verläuft.
    Bzgl. Omega3 nehme ich hochwertiges (vegane Form, auch aus Algen) aus der Apotheke. Ich habe vorhin gesehen, dass die auch Schadstoffanalysen gemacht haben, leider wurde der Link bei mir blockiert, so dass ich sie nicht einsehen konnte. Wenn Interesse besteht, kann ich den Link zu den Kapseln nochmal raussuchen und Dir schicken. Ansonsten lass Dich doch in der Apotheke diesbzgl. beraten, vielleicht können sie Dir ein gutes Produkt empfehlen.

    @ Mania Auch Dir Danke für Dein herzliches Willkommen :-) Schön, dass es Dir bzgl. der Überstimulation besser geht. Gut, dass Du mit der KiWu diesbzgl. im Gespräch bist. Bei mir war die Gefahr einer Überstimulation zwar sehr gering wegen meines schlechten AMHs, ich hatte dann tatsächlich aber auch eine leichte Überstimulation, als ich schwanger wurde. Das kann wohl bei einer SS auch passieren. Ich selbst hatte nichts gemerkt, aber meine Gyn hat das Wasser im Ultraschall gesehen. Von daher macht es schon Sinn, am Mittwoch nochmal genau zu schauen, wie es Dir geht und dann eine Entscheidung zu treffen.

    @Kleine Vielleicht hilft der Morula ja dann auch die natürliche Umgebung Deiner Gebärmutter und sie legt dann einen Zahn zu. Das wäre einfach schön, wenn Dir eine erneute Behandlung mit dem ganzen Auf und Ab erspart bleiben würde.
    Ich hoffe, dass Ihr von Corona diesmal verschont bleibt und das mit dem Termin klappt. Ich habe Corona als großen zusätzlichen Stressfaktor während der Behandlung empfunden-immer war die Angst mit dabei, es sich irgendwo einzufangen und dann die Behandlung nicht zu Ende bringen zu können.

    @funny Meine KiWu macht die ICSI naturelle tatsächlich nicht, wir müssten dazu auf jeden Fall wechseln. Sie halten die Chancen für zu wenig erfolgsversprechend und bieten es niemandem an. Schade eigentlich. Ist ja im Endeffekt mein Geld, was ich für den Fall der Fälle umsonst investiert hätte.
    Ich wünsche Dir, dass der Hornissenstich schnell abheilt :-)

    @Bekky toll, dass sie das zumindest die Hälfte in die ICSI geben. Müsst Ihr das dann selbst zahlen? Genieße die Ruhezeit noch etwas, bevor Ihr wieder startet. Ich bin am Anfang mit den Pausenzyklen nicht gut klar gekommen (war unter Druck wegen dem schlechten AMH und dem drohenden 40. Geburtstag), musste dann aber währenddem feststellen, dass es mir doch ganz gut tat.



    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2022 15:06
    @Bekky: sorry da haben sich unsere Beiträge überschritten. Ich verstehe dich so gut mit ES oder Zyste. Geht mir heute auch wieder so. Ich kann meinen Kopf da nur echt schwer ausschalten. Ich finde es auch einfach gemein, dass unsereins sich da nie wirklich sicher sein kann. Das ist zermürbend.

    @Herbstliebe: danke dir. Ja wir werden sehen. Ich bin da einfach skeptisch, aber sollte sie das Auftauen überleben, glaube ich natürlich an mein Baby.🦄🙏 Das deine Kiwu keine icsi naturelle macht ist ja eigentlich fast frech. Wieso mit Kanonen auf Spatzen schießen wenn es auch sanfter geht? Und ich halte das für eine gute Chance. 🙏‼Wahrscheinlich kriegen sie nicht genug Geld dadurch. 🤦‍♀️🙈

    @me: morgen kriege ich meinen TSH und kann dann mal schauen ob ich ein Hypochonder bin.🙊Immerhin war der Arzt Freitag nett und hat mich darin bestätigt, dass die Zwischenblutung tatsächlich von der Schilddrüse kommen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 16:40
    @ Kleine Gute Frage. Die Ärztin sagte, dass das nicht so erfolgsversprechend sei.
    Ich habe allerdings schon gelesen, dass der Begriff IVF-Naturelle geschützt ist und nur von Zentren eines Kompetenznetzes geführt werden darf. Vielleicht liegt es an dem, was damit verbunden ist, um den Namen führen zu dürfen bzw. das anbieten zu dürfen. Könnte mir vorstellen, dass das mit Kosten verbunden ist, ich weiß es aber nicht genau.

    Insgesamt hat mich das Gespräch ohnehin nicht überzeugt, ich hatte schon den Eindruck, dass es darum ging, uns das teuerste zu "verkaufen". Leider hat meine eigentliche KiWu-Ärztin das das KiWu-Zentrum verlassen. Sie war immer ehrlich und realistisch. Das hat mich überzeugt.
    Die jetzige hat uns dann z.B. eine Chance bei einem Versuch von ca 20% ausgerechnet. Das hat mich schon stutzig gemacht, denn beim ersten Mal hatte ich deutlich schlechtere Chancen. Nun bin ich zum einen älter und mein AMH-Wert wird ja auch nicht besser geworden sein.
    Dann hat sie angefangen aufzurechnen: Bei Chancen von um die 20% im Versuch hätte ich bei 3 Versuchen ja immerhin eine 60%ige Chance, dass das klappt. Ääääh...nein... so kann man das meiner Meinung nach nicht rechnen. Wenn es danach ginge, müsste ich ja nach 5 Versuchen automatisch schwanger sein und jede von uns müsste nur hochrechnen, wieviele Versuche sie braucht, um auf jeden Fall schwanger zu werden. Man kann doch nicht einfach die Prozentzahlen addieren. Das fand ich nicht sehr seriös. Die gute Frau hat wohl beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule gefehlt ;-)

    Sie hat mir auch ausgerechnet, dass mich ein Versuch 5500-6000 Euro kosten würde, da ich ja so hoch stimulieren muss. Das überlegt man sich vielleicht eher, wenn man wirklich so hohe Chancen hat, wie sie vorrechnet. Ich gehe nicht von so guten Chancen aus, aufgrund der oben genannten Faktoren und da ich anders rechnen würde.

    Ich finde es auch schade, denn wie Du sagst: Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Auch bei einer "richtigen" ICSI würde ich vermutlich nicht mehr viel stimuliert bekommen, ich wäre schon motiviert gewesen, das mit einer milderen Variante zu versuchen. Ich habe auf die Medikamente gut angesprochen, auch wenn ich länger stimulieren musste, hatte ich immer zwischen 4 und 6 Eizellen, was bei meinem AMH-Wert gut ist. Vielleicht würde ich ähnlich gut auf ein milderes Medikament ansprechen.

    Hast Du vor Deinen AMH-Wert kontrollieren zu lassen? Ich wollte das gerne machen lassen, aber das geht wohl nicht, wenn man noch stillt. Da müssen wohl einige Monate dazwischen liegen. Hätte mich schon interessiert, wie sich der entwickelt hat. Der letzte ermittelte Wert ist schon über 2 Jahre her.

    Die Chancen, dass das Auftauen überlebt wird, sind meines Wissens nach gar nicht so schlecht, oder liege ich da falsch? Ich musste mich damit ja nie richtig befassen, da es bei mir nie so weit kam.

    Was ich übrigens auch interessant fand, ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung: Du hast glaube ich mal geschrieben, dass bei einer ICSI eher Jungs rauskommen. Das war bei Dir ja der Fall und bei mir auch. Hast Du mal gelesen, womit das zusammenhängen kann? Würde mich einfach interessieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.08.2022 16:54
    @ icsi = junge… ich hab da so ne theorie…
    wenn der embryologe das bestemögliche spermium sucht, nimmt er ein flinkes, schnell nach vorn schwimmendes…
    männliche spermien sind schnell, dafür können sie nicht so lange, weibliche spermien sind langsamer, dafür ausdauernder…
    aber wie geschrieben, das ist nur meine theorie, hab mir auch gedanken dazu gemacht…ich glaube, kein embryologe nimmt ein langsames spermium, das hinter den anderen herkriecht…

    liebe grüsse an euch alle… 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2022 17:23
    @Herbstliebe: wie hoch war denn drin AMH? Meiner war 2020 noch über 1 und ich hatte immer nur 5 EZ. Von daher geht mir schon etwas die Düse. Die Ärztin ist ja ein bisschen dusselig.🙈🙊😂😂😂So kann man das gar nicht rechnen. Es gibt zwar die kumulative Wahrscheinlichkeit,aber so funktioniert das echt nicht. Ne da fällt der Wechsel doch " relativ leicht". Mit Stillen und dem AMH kenne ich mich nicht aus...aber ich werde den auf jeden Fall bestimmen lassen. Macht meine Ärztin aber glaube ich auch von sich aus. Was Nele bezüglich männlicher Spermien und weiblichen geschrieben hat ist korrekt.💪🤗Aber von solchen Wunschvorstellungen wie Pärchen und Sommerkind sind wir wohl alle soweit entfernt wie von Australien. 😅😂
    Ich finde eine icsi naturelle definitiv eine gute Sache und würde mir an deiner Stelle so ein Kompetenzzentrum suchen (amedes falls die dazu zählen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 18:47
    @ Nele Das klingt einleuchtend und logisch, stimmt! Danke :-) Ich lese auch bei Euch "drüben" immer wieder mit, bin ja auch schon über 40, von daher weiß ich auch etwas über Deine Geschichte. Ich wünsche Dir sehr, dass es klappt! Ich glaube, Du wärst eine richtig coole Mama :-)

    @ Kleine Mein AMH war 0,4. Mit was und wie hoch hast Du stimuliert? Ich musste mit Pergoveris mit der Höchstdosis stimulieren. Das hat auch gut geklappt.
    Ich kann verstehen, dass Dir die Düse geht. Meine Kinderwunschärztin hat mir damals gesagt, ich brauche nicht viele Eizellen, ich brauche DIE Eizelle. Das hat mir immer wieder geholfen, mich zu beruhigen. Und was hab ich mich gefreut, als bei der ersten Stimu beim ersten Ultraschall 5 Eizellen gefunden wurden Viele andere wären wahrscheinlich enttäuscht gewesen, aber meine Ärztin und ich haben uns mega gefreut :-D Man lernt in dem ganzen Prozess irgendwie, seine Erwartungen der Realität anzupassen... ;-)

    Ja, am Anfang hatte ich schon noch meine Träume so von wegen Pärchen und so. Das hätte ich toll gefunden, dann wäre es gleich "erledigt" gewesen ;-) Jetzt mit Baby muss ich aber sagen, ich glaube es war völlig ok, dass es "nur" eins geworden ist. Ich habe großen Respekt vor Zwillingsmamas. Ich würde mir in meiner jetzigen Situation wahrscheinlich nur noch eins einsetzen lassen. Das Risiko, am Ende mit 3 kleinen Kindern dazustehen, wäre mir zu groß ;-) Bin so schon gut ausgelastet... und wäre ich nicht schon über 40, würde ich mir auch noch keine Gedanken wegen einem zweiten Kind machen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.08.2022 19:56
    @Herbstliebe: für den AMH war die EZ Anzahl wirklich grandios. 😍🤗‼Richtig gut. Bei mir wurden immer nur 3 im US gesehen und 5 punktiert. Dafür haben sich jeweils 4 von 5 befruchten lassen. Im ersten Versuch hab ich ein kurzes Protokoll gehabt mit der Depotspritze und alle zwei Tage 150 iE Menogon. Puregon kam da auch noch irgendwann hinzu. Im zweiten Versuch auf meinen Wunsch die Stimu mit Pergoveris 150iE und Menogon 150iE. Es war ein verkürzter langes Protokoll. Ich hatte irgendwie die Überzeugung Pergoveris rockt bei mir und ich bin zudem ein Fan von Menogon. Aber Letzeres führt nur zu Diskussionen.😅🙈
    Ich werde mir bei einem Frischversuch definitiv wieder 2 einsetzen lassen sofern möglich. Das liegt aber auch daran,dass ich nicht glaube, dass mein Körper Zwillis zulassen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 16.08.2022 07:48
    @kleine
    ach ich glaube nicht, dass euch jetzt Corona nochmal treffen wird. DAs wird schon klappen mit dem Termin.
    Hab auch schon Yoga und Pilates gemacht aber seit C. nicht mehr. Ab da war die Yoga Lehrerin mir mega unsympathisch, vielleicht kannst du dir denken warum ;)
    Dein TSH müsste dann sehr gering sein für die Zwischenblutung oder? also du wärst in der Überfunktion, richtig?

    @NEMs
    ich fand eure Anmerkungen dazu auf jeden Fall interessant und werde meinen Vitamin D Spiegel bald mal kontrollieren lassen :)

    @funny
    ja da hast du Recht. In Endeffekt bekommen die ja Geld durch mich. Da sollte man die beste Behandlung erwarten. Bin gespannt auf morgen, da eine Freundin auch dort ist und total unzufrieden ist. Aber die nächste Kiwu Klinik einfach ein gutes Stück weiter weg ist.

    @bekky
    das ist ja cool mit dem Parcours. Ich fand das so schon ganz nett und hab es echt gut hinbekommen aber dachte mir, naja allein da Samstags hin um einfach nur grad aus immer wieder Pfeile zu schießen, das fände ich glaub auch langweilig....
    Wir in Bawü beneiden euch um den Feiertag ;)

    @herbstliebe
    ich schreib auch immer vom PC, deshalb nur die 90er Jahre Smilies ;)
    Ja wir haben jetzt nach der 2. ELS und der OP mit Eileiter Entfernung auch aufgehört es natürlich zu probieren. Die Angst hat mich fertig gemacht. Und da ich jetzt auf beiden Seiten im Eileiter eine ELS hatte, ist es noch bescheidener... Die Kiwu meinte, dass es auch bei KB zu einer ELS kommen kann, aber die Chance natürlich viel geringer ist als natürlich.
    Bei jedem Versuch besteht zu 20% die Chance schwanger zu werden. Da hat die Frau in Mathe wirklich nicht aufgepasst. Hättest du die Möglichkeit die Kiwu Klinik zu wechseln? Oder sogar deiner damaligen Ärztin zu folgen in die neue Klinik?

    @me
    ich rücke dem ES immer näher, sagt zumindest mein ZS. Heute mache ich mal einen Ovu.
    Hab übrigens vergessen zu schreiben, dass ich diesen Zyklus bis ZT6 oder 7 immer noch SB hatte. War vorher noch nie so, max bis ZT 4. Denke das sind noch Nachwirkung vom Scratching gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.08.2022 11:58
    Huhu ihr Lieben,

    @Kindly: vielleicht kommt die längere Mens vom Myom...🤔Das könnte ich mir noch vorstellen.

    @Denny: gute Besserung fürs Knie. Ich hatte die Sorge damals auch bezüglich zu kurzer Zyklus. War deshalb extra nochmal zum US um zu entscheiden wann ich Primolut nehme.

    @me: Schilddrüse ist okay. 3,5. Zu hoch für den Kiwu, aber der Arzt hat gesagt meine Beschwerden können definitiv nicht daher kommen. Ich stelle mich also auf das Schlechteste ein.😑Ich verstehe es nicht und frag mich ob ich vielleicht mal zum Psychiater muss 🤦‍♀️. Ich bilde mir anscheinend Dinge ein,die nicht da sein können.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.08.2022 13:36
    @denny
    was es nicht alles gibt, alternierendes sehen.... sehr interessant. Wie wurde das bei dir festgestellt?
    wie gehts dem Knie?

    @kleine
    ok, also ganz andere Richtung mit der SD. Das ist natürlich dann auch seltsam. Wann hast du den Termin in der Kiwu Klinik?
    Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich denke die Kiwu Klinik, wird schon auf Ursachen suche gehen, was deine ZB angeht und dann wirst du antworten bekommen. Du kannst gerade eh nichts dran ändern und dann nutz viel Grübeln auch nicht.
    Welche 10er Ovus hast du eigentlich letztes mal bestellt, meine regulären gibt es grad nicht mehr bei Amazon.

    @me
    ich hab gestern im Labor angerufen. Der Mann war sehr sehr nett aber er meinte er versteht nicht, warum die Kiwu Klinik mir die Nummer gegeben hat, er darf eigentlich nichts raus geben weder am Telefon noch dürfte er mir einen Bericht schicken, der geht nur an die Klinik. Außerdem liegen von mir so viele Ergebnisse vor (Scratching und Blut) und er kennt sich nicht so gut aus und möchte mir da jetzt nichts falschen sagen. Der Kollege, der sich besser auskennt ist im URlaub aber ich könnte nächste Woche nochmal anrufen.
    Als ich dann daheim war, hatte ich eine Rechnung vom Labor im Briefkasten und dabei war auch ein Bericht vom Scratching... soviel zu Thema sie geben die Berichte nur an die Klinik.
    Also Plasmazellen wurden 0 gefunden aber ich habe erhöhte nKZ. Ich bin bei 352 und zwischen 300 und 600 gilt als erhöht.
    Hab dann im Internet recherchiert und so wie ich verstanden habe, ist die nKZ Zahl nur in Zusammenhang mit den Blutergebnissen richtig aussagekräftig. Und ich denke der Typ vom Labor wollte mir nichts sagen, weil er die Ergebnisse vom Blut und Scratching nicht interpretieren wollte. Und das ist auch ok.
    So wie ich es jetzt gerade sehe, brauche ich kein Antibiotika. Aber eventuell eine Behandlung für die Killerzellen, wenn es an die KB geht. Mehr muss ich auch nicht wissen bevor die Kiwu Klinik wieder erreichbar ist. Das einzige was mich interessiert, ist ob ich die NEM Zink und Selen weiter nehmen darf, da die ja den nKZ erhöhen können. Hat da jemand Erfahrung?
    Heute nachmittag gehts dann in die andere Kiwu Klinik. Vielleicht frage ich da mal bzgl. Zink und Selen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 14:00
    @kindly: melde mich mal ganz kurz.
    Also bei NEMs die das Immunsystems erhöhen bin ich persönlich auch vorsichtig. Ich nehme ja nicht mehr viel. Aber sicher kann dir das nur die Klinik sagen. Wichtig ist wie die uterinen Zellen sind. Bei mir wurde ja die Erhöhung rein aus dem Blut entdeckt. Daher werd ich auch noch das Scratching angehen... Auch wenn ich es im Februar abgelehnt hatte. Antibiotika wurde mir nie angeboten. Ich nehme aktuell Intralipid zum runter drücken. Jedoch hat mir die zweite Klinik wo ich aktuell meine Zweitmeinung her wollte das Scratching nochmal empfohlen, da dann ggfs noch Cortison eingesetzt werden würde.
    Würde aber nichts gross an NEMs einnehmen. Dein Immunsystem ist ja schon sehr gut. Leider zu gut. 😬 Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Hab aber auch nochmal im Nov. Einen Termin bei einer anderen Gerinnungsambulanz. Bin gespannt wieviel Röhrchen Blut sie da abnehmen. Waren bei mir letztes Jahr 20 Stück 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 23:22
    @ Kleine Mit der Kombi Pergoveris/Menogon habe ich keine Erfahrung, deswegen die Frage: Kann man das auch noch erhöhen, damit Du mehr stimulieren kannst? Auf jeden Fall scheint das bei Dir eine gute Kombination gewesen zu sein :-) Ich wünsche Dir, dass es nochmal klappt :-)

    @ Denny auch Dir danke für Dein Willkommen und alles Gute für den Arzttermin morgen! Das mit der Arthrose hört sich nicht schön an, ich hoffe die Schmerzen sind besser?

    @ Kindly Ja, eine ELS kann auch bei einer künstlichen Befruchtung vorkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering bei einer ICSI und einer IVF. Und hat ja auch andere Ursachen, als bei einer natürlich entstandenen ELS, weil man bei einer künstlichen Befruchtung ja den Eileiter umgeht. Von daher ist das für uns beide viel viel sicherer. Ich bin sehr optimistisch, dass Du da keine erneute ELS erlebst. Ich kann aber natürlich die Angst verstehen. Ich saß schon einen Tag nach pos. Schwangerschaftstest bei der Gyn, um den HCG kontrollieren zu lassen (der hatte bei der ELS gleich Auffälligkeiten angezeigt) und war auch sehr früh dann zum Ultraschall, um zu schauen, ob die Schwangerschaft auch wirklich in der Gebärmutter sitzt.

    Bzgl NEM: Mit Zink und Selen kenne ich mich leider nicht aus.
    Was hat denn Dein Termin für die Zweitmeinung ergeben?

    Die Kinderwunschpraxis kann ich wechseln. Nur der Ärztin leider nicht folgen, sie arbeitet wohl nicht mehr im Bereich Kinderwunsch. Das wäre schon toll gewesen, sie war klasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 08:21
    Guten Morgen,

    @Denny mir war es mit Corona (zumal ich es bisher noch nicht hatte) zu heikel während meines IVF-Zyklus und ich habe auch ein Konzert abgesagt.. worauf ich mich sehr gefreut hatte (verschoben aus 2020), aber selbst wenn nichts passiert wäre, ich hätte mich nicht wohlgefühlt. Aber auch das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen...
    Antwort
Seite 815 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste