Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2022 17:01Denny, herzlichen Glückwunsch zum Pupu-Sein! Ich freue mich sehr für dich, dass es die eine Zelle geschafft hat. Jetzt soll sie es sich schön gemütlich machen. Wie geht es dir?Antwort
Alaska, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.
Funny, wie schön, dass es dir endlich besser geht. Corona ist echt besch***, uns hatte es ja letztes Jahr zu Weihnachten auch ziemlich schlimm erwischt.
Bekky, wann hast du denn die erste Kontrolle?
Kleine, ist die Mens inzwischen da oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf einen Bummler?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und Feiertag morgen. Seid lieb gegrüßt.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.10.2022 20:31@ Denny oh wie schön! Ich hab an dich gedacht gestern!! Jetzt drücke ich dir so sehr die Daumen, dass das Stechen und Pieksen gute Zeichen sind!! ♥️🍀Antwort
@ Christkind ich hab am Dienstag die erste Kontrolle! Bin gespannt, wie lange ich Spritzen muss.. beim letzten Mal waren es 12 Tage. Eigentlich habe ich für meinen Freund zum Geburtstag einen Überraschungsaufenthalt zum Geburtstag in Österreich gebucht von Sonntag bis Dienstag. Jetzt glaub ich aber, dass wir das gar nicht wahrnehmen können. Das war jetzt alles zu spontan :) -
Kommentar vom 02.10.2022 22:03@Denny: herzlichen Glückwunsch zum Puposein.🥳😘❤Du rockst die Quote bitte.🤗😘Antwort
@Christkind: ich habe SB wie erwartet. Ich finde deine hoffnungsvolle Art so lieb, aber da war es echt vergebens. 🤗Spürst du schon die Mutterbänder? Ich hatte es bei Felix eh im Gefühl und fu ja jetzt auch.. -
Kommentar vom 02.10.2022 22:30@denny: von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Pupo 🥳 Freu mich riesig, dass es dich noch geklappt hat. Ich hab es mir aber gedacht. Ich bin echt gespannt. Testest du vorher?Antwort
@bekky: hoffe du verträgst die Spritzen gut und dass viele EZ heran reifen.
@kleine: ich hätte so gerne auch noch ein paar Kilos verloren. Aber ich bin mit dem Sport grad noch seeeeehr vorsichtig. Hab das Gefühl, dass es langsam wieder wird. Aber mit mini Schritten. Huste noch alle paar Minuten. Da ist Sport nicht grad so toll.
-
Kommentar vom 04.10.2022 08:49Hallo liebe Mädels,Antwort
Denny, ja die WS zieht sich immer ganz schön. Bin gespannt, ob du eisern bleiben kannst. ;)
Bekky, ich hoffe dein erster Ultraschall zeigt schon ein paar schöne Follikel.
Kleine, ob das schon die Mutterbänder sind, weiß ich nicht, aber ich hab schon recht regelmäßig ein Ziehen in der Gebärmutter.
Ansonsten hab ich morgen den ersten Ultraschalltermin und bin unfassbar aufgeregt. Gestern waren wir wandern und ich habe ein vierblättriges Kleeblatt gefunden - hoffentlich bringt es uns Glück... -
Kommentar vom 04.10.2022 13:24@ Christkind alles Gute für den US! ♥️ Ich wäre auch sehr aufgeregt! Erzähle gerne davon :)Antwort
@ Denny puh ja.. diese WS ist fies, weil du einfach gar nichts machen kannst und nicht eingreifen kannst. Es wird hoffentlich alles gut!! Ich selber habe bei meiner ersten IVF nicht vorab getestet (aber ich habe ja eh schon meine Periode bekommen) und werde es dieses Mal auch nicht machen. Aber da ist ja jeder anders..
@me US sah gut aus, ab heute muss ich Orgalutran spritzen und meine Ärztin glaubt, dass ich am Montag Punktion habe. Ich freu mich und bin aufgeregt :) -
Kommentar vom 04.10.2022 14:02Oh.. entschuldige :) danke dir für die Nachfrage!!Antwort
Also rechts konnte sie 4 Follikel zählen und links 7. Ich soll Pergoveris Weiterspritzen mit 300 und ab heute Abend Orgalutran. Am Freitag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen und dann wird sich herausstellen, wann ich den Eisprung auslöse.
Ich versuche diesmal ganz entspannt zu sein, mich nicht reinzusteigern und ihr seid auch die einzigen die Bescheid wissen :) beim letzten Mal haben wir es den Familien und einzelnen Freunden erzählt.. das möchte ich diesmal nicht.. -
Kommentar vom 04.10.2022 22:30Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Denny
ich drücke dir ganz fest die Daumen 💪🐻❄️❄️🤰! Warst du in Yonas Stall? Ach ja, wieder auf der Suche nach einem neuen Pferd, dem du dein ♥️schenken kannst. Das ist auch nicht so einfach. Aber so schön, wenn man eines hat. 👍.
@Bekky
Es freut mich, dass du diesen Zyklus schon starten durftest, ohne vorher alles mittels Hormonen wieder auf Anfang zu setzen. Ich finde deinen Plan sehr gut, möglichst entspannt an das Ganze zu gehen. Drücke dir fest die Daumen, dass du am Montag zur PU kannst und genügend Eizellen punktiert werden können. 😊👍.
@Kleine
Es tut mir sehr leid, dass die kleine Morula es nicht geschafft hat. 😔 Sind die Schmierblutungen mittlerweile in eine normale Blutung übergegangen? Hoffe, du musst dich nicht zu doll damit plagen!Morgen telefonierst du mit der KIWU? Berichte dann doch wie es weitergeht! Ein bisschen Zeit ist ja noch, um deine Pläne bezüglich Abnehmen und Nahrungsumstellung umzusetzen.
@Christkind
Die Daumen für morgen sind fest gedrückt 👍🫶. Du bist dann wieweit?6+0? Da kann man ja schon eine Fruchthöhle, Dottersack und oft einen Embryo sehen. HCG wird vermutlich auch noch mal genommen. Hoffe, das steigt gut an. Das 🍀bringt bestimmt Glück!
@Funny
Schön, dass es dir nach Corona nun besser geht. Aber mach ruhig langsam, wenn es noch nicht geht. Wartest du nun auf den nächsten Zyklus, um mit der Antibiotikagabe zu beginnen? Was macht dein Geschmack? Ist es wieder besser?
@me
Wir hatten eine tolle Hochzeit 💒🤵♂️👰♀️💗. Die Eltern erfuhren am Vorabend nach der Anreise von der Hochzeit am nächsten Tag 🥰 und waren sehr überrascht. DIe Mamas dachten ich verkünde, dass ich schwanger sei😔. Da musste ich sie leider enttäuschen. Aber die Hochzeitsüberraschung ist total gelungen. Wir hatten einen tollen Tag. Morgens Styling zu Hause ♥️ und dann los mit dem geschmückten Rad zum Fotoshooting zu zweit. Um 12 Uhr haben wir uns im alten Rathaus das Jawort gegeben. Mit dem Schiff ging es bei Sonnenschein auf der Donau zu einem Monument auf dem Berg, dort gab es nochmals Fotos. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Mein Mann und ich sind heim und waren lazy auf der Couch😂 mit Powenap. Frisch gestärkt ging es abends zum Lieblingsfranzosen zum Schlemmen. Einfach und schlicht die Hochzeit mit vier Gästen. 😀
Am Samstag Abend waren wir mit Freunden/Kollegen essen und meinen Geburtstag feiern. Habe dann unsere Hochzeit verkündet. ♥️♥️♥️🥰♥️ Es haben sich alle so sehr mit uns gefreut und es sind reichlich Freudentränen 🥹 geflossen. So süß 😍.
Heute habe ich den Behandlungsplan der KIWU abgeholt und werde ihn dann die Tage zur KK bringen und ihn genehmigen lassen, danach muss ich noch die Landesförderung beantragen.
@Emi
Ich denke fest an dich 🫶👍, auch wenn du nicht viel hier sein kannst. Das ist ja aber auch gut so, denke ich ☺️, weil du beschäftigt bist. -
Kommentar vom 05.10.2022 13:38Huhu,Antwort
@Bekky: das klingt ja wirklich gut bei dir. Dann wünsche ich dir für Freitag noch einen guten US.
@Denny: die WS ist ein wahres Gedankenkarrussell und Progesteron ein Mistzeug. I feel you.😘
@Alaska: das hört sich ja ganz wunderbar an...abgesehen von der Sache mit der vermeintlichen SSF. Immer schön rein das Messer und umdrehen.🙊🙈Schön,dass du den Plan hast. Dann kann es ja losgehen im Novemberbus.😍Danke für das Interesse an meinem Telefontermin.🤗Das hat irgendwie gut getan.
@Christkind: ich denke heute an dich und sehe es wie Denny.😘🙏Bin gespannt was du berichtest.
@Funny: also es hat ja niemand davon gesprochen, dass du Sport machen sollst...😅🙈meinte ich zumindest nicht und erwarte ich auch gar nicht. 🤗
@Kindly: alle okay bei dir??? Du bist sehr ruhig...und ich finde man kann durchaus auch daran denken mal danach zu fragen,wie es dir geht. 🙏🤗
@me: nach einigem hin und her mit der Ärztin werde ich im November starten und zwar mit der Mens. Ab Mens Primolut und Estrifam 10-14 Tage. Danach Synarela. Anders wird es wohl nix wegen der Feiertage. Ansonsten dachte ich ich hätte den Versuch gut weggesteckt. Der Heulanfall kam dann Sinntag mit der Mens und heute direkt im Babykurs als eine der Mütter ihre SSF verkündet hat. Reizenderweise unterhielt sich die Kursleiterin vorher mit mir über meinen Versuch und fragte direkt im Anschluss die andere ob man es nun verraten darf. Fand ich im Kontext irgendwie nicht so galant. Aber ich bin wohl auch überempfindlich. -
Kommentar vom 05.10.2022 14:33Hallo Mädels,Antwort
Bekky, das klingt doch richtig gut mit deinen Follikeln. Ich drücke die Daumen, dass sich alle schön weiterentwickeln und du Montag eine erfolgreiche Punktion hast.
Alaska, was für eine schöne ruhige und unaufgeregte Hochzeit. Glückwunsch nochmal!
Denny, vielen Dank für deine lieben Worte heute früh, das hat mir wirklich gut getan. ❤ Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage schnell vergehen.
Kleine, ich finde das gar nicht überempfindlich, das war wirklich nicht sehr taktvoll von der Kursleiterin. Dass ihr jetzt einen Plan für den nächsten Versuch habt, ist doch auch gut, oder bist du nicht so glücklich damit?
Mein Termin war schön. Natürlich bin ich aber alles andere als entspannt gewesen, hab heut früh wieder einen Clearblue Test verdonnert, weil ich mir ausgerechnet habe, dass der heute 3+ anzeigen müsste. Kommt vielleicht auch hin, was den Blut-HCG betrifft, ist aber offenbar noch nicht im Urin so. Zumindest hat er wieder nur 2-3 angezeigt und ich war geknickt. Ihr haltet mich bestimmt für total bescheuert - zurecht. Ich lasse das jetzt auch und empfehle euch allen erneut: Werdet nicht zu Testzilla so wie ich. Das kostet nur Nerven und ist einfach völlig überflüssig und dumm. Zumindest war dann aber im Ultraschall eine schöne Fruchthöhle zu sehen, da wo sie auch hingehört, und innendrin ein Dottersack und/oder Embryo. Da ich heute 5+2 bin, ist das wohl absolut in Ordnung so. HCG hätte sie heut eigentlich gar nicht extra nochmal abgenommen, aber da ich an einer Studie teilnehme, wurde noch reichlich Blut abgenommen und den Wert erfahre ich dann morgen. Damit bin ich jetzt vorerst beruhigt und versuche mich bis zum nächsten Termin nächste Woche mal etwas locker zu machen. Ist aber echt schwer, sobald die Symptome mal nicht so stark sind, mache ich mir Sorgen - ich weiß nicht so richtig, wie ich das die nächsten Tage in den Griff bekommen kann. Aber ich arbeite dran. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für undankbar, weil ich anstatt glücklich zu sein hier mit meinen "Luxusproblemen" rumjammer. Find mich selber blöd. -
Kommentar vom 05.10.2022 15:01@Christkind: jaa suuuuper 😍😍😍‼Das freut mich sehr für dich. Ich weiß noch genau wie verhalten ich war beim ersten US und das obwohl alles okay war....das ist vollkommen in Ordnung Angst zu haben. Ich hab es damals so gemacht: ich hab immer kleine Deals mit Felix gemacht. Schick mir Übelkeit wenn du ein Duplo willst oder Kopfschmerzen wenn du Schoki willst....so ungefähr. Das war meine erste Kommunikation mit ihm und das hat ganz traumhaft geklappt. Und ich war bis zum Ergebnis des Harmony Tests so drauf.🙈😅Es hilft und bald kommen die schönen Symptome eh bei dir.Antwort
Ich glaube ich bin zufrieden. Muss nur dran arbeiten keine Erwartungen zu haben was die EZ Anzahl angeht und einfach hoffen,dass es reicht.🙏 -
Kommentar vom 05.10.2022 17:06Hi ihr lieben.Antwort
@bekky: ich finde das ist eine super Ausbeute. Ich bin echt gespannt was sich bis Montag noch so tut. wenn es für dich entspannter ist, es keinen zu erzählen, dann würde ich es auch für mich behalte.
@denny: Mensch meine liebe, bei dir steckt grad der Wurm drin,.... Zahn abgebrochen, Erkältung.... Und die WS🙈 behalte schön die Nerven. Und nein, du testest nicht vorher ☝️ du machst dich nicht verrückt.
Denk positiv. Aber ein abgebrochener Zahn ist einfach doof. Jedoch sollte es dafür ja auch Möglichkeiten geben. Frag doch mal beim Zahnarzt an ob es so tragisch wäre, wenn man den Zahn zumacht? Also Amalgan würde ich dir nicht empfehlen 😅🙈 aber Kunststoff dürfte doch nicht sooo tragisch sein.
@christkind: noch so eine liebe Testerin 😂☝️🙈 ich freu mich riesig für dich. Aber ich sollte hier mal bei der ein oder anderen vorbei schauen und alle SS-Tests verstecken. 😉 Ich kenne das ja zu gut wenn man sich verrückt macht. Aber so blöd es sich anhört, du kannst es nicht ändern. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und es war das schlimmste was ich je vorallem psychisch ertragen musste....aber auch wenn du jeden Tag testest, der Test wird dies nicht verhindern können 😇🍀🍀 glaub an das kleine Würmchen und nicht zu viele Gedanken machen. Auch wenn das extrem schwer ist. Aber du machst dich verrückt. ❤️
@kleine: ach quatsch. Hab ich so auch nicht verstanden 😅 wollte vor dem Urlaub schon wieder mal sportlich was machen. Aber aktuell ist daran noch kaum zu denken. War gestern das erste Mal wieder spazieren und schnauf noch wie ein Esel. ☺️ Finde den Gedanken gut mit weniger Erwartung an etwas ran zu gehen. So kannst du auch nicht enttäuscht werden. Und so blöd der Satz auch ist: du brauchst nur eine sehr gute EZ. Mehr nicht. Ausser du willst Zwillinge 😂🙈 dann aber auch nur 2 und nicht 10. Aber ich verstehe euch. Die Spritzen sind einfach bescheiden und es ist einfach schön, wenn noch etwas zum einfrieren da ist. So denk ich ja auch immer 😇 hast du dann ein langes Protokoll? Ja Freud und Leid liegen immer so nah aneinander. War natürlich nicht schön von der Kursleiterin. Das ist erstmal ein Stich ins Herz. Manchen fehlt einfach Feingefühl.
@alaska: das klingt nach einer tollen Hochzeit. Da waren die Mamis wohl sehr voreilig 😅 das Baby kommt erst jetzt noch. Da müssen sie sich noch ein wenig gedulden. 🙈👶 Dann kannst du ja vielleicht mit kleine nächsten Monat starten 🎉
@kindly: konntest du starten? Hat alles noch geklappt?
@me: nix neues. Lese gespannt bei euch mit. Ich drück euch soooo die Daumen. Bleibt entspannt. Ich glaub an euch ❤️🍀❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️
Ansonsten muss ich euch was sagen was mich grad beschäftigt.
Zum Thema Schwanger werden war ich immer extrem eifersüchtig. Wirklich jede meiner Freundinnen ist inzwischen Mama. Meine beste Freundin hat nun ihre Tochter Anfang September bekommen. Hab mich am Ende wirklich für sie gefreut. Und was ist nun... Die Kleine ist nicht gesund. Und soll ich euch was sagen.... Es ist das 6. Kind welches in unserem Freundeskreis nicht gesund ist. Zwar nicht behindert aber organisch und körperlich stimmen viele Dinge nicht. Bei einem gibt es ein Nierenproblem, der kleine musste sein 1. Lebensjahr jeden Tag Antibiotika nehmen, eins hört nicht richtig und ist von der Entwicklung zurück, ein anderes hat Klumpfüsse, ein anderes Wachstumsstörungen u.s.w.
Und ich denke manchmal wie schlimm eifersüchtig ich auf alle war
Meine beste Freundin hat die letzten Wochen nur geheult. Die kleine ist 4 Wochen alt und hatte schon ihre erste OP mit Vollnarkose. Manchmal hab ich so ein schlechtes Gewissen wenn ich dann so neidisch war und es nicht zu schätzen weiss, dass es meinem Mann und mir gut geht. Ich sehe immer nur die Kinder von allen, aber nie die Bürde, die die Eltern auch tragen. Ich denk dann immer wie schlimm ich doch von Neid zerfressen war und schäme mich 🥺 -
Kommentar vom 05.10.2022 18:03@DennyAntwort
Schön, wenn du auf dem Hof noch Pferde zum Tüddeln hast! Und da mal hier und dort aushelfen kannst. Und irgendwann findet sich dann auch wieder ein Pferd für dich. Aber ein bisschen muss das mit Yona auch erst sacken.
Das mit dem Zahn ist nicht schlimm, auch wenn es überhaupt nicht reinpasst. Aber ein Lokalanästhetikum geht da auch schwanger problemlos. Und die ganzen Füllungen heutzutage auch. Versuche dir nicht zu sehr einen Kopf deswegen zu machen. Die Frage ist ja auch, was passiert mit dem Zahn. Meist gibt es sowieso ein Provisorium. Drück dich mal fest 😘Doof, wenn Alles zusammenkommt.
@Kleine
Dann sitzen wir vielleicht ja im Novemberbus zusammen ☺️. Das wäre doch schön. Und du hast jetzt einen Plan für November, das ist doch gut. Ach schade, dass du heute in dem Kurs auf dem falschen Fuß erwischt wurdest. Manchmal ist es echt ein schlechtes Timing mit den Bekanntgaben. 😞 Lass den Kopf nicht hängen. Hört sich nach langem Protokoll and?
@Christkind
Wie schön, dass bei deinem Termin Alles Gut war und zeitgerecht entwickelt. Natürlich darfst du hier weiterhin deine Sorgen teilen. Die hören ja nicht auf, jetzt sowieso nicht mehr. Mit Kindern wird es nur schlimmer 😅. Aber es kann ja noch so viel passieren in den ersten 12. Wochen, das weißt du ja aus eigener Erfahrung. Also schon klar, dass nicht nur Alles super ist, sondern dass auch immer wieder Ängste hochkommen. Du darfst sie hier aber gerne teilen.
Ja, die Testerei bietet leider auch keine Sicherheit, so ist das nun mal. Vielleicht lässt du das Testen jetzt einfach sein. 😉
@Funny
Schön, dass du alle an uns glaubst 🥰, aber wir glauben auch alle an dich 😚!
Ja, die Medaille hat immer zwei Seiten, das ist bei Kindern auch nicht anders. Und auch da läuft nicht immer Alles nach Plan, wie man es sich wünscht. Da steckt man nicht drin. Und manchmal hilft es, wenn man den KIWU auch mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten kann. Das lohnt sich manchmal auch wieder den eigenen zu finden und auch mit sich zufrieden sein und mit dem eigenen Leben und nicht nur zu hadern, weil es nicht klappt.
Du musst dich nicht schämen, dass du neidisch warst auf deine Freundinnen, man kann eben nicht immer gut damit umgehen und allen Alles von Herzen gönnen ohne traurig zu sein. Dein Baby wird schon noch kommen 😘
Ja, die Mütter sind voreilig, normalerweise fragen sie eigentlich nicht nach Kindern. Sie wissen beide, dass ich vor zwei Jahren eine Fehlgeburt hatte. Von der zweiten und der Betreuung in der KIWU wissen sie nichts. Ja, mit dem Baby müssen sie sich noch eine Weile gedulden oder sich damit abgeben, dass es keines gibt.
Mein Plan ist unterschrieben. Die Förderung vom Land ist beantragt. Dann könnte es wohl im November losgehen.
Ich genieße jetzt erst mal den Urlaub. 😊
-
Kommentar vom 07.10.2022 08:27Hallo Mädels,Antwort
Denny, wie ist das jetzt mit deinem Zahn weitergegangen? Konntet ihr es provisorisch beheben oder hast du doch eine Füllung bekommen? Wie geht es dir sonst, jetzt wird es ja langsam ernst?
Kleine, deine Deals mit Felix waren ja cool. Ich bin aber irgendwie noch nicht so weit, dass ich das Baby schon so personalisiere, da ist aktuell noch ein wenig Distanz, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Beim letzten Mal hat mein Freund auch schon früh meinen Bauch gestreichelt und wir haben Pläne geschmiedet, über Namen nachgedacht... das machen wir alles jetzt noch nicht aus Selbstschutz. Aber ich finde mich trotzdem gerade etwas ruhiger, habe gestern den HCG-Wert gehört und da der gut ist, spreche ich mir jetzt immer gut zu, dass alles in Ordnung sein wird.
Funny, deine Gedanken haben mich irgendwie sehr berührt, ich denke jede von findet sich darin ein wenig wieder. Aber du darfst da auch nicht so hart mit dir ins Gericht gehen, für Emotionen kann man nichts, was man fühlt, fühlt man und zu dem Zeitpunkt konnte keiner ahnen, wie die Schwangerschaften ausgehen würden. Aber du hast recht, man sieht erst mal nur den Fakt, dass es bei anderen klappt, aber genauso wenig wie man vorher weiß, was draus wird, weiß man nicht immer, was die anderen vielleicht vorher auch schon Schlimmes erlebt haben. Dass man im ersten Moment neidisch ist, ist aber trotzdem legitim und natürlich in unserer Situation, verurteile dich dafür nicht.
Ich hoffe deine Freundin und das Baby kommen trotzdem mit der Situation zurecht, ich wünsche ihnen alles Gute.
Alaska, schönen Urlaub dir noch. Ich hoffe die Förderung geht schnell durch und ihr sitzt dann alle im Novemberbus.
Me: Meine Oma ist gestern sehr überraschend mit 90 Jahren gestorben. Ich hatte jetzt nicht das engste Verhältnis mit ihr, aber sie war halt die Oma und es ist irgendwie ein Schock, weil es so plötzlich kam. Habe dann beim Telefonieren mit meiner Mutter (es war ihre Mama) überlegt, ob es sie vielleicht tröstet, wenn ich erzähle, dass ich schwanger bin, habe es aber nicht gemacht. Vielleicht in zwei Wochen, wenn wir uns zu meinem Geburtstag persönlich sehen. Ansonsten ist alles ok bei mir und nein: Ich habe keine Tests mehr zu Hause und nicht vor, mir noch welche zu kaufen 😉 Warte jetzt geduldig auf den nächsten Termin und hoffe, dann das ❤ schlagen zu sehen...
-
Kommentar vom 07.10.2022 10:13@alaska: oh das ging aber sehr schnell 😳🥳 dann wird der Novemberbus ja gut belegt sein.Antwort
@christkind: oh man. Mein allerherzliches Beileid 😥❤️ ich kenn das. War bei meiner Oma auch nicht sooo eng, aufgrund der Entfernung. Aber dennoch ist es Familie und trifft einen hart. Ich würde auch noch bisschen mit der Verkündung warten. Du kannst aber für Sie da sein. Deiner Mama einfach kraftvolle Worte schenken und wenn sie Hilfe wegen der Beerdigung etc braucht, du soweit du kannst ihr Helfen.
Danke für eure lieben Worte. Es tut mir nur einfach für meine Freundin leid. 😣 Sie ist jemand der immer da ist. Könnte sie um 1 Uhr Nacht anrufen und sie würde sagen komm vorbei. Naja. Kann es Uhr nicht abnehmen. Nur für sie da sein.
@kindly: ich mach mir ein wenig Sorgen 😬 meld dich mal.
@bekky: bin gespannt was du von deinem Termin heute erzählst.
@denny: hast du nächsten Freitag dann BT? Hast du schon irgendwelche Anzeichen 😉? -
Kommentar vom 07.10.2022 10:19Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@Alaska: seid ihr Zuhause oder weggefahren? Wie lange dauert bei euch die Genehmigung vom Land ca?
Ja es ist ein langes Protokoll, aber etwas verkürzt.
@Funny: also erstmal meine Liebe: du hast natürlich vollkommen recht. Sowas ist schrecklich und eine riesige Bürde. Ich wünsche deiner besten Freundin und der Süßen alles erdenklich Gute.😘🙏Bei mir ist das Thema Krankheiten so eine Sache. Ich bin da tendenziell eher sensibilisiert,weil ich 10 Wochen zu früh gekommen bin und da von Anfang an bestimmte Diagnosen im Raum standen. Ebenso das Thema ob Felix mein Augenzittern erbt (natürlich ist das nicht dramatisch,aber ich hätte mir das mit dem Kinder kriegen überlegt,wenn es festgestanden hätte). Ich bin sehr dankbar, dass Felix gesund ist. Mir haben die Besuche beim Kardiologen, Augenarzt und Orthopäden schon gereicht....da habe ich mich nochmal intensiv damit auseinandergesetzt was das alles bedeuten kann. Ebenso als bei ihm der Verdacht auf eine Hirnhautentzündung bestand. Leider sollte man sich als werdende Eltern damit befassen, dass sowas passieren kann....man sieht das vorher ja oft nicht. Ich glaube leider, dass viele automatisch davon ausgehen es wird alles gut mit dem Kind und dann ist es natürlich umso härter damit umzugehen. 😪Ich glaube einfach, dass wir hier ohnehin alles infrage stellen und dahingehend mehr Ängste haben als andere....nach dem Motto der Weg war schon so schwer das kann ja nicht plötzlich vorbei sein. So ist es bei vielen anderen nicht oder nur sehr bedingt. Du musst dich nicht schämen. Ein bisschen Neid ist menschlich.
@Christkind: ich hab das auch nicht von Anfang an gemacht...aber ich verstehe dich. Ich wäre an deiner Stelle auch sehr verhalten und vorsichtig. Mein Beileid wegen deiner Oma...ich muss jetzt wieder an Johannas Geschichte denken und frage mich ob es bei dir ähnlich ist. Ich umarme dich.😘🙏 -
Kommentar vom 07.10.2022 17:24@denny: wegen deinen Zähnen, das ist ja total der Mist. Dachte echt man kann das noch irgendwie flicken. 😬 Aber ab dem 2. Trimester hoffe ich doch sehr, dass es irgendwie möglich wäre. So lange du keine Schmerzen hast ok. Hoffe du hälst es gut durch.Antwort
Zum Thema Bauchgefühl. Ich versuche hier auch immer allen positive Gedanken einzuflößen. Aber ich bin da wie du. Bei mir selber ist es auch so, dass ich es einfach immer merke ob etwas "komisch" oder anders ist. Ich denke es gibt Menschen, die kennen ihren Körper sehr gut. Und da kann man es auch realistisch einschätzen. Ich würde mir trotzdem ganz doll wünschen, dass dein Bauchgefühl in dem Fall Unrecht hat ❤️
PS. Ich lag grad lachend auf dem Sofa. Ich feier dich. Das Bild mit dem Trampelpfad ist so geil. Ich glaube wir laufen auf den gleich Weg 🤣🤣 😂
@kleine: ich verstehe was du meinst. Nachdem das nun das 6. Kind bei uns ist, bin ich da auch sehr sensibel. Ich hab auch gesagt, dass auch mir keiner die Garantie geben kann ob es gesunde Kinder werden oder nicht. Deswegen den Kiwu hinzuschmeissen würde ich jetzt nicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich auch damit befassen muss.
Darf ich dich fragen wieso du so ein Frühchen warst? Felix war ja auch eins... Hängt das damit zusammen? 🤔
Ohje, das tut mir Leid, dass du so Augenzittern hast. Ich kenn dich ja nicht so gut und weiss darüber auch wenig.... Aber ich hab manchmal auch ein zitterndes Augenlid. Bei mir hilft Vitamin B12. Sobald ich das nehme geht es weg.... Aber so wie du schreibst wird das wahrscheinlich nicht nur ein Vitaminmangel sein oder 🥺😘
Aber du hast recht. Ich glaube wir Kiwu Frauen sind da schon sensibler. -
Kommentar vom 07.10.2022 20:07@Denny: ich hab dir ja meine Gedanken schon gesagt. Bei mir war es mit Mori und damals mit Felix auch so...Antwort
@Funny: puh bin froh,dass du verstanden hast wie ich es meine.🙏Also das was ich habe nennt sich rotatorischer Nystagmus. Mein Augapfel dreht sich quasi um sich selbst, wodurch ich einerseits etwas alien mäßig wirke und zum anderen auf eine Sehkraft von 25 bis 30 Prozent komme. Kein Drama. Ich kann dadurch zum Beispiel kein Auto fahren oder keinen Job mit viel Computerarbeit machen. Warum ich zu früh geboren bin...keine Ahnung, aber es gab schon früh Probleme in der SSF und den Verdacht auf Down-Syndrom. Das hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Aber auch daher bin ich so für den Harmony Test 🙈. Ich glaube Frühgeburten können genetisch sein ja....
@Alaska: ich hätte eine fachliche Frage es tut mir leid. Felix ist jetzt knapp über 10 Monate und er verträgt scheinbar kein Fleisch. Er hat immer Bauchschmerzen und schreit einen Tag später. Kann das irgendwas krankhaftes sein? -
Kommentar vom 07.10.2022 20:43@ChristkindAntwort
Es ist glaube ich völlig normal, dass man nach Fehlgeburten am Anfang der Schwangerschaft verhalten ist. Ist ja auch ein sehr guter Schutz. Aber ist doch beruhigend, dass das HCG gut ist.
Tut mir leid, dass deine Großmutter so plötzlich gestorben ist. Klar, man weiß ja bei den älteren Familienmitgliedern, dass die Zeit, die sie noch da sind vermutlich nicht mehr allzulange ist, aber so unvorbereitet, dass trifft dann doch noch mal unerwartet. Ich hätte es so früh vermutlich auch nicht erzählt. Und auch wenn du es erst in ein paar Wochen erzählst, wird sich die Familie freuen und es wird auch ein wenig über den Tod der Oma trösten. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn jetzt erst mal nur Platz für die Trauer der Oma da ist und man das verarbeitet. Dann ist die Freude später umso größer für euren kleinen Krümel.
Sehr gut, dass du keine Tests mehr daheim hast, kannst du erst gar nicht in Versuchung kommen.
@Funny
Das mit deiner Freundin tut mir leid, aber schau, ihr seid wohl zwei richtig gut Freundinnen, denn du stehst ihr ja auch bei. Auch wenn du mal eine Zeit lang dich schwer getan hast damit, dass sie schwanger ist und du nicht. Du bist für sie da und sie für dich. Das ist doch gut zu wissen. Es reicht doch, wenn man weiß, jemand ist im Zweifel da zum Zuhören.
Ich hoffe, die Familie wird durch den steinigen Weg, den sie nun gehen müssen noch besser zusammengeschweißt und oft können durch Operationen ja viele Dinge verbessert oder sogar beseitigt werden. Die Zeit heilt Vieles. Und nur, weil bei dir in der Bekanntschaft so viele Babies Probleme haben, heißt das ja nicht, dass du deinen Wunsch ad Acta legen sollst. Sensibilisiert ist man ja sowieso. Aber ansonsten braucht man auch einfach mal ein bisschen Glück 🍀, bzw. kann man das eh nicht beeinflussen. Das ganze Leben birgt Risiken. Aber wer nichts wagt, kann auch nicht gewinnen.
@Bekky
Heute sollte die Punktion sein? Hat Alles geklappt? Wie geht es dir?
@Kleine
Wir sind ins Elsaß gefahren und tingeln mit dem Auto durch die Dörfer und lassen es uns gut gehen.
Die Genehmigung vom Land dauert ca. 3-4 Wochen. Mir fehlt von der KK noch ein Schreiben, das ich nachreichen werde, die wichtigen Dinge haben sie aber schon vorliegen. Mal sehen, ob das klappt.
@Denny
Die Daumen sind weiter gedrückt. Oft stimmt das Bauchgefühl ja und man kann sich darauf verlassen. Ich hoffe, natürlich, dass dem dieses mal nicht so ist💪.
Die Metapher mit dem Waldpfad ist ja herrlich 😅. Da muss ich auch lachen. -
Kommentar vom 08.10.2022 13:33Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@ Denny du Liebe, diese Warteschleife ist so scheiße! Man interpretiert in jedes Ziehen und Stechen etwas hinein und ist sich unsicher: Progesteron oder habe ich dieses Ziehen und Stechen sonst auch, aber achte nie darauf? Ahhh! Kopf ausschalten geht auch nicht so gut, aber ich hoffe, du kannst dich bis Dienstag gut beschäftigen... ich denke an dich! Auch gut, dass du dein Zahnproblem zumindest provisorisch lösen konntest. Dass Zahnbehandlungen die Organbildung des Babys beeinflussen kann, war mir nicht bewusst. Puh!
@ Alaska ach bei deiner Hochzeit wäre ich gerne dabei gewesen, nur um die Reaktion der anderen zu beobachten! (Und natürlich auch um mit dir anzustoßen! :)). Das Klingt wirklich schön alle und ich freue mich für dich, dass du tollen Tag mit euren Lieben hattest. Nun kann es auch bei dir bald losgehen. Genieße deinen Urlaub und tanke schön Kraft und Energie! :)
@ Funny was du über deinen Freundeskreis geschrieben hast, hat mich doch sehr berührt.. weil ich deine Gedanken genau kenne und mich auch dafür geschämt habe. "Komischerweise" habe ich nicht bei allen solche Gefühle. Ich habe eine liebe Freundin hier, die ich Dank meiner fast zweijährigen Kurzarbeit durch die ganze Schwangerschaft begleitet habe und das erste Jahr ihres Kindes komplett mitbekommen habe. Ich bin diejenige die ihr Kind am öftesten von allen sieht und ich finde das total schön... ich war keinmal neidisch, sondern einfach nur dankbar so nah dabei zu sein. Dann wiederum kann ich mit manchen Schwangerschaften überhaupt nicht umgehen. Ich wünsche auf jeden Fall deiner Freundin und am meisten ihrem Baby alles Gute!! Und dir auch, dass du dich von solchen Gefühlen (die sicherlich immer mal wieder auftauchen) nicht unterkriegen lässt und dich nicht selber dafür bestrafst. Meine Psychologin meinte, Neid hat nichts mit nicht-gönnen zu tun... und ist etwas völlig normales. Die Kinderwunschreise ist ein Auf und Ab der Gefühle und man muss sich immer etwas Gutes gönnen oder zusehen, dass es einem gut geht um schwierigen/traurigen Situationen gewappnet zu sein. Zu wissen, dass ich kein schlechter Mensch bin und dass diese Gefühle von Neid völlig normal sind, hat mir sehr geholfen.
@ Christkind .. Freud und Leid liegen oft so nah beieinander und ich weiß gar nicht was ich zuerst sagen soll. Doch: alles Gute zu deiner Schwangerschaft! Auf das alles gut geht! Mein Freund hat mich bei der ersten IVF gefragt, ob irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich ruhiger werde. Ich war nervös vor der Punktion, dann vor der Befruchtungsrate, dann wie viele es letztendlich geschafft haben, dann vorm Transfer, dann vorm Test. Und da habe ich ernsthaft drüber nachgedacht und gesagt "nie" .. ich stelle mir vor, dass man sich von Frauenarzttermin zu Frauenarzttermin hangelt und wenn das Kind erstmal da ist, geht es ja weiter. Ich wünsche dir eine wunderschöne und ruhige Schwangerschaft und kann gut verstehen, dass du noch verhalten und vorsichtig bist. Mein Beleid wegen deiner Oma! Auch wenn ihr nicht so eng wart, Oma ist Familie und doch ein Teil von dir... das ist immer sehr traurig.
@ Kleine es tut mir Leid, dass dein Versuch nicht geklappt hat, aber es ist gut, dass du ein neues Ziel bzw. eher einen Plan vor Augen hast. November ist bald und dann startest du durch! Von deiner Kursleiterin war das ziemlich unsensibel finde ich... aber ich bin bei sowas auch sehr empfindlich und empfinde manche Aussagen als unangebracht. Aber dann wiederum wissen die anderen Menschen ja nicht, wie es in einem selber aussieht und sie hat sich wahrscheinlich einfach nur mit der anderen Mutter gefreut. Aber gerade bei so einem Kurs wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl schöner gewesen!
@ Kindly wo bist du? Wie sieht es denn bei dir aus?
@ me gestern der Kontrolltermin hat ergeben, dass ich dieses Wochenende doch nicht den Eisprung auslösen soll. Ich habe einen Follikel der ist den anderen voraus, daher hat meine Ärztin Angst, dass am Ende nur der eine punktiert werden soll. Ich muss jetzt übers Wochenende weiterspritzen wie gehabt und am Montag wiederkommen. Sie rechnet damit, dass ich am Montag dann auch den Eisprung auslösen kann und am Mittwoch die Punktion habe. Näheres erfahre ich dann also am Geburtstag meines Freundes. Eigentlich wollten wir diesen Versuch komplett für uns behalten.. dummerweise habe ich den Eltern meines Freundes schon vor einer Weile gesagt, dass ich einen Überraschungsurlaub für ihn gebucht habe über seinen Geburtstag. Diesen habe ich ja nun abgesagt und sie fragen die ganze Zeit nach und werden ja natürlich auch am Montag zum Gratulieren anrufen und pipapo. Mist! Wir können beide so schlecht lügen, deswegen rufen wir sie gleich ein und erzählen ihnen zumindest, dass etwas bei uns ansteht...
-
Kommentar vom 09.10.2022 20:59Oh Leute, ich war so lang nicht mehr auf der Seite. Ich hab aber oft an euch gedacht. Vorletzte Woche war total stressig und seit Montag war ich komplett krank (kein C.) und hatte keine Kraft ins forum zu schauen. Gestern war der erste normale Tag und jetzt lese ich mal alles durch von euch.Antwort
@kleine
Es tut mir sehr leid, dass es mit dem kryo Versuch nicht geklappt hat. Aber ich bin sehr überzeugt, dass es bald klappt. Und ich finde es gut, dass ihr einen Zyklus Pause macht.
Du bist nie über empfindlich. Das war echt nicht gut gemacht von der Kurs Leiterin. Da darf man sich schon verletzt fühlen. Und es ist immer gut wenn man die Gefühle raus lässt.
@bekky
Wie toll, dass du direkt mit der Stimu anfangen konntest. Die Ergebnisse vom US hören sich auch richtig gut an. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die anderen follikel bis morgen noch gut aufholen.
Sagt doch einfach, dass euch die Situation mit corona zur Zeit etwas zu heikel ist und ihr deswegen den Urlaub abgesagt habt.
@funny
Sehr gut, dass du wieder negativ bist und die letzten Symptome werden auch bald verschwinden. Bestimmt kannst du auch bald wieder richtig mit dem Sport anfangen, aber erstmal komplett auskurieren.
Ich bin auch immer eifersüchtig. Hauptsächlich auf Menschen bei denen einfach alles ohne Probleme läuft. Mein Mann und ich haben schon so viel durch gemacht, ich lag mit schlimmen Verbrennungen im künstlichen Koma , er hatte krebs und musste eine Chemo machen und jetzt das alles mit dem kiwu. Andere treffen sich, heiraten, bekommen Kinder und bauen ein Haus. Und müssen für nichts davon kämpfen. Aber man weiß nie was hinter verschlossenen Türen passiert und was diese Leute vielleicht ohne dass man es mitbekommt durchmachen mussten. Jeder hat ein Päckchen zu tragen, einen tun es nur still und heimlich.
@alaska
Auch wenn jetzt etwas spät aber herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und auch noch zum Geburtstag🥰. Schön dass die Überraschung wie geplant geglückt ist und ihr wunderschöne Tage hattet. Und jetzt viel Spaß in den Flitterwochen.
@denny
Dann gratuliere ich mal zum pupo sein 🥰 versuch die Zeit zu genießen und nur gute Gedanken zu zu lassen 😉
Die WS ist bestimmt echt bäh, aber durchhalten.
Ist es arg schlimm eine Füllung in der WS machen zu lassen? Kenne mich damit nicht so gut aus. Und grad noch deine Erklärung dazu gelesen. Dann ist es ja gut, dass du es noch schieben kannst.
@christkind
Oh ich kann deine Aufregung so verstehen. Aber der US hört sich doch total gut an. Alles so wie es soll. Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, sondern einfach nur die Zeit zu genießen. Mein beileid zum Tod deiner Oma.
@me
Ich möchte jetzt nicht zu viel schreiben. Aber wir waren am Mittwoch bei der myom Spezialistin und die war super. Total nett, einfühlsam und hat uns versichert, dass das mit dem kiwu auf jeden Fall noch klappt. Wir haben uns nun entschieden, dass ich das störende myom am 07.11. Raus machen lasse. Das myom ist nur 1cm groß und kann deswegen in einer Ambulanten OP mit einer GB Spiegelung entfernt werden. Ohne AS. Außerdem möchte die Ärztin kontrollieren, ob ich Verklebung habe, da meine periode so schwach ist. Falls ja, wird sie die auch lösen.
Dann kann ich direkt im nächsten Zyklus mit der IVF anfangen. Wir haben bereits die Rezepte für die Behandlung bekommen, aber haben Donnerstag nochmal ein Gespräch mit der kiwu Klinik und dann klären wir den zeitlichen Ablauf bzgl der OP und der IVF nochmal.
-
Kommentar vom 10.10.2022 10:08Guten Morgen,Antwort
@Bekky: dann wünsche ich dir heute einen guten US und hoffe PU ist dann Mittwoch. Ich gehe natürlich davon aus,dass du keinen weiteren Versuch brauchst,aber falls würde ich dann mal nach einem langen Protokoll fragen. Du scheinst ja trotz PCO gar nicht gefährdet für eine US zu sein und so hättest du wenigstens eine simultane Follikelreifung.
@Kindly: das klingt richtig gut und sehr zielführend. Dann hoffe ich, dass du dann nach der Myomentfernung starten kannst bzw darfst. Auf jeden Fall bist du so auf der sicheren Seite. 🙏Dass mit den Verbrennungen und dem künstlichen Koma hört sich ganz ganz fürchterlich an.😪😰
@Alaska: wie schön und entspannt. 😍Da gibt es doch lauter leckeres Essen im Elsaß.😋😍Viel Spaß euch noch.
@Denny: nochmal: es tut mir ganz arg leid. Es ist wirklich einfach nur sch..😥Ich hoffe ihr könnt zumindest mögliche schnelle diagnostische Schritte einleiten,die zeitlich noch irgendwie machbar sind.😑Ich verstehe, dass du dich dann auf dich besinnen willst...und tendenziell scheint es hier oft so zu sein,dass es erst klappt wenn man sich hier etwas rauszieht. Was natürlich für alle anderen hier schade ist. Du bist ein wertvoller Teil dieses Forums geworden. 😘 -
Kommentar vom 10.10.2022 10:32Hallo ihr Lieben,Antwort
Bekky, ich bin auch gespannt, wie deine Follikel sich übers Wochenende gemacht haben und drücke natürlich auch die Daumen, dass die kleineren noch aufgeholt haben und ihr am Mittwoch ein paar mehr Eizellen bekommt.
Kindly, ach Mensch, hat es dich auch erwischt, wir haben uns schon Gedanken gemacht. Aber trotzdem gut, dass der Termin bei der Spezialistin einen neuen Plan gebracht hat, so könnt ihr das noch aus dem Weg räumen, bevor es los geht. Und mir tut es auch leid, was ihr schon alles durchmachen musstet. In meiner Vergangenheit gibt es auch schlimme Vorfälle, aber ich weiß, dass genau das uns zu den starken Persönlichkeiten gemacht hat, die wir heute sind.
Denny, Mist, das wollte ich nicht lesen. Ein zarter Strich ist natürlich aber besser, als gar kein Strich, aber ich will auch realistisch sein und wenn du sagst, dass er sehr schwach ist, klingt das wirklich nicht so optimal. Trotzdem wünsche ich dir sehr, dass es vielleicht doch noch gut geht, man hat ja schon viel gehört. Und wenn es wirklich wieder abgeht, eine kleine Anregung für den nächsten Versuch: Sofern du das jetzt nicht schon genommen hast, frag doch mal deine Ärzte bezüglich Heparin und Prednisolon um die Einnistung zu fördern. Offenbar seid ihr immer kurz davor und irgendwas klappt dann aber nicht so richtig. Vielleicht ist dein Blut zu dick oder dein Immunsystem arbeitet gegen den Embryo? Bei mir wurde das bisher nie geprüft, aber ich habe es die letzten beiden Versuche präventiv genommen und zumindest eine biochem. und jetzt eine richtige SSF erziehlt. Ob das daran liegt, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube fest daran, dass es zumindest zu beigetragen hat und schaden kann es so sehr auch nicht. Jetzt hoffe ich aber trotzdem noch, dass dein HCG vielleicht einfach nur trödelt und es doch noch ein Happy End gibt... -
Kommentar vom 10.10.2022 12:41@ Ach Denny... es tut mir wirklich leid! :( Auch wenn natürlich noch nichts fix ist, aber wie Alaska schon meinte, das Bauchgefühl ist ja meistens richtig... es ist wirklich gemein und ich verstehe einfach nicht, wieso manche "einfach so" schwanger werden und dann andere so hart dafür kämpfen müssen. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, was Trost spenden könnte.. fühl dich fest gedrückt!Antwort
@ Kindly gut, dass es bei dir voran geht und die Spezialistin klingt doch sehr vielversprechend! Es tut mir auch sehr leid, was du schon alles durchmachen musstest. Da sieht man, was für eine starke Frau du bist!!
@me nachdem ich heute Morgen heulend aus der Kiwuklinik kam, habe ich mich nun wieder etwas beruhigt. Rechts die 4 Follikel sahen gut aus, von der Größe her. Links die sind leider nicht nachgezogen und weiterhin zu klein :( d.h. wir haben nur links die Große und rechts die Vier... an meinen rechten Eierstock kommt man nun leider nicht so richtig dran, bei der letzten Punktion konnte ja rechts nichts entnommen werden... meine Ärztin meinte auch, dass muss nicht wieder so sein, aber es ist sehr wahrscheinlich. Demnach hätten wir wohl nur eins zum Punktieren. Sie hat mir auch gesagt, dass wir den Versuch abbrechen können, aber das ist meine/unsere Entscheidung. Ich weiß gar nichts gerade, außer dass ich mir wünsche nie einen Kinderwunsch bekommen zu haben... davor ging es mir wirklich besser! Sorry, heute bin ich frustriert ohne Ende... mein armer Freund und das an seinem Geburtstag! :( -
Kommentar vom 10.10.2022 13:08Ach Bekky, das ist ja wirklich zum Heulen. Fühl dich mal umarmt. Ich kenne das Problem mit dem schlecht erreichbaren Eierstock auch, bei mir hat den auch immer die Schwester runtergedrückt. Ich persönlich würde auf keinen Fall abbrechen, am Ende klappt doch alles. Und selbst wenn der worst case eintritt, und ihr nur die eine Eizelle haben würdet... ich spar mir jetzt die Floskel, aber ich bin ja der beste Beweis, dass auch das reichen kann. Ich weiß, das tröstet jetzt wenig, weil man mit anderen Erwartungen in den Versuch geht, wenn es nicht gerade einer im natürlichen Zyklus ist, aber behalte es einfach im Hinterkopf. Versucht den Geburtstag trotzdem schön zu feiern und euch etwas abzulenken. Alles wird gut!Antwort
Denny, ok schon mal gut zu wissen, dass die eine Baustelle geprüft wurde. Und sollte das terminlich mit der Gerinnung nicht vor dem nächsten Versuch hinhauen, würd ich einfach trotzdem drauf bestehen es mit dem Heparin präventiv schon mal zu probieren. Ich weiß, dass es sehr schwer fällt, immer wieder die Kräfte zu mobilisieren, aber gönnt euch erst mal paar Tage zum verdauen, wenn das Ergebnis morgen wirlklich so ausfällt und danach sieht die Welt etwas später meist wieder etwas freundlicher aus...
Zum Thema blöder Montag kann ich beisteuern: Hatte heute Termin beim Endokrinologen zur Blutabnahme und welcher Dummi nimmt früh vorher erst mal schön die Schilddrüsentabletten? 🤦♀️