menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2022 10:13
    @alaska: oh das ging aber sehr schnell 😳🥳 dann wird der Novemberbus ja gut belegt sein.

@christkind: oh man. Mein allerherzliches Beileid 😥❤️ ich kenn das. War bei meiner Oma auch nicht sooo eng, aufgrund der Entfernung. Aber dennoch ist es Familie und trifft einen hart. Ich würde auch noch bisschen mit der Verkündung warten. Du kannst aber für Sie da sein. Deiner Mama einfach kraftvolle Worte schenken und wenn sie Hilfe wegen der Beerdigung etc braucht, du soweit du kannst ihr Helfen.

Danke für eure lieben Worte. Es tut mir nur einfach für meine Freundin leid. 😣 Sie ist jemand der immer da ist. Könnte sie um 1 Uhr Nacht anrufen und sie würde sagen komm vorbei. Naja. Kann es Uhr nicht abnehmen. Nur für sie da sein.

@kindly: ich mach mir ein wenig Sorgen 😬 meld dich mal.

@bekky: bin gespannt was du von deinem Termin heute erzählst.

@denny: hast du nächsten Freitag dann BT? Hast du schon irgendwelche Anzeichen 😉?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2022 10:19
    Guten Morgen ihr Lieben,

@Alaska: seid ihr Zuhause oder weggefahren? Wie lange dauert bei euch die Genehmigung vom Land ca?
    Ja es ist ein langes Protokoll, aber etwas verkürzt.

@Funny: also erstmal meine Liebe: du hast natürlich vollkommen recht. Sowas ist schrecklich und eine riesige Bürde. Ich wünsche deiner besten Freundin und der Süßen alles erdenklich Gute.😘🙏Bei mir ist das Thema Krankheiten so eine Sache. Ich bin da tendenziell eher sensibilisiert,weil ich 10 Wochen zu früh gekommen bin und da von Anfang an bestimmte Diagnosen im Raum standen. Ebenso das Thema ob Felix mein Augenzittern erbt (natürlich ist das nicht dramatisch,aber ich hätte mir das mit dem Kinder kriegen überlegt,wenn es festgestanden hätte). Ich bin sehr dankbar, dass Felix gesund ist. Mir haben die Besuche beim Kardiologen, Augenarzt und Orthopäden schon gereicht....da habe ich mich nochmal intensiv damit auseinandergesetzt was das alles bedeuten kann. Ebenso als bei ihm der Verdacht auf eine Hirnhautentzündung bestand. Leider sollte man sich als werdende Eltern damit befassen, dass sowas passieren kann....man sieht das vorher ja oft nicht. Ich glaube leider, dass viele automatisch davon ausgehen es wird alles gut mit dem Kind und dann ist es natürlich umso härter damit umzugehen. 😪Ich glaube einfach, dass wir hier ohnehin alles infrage stellen und dahingehend mehr Ängste haben als andere....nach dem Motto der Weg war schon so schwer das kann ja nicht plötzlich vorbei sein. So ist es bei vielen anderen nicht oder nur sehr bedingt. Du musst dich nicht schämen. Ein bisschen Neid ist menschlich.

@Christkind: ich hab das auch nicht von Anfang an gemacht...aber ich verstehe dich. Ich wäre an deiner Stelle auch sehr verhalten und vorsichtig. Mein Beileid wegen deiner Oma...ich muss jetzt wieder an Johannas Geschichte denken und frage mich ob es bei dir ähnlich ist. Ich umarme dich.😘🙏
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2022 17:24
    @denny: wegen deinen Zähnen, das ist ja total der Mist. Dachte echt man kann das noch irgendwie flicken. 😬 Aber ab dem 2. Trimester hoffe ich doch sehr, dass es irgendwie möglich wäre. So lange du keine Schmerzen hast ok. Hoffe du hälst es gut durch.

Zum Thema Bauchgefühl. Ich versuche hier auch immer allen positive Gedanken einzuflößen. Aber ich bin da wie du. Bei mir selber ist es auch so, dass ich es einfach immer merke ob etwas "komisch" oder anders ist. Ich denke es gibt Menschen, die kennen ihren Körper sehr gut. Und da kann man es auch realistisch einschätzen. Ich würde mir trotzdem ganz doll wünschen, dass dein Bauchgefühl in dem Fall Unrecht hat ❤️

PS. Ich lag grad lachend auf dem Sofa. Ich feier dich. Das Bild mit dem Trampelpfad ist so geil. Ich glaube wir laufen auf den gleich Weg 🤣🤣 😂

@kleine: ich verstehe was du meinst. Nachdem das nun das 6. Kind bei uns ist, bin ich da auch sehr sensibel. Ich hab auch gesagt, dass auch mir keiner die Garantie geben kann ob es gesunde Kinder werden oder nicht. Deswegen den Kiwu hinzuschmeissen würde ich jetzt nicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich auch damit befassen muss.
    Darf ich dich fragen wieso du so ein Frühchen warst? Felix war ja auch eins... Hängt das damit zusammen? 🤔
    Ohje, das tut mir Leid, dass du so Augenzittern hast. Ich kenn dich ja nicht so gut und weiss darüber auch wenig.... Aber ich hab manchmal auch ein zitterndes Augenlid. Bei mir hilft Vitamin B12. Sobald ich das nehme geht es weg.... Aber so wie du schreibst wird das wahrscheinlich nicht nur ein Vitaminmangel sein oder 🥺😘

Aber du hast recht. Ich glaube wir Kiwu Frauen sind da schon sensibler.
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2022 20:07
    @Denny: ich hab dir ja meine Gedanken schon gesagt. Bei mir war es mit Mori und damals mit Felix auch so...

@Funny: puh bin froh,dass du verstanden hast wie ich es meine.🙏Also das was ich habe nennt sich rotatorischer Nystagmus. Mein Augapfel dreht sich quasi um sich selbst, wodurch ich einerseits etwas alien mäßig wirke und zum anderen auf eine Sehkraft von 25 bis 30 Prozent komme. Kein Drama. Ich kann dadurch zum Beispiel kein Auto fahren oder keinen Job mit viel Computerarbeit machen. Warum ich zu früh geboren bin...keine Ahnung, aber es gab schon früh Probleme in der SSF und den Verdacht auf Down-Syndrom. Das hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Aber auch daher bin ich so für den Harmony Test 🙈. Ich glaube Frühgeburten können genetisch sein ja....

@Alaska: ich hätte eine fachliche Frage es tut mir leid. Felix ist jetzt knapp über 10 Monate und er verträgt scheinbar kein Fleisch. Er hat immer Bauchschmerzen und schreit einen Tag später. Kann das irgendwas krankhaftes sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.10.2022 20:43
    @Christkind
    Es ist glaube ich völlig normal, dass man nach Fehlgeburten am Anfang der Schwangerschaft verhalten ist. Ist ja auch ein sehr guter Schutz. Aber ist doch beruhigend, dass das HCG gut ist.
    Tut mir leid, dass deine Großmutter so plötzlich gestorben ist. Klar, man weiß ja bei den älteren Familienmitgliedern, dass die Zeit, die sie noch da sind vermutlich nicht mehr allzulange ist, aber so unvorbereitet, dass trifft dann doch noch mal unerwartet. Ich hätte es so früh vermutlich auch nicht erzählt. Und auch wenn du es erst in ein paar Wochen erzählst, wird sich die Familie freuen und es wird auch ein wenig über den Tod der Oma trösten. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn jetzt erst mal nur Platz für die Trauer der Oma da ist und man das verarbeitet. Dann ist die Freude später umso größer für euren kleinen Krümel.
    Sehr gut, dass du keine Tests mehr daheim hast, kannst du erst gar nicht in Versuchung kommen.

@Funny
    Das mit deiner Freundin tut mir leid, aber schau, ihr seid wohl zwei richtig gut Freundinnen, denn du stehst ihr ja auch bei. Auch wenn du mal eine Zeit lang dich schwer getan hast damit, dass sie schwanger ist und du nicht. Du bist für sie da und sie für dich. Das ist doch gut zu wissen. Es reicht doch, wenn man weiß, jemand ist im Zweifel da zum Zuhören.
    Ich hoffe, die Familie wird durch den steinigen Weg, den sie nun gehen müssen noch besser zusammengeschweißt und oft können durch Operationen ja viele Dinge verbessert oder sogar beseitigt werden. Die Zeit heilt Vieles. Und nur, weil bei dir in der Bekanntschaft so viele Babies Probleme haben, heißt das ja nicht, dass du deinen Wunsch ad Acta legen sollst. Sensibilisiert ist man ja sowieso. Aber ansonsten braucht man auch einfach mal ein bisschen Glück 🍀, bzw. kann man das eh nicht beeinflussen. Das ganze Leben birgt Risiken. Aber wer nichts wagt, kann auch nicht gewinnen.

@Bekky
    Heute sollte die Punktion sein? Hat Alles geklappt? Wie geht es dir?

@Kleine
    Wir sind ins Elsaß gefahren und tingeln mit dem Auto durch die Dörfer und lassen es uns gut gehen.
    Die Genehmigung vom Land dauert ca. 3-4 Wochen. Mir fehlt von der KK noch ein Schreiben, das ich nachreichen werde, die wichtigen Dinge haben sie aber schon vorliegen. Mal sehen, ob das klappt.

@Denny
    Die Daumen sind weiter gedrückt. Oft stimmt das Bauchgefühl ja und man kann sich darauf verlassen. Ich hoffe, natürlich, dass dem dieses mal nicht so ist💪.
    Die Metapher mit dem Waldpfad ist ja herrlich 😅. Da muss ich auch lachen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2022 13:33
    Guten Morgen ihr Lieben,

@ Denny du Liebe, diese Warteschleife ist so scheiße! Man interpretiert in jedes Ziehen und Stechen etwas hinein und ist sich unsicher: Progesteron oder habe ich dieses Ziehen und Stechen sonst auch, aber achte nie darauf? Ahhh! Kopf ausschalten geht auch nicht so gut, aber ich hoffe, du kannst dich bis Dienstag gut beschäftigen... ich denke an dich! Auch gut, dass du dein Zahnproblem zumindest provisorisch lösen konntest. Dass Zahnbehandlungen die Organbildung des Babys beeinflussen kann, war mir nicht bewusst. Puh!

@ Alaska ach bei deiner Hochzeit wäre ich gerne dabei gewesen, nur um die Reaktion der anderen zu beobachten! (Und natürlich auch um mit dir anzustoßen! :)). Das Klingt wirklich schön alle und ich freue mich für dich, dass du tollen Tag mit euren Lieben hattest. Nun kann es auch bei dir bald losgehen. Genieße deinen Urlaub und tanke schön Kraft und Energie! :)

@ Funny was du über deinen Freundeskreis geschrieben hast, hat mich doch sehr berührt.. weil ich deine Gedanken genau kenne und mich auch dafür geschämt habe. "Komischerweise" habe ich nicht bei allen solche Gefühle. Ich habe eine liebe Freundin hier, die ich Dank meiner fast zweijährigen Kurzarbeit durch die ganze Schwangerschaft begleitet habe und das erste Jahr ihres Kindes komplett mitbekommen habe. Ich bin diejenige die ihr Kind am öftesten von allen sieht und ich finde das total schön... ich war keinmal neidisch, sondern einfach nur dankbar so nah dabei zu sein. Dann wiederum kann ich mit manchen Schwangerschaften überhaupt nicht umgehen. Ich wünsche auf jeden Fall deiner Freundin und am meisten ihrem Baby alles Gute!! Und dir auch, dass du dich von solchen Gefühlen (die sicherlich immer mal wieder auftauchen) nicht unterkriegen lässt und dich nicht selber dafür bestrafst. Meine Psychologin meinte, Neid hat nichts mit nicht-gönnen zu tun... und ist etwas völlig normales. Die Kinderwunschreise ist ein Auf und Ab der Gefühle und man muss sich immer etwas Gutes gönnen oder zusehen, dass es einem gut geht um schwierigen/traurigen Situationen gewappnet zu sein. Zu wissen, dass ich kein schlechter Mensch bin und dass diese Gefühle von Neid völlig normal sind, hat mir sehr geholfen.

@ Christkind .. Freud und Leid liegen oft so nah beieinander und ich weiß gar nicht was ich zuerst sagen soll. Doch: alles Gute zu deiner Schwangerschaft! Auf das alles gut geht! Mein Freund hat mich bei der ersten IVF gefragt, ob irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich ruhiger werde. Ich war nervös vor der Punktion, dann vor der Befruchtungsrate, dann wie viele es letztendlich geschafft haben, dann vorm Transfer, dann vorm Test. Und da habe ich ernsthaft drüber nachgedacht und gesagt "nie" .. ich stelle mir vor, dass man sich von Frauenarzttermin zu Frauenarzttermin hangelt und wenn das Kind erstmal da ist, geht es ja weiter. Ich wünsche dir eine wunderschöne und ruhige Schwangerschaft und kann gut verstehen, dass du noch verhalten und vorsichtig bist. Mein Beleid wegen deiner Oma! Auch wenn ihr nicht so eng wart, Oma ist Familie und doch ein Teil von dir... das ist immer sehr traurig.

@ Kleine es tut mir Leid, dass dein Versuch nicht geklappt hat, aber es ist gut, dass du ein neues Ziel bzw. eher einen Plan vor Augen hast. November ist bald und dann startest du durch! Von deiner Kursleiterin war das ziemlich unsensibel finde ich... aber ich bin bei sowas auch sehr empfindlich und empfinde manche Aussagen als unangebracht. Aber dann wiederum wissen die anderen Menschen ja nicht, wie es in einem selber aussieht und sie hat sich wahrscheinlich einfach nur mit der anderen Mutter gefreut. Aber gerade bei so einem Kurs wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl schöner gewesen!

@ Kindly wo bist du? Wie sieht es denn bei dir aus?

@ me gestern der Kontrolltermin hat ergeben, dass ich dieses Wochenende doch nicht den Eisprung auslösen soll. Ich habe einen Follikel der ist den anderen voraus, daher hat meine Ärztin Angst, dass am Ende nur der eine punktiert werden soll. Ich muss jetzt übers Wochenende weiterspritzen wie gehabt und am Montag wiederkommen. Sie rechnet damit, dass ich am Montag dann auch den Eisprung auslösen kann und am Mittwoch die Punktion habe. Näheres erfahre ich dann also am Geburtstag meines Freundes. Eigentlich wollten wir diesen Versuch komplett für uns behalten.. dummerweise habe ich den Eltern meines Freundes schon vor einer Weile gesagt, dass ich einen Überraschungsurlaub für ihn gebucht habe über seinen Geburtstag. Diesen habe ich ja nun abgesagt und sie fragen die ganze Zeit nach und werden ja natürlich auch am Montag zum Gratulieren anrufen und pipapo. Mist! Wir können beide so schlecht lügen, deswegen rufen wir sie gleich ein und erzählen ihnen zumindest, dass etwas bei uns ansteht...

Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.10.2022 20:59
    Oh Leute, ich war so lang nicht mehr auf der Seite. Ich hab aber oft an euch gedacht. Vorletzte Woche war total stressig und seit Montag war ich komplett krank (kein C.) und hatte keine Kraft ins forum zu schauen. Gestern war der erste normale Tag und jetzt lese ich mal alles durch von euch.

@kleine
    Es tut mir sehr leid, dass es mit dem kryo Versuch nicht geklappt hat. Aber ich bin sehr überzeugt, dass es bald klappt. Und ich finde es gut, dass ihr einen Zyklus Pause macht.
    Du bist nie über empfindlich. Das war echt nicht gut gemacht von der Kurs Leiterin. Da darf man sich schon verletzt fühlen. Und es ist immer gut wenn man die Gefühle raus lässt.

@bekky
    Wie toll, dass du direkt mit der Stimu anfangen konntest. Die Ergebnisse vom US hören sich auch richtig gut an. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die anderen follikel bis morgen noch gut aufholen.
    Sagt doch einfach, dass euch die Situation mit corona zur Zeit etwas zu heikel ist und ihr deswegen den Urlaub abgesagt habt.

@funny
    Sehr gut, dass du wieder negativ bist und die letzten Symptome werden auch bald verschwinden. Bestimmt kannst du auch bald wieder richtig mit dem Sport anfangen, aber erstmal komplett auskurieren.
    Ich bin auch immer eifersüchtig. Hauptsächlich auf Menschen bei denen einfach alles ohne Probleme läuft. Mein Mann und ich haben schon so viel durch gemacht, ich lag mit schlimmen Verbrennungen im künstlichen Koma , er hatte krebs und musste eine Chemo machen und jetzt das alles mit dem kiwu. Andere treffen sich, heiraten, bekommen Kinder und bauen ein Haus. Und müssen für nichts davon kämpfen. Aber man weiß nie was hinter verschlossenen Türen passiert und was diese Leute vielleicht ohne dass man es mitbekommt durchmachen mussten. Jeder hat ein Päckchen zu tragen, einen tun es nur still und heimlich.

@alaska
    Auch wenn jetzt etwas spät aber herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und auch noch zum Geburtstag🥰. Schön dass die Überraschung wie geplant geglückt ist und ihr wunderschöne Tage hattet. Und jetzt viel Spaß in den Flitterwochen.

@denny
    Dann gratuliere ich mal zum pupo sein 🥰 versuch die Zeit zu genießen und nur gute Gedanken zu zu lassen 😉
    Die WS ist bestimmt echt bäh, aber durchhalten.
    Ist es arg schlimm eine Füllung in der WS machen zu lassen? Kenne mich damit nicht so gut aus. Und grad noch deine Erklärung dazu gelesen. Dann ist es ja gut, dass du es noch schieben kannst.

@christkind
    Oh ich kann deine Aufregung so verstehen. Aber der US hört sich doch total gut an. Alles so wie es soll. Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, sondern einfach nur die Zeit zu genießen. Mein beileid zum Tod deiner Oma.

@me
    Ich möchte jetzt nicht zu viel schreiben. Aber wir waren am Mittwoch bei der myom Spezialistin und die war super. Total nett, einfühlsam und hat uns versichert, dass das mit dem kiwu auf jeden Fall noch klappt. Wir haben uns nun entschieden, dass ich das störende myom am 07.11. Raus machen lasse. Das myom ist nur 1cm groß und kann deswegen in einer Ambulanten OP mit einer GB Spiegelung entfernt werden. Ohne AS. Außerdem möchte die Ärztin kontrollieren, ob ich Verklebung habe, da meine periode so schwach ist. Falls ja, wird sie die auch lösen.
    Dann kann ich direkt im nächsten Zyklus mit der IVF anfangen. Wir haben bereits die Rezepte für die Behandlung bekommen, aber haben Donnerstag nochmal ein Gespräch mit der kiwu Klinik und dann klären wir den zeitlichen Ablauf bzgl der OP und der IVF nochmal.
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 10:08
    Guten Morgen,

@Bekky: dann wünsche ich dir heute einen guten US und hoffe PU ist dann Mittwoch. Ich gehe natürlich davon aus,dass du keinen weiteren Versuch brauchst,aber falls würde ich dann mal nach einem langen Protokoll fragen. Du scheinst ja trotz PCO gar nicht gefährdet für eine US zu sein und so hättest du wenigstens eine simultane Follikelreifung.

@Kindly: das klingt richtig gut und sehr zielführend. Dann hoffe ich, dass du dann nach der Myomentfernung starten kannst bzw darfst. Auf jeden Fall bist du so auf der sicheren Seite. 🙏Dass mit den Verbrennungen und dem künstlichen Koma hört sich ganz ganz fürchterlich an.😪😰

@Alaska: wie schön und entspannt. 😍Da gibt es doch lauter leckeres Essen im Elsaß.😋😍Viel Spaß euch noch.

@Denny: nochmal: es tut mir ganz arg leid. Es ist wirklich einfach nur sch..😥Ich hoffe ihr könnt zumindest mögliche schnelle diagnostische Schritte einleiten,die zeitlich noch irgendwie machbar sind.😑Ich verstehe, dass du dich dann auf dich besinnen willst...und tendenziell scheint es hier oft so zu sein,dass es erst klappt wenn man sich hier etwas rauszieht. Was natürlich für alle anderen hier schade ist. Du bist ein wertvoller Teil dieses Forums geworden. 😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 10:32
    Hallo ihr Lieben,

Bekky, ich bin auch gespannt, wie deine Follikel sich übers Wochenende gemacht haben und drücke natürlich auch die Daumen, dass die kleineren noch aufgeholt haben und ihr am Mittwoch ein paar mehr Eizellen bekommt.

Kindly, ach Mensch, hat es dich auch erwischt, wir haben uns schon Gedanken gemacht. Aber trotzdem gut, dass der Termin bei der Spezialistin einen neuen Plan gebracht hat, so könnt ihr das noch aus dem Weg räumen, bevor es los geht. Und mir tut es auch leid, was ihr schon alles durchmachen musstet. In meiner Vergangenheit gibt es auch schlimme Vorfälle, aber ich weiß, dass genau das uns zu den starken Persönlichkeiten gemacht hat, die wir heute sind.

Denny, Mist, das wollte ich nicht lesen. Ein zarter Strich ist natürlich aber besser, als gar kein Strich, aber ich will auch realistisch sein und wenn du sagst, dass er sehr schwach ist, klingt das wirklich nicht so optimal. Trotzdem wünsche ich dir sehr, dass es vielleicht doch noch gut geht, man hat ja schon viel gehört. Und wenn es wirklich wieder abgeht, eine kleine Anregung für den nächsten Versuch: Sofern du das jetzt nicht schon genommen hast, frag doch mal deine Ärzte bezüglich Heparin und Prednisolon um die Einnistung zu fördern. Offenbar seid ihr immer kurz davor und irgendwas klappt dann aber nicht so richtig. Vielleicht ist dein Blut zu dick oder dein Immunsystem arbeitet gegen den Embryo? Bei mir wurde das bisher nie geprüft, aber ich habe es die letzten beiden Versuche präventiv genommen und zumindest eine biochem. und jetzt eine richtige SSF erziehlt. Ob das daran liegt, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube fest daran, dass es zumindest zu beigetragen hat und schaden kann es so sehr auch nicht. Jetzt hoffe ich aber trotzdem noch, dass dein HCG vielleicht einfach nur trödelt und es doch noch ein Happy End gibt...
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 12:41
    @ Ach Denny... es tut mir wirklich leid! :( Auch wenn natürlich noch nichts fix ist, aber wie Alaska schon meinte, das Bauchgefühl ist ja meistens richtig... es ist wirklich gemein und ich verstehe einfach nicht, wieso manche "einfach so" schwanger werden und dann andere so hart dafür kämpfen müssen. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, was Trost spenden könnte.. fühl dich fest gedrückt!

@ Kindly gut, dass es bei dir voran geht und die Spezialistin klingt doch sehr vielversprechend! Es tut mir auch sehr leid, was du schon alles durchmachen musstest. Da sieht man, was für eine starke Frau du bist!!

@me nachdem ich heute Morgen heulend aus der Kiwuklinik kam, habe ich mich nun wieder etwas beruhigt. Rechts die 4 Follikel sahen gut aus, von der Größe her. Links die sind leider nicht nachgezogen und weiterhin zu klein :( d.h. wir haben nur links die Große und rechts die Vier... an meinen rechten Eierstock kommt man nun leider nicht so richtig dran, bei der letzten Punktion konnte ja rechts nichts entnommen werden... meine Ärztin meinte auch, dass muss nicht wieder so sein, aber es ist sehr wahrscheinlich. Demnach hätten wir wohl nur eins zum Punktieren. Sie hat mir auch gesagt, dass wir den Versuch abbrechen können, aber das ist meine/unsere Entscheidung. Ich weiß gar nichts gerade, außer dass ich mir wünsche nie einen Kinderwunsch bekommen zu haben... davor ging es mir wirklich besser! Sorry, heute bin ich frustriert ohne Ende... mein armer Freund und das an seinem Geburtstag! :(
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 13:08
    Ach Bekky, das ist ja wirklich zum Heulen. Fühl dich mal umarmt. Ich kenne das Problem mit dem schlecht erreichbaren Eierstock auch, bei mir hat den auch immer die Schwester runtergedrückt. Ich persönlich würde auf keinen Fall abbrechen, am Ende klappt doch alles. Und selbst wenn der worst case eintritt, und ihr nur die eine Eizelle haben würdet... ich spar mir jetzt die Floskel, aber ich bin ja der beste Beweis, dass auch das reichen kann. Ich weiß, das tröstet jetzt wenig, weil man mit anderen Erwartungen in den Versuch geht, wenn es nicht gerade einer im natürlichen Zyklus ist, aber behalte es einfach im Hinterkopf. Versucht den Geburtstag trotzdem schön zu feiern und euch etwas abzulenken. Alles wird gut!

Denny, ok schon mal gut zu wissen, dass die eine Baustelle geprüft wurde. Und sollte das terminlich mit der Gerinnung nicht vor dem nächsten Versuch hinhauen, würd ich einfach trotzdem drauf bestehen es mit dem Heparin präventiv schon mal zu probieren. Ich weiß, dass es sehr schwer fällt, immer wieder die Kräfte zu mobilisieren, aber gönnt euch erst mal paar Tage zum verdauen, wenn das Ergebnis morgen wirlklich so ausfällt und danach sieht die Welt etwas später meist wieder etwas freundlicher aus...

Zum Thema blöder Montag kann ich beisteuern: Hatte heute Termin beim Endokrinologen zur Blutabnahme und welcher Dummi nimmt früh vorher erst mal schön die Schilddrüsentabletten? 🤦‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 13:31
    @Bekky: ach je von der Anzahl her wäre es ja okay, aber das mit dem Eierstock ist natürlich doof. Bei mir liegen die wohl auch recht "hoch" was immer wieder zu nervigen Sprüchen seitens meiner Ärztin geführt hat. Also ich würde zwar einerseits eher zum Abbruch tendieren, andererseits können da auch noch mehr Follikel versteckt sein. So oder so: das Protokoll ist echt nichts für dich. Ich finde solche Aussagen von Ärzten auch irgendwie schwierig: kommt man schlecht ran...sieht man ja bei Denny,dass es geht. So von außen und meinen Erfahrungen würde ich sagen das ist eine Frage der Motivation. Macht deine Ärztin denn auch die PU? Denn dann hätte ich hier garantiert auch kein Kind wenn meine Ärztin das gemacht hätte. Ich drücke dich natürlich und wäre auch arg angep....🙈Läuft ja wieder super hier.
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 13:38
    @Christkind: arg das ist suboptimal, aber sooooo soll hat es das bei mir nie verfälscht. Ich drücke die Daumen, dass der TSH gut ist bzw sich gut einstellen lässt. 🙏🤗
    Zum Thema die eine EZ: da hast du natürlich recht. Aber wenn Bekky eine ivf macht und keine icsi ist da auch weniger "Kontrolle" ,wodurch eine tatsächliche Befruchtung im Vergleich zur icsi ein größeres Risiko birgt. Ich bin froh für dich, dass es bei dir endlich geklappt hat, aber ich glaube dir wäre auch ein bisschen was erspart worden,wenn man bei dir früher gewechselt hätte. Aber nun gut. Du bist schwanger und das ist es was zählt.🙏
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 13:58
    Kleine, da hast du natürlich recht, die Gefahr, dass diese eine Eizelle mit IVF nicht befruchtet wird, ist höher als bei ICSI. Vielleicht könnte man in solchen Fällen auch flexibel noch switchen, auch wenn ICSI bis dahin nicht vorgesehen war. Am Ende muss das natürlich jeder für sich abwägen, aber ich stelle es mir auch einfach mega unbefriedigend vor, wenn man tagelang gespritzt und gemacht hat, und dann bricht man ab, ohne es überhaupt versucht zu haben. Ich würde mich dann immer fragen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte. Aber ja, das ist wie gesagt nur meine Meinung, hängt ja auch viel Geld dran und es ist natürlich auch verständlich wenn jemand sagt, dass er das nicht nur für eine Eizelle ausgeben will. Ich hoffe einfach auch, dass Bekky dort noch ne fähigen Ärzte hat, der in der Lage ist, den anderen Eierstock ordentlich zu punktieren und dann sieht die Sache ganz anders aus. 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 14:08
    @Christkind: das stimmt natürlich. Als das Thema bei meinem ersten Versuch kurz aufkam, habe ich ähnlich gedacht. Und ich kann von außen auch schön reden....ich glaube nur nachdem was bekky schreibt,dass ein anderes Protokoll viel gewinnbringender wäre und so vielleicht was zum einfrieren bleiben würde. Aber ja..alles ganz schwierig.
    Ich hätte noch eine Frage an dich: warum genau hast du Prednisolon genommen? Habe das schon oft in Verbindung mit erhöhten SD Antikörpern gehört und frage mich, ob ich das evtl mal ins Gespräch bringen sollte wenn der nächste Versuch auch nicht klappt.
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 14:25
    Kleine: Ich habe das mehr oder weniger selber eingefordert, wobei meine Ärztin es auch unterstützt hat. Der Gedanke ist einfach, dass gerade bei erhöhten Antikörpern bzw. eben Hashimoto die Vermutung nahe liegt, dass das Immunsystem generell einfach etwas überschießt, nicht nur gegen die Schilddrüse. Es gibt ja keine eindeutigen Studien, aber da es auch auf die kurze Zeit keinen riesen Schaden anrichtet, sprach meiner Ansicht nach nichts dagegen es einfach mal zu probieren. Außerdem wurde bei mir ja nie auf Killer- oder Plasmazellen getestet. Meine Ärztin sagte, wenn dort was rauskommen würde, wäre die Konsequenz auch Cortison, und wenn ich es eh nehmen will, können wir uns das erst mal sparen. Sprich deinen Arzt doch einfach mal drauf an, vielleicht hat er auch nichts dagegen. Ich glaube ich hab sogar mal gelesen, dass irgendwo im Ausland sogar standardmäßig Prednisolon bei KB gegeben wird. Ich wollte einfach nichts unversucht lassen und mir schien der Zusammenhang nicht abwegig.
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 14:45
    @Christkind: alles klar dann ist das so wie ich es mir dachte. Dankeschön. 🤗Ja ich werde es ansprechen,glaube aber wenn die Studienlage da eher dünn ist, dass sie es nicht machen wird. Das ist auch ein ganz schöner Knaller für den Körper.
    Ich glaube bei der EZS wird das gern gemacht.🙏💪
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2022 23:13
    Hi ihr lieben.

Oh Gott ich muss das erstmal alles nachlesen und hoffe ich vergesse nix (verzeiht mir, seit Corona bin ich manchmal neben der Spur und babbel auch Blödsinn).

@denny: mensch meine liebe. Ich weiss nicht was ich sagen kann ausser es tut mir wahnsinnig Leid. Sorry, das Leben ist manchmal echt sch*****. Man versteht es einfach nicht. Andere bekommen urplötzlich vom Lusttropfen Kinder und wir rackern uns hier einer ab. Bitte tanke Kraft und neuen Mut. Glaub noch an dich. Ich tu es. Ich weiss, die Zeit sitzt im Nacken, aber bitte nicht aufgeben. Ich kenn das Gefühl. Hab ja selber 2 Fehlversuche. Man will wissen woran es liegt und findet einfach keine Antwort. Das ist frustrierend. Gönn dir nun etwas Gutes. Wenn der BT morgen negativ ist, damn trink ein Glas Wein oder so. Das worauf du Lust hast. Fühl dich ganz arg gedrückt. Kann verstehen, wenn man sich hier etwas abkapseln möchte. Aber du würdest hier fehlen. ❤️
    Ps: verjag die Wildschweine auf deinem Trampelpfad.💪 Da darf nun keiner mehr etwas zerstören. 😘

@bekky: auch dein heutiger Tag war ja mal alles andere als schön. Mensch ihr lieben. Das ist doch einfach verhext. Es tut mir so Leid. Man erhofft sich da echt mehr. Aber das mit dem Eierstock hör ich grad zum ersten Mal 😳 kenne das jetzt nicht von der KB, aber bei der normalen Krebsvorsorge drückt mein FA auch auf meinem Bauch rum und sucht das gute Ding 😆🤦‍♀️oh man, da ist guter Rat teuer jetzt eine Entscheidung zu treffen. Bin gespannt. Du müsstest ja wenn ihr weiter macht, dann gerade ausgelöst haben 😉 da kann euch aber niemand rein reden. Nicht immer so leicht. Aber ich hoffe auch, dass noch 2,3 zusätzliche gefunden werden und die Ärztin doch noch an den rechten dran kommt. Dann wäre es ja optimal. 🍀

@christkind: oh nein, ich hoffe man konnte trotzdem noch die SPD-Werte bestimmen? Oder musst nochmal hin? 😬 Hätte auch mir passieren können. PS. Wann hast du den nächsten US?

@kleine: ich will mich wegen dem Prednisolon nicht einmischen. Bin aber auch der Meinung probieren geht über studieren. Vielleicht bringt es ja etwas. Daher würde ich auch nichts unversucht lassen. 🤗 Hab das noch mit deiner Krankheit gelesen. oh man, das tut mir Leid. Kann dann verstehen, dass man auf Krankheiten die ggfs. erblich bedingt sind sensibler reagiert. ❤️

@kindly: ein Lebenszeichen 🥳 hab mir schon Sorgen gemacht. Hoffe dir geht es nun besser. Auch wenn es kein Corona war... Krank sein ist immer blöd.
    Aber super, dass du nun so einen Plan für dein weiteres Vorgehen hast. Du hast das Myom dann in der Gebärmutterhöhle oder? Magst du mir mal sagen wo genau du wegen deinem Myom warst?
    Du und dein Mann habt aber auch schon ganz schön viel Mist erlebt. Das tut mir Leid. Aber ich denke sowas schweisst auch ganz schön zusammen. Man ist einfach nur dankbar für die Person, die einem immer zur Seite steht. Und das zeigt, dass ihr das Kiwu Thema auch zusammen meistern werdet ❤️

So ihr Lieben. Fühlt euch gedrückt und schlaft gut.
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2022 08:03
    @denny
    es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kann dich voll verstehen, dass du dich zurück ziehen möchtest. Du sollst nur wissen, du bist hier immer willkommen :)
    Das mit der Gerinnung finde ich gut. Lass dir da auch einen Bericht zu jedem Wert geben. Dann kannst du den auch noch mal in der Kiwu Klinik vorlegen und die betrachten die Werte eventuell mit einem ganz anderen Auge.

@bekky
    oh nein, kann deinen Frust so gut nachvollziehen. Ob ihr den Versuch abbrecht, liegt natürlich bei euch. Aber es gibt auch keine Garantie, dass es beim nächsten Versuch anders ist. Und ich spare mir jetzt auch die Floskel zum einen Follikel ;)
    Den Gedanken zum Kinderwunsch hatte ich übrings letzte Woche auch nach dem Termin bei der Spezialistin, weil ich so frustriert war. Aber der Kinderwunsch ist ja nichts was man anfängt, den hat man und möchte ihn sich erfüllen. Den kann man auch nicht einfach abschalten.

@christkind
    das würde mir bestimmt auch passieren. Hoffentlich konntest du dem Termin heute trotzdem etwas abgewinnen ;)

@funny
    Das Myom liegt in der Gebärmutter und verändert die Form der Schleimhaut, deswegen raus machen. Da es so klein ist. wird quasi eine Schlinge eingeführt und nur das Myom entfernt. Sie schaut sich aber alles genau an, ob noch weitere Myomansätze vorhanden sind, die würde sie dann auch entfernen. Sie hat mir auch von der US Methode berichtet, die funktioniert aber bei mir nicht, da das Myom zu klein ist.
    Ich war dafür in Böblingen in der Klinik. Kann dir gerne mal die Telefonnummer schicken. Da einfach sagen, dass du einen Termin in der Myomsprechstunde möchtest, falls es für dich nicht zu weit weg ist. Ich mag das Krankenhaus dort sehr, weil alle super lieb sind und man immer recht schnell fertig ist, sogar als Notfall kommt man zeitig dran.

@me
    Danke für eure lieben Worte und süß, dass sich so viele von euch um mich gesorgt haben :)
    Kann ich euch in den nächsten Tagen mal schreiben welche Medis ich fpr die IVF nehmen soll und welche Dosen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Übrings war ich bei der Spezialistin jetzt auch wieder kurz vor ES und sie hat mich verwundert gefragt, ob ich denn in diesem Zyklus schon stimuliert hätte. Scheinbar habe ich schon im normalen Zyklus immer viele Follikel. Deswegen hab ich auch irgendwie Angst vor eine Überstimulation. Aber das liegt ja nun wirklich noch in weiter Ferne.
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2022 09:50
    Hallo ihr Lieben, ich danke euch für gestern... es tut doch gut hier seinen Frust ablassen zu dürfen, denn (so leid es mir für euch tut) ihr versteht das. Ich habe privat niemanden der das richtig nachempfinden kann, gerade deswegen spreche ich auch nicht wirklich mit jemandem darüber, außer natürlich meinem Freund.
    Mein Freund und ich haben uns gesagt, dass wir nur DIE EINE brauchen und wenn wir jetzt abbrechen würden, würden wir uns wohl immer fragen "was wäre wenn..". Vielleicht geht ja alles gut... Meine eigentliche Ärztin ist ausgerechnet zur Punktion nicht da :( sie ist nichtmal in der Stadt, sonst wäre sie extra reingekommen. Ihr traue ich schon zu, dass Sie meinen rechten Eierstock findet... naja, hoffen wir das Beste! Augen zu und durch! Heute löse ich aus, Donnerstag ist Punktion. Denkt gerne an mich 🙏🏻
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2022 10:07
    Achja kurzer Nachtrag noch: wir hatten im Vorfeld sowieso schon besprochen, dass es eine Mischung aus IVF und ICSI wird... und das finde ich gut.
    Meine Gelassenheit der letzten Tage ist natürlich weg, aber ich versuche trotzdem mit Mut und ein bisschen Zuversicht da ranzugehen...
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2022 11:00
    Guten Morgen,

@Funny: ich liebe es immer deine Beiträge zu lesen. Ich nicke immer wie wild und finde dich super empathisch. Konntest du mittlerweile mit dem AB starten?

@Kindly: ist ja interessant mit den vielen Follis. Klingt bei dir tatsächlich eher nach PCO als bei Bekky.🙈Aber deine Androgene sind ja nicht erhöht...bin gespannt mit was du stimulierst. Ich mache da mal ein Tippspiel draus und sage heute einfach mal Ovaleap oder Puregon. Ohne Ahnung zu haben. Denke du wirst aber mit 150iE stimulieren. 🤗

@Bekky: na dann fröhliches Auslösen. Der Versuch wird aber zur Hälfte von der KK übernommenen? Und was ist bitte eine Mischung aus ivf und icsi?? Wenn sie sich nicht von selbst befruchten,dann icsi oder wie? Höchst interessant was alles möglich ist in manchen Kiwus.😀
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2022 11:26
    Nee, sorry falsch ausgedrückt :) die Hälfte der Eizellen IVF und die andere Hälfte ICSI... aber Mal gucken wie das überhaupt ausgeht am Donnerstag.
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2022 15:46
    @denny: ohje, nochmal... Fühl dich ganz arg gedrückt. So ein Mist. Aber du hast es ja schon geahnt. Was das ganze nicht besser macht. Aber ich denke du kennst deinen Körper sehr gut. Aber steck den Kopf nicht in den Sand. Der erste Versuch hat ja zumindest eine biochemische SS hervor gebracht. Der nächste wird klappen und 40 Wochen halten ☝️🍀

@kleine: du bist so lieb. ❤️
    Ich nehme nun seit 8 Tagen Antibiotika. Hab es nur noch nicht erwähnt, da ich dachte bevor ich alle wild mache und abbrechen muss, hält ich mal lieber den Mund. Hab ja angefangen 3 Tage nachdem ich wieder negativ war. Hatte auch etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Aber bis jetzt nur etwas Sodbrennen 😆🤦‍♀️ muss aber wegen einem Pilz aufpassen😬 nehme schön regelmäßig noch Milchsäurebakterien vaginal und OmniBiotic Flora (gute Bakterien).

@bekky: natürlich denke ich am Donnerstag an dich. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Wegen der Ärztin: ich kann verstehen, dass wenn man jemand hat und sich schon an diese Person gewöhnt hat denjenigen wieder für den nächsten Versuch will. Aber vielleicht hat die Vertretung sogar noch mehr Erfahrung und bemüht sich noch mehr. Daher gib der Person eine Chance. Vielleicht ist sie ja noch besser als deine Ärztin und findet deinen Eierstock gleich. 😉

@kindly: vielen lieben Dank 😘 ich werde ggfs auf dich wieder zukommen. Hab morgen einen Termin in Mannheim. Bin mal gespannt was die zu mir sagen. Ich hab ja zum Glück keines in der Gebärmutterhöhle. Die würden ja damals durch 2 OPs entfernt. So wie bei dir mit der Schlinge etc. Meine sind auch alle zw. 1-2cm gross. Die ich jetzt habe sind in der Wand drin. Ob das sooo stört will ich nun nochmal klären und ob man es nun mit dem US entfernen kann bzw. welche Möglichkeiten es überhaupt noch gibt. Du kannst uns hier alles fragen was du willst 😉 da bin ich mal gespannt wie du auf die Stimus reagierst.
    Antwort
    Kommentar vom 12.10.2022 08:00
    @bekky
    ich werde am Donnerstag auf jeden Fall an dich denken!

@kleine
    ich hab mal PCO Symptome und Blutwerte gegoogelt. Und ja einiges davon trifft auf mich zu, aber vieles gar nicht. Und ich passe irgendwie in keine der Klassifikationen. Aber ich kann ja mal in der kiwu nachfragen, ob das möglich wäre. Aber glaub die sehen auf dem US immer so 5 Follikel pro Seite oder so.

@denny
    jetzt ist es ganz offiziell und das tut mir leid, aber du hattest es ja schon im Gefühl. Ich drücke dir auf jeden Fall die DAumen für den nächsten Versuch!
    Man entdeckt auch nach mehreren Jahren in einer solch schwieirigen Zeit wie dem Kiwu noch neue Seiten aneinander. Manche treibt das auseinander ander wachsen zusammen. Und es ist gut, dass man auch den schwiriegen Zeiten noch etwas abgewinnen kann :) Ich glaube fest daran, dass die Zukunft für uns alle etwas bereit hält, egal in welcher Form, wir werden alle glücklich werden. Es bleibt nie so wie es jetzt ist. Das habe ich durch die schwierigen Phasen gelernt. Die schlechten Zeiten gehen vorbei. Mein lieblingszitat "Happiness is a mood not a destination. It comes and goes".
    Ich finde den Termin zur Zweitmeinung eine gute Vorgehensweise und wenn es nur zur Bestätigung der erst Meinung ist. Du hast es ja bei mir auch gesehen, jede Klinik hat ihre eigene Vorgehensweise und bestätigte Methoden. Falls diese auch nur irgendwie zu der ersten Klinik abweichen, wäre es ein Versuch wert, vielleicht reagiert dein Körper dann anders. Ich hoffe du berichtest hier mal von deinem Termin auch wenn du dich eher zurück ziehen wolltest. Mich würde es in jedem Fall interessieren :)

@funny
    berichte auf jeden Fall von deinem Termin, bin sehr gespannt was dabei raus kommt. Für den US müssen, die wohl größer als 1cm sein, weil die aufgespießt werden müssen ... hört sich echt makaber an.
    Die Ärztin jetzt hat mir gesagt, mit meiner Vorgeschichte sieht sie in meiner Zukunft noch viele Myome und dass wir uns wohl immer wieder sehen werden für Myom entfernung. Was ja aber nach dem Kiwu dann auch nicht mehr so entscheidend ist.
    Antwort
Seite 816 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte