menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 10:28
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Denny- Ich kann die Coronasorge gut verstehen. Ich hatte auch Bammel und war glücklich über den Negativtest, dass der PU nichts im Wege stand. Gehandhabt habe ich das mit einem Maß an Respekt. Ich habe insbesondere jetzt in ICSI Zyklus nochmal ganz besonders drauf geachtet. Möglichst Luftzirkulation in Räumen durch Fenster auf. Events drinnen, musste jetzt auch nicht sein. Es gab dann schöne alternativ Tätigkeiten mit weniger Risiko die für den Moment gut gepasst haben.
    Drücke dir die Daumen, dass es das war mit der Nachblutung.
    Blöd mit der Tablette bezüglich der SD Kontrolle, aber ehrlich….das hätte glatt ich sein können und zum Glück kann sie dennoch stattfinden.
    Wegen der Arthrose welche Sportarten betreibst du die da förderlich sind? Hat sich das bei dir durch eine Verletzung entwickelt?

    @Herbstliebe- Schade, dass neben der Option KIWU Wechsel, deine Ärztin des Vertrauens nicht mehr im Bereich tätig ist und ein hinterherkommen somit wegfällt. Hätte ich dir gewünscht.

    @Kindly- Wegen den NEM Zink Selen, kann ich dir leider nichts zu sagen. Konnte die andere KIWU Praxis dazu etwas sagen und wie verlief der Besuch?

    @Kleine- Ist der Arzt denn auf die Beschwerden dennoch eingegangen und hat weitere mögliche Erklärungs/ Untersuchungsansätze vorgeschlagen? Unglücklich mit dem Empfinden dazustehen, das Ganze nicht zu verstehen wo es dann doch in ärztlicher Aufgabe wäre, auch Alternativen neben einem „Norm-Zusammenhang“ vorzustellen….

    @me- Gestern konnte der TF von 2 stattfinden. Wir hatten ja die Blastozystenkultur in Anspruch genommen. Von den 6 kultivierten hatten es 3 geschafft. Kandidat 3 war wackelig und hat die Möglichkeit des „Ausnahmeeinfrierens“ nicht geschafft. Dennoch haben wir auch Kryokonservieren können für weitere Versuche, was mich in Anbetracht meiner Reaktionen/ US sehr erleichtert.
    Was meine US betrifft konnte ich erfreulicherweise stetige Besserung erleben. Der Arzt hat gestern kein Wasser mehr feststellen können. Lediglich die Eierstöcke seien beide so groß wie meine Gebärmutter. Das erkläre auch noch die bestehenden Symptome. Er sah bei meiner körperlichen Verfassung kein Konflikt mit dem TF. Das hatte mich beruhigt. Woher der Bluterguss in meinem Bauchnabel kommt, konnte er sich nicht erklären. Den hatte ich bekommen als ich die Wasseransammlung im Bauch hatte und dieser aussah, als ob ich explodiere.

    Auch heute geht es mir wieder ein wenig besser und die Eierstöcke scheinen nun Stück für Stück ein wenig kleiner zu werden. So zumindest die Aussage vom Arzt.
    Am 29.8. ist dann der Bluttest…..Was bin ich aufgeregt und ich frage mich, ob es Unterhosen oder Sockenfarben/ Muster gibt, die ein „Festbeißen“ begünstigen. Vielleicht mit Haifischen drauf oder Bauarbeitern? XD …. ich schlender heute mal in die Stadt…..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 10:34
    @ Mania alle Daumen sind sooo fest gedrückt!! 🍀✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.08.2022 11:03
    @Kindly: ich freue mich jetzt einfach, dass es eine mögliche Erklärung für deine ELSS gibt.🙏Ich kenne mich mit Killerzellen leider sonst nicht aus. Nun aber wirklich guter Dinge,dass der erste ivf Versuch klappt (insbesondere wenn das mit dem Myom geklärt wird). Ich nutze die Z1 Pharma Ovus. Die schlagen bei mir an wie die ursprünglichen von David.

    @Denny: hast du mal probiert das Knie zu kühlen? Ich würde alternativ ein bisschen Voltarengel empfehlen. An Physio kommt man ja nicht immer sofort wenn man es gerade braucht.

    @Mania: herzlichen Glückwunsch zum Puposein. 💪Ich hab es jetzt aber nicht kapiert: wie viele EZ wurden dir entnommen und wie viele sind jetzt eingefroren? Weil wenn du 6 in der Blasto Kultur schon hattest...und noch welche eingefroren....dann ist das ja perfekt.

    @Herbstliebe: insgesamt hatte ich ja die Höchstdosis mit 300 iE. Ich denke da kann man nicht mehr spritzen...aber das ist okay. Falls ich überhaupt wieder auf 5 bei der PU kommen würde, wäre ich schon ultra happy.🤗

    @me: Danke an diejenigen, die auf mich eingegangen sind. ❤‼Ich weiß das ist nicht selbstverständlich. Ich warte nun einfach Montag ab. Mir ist heute richtig schlecht und hab Schmerzen im rechten Eierstock/Unterleib. Its all about nothing. Ich fühlte mich aktuell mit meinen "Pseudoproblemen" sehr allein. Es erscheint mir bei dem ganzen Kiwuthema auch im Freundeskreis so zu sein wenn man keine FG hatte dann ist das was man hat kein Drama. Scheißegal man hat das "Trauma" (was es für mich war lange Zeit) ja überwunden. Angst bzw verunsichert zu sein das darf man nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.08.2022 13:35
    @denny
    das ist ja echt sehr interessant. Aber bestimmt im alltag auch manchmal anstregend. Vorallem da man es nicht mit einer Brille ausgleichen kann.
    In den Wochen, in denen ich wichtige Termine hab versuche ich schon auf C. zu achten bzw. Maske zu tragen an engen Orten. Aber grundsätzlich hab zur Zeit eher so mir egal stimmung. Aber denke, sobald ich mit der IVF Behandlung anfange werde ich wieder mehr drauf achten, hab keine Lust wegen C. alle Spritzen umsonst gesetzt zu haben oderso. Aber ich hatte auch noch kein C.
    Zum SD US sollte ich eigentlich auch mal wieder .... vergesse immer direkt einen neuen Termin zu machen und dann verdränge ich das irgendwie :D

    @mania
    schön, dass der TF geklappt hat. Da drücke dir die Daumen für Hai Unterwäsche und dass sie hilft ;)

    @herbstliebe
    mein Gyn wollte mich nach der ersten ELS auch immer sofort nach dem positiven SST sehen. Aber finde man fühlt sich auch echt gut aufgehoben, wenn die Ärzte das so konsequent durch ziehen.

    @schilddrüse
    ich merke da absolut gar nichts, egal in welche Richtung es geht. Wenn ich die Tablette vergesse wirkt sich das 0 auf mich aus ....

    @kleine
    dann bestelle ich mal die Z1 Pharma.
    ich denke, dass du dich am Montag dann bestimmt besser fühlst wenn mit der Kiwu Klinik über die Probleme sprechen konntest.
    Könntest du deinen ES haben, wenn dir jetzt die Eierstöcke weh tun?

    @me
    ich berichte mal, wird bestimmt etwas länger :D
    Also die Klinik war echt nett, super mordern und sehr freundlich. Wir mussten nur etwas warten, aber naja.
    Wir hatten dann erst ein Gespräch, habe bzgl. der anderen Klinik mit offenen Karten gespielt und ihr auch die Ergebnisse vom Scratching und dem AMH Wert mitgeteilt. Sie hatte dann noch mehr fragen und meinte, wenn ich die Blutergebnisse hab, soll ich dir ihr per email schicken, wenn da noch was fehlt meldet sie sich dann. Außerdem hat sie uns den kompletten IVF Vorgang erläutert und Zeichungen auf einem Tablett gemacht, die wir dann auch per email bekommen haben.
    Sie würde uns IVF raten und bei meinen kurzen Zyklen auch direkt an ZT 8 den ersten US ansetzen. Außerdem würde sie eventuell im Vorzyklus Intralipid verabreichen wegen den Killerzellen. In der Klinik wird geraten nur eine EZ einsetzen zu lassen am besten als Blasto. Aber wenn man das anders möchte, kann man es auch anders machen, aussage "Es wäre ja mein Köprer und meine Entscheidung". Ich hab das alles als sehr positiv und informativ betrachtet.
    Dann haben wir einen US gemacht. Sie hat nun noch ein zweites Myom gefunde, welches aber keinen Einfluss auf den Kiwu ahben würde. Sie hat gesehen, dass in einen Eierstock eine große EZ zu sehen war, die wohl gestern oder heute springt, was auch zeitlich perfekt passt. Und im anderen Eierstock waren sehr viele kleiner EZ zu sehen. Sie ist somit sehr positiv gestimmt, dass meine Eierstöcke gut auf die Stimulierung reagieren werden und wir da eine gute Ausbeute haben könnten.
    Bzgl. Myom, beide sind sehr klein Durchmesser 1cm. Für sie ist Ultraschall und auch die Tabletten eigentlich keine Option, sondern nur die OP. Kann aber verstehen, wenn ich das derzeit nicht möchte. SIe hat mir einen anderen Arzt genannt, bei dem ich versuchen soll einen Termin zur Beratung dazu zu bekommen.
    Außerdem meinte sie könnte man jetzt trotzdem die Stimulierung machen und einen Versuch des TF. Wenn man genüg EZ bekommt und einfrieren kann, dann könnte man sich beim nächsten Versuch zumindest schon mal die Stimulierung sparen.
    Dementsprechend versuche ich jetzt weiter einen Termin für die Beratung zum Myom zu bekommen und warte noch auf die Blutergebnisse von der anderen Kiwu Klinik. Und dann werden wir entscheiden!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.08.2022 16:33
    @Kindly: ich finde das klingt nach einer wirklich seriösen Kiwu. 🤗🙏 Ich finde das prinzipiell einfach gut,dass die Kiwu auch die Myome abklären wollen. Das heißt sie wollen nicht nur Geld verdienen, sondern sind auch patienorientiert.💪

    @Mania: zum Thema bestimmte Socken: ich habe bei meinen Glücksversuch bei jedem Kiwutermin Socken mit vierblättrigen Kleeblättern (Happy Socks) getragen. Das habe ich in der Schwangerschaft konsequent bei jedem Gynbesuch fortgeführt. 😊Haie wären für mich ganz furchtbar kontraproduktiv,weil ich tierische Angst vor denen habe. Wenn schon dann Delfine.😍Oder eben: 🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 18:24
    Hallo ihr lieben,

    Ich komme leider immer erst nach Feierabend dazu alles nachzulesen 😨🙈🙈🙈

    Ich hoffe ich vergesse niemand.

    @kleine: wie bist du nun mit der Kiwu verblieben? Wird der Kryo Versuch jetzt erstmal verschoben? Musst du wegen der Schilddrüse jetzt höhere Medis bzgl TSH nehmen? Quatsch, du boldest dir nix ein. Wenn man mal einen Monat einen Ausrutscher hat (mit dem Zyklus) ok, das kann vorkommen. Aber die ständigen ZB sind nicht normal. Hat der Arzt denn nochmal was wegen Polypen oder so dazu erwähnt?
    PS. Was mir jetzt auch noch einfällt....du hattest doch Corona vor längerer Zeit. Ich kenne auch welche die long Covid hatten und mit dem Zyklus danach Probleme hatten. 😬

    @mania: herzlichen Glückwunsch zum Pupo 🎉🎉🎉 mich freut es zu lesen, dass es doch so gut noch verlaufen ist und deine ÜS sich nun gebessert hat. Aaaaah ich will auch Glückssocken für den nächsten Versuch 😇☝️😍bitte unbedingt mitteilen wenn welche gefunden hast.
    Drücke dir nun fest die Daumen. 🍀 Hab es allerdings auch nicht so ganz verstanden ob ihr nun noch was einfrieren konntet und wenn ja, wieviele? Zwei Blastos hast nun transferiert bekommen oder? 😁

    @kindly: das Gespräch klingt ja schon mal sehr schön. Finde es toll wie man "zusammen" arbeitet und nicht nur eine Richtung vorgibt. Du hast da echt eine gute Klinik gefunden. Werdet ihr dann den Versuch bei der neuen starten?

    @denny: also das mit der Tablette könnte auch ich sein 😂 bin da manchmal auch neben der Spur. Das mit der Arthrose tut mir Leid. Sicherlich nicht schön. 😔 Kenne mich was das betrifft gar nicht aus.
    Wegen corona bin ich auch eine von der vorsichtigen Sorte. Ich halte mich diesbezüglich gerne zurück. Gehe so gut wie auf keine Massenveranstaltungen. Wobei ich sagen muss, dass das eh nicht so meins ist. Urlaub wollte ich mir trotzdem nicht verbieten. Aber wie gesagt, der ganze Spass ist nicht grad billig und wenn man das alles abblasen muss, ist das schon ärgerlich.

    @bekky + Herbstliebe: wie gegt es nun bei euch nochmal weiter? Sorry, hab nicht mehr alles auf dem Schirm. 🙈😥

    @me: warte auf die Mens. Versuche sie allerdings mit Progesteron auf Samstag zu "schieben" 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 15:02
    Hallo ihr Lieben,
    Ich glaube das ist die aktivste Gruppe im Forum!! 😅🙃 Unglaublich wie viel ihr schreibt. Sorry, da komm ich nicht hinterher... wie die Kleine, oder war es Denny...schon geschrieben hat, es gibt einfach Forumsmäuse. Ich gehöre da nur bedingt dazu. Ich schaffe es zeitmässig einfach nicht zu mehr, tut mir leid. Daher werde ich hier zwar noch mitlesen und mitfiebern aber nur sporadisch schreiben. Wie gesagt, das echte Leben passiert eben auch und da ist es bei mir gerade ziemlich turbulent. Hoffe auf euer Verständnis 💕

    Aber zunächst zu euch:

    @ Denny: Du starke Frau. Tut mir leid, dass ich noch gar nicht auf Deinen Abgang eingegangen bin.. auch wenn es früh war tut es einfach weh und es ist so ungerecht 💕 Aber ich liebe Deine Positivität und wie Du einfach den nächsten Schlachtplan entwickelst und nach vorne schaust. Das ist genau richtig!! Das mit der SD Tablette könnte mit auch passieren...nach so vielen Jahren Routine am morgen sitzt der Move einfach, auch im Halbschlaf 😅

    @ Kleine: der SD Wert sollte etwas niedriger sein, oder? Ich bin seit neustem immer um die 2 und der Doc sagte es sei ok aber um die 1 war mir immer irgendwie wohler.. hoffe sehr, dass Du bald eine Erklärung für die SB hast und in den Kryozyklus starten kannst.

    @ Mania: yay, Glückwunsch!!! Jetzt heisst es abwarten und Glückssocken tragen. Also meine Wahl würde auf die Haisocken fallen. Bei mir hat sich der Baby-Shark ja erstmal festgebissen. Das wünsch ich Dir auch!! ✊️🍀🦈

    @ Kindly: super, dass du Dir ne 2. Meinung geholt hast. Da bin ich auch ein grosser Fan davon, weil viele Ärzte einfach nur ihre gewohnte Routine durchziehen. Klingt gut mit der Vorgehensweise. Die Killerzellen bekommst Du auch weg, das ist kein super hoher Wert. Und wenigstens keine OZ, dh kein Antibiotika 🙏
    Drück Dir die Daumen, dass die Myome weggehen und Du loslegen kannst. Wg. Den NEM würd ich auch den Doc fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 15:14
    @ Herbstliebe: ich hoffe Du findest ne neue Kiwu mit ner tollen neuen Ärztinnoder Arzt. Prozente zu addieren ist wirklich unglaublich 🙈
    Ich bin ja auch Ü40 und die Medis sind sch... teuer. Meine Kiwu hat mir ne Tabelle ausgehändigt, welches Medikament wo am günstigsten ist, wenn man voll zahlt. Da sind Apos aus D, Fr, BE und NL dabei. Wenn Dich oder sonst jemanden das interessiert stelle ich euch das Dokument gerne zur Verfügung.

    @ Bekky u Funny: seid lieb gegrüsst und alle, die ich ggf vergessen hab 🙈🙈

    IVFSandra: danke für Dein Update..finde es toll über alternative Wege zu lesen. Alles Liebe euch 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 15:29
    @ me: mein Termin in der Kiwu war gut gestern. Der US hat die Fruchthöhle und den Dottersack gezeigt, zeitgerecht entwickelt für 5+6. Heute bin ich in der 7. SSW und nächsten Fr hab ich dann den Termin bei meiner FA. Die Kiwu hat mich entlassen, ich hoffe auf Nimmerwiedersehen 🥲
    HCG war bei knapp 4500, wohl auch ok u. Progesteron auch.
    Hab bisher nur leichte SS Anzeichen wie Übelkeit aber nur wenig und meistens nachmittags/abends und UL Ziehen, vor allem beim Husten oder bei komischen Bewegungen...AUA. Die Brüste natürlich aber da ich auch noch Progesteron nehme, ist das bestimmt von beidem.

    Die kurze Auszeit tat gut. Hatte den Urlaub schon vorgeblockt, daher konnte ich dann "spontan" fahren. Alles was mich ablenkt tut gut. Ich hab einfach so eine Angst, dass es zum 3. Mal heisst, dass das Kleine es nicht geschafft hat. Denke das ist normal, wenn man es schon 2 Mal erlebt hat nachdem das Herzchen schon geschlagen hat.
    Ich mag euch hier aber gar nicht vollheulen, das gehört dann vielleicht wirklich in ne andere Gruppe.

    Zum Thema Corona noch, weil Denny fragte: Wir waren die letzten 2 Monate auf 4 Konzerten und einer Hochzeit (20% pos. Fälle 🙈). Vor dem IVF Zyklus fand ich Open Airs kein Problem. Wir sind halt immer mit Maske rein und raus gelaufen und haben sie am Platz ausgezogen. Auf einem Konzert waren wir super spontan und danach fiel mir ein, dass das ne doofe Idee war eine Woche vor der Punktion. Also im Behandlungszyklus wär ich vorsichtig aber ansonsten, why not. Aber man muss sich einfach gut mit der Entscheidung fühlen.

    Seid lieb gegrüsst und geniesst das Wochenende!!
    Emi 💕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2022 06:35
    Guten Morgen,

    @Funny: warum möchtest du die Mens gern auf morgen "schieben"?Ich habe Montag erst den Termin in der Kiwu. Dann wird sich hoffentlich alles Weitere bezüglich des Kryos klären. 🙏

    @Mania: wie geht es dir in der WS? Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es bei dir geklappt hat. Mein Babyradar schwingt aus.

    @Kindly: berichte gern was du von den Z1 Ovus hältst.🤗Könnte mir vorstellen, dass sie dir zu früh anschlagen....wenn du die Davids im Vergleich machen würdest, dann würdest du glauben das kann ja nicht unterschiedlicher sein.😅

    @Denny: wie ist die Lage? Es geht mit langsamen Schritten ZT 21 entgegen. ‼🦄

    @Emi: danke dir. Ich bin absolut überzeugt davon,dass es dieses Mal alles gut gehen wird bei dir. Wann ist dein ET?

    @Herbstliebe: wann entscheidet ihr euch ob ihr ein Kompetenzzentrum für icsi naturelle aufsucht? Ich bin ja paranoid und glaube immer je früher desto besser. 😅👽

    @Christkind: ich denke weiterhin an dich und hoffe du konntest ein bisschen Kraft tanken im Urlaub. ❤🙏Theoretisch müsste es doch bei dir jetzt wieder losgehen....

    @me: ich bin erstmal echt froh wenn ich Montag Klarheit habe wo ich nun tatsächlich im Zyklus stehe. Das treibt mich in den Wahnsinn. Ob die Übelkeit nun von einer Zyste oder vom ES kommt...mein Mann und ich haben uns nun höchstwahrscheinlich auch auf einen neuen Jungennamen "geeinigt", sodass ich irgendwie beschwingte bin. Klingt total Banane. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.08.2022 07:59
    @funny
    ich denke wir werden mit der 2. starten. Hab das Gefühl dort geht alles etwas schneller und einfacher, auch mit der Kommunikation über Email und so. Außerdem ist die zweite um einiges näher an unserem Zuhause und auch an meiner Arbeit. Es wäre also viel einfacher die Termine wahrzunehmen usw.

    @emi
    ja ich bin auch ganz zuversichtlich und finde beide Ärzte sind super auf mich und meine individuellen Probleme eingegangen. Hab wegen den NEM gefragt und direkt das Zink und Selen abgesetzt!
    Schön, dass beim Termin alles gut aussah. Und dass die Kiwu dich entlassen hat, ist ja total positiv :)
    Nächste Woche könntest du ja dann schon den Herzschlag sehen. Ich wünsche dir sehr, dass dieses mal alles gut ausgeht und hoffe du machst dir nicht all zu viele Sorgen.

    @kleine
    ich hatte immer die von MXG Medical und war total zufrieden mit den Ovus aber auch den SST. Beide haben alles super zuverlässig angezeigt. Aber leider gibt es beide gerade nicht zu bestellen. Hab die von Z1 gestern bestellt und werde nächsten Zyklus mal testen.
    Berichte bitte wie dein Termin heute war und was die Ärzte zu dem ganzen Thema mit den Zwischenblutungen sagen!

    @Rest
    wie gehts euch allen?

    @me
    ich hab das WE genossen und schaue da auch recht selten ins Forum.
    Für die Blutergebnisse muss ich leider noch bis 05.09. warten, denn so lang ist die Klinik im Urlaub. Die im Labor sind ja nicht gewillt mir die Ergebnisse per Post zu schicken, dann könnte ich sie ja schon an die andere Kiwu geben.
    Naja was solls, übe ich mich eben in Geduld.
    Diese Woche ist bei uns stressig. Mein Mann hat Geburtstag und wir haben viel geplant. Essen gehen, übers WE kommen Freunde und dann grillen mit der Family usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 09:37
    Guten Morgen zusammen,

    @Kindly- freut mich sehr, dass du dein WE genießen und grade vor der jetzt stressigen Woche vielleicht ein wenig Energie tanken konntest! Für die Geduldsstrecke bis zum 5.9. alles Gute für die Nerven, die Ablenkung ist dir zumindest in dieser Woche vermutlich schon sicher. Bin schon gespannt auf das was du dann berichtest. Ich kann die Z1 Ovus im Übrigen auch nur empfehlen. Die waren bisher sehr zuverlässige Begleiter.

    @kleine- Für deine Rückmeldung heute, Daumendrück, dass das keine Zyste ist. Kann mir vorstellen, dass das Warten bis zur Rückmeldung auch sehr leidig war und sich heute dann endlich die weiteren Infos auch zur Kryo ergeben!
    Total schön auch, dass das einigen auf den Jungennamen viel positives für euch gebracht hat. Ich finde es spannend und beobachte das ja auch bei mir, wie solche (eigentlich „kleinen“) Dinge unterstützen und Energiespender werden können, in den hoch belastenden Zeiten. Also das Denken, Ausmalen, was wäre wenn, aber im positiven Sinn. …
    Haha, du bist ja süß mit dem Babyradar <3

    @kleine, @funny- Noch zu den EZ. 6 Stück sind gleich in die Balstokultur gekommen. Insgesamt wurden aber 20EZ entnommen, 18 konnten befruchtet werden und 12 sind davon in die Kryokonservierung gegangen, jeweils 3er Päckchen. Somit hätte ich dann zum Glück noch zwei Versuche mit der Möglichkeit der Blastokultur oder vier Versuche ohne. Eine erneute Stimulation mit dem Risiko einer schwereren US ist somit erstmal weiter in die Ferne gerückt!
    Vor dem Hintergrund der US, könnt ihr euch vorstellen, bin ich wirklich unendlich dankbar über diesen Umstand!


    @emi- Herzlichen Glückwunsch zur Entlassung aus der KIWU. Wie wunderschön das alles gut aussieht <3

    @Funny- Jeah, ich find dein Vorhaben zwecks den Glückssocken für den nächsten Versuch klasse. Ich bin sehr gespannt welche Wahl du dann triffst. Ist die Mens am Sam. eingetroffen?

    @me- In der WS geht es mir ganz gut. Der Bauch ist schon fast wieder auf dem normalen Level. An den letzten 3 Abenden beim zu Bett gehen, hatte ich UL-Schmerzen, in Form als bekäme ich meine Periode. Am nächsten Morgen war aber nichts mehr. Ich habe hinreichend Ablenkung im Moment da mein Mann eine Glenoidfraktur hat und operiert wird :-( Ansonsten bin ich unglaublich Müde. Ich könnte vermutlich täglich 2-3 Stunden Mittagsschlaf machen und so richtig wach werde ich auch nicht. Ich meine es liegt bestimmt an den 3xtäglich Utrogestan. Meine Basaltempi ist so hoch wie noch nie während meiner gesamten Aufzeichnungen…aber das liegt vermutlich auch am guten Utrogestan :-)
    Zu den Socken…XD…ich wurde fündig. Es wurde aber kein Hai, sondern ein….Tröt… Faultier XD Das hat sich so schön gemütlich festgekrallt und da ich im Moment so müde und schlaff bin…passt es irgendwie.

    Ich danke euch allen fürs Daumen drücken. Am Samstag mache ich, wenn alles so bleibt, meinen Test zu Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 11:17
    Hallöchen zusammen,

    bin leider auch am WE ganz selten mal im Forum. Darum muss ich immer einiges nachholen 😁

    @kleine: oh ich denk an dich heute 😘
    Hoffentlich weisst du bald wie es weiter geht. Das Warten ist zum kotzen. Und vorallem wenn man nicht weiss woran es denn liegt. Ich hoffe du startest bald. Oh man, also ich bin ehrlich... Find Jungennamen schwieriger als Mädchen 🙈 glaube da hätte ich wirklich ein Problem daheim. 😅

    @mania: oh oh. 😮 Also Unterleibsschmerzen klingen schon mal sehr gut😁 ich hab ein positives Feeling meine liebe. Das klappt.
    Oh wie süss. Ein Faultier. 😍 Naja, ich hab mal bei Etsi rum gestöbert. Es gibt zwar schon Söckchen, die mir gefallen, aber die sind leider echt sehr teuer 😬😟 mal sehen, ob ich in sie investiere oder nicht.
    20 Stück 😱😱 davon kann ich nur träumen. Aber umso verständlicher wie schmerzhaft die ÜS sein musste. Finde es aber immer von Vorteil wenn man etwas auf Eis hat. Das kommt leider ganz selten vor und bin ein bisschen neidisch bei so vielen EZ🥺☝️
    Bin AUF Samstag gespannt 🍀😇

    @kindly: finde deine Entscheidung richtig. Man sollte auf sein Bauchgefühl hören. Bei einigen Kliniken passt es einfach besser. Aber so doof, dass die von Labor das nicht reinach raus schicken. Immer hin hast du ja ein Anrecht darauf. Sind ja deine Blutwerte. Kann das echt nicht verstehen. Da waren ja jetzt nicht wirklich nur 2 Wochen warten 🧐

    @denny: welcher ZT bist du? Deine Biopsie müsste doch langsam näher rücken 😉

    @me: neeeein die Mens kam nicht am Samstag 🙄 war mal wieder sehr angenervt. Ich wollte sie so schön verschieben, dass man ggfs die Biopsie noch vor dem Urlaub hätte machen können (obwohl das auch unsicher gewesen wäre).
    Heute hab ich nun endlich ein wenig Schmierblutung. Denke sie kommt morgen. Das gibt jetzt nix mehr mit vor dem Urlaub irgendwas planen. 😟 Naja, selber schuld. Mal schauen ob ich sie vor oder nach der Kryo dann machen werde 🤔

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.08.2022 16:34
    @Funny: das tut mir leid mit der Mens bzw den SB.😑Wo fährst du hin in den Urlaub?

    @Kindly: würde auch die zweite Kiwu nehmen. Die klingen irgendwie seriöser...bis zum 5.9.ist nicht mehr allzu lange. 🙏‼

    @Mania: Faultiere sind super. Mit deinen UL Schmerzen bin ich mir nun sicher,dass du deine Pinguine für ein Geschwisterchen nutzen kannst. 🙏

    @Denny: gute Besserung für die Katze. Crazy Zyklus. 👽

    @me: sooo Denny und ich haben die Tage schon gedacht ich hatte einen ES..meine Ärztin meinte sie hat einen 2cm großen Follikel gesehen..ich denke er ist also wirklich gesprungen und ich bin eindeutig in der Zyklusmitte. Nix mit Zyste oder Polyp. Ich kriege am 5.9 einen Anruf und wenn alles vom Blut okay ist, darf ich starten. Sie will das im natürlichen Zyklus machen und meinte wir können wegen meinem Chaoszyklus einen US an ZT 5 machen...wahrscheinlich bin ich nur beim Telefonat dann schon etwas weiter...also ist noch unklar ob ich wirklich im nächsten Zyklus starten kann...wenn man nicht selbst wieder mitdenkt. Mist🤦‍♀️ Wir brauchen wohl auch für den nächsten Frischversuch nur ein SG was zeitlich natürlich echt gut ist. Danb meinte sie noch blabla ich wäre ja ein low responder...und mein AMH war wohl doch nich bei 1,8 das letzte Mal. Sie meinte aber auch beim AMH ist das Alter der ausschlaggebende Punkt. Also alles in allem geht es wohl spätestens im Oktober los.💪‼😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.08.2022 21:47
    Hallo ihr Lieben🙋‍♀️Alle!

    Ich reihe mich mal bei euch ein. Lese schon lange mit. Und nun rückt auch bei mir die künstliche Befruchtung näher.

    @Emi
    Dein Urlaub klingt nach einer tollen Auszeit und guter Ablenkung. Ich wünsche dir am Freitag einen guten Termin mit einem schlagenden Herz 👶🏻💓🌈😘 bei deiner FÄ. Und warum sollen deine Ängste hier keinen Platz haben? Das ist schon der richtige Ort, um auch mal sein Herz auszuschütten. Jede kann das auf ihre Weise nachvollziehen. Aber wenn es dir mit Abstand leichter fällt, weil das Thema dann nicht mehr so nah ist, dann ist das auch ok.

    @Kindly
    Dannw warten wir mal gespannt den 05.09. ab und du bist ja dann wunderbar am Wochenende abgelenkt. Das ist doch ideal. 😊✊🏻.

    @Mania
    Wow das ist ja eine tolle Ausbeute bei dir. Aber das korreliert ja häufig eine hohe Eizellzahl mit Überstimulation. Gut, dass du die Überstimulation nun so gut und schnell überstanden hast. Dann könntest du im Zweifelsfall auf die eingefrorenen Blastos und Eizellen zurückgreifen. Das ist ja viel einfacher, als so ein stimulierter Zyklus mit Tf.
    Unterleibsschmerzen klingen ja verheißungsvoll. Die Temperatur ist sicher auch dem Progesteron geschuldet. Dann sind wir mal auf Samstag gespannt und drücken alle Daumen 👍.Ein Faultier als Glückssocken 🦥. Sehr süß!
    Ich hoffe, dein Mann hat nicht so viele Schmerzen und du kannst ihn ein wenig betüddeln. So ein Bruch ist schon keine schöne Sache. Gute Besserung!

    @Funny
    Ach das ist ja Mist mit der Mens. Wie man es macht, sie kommt immer dann, wenn es nicht passt. 🦀🙅‍♀️. Schade, dass es nicht mehr klappt mit der Biopsie. Was wolltest du denn machen lassen? Killer- und Plasmazellen?
    Wo geht es denn in den Urlaub?

    @Denny
    Dann ist ja schon fast Halbzeit bis zur Biopsie. Der Zyklus klingt wirklich kurz für ZT 21 zur Biopsie. Aber du wirst das schon Schaukeln mit dem Progesteron.
    Ach ja, auch wenn es schwer fällt mit der Wachtel ist erlösen wohl das Beste. Und gute Besserung an die Hundeomi. Bisschen busy bei dir.

    @Kleine
    Ist ja super, dass du einen Eisprung hattest und sich die Befürchtung eines Polyps oder einer Zyste nicht bestätigt hat 👍. Man traut seinem Körper ja kaum noch, wenn man mal das Alles durch hatte. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es dann einen guten nächsten Zyklus gibt, die Laborergebnisse in Ordnung sind und du dann den Kryozyklus machen kannst mit einer guten Morula. Oktober klingt doch gut, als.

    @me
    Wir heiraten Ende September und werden dann eine IVF/ICSI starten, wenn die Anträge durch sind. Also denke ich im November. Zu mir, ich werde 38 Jahre alt. KIWU seit 01/2020, hatte eine Missed Abortion in der 11.SSW und einen Abort in der 5.SSW. Im Mai diesen Jahres erfolgte die Vorstellung in der KIWU, dort zeigte sich, dass nur noch der linke Eierstock überhaupt Follikel produziert und das auch nur so 2-4 Stück. Das zeigte sich auch im Blut mit einem AMH von -0,13 (also schlechter geht es wohl nicht). Bedeutet auch, dass ich bei einer KB ein low responder bin. Nehme nun DHEA zur Verbesserung der Eizellqualität. Im Juli habe ich noch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen. Hier zeigte sich etwas Endometriose im Bereich des kleinen Beckens in der Nähe des linken Eierstocks. Der Herd wurde entfernt.Im Ultraschall vor der OP zeigte sich eine kleine Eierstockzyste. In der Nachkontrolle nach der OP war diese dann etwas über 4 cm groß. Ich hoffe, sie geht mit der nächsten Mens ab.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend🥰

    Liebe Grüße

    Alaska!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.08.2022 21:55
    @Alaska: ich weiß gar nicht was ich sagen soll....ich mag dich soooo sehr,aber ich wollte dich HIER wirklich nicht sehen.😪Das hat mich echt geschockt beim Lesen. 😥Es tut mir echt leid. Macht ihr dann direkt eine ivf/icsi naturelle? Und wann geht es dann los? Wie schön, dass ihr heiratet.😍Hat dir dein Freund einen Antrag gemacht? Ich drücke dich soooooo doll. Auf der einen Seite habe ich dich echt vermisst...aber nicht um den Preis dich dann hier anzutreffen.🙊
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.08.2022 08:04
    @mania
    ich finde deine Symptome hören sich richtig vielversprechend an!!
    Faultiere sind natürlich super passend!!!!
    Gute Besserung für deinen Mann.

    @funny
    ich kann mich mal an eine Website erinnern, für die ich dauernd Werbung bekam, die Socken und Unterwäsche mit witzigen Aufdrucken machen. Aber mir fällt natürlich nicht mehr ein, wie die hieß...

    @denny
    du hast nächste Woche die Biopsie und startest direkt danach mit der Downregulierung hab ich das richtig verstanden?

    @kleine
    freut mich, dass du so einen positiven Termin hast. Dann warten wir mal ab, was bei uns beiden am 05.009. raus kommt und dann starten wir gemeinsam im Oktober :)

    @alaska
    uns war ja beiden klar, dass wir uns hier sehen ;) Aber nun lese ich eben in beiden Foren von dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2022 16:43
    @denny: ich hoffe dass mit dem progesteron und dem zyklusaustricksen klappt besser als bei mir. 😬
    Ich hoffe, dass es deinem Hund wieder besser geht.

    @kleine: endlich mal gute Neuigkeiten. Natürlich doof, dass ihr nicht den nächsten Zyklus nutzen könnt. Aber was soll ich sagen, mir geht es ja nicht anders. 🙈

    @alaska: von mir ein herzliches Willkommen (leider). Einerseits schön, wenn man welche zum Austausch findet, aber dennoch traurig, dass es so viele betrifft. Ja wir wollen Plasma und Killerzellen kontrollieren. Bisher wurde dies nur im Blut bestimmt. Daher mein Intralipid. Jedoch wenn sie zu hoch sind, soll ggfs noch zusätzlich Kortison angewendet werden.

    Oh man. Das mit den beiden Fehlgeburten tut mir Leid. Kenne das leider auch. Die Umstände sind jetzt leider auch nicht so super. Mich feut es aber, dass du trotz dem niedrigen Amh Wert immerhin zwischen 2 und 4 Follikel hast. Super auch, dass das mit der Endo bereits bereinigt wurde. Drücke dir die Daumen wegen der Zyste.

    Wie weit seit ihr denn? Hast du schon eine Kiwu? Auch wenn ihr erst heiratet. Aber die meisten Kliniken haben fast 3 Monate Vorlaufzeit. Würde bereits einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. So als Tipp. 😉

    Wann ist denn euer grosser Tag im September? Herzlichen Glückwunsch dazu noch ❤️😍

    @kindly: ich will auch in kleine und dein Oktober-Team 🥺☝️ früher wird das bei mir ja leider auch nix 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.08.2022 22:22
    @Kleine
    Würde ich auf einen Antrag von meinem Freund warten, dann stünde dir Hochzeit noch in den Sternen 😅. Nein, selbst ist die Frau. Fand meinen Geburtstag und unseren 10. Jahrestag ein cooles Datum zum Heiraten und habe den Termin beim Standesamt gemacht. Nun ja, und dann kam eben noch die KB dazu und da hat das Verheiratet sein ja einen finanziellen Vorteil. 😉
    Ich freue mich auch wieder von dir mehr zu hören 👂 bzw. Zu lesen 😊. Behandlungsplan habe habe ich noch nicht.

    @Kindly
    Ja, war ja nur eine Frage der Zeit 🙈✊🏻 🧚‍♀️

    @Funny
    Hast du dann beim letzten Versuch intralipid bekommen, weil die Killerzellen im Blut erhöht waren?
    Tut mir leid, dass du auch schon Fehlgeburten hattest. 😞. Haben ja viele hier schon durchmachen müssen.
    Ich denke bei mir liegt es an der Eizellqualität. Der erste Fetus hatte vermutlich eine Chromosomenstörung, kommt ja häufiger vor mit zunehmendem Alter. Im Prinzip liegt meine Abortrate wohl bei 50-80% so wie meine Eizellreserve aussieht. Also kommt es wirklich auf das Super 🥚 Ei an.

    Ich war schon zwei mal in unserer KIWU. Im Prinzip brauche ich nur die Eheurkunde, damit der Behandlungsplan ausgegeben werden kann und wir den bei der KK einreichen können. Es sind ja nun nur noch 5,5 Wochen bis zur Hochzeit. Wir heiraten am 30.09. an unserem Jahrestag und meinem Geburtstag🥰. Und dann geht es die Woche darauf in die KIWU.

    Ach ja den Oktoberbus für einen Versuch würde ich auch gerne nehmen 😃. Ich hoffe bei mir eher, dass es dieses Jahr noch etwas wird. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.08.2022 16:02
    Huhu ihr Lieben,

    @Funny: aber das ist doch sogar recht realistisch, dass du im Oktoberbus mitfährst...nur wenn beim Scratching erhöhte Plasmazellen vorhanden sind, könnte es sich verschieben. Aber daran denken wir mal nicht. ❤‼😘🦄Jetzt sag dich bitte unbedingt wohin du in den Urlaub fährst😍🙏

    @Mania: Ul Schmerzen sind tendenziell natürlich nicht schlecht..😏Aber Progesteron ist natürlich ein mieser Verräter. Ich glaube aber ja eh es hat geklappt.

    @Kindly: also dich sehe ich im Oktoberbus ganz klar neben Funny und Alaska sitzen. 😎 Ich denke das geht nach den Ergebnissen dann recht zackig. Konntest du bei den Myom Spezialisten schon etwas Neues erreichen?

    @Alaska: du bist so ne taffe Socke.😍Finde ich richtig gut mit dem Antrag. Der Oktoberbus hat für dich eine Extrahaltestelle einkalkuliert. 😋😘Hat deine Ärztin gesagt du sollst DHEA nehmen oder machst du das aufgrund deiner eigenen Expertise? (Das hab ich dich hoffentlich gut formuliert 😅). Eine Septemberhochzeit hätte ich auch gern gehabt. 😍😍

    @Denny: willkommen im Club der Irren Zyklen.🤣🙊👽Es kommt immer anders...erst recht als man denkt. Auf jeden Fall ist es sinnvoll die Kiwu früher als später einzuschalten. Ich sage es dur: deshalb passiert dieser ganze Kiwukram nur Leuten mit Hirn...die anderen würden das garantiert verraffen😅🤣

    @me: also ich könnte mir auch vorstellen, dass ich im September starte,aber das kommt drauf an wie hartnäckig ich bin...bezüglich kiwu kontaktieren. Felix lässt mir grad kaum eine freie Minute und er will nicht mehr alleine spielen. Außer in seinem Bett. Ich bin ES+3 und spüre jetzt schon was im UL. Das wird ein knackig kurzer Zyklus. Gestern bin ich ein bisschen die Treppe runtergerutscht,hatte aber meine Hand noch am Geländer. Jetzt merke ich natürlich meine linke Schulter.😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 17:39
    @alaska: oh ich kenn das. Mein Mann hat sich auch Zeit gelassen. Es kam zwar von ihm die Frage. Aber auch erst nach 6 Jahren. Und nein, es war nix romantisches 😅🙈 ich hab irgendwann auch schon reingeredet von wegen "steuerliche Vorteile etc.". Das hat mehr gezogen wie alles andere 🤣

    Richtig, hab dies wegen den Killerzellen im Blut bekommen.

    @denny: ich würde wegen dem Eisprung auch mal den Arzt fragen. Denke aber das es gehen müsste. Wie kleine ja schon geschrieben hat... Es machen sich die wenigsten über sowas Gedanken. Und sonst müsste man ja vor ES ja einen US machen um dann zu entscheiden ob der Zyklus passt oder nicht. Und das macht ja KEIN Arzt. Aber frag lieber nochmal.

    Oh ich hoffe dein Hund hat nix schlimmes. Was habt ihr denn für einen?

    @kleine: oh nein. Ich hoffe es ist dir nix schlimmeres passiert😟 das tut natürlich weh. Wünsche dir da gute Besserung.

    Also könntest du vielleicht auch im nächsten Zyklus starten? Das wäre doch auch schön 😇 Felix macht ja so wie du schreibst, auch schon bisschen "Druck" (ihm fehlt sein Spielgefährte😜).

    Wegen den Plasmazellen....ich werde die Biopsie glaube ich erst nach der kryo machen. Danach werde ich eh wie beim TÜV einmal durchgexheckt (Oktober noch die Myomsache... Wie gesagt 4 sind sichtbar. Im November nochmal zum Gerinnungsarzt). Dazwischen kommt dann die Biopsie. Aber die Kryo versuchen wir jetzt noch. Und vor dem letzten Frischversuch kommt nochmal alles dran 😊 wahrscheinlich wäre es sinnvoller alles davor zu checken. Aber wer weiss, was dann in 2 Monaten wieder alles nicht passt... Es ist ja noch nicht der letzte Versuch.

    @me: wir gehen in 2 Wochen ein paar Tage nach Meran und dann an den Gardasee. Also ganz unspektakulär. Aber ich freu mich. Leckeres Essen, einen schönen Pool, Shopping 😁 einfach mal entspannen.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.08.2022 23:02
    @denny
    Ich hoffe, deiner Hundeomi geht es bald besser!
    Die Biopsie sollte man wegen den Killerzellen nach dem Eisprung machen, weil man das Milieu im Einnistungsfenster beurteilen möchte (Killerzellenlast steigt dann an). Plasmazellen kann man den ganzen Zyklus über machen. Das würde ich im Zweifel aber dann in der KIWU noch einmal nachfragen. (Viele nehmen das mit dem nach Eisprung aber nicht so genau, weil Tag 21 ist ja nicht bei jedem schon nach dem Eisprung, das orientiert sich halt leider wie immer am 28 Tage Rhythmus). Aber der Zyklus hat ja noch zwei Tage. Vielleicht steigt die Temperatur noch an. Und dann hattest du ja sicher einen Eisprung.

    @Kleine
    Vielleicht schaffst du es ja doch auch noch im September, wenn du deine Energiereserven zwischen Felix und KIWU teilst. Wenn der Zyklus so kurz ist, dann wäre der September doch noch eine Option. Gute Besserung an die Schulter, hast du dir bestimmt ein wenig gezerrt. Das geht ja ganz leicht!
    Das DHEA ist mir von der KIWU aus verordnet worden. Ansonsten mache ich bereits über ein Jahr Pimp my egg aus eigenen Stücken.

    @Funny
    Oh wie schön, dass ihr bald Urlaub habt. Das klingt sehr entspannend und du kannst dann mal schön abschalten und das italienische Leben genießen. Ein wenig Abstand vom KIWU tut ja sehr gut. Seid ihr in einem schönen Hotel untergebracht?
    Oh 6 Jahre auf einen Antrag warten ist auch lange. Ich hätte wohl auch einen sehr unromantischen ANtgrag bekommen, da dachte ich, ich kürze das Ganze ab 😅 und mache Nägel mit Köpfen.
    Funny, höre auf deinen Bauch und mache die Biopsie nach der Kryo. Es gibt so viele Frauen, die alles mögliche nachgewiesen haben und trotzdem schwanger werden. Und Sollte es mit der Kryo nicht klappen, dann kannst du die ganzen Unterschungen danach in Ruhe machen und einen neuen Plan für einen Frischtransfer schmieden.

    @me
    Heute ist Zyklustag 1. Ich hoffe sehr, dass die Zyste nun abgeht. Nächste Woche habe ich dann eine Kontrolle in der KIWU. Da schauen wir auch nach den Follikeln unter der DHEA Einnahme und besprechen, wie es bei mir weitergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.08.2022 07:54
    @funny
    Dann bilden wir ein großes Oktober Team 🥰 und Alaska nehmen wir auch gleich mit 😉.
    6 Jahre, das ist doch nix. Meiner hat nach 15 Jahren endlich gefragt 😆
    Ja ich kenne dieses abwägen. Will man erst alles checken oder doch erst noch einen Versuch machen. Und ich denke wenn ihr euch beide der Risiken bewusst seid, dann kann man ruhig einen Versuch machen bevor du den ganzen Kram durch gehst.
    Das hört sich doch nach ein paar schönen Urlaubstagen an 😊

    @denny
    Sorry aber ich glaube den Oktober bus wirst du nicht mehr brauchen. Ich bin da sehr optimistisch.
    Wann war denn dein Ovu laut Tests? Also welcher ZT?
    Zu anovulatorisch kann ich leider nichts sagen.

    @kleine
    Ach Mensch bei dir ist auch immer was los. Vielleicht hilft wärmesalbe für die Schulter.
    Aber wenigstens hast du eine Ovu gehabt, das ist doch schon mal was. Man muss die kleinen Dinge feiern.
    Hoffe du kannst dann direkt nach diesem Zyklus starten.

    @alaska
    Wie ging es mit ZT1? Waren die schmerzen aushaltbar?

    @mania
    Wie geht's dir?

    @me
    Es hat keiner abgesagt für die Sprechstunde, also konnte ich den Termin nicht vorziehen.
    Aber ich bin mittlerweile auch so drauf, dass ich gerne einfach einen Versuch machen würde und dann danach mich um das myom kümmere. Falls man das entfernen muss dann würde ich die OP im nächsten Jahr machen, dann muss ich ja wieder 3 Monate pausieren und in der Zeit würde ich gerne nach Japan und dann können wir danach wieder einen Versuch machen 😆
    Wir planen gerade auch noch eine Woche Urlaub im September nach Griechenland. Ich hab noch so viele Urlaubstage und darf nichts ins nächste Jahr mit nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2022 11:06
    Guten Morgen,

    @Funny: ich verstehe deine Vorgehensweise und würde es in deinem Fall ebenso machen. 😋🙏🦄Prinzipiell sehe ich es sonst wie Denny. Am Pool liegen klingt sooooo toll.😍Und am Gardasee kann man ganz wunderbar Schuhe kaufen. 😂😍Wie lange seid ihr insgesamt weg?Ach wegen Felix und Geschwisterchen: er hat meinem Mann gestern in die Klöten getreten...schön,dass er Montag zum SG muss. Ich glaube Felix möchte uns noch für sich allein.😂

    @Kindly: es scheint als ob ich sich alles so fügt...gut,dass die zweite Kiwu das so handhabt. Ich verstehe den Wunsch endlich endlich starten zu wollen.🙏Und ggf dann ein freeze all wäre ja auch nicht schlecht...dann hättest du bestimmt einige Versuche. 😍Es findet sich alles und ich denke es ist auch gut die Myome im Blick zu behalten. 💪

    @Alaska: die olle Zysten Trulla darf sich gern verabschieden das olle Mistding.🙏Ich hoffe sie geht ab. Ich finde deine Kiwu in ihrer Vorgehensweise auch wirklich gut. Sie versuchen direkt dir die bestmöglichen Bedingungen zu verschaffen. Das hat man ja auch nicht unbedingt immer. I have a feeling. 🤗😘Ich finde das mit dem DHEA übrigens richtig gut. Hier waren ja schon einige mit niedrigem AMH,aber ich gab das glaube ich selten bis gar nicht gehört, dass die das nehmen sollen.

    @Denny: jetzt bin ich richtig gespannt was deine Ärztin Dienstag sagt. Manche Zyklen sind out of order und mit Logik wirklich nicht zu begreifen. Ich spreche da aus Erfahrung 😂

    @all: ich musste gestern wieder mal an Anja denken. Falls du noch mitliest: ich denke ganz fest an dich. ❤‼

    @me: ich weiß das ist das falsche Forum dafür,aber Felix dreht grad echt am Rad. Er hatte schon so schön bis 5 oder 6 durchgeschlafen und nun macht er im 4 Uhr bereits richtig Terz. Ich hatte gestern noch echt arg UL Schmerzen und hab mich da tierisch drüber geärgert. Scheinbar geht es jetzt. Mein Mann ist grad mit Felix beim Orthopäden und wer weiß was wir dann wieder mit ihm machen müssen bzw was sa auf uns zukommt. Grad macht es nicht soo den Spaß. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2022 11:07
    Guten Morgen,

    @Funny: ich verstehe deine Vorgehensweise und würde es in deinem Fall ebenso machen. 😋🙏🦄Prinzipiell sehe ich es sonst wie Denny. Am Pool liegen klingt sooooo toll.😍Und am Gardasee kann man ganz wunderbar Schuhe kaufen. 😂😍Wie lange seid ihr insgesamt weg?Ach wegen Felix und Geschwisterchen: er hat meinem Mann gestern in die Klöten getreten...schön,dass er Montag zum SG muss. Ich glaube Felix möchte uns noch für sich allein.😂

    @Kindly: es scheint als ob ich sich alles so fügt...gut,dass die zweite Kiwu das so handhabt. Ich verstehe den Wunsch endlich endlich starten zu wollen.🙏Und ggf dann ein freeze all wäre ja auch nicht schlecht...dann hättest du bestimmt einige Versuche. 😍Es findet sich alles und ich denke es ist auch gut die Myome im Blick zu behalten. 💪

    @Alaska: die olle Zysten Trulla darf sich gern verabschieden das olle Mistding.🙏Ich hoffe sie geht ab. Ich finde deine Kiwu in ihrer Vorgehensweise auch wirklich gut. Sie versuchen direkt dir die bestmöglichen Bedingungen zu verschaffen. Das hat man ja auch nicht unbedingt immer. I have a feeling. 🤗😘Ich finde das mit dem DHEA übrigens richtig gut. Hier waren ja schon einige mit niedrigem AMH,aber ich gab das glaube ich selten bis gar nicht gehört, dass die das nehmen sollen.

    @Denny: jetzt bin ich richtig gespannt was deine Ärztin Dienstag sagt. Manche Zyklen sind out of order und mit Logik wirklich nicht zu begreifen. Ich spreche da aus Erfahrung 😂

    @all: ich musste gestern wieder mal an Anja denken. Falls du noch mitliest: ich denke ganz fest an dich. ❤‼

    @me: ich weiß das ist das falsche Forum dafür,aber Felix dreht grad echt am Rad. Er hatte schon so schön bis 5 oder 6 durchgeschlafen und nun macht er im 4 Uhr bereits richtig Terz. Ich hatte gestern noch echt arg UL Schmerzen und hab mich da tierisch drüber geärgert. Scheinbar geht es jetzt. Mein Mann ist grad mit Felix beim Orthopäden und wer weiß was wir dann wieder mit ihm machen müssen bzw was sa auf uns zukommt. Grad macht es nicht soo den Spaß. 🙈
    Antwort
Seite 816 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste