menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2022 13:31
    @Bekky: ach je von der Anzahl her wäre es ja okay, aber das mit dem Eierstock ist natürlich doof. Bei mir liegen die wohl auch recht "hoch" was immer wieder zu nervigen Sprüchen seitens meiner Ärztin geführt hat. Also ich würde zwar einerseits eher zum Abbruch tendieren, andererseits können da auch noch mehr Follikel versteckt sein. So oder so: das Protokoll ist echt nichts für dich. Ich finde solche Aussagen von Ärzten auch irgendwie schwierig: kommt man schlecht ran...sieht man ja bei Denny,dass es geht. So von außen und meinen Erfahrungen würde ich sagen das ist eine Frage der Motivation. Macht deine Ärztin denn auch die PU? Denn dann hätte ich hier garantiert auch kein Kind wenn meine Ärztin das gemacht hätte. Ich drücke dich natürlich und wäre auch arg angep....🙈Läuft ja wieder super hier.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2022 13:38
    @Christkind: arg das ist suboptimal, aber sooooo soll hat es das bei mir nie verfälscht. Ich drücke die Daumen, dass der TSH gut ist bzw sich gut einstellen lässt. 🙏🤗
    Zum Thema die eine EZ: da hast du natürlich recht. Aber wenn Bekky eine ivf macht und keine icsi ist da auch weniger "Kontrolle" ,wodurch eine tatsächliche Befruchtung im Vergleich zur icsi ein größeres Risiko birgt. Ich bin froh für dich, dass es bei dir endlich geklappt hat, aber ich glaube dir wäre auch ein bisschen was erspart worden,wenn man bei dir früher gewechselt hätte. Aber nun gut. Du bist schwanger und das ist es was zählt.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2022 13:58
    Kleine, da hast du natürlich recht, die Gefahr, dass diese eine Eizelle mit IVF nicht befruchtet wird, ist höher als bei ICSI. Vielleicht könnte man in solchen Fällen auch flexibel noch switchen, auch wenn ICSI bis dahin nicht vorgesehen war. Am Ende muss das natürlich jeder für sich abwägen, aber ich stelle es mir auch einfach mega unbefriedigend vor, wenn man tagelang gespritzt und gemacht hat, und dann bricht man ab, ohne es überhaupt versucht zu haben. Ich würde mich dann immer fragen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte. Aber ja, das ist wie gesagt nur meine Meinung, hängt ja auch viel Geld dran und es ist natürlich auch verständlich wenn jemand sagt, dass er das nicht nur für eine Eizelle ausgeben will. Ich hoffe einfach auch, dass Bekky dort noch ne fähigen Ärzte hat, der in der Lage ist, den anderen Eierstock ordentlich zu punktieren und dann sieht die Sache ganz anders aus. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2022 14:08
    @Christkind: das stimmt natürlich. Als das Thema bei meinem ersten Versuch kurz aufkam, habe ich ähnlich gedacht. Und ich kann von außen auch schön reden....ich glaube nur nachdem was bekky schreibt,dass ein anderes Protokoll viel gewinnbringender wäre und so vielleicht was zum einfrieren bleiben würde. Aber ja..alles ganz schwierig.
    Ich hätte noch eine Frage an dich: warum genau hast du Prednisolon genommen? Habe das schon oft in Verbindung mit erhöhten SD Antikörpern gehört und frage mich, ob ich das evtl mal ins Gespräch bringen sollte wenn der nächste Versuch auch nicht klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2022 14:25
    Kleine: Ich habe das mehr oder weniger selber eingefordert, wobei meine Ärztin es auch unterstützt hat. Der Gedanke ist einfach, dass gerade bei erhöhten Antikörpern bzw. eben Hashimoto die Vermutung nahe liegt, dass das Immunsystem generell einfach etwas überschießt, nicht nur gegen die Schilddrüse. Es gibt ja keine eindeutigen Studien, aber da es auch auf die kurze Zeit keinen riesen Schaden anrichtet, sprach meiner Ansicht nach nichts dagegen es einfach mal zu probieren. Außerdem wurde bei mir ja nie auf Killer- oder Plasmazellen getestet. Meine Ärztin sagte, wenn dort was rauskommen würde, wäre die Konsequenz auch Cortison, und wenn ich es eh nehmen will, können wir uns das erst mal sparen. Sprich deinen Arzt doch einfach mal drauf an, vielleicht hat er auch nichts dagegen. Ich glaube ich hab sogar mal gelesen, dass irgendwo im Ausland sogar standardmäßig Prednisolon bei KB gegeben wird. Ich wollte einfach nichts unversucht lassen und mir schien der Zusammenhang nicht abwegig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2022 14:45
    @Christkind: alles klar dann ist das so wie ich es mir dachte. Dankeschön. 🤗Ja ich werde es ansprechen,glaube aber wenn die Studienlage da eher dünn ist, dass sie es nicht machen wird. Das ist auch ein ganz schöner Knaller für den Körper.
    Ich glaube bei der EZS wird das gern gemacht.🙏💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2022 23:13
    Hi ihr lieben.

    Oh Gott ich muss das erstmal alles nachlesen und hoffe ich vergesse nix (verzeiht mir, seit Corona bin ich manchmal neben der Spur und babbel auch Blödsinn).

    @denny: mensch meine liebe. Ich weiss nicht was ich sagen kann ausser es tut mir wahnsinnig Leid. Sorry, das Leben ist manchmal echt sch*****. Man versteht es einfach nicht. Andere bekommen urplötzlich vom Lusttropfen Kinder und wir rackern uns hier einer ab. Bitte tanke Kraft und neuen Mut. Glaub noch an dich. Ich tu es. Ich weiss, die Zeit sitzt im Nacken, aber bitte nicht aufgeben. Ich kenn das Gefühl. Hab ja selber 2 Fehlversuche. Man will wissen woran es liegt und findet einfach keine Antwort. Das ist frustrierend. Gönn dir nun etwas Gutes. Wenn der BT morgen negativ ist, damn trink ein Glas Wein oder so. Das worauf du Lust hast. Fühl dich ganz arg gedrückt. Kann verstehen, wenn man sich hier etwas abkapseln möchte. Aber du würdest hier fehlen. ❤️
    Ps: verjag die Wildschweine auf deinem Trampelpfad.💪 Da darf nun keiner mehr etwas zerstören. 😘

    @bekky: auch dein heutiger Tag war ja mal alles andere als schön. Mensch ihr lieben. Das ist doch einfach verhext. Es tut mir so Leid. Man erhofft sich da echt mehr. Aber das mit dem Eierstock hör ich grad zum ersten Mal 😳 kenne das jetzt nicht von der KB, aber bei der normalen Krebsvorsorge drückt mein FA auch auf meinem Bauch rum und sucht das gute Ding 😆🤦‍♀️oh man, da ist guter Rat teuer jetzt eine Entscheidung zu treffen. Bin gespannt. Du müsstest ja wenn ihr weiter macht, dann gerade ausgelöst haben 😉 da kann euch aber niemand rein reden. Nicht immer so leicht. Aber ich hoffe auch, dass noch 2,3 zusätzliche gefunden werden und die Ärztin doch noch an den rechten dran kommt. Dann wäre es ja optimal. 🍀

    @christkind: oh nein, ich hoffe man konnte trotzdem noch die SPD-Werte bestimmen? Oder musst nochmal hin? 😬 Hätte auch mir passieren können. PS. Wann hast du den nächsten US?

    @kleine: ich will mich wegen dem Prednisolon nicht einmischen. Bin aber auch der Meinung probieren geht über studieren. Vielleicht bringt es ja etwas. Daher würde ich auch nichts unversucht lassen. 🤗 Hab das noch mit deiner Krankheit gelesen. oh man, das tut mir Leid. Kann dann verstehen, dass man auf Krankheiten die ggfs. erblich bedingt sind sensibler reagiert. ❤️

    @kindly: ein Lebenszeichen 🥳 hab mir schon Sorgen gemacht. Hoffe dir geht es nun besser. Auch wenn es kein Corona war... Krank sein ist immer blöd.
    Aber super, dass du nun so einen Plan für dein weiteres Vorgehen hast. Du hast das Myom dann in der Gebärmutterhöhle oder? Magst du mir mal sagen wo genau du wegen deinem Myom warst?
    Du und dein Mann habt aber auch schon ganz schön viel Mist erlebt. Das tut mir Leid. Aber ich denke sowas schweisst auch ganz schön zusammen. Man ist einfach nur dankbar für die Person, die einem immer zur Seite steht. Und das zeigt, dass ihr das Kiwu Thema auch zusammen meistern werdet ❤️


    So ihr Lieben. Fühlt euch gedrückt und schlaft gut.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.10.2022 08:03
    @denny
    es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kann dich voll verstehen, dass du dich zurück ziehen möchtest. Du sollst nur wissen, du bist hier immer willkommen :)
    Das mit der Gerinnung finde ich gut. Lass dir da auch einen Bericht zu jedem Wert geben. Dann kannst du den auch noch mal in der Kiwu Klinik vorlegen und die betrachten die Werte eventuell mit einem ganz anderen Auge.

    @bekky
    oh nein, kann deinen Frust so gut nachvollziehen. Ob ihr den Versuch abbrecht, liegt natürlich bei euch. Aber es gibt auch keine Garantie, dass es beim nächsten Versuch anders ist. Und ich spare mir jetzt auch die Floskel zum einen Follikel ;)
    Den Gedanken zum Kinderwunsch hatte ich übrings letzte Woche auch nach dem Termin bei der Spezialistin, weil ich so frustriert war. Aber der Kinderwunsch ist ja nichts was man anfängt, den hat man und möchte ihn sich erfüllen. Den kann man auch nicht einfach abschalten.

    @christkind
    das würde mir bestimmt auch passieren. Hoffentlich konntest du dem Termin heute trotzdem etwas abgewinnen ;)

    @funny
    Das Myom liegt in der Gebärmutter und verändert die Form der Schleimhaut, deswegen raus machen. Da es so klein ist. wird quasi eine Schlinge eingeführt und nur das Myom entfernt. Sie schaut sich aber alles genau an, ob noch weitere Myomansätze vorhanden sind, die würde sie dann auch entfernen. Sie hat mir auch von der US Methode berichtet, die funktioniert aber bei mir nicht, da das Myom zu klein ist.
    Ich war dafür in Böblingen in der Klinik. Kann dir gerne mal die Telefonnummer schicken. Da einfach sagen, dass du einen Termin in der Myomsprechstunde möchtest, falls es für dich nicht zu weit weg ist. Ich mag das Krankenhaus dort sehr, weil alle super lieb sind und man immer recht schnell fertig ist, sogar als Notfall kommt man zeitig dran.

    @me
    Danke für eure lieben Worte und süß, dass sich so viele von euch um mich gesorgt haben :)
    Kann ich euch in den nächsten Tagen mal schreiben welche Medis ich fpr die IVF nehmen soll und welche Dosen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Übrings war ich bei der Spezialistin jetzt auch wieder kurz vor ES und sie hat mich verwundert gefragt, ob ich denn in diesem Zyklus schon stimuliert hätte. Scheinbar habe ich schon im normalen Zyklus immer viele Follikel. Deswegen hab ich auch irgendwie Angst vor eine Überstimulation. Aber das liegt ja nun wirklich noch in weiter Ferne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 09:50
    Hallo ihr Lieben, ich danke euch für gestern... es tut doch gut hier seinen Frust ablassen zu dürfen, denn (so leid es mir für euch tut) ihr versteht das. Ich habe privat niemanden der das richtig nachempfinden kann, gerade deswegen spreche ich auch nicht wirklich mit jemandem darüber, außer natürlich meinem Freund.
    Mein Freund und ich haben uns gesagt, dass wir nur DIE EINE brauchen und wenn wir jetzt abbrechen würden, würden wir uns wohl immer fragen "was wäre wenn..". Vielleicht geht ja alles gut... Meine eigentliche Ärztin ist ausgerechnet zur Punktion nicht da :( sie ist nichtmal in der Stadt, sonst wäre sie extra reingekommen. Ihr traue ich schon zu, dass Sie meinen rechten Eierstock findet... naja, hoffen wir das Beste! Augen zu und durch! Heute löse ich aus, Donnerstag ist Punktion. Denkt gerne an mich 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 10:07
    Achja kurzer Nachtrag noch: wir hatten im Vorfeld sowieso schon besprochen, dass es eine Mischung aus IVF und ICSI wird... und das finde ich gut.
    Meine Gelassenheit der letzten Tage ist natürlich weg, aber ich versuche trotzdem mit Mut und ein bisschen Zuversicht da ranzugehen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2022 11:00
    Guten Morgen,

    @Funny: ich liebe es immer deine Beiträge zu lesen. Ich nicke immer wie wild und finde dich super empathisch. Konntest du mittlerweile mit dem AB starten?

    @Kindly: ist ja interessant mit den vielen Follis. Klingt bei dir tatsächlich eher nach PCO als bei Bekky.🙈Aber deine Androgene sind ja nicht erhöht...bin gespannt mit was du stimulierst. Ich mache da mal ein Tippspiel draus und sage heute einfach mal Ovaleap oder Puregon. Ohne Ahnung zu haben. Denke du wirst aber mit 150iE stimulieren. 🤗

    @Bekky: na dann fröhliches Auslösen. Der Versuch wird aber zur Hälfte von der KK übernommenen? Und was ist bitte eine Mischung aus ivf und icsi?? Wenn sie sich nicht von selbst befruchten,dann icsi oder wie? Höchst interessant was alles möglich ist in manchen Kiwus.😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 11:26
    Nee, sorry falsch ausgedrückt :) die Hälfte der Eizellen IVF und die andere Hälfte ICSI... aber Mal gucken wie das überhaupt ausgeht am Donnerstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 15:46
    @denny: ohje, nochmal... Fühl dich ganz arg gedrückt. So ein Mist. Aber du hast es ja schon geahnt. Was das ganze nicht besser macht. Aber ich denke du kennst deinen Körper sehr gut. Aber steck den Kopf nicht in den Sand. Der erste Versuch hat ja zumindest eine biochemische SS hervor gebracht. Der nächste wird klappen und 40 Wochen halten ☝️🍀

    @kleine: du bist so lieb. ❤️
    Ich nehme nun seit 8 Tagen Antibiotika. Hab es nur noch nicht erwähnt, da ich dachte bevor ich alle wild mache und abbrechen muss, hält ich mal lieber den Mund. Hab ja angefangen 3 Tage nachdem ich wieder negativ war. Hatte auch etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Aber bis jetzt nur etwas Sodbrennen 😆🤦‍♀️ muss aber wegen einem Pilz aufpassen😬 nehme schön regelmäßig noch Milchsäurebakterien vaginal und OmniBiotic Flora (gute Bakterien).

    @bekky: natürlich denke ich am Donnerstag an dich. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Wegen der Ärztin: ich kann verstehen, dass wenn man jemand hat und sich schon an diese Person gewöhnt hat denjenigen wieder für den nächsten Versuch will. Aber vielleicht hat die Vertretung sogar noch mehr Erfahrung und bemüht sich noch mehr. Daher gib der Person eine Chance. Vielleicht ist sie ja noch besser als deine Ärztin und findet deinen Eierstock gleich. 😉

    @kindly: vielen lieben Dank 😘 ich werde ggfs auf dich wieder zukommen. Hab morgen einen Termin in Mannheim. Bin mal gespannt was die zu mir sagen. Ich hab ja zum Glück keines in der Gebärmutterhöhle. Die würden ja damals durch 2 OPs entfernt. So wie bei dir mit der Schlinge etc. Meine sind auch alle zw. 1-2cm gross. Die ich jetzt habe sind in der Wand drin. Ob das sooo stört will ich nun nochmal klären und ob man es nun mit dem US entfernen kann bzw. welche Möglichkeiten es überhaupt noch gibt. Du kannst uns hier alles fragen was du willst 😉 da bin ich mal gespannt wie du auf die Stimus reagierst.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 12.10.2022 08:00
    @bekky
    ich werde am Donnerstag auf jeden Fall an dich denken!

    @kleine
    ich hab mal PCO Symptome und Blutwerte gegoogelt. Und ja einiges davon trifft auf mich zu, aber vieles gar nicht. Und ich passe irgendwie in keine der Klassifikationen. Aber ich kann ja mal in der kiwu nachfragen, ob das möglich wäre. Aber glaub die sehen auf dem US immer so 5 Follikel pro Seite oder so.

    @denny
    jetzt ist es ganz offiziell und das tut mir leid, aber du hattest es ja schon im Gefühl. Ich drücke dir auf jeden Fall die DAumen für den nächsten Versuch!
    Man entdeckt auch nach mehreren Jahren in einer solch schwieirigen Zeit wie dem Kiwu noch neue Seiten aneinander. Manche treibt das auseinander ander wachsen zusammen. Und es ist gut, dass man auch den schwiriegen Zeiten noch etwas abgewinnen kann :) Ich glaube fest daran, dass die Zukunft für uns alle etwas bereit hält, egal in welcher Form, wir werden alle glücklich werden. Es bleibt nie so wie es jetzt ist. Das habe ich durch die schwierigen Phasen gelernt. Die schlechten Zeiten gehen vorbei. Mein lieblingszitat "Happiness is a mood not a destination. It comes and goes".
    Ich finde den Termin zur Zweitmeinung eine gute Vorgehensweise und wenn es nur zur Bestätigung der erst Meinung ist. Du hast es ja bei mir auch gesehen, jede Klinik hat ihre eigene Vorgehensweise und bestätigte Methoden. Falls diese auch nur irgendwie zu der ersten Klinik abweichen, wäre es ein Versuch wert, vielleicht reagiert dein Körper dann anders. Ich hoffe du berichtest hier mal von deinem Termin auch wenn du dich eher zurück ziehen wolltest. Mich würde es in jedem Fall interessieren :)

    @funny
    berichte auf jeden Fall von deinem Termin, bin sehr gespannt was dabei raus kommt. Für den US müssen, die wohl größer als 1cm sein, weil die aufgespießt werden müssen ... hört sich echt makaber an.
    Die Ärztin jetzt hat mir gesagt, mit meiner Vorgeschichte sieht sie in meiner Zukunft noch viele Myome und dass wir uns wohl immer wieder sehen werden für Myom entfernung. Was ja aber nach dem Kiwu dann auch nicht mehr so entscheidend ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2022 08:34
    Guten Morgen,

    @Denny: du kennst meine Meinung ja: ich finde es gut mit der Zweitmeinung. Wenn ich so drüber nachdenke, war das @Kindly eigentlich mega schlau sich in zwei Kiwus vorzustellen. 🤗Ich finde die Aussage der Ärztin: " Sie werden keinen dritten Versuch brauchen " einfach immer noch echt gewagt und krass. Bei uns hieß es am Anfang wir werden wahrscheinlich 5 Versuche brauchen. Danke dir,dass du meine Meinung bezüglich Bekkys Protokoll bzw Reaktion darauf teilst.😘Ich komme mir immer wie die böse vor...aber ich ertrage es nicht wenn Menschen ins Unglück rennen.

    @Funny: schön,dass du mit dem AB starten konntest.😍😘🙏Ich habe übrigens überlegt: ich könnte mir schon vorstellen, sofern es mit der Kontrolle der Plasmazellen passt,dass du noch einen Versuch vor Weihnachten durchziehen könntest...und zwar durch Takten der Mens. Die Kiwus können einem ja entgegen kommen....frag vielleicht mal was möglich wäre.🙏😘Prednisolon ziehe ich in Betracht ja...denn ich spüre den Druck tatsächlich auch,da wir nur noch die zwei Frischversuche machen können. Ich umarme dich von Herzen und freue mich immer von dir zu lesen.😍

    @Kindly: ich denke man kann sa ja mal nachfragen. Ich hab kein PCO aber ich finde das was du und Bekky berichtet schon krass. Ich glaube da würden einige dir eher die PCO zuschreiben.😅🙈Myome sind wie olles Unkraut: die wachsen nach. Ist bei Polypen ähnlich. Ganz fiese Gewächse.

    @Bekky: dann zahlt ihr den Versuch privat? Ich denke eine andere Ärztin für die PU ist ein Gewinn für dich. Deine ist ja anscheinend sehr voreingenommen was deinen Eierstock angeht. Ich bewundere dich dafür wie sehr du vertraust🤗. Mir wären das nach deinen Berichten einfach zu viele Punkte,die mir merkwürdig erscheinen.

    @me: ich finde es so traurig, dass mein Umfeld der Meinung ist ich habe ein Kind und bräuchte kein zweites. Mitgefühl ist fehl am Platz und ich empfinde den Druck jetzt tatsächlich stärker als vor Felix. Denn ich möchte wirklich ein zweites Kind. Und es fühlt sich alles genauso machtlos und ungerecht an wie beim ersten. Mit dem Unterschied, dass es niemanden interessiert wie es mir geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2022 10:17
    Liebe Mädels, hier ist ja wieder Leben im Forum, wie schön.

    Erst mal Denny, auch mir tut es leid, dass du nun die Bestätigung für dein Gefühl erhalten musstest. Dass so gar kein HCG da war, ist ja interessant, da muss ja der Test wirklich blöd gewesen sein. Also gab es wohl doch keinen Einnistungsversuch, ob das jetzt besser oder schlechter ist, ist ja nun auch fast egal. Ich drücke dich auch mal. Dass ihr erst mal einen Kurzurlaub machen wollt, find ich super, wo soll es hingehen? Das mit der Zweitmeinung finde ich auch nicht verkehrt, am Ende muss das Gefühl stimmen und wenn ihr Zweifel an der Klinik habt, ist es genau richtig sich auch woanders mal umzuhören. Bin sehr gespannt, was da rauskommt.

    Funny, nein, dass ich aus Versehen vorher das L-Thyroxin genommen habe, war jetzt nicht soo schlimm, sie haben es mit vermerkt und trotzdem normal Blut abgenommen. Die Ergebnisse bekomme ich wahrscheinlich heute noch. Wie lange sollst du das AB jetzt nehmen?

    Kindly, interessant mit deinen Follikeln. Bin auch ganz gespannt auf deine Medis und wie bei dir überhaupt alles wird. Das mit den Myomen ist natürlich auch super nervig. Krass, was da alles so in einem wachsen kann...

    Bekky, natürlich drücken wir die morgen alle ganz sehr die Daumen! Ich denke auch, dass ein anderer Arzt nicht zwingend schlechter sein muss, und ich bin guter Hoffnung, dass auch der rechte Eierstock irgendwie erreichbar sein wird! 🍀

    Kleine, ich finde es immer so schade zu lesen, dass dein Umfeld oft so unsensibel und wenig verständnisvoll ist. Wir brauchen hier gar nicht diskutieren, wer wie viele Kinder "verdient" hat, Kinderwunsch ist Kinderwunsch und in jeder Lage ernst zu nehmen. Ich hoffe trotzdem, dass du Vertrauenspersonen hast, die dich unterstützen und zur Not sind wir hier alle immer da und haben ein offenes Ohr für deine Sorgen und Gedanken. 🧡Euer zweites Kind wird den Weg zu euch finden und Felix wird zum großen Bruder werden, ich glaube ganz fest dran!

    Zusammenhalt: Ja, auch ich kann das nur unterschreiben, die Strapazen der letzten Jahre haben unserer Partnerschaft auch in keiner Weise zugesetzt, sondern sie eher noch gestärkt. Und ja, natürlich sind wir Frauen in erster Linie die Hauptakteure in dem ganzen Ding, aber ich habe auch immer wieder gemerkt, dass es durchaus auch mit meinem Freund etwas macht. Er hat erst gestern wieder zu mir gesagt, dass er sich einfach nicht richtig traut sich zu freuen aus Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Das tut mir auch immer im Herzen weh...

    Mein Termin ist morgen und ja, ich bin natürlich schon jetzt wieder mehr als nervös. Trotz all der Angst habe ich aber immer noch ein gutes Gefühl und hoffe so sehr, dass meine Zuversicht nicht morgen ein jähes Ende findet. Heute habe ich mich mit meiner Hebamme getroffen. Ich hatte sie schon während meiner ersten, kurzen SSF kennengelernt, und sie war auch sehr betroffen, als sie von unserem Weg gehört hat. Ich glaube, sie passt ganz gut zu uns und ich fühle mich wohl bei ihr. Das wäre also schon mal geklärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2022 17:43
    Hallo ihr lieben,

    @denny: ich glaube viele unterschätzen, dass es dem Mann auch näher geht als man es eigentlich mit bekommt. Ich kann mir vorstellen wie schwer und traurig das für dich war.

    Das mit den Blastos kenne ich.... Es sind solche Aussagen, also wenn Blastos eine Garantie wären für eine SS. Ha ha! Das kann man definitiv verneinen. Aber so werden sie dargestellt. Und das macht nun mal eine Menge Hoffnung. Ich glaub das können viele Ärzte gar nicht einschätzen. Schlimm find ich sowas.

    Ich finde es aber super, dass ihr euch eine Zweitmeinunv holt. Und nach viel besser, dass ihr bereits einen Termin in 2 Wochen habt 🥳🥳 ich kann dir auch nur dazu raten. Ich war bei 3 Kiwus, 2 Gerinnungsambulanzen (2. Kommt erst im Nov.), 3 Frauenärzten, 3 Krankenhäusern bzgl. Myome. Ich bin was das betrifft eine "Wanderhure" 🤐 hab es aber bis heute nicht bereut. Man merkt auch welche Aussagen sich decken, wie jemand auf einen eingeht etc. Das muss einfach passen. Kann es dir nur empfehlen. Ihr habt ja nix zu verlieren.

    @kindly: ich kann was Myome betrifft ein Lied von singen (siehe weiter unten... Mein heutiger Nervenzusammenbruch😭)

    @kleine: ich kann das nicht verstehen wie manche Leute so dumm sein können. Das hat doch nix damit zu tun ob man schon ein Kind hat. Wenn man ein zweites will, dann will man auch eins. Das kann man sich nicht ausreden. Das ist genauso idiotisch als wenn jemand sagt "man kann auch ein schönes Leben ohne Kinder haben". Oder "sei froh dass du ein Kind hast". In solche Aussagen könnte ich grad rein schlagen. Sorry. Aber was denken die Leute? Klar, kann man mit einem Kind oder auch gar keins glücklich werden. Aber wenn man sich etwas wünscht dann kann man das nicht abstellen. Da kann man auch sagen "man kann auch ohne Ehe glücklich sein". Stimmt alles. Sind ja auch viele. Aber man hat seine Vorstellung vom Leben und diese versucht man nun mal zu erfüllen. Egal ob es Kinder, Ehe, Haus, Karriere, ein tolles Auto oder sonst was ist.... Man kann solche Aussagen auf alles im Leben projektieren. Aber denken die, dass man das einfach abstellen kann? Sorry, aber lass diese Menschen links liegen. Du hast den Wunsch nach einem 2. Dann darfst du den auch haben ☝️und wenn du ein 3. oder 4. Willst ebenso. ❤️ Ich hoffe auch so sehr, dass du ein paar einfühlsame Menschen im dich herum hast. Vorallem wenn du dich Ihnen öffnest und dvon erzählst.... Weil sonst würde ich mir zweimal überlegen Ihnen noch was von dir zu erzählen. Mit uns kannst du über alles reden 😘
    PS. Das gibt bei mir nix mehr dieses Jahr 😭 bekomme max 1 Versuch pro Jahr durch. Es ist zum heulen.

    @christkind: ja ich glaube, wenn man diese Enttäuschung schon einmal durch hat, dann ist man so gedämpft in seiner Freude. Ich kann euch echt verstehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es besser wird. Zumindest bis mal SSW12 erreicht ist und alles gut aussieht. Aber ich glaube es ist normal immer Angst zu haben. Irgendwann kommt die Angst, dass das Baby nicht zu früh kommt, dann vor der Geburt, danach in es gesund ist.... Daher glaube ich ist das völlig normal. Verurteilt ihn und dich nicht deswegen. Das wird nun euer ständiger Begleiter sein 😉 wichtig ist, dass die Angst nicht die völlige Kontrolle übernimmt. ❤️

    @me: heute war mein Nervenzusammenbruch. 😭
    Hatte den Termin in der Myom Klinik. Ich hatte ja 2019 und 2020 innerhalb von 3 Monaten 2 mal eine Gebärmutterspiegelung mit Myomresektion und 1 mal mit Bauspiegelung. Nachdem im Februar ja die Gebärmutterspiegelung ohne Narkose durchgeführt wurde und alles gut aussah war ich ja guter Dinge. Man muss dazu sagen dass damala um die 17 Myome sichtbar waren. Keine Ahnung wieviel entfernt worden konnten. Alle hiess es nicht, da sonst die Gefahr bestand dass alles vernarbt ist und gar nix mehr danach geht.

    Heute die Ernüchterung.... Wieder unzählige Myome. Sie haben sie gar nicht gezählt. Es war sogar der Arzt dabei der Myom-OPs aber auch Kiwus macht. Er hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt das wird nix. Ich kann schwanger werden... Aber bleiben sehr unwahrscheinlich. Die Gefahr besteht bei dem Uterus auch, dass es ein sehr kleines Kind gäbe aufgrund der Myome, die den Platz weg nehmen und das Baby unterversorgt werden würde. Die Myome ragen alle aus der Gebärmutterwand in die Höhle hinein. Aber auch er sagte, dass das ein ganz schmaler Grad bei mir wäre... Im schlimmsten Fall zerstört man die ganze Gebärmutter und müsste sie entnehmen. Wollen die natürlich nicht und können somit auch nicht alle Myome entfernen.

    Als er dann sagte, dass sobald Probleme am Uterus sind, es schwierig mit dem Kiwu Thema gibt, kamen mir die Tränen. Eierstöcke kann man bearbeiten. Eizellen und Sperma mit künstlicher Befruchtung.... Aber der Uterus. Ist meist ein k.o. Kriterium. Er hat auch zu mir gesagte, dass er es mir von Herzen wünschen würde und das beste eine Lehmutterschaft wäre, die aber ja ein Deutschland verboten ist. Mein Wunsch ist es natürlich selber schwanger zu werden 🥺 aber ich konnte heute auch nicht mehr positiv gestimmt sein. Sehr wahrscheinlich wird 1 OP nicht reichen. Es werden ggfs wieder 2. Dabei wird auch offen gehalten ob dies mit einer Bauspiegelung wieder gemacht werden muss.

    Ich war so verzweifelt und bin auf diesem blöden Stuhl in Tränen ausgebrochen und meinte wie man soviel Pech haben kann... Myome ohne Ende (jetzt kommt die 3. OP, Gerinnungsstörung, zu hohe NK Zellen, zu hohe Plasmazellen).... Er hat mich dann irgendwann in den Arm genommen und nur gesagt dass das Schicksal bei mir leider echt hart zugeschlagen hat. Sie können nix versprechen, werden aber alles versuchen damit ich schwanger werden kann.

    Ich mag einfach nicht mehr. Sorry für diesen Ego-Post. Hab jetzt am 14.11. Die nächste OP (wenn ich nicht wieder Corona oder sowas bei meinem Pech noch bekommen sollte). Somit wird der nächste Versuch erst nächstes Jahr statt finden, wenn bis dahin nicht wieder irgendwas anderes bei mir nicht stimmt.

    Sorry, aber kann sich jemand vorstellen wie man sich körperlich als völliger Versager fühlt? Hab schon zu meinem Mann gesagt er soll sich eine neue Frau suchen. 😭😭😭 (will er nicht schon klar)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2022 19:50
    @Christkind: du bist so lieb ich danke dir für deine Worte. Es tut wirklich gut.😘Ich denke morgen ganz fest an dich. Berichte unbedingt. 🤗

    @Funny: ich sitze hier mit Tränen in den Augen und bin einfach nur total geschockt.😥😰Kann man da nicht richtig per Bauchschnitt ran? Nicht nur über eine Spiegelung? Oh man. Ich weiß nicht was ich tun würde. Ich glaube zur Heilpraktikerin und TCM machen oder so. Irgendwas damit wenigstens nicht wieder so viele nachwachsen. Ich denke du bist an einen Punkt gelangt, an dem du so fertig bist, dass du wahrscheinlich nach jedem möglichen Strohhalm greifen würdest. Ich kann das wirklich nicht in dem Maße nachempfinden, weil keine myome. Aber es gab Momente mit dem Polypen und vor allem wegen des Hashimotos, in denen ich gedacht habe mein Körper hasst mich und ich kriege gar nichts hin. Es tut mir wirklich einfach nur leid. Aber bitte gib nicht auf,sondern suche alternative Möglichkeiten. 😥Ich umarme dich bin in Gedanken bei dir. ❤🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2022 20:48
    Nur ganz kurz, weil ich das jetzt nicht einfach unkommentiert lassen kann... Funny, das tut mir einfach nur leid und eigentlich fehlen mir die Worte! Ich denke meine Worte können jetzt auch nichts ausrichten, aber bitte fühle dich ganz fest gedrückt von mir! Es ist furchtbar unfair und einfach unbegreiflich, warum es dich so hart trifft... :(
    Gib bitte nicht auf, auch wenn es gerade sicherlich schwer ist das nicht zu tun..

    Ich melde mich morgen oder Freitag ausführlich bei euch und gehe dann auch auf euch ein ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2022 11:45
    Guten Morgen Mädels,

    nachdem ich mich jetzt durchgeblättert und gelesen habe hoffe ich nun auf dem aktuellen Stand zu sein. War lange ruhig um mich, nach dem gescheiterten Versuch, dem Offlineurlaub war ich ziemlich eingespannt dann kam auch gesundheitlich noch einiges hinzu.

    @ Funny- Es tut mir unglaublich leid zu lesen! Was für ein Kampf den du hinter dir hast um die Probleme zu behandeln und insbesondere die Myome anzugehen. Die immerwieder Anstrengung durch Besuch Arzt, Op, Behandlung gekoppelt mit Hoffnung „jetzt endlich soweit zu sein“ und dann der Rückschlag. Ich kann deine Verzweiflung mehr als nachvollziehen, auch die erste Aussage „ich will nicht mehr“ und das körperliche Versagen Empfinden. Wenn der Körper nicht so macht wie man will, obwohl man doch Gottverdammt alles tut…. oder dass der Körper gefühlt, sogar „dagegen“ arbeitet, die Gedanken kenne ich von mir. Ich merke dabei wie mir dieser „Körperärger“ nicht guttut… bemühe mich dann darüber nachzudenken, dass es ja neben meinem Körper noch andere „Verantwortliche“ gibt die dazu beitragen, warum sich manches in meinem Körper entwickelt, oder entwickelt hat und auch was mein Körper aber auch alles gutes macht oder gemacht hat. Erleichtert mich nur bedingt, aber ich bin bemüht. Du scheinst einfühlsame Ärzte an deiner Seite zu haben und auch der Satz, dass sie alles versuchen werden, liest sich nach einer guten Begleitung bei deinem Weg. Ich hoffe du fühlst dich da auch gut aufgehoben. Eine ganz feste Umarmung und ich sende dir so viel Booster an Kraft wie nur geht!!!

    @ bekky- Für die heutige Punktion einen ganz, ganz guten Verlauf gewünscht.

    @ Alaska- Alles Liebe auch noch zur Hochzeit. Das liest sich nach einem ganz wunderbaren Geschehen. Toll, dass du so eine schöne Zeit hattest.

    @ Kleine- ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich denke auch der Wunsch nach dem zweiten Kind steht für sich und ist nicht abzuwerten durch das vorhanden sein von anderen Wünschen, die sich erfüllt haben. Es macht mich betroffen zu lesen, wie wenig Verständnis du erlebst. Ich von meiner Seite kann deine Machtlosigkeit und das Ungerechtigkeitserleben mehr als nachvollziehen und fühle mit dir mit! Ich denke dem Umfeld gelingt es mehr oder weniger gut, sich in unser aller spezielle Lage zu versetzen und manchmal ist es mit der Perspektivübernahme leider weit her….

    @ Christkind- Tut mir sehr leid bezüglich dem plötzlichen Tod der Oma :-(

    @ Denny- Da unsere aktuelle Situation so ähnlich ist, trifft mich dein Verlauf auch nochmal gesondert. Dieser Zeitdruck und das Bemühen in der begrenzten Zeit alles bestmöglich zu berücksichtigen und im Auge zu behalten und die Zweifel, ob die Klinik sich dessen Verantwortung bewusst ist und ob sie auch den gleichen Anspruch verfolgen wie man selbst, weil es nun mal wenige Monate/Versuche sind die man noch hat- so kenne ichs vom mir. Ich freue mich, dass ihr die Möglichkeit der Zweitmeinung nutzt! Würde ich gleichermaßen machen! Bin gespannt was du berichtest. Einen ganz lieben Drücker und Erholung für den Kurzurlaub. Dass das mit der Emotionsregulation in solchen Zeiten nicht mehr so gut klappt, kenne ich selbst. Die Sprechstundenhilfe hat auch meine histerische Verzweiflung zu spüren bekommen, als die ersten Terminvorschläge mit meinem nächsten Kryoversuch kollidieren...Da hoffe ich auch noch auf entgegenkommen...

    @me: Es ist viel passiert und ich muss ein wenig ausholen……
    Das Zahnbehandlungen die Organbildung des Babys beeinflussen können bekräftigt mich bei meinem Entschluss, aus dem Oktoberbus zu steigen und den Novemberbus nehmen zu müssen. Leider wurde nach meinem Urlaub eine Paradontitis festgestellt (habe nichts davon gemerkt). Laut Paradontologin könne eine unbehandelte Paradontitis Einnistungsschwierigkeiten und Fehlgeburten begünstigen. Natürlich war mir die Behandlung vor Kyro wichtig! Es war ein Staatsakt hier die Termine (mit Dackelblick) so zu bekommen, dass das mit dem Oktoberbus übereinkommt! Das hätte auch gepasst. Leider wurde dann aber noch festgestellt, dass ich eine Wurzebehandlungsrevision benötige (seit Jahren beanspruchtes Immunsystem, soweit Fortgeschritten, dass bereits Knochenverlust entstanden ist) auch der Endodontrologe machte auf einen möglichen Zusammenhang von Fehlgeburten, Einnistungsschwierigkeiten aufmerksam. Neben den ganzen Kostenfaktoren, bin ich wieder im Termin Dilemma! Entsprechend ist für mich der Oktoberbus abgefahren (hatte schon Ultraschall und BT im Kiwu und morgen eigentlich den nächsten Termin zur Info für die Auslösespritze, sehr Frustran). Bei d.Z.Behandlung wurde ich gefragt ob ich Gerinnungsstörungen habe in Richtung hohe Blutungsneigung. Laut Prof. aus der Kiwu sprechen die normalen Blutwerte nicht dafür und er hält eine erweiterte Untersuchung für nicht notwendig. Besondere Auffälligkeiten habe ich an mir auch nicht feststellen können (Ich neige minimal zur höheren Blutergussneigung/ mein Zahnfleisch blutet schnell). Sollte ich das dennoch untersuchen lassen wollen, müsste ich das in einem Gerinnungszentrum machen mit dem Hinweis auf Kinderwunsch? Ob es ein Zusammenhang zwischen Einnistschwierigkeit und Blutungsneigung gibt ist mir noch nicht klar. Der Prof. im Kiwu hat das eher abgetan, auch hielt er die zeitnahe Antibiotikaeinnahme, etwaige Röntgenaufnahmen/ Zahnbehandlungen im Einnistzeitraum nicht für problematisch. Meines Empfindens nach bewerte ich die Behandlungen, Immunreaktionen und sehr intensive Antibiotikaeinnahme im Moment aber als Belastung und ich befürchte dadurch einen vergeudeten Versuch. Ich bin entsprechend erleichtert, dass ich mich jetzt entschieden habe auf den November zu gehen. Also die Meinung von Prof. und mir, ging da auseinander und ich erlebe mich in dieser Entscheidung unverstanden…hm..



    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.10.2022 12:45
    @kleine
    versuch nicht so viel Wert auf die Meinung anderer zu legen auch wenn es schwierig und oft verletztend ist. Der kiwu ist immer gleich stark egal, wieviel Kinder man schon hat. Und den kann man auch gar nicht einfach weg schieben oder unterdrücken. Wir interessieren uns wie es dir geht, also komm zu uns wenn etwas ist :)

    @christkind
    die Hebamme hört sich super an! Ich hoffe du hast heute einen schönen Termin :)

    @funny
    ach mensch, das tut mir so leid für dich. Fühl dich gedrückt. Du bist kein Versager, du kannst nichts dafür. Du hättest nichts anders oder besser machen können um es zu verhindern.
    Der Arzt hört sich in jedem Falle sehr nett und einfühlsam an. Hat er andere Methoden als die OP vorgeschlagen? Mit dem US ist bestimmt bei der Menge an Myomen danach auch viel Schleimhaut kaputt.
    Nimm dir jetzt erstmal ein paar Tage und schrei und heul und lassen allen Frust raus. Bis zur OP ist es nicht mehr lange und danach ist vielleicht schon alles gar nicht mehr so schlimm.

    @bekky
    ich denke heute an dich, die Daumen sind fest gedrückt.

    @denny
    oh das könnte ich auch sein :D Aber der Nachbar hatte es bestimmt verdient ;)

    @mania
    Ich würde das auch so handhaben wie du. Erst die Zahnbehandlungen und dann die KB. Hätte Angst, dass zb das Antibiotika mit den ganzen Medis interferiert oder ähnliches. Ich denke da kommt es auf 4 Wochen nun wirklich nicht an. Ich kenne mich den Gerinnungsproblemen nicht so ganz aus. Bei mir wurde das Blut dazu in der Kiwu Klinik abgenommen. Ich weiß auch nicht, wie schnell du in einem Gerinnungszentrum einen Termin bekommen würdest.
    Aber hoffentlich fahren wir dnan gemeinsam im November Bus :)

    @me
    heute abend um 18 Uhr das Telefonat mit der kiwu Klinik. Vorher wollte ich euch noch die Medis schreiben für die IVF, falls ich dazu auch noch Fragen stellen muss :D
    Also ab ZT2 soll ich Gonal F (225IE) spritzen, ab ZT7 dann dazu Cetrotide (0,25mg). An ZT8 ist der erste US (ES bei mir normal zwischen ZT11 und 12). Auslösen des ES mit Ovitrelle. Zusätzlich ab PU muss ich Utrogest (600mg) vaginal nehmen. Kann mir jemand sagen, was das tut? Und laut der anderen Kiwu Klinik sollte ich ab PU auch Heparin spritzen. Nur gut, dass ich keine Angst vor Spritzen habe :D
    Ach und da es mal Fragen zu den zusätzlichen Kosten gab. Die Klinik will 390€ für die erweiterte Kultur. Ist das pro Follikel oder egal wie viele es sind? und dann noch 180€ für das Embyroskop. Jede Intralipid Infusion kostet 105€ und sie empfehlen 2vor IVF, 1 an PU, 1 bei positivem BT und dann alle 2 Wochen bis SSW 12. Puuhhhhh die Kosten.... das Heparin muss ich ja auch selbst zahlen...
    Naja wird schon. War uns ja auch irgendwie klar...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2022 13:10
    @Mania: boah ich bin hier grad schon wieder am Ausrasten.🙊Ich finde du hast das absolut richtig entschieden! ‼‼‼Ein Hoch auf dich.🙏Ich bin kein Arzt,aber ich kann dir allein physiotherapeutisch schon sagen,dass das sehr wohl problematisch ist.Kiefer und Rücken und Becken...alles über Faszien verbunden und miteinander in Interaktion. Wenn ich das hier alles wieder lese in der letzten Zeit dann geht mir echt die Hutschnur wie komisch einige Kiwus bzw Ärzte einfach sind. Ich finde es so schrecklich,weil man so viel Geld dafür ausgibt und es einen so unendlich viel Kraft und mentale Gesundheit kostet.🙈 Du machst das richtig.🙏

    @Kindly: normalerweise müsstest du das alles genau aufgelistet kriegen was wie viel kostet. Bei uns ist das genau differenziert ob für eine Blasto oder zwei. Ich nehme aber an sie meinen die Kultivierung an sich. Und die Kosten für den TF kommen noch drauf. Also da stimulierst du ja schon echt hoch.😅Cetrotide ist zur Unterdrückung und Utrogest ist Progesteron. Da du ja im künstlichen Zyklus bist,produzierst du selbst keines. Utrogest ist ganz zauberhaft: macht die schönsten SSF Symptome.😅Schön einen konkreten Plan zu haben oder?😍

    @Christkind: ich finde es super,dass du schon eine Hebamme hast.🙏

    @me: danke euch alle für die lieben Worte.🤗 Wenn Bekky heute allerdings keine guten Nachrichten hat,dann muss ich mich hier für ein paar Tage ausklinken. Mich macht das so unfassbar wütend was die Kiwus bzw Ärzte von einigen hier abziehen. Erst die komische Kiwu von Denny (ein Hoch auf deine Zweitmeinung.😘😘😘),dann dieser merkwürdige Behandlungszyklus bei Bekky und die komischen Aussagen der Ärztin und nun das von Mania.🙈Mir tut ihr alle einfach nur leid und mich macht das wütend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2022 13:55
    Ach Mensch ihr Lieben, gerade ist hier aber wirklich ganz schön der Wurm 🪱 drin. Was ist denn nur los?

    Funny, du Liebe, ich kann es auch nicht fassen. Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du so eine Myom-Geschichte hinter dir hast und dass es jetzt wieder so schlimm ist, tut mir soo leid. Ich kann deine Gedanken absolut verstehen, ich habe auch des Öfteren zu meinem Freund gesagt, er soll sich lieber eine fruchtbarere Frau suchen, weil ich immer so mit der Endo zu tun habe, wollte er auch nicht... So hoffnungslos und ungerecht dir alles vorkommt, gib nicht auf. Wenn deine Gebärmutter nach den Eingriffen wieder besser aussieht, habt ihr wieder ein Zeitfenster, in dem es klappen kann und ganz bestimmt auch wird! Fühl dich mal ganz doll umarmt.

    Manja, das ist bei dir auch ein blödes Timing und Zahngeschichten eh immer blöd. Ich finde es auch sehr zweifelhaft, wie sorglos der Arzt das alles einschätzt und hätte mich definitiv auch so wie du entschieden. So blöde das ist, wenn sich wieder alles schiebt, aber dass die Zahngesundheit sehr wichtig ist, ist ja kein Geheimnis und daher ist es genau richtig, wie du es machst!

    Denny, oje, auch noch Stress mit den Nachbarn, das fehlt ja noch. Was auch immer genau vorgefallen ist, vielleicht lässt es sich in einem günstigeren Moment nochmal bereden und wenn nicht, gibt es auch Schlimmeres.

    Kindly, deine Medis klingen erst mal ganz gut, bin gespannt, wie du auf die Stimulation reagierst. Langsam wird es dann also ernst... 😉

    Bekky, ich hoffe, du hast heut wenigstens noch gute Nachrichten, ich denke an dich.

    Kleine, ich verstehe deine Reaktion, du hast schon so viel hier mitbekommen und bei manchen Dingen greift man sich schon an den Kopf. Wenn dich das so sehr aufregt, ist es natürlich besser für dich, wenn du dich erst mal zurückziehst. Für uns wäre es aber sehr schade, du bist doch hier festes Inventar. Vielleicht findest du auch einen Weg, die ganzen Infos der anderen nicht ganz so sehr an dich heranzulassen und trotz allem Mitgefühl etwas mehr in der Ruhe zu bleiben. Aber am Ende weißt du es selbst am besten, was du brauchst und jeder hat hier natürlich Verständnis, wenn jemand mal Abstand braucht.

    Zu mir will ich jetzt gar nicht so viel schreiben, nur kurz: Es ist alles in Ordnung, das kleine Herzlein schlägt. 🙏

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2022 15:41
    Entschuldigt bitte, ich bin am Handy und liege auf der Couch.. schreibe morgen ganz in Ruhe vom PC aus.
    Ich danke euch sehr, dass ihr an mich gedacht habt ♥️
    Ich kann es selber nicht glauben, aber es konnten tatsächlich 8 Eizellen (rechts 5, links 3) entnommen werden. Keine Ahnung wo die alle auf einmal herkamen. Die Ärztin meinte, sie hat Blut und Wasser geschwitzt beim rechten Eierstock. Ich bin jetzt sehr dankbar und sehr gespannt, wie viele sich befruchten lassen.
    Ich drücke euch und danke euch fürs Mitfiebern. Morgen gehe ich in Ruhe auf euch ein, wollte euch nur kurz ein Update geben...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2022 16:28
    @Christkind: ich freue mich soooooooooooo doll für dich. 😘❤‼Das ist so unendlich erleichternd meine Liebe. Hast du eigentlich schon Symptome? Wie weit bist du jetzt? Danke du Liebe für dein Verständnis. Ich muss immer wieder lernen mehr bei mir zu bleiben.

    @Bekky: megaaaaaaaaa😍Du hast mir den Tag gerettet.

    @me: Leute...es ist doch einfach ätzend. Ich hab schon wieder eine Zwischenblutung und es nervt einfach nur und verunsichert mich. Ovu ist ziemlich tot...🙈Ich frage mich langsam ob es vom Myo-Inositol kommt. Immer wenn ich NEM nehme dann passiert sowas.
    Antwort
Seite 817 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte