menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2022 11:08
    Guten Morgen,

    @Funny: ich verstehe deine Vorgehensweise und würde es in deinem Fall ebenso machen. 😋🙏🦄Prinzipiell sehe ich es sonst wie Denny. Am Pool liegen klingt sooooo toll.😍Und am Gardasee kann man ganz wunderbar Schuhe kaufen. 😂😍Wie lange seid ihr insgesamt weg?Ach wegen Felix und Geschwisterchen: er hat meinem Mann gestern in die Klöten getreten...schön,dass er Montag zum SG muss. Ich glaube Felix möchte uns noch für sich allein.😂

    @Kindly: es scheint als ob ich sich alles so fügt...gut,dass die zweite Kiwu das so handhabt. Ich verstehe den Wunsch endlich endlich starten zu wollen.🙏Und ggf dann ein freeze all wäre ja auch nicht schlecht...dann hättest du bestimmt einige Versuche. 😍Es findet sich alles und ich denke es ist auch gut die Myome im Blick zu behalten. 💪

    @Alaska: die olle Zysten Trulla darf sich gern verabschieden das olle Mistding.🙏Ich hoffe sie geht ab. Ich finde deine Kiwu in ihrer Vorgehensweise auch wirklich gut. Sie versuchen direkt dir die bestmöglichen Bedingungen zu verschaffen. Das hat man ja auch nicht unbedingt immer. I have a feeling. 🤗😘Ich finde das mit dem DHEA übrigens richtig gut. Hier waren ja schon einige mit niedrigem AMH,aber ich gab das glaube ich selten bis gar nicht gehört, dass die das nehmen sollen.

    @Denny: jetzt bin ich richtig gespannt was deine Ärztin Dienstag sagt. Manche Zyklen sind out of order und mit Logik wirklich nicht zu begreifen. Ich spreche da aus Erfahrung 😂

    @all: ich musste gestern wieder mal an Anja denken. Falls du noch mitliest: ich denke ganz fest an dich. ❤‼

    @me: ich weiß das ist das falsche Forum dafür,aber Felix dreht grad echt am Rad. Er hatte schon so schön bis 5 oder 6 durchgeschlafen und nun macht er im 4 Uhr bereits richtig Terz. Ich hatte gestern noch echt arg UL Schmerzen und hab mich da tierisch drüber geärgert. Scheinbar geht es jetzt. Mein Mann ist grad mit Felix beim Orthopäden und wer weiß was wir dann wieder mit ihm machen müssen bzw was sa auf uns zukommt. Grad macht es nicht soo den Spaß. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2022 18:18
    @kleine: ohje. Dein Mann tut mir Leid. Das tut ja schon beim Lesen weh 😣da hoffen wir mal, dass die kleinen Schwimmer nix abbekommen haben🙈 man könnte da doch meinen, er will ein Einzelkind bleiben 😅
    oh frag nicht bzgl dem Thema Shopping (ich sag nur trendy) am Gardasee... Gebe da immer ein halbes Vermögen aus 💸💸💸 wir sind vom 10. Bis 24.09 weg. Also genügend Zeit um halb Italien leer zu kaufen 😇 aber das Hotel ist auch super schön. Eine schöne große Poolanlage. Ich gehe nicht so gern ins Meer bzw. in den See. Daher ganz gut für mich.

    Blöde Frage, aber wieso muss Felix zum Orthopäde? Immer noch wegen dem Kopf? Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung. Ich hoffe es ist nicht wieder die mega unfreundliche Ärztin, die euch wieder einreden will, dass mit ihm etwas nicht stimmt 😤Jaaa, das mit dem Schlafen ist nicht so einfach. Hab auch Freunde da geht die Kleine Maus um 0 Uhr ins Bett und um 5 ist die wieder fit wie ein Turnschuh. Da ist guter Rat teuer. 😬 Du kannst hier ruhig alles erzählen was Dich belastet☝️😘

    @kindly: Griechenland finde ich so schön. Könnte da auch noch mal hingehen. Werde grad ein wenig neidisch🤩
    Ja, ich kenn das mit dem hoffen, dass jemand absagt. Wenn man es braucht, dann passiert das leider so gut wie nie 😰
    Würde den Plan so wie du es vorhast nun auch durchziehen.
    PS. Ich ziehe meinen Hut vor dir. 15 Jahre 😱 da hätte ich jegliche Hoffnung aufgegeben 😲

    @alaska: danke für deine lieben Worte 😘 so sehe ich es auch. Ich hin ja auch schon mal von alleine schwanger geworden. Daher denke ich immer, so ganz so doof, kann doch mein Körper nicht sein. Glaube manchmal nur, dass er es verlernt hat 😬😕 ja wir sind im Hotel am Gardasee. Gehen da schon seit 6 Jahren hin.

    Neigst du prinzipiell zu Zysten? Ich hoffe sie geht bei dir ab. Drücke dir die Daumen. 🍀😘

    @denny: meine liebe, ich weiss wie du es meinst. Und selbst wenn du das anders siehst, wir sind Menschen, die nicht immer dieselben Ansichten haben müssen ☝️jeder darf seine Meinung frei äußern. Und jeder muss auch den Weg finden, der sich für einen gut anfühlt. Daher nehme ich das überhaupt nicht persönlich. Würde es schlimm finden, wenn ich mich jedesmal aufregen würde, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Ne, ne. Da bin ich nicht der Typ dazu. 😉😘
    Ich bin gespannt, ob ein fehlender ES auswirkungen haben könnte. Berichte auf jeden Fall.😇

    Sorry langer Ego-Post:
    Wie gesagt, ich kenne ja alle Baustellen schon. Myome hatte ich vor 2 Jahren bereits 2 OPs... Leider wächst der SCH*** wie Unkraut und bleibt nur nicht weg. Der Gerinnungsarzt ist dieses Jahr auch nur nochmal Kontrolle. Hab das ja letztes Jahr schon durch. Und will einfach eine Zweitmeinung.

    Ich habe heute in der Kiwu auch wegen der Biopsie angerufen. Die Killerzellen könnten wir zeitlich erst nach dem Urlaub kontrollieren. Aber die Ärztin findet das sogar unnötig. Da ich bereits Intralipid bekomme. Ich fragte dann wie es mit Kortison aussieht. Das machen sie nur wenn sie kein intralipid geben... Sie sagte mir auch viele Nachteile von Kortison. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich davon schon Herzrasen bekam und ganz schön "aufgequollen" aussah. Daher würde sie mir dazu auch nicht raten. Für das Baby ist es auch nicht so optimal, da es zu Fehlbildungen kommen könnte. Sie meinte, das mit dem Intralipid ist schon mal gut. Jedoch beides eine "Spielerei". Daher vertrau ich nun nochmal darauf. Wenn wir die Klinik wechseln, dann kann ich immer noch mit der neuen nochmal wegen den Killerzellen und kortison reden.

    Wir werden jetzt aber die plasmazellen kontrollieren lassen. Mein Anliegen ist auch ein Scratching vor der Kryo zu veranlassen. Und dann bei der Kryo es mit EmbryoGlue zu versuchen.

    Ich bin gespannt.

    PS. Die Mens ist diesen Zyklus die Hölle. Habe selten so schlimme und starke Blutungen. Ich wechseln nun auch den Frauenarzt. Bin mal gespannt. Da mein anderer leider immer wenig Zeit hat und ich aber mit der Periode so Probleme habe, wollte ich da nicht mehr bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.08.2022 18:48
    @Funny: ich finde das mit dem Cortison gut was deine Ärztin gesagt hat. Kenne das,dass Ärzte das öfter bei erhöhten Antikörpern bei Hashimoto geben...finde ich bekloppt, weil das ja nicht die Lösung sein kann...
    Genau Felix war wegen des Kopfes da. Dahingehend ist alles in Ordnung
    Er hatte aber eine Blockade, die gelöst wurde. Hatte ich selbst schon halb vermutet.
    Du bist übrigens ein Schatz.❤

    @Kindly: das Wichtigste vergessen: ich liebe Griechenland. Dort ist mein Herz Zuhause. Wohin fliegt ihr genau?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.08.2022 22:18
    @Kindly
    Dein Mann hat aber lange gebraucht 😂. Aber er hat immerhin dich gefragt ☺️. Finde deinen Plan gut, jetzt einen Versuch zu starten und sollte es nicht klappen, kümmerst du dich um das Myom und machst bisschen KIWU Pause mit dem Japan Urlaub. Klingt sehr spannend. Ist bestimmt eine tolle Erfahrung Urlaub dort zu machen.

    ZT eins war 😌wie immer so lala. Aber heute ist es schon bessser😀.

    @Denny
    Es klingt vielleicht auch so, als hätte das Ei einen Anlauf genommen und ist dann doch nicht gesprungen. Und wenn das ein 25 er Ovu war, dann war da vielleicht doch kein Peak und das Ei springt noch. Das gibt es ja auch häufiger. Dann schau doch mal am Dienstag, was die in der KIWU im Ultraschall sehen. Ist doch immer so, gerade dann, wenn man ein Uhrwerk für den Zyklus bräuchte, dann passt es nicht 🙄.Schön, dass es der Hundeomi etwas besser geht.

    @Die Kleine
    Was macht deine Schulter? Wie war der Termin beim Orthopäden mit Felix? Das ist bestimm eine Phase bei Felix, auch wenn es sehr anstrengend ist. Das ist aber auch früh um vier Uhr schon wach zu sein🙈. Wenne er mal in der Pubertät ist, bekommst du ihn am Wochenende vor zehn bestimmt nicht aus dem Bett😅.
    Das DHEA kann man versuchen, ist ja die Vorstufe der Östrogene. Es kann helfen die Eizellqualität zu verbessern, muss aber nicht, wie bei fast allem😅.

    @Funny
    Ich sehe schon, der Urlaub wird teuer💰💰💰💰😜. Aber das gibt ja auch schöne neue Kleider 😀.
    Es ist immer gut, wenn man schon einmal schwanger war, das heißt ja, dass der Körper prinzipiell schwanger sein kann und kennt👍.
    Nein, ich hatte noch nie eine Zyste, also nicht, so, dass ich etwas davon gemerkt hätte.
    Das Problem an den Myomen ist ja, dass sie durch Östrogene im Wachstum begünstigt werden und auch durch die Hormonstimulation bei der IVF noch zusätzlich wachsen können. Ist denn eine Gerinnungsstörung bei dir bekannt?
    DIe Behandlung der Killerzellen, ist insgesamt noch sehr umstritten bei KIWU, weil die Datenlage dazu nicht wirklich wegweisend ist. Natürliche Killerzellen scheinen eine Rolle bei der Implantation des Embryos zu spielen. Man kann entweder Intralipid geben, zusätzlich Cortison, Immunglobuline oder Granozyte. Das sind die Mittel, die es gibt. Die Datenlage spricht jetzt nicht für einen signifkanten Anstieg an erfolgreichen Schwangerschaften. Aber wie bei allem, wer heilt, hat Recht.
    Die Nebenwirkungen vom Cortison für die werdende Mutter sind eigentlich nur kurzfristig und vergehen bald. Das als Nebenwirkung beim Ungeborenen beschriebenes erhöhte Risiko für eine Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte konnte bisher nicht bewiesen werden. Aber wie gesagt, ob das hilft, das ist nicht bewiesen. Und wenn deine Ärztin das nicht empfielt, dann bleibt doch beim Intralipid.
    Ich hoffe, dir geht es mit der Mens bald besser😚. Die Schmerzen sind einfach gemein und dazu noch so starke Blutungen. Nicht schön. Hattest du auch mal eine Gebärmutterspiegelung? Endometriose hast du nicht?
    Ich hoffe, dein neuer Frauenarzt, kann dich da besser unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.08.2022 07:53
    @denny
    Mein ES war auch ZT 11 beim scratching letzten Monat. Aber zum Thema Down Regulierung kann ich dir da auch nicht weiter helfen, aber denke das wird dir die Kiwu schon sagen 😊
    Bzgl scratching sehe ich das wie du, die Untersuchung ist schnell gemacht und kann viel helfen bzgl kiwu. Ich würde jetzt den Versuch wagen auch mit myom, da wohl laut der 2. Kiwu Klinik die einzige wirklich sinnvolle Behandlung der myome eine OP ist und die möchte ich 4 Monate nach der letzten nicht schon wieder machen. Da würde ich mir lieber mehr Zeit für geben. Aber gebe dir völlig recht, jeder gescheiterte Versuch ist eine Belastung...
    Jeder Frau muss das für sich selbst entscheiden, da gibt es keinen "der eine richtige Weg".

    @kleine
    Rückschläge beim schlafen gibt es bei Babys immer. Vielleicht hat er grad einen Wachstums Schub oder Zähne oder sonst was. Nicht entmutigen lassen 💪💪
    Wir haben noch nichts gebucht in Griechenland, werden wir ziemlich spontan machen. Da eh alles mega teuer ist und nicht stornierbar. Wir waren vor ein paar Jahren auf kreta und dieses Mal wird es eventuell chalkidikki (hoffentlich richtig geschrieben 😄). Bist du aus Griechenland oder meintest du zu Hause im Sinne von du liebst das Land und machst da gern Urlaub? 😉

    @funny
    Im gleichen Zeitraum planen wir gerade auch Urlaub 😆 und ich gehe auch nicht in den See und ins meer nur wenn ich den Boden sehen kann 🤣
    Ich finde Griechenland ist einfach voll geschickt, im September noch mega warm und tolles sauberes Meer.
    Mein Mann und ich sind zusammen seit wir 15 sind. Er wollte mit heiraten warten, bis wir beide mit studieren fertig sind und einen Job haben und uns die Hochzeit leisten können. Deswegen musste ich dann bis 29 warten 😆 hab aber glaub die 2 Jahre vorher schon etwas Terz gemacht...
    Ich glaub in deinem Fall macht das scratching nur wegen der plasma Zellen Sinn. Ein scratching kann ja auch die einnistung verbessern aber wirkliche Studien gibt es dazu nicht. Hast du mal auf Endometriose prüfen lassen? Bzw haben die da bei den OPs Anzeichen gesehen?

    @alaska
    Wenigstens hast du es rum gebracht mit ZT1. Wann wird kontrolliert bzgl der Zyste?
    Hoffe man kann Japan nächstes Jahr wieder bereisen. Zur Zeit ist das ja Mega schwierig durch corona. Wir wollten schon seit 2019 hin aber ging einfach nie. Und jetzt hoffe ich dass wir nächstes Jahr durch einen anderen Grund verhindert sind 😆 aber wollte mir einfach etwas geben, worüber ich mich freuen kann sollte es nicht klappen.

    @me
    Wir waren gestern super schön essen in einem Michelin Restaurant. Heute kommt ein Kumpel von meinem Mann über das Wochenende und später wollen wir mit ihm ins Mais Labyrinth. Aber vorher muss ich heute alles putzen und aufräumen, hier sieht es aus 🤢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 09:11
    Guten Morgen zusammen,

    @kleine- ich freue mich sehr mit dir, dass es keine Zyste ist und du Klarheit bekommen hast. Schön, dass einem möglichen Start nicht mehr viel im Weg steht. Das ist klasse.
    Tut mir leid, dass du grade mit Felix so gefordert bist. Klingt nach einer Entwicklungsphase?

    @Kindly- das klingt aber nach einem schönen Abend den du hattest und nach einer guten Aussicht auf das was noch kommt….abgesehen vom Putzen….dafür wünsche ich dir die besten Putzfeekräfte :-) Hinreichend Putzzeit scheinst du dir genommen zu haben beim Post so früh.

    @me- heute bin ich Blasto TF+9 und PU+14. Ein Tag vorher nun, habe ich doch schon einen Frühtest gemacht. Core Tests mit 10 MIU/ml. Was soll ich sagen, es ist bedauerlicherweise wie immer bisher in meinem Leben, ein Strich in einer schneeweißen Umgebung :-(
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2022 09:21
    @Alaska: also ich war im Juli eigentlich bei der Kinderärztin, weil Felix so Verstopfung hat. Dann meinte sie auf einmal sie müsste den Kopf mal messen der sieht so groß aus. Der Umfang war aber wohl im Normbereich, sie meinte aber trotzdem sie schickt Felix vorsichtshalber zum Orthopäden falls das was ist dann könnte man das jetzt noch beeinflussen. Dahingehend ist aber alles okay wie der Orthopäde gestern meinte. Er hatte dann nur eine Blockade in der HWS festgestellt. Sag mal würdest du noch Milchzucker empfehlen? Ich hab keine Lust wieder zum Kinderarzt zu rennen wenn es wieder schlimmer wird.🙊Heiratet ihr denn nur standesamtlich oder auch kirchlich? Und nur im Familienkreis oder wird es größer?

    @Kindly: ich bin leider keine Griechin. Ich fühle mich da nur Zuhause, weil ich das historisch auch soo toll finde. Vom Essen mal abgesehen. Also ich bin auch ein absoluter Poolmensch und sicher daher immer hotels mit genialen Pools raus. Ich würde nach Rhodos fliegen ins Rhodos Palladium oder nach Kos (dort haben wir Flitterwochen gemacht)ins Hotel Palazzo del Mare. Soso geil.‼😍Wir waren schon auf Rhodos, Kos,Kreta und Korfu. Ich war außerdem auf Santorini. Ich würde gern mal nach Samos.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2022 09:38
    @Mania: ohj nein das tut mir sehr sehr leid. 😥😪Ich hoffe du kannst damit schnell abschließen. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 15:20
    Ihr Lieben, nur ganz kurz nachdem ich den 1. Schock minimal verdaut habe und gerade keine Tränen fliessen... Es sieht leider nicht gut aus. Der Herzschlag war heute nicht eindeutig festzustellen und für 7+0 (8.SSW) war der Embryo zu klein. Auch keine richtigen embryonalen Strukturen zu erkennen, wie das zu diesem Zeitpunkt sein müsste. Ich hab das Us Bild auch mit dem mei er 1. SS verglichen, das sah viel besser aus, schon bei 6+5.

    Am Mittwoch nochmal zum Kontroll-US aber ich mach mir keine Hoffnung.. es soll auch das 3. Mal nicht sein.

    Heute bin ich natürlich noch zwischen Schock, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit... woran liegt es denn nur?? Die GM war geheilt und die Blasto hatte Top Quali. Keine Ahnung wie es weitergehen soll/kann. Erstmal wieder die Frage ob ich auf den nat. Abgang warte oder wie beim 1..Mal eine Ausschabung mache? I dont know...
    Sorry für den Downer. Mehr kommt gerade nicht aus mir raus 🥺😞

    @ Mania: Tut mir auch sehr leid, dass Du neg. getestet hast ❤️‍🩹

    Liebe Grüße an euch alle! Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2022 18:54
    @Emi: das tut mir sehr leid. Ich sehe es aber wie Denny und würde die Kiwu mal fragen...ich würde übrigens 5 Tage zurückdatiert...dann würde das bei dir ja schon fast wieder passen. Was heißt denn nicht eindeutig festzustellen bezüglich des Herzschlags? Das verwirrt mich irgendwie. Noch gebe ich nicht ganz auf.🙏

    @Denny: suuuper mit dem ES. Läuft bei dir. Manchmal fügt es sich eben doch.🤗🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 20:55
    Hallo ihr Lieben,
    ich war ein paar Tage in der Heimat.. habe das Handy ein bisschen beiseite gelegt und muss jetzt mal ein bisschen nachlesen, hier ist ja einiges geschrieben worden... ich weiß gar nicht, ob ich hinten oder vorne anfangen soll, ich bin jetzt wahrscheinlich kreuz und quer, entschuldigt bitte, falls ich jemanden vergesse :(

    @ Emi das tut mir erstmal sehr leid zu lesen! Aber ich sehe es noch so, dass noch nicht alles verloren ist. Manche Ärzte haben tatsächlich nicht so gute Geräte und ich kann zumindest ein bisschen Mut machen, dass es bei meiner Kollegin auch "nicht so gut aussah" bzw. man hat im Ultraschall "nichts" gesehen, sie wurde nach Hause geschickt und sollte in 3 Wochen wiederkommen. Und siehe da, das Baby hat sich entwickelt...
    Ich gebe es noch nicht auf, vielleicht hast du ein Bummelinchen. Das würde ich dir wünschen!

    @ Mania Ach manno... das tut mir sehr leid! :-( Ich weiß genau wie du dich fühlst und was soll man noch sagen, außer: es ist einfach scheiße! :(

    @ Kleine wie schön, dass dein Körper einen ES geschafft hat! Und noch schöner, dass es keine Zyste oder irgendwas anderes Blödes ist! Ich habe irgendwie ein bisschen damit gerechnet :-) der 05.09. ist nicht mehr fern, wie spannend, dass du nun wieder loslegen kannst!

    @ Denny schön, dass auch dein Körper gerade macht was er soll! Ich drücke fest die Daumen und gute Besserung an die Hunde-Omi!!

    @ Alaska von mir auch noch "Willkommen" .. schade für dich, dass du auch hier gelandet bist :( ich hoffe sehr für dich, dass die Zyste abgeht und sich schöne Follikel zeigen! :)

    @ Kindly Urlaubspläne sind sehr gut! Irgendwie braucht man das auch... zwischen all den blöden Nachrichten und Stress muss man sich mal eine Auszeit und etwas Gutes gönnen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Besuch

    @ Funny schön, dass du auch Urlaub im Blick hast... du hast ja doch noch einiges vor, da ist es sicherlich gut, vorher noch ein bisschen Kraft zu tanken!!

    Entschuldigt nochmal, ich kann gar nicht so richtig auf alle und alles eingehen, ihr habt so viel geschrieben, da muss ich mir in Ruhe noch einen Überblick verschaffen

    @ me ZT32 und eigentlich ist nichts in Sicht. Das nervt.. ich hatte so gehofft, mein Körper schafft mal alleine einen Zyklus... ich werde nächste Woche in der Klinik anrufen und nach einem Termin für die erste oder zweite September-Woche bitten. Ich würde gerne gerne vorm Urlaub wissen, wo ich stehe und vielleicht kann ich im Urlaub ja schon mit Duphaston starten, damit ich meine Periode bekomme und nach dem Urlaub mit der IVF/ICSI starten kann. Ich springe also gerne in euren Bus mit ein! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 21:45
    @mania: das tut mir sehr Leid das zu lesen. Fühl dich gedrückt. Ich weiss, dass ist einfach ein sch**** Gefühl. Man macht alles und trotzdem klappt es nicht. Man hofft und jedesmal ist der Test negativ. Hab es ja selber vor 4 Wochen mitgemacht. Geb die Hoffnung nicht auf. Nimm dir ein paar Tage zum Kraft tanken und dann versuche nach vorne zu schauen. 🍀

    @emi: oh man, was les ich da nur. Das ist wirklich schlimm. Aber ich würde es auch noch nicht aufgeben. Ich war zwar damals nicht schwanger. Hatte aber 17 myome. Und zwie Frauenärzte konnten das mit den Ultraschallgeräten über Jahre!! Nicht feststellen. Erst im Krankenhaus. Die esagzen mir auch, dass due Geräte nicht so gut wären. Ich will dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber auch nicht, dass du verzweifelt bist und nachher ist doch alles gut. Versuche etwas gefasster daran zu gehen und jetzt erstmal nicht durch zu drehen. Deswegen wollen sie sicherlich auch nochmal Mittwoch einen Kontrall-US machen. Daher warte bitte ab. Ich drücke dir die Daumen 😘💗

    @kindly: jaaaa meine liebe. Ich bin genauso wie du 🤣 setze kein Fuss ins Meer wenn ich nicht sehe was zwischen meinen Beinen schwimmt. Aber Griechenland ist sooooo schön 🤩 wegen deiner Frage.. Ja ich habe eine Gebärmutter-als auch Bauspiegelung gehabt auch um unter anderem auf Endometriose zu kontrollieren. Es wurde nichts gefunden. Ps:ich hoffe auch, dass du deine Japan-Pläne aus einem "guten" Grund wieder absagen musst 😜😇

    @bekky: wir nehmen dich liebend gern in den September bzw Oktoberbus auf 🤗
    Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht?

    @denny: juhuuu, mit Verspätung aber es ist ein ES da. Super, dann steht ja dem nächsten Versuch nichts entgehen. 👌 Aber das kann schon mal nach einem Abgang vorkommen. Freut mich für dich.
    Und auch schön zu hören, dass es dem Hundi gut geht bzw es nichts schlimmes ist. Auch wenn es aktuell nicht angenehm ist. Du sagst es, eine miserable Quote. Aber, es kann mir noch bergauf gehen!! Dafür wird das Ende des Jahres bei uns mit Schwangerschaftsviren gefüllt ❤️😅🍀

    @alaska: danke für deine ausführlichen Infos. 😘🤗 Ich hatte 3 Gebärmutterspiegelungen in den letzten 2 Jahren 🙄 dazu eine Bauchspiegelung. Endometriose hab ich zum Glück nicht.
    Ja, leider hab ich eine Gerinnungsstörung. Laut Berichte Faktor 5 zu hoch (aber minimal und nicht ausschlaggebend). Faktor 5 zu wenig. War aber auch beim Gerinnungsarzt bei 69% (normal zw. 70 und 120)...also dachte ich, dass das auch nicht schlimm wäre. Aber bei der letzten IVF im Juli wurde der Wert bei jeder Blutabnahme kontrolliert und war dann 2 Tage vor PU bei 55. Sprich, ich habe eine Blutungneigung. Daher hab ich Ende Nov nochmal einen Termin bei einer 2. Gerinnungsambulanz um da nochmal eine Zweitmeinung zu haben (auch auf Anraten der Kiwu, da man das im Blick behalten sollte).

    @herbstliebe: wie geht es dir? Hast du eine gute Klinik gefunden?

    @kleine: zum Glück war es nur eine Blockade. Ich hoffe, deine Nächte werden etwas ruhiger 😘
    PS. Gleich mal das Hotel gegoogelt 😉 das sieht ja mal toll aus 🥰🤩 würde das auch sofort buchen. Ich beneide dich. Wollte auch immer mal nach Santorin. Wenn du da Hotelempfehlungeb hast, immer her damit 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 21:46
    @mania: das tut mir sehr Leid das zu lesen. Fühl dich gedrückt. Ich weiss, dass ist einfach ein sch**** Gefühl. Man macht alles und trotzdem klappt es nicht. Man hofft und jedesmal ist der Test negativ. Hab es ja selber vor 4 Wochen mitgemacht. Geb die Hoffnung nicht auf. Nimm dir ein paar Tage zum Kraft tanken und dann versuche nach vorne zu schauen. 🍀

    @emi: oh man, was les ich da nur. Das ist wirklich schlimm. Aber ich würde es auch noch nicht aufgeben. Ich war zwar damals nicht schwanger. Hatte aber 17 myome. Und zwie Frauenärzte konnten das mit den Ultraschallgeräten über Jahre!! Nicht feststellen. Erst im Krankenhaus. Die esagzen mir auch, dass due Geräte nicht so gut wären. Ich will dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber auch nicht, dass du verzweifelt bist und nachher ist doch alles gut. Versuche etwas gefasster daran zu gehen und jetzt erstmal nicht durch zu drehen. Deswegen wollen sie sicherlich auch nochmal Mittwoch einen Kontrall-US machen. Daher warte bitte ab. Ich drücke dir die Daumen 😘💗

    @kindly: jaaaa meine liebe. Ich bin genauso wie du 🤣 setze kein Fuss ins Meer wenn ich nicht sehe was zwischen meinen Beinen schwimmt. Aber Griechenland ist sooooo schön 🤩 wegen deiner Frage.. Ja ich habe eine Gebärmutter-als auch Bauspiegelung gehabt auch um unter anderem auf Endometriose zu kontrollieren. Es wurde nichts gefunden. Ps:ich hoffe auch, dass du deine Japan-Pläne aus einem "guten" Grund wieder absagen musst 😜😇

    @bekky: wir nehmen dich liebend gern in den September bzw Oktoberbus auf 🤗
    Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht?

    @denny: juhuuu, mit Verspätung aber es ist ein ES da. Super, dann steht ja dem nächsten Versuch nichts entgehen. 👌 Aber das kann schon mal nach einem Abgang vorkommen. Freut mich für dich.
    Und auch schön zu hören, dass es dem Hundi gut geht bzw es nichts schlimmes ist. Auch wenn es aktuell nicht angenehm ist. Du sagst es, eine miserable Quote. Aber, es kann mir noch bergauf gehen!! Dafür wird das Ende des Jahres bei uns mit Schwangerschaftsviren gefüllt ❤️😅🍀

    @alaska: danke für deine ausführlichen Infos. 😘🤗 Ich hatte 3 Gebärmutterspiegelungen in den letzten 2 Jahren 🙄 dazu eine Bauchspiegelung. Endometriose hab ich zum Glück nicht.
    Ja, leider hab ich eine Gerinnungsstörung. Laut Berichte Faktor 5 zu hoch (aber minimal und nicht ausschlaggebend). Faktor 5 zu wenig. War aber auch beim Gerinnungsarzt bei 69% (normal zw. 70 und 120)...also dachte ich, dass das auch nicht schlimm wäre. Aber bei der letzten IVF im Juli wurde der Wert bei jeder Blutabnahme kontrolliert und war dann 2 Tage vor PU bei 55. Sprich, ich habe eine Blutungneigung. Daher hab ich Ende Nov nochmal einen Termin bei einer 2. Gerinnungsambulanz um da nochmal eine Zweitmeinung zu haben (auch auf Anraten der Kiwu, da man das im Blick behalten sollte).

    @herbstliebe: wie geht es dir? Hast du eine gute Klinik gefunden?

    @kleine: zum Glück war es nur eine Blockade. Ich hoffe, deine Nächte werden etwas ruhiger 😘
    PS. Gleich mal das Hotel gegoogelt 😉 das sieht ja mal toll aus 🥰🤩 würde das auch sofort buchen. Ich beneide dich. Wollte auch immer mal nach Santorin. Wenn du da Hotelempfehlungeb hast, immer her damit 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2022 10:36
    Guten Morgen ihr Lieben, ich danke euch sehr, sehr für euer Mitfühlen :-(
    Ich melde mich bald wieder umfangreicher und eingehender hier im Forum und betrauer und verarbeite derweil den Versuch noch für mich.

    Nur kurz noch eine Frage, gestern setzten dann auch die Schmierblutungen ein. Ich würde jetzt das Urogestan gerne selbstständig absetzen, damit die Mens auch richtig kommen kann. Zur Untermalung habe ich heute nochmal einen Blütenweißtest gemacht. Eigentlich sollte ich das bis zum BT weiter nehmen. Würdet ihr auch absetzen, wie habt ihr das gehandhabt?
    Zum Bluttest am Montag muss ich vermutlich dennoch im KIWU Zentrum?

    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2022 10:48
    Guten Morgen

    @ Mania ich sollte das Utrogest auch weiternehmen, obwohl Blutung schon am Dienstag eingesetzt hat und ich für Mittwoch und Freitag zum Bluttest sollte. Hat sich für mich auch falsch angefühlt...

    @ Funny man sagte mir damals mit dem L-Thyrox bekomme ich einen regelmäßigen Zyklus - nein. Dann mit Metformin - nein. Mönchspfeffer wurde mir auch schon mitgegeben, aber das hat auch nichts gebracht...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2022 12:22
    @Bekky: war da nicht was...mit PCO? Hast du das nicht auch? Leider ist das ja oft so,dass man da arg lange Zyklen hat.😪 Möglicherweise bringt OvariaKomp noch was....aber wer weiß. Ich verstehe gut wie nervig das ist.

    @Funny: auf Santorini war ich leider nur einen Tag...ich würde das auch wieder so machen. Allerdings dann wenn wir mal wieder auf Kreta sind. Auf Rhodos würde ich dir nich das Hotel La Marquise empfehlen. Das ist ähnlich wie unser Flitterwochen Hotel auf Kos: es gibt Zimmer mit direktem Poolanschluss. Das heißt man umgeht dieses nervige Gesuche nach Liegen und regt sich nicht über die frechen Menschen auf,die sich die Liegen alle vorreservieren und den "Bademeister ", der das trotz der Hinweisschilder ignoriert. 🙊

    @Mania: oft sind Kiwus ja Samstag geöffnet...also würde ich da anrufen. Ansonsten...schwierig, aber es macht echt genug Sinn das weiterzunehmen.

    @me: wahrscheinlich ES+6 und ich hatte eben Blut am Toilettenpapier. Das heißt morgen oder übermorgen ist ZT 1. Das heißt ich müsste auf jeden Fall anrufen,um den Zyklus nutzen zu wollen. Ganz blöd vom Timing,weil ich eigentlich an ZT 5 zum US soll und der wohl auf den Samstag fällt....der Telefontermin ist ja eh erst am 5.9. Jetzt dürft ihr bitte mit hoffen,dass sich das irgendwie anders lösen lässt. Ich möchte den Oktoberbus nicht vollquetschen und euch eure Chance nehmen. Ihr habt das so sehr verdient und falls es klappen sollte bei mir (ich glaube es ja nicht)hätte ich eich gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen. 😪Achja warum will ich das noch im September machen: mein Mann hat Urlaub und könnte mich dann mal ohne Minusstunden zu machen zum TF fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2022 13:40
    Kleiner Nachtrag: wir hatten eben tatsächlich den Behandlungsplan von der Kiwu im Briefkasten. Und das ohne SG.😍‼Folgeanträge sind ja mal genial.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.08.2022 14:16
    Hallo ihr Lieben,

    nun hatte ich gestern abend noch eine längere Nachricht verfasst und sie war dann leider weg. Nun also vom PC aus (ohne Smileys).

    @Mania
    Es tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast und nun auch schon Schmierblutungen hast. Ich würde das Progesteron aber trotzdem noch nehmen bis zum BT am Montag und es dann in Absprache mit der KIWU absetzen, auch wenn es dir etwas widerstrebt. Ach Mensch, in so einen Versuch fließen so viel Kraft, Zeit, Gesundheit und Geld und es ist dann einfach nur frustrierend, wenn es nicht klappt. Aber du hast ja auch noch viel auf Eis, so dass zumindest bei einem weiteren Versuch keine Stimulation notwendig ist. Ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg, dass es nicht geklappt hat.

    @Emi
    Wie geht es dir heute? Ach je, so eine Achterbahn der Gefühle nach der Nachricht gestern. Ganz schlimm. Lass dich mal fest drücken und in den Arm nehmen, du Liebe du. Manchmal fragt man sich schon, warum gerade einem selbst das passiert und was man eigentlich noch Alles durchstehen muss. Realistisch denke ich auch, dass es in einem Abort endet. Ganz geheim hoffe ich, dass doch noch ein kleines Wunder geschieht und von daher heißt es bis Mittwoch warten. Ich würde mich aber auch jetzt schon damit auseinandersetzen, wie du weiterfortgehen möchtest, wenn eine missed abortion ist. Du kannst entweder warten, bis sich von allein Alles löst (kann auch 2-4 Wochen dauern), hilfst mit Medikamenten nach oder lässt eine Ausschabung machen (hier könntest du eine genetische Untersuchung veranlassen, ob eine Chromosomenstörung die Ursache war). Das ist in den meisten Fällen die Ursache. Die Bedingungen waren gut. Das ist jetzt ein sehr herber Rückschlag und wir können hier alle verstehen, dass es dir den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich glaube trotz allem, dass du hast sehr gute Chancen mittels KB schwanger zu werden. Ein Versuch und es hat geklappt. Auch wenn der Embryo es nicht geschafft hat. Dein Körper kann das. Du brauchst jetzt die richtige Eizelle. Es kann sein, dass du auch noch mehrere Versuche brauchst. Aber du hast wirklich gute und reelle Chancen, dass es klappt. Dein kleiner Neffe wird Recht behalten du wirst es schon sehen. Lass dich von deinem Mann gut unterstützen die Tage.

    @Kindly
    Du und dein Mann seid ja schon sehr lange zusammen. Aber gut, dass du ihn dann irgendwann gedrängt hast. Männer scheinen da nicht so die Notwendigkeit zu sehen zu heiraten. Ja, Zyklus Tag 1 habe ich gut herumgebracht. Ich befürchte die Zyste ist nicht weg, da ich immer noch ein leichtes Ziehen links verspüre. Am Mittwoch lasse ich in der KIWU noch einmal nachsehen. Ich hoffe, du hast nächstes Jahr einen guten Grund nicht nach Japan zu können;). Ansonsten kann man das mit Corona schwer abschätzen. Freut mich, dass ihr einen tollen Abend mit dem Gutschein hattet und kulinarisch schlemmen durftet! Wie war es im Maislabyrinth?

    @Kleine
    Ich würde einfach am Montag bei der KIWU anrufen und es besprechen, sagen, du möchtest jetzt schon starten und dann schauen, ob das zeitlich für beide Seiten passt.
    Gut, dass mit Felix Kopf alles in Ordnung ist. Lieber einmal mehr als einmal zuwenig schauen. Gegen Verstopfung kannst du Milchzucker geben, das macht bei manchen Aber Blähungen, hilft aber eigentlich gut. ader Laxbene (Macrogol) als Alternative. Gibt auch Microclist als Einlauf, wenn gar nichts geht. Wir heiraten standesamtlich zu zweit. Und am nächsten Tag feiere ich offiziell meinen Geburtstag mit unseren Freunden abends gehen wir schön essen und werden dann verkünden, dass wir geheiratet haben. Du bist aber schon viel in Griechenland herumgekommen.

    Ach das ist ja toll mit dem Behandlungsplan! Sehr schön, manche Dinge erledigen sich von alleine.

    @denny
    Dann hat das Ei vermutlich erst einen Anlauf genommen und springt nun doch erst jetzt. Dann passt es doch mit der Downregulation?
    Gut, dass es deiner Hundeomi wieder besser geht und nichts Ernstes zu finden ist.

    @Bekky
    Auszeit daheim ohne Handy kling gut. Ich vermute, du hast ein PCO Syndrom? Sehr schade, dass du keinen eigenen Zyklus hast. Man hofft ja doch immer, dass der Körper das auch mal von alleine hinbekommt. Aber dann hast du es ja auch nicht mehr lange bis zu deinem nächsten Versuch und kannst auch in den Oktoberbus einsteigen.

    @Funny
    Oh, dann hast du aber schon viele Spiegelungen hinter dir. Da wurden dann schon mal Killer- und Plasmazellen abgenommen? Immerhin hast du keine Endometriose. Bei den Werten des Faktor 5, würde ich das auch noch einmal mit einem Spezialisten absprechen. Aber du hast ja schon den Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.08.2022 10:02
    So die 3 Männer schlafen noch und ich kann endlich wieder mal hier rein schauen.

    @mania
    Es tut mir total leid, dass diese Versuch nicht geklappt hat und du jetzt auch schon SB hast 😒. Ich wünsche dir sehr, dass es beim nächsten mal klappt aber jetzt nimm dir erst mal zeit alles zu verarbeiten.

    @emi
    Es tut mir so leid, dass du das erlebst. Ich finde es gut, dass ihr noch mal bis Mittwoch wartet, da kann sich ja trotzdem noch was tun. Und es gab ja auch schon Fälle bei denen vor der AS im US dann doch alles gut aussah. Aber ich kann total verstehen, dass du erstmal mit dem schlimmsten rechnest, würde ich auch so machen. Ich denke entwicklungsstörungen kann es immer geben, egal wie gut die Umstände sind.

    @kleine
    Ich schaue mir die hotels auf jeden Fall an, danke. Wir wollen grad nur nicht zu viel Geld ausgeben aber vielleicht gibt es ja last Minute Angebote. Und das mit dem Tages Ausflug nach Santorin ist ja ne super Idee, dass hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
    Oh man dein Zyklus ist auch echt für die Tonne... In unserem Oktober bus hat es Plätze genug, ich hab extra einen großen bestellt, kein Thema. Hier hat jeder das gleiche Recht darauf schwanger zu werden, du nimmst uns nix weg. Und nur wenn es bei dir nicht klappen würde, würden wir uns nicht freuen oder jemand anders würde dafür schwanger werden. So funktioniert das System nicht... Du hast die gleichen Chancen verdient und wir freuen uns mit dir genau so sehr, wie du mit uns. Bitte rede dich nicht immer klein oder sag, dass du nicht so viel Wert bist wie irgendein anderer hier.

    @denny
    Super, dass der ES dann doch jetzt ist. Das passt ja dann echt perfekt zur Down Regulierung 👍👍👍

    @bekky
    Hast du schon frauenmanteltee probiert? Ich kenne mich ja gar nicht mit unregelmäßigen Zyklen aus, aber glaube das hat bei vielen schon geholfen. Vielleicht kann da jemand anders noch was zu sagen...

    @funny
    Du gibst den Ärzten aber auch immer Rätsel auf. Wir haben da echt viel gemeinsam 😆

    @alaska
    Mensch, was ne scheisse mit der Zyste. Aber gut am Mittwoch hast du Gewissheit. Hoffe es ist nur noch ein eingebildetes ziehen und die Zyste ist einfach weg.
    Das Mais Labyrinth war echt cool. Es hat die ganze Zeit so gedonnert aber wir sind komplett ohne Regen durch gekommen und es war dafür nicht so heiß.

    @me
    Anstrengendes Wochenende. Ich bin echt froh, wenn die 2 Gäste dann heute irgendwann gehen. Ich möchte heute noch walken gehen und morgen haben wir ja noch frei und wollen ins Schloss Heidelberg und noch nach einem Kleid für eine Hochzeit schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 28.08.2022 11:59
    Hallo ihr starken Frauen,

    vorab: ich werde es nicht schaffen auf alle einzugehen, dafür war ich zu lange nicht hier..

    Emi, das darf doch nicht wahr sein. Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Warte bitte trotzdem den Mittwoch ab. Manchmal bummeln die Kleinen. Bei mir war auch erst an 7+3 der Herzschlag beider zu sehen. Ich drücke alles, was ich habe.

    Mania, auch für dich tut es mir sehr leid. Schade, dass es nicht geklappt hat. Lass deine Wut raus, sammle dich danach und geh dann mit neuem Mut weiter!

    Kleine, tolle dass du zeitnah einen Termin in der Kiwu bekommen hast. Am gleichen Tag wie meine Freundin, die auch das Geschwisterchen in Angriff nimmt. Klasse auch, dass die Genehmigung schon gekommen ist! Auch dir sind die Daumen gedrückt für den Oktoberbus!

    Alaska, herzlich willkommen hier! Ich hab die schon ne Weile im anderen Forum gelesen. Blöd, dass du hierher wechseln musst, aber natürlich ist es eine große Chance für dich! Alles Liebe dir!

    Denny, ich begreif es immer noch nicht, was bei dir da los war. Eigentlich sah es doch gut aus... ich wünsch dir für den nächsten Versuch die perfekte Eizelle!

    Kindly und Funny, ich drück euch!

    Habt alle noch ein zauberhaftes Wochenende. Wir gehen gleich zu Schwiegerpapa. Der feiert seinen Geburtstag nach!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.08.2022 14:05
    @Alaska: oh maan ich hoffe dein Zwicken auf der linken Seite ist einfach mal nicht von der Zyste.🙏🙏Wie hartnäckig die ollen Drecksdinger sein können...kenne ich nur zu gut. Vielleicht solltest du vor der ivf nochmal einen Sauntag einlegen, damit das olle Ding platzt...🙊

    @Kindly: das verstehe ich, dass ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt.. schließlich kostet die ivf noch genug.🙈Ich bin mit meinem Mann zusammen seid wir 19 sind also etwas älter als ihr,aber ich verstehe das sehr gut,dass es dann lange dauert bis man heiratet...schließlich muss man sich erstmal ein gemeinsames Leben aufbauen und eine Existenzgrundlage.🤗Ich bin manchmal so überrascht wie schnell das bei einigen geht,die ü30 einen neuen Partner finden...zwack nach kaum zwei Jahren heiraten sie und kriegen geplant ein Kind.😅Ich finde der Sonntag ist ein blöder Tag und da braucht man wirklich Zeit und Ruhe für sich. Ich hoffe dein Besuch macht schnell die Düse,damit du noch me time hast.😘Übrigens vielen Dank für deine Worte.😍Wahrscheinlich kommt es wie es kommen soll...aber auf meiner "Karmaliste" stehen einfach vor mir noch ein paar andere Namen.🤗

    @Wannabe: so schön von dir zu lesen. 😍Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft etwas genießen, obwohl es sicher ziemlich anstrengend war in den letzten Tagen und mit zwei Minions inside bestimmt erst recht.

    @me: seit heute habe ich SB. Ich schätze morgen könnte die Mens durchkommen. Mein Plan ist grad den US auf Freitag zu legen.🙏Hoffe das klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2022 19:58
    Hallöchen ihr lieben.

    WE ist fast rum und ich schnei auch mal kurz rein.

    @bekky: was für ein Mist. Ich kenne mich mit dem Thema PCO leider gar nicht aus. Aber gibt es da nix, dass deinen Zyklus einigermaßen einstellen kann? Muss ja nicht auf den Tag genau sein (hab ich auch nie). Aber zumindest keine ultra langen Zyklen 😬

    @kindly: ja ich glaube wir zwei bilden die "Versuchskanninchen" der Ärzte 🤣😘
    Oh wir waren gestern in Mannheim. Aber ich gehe auch gerne nach HD zum Schloss. 😍 Waren aber schon lange nicht mehr dort. Hoffe du findest ein tolles Kleid 😘

    @kleine: super, dass ihr den Behandlungsplan schon habt. 🥳 Mal wenigstens etwas was schnell geht und sich nicht wie Kaugummi zieht. Und sorry, aber ich kann kindly nur zustimmen. Streich mal bitte deine Karmaliste. Es gibt hier kein der und der hast er mehr verdient. Nein! Wir alle haben den Traum. Und jeder musste sich Spritzen setzen (auch bei einer Kryo)... Jeder muss hoffen und die Nerven behalten. Wir alle haben es verdient. Und nur weil du schwanger wirst, heisst es ja nicht, dass wir es auch nicht werden können. 😜 Vielleicht steckst du uns mal mit ein paar Schwangerschaftsbazillen an 😅

    @Wannabe: schön von dir zu hören. Wie weit bist du denn jetzt? Wie geht es dir? Was machen die beiden Zwerge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2022 09:09
    Hey ihr Lieben,
    Danke für euere lieben Worte und Gedanken. Ich mach mir dennoch keine Hoffnung. Das US Gerät hat hat ja auch die Bilder der letzten beiden SS gemacht und wenn ich die im Vergleich daneben lege sieht es nicht gut aus... das gemeine ist, dass man durch die Medis noch weiter SS Symptome hat 🥴 Schlimmer geht echt nimmer... naja, wie gesagt, ich muss halt in meinem Alter (41) damit rechnen. Vielleicht auch dass es nicht mehr klappt, wer weiss. Wir werden es weiter versuchen so lange wir es schaffen.
    Wie es nun weiter geht sehen wir Mittwoch nach dem US und heute wollte ich schonmal in der Kiwu anrufen, was sie empfehlen. Weiss jemand ob man bei einer Saugkürretage auch eine Chromosomen-Untersuchung des Embryos veranlassen kann? Die 1. AS hat meiner Schleimhaut nicht gut getan. Nach dem 2. nat. Abgang hatte ich eine chron. Endometritis...was woher kommt, keine Ahnung. Aber man will ja alles richtig machen.

    @ Mania: heute ist Dein BT, oder? Dicken Drücker für Dich

    @ Wannabe: Wie gehts Dir? Schön von Dir zu hören!!

    @ Kleine: ich freu mich auch für Dich bzw euch, wenn ihr gleich wieder loslegen könnt. Das ist doch toll!! Wir drücken alle die Daumen für Dich und du hast jedes Glück verdient. Und Felix braucht wirklich nen Spielkameraden 🙂

    @ Denny: Super mit dem ES. So ist es doch eindeutiger wo du stehst. Wann ist die GMS Biopsie?

    @ Bekky: ist die Mens endlich da? Ist wirklich nervig wenn der Zyklus so spinnt

    @ Funny: eine GM Spiegelung steht bei mir dann nach dem Abgang auch irgendwann an. Sagte meine Kiwu Ärztin schon, dass wir das ggf noch machen auch wenn es wahrscheinlich am Alter der EZ liegt. Aber man will ja alles geklärt haben. Das ist ohnr Narkose, oder?

    @ Kindly: Du hast immer schön viel Programm zur Ablenkung, ds ist gut. Aber ich bin wie Du: freue mich riesig über Besuch und noch mehr, wenn es fährt 😇

    @ Alaska: Ganz liebe Grüße 💕

    Habt einen tollen Wochenstart! Melde mich spätestens Mi nach dem Termin.
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2022 11:35
    @emi: ganz kurz wegen der Spieleglung. Also es kommt drauf an. Jede Kiwu macht das glaub anders. Die ersten beiden Spiegelungen waren im Krankenhaus. Da ging es hauptsächlich um die Myome. Sprich, wenn klar ist, dass die gleichzeitig etwas ausschaben etc. Dann machen die es definitiv in Kurznarkose. War bei mir auch. Das wollen die keinem antun.
    Die letzte Spiegelung war bei der Kiwu. Da ging es nur um Kontrolle (nur zum schauen). Und da wurde mir auch gar keine Narkose angeboten. Sieht die Kiwu auch als Schwachsinn an.

    Ich bin ehrlich. Fand das auch Pille-Palle. Es drückt ein bisschen. Aber finde die Krebsvorsorge dagegen schlimmer 😅🙈☝️ muss aber dazu sagen, dass die Ärztin sagte, dass ich eine grade Gebärmutter hätte. Es gibt Frauen, die da echt Probleme haben, weil die Gebärmutter Knicke etc hat.
    Das einzige ist, du bekommst da halt was rein gespritzt zum Säubern (damit die auch was sehen... Wasser ohne ähnlich... Weiss ich leider nicht mehr). Und das geht bisschen auf den Kreislauf. Bin aber trotzdem gleich wieder rum gesprungen 😉

    Aber wie gesagt, dass ist bei jeder Kiwu anders (meine bietet das mit der Narkose für reine Kontrolle nicht an). Frag mal bei deiner einfach nach.


    So ich schaff mal weiter und melde mich später 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2022 11:36
    Guten Morgen,
    @Funny: du bist wirklich sooo lieb.😍Ich hoffe deine Nummer in Sachen Baby wird jetzt endlich mal gezogen. 🙏😘😘

    @Emi: zuerst einmal: Dankeschön.🤗Also ich kenne dich nicht gut genug,um das zu sagen was Denny geschrieben hat...aber im Grunde genommen sehe ich es ähnlich. Und ich möchte dich weiß Gott nicht verunsichern, aber ich deine Kiwu wirkt schon etwas merkwürdig. Ich hab es so verstanden, dass erst nach 9 iuis herausgekommen wurde,dass du eine chronische Endometritis hast...das finde ich schon wirklich hart. Zudem hat deine Kiwu dich entlassen ohne den Herzschlag zu sehen...kenne ich so nicht und verstehe ich bei deiner Geschichte nicht. 🙈Natürlich ist das nur das was man hier liest...aber möglicherweise wäre es grundsätzlich nicht verkehrt du hinterfragst die Kiwu mehr und weniger die Ursache für die Abgänge. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das getrennt betrachten sollte: die Abgänge vor der Spiegelung und der mögliche Abgang jetzt aufgrund einer vielleicht vorhandenen Chromosomenstörung. Meine Ärztin hat zum Herzschlag immer gesagt: das ist individuell. Hat deine Gyn denn Blut abgenommen? Um den HCG nochmal zu checken? Das macht man ja in solchen Fällen eigentlich. Zumindest meinte meine Gyn damals sie hätte es getan...
    Ich drücke dich auf jeden Fall.

    @me: es ist zum Piepen. Jetzt braucht man mal die Mens und nix ist los.😂😂Man das nervt so.
    Antwort
Seite 817 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste