Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.10.2022 16:10@ Kleine danke! In den mittlerweile drei Jahren hat sich noch nie etwas bei mir eingenistet.. ich dachte doch das geht nicht bei mir! Und jetzt ist das Ergebnis (erstmal) positiv und das gibt mir wirklich Aufschwung! Ich weiß, dass das gerade erst der Anfang ist, aber ich mag jetzt nicht anfangen negativ zu denken, das habe ich all die Jahre genug getan... :)Antwort
Tut mir sehr leid, dass deine Periode jetzt einfach kommt! Dass du ohne Ende genervt bist kann ich gut verstehen und dass es so nicht wie geplant laufen kann ist auch großer Mist. Aber gegen unsere Körper sind wir einfach machtlos... Sprichst du mit deiner Ärztin wegen eines neuen Plans?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.10.2022 17:41@bekky: herzlichen Glückwunsch😘🍀❤️ ich kann mir vorstellen wie sehr du dich freust. Ich freu mich ganz arg mit dir. Da hat die kleine Blasto doch Glück gebracht. Und sogar noch was auf Eis 😍👍Antwort
@kleine: Mensch, das tut mir Leid. Ich hab echt gehofft, dass du den nächsten Zyklus nutzen kannst. Wie blöd ist denn das, dass man da nicht anrufen darf. Das hätte ich auch gern mal bei mir im Geschäft ☝️😂🤦♀️
@polly: finde es lustig, dass der Arzt schon die Anzahl der Eizellen voraus sagen kann 😆 da ist er wirklich optimistisch. Aber gut, mal abwarten was morgen gesagt wird.
@me: genauso schlau wie vorher 😕😒 bin ein "Grenzfall". Da ist es ganz schwer grad die richtige Entscheidung zu treffen. Die einen sagen keine OP wg Narben und Verwachsungen, die anderen sagen definitiv OP wegen den Myomen. Der Arzt heute hat auch nicht veil dazu sagen können. Sein Rat war, nochmal ein Versuch zu starten und wenn der scheitert, dann definitiv die OP zu machen. Sooo jetzt darf ich mir Gedanken machen. 😣 -
Kommentar vom 24.10.2022 17:58@Bekky: einfach den Moment genießen. Das ist das Motto jeder Schwangerschaft. 🙏💪Antwort
Ich warte mal ab und muss ggf nochmal mit meiner Kiwuärztin telefonieren. Noch ist ein bisschen Puffer für die Genehmigung.
@Funny: och menno das ist ja gar nicht kompliziert.😪🙈Dann würde ich wahrscheinlich jetzt den Versuch wagen....🙏Aber ja das ist eine schwierige Entscheidung.
Wäre geil wenn man das bei uns in der Physio sagen würde....wegen Personalengpass. Bei uns hieß das Überstunden machen.🤦♀️🤦♀️
@me: ich hab jetzt eine Utrogest eingeworfen,um evtl die Mens noch hinauszögern. Glaube aber nicht, dass es klappt. Das Land braucht nun 6 Wochen für die Bearbeitung. Das heißt es wird eng und das Problem ist, dass mir nicht klar ist ab wann ich tatsächlich Synarela nehmen muss. Ob das direkt nach Primolut und Estrifam sein soll...das muss ich evtl in Erfahrung bringen und denen sagen,dass ich Primolut und Estrifam gern 14 Tage nehmen möchte wegen dem ollen Land...ob die das aber so weitergeben.....ich hasse stille Post.🤦♀️ -
Kommentar vom 26.10.2022 10:12@dennyAntwort
ich finde grundsätzlich hört sich dein Plan gut an. Bin gespannt was beim Gespräch mit der anderen Kiwu Klinik raus kommt.
@christkind
deine Kiwu Klinik hört sich echt so super toll an, da wäre ich auch gerne :)
@herbstliebe
ja die Op zu verschieben, werde ich auch nochmal ansprechen. Aber so wie ich die Ärztin verstanden habe, sollte die OP bald gemacht werden, damit das Myom nicht größer wird.
@funny
Deinem Vater wünsche ich eine gute Besserung und dir viel viel Kraft. Du bist echt eine große Kämpferin, sei stolz auf das was du alles schaffst.
oh man, ich hasse es ja wenn jeder Arzt etwas anderes empfiehlt. Da steht man dann immer richtig blöd da und weiß gar nicht mehr was richtig ist. Hattest du bei dem Guru das Gefühl, dass er wirklich mehr Ahnung hat? Meine Ärztin sagte mir durch die Stimu und die SS würden Myome weiter wachsen. Denke, dass der Arzt eventuell deswegen die OP nach der nächsten Stimu vorschlägt. Möchtest du dir noch weitere Meinungen einholen?
@bekky
super, dass der Test positiv ist, das freut mich total. Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch :)
@polly
herzlich willkommen, auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn ihr drum rum gekommen wärt. Wie ist denn das Spermiogramm von deinem Mann. Eine ICSI wäre ja sinnvoll, wenn das SG schlecht ist.
@kleine
ach mensch, du schreibst ab sofort nix mehr zu Ovus, außer er ist eindeutig positiv ;)
Ich drücke fest die Daumen, dass die Mens noch auf sich warten lässt.
Bzgl. der Medis kann ich dir gar nichts sagen, kenne mich da ja nun wirklich 0 aus.
@me
Ich war über das Wochenende auf einem Mädelstripan der Mosel. War sehr schön aber auch anstrengend. Am Montag hat mein Mann seine Weißheitszähne entfernt bekommen, deshalb waren die letzten beiden Tage etwas Ausnahemzustand. Aber ich konnt endlich jemand bzgl. des Myoms erreichen und die Spezialistin wird sich telefonisch bei mir melden, leider noch nicht klar wann, da sie ziemlich ausgebucht ist. Also warten, bis sie sich meldet. Sonst muss ich es bei der OP Vorbesprechung ansprechen, aber weiß nicht, ob es zeitlich dann alles überhaupt noch klappen könnte.
Wo bestellt ihr denn immer eure Medis? -
Kommentar vom 26.10.2022 13:01Mädels, tut mir leid, dass ich gerade keine Worte für euch finde, ich stehe gerade komplett neben mir und weiß nicht wohin. Mein Freund ist auswärts arbeiten und ich bin allein zu Hause. Unser Baby lebt nicht mehr. Ich kann nicht fassen, dass das schon wieder passiert und ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tage packen soll und überhaupt wie es danach weitergehen soll. Soll es einfach nicht sein? 😭Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2022 13:10@Christkind: oh Gott ich weiß nicht was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte. Ich hab doch die ganze Zeit so für dich gehofft und es dir so sehr gewünscht. 😥😥😥😰😰Es tut mir unfassbar leid. Ich wünschte ich könnte dir helfen....mit dir reden oder so. Ich umarme dich.Antwort
@Kindly: dann hoffe ich die Spezialistin ruft bald an...es ist so ätzend wenn man nicht weiß ob es nun wirklich bald losgeht und das Gedankenkarussell nicht aufhört sich zu drehen....als ob man ständig unter Strom ist.
@Denny: am besten finde ich es,dass du mit Menogon stimulieren wirst.😍😘😘
@me: keine Ahnung was hier abgeht. Ich beobachte mal weiter und nehme jetzt kein Progesteron mehr. Ich will mich gar nicht mehr beschweren. Anderen geht es hier wirklich dreckig.
Ich umarme euch alle. -
Kommentar vom 26.10.2022 14:55Christkind ich weiß nicht was ich sagen soll... ich bin schockiert und unendlich traurig für dich! Das tut mir schrecklich leid! 😥Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2022 15:56Christkind: was muss ich da lesen? 😱😭 Auch mir tut das sowas von unendlich Leid. Wie hart muss es dich noch treffen!! Ich versteh das nicht. Das Leben ist wirklich ungerecht. Erst der Kampf mit der Endo, dann der Krimi mit der Entwicklung der Eizellen und Transferen und nun das schon wieder. Ich kann gut nachvollziehen wenn du erstmal von nix und niemand etwas hören willst. Denn das bringt dir leider auch nix. Du hast sowas ganz und gar nicht verdient. Da kann man wirklich gar nix tröstendes mehr sagen. Fühl dich ganz arg gedrückt.Antwort
Ich hoffe jedoch ganz stark, dass du grad jemand bei dir hast, der dich in den Arm nimmt und für dich da ist. Es tut mir unendlich Leid meine liebe.
@denny: dein Beitrag entsetzt mich grad auch etwas. 😳ich finde es schlimm, wenn man solche Diagnosen immer erst am Ende erfährt. Es ist schockierend. Denn wenn grade wir, die sowieso einen langen Leidensweg hinter uns haben, zum Arzt gehen inkl. Mann, dann soll er Arzt doch bitte Alles abchecken was möglich ist und solche Sachen nicht am Ende raus kommen. Das ist ziemlich ärgerlich. Grad weil es solche Erfahrungen uns ersparen könnte.
@kindly: ich hoffe für dich, dass du das schnell mit der Spezialistin klären kannst und du dann wirklich starten darfst. Meine Medis hole ich hier in der Apotheke. Wir bekommen die allerdings gezahlt. Daher ist uns das egal.
Naja, so viel Ahnung hatte er auch nicht. 😕 Ne, wegen der Stimulation ist es nicht. Klar ist, dass die darunter wachsen. Aber der nächste wird eh die Kryo werden. Daher ohne Stimulation. Ich soll aber erstmal auf die Kiwu hören und keine weiteren Narben verursachen. Wenn der nächste Transfer nix bringt, dann aber die OP. Das ist ein wenig anders wie bei dir. Wir reden hier ja leider von zig Myomen inkl. der erneuten Bauchspiegelung. -
Kommentar vom 26.10.2022 18:09@ChristkindAntwort
Oh nein. Das tut mir so sehr leid. Wie furchtbar. Lass dich mal ganz fest drücken. So schlimm, dass du nun noch einmal diesen Verlust erleben musst. Kommt dein Freund denn heute noch mal heim? Ich hoffe es doch sehr, damit er dich ganz fest in den Arm nehmen kann. Damit du mit all deinen Gefühlen auch nicht ganz allein bist und deinen Kummer teilen kannst. Da fehlen einem wirklich die Worte, warum das Leben so hart gegen einen sein kann. Und ja, da kann man Alles in Frage stellen und darf das auch. Wir denken hier alle ganz fest an dich. Wenn du magst, darfst du dich hier immer und jederezeit ausweinen und wenn dir lieber nach Rückzug ist, dann mach das.
-
Kommentar vom 27.10.2022 09:43@christkindAntwort
oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du kannst dich hier immer melden und wir sind für dich da, so gut wir können. Hast du Freunde oder Familie in der Nähe, die dir jetzt beistehen können, solange dein Freund weg ist?
Es tut mir so leid, dass das passiert ist. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
@denny
danke für die Infos zu den Medis. Ich kann also als Kassenpatient nicht in Frankreich bestellen, richtig?
Hatte dein Mann eine Prostata Entzündung?
Ich finde es echt gut, dass ihr wechselt. ich denke das ist der richtige Weg für euch und bringt dann hoffentlich bald das gewünschte Ergebnis.
@funny
ah ok, dann versucht ihr es mit der Kryo und wenn die nicht klappt dann die OP. Hört sich erstmal gut an. Myome sind einfach scheisse. Man kann nix dafür oder dagegen tun. Habt ihr dann schon einen Plan, wann es los geht mit der Kryo?
@polly
ich finde deine Kiwu Klinik hört sich echt schwierig an. Ich würde auf ein persönliches Gespräch mit einem Arzt bestehen und ihm alle Fragen stellen udn die Situation erklären.
Falls bei euch die Zeit nicht drängt würde ich auch versuchen mal einen Termin in einer anderen Kiwu Klinik zu machen für eine Zweitmeinung.
Was wurde denn bei euch alles geprüft? SG scheint ja ok zu sein. Wie ist es mit Killerzellen, Plasma, Gerinnung, Schilddrüse? -
Kommentar vom 27.10.2022 10:00Guten Morgen,Antwort
@Polly: ich bin ja hier diejenige, die immer sehr direkt und kritisch ist. Deine Kiwis geht gar nicht. 😡Keine anständige Kiwu macht nach einer biochemischen SSF einfach weiter ohne Pausenzyklus. Zumal da dringend Diagnostik gemacht werden sollte. Die Basics hat kindly erwähnt. Ansonsten Plasmazellen, Killerzellen, evtl KIR Gene, evtl HLA Sharing, Gebärmutterspiegelung,um mögliche Trennwände zu entfernen. Das sind alles Sachen,die man machen kann....und im Gespräch mit dem Arzt abklären sollte was sinnvoll wäre.Ich finde es unmöglich und absolut nicht patientenorientiert,dass der Arzt nicht persönlich mit dir redet. Geht gar nicht. Würde am liebsten einige Kiwus hier einfach verklagen.🤦♀️🤦♀️Ich würde meinen alten Gyn am liebsten immer noch verklagen und dafür sorgen,dass er nicht mehr arbeiten darf.🙈
@Bekky: von auf deinen HCG Wert gespannt. Ich sehe das ganze aber trotzdem so wie Denny und hoffe du wirst jetzt nicht eher verunsichert. -
Kommentar vom 27.10.2022 13:55@Kindly: du zahlst als GLV Versicherte eh 50 Prozent der Medis...wozu willst du die in Frankreich bestellen wenn du die höchstwahrscheinlich in der Apotheke an der Kiwu direkt kriegst?Antwort
@me: Wenigstens eine halbwegs gute Nachricht: TSH bei 1,3💪Das hatte ich bisher nur einmal...vor dem ersten Versuch. Ich sage mir aber das ist gut und muss ja nicht automatisch wieder so blöd enden. -
Kommentar vom 28.10.2022 11:15Guten Morgen,Antwort
keine Ahnung ob das jetzt hier jemanden interessiert, aber meine Mens ist da. Ich hab nun mit der Einnahme von Primolut und Estrifam begonnen und die Kiwu kontaktiert. Ich melde mich nun wieder bei der Kiwu sobald ich die Genehmigung vom Land habe. Erst dann machen sie den Behandlungsplan fertig und schicken mir nämlich damit auch das Rezept für Synarela. Das darf ich jetzt noch nicht haben, weil die Genehmigung fehlt.
Das macht mich alles ganz schön nervös, aber was solls.
Wie geht es euch? -
Kommentar vom 28.10.2022 14:55@kleine: ohje. War sie doch schon so früh gekommen. 😣 Doofe Frage aber was bewirken diese beiden Medikamte? Ich will ja nix sagen, aber das ist ja mal umständliche Bürokratie 🤦♀️ sprich du wartest nun 6 Wochen auf die Genehmigung vom Land... Dann kannst wieder warten bis die Krankenkasse den Behandlungsplan genehmigt... Und dann wartest dass du im Zyklus mit Synarela anfangen kannst 🥴😒 das ist ja mal deprimierend. Warten über warten 😕Antwort
Bei mir gibt's nix neues. Warte noch auf die Ergebnisse der Kontrollbiopsie 🙈 bin also auch am "warten". 🤦♀️ -
Kommentar vom 28.10.2022 16:03@Funny: die KK hat schon lange genehmigt. Ansonsten hätten wir den Antrag beim Land nicht stellen können. Also ist im Vergleich deine Warterei viel viel ätzende meine Liebe. 😪😘😘Ich freue mich immer so von dir zu lesen. 🤗😘Antwort
Die Genehmigung vom Land war eben im Briefkasten. ‼🥳🥳Hab dann schnell der Kiwu geschrieben und denke nächste Woche hab ich dann den Behandlungsplan von meiner Ärztin bzw den genauen Ablauf wie lange ich Synarela nehmen muss. 🙏Ich bin sooooo erleichtert. -
Kommentar vom 28.10.2022 16:55@kleine: oh meine liebe, das freut mich zu hören. Das geht ja dann doch sehr flott. 🥳Antwort
Soooo nun komm ich mit meiner Hiobsbotschaft mal wieder 😣😒 eben kam der Anruf der Kiwu. Zum Glück immer so schnell 😊☝️ (1 Woche noch Probeentnahme). Die Plasmazellen haben sich halbiert. Wert von 14 nun auf 7 runter. Unter 4 wäre super. Der 7er Wert ist grenzwertig. Er meint, aber dass dann trotzdem nach Behandlung oder ggfs jetzt die Chance kommen könnte auf natürlichen Weg schwanger zu werden (war ich ja auch schon... Ohne KB😥😩).
Problem ist, dass ich jetzt grad nicht nochmal eine Antibiose machen kann da wir den ES den Monat genutzt haben. Somit seine Empfehlung.... Bis zur Mens zu warten... Wenn die kommt, dann eine Antibiose mit 2 anderen Antibiotikas zu machen (wieder 14 Tage), danach Milchsäurebakterien um alles wieder aufzubauen. In dem Zyklus dann nicht schwanger werden (das wars also mit der Kryo!!). Jetzt hab ich ja extra den OP Termin auf Dezember gelegt um uns die Chance im Nov. nochmal zu geben. Ich könnte kotzen. 😩😭
Dann meinte er, dass wir es ggf. 2-3 Versuche nochmal allein versuchen können. Es wäre eine Chance da (die Eisbären würden ja nicht verschwinden). Und nun.... Bin ich total überfragt was ich mit der OP mache, wann die Kryo etc 😒🙇♀️ -
Kommentar vom 29.10.2022 14:07@Funny: puh ich muss erstmal sagen: wie hätte dir bitte irgendjemand eine Kontrolle ausreden können. Es war so klar, dass ausgerechnet du wieder die bist,der so ein Mist passieren muss.😰Es tut mir total leid. Welche Wahl hast du jetzt schon groß...den kryo im Dezember zu machen, geht wahrscheinlich nicht mehr wegen der Feiertage. Also was tun...dann ist die Op im Dezember vielleicht am sinnvollsten.🤔Es sei denn du würdest es mit dem Kryo noch hinkriegen im Dezember. Selber probieren könnt ihr ja auch danach noch....alles echt blöd und kompliziert.Antwort
-
Kommentar vom 30.10.2022 17:39Hallo ihr Lieben,Antwort
@ Christkind ich weiß nicht, ob du das liest... ich habe nur sehr viel an dich gedacht die letzten Tage und hoffe wirklich, dass du nicht alleine warst, sondern dass jemand bei dir war, der dich auffangen konnte. Es ist absolut unbegreiflich warum dir das passieren muss und Worte dafür findet man auch nicht. Es tut mir einfach nur furchtbar leid :(
@ Kleine oh super, dass die Genehmigung vom Land nun doch noch so schnell kam. Das kannst du bald endlich starten, olé! Hast du das mit dem Synarela zuvor auch schon gemacht? Ich fand so ein Nasenspray sehr eigenartig und konnte mir gar nicht vorstellen, dass das irgendwas bewirken soll. Aber ich freue mich für dich, dass du endlich einen Start vor Augen hast!!
@ Polly es tut mir wirklich leid, wie deine Kiwuklinik mit dir umgeht! Das geht ja irgendwie gar nicht... dass dir gesagt wird, du musst jetzt eine ICSI machen weil es erfolgsversprechender ist. Sowas muss doch mit einem Arzt abgesprochen und dir erklärt werden. Ich hoffe, das tun sie noch oder du kannst in eine andere Klinik wechseln...
@ Funny ach Mensch... da sieht man mal wieder, dass die beste Planung nichts bringt, wenn der Körper dann doch wieder macht, was er will! Ich bin aber irgendwie erleichtert, dass sich zumindest die Plasmazellen halbiert haben, d.h. es hat ja etwas bewirkt. Zwar noch nicht zufriedenstellend, aber es ist ja nicht aussichtslos. Ich würde dir sooo gerne einen tollen Rat geben, aber ich habe keinen. Wenn du deinem Arzt vertraust, würde ich wahrscheinlich auf ihn hören...
@ Kindly ich habe den Großteil meiner Medikamente bei Billmann in Frankreich bestellt (Kassenpatient + Selbstzahler), das lief bisher problemlos.. nur diesmal konnte er nicht so spontan liefern, weil sie wohl ein sehr hohes Aufkommen hatten. Aber sonst habe ich schon einige 100 EUR gespart dadurch. Man kann dort auf Deutsch hinschreiben und sie antworten wirklich sehr schnell..
@ Denny meine Güte... man sollte ja meinen, man geht in die Kiwuklinik um Hilfe zu bekommen. Es ist super, dass ihr der anderen Klinik eine Chance gegeben habt und siehe da: es tut sich etwas! Ich hoffe sehr, dass das die Schraube war an der gedreht werden muss und euch das nun eurem Ziel näher bringt!!
@ me der Wert von Montag bis Donnerstag hat sich vervierfacht und mir wurde mitgeteilt, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist :-) es ist so abgefahren! Ich weiß, dass super viel passieren kann und mir das keine Garantie gibt nächstes Jahr tatsächlich ein Kind in den Armen zu halten. Gerade hier bei euch passieren ja schlimme Dinge, aber auch in meinem Umfeld (sei es Familie und Freunde) sind leider gerade viele Fehlgeburten, auch in sehr weit fortgeschrittenen Schwangerschaften :( ich kann nichts anderes machen als an mein Baby zu glauben! Und das mache ich! Meinen HCG-Wert möchte ich hier trotzdem nicht schreiben, ich denke das würde mich mehr verunsichern als beruhigen. Aber lt. Tabellen im Internet passt alles und meine Ärztin ist auch zufrieden. Nächsten Freitag haben wir den ersten Ultraschall und ich bin schon sehr aufgeregt :) Ich mache jetzt Schritt für Schritt und bleibe vorsichtig optimistisch. -
Kommentar vom 30.10.2022 17:45Hallo ihr Lieben, 🫶💗🙋♀️Antwort
Ich bin schon eine ganze Woche aus dem Urlaub zurück. Der Alltag hatte mich schon wieder ganz fest im Griff🙈. Aber nun will ich doch mal ein wenig schreiben. Ich habe Alles nachgelesen. Puh, hier ist mal wieder so viel passiert. Wir hatten einen erholsamen und schönen Urlaub. ☺️
@Die Kleine
Prima, dass die Bestätigung vom Land nun doch noch rechtzeitig kam😅. Das ist immer eine Warterei. Die ganze KIWU Zeit ist ja eine einzige Warterei. Euer wievielter Versuch ist das jetzt? Euer Dritter? Dann berichte doch mal nächste Woche, wie deine Behandlung dieses mal aussehen soll. Wie geht es Felix? Was machen seine Bauchschmerzen? Ich hatte dir ja mal per PN geschrieben. Und dann bin ich mal gespannt, was man im Ultraschall sieht, auch wegen der Zwischenblutungen.
@Christkind
Meine Liebe😚, wie geht es dir? Ich habe die letzten Tage viel an dich gedacht. Mir bricht jedes mal ein kleines Stück Herz, wenn eine von uns hier einen kleinen Stern ziehen lassen muss😓. Wie geht es bei dir weiter? Ist dein Mann wieder da? Konntest du diesen ersten Schock mit jemanden teilen, nachdem dein Mann nicht da war? Wie geht es nun weiter? Wartest du auf Blutungen oder nimmst du Medikamente oder lässt du eine Ausschabung machen? Wenn es dir hilft, dann kannst du den kleinen Embryo untersuchen lassen, wenn es eine genetische Ursache gibt, warum das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, dann kann man das ja untersuchen. Vielleicht hiflt das beim Verarbeiten? Ansonsten sei ganz lieb umarmt und gedrückt aus der Ferne😘🫶 Wünsche dir eine große Portion Trost und Mut für Alles was kommt.
@Funny
Tut mir leid, dass deine Myome mit voller Wucht wieder gewachsen sind😞. Ich habe das Gefühl, du bist bei deinen Ärzten ganz gut beraten. Das hat Hand und Fuß. Und du darfst ja auch noch mitentscheiden. Es ist aber überhaupt nicht einfach bei dir. Ich finde es aber sehr stark von dir👍 wie du damit umgehst. Auch bei EMI waren die Plasmazellen nach einer Runde Antibiotikum noch nicht im Normbereich. Wie viele Eisbären habt ihr denn noch auf Eis?🐻❄️❄️. Das ist ja eben auch eine finanzielle und physische Sache, ob man eine Kryo versuchen will. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Möchtest du vor der OP einen Kryoversuch machen? Dann könntest du die OP auch noch mal verschieben? Die Antibiotikakur würde ich wohl machen, auch für das eigene Gefühl. Und ihr könntet es dann noch mal spontan versuchen. Wenn du aber denkst, dass das nichts bringt und eher zur Kryo neigst, dann würde ich die Kryo versuchen. Die Stimulation wird die Myome wahrscheinlich eher wachsen lassen. Aber ich wäre wohl auch eher zurückhaltend, was eine erneute Entfernung angeht und würde eher noch eine Kryo vorher versuchen. Gibt eben auch wieder Narbengewebe. Ach Mensch, keine leichte Entscheidung. 🌪im Kopf. Wünsche dir 🌬🌦, dass du eine für dich passende Entscheidung fällten kannst.
Ich hoffe, deinem Vater geht es nun wieder besser?
@Bekky
Herzlichen Glückwunsch🍀 😚 zum ersten positiven Test 🎉. Das ist doch super! Ich hoffe, deine Kontrolle war weiterhin positiv und das HCG steigt gut an 💪. Freue mich sehr für dich.
@Mania
Finde ich gut, dass du die Paradontose erst einmal behandeln lassen möchtest. Es gibt immer auch Frauen, die damit schwanger werden und alles geht gut. Aber viele KIWUS haben das als Ursache für eine Fehlgeburt nicht auf dem Schirm. Ich war auch die Woche beim Zahnarzt, habe eine chronische Paradontose. Und mein Befund war zum ersten mal sehr gut ☺️, was mich gefreut hat.
@Polly
Hallo 🙋♀️, nun leider auch hier. Ich habe dir im anderen Thread schon geschrieben😘.
@Kindly
Freut mich, dass dein Mädelstrip an der Mosel schön war ☺️. Das Wetter hat ja auch mitgespielt. Ich hoffe, deinem Mann geht es nun wieder besser?🤕 Weisheistzähne sind auch echt unangenehm, wenn die rausmüssen. Kannst du denn die Myom OP verschieben? Dann würde ich das wohl machen.
Man kann die Medikamente im Ausland bestellen und bis zu 50% einsparen. Allerdings muss die KK bei den bezahlten Versuchen damit einverstanden sein. Die Apotheken versenden die Medikamente gekühlt gegen Aufpreis.
@Denny
Finde ich gut, dass du nun den Termin in der KIWU zur Zweitmeinung warst. Auch in der KIWU ist es so, wer viel misst, misst auch viel. Leider kommen immer wieder Sachen zutage, die man potentiell behandeln kann und die die Ursache für den unerfüllten KIWU sein können. Ich hoffe sehr, dass ihr mit der ICSI nun beim dritten Mal erfolgreich seid. Denke ein Versuch mit halb IVF und halb ICSI ist sicher ein guter Plan. Jedoch fand ich die Befruchtungsrate bei den letzten Versuchen auch ganz gut (wenn man die Zahlen aus dem IVF Register nimmt) und sogar die Einnistung hat bei Versuch eins ja geklappt. Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Ich drücke aber fest die Daumen, dass ihr das Spiel gewinnt. -
Kommentar vom 30.10.2022 18:03@BekkyAntwort
Nun haben sich unserer Posts überschnitten😅.
Oh ich freue mich so für dich 🤰💪🍀🫶😘. Wie toll ist das denn bitte ♥️♥️♥️♥️. Und ja wir wissen alle, dass immer etwas passieren kann. Aber das hier ist der erste Schritt zu deinem großen Glück, das Genieße nun bitte ☺️.
Leider ist man ja so sensibilsiert mittlerweile, wir hier alle. Und auch im eigenen Umfeld, tut mir leid, dass du da auch mit späten Fehlgeburten konfrontiert wirst. Das schürt einfach auch die eigene Angst und auch für die Frauen tun mir leid. Nun habe aber dein kleines Glück 🍀☺️🫶 lieb♥️ und vertraue darauf, dass Alles gut wird. Wir können es ja nicht beeinflussen. Dann sind wir mal auf den Ultraschall nächste Woche gespannt ☺️. Lass es dir gut gehen 🙋♀️
@Polly
WIe bist du denn mit der KIWU verblieben? Konntest du noch mit jemandem sprechen? Hast du nun mit der Stimulation begonnen oder willst du lieber noch mal warten und dir auch überlegen, wie es weitergehen soll?
@Kindly
Das Myom ist ja wirklich sehr klein. Ist die Frage wo es liegt? Ich würde eventuell sogar einen Versuch vor der OP wagen. Und die OP in den Dezember schieben? Dann einen Zyklus Pause und dann noch mal einen Versuch. Was sagt denn dein Bauch?
@Befinde mich auch in der Warteschleife 🙈, wie alle hier. Ich warte noch auf die Zusage vom Land, nachdem die KK die falsche Bewillgung geschickt hat (Insemination statt IVF). Hat dann natürlich gedauert, bis die Korrektur zurückkam. Es sind noch knapp zwei Wochen, dann könnte ich mit dem Versuch starten. Bis dahin sollte die Bewilligung da sein. Werde dann auch auf einer Fortbildung sein. Mal sehen, wann NMT ist, ggf. fahre ich durch die halbe Republik für den ersten Termin und muss früher von dort los. Kostet ja auch nicht viel so eine Fortbildung. Aber meist kommt es ja eh anders als man denkt. Von daher, es kommt wie es kommt. -
Kommentar vom 30.10.2022 20:36@Bekky: herzlichen Glückwunsch.🥳🥳🙌Nur damit du es nicht falsch verstehst: mich hätte der Wert von PU +11 nur interessiert,weil es wie gesagt absolut unüblich ist da einen BT zu machen. Letztendlich schützt einen auch ein guter HCG nicht wie man hier leider wieder sehen muss. Und umgekehrt: meiner war letztes Jahr okay, aber eben nicht bei 200 oder so und er ist nicht mal so angestiegen wie er sollte....aber Felix schreit uns hier die hucke voll. Also in diesem Sinne: bleib wie du geschrieben hast vorsichtig optimistisch,aber orientiere dich um Gottes Willen nicht an irgendwelchen HCG Tabellen.🙈Die sind so vollkommen unnütz, weil sie auch keine Garantie geben. So oder so: mit Hashimoto mit einer Blasto schwanger zu werden halte ich persönlich immer für ein Wunder.🙏Antwort
@Alaska: dann drücke ich die die Daumen, dass das Land bei euch zackig ist und es in zwei Wochen losgehen kann. 💪🙏🤗Magst du was zu deiner Stimu schreiben? Das geht wahrscheinlich in die Richtung ivf naturelle oder ist etwas anderes geplant?
@me: es ist schon echt interessant wie stark ich seit der Schwangerschaft auf diese ganzen Hormone reagiere. Ich musste dann gestern erstmal nachdenken und kapieren,dass Primolut und Estrifam zusammen eine Art Pille darstellen und die Mens unterdrücken. Ich sage es euch: das ist irgendwie bähhh...wenn es nicht läuft,aber laufen sollte.😅🙈Ansonsten habe ich den Eindruck es wäre aufs gleiche rausgekommen wenn ich Primolut früher genommen hätte....was mich zu der Überlegung führt,dass man das alles garantiert auch etwas später noch bis vor Weihnachten geschafft hätte. Aber das ist ja nun vollkommen wurscht. -
Kommentar vom 30.10.2022 21:15@KleineAntwort
Danke fürs Daumen drücken 🤞. Wenn die Genehmigung bis dahin nicht da ist, dann wird es eben der Zyklus drauf. Unsere KIWU arbeitet auch über die Weihnachtsfeiertage normal. Aber es wäre natürlich schön, wenn es klappen würde. Zur Stimulation kann ich nichts sagen, bekomme die Medis erst beim nächsten Termin. Aber bei mir wird hoch stimuliert werden mit einem Kombipräparat.
Bei dir ist es ein künstlich herbeigeführter langer Zyklus, lese ich das richtig? Und du hattest das bisher noch nicht? Euer wievielter Versuch ist das nun, der dritte? Aber nun wird es ja noch vor Weihnachten mit einem Versuch klappen, das ist doch prima. 😊Stimuliert eure KIWU nicht über Weihnachten?
-
Kommentar vom 30.10.2022 21:55@ Alaska vielen Dank für deine lieben Worte!! Das hat mich wirklich sehr gefreut! Und schön, dass du nun auch wieder "hier" bist.Antwort
Ja, die Kinderwunschreise besteht irgendwie nur aus Warten .. und wenn dann auch noch die falsche Bewilligung geschickt wird zerrt das doch an den Nerven. Ich drücke die Daumen, dass nun alles rechtzeitig eintrifft und du hoffentlich ohne Stress starten kannst!
@ Kleine danke dir! :) Es hat mich schon verunsichert, dass ihr es viel zu früh für den Bluttest findet. Ich habe keine Erfahrung damit... und meine Klinik handhabt es scheinbar immer so. Ich verrate dir den HCG wert gerne irgendwann später :) ok?
Ich halte schwanger werden (und bleiben) mittlerweile für ein Wunder!
Am Besten denkst du nicht darüber nach was wäre gewesen, wenn du die Medikamente anders genommen hättest. Es ist jetzt wie es ist und du machst das schon! Ich bin zuversichtlich :) -
Kommentar vom 30.10.2022 22:00@Alaska: ah okay dann bin ich gespannt mit was du stimulierst...würde dir ha Pergoveris und Menogon wünschen. Insgesamt ist es dann der vierte Versuch. Der dritte war der Kryo,aber der zweite hat ja Felix ergeben....also vielleicht kann man so nicht rechnen. Ich habe soweit ich das jetzt verstanden habe das Flare up Protokoll nur eben dieses Mal ab Mens Primolut und und ergänzend dazu Estrifam. Bei Felix war es etwas anders, aber die Stimu wird identisch sein. Und Synarela werde ich entweder am 10 oder spätestens am 14. ZT nehmen. Ich hab quasi ein verkürztes langes Protokoll. 🙏Ich wollte den Versuch eigentlich so haben, dass ich über Weihnachten pupo bin....naja das wird wohl nix. Im besten Fall bin ich dann schwanger, aber ich bin leider immer noch recht skeptisch. Ich schätze das legt sich nach der PU,sofern es was zu punktieren geben wird.😅Ich weiß echt nicht warum ich so negativ denke. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass man sich auf gar nichts verlassen kann und die Karten immer wieder neu gemischt werden. Aber das macht es auch sehr aufregend. 💪🤗Antwort