menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.09.2022 08:56
    @kleine
    da können wir uns diesen Zyklus echt zusammen tun, mit dem bekloppten Zyklus. Irgendwas ist doch immer ...

    @denny
    Ich hab da während her echt nur gewimmert, weil es so weh tat. Aber naja, ein zweites mal werde ich das nicht machen :D
    Die Nebenwirkungen hören sich echt gemein an, aber stark, dass du trotzdem noch Sport gemacht hast. Das mit der Puppe wäre gar nicht meins, aber ich mochte als Kind schon keine Puppen :D Jeder so wie er es mag ;)

    @funny
    Sehr schön, dass du da ein negatives Ergebnis erhalten hast. So Wartezeiten sind die Hölle, aber der ganze Kinderwunsch ist ja reine Wartezeit. Man wartet immer auf irgendwas. Bei dir müsste es doch jetzt bald in den Urlaub gehen.

    @me
    Mens noch nicht da, SST schneeweiß. Mens schmerzen kündigen sich schon an, denke heute wird ZT1. Da hat mein Körper mich dann ziemlich verarscht.
    Der Bericht zum Blut war gestern im Briefkasten. Es sind einige Werte außerhalb der Norm, aber die Erklärung auf dem Brief macht mich mega nervös. Das auffälligste ist glaube ich der erhöhte Faktor 13 Wert und die Werte von Faktor 8 und 12 sind auch stark an der Grenze. Im Brief steht dann dass bei einer Schwangerschaft das Thrombose Risiko um 200fache. Hört sich super an. Naja hab der Ärztin alles per Email geschickt und sie gebeten, sich bei mir zu melden, da ich bisher keine Erklärung zu den Werten bekommen hab.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2022 10:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alaska: alles okay bei dir?? Ich mache mir irgendwie Sorgen.

    @Funny: ich hab eine Follikelreifungsstörung und gehe mal sehr stark davon aus,dass ich dadurch auch eine Gelbkörperschwäche habe. Wann machst du die Düse in den Meran?😍Ich glaube übrigens du bist eh hart im nehmen wegen der ganzen Myomscheiße.😘😘

    @Denny: meine Liebe ich wünsche dir gute Besserung. Das mit der Coco finde ich supersüß.😍Ich bin ein Puppenkind. Nur hat die keine richtigen Haare das ist problematisch für mich. Muss die doch frisieren.😂

    @Kindly: ach menno wir können uns echt die Hände reichen. Ätzend. Das mit der Thromboseproblematik ist ja mal noch ein möglicher Grund für FGs....das und die Killerzellen zeigen da ist schon bissl was los bei dir. 🙊😪Aber zumindest die Thrombosesache könnte sich ja durch Heparin evtl leicht lösen lassen. Falls das da geht bei den Faktoren.

    @me: ich hab gar keinen Bock mehr drüber zu reden: Mens ist weg.🙊🤦‍♀️Das war wirklich nicht sehr stark und kenne ich so nicht. Der Zyklus war auch nicht anovulatorisch. Meine Schleimhaut ist immer ziemlich gut aufgebaut das wurde mir ja im US auch bestätigt. Naja so what wir werden es Montag sehen. Bin aber etwas pessimistisch was meine Werte angeht und ob ich überhaupt starten darf.😑
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 20:53
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Oh, ihr habt so viel geschrieben. Mal sehen, ob ich das Alles noch zusammenbekomme.

    @Denny
    Ja, da fällt wohl ganz schön viel Papierkram an, der locker einen ganzen Ordner füllen kann, was den KIWU angeht. Gut, dass du bald die Ergebnisse der Killer- und Plasmazellen bekommst. Ich hoffe, der Befund ist unauffällig.
    Die Symptome, die du beschreibst sind aber sicher Nebenwirkungen von Synerela. Aber klar, man weiß ja dann doch nicht sicher, ob es auch eine Erkältung ist. Aber das sind ja eigentlich wirklich alle aufgelisteten Nebenwirkungen. Das wird aber sicher auch bald vergehen. Versuche dich etwas auszuruhen. Ist ja nun Wochenende glücklicherweise. Aber schön, dass du trotzdem Sport machst.
    Coco, wie süß 🥰-ein Katzenmädchen. Meine Gastkatze heißt auch Coco, vielleicht kommt sie im September noch mal zu mir. Soll sie dich begleiten und vielleicht wird sie ja ein Kuscheltier 🧸 für ein 🌈 👶🏻 ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:11
    @Mania
    Tut mir leid, dass dieser Versuch fehlgeschlagen ist. Und dass die Mens sogar durchgekommen ist, trotz Progesteron noch vor dem BT! Da kann ich auch verstehen, dass du es dann nicht mehr genommen hast. Wenn das HCG negativ ist, dann kann man auch nichts zu einer möglichen Einnistung sagen, aber da du ja davor auch negativ getestet hast, würde ich davon ausgehen, dass auch keine Einnistung stattgefunden hat.
    Der Pausezyklus wird Dir und deinem Körper sicher gut tun, um wieder Alles zu normalisieren und einmal durchzuatmen. Und der Urlaub wird sicher auch zur Erholung beitragen. Wo soll es hingehen?
    Und ein Kryo Transfer ist auch nicht so belastend für den Körper, wie eine komplette Stimulation.
    Dann wird der Oktoberbus hoffentlich sehr erfolgreich werden 🍀 👶🏻 🍼😊.

    Also wenn ihr bis Januar nur Zeit für die Versuche habt, dann würde ich die Versuche nutzen und eventuell zwischendurch noch etwas Diagnostik einschieben. Der nächste Versuch wäre als Kryo Versuch aber auch ein Selbstzahlerversuch. Bliebe dann nur noch ein weiterer für November oder Dezember. Im Prinzip könnte man bei dir noch schauen nach der Schilddrüse (die war wohl aber beim Hormonstatus dabei?), Hinweise für Gerinnungsstörung, Genetik bei beiden, Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter, Gebärmutterspiegelung. Bietet das deine KIWU etwas davon an? Dann könntest du den Pausenzyklus eventuell dafür nutzen.
    Meine KIWU hat eine Blutentnahme gemacht und dabei Alles getestet. Ich denke auch, dass du nach erreichen der Altersgrenze die Diagnostik von der KK gezahlt bekommst (seid ihr gesetzlich versichert?). Dann könntest du sonst auch noch später danach schauen lassen.
    Wen Zahlen interessieren, der kann die aktuellen Zahlen im IVF Register nachlesen. Und das ist leider sehr ernüchternd für Frauen ab 40. Es braucht im Schnitt viel mehr Versuche als bei jüngeren Frauen. Ich verstehe, dass dich das verunsichert, dass der erste Versuch nicht geklappt hat und du dich fragst, ob eventuell mehr dahinter steckt, als nur das schlechte SG von deinem Mann. Aber da spielt Vieles und doch nicht Alles rein. Vielleicht kannst du ja noch ein wenig Diagnostik machen. Ich würde die Versuche jedoch der Diagnostik sicher in dem Fall vorziehen. Auch eine A Quali Blasto ist kein Garant für einen Erfolg. Bei manchen Frauen, war ein Zeller besser. Da steckt man überhaupt nicht drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:23
    @Mania
    Eine Gebärmutterspiegelung kann man jederzeit machen auch ohne vorherige Versuche. Das bietet aber nicht jede KIWU an. Das zahlt die Kasse. Plasmazellen ist eine Kassenleistung. Killerzellen bestimmen keine Kassenleistung.
    Ich denke, die KIWU würde am Protokoll vermutlich nichts ändern. Ein gescheiterter Versuch heißt ja nicht, dass die Stimulation schlecht war. Du hast ja gute Blastos und ausreichend Viele. Da kann man nicht mehr rausholen. Dann drücke ich mal die Daumen für Dienstag, dass sich alles wieder zur normalen Größe zurückgebildet hat.

    @Kleine
    Schade, dass du die KIWU nicht mehr erreicht hast. Aber am Montag hast du dann deinen Termin dort mit Ultraschall. Ich hoffe, du kannst dann Alles klären. Und gut, dass dein Mann auch mitkann. Und vielleicht können sie dir dann sagen, was es mit der schwachen Mens auf sich hat. Das tönt schon komisch, das Ei war ja doch schon Recht groß zuletzt, das wird doch wohl gesprungen sein? Am Montag hast du sicher mehr Gewissheit. Alles eher merkwürdig.
    Bin ich mal gespannt, was die KIWU am Montag sagt, wie es weitergeht.
    Dein Mann ist nun wieder da. Dann ist es hoffentlich wieder einfacher für dich mit Felix und es ist Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:40
    @Funny
    Ach ja, Karlsuhe ist ja nicht sehr weit weg von Pforzheim. Sind auch öfter mal bei den Schwiegereltern und bin gernein der Gegend.
    Ja, Wahnsinn wie viele Jahre man mit warten auf den KIWU verbringen kann. Und gefühlt endet es nie. Vier Jahre sind aber auch schon eine sehr lange Zeit🥲. Es wird Zeit für ein Wunder für dich 😚
    Wirklich schlimm, wieviel Papierkram sich in so einer Zeit ansammeln kann 🙈.

    Interessant, dass deine KIWU bei erhöhten Killerzellen nur Intralipid gibt. Meine Killerzellen im Blut sind auch erhöht und wir schauen jetzt, ob sie in der Gebärmutter erhöht sind und nur dann gibt es etwas dagegen. Meine KIWU behandelt aber nur mit Cortison ohne Lipidinfusionen. Gut, ist ja eh Alles sehr experimentell und die Studienlage dazu dünn. Aber da gibt es doch sehr viele unterschiedliche Konzepte.

    @Wannabe
    Dann seid ihr an Weihnachten 🎄 schon zu viert. Doppeltes Glück unterm Weihnachtsbaum ☺️. Ich glaube, man mus da einfach ganz neutral an die Geburt mit Zwillingen herangehen. Es wird eingeleitet und vielleicht klappt es mit einer spontanen Geburt. Und wenn nicht, dann ist es so. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es mit einer Spontangeburt klappt. 👍

    @Emi
    Meine Liebe, es tut mir sehr leid, dass nun eingetroffen ist, was wir befürchtet haben. 😞 So schade, dass es der kleine 🦈 nicht geschafft hat. Trotz gedrückter Daumen. Ich habe ja drüben schon geschrieben. Gut, dass du dich in der KIWU nochmals beraten hast lassen. Und wenn es ein Chromosmenfehler zu sein scheint, dann kannst du mit deinem Eisbären nochmals einen Versuch wagen, ohne nochmals Alles auf den Kopf stellen zu müssen bezüglich Plasmazellen und Co. Leider sind die Chromosomenstörungen mit zunehmendem Alter so häufig (bis zu 80%). Und entweder braucht man viel Glück oder viel Geduld für die passende 🥚 Zelle. Ich wünsche dir, dass du mit Glück das richtige 🥚 mit dem nächsten 🐻‍❄️ hast.
    Mit dem hohen HCG bezweifle ich, dass bis Montag schon Blutungen einsetzen. Finde ich aber gut von dir KIWU, dass sie dir einen natürlichen Abgang empfehlen. Das kann sich aber lange ziehen, würde es dann wohl auch mit Cytotec versuchen. Das hilft ja meist sehr gut. In manchen Fällen geht nicht Alles Gewebe ab, dann ist doch eine Ausschabung notwendig. Ich drücke dir die Daumen, dass bald Alles abgeht. Das zehrt ja doch sehr an den Nerven. Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende etwas ablenken. Musst du nächste Woche arbeiten? Fühle dich mal fest gedrückt. 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 21:54
    @Kindly
    Dann sind Funny, du und ich also richtige Schwäbinnen 😅. Ich habe von einer Seite auch komplett schwäbische Wurzeln, die andere Seite ist polnisch/ukrainisch. Aber ich bin im Schwabenland geboren und aufgewachsen und beide Elternteile haben ordentlichen schwäbisch Einschlag im Dialekt. Die Arbeit hat mich nach Bayern gezogen. Wohne seit 6 Jahren dort.
    3 Wochen hast du echt damals noch gewartet? Oh, das ist lange. Dafür hatte ich keine Geduld. Ich wollte eine Ausschabung und musste dann noch eine Woche auf den Termin warten, das war mir schon fast zu lange. Cytotec gab es auch zur Ausschabung. Aber wie du schon sagst, jeder verarbeitet das anders und man muss einfach für sich herausfinden, welcher Weg bei einer Missed Abortion für einen der richtige ist.
    Hast du die Berichte gleich weitergeleitet? Im Prinzip musst du die Gerinnungsauffälligkeiten mit einem Gerinnungsarzt besprechen. Vielleicht hat die 2. KIWU von dir einen angestellt und du kannst das bei dem Termin klären. Ein Faktor 13 Mangel ist eine seltener Defekt und ist assoziiert mit Fehlgeburten (erhöhte Blutungsneigung). Bei dir ist er erhöht mit erhöhter Thromboseneigung, klingt als würde man vermutlich ASS oder Heparin bei einer IVF verwenden. Also sollte das wohl besprochen werden.

    @Kleine
    Keine Bange, ich hatte nur ein paar stressige Arbeitstage und keine Zeit zu antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.09.2022 22:07
    Entschuldigt diesen zerstückelten Post. Aber das Internet ist hier so schlecht.

    @me
    Hatte am Donnerstag den Termin in der KIWU. Die Zyste ist zum Glück weg 💃🏼😊. Ich nehme das DHEA nun drei Monate auf Anraten der KIWU bei niedrigem AMH (nicht mehr messbar). Darunter haben sich nun zwei Follikel im rechten Eierstock gezeigt, der ansonsten keine Funktion mehr hatte. Diese zeigten aber kein Potential zu einem sprungbereiten Follikel zu reifen. Aber immerhin ist da ein wenig Aktivität zu verezeichnen. Vielleicht lässt sich bei einer Stimulation dann da doch auch ein Follikel punktieren. Ich nehme das DHEA und die anderen NEMs jedenfalls weiter. Der linke Eierstock hat nach wie vor die gleiche Aktivität (drei Follikel).
    Wir haben dann noch besprochen wie es weitergeht. DIe Ärztin hat sich den Bericht von der Gebärmutter- und Bauchspiegelung durchgelesen. Werden übernächste Woche noch eine Biopsie auf Killerzellen machen (im Blut waren sie erhöht). Plasmazellen waren ja unauffällig bei mir. Sollten sie in der Gebärmutter auch erhöht sein, dann würde mit Prednisolon ein Transfer unterstützt werden. Es wird eine KB mit Spindle View. Dabei kann man die einzelnen Eizellen auf eine potentiell fehlerhafte Entwicklung hin beurteilen. Wenn die KK Alles genehmigt, dann starten wir im November. Vermutlich wird es auf einen Frischtransfer (so alles klappt) mit einem Zeller hinauslaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.09.2022 15:58
    Huhu ihr Lieben,

    @Alaska: du hast wirklich etwas ganz Einladendes an dir.🤗😘Man fühlt sich bei dir immer so mitgenommen. 😍Ich finde unter Berücksichtigung deiner Gegebenheiten hört sich das doch recht vielversprechend an. 🙌🤗🦄Es könnten theoretisch also 4 Follis werden.💪Damit wärst du gut dabei.
    Kann man also DHEA auch Low Respondern geben,um die ovarielle Ausbeute etwas anzukurbeln? Hmmm da das 3 Monate wirken muss,bringt das bei mir jetzt wahrscheinlich nix mehr, aber das würde ich gern mal erfragen. 🤔

    @Kindly: ist die olle Menstrulla da?

    @Funny: bist du schon im Urlaubsmodus?

    @me: gestern hat die Mens sich dann mal ordentlich blicken lassen. Demnach gestern ZT 1. Ich bin ja gespannt wann die den ES dann "haben wollen" bzw wann er sein soll. Schätze mal die orientieren sich am klassischen 28 Tage Zyklus, sofern meine Schleimhaut das mitmacht....krass wie schnell ich dann pupo wäre falls ich starten darf.😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.09.2022 20:13
    @Kleine
    Dann ist die Mens nun doch noch richtig kräftig geworden. Das ist ja doch gut, auch wenn es nicht angenehm ist. Aber das klingt nach einem normalen Zyklus. Das wäre ja sehr schön, wenn ihr dann gleich in den Kryozyklus starten könnt🍀😊👍🐻‍❄️.
    Bin mal auf deinen Termin am Montag gespannt.

    Ja, momentan stehen die Aussichten bei mir für meine Verhältnisse wohl ganz gut. Das DHEA ist schon für low responder, um eine größere Follikelanzahl zu erzielen. Allerdings nicht bei PCO und hohen Androgenen. Und das bringt bestimmt wie immer auch nicht bei jedem etwas. Man sollte es wohl 1-3 Monate nehmen, damit es wirkt. Kannst ja mal deine Klinik fragen, was sie dazu meint. Für den Versuch jetzt wäre die Einnahmedauer zu kurz.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.09.2022 21:01
    @Alaska: ich werde das Montag mal ansprechen...und würde das ja eh erst für einen Frischversuch benötigen,der wenn erst in 2 Monaten oder später anstehen würde. 🤗Aber klar dann könnte ich es jetzt noch nicht nehmen...
    Mich stört es irgendwie wenn man gesagt bekommt man wäre ein low responder, aber nicht mal Möglichkeiten vorschlagen, um dem etwas entgegen zu wirken. 🙈Auf jeden Fall mega gut,dass es bei dir anschlägt.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2022 22:30
    @alaska: mich freut es das die doofe Zyste weg ist. Super, dass sich bei dir zumindest 2-4 Follikel bilden.👍 Wegen den Killerzellen ist es so wie du sagst. Es gibt ja keine grossen Studien darüber. Aber meine Kiwu sagt, dass es so eine Spielerei ist.

    @kleine: na endlich ist die Mens nun da. Ab jetzt kannst du durch starten. Ich bin so gespannt. 😁 Melde dich am Montag auf jeden Fall mal.

    Ihr lieben: Wir fahren erst am Samstag los. Muss diese Woche noch ganz normal arbeiten. Aber die Vorbereitungen sind schon stressig genug 🙈 ich hasse packen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.09.2022 18:59
    @DieKleine
    So viele Möglichkeiten für die low responder gibt es ja leider nicht. Und man muss sich auch echt immer am besten selbst belesen oder schlau machen in Sachen KIWU und es dann besprechen. Ich bin jedenfalls auf deinen Termin gespannt.

    @Funny
    Da sind sich unsere KIWUS wohl einig, was die Killerzellen angeht.
    Noch eine Wochen, dann hast du es geschafft und Meran kann kommen 😊. Vorfreude ist doch die schönste Freude 😃.

    @Mania
    Dann berichte doch mal von deinem Termin am Dienstag. Ich bin schon gespannt. Ein paar Gedanken hast du dir ja nun sicher gemacht, was du noch an weiterer Diagnostik machen möchtest und kannst das dann dort auch besprechen.
    Wo geht es denn dann bei dir in den Urlaub und wann?

    Ich wünsche euch morgen allen einen guten Start in die Woche 🍀🫶😍.
    Ich hatte ein schönes erholsames Wochenende mit viel Sport und Schlaf. War dringend notwendig nach dem arbeitsamen August. Habe noch die Blumen für meine Hochzeit bestellt und für mein Hochzeitsmobil 🚲 .Wir fahren mit dem Fahrrad zum Standesamt. 😊

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.09.2022 07:40
    @kleine
    ja aus dem Brief geht hervor, dass ich Folsäure, VIT B2 und B12 glaub nehmen soll und zusätzlich Heparin während der SS und da auch immer die Gerinnung kontrolliert werden soll.
    Meine Mens war nur 2 Tage lang, quasi da und wieder weg. Gestern ZT3 und kein Tropfen Blut mehr -.-
    Wenigstens ging es bei dir nochmal richtig los! heute ist dein Termin, hoffe die Ergebnisse passen alle und du kannst dann bald los legen!

    @alaska
    ich hab auch erstmal gegoogelt und das gelesen zu dem Mangel und dass der so selten sei. Aber meiner ist ja erhöht und dazu hab ich so gut wie gar nichts online gefunden ... Aber hab oben ja schon geschrieben, dass in dem Brief das mit Heparin usw steht. Aber will es mir definitiv noch von den Ärzten genau erklären lassen.
    Seltsamerweise hab ich im Blut jetzt nichts zu den Killerzellen gesehen aber vielleicht ist das einfach irgendeiner von den 20 Werten, die da aufgelistet sind :D
    ohh super, die Zyste ist weg!!! Das freut mich richtig für dich.
    Und auch richtig gut, dass aktivität in dem Eierstock verzeichnet wurde, da sieht man mal was NEMs alles leisten können. Interessant mit dem Spindle View, warum wird das bei dir gemacht?
    Ach wie cool, Blumen fürs Fahrrad. Da würde ich gerne ein Bild von sehen :D

    @funny
    oh ich hasse packen auch, aber ich liebe Listen. Deshalb bei mir immer eine Packliste und ich fange schon Tage vorher an alles hinzurichten :D
    Aber hey du hast nur noch diese Woche zu arbeiten und dann UUUUUURlaub

    @me
    Heute schon den Mega Schreck erlebt. Hab seit heute morgen eine schmerzende und geschwollene Stelle in der Achsel. Ich glaub da ist jede Frau erstmal sehr schreckhaft. Aber hab mich gestern rasiert und glaub es ist entzündet oder ein Pickel. Mach heute Nacht mal Zink drauf und dann schau ich wie es morgen ist.
    Hab am Mittwoch Abend einen Telefon Termin mit Kiwu Klinik2 um die Blutergebnisse zu besprechen. Hab die Ärztin per Email gebeten, ob sie uns vorher noch den Behandlungsplan schicken kann, damit wir den auch direkt besprechen können und gefragt, ob sie es für möglich hält ende September zu starten. Hab aber bisher keine Antwort bekommen :(
    Morgen früh oder heute Mittag rufe ich in Kiwu Klinik 1 an. Die sind seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und frage, da mal nach den Blutergebnissen. Mal schauen, wie es da abläuft. Bin grad einfach nur genervt, dass nix vorwärts geht und man sogar auf ein Gespräch für Ergebnisse 1 Woche warten muss. Hab das Gefühl, dass es niemals richtig los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.09.2022 13:12
    Huhu ihr Lieben,

    @Alaska: ist ja witzig mit dem Fahrrad zum Standesamt. Da trägst du wahrscheinlich ein kurzes Kleid oder?

    @Kindly: also zum Behandlungsplan: das ist anders gemeint als der Name einen denken lässt. Der ist nur für die KK. Da steht nur aufgeschlüsselt was alles kosten soll....nicht exakt deine Medis und wann es losgeht. Aber klar kann der parallel fertig gemacht werden. 🙏Zu deiner Beruhigung: mir wurde immer gesagt Tumoren selbst tun nicht weh. Es ist bestimmt ein Pickel. 🤗Du trittst etwas auf der Stelle das ist ein doofes Gefühl. Aber Mittwoch hast du mehr Klarheit.

    @me: ich darf starten. 😎Keine Zyste. Nehme jetzt 5 Tage Letrozol und am Freitag ist US.💪🦄 Natürlich parallel Clexane.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.09.2022 13:38
    @kleine
    Oh super, dass bei dir alles gut aussieht und du starten kannst. Da drücke ich mal fest die Daumen.
    Ich glaube auch, dass es ein pickel oder ein furunkel ist, tut so mega weh. Aber heute morgen ist mir erstmal mega heiß und schlecht geworden. 🥵

    @me
    Hätte nicht so laut schreien dürfen, dass die Mens weg ist und bestimmt nicht wieder kommt. Jetzt kam sie nämlich wieder und ich war total unprotected.... Aber wenigstens hab ich mich heute morgen gegen die weiße Unterwäsche entschieden 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 13:52
    @alaska: wie lustig. Mit dem Fahrrad. Finde das eine klasse Idee. 👍

    @kindly: oh man. Ich glaube wir könnten zwillinge sein. 😂 Ich google auch jedes mal gleich alles und ertrinken in Panik und male mir das schlimmste aus. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal jemand wie mich gibt.

    Ich verstehe dich soooo sehr was das Warten betrifft. Es ist einfach zum verzweifeln. Aber ich bin mir sicher unsere Zeit kommt auch noch 💪 ich freu mich schon immer wenn mal überhaupt eine Untersuchung habe. Dann denk ich immer dass ich zumindest etwas produktives tue😂🤦‍♀️also das mit dem Behandlungsplan geht normal schnell. Vielleicht kannst du ja auch bald starten. 😘

    @kleine: wuuuuhuuuu. Es geht los🥳 Freu mich für dich. Allerdings muss ich mal wieder ganz blöd fragen.... Für was ist letrozol? Meine Kryo soll im natürlichen Zyklus statt finden. Soll mich an Zyklustag 1 melden und dann für Zyklustag 10 bzw 11 (vor dem ES) einen Termin für den US vereinbaren. Bekomme da keine Medis. Denke schon, dass sie wissen was sie mir da sagen. Aber bin trotzdem neugierig, wie das bei dir abläuft 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.09.2022 14:24
    @Kindly: arg ich dachte mir das nämlich fast. Bei mir war ja vorher nur SB und dann nix und dann buuumm🙈. Puh du Arme. Braucht man nicht so eine Situation. Gute Besserung für den Pickel, Furunkel.

    @Funny: eine berechtigte Frage. Ich nehme Letrozol um den ES zu unterstützen, weil meine Zyklen so komisch sind. 🙈Zur Sicherheit.

    Übrigens auch interessant: ich dachte mein ES war vor dem Erstgespräch in der Kiwu. Tatsächlich stand ich aber laut Blutwerten direkt vor dem ES. Finde ich schon herrlich, weil es damit so ist wie Kindly es mal vermutet hat.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 06.09.2022 08:21
    @funny
    ich habe mir das googeln von Symptomen oder so echt abgewöhnt. Man hat eh immer irgendwas schlimmes laut google. In dem Fall hab ich einfach nur wissen wollen, was der Wert eventuell bedeutet, aber konnte ja eh nichts dazu finden. Und alle anderen erhöhten Werte auf den Zetteln hab ich gar nicht erst gegoogelt :D
    Und vom Warten bin ich einfach nur genervt :D

    @kleine
    Hatte über Nacht Zink drauf und heute tut es fast gar nicht mehr weh und ist auch kleiner also komprimierter geworden ;)
    Was hatte ich denn nochmal vermutet, dass dein ES erst weit nach LH Anstieg und positiven Ovus ist oder schon davor? :D Gut wenn man selbst nicht mehr weiß was man gesagt hat...
    Wie war eigentlich das SG?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2022 14:31
    Hallo ihr lieben,

    hier ein kleiner Egopost:

    Die Ergebnisse von meiner Biopsie sind da (1 Woche, das ging wirklich schnell). Vorhin hat die Ärztin angerufen. Ich werde so wie es aussieht aus dem Oktoberbus wieder aussteigen und in den November oder Dezemberbus einsteigen müssen 😟einerseits schlimm, da ich mir schon wünschte, dass ich bald auch mal wieder starten kann. Hatte jetzt 2 Zyklen pausiert. Andererseits, vielleicht ist das der Grund wieso es nicht klappt. Plasmazellen sind deutlich erhöht. Laut Ärztin sind sie bei 14, normal wären sie bei 4. Keine Ahnung, man findet im Internet dazu kaum was.
    Naja, was nützt es mir ständig einen Transfer zu veranlassen, wenn diese blöden Plasma und Killerzellen im Weg sind. Werde jetzt nach dem Urlaub (im neuen Zyklus) erstmal 2 Wochen Antibiotika bekommen. Danach ist es meine Entscheidung ob eine Kontrolle gemacht werden soll oder nicht (sollte jedoch dann im darauf folgenden Zyklus sein). Sprich, dann wären die nächsten 2 Monate auch erstmal Pausen eingelegt 🙈 aber was solls. Wenn es dann endlich mal das gewünschte Ergebnis bringt....
    Dachte es schon, da trotz guter Eizellen etc es nicht klappt... Trotz Intralipid.... Irgendwas muss da ja noch im Weg sein 🙄


    Ich hoffe euch geht's ansonsten gut?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.09.2022 16:21
    Huhu ihr Lieben,

    @Kindly: wie war dein Telefonternin heute? Oder ist der erst nächste Woche? Das SG war besser als das Letzte,aber natürlich bleibt es bei dir icsi. Ich glaube aber das wird passen mit der Befruchtungsrate,sofern meine Eier noch was hergeben.😅Du hattest glaube ich vermutet,dass mein ES schon ist bevor der Ovu positiv ist bzw es daher nicht wird. Nun ist es mehr oder weniger andersherum, aber die Richtung stimmt.

    @Funny: was eine dumme Scheiße. 😥😑😪Es tut mir soo soo leid. Aber ha: irgendwie musste es einen Grund haben und immerhin kann man da was tun. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Ich umarme dich von Herzen. Gerade dich hätte ich wirklich gern im Oktoberbus gesehen...😥

    @all: wie geht es euch?

    @me: ich glaube evtl das Letrozol macht mich etwas aggro und beduselt im Kopf.😅Ist kein Drama, aber das kenne ich so nicht von mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2022 19:39
    Hallo ihr Lieben,

    @ Funny ach man! Es tut mir wirklich leid... wurdest das denn schon mal bei dir untersucht? Könnte das nun der Grund sein..? Ich weiß es nicht und es ist einfach nur blöd, dass man ständig auf irgendwas wartet! Dann wiederum kommt es wohl auf auf den Monat auch nicht mehr an, verglichen mit dem was du schon durch hast. Ich wünsche dir, dass du im Urlaub neue Kraft sammeln kannst und dann die Scheißzellen auf Nimmerwiedersehen schickst!!

    @ Kleine wie toll und aufregend, dass du gestartet hast!!! Du bist schneller pupo als du denkst! Hach :) Da hat dir dein Körper ja einen ordentlichen Streich gespielt... aber jetzt läuft es! Ich drücke die Daumen!

    @ Alaska wie schön, dass du mit dem Fahrrad zum Standesamt fahren möchtest! Das erinnert mich an meine Freunde, deren Hochzeit am Wochenende war und wo ich Trauzeugin war: nach dem Standesamt am Freitag gab es Pizza aus dem Pizzakarton, am Samstag nach der Feier haben sie im Camper auf dem Campingplatz geschlafen :)
    Es ist doch schonmal vielversprechend, dass dein Eierstock zumindest Aktivität zeigt! Darauf können wir jetzt hoffen und mit den Tabletten wird das doch was! Zu irgendwas müssen die doch gut sein! Daumen sind fest gedrückt, auch für die Biospie!

    @ Kindly ich hoffe, der "Knubbel" ist wieder weg oder zumindest weniger schmerzhaft! So einen Schreck kann man auch gar nicht gebrauchen! Hattest du schon deinen Telefontermin mit Kiwuklinik 2? Und was sagt Klinik 1?

    @ Denny wie gehts dir mit dem Synarela und allgemein? Wieder besser?

    @me ich war die letzten Tage ziemlich busy... am Wochenende (Freitag und Samstag) war die Hochzeit meiner lieben Freundin und ich war Trauzeugin. Alles war wunderbar und es tat gut einfach mal wieder unbeschwert zu sein!!
    Heute war ich in der Kiwuklinik zur Kontrolle, wo ich im Moment im Zyklus stehe. Der Ultraschall war nicht eindeutig, Blut wurde abgenommen und leider ist auch das nicht eindeutig :( mannnnnooo... ich soll am Freitag wiederkommen und dann wird entschieden, ob ich Duphaston bekomme um die Blutung auszulösen. Ich will es dann richtig timen, weil ich vom 16.09. - 23.09. im Urlaub bin und an ZT3 könnte ich mit der IVF-Stimulation starten. Jetzt hoffe ich tatsächlich, dass meine Periode nicht doch irgendwie von selbst kommt, denn sonst müsste ich auf den übernächsten Zyklus warten.. (wegen dem Urlaub), puh! Drückt mir gerne mal die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.09.2022 08:15
    @funny
    ach mensch, was ne scheisse. Aber zumindest wäre das ein Anhaltspunkt, warum es nicht klappt. Und das schön, dieser Punkt kann einigermaßen "einfach" behoben werden. Ich kann heute Abend mal schauen, was bei meinem Bericht zu den Plasmazellen für Werte standen, aber glaube ich da stand es konnten 0 gefunden werden.

    @kleine
    so lang das die einzige Nebenwirkung ist, dann geht es ja noch. Hoffe aber das legt sich bald wieder. Dann scheint bei dir einfach der LH Anstieg und der ES nicht unebdingt zeitlich zusammen zu passen. Aber ist ja jetzt auch egal, da ihr es ja nicht natürlich versucht ;)

    @bekky
    spannend, dass weder der US noch das Blut aufschluss geben konnten. Du hast sehr unregelmäßige und lange Zyklen, hab ich das richtig im Kopf? Welcher ZT wäre denn gerade?

    @me
    hab diese WOche versucht Klinik 1 zu erreichen, äh ja die haben noch ne Woche Urlaub, also insgesamt 4 Wochen -.-
    Gestern dann das Gespräch mit Kinik 2. Also bzgl der Killerzellen machen sie in der Klinik Intralipid und kein Cortison. Das 2 mal im Vorzyklus und dann während der SS alle 2 Wochen bis SSW 12.
    Die Gerinnungswerte beunruhigen sie gar nicht. Da es keine richtige Studie gibt hätte sie nicht mal Heparin während der SS empfohlen. Da aber das Labor es empfiehlt, würden sie mir privat Rezepte ausstellen, dann muss ich es selbst zahlen, kann es aber spritzen wenn ich möchte.
    und jetzt kommt das richtig dumme. Es fehlen die Hormonwerte. Also gehe ich heute noch in die Klinik lasse mir wieder Blut abnehmen, warte wieder 10 Tage und dann könnte ich theoretisch im nächsten Zyklus das Intralipid machen und dann im Oktoberzyklus eine IVF machen.
    Heißt mein Mann und ich buchen für nächste Woche Urlaub weil jetzt eh erstmal nix mehr passiert und ich kann auf der Hochzeit im Oktober was trinken :D Ich suche die positiven Dinge.
    Aber andere Frage. Ich würde an ZT 1 im Oktober an die Mosel fahren für 3 Tage. Diese Spritzen müssen doch gekühlt gelagert werden oder? Ich würde da mal im Hotel anrufen, ob es Kühlschränke auf den Zimmern gibt, aber was mache ich, wenn es das nicht gibt.

    Und achja jetzt ist der Moment gekommen, an dem es sogar meinen Mann nervt, dass dauernd noch irgendwas fehlt und gemacht werden muss und wir dann wieder warten müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2022 08:41
    @ kindly guten Morgen, oh man wie überaus nervig ist das denn und wieso fehlen die Hormonwerte... aber es ist gut, dass du das positiv siehst! Wegen Mosel: ich fahre auch öfter mal zwischen hier und Heimat (600km) hin und her oder in den Urlaub, etc. .. habe mir dafür ein kleines Kühltäschchen besorgt. Die meisten Zimmer haben ja einen kleinen Kühlschrank, ansonsten könntest du bei der Rezeption nachfragen, ob sie es für dich aufbewahren und dir bei Bedarf rausgeben.
    Ich habe lange Zyklen ja... schon immer :( aktuell ist ZT46 ... eigentlich das erste Anzeichen meiner Periode da: ein großer Pickel am Kinn (habe ich sonst nie) :D .. naja Mal abwarten, ob ich morgen schlauer bin
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2022 10:01
    Guten Morgen,

    @Bekky: das ist ja so extrem nervig mit deinem Zyklus. PCO ist einfach ätzend. 😑Ich drücke die Daumen, dass das mit deinem Urlaub dann alles noch so klappt.🙏🤗Ich glaube ich hätte an deiner Stelle schon alles mögliche an NEM ausprobiert und wäre zur Heilpraktikerin. Einfach weil manchmal eine andere Herangehensweise hilfreich ist. Mich haben meine Chaoszyklen schon genervt und tun es immer noch....aber bei dir ist das echt nervenzehrend.

    @Kindky: wow spätestens jetzt wäre Kiwu Nummer 1 definitiv für mich raus gewesen. 🤦‍♀️Ernsthaft das geht gar nicht. Da gibt es auch keine Worte für. Schon heavy wenn man den Hauptjob dann so gar nicht macht. Ich denke auch es gibt in jedem hotel eine Minibar. Ich würde aber abklären wann dann dein erster US Termin ist....da du ja tendenziell eher einen kurzen Zyklus hast,könnte der erste US möglicherweise schon recht früh sein. Bei meinem ersten Versuch war der glaube ich 3 Tage nach Stimubeginn.

    @Funny: ich finde es so dermaßen erschütternd, dass du in 3? Kiwus warst und das jetzt erst herausgekommen ist. Mich macht das echt so wütend.‼😪Kaufe dir bloß ganz viele Schuhe am Gardasee. 😘😘
    Antwort
Seite 819 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste