menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2022 18:36
    Aaaaah ihr lieben,

    Wollte mich schon den ganzen Tag melden. Hab so an Bekky gedacht. Aber ganz ehrlich, ich war heute im Büro und nicht im Home-Office und das WLAN ist eine absolute Katastrophe 😱 nach meinem 9 to 5 Job bin ich erst jetzt heim und hab alles nachgelesen 😬

    @bekky: ich musste soooo an dich denken. Haben wir es nicht gesagt 😅 es finden sich immer noch so kleine Krümel in jedem Eckchen 😉 da war die Vertretung doch ganz gut. Erhol dich gut und berichte wenn du soweit bist. Hat alles Zeit ☺️👍

    @ Christkind: ich flipp aus 👏👏 wie schön muss das gewesen sein. Ich glaub ich hätte Rotz und Wasser an deiner Stelle geheult. Und natürlich darfst auch du mehr erzählen 😉 durfte dein Mann jetzt mit und konnte das auch erleben? 😍❤️

    @kleine: wehe du verkrümelst dich 🥺☝️ kannst uns doch nicht hier allein lassen. Spass. Ich kann das schon verstehen wenn man etwas Abstand braucht. Aber ich denke auch, dass du schon ein fester Bestandteil hiervon bist und das würde sehr fehlen. Hmmm, also wenn das immer ist dann wäre ich da auch sehr skeptisch. Da bin ich leider zu weit weg von Fach um dir da weiterzuhelfen. Aber ich würde es auch mal ohne die NEMs versuchen und beobachten. Ein Arzt wird dir da sicherlich nicht helfen können. Wenn ich das bei Mania lese, dann ist es besser sich das Wissen selbst anzueignen😅

    @kindly: ich bin schockiert. Doch so hoch 😬 hätte jetzt auhc unter 200 gedacht. Aber kommt ja auch drauf an wie dein Amh Wert ist. Ich bin definitiv gespannt wie sich dein kleines Ernetfeld entwickelt.
    Musst du das Intralipid von denen abkaufen? 🤔 Ich hab mir das selber besorgt. 10 Päckchen haben 200 Euro gekostet. Zahl jetzt nur die Infusion. Jedesmal 105 Euro ist schon ein stolzer Preis 🙄

    @mania: ach herje. Was hast denn du da mit machen müssen 😱 ich finde es auch absolut richtig, dass du da auf dein Bauchgefühl gehört hast. So ein Idiot bon Arzt. Der muss doch auch deine Bedenken ernst nehmen und wenn er anderer Meinung ist, das auch erläutern wieso weshalb warum. Da kann dir ja jeder erzählen das wär nix schlimmes. Und du fragst dich am Ende wieso du eine Fehlgeburt nach der anderen hast. Na danke. Kümmer dich erstmal um diese Geschichten. Du wirst das im November mit kindly rocken 🥳😘

    @denny: meine liebe mir geht's wieder besser. 😘 Das hat sicherlich seine Gründe gehabt wieso ihr aneinder geraten seid.aber ich hab auch so Tage da schluck ich einiges... Aber irgendwann platz ich einfach. Das muss auch mal sein 😅👍

    @me: von gestern beruhigt. Danke nochmal für eure lieben Worte. Situation immer noch bescheiden bis aussichtslos. Aber wir stecken den Kopf noch nicht in den Sand. 🍀🍀🍀 Aufstehen, Krone richten, weiter machen 😇
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.10.2022 09:09
    @kleine
    Danke für deine hilfreichen Infos 😊
    Ach Mensch, dass dein Zyklus nicht einfach mal normal ablaufen kann, ist echt ätzend. Mit den Nems kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.

    @christkind
    Oh wie schön, das freut mich total, dass alles gut aussieht 🥰

    @bekky
    Wow super Ausbeute, gut dass du den Zyklus nicht aufgegeben hast.

    @funny
    AMH ist bei 1,8 also ziemlich niedrig. Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf deren wissen.
    Was zahlst du denn für deine Infusion? Ich weiß gar nicht ob sie 105 mit Medikament sind oder auch nur die Infusion an sich.

    @me
    Ich bin grad mega angepisst. Ich hatte den Telefon Termin um 18 Uhr. Ich saß bis kurz nach 19 Uhr vor dem Handy und hab gewartet. Dann hab ich angefangen zu kochen, weil wir so Hunger hatten und dachten, die ruft eh nicht mehr an. Und dann hat sie angerufen und ich war 2sek zu spät. Zurück rufen ging nicht, da es die Zentrale Nummer war und da schon der AB ran ging. Und dann hat sie es nicht mehr probiert. Und ab heute ist sie bis zum 08.11. Im Urlaub. Und am 07.11. Ist die OP.
    Ich könnte im strahl kotzen. Wenn ich den Zyklus direkt nach der OP nicht nutzen kann, dann kann ich erst im Januar anfangen weil über weihnachten wird bestimmt die Praxis zu sein.
    Bin grad so genervt und weiß echt nicht mehr ob die Klinik die richtige Wahl war. Schon allein, dass man immer min. Eine Woche warten muss um überhaupt mal einen Telefon Termin mit einer Ärztin zu haben. Ist sowas normal?
    Kann man auch nach dem man schon die Genehmigung der KK hat und auch an die Klinik weiter gegeben hat, die Klinik noch wechseln? 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2022 10:42
    Hallo Ihr alle,

    jetzt komme ich endlich dazu, mich zu melden. Die letzte Zeit war viel los, sowohl den Kleinen wie auch mich hat ein ziemlicher Infekt erwischt. Glücklicherweise kein Corona, aber lustig wars trotzdem nicht :-( Hat sich auch ziemlich gezogen. Ich hab zwar immer wieder mitgelesen, aber zum Schreiben bin ich nicht gekommen. Ich befürchte, bei mir wird das auch in der Zukunft nicht ganz so häufig sein, wie es halt gerade reinpasst.

    Aber jetzt erstmal zu Euch, ich hoffe, ich bekomme alles einigermaßen aus der Erinnerung zusammen.

    @denny Tut mir leid, dass es auch diesmal nicht geklappt hat. Ich denke, eine Zweitmeinung einzuholen ist genau richtig. Ich verstehe ohnehin die Fixation von manchen Kinderwunschzentren auf Blastos nicht, wenn man Low Responder ist. Meine Klinik hat das zum Glück ganz anders gesehen. Der Plan war von vornerein, dass man an Tag 3 den Transfer macht und was darüber hinaus noch existiert, weiter kultiviert und schaut, ob das dann zur Blasto wird, die man dann beim nächsten Mal einsetzt. Es hat nie auch nur eine einzige Eizelle bis zur Blasto geschafft. Mit dem heutigen Wissen würde ich sogar schon das, was an Tag 3 nach dem Transfer noch übrig ist, einfrieren und für den nächsten Versuch nehmen. Bei mir haben die Embryos einfach die natürliche Umgebung der Gebärmutter schon früher gebraucht.
    Du schreibst immer wieder, dass das nun für Dich der letzte Versuch ist. Ich wollte nur noch einwerfen (aber vielleicht weißt Du das ja schon), dass es auch Krankenkassen gibt, die bis zum 42. Lj einen Teil der Kosten für eine künstliche Befruchtung übernehmen. Vielleicht wäre das noch eine Option. Aber natürlich wünsche ich Dir, dass es beim nächsten Versuch klappt. Bin schon gespannt, was die andere KiWu sagt.

    @ Kleine Schade, dass der Versuch nicht geklappt hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du geschrieben Dein AMH sei momentan bei 0,9 und warst darüber etwas enttäuscht. Ich finde den Wert gar nicht soooo schlecht :-) Mit der entsprechenden Stimulation kannst Du da trotzdem einige Eizellen bekommen. Mein AMH-Wert war bei 0,4 und ich hab trotzdem immer zwischen 4 und 6 Eizellen gehabt (mit 300 IE Pergoveris). Und wie bei Dir bei Felix war auch bei mir die richtige dabei :-) Also nur Mut, das kann gut klappen :-)

    @Bekky Wow, das ist ja super, dass so viele Eizellen gewonnen werden konnten! Gut, dass Du die Punktion doch gewagt hast. Es verstecken sich auch immer wieder welche, die dann doch gewonnen werden können, war bei mir auch so. Ich wünsche Dir jetzt eine tolle Befruchtungsrate :-)

    @ Alaska Dir herzliche Glückwünsche zu Deiner Hochzeit :) Hört sich nach einem rundum gelungenen Tag an und bald kannst Du auch starten! Dafür sind alle Daumen gedrückt!

    @ Kindly
    Das ist ja echt richtig blöd gelaufen mit dem Telefonat. Vielleicht ruft sie doch nochmal an? Ich hatte es in dem Prozess auch schon, dass ein Arzt sogar Samstags angerufen hat, obwohl die Praxis da zu war. Ansonsten vielleicht eine Email hinschreiben? Mich würde das an Deiner Stelle auch sehr frustrieren! Eine Woche zu warten, bis man mal eine Ärztin am Telefon hat, finde ich nicht toll, das wäre mir zu lange.

    @ Mania Ich finde es auch richtig, dass Du erstmal die Zahngeschichte abwartest. Das kann so viel Einfluss auf den restlichen Körper haben. Hab ich auch schon im Verwandtenkreis erlebt.

    @ Funny Das tut mir sehr sehr leid, was Du erleben und durchmachen musst. Das Leben ist wirklich nicht fair, ich kenne das auch. Ich hatte auch eine Phase, wo im KiWu-Prozess eine Hiobsbotschaft nach der nächsten kam. Und immer, wenn ich dachte, schlimmer kanns nicht mehr werden, kam der nächste Mist. Ich konnte nicht fassen, wie man so viel Pech auf einmal haben kann. Ich dachte auch oft genug, das wird nichts mehr. Aber es wurde noch was und das wünsche ich Dir auch sehr :-) Vielleicht macht Dir das etwas Mut.

    @ Christkind Mit Dir freue ich mich ganz besonders <3 Du bist der beste Beweis, dass man keine Blastos braucht und es auch nach einem schweren Weg noch klappen kann. Deine Ängste kann ich total verstehen! Mir ging es auch so und irgendwann war ich echt an einem Punkt, dass ich dachte, dass kanns doch nicht sein, dass ich die ganze Schwangerschaft über nur Angst habe. Aber ich denke, die Ängste sind in unserer Situation auch normal. Bei mir wurde es mit fortschreitender Schwangerschaft und als ich ihn spüren konnte auch besser. Ich wünsche Dir auch, dass die Ängste immer besser werden und freue mich, dass das Herzlein schon fleißig schlägt :-)

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, falls ja, großes Sorry, ich hab jetzt viel aus der Erinnerung raus geschrieben.

    @ me Bei mir gibts nichts Neues. Bin bisher noch nicht im KiWu-Zentrum telefonisch durchgekommen, um einen Termin zur Beratung auszumachen. Wird schon noch werden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2022 14:27
    Hallo ihr Lieben,

    @ Denny es hat mir von Herzen leid getan, dass euer Versuch offiziell nicht geklappt hat. Wenn man es schwarz auf weiß hat, tut es nochmal sehr weh, auch wenn man insgeheim damit gerechnet hat. Auch zu lesen, wie es deinem Mann ergangen ist. Manchmal vergisst man vielleicht, dass sie auch betroffen sind, auch wenn sie es meist nicht so zeigen können. Entweder zerbricht eine Beziehung daran oder schweißt einen noch mehr zusammen, was bei euch ja der Fall zu sein scheint. Das ist schön.. du musst da nicht alleine durch und er auch nicht. Ihr habt euch! Ich finde eine Zweitmeinung sehr gut, vorallem wenn man vielleicht gar nicht mehr so überzeugt ist und evtl. Zweifel hat, ob das für einen noch richtig läuft. Es ist super, dass ihr schon in zwei Wochen einen Termin habt!!! Ich habe vor 4 Wochen auch mal in einer anderen Klinik angerufen und da gab es erst im nächsten Jahr einen Termin.. da seid ihr in zwei Wochen sehr gut dran! Wohin geht es in euren Kurzurlaub?

    @ Kleine ich danke dir sehr für deine Meinung und es schätze es auch total! Ich habe schon mitbekommen, dass du dich gut auskennst und bin immer über Tipps dankbar! Ich glaube aber, es ist etwas falsch rüber gekommen. Ich vertraue meiner jetzigen Ärztin sehr und zweifel eigentlich auch nicht an ihr... bei der letzten Punktion im Juli war sie leider auch nicht da und die Vertretungsärztin hat es nicht geschafft die rechten Eizellen zu punktieren. Es wurde für mich so hingestellt, dass dieser Eierstock verloren ist, weil man eben nicht dran kommt... meine eigentliche Ärztin war nicht dabei, sie müht sich beim normalen Ultraschall auch immer ab rechts etwas zu finden, schafft es aber. Daher ging ich davon aus, dass sie es bei der Punktion jetzt auch schafft, aber sie hatte ja frei. Bei der Kontrolle am Montag war nicht so viel zu sehen (wie am Ende rauskam), daher war ich sehr entmutigt.
    Aber bitte erzähle mal, wer in deinem Umfeld dir kein zweites Kind wünscht! Das kann doch dann kein Freund sein... es tut mir sehr leid, dass dir sowas entgegen schlägt! Von diesen Leuten solltest du dich besser mal distanzieren und dich auf diejenigen konzentrieren die dir gut tun!
    Ich bin froh, dass ich dir gestern deinen Tag retten konnte (fühle mich geehrt) und freue mich, dass du dich nicht zurückziehst! Ich schätze dich und wünsche dir so viele Kinder wie du dir selber wünscht!!

    @ Christkind oh Wahnsinn.. du hast den nächsten Meilenstein überstanden: der Herzschlag! Was muss das für ein Gefühl gewesen sein! Ich gönne es dir von Herzen und wünsche dir nur noch gute Termine!! Bitte halte uns auf dem Laufenden <3

    @ Funny ach du Liebe <3 ich danke dir! Und den Kopf nicht in den Sand stecken ist gut, das macht ihr richtig so! Weiter gehts, auch wenn es beschwerlich ist, muss es nicht heißen, dass ihr nicht ans Ziel kommt! Ich finde, dein Arzt hört sich richtig nett und empathisch an.. ich glaube, da bist du gut aufgehoben.

    @ Kindly och man.. das ist ja super ätzend gelaufen mit dem Telefontermin. Kannst du nicht mit einem anderen Arzt dort sprechen? Also eine Woche auf einen Telefontermin warten finde ich schon arg lange... wenn ich um einen Rückruf bitte, dann kommt der meist am selber Tag, spätestens am nächsten (je nachdem worum es geht) .. ich hoffe, du bekommst noch dein Gespräch vor der OP. Mit deinen Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus, aber zu den Kosten müsste es eigentlich eine Aufschlüsselung geben, was wie viel kostet..

    @ Mania gute Besserung für dich und hoffentlich bekommst du das gut behandelt! Ich glaube auch, dass es die vernünftigere Entscheidung ist, erstmal diese Baustelle aus der Welt zu schaffen und dann ohne Zahnprobleme in den Novemberbus zu steigen. Da muss man wohl auf sein Bauchgefühl hören, wenn die Meinung von dem Prof. so gar nicht passt...

    @ Herbstliebe erstmal gute Besserung bzw. hoffe ich, du/ihr seid jetzt wieder gesund! Hmm.. vielleicht kannst du an die Klinik schreiben bzgl. Beratungstermin? Bei meiner Klinik kann man z.B. Erstberatungstermine auch online ausmachen, vielleicht bietet das deine auch an?

    @ me erstmal möchte ich mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr so lieb mitgefiebert habt mit mir, das hat mir gut getan! Ich bin sehr froh, dass wir den Versuch nicht abgebrochen haben! Ich habe tatsächlich an euch gedacht und mich daran festgehalten, dass wohl zur Punktion manchmal noch eine versteckte Eizelle gefunden wird. Ich muss schon sagen, dass ich bis auf den Aussetzer von Montag/Dienstag wirklich gelassen bin und ich bin gestern in die Punktion gegangen ohne Erwartungen. In meinem Kopf konnte der rechte Eierstock nicht punktiert werden und links habe ich mit zwei Eizellen gerechnet. Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet und war baff! Der Ärztin bin ich sehr dankbar, dass sie nicht aufgegeben hat! Ich weiß auch schon wie viele sich haben befruchten lassen :) eine war nicht reif, 3x IVF, davon sind 2 befruchtet, 4x ICSI, davon sind 3 befruchtet. Also insgesamt 5 und damit bin ich gerade mehr als zufrieden und habe ich auch so nicht mit gerechnet. Jetzt heißt es weiter hoffen und dann geht alles Schritt für Schritt. Heute bin ich noch krank geschrieben, obwohl ich null Schmerzen habe, aber das "gönne" ich mir jetzt einfach. Ich war eben schon ein Ründchen spazieren und jetzt wird nur noch gechillt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2022 14:44
    Hallo Mädels,

    Bekky, juhu, ich wusste es! 8 sind super und davon 5 befruchtet, das ist doch spitze. Ich nehme an, ihr gebt die jetzt in die Blastozystenkultur? Ich denke, damit lässt sich arbeiten, bin sehr gespannt wie es weiter geht und drücke weiter ganz doll die Daumen.

    Kleine, och nö, schon wieder Zwischenblutung, was ist denn da immer los? Haut da irgendwas mit deinen Hormonen nicht hin? Ich bin jetzt in der 7. Woche und habe schon ein paar Symptome. Allen voran absolute Müdigkeit und Kraftlosigkeit, gefolgt von Schwindel, ständig auf Toilette (auch nachts, daher auch kein guter Schlaf) und das obligatorische Brustspannen und Unterleibsziehen ab und zu. Aber alles nicht schlimm, will mich nicht beschweren.

    Funny, du starke Frau, es freut mich, dass du dich nicht unterkriegen lässt! Ja, das war ein toller Moment, auch wenn ich es zuerst gar nicht richtig gesehen habe, es ist ja alles noch so mini... Mein Freund konnte wegen der Arbeit nicht mit, aber nächste Woche haben wir beide frei und er freut sich auch schon darauf.

    Kindly, oh no, was war das denn für ein Fail? Ich kann dich so verstehen, das hätte mich auch mega aufgeregt. Ich hatte in meiner Klinik keine Telefontermine, daher kann ich das schlecht einschätzen. Aber ich finde es schon komisch, wenn man da so schlecht an jemandem ran kommt, meine Ärztin hat mir ihre Durchwahl gegeben und betont, dass ich immer anrufen kann, wenn was ist und so konnte ich meine dringenden Anliegen immer gut klären. Wegen Klinikwechsel weiß ich auch nicht so genau, vielleicht haben die anderen da mehr Plan.

    Herbstliebe, schön wieder von dir zu hören und danke für deine lieben Worte. Ich hoffe, bei dir geht es auch demnächst voran.

    Ansonsten, wie oben schon erwähnt, fehlt mir gerade jegliche Energie. Ich krieg grad kaum meine Wege und paar Handgriffe im Haushalt hin und bin total erledigt. Dabei hatte ich mir das so schön ausgemalt, wie ich von Anfang an regelmäßig Yoga und Gymnastik mache, daran ist grad selten zu denken. Ich vermute, dass ich wieder eine schöne Eisenmangelanämie habe, die Werte waren im August schon nicht gut und werden jetzt sicherlich nicht besser. Aber ich will jetzt nicht eigenmächtig mit Eisen anfangen, bevor ich nicht die Auswertung vom Blut von Montag habe. Da hat sich aber bislang noch keiner gemeldet... Eigentlich hätte ich ja jetzt schon aus der Kiwu entlassen werden können, aber die Ärztin hat mir angeboten, dass ich nächste Woche nochmal kommen kann, dann ist auch die Oberärztin (meine Lieblingsärztin) da und wir können uns alle ordentlich verabschieden. Das fand ich toll. Generell muss ich sagen, gerade, auch wenn ich lese, wie es bei euch teilweise ist, hab ich mit meiner Klinik richtig Glück gehabt. Es wurde auf meine besondere Situation immer individuell eingegangen und die Kommunikation war immer top. Ich bin fast ein wenig wehmütig, wenn wir nun nicht mehr da hingehen, hab ich doch die letzten zwei Jahre so viel Zeit dort verbracht. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, wer weiß, was noch alles passieren kann. Tief im Inneren bleibt aber mein gutes Gefühl bestehen und ich hoffe, es behält recht.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.10.2022 17:55
    @herbstliebe
    Schön von dir zu lesen, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt 🥰

    @bekky
    Oh 5 befruchtet ist ja eine sehr gut Zahl. Dann entspanne dich heute mal noch gut. Wann bekommst du ein Update?

    @christkind
    Hoffentlich kein Mangel. Ich denke immer schwanger sein ist einfach anstrengend, der Körper leistet so viel. Da wird ein ganzer Mensch gebaut. Wenn du keine Energie hast, dann strapazier deinen Körper auch nicht zu viel. Eventuell braucht der die Pause grad einfach.
    Da ich ja noch nicht offiziell in Behandlung bin bei der kiwu Klinik, hab ich wohl noch keinen so guten Ansprechpartner. Hoffe das ändert sich sobald die Behandlung dann wirklich los geht.

    @me
    Ich bin wieder etwas versöhnt mit der Klinik. Ich wurde heute morgen direkt von einer anderen Ärztin angerufen, sie war super nett und hatte sich vorher sogar meine Unterlagen angesehen. Sie würde mir nicht empfehlen quasi 10 Tage nach der OP mit dem IVF Zyklus zu beginnen. Leider reicht es in Dezember auch nicht mehr, es wäre dann also Januar.
    Was mich etwas gestört hat, war ihre Aussage, dass wir natürlich nicht verhüten müssten. Aber für IVf möchten sie eben die besten Voraussetzungen schaffen...
    Meine Angst ist, dass bis Januar wieder myome nachgewachsen sind, letztes Mal war nach 3 Monaten auch wieder 2 da.
    Ich werde nächste Woche nochmal mit der myom Spezialistin telefonieren. Sie weiß ja wie sie operiert und möchte wissen, was sie empfiehlt.
    Geplant ist eine minimale OP mit Entfernung des myoms ohne das umliegende Gewebe zu schädigen. Das myom ist nicht ganz 1cm groß.
    Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2022 18:40
    @Kindly: da bin ich froh, dass du noch angerufen wurdest.🙏🤗Habe ganz stark darauf gehofft. Also ich kenne eine Person, bei der zwei Kiwus der Meinung waren ihr Myom wäre kein Problem....ich bin bei dem Thema inzwischen so empfindlich (weil diese Person einige erfolglose Versuche hinter sich hat), dass ich mich da ausschließlich auf die Meinung der Spezialisten verlassen würde. Aber das ist nur meine Meinung mein Gefühl und die Frage ist ja ob die es überhaupt machen würden mit der ivf. Ich finde irgendwie, dass die Kiwus sich an mancher Stelle zu viel und an anderer zu wenig rausnehmen.

    @Funny: du erinnerst mich so an Sweet, die dieses Forum eröffnet hat. Ich finde dich super stark und ganz toll. Ähnlich wie Chtistkind bist du eines meiner großen Vorbilder. 😍😘Ich hätte noch eine Frage: möchtest du,dass ich das Gefasel bezüglich alternativer Methoden lasse? Dann nerve ich dich damit nicht länger.🙈🤦‍♀️

    @Herbstliebe: so schön von dir zu lesen. 😍Ich bin trotz meines früheren AMHs nur auf 5 EZ gekommen. Das ist voll okay, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dieses Mal auch 5 werden. Trotzdem danke.

    @Christkind: da hat dich das Progesteron ja voll im Griff. 😏😋Aufgrund dessen tippe ich jetzt mal auf ein Mädchen. Aber je nach Symptomen ändere ich meine Meinung dazu noch.😀😋Ich hatte diese Müdigkeit etwas später...da kommt man echt nicht gegen an. Gönn dir Ruhe sonst ärgerst du dich wenn die kleine Hermine da ist.😏😘

    @Bekky: das klingt doch sehr solide. 5 von 8.🙏Ich bin jetzt gespannt und hoffe für dich. 💪

    @me: also ich hab heute musikalische Früherziehung betrieben und Felix ein paar alte Klassiker angemacht. Leider geht er nicht so ab auf Summer of 69😂. Naja bei mir haben diese alten Songs Tränen ausgelöst unter anderem weil ich Schmerzen im Bauch habe. Mir geht es gut im Vergleich zu Christkinds früherer Situation und zu Funnys aktueller.🙈Ich verstehe nur einfach nicht was mit mir zur Hölle eigentlich schon wieder nicht stimmt. Ich meine das was ich jetzt schreibe nicht so wie es wahrscheinlich rüberkommt, aber alle hier,die Myome haben oder Christkind mit ihrer Endo haben doch keine Zwischenblutungen. Da wäre es ja eher nicht ungewöhnlich und darum frage ich mich was mit mir nicht stimmt. Ich hasse dieses Gefühl nicht mal mehr einen ordentlichen Zyklus auf die Reihe zu kriegen. Naja das ist ein Luxusproblem ich weiß. Es tut mir leid euch damit zu nerven.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2022 19:26
    Bitte versteht das nicht falsch. Ich bin natürlich froh,dass ihr sowas NICHT habt. Ich versuche nur immer Erklärungen zu finden und das wären zum Beispiel welche...dann könnte ich es verstehen, aber so....eben nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2022 09:30
    Good Morning 😁

    @kleine: ich kann das völlig verstehen das du dich grad ratlos fühlst. Und es stimmt. Ich habe unzählige Myome und absolut keine Zwischenblutungen. Sehr starke Blutungen (kann davon heute ein Lied singen) und mit starken Unterbauchschmerzen, Schmierblutungen bis Tag 8 oder 9.....aber sowas wie du hast kenn ich nicht. 😬 Ich verstehe dich nicht falsch. Absolut nicht. Man will halt wissen was los ist.... Gelbkörperschwäche? Wäre nun das einzige woran ich denken kann. Kann mir vorstellen, dass es absolut ätzend ist jedesmal kurz nach dem ES wieder Blutungen zu bekommen. Mensch, ich hoffe man kann dir helfen. Was sagt denn die Ärztin dazu? Wie ist denn Ihre Einschätzung? Die muss doch auch mal was von sich geben. Würde die so lange penetrant damit nerven bis du mal endlich Ruhe hast. Weil bis zu den Wechseljahren ist noch laaaaaange Zeit 😬
    Du nervst nicht wegen dem Thema Heilpraktiker etc ☺️ ich bin jetzt nicht ganz so zugänglich dafür. Meine Schwägerin hat mir das auch mal empfohlen. Hab dann bei einer mit Tcm mal angerufen. Die verlangt pro Stunde und pro Person 180 Euro. Die behandelt beide Partner und ich finde das ist ein stolzer Preis 😬🙄 dann war ich hier mal bei einem Heilpraktiker, der mir auch Tabletten gegeben hat, die den Schleim aus dem Körper leiten sollen und Akupunktur gleichzeitig.... In meinem Augen mit den Myomen.... Scheint das nicht viel gebracht zu haben. War auch mal bei einem der meine Meridiane ins Gleichgewicht bringen sollte. Bis auf weniger Geld hat mir das ganze nix gebracht. Daher bin ich da jetzt nicht soooo zugänglich. Aber ob man etwas annimmt ist ja wieder eine andere Entscheidung. Man darf mir immer alle Ratschläge geben, wofür ich auch sehr sehr dankbar bin 😘😘👍 ich würde dir auch so gern mehr helfen können. Aber kann mir nur das mit dem Geldkörper zusammen reimen 🤔 PS. Ich steh auch auf die ganzen 80er und 90er Lieder 🤣🙈🥳

    @kindly: meine Leidensgenossin ❤️
    Also wegen den Kosten muss ich mal schauen. Mein Mann hat die letzte Rechnung bezahlt und die liegt im Geschäft 🤦‍♀️ ich muss aber sagen, dass ich nicht glaube, dass da etwas wegen den infusionen drauf stand. Allgemein war der Versuch im Juli preislich komisch (die haben glaub ich eine Rechnung bei uns vergessen.... So "billig" war der 1. Versuch nicht 🍀🙈😅🤫)
    Finde es super, dass die Ärztin nochmal angerufen hat. Wenn du aber einen Wechsel mal wirklich machen willst, dann kann ich dir sagen, brauchst du wieder den Antrag der neuen Kiwu für deine Krankenkasse. Die Krankenkasse genehmigt die Kostenaufstellung etc von der aktuellen Kiwu. Daher kann man das auf die neue nicht übertragen. Ich musste bei meinem Wechsel den Antrag auch wieder neu einreichen. Allerdings ist meine Krankenkasse sehr flott und hab innerhalb einer Woche die Genehmigung gleich gehabt.
    Wegen den Myomen. Bin ja in der gleichen Situation. Bei mir hat die Ärztin, die mich kontrolliert hat gemeint, dass es wahrscheinlich 3 Monaten sind wo ich warten soll. Sie war sich aber nicht sicher. Sie ist darauf auch nicht spezialisiert. Das werde ich auch definitiv nicht tun!!! Haben mein Mann und ich auch beschlossen. Wie du sagt, der ganze Mist wächst leider schneller als man zusehen kann. Ich hab ja 2019 und 2020 (OP im Nov und Jan...... Also genau vor 3 Jahren 😂🙈) nach den Myom-OPs gesagt bekommen ich solle warten bis die Blutung danach aufhört (von der OP) und solle dann einen Zyklus aussetzen wegen Infektionen. Danach kann ich los legen 😇 und so werden wir es auch wieder Hand haben. Und ich hatte damals genauso wie jetzt mehr wie du an Myomen. Sprich, es war ja mehr Gewebe da unten verletzt und es ist nix passiert. Das mit den 2 oder 3 Monaten kommt mich aus alten Zeiten. So viel zu meiner Erfahrung. Aber wenn du dir unsicher bist, dann frag nochmal nach. Du musst dich auch gut dabei fühlen.... PS. Selbst nach der Biopsie durfte ich 3 Tage später wieder GV haben. Es geht halt immer ums Infektionsrisiko. So lange etwas blutet würde ich nix machen.

    @christkind: oh du klingst aber auch schon wesentlich positiver. 😁👍 Ich glaube der Herzschlag hat dir nochmal viel Kraft gegeben. jaaa die lieben SS-Leiden. Da bewundert man jede Frau, die sagt sie hätte nix 😅 aber auch das wirst du meistern. @kleine: sorry ich halte dagegen. Tippe auf Junge 😜 heisst es nicht, daß Übelkeit für Mädchen spricht und Heißhunger auf Schokolade 😅 so lange das Christkind nicht hat, tippe ich auf einen kleinen Bub 🤣😇
    Ich hoffe es ist kein Eisenmangel. Kenne das zu gut. Hab 2 Jahre dauerhaft Ferro Sanol nehmen können - dank der Myome und meiner Blutungen war der Eisenwert unterirdisch (bei 8). Aber das haben viele Frauen in der SS. Jetzt warte mal auf die Blutergebnisse ab. Ist ja nix schlimmes, wenn du es nehmen müsstest.

    @bekky: eine super Anzahl 👏👏🥳🥳 Glückwunsch. Lasst ihr alle bis zur Blasto weiter kultivieren? Wann ist Transfer geplant? 😉
    Ruh dich jetzt erstmal aus. Es bleibt spannend 😁

    @herbstliebe: danke für deine lieben Worte. Ich hoffe du hast bald einen Termin. Man muss ja leider immer ewig warten bis man mal der Ersttermin statt findet 😬hoffe du hast da eine gute Kiwu, die dich begleitet.

    @denny: ich hoffe dir geht es gut. Der Termin bei der 2. KIWU rückt denke ich langsam aber sicher näher. Sind sicherlich viele Gedanken, die ihr euch grad macht. 🍀😘

    @alaska: bist du noch in den Flitterwochen? Wie geht es dir?

    Wie geht es eigentlich Wannabe? Es rückt langsam näher Richtung ET im Dezember 😉 der Endspurt..... Lass mal was von dir hören, falls du das noch liest.

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.10.2022 16:42
    @kleine
    bei mir sind die Kiwu Kliniken und auch die Spezialistin ja gott sei Dank einer Meinung und zwar es stört und muss raus :D Die Spezialistin meinte, dass eine IVF auf jeden Fall klappen wird und ich irgendwann schwanger werde. Sie war total süß und optimistisch. Werde auf jeden Fall versuchen nochmal mit ihr zu sprechen, ob sie es auch für problematisch hält direkt 10 Tage nach der OP einen IVF Zyklus zu beginnen. Die kiwu Klinik fände es halt besser, wenn die SH sich einmal komplett auf und abbauen würde nach der OP und vor IVF. Also quasi ein Zyklus warten.
    Mein Problem ist, dass es ja zwei Zyklen wären (weil dezember ja auch nicht geht) und ich letztes mal nach 3 Zyklen wieder Myome hatte und was ist, wenn Januar dann nicht funktioniert und dann die Myome wieder da sind und somit ein zweiter Versuch wieder flach fällt. Außerdem sind Januar und Februar bei mir im Büro und privat die stressigsten Monate, hab Angst, dass es dann deswegen nicht klappt :(

    ich höre soviel Selbstzweifel aus deinem Text raus, dass es mir echt weh tut. Du kannst nichts dafür wie dein Körper sich verhält. Bei uns alles ist irgendwo der Wurm drin, nur eben bei jedem wo anders. Deine Horme wurden erst überprüft, das hab ich richtig im Kopf? Hashimoto und TSH hast du ja auch checken lassen. Wurde deine Gerinnung seit der Geburt gecheckt? Vielleicht hat sich da was getan. Hast du überlegt eine GBS machen zu lassen, einfach um mal checken zu lassen, was da vor sich geht?

    @funny
    nach der OP im April mit Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung wurde uns auch gesagt 3 Monate verhüten, aber da wurde ja auch ein Eileiter entfernt, war ja keine kleine OP. Aber es hieß auch 6 Wochen keinen Sex. Nach 3 Wochen beim FA hab ich nochmal gefragt und er meinte, sobald ich nicht mehr blute, kann ich auch sex haben. Da ich sowohl nach der AS, als auch nach der OP im April beides mal gar nicht nachgeblutet habe, glaube ich auch nicht, dass ich jetzt nahc einer so Mini Op mit kaum Verletzung an der Schleimhaut bluten werde.
    Und die Kiwu klinik hat mir genau den einen Zyklus Pause empfohlen nach der OP. Nur leider liegt der nächste Zyklus dann im Dezember und da machen sie keine IVF mehr. Alos wird es dann Januar, dann sind es 2 Monate. Und meine Gedanken dazu kannst du oben lesen ;)
    Wir zwei haben echt ne doofe Gebärmutter. Aber interessanterweise ist mein Blutung ja schwach, was ganz komisch ist (bezogen aufs Myom).
    An eurer Stelle würde ich auch keine 3 Monate warten.
    Deine Op ist auch im November, richtig?
    Und dann werden die schlimmsten Myome entfernt oder wonach wird entschieden? Bekommst du dann direkt den Termin für die nächste OP, oder wie wird das ablaufen?
    Bei dir ist das mit Bauchspiegelung oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2022 18:57
    @kindly: eine doofe Situation. Aber ich würde die Ärztin, die die Myome entfernt nochmal fragen. Weil dir wird ja nicht bei Stimulationsbeginb da unten gleich etwas punktiert. Wird dann wenn ich richtig rechne so ca 4 Wochen nach der OP sein. Und du hast ja nur 1 Myom. Ich kann das Argument der Kiwu schon teilweise verstehen. Die GBS sollte ja gut aufgebaut sein für die Einnistung. Aber im Endeffekt entscheidest ja du das. Ist so blöd es klingt eigenes Risiko. Ich verstehe dass du jetzt so langsam auch mal los legen willst. Kann da mitfühlen 😘 man muss immer Nutzen und Risiko abwägen. Aber blöd gefragt, bist du sicher, dass du im Dezember nicht starten kannst? Vielleicht verschiebt sich die Periode auch ein klein wenig?

    Ja richtig. Die werden nicht alle Myome entfernen. Werde noch einige drin behalten. Damit muss ich leben. Sie müssen direkt bei der OP schauen wie wo und was. Ich habe welche die von der Wand in die Höhle hinein pressen-die sollen definitiv weg. Ich musste das Einverständnis bereits für die Bauchspiegelung abgeben (ich kenn das Prozedere ja schon...) aber es ist nur eine Option. Aber wenn ich in Narkose liege, dann bitte alles raus nehmen was geht 😅☝️Den 2. OP Termin bekomme ich dann danach gesagt. Sie müssen schauen wie schnell und wieviel sie auf einmal entfernt bekommen. Ich gehe davon aus, dass der in Januar oder Februar statt findet. Also ich kann noch laaaaaange warten 🙄
    Aber was muss das muss. Hoffe ehrlich gesagt auch, dass meine Mens danach mal besser wird. Es ist die reinste Katastrophe. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.10.2022 07:34
    @funny
    Ich wäge halt ab, ob ich lieber das Risiko eingehe, dass es im November nicht klappt weil die SH noch nicht verheilt ist, oder ob ich lieber mit der Angst lebe, dass im Januar wieder was nicht passt und es dann eventuell nicht klappt weil ich gestresst bin. Dezember wird definitiv nichts. Die Kiwu Klinik sagte, sie fangen Anfang Dezember keine Stimu mehr an und meine Periode würde erst 10.12. kommen, wenn mein Zyklus so kurz wie möglich wäre.

    Ich finde aber dafür, dass du noch 2 OPs vor dir hast, ist es auch absehbar mit dann eventuell März oder April. Die Zeit vergeht so schnell. Aber grundsätzlich ist es ja gut, dass es einen Plan gibt und du schon mal weißt, was auf dich zu kommt. Oh ja ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm deine Mens ist :( Bin gespannt, ob da bei mir sich auch was ändert. Aber dann sind wir ja quasi OP Schwesters, so direkt hintereinander. :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2022 12:46
    Huhu ihr Lieben,

    @Funny: ich danke dir sehr für dein Verständnis. 😘🤗Meine Ärztin weiß das mit der neuen Zwischenblutung noch nicht. Denke sie hält es aktuell für irrelevant...ist ja eh ein künstlicher Zyklus. Aber ich werde es ansprechen und falls der Versuch nicht klappt nach einer Spiegelung fragen. Das mit der Mens tut mir arg leid. 😑Gelbkörperschwäche kann gut sein...hab ha eh eine Follikelreifungsstörung von daher...das mit den Ops zieht sich echt blöd bei dir. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen das zu überstehen. 180 für zwei klingt natürlich nach sehr viel Geld...allerdings pro Person 90€ ist leider in dem Osteopathie/Heilpraktikerbereich "normal". Aber es ist und bleibt einfach sehr viel Geld und Kosten-Nutzen technisch muss man da natürlich abwägen. 😪

    @Kindly: ich sehe es wie Funny: ich verstehe deine Gedanken zu 💯, aber natürlich brauchst du eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ich würde es aber wohl auch wagen.🙏Ich hatte 2020 eine Bauch und GM Spiegelung,für die ich sehr lange kämpfen musste...ich denke aktuell sieht meine Ärztin da noch keine Notwendigkeit zu,aber sofern der Versuch scheitert,kommt das Thema auf den Tisch. TSH Kontrolle ist morgen. Den Wert erfahre ich dann irgendwann nächste Woche. Bei den letzten Zwischenblutungen war der aber immer okay und der Arut hat deutlich gesagt meine Beschwerden können davon nicht kommen.

    @Denny: berichte von deinem Telefontermin heute.

    @Bekky: Wünsche dir einen schönen TF.🤗

    @me: Sorry,dass ich mich nicht gemeldet habe. Felix und ich sind krank und das ist grad nicht so toll. Mit allem drum und dran und den Zwischenblutungen,die jetzt wenigstens weg sind, bin ich hier voll gefordert und am Rande meiner Kräfte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2022 17:02
    Hallo ihr Lieben,

    Bekky, wie geht es dir, du müsstest ja jetzt Pupo sein? Ich hoffe, alles hat bis dahin gut geklappt und nun alles Gute für den Endspurt. 🍀

    Kleine, ich verstehe deine Gedanken auch völlig. Wenn man nicht weiß, was genau das Problem ist, fühlt man sich einfach so machtlos. Ich denke aber auch, dass das im stimulierten Zyklus alles nicht so die Tragweite haben wird, trotzdem wäre es natürlich langfristig gut, wenn deine ganzen Hormonwerte nochmal gecheckt werden und man schaut, woher diese Blutungen immer kommen. Dass ihr jetzt auch noch krank seid, ist auch Mist, ich wünsche gute Besserung.

    Kindly und Funny, eure Myomthematik ist auch einfach super ärgerlich und ich würde gerne was Hilfreiches dazu sagen, leider fehlt mir da das Wissen dazu. Kindly, ich verstehe deine Sorgen bezüglich erst im Januar starten auch total, weiß aber auch nicht richtig, ob der Versuch direkt nach der OP gut ist. Ich hoffe, du kannst die Optionen nochmal abschließend mit den Ärzten durchspielen und ihr findet die für euch passende Lösung.

    Funny, du bist echt super stark und dein Weg erinnert mich ein bisschen an mich mit den langen Wartezeiten und Op´s dazwischen. Ich hoffe so sehr, dass du auch bald zum Zug kommst, denn du hast es auch mehr als verdient.

    Denny, ich bin sehr gespannt, was die andere Klinik dir rät und hoffe, ihr fühlt euch dort besser aufgehoben.

    Me: Ich wurde immer noch nicht aus der Kiwu entlassen. Beim Termin heute sah wieder alles gut aus, aber die Ärztin hat mir trotzdem angeboten, dass ich nächste Woche nochmal kommen darf. Meine FA hat diese Woche Urlaub und ich glaube, bevor ich nicht dort einen Termin habe, lassen die mich nicht gehen. Ohne dass ich was gesagt habe, meinte meine Ärztin heute, dass sie es gerade für uns Frauen, die so einen schweren Weg hatten, wichtig findet, dass man engmaschig schaut, um zu motivieren und zu beruhigen, auch wenn das faktisch eigentlich nicht notwendig wäre. Und für mich ist das auch genau richtig, es tut mir einfach gut mich jede Woche kurz zu vergewissern, dass alles ok ist. Ich finde es toll, dass die von selber so feinfühlig und entgegenkommend sind. Blöd wird es dann nur, wenn ich mich dann an den 4-Wochen-Rhythmus beim FA gewöhnen muss. Sonst kommt immer häufiger die Übelkeit, aber alles noch im Rahmen. Ach ja, eure Geschlechterhypothesen sind sehr interessant. 😉Falls ich die Ramzi-Methode richtig anwende, würde es ein Mädchen werden, wir sind gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2022 22:34
    @ Denny Oh, das war mein Fehler. Ich hatte einen Knoten im Hirn. Die Info bringt Dir ja leider gar nichts, weil Du noch mitten im Behandlungsprozess steckst. Sorry! Ich wünsche Dir natürlich, dass der nächste Versuch klappt. Aber falls nicht, ist es so wie ich das lese, ja noch nicht das Ende und ich hoffe sehr, dass die andere KiWu flexibler ist. Verstehe soviel Unflexibilität von Deiner aktuellen KiWu nicht, sie können doch nicht Low Responder mit allen anderen über einen Kamm scheren. Man sollte doch auch die individuelle Situation anschauen und auch Wünsche
    der Patienten berücksichtigen.
    Wir hätten wahrscheinlich auch noch einen Selbstzahlerversuch gemacht, wenn der letzte kassenfinanzierte Versuch nicht geklappt hätte. Das hat mich schon etwas entlastet, um nicht ganz so sehr in Druck zu geraten, denn der war beim letzten kassenfinanzierten Versuch so schon immens für mich.

    @ Bekky tolle Anzahl :-) Ich hoffe es geht Dir gut und der Transfer hat geklappt?

    @Christkind Ich finde es super, dass sich die KiWu so toll kümmert und auf Dich eingeht! Du scheinst echt gut aufgehoben zu sein :) Ich kann die Geschlechterhypothesen, die es immer wieder gibt nach dem Motto "Übelkeit 0 Mädchen" nicht bestätigen. Ich habe bis zum Schluss erbrochen und es wurde ein Junge ;-) Aber natürlich wünsche ich Dir, dass Du zu denen gehörst, bei denen die Übelkeit nach 3 Monaten aufhört und das ist ja bei den meisten so!

    @kindly Wäre es nicht eine Option, die OP in den Dezember zu verschieben? Dann hätten die Myome weniger Chancen, bis Januar nachzuwachsen?

    @ Kleine Ich finde es auch schwer Dinge aushalten zu müssen, von denen ich nicht weiß, was die Ursache ist. Kann Dich da schon verstehen. Mich hat das fast verrückt gemacht, nicht zu wissen, was in meinem Körper vor sich geht, als ich mit starken Blutungen nach der ELS zu kämpfen hatte.
    Du hattest auch noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du Probleme hast mit Deinem Umfeld, das Deinen Kinderwunsch nicht versteht. Ich persönlich erzähle aus Selbstschutz vielen Leuten gar nichts zu dem Thema. Wenn, dann rede ich mit engen Freunden darüber. Meine gesamte Familie weiß nicht, dass ich ICSIs hatte. Der Weg ist schon schwer genug, ich wollte ihn mir nicht noch durch andere schwerer machen lassen.

    Gute Besserung an Dich und Felix!

    @Funny: Wie geht es Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2022 14:31
    Hey ihr lieben.

    Ich hab euch nicht vergessen 😉 aktuell grad alles nur nicht so einfach. Hab wieder schwere familiäre Probleme. Das spannt mich leider ziemlich ein und lässt mich grad nicht ganz locker.

    Danke für eure lieben Worte.❤️

    @kleine: ich hoffe dir und Felix geht es besser? Ich finde den Plan super. Vielleicht bringt die Spiegelung ja eine Aufklärung. Aber ich hoffe dass diese nicht mehr nötig sein wird 😉

    @denny: oh liebes, ich kann dich verstehen mit zusammen heulen. Mir geht es grad nicht anders. Ich finde aber euren Gedankengang ziemlich gut. Zumindest habt ihr dann nochmal einen Versuch (auch wenn ihr ihn selbst zahlt) bei dem alles dabei ist. Das mit Melatonin höre ich zum ersten Mal. Aber ziemlich spannend 🤔😁
    Wann beginnt dein langes Protokoll?

    @kindly: hast du mit deiner Kiwu nochmal sprechen können? Starten sie dann mit dir 10 Tage nach der OP? Ich drück dir die Daumen.

    @christkind: ich finde deine Kiwu klingt so toll 😍 genauso stelle ich es mir auch immer vor. Bin schon ein wenig neidisch 😇😬 ich denke, dass gibt psychisch nochmal etwas Sicherheit und das ist sehr viel wert.
    Ich glaub dir das, dass es eine Umgewöhnung geben wird. Puuuh alle 4 Wochen ist schon weit auseinder 😬

    @herbstliebe: habt ihr jetzt nochmal eine Kiwu für ein Erstgespräch finden können?

    @me: sorry wenn ich mich in nächster Zeit kaum melden kann. Es ist grad echt nicht schön. Mein Papa ist schwer krank. Da hab ich aktuell ehrlich gesagt kaum Kraft hier etwas zu schreiben. Des Weiteren ist auch die Frage ob ich überhaupt eine nächste OP machen werde. War heute zur Kontrollbiopsie (zum Glück wieder ohne Schmerzen) . Ergebnis dauert wieder 1-2 Wochen. Aber die Kiwu ist gehen eine erneute OP. Ich hab auch meine FA gewechselt. Und die neue Frauenärztin ist auch dagegen. FAKT ist, es sind sehr sehr viele Myome. Aber eine nun 3. OP macht mir bald die ganze Gebärmutter kaputt. Und dann ist einfach nix mehr da wo sich etwas einnisten kann. Die FA hat mich jetzt nochmal an einen anderen Arzt überwiesen. Bei dem hab ich am Montag einen Termin. Er wäre ein "Guru" was Myome betrifft und solle mir seine Meinung dazu anhören. Und genau das werde ich tun und dann danach entscheiden. 😥 Fragen über Fragen und Sorgen über Sorgen. Fühlt euch gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2022 16:57
    Huhu ihr Lieben,

    @Christkind: danke dir für dein Verständnis wegen meiner selbstmitleidigen Gedanken. 😘Deine Kiwu ist echt mega. Bei mir war das damals so,dass meine Gyn mir bis zur ca 13. Woche alle 2 Wochen einen Termin mit US gegeben hat. Einfach,weil ich sooo ängstlich war. Daher weiß ich wie beruhigend das ist. Hab bei der anderen Ärztin als meine Gyn Urlaub hatte sogar einen US selbst bezahlt, weil es mir in der Nacht vor dem Termin so dreckig ging. Zu meinen Symptomen letztes Jahr: ich hatte ab der 8.oder 9. Woche Übelkeit. Ganz ganz fürchterlich. Aber ohne brechen zu müssen. Falls das kommt: Pfefferminztee trinken und alle 2 Stunden was essen. Nie zu lange ohne Essen sein. Überlebenswichtig.😂Geschlechtfrage: eine Freundin von mir und meine Kommilitonin hatten exakt dieselben Symptome oder fast und waren bzw sind beide mit Jungs schwanger. Ich glaube inzwischen diese Symptomsache ist irgendwie regional abhängig. 😂😂😂Schau doch bitte bitte mal in diesen chinesischen Kalender Dingsbums. Der hatte nämlich recht bei mir. Und mein Gefühl war ja eh durch zwei kleine Zufälle in Richtung Junge. Eine andere Kommilitonin hatte ganz arge Müdigkeit von Beginn an: sie hat ein Mädchen gekriegt. Bei mir kam die Müdigkeit erst später so ca 10.oder 11. Woche.

    @Herbstliebe: danke dir meine Liebe. Hast du der Kiwu mal eine Mail geschrieben?

    @Bekky: halloooooo. Ich hab so mitgefiebert bei dir. Wo bist du denn??

    @Funny: langsam fehlen mir einfach nur die Worte für das ganze Elend, das du durchmachst. 😪😑😥😥Es tut mir so so leid. Ich weiß natürlich nicht was dein Papa hat und wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung. 🙏Ich kann nur sagen,dass ich eine schwerkranke Mutter habe,die letztes Jahr einige Mal sehr sehr viel Glück hatte. Es ist einfach zu schrecklich und zu viel was du erlebst. Ich umarme dich von ganzem Herzen und schicke dir gutes Karma und ganz viel Kraft.❤Falls du es schaffst oder die Kraft hast,berichte unbedingt von deinem Termin beim Guru.🙏Ich bete für dich.

    @me: Uns geht es langsam wieder besser. Meine Ovus werden stärker also denk ich ein ES kommt irgendwann noch und darüber bin ich erstmal froh. Ich bin mental noch null auf den nächsten Versuch eingestellt und ich muss sagen es fällt mir echt schwer mich damit abzufinden, dass es eine Nullpunktion oder gar keinen TF geben könnte. Ich weiß gar nicht wo ich jetzt stehe und das macht mich echt nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2022 13:56
    Hallo ihr Lieben,
    entschuldigt meine Abwesenheit... ich war doch sehr eingespannt die Woche auf der Arbeit (wegen Fehlens vorletzte Woche -> frei und danach krank geschrieben wegen Punktion) und war dann abends einfach platt...

    @ Christkind deine Kiwuklinik klingt nach einer Bilderbuchklinik und ich finde es richtig toll, dass du da so gut betreut wirst! Das ist wirklich schön und da könnte sich sicherlich manch eine Klinik eine Scheibe von abschneiden..! Und ich freue mich, dass du ein gutes Gefühl zulässt <3

    @ Kindly ich kann deine Gedanken/Bedenken bis Januar zu warten vollkommen verstehen. Man will einfach nicht mehr warten und aufschieben, aber eine gut aufgebaute GMSH ist ja mit das A und O für die Einnistung.. ich kenne mich jedoch zu wenig aus um dir da einen angemessenen und guten Rat geben zu können :-/ hast du schon mit der Spezialistin telefoniert oder ist das nicht diese Woche gewesen? Auf jeden Fall ist es gut, dass dich die Kiwuklinik doch angerufen hat. Man muss sich ja doch gut aufgehoben und ernst genommen fühlen...

    @ Kleine es ist doch verhext mit deinen Zwischenblutungen? Ich habe irgendwo mal gelesen oder aufgeschnappt (ich weiß es nicht mehr), dass die auch von einem Progesteronmangel kommen können, aber das wirst du sicherlich selber auch schon wissen. Wir wissen hier alle wie es ist, wenn der Körper nicht macht was er soll.. ich will nicht für alle sprechen, aber ich denke man wird mir zustimmen, deine Wut (oder Verzweiflung) wegen deines Körpers kann ich zu 100% verstehen. Nicht zu wissen, was da eigentlich vor sich geht ist einfach ätzend... aber hey, da ist doch ein Lichtblick wenn die Ovus stärker werden :)

    @ Denny du Liebe, ich finde es gut, dass ihr einen groben Plan habt. Ich glaube, es ist wichtig sich eine Grenze zu setzen mit den Versuchen... irgendwann muss man doch auch wieder "leben" und versuchen irgendwie glücklich zu werden. Ich habe übrigens für diese IVF/ICSI auch Melatonin genommen (nach Punktion nicht mehr) und Q10 (ich weiß nicht mehr, ob du oder Kindly mir das vorgeschlagen hattet). Ich hoffe einfach sehr, dass ihr euch keine neue Klinik suchen müsst!!!

    @ Funny ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... es ist einfach unbegreiflich wie das Schicksal bei einem einzigen Menschen so zuschlagen kann. Es tut mir unendlich leid und ich hoffe, hoffe, hoffe, der "Guru" kann dir etwas Neues/Hilfreiches mit auf den Weg geben. Ich würde es dir von Herzen wünschen! Ich wünsche auch deinem Papa alles Gute!

    @ me am Dienstag war Transfer.. und es war wirklich schön! Der letzte Transfer war für mich ganz schrecklich, weil der Arzt so wenig empathisch war, mir nichts erklärt oder gezeigt hat. Dieses Mal war alles besser und schöner! Meine eigentlich Ärztin hat es gemacht, mir jeden Schritt erklärt und ich durfte am Ende auch meine Gebärmutter mit dem kleinen Licht anschauen <3 das war einfach so wie ich mir vorgestellt hatte! Aus den 5 befruchteten Eizellen sind 3 Blastos geworden, wovon eine bei mir eingezogen ist und die anderen beiden wurden eingefroren. Für mich war es wirklich ein großes Erfolgserlebnis und so weit gekommen sind wir noch nie. Ich weiß, ihr mögt den Bohei um Blastos nicht, aber für mich war es irgendwie beruhigend. Ich weiß nicht, ob es am Pergoveris lag (was ich anstelle von Ovaleap gespritzt habe) oder dass ich Q10 und Melatonin genommen habe... ach das weiß ich alles nicht, ausschlagend ist, dass es für mich dieses Mal ein gutes Ergebnis ist. Ich hatte seit Mittwoch ganz schön Bauchschmerzen, sodass ich auch keine normale Jeans anziehen konnte, die sind aber seit gestern Abend vorbei. Ich kann null einschätzen, wie das ausgehen wird.. mal denke ich es hat geklappt, dann wieder nicht... am Montag darf ich schon zum Bluttest und bin froh drum, obwohl ich eigentlich wirklich sehr gelassen bin. Ich kann nunmal einfach nicht beeinflussen, ob sich das Kleine einnistet.. sollte es das nicht getan haben, möchte ich für den Kryoversuch erstmal abklären lassen, ob in meiner Gebärmutter vielleicht etwas nicht stimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.10.2022 16:06
    Huhu ihr Lieben,

    @Bekky: dann viel Erfolg für den BT. Tendenziell sind ja Bauchschmerzen an TF+2 bei Blastos vielversprechend. Bei mir war es das aber zum Beispiel nie. Was du meintest wir wären hier nicht so für Blastos....ich zumindest meinte das nie so. Natürlich hat man mit Blastos eher bessere Chancen einfach wegen der Selektion alleine schon. Und ich wünsche mir für mich auch wieder Blastos und heule wahrscheinlich wenn es ein TF an Tag 3 wird...Aber was ich persönlich nicht mag: Kiwus,die alles auf Blastos setzen....das finde ich nicht immer richtig und führt wie man hier im Forum sieht auch nicht immer zum Ziel.

    @Polly: herzlich willkommen hier im Forum.🤗Es tut mir leid, dass du diese schreckliche Erfahrung erleben musst. Wahrscheinlich hast du Angst vor der Endlichkeit,die eine icsi darstellt.....ging mir zumindest anfangs so. Mal eine Frage: wie kommt es,dass ihr von der IUI zur icsi schwenkt und nicht zur ivf? Ich finde den Schritt relativ krass und frage mich, ob eine IUI vom SG her wirklich indiziert war? Klar du bist schwanger geworden....aber hmm.😑
    Elonva kenne ich. Das ist die einmalige Depotspritze. Ich wünsche dir, dass sie bei dir ganz ganz gut wirkt.🙏Für mich war das nicht so cool. Ich musste dann immer nur jeden zweiten Tag noch mit einem anderen Medikament stimulieren. War ein ganz merkwürdiges kurzes Protokoll. 😅🙈Nimm uns gern auf deine Reise mit.🤗

    @me: sobald ich hier was von Ovu schreibe, geht alles den Bach runter.😂🤦‍♀️Ich hatte gestern GV und eine Kontaktblutung (neige dazu wegen meines Portios) und heute bis mittags saumäßige Schmerzen und weiter Blutung. Jetzt befürchte ich es ist die sich anbahnende Mens. Das ist zuuu früh.🙈Ich hätte dann nur noch ca 10 Tage Zeit für die Genehmigung vom Land und ich bezweifle, dass das klappt. Ich dachte eigentlich die Mens kommt Ende nächster Woche. Bitte drückt wenigstens eure kleinen Finger dafür. 🙏Ich bin wirklich so unfassbar genervt von diesem Körper. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2022 17:23
    @bekky: Glückwunsch zum Pupo sein 🥰🥳 freut mich dass dieses Mal alles so viel besser läuft. Ich bin allerdings etwas irritiert 😬 wenn du am Dienstag Transfer von einer Blasto hattest (Pu+5) und am Morgen den BT, für den ich dir wirklich alle Daumen drücke🍀🍀.... Aber dann bist du da doch erst PU+11🙄 oder rechne ich falsch? 🤔 Finde das schon seeeeehr arg früh. Aber gut. Einnistung kann bis PU +10 erfolgen und im Blut sollte es ja dann einen Tag später zu sehen sein (Urin hängt ja immer nach). Könnte schon passen. Aber trotzdem sehr außergewöhnlich. 😳
    Ich bin prinzipiell auch ein Freund von Blastos. Aber die Kiwus feiern sie so sehr, dass man meinen könnte es wäre eine Garantie zum schwanger werden. Ich hatte eine AA Blasto (Besser geht es nicht) und hat mir leider auch nix gebracht. Bei Denny war es ja auch so, dass die Mehrzeller sich eingenistet haben und die Blastos nicht. Also sollte man auch den Mehrzellern eine Chance geben 😉 es gibt leider nirgends eine Garantie. Berichte morgen unbedingt. 😇

    @kleine: du machst mich fertig. Das darf doch nicht wahr sein. 😥 Wie kann denn das sein? Diese blöden Blutungen. Du hast ja so gut wie gar keine 2. ZH. Mensch liebes, ich drücke dir natürlich alle Daumen.
    Ruf mal beim Land an und frag wie lange die Zusage noch dauert. Mach mal ein wenig Druck. 😬Mir tut das so Leid für dich. 😔

    @me: danke für eure lieben Worte und Verständnis. ❤️😘 Nix neues ansonsten. Morgen mal abwarten was der Arzt sagt und dann wird entschieden ob OP oder ggfs. (wenn nix schlimmes vorher dazwischen kommt) vielleicht doch mal mit der Kryo gestartet werden kann (wenn auch die Plasmazellen weg sind... Ergebnis dauert noch).
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.10.2022 19:10
    @Funny: ich denke morgen ganz fest an dich.🙏😘❤Ich weiß leider nicht ob es jetzt wirklich die Mens ist oder vielleicht einfach nur der ES oder eine Zyste. Man darf leider beim Land nicht anrufen...die wollen das nicht, weil überfordert. Mail nur in dringenden Fällen....unmöglicher Laden. Eigentlich müsste die Genehmigung nächste oder übernächste Woche kommen...aber wer weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2022 20:12
    @ Kleine danke dir! Ok, dann habe ich es falsch gedeutet.. beim ersten Versuch haben sie mir eine beginnende Morula eingesetzt, aber ich habe auch den Eindruck die waren jetzt ganz aus dem Häuschen wegen der Blastos und das hat mich ein bisschen angesteckt. Brauchte aber auch mal IRGENDEIN "Erfolgserlebnis".
    Aber was ist da bei dir los? Hast du jetzt noch Schmerzen? Und in welchem Bundesland lebst du? Die Genehmigung hatte ich jetzt beide Male innerhalb von 3 Tagen nach Antrag im Briefkasten.. (Bayern) dafür warte ich seit 11 Wochen auf die Auszahlung vom ersten Versuch. Vielleicht haut es mit der Genehmigung also ja vielleicht/hoffentlich noch hin bis Ende nächster Woche!

    @ Polly herzlich Willkommen hier! Tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest! :( Ich hatte auch Angst davor eine IVF/ ICSI zu machen, habe mich wie ein Versager gefühlt. Mittlerweile sehe ich es als Chance an und hoffe, du kannst das auch!!

    @ Funny ja.. ich war auch irritiert, dass ich schon am Montag zum BT darf. Sie machen es wohl immer 6 und 9 Tage nach Transfer. Also gehe ich morgen und Donnerstag. Ich bin froh drum bald Gewissheit zu haben. Seit heute habe ich jedes Mal Angst beim auf Toilette gehen, dass ich Blut auf dem Klopapier habe und meine Mens durchbricht...
    Ich denke morgen an dich und halte uns gerne auf dem Laufenden ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2022 22:23
    Ohje Polly, dich hab ich irgendwie überlesen. Sorry, das war wirklich keine Absicht!!🤦‍♀️😬😳

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich denke wir wissen alle hier wie du dich fühlst. Aber so wie Bekky es schon geschrieben hat. Versuch es als Chance zu sehen. Und du bist ja jetzt schön schwanger geworden so wie ich es raus lese. Also hast du ja mal gute Voraussetzungen. Das mit der Fehlgeburt tut mir Leid. Gibt aber wirklich einige die das erleben mussten (me too). Aber aufgeben ist keine Option ☝️ du schaffst das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2022 15:17
    Sorry, nur kurz.. bin noch auf der Arbeit, aber konzentrieren ist jetzt eh nicht mehr. Mein Test ist einfach positiv! Ich bin fix und fertig und glauben kann ich es eigentlich auch nicht. Am Donnerstag soll ich wieder hin zur Kontrolle ...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2022 15:31
    @Bekky: ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch. 🤗Ich warte da lieber noch, weil es wirklich viel zu früh für eine sichere Aussage ist. Aber im Grunde musste es ja bei dir klappen...immer zwei von drei.🙌

    @Polly: okay das finde ich irgendwie auch etwas heavy nach einem Abgang sofort ohne Pausenzyklus und Besprechung wieder stimulieren...da würde ich definitiv auch ein Gespräch wollen.🙏

    @me: ich glaube es wird echt die Mens. Das ist sowas von blöd und suboptimal. 🤦‍♀️Schmerzen ohne Ende und genervt einfach nur.
    Antwort
Seite 818 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte