Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.10.2022 22:34@ Denny Oh, das war mein Fehler. Ich hatte einen Knoten im Hirn. Die Info bringt Dir ja leider gar nichts, weil Du noch mitten im Behandlungsprozess steckst. Sorry! Ich wünsche Dir natürlich, dass der nächste Versuch klappt. Aber falls nicht, ist es so wie ich das lese, ja noch nicht das Ende und ich hoffe sehr, dass die andere KiWu flexibler ist. Verstehe soviel Unflexibilität von Deiner aktuellen KiWu nicht, sie können doch nicht Low Responder mit allen anderen über einen Kamm scheren. Man sollte doch auch die individuelle Situation anschauen und auch WünscheAntwort
der Patienten berücksichtigen.
Wir hätten wahrscheinlich auch noch einen Selbstzahlerversuch gemacht, wenn der letzte kassenfinanzierte Versuch nicht geklappt hätte. Das hat mich schon etwas entlastet, um nicht ganz so sehr in Druck zu geraten, denn der war beim letzten kassenfinanzierten Versuch so schon immens für mich.
@ Bekky tolle Anzahl :-) Ich hoffe es geht Dir gut und der Transfer hat geklappt?
@Christkind Ich finde es super, dass sich die KiWu so toll kümmert und auf Dich eingeht! Du scheinst echt gut aufgehoben zu sein :) Ich kann die Geschlechterhypothesen, die es immer wieder gibt nach dem Motto "Übelkeit 0 Mädchen" nicht bestätigen. Ich habe bis zum Schluss erbrochen und es wurde ein Junge ;-) Aber natürlich wünsche ich Dir, dass Du zu denen gehörst, bei denen die Übelkeit nach 3 Monaten aufhört und das ist ja bei den meisten so!
@kindly Wäre es nicht eine Option, die OP in den Dezember zu verschieben? Dann hätten die Myome weniger Chancen, bis Januar nachzuwachsen?
@ Kleine Ich finde es auch schwer Dinge aushalten zu müssen, von denen ich nicht weiß, was die Ursache ist. Kann Dich da schon verstehen. Mich hat das fast verrückt gemacht, nicht zu wissen, was in meinem Körper vor sich geht, als ich mit starken Blutungen nach der ELS zu kämpfen hatte.
Du hattest auch noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du Probleme hast mit Deinem Umfeld, das Deinen Kinderwunsch nicht versteht. Ich persönlich erzähle aus Selbstschutz vielen Leuten gar nichts zu dem Thema. Wenn, dann rede ich mit engen Freunden darüber. Meine gesamte Familie weiß nicht, dass ich ICSIs hatte. Der Weg ist schon schwer genug, ich wollte ihn mir nicht noch durch andere schwerer machen lassen.
Gute Besserung an Dich und Felix!
@Funny: Wie geht es Dir?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.10.2022 14:31Hey ihr lieben.Antwort
Ich hab euch nicht vergessen 😉 aktuell grad alles nur nicht so einfach. Hab wieder schwere familiäre Probleme. Das spannt mich leider ziemlich ein und lässt mich grad nicht ganz locker.
Danke für eure lieben Worte.❤️
@kleine: ich hoffe dir und Felix geht es besser? Ich finde den Plan super. Vielleicht bringt die Spiegelung ja eine Aufklärung. Aber ich hoffe dass diese nicht mehr nötig sein wird 😉
@denny: oh liebes, ich kann dich verstehen mit zusammen heulen. Mir geht es grad nicht anders. Ich finde aber euren Gedankengang ziemlich gut. Zumindest habt ihr dann nochmal einen Versuch (auch wenn ihr ihn selbst zahlt) bei dem alles dabei ist. Das mit Melatonin höre ich zum ersten Mal. Aber ziemlich spannend 🤔😁
Wann beginnt dein langes Protokoll?
@kindly: hast du mit deiner Kiwu nochmal sprechen können? Starten sie dann mit dir 10 Tage nach der OP? Ich drück dir die Daumen.
@christkind: ich finde deine Kiwu klingt so toll 😍 genauso stelle ich es mir auch immer vor. Bin schon ein wenig neidisch 😇😬 ich denke, dass gibt psychisch nochmal etwas Sicherheit und das ist sehr viel wert.
Ich glaub dir das, dass es eine Umgewöhnung geben wird. Puuuh alle 4 Wochen ist schon weit auseinder 😬
@herbstliebe: habt ihr jetzt nochmal eine Kiwu für ein Erstgespräch finden können?
@me: sorry wenn ich mich in nächster Zeit kaum melden kann. Es ist grad echt nicht schön. Mein Papa ist schwer krank. Da hab ich aktuell ehrlich gesagt kaum Kraft hier etwas zu schreiben. Des Weiteren ist auch die Frage ob ich überhaupt eine nächste OP machen werde. War heute zur Kontrollbiopsie (zum Glück wieder ohne Schmerzen) . Ergebnis dauert wieder 1-2 Wochen. Aber die Kiwu ist gehen eine erneute OP. Ich hab auch meine FA gewechselt. Und die neue Frauenärztin ist auch dagegen. FAKT ist, es sind sehr sehr viele Myome. Aber eine nun 3. OP macht mir bald die ganze Gebärmutter kaputt. Und dann ist einfach nix mehr da wo sich etwas einnisten kann. Die FA hat mich jetzt nochmal an einen anderen Arzt überwiesen. Bei dem hab ich am Montag einen Termin. Er wäre ein "Guru" was Myome betrifft und solle mir seine Meinung dazu anhören. Und genau das werde ich tun und dann danach entscheiden. 😥 Fragen über Fragen und Sorgen über Sorgen. Fühlt euch gedrückt. -
Kommentar vom 21.10.2022 16:57Huhu ihr Lieben,Antwort
@Christkind: danke dir für dein Verständnis wegen meiner selbstmitleidigen Gedanken. 😘Deine Kiwu ist echt mega. Bei mir war das damals so,dass meine Gyn mir bis zur ca 13. Woche alle 2 Wochen einen Termin mit US gegeben hat. Einfach,weil ich sooo ängstlich war. Daher weiß ich wie beruhigend das ist. Hab bei der anderen Ärztin als meine Gyn Urlaub hatte sogar einen US selbst bezahlt, weil es mir in der Nacht vor dem Termin so dreckig ging. Zu meinen Symptomen letztes Jahr: ich hatte ab der 8.oder 9. Woche Übelkeit. Ganz ganz fürchterlich. Aber ohne brechen zu müssen. Falls das kommt: Pfefferminztee trinken und alle 2 Stunden was essen. Nie zu lange ohne Essen sein. Überlebenswichtig.😂Geschlechtfrage: eine Freundin von mir und meine Kommilitonin hatten exakt dieselben Symptome oder fast und waren bzw sind beide mit Jungs schwanger. Ich glaube inzwischen diese Symptomsache ist irgendwie regional abhängig. 😂😂😂Schau doch bitte bitte mal in diesen chinesischen Kalender Dingsbums. Der hatte nämlich recht bei mir. Und mein Gefühl war ja eh durch zwei kleine Zufälle in Richtung Junge. Eine andere Kommilitonin hatte ganz arge Müdigkeit von Beginn an: sie hat ein Mädchen gekriegt. Bei mir kam die Müdigkeit erst später so ca 10.oder 11. Woche.
@Herbstliebe: danke dir meine Liebe. Hast du der Kiwu mal eine Mail geschrieben?
@Bekky: halloooooo. Ich hab so mitgefiebert bei dir. Wo bist du denn??
@Funny: langsam fehlen mir einfach nur die Worte für das ganze Elend, das du durchmachst. 😪😑😥😥Es tut mir so so leid. Ich weiß natürlich nicht was dein Papa hat und wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung. 🙏Ich kann nur sagen,dass ich eine schwerkranke Mutter habe,die letztes Jahr einige Mal sehr sehr viel Glück hatte. Es ist einfach zu schrecklich und zu viel was du erlebst. Ich umarme dich von ganzem Herzen und schicke dir gutes Karma und ganz viel Kraft.❤Falls du es schaffst oder die Kraft hast,berichte unbedingt von deinem Termin beim Guru.🙏Ich bete für dich.
@me: Uns geht es langsam wieder besser. Meine Ovus werden stärker also denk ich ein ES kommt irgendwann noch und darüber bin ich erstmal froh. Ich bin mental noch null auf den nächsten Versuch eingestellt und ich muss sagen es fällt mir echt schwer mich damit abzufinden, dass es eine Nullpunktion oder gar keinen TF geben könnte. Ich weiß gar nicht wo ich jetzt stehe und das macht mich echt nervös. -
Kommentar vom 22.10.2022 13:56Hallo ihr Lieben,Antwort
entschuldigt meine Abwesenheit... ich war doch sehr eingespannt die Woche auf der Arbeit (wegen Fehlens vorletzte Woche -> frei und danach krank geschrieben wegen Punktion) und war dann abends einfach platt...
@ Christkind deine Kiwuklinik klingt nach einer Bilderbuchklinik und ich finde es richtig toll, dass du da so gut betreut wirst! Das ist wirklich schön und da könnte sich sicherlich manch eine Klinik eine Scheibe von abschneiden..! Und ich freue mich, dass du ein gutes Gefühl zulässt <3
@ Kindly ich kann deine Gedanken/Bedenken bis Januar zu warten vollkommen verstehen. Man will einfach nicht mehr warten und aufschieben, aber eine gut aufgebaute GMSH ist ja mit das A und O für die Einnistung.. ich kenne mich jedoch zu wenig aus um dir da einen angemessenen und guten Rat geben zu können :-/ hast du schon mit der Spezialistin telefoniert oder ist das nicht diese Woche gewesen? Auf jeden Fall ist es gut, dass dich die Kiwuklinik doch angerufen hat. Man muss sich ja doch gut aufgehoben und ernst genommen fühlen...
@ Kleine es ist doch verhext mit deinen Zwischenblutungen? Ich habe irgendwo mal gelesen oder aufgeschnappt (ich weiß es nicht mehr), dass die auch von einem Progesteronmangel kommen können, aber das wirst du sicherlich selber auch schon wissen. Wir wissen hier alle wie es ist, wenn der Körper nicht macht was er soll.. ich will nicht für alle sprechen, aber ich denke man wird mir zustimmen, deine Wut (oder Verzweiflung) wegen deines Körpers kann ich zu 100% verstehen. Nicht zu wissen, was da eigentlich vor sich geht ist einfach ätzend... aber hey, da ist doch ein Lichtblick wenn die Ovus stärker werden :)
@ Denny du Liebe, ich finde es gut, dass ihr einen groben Plan habt. Ich glaube, es ist wichtig sich eine Grenze zu setzen mit den Versuchen... irgendwann muss man doch auch wieder "leben" und versuchen irgendwie glücklich zu werden. Ich habe übrigens für diese IVF/ICSI auch Melatonin genommen (nach Punktion nicht mehr) und Q10 (ich weiß nicht mehr, ob du oder Kindly mir das vorgeschlagen hattet). Ich hoffe einfach sehr, dass ihr euch keine neue Klinik suchen müsst!!!
@ Funny ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... es ist einfach unbegreiflich wie das Schicksal bei einem einzigen Menschen so zuschlagen kann. Es tut mir unendlich leid und ich hoffe, hoffe, hoffe, der "Guru" kann dir etwas Neues/Hilfreiches mit auf den Weg geben. Ich würde es dir von Herzen wünschen! Ich wünsche auch deinem Papa alles Gute!
@ me am Dienstag war Transfer.. und es war wirklich schön! Der letzte Transfer war für mich ganz schrecklich, weil der Arzt so wenig empathisch war, mir nichts erklärt oder gezeigt hat. Dieses Mal war alles besser und schöner! Meine eigentlich Ärztin hat es gemacht, mir jeden Schritt erklärt und ich durfte am Ende auch meine Gebärmutter mit dem kleinen Licht anschauen <3 das war einfach so wie ich mir vorgestellt hatte! Aus den 5 befruchteten Eizellen sind 3 Blastos geworden, wovon eine bei mir eingezogen ist und die anderen beiden wurden eingefroren. Für mich war es wirklich ein großes Erfolgserlebnis und so weit gekommen sind wir noch nie. Ich weiß, ihr mögt den Bohei um Blastos nicht, aber für mich war es irgendwie beruhigend. Ich weiß nicht, ob es am Pergoveris lag (was ich anstelle von Ovaleap gespritzt habe) oder dass ich Q10 und Melatonin genommen habe... ach das weiß ich alles nicht, ausschlagend ist, dass es für mich dieses Mal ein gutes Ergebnis ist. Ich hatte seit Mittwoch ganz schön Bauchschmerzen, sodass ich auch keine normale Jeans anziehen konnte, die sind aber seit gestern Abend vorbei. Ich kann null einschätzen, wie das ausgehen wird.. mal denke ich es hat geklappt, dann wieder nicht... am Montag darf ich schon zum Bluttest und bin froh drum, obwohl ich eigentlich wirklich sehr gelassen bin. Ich kann nunmal einfach nicht beeinflussen, ob sich das Kleine einnistet.. sollte es das nicht getan haben, möchte ich für den Kryoversuch erstmal abklären lassen, ob in meiner Gebärmutter vielleicht etwas nicht stimmt. -
Kommentar vom 23.10.2022 16:06Huhu ihr Lieben,Antwort
@Bekky: dann viel Erfolg für den BT. Tendenziell sind ja Bauchschmerzen an TF+2 bei Blastos vielversprechend. Bei mir war es das aber zum Beispiel nie. Was du meintest wir wären hier nicht so für Blastos....ich zumindest meinte das nie so. Natürlich hat man mit Blastos eher bessere Chancen einfach wegen der Selektion alleine schon. Und ich wünsche mir für mich auch wieder Blastos und heule wahrscheinlich wenn es ein TF an Tag 3 wird...Aber was ich persönlich nicht mag: Kiwus,die alles auf Blastos setzen....das finde ich nicht immer richtig und führt wie man hier im Forum sieht auch nicht immer zum Ziel.
@Polly: herzlich willkommen hier im Forum.🤗Es tut mir leid, dass du diese schreckliche Erfahrung erleben musst. Wahrscheinlich hast du Angst vor der Endlichkeit,die eine icsi darstellt.....ging mir zumindest anfangs so. Mal eine Frage: wie kommt es,dass ihr von der IUI zur icsi schwenkt und nicht zur ivf? Ich finde den Schritt relativ krass und frage mich, ob eine IUI vom SG her wirklich indiziert war? Klar du bist schwanger geworden....aber hmm.😑
Elonva kenne ich. Das ist die einmalige Depotspritze. Ich wünsche dir, dass sie bei dir ganz ganz gut wirkt.🙏Für mich war das nicht so cool. Ich musste dann immer nur jeden zweiten Tag noch mit einem anderen Medikament stimulieren. War ein ganz merkwürdiges kurzes Protokoll. 😅🙈Nimm uns gern auf deine Reise mit.🤗
@me: sobald ich hier was von Ovu schreibe, geht alles den Bach runter.😂🤦♀️Ich hatte gestern GV und eine Kontaktblutung (neige dazu wegen meines Portios) und heute bis mittags saumäßige Schmerzen und weiter Blutung. Jetzt befürchte ich es ist die sich anbahnende Mens. Das ist zuuu früh.🙈Ich hätte dann nur noch ca 10 Tage Zeit für die Genehmigung vom Land und ich bezweifle, dass das klappt. Ich dachte eigentlich die Mens kommt Ende nächster Woche. Bitte drückt wenigstens eure kleinen Finger dafür. 🙏Ich bin wirklich so unfassbar genervt von diesem Körper. 🤦♀️ -
Kommentar vom 23.10.2022 17:23@bekky: Glückwunsch zum Pupo sein 🥰🥳 freut mich dass dieses Mal alles so viel besser läuft. Ich bin allerdings etwas irritiert 😬 wenn du am Dienstag Transfer von einer Blasto hattest (Pu+5) und am Morgen den BT, für den ich dir wirklich alle Daumen drücke🍀🍀.... Aber dann bist du da doch erst PU+11🙄 oder rechne ich falsch? 🤔 Finde das schon seeeeehr arg früh. Aber gut. Einnistung kann bis PU +10 erfolgen und im Blut sollte es ja dann einen Tag später zu sehen sein (Urin hängt ja immer nach). Könnte schon passen. Aber trotzdem sehr außergewöhnlich. 😳Antwort
Ich bin prinzipiell auch ein Freund von Blastos. Aber die Kiwus feiern sie so sehr, dass man meinen könnte es wäre eine Garantie zum schwanger werden. Ich hatte eine AA Blasto (Besser geht es nicht) und hat mir leider auch nix gebracht. Bei Denny war es ja auch so, dass die Mehrzeller sich eingenistet haben und die Blastos nicht. Also sollte man auch den Mehrzellern eine Chance geben 😉 es gibt leider nirgends eine Garantie. Berichte morgen unbedingt. 😇
@kleine: du machst mich fertig. Das darf doch nicht wahr sein. 😥 Wie kann denn das sein? Diese blöden Blutungen. Du hast ja so gut wie gar keine 2. ZH. Mensch liebes, ich drücke dir natürlich alle Daumen.
Ruf mal beim Land an und frag wie lange die Zusage noch dauert. Mach mal ein wenig Druck. 😬Mir tut das so Leid für dich. 😔
@me: danke für eure lieben Worte und Verständnis. ❤️😘 Nix neues ansonsten. Morgen mal abwarten was der Arzt sagt und dann wird entschieden ob OP oder ggfs. (wenn nix schlimmes vorher dazwischen kommt) vielleicht doch mal mit der Kryo gestartet werden kann (wenn auch die Plasmazellen weg sind... Ergebnis dauert noch). -
Kommentar vom 23.10.2022 19:10@Funny: ich denke morgen ganz fest an dich.🙏😘❤Ich weiß leider nicht ob es jetzt wirklich die Mens ist oder vielleicht einfach nur der ES oder eine Zyste. Man darf leider beim Land nicht anrufen...die wollen das nicht, weil überfordert. Mail nur in dringenden Fällen....unmöglicher Laden. Eigentlich müsste die Genehmigung nächste oder übernächste Woche kommen...aber wer weiß.Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2022 20:12@ Kleine danke dir! Ok, dann habe ich es falsch gedeutet.. beim ersten Versuch haben sie mir eine beginnende Morula eingesetzt, aber ich habe auch den Eindruck die waren jetzt ganz aus dem Häuschen wegen der Blastos und das hat mich ein bisschen angesteckt. Brauchte aber auch mal IRGENDEIN "Erfolgserlebnis".Antwort
Aber was ist da bei dir los? Hast du jetzt noch Schmerzen? Und in welchem Bundesland lebst du? Die Genehmigung hatte ich jetzt beide Male innerhalb von 3 Tagen nach Antrag im Briefkasten.. (Bayern) dafür warte ich seit 11 Wochen auf die Auszahlung vom ersten Versuch. Vielleicht haut es mit der Genehmigung also ja vielleicht/hoffentlich noch hin bis Ende nächster Woche!
@ Polly herzlich Willkommen hier! Tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest! :( Ich hatte auch Angst davor eine IVF/ ICSI zu machen, habe mich wie ein Versager gefühlt. Mittlerweile sehe ich es als Chance an und hoffe, du kannst das auch!!
@ Funny ja.. ich war auch irritiert, dass ich schon am Montag zum BT darf. Sie machen es wohl immer 6 und 9 Tage nach Transfer. Also gehe ich morgen und Donnerstag. Ich bin froh drum bald Gewissheit zu haben. Seit heute habe ich jedes Mal Angst beim auf Toilette gehen, dass ich Blut auf dem Klopapier habe und meine Mens durchbricht...
Ich denke morgen an dich und halte uns gerne auf dem Laufenden ♥️ -
Kommentar vom 23.10.2022 22:23Ohje Polly, dich hab ich irgendwie überlesen. Sorry, das war wirklich keine Absicht!!🤦♀️😬😳Antwort
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich denke wir wissen alle hier wie du dich fühlst. Aber so wie Bekky es schon geschrieben hat. Versuch es als Chance zu sehen. Und du bist ja jetzt schön schwanger geworden so wie ich es raus lese. Also hast du ja mal gute Voraussetzungen. Das mit der Fehlgeburt tut mir Leid. Gibt aber wirklich einige die das erleben mussten (me too). Aber aufgeben ist keine Option ☝️ du schaffst das. -
Kommentar vom 24.10.2022 15:17Sorry, nur kurz.. bin noch auf der Arbeit, aber konzentrieren ist jetzt eh nicht mehr. Mein Test ist einfach positiv! Ich bin fix und fertig und glauben kann ich es eigentlich auch nicht. Am Donnerstag soll ich wieder hin zur Kontrolle ...Antwort
-
Kommentar vom 24.10.2022 15:31@Bekky: ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch. 🤗Ich warte da lieber noch, weil es wirklich viel zu früh für eine sichere Aussage ist. Aber im Grunde musste es ja bei dir klappen...immer zwei von drei.🙌Antwort
@Polly: okay das finde ich irgendwie auch etwas heavy nach einem Abgang sofort ohne Pausenzyklus und Besprechung wieder stimulieren...da würde ich definitiv auch ein Gespräch wollen.🙏
@me: ich glaube es wird echt die Mens. Das ist sowas von blöd und suboptimal. 🤦♀️Schmerzen ohne Ende und genervt einfach nur. -
Kommentar vom 24.10.2022 16:10@ Kleine danke! In den mittlerweile drei Jahren hat sich noch nie etwas bei mir eingenistet.. ich dachte doch das geht nicht bei mir! Und jetzt ist das Ergebnis (erstmal) positiv und das gibt mir wirklich Aufschwung! Ich weiß, dass das gerade erst der Anfang ist, aber ich mag jetzt nicht anfangen negativ zu denken, das habe ich all die Jahre genug getan... :)Antwort
Tut mir sehr leid, dass deine Periode jetzt einfach kommt! Dass du ohne Ende genervt bist kann ich gut verstehen und dass es so nicht wie geplant laufen kann ist auch großer Mist. Aber gegen unsere Körper sind wir einfach machtlos... Sprichst du mit deiner Ärztin wegen eines neuen Plans? -
Kommentar vom 24.10.2022 17:41@bekky: herzlichen Glückwunsch😘🍀❤️ ich kann mir vorstellen wie sehr du dich freust. Ich freu mich ganz arg mit dir. Da hat die kleine Blasto doch Glück gebracht. Und sogar noch was auf Eis 😍👍Antwort
@kleine: Mensch, das tut mir Leid. Ich hab echt gehofft, dass du den nächsten Zyklus nutzen kannst. Wie blöd ist denn das, dass man da nicht anrufen darf. Das hätte ich auch gern mal bei mir im Geschäft ☝️😂🤦♀️
@polly: finde es lustig, dass der Arzt schon die Anzahl der Eizellen voraus sagen kann 😆 da ist er wirklich optimistisch. Aber gut, mal abwarten was morgen gesagt wird.
@me: genauso schlau wie vorher 😕😒 bin ein "Grenzfall". Da ist es ganz schwer grad die richtige Entscheidung zu treffen. Die einen sagen keine OP wg Narben und Verwachsungen, die anderen sagen definitiv OP wegen den Myomen. Der Arzt heute hat auch nicht veil dazu sagen können. Sein Rat war, nochmal ein Versuch zu starten und wenn der scheitert, dann definitiv die OP zu machen. Sooo jetzt darf ich mir Gedanken machen. 😣 -
Kommentar vom 24.10.2022 17:58@Bekky: einfach den Moment genießen. Das ist das Motto jeder Schwangerschaft. 🙏💪Antwort
Ich warte mal ab und muss ggf nochmal mit meiner Kiwuärztin telefonieren. Noch ist ein bisschen Puffer für die Genehmigung.
@Funny: och menno das ist ja gar nicht kompliziert.😪🙈Dann würde ich wahrscheinlich jetzt den Versuch wagen....🙏Aber ja das ist eine schwierige Entscheidung.
Wäre geil wenn man das bei uns in der Physio sagen würde....wegen Personalengpass. Bei uns hieß das Überstunden machen.🤦♀️🤦♀️
@me: ich hab jetzt eine Utrogest eingeworfen,um evtl die Mens noch hinauszögern. Glaube aber nicht, dass es klappt. Das Land braucht nun 6 Wochen für die Bearbeitung. Das heißt es wird eng und das Problem ist, dass mir nicht klar ist ab wann ich tatsächlich Synarela nehmen muss. Ob das direkt nach Primolut und Estrifam sein soll...das muss ich evtl in Erfahrung bringen und denen sagen,dass ich Primolut und Estrifam gern 14 Tage nehmen möchte wegen dem ollen Land...ob die das aber so weitergeben.....ich hasse stille Post.🤦♀️ -
Kommentar vom 26.10.2022 10:12@dennyAntwort
ich finde grundsätzlich hört sich dein Plan gut an. Bin gespannt was beim Gespräch mit der anderen Kiwu Klinik raus kommt.
@christkind
deine Kiwu Klinik hört sich echt so super toll an, da wäre ich auch gerne :)
@herbstliebe
ja die Op zu verschieben, werde ich auch nochmal ansprechen. Aber so wie ich die Ärztin verstanden habe, sollte die OP bald gemacht werden, damit das Myom nicht größer wird.
@funny
Deinem Vater wünsche ich eine gute Besserung und dir viel viel Kraft. Du bist echt eine große Kämpferin, sei stolz auf das was du alles schaffst.
oh man, ich hasse es ja wenn jeder Arzt etwas anderes empfiehlt. Da steht man dann immer richtig blöd da und weiß gar nicht mehr was richtig ist. Hattest du bei dem Guru das Gefühl, dass er wirklich mehr Ahnung hat? Meine Ärztin sagte mir durch die Stimu und die SS würden Myome weiter wachsen. Denke, dass der Arzt eventuell deswegen die OP nach der nächsten Stimu vorschlägt. Möchtest du dir noch weitere Meinungen einholen?
@bekky
super, dass der Test positiv ist, das freut mich total. Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch :)
@polly
herzlich willkommen, auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn ihr drum rum gekommen wärt. Wie ist denn das Spermiogramm von deinem Mann. Eine ICSI wäre ja sinnvoll, wenn das SG schlecht ist.
@kleine
ach mensch, du schreibst ab sofort nix mehr zu Ovus, außer er ist eindeutig positiv ;)
Ich drücke fest die Daumen, dass die Mens noch auf sich warten lässt.
Bzgl. der Medis kann ich dir gar nichts sagen, kenne mich da ja nun wirklich 0 aus.
@me
Ich war über das Wochenende auf einem Mädelstripan der Mosel. War sehr schön aber auch anstrengend. Am Montag hat mein Mann seine Weißheitszähne entfernt bekommen, deshalb waren die letzten beiden Tage etwas Ausnahemzustand. Aber ich konnt endlich jemand bzgl. des Myoms erreichen und die Spezialistin wird sich telefonisch bei mir melden, leider noch nicht klar wann, da sie ziemlich ausgebucht ist. Also warten, bis sie sich meldet. Sonst muss ich es bei der OP Vorbesprechung ansprechen, aber weiß nicht, ob es zeitlich dann alles überhaupt noch klappen könnte.
Wo bestellt ihr denn immer eure Medis? -
Kommentar vom 26.10.2022 13:01Mädels, tut mir leid, dass ich gerade keine Worte für euch finde, ich stehe gerade komplett neben mir und weiß nicht wohin. Mein Freund ist auswärts arbeiten und ich bin allein zu Hause. Unser Baby lebt nicht mehr. Ich kann nicht fassen, dass das schon wieder passiert und ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tage packen soll und überhaupt wie es danach weitergehen soll. Soll es einfach nicht sein? 😭Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2022 13:10@Christkind: oh Gott ich weiß nicht was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte. Ich hab doch die ganze Zeit so für dich gehofft und es dir so sehr gewünscht. 😥😥😥😰😰Es tut mir unfassbar leid. Ich wünschte ich könnte dir helfen....mit dir reden oder so. Ich umarme dich.Antwort
@Kindly: dann hoffe ich die Spezialistin ruft bald an...es ist so ätzend wenn man nicht weiß ob es nun wirklich bald losgeht und das Gedankenkarussell nicht aufhört sich zu drehen....als ob man ständig unter Strom ist.
@Denny: am besten finde ich es,dass du mit Menogon stimulieren wirst.😍😘😘
@me: keine Ahnung was hier abgeht. Ich beobachte mal weiter und nehme jetzt kein Progesteron mehr. Ich will mich gar nicht mehr beschweren. Anderen geht es hier wirklich dreckig.
Ich umarme euch alle. -
Kommentar vom 26.10.2022 14:55Christkind ich weiß nicht was ich sagen soll... ich bin schockiert und unendlich traurig für dich! Das tut mir schrecklich leid! 😥Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2022 15:56Christkind: was muss ich da lesen? 😱😭 Auch mir tut das sowas von unendlich Leid. Wie hart muss es dich noch treffen!! Ich versteh das nicht. Das Leben ist wirklich ungerecht. Erst der Kampf mit der Endo, dann der Krimi mit der Entwicklung der Eizellen und Transferen und nun das schon wieder. Ich kann gut nachvollziehen wenn du erstmal von nix und niemand etwas hören willst. Denn das bringt dir leider auch nix. Du hast sowas ganz und gar nicht verdient. Da kann man wirklich gar nix tröstendes mehr sagen. Fühl dich ganz arg gedrückt.Antwort
Ich hoffe jedoch ganz stark, dass du grad jemand bei dir hast, der dich in den Arm nimmt und für dich da ist. Es tut mir unendlich Leid meine liebe.
@denny: dein Beitrag entsetzt mich grad auch etwas. 😳ich finde es schlimm, wenn man solche Diagnosen immer erst am Ende erfährt. Es ist schockierend. Denn wenn grade wir, die sowieso einen langen Leidensweg hinter uns haben, zum Arzt gehen inkl. Mann, dann soll er Arzt doch bitte Alles abchecken was möglich ist und solche Sachen nicht am Ende raus kommen. Das ist ziemlich ärgerlich. Grad weil es solche Erfahrungen uns ersparen könnte.
@kindly: ich hoffe für dich, dass du das schnell mit der Spezialistin klären kannst und du dann wirklich starten darfst. Meine Medis hole ich hier in der Apotheke. Wir bekommen die allerdings gezahlt. Daher ist uns das egal.
Naja, so viel Ahnung hatte er auch nicht. 😕 Ne, wegen der Stimulation ist es nicht. Klar ist, dass die darunter wachsen. Aber der nächste wird eh die Kryo werden. Daher ohne Stimulation. Ich soll aber erstmal auf die Kiwu hören und keine weiteren Narben verursachen. Wenn der nächste Transfer nix bringt, dann aber die OP. Das ist ein wenig anders wie bei dir. Wir reden hier ja leider von zig Myomen inkl. der erneuten Bauchspiegelung. -
Kommentar vom 26.10.2022 18:09@ChristkindAntwort
Oh nein. Das tut mir so sehr leid. Wie furchtbar. Lass dich mal ganz fest drücken. So schlimm, dass du nun noch einmal diesen Verlust erleben musst. Kommt dein Freund denn heute noch mal heim? Ich hoffe es doch sehr, damit er dich ganz fest in den Arm nehmen kann. Damit du mit all deinen Gefühlen auch nicht ganz allein bist und deinen Kummer teilen kannst. Da fehlen einem wirklich die Worte, warum das Leben so hart gegen einen sein kann. Und ja, da kann man Alles in Frage stellen und darf das auch. Wir denken hier alle ganz fest an dich. Wenn du magst, darfst du dich hier immer und jederezeit ausweinen und wenn dir lieber nach Rückzug ist, dann mach das.
-
Kommentar vom 27.10.2022 09:43@christkindAntwort
oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du kannst dich hier immer melden und wir sind für dich da, so gut wir können. Hast du Freunde oder Familie in der Nähe, die dir jetzt beistehen können, solange dein Freund weg ist?
Es tut mir so leid, dass das passiert ist. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
@denny
danke für die Infos zu den Medis. Ich kann also als Kassenpatient nicht in Frankreich bestellen, richtig?
Hatte dein Mann eine Prostata Entzündung?
Ich finde es echt gut, dass ihr wechselt. ich denke das ist der richtige Weg für euch und bringt dann hoffentlich bald das gewünschte Ergebnis.
@funny
ah ok, dann versucht ihr es mit der Kryo und wenn die nicht klappt dann die OP. Hört sich erstmal gut an. Myome sind einfach scheisse. Man kann nix dafür oder dagegen tun. Habt ihr dann schon einen Plan, wann es los geht mit der Kryo?
@polly
ich finde deine Kiwu Klinik hört sich echt schwierig an. Ich würde auf ein persönliches Gespräch mit einem Arzt bestehen und ihm alle Fragen stellen udn die Situation erklären.
Falls bei euch die Zeit nicht drängt würde ich auch versuchen mal einen Termin in einer anderen Kiwu Klinik zu machen für eine Zweitmeinung.
Was wurde denn bei euch alles geprüft? SG scheint ja ok zu sein. Wie ist es mit Killerzellen, Plasma, Gerinnung, Schilddrüse? -
Kommentar vom 27.10.2022 10:00Guten Morgen,Antwort
@Polly: ich bin ja hier diejenige, die immer sehr direkt und kritisch ist. Deine Kiwis geht gar nicht. 😡Keine anständige Kiwu macht nach einer biochemischen SSF einfach weiter ohne Pausenzyklus. Zumal da dringend Diagnostik gemacht werden sollte. Die Basics hat kindly erwähnt. Ansonsten Plasmazellen, Killerzellen, evtl KIR Gene, evtl HLA Sharing, Gebärmutterspiegelung,um mögliche Trennwände zu entfernen. Das sind alles Sachen,die man machen kann....und im Gespräch mit dem Arzt abklären sollte was sinnvoll wäre.Ich finde es unmöglich und absolut nicht patientenorientiert,dass der Arzt nicht persönlich mit dir redet. Geht gar nicht. Würde am liebsten einige Kiwus hier einfach verklagen.🤦♀️🤦♀️Ich würde meinen alten Gyn am liebsten immer noch verklagen und dafür sorgen,dass er nicht mehr arbeiten darf.🙈
@Bekky: von auf deinen HCG Wert gespannt. Ich sehe das ganze aber trotzdem so wie Denny und hoffe du wirst jetzt nicht eher verunsichert. -
Kommentar vom 27.10.2022 13:55@Kindly: du zahlst als GLV Versicherte eh 50 Prozent der Medis...wozu willst du die in Frankreich bestellen wenn du die höchstwahrscheinlich in der Apotheke an der Kiwu direkt kriegst?Antwort
@me: Wenigstens eine halbwegs gute Nachricht: TSH bei 1,3💪Das hatte ich bisher nur einmal...vor dem ersten Versuch. Ich sage mir aber das ist gut und muss ja nicht automatisch wieder so blöd enden. -
Kommentar vom 28.10.2022 11:15Guten Morgen,Antwort
keine Ahnung ob das jetzt hier jemanden interessiert, aber meine Mens ist da. Ich hab nun mit der Einnahme von Primolut und Estrifam begonnen und die Kiwu kontaktiert. Ich melde mich nun wieder bei der Kiwu sobald ich die Genehmigung vom Land habe. Erst dann machen sie den Behandlungsplan fertig und schicken mir nämlich damit auch das Rezept für Synarela. Das darf ich jetzt noch nicht haben, weil die Genehmigung fehlt.
Das macht mich alles ganz schön nervös, aber was solls.
Wie geht es euch?