menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2022 13:29
    @kleine: vielen lieben Dank😘 stehe so lange noch in der Warteschleife. Denke und Hoffe schon, dass meine Nummer mal gezogen wird 😅

    Aber zu dir.... Ich hab ein ganz komisches Feeling. 😬 Habt ihr den Zyklus den geherzelt? Auch der Zeitraum deiner Blutung....🙈Könnte es vielleicht eine Einnistungsblutung sein 😉
    Mein Baby-Radar geht nämlich grad bei mir bei dir an☝️🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2022 13:54
    @Funny: du bist ganz furchtbar süß. Aber dein Radar muss gewartet werden...😘😅Ich halte das für denkbar unwahrscheinlich. Auch weil mein rechter Eileiter dicht ist...und die liebe Einnistungsblutung und ich stehen ja eh auf Kriegsfuß miteinander. 😂🙊Ein Herz haben wir gesetzt,aber naja. Was wirklich nervig ist,ist einfach, dass es sonst so war,dass es wirklich schnell losging sobald da auch nur eine SB war. Wenn die Mens jetzt nicht mal kommt dann wird das nix und ich sitze wirklich mit euch im Oktoberbus. Tief durchatmen ich weiß. 🧘‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2022 14:36
    Liebe kleine:
    Ich will nix sagen, aber mein Radar wird erst dann behoben, wenn du wirklich die Mens hast. ☝️😉 Weisst du wie oft ich schon die Aussage gehört habe, dass das 1. Eine KB war und das 2. Kind auf natürlichem Wege urplötzlich kam, obwohl alles dagegen sprach!
    Und da kann auch nur 1 Herzchen dafür sorgen 😅🤣😉 meine Antennen sind alle ausgefahren und am vibrieren!!! Warte ab😜

    Und PS. Selbst wenn du zum Oktoberbus einsteigen solltest, wovon ich grad nicht ausgehe, dann nehmen wir dich alle ganz gerne mit 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.08.2022 15:10
    Hallo ihr starken Frauen,

    Danke der Nachfrage. Es geht mir soweit gut. Cariban ist immer noch mein treuer Begleiter und das wird wohl auch bis zur Geburt der Fall sein.. Ohne geht einfach nicht.
    Der Bauch wächst, die Babys sind mittlerweile jeweils ca. 30 cm groß und so langsam kommen die Wehwehchen. Sodbrennen, Rückenschmerzen, schlaflose Nächte wegen Dauerpinkelei. Zugenommen hab ich bis jetzt ganze 700g (von den 13 Kilo weniger sind es jetzt halt nur noch 12,3.. hatte schon 2Kilo mehr,die haben mir die Zwerge aber wieder weggefressen) und nächste Woche bricht schon der 7. Monat an.
    Der Geburtsvorbereitungskurs startet nächste Woche Dienstag. Das Babyzimmer renoviert mein Mann gerade noch. Möbel sind da, müssen nur noch aufgebaut werden, wenn das Zimmer fertig ist.
    Namen haben wir auch so gut wie gefunden. Wir sind gerade in der Einigungsphase 🤣
    Ansonsten kann ich dem Schwangersein immer noch nichts positives abgewinnen. Für mich ist es das notwendige Übel, um zu seinem Wunschkind zu kommen 🤷🏼‍♀️
    Sorry für so viel Realität 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2022 17:23
    🥲😬😳🤪 na da hab ich ja was ausgelöst..

    Oh Denny 🙃...ich versteh das schon richtig. Aber weisst Du noch als Du schon wusstest, dass Deine IVF nicht erfolgreich war, wegen der schwächer werdenden Striche auf Deinen Tests und ich Dir gut zugeredet habe? Das war wahrscheinlich ähnlich. Die Ärztin hat mit auch schon gesagt, dass sie nicht viel Hoffnung hat und das hat das US Bild für mich bestätigt. Aber das Spekulieren bringt auch nix, übermorgen hab ich 100%ige Gewissheit. Die Blutergebnisse haben wir dann auch vorliegen + das gesamte Blutbild nochmal.

    Schön, dass Deine Werte gut sind. Vit d war bei mir ähnlich und ich sollte dann 2000IE am Tag nehmen, denn am Ende des Sommers sollte der Speicher eigentlich voller sein. Aber sprich mit dem Doc.

    @ Kleine: mmh ganz so ist es nicht. Wurde bei der 3. IUI schwanger, dann FG..dann bei der 6. wieder schwanger und wieder FG. Ehrlich gesagt wollte die Kiwu schon eher auf IVF umsteigen aber in mir hat sich etwas dagegen gesträubt, weil mein Körper ja mit kleiner Hilfe schwanger werden konnte. Und ich fand es schön, dass die Befruchtung natürlich in meinem Körper stattgefunden hat. Aber die Zeit spielt halt gegen mich, daher der Switch.

    Dass man nur mit dem Herzschlag aus der Kiwu entlassen wird kenn ich so nicht. Sobald sie die SS im US (Fruchthöhle m Dottersack) und im Blut feststellen kann man doch zum regulären Gyn. Zumal der von mir einfacher zu erreichen ist. Aber gut, so kleine Unterschiede gibts halt. Find ich halb so wild. So lange sie einen eben schwanger kriegen 🙃

    @ Wannabe: ich find das kannst Du absolut so sagen. Da muss man nix schön reden, wenn Du so fühlst. Drücke Dir weiter die Daumen für die restliche Zeit 🙏🍀✊️

    @ Funny: du machst Deinem Namen alle Ehre. Ich mag diese positiven Gedanken 🥲
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.08.2022 21:32
    @Wannabe
    Schön von dir zu lesen 🥰. Wie weit bist du jetzt mit deinen Zwillingen? Sie sind auf alle Fälle schon groß! Da hast du aber doch ganz schön wieder an Gewicht zugenommen, wenn du beim Ausgangsgewicht wieder bist, du hattest ja so viel Gewicht verloren mit dem Erbrechen. Aber gut, dass es mit dem Cariban nun einigermaßen geht. Der Schwiegerpapa freut sich bestimmt über die Enkel.
    Ich hoffe, die Wehwehchen halten sich in Grenzen. Und nein, schwanger sein muss man nicht mögen 😉, auch nicht mit großem KIWU und steinigem Weg dahin. Alles Liebe dir 😘

    @Denny
    Vitamin D darf ruhig um 50 liegen. Ich kenne fast niemanden, der zu viel genommen hat. Die Fachgesellschaft für Ernährung empfiehlt eine Max. Dosis von 4.000IE für einen Erwachsenen pro Tag. Kannst ja deine Ärztin noch mal fragen.

    @Funny
    Wie geht es dir? Du bist busy die Tage? Mal sehen, ob dein Radar Recht behält. 😅

    @Kleine
    Das ist ja mal wieder merkwürdig, dass die Mens nun nicht kommt. Vielleicht stellt sie sich in den nächsten drei Tagen noch ein? So Schwankungen kann es ja immer mal geben. Vor allem, dann wenn es zählt.

    @Emi
    Jetzt warten wir mal den Ultraschall am Mittwoch ab. Und auch wenn es sich dann bewahrheitet, das tut ja dann trotzdem sehr weh, auch wenn man damit rechnen muss, dass es nicht klappt. Vor allem, weil es sich dann oft ja auch eine ganze Weile zieht.
    Ja, man kann bei einer Saugkürettage den Embryo genetisch untersuchen (sofern genug Gewebe vorhanden). Wäre natürlich schon nützlich, wenn du ggf. noch die PRP Behandlung durchführen möchtest. Vielleicht rät dir der belgische Arzt auch unabhängig trotzdem dazu. Würde das deine KIWU anbieten? Ich glaube das kostet nochmals ca. 1.000Euro. Das fällt ja bei dem Allen alsbald fast nicht mehr ins Gewicht.
    Nicht umsonst fahren viele Frauen in unserem Alter ins Ausland und machen eine PID um die Eizellen mit Chromosomenstörung von vornherein auszuschließen. Wenn man nur immer wüsste, woran es liegt. Aber vielleicht hilft es, wenn du die Chromosomenuntersuchung machen lässt? Habt ihr nun noch etwas eingefroren für einen weiteren Versuch?

    @Mania
    Warst du heute beim BT? Was kam denn raus? Konntest du die Medis absetzen? Wie bist du mit der KIWU verblieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 30.08.2022 07:46
    Alaska du Liebe 😅 ich bin in der 23. SSW mittlerweile und nein, ich bin nicht wieder bei meinem Auagangsgewicht 🤣 von den 13 verlorenen Kilo hab ich 700 Gramm wieder drauf. Bis zum ausgangsgewicht sind es noch 12,3 Kilo. Das wäre ein bisschen sehr viel Zunahme in kurzer Zeit gewesen 🙈
    Danke für deine Wünsche!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.08.2022 07:52
    @wannabe
    wow schon 7. Monat, wo ist die Zeit nur hin??? Ich hoffe du kannst die SS gegen Ende noch etwas genießen aber glaube ab jetzt wird es mit 2 Minis nur noch schlimmer. Wann ist denn ET?

    @kleine
    gerade was den Kiwu angeht versuche ich mir immer zu überlegen wie es wohl freundinnen von mir geht, die auch einen kiwu haben und nicht mal einen Mann dazu haben. Die müssen ihre Uhr und den Druck ja noch viel schlimmer spüren als ich. Deswegen verstehe ich auch, wenn es dann schnell geht. Und denke egal wie alt oder wie lang man sich kennt, das ist nie eine Garantie, dass es für immer hält.
    Ich gratuliere mal zur verspätetens Mens :D Endlich ein längerer Zyklus ;) Achaj das mit 1. Kind KB und 2. natürlich hab ich auch recht oft im Freundeskreis :D Ich warte mal ob Funnys Radar recht hat.

    @funny
    Das Schloss fand ich echt schön, aber ohne die Führung sieht man ja quasi nix davon. Deswegen haben wir die auch gemacht und war gut investiertes Geld. Die Außenanlagen sind auch sehr schön und der Blick ist fantastisch. Aber mit 2h Anreise auch nicht gerade ums Eck bei mir :D Mir ging es gestern nicht so gut, mir war schlecht, hab mir zittrig gefühlt und irgendwie einfach nicht gut. Deswegen haben wir das Shoppen ausfallen lassen.

    @emi
    ich hab nach der MA noch 3 Wochen gewartet, ob mein Körper von allein merkt, dass da etwas nicht passt. War leider nicht der Fall, also weiterhin SS symptome. Richtig mies. mit den unterschiedlichen AS Methoden kenne ich mich nicht aus, da hat man mir nie gesagt, dass es Möglichkeiten gibt....
    Meine GM Spiegelung war auch unter Vollnarkose aber ich hatte ja gleichzeitig noch die Bauchspiegelung...

    @denny
    toll, dass deine Werte so gut sind!

    @me
    Gestern ging es mir irgendwie echt schlecht. In 3 Tage soll die Mens kommen und gestern war mir dauer übel, ich war brutal zittrig usw. Hab schon überlegt heute morgen einen SST zu machen aber wir verhüten ja, wie unwahrscheinlich kann das sein :D
    Und ich hab gestern nochmal im Labor angerufen wegen den Blutergebnissen und die schicken mir das jetzt per Post, muss also nicht bis MOntag warten!! Dann schicke ich das per Email an die 2. Kiwu Klinik und hoffe ich bekomme da noch diese Woche Rückmeldung, ob wir dann mit dem übernächsten Zyklus los legen können! Ich freu mich so.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.08.2022 08:10
    @wannabe
    Ups, habe das falsch gelesen. Aber solange du das Gewicht hälst und die Zwillinge wachsen, ist Alles gut. Du wirst es gegen Ende der Schwangerschaft dann leichter haben, weil man mit zweien ja doch deutlich mehr zunimmt und Umfang hat. Dann hast du ja noch einen großen Puffer nach oben sozusagen. Und 23. Woche ist ja schon gut weit. Die Hälfte ist schon geschafft. Sehr schön!

    @Kindly
    Ist ja doof mit der Übelkeit und dem Zittern, klingt nach Kreislaufproblemen. Schwanger eher unwahrscheinlich, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
    Dann hat sich die Fahrt für die Schlossführung nach HD ja gelohnt. Schade, dass es mit dem shoppen nicht geklappt hat. Aber das macht ja keinen Sinn, wenn einem nicht gut ist.
    Prima, wenn deine Blutergebnisse bald da sind! Dann gehts in der 2. KIWU weiter.

    @Mania
    Wie geht es dir? Wie ist die Lage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2022 10:05
    @wannabe: schön von dir zu hören 😍 oh mein Gott, an den Schwangeren und Kindern sieht man wie die Zeit vergeht 😱
    Bin auch auf den ET gespannt. 😁
    Aber echt mies mit der Übelkeit. Aber ja, es gibt leider nicht nur die super duper "ich liebe es schwanger zu sein" - Personen. Kenne viele, denen es echt schlecht ging und die froh waren als es vorbei war. Ich glaube ich würde auch zu der Sorte gehören 😬🙈 sei froh, dass nicht so viel Gewicht hast. Ich denke da kommt noch was drauf 😉 umso weniger für die Rückbildung. 😏

    @kindly: ach wie doof. Von uns ist es 1 Stunde entfernt. Wir gehen ziemlich oft man nach HD. Die Altstadt ist sehr schön. Ich gehöre ja noch zur Sparte "Badenserin" 🙈 obwohl ich ein Mischling bin mit Ursprung NRW😅
    Hm, also ich hatte auch solche Probleme als ich schwanger war. Das gibt es leider tatsächlich. Aber wenn du sagst ihr verhütet, dann kann man das doch wohl eher ausschließen 😬 hoffe deine Ergebnisse kommen bald 😥

    @alaska: wie ist dein Stand grade?

    @kleine: naaaa a was macht die angebliche Mens 😜?

    @mania: ich hoffe dir geht's gut😟 tanke Energie und schöpfen neue Kraft. Du bekommst das noch genauso hin wie wir. "hinfallen ist keine Schande. So lange man wieder aufsteht ❤️"

    @emi: drücke dir die Daumen für morgen. Ich hoffe auch wenn die Aussichten miserabel sind, dass die Ärzte eine gute Nachricht für dich haben ❤️

    @denny: wie war dein Termin heute? Hab an dich denken müssen. Jaaaa natürlich freu ich mich auf den Urlaub 🥳

    @me: sooo heute Biopsie wie Denny gehabt 😉 allerdings nur Plasmazellen.
    War halb so wild. Nun muss ich 2 Wochen warten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2022 10:56
    Guten Morgen,

    @Alaska: da hast du recht das kann sich mal verschieben. Wie geht es dir?

    @Kindly: ja suuuper,dass du die Ergebnisse jetzt per Post kriegst und dann geht es bestimmt schnell. Wuhhuuu aufregend. Das mit dem Kreislauf tut mir leid. Gute Besserung. 🤗

    @Funny: dann drücke ich mal die Daumen für die Plasmazellen. 🙏Ich weiß gar nicht was du dir eher wünschst....

    @Denny: whoaa bist du fleißig. Sehr vorbildlich. Viel Erfolg für das Scratching nachher.😘

    @me: so es geht jetzt mit gaanz leichten SB scheinbar endlich los. Ich warte mal ab ob das ZT 1 heute wird...glaube ich nicht. Bin ab heute bis Donnerstagabend alleine mit Felix und kann gern auf die ollen Mensschmerzen verzichten. 🤦‍♀️ Ich hoffe ich finde Die Zeit mit der Kiwu zu telefonieren dann und zu klären wie wir das nun machen. Nervt mich kolossal. 🙈Ich muss denen dann wieder sagen was sie bitte tun sollen damit der Zyklus genutzt werden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.08.2022 22:35
    @Kleine
    Bericht doch mal, ob morgen ZT 1 ist. Klingt so. Ruf doch direkt morgens an, wenn die KIWU aufmacht und dann sag, wir du dir das vorstellst. Die sagen, dir dann schon, ob das so geht, wie du dir das vorstellst. Da muss man auch etwas hartnäckig sein, damit man zum Ziel kommt.

    @Denny
    Fleißig 💪 mit dem Crosstrainer. Ich hoffe, du hattest einen guten Termin und alles hat geklappt.

    @Mania
    Wie geht es dir? Ich nehme an, der BT war auch negativ? Hast du das Progesteron abgesetzt? Ich hoffe, die Mens kommt dann schnell. Was rät denn die KIWU? Darfst du bald weitermachen?

    @Funny
    Ach dann wohnst du ja nicht weit weg von HD?! Mein Freund kommt aus Pforzheim und ich aus Stuttgart. Ich schimpfe meinen Freund immer als Badenser 😆Sprechen tut er einen Misch Masch aus Badisch und schwäbisch. Und ich liebe NRW. Ich bin riesiger Düsseldorf Fan🥰.
    Freut mich, dass du die Biopsie gut überstanden hast und dass es auch nicht sehr schmerzhaft war. Dann heißt es also wieder warten😅-damit kennen wir uns ja hier alle sehr gut aus🤣

    @me
    Morgen ist ZT 8 und ich bin in der KIWU zur Ultraschallkontrolle. Hoffe nicht zu früh, die Follikel sollen ja begutachtet werden. Normalerweise beginnt meine Hochlage an Tag 14-16. Aber ich hatte jetzt schon Ausreißer Tag 12-13. Also mal sehen, ich fürchte ja, dass da nicht mehr Follikel zu sehen sind unter dem DHEA als ohne. Und die Zyste wird kontrolliert. Ich hoffe, sie ist weg. Und dann besprechen wir, wann und wie wir mit der KB im November beginnen.
    Mir geht es ansonsten aktuell gut. Schauen wir mal wie es nach dem Termin morgen so ist.

    @Emi
    Ich denke morgen an dich. Bitte Berichte doch mal von deinem Termin morgen und wie es weitergehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2022 09:57
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich danke euch für die lieben Worte <3

    @Alaska84- Ich wünsche dir für die heutige Untersuchung, dass die Zyste weg ist und bin gespannt wie die Entwicklung unter dem DHEA verläuft. Wie lange nimmst du es jetzt?
    Viele Infos die dann heute noch folgen insbesondere zum Beginn im November. Berichte doch bitte wie es bei dir geplant ist.

    @Kleine- Jeah der Behandlungsplan ist angekommen. Wie sehr man sich manchmal doch über die Post freuen kann :-) Hattest du ZT1 gehabt und schon mit der KIWU gesprochen? Wenn ich’s richtig verstehe musst du dann quasi als dein eigener Experte von dir selbst, deinem KIWU die Besonderheiten sagen, die sie eigentlich wissen müssten? Darf ich fragen worauf du sie hinweisen musst?

    @Denny - Finde es klasse, dass du deinen sportlichen Zielen so nachgehst! Ich bin auch sehr froh mich jetzt endlich wieder in den Sattel schwingen zu können. Wie war dein Termin in KIWU?

    @Funny- Freue mich zu lesen das du die Biopsie nun hinter dir hast. Darf ich fragen warum nur die Plasmazellen untersucht wurden und nicht auch die Killerzellen?

    @Kindly- Sehr schön, dass du die Blutergebnisse per Post bekommst und du somit die Möglichkeit hast die direkt weiterzuleiten. Ich drücke sehr, sehr die Daumen, dass du diese Woche noch Info bekommst wann/wie es im übernächsten Zyklus weiter geht! Ich hoffe es geht dir wieder besser?

    @wannabe- Wahnsinn wie groß die schon sind und anhand deiner Beschreibung kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass der Weg bis die Babys da sind nicht unbedingt das ist, was man mag. Aber du hast ja schon ein gutes Stückchen an Zeit geschafft, das ist toll :-)

    @ me- Nachdem ja nach Blasto TF+9 und PU+14 die Schmierblutung einsetzte, hatte ich dann doch auf den Rat hier, das Urogestan weiter genommen. Meine Periode habe ich dennoch am nächsten Tag bekommen. Am Sam. Abend war es mir nicht mehr möglich das Medikament zu nehmen (hatte nicht gedacht, dass die Mens unter der Medikation kommen „kann“ und mich gewundert). Der Bluttest am Montag bestätigte das negativ. Ich fragte nach, ob man anhand der Werte eine Aussage treffen kann, ob zumindest ein Versuch einer Einnistung (winziger Anstieg des B-HCG??) gewesen wäre. Aber das könne man mit dem Test nicht.
    Ich pausiere für den nächsten Zyklus. Zum einen bin ich im Urlaub und möchte nach der US meinen Körper wieder einpendeln lassen. Ich steige also in den Oktoberbus mit einem Kryotf ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2022 10:15
    @ Denny- da haben wir uns grade überschnitten :-) hab die Piepaufforderung quasi telepathisch aufgenommen :-)

    Mich beschäftigt noch etwas und mir wäre eure Meinung diesbezüglich sehr wichtig….
    Wisst ihr, von Anfang an wurde der unerfüllte Kinderwunsch meinem Partner mit dem schlechten SG zugeschrieben. Außer der Hormonstatus, Blutwerte wurde bei mir noch nichts untersucht. Ich vermute, dass diese Ausgangslage keine Indikation zulässt auch weitere Untersuchungen bei mir zu machen?! Ich habe Sorge, dass die Zeit bis zum Jan.(unser Anspruch an Unterstützung zur KIWU Behandlung ist dann vorbei) mit gescheiterten Versuchen vorbeizieht, weil versäumt wurde auch eine Diagnostik bei mir durchzuführen und womögliche Ursachen bei mir nicht behoben wurden.

    Wahrscheinlich müssen 3 gescheiterte Versuche stattfinden bevor eine Indikation für eine Diagnostik (Ultraschall auf Myome/Zysten, Untersuchung Killerzellen etc.) in Erwägung gezogen wird…?

    Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit bei der ICSI nur bei um die 30% liegt. Ich möchte auch absolut realistisch bleiben und weiß das es der erste Versuch war, sehe aber auf der anderen Seite die begrenzte Zeit, die Unsicherheit was meinen Körper betrifft.

    —> Kann mich hier jemand verstehen? Würdet ihr jetzt auf bestimmte Untersuchungen bestehen? Würdet ihr die nächste Kryo im Oktober erstmal abwarten?

    Am nächsten Dienstag habe ich den normalen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Bin gespannt ob meine Eierstöcke wieder normal groß sind. Die waren jeweils so groß wie meine Gebärmutter.

    Ein Gespräch in der Kiwu wurde mir nicht angeboten mit Erläuterung ala was waren ungünstige Bedingungen in meinem Versuch/ Ursachen für keine Einnistung. Da soll ich mich melden sobald ich mit dem Kryoversuch starten möchte im Oktober.

    (Niederschwellig bewegt mich auch die Aussage „es ist die Qualität und nicht die Quantität der EZ die bei der Einnistungswahrscheinlichkeit zählt“…und hier hatte ich ZWEI A Quali-Blastos und dennoch hat es nicht geklappt…)

    So…Herz ausgeschüttet….. Danke euch schon mal <3
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2022 10:46
    Guten Morgen,
    ich bin etwas in Hetze daher jetzt etwas kurz.

    @Alaska: ich wünsche dir einen guten US. Ich drücke alles was ich habe und Felix noch dazu.😘😘

    @Mania: wenn du weitere Diagnostik willst (ich hab das direkt nach dem ersten Versuch gemacht und Denny ja nun auch) musst du das selbst ansprechen und darauf bestehen. Dann mach einen Termin mit deiner Ärztin und frag nach dem Scratching zum Beispiel. Natürlich kannst du auch eine Spiegelung verlangen oder eher danach fragen...dauert natürlich nur. Das ist das was ich meine: man muss immer mitdenken und hinterher sein. Bei mir betrifft das die Schilddrüse, mein Faktor V Leiden und im aktuellen Fall meine verkürzte zweite ZH.

    @me: gestern Abend dachte ich heute wird ZT 1. Hab dann um 22 Uhr der Kiwu eine Mail geschrieben. Hab die telefonisch nicht erreicht und mit Kind ist man da manches Mal echt etwas eingeschränkt. Heute morgen haben die versucht mich anzurufen und ich hänge da natürlich nur in der Warteschleife wofür ich keine Zeit habe. Ob das hier nun ZT 1 wird....es ist ein Krimi😂😂. Ich beobachte es weiterhin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2022 11:26
    Hallöchen zusammen.

    @kleine: oh ich kenne das zu gut. Zuerst kündigt sie sich an und dann kommt doch nix. Aber ich bin immer noch nicht so ganz mit meinem Baby-Radar bei dir weg 🙈
    Allerdings ist das echt doof, wenn man zeitlich das gut getaktet hat und dann stimmt was mit der Mens nicht. Hab das ja letzten Zyklus auch mit dem Progesteron voll versemmelt😅🤦‍♀️
    Ich hoffe die Schmerzen werden besser. 😘
    Ps: ich wünsche mir, dass nix bei den Plasmazellen raus kommt. Will auf die doofe Antibiose verzichten und in die Kryo starten 😟

    @alaska: komme aus Richtung KA. Also nicht soooo weit weg. Ja schmerzhaft war es gestern zum Glück gar nicht. Aber die Warterei ist sooooo nervig. Glaube die meiste Zeit der letzten 4 Jahre bestand nur aus Warten 😬 ich hoffe deine Zyste ist weg. Sowas macht echt keinen Spass. Drücke dir die Daumen für den US. Melde dich mal. ☝️

    @emi: ich denke an dich 🍀 hoffe auf positive Nachricht😔

    @denny: tut mir Leid zu hören, dass es bei dir schmerzhaft war. Die SB hatte ich gestern auch ganz minimal. Heute schon wieder weg. Mich freut es, dass du bald wieder starten kannst. Das wird diesmal besser. Ich hab es im Gefühl 😘 wieder dieselben Einheiten Pergoveris etc?
    Wann bekommst du die Ergebnisse von der Biopsie?
    PS. Mit dem Papierkram kann ich auch EIN Lied von singen. 😱Hab einen ganzen DIN A4 Ordner voll (aber einen dünnen), in dem die restlichen Dokumente gar nicht mehr ab abgelegt werden können, weil nix mehr rein passt). Unglaublich.

    @mania: fühl dich gedrückt meine Liebe. Ich will dir da wirklich nicht rein reden. Aber wenn ich du wäre, dann würde ich auf weitere Diagnosen so schnell wie möglich (ggfs auch schon im September) bestehen. Du hast ja echt einige einfrieren können. Aber dir nützen auch keine 6 Eisbären, wenn du nachher eine andere Ursache hast wieso es nicht klappt. Natürlich kann es wirklich nur Pech sein. Aber die Kryo zählt auch keine Kasse. Sprich, du könntest den Transfer dann auch später veranlassen. Aber ich würde wissen wollen was los ist klar bekommst du nicht alles auf einmal hin. Gerinnungsstörungen, da kann es schon mal 3 Montar dauern bis du einen Termin bekommst. Aber so Sachen wie eine Biopsie oder auch eine Spiegelung (normalerweise sollte man aber Myome im US sehen... Oder glaubst du, du hast Endo?) sollten schneller gehen. Schilddrüse, kenne ich mich nicht aus, aber so wie ich es mit bekommen habe, sollte dies auch keine 3 Monate dauern um die Werte zu ermitteln. Aber im Endeffekt musst du das wissen. Wie ich schon mal geschrieben habe, es ist eine Bauchentscheidung. ❤️

    Die Killerzellen werden bei der jetzigen Kiwu nicht kontrolliert, da ich eh schon Intralipid bekomme (hatte im Blut schon erhöhte Killerzellen). Die Aussage der Ärztin war, dass es sie, wenn ich jetzt diese uterin entnommen bekommen hätte und sei welche gefunden hätten, eh nicht mehr gegegeben hätten. Sie sind auch mit der Gabe von Kortison sehr vorsichtig. 😉

    Bei einem Kiwu-Wechsel würde ich sie aber nochmal kontrollieren lassen.

    Wichtig ist jetzt das Thema Plasmazellen und dann nochmal meine Blutgerinnungsstörung.

    @herbstliebe und bekky: alles ok? Lasst mal was hören. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2022 12:03
    Sorry für diese unverständliche Nachricht 🤦‍♀️ Das kommt davon wenn man "schnell neben der Arbeit" etwas schreiben will😬
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 31.08.2022 12:05
    Hallo ihr starken Frauen,

    Mania, auch ich habe wie Kleine nach dem ersten gescheiterten Versuch sämtliche Untersuchungen angereichert in meiner Kiwu angeleihert. Ich hab eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Plasma- und Killerzellen machen lassen (chronische Endometritis wurde dadurch bestätigt und konnte behandelt werden) und zusätzlich die Gerinnung überprüfen lassen (hier hat sich auch eine Problematik ergeben). Ich persönlich finde es sehr traurig, dass man in den meisten Fällen erstmal mehrere negative Versuche in Kauf nehmen muss, damit wichtige Untersuchungen überhaupt angestoßen werden.
    Meiner Erfahrung nach musst du dich selbst dahinter klemmen, sonst tut es keiner für dich!
    Ich hab bei meinen Anregungen nie zu hören bekommen "nein, diese Untersuchungen machen wir nicht". Es wurde alles geprüft, was ich mir vorgestellt habe! Hat am Ende zwar mit eigenen Eizellen nix geholfen, aber bei der Eizellspende mit Sicherheit schon!

    Funny, du fragst glaub schon das 100. Mal nach meinem ET. Sorry, dass ich da nicht drauf geantwortet habe. Ich war der festen Überzeugung, ich hätte es getan. ET ist der 29.12., allerdings werden Zwillinge meist bei 37+0 eingeleitet bzw geholt. Die Babys sind zu dieser Zeut schon reif, sie würden nur noch wachsen und an Gewicht zulegen. Das will man weder Mutter noch Kindern zumuten. Vor allem, weil ich gerne vaginal entbinden möchte und da ein Plumpskopf vielleicht nicht so angenehm ist 😅 wie auch immer, ich hoffe einfach dass das zweite einfach so durchrutscht 🙈

    Kleine, wie sieht es aus mit ZT 1? Hast du die Kiwu mittlerweile erreicht? Machs doch nicht immer so spannend 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2022 12:11
    Hallo ihr Lieben,
    Danke fürs Daumen drücken. Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Sharky ist in der Entwicklung in der 7. SSW stehen geblieben. Man sah nur den Dottersack mit "Anhang". Also 3. Missed Abortion in 14 Monaten und die 1. ohne den Herzschlag vorher gesehen zu haben.. 😞

    Ich war sogar für den US in der Kiwu, da ich da besprechen wollte welcher Abgang sinnvoll ist, dh AS mit Chromosomen-Untersuchung des Embryos oder nat. Abgang. Mir wurde zum Glück zum nat. Abgang geraten, da man fest davon ausgehen kann, dass eine chromosomale Störung vorliegt. Sagt mir mein Gefühl auch. Also alle Medikamente absetzen und warten bis es los geht. Sollte sich bis Montag nix tun hole ich mir Cytotec.
    Blut wurde natürlich auch noch abgenommen. Eben die Info bekommen, dass mein HCG noch bei 21.900 liegt und der Progesteron Wert schon auf 31 runter ist. Das wird sich jetzt beschleunigen, da ich es absetze.
    Alles weitere dann später - sowohl in der Kiwu als auch hier im Forum 🥴
    Liebe Grüße
    Emi
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2022 13:16
    @Emi: oh nein das tut mir sehr sehr leid. 😥Ich hoffe du findest irgendwie einen Weg das zu verkraften. Aber eine Blasto habt ihr ja noch auf Eis.🙏Ich drücke dich.

    @Funny und Wannabe: also die SB wird stärker. Ob es ZT 1 ist werde ich morgen entscheiden. Die Kiwu hat mich zurückgerufen: anstatt eines Telefontermins gehe ich Montag mit meinem Mann in die Kiwu zum US und zum besprechen des SGs. Ich bin ha gespannt....sofern da überhaupt noch Spermien sind,bin ich da nicht allzu ängstlich. Bei meinen Blutwerten ist denk ich abgesehen vom TSH alles okay. Was bin ich froh, dass das jetzt geklappt hat mit dem Termin. Manchmal helfen Msils die eigenen Gedanken etwas besser auszuformulieren.💪
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.09.2022 08:23
    @funny
    ich würde mich als 1000% Schwäbin betrachten. Wir haben einen Stammbaum bis ins 16. Jahrhundert und es waren alle hier aus dem Umkreis. Alles kleine Dörfler :D
    Du bist echt hart, dass du das nicht als schmerzhaft empfunden hast....

    @alaska
    Mensch wusste gar nicht, dass du eigentlich auch ausm Schwabenland bist. Aber dann wohl geflüchtet ;)
    Wie war dein Termin? Wie sieht die Zyste aus? und konnten Follikel gesehen werden?

    @denny
    super, dass es bei dir auch nicht so schmerzhaft war. Jetzt komme ich mir vor wie in Mimöschen :D
    Wann bekommst du die Ergebnisse? Hat man KZ und Plasma abgenommen?
    Schön, dass es jetzt direkt wieder losgehen kann!!

    @mania
    auch wenn es schon irgendwie klar war, tut es mir trotzdem leid. Wir nehmen dich gerne im Oktober bus mit auf, da hat es noch genügend Platz. Und je mehr wir sind, desto lustiger wird es ;) The more, the merrier.
    Das bewehrteste Mittel in Deutschland ist die Zweitmeinung, wenn du dich nicht gut beraten fühlst. Aber ich denke in deinem Fall könnte es zeitlich knapp werden eine neue Klink zu involvieren.
    Wurde bei dir auf Killerzellen oder Plasma untersucht, das kann ja die Einnistung verhindern. Ich würde bei der Kiwu mal fragen, ob man jetzt im warte Zyklus mal ein Scratching machen kann und den Hormonstatus per Blut checken kann.
    Myome in der Gebärmutter fallen meist bei einem normalen US auf, Zysten ebenso. Für Verwachsungen oder andere Unregelmäßigkeiten müsste eine Bauspiegelung gemacht werden aber denke, dass wäre zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu viel.

    @kleine
    Ich hoffe die letzten Tage allein mit Felix haben gut geklappt?
    Immer noch kein ZT1??
    Sehr schön mit dem Termin am Montag, da sollten doch eh deine Ergebnisse da sein.

    @wannabe
    Wann wäre denn dann 37+0?
    Finde das so spannend bei Zwillingen. Hoffe wir hören bis 37+0 noch ab und zu was von dir :)

    @emi
    ich hoffe, dass der natürliche Abgang bei dir klappt und nicht all zu schmerzhaft wird. Ich hab damals nach dem ersten US ohne Herzschlag noch 3 Wochen gewartet, bis ich mit Cytotec angefangen habe. Aber das muss jede Frau für sich entscheiden, ist nicht einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass es nun schnell geht aber auch nicht zu schnell, so dass du es gleichzeitig auch verarbeiten kannst.
    Hast du bei den anderen MAs schon Erfahrung mit Cytotec gemacht?

    @me
    Post ist immer noch nicht da. Montag wurde gesagt sie schicken es... Hoffe es kommt heute, aber bin heute im Büro und danach machen wir ein Team Grillen. Kann es der Klinik dann spätestens heute Abend per EMail schicken, vielleicht meldet sich die Ärztin dann gleich morgen, sonst rufe ich ihr am Montag an. Dann sehen wir mal wie es weiter geht.
    Ich warte auf die Mens... Heute müsste ZT1 sein, wir werden sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.09.2022 16:27
    Ich muss jetzt kurz nochmal schreiben. Mens ist noch nicht da... Ich weiß bin ja auch noch nicht drüber. Aber irgendwie ist es ganz komisch. Hab mega Ausfluss, was ich so nicht von mir kenne und mega durst. Beides hatte ich letztes mal in der Kombi in der SS am Anfang. Wir haben im US ja den super duper Follikel gesehen und die Ärztin meinte der springt bestimmt heute noch. Ich hab den ES im Kalender aber auf den Tag nach dem US gelegt. Also entweder das Ei ist nicht gesprungen oder mein Körper möchte mich verarschen. Und während ich mich hier grad so rein steiger kommt bestimmt in 30min die Mens...
    Ihr denkt bestimmt, die hat einen an der Waffel. Die hat keine funktionierenden Eileiter und verhütet 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.09.2022 17:18
    @Kindly: ich verstehe dich soo gut. Mach doch mal einen Test...😏Man weiß ja nie. Meine "Mens" ist sehr schwach..keine Ahnung ob das heute ZT 1 ist...mir ist das hier zu hoch. Bin ES+11 und SST definitiv negativ. Verstehe einer meinen Körper. 😂
    Mach einen SST. Dann hört man immerhin auf im Kopf zu rotieren.🙈🤗‼

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.09.2022 17:28
    Achso und bei mir war das im US auch so,dass meine Ärztin meinte das Ei wäre kurz vorm Springen. Der war 20mm. Ich dachte es wäre schon gesprungen....vielleicht war das doch nicht so.🤔LH Peak und der tatsächliche Sprung können ja durchaus verschieden sein. Naja sei es drum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2022 08:07
    @wannabe: Ach macht doch nix. Weisst wie oft ich irgendwas vergesse oder nachfragen muss 😅🙈
    Oh ha. Respekt. Ich würde es glaub auch natürlich versuchen wollen. Kenne aber viele, die bei Twins auf einen Kaiserschnitt bestehen. Frage mich auch immer warum?
    Das müsste dann an 08.12 sein, swowit ich richtig rechne. Dann seid ihr ggfs Weihnachten schon zu viert 🥰 freu mich sehr für dich. Du hast auch soooo lange darum gekämpft.

    @emi: sorry kam gestern nicht mehr dazu. Aber es tut mir soooo Leid. 😟 Ich denke, du hast dich schon auf das schlimmste eingestellt. Aber trotzdem hofft man bis zuletzt. Ich glaube das schlimmste ist auch, dass man sich immer fragt was nicht gestimmt hat... Und man eigentlich darauf keine eindeutige Antwort bekommt. Lass dir Zeit das Ganze zu verarbeiten. Un dann starte bald neu mit uns durch ❤️

    @kleine: Mensch, was ist denn da mit deiner Mens los. Dachte schon so an ein kleines Wunder 😬 sehe blöde Frage.... Aber wurde mal dein Geldkörper in der 2. ZH kontrolliert? Der soll ja eigentlich die Mens unterdrücken. Wenn der fällt dann kündigt sich ja langsam die Mens an. Aber wenn das immer so früh ist, dann würde ich nochmal die Werte checken lassen. Nur mal so als Idee. Vielleicht hilft es dir ja unterstützend dann Progesteron zu nehmen. Auch außerhalb der KB.
    Weiss ja nicht, ob die Werte jetzt auch kontrolliert wurden? Du weisst es ja auch, aber man muss die Kiwu auf alles hindeuten und hinterfragen 🤦‍♀️😉
    Hab das mit deinem Mann nicht mitbekommen... War das SG damals schlecht? Hattet ihr eine ICSI oder IVF?
    Drücke dir die Daumen, dass es gut aussieht.

    @kindly: also hart im Nehmen bin ich definitiv nicht 😅 aber ich hatte glaub eine sehr liebe und vorsichtige Ärztin. Ebenso bei der Spiegelung.
    PS. Ich bin auch ein kleines Dorfkind 🤗
    Mensch ich kenne das. Wenn man mal auf was wartet. Das ist ja bei dir auch schon sicherlich 5 Wochen her. Ich habe gestern beim Humangenetiker angerufen. Bzgl der Ergebnisse wegen Gen-Defekte... 13 Wochen hab ich darauf gewartet. Zum Glück war nix. Aber du siehst, denen ist das grad egal. Das hat mich so aufgeregt.
    Ich hoffe mal e siat heute in der Post dabei, so dass du es gleich weiter leiten kannst.

    Und ich halte dich definitiv nicht für bekloppt. 🤣☝️Bin genauso. Dann sind wir schon zu zweit. Mich würde es auch nicht locker lassen. Mach doch wie kleine gesagt hat einen Test. Im schlimmsten Fall ist der negativ. Aber du weisst Bescheid 😘 wenn positiv, bitte aber gleich Bescheid geben 😅☝️
    Antwort
Seite 818 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste