menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2022 10:52
    @ Kleine oh glaube mir, ich habe schon vieles ausprobiert und Geld aus dem Fenster geschmissen für einen "normalen" Zyklus. Auf die Idee einer Heilpraktikerin bin ich allerdings noch nicht gekommen.. ist mir auch ehrlich gesagt fremd, aber ich werde mal danach googeln und schauen, ob es hier eine gibt. Danke für den Tipp!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2022 10:56
    @Bekky: das verstehe ich mit der Heilpraktikerin. Mir fiel das sehr schwer,aber man kann ja schauen, dass man eine findet,die auch eine ordentliche medizinische Ausbildung hat. Dann sollte es passen. Und es lohnt sich sich mal mit dem darmassoziierte Immunsystem auseinanderzusetzen.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2022 13:18
    @Kindly:nochmal ein Nachtrag. Ich verstehe es irgendwie nicht...ob es nun die alte Kiwu oder die neue war: sofern da Auffälligkeiten bei der Gerinnung vorliegen, sollte man parallel wirklich immer zu einem Gerinnungszentrum überwiesen werden. Ich finde es unmöglich bei deiner Geschichte das so abzutun.🙈Die alte Kiwu wird sich ja wohl was dabei gedacht haben die Faktoren zu überprüfen. Wann kriegst du denn dann den Behandlungsplan? Da die Indikation ja klar ist,könnte der doch jetzt pronto kommen. Zumal du den genehmigen lassen musst und diesen Aufklärungswisch von deinem Gyn unterschreiben lassen musst. Ich weiß ja nicht wie das bei euch mit einer Förderung vom Land ist....das dauert ja auch nochmal falls ihr das bei euch beantragen könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2022 19:16
    @kleine: was macht das letrozol? 🤪 Hoffe, du hast nicht zu dolle Nebenwirkungen. Hast du morgen schon den 1. US?
    Wegen deinem ES.... Wenn die Ovus den nicht richtig anzeigen, klappt das dann aber mit der Basaltemperatur? Wäre vielleicht noch eine Lösung 🤔
    PS. Du bist so lieb, wäre wirklich gern in den Oktoberbus gegangen. Aber vielleicht bringt es ja was... Was mich nur verwirrt,.... Die Klinik sagt, dass es dann meine Entscheidung ist ob wir eine Kontrollbiopsie machen oder nicht. Laut Auskunft, würde es bei 10% nicht anschlagen und man müsste ein anderes Antibiotika nehmen.

    Wegen den 3 Kliniken. Also Klinik 1 ging gar nicht auf das Thema Biopsie oder so ein. Die ist noch davon ausgegangen, noch nie ne KB-schauen wir mal was passiert.

    Klinik 2: hatte es schon angeboten. War aber selber schuld und wollte das ja erstmal nicht. Also bin selber echt blöd gewesen🥺☝️

    Und klinik 3 hat mir das auch empfohlen. Und nachdem nun der 2. Transfer auch scheiterte hab ich in Klinik 2 nun die Biopsie gemacht 😇

    Wegen Kindly: musste so schmunzeln.... Die Schwaben sind zwar ein "Völkchen" für sich... Gehören aber noch zu Bawü und bekommen auch keinen Förderzuschuss vom Land 😕

    Natürlich werden Schuhe und Klamotten gekauft. Ich ahne wieder schlimmes... Völlig im Unverstand 🙈🤣

    @bekky: danke für deine lieben Worte. Ich weiss. Im jetzigen Fall hoffe ich ganz arg für dich, dass deine Periode nochmal eine Woche auf sich warten lässt... Denn sonst wärst du ja direkt in der spannenden Phase (Richtung PU) im Urlaub. Wäre natürlich suboptimal. 😬

    @kindly: also du greifst ja auch mal voll in die Sch**** 😟wieso fehlen denn jetzt noch die Hormonwerte? Mensch das tut mir Leid. Finde aber deine Einstellung grad echt klasse. Ich versuche auch das positive zu sehen. Wir lassen es uns einfach erstmal im Urlaub gut gehen 😁😍 ich bekomme das intralipid erst beim Transfer bzw bei PU. 🤔 Bin auch am überlegen ob ich darauf bestehe wenn ich im Zyklus vor dem Transfer bin.

    Ich sehe es wie die anderen. Normalerweise gibt es fast überall eine Minibar. Würde aber im Hotel mal anrufen und die Situation erklären (also allg. sagen, dass du Medikamente nehmen musst, die gekühlt werden müssen).

    Zum Thema erster US. Ich habe auch einen Zyklus von 25 bis 27 Tagen... Meist aber 25 oder 26. Mein erster US war an ZT 8. Aber hängt natürlich wieder von der Klinik ab.
    Du merkst ja selber was für Unterschiede es grad gibt. Finde das schon ein Unding, dass du 4 Wochen warten musst, dass die mal die Ergebnisse mit dir besprechen. Zum Glück hast du jetzt die 2. Klinik, die da wesentlich kompetenter erscheint.

    @alaska, mania und emi: wie geht's euch denn?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.09.2022 19:31
    @Funny: das mit der Basaltemperatur wäre eine Möglichkeit ja,aber mit Felix dann doch nicht immer realisierbar. Das ist ja einfach suboptimal gelaufen mit deinen Kiwus.😪Das tut mir leid. Ich würde ganz dringend eine Kontrollbiopsie machen,damit du notfalls ein anderes Antibiotikum nehmen kannst. Komische Aussage von der Kiwu. 😅

    @me: morgen ist US. Ich erwarte da nicht wirklich viel. Irgendwie ist es ärgerlich ich hätte den TF gern nächste Woche gehabt. Letrozol ist schon echt was anderes als die Stimumedis. Hätte ich nicht gedacht. Haut schon teilweise echt rein. Wir haben nun den genehmigten Behandlungsplan zurück von der KK und machen die Tage den Antrag fürs Land fertig. Das dauert hier wohl mittlerweile auch 4 Wochen mindestens. Ich verstehe euch also ihr Lieben was das Warten angeht.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.09.2022 09:09
    @bekky
    ja für die Fahrt eine Kühltasche würde bestimmt reichen. Aber online stand nicht, ob die Zimmer Minibars haben. Werde da dann mal anrufen und nachfragen.
    Oh je ZT46 das ist echt lang. Ich hab bei mir in der Umgebung auch schon nach Heilpraktikern für den Kiwu gesucht. Es gibt wenig aber ein paar.

    @kleine
    ja ich finde das alles ziemlich nervig. Wir werden auf jeden Fall zu Klinik 2 wechseln. Den Behandlungsplan hab ich gestern auch direkt bekommen und werde heute mal bei meine Krankenkasse anrufen und denen dann den Plan schicken. Hoffe es klappt dann jetzt alles reibungslos. Förderung vom Land gibt es in Bawü nicht ;)
    Die Ärztin meinte der erste US wäre an ZT8 da meine Zyklen so kurz sind.
    Wegen der Gerinnung. Ich hab da den ersten Wert vom Gyn abnehmen lassen, aber der alleinstehend war nicht aussagekräftig. Also hat die Klinik1 weitere Werte bestimmen lassen. Dabei kam raus, Faktor II, V, VII und VIII sind vollkommen ok. Faktor XII ist an der Grenue und Faktor XIII ist leicht erhöht mit einem Wert von 153 und der Normbereich geht bis 140. Die Klinik 2 meinte, dass es dazu keine Studien gibt und sie somit keine Behandlung empfehlen würde. Aber ich höre mir definitiv noch Klinik 1 an. Eventuell dann auch mal zum Spezialisten.

    @funny
    ich denke die stellen dir das frei mit der Kontrolle weil die Kontrolle für viele so schmerzhaft ist. Ich zb würde sie nicht machen... Aber wenn es für dich nicht schlimm war, dann mach doch die Kontrolle bevor du noch einen Versuch unternimmst.
    Kannst du mir mal deinen zeitlichen Ablauf von der IVF schildern. Wie oben geschrieben, plant die Klinik auch den ersten US an ZT 8, also wie bei dir. Aber wenn ich in den Kalender schaue und den Plan von der Ärztin ansehe, dann wäre PU an einem Feiertag -.-
    ich muss echt aufhören, dauernd zu versuchen alles zu planen.

    @me
    gestern Blut abgebeben. Die Klinik meldet sich dann mit den Ergebnissen und dem weiteren Vorgehen.
    Was kann denn bei so Hormonwerte raus kommen, was eine mögliche weitere Behandlung nach sich zieht?
    Heute buchen wir Urlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2022 09:51
    Guten Morgen ihr Lieben,
    kurzes Update: "hurra" meine Periode ist jetzt einfach da :D ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass mein Körper das (zwar verspätet) doch alleine geschafft hat oder mich ärgern, dass der Plan nicht aufgeht. Ich denke, ich bin vorsichtig erfreut und warte nun auf den Rückruf meiner Ärztin um kurz die neue Vorgehensweise zu besprechen.

    @ Kleine Übrigens du Liebe, ich habe deinen Tipp nun direkt in die Tat umgesetzt und mir einen Termin bei einer Heilpraktikerin ausgemacht. Sie ist nicht unbedingt auf Kinderwunsch spezialisiert, aber z.b. Hormonungleichheit und das ist bei mir ja der Fall. Bin gespannt :) wie war dein US?

    @ kindly Urlaub buchen UND die Klinik wechseln sind glaube ich beides gute Pläne!!

    So, ich widme mich jetzt wieder der gerade recht unliebsamen Arbeit..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2022 11:10
    Huhu ihr Lieben,

    @Kindly: also ich verstehe deinen Drang das alles planen zu wollen...es geht nur leider nicht. Dafür hast du in der Gleichung zu viele Unbekannte. Du weißt ja gar nicht wie du auf die Stimu ansprichst und demnach weißt du nicht wann PU ist...genauso wenig weißt du jetzt schon wie sich deine Babies entwickeln 🤗Also an welchem Tag der TF dann ist. Musst du eigentlich an ZT 2 oder 3 dann zum Zystenausschluss? Und von wann bis wann bist du weg? Was die Hormone angeht: ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Wenn rein theoretisch drin Prolaktin erhöht wäre dann müsste man da erstmal nachhaken. Aber hätte könnte...wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.

    @Bekky: jetzt weiß ich nicht ob ich mich für dich wegen der Mens freuen soll oder nicht weil Plan im Eimer. 😪Auf jeden Fall gut mit der Heilpraktikerin. 💪🦄

    @me: bin ZT 8 und US war dementsprechend auch: Follikel sind noch mini und Schleimhaut bei 5,9mm. Meine Ärztin hatte den US ja extra so früh angesetzt. Montag gehe ich wieder hin. Ich checke nur nicht warum meinen linken Eierstock schon merke.🤦‍♀️ TF wäre allerfrühestens am 19.9.
    Ehrlich: ein Kryo ist nix für mich. Das dauert mir zu lange bzw zieht sich das so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2022 13:06
    Hallo zusammen,

    @kleine: jaaaa die Ungeduld 🤣 wir kennen sie alle. Kann dich verstehen. Ich hoffe, dass das Letrozol nochmal einen Wachstumsschub verursacht und sie minds. 1,5 bis 2mm pro Tag wachsen. Dann bildet sich auch mal bald ein Leitfollikel 🤗 wenn sie jetzt am Montag bei 9mm wären, ist es natürlich doof... Dann heisst es warten... Warten... Warten 🙄
    Also schön die kleine Farm "düngen" 🙈

    @bekky: oh es kommt immer anders wie man plant 😉 du hast es ja schon befürchtet. Ich hoffe für dich, dass die Ärzte eine neue Lösung finden und du nicht auch noch länger warten musst. Aber wenn du da im Urlaub bist, ist das natürlich doof. Kann grad mitfühlen. Auf der anderen Art freue ich mich so auf den Urlaub. Lenkt vom Kiwu-Thema etwas ab.

    @kindly: also ich kann dir zu den Gerinnungswerten nur auch anraten eine Spezialklinik zu suchen. Ich hab z. B. jetzt im Nov. wieder einen Termin. War letztes Jahr auch bei einem. (jemand anderen). Waren aber beides nur Spezialisten für diese Themen. Auch wenn die Werte grenzwertig sein, lass sie überprüfen. Aus meiner Erfahrung... FAKTOR 7 (ist es bei mir) war der Gerinnungsambulanz bei 69. Normal ab 70. Also so minimal. Während der Stimulationsphase war die Kontrolle und zwei Tage vor PU der Wert bei 55. Du siehst, das kann sich dann auch ändern.

    Wegen der Behandlung:
    Kleine hat es dir ja schon geschrieben, es kommt immer drauf an wie du auf die Stimulation anspringst.
    Ich gehe daher auch davon aus, dass du nochmal Blut abgeben musstest.

    Ich musste zwie Mal Blut abnehmen.
    Vor dem EZ: wegen AMH - Wert und FSH.
    Die sind auch dann ausschlaggebend dafür welche Dosis du spritzen sollst. Und nach dem ES: wie der Progesteron - Wert aussieht.

    Versuche nicht so viel zu planen. Ich mach das auch ganz gerne. Mein ganzer Plan wurde mit den Plasmazellen auch zu nichte gemacht. Es kommt wie es kommt- und wenn es ein Feiertag ist, dann wirst du wahrscheinlich noch einen Tag länger stimulieren und den ES mit der weiteren Spritze einen Tag länger unterdrücken 😉

    @me: nix neues. Fleissig am packen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2022 14:23
    @Funny: du bist doch hier eine Expertin was Kryoversuche angeht. Meinst du man könnte unterstützend vor ES GV haben?Einfach um die Chance zu erhöhen? Mir wird ja eh nur eine Morula eingesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2022 19:02
    @kleine: ich glaub du verwechselst da was 🤣☝️ ich stehe doch selber erst vor der ersten Kryo. Bin also was das betrifft ein "dummie" 🙈
    Da ja aber nix an der Gebärmutter gemacht wird außer der Transfer, würde ich es glaub versuchen 😇 aber das ist nur mein Gefühl!!!
    Aber selbst die Morula hat doch gute Chancen☝️ sie hat doch, dass bei anderen die keine Blastos hatten es trotzdem zu einer SS kam. Ich muss echt mit dir schimpfen... Glaub an deinen kleinen Kämpfer ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.09.2022 20:15
    @Funny: entschuldige das hatte ich irgendwie falsch im Kopf.😅🙈😘Mein Mann hat zu viel Schiss vor Mehrlingen. Herrlich als ob das klappen würde.
    Heute ist einfach ein ganz blöder Tag.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2022 11:45
    Hallo ihr Lieben und Grüße von der Ostseeküste. Leider musste ich mit Erstaunen feststellen, dass es kein WLAN in der Unterkunft gibt (ich ging da selbstverständlich von aus) und der Handyempfang ist so grottig, dass ich nicht gut zum texten und lesen komme und quasi kein Internet habe. Auch eine spannende Erfahrung in der digitalen Zeit 😅 so sitze ich jetzt in größerer Stadt im Café mit WLAN!
    Hatte vor dem Urlaub dann noch Gespräche mit meiner Gyn und dem Kiwu Zentrum zur erweiterten Diagnostik. Ein Ultraschall wurde auch nochmal gemacht. Die Eierstöcke haben fast wieder ihre normale Größe. Keine Myome oder Zysten ersichtlich. Schilddrüsenwerte sind im optimalen Bereich. Kein Pco Syndrom und keine Endometriose. Aufgrund der biografischen Anamnese auch keine Hinweise auf Gerinnungsstörungen.
    Ich melde mich im Umfang nach dem Urlaub wieder und sag an der Stelle schon mal danke an eure Ratschläge und Infos.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2022 20:05
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mania
    Mal dauerhaft kein Internet zu haben, hat schon auch etwas, da muss man sich heutzutage erst einmal daran gewöhnen. Aber versuche es einfach zu genießen.
    Sehr schön, dass die Eierstöcke wieder zur Normalform gefunden haben und die übrigen Werte auch alle unauffällig. Dann könnt ihr ja nach dem Urlaub in einen Kryo Versuch starten!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2022 20:41
    @all
    Ihr habt so viel geschrieben. Ich werde wohl morgen versuchen auf den Rest einzugehen.

    @Kleine
    Ich drücke dir die Daumen, dass am Montag die Follikel unter Letrozol schon deutlich weiter sind. Nicht jedem reicht die niedrige Dosierung. Aber für die Ärztin war das wohl ausreichend. Also sollte das schon werden. Ich drücke dir die Daumen, dass die Förderung beim Land schnell durch ist.

    @Bekky
    Gut, dass die Mens von allein begonnen hat. Aber schade, dass es jetzt so gar nicht reinpasst. Fluch und Segen zugleich. Was hat denn deine Ärztin nun gemeint, wie es weitergehen soll?
    Als Trauzeugin warst du gut beschäftigt, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe, du kannst dann den Urlaub trotzdem genießen. Wo geht es hin?

    @Kindly
    Bestimmt wird es einen kühlen Aufbewahrungsort für deine Medikamente im Urlaub geben. Da bin ich mir sicher.
    Ich würde auch ganz dringend von der ersten KIWU Klinik abraten.
    Schwer telefonisch zu erreichen, der Eingang ist kaum zu finden, dein Blut ist verloren gegangen oder sie haben vergessen die Röhrchen mit abzunehmen (kann mal passieren, aber das sind hier jetzt doch eindeutig zu viele Minuspunkte), viele Termine. Und da du mit der Diagnostik ja auch durch bist, da haben sie ja schon geschaut, haben sie der zweiten Klinik gut vorgelegt. Den weiteren Weg in die 2. KIWU Klinik würde ich jetzt tatsächlich in Kauf nehmen.
    Schade, dass es keine Förderung vom Land gibt. Wieviel zahlt eure Kasse? Meine würde wohl 75% übernehmen und dann gibt es noch den Landeszuschuss.
    Und wegen der Gerinnung, würde ich nochmals zu einem Gerinnungsarzt gehen. Manche KIWUS arbeiten mit einem zusammen, die kennen sich dann da besonders aus. Wenn man nicht genau weiß, wie sich das auf eine Schwangerschaft und Einnistung auswirken kann, tendieren viele KIWUS dazu Heparin ‚of Label‘ zu verwenden, das musst du dann selbst zahlen.
    Berichte mal, wenn die Ergebnisse fertig sind. Ich hoffe, dieses mal klappt alles.
    @Funny
    Das mit den Plasamazellen kann man so uns so handhaben. Du kannst ja EMI nochmals fragen. Sie hatte ja so lange mit den Plasmazellen zu kämpfen. Bei ihr wurde zwei mal eine Kontrolle der Plasmazellen mittels Biopsie gemacht. Und sie musste die Antibiotikagabe sehr ausweiten. Am Schluss war der Befund negativ. Sie hatte ihren Transfer und es hat auch geklappt mit der Einnistung (gescheitert ist es an einer Chromosemstörung, das hat also damit nichts zu tun).

    Aus dem Forum hier, eine Liebe, in der gleichen KIWU wie ich. Plasmazellen waren erhöht, einmal 10 Tage Antibiotikum, keine Kontrolle. 1. IVF negativ getestet, 2. IVF positiv getestet. Also man kann das so und so handhaben.
    Da würde ich wohl mal deine KIWU fragen. Auch mit Plasmazellen kann man schwanger werden und ohne nicht.
    Man kann schon Versuche machen ohne die Plasmazellen zu bestimmen. Und man kann darüber nachdenken, wenn es nicht klappt. Ob es der ausschlaggebende Punkt ist, warum es nicht klappt ist schwierig zu sagen.

    Aber jetzt wünsche ich euch erst mal einen tollen Urlaub in Meran. Mit schönem Wetter, gutem Essen und dass du viele schöne Sachen vom shoppen mitbringst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 15:44
    Hallo ihr lieben,

    nachdem wir gestern 10 Stunden Autofahrt hinter uns hatten, davon 4 allein im Stau, haben wir es endlich geschafft. 🤣🙈

    @alaska: danke für dein Feedback. Wir sind auch noch unsicher was wir machen. Momentan tendieren wir aber arg zur Kontrolle. Können im Kontrollzyklus ja trotzdem unser Glück versuchen 😇 aber mal schauen.
    Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Hast du schon alles erledigt? Ich hoffe du hast ein schönes Kleid gefunden?

    @mania: juhu, dann kannst du ja auch bald mit der Kryo starten. Das sind doch mal tolle Nachrichten.

    @kleine: ich hoffe dein gestrige Tag verlief besser? Ja, aber das Risiko würde ich trotzdem eingehen. Das schafft ein Mann auch 😉😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 18:14
    @Funny
    Oh je, 10 Stunden Autofahrt ist ja auch sehr anstrengend 😰. Und so viel Stau! Aber gut, nun könnt ihr hoffentlich den Urlaub in vollen Zügen genießen.

    Wenn es für dich passt, einen Zyklus zu pausieren für die Kontrollbiopsie, klar dann kann man das machen. Schau einfach mal, wie es passt. Mit den Hochzeitsvorbereitungen fehlt nicht mehr viel. Ich bin entspannt. Kleid habe ich auch schon, Blumen sind bestellt, Make up und Frisur bekomme ich gemacht. Wir werden nach der Trauung eine Donaufahrt machen zu einem großen Nationaldenkmal auf dem Berg und danach schön französisch essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 18:38
    Hey ihr Lieben,
    Nur ganz kurz, weil ich Funny was schreiben wollte. Bin immer noch sauer aufs System, weil ich am Donnerstag im Zug einem langen Beitrag verfasst habe, dann war mal wieder das Wlan im ICE weg und somit mein Beitrag... ohhhh da könnte ich jedes Mal durchdrehen!!! Hole ich bald nach. Ich lese fleissig mit.

    Stecke gerade mitten in meinem Abgang. Hab gestern dann doch die 1. Cytotec genommen.. und jetzt pendle ich zwischen Couch und Toilette 😏💔

    @ Funny: Ich wollte Dir nur unbedingt zur Kontrollbiopsie raten! Bei mir war nach der 1. Runde AB fast nichts runtergegangen..von 37 auf 32 Plasmazellen. Das ist ja immer auf den Quadrat-Millimeter..also sollte der Wert bei 0 liegen. Die meisten bekommen in der 1. Runde Doxyciclin und das wirkt wohl nicht bei allen.
    Die Vorgehnsweise in D ist e zweifelhaft immer pauschal AB drauf... im Ausland gehen sie da anders dran aber das ist ein anderes Thema. Dein Wert ist ja nicht so hoch, daher gut möglich, dass Du es mit einmal wegkriegst aber an Deiner Stelle würde ich es kontrollieren. Bei der Kontroll-Biopsie muss man auch nicht auf die 2. Zyklushälfte warten..drücke Dir die Daumen, dass das Dein letztes Hindernis ist!!

    Seid alle lieb gegrüsst. Melde mich bald wieder ❤️
    Emi
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 18:46
    @Funny
    Du liest also, was EMI schreibt, hat da ja eigene Erfahrung machen müssen.

    @Emi
    Ich hoffe, du verkraftest den Abgang gut, körperlich aber vor allem auch mental. Und dass es nicht so lange dauert, bi das ganze überstanden ist und du mit neuen Kräften wieder nach vorne schauen kannst. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 18:50
    Danke, meine liebe Alaska 💕 Ich komme den Umständen entsprechend ok damit klar. Hoffe einfach, dass mein Körper das wie letztes Mal alleine schafft. Ob gestern schon alles abgegangen ist oder noch was kommt, weiss ich noch nicht. Letztes Mal konnte ich das genau feststellen... Du hattest in der anderen Gruppe gefragt aber hier jetzt kurz meine Antwort dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.09.2022 19:16
    Huhu ihr Lieben,

    @Funny: oha so lange Auto fahren.🙈Ich hoffe ihr könnt heute Abend schön Wein trinken und richtig ankommen. 😘🤗
    Ich habe nochmal über deine Worte bezüglich meines kleinen Kämpfers nachgedacht und du hast da echt Recht mit. Ich wirke wahrscheinlich auch ziemlich undankbar. 🤦‍♀️Das möchte ich nicht und so ist es nicht. Wahrscheinlich ist das eine Art Selbstschutz. Allerdings ist das eine schlechte Ausgangslage,damit es klappt. Ich ärgere mich über mich selbst. Ich habe tatsächlich etwas Sorge vor der WS,dass ich andauernd vergleiche wie es bei Felix war. Das wäre mein Untergang und wäre ganz dumm.

    @Emi: ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft. 😥

    @Alaska: erzählst du uns von deinem Kleid? 😏Es ist gar nicht mehr lange hin bis zu deiner Hochzeit. Macht ihr eigentlich Flitterwochen? 😍

    @me: morgen wieder in die Kiwu. Ich denke minimal hat sich was getan, aber nicht viel. Ansonsten denke ich muss ich dringend an meinem Mindset arbeiten. Da ich mittlerweile denke,dass wir keinen Krippenplatz für Felix im März kriegen, werde ich dann im Mai nicht ins Ref starten können, sodass ich auch noch mehr Zeit hätte die Versuche durchzuziehen. Das nimmt mir schon etwas Sorge,aber natürlich wissen wir es auch nicht zu hundert Prozent. Wie Kindly hätte ich gern etwas mehr Kontrolle. 😅
    Ich umarme euch alle. Ich möchte wirklich nicht undankbar wirken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 21:29
    Hallo zusammen

    @kleine: also erstmal undankbar wirkst du nicht ☝️denke das bitte nicht. Aber wir wissen ja alle wie es ist. Wenn man selber "an der Reihe ist", dann liegen die Nerven blank. Man geht vom schlechten aus. Und das sollst du nicht. Ebenso wie ihr mir alle Mut gemacht habt. Darum geht es mir. Du kennst mich ja. Ich bin der pessimistischte Mensch den es gibt. Und trotzdem versuche ich anderen so wie dir nur Mit zu machen. Du packst das. ☝️💪 Weil ich glaube an die kleine Morula. ❤️
    PS. Hast du es schon mal mit Affirmationen versucht? Höre sowas ab und zu mal an um einfach positive Gedanken zu bekomme.

    @emi: vielen lieben Dank für das Feedback. Ich denke wir machen auch eine Kontrolle. Mein Mann hat auch gesagt, dass es auf die ein oder zwei Monate länger jetzt auch nicht mehr drauf ankommt 🙈 hab auch schon von einigen gelesen, dass es nicht gewirkt hat. Bekomme ebenfalls Doxycyclin. Und da es in der ersten ZH ist, können wir es auch den Zyklus ja auch selber versuchen 😇 hatten wir jetzt auch, bei der Erstuntersuchung (war ja an ZT 8).

    Das mit dem Abgang ist echt scheisse. Sorry. Stell mir das aber psychisch brutal vor. Mein Abgang war eine natürliche Fehlgeburt, die von alleine los ging. Aber ich glaube wenn jemand "nachhelfen" muss, dann ist das nochmal eine andere Hausnummer. Das tut mir sowas von unendlich Leid. Du bist eine tolle und starke Frau.

    @alaska: auch dir vielen lieben Dank für das Feedback.
    Oh ich bin so gespannt wegen eurer Hochzeit. Du hast glaube ich erzählt, dass es ja nur die Familie weiss, oder?
    Warst du allein beim Kleid raus suchen oder durfte dein Mann mit?

    @mania: weiterhin schönen Urlaub 😘 genieße mal die Handy-freie-Zeit. Glaube das tut auch mal gut zum runter kommen.

    @bekky: bin gespannt auf dein Gespräch, wie bzw wann du jetzt starten kannst? Gib die Woche mal Bescheid. Aber doch ganz gut, dass deine Periode kam.

    @kindly: seid ihr schon in Griechenland? Hoffe ihr habt einen wunderschönen Urlaub 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.09.2022 15:24
    Huhu ihr Lieben,

    @Funny: du bist wirklich herzensgut❤😘Ich gebe einfach den Plasmazellen die Schuld,dass es bei dir noch nicht geklappt bzw gehalten hat. Das heißt im Umkehrschluss es wird beim nächsten Versuch klappen.‼🙏

    @me: So Follikel bei 15,5mm und Schleimhaut bei 8,6. Ich löse übermorgen also am 14.9 aus. TF ist somit wahrscheinlich am 21.09. Das Labor taut unseren Pinguin am 20.9. (Wenn Felix 10 Monate ist) auf und ruft mich an. Sollte sie nicht so gut aussehen dann ist der TF noch am 20.9.
    Huch ist das jetzt aufregend. 😍😋
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.09.2022 07:31
    Die Tage ziehen nur so an mir vorüber...

    @kleine
    Von Zystenausschluss hat bisher keiner etwas gesagt... Aber denke den genauen Ablauf werden wir klären, wenn die Bewilligung von der Krankenkasse da ist.
    Ja uns allen fehlt hier irgendwie die Kontrolle :D FInde ich ja echt faszinierend. Denn als wir es noch natürlich versucht haben, war die Kontrolle zu viel für mich. Und ich war denn echt froh, das ganze Thema ab geben zu können und jetzt, jetzt ist es mir wieder zu wenig Kontrolle :D
    Warum ist denn der TF erst einige Tage nach Auslösespritze? Magst du das mal erklären :)

    @funny
    ja ich werde mal nach einer Überweisung für die Spezialklinik fragen und dann versuchen dort einen Termin zu bekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und nicht zu viel Geld ausgeben ;)
    Bei mir hat der natürliche Abgang ja nicht geklappt und ich hab auch Cytotec genommen. Das schöne daran ist, man bestimmt selbst den Zeitpunkt und kann somit warten bis man sich mental bereit fühlt.

    @alaska
    die zweite Klinik ist sogar näher als die erste. Von der zweiten Klinik hab ich nur schon ein paar Horror Geschichten gehört, was der ursprüngliche Grund für den Termin in der ersten Klinik war... Aber ich werde jetzt einfach meine eigenen Erfarhungen machen und nicht auf andere hören ;)

    @emi
    ich hoffe du kommst den cytotec gut zurecht und kannst bald wieder nach vorne schauen.

    @me
    wir haben Sonntag den Urlaub gebucht und fliegen Donnerstag los. Ich freu mich schon total. Sonst gibt es nicht viel. Heute ZT12 und ich hab komplett vergesser Ovus zu machen. Aber heute ist ES, alles tut mir weh, selbst sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 07:49
    @kleine: wie lieb von dir, ich hoffe das ist auch der Grund 😬😘😇
    Oh, jetzt wird es spannend. Das geht doch jetzt doch schneller wie gedacht. Ich bin gespannt. PS. Setzt ihr jetzt selber nochmal ein Herz wenn ich so indiskret fragen darf? 🙈 Und bitte in der WS schön ablenken! 😉

    @kindly: finde es gut, dass du der Klinik eine Chance gibst. Vielleicht ist das ja deine Glücksklinik 🍀🤞
    Manchmal muss man einfach eigene Erfahrungen machen.
    Wo in Griechenland geht's denn nun genau hin? 😊 Da sieht man mal.... Kaum der Urlaub, so vergisst man schon zu testen. Entspann dich schön meine liebe. Das geht ruck zuck rum. Ich denke auch, dass wenn die Genehmigung der KK da ist, sich dann alles weitere klären wird. 😘

    @me: genießen heute den letzten Tag in Meran. Ab morgen geht es weiter an den Gardasee. 🥳
    Antwort
Seite 820 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste