menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2022 09:16
    Guten Morgen,

@Funny: super,dass dein Arzt sich da so hinter geklemmt hat. Richtig richtig gut.😍‼Freue mich wenigstens was das angeht für dich,dass es nicht so komplett alles verkehrt läuft. 😘

@Alaska: oh nein dann hoffe ich du hast keine Zyste meine Liebe. Und wenn soll die bitte mit der Mens abgehen. Wo ist denn deine Fobi? Ich finde es cool wie entspannt du bist.

@Dory: ich hab ganz viel gedacht an dich die Tage.😘Ich mische mich natürlich nicht ein in deinen Post Alaska gegenüber. Ich bin aber auch der Meinung, dass deine alte Kiwu Ärztin das hätte sehen müssen. Das ist finde ich ein Mangel an Kompetenz.

@Polly: wie gesagt dein Arzt geht null. Dringend wechseln ist meine Empfehlung.

@me: so nach kurzem hin und her nehme ich Primolut und Estrifam nun bist 12.11. Nur wurde das Rezept für Synarela jetzt im Anhang per Mail mitgeschickt. Na ob eine Apotheke das nimmt.🙊Jetzt darf ich trotzdem wieder telefonieren. Ich bin dezent genervt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2022 09:08
    Guten Morgen ihr Lieben,

@Alaska- Freue mich mit dir, dass der Befund zur Paradontose sehr gut war, was vermutlich für deine gute Prohylaxe spricht. Zum Glück gibt es in dieser Hinsicht ja einiges was man selbst tun kann. Wann ist denn den Ultraschall und wann wolltest du denn eigentlich beginnen? Hoffe deine Bewilligung vom Land ist in Sicht?

@Funny- Hast du Rückmeldung von deiner KIWU bezüglich dem Transfertag? Wenn es früher gehen würde, wäre ggfs. auch ein TF noch im Zeitrahmen vom 21.12. möglich? Ich hatte vermutet, dass der TF bei Kryo früher sei als ES+5. Ich komme darauf weil ich bei meiner ICSI ja die Blastokultur dazu genommen hatte. Damit hatte sich der TF auf ES +5 gesetzt. Die Kultur wurde aber nicht bei den eingefrorenen gemacht. Hätte ich diese Igel-Leistung nicht gewählt, wäre der TF +3 gewesen. Mir wurde gesagt ich könne die Blastokultur nun auch wieder bestellen bei den aufzutauenden Embryonen. Entsprechend dachte ich also, wenn ich wieder eine Blastokultur machen würde, wäre der TF+5 und andernfalls TF+3. Also ich bin auch in Unklaren und werde das am 11.11. beim Ultraschall erfragen.
    Ja super, dass du das mit dem Aufbau des Immunsystems verfolgst. Das Dilemma mit der Pilzkur kenne ich im Übrigen auch zu gut....Hatte am letzten Tag von Doxcyclin bereits mit Milchsäure vaginal begonnen, vielleicht bewahrte mich das davor....

@Kleine- Haha, du scheinst das mit dem Synarela sehr gewissenhaft und engagiert umzusetzen, wenn selbst der Fuß involviert wird XD

@Kindly- Ich habe es nicht finden können oder es ist mir durchgegangen, wann wird deine Op stattfinden?

@Polly- Finde die Aussage "nicht reinsteigern sollen" nicht sonderlich empathisch. Selbstverständlich ist man in Gedanken dabei und solche Aussagen helfen in der Regel nicht wesentlich weiter. Oft hinterlässt sowas ein Empfinden von "unverstanden werden". Mein KIWU Arzt punktet leider auch nicht hoch auf dem Score der Empathie...ich durfte mir auch schon eine ähnliche Aussage anhören. Aufgrund der guten Rezession(den Eindruck, dass er fachlich gut ist) und dem stimmigen Protokoll, bleibe ich aber erstmal noch da. Aber in Summe schon schade....

@me- Ich bin inzwischen im Kryozyklus angekommen, mein erster Ultraschall findet am 11.11. statt. Da ich meinen Zyklus kenne, wird vermutlich ein zweiter US gemacht werden müssen. Ich rechne mit einem TF in der Woche 16-18.11. rum. In meinem Kühlschrank lagert schon die Ovitrelle, mein Mann macht sich bereit für seinen Spritzensetzdienst und die Faultiersocken warten auf ihren Einsatz. Ein fünklein Hoffnung und Vorfreude macht sich breit.
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2022 09:47
    @Mania: ja das freut mich, dass du mitten im Kryo bist.🙌🙏Ich sage immer besser mehrere US Kontrollen als eine zu wenig. Kenne da leider auch Geschichten.🙈
    Ich helfe kurz mal wegen des Transferstages aus. Also die kiwus transferieren je nach dem wie weit dein Baby ist...wenn Mehrzeller dann TF+3 und Blastos TF+5. Das ist grundsätzlich so,weil die physiologische Entwicklung eingehalten werden muss. Wenn du auf natürlichem Wege schwanger wirst dann hast du drei Tage nach ES einen Mehrzeller.....natürlich peilt man eher den Blasto TF an,aber wenn die Embryonen nicht gut aussehen dann wird der TF zum Beispiel eher an Tag 3 oder auch 2 gemacht. Um eben nicht zu riskieren, dass der TF nicht stattfinden kann. Ich persönlich würde immer auf Blasto gehen,weil sich nicht alle Embryonen zu Blastos entwickeln und man so quasi eine gewisse Selektion hat und somit tendenziell bessere Chancen. Zumindest in der Theorie. Praktisch kann man natürlich auch mit Mehrzellern schwanger werden.

@me: ich muss bei der Apotheke natürlich das Original nachreichen, sodass ich jetzt doch erstmal noch abwarten bis das Rezept per Post da ist. Natürlich hab ich der Kiwu geschrieben sie sollen das Original dringend beifügen. 🤦‍♀️Ich gehe jetzt davon aus,dass da Bratpfannen sitzen. Und ich hab gar keine Lust (und Nerven wegen Felix) möglicherweise dreimal zur Apotheke rennen zu müssen.
    Heute habe ich arg UL Schmerzen. Echt diese Medis sind äußerst interessant. 🧐🤥
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.11.2022 10:21
    @kleine
    gut, dass du mit den Medis einigermaßen klar kommst. Jetzt beim Zweiten Mal ist es bestimmt auch weniger schlimm, weil man weiß was einen erwartet, oder?
    Nachsorgetermin 2 Wochen nach der OP habe ich bei meinem Gynäkologen. Eigentlich wollten ich einen Termin zum Krebsabstrich, aber die Frau am Empfang meinte, da müssten wir ja erst Nachsorge wegen der OP machen, Krebsabstrich geht da vielleicht noch nicht...

@funny
    oh man bei dir läuft auch gar nichts so wie es soll -.-
    Meine Mum arbeitet in der Apotheke und es ist kaum vorzustellen, wie oft, die beim Arzt anrufen müssen, weil es zb das Medi nicht mehr gibt, oder die eine Dosierung aufgeschrieben haben, die es noch nie gab. Die müssen dauernd irgendwo anrufen und wie es ja so ist, kommt man bei den Ärzten auch immer super durch :D Die Ärzten wissen oft gar nicht, dass es Medis nicht mehr gibt und wissen auch die Ersatzprodukte nicht. Also nicht aufregen, dass ist quasi fast normal ;)
    Und ein schönes hätte der Start im Januar, wir könnten es eventuell zusammen machen ;)

@polly
    dein Arzt ist sehr seltsam. Positiver SST ist eine Schwangerschaft. Jetzt sei mal dahingestellt, was für eine. Aber da reagiert ja nicht einfach irgendwas. Was ist das für eine Aussage? -.-

@alaska
    oh no, hoffentlich keine Zyste.
    Die Bewilligung vom Land kommt bestimmt bald und dann könntest du wohl direkt starten, das hört sich doch echt super an!

@denny
    wenn du das so schreibst, dann meint man wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Coritson und der SS zu erkennen. Naja Lichtblick, jetzt wurde es ja gesehen und jetzt wird was gemacht. Hoffe also einfach, dass es beim nächsten Versuch klappt.

@mania
    OP ist am Montag :)
    Schön, dass du nun mit der Kryo starten konntest. Ich drücke dir fest die Daumen.

@me
    ich war gestern fast 6h im Krankenhaus für die Aufklärung. 3h davon nur auf den Narkosearzt gewartet.
    Die OP hat ein Arzt mit mir gemacht (nicht die Ärztin die operiert). Ich habe ihn gefragt bzgl. IVF direkt nach der OP. Er würde auch lieber einen Zyklaus pausieren, aber er kennt meine Geschichte nicht. Deshalb rät er mir am Montag vor oder nach der OP nochmal mit der Ärztin zu sprechen.
    Also hab ich gestern bei Kiwu nochmal neue Rezepte angefordert. Die werden wir jetzt einlösen (denke die Medis kann ich ja auch bis Januar aufbewahren, oder?)
    Dann werde ich Montag auf ein Gespräch mit der Ärztin nach der OP bestehen. Dann weiß sie auch wie tief sie rein musste und kann mir hoffentlich so eine gute Empfehlung geben. Falls wir im November noch starten können, werde ich Montag direkt bei der Kiwu anrufen und alle Termine vereinbaren.
    Ein ganz anderes Ding scheint grad auch problematisch zu sein. Ich mache seit ZT9 Ovus, keiner sondlicher hoch. Normalerweise ist Ovu am ZT 11. Heute ist schon ZT13. Ich hatte seit der OP im April auch immer sehr starke Ovu schmerzen, diesen Zyklus gar nicht. Bin total verunsichert. Die späte Ovu wäre für die OP eigentlich gut, aber trotzdem bin ich verwirrt, was hier grad passiert....
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2022 17:09
    @ Kindly- Soviele ausstehende Entscheidungen und Fragezeichen! Ich denke am Montag ganz fest an dich, dass es möglichst schnell und komplikationslos vorübergeht. Aber auch, dass du im Anschluss ein für dich aufschlussreiches Gespräch mit der Ärztin haben wirst und dann eine gute Entscheidung für dich treffen kannst..... Zu der Aufbewahrung der Medis kann ich dir leider nicht viel sagen. Aus dem Empfinden heraus würde ich das aber auch meinen. Meine Ovitrelle hatte ich auch im letzten Zyklus gekauft indem es dann doch nicht stattfinden konnte. Da war die Haltbarkeit bis Anfang 2024.

@ kleine- Danke für deine Infos. Verstehe ich das richtig, dass das Kiwu die EZ schon am ersten Tag kryokonserviert hatte. Wenn ich jetzt die Ovitrelle spritze werden die EZ aufgetaut und die Entwicklung geht dann in der Schale zum Mehrzeller (also Tag 3.) weiter. Sehen die Mehrzeller gut aus, entscheide ich ob ich sie einsetzen lasse oder weiter kultiviere zur Blasto, was dann eine Igelleistung wäre?
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2022 19:18
    @Kindly: ich wünsche dir erstmal ganz viel Erfolg für Montag.🙏6 h ist ja der Horror. Da wäre ich verhungert.🙊Also....grundsätzlich kann jede Frau ab und an mal einen anovulatorischen Zyklus haben zum Beispiel...aber vielleicht kommt ja noch ein ES. Die Frage ist natürlich, ob das suboptimal wäre,weil sich dann jetzt schon die Schleimhaut nicht gut aufbaut....
    Was deine Entscheidung für den Versuch angeht: ich habe ein bisschen den Eindruck als ob du diese eigentlich schon getroffen hast und bloß das Go haben willst....?Ich kann dir dazu nur mal von mir erzählen. Ich habe auf Teufel komm raus den Versuch direkt nach meiner Bauchspiegelung machen wollen...weil perfekte Bedingungen. Wie du ja weißt und ich ja nicht müde werde zu erwähnen, war der Versuch frühzeitig vorbei. Ich denke es war zuviel für meinen Körper. Natürlich kann man die Situation nicht eins zu eins vergleichen. Zu meinen Tabletten: das was ich grad nehme,kenne ich so tatsächlich gar nicht und hat mich eher echt zermürbt. Nicht schön,wenn man meint man spürt die Mutterbänder.🙈

@Mania: puh irgendwie hat deine Kiwu dir nicht wirklich was erklärt oder? Ich weiß leider nicht wann die deine Babys eingefroren haben...wenn das direkt nach der Befruchtung war,dann waren die im Vorkermstadium und man kann gar nichts über sie Qualität aussagen...zudem musst du vorher entscheiden ob Mehrzeller oder Blasto...es kostet sonder so nur die Blastos in der Regel mehr. Es wird einen Tag früher aufgetaut also einen vor TF,um zu sehen wie sie sich entwickeln und ob sie das Auftauen packen. Das war zumindest bei mir so. Falls du wirklich nur welche im Vorkernstadium eingefroren hast dann lass genug auftauen. Bei mir kann man da was ankreuzen bezüglich der Paletten. Ich weiß nicht ob dir das jetzt geholfen hat. 😅🤗
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2022 20:16
    Hallo ihr lieben.

@mania: ich hab mit der Kiwu nicht mehr drüber gesprochen. Aber kleine hat dir ja das Prozdere schon super erklärt. Ich habe Blastos eingefroren. Also Embryonen, die den Zellkernstatus von Tag 5 sind. Daher müssen sie da auch eingesetzt werden. Ich bete, dass meine Mens jetzt früher kommt 🤣🤦‍♀️
    Ich denke ebenso wie kleine, dass du eine Kryo von Vorkernstadien hast. Das hat meine erste Kiwu auch nur gemacht. Finde es auch bisschen traurig, dass du kaum aufgeklärt wurdest. Normalerweise sagt man dir wieviele EZ sich befruchten lassen haben. Und danach kann man entscheiden wieviele man weiterklutivieren will und auch wie lange. So ist es bei mir. Ich kann z. B sagen, bei sagen wir mal 10 befruchteten EZ, dass ich 8 weiterkultivieren will. 4 bis zum Mehrzeller bis Tag 3 und die anderen 4 bis Tag 5 und die letzten beiden sind dann im Vorkern. Allerdings hab ich ja nicht so viele! 🙄Man strebt immer die Blasto an. Aber manche entwickeln sich ja nicht weiter und bleiben dann irgendwann stehen.
    Ich freue mich, dass du mitten drin statt nur dabei bist. 🥳 Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Glück.

@kleine: ja die sch**** Medis. Ich habe auch schon Angst wenn ich das Antibiotika nächste Woche nehme, wie ich es vertragen werde 🤮ich musste so bei dir schmunzeln. Hab das gleiche Theater. War gestern in der Apotheke... Natürlich ohne Original. 🙈 Hab mit Engelsaugen rum diskutiert und versprochen, dass ich das Original nachreichen werde. Was weiss denn ich wann das kommt 😩 hab also das gleiche Dilemma. Hab aber die Medis bekommen. Bin aber auch ziemlich gerne t nochmal zur Apotheke für die Abgabe des Rezepts hin zu gehen 🥴

@kindly: ich drücke dir für Montag alle Daumen. 🍀 Ich würde es dir wünschen, dass due los legen kannst. Du wartest jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr drauf. Verstehe deine Unruhe. Aber wenn es nicht so wäre. Dann hoffe ich, dass wir das in Januar zusammen rocken 💪
    Jaaa, dass mit den Medikamenten fiel nur so schnell auf, da ich diese in eine online Apotheke mal anschauen wollte. Kaufe sie jedoch hier vor Ort. Aber als dann stand "nicht lieferbar" hab ich mir auch gedacht, ich sollte das mal vorab mit der Dorfapotheke klären.

@denny: Orgalutran kenne ich nicht, aber bei Fyremadel war das auch eine widerliche Spritze 😓 kann es mir vorstellen. Obwohl es nix schlimmeres als Heparin gibt. Die sind mehr als stumpf und ich habe mit jedem Mitleid, der das die ganze SS sich spritzen muss 😬😟 und ja....auch ich versteh das nicht. Hab mich auch mega aufgeregt, dass man nicht gleich ein "gescheites" Antibiotika gibt, wo man da nur einmal durch muss. Klar will man den Körper schonen etc. Aber im Endeffekt nehmen ich 3 Antibiotikas und glaube nicht, dass das nun wirklich förderlich für meinen Körper ist. 😤 Aber ja, man verfolgt immer den Standard.

@alaska: ich hoffe wirklich für dich dass es keine Zyste ist. Sonst könnte es sein, dass wenn diese nicht abgeht mit der Mens zum Ausschluss des Stimulationsbeginn führen kann, da die Medikamente die Zystenbildung noch mehr anregen.
    Ja die Kiwu setzt 2 Blastos ein. Aber wider Willen. 🙄 Wir mussten etwas unterschreiben, dass wir gegen ärztlichen Rat 2 einsetzen würden. Die Kiwu rät grundsätzlich immer nur zu einer.

@polly: was für unfreundliche Depp von Arzt. Also dem fehlt jegliches Feingefühl. Da hätte ich auch Bedenken.

@christkind: ich hoffe dir geht es einigermaßen "ok". Wir denken hier an dich ❤️

@bekky: hast du schon den US gehabt?

@me: nix neues. Warte auf die Mens, die nächste Woche kommen soll, damit ich mein Antibiotika nehmen kann.
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2022 07:30
    Guten Morgen zusammen,
    oh das kam missverständlich an :-) meine Unklarheiten bezogen sich primär auf meine Unsicherheiten "wie geht es denn nach Ovitrelle weiter" und meine Zusammenfassung um zu signalisieren, wie ich es mit den Infos die ich habe, verstand. Ich danke euch für die Infos :-) Meine Kiwu hatte ja nur 5 Stück von der befruchteten EZ in die Blasto gegeben und direkt nach der Befruchtung bzw. nach einem Tag den Rest eingefroren. Jeweils in 3er Päckchen. Ich meine aufgrund des Embryonenschutzgesetz war es nicht möglich alle befruchteten EZ sich noch weiter bis zur Blasto entwickeln zu lassen, um dann den eventuellen Überschuss einzufrieren. Entsprechend habe ich Mehrzeller, ein 3er Päckchen, was aufgetaut werden würde. Ich schätze, dass ich mich aber entscheiden muss beim US ob ich dann wieder eine Igel Leistung Blastokultur wünsche, dann würden vermutlich 2 3erPäckchen aufgetaut werden damit die Chance besteht 2 zum Einsetzen übrig zu haben.
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2022 16:42
    Huhu ihr Lieben,

@Funny: arg du Arme. I feel you mit dieser bescheuerten Rezeptrennerei.🤦‍♀️Ich hoffe die konnten dir das zuschicken oder tun es jetzt ganz zackig. Zum Thema stumpfe Heparinspritzen: du hast sooooo recht. Die sind die allerschlimmsten. Aber ein Lichtblick für dich: in der Schwangerschaft wird das durch die Mutterbänder alles straffer und man spürt die Spritze kaum.😘🤗Zum Thema Heparin gleich unten mehr.👆
    Ich hoffe ganz doll,dass das mit dem TF bei dir noch hinhaut.

@Mania: dann bist du ja bestens informiert. ☺️🤓So ein Kryo ist schon echt etwas weniger actionreich, falls man das mal so sagen darf. Aber eben für viele dadurch entspannter🤗

@me: mein Behandlungsplan/Mediplan ist da. Zur Erinnerung: es hieß in der Mail ich sollte Primolut und Estrifam bis zum 12.11.nehmen. Tja ich nehme es sogar bis zum 24.11.😅Und reizenderweise hätte ich mit Beginn auch Clexane spritzen müssen. Theoretisch hab ich drüber nachgedacht und mich heute eh entschiedendas auch zu tun (ich hatte Wadenschmerzen,die nicht muskuläre bedingt sind), aber mal ehrlich: wenn man komplett ohne medizinischen Hintergrund ist und so gar nicht wüsste,dass es eine Art Pille ist, woher sollte man das wissen? Es hat mir niemand gesagt und bei Primolut und alleine musste ich nie Clexane spritzen (okay ein Gestagen,aber hallo?!).Versteht ihr was ich meine? Wenn man nicht mitdenkt hat man im Kiwuzirkus verloren und ich finde das wirklich nicht mal übertrieben. PU ist wahrscheinlich am 9.12. Das heißt falls Blasto TF würde ich mich Weihnachten dann wirklich entweder betrinken oder freuen.😂🙊 Stimubeginn ist am 28.11. Einen Tag nach meinem Geburtstag. 🙏Tschakka.
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2022 16:55
    Entschuldigt ihr Lieben, ich musste mich die letzten Tage ein bisschen rausnehmen... aber erstmal zu euch, da tut sich ja einiges..

@ Kleine du meine Güte... wieso haben sie dir denn nur die halben Infos gegeben! Stand jetzt einfach in deinem Behandlungsplan Clexane drin, ohne dass ihr drüber gesprochen habt? Hattest du es zum Glück noch Zuhause? Und dann das Theater mit den Rezepten... ich hatte das auch mal und wegen blöder Arbeitszeiten hatte ich gebeten, ob sie das Rezept nicht unten in der Apotheke hinterlegen können "nein, geht nicht" .. ein anderes Mal hat der Mitarbeiter am Telefon es sogar von sich aus vorgeschlagen. Man muss einfach Glück haben, an wen man da gerät.. wie auch immer, dein Start rückt in greifbare Nähe :-) und das ist das einzige was zählt. Wie schön... und ich hoffe auf super Nachrichten an Weihnachten für dich! Übrigens war mein HCG bei PU+11 bei 10,08, da hieß es "wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft eingetreten, es muss aber auf jeden Fall nochmal kontrolliert werden.." .. jetzt weißt du auch Bescheid :)

@ Alaska wie geht's dir? Ist die Bewilligung vom Land da und bist du noch auf der Fortbildung? Wie lange geht die noch? Ich bin auch gespannt, welche Medikamente du bekommst..

@ Funny du Tapfere... ich hoffe, du verträgst das Antibiotikum und damit verschwinden diese blöden Zellen und du kannst hoffentlich IN RUHE und ohne Zeitdruck deine Kryo angehen. Ich würde es dir einfach nur so sehr wünschen! Deswegen schwanke ich, ob es nicht im Januar besser wäre, anstatt im Dezember das rechnen anzufangen, ob das noch hinhaut mit Weihnachten oder nicht.. oh man..

@ Kindly ich drücke dir so sehr die Daumen für morgen! Dass alles gut geht, die alles weg bekommen und du bald starten kannst. Ich habe das Gefühl, wenn man so sehr auf den ES oder Mens wartet, verschiebt es sich nochmal extra... danke auch, dass du dich für mich gefreut hast.. ist nicht selbstverständlich und wenn ich dir eine Motivation sein kann, dann freut es mich. Ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt, schwanger werden zu können... nach all den Jahren in denen nie eine Einnistung stattgefunden hat..

@ Mania super, dass deine Zahnbehandlung erfolgreich abgeschlossen ist. Eine Baustelle weniger.. ich habe mich auch etwas mehr darin eingelesen, nachdem du das geschrieben hattest. Ich habe da vorher nie einen Zusammenhang gesehen, aber jetzt achte ich immer extra auf meine Zähne :D Ich wünsche dir für deine Kryo so viel Erfolg... stelle es mir auch weitaus entspannter vor als den ganzen Stimulations"zirkus", wenn auch natürlich nicht weniger aufregend.. aber du bist jetzt zum Glück nicht in der Position, dass du möglichst viele und gute Eizellen brauchst :)

@ Denny alles Gute für dich! Schön, dass es auch bei dir wieder los geht... Orgalutran fand ich auch ganz fies. Wohin spritzt du denn? Ich habe irgendwann angefangen in den Oberschenkel zu spritzen und das ging dann deutlich besser als in den Bauch..

@ Polly schön, dass du so lange Besuch von deiner Freundin hattest und vielleicht auch ein bisschen auf andere Gedanken kommen konntest! Es tut mir wirklich leid, dass du einen so unempathischen Arzt hast!! Da wäre ich auch völlig durch den Wind! Ich weiß nicht wo du wohnst (ob Stadt oder Land) aber gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit dir eine andere Klinik anzuschauen? Manchmal passt es wohl einfach menschlich nicht oder kannst du innerhalb der Klinik deinen Arzt wechseln? Ich weiß es auch nicht... aber das klingt so gar nicht schön bei dir.

@ me wir waren am Freitag (5+0) zum ersten Ultraschall und wir konnten eine Fruchthöhle sehen. Meine Ärztin war sehr zufrieden. Ich war eher verunsichert, weil ich (leider) sehr viel im Internet gelesen habe und manchmal steht geschrieben, dass in der 6. SSW schon der Herzschlag zu sehen sein kann. Ja, ich halte mich jetzt strikt von allem fern was mich verunsichern kann. Es war schön, überhaupt "etwas" zu sehen und meine Blutwerte passen auch entsprechend zum Ultraschall. Nur mein TSH ist plötzlich auf über 3 gestiegen, sonst war er immer um die 1. Aber da sollte ich jetzt meine L-Thyrox-Dosis erhöhen und dann denke ich geht das auch in Ordnung.. wird jetzt engmaschig kontrolliert. Am 14. haben wir wieder Termin und ich bin schon wieder ganz aufgeregt. Meine Gelassenheit, die ich nach dem Transfer hatte ist wie weggeblasen, aber ich versuche jetzt einfach auf mein Baby zu vertrauen <3
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2022 16:55
    Entschuldigt ihr Lieben, ich musste mich die letzten Tage ein bisschen rausnehmen... aber erstmal zu euch, da tut sich ja einiges..

@ Kleine du meine Güte... wieso haben sie dir denn nur die halben Infos gegeben! Stand jetzt einfach in deinem Behandlungsplan Clexane drin, ohne dass ihr drüber gesprochen habt? Hattest du es zum Glück noch Zuhause? Und dann das Theater mit den Rezepten... ich hatte das auch mal und wegen blöder Arbeitszeiten hatte ich gebeten, ob sie das Rezept nicht unten in der Apotheke hinterlegen können "nein, geht nicht" .. ein anderes Mal hat der Mitarbeiter am Telefon es sogar von sich aus vorgeschlagen. Man muss einfach Glück haben, an wen man da gerät.. wie auch immer, dein Start rückt in greifbare Nähe :-) und das ist das einzige was zählt. Wie schön... und ich hoffe auf super Nachrichten an Weihnachten für dich! Übrigens war mein HCG bei PU+11 bei 10,08, da hieß es "wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft eingetreten, es muss aber auf jeden Fall nochmal kontrolliert werden.." .. jetzt weißt du auch Bescheid :)

@ Alaska wie geht's dir? Ist die Bewilligung vom Land da und bist du noch auf der Fortbildung? Wie lange geht die noch? Ich bin auch gespannt, welche Medikamente du bekommst..

@ Funny du Tapfere... ich hoffe, du verträgst das Antibiotikum und damit verschwinden diese blöden Zellen und du kannst hoffentlich IN RUHE und ohne Zeitdruck deine Kryo angehen. Ich würde es dir einfach nur so sehr wünschen! Deswegen schwanke ich, ob es nicht im Januar besser wäre, anstatt im Dezember das rechnen anzufangen, ob das noch hinhaut mit Weihnachten oder nicht.. oh man..

@ Kindly ich drücke dir so sehr die Daumen für morgen! Dass alles gut geht, die alles weg bekommen und du bald starten kannst. Ich habe das Gefühl, wenn man so sehr auf den ES oder Mens wartet, verschiebt es sich nochmal extra... danke auch, dass du dich für mich gefreut hast.. ist nicht selbstverständlich und wenn ich dir eine Motivation sein kann, dann freut es mich. Ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt, schwanger werden zu können... nach all den Jahren in denen nie eine Einnistung stattgefunden hat..

@ Mania super, dass deine Zahnbehandlung erfolgreich abgeschlossen ist. Eine Baustelle weniger.. ich habe mich auch etwas mehr darin eingelesen, nachdem du das geschrieben hattest. Ich habe da vorher nie einen Zusammenhang gesehen, aber jetzt achte ich immer extra auf meine Zähne :D Ich wünsche dir für deine Kryo so viel Erfolg... stelle es mir auch weitaus entspannter vor als den ganzen Stimulations"zirkus", wenn auch natürlich nicht weniger aufregend.. aber du bist jetzt zum Glück nicht in der Position, dass du möglichst viele und gute Eizellen brauchst :)

@ Denny alles Gute für dich! Schön, dass es auch bei dir wieder los geht... Orgalutran fand ich auch ganz fies. Wohin spritzt du denn? Ich habe irgendwann angefangen in den Oberschenkel zu spritzen und das ging dann deutlich besser als in den Bauch..

@ Polly schön, dass du so lange Besuch von deiner Freundin hattest und vielleicht auch ein bisschen auf andere Gedanken kommen konntest! Es tut mir wirklich leid, dass du einen so unempathischen Arzt hast!! Da wäre ich auch völlig durch den Wind! Ich weiß nicht wo du wohnst (ob Stadt oder Land) aber gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit dir eine andere Klinik anzuschauen? Manchmal passt es wohl einfach menschlich nicht oder kannst du innerhalb der Klinik deinen Arzt wechseln? Ich weiß es auch nicht... aber das klingt so gar nicht schön bei dir.

@ me wir waren am Freitag (5+0) zum ersten Ultraschall und wir konnten eine Fruchthöhle sehen. Meine Ärztin war sehr zufrieden. Ich war eher verunsichert, weil ich (leider) sehr viel im Internet gelesen habe und manchmal steht geschrieben, dass in der 6. SSW schon der Herzschlag zu sehen sein kann. Ja, ich halte mich jetzt strikt von allem fern was mich verunsichern kann. Es war schön, überhaupt "etwas" zu sehen und meine Blutwerte passen auch entsprechend zum Ultraschall. Nur mein TSH ist plötzlich auf über 3 gestiegen, sonst war er immer um die 1. Aber da sollte ich jetzt meine L-Thyrox-Dosis erhöhen und dann denke ich geht das auch in Ordnung.. wird jetzt engmaschig kontrolliert. Am 14. haben wir wieder Termin und ich bin schon wieder ganz aufgeregt. Meine Gelassenheit, die ich nach dem Transfer hatte ist wie weggeblasen, aber ich versuche jetzt einfach auf mein Baby zu vertrauen <3
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2022 17:01
    Danke euch allen fürs Daumen drücken morgen 😊

@kleine
    Ich durfte zwischen drin 1h in die Cafeteria sitzen da konnte ich einen Kaffee trinken und was essen 😉
    Wenn die Ärztin morgen sagt, es wäre ok zu starten, dann würde ich gern einen Versuch machen. Ich hab einfach Angst, dass im Januar das myom wieder da ist. Und dann wäre es mir lieber zumindest einen Versuch gemacht zu haben, auch wenn der eventuell nicht klappt. Die Garantie gibt es ja eh nie und ich denke wir sind uns dessen bewusst.
    Ach je, ganz anders als beim letzten Mal... Das ist ja auch blöd, da weiß man ja wieder gar nicht was passiert. Hoffe du kommst gut mit den Symptomen klar.
    Und achso, der Ovu wurde dann doch noch positiv, aber viel später als sonst. Die OP wird optimalerweise vor dem ES durchgeführt, aber da haben wir keinen Termin gefunden. Deshalb ist es jetzt eigentlich echt gut, dass der ES später war.
    Super, dass dein Plan da ist. Ganz ehrlich, ich kenne mich 0 mit den Medis aus und für mich schreibst du chinesisch 😄 ich hab keine Ahnung was du da sagst. Aber gut dass du einen Überblick hast. Und mit Weihnachten ist doch echt toll.

@funny
    Da drücke ich dir mal die Daumen, dass die Mens bald kommt. Dann kannst du mit den Antibiotika anfangen.

@mania
    Oh da kann ich wirklich gar nicht weiter helfen. Ich hab bisher wirklich nur die Grundkenntnisse zu PU, TF, Blastos verstanden und das ist echt wenig 😉

@bekky
    Das hört sich doch erstmal alles perfekt an. Alles so wie es soll. Klar möchte man immer mehr aber erstmal ist es doch gut. Versuch einfach jeden Moment zu genießen und dir nicht zu viele Sorgen zu machen.

@me
    Die Rezepte scannt meine Mum jetzt mal in die Apotheke und sagt mir, was es kostet. Wie fragen dann mal bei der kk nach und checken was es in Frankreich kosten würde.
    Heute gibt es sushi als letzte Mahlzeit 😄 und morgen muss ich um 8:15 bereits in der Klinik sein. Heißt wohl 7:30 Uhr los. Hoffe es klappt alles. Außerdem hat mein Mann morgen CT Kontrolle bzgl Krebs. Glaub davor bin ich nervöser als vor der OP.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 09:48
    Guten Morgen,

@Kindly: alles okay??Wie lief es denn? Hab gestern an dich und deinen Mann gedacht.🙏Berichte unbedingt wenn du kannst.

@Bekky: das ist doch erstmal gut wenn man anscheinend neben der Fruchthöhle auch eine embryonale Anlage sehen konnte. Gehe ich jetzt mal von aus,weil du ja scheinbar einen Herzschlag erwartet hast. 5+0 ist dafür aber arg früh und hätte ich definitiv auch nicht mit gerechnet. Hat die Kiwu denn den HCG nochmal kontrolliert? Ich kenne das so,dass man das macht bis man den Herzschlag sieht. Was den TSH angeht: meiner war bei über 6. Deshalb hab ich dir angeraten den dringend sofort mit BT abzunehmen. Ist nämlich bei Hashimoto nicht ungewöhnlich, dass der nach der Stimu hochgeht und in der SSF am Anfang auch mal abdreht.😅Zum hcg sage ich jetzt einfach nichts mehr. Ja ich hatte Gott sei Dank noch Clexane hier vom Wochenbett.🙈Aber ui ui das hätte auch anders sein können.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 10:26
    @ Kleine .. nein, ich habe nur auf irgendwelchen Seiten vorab gelesen, dass man ab der 6. SSW einen Herzschlag sehen kann. Daher war ich verunsichert.. aber jetzt ist alles gut, ich halte mich wie schon geschrieben, erstmal fern von Internetseiten die mich verunsichern. Klar, der HCG wurde gecheckt.. alles gut.
    Du kennst dich schon gut aus, für mich ist alles neu, aber ich gebe mir Mühe Ruhe zu bewahren :)
    Ja, gut dass du die Clexane noch hattest.. manchmal blöd, dass sie öfter davon ausgehen man hat alles parat Zuhause...
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 10:54
    @kleine
    Danke, du bist sehr lieb 🥰

@bekky
    Bei SS und Krankheiten nie googeln. Gerade Schwangerschaften sind absolut nicht vergleichbar und das ist auch gut so 😉 Hauptsache die Ärzte sind zufrieden und die Werte sehen gut aus.

@me
    Mir geht's gut. Leider war die OP nicht so einfach wie gehofft. Ich hatte einige koagel in der Gebärmutter, die quasi die Sicht gestört haben. Deswegen musste die Ärztin eine minimale ausschabung machen. Das myom, war an der gleichen Stelle wie im April. Direkt im tubenwinkel des rechten Eileiter. Da sie nicht gut ran kam, musste noch mehr ausgeschabt werden. Sie konnte das myom aber gut entfernen. Sie möchte, dass ich nach der nächsten Blutung (wann auch immer die ist) in der kiwu einen Kontroll US machen lasse. Und wenn da alles gut ist, kann ich los legen. Sie sagte "und dann sehen wir uns in 11 Monaten zur Entbindung". Sie ist echt süß und total lieb aber ich bin erstmal komplett enttäuscht, dass es wieder nicht gut lief. Aber gute Nachrichten, es gab kaum Verklebungen in der Gebärmutter und sie hat danach nun auch ein Gel auftragen, dass weitere Verklebungen verhindern soll.
    Sonst geht's mir gut. Hab mega Halsschmerzen, hab auch am Gaumen rote Flecken, da ging wohl die Intubation nicht gut. Außerdem hab ich mir wohl vor während oder nach der OP mega auf die lippe gebissen, ist richtig dick und schmerzhaft.
    Das CT von meinem Mann konnte dieses Mal leider aufgrund von Ärzte Mangel nicht angesehen werden. Und sie möchten auch nochmal genau die alten Bilder vergleichen. Er hat morgen bei seinem Urologen einen Termin, um die Ergebnisse zu besprechen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 11:27
    Ich hab mal nochmal eine Frage bzgl der Medikamente aus Frankreich. Ich hab jetzt mal den Preis den ich hier in Deutschland zahlen müsste. Jetzt würde ich mal bei Billmann anfragen. Ich hab auch grad mit der Krankenkasse telefoniert. Für die wäre es am einfachsten, wenn die Apotheke es direkt mit ihnen abrechnet. Machen die das?
    Wenn nicht, müsste ich den Gesamtbetrag an die Apotheke zahlen und dann würde mir die Krankenkasse 50% erstatten minus 5% Verwaltungsgebühr.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 12:04
    @ Kindly oh man... erstmal gut, dass du die OP nun überstanden hast.. dass du enttäuscht bist kann ich aber auch verstehen. Halte dich am besten an das, was deine Ärztin gesagt hat. Schön, dass Sie optimistisch ist!!
    Ich drücke auch für deinen Mann sehr die Daumen, dass er morgen ein Ergebnis bekommt. Ganz schön viel los bei euch... Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen zur Ruhe kommen.
    Bzgl Billmann: schreib doch am besten eine E-Mail dorthin.. sie antworten wirklich schnell und auf Deutsch.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 16:04
    @Bekky: dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich immer wieder beeindruckt bin, dass du und zum Beispiel auch Kindly so bedingungslos vertrauen könnt und immer positiv seid.🙏

@Kindly: also zunächst einmal: super, dass das Myom weg ist. 🙌🙏‼Das ist doch die Hauptsache. Wie sind sie denn rangegangen? Vaginal oder über den Bauchnabel? Ich musste damals drei oder vier Wochen eine Pille nehmen, damit sie gut reinschauen können. Von daher: Hauptsache das Viech ist weg.😋Das mit deinem Mann tut mir leid. Das ist ja einfach nur ätzend. Bin nun gespannt wann deine Mens kommt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 19:15
    @bekky: ich kann dir auch nur den Rat geben nichts zu googeln. Ich bin da Weltmeister und dürfte was meine Diagnosen betrifft gar nicht mehr leben 🤦‍♀️ich bin gespannt auf den nächsten US.

@kindly: aaaaah, du hast es geschafft!!! Egal wie. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen! Da slot den Verklebungen ist wirklich super zu hören. Denn das kann auch ansonsten echt zum Problem werden. Ich bin gespannt ob du im Dezember noch einen Durchgang starten kannst. Würde es dir sehr wünschen. ❤️

@kleine: was macht deine DR? Hast schon Synareala nehmen müssen? 😉

@me: Wenn man einmal hofft dass die Mens früher kommt 😕.... Überhaupt 0 Anzeichen. Hab aus lauter Verzweiflung grad sogar einen SST gemacht... Natürlich negativ 😆☝️ aber das gibt definitiv nix mit Dezember. Somit noch nicht mit der 2. Antibiose begonnen... Die Periode verarscht mich einfach 🤦‍♀️🙆‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2022 09:08
    @kleine- Oh man, was den Behandlungsplan betrifft und die darauf zu findenden neuen Infos ist doch echt ***. Sowas bekräftigt ja auch nochmal den Eindruck, wirklich alles gut im Blick haben und mitdenken zu müssen…. Und würde bei mir für ein nicht so hohes Vertrauensempfinden sorgen. Du wirkst auf mich sehr informiert und scheinst ja auch ein sehr gutes medizinisches Wissen zu haben, was dir ganz sicher ein guter Begleiter ist in Kiwu. Zum Glück hattest du Clexane noch zu Hause… Ich verstehe sehr gut was du meinst und finde auch den Ansatz den du schriebst, ala wenn man nicht mitdenkt, wichtig. Bei all dem Halbwissen und Bemühungen die ich habe, die Kiwu Angelegenheit verstehen zu wollen, kommen mir manche Mitdenkgedanken, doch leider erst später. Ich finde das Forum diesbezüglich aber echt hilfreich für mich, weil es Denkanstöße und Erfahrungswissen gibt <3 und mein Mitdenken beschleunigt wird XD. Was für eine spannende Vorweihnachtszeit bei dir. Erstmal einen guten Start für den Stimubeginn am 28.11.!

@Bekky- Wie schön zu lesen, dass deine Ärztin zufrieden war, ihr euch wegen dem TSH verständigen konntet und auch die Blutwerte gut ausschauen. Finde es nur nachvollziehbar, dass du auch für den nächsten Montag ganz aufgeregt bist. Ich vertraue auch auf dein Baby 😊

@Kindly- Ich freue mich zu lesen, dass du die OP gut hinter dich gebracht hast und das Myom entfernt werden konnte! Schön, dass es keine Verklebungen zu sehen gab, da auch prophylaktisch behandelt wurde und somit ein möglicher Störfaktor weniger ist! Ganz gute Besserung für die Lippe und den Gaumen!

@Funny- Ich kenne das zu gut, doch nochmal ein Schwangerschaftstest machen, mit dem Wissen, dass der eigentlich negativ sein müsste. Schade, dass das mit Dezember nichts mehr wird und die Mens auf sich warten lässt. Dann wird es aber voraussichtlich ein Versuch mit ganz frischem Neujahrswind und Wünschen <3 Wie verlief der Termin bei deinem Mann?

@ me- Bei mir alles beim Alten. Am Freitag habe ich US und es entscheidet sich ob noch weitere US gemacht werden, oder wann ich die Auslösespritze setzen soll. Bin gespannt.

In meinem letzten Post meinte ich übrigens, wie kleine und funny schrieben, Vorkernstadium und nicht Mehrzeller. Sorry für die Verwirrung. Die 12 EZ auf Eis sind im Vorkernstadium, was wohl auch mit dem Embryonenschutzgesetzt zu tun hat. Werden mehr EZ gewonnen, als für einen Behandlungszyklus benötigt werden, dürfen diese nicht weiterkultiviert werden, sondern müssen im Vorkernstadium eingefroren werden (damit sie gesetzlich noch nicht als Embryonen gelten). Es darf lediglich die Anzahl an befruchteten EZ weiterkultiviert werden die voraussichtlich für einen Behandlungszyklus benötigt werden. Ergibt sich in einem Behandlungszyklus ein Überschuss, also sind noch Mehrzeller oder Blastos vorhanden die nicht eingesetzt wurden, dann dürfen diese auch kryokonserviert werden. Bitte um Korrektur, wenn ich das missverstehe.

Für mich bedeutet das, in jedem Kryoversuch also aufs Neue die Blastokultur bezahlen zu müssen. Bei allen Pro´s und Contra´s was das Embryonenschutzgesetz betrifft, ist es für mich und meinen Geldbeutel nicht erfreulich. Ich hätte mir die Möglichkeit gewünscht, dass bei der Entnahme für alle befruchteten EZ eine Blastokultur angelegt wird und dann Blastos kryokonserviert werden. So hätte ich nur einmal die Blastokultur bezahlen müssen (ggfs. kommen ja dann auch wieder Kryokonservierungskosten auf mich zu?!). Zudem wäre auch die Erfolgswahrscheinlichkeit höher, da die Überlebenswahrscheinlichkeit beim Auftauen, bei Kryoblastos höher liegt als bei Kryovorkernstadies. Nun es ist, wie es ist --> Meckermodus= befriedigt.

Hat sich eigentlich jemand von euch schon mal die mikroskopischen Bilder eurer Blastos oder Mehrzeller die eingesetzt wurden, zeigen lassen?
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2022 12:58
    @Funny: das ist echt wieder so typisch dein Leben. 😥Es tut mir so leid, dass es jetzt mit Dezember nicht mehr klappt. 😪Wie weit bist du denn heute? ES+? Ich starte mit Synarela erst am 24.11.🤗

@Kindly: ich hab nochmal eine Frage, weil ich vergessen habe wie das war. Ab wann müsstest du denn was wegen der Killerzellen nehmen? Intralipid oder Granocyte oder was man da nimmt....?

@Mania: ich mag deine Art zu schreiben. 🤗So ein bisschen medizinisches Wissen habe ich, aber nicht soooo viel und ich sehe es nicht ein da immer nachhaken zu müssen...muss ich natürlich trotzdem. 😂🙈Es freut mich aber,dass du das hier als eine Art "Input" betrachten kannst. 🤗Mit dem Embryonenschutzgesetz wirst du recht haben....ich beschäftige mich damit nur nicht, weil kaum Ausbeute. Bei ins kann man das aber definitiv ankreuzen. Und ja: du musst immer schön zahlen.....🤥🙊Irgendwie müssen sie es ja so lukrativ wie möglich für sich gestalten. Ich glaube manchmal das muss es wirklich sein....andernfalls ist das was hier teilweise in Kiwus passiert ethisch und medizinisch nicht zu verantworten.😪
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2022 13:00
    Achso vergessen: ich kriege immer ein Bild von meinen Babys und finde es sehr beruhigend. Natürlich auch,weil bei Felix die Qualität ein Traum war und es mir noch mehr Zuversicht gegeben hat. 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2022 15:53
    @mania: ich glaube du verwechselt mich mit Kindly. Mein Mann hatte keinen Termin. Bei dem passt alles.

Oh da bin ich mal gespannt wann es bei dir los geht.

Also so wie du es schreibst klingt es schon richtig👍 nur ich hatte auch nie das Glück mit so vielen Eizellen.

Bei dir geht's ja um die Kryokosten. Ich kann dich verstehen. Doch auch allgemein ist es eine Sauerei welche Kosten anfallen um diesen Weg zu gehen... Frischversuch mit Medikamentenkosten und Behandlungskosten.

Dann gibt es nicht in jedem Bundesland Zuschüsse. Eine Familie, die keine großen Rücklagen aufbauen kann, hat es schwer überhaupt so einen Weg zu gehen. Zumal es auch unter aller Sau ist, dass die KK max. 3 Versuche ANTEILIG zahlt.

Das Problem ist einfach die Gesetzteslage. Einerseits sind die Blastos, die besten Zellkukturen, die am ehesten zum Erfolg führen und dann setzt der Staat den Riegel davor und sagt "Stop! Mehr dürfen sich hier nicht weiter entwickeln."
    Thema ist ja nicht die Entwicklung der Eizellen, sondern das ständige wiederholte Abkassieren der Kliniken.

Ich denke keiner, der hier in dem Forum ist hat sich diesen Weg freiwillig ausgesucht. Wie gerne würde ich einfach GV haben und urplötzlich schwanger sein. Man wird bestraft in jeder Hinsicht. Man sollte die ganze Gesetzeslage einfach überdenken und auch mal überlegen wie man diesen Menschen finanziell unter die Arme greifen kann.

Auf der einen Art will man schwanger werden und die bestmöglichen Verfahren nutzen... Aber Embryo-Glue, assisted Hatching, Blastos, Kryos, jegliche Tests die man in der Kiwu-Zeit durchführen soll, kosten einen Berg an Kohle.

Man ist einfach der Depp in der ganzen Situation! Mensch zweiter Klasse. So kommt man sich zumindest irgendwann vor.

"Was sie kriegen keine Kinder!?.... Da kann ich Ihnen Produkt ICSI vorschlagen.... Und als Cross Selling noch das Produkt Blastokultur". Man kommt sich vor als wenn man im Verkaufsgespräch wäre anstatt beim Arzt, der einen "heilen" will.

@kleine: oh, das hat ich nicht mehr auf dem Schirm mit dem 24.11. Da hast ja noch bischen Zeit 👍
    Ich bin ES+13. Normalerweise sollte sie gestern, spätestens heute kommen. Aber Pustekuchen 🙄 aber der Tag ist ja noch nicht rum.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2022 16:10
    @Funny: ich kann mich dem was du schreibst nur anschließen. Es ist zum kotzen und furchtbar ungerecht. Ich bin mittlerweile auch so schlimm geworden, dass wenn ich irgendwelche assi Familien sehe,die rauchen,denke: klar und sowas kriegt auf natürlichem Wege Kinder.🙊Eine hochschwangere Freundin erzählte mir eben wie sie das Wein trinken vermisst und wie anstrengend es gerade ist...(sie kriegt das zweite Kind). Könnte ich teilweise ausrasten, weil wir uns hier bemühen uns halbwegs gesund zu ernähren, nicht zu trinken und darauf zu achten alles mögliche für die EZ Qualität zu tun. Es macht mich soooooo böse. Sagt die,die hier grad voller Frust Schoko Crossies futtert. Es ist einfach nur ungerecht und die wissen alle nicht wie gut sie es haben. 🤦‍♀️
    Ich hoffe deine Mens kommt noch oder der SST ist morgen positiv. 🙊😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2022 15:40
    @kleine
    Bedinungslos ist das nicht ;) Ich versuche immer mich zu informieren und nachzuhaken. Oder eben zweitmeinungen einzuholen. Und falls etwas zu googeln ist, dann lasse ich meinen Mann googeln und er kann filtern, was für mich relevant ist und was man die Ärzte fragen sollte :D
    Die OP war über eine GB Spiegelung. Da nur das Myom in der GB Enfernt wurde. Das das in der Wand sitzt hat man belassen, weil es für die IVF nicht behindert.
    Ich müsste zwei Wochen vor IVF start das erste Mal Intralipid bekommen. Da müsste ich mit der Klinik klären, wie das geht, falls mein Zyklus im Januar zb schon am 05.01. starten würde. Aber versuche mich jetzt mal noch nicht mit so viel voraus Planen zu stressen, da es ja dann eh immer anders kommt :D
    Ich sag zu meinen Freundinnen, die einfach schwanger wurden und sich schuldig fühlen, dass es das auch geben muss. Wenn es jeder so schwer hätte wie wir, wäre die Menschheit schon ausgestorben :D

@funny
    oh das kenne ich, einfach mal einen SST machen :D Wir zwei starten einfach gemeinsam im Januar.
    Oh ja ich sehe das wie du, mir war gar nicht klar, welche ganzen Kosten auf mich zu kommen. Ach das Intralipid müssen sie selbst zahlen, Utrogest auch, das Heparin, sollten sie auch selbst zahlen, weil den Vorteil sehen wir nicht. Das Gel gegen Verklebungen, dass bei der OP benutzt wurde kostet mich auch 180€. War mir klar, dass die Ärztin das nutzt auch wenn es kaum Verklebungen gab. Nur schön raus mit dem Geld.

@mania
    ich lese davon gerade zum ersten Mal, aber kenne mich ja auch nicht so gut aus. Aber es gibt hier doch viele Personen im Forum, bei denen mehr als zwei EZ zum Blasto entwickelt wurden. Das wären doch dann immer mehr als benötigt? Ich dachte man versucht so viele wie möglich weiter zu bringen, weil man nie weiß, ob die Entwicklung irgendwann stockt. Ich bin echt verwirrt.

@me
    habe mit der Kiwu Klinik direkt telefoniert. Und sobald die Mens da ist, wann auch immer das ist, rufe ich an und mache spontan einen Termin für einen US aus. Im darauf folgenden Zyklus könnte es dann los gehen. Hab heute auch die Medis in Frankreich bestellt dafür (sparen gesamt 400€)
    Und übernächste Woche ist OP Nachsorge bei meinen FA.
    Das CT bei meinem Mann war vollkommen befundlos! Hab komplett angefangen zu heulen, das hat mich mental so gestresst.
    Hab auch schon keine Blutung mehr und kaum Schmerzen. Hoffe also, dass alles soweit gut aussieht.
    Antwort
Seite 820 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte