menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.10.2022 22:09
    @Bekky: das ist es auch. Ein riesiges Wunder.😍Und man darf leider nie irgendwas als gegeben ansehen...das macht mich oft echt wahnsinnig. Momentan gerade wegen Christkind.😪Lass auf jeden Fall deinen TSH ganz schnell kontrollieren.
    Ich denke Denny und ich finden es einfach schwierig mit dem frühen BT,weil sich theoretisch bis PU+10 was einnisten kann und ein niedriger HCG genauso wie ein recht guter zu dem Zeitpunkt einfach nicht sicher ist. Gut genau genommen ist er nie eine Garantie. Ich habe es zum Beispiel noch nie erlebt, dass jemand an ES+10 positiv getestet hat und es gehalten hat. Natürlich geht das trotzdem, aber Denny und ich haben da einfach viel aus anderen Foren mitgekriegt. Hier im KB Forum sind wir einfach glaube ich insgesamt sehr kritisch was frühes testen angeht. Was ja aber nie heißt, dass es nicht hält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2022 07:35
    @bekky: herzlichen Glückwunsch. 😍 Das sind tolle Neuigkeiten. Ich kann verstehen, dass du dich nicht verunsichern willst. Wie gesagt, eine Garantie gibt es leider nie. Aber jetzt genieße die Kugelzeit (hoffentlich mir wenigen unschönen Symptomen 🤢🤮) und freu dich auf die kommende Zeit. Bleib optimistisch! Mich hat das ja auch vom Zeitpunkt verunsichert. Aber passen würde es. Wäre ja ES+11 gewesen bei deinem ersten Bluttest. Da testen welche schon positiv. Aber die meisten Kliniken warten bis NMT. Kenne sogar welche die bei einem Blastottansfer nochmal 14 Tage warten... Was schon lange ist. 😅🙈

    @alaska: schön von dir zu hören. Ich hoffe dein Urlaub war erholsam. Wie doof ist das denn mit der falschen Zusage. Aber ja, Fehler passieren auch dort. Finde es bemerkenswert wie entspannt du mit sowas umgehst. Würde mich wahrscheinlich wahnsinnig aufregen 🤣
    PS. Wir haben noch 2 Blastos auf Eis.

    @kleine: mein Hirn ist überfordert 😅🙈 ein verkürztes langes Protokoll? 😳 Naja wird schon alles richtig laufen 😆 jaaa irgendwie komisch ist das schon. Aber mit den Progesteronkapseln unterdrücken wir ja auch die Mens künstlich. Und du Arme bist ja dauergeplagt mit der Mens. Daher ist es jetzt mal gut das zu unterdrücken bis sie eigentlich richtig kommen sollte und somit deine Follikel mal Zeit haben zum "reifen". Mit Synarela dann auch mal alle gleichzeitig und nicht nur ein einziges 👍 Startposition für alle gleich 💪
    Würde mich wahnsinnig für dich freuen wenn du vor Weihnachten Pupo bist ✌️

    @me: nix neues. Immer noch totale Überforderung. Fakt ist: Der Nov wird für die nächste Antibiotika-Kur genutzt und im Dez. wird alles spontan entschieden. Die OP wird abgesagt und auf nächstes Jahr gelegt. Aber ob die Kryo zuerst oder wir es selber noch mal versuchen schauen wir... Wird auch ganz eng mit Weihnachten. Weiss nicht ob zu dem Zeitpunkt etwas in der Klinik gemacht wird 😬
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 31.10.2022 15:57
    @kleine
    Dachte 50% von 400€ ist weniger als 50% von 800€. Deshlab die Frage, ob man auch mit GKV in Frankreich bestellen könnte ;)
    Ach super, dass du jetzt endlich die Genehmigung vom Land hast und dann bald anfangen kannst :)
    Kann mir richtig vorstellen, wie bäh das ist, wenn die Mens unterdrückt wird. Hoffe dir geht es bald schon etwas besser.

    @funny
    ach mist mit den Plasmazellen. Aber wenn der Wert grenzwertig ist, wäre es eine Überlegung dennoch die Kryo zu machen und wenn es nicht klappt die nächste Antibiose nach der OP zu machen? Nach der OP hättest du ja eh erstmal ne Wartezeit.

    @bekky
    dann nun das komplett offizielle Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für jeden hier, bei dem es klappt. Und finde es immer total motivierend, wenn die Behandlungen und alles was dazu gehört, ein positives Ergebnis zeigen.

    @alaska
    schön, dass du wieder hier bist aber natürlich schade, dass der Alltag mit voller Wucht zurück ist.
    Meinem Mann geht es besser, heute morgen kamen die Fäden raus und sieht alles gut aus.
    Leider konnte ich die Ärztin nicht erreichen und bei mir hat sie sich auch nicht gemeldet. Donnerstag ist die vorbesprechung und Morgen Feiertag. Glaube die OP werde ich jetzt einfach durchziehen und Donnerstag hoffentlich nochmal mit der Ärztin sprechen, vielleicht können wir die IVF dann noch kurzfristig im November machen. Mal sehen.
    Danke für die Info zu den Medis, da werde ich wohl mal bei der KK nachfragen.
    Ein Versuch vor der OP soll ich auf keinen Fall machen, da die Medis und auch eine SS die Myome wachsen lässt. Heißt nach dem Versuch wäre die OP viel größer und würde eine längere Wartezeit nach sich ziehen.
    So kann sie einfach rein schauen und mit einer Schlinge das Myom entfernen, ohne das Gewebe zu beschädigen oder eine AS machen zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2022 13:47
    @kindly: Ach Mist, dass du ja jetzt noch niemand erreicht hast. Ich drücke die Daumen, dass du sie die Woche nochmal sprechen kannst.
    Zuerst die OP und dann die Antibiose macht keinen Sinn, ebenso wenig zuerst die Kryo. Solange der Wert noch nicht gut ist empfiehlt der Arzt keine Kryo. Daher erst die Antibiose.
    Und die OP vorher soll ich laut 3 verschiedenen Ärzten auch nicht. Nur einer ist dafür. Gemäß den anderen 3 besteht zuviel Narbengewebe. Wie gesagt, schmaler Grad bei mir. Ist etwas anders wie bei dir. Da raten dann viele zu gar keiner OP. Ich soll sie dann definitiv machen wenn es nicht mit der Kryo oder von alleine nach 2 oder 3 Zyklen nicht klappt. Denn zu verlieren hab ich dann nix mehr. Nach 3 erfolglosen Blasto Transfers, wäre es dann angedacht DEN Weg zu gehen. Aber den Versuch soll ich laut Ärzten noch mir geben. Jedoch ohne Plasmazellen. Hoffe ich vertrag das Antibiotika. Bekomme diesmal 2 verschiedene.

    Und wegen der Wartezeit nach der OP bin ich auch etwas gespalten. Nach beiden ersten OPs.... Wo ich dazu jeweils eine OP in Vollnarkose hatte inkl. Bauchspiegelung... Die OPs jeweils 1 Stunde gingen, durfte ich trotzdem nach der nächsten Blutung es wieder versuchen..
    Naturlich höre auf deine Ärztin. Aber es geht ja auch hauptsächlich darum, dass wenn du ss wirst, die Gebärmutter sich dehnt und dann im schlimmsten Fall etwas reissen könnte. Aber bei deiner OP, wo du ja auch keine Narkose etc brauchst, ist das ja eine Mini-OP und sehe ich persönlich kein grosses Risiko.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.11.2022 14:28
    @Kindly: ich verstehe deinen Gedankengang bezüglich der Kosten. Allerdings solltest du abklären (das ist nämlich der springende Punkt, weshalb mir das gar nicht eingefallen ist), ob die das überhaupt abrechnen können. Die Apotheken holen sich das Geld nämlich quasi von den KKs zurück...und wenn die das da nicht können oder das nicht zulässig ist....
    Ich hoffe du kannst nochmal in Ruhe mit deiner Ärztin reden. Also zum Punkt deiner Schleimhaut: theoretisch besteht ja vielleicht die Möglichkeit die mit Estrifam zu pushen...keine Ahnung ob das geht. Aber ich glaube das würde ich nochmal erfragen.

    @Funny: hast du mal bei deiner Kiwu wegen Weihnachten gefragt wie das ist? Boah sonst Mens takten mit Primolut. Die können alle mal was tun für ihr Geld. Ich denke auch,dass du zuerst die Antibiose fortführst ist keine Frage. Sonst wäre es ja von vornherein alles für die Katz. Also maile mal der Kiwu. 😘🙏Zu meinem Protokoll: bei Felix hat ich in der Zyklusmitte Primolut und ab ZT 19 Synarela. Dann kam die Mens ganz zackig,weil Abbruchblutung durch Primolut. Das heißt ich habe im Grunde keine richtige DR,sondern meine Ärztin nutzt mehr oder weniger den Flare up Effekt durch Synarela aus. Bei Felix hat es immerhin das getan was es sollte: simultane Follikelreifung.💪Eine richtige DR würde meine reizende SD auch glaube ich nicht gut mitmachen. 🙈

    @me: ich warte auf meinen Behandlungsplan (bei uns in der Kiwu wird der Medikamentenplan auch als Behandlungsplan bezeichnet).Ich bin schon am überlegen wie ich das am besten mit Synarela hinkriege. Da brauche ich absolute Ruhe für und es muss immer pünktlich gesprüht werden. Freut euch schon mal auf meine Storys,wo der Hub dieses Mal so landet.😅😂😂🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2022 09:24
    @Funny- Ich wünsche dir eine gute Verträglichkeit für die Antibiotika-Kur. Die dauert dann zwei Wochen? Zu deinen beiden Blastos, würdest du diese dann beide auftauen und einsetzen lassen? Wäre das dann ein 3 Tage TF oder ein 5 Tage TF? Ich hab noch nicht verstanden in welchem Status/ Tag sie eingefröstelt wurden und ob ein direkter TF nach dem Auftauen stattfindet oder ob noch Entwicklung in der Schale stattfindet.

    @bekky- ein ganz, ganz großes herzlichen Glückwunsch!! Wie schön, ich freue mich mit dir!

    @Kindly- Morgen hast du das Gespräch mit der Ärztin bezüglich einer kurzfristigen IVF im November? Ich hatte mit meiner GKV über die Möglichkeit gesprochen in Frankreich zu bestellen, weil es in Summe günstiger gekommen wäre. Laut meiner Krankenkasse war das zulässig und möglich.

    @ Kleine- Ich drücke dir feste die Däumchen, dass die Pupo stattfinden kann wie du es dir wünschst. Bin auf deine Hub Geschichten gespannt und habe keine Vorstellung wo sowas landen kann bzw. bisher bei dir gelandet ist XD

    @Alaska- Schade, mit der falschen Bewilligung und der zusätzlichen Wartezeit. Auch ich wartete zusätzlich auf die Zusage vom Land. Die Wartezeit hätte ü. 3 Monate gedauert. Ich hatte mich dann mit denen in Verbindung gesetzt, meine Lage geschildert und eine Möglichkeit besprochen, eben doch schon vor Genehmigung beginnen zu können. Vielleicht auch eine Idee für dich? Stand heute ist übrigens, dass ich auf das Geld ein 3/4 Jahr warten muss. Die Bearbeitung dauert so lange. Also auch hier zur Kalkulation vielleicht ganz wichtig, dass das je nach Bundesland echt eine lange Zeit in Anspruch nehmen kann.

    @me- Meine Zahnbehandlungen sind durch, die starke Antibiotikatherapie ist ebenfalls abgeschlossen. Aktuell baue ich also mein Immunsystem (wegen Antib.) wieder auf durch die Einnahme von Probiotika und trinke milchsäurevergorene Säfte. Dann sollte der Körper wieder gut aufgestellt sein für den Kryoversuch diesen Zyklus. Hab Ultraschall am 11.11. Wie baut ihr euer Immunsystem wieder auf nach Antibiotikaeinnahme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2022 10:48
    @kleine: oh man, Kopfkino🤣 stelle mir grad vor wie du in jeglichen Situationen nach dem Nasenspray greifst um es je pünktlich zu setzen 😅 😂 bin mal gespannt. Ich hab bereits gestern früh der Kiwu geschrieben wegen den Öffnungszeiten (hatte denselben Gedanken wie du). Aber konnte grad wieder heulen.
    Voraussichtlich hätte ich wenn alles pünktlich kommt (Mens und ES) im Dezeber ES+5 Transfer und das wäre am 23.12. Jetzt hätte ich gehofft, dass die da noch offen haben. Pustekuchen!! Letzte Transfermöglichkeit 21.12. Wieviel Pech muss man haben!
    Und früher bekomme ich die Mens nie!! 😩
    Kann nur hoffen, dass der ES früher kommt. Aber auch das gibt es sehr selten. Kann die Uhr danach stellen.

    @mania: schön von dir zu hören 😇 vorallem, dass du nun alles geschafft hast und bald deine Kryo starten darfst. Soweit ich weiss waren ja einige auf Eis.
    Jetzt bist du bestens vorbereitet. 👍
    Also ich geh davon aus, dass der Transfer sowohl das Auftauen an Tag 5 nach ES sind. So hatte man es mir erklärt. Aber ob es auch an Tag 3 geht weiss ich nicht 😬 geh mal nicht davon aus. Wie ist das bei dir? Hab der Kiwu aber mal geschrieben und gefragt ob es früher geht (mein Dilemma kannst ja mitverfolgen).

    Ja muss jetzt wieder 14 Tage Antibiotika nehmen. Diesmal werden es aber andere Medis als Doxcy. Da brauch ich laut Arzt auch keine Kontrolle mehr (die zerstören definitiv alles!). Daher zu deiner Frage... Ich werde definitiv Milchsäurebakterien vaginal nehmen (war auch die Bitte vom Arzt). Nehme dazu auch immer Physioflor und Omni Biotic Flora (oral) um einfach alles wieder aufzubauen. Nach der letzte musste ich auch leider eine Pilzkur anwenden. Wird diesmal wahrscheinlich nicht anders sein 😬
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2022 11:16
    @Mania: schön,dass der leidige Zahnkram erledigt ist. 🙌Ich würde es wie Funny machen und Milchsäurebakterien vaginal nehmen. Ansonsten ist ja glaube ich Zink nicht verkehrt fürs Immunsystem. Aber ich bin bei sowas eher raus,weil meins eher immer "überaktiv" ist. Letztes Mal hatte ich Synarela auf dem Fuß.😂

    @Funny: boah die sind so unflexibel. Okay also meine Fragen: geht nicht ein Kryo im künstlichen Zyklus oder normalen Zyklus mit leichter Unterstützung durch Letrozol? Dann wäre der ES garantiert früher. Rede doch unbedingt mal mit deinem Arzt was da geht. So ein bisschen Entgegenkommen....es handelt sich nun echt nur um wenige Tage. Sonst gibmir die Nummer ich regle das.😏💯🙏💪

    @me: ich werde langsam nervös,weil ich meinen Plan wegen der Medikation jetzt gern hätte. Ich muss Synarela ja zeitig hier haben, weil ich das morgens am letzten Tag der Primolut/Estrifam Einnahme ja schon nehmen muss. Ich warte morgen nochmal ab und kontaktiere die Kiwu dann mal. So Achtung Babyspoiler‼
    Wickeln ist hier grad die absolute Katastrophe. Felix steht einfach auf oder robbt mir weg. Egal mit was ich ihn locke🤦‍♀️Nerven sind grad durch.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.11.2022 14:43
    @funny
    Dann hast du ja wirklich jede Option abgewägt und dich informiert. Dann hoffe ich das das Antibiotika hilft und du es gut verträgst.
    Meine OP ist mit Vollnarkose aber max. 30min. Sie geht rein, schaut sich um, entfernt das Myom mit einer Schlinge, entfernte etwaige Verklebungen in der Schleimhaut. Das ist der Plan.
    Bzgl. Zyklus im Dezember ist es bei mir das gleiche. Frühester TF wäre auch direkt am 23.12. und da hat mir die Kiwu auch gesagt, machen sie nicht -.- kann ich auch verstehen aber ist trotzdem mega scheisse.

    @Kleine
    werde definitiv mal bei der KK nachfragen bzgl. der Medis aus Frankreich.
    Synarela ist das Nasenspray, richtig? Ist das arg fies?

    @Mania
    Morgen ist die OP Vorbesprechung im Krankhaus bzgl. Narkose usw.
    Ja werde mal bei der KK nachfragen, ob ich das in Frankreich bestellen könnte.
    Ich nehme immer Perenterol zusätzlich zum Antibiotika für die Magenschleimhaut. Und sonst mache ich nicht viel aus Ingwer Shots ;)

    @me
    gerade nochmal mit der Klinik telefoniert, da sich die Myom Ärztin nicht bei mir gemeldet hat. Leider ist sie die ganze Woche weg also auch keine Möglichkeit morgen mit ihr bei der OP Vorbereitung zu sprechen. Finde ich grad mega scheisse alles. Bin mal gespannt ob jemand anderes mir die Fragen zur OP beantworten kann, ob es wieder nur der Narkosearzt ist, der keine Ahnung hat was passiert -.-
    Glaube ein Start der IVF in 2 Wochen ist in weite Ferne gerückt. Habe keine Ahnung, ob ich starten könnte. Habe keine Medikamente oder gültige Rezepte. Bin einfach nur noch frustriert. Alles an diesem Prozedere nervt mich nur noch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2022 15:34
    @Kindly: genau Synarela ist das Nasenspray. Das geht bei mir eigentlich oder ging letztes Jahr ganz gut. Die Kombi Primolut und Estrifam war anfangs richtig fies. Der reinste Psychoterror, weil das meiner SSF wirklich nicht unähnlich war. Jetzt geht es. Also der Anästhesist macht ja nur die Narkose. Eigentlich sagt einem zumindest der operierende Arzt kurz guten Tag und fragt ob du noch Fragen hast....und wenn das nicht der Fall ist, wird dir der Arzt am Ende sagen,ob alles nach Plan verlief und du kannst dann deine Frage stellen. 🤗Natürlich kann man es nicht vergleichen, aber bei meiner Bauchspiegelung hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit der Ärztin hinterher,worauf sie meinte die icsi wird klappen bei mir. Und zeittechnisch ist die PU ähnlich und such da redet vorher und nachher immer jemand (also der Arzt) mit dir.
    Aber festzuhalten ist natürlich, dass das einfach echt bescheuert ist,dass dich keiner angerufen hat. Wann müsstest du in die Kiwu? Kontrollieren die das hinterher noch bzw schauen wie es aussieht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2022 16:43
    Hey ihr beiden,

    Ich weiss nicht ob ich grad heulen oder lachen soll 😅😭🤦‍♀️
    Bei euch läuft ja grad auch alles drunter und drüber.

    @kleine: die wollen einen natürlichen Zyklus. Lieber weniger Stimulationsmedikamente... Die regen wieder die Myome an. Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.

    Aber ruf da morgen mal an. Meine Kiwu ist grad auch zu nix fähig 😅aber dazu gleich.
    Wegen Felix.. Da hilft nur anketten 🤣🙈 *Spass*

    @kindly: finde das grad bei dir auch ein Unding. Das da keiner mal mit dir vorher ein Gespräch führen kann oder mal eine Vertretung dich zurück ruft. Im schlimmsten Fall müssen wir beide im Januar ran... Wenn bis dahin nicht schon wieder irgendwas ist 🤦‍♀️

    @me: nur kurz. Hab heute das Rezept für das Antibiotika bekommen. Lacher Nr. 1: es ist nicht unterschrieben!!
    Hab also wieder in der Kiwu angerufen (hatte heute morgen ja schon Kontakt wg dem Transfer... Ich soll mich im Dezember melden und dann rechnen sie und sagen mir entweder es klappt oder nicht...) ich stell mich mal darauf ein, dass es zu keinem Transfer kommt.
    Naja lange Rede kurzer Sinn. Sie sagt dem Arzt Bescheid, dass ich ein neues unterschriebenes Rezept erhalte.
    Lacher Nummer 2: hab in der Apotheke angerufen und gefragt ob ich das schon reservieren kann (geht hier im Dorf ohne Probleme).... Das 2. Antibiotika kann man sich nicht mehr liefern lassen... 😤 Ich dacht ich fall vom Stuhl.
    Somit nochmal bei der Kiwu angerufen. Natürlich keiner mehr da. Somit grad eine Mail geschrieben, in der ich um ein Rezept bitte, mit Medikamenten die man in der Apotheke noch bekommt und das von einem Arzt unterschrieben ist!!

    Weiss gar nimmer was ich sagen soll.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.11.2022 17:58
    @Funny: ach du dickes Ei. Wie kann es nur sein, dass wir denen andauernd sagen müssen wie die zur Hölle ihren Job machen sollen.😡😰🤦‍♀️🤦‍♀️Echt da fällt einem nichts mehr zu ein. Das ist fast makaber und furchtbar nervtötend und anstrengend. Ich finde es zwar gut mit dem Kryo im natürlichen Zyklus aber Alter....ist ja noch blöder wenn du dadurch zwei Monate verlierst
    ...Kosten-Nutzen sollten die mal abwägen. 🤦‍♀️🙊
    Na bei deiner Story schreibe ich morgen definitiv meiner Kiwu. Ich werde direkt misstrauisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2022 19:25
    @kleine: ich bin erleichtert. Der Arzt hat 3 mal versucht mich anzurufen. Beim 3.mal hab ich es mitbekommen. Er hat das Rezept nun direkt an die Apotheke gefaxt. 🥳🥳

    Da muss ich sagen, wird zum Glück sehr schnell reagiert. ☝️

    Aber ich würde da an deiner Stelle auch einfach mal lieb nachfragen. Vielleicht faxen die das auch direkt an eine Apotheke. Dann hast du auf jeden Fall mal alle Medikamente 🍀

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.11.2022 21:23
    @Polly
    Wirklich gut mit dem Besuch von einer Freundin und eine tolle Ablenkung, mal nicht so viel Zeit um Trübsal zu blasen. Sehr schön 🥰.
    Keine schöne Reaktion des Arztes. Was heißt denn hier reinsteigern? Man kann ja sagen, dass es eine versuchte Einnistung gab, die nicht geklappt hat. So eine Aussage ist einfach unprofessionell. Wie sollst du denn da genug Vertrauen für eine ICSI bei solchen Aussagen entgegenbringen. Gehe in Ruhe in dich und schau mal, wie du da weitermachen möchtest.

    Mir fehlt noch die Bewilligung vom Land, es sind ja nur noch wenige Tage. Aktuell habe ich wieder so ein starkes Ziehen, wie bei der letzten Zyste 🙈, seit drei Tagen. Und ich bin eigentlich am anderen Ende von Deutschland für eine Fortbildung am NMT. Muss also dort dann vermutlich früher gehen für den Ultraschall. Also mal sehen, wie das dann alles läuft. Ich weiß ja, dass eh immer Alles anders kommt als gedacht, von daher, warte ich wie immer einfach ab. Vielleicht hibbeln wir doch noch zusammen 😅.

    @Funny
    Als ich das gelesen habe, vorher, dachte ich, der Arzt könnte das Rezept doch direkt an die Apotheke faxen. Machen wir auch immer so und ist so viel praktischer. Prima, dass das noch geklappt hat. Leider ist es im Moment sehr schwer viele Medikamente zu bekommen. Das ist ein riesiges Problem. Aber dann habt ihr ein alternatives Antibiotikum gefunden. Das ist doch gut. Man muss einfach Alles immer selbst auch noch mal prüfen und darf nicht davon ausgehen, dass das Alles passt.

    Setzt eure KIWU auch zwei Blastos ein? Würdet ihr zwei einsetzen wollen beim nächsten Kryo Versuch. Bei deinem ausgeprägten Myom Befall, würde ich wohl auch so lange wie möglich versuchen die OP nach hinten zu verlegen, weil das sich bildende Narbengewebe so schwer einzuschätzen ist. Ein Kryotransfer mit möglichst niedriger Stimulation macht bei dir natürlich Sinn, damit das Wachstum der Myome nicht allzu sehr befeuert wird.


    @Bekky
    Wie geht es dir? Diese Woche ist dein erster Ultraschall oder? Wie spannend! Berichte doch bitte!

    @Denny
    Alles gut bei dir?

    @Kleine
    Nicht traurig sein, wenn du nun nicht PUPO über Weihnachten bist. Wir können eben nicht immer alles timen. Versuche es zu nehmen wie es kommt. Vielleicht bist du dann sogar über Weihnachten schon schwanger. Das wäre doch toll. Ich würde die KIWU zeitnah kontaktieren für den Medikamentenplan.

    @Kindly
    Oh das ist ja ein richtiger No Flow bei dir😞. Ist sehr sehr schade bei dir, dass die Ärztin nicht erreichbar ist und nächste Woche im Urlaub. Gibt es da keine Gyn, als Vetretung, die sich damit auskennt? Weil eine Gyn. Aufklärung brauchst du ja auch für den Eingriff. Wobei du weißt ja auch schon, was gemacht wird und die Risiken kennst du auch. Ich würde jetzt wohl die Op in Angriff nehmen und dann musst du sicher noch zur Kontrolle und kannst da klären, ob ihr eine Stimulation im Anschluss durchführen könnt. Ich habe bisher auch keine Rezepte, die bekomme ich beim ersten Ultraschall. Also prinzipiell wäre da noch Alles drin. Es macht aber nicht den Anschein, dass die KIWU den Versuch gleich anschließen möchte.

    @Mania
    Wunderbar, dass du dein Zahnfleisch nun sanieren konntest 👍. Bis zum 11.11. ist es ja nun nicht mehr lange. Da ist bei dir NMT? Und dann kann schon der Kryo Zyklus starten. Das ist klingt gut.
    Puh, also drei Monate Wartezeit auf den Landeszuschuss für die Bewilligung. Das wäre fast zu lange. Dass die Auszahlung lange dauert, damit könnte ich mich abfinden. In Bayern dauern die Bewilligungen eigentlich nicht so lange. Also hoffe, ich dass es jetzt schnell geht.

    @Funny und Kleine
    Der Dezember ist wirklich so ein ungeschickter Monat, was die KIWU angeht, wenn über die Feiertage geschlossen ist. Da ist dann wieder ein Monat verloren. Das ist wirklich ärgerlich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2022 09:16
    Guten Morgen,

    @Funny: super,dass dein Arzt sich da so hinter geklemmt hat. Richtig richtig gut.😍‼Freue mich wenigstens was das angeht für dich,dass es nicht so komplett alles verkehrt läuft. 😘

    @Alaska: oh nein dann hoffe ich du hast keine Zyste meine Liebe. Und wenn soll die bitte mit der Mens abgehen. Wo ist denn deine Fobi? Ich finde es cool wie entspannt du bist.

    @Dory: ich hab ganz viel gedacht an dich die Tage.😘Ich mische mich natürlich nicht ein in deinen Post Alaska gegenüber. Ich bin aber auch der Meinung, dass deine alte Kiwu Ärztin das hätte sehen müssen. Das ist finde ich ein Mangel an Kompetenz.

    @Polly: wie gesagt dein Arzt geht null. Dringend wechseln ist meine Empfehlung.

    @me: so nach kurzem hin und her nehme ich Primolut und Estrifam nun bist 12.11. Nur wurde das Rezept für Synarela jetzt im Anhang per Mail mitgeschickt. Na ob eine Apotheke das nimmt.🙊Jetzt darf ich trotzdem wieder telefonieren. Ich bin dezent genervt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2022 09:08
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alaska- Freue mich mit dir, dass der Befund zur Paradontose sehr gut war, was vermutlich für deine gute Prohylaxe spricht. Zum Glück gibt es in dieser Hinsicht ja einiges was man selbst tun kann. Wann ist denn den Ultraschall und wann wolltest du denn eigentlich beginnen? Hoffe deine Bewilligung vom Land ist in Sicht?

    @Funny- Hast du Rückmeldung von deiner KIWU bezüglich dem Transfertag? Wenn es früher gehen würde, wäre ggfs. auch ein TF noch im Zeitrahmen vom 21.12. möglich? Ich hatte vermutet, dass der TF bei Kryo früher sei als ES+5. Ich komme darauf weil ich bei meiner ICSI ja die Blastokultur dazu genommen hatte. Damit hatte sich der TF auf ES +5 gesetzt. Die Kultur wurde aber nicht bei den eingefrorenen gemacht. Hätte ich diese Igel-Leistung nicht gewählt, wäre der TF +3 gewesen. Mir wurde gesagt ich könne die Blastokultur nun auch wieder bestellen bei den aufzutauenden Embryonen. Entsprechend dachte ich also, wenn ich wieder eine Blastokultur machen würde, wäre der TF+5 und andernfalls TF+3. Also ich bin auch in Unklaren und werde das am 11.11. beim Ultraschall erfragen.
    Ja super, dass du das mit dem Aufbau des Immunsystems verfolgst. Das Dilemma mit der Pilzkur kenne ich im Übrigen auch zu gut....Hatte am letzten Tag von Doxcyclin bereits mit Milchsäure vaginal begonnen, vielleicht bewahrte mich das davor....

    @Kleine- Haha, du scheinst das mit dem Synarela sehr gewissenhaft und engagiert umzusetzen, wenn selbst der Fuß involviert wird XD

    @Kindly- Ich habe es nicht finden können oder es ist mir durchgegangen, wann wird deine Op stattfinden?

    @Polly- Finde die Aussage "nicht reinsteigern sollen" nicht sonderlich empathisch. Selbstverständlich ist man in Gedanken dabei und solche Aussagen helfen in der Regel nicht wesentlich weiter. Oft hinterlässt sowas ein Empfinden von "unverstanden werden". Mein KIWU Arzt punktet leider auch nicht hoch auf dem Score der Empathie...ich durfte mir auch schon eine ähnliche Aussage anhören. Aufgrund der guten Rezession(den Eindruck, dass er fachlich gut ist) und dem stimmigen Protokoll, bleibe ich aber erstmal noch da. Aber in Summe schon schade....

    @me- Ich bin inzwischen im Kryozyklus angekommen, mein erster Ultraschall findet am 11.11. statt. Da ich meinen Zyklus kenne, wird vermutlich ein zweiter US gemacht werden müssen. Ich rechne mit einem TF in der Woche 16-18.11. rum. In meinem Kühlschrank lagert schon die Ovitrelle, mein Mann macht sich bereit für seinen Spritzensetzdienst und die Faultiersocken warten auf ihren Einsatz. Ein fünklein Hoffnung und Vorfreude macht sich breit.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2022 09:47
    @Mania: ja das freut mich, dass du mitten im Kryo bist.🙌🙏Ich sage immer besser mehrere US Kontrollen als eine zu wenig. Kenne da leider auch Geschichten.🙈
    Ich helfe kurz mal wegen des Transferstages aus. Also die kiwus transferieren je nach dem wie weit dein Baby ist...wenn Mehrzeller dann TF+3 und Blastos TF+5. Das ist grundsätzlich so,weil die physiologische Entwicklung eingehalten werden muss. Wenn du auf natürlichem Wege schwanger wirst dann hast du drei Tage nach ES einen Mehrzeller.....natürlich peilt man eher den Blasto TF an,aber wenn die Embryonen nicht gut aussehen dann wird der TF zum Beispiel eher an Tag 3 oder auch 2 gemacht. Um eben nicht zu riskieren, dass der TF nicht stattfinden kann. Ich persönlich würde immer auf Blasto gehen,weil sich nicht alle Embryonen zu Blastos entwickeln und man so quasi eine gewisse Selektion hat und somit tendenziell bessere Chancen. Zumindest in der Theorie. Praktisch kann man natürlich auch mit Mehrzellern schwanger werden.

    @me: ich muss bei der Apotheke natürlich das Original nachreichen, sodass ich jetzt doch erstmal noch abwarten bis das Rezept per Post da ist. Natürlich hab ich der Kiwu geschrieben sie sollen das Original dringend beifügen. 🤦‍♀️Ich gehe jetzt davon aus,dass da Bratpfannen sitzen. Und ich hab gar keine Lust (und Nerven wegen Felix) möglicherweise dreimal zur Apotheke rennen zu müssen.
    Heute habe ich arg UL Schmerzen. Echt diese Medis sind äußerst interessant. 🧐🤥
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.11.2022 10:21
    @kleine
    gut, dass du mit den Medis einigermaßen klar kommst. Jetzt beim Zweiten Mal ist es bestimmt auch weniger schlimm, weil man weiß was einen erwartet, oder?
    Nachsorgetermin 2 Wochen nach der OP habe ich bei meinem Gynäkologen. Eigentlich wollten ich einen Termin zum Krebsabstrich, aber die Frau am Empfang meinte, da müssten wir ja erst Nachsorge wegen der OP machen, Krebsabstrich geht da vielleicht noch nicht...

    @funny
    oh man bei dir läuft auch gar nichts so wie es soll -.-
    Meine Mum arbeitet in der Apotheke und es ist kaum vorzustellen, wie oft, die beim Arzt anrufen müssen, weil es zb das Medi nicht mehr gibt, oder die eine Dosierung aufgeschrieben haben, die es noch nie gab. Die müssen dauernd irgendwo anrufen und wie es ja so ist, kommt man bei den Ärzten auch immer super durch :D Die Ärzten wissen oft gar nicht, dass es Medis nicht mehr gibt und wissen auch die Ersatzprodukte nicht. Also nicht aufregen, dass ist quasi fast normal ;)
    Und ein schönes hätte der Start im Januar, wir könnten es eventuell zusammen machen ;)

    @polly
    dein Arzt ist sehr seltsam. Positiver SST ist eine Schwangerschaft. Jetzt sei mal dahingestellt, was für eine. Aber da reagiert ja nicht einfach irgendwas. Was ist das für eine Aussage? -.-

    @alaska
    oh no, hoffentlich keine Zyste.
    Die Bewilligung vom Land kommt bestimmt bald und dann könntest du wohl direkt starten, das hört sich doch echt super an!

    @denny
    wenn du das so schreibst, dann meint man wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Coritson und der SS zu erkennen. Naja Lichtblick, jetzt wurde es ja gesehen und jetzt wird was gemacht. Hoffe also einfach, dass es beim nächsten Versuch klappt.

    @mania
    OP ist am Montag :)
    Schön, dass du nun mit der Kryo starten konntest. Ich drücke dir fest die Daumen.

    @me
    ich war gestern fast 6h im Krankenhaus für die Aufklärung. 3h davon nur auf den Narkosearzt gewartet.
    Die OP hat ein Arzt mit mir gemacht (nicht die Ärztin die operiert). Ich habe ihn gefragt bzgl. IVF direkt nach der OP. Er würde auch lieber einen Zyklaus pausieren, aber er kennt meine Geschichte nicht. Deshalb rät er mir am Montag vor oder nach der OP nochmal mit der Ärztin zu sprechen.
    Also hab ich gestern bei Kiwu nochmal neue Rezepte angefordert. Die werden wir jetzt einlösen (denke die Medis kann ich ja auch bis Januar aufbewahren, oder?)
    Dann werde ich Montag auf ein Gespräch mit der Ärztin nach der OP bestehen. Dann weiß sie auch wie tief sie rein musste und kann mir hoffentlich so eine gute Empfehlung geben. Falls wir im November noch starten können, werde ich Montag direkt bei der Kiwu anrufen und alle Termine vereinbaren.
    Ein ganz anderes Ding scheint grad auch problematisch zu sein. Ich mache seit ZT9 Ovus, keiner sondlicher hoch. Normalerweise ist Ovu am ZT 11. Heute ist schon ZT13. Ich hatte seit der OP im April auch immer sehr starke Ovu schmerzen, diesen Zyklus gar nicht. Bin total verunsichert. Die späte Ovu wäre für die OP eigentlich gut, aber trotzdem bin ich verwirrt, was hier grad passiert....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2022 17:09
    @ Kindly- Soviele ausstehende Entscheidungen und Fragezeichen! Ich denke am Montag ganz fest an dich, dass es möglichst schnell und komplikationslos vorübergeht. Aber auch, dass du im Anschluss ein für dich aufschlussreiches Gespräch mit der Ärztin haben wirst und dann eine gute Entscheidung für dich treffen kannst..... Zu der Aufbewahrung der Medis kann ich dir leider nicht viel sagen. Aus dem Empfinden heraus würde ich das aber auch meinen. Meine Ovitrelle hatte ich auch im letzten Zyklus gekauft indem es dann doch nicht stattfinden konnte. Da war die Haltbarkeit bis Anfang 2024.

    @ kleine- Danke für deine Infos. Verstehe ich das richtig, dass das Kiwu die EZ schon am ersten Tag kryokonserviert hatte. Wenn ich jetzt die Ovitrelle spritze werden die EZ aufgetaut und die Entwicklung geht dann in der Schale zum Mehrzeller (also Tag 3.) weiter. Sehen die Mehrzeller gut aus, entscheide ich ob ich sie einsetzen lasse oder weiter kultiviere zur Blasto, was dann eine Igelleistung wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2022 19:18
    @Kindly: ich wünsche dir erstmal ganz viel Erfolg für Montag.🙏6 h ist ja der Horror. Da wäre ich verhungert.🙊Also....grundsätzlich kann jede Frau ab und an mal einen anovulatorischen Zyklus haben zum Beispiel...aber vielleicht kommt ja noch ein ES. Die Frage ist natürlich, ob das suboptimal wäre,weil sich dann jetzt schon die Schleimhaut nicht gut aufbaut....
    Was deine Entscheidung für den Versuch angeht: ich habe ein bisschen den Eindruck als ob du diese eigentlich schon getroffen hast und bloß das Go haben willst....?Ich kann dir dazu nur mal von mir erzählen. Ich habe auf Teufel komm raus den Versuch direkt nach meiner Bauchspiegelung machen wollen...weil perfekte Bedingungen. Wie du ja weißt und ich ja nicht müde werde zu erwähnen, war der Versuch frühzeitig vorbei. Ich denke es war zuviel für meinen Körper. Natürlich kann man die Situation nicht eins zu eins vergleichen. Zu meinen Tabletten: das was ich grad nehme,kenne ich so tatsächlich gar nicht und hat mich eher echt zermürbt. Nicht schön,wenn man meint man spürt die Mutterbänder.🙈

    @Mania: puh irgendwie hat deine Kiwu dir nicht wirklich was erklärt oder? Ich weiß leider nicht wann die deine Babys eingefroren haben...wenn das direkt nach der Befruchtung war,dann waren die im Vorkermstadium und man kann gar nichts über sie Qualität aussagen...zudem musst du vorher entscheiden ob Mehrzeller oder Blasto...es kostet sonder so nur die Blastos in der Regel mehr. Es wird einen Tag früher aufgetaut also einen vor TF,um zu sehen wie sie sich entwickeln und ob sie das Auftauen packen. Das war zumindest bei mir so. Falls du wirklich nur welche im Vorkernstadium eingefroren hast dann lass genug auftauen. Bei mir kann man da was ankreuzen bezüglich der Paletten. Ich weiß nicht ob dir das jetzt geholfen hat. 😅🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2022 20:16
    Hallo ihr lieben.

    @mania: ich hab mit der Kiwu nicht mehr drüber gesprochen. Aber kleine hat dir ja das Prozdere schon super erklärt. Ich habe Blastos eingefroren. Also Embryonen, die den Zellkernstatus von Tag 5 sind. Daher müssen sie da auch eingesetzt werden. Ich bete, dass meine Mens jetzt früher kommt 🤣🤦‍♀️
    Ich denke ebenso wie kleine, dass du eine Kryo von Vorkernstadien hast. Das hat meine erste Kiwu auch nur gemacht. Finde es auch bisschen traurig, dass du kaum aufgeklärt wurdest. Normalerweise sagt man dir wieviele EZ sich befruchten lassen haben. Und danach kann man entscheiden wieviele man weiterklutivieren will und auch wie lange. So ist es bei mir. Ich kann z. B sagen, bei sagen wir mal 10 befruchteten EZ, dass ich 8 weiterkultivieren will. 4 bis zum Mehrzeller bis Tag 3 und die anderen 4 bis Tag 5 und die letzten beiden sind dann im Vorkern. Allerdings hab ich ja nicht so viele! 🙄Man strebt immer die Blasto an. Aber manche entwickeln sich ja nicht weiter und bleiben dann irgendwann stehen.
    Ich freue mich, dass du mitten drin statt nur dabei bist. 🥳 Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Glück.

    @kleine: ja die sch**** Medis. Ich habe auch schon Angst wenn ich das Antibiotika nächste Woche nehme, wie ich es vertragen werde 🤮ich musste so bei dir schmunzeln. Hab das gleiche Theater. War gestern in der Apotheke... Natürlich ohne Original. 🙈 Hab mit Engelsaugen rum diskutiert und versprochen, dass ich das Original nachreichen werde. Was weiss denn ich wann das kommt 😩 hab also das gleiche Dilemma. Hab aber die Medis bekommen. Bin aber auch ziemlich gerne t nochmal zur Apotheke für die Abgabe des Rezepts hin zu gehen 🥴

    @kindly: ich drücke dir für Montag alle Daumen. 🍀 Ich würde es dir wünschen, dass due los legen kannst. Du wartest jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr drauf. Verstehe deine Unruhe. Aber wenn es nicht so wäre. Dann hoffe ich, dass wir das in Januar zusammen rocken 💪
    Jaaa, dass mit den Medikamenten fiel nur so schnell auf, da ich diese in eine online Apotheke mal anschauen wollte. Kaufe sie jedoch hier vor Ort. Aber als dann stand "nicht lieferbar" hab ich mir auch gedacht, ich sollte das mal vorab mit der Dorfapotheke klären.


    @denny: Orgalutran kenne ich nicht, aber bei Fyremadel war das auch eine widerliche Spritze 😓 kann es mir vorstellen. Obwohl es nix schlimmeres als Heparin gibt. Die sind mehr als stumpf und ich habe mit jedem Mitleid, der das die ganze SS sich spritzen muss 😬😟 und ja....auch ich versteh das nicht. Hab mich auch mega aufgeregt, dass man nicht gleich ein "gescheites" Antibiotika gibt, wo man da nur einmal durch muss. Klar will man den Körper schonen etc. Aber im Endeffekt nehmen ich 3 Antibiotikas und glaube nicht, dass das nun wirklich förderlich für meinen Körper ist. 😤 Aber ja, man verfolgt immer den Standard.

    @alaska: ich hoffe wirklich für dich dass es keine Zyste ist. Sonst könnte es sein, dass wenn diese nicht abgeht mit der Mens zum Ausschluss des Stimulationsbeginn führen kann, da die Medikamente die Zystenbildung noch mehr anregen.
    Ja die Kiwu setzt 2 Blastos ein. Aber wider Willen. 🙄 Wir mussten etwas unterschreiben, dass wir gegen ärztlichen Rat 2 einsetzen würden. Die Kiwu rät grundsätzlich immer nur zu einer.

    @polly: was für unfreundliche Depp von Arzt. Also dem fehlt jegliches Feingefühl. Da hätte ich auch Bedenken.

    @christkind: ich hoffe dir geht es einigermaßen "ok". Wir denken hier an dich ❤️

    @bekky: hast du schon den US gehabt?

    @me: nix neues. Warte auf die Mens, die nächste Woche kommen soll, damit ich mein Antibiotika nehmen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2022 07:30
    Guten Morgen zusammen,
    oh das kam missverständlich an :-) meine Unklarheiten bezogen sich primär auf meine Unsicherheiten "wie geht es denn nach Ovitrelle weiter" und meine Zusammenfassung um zu signalisieren, wie ich es mit den Infos die ich habe, verstand. Ich danke euch für die Infos :-) Meine Kiwu hatte ja nur 5 Stück von der befruchteten EZ in die Blasto gegeben und direkt nach der Befruchtung bzw. nach einem Tag den Rest eingefroren. Jeweils in 3er Päckchen. Ich meine aufgrund des Embryonenschutzgesetz war es nicht möglich alle befruchteten EZ sich noch weiter bis zur Blasto entwickeln zu lassen, um dann den eventuellen Überschuss einzufrieren. Entsprechend habe ich Mehrzeller, ein 3er Päckchen, was aufgetaut werden würde. Ich schätze, dass ich mich aber entscheiden muss beim US ob ich dann wieder eine Igel Leistung Blastokultur wünsche, dann würden vermutlich 2 3erPäckchen aufgetaut werden damit die Chance besteht 2 zum Einsetzen übrig zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2022 16:42
    Huhu ihr Lieben,

    @Funny: arg du Arme. I feel you mit dieser bescheuerten Rezeptrennerei.🤦‍♀️Ich hoffe die konnten dir das zuschicken oder tun es jetzt ganz zackig. Zum Thema stumpfe Heparinspritzen: du hast sooooo recht. Die sind die allerschlimmsten. Aber ein Lichtblick für dich: in der Schwangerschaft wird das durch die Mutterbänder alles straffer und man spürt die Spritze kaum.😘🤗Zum Thema Heparin gleich unten mehr.👆
    Ich hoffe ganz doll,dass das mit dem TF bei dir noch hinhaut.

    @Mania: dann bist du ja bestens informiert. ☺️🤓So ein Kryo ist schon echt etwas weniger actionreich, falls man das mal so sagen darf. Aber eben für viele dadurch entspannter🤗

    @me: mein Behandlungsplan/Mediplan ist da. Zur Erinnerung: es hieß in der Mail ich sollte Primolut und Estrifam bis zum 12.11.nehmen. Tja ich nehme es sogar bis zum 24.11.😅Und reizenderweise hätte ich mit Beginn auch Clexane spritzen müssen. Theoretisch hab ich drüber nachgedacht und mich heute eh entschiedendas auch zu tun (ich hatte Wadenschmerzen,die nicht muskuläre bedingt sind), aber mal ehrlich: wenn man komplett ohne medizinischen Hintergrund ist und so gar nicht wüsste,dass es eine Art Pille ist, woher sollte man das wissen? Es hat mir niemand gesagt und bei Primolut und alleine musste ich nie Clexane spritzen (okay ein Gestagen,aber hallo?!).Versteht ihr was ich meine? Wenn man nicht mitdenkt hat man im Kiwuzirkus verloren und ich finde das wirklich nicht mal übertrieben. PU ist wahrscheinlich am 9.12. Das heißt falls Blasto TF würde ich mich Weihnachten dann wirklich entweder betrinken oder freuen.😂🙊 Stimubeginn ist am 28.11. Einen Tag nach meinem Geburtstag. 🙏Tschakka.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2022 16:55
    Entschuldigt ihr Lieben, ich musste mich die letzten Tage ein bisschen rausnehmen... aber erstmal zu euch, da tut sich ja einiges..

    @ Kleine du meine Güte... wieso haben sie dir denn nur die halben Infos gegeben! Stand jetzt einfach in deinem Behandlungsplan Clexane drin, ohne dass ihr drüber gesprochen habt? Hattest du es zum Glück noch Zuhause? Und dann das Theater mit den Rezepten... ich hatte das auch mal und wegen blöder Arbeitszeiten hatte ich gebeten, ob sie das Rezept nicht unten in der Apotheke hinterlegen können "nein, geht nicht" .. ein anderes Mal hat der Mitarbeiter am Telefon es sogar von sich aus vorgeschlagen. Man muss einfach Glück haben, an wen man da gerät.. wie auch immer, dein Start rückt in greifbare Nähe :-) und das ist das einzige was zählt. Wie schön... und ich hoffe auf super Nachrichten an Weihnachten für dich! Übrigens war mein HCG bei PU+11 bei 10,08, da hieß es "wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft eingetreten, es muss aber auf jeden Fall nochmal kontrolliert werden.." .. jetzt weißt du auch Bescheid :)

    @ Alaska wie geht's dir? Ist die Bewilligung vom Land da und bist du noch auf der Fortbildung? Wie lange geht die noch? Ich bin auch gespannt, welche Medikamente du bekommst..

    @ Funny du Tapfere... ich hoffe, du verträgst das Antibiotikum und damit verschwinden diese blöden Zellen und du kannst hoffentlich IN RUHE und ohne Zeitdruck deine Kryo angehen. Ich würde es dir einfach nur so sehr wünschen! Deswegen schwanke ich, ob es nicht im Januar besser wäre, anstatt im Dezember das rechnen anzufangen, ob das noch hinhaut mit Weihnachten oder nicht.. oh man..

    @ Kindly ich drücke dir so sehr die Daumen für morgen! Dass alles gut geht, die alles weg bekommen und du bald starten kannst. Ich habe das Gefühl, wenn man so sehr auf den ES oder Mens wartet, verschiebt es sich nochmal extra... danke auch, dass du dich für mich gefreut hast.. ist nicht selbstverständlich und wenn ich dir eine Motivation sein kann, dann freut es mich. Ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt, schwanger werden zu können... nach all den Jahren in denen nie eine Einnistung stattgefunden hat..

    @ Mania super, dass deine Zahnbehandlung erfolgreich abgeschlossen ist. Eine Baustelle weniger.. ich habe mich auch etwas mehr darin eingelesen, nachdem du das geschrieben hattest. Ich habe da vorher nie einen Zusammenhang gesehen, aber jetzt achte ich immer extra auf meine Zähne :D Ich wünsche dir für deine Kryo so viel Erfolg... stelle es mir auch weitaus entspannter vor als den ganzen Stimulations"zirkus", wenn auch natürlich nicht weniger aufregend.. aber du bist jetzt zum Glück nicht in der Position, dass du möglichst viele und gute Eizellen brauchst :)

    @ Denny alles Gute für dich! Schön, dass es auch bei dir wieder los geht... Orgalutran fand ich auch ganz fies. Wohin spritzt du denn? Ich habe irgendwann angefangen in den Oberschenkel zu spritzen und das ging dann deutlich besser als in den Bauch..

    @ Polly schön, dass du so lange Besuch von deiner Freundin hattest und vielleicht auch ein bisschen auf andere Gedanken kommen konntest! Es tut mir wirklich leid, dass du einen so unempathischen Arzt hast!! Da wäre ich auch völlig durch den Wind! Ich weiß nicht wo du wohnst (ob Stadt oder Land) aber gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit dir eine andere Klinik anzuschauen? Manchmal passt es wohl einfach menschlich nicht oder kannst du innerhalb der Klinik deinen Arzt wechseln? Ich weiß es auch nicht... aber das klingt so gar nicht schön bei dir.

    @ me wir waren am Freitag (5+0) zum ersten Ultraschall und wir konnten eine Fruchthöhle sehen. Meine Ärztin war sehr zufrieden. Ich war eher verunsichert, weil ich (leider) sehr viel im Internet gelesen habe und manchmal steht geschrieben, dass in der 6. SSW schon der Herzschlag zu sehen sein kann. Ja, ich halte mich jetzt strikt von allem fern was mich verunsichern kann. Es war schön, überhaupt "etwas" zu sehen und meine Blutwerte passen auch entsprechend zum Ultraschall. Nur mein TSH ist plötzlich auf über 3 gestiegen, sonst war er immer um die 1. Aber da sollte ich jetzt meine L-Thyrox-Dosis erhöhen und dann denke ich geht das auch in Ordnung.. wird jetzt engmaschig kontrolliert. Am 14. haben wir wieder Termin und ich bin schon wieder ganz aufgeregt. Meine Gelassenheit, die ich nach dem Transfer hatte ist wie weggeblasen, aber ich versuche jetzt einfach auf mein Baby zu vertrauen <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2022 16:55
    Entschuldigt ihr Lieben, ich musste mich die letzten Tage ein bisschen rausnehmen... aber erstmal zu euch, da tut sich ja einiges..

    @ Kleine du meine Güte... wieso haben sie dir denn nur die halben Infos gegeben! Stand jetzt einfach in deinem Behandlungsplan Clexane drin, ohne dass ihr drüber gesprochen habt? Hattest du es zum Glück noch Zuhause? Und dann das Theater mit den Rezepten... ich hatte das auch mal und wegen blöder Arbeitszeiten hatte ich gebeten, ob sie das Rezept nicht unten in der Apotheke hinterlegen können "nein, geht nicht" .. ein anderes Mal hat der Mitarbeiter am Telefon es sogar von sich aus vorgeschlagen. Man muss einfach Glück haben, an wen man da gerät.. wie auch immer, dein Start rückt in greifbare Nähe :-) und das ist das einzige was zählt. Wie schön... und ich hoffe auf super Nachrichten an Weihnachten für dich! Übrigens war mein HCG bei PU+11 bei 10,08, da hieß es "wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft eingetreten, es muss aber auf jeden Fall nochmal kontrolliert werden.." .. jetzt weißt du auch Bescheid :)

    @ Alaska wie geht's dir? Ist die Bewilligung vom Land da und bist du noch auf der Fortbildung? Wie lange geht die noch? Ich bin auch gespannt, welche Medikamente du bekommst..

    @ Funny du Tapfere... ich hoffe, du verträgst das Antibiotikum und damit verschwinden diese blöden Zellen und du kannst hoffentlich IN RUHE und ohne Zeitdruck deine Kryo angehen. Ich würde es dir einfach nur so sehr wünschen! Deswegen schwanke ich, ob es nicht im Januar besser wäre, anstatt im Dezember das rechnen anzufangen, ob das noch hinhaut mit Weihnachten oder nicht.. oh man..

    @ Kindly ich drücke dir so sehr die Daumen für morgen! Dass alles gut geht, die alles weg bekommen und du bald starten kannst. Ich habe das Gefühl, wenn man so sehr auf den ES oder Mens wartet, verschiebt es sich nochmal extra... danke auch, dass du dich für mich gefreut hast.. ist nicht selbstverständlich und wenn ich dir eine Motivation sein kann, dann freut es mich. Ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt, schwanger werden zu können... nach all den Jahren in denen nie eine Einnistung stattgefunden hat..

    @ Mania super, dass deine Zahnbehandlung erfolgreich abgeschlossen ist. Eine Baustelle weniger.. ich habe mich auch etwas mehr darin eingelesen, nachdem du das geschrieben hattest. Ich habe da vorher nie einen Zusammenhang gesehen, aber jetzt achte ich immer extra auf meine Zähne :D Ich wünsche dir für deine Kryo so viel Erfolg... stelle es mir auch weitaus entspannter vor als den ganzen Stimulations"zirkus", wenn auch natürlich nicht weniger aufregend.. aber du bist jetzt zum Glück nicht in der Position, dass du möglichst viele und gute Eizellen brauchst :)

    @ Denny alles Gute für dich! Schön, dass es auch bei dir wieder los geht... Orgalutran fand ich auch ganz fies. Wohin spritzt du denn? Ich habe irgendwann angefangen in den Oberschenkel zu spritzen und das ging dann deutlich besser als in den Bauch..

    @ Polly schön, dass du so lange Besuch von deiner Freundin hattest und vielleicht auch ein bisschen auf andere Gedanken kommen konntest! Es tut mir wirklich leid, dass du einen so unempathischen Arzt hast!! Da wäre ich auch völlig durch den Wind! Ich weiß nicht wo du wohnst (ob Stadt oder Land) aber gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit dir eine andere Klinik anzuschauen? Manchmal passt es wohl einfach menschlich nicht oder kannst du innerhalb der Klinik deinen Arzt wechseln? Ich weiß es auch nicht... aber das klingt so gar nicht schön bei dir.

    @ me wir waren am Freitag (5+0) zum ersten Ultraschall und wir konnten eine Fruchthöhle sehen. Meine Ärztin war sehr zufrieden. Ich war eher verunsichert, weil ich (leider) sehr viel im Internet gelesen habe und manchmal steht geschrieben, dass in der 6. SSW schon der Herzschlag zu sehen sein kann. Ja, ich halte mich jetzt strikt von allem fern was mich verunsichern kann. Es war schön, überhaupt "etwas" zu sehen und meine Blutwerte passen auch entsprechend zum Ultraschall. Nur mein TSH ist plötzlich auf über 3 gestiegen, sonst war er immer um die 1. Aber da sollte ich jetzt meine L-Thyrox-Dosis erhöhen und dann denke ich geht das auch in Ordnung.. wird jetzt engmaschig kontrolliert. Am 14. haben wir wieder Termin und ich bin schon wieder ganz aufgeregt. Meine Gelassenheit, die ich nach dem Transfer hatte ist wie weggeblasen, aber ich versuche jetzt einfach auf mein Baby zu vertrauen <3
    Antwort
Seite 820 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte