menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.11.2022 17:12
    @Polly
    Wie schön von dir zu lesen.🫶🤗 Hast du dich wieder etwas sortieren können, nachdem das in der KIWU so unglücklich gelaufen ist? Was machst du diesen Zyklus, versucht ihr es spontan? Wie geht es bei dir weiter mit der KIWU oder steht ein Wechsel an?
    Ich denke, hier sind alles sehr starke Frauen 👊🏻🧚🏻‍♂️💪♥️, die ihren Weg gehen und viel in Kauf nehmen für den KIWU. Dass man das eigene Schicksal hinterfragt ist sicher normal in den ganzen Ausnahmesituationen in denen wir uns immer wieder befinden. Und auch das man manchmal vergleicht oder zumindest hinterfragt, wie es sein kann, dass anderen in Bezug auf den KIWU alles in den Schoß zu fallen scheint. So ist das Leben. Und das ist mitnichten immer einfach das zu aktzeptieren. Und diesen Struggle kennt hier jede und immer wieder strauchelt man, fällt und muss sich wieder aufrappeln. Aber hier verbindet uns ja alle das Gleiche, der Wunsch nach einem Kind und dafür gibt es auch diesen Thread, damit man sich unterstützen kann.

    Ich war auch auf einer Tagung in Leipzig, das tat doch sehr gut, die Abwechslung und der Tapetenwechsel. Ich hoffe, du konntest auch etwas den Kopf durchpusten lassen😉. Vielleicht auch ein paar schöne Eindrücke von Wien mitnehmen?

    @Funny
    Ja, die Antibiotika sind schon ganz schöne Hammer. Nicht umsonst werden sie nur in zweiter Reihe eingesetzt,wenn das Doxy nicht wirkt. Wie lange musst du die Antibiotika nun neben? Wann kontrolliert ihr die Plasmazellen, im Zyklus darauf?Ich hoffe, die Übelkeit hält sich einiger maßen in Grenzen🙈 und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie durchschlagenden Erfolg haben. 🍀👊🏻

    @Babsi
    Herzlich willkommen in dieser Runde 🙋‍♀️. Ist auch gar nicht so selten, dass man in jüngeren Jahren problemlos schwanger wird und wenn man dann noch ein Kind möchte es nicht mehr klappt. Und der Wunsch nach einem Kind kann ja genauso große sein, auch wenn schon Kinder hat, dass man sich als Familie nicht komplett fühlt. Tut mir leid mit den Mas. Das ist für jede Frau belastend.
    4-6 Eizellen sind für dein Alter herrvorragend. Im Durchschnitt werden 8 Eizellen pro Punktion gewonnen. Die Stimulationen sind natürlich belastend. Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt?
    Und ja die Frage nach dem, kann man nicht einfach zufrieden sein, mit dem was man hat? Ist eine schwierige Frage. Und was wenn nicht? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für diesen Versuch👍

    @Kindly
    Geht es dir nach der Spiegelung gut? Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald eintrudelt und du zum Ultraschall darfst. Dann hat deine KK ihr ok gegeben, dass du in Frankreich die Medis bestellst? Ist ja super, kommt für die KK ja auch günstiger. Ich hoffe dein FA ist dann auch zufrieden nach dem Eingriff?
    Freut mich sehr ♥️😍, dass bei deinem Mann alles in Ordnung ist. Man hat ja doch jedes mal vor diesen Staging Terminen eine riesige Angst, dass der Krebs zurück sein könnte. Kann das gut verstehen.

    @Bekky
    Wie geht es dir? Hoffe, du bist in deiner Blase gut aufgehoben 🥰. Morgen gibt es ja dann einen Ultraschall, ich hoffe, da ist alles in Ordnung und du wirst ein schlagendes Herzchen ♥️sehen.

    @Mania
    Ist bei dir dann diese Woche Transfer? Ich hoffe, am Freitag war alles in Ordnung beim Ultraschall?
    Bei uns erhält man jedes mal ein Bild von der Blasto.

    @Kleine
    Wie geht es Felix? Ist er immer noch ein kleiner Tausendfüßler beim Wickeln😉
    Ach ja, das ist schon oft alles sehr spontan in der KIWU, auch dass du das Heparin dazunehmen musstest, aber du bist ja zum Glück gut ausgestattet gewesen und kennst dich damit aus. Bist du mit dem Primolut und dem Estrifam nun zurecht gekommen? Meist gewöhnt man sich ja etwas daran. Morgen beginnst du dann mit Synerela?

    @Denny
    Bei dir ist wohl soweit alles gut?

    @me
    Ich war jetzt ziemlich beschäftigt in der Arbeit und nun auf einer Fortbildung in Leipzig. Am Freitag kam meine Mens und morgen habe ich Ultraschall in der KIWU. Ich hoffe sehr, dass keine Zyste zu sehen ist. Mal sehen, könnte sonst starten mit der Stimulation.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.11.2022 17:44
    Huhu ihr Lieben,

    @Funny: du hast recht die beiden habe ich absichtlich weggelassen. Ich weiß über ihre Hintergrundgeschichten nicht so gut Bescheid. Das mit dem AB ist ja ätzend. 🙊Meine Mutter sagt immer ich soll auch entgegen der Anleitung zur Einnahme was essen...vielleicht geht das dann besser. Es tut mir so leid, dass du immer immer so viel zu ertragen hast. 😥

    @Polly: genau berichte wie geht es bei dir weiter? Nach Wien möchte ich auch gern mal.

    @Babsi: das ist immer soo blöd wenn eine EZ dann unreif ist. Das tut mir leid. Ich hoffe jetzt erstmal, dass du dann 2 zurück kriegst. Das wäre dann ja echt gut. Wieso wird denn dein Protokoll gar nicht mal angepasst? Ist das immer ein kurzes Protokoll? Vielleicht wäre ein langes Protokoll möglich....und mal Menogon zur Stimu.

    @Alaska: ich hoffe du kannst morgen starten.🙏‼Das würde mich arg für dich freuen. Wickeln ist weiterhin ziemlich übel. Gestern hat er sich natürlich eingepullert und ich war dann nur am heulen (ist grad wieder alles sehr viel).Ich starte erst am 24.11.mit Synarela. Die Info in der Mail war falsch. 🙈Ich habe einen echt heftigen stillen Reflux durch Primolut und Estrifam. Aber das passt schon. Morgen ist U6 und Felix natürlich erkältet. Nächsten Sonntag hat er Geburtstag.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.11.2022 12:00
    @babs
    Herzlich willkommen. Ich denke wir sind hier alle Leidensgenossinen. Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus.
    Ich bin übrigens in ein paar Wochen 34 Jahre alt :)

    @kleine
    ja meine Grundeinstellung ist eigentlich immer positiv. Ich versuche in allem das Gute zu sehen ;)
    Ich musste schon viel mitmachen und wäre auch schon fast gestorben, da lernt man einfach irgendwie sich nicht auf das negative zu konzentrieren. Und für mich ist die IVF auch nicht das letzte Mittel. Ich beschäftige mich oft mit dem Thema Adoption.
    Du hast das gut zusammengefasst. Bei mir waren es 2 ELS und 1 normale SS aber keine Kinder bisher ;) Und durch die ELS ein Eileiter weniger.

    @funny
    kann mir nur vorstellen, wie schlimm deine Mens ist. Die ist ja mit Myomen immer viel schlimmer als ohne und auch viel stärker. Das tut mir echt leid. Mir hat letztes mal Frauenmanteltee während der Mens super geholfen. Schmerzen und Krämpfe sofort weg.
    Die OP war 2 Tage nach ES. Aber denke durch die Auschabung während der OP wird die Mens sich verzögern. Also keine Ahnung. Werde aber morgen mal mit Ovus anfangen, wobei ich nicht glaube, dass ich jetzt direkt wieder einen ES haben kann.
    Nimmst du einen Magenschutz zum Antibiotika dazu, zb Perenterol?

    Christkind habt ihr beiden vergessen, weiß eigentlich jemand wie es ihr geht?

    @alaska
    Soweit ist erstmal alles super. Ab und zu noch ein Zwacken aber alles im Rahmen. Bin gespannt auf die Kontrolle nächste Woche. Ja dürfen die dort bestellen, müssen es aber komplett zahlen und dnan an die KK einreichen. Für den Mehraufwand will die KK dann 5% aber es rechnet sich trotzdem noch.
    Wie schon im anderen Thread erwähnt, viel Glück für die Kontrolle heute und dass du dann direkt starten darfst.

    @denny
    oh je hoffentlich keine Krankheit im Anmarsch. Drücke die DAumen, dass die Mens bald von allein kommt. Hat deine Kiwu Klinik über Weihnachten zu also hast du einen Termin bis wann die Stimu gestartet haben muss?

    @polly
    sehr gut, dass du nun in eine neue Klinik kannst und auch so schnell einen Termin bekommen hast. Bin gespannt was du davon berichtest, aber es hört sich ja erstmal alles positiv an.
    Oh kenne diese Aussagen auch von allen Freunden und der Familie. Meine beste Kollegin ist auch schwanger und ab Januar weg und ich bin mega traurig deswegen und sie sagt auch immer "ach du bist dnan auch nicht mehr lang da". Echt lieb aber macht einen auch irgendwie immer traurig.

    @me
    nichts zu berichten. Sehr viel los zur Zeit bei mir aber nichts Richtung Kinderwunsch. Habe kaum Schmerzen, hatte keine Blutungen und warte jetzt einfach mal auf die Mens. Nächste Woche ist Kontrolle beim FA, da bin ich gespannt drauf. Sonst habe ich mir jetzt mal für Dezember einen Friseur und einen Zahnarzt Termin gebucht. Muss die Zeit ja etwas genießen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2022 18:03
    @polly: ich bin froh, dass du eine. Eue Kiwu gefunden hast und vorallem so schnell einen Termin bekommen hast. Die alte war ja mal unter aller Sau. Zumindest was das menschliche betraf.
    Ja, das mit den Plasmazellen kann schon ein Grund für die gescheiterten Implantationen sein. Macht zwar keinen Spass. Aber Hauptsache die Anzahl geht runter.
    Ich weiss was du meinst. Ich bin relativ offen im Geschäft und Freundeskreis was das Thema künstliche B. betrifft. Am Anfang hab ich es niemanden erzählt. Aber nach 4 Jahren Kinderwunsch und 2,5 Jahre nach der FG, hatte ich keine Lust mehr auf die Lügerrei. Allerdings "rechnet" auch jeder damit das es klappt. Manchmal tut es gut solche Hoffnungszusprüche zu hören und manchmal will man sowas einfach ausblenden um am Ende nicht wieder enttäuscht zu sein. Das ist lieb gemeint von den ausstehenden. Aber ich versteh, dass man einfach versucht sich einen Schutz aufzubauen. Ich bin genauso.

    Aber was heisst hier ES10😉 ich drücke dir trotzdem ganz ganz fest die Daumen. Ich setze auch immer Herzen, auch wenn ich nicht dran glaube. Ausser jetzt beim Antibiotika. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 🙈

    @BabsG: du sagst es. Eigentlich sollte man ganz unverhofft an die ganze SS gehen können. Aber leider ist dies nicht so. Und du hast es genauso verdient wie andere. Das hat damit nix zu tun. Aber du merkst ja selber, dass auch so eine künstliche leider nie eine Garantie gibt das es klappt. Ich glaube viele, die einfach so schwanger werden, denken eine künstliche B. Ist wie ein Autokauf, der garantiert zum Erfolg verspricht. Du sagt es aber richtig... Bei jedem gescheiterten Versuch wird man demütiger und weiss irgendwann wieviel Glück man hat sowohl von alleine oder im künstlichen Versuch schwanger zu werden. Es ist und bleibt ein "Glücksspiel". Und nun sage ich herzlichen Glückwunsch zum Pupo 🥳 ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück für diesen Versuch. 🍀 Habt ihr immer Mehrzeller einsetzen lassen? Waren jemals Blastos dabei? Weisst du etwas über die Qualität der Eizellen? Wurden bei dir auch mal die Killer und Plasmazellen kontrolliert?

    @alaska: wie war dein Termin heute? Darfst du starten? Ich bin gespannt. Hoffe du sehr, dass du die 1. Spritze setzen darfst 😉 zumindest sind wir "zyklus-Schwestern" 😂
    Laut Arzt brauch ich keine Kontrollbiopsie mehr. Da das Doxcy schon angeschlagen hatte gehen sie davon aus, dass die denen jetzt den Rest geben. Bin auch froh drum.
    Ich muss insgesamt 12 Tage Metronidazol nehmen und die ersten 5 Tage zusätzlich Azithromycin. Morgen die letzte Azi. ☝️

    @kleine: ich nehme die Medis nur mit Essen. Anders bekomm ich die nicht runter. Soll ich auch laut Beipackzettel.
    Ooooh jährt sich schon der Gebursttag von Felix 😯 wie schnell die Zeit vergeht.
    Aber ein Reflux ist auch nicht grad angenehm. Ich hoffe er brütet nix schlimmes aus. Ablenkung während dem Wickeln wird wahrscheinlich nicht viel helfen? Ich denke du wirst schon alles versucht haben. 😬😟

    @denny: oh man. Ich hoffe es ist einfach nur ein schlechter Tag. Jetzt eine Erklärung kann man gar nicht gebrauchen. 😬 Aber vielleicht hilft es auch bei der Einnistung. Man hat ja schon alles mögliche gelesen ☝️😉 Ruh dich auf jeden Fall aus und erhol dich gut. Also das nenn ich mal eine anständige DR😂😂 da will selbst die Mens nimmer kommen. Vielleicht kommt sie ja noch die nächsten Tage. Meine hat sich diesmal auch Zeit gelassen und mir damit einen Strich durch die Rechnung gemacht 🤦‍♀️

    @kindly: krass, dass ihr euch schon mit dem Thema Adoption beschäftigt. Finde es aber gut wenn man dafür schon so offen sein kann. Das gibt einem auch nochmal einen Plan B. 👍Der Frauenmanteltee hilft leider gar nicht. Hab ich auch daheim 😇perenterol ist für den Darm. Ich glaub du meinst Pantoprazol 😅 ja das nehme ich. Ich bin eine wandelnde Apotheke 😉
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass meine Men sich gar nicht verschoben hatte...trotz beiden OPs damals nicht. Ausser bei Corona und der 3. Boosterimfpung 🤔 daher warte mal ab. Vielleicht kommt sie bald. Du würdest ja rechnerisch dann kurz davor sein.
    PS. Christkind hatten kleine und ich extra nicht erwähnt. Die arme hat schon so viel Sch***** mit gemacht. Da wollten wir die Vorgeschichte auslassen. Hat sich ja nicht umsonst hier erstmal raus genommen.

    Ich muss schmunzeln. Hab jetzt auch noch einen Friseur- und Zahnarzttermin 🤣 hatten wohl beide die gleiche Idee zum Thema Zeit tot schlagen.

    @bekky: wie war der US heute? 😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2022 18:34
    @Kindly: darf ich eigentlich mal fragen was da passiert ist mit den Verbrennungen? Also falls du da nicht drüber reden willst dann verstehe ich das natürlich total. Entschuldige meine Neugier.🤦‍♀️ Finde ich total gut mit dem Zahnarzt und Friseurtermin.🙏

    @Alaska: und und?

    @Babsi: und hattest du den Transfer?

    @Polly: erstmal super mit dem Kiwuwechsel. Das klingt wirklich gut. Bin froh, dass du das angegangen bist. Mit deiner Freundin...einerseits finde ich das sensibel und andererseits ist es natürlich anstrengend nach dem dritten Mal dann. Ich kann nur immer wieder sagen ich gehe offen mit dem Thema um und dennoch kriege ich so Kommentare von Freundinnen....meine Schwiegermutter meinte nach dem Kryo es wäre vielleicht ganz gut,dass es nicht geklappt hat. Wäre eh wahrscheinlich ein Junge geworden. Meine hochschwangere Freundin meinte eben wieder sie fragt sich was das eigentlich alles soll (mit ihrer Schwangerschaft). Einfach ohne Worte. Sie werden uns nie verstehen.

    @Funny: ich hoffe wenigstens, dass dir die Weihnachtszeit etwas hilft nicht alles so beschissen zu finden. 😪Wobei ob das geht.....ich suche immer nach Möglichkeiten dir zu helfen, aber ich weiß nicht wie.

    @Bekky: stimmt heute ist ja US. Berichte unbedingt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2022 21:23
    @ Polly- Danke für dein liebes Anschreiben <3 Wie schön, dass du Wien und seine Mehlspeisen so genießen konntest. Das liest sich ganz nachahmungswürdig. Das für dich die liebgemeinten Kommentare deiner Freundin anstrengend sind, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht würde es helfen, sollte sich das weiter wiederholen, sie beiseite zu nehmen und mit deinem Wunsch nochmal erklärend an sie zu treten. Wenn erstmal das Verständnis bei ihr da ist, dass sowas bei dir mit keinem guten Empfinden einhergeht……Mir würde es in jedem Fall ähnlich gehen wie dir! Ich freue mich mit dir, dass du diesen zeitigen Termin in der neuen Kiwu erhalten hast und der Eindruck der Ärztin gut war. Wann würde dein nächster Zyklus für eine IVF theoretisch beginnen?

    @ Funny- Tut mir leid, dass du Arme, Mens-geplagt auf der Couch bist. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!! Ich finde mich in deinen Worten, auch dem Post vom 9.11. sowas von wieder! Auch finde ich es ebenso schade, dass im Sektor der Kiwu und Privatleistungen soviel Spiel in den Preisen möglich ist. Ich denke grade an eine Prüfinstanz oder Preisbremse…😊.Was der Grund für die verbotene Eizellspende ist, im Gegensatz zur erlaubten Spermaspende, habe ich noch nicht nachvollziehen können.

    @Bekky- Wie verlief dein Wochenstart US?

    @babsG- Herzliche Willkommen. Deinen Wunsch nach dem dritten Kind kann ich gut nachvollziehen und wünsche dir für deinen aktuellen Versuch alles Gute!

    @ Denny- Eine gute Besserung bzw. nicht Ausbrütung einer Erkältung + Anstoß der Mens, aus der Ferne an dich!

    @ kleine- Gute Besserung an Felix. Kann deinem Post an Funny nur zustimmen. Unverständlich auch für mich, dass die Kryos nicht finanziell durch die KK unterstützt werden, wenn sie denn möglich sind, aber stattdessen ein volles belastendes Stimulationsprogramm.

    @ Alaska- Habe an dich gedacht bezüglich deines Ultraschalles, wie verlief der und darfst du mit der Stimulation beginnen?

    @ Kindly- Ich freue mich sehr, dass dein Mann befundlos war und auch bei dir soweit alles gut aussieht. Wie erleichternd!!! Ach total super, dass das mit Frankreich geklappt hat und ihr soviel einsparen konntet. Wie erfreulich bei diesen ganzen Kostenbergen!
    Habe heute mit dem Arzt gesprochen. Es liegt im Ermessensspielraum des Arztes wieviel befruchtete EZ für einen Versuch weiterentwickelt werden. Kann er medizinisch begründen warum mehr EZ als 6 sich weiterentwickeln sollten (ungünstige Faktoren oder individuelle Erfahrungswerte) um damit die benötigte Ausbeute von 2 (oder 3 Blastos) pro Versuch zu „sichern“. können bei einem Versuch auch mehr als 6 in die Kultur gehen. In meinem Fall (18 befruchtete EZ) gingen 6 in die Blastokultur weil er meinte, damit 2 Blastos gewinnen zu können und die restlichen 12 sofort auf Eis. Bei mir haben sich tatsächlich nur 2 Blastos entwickelt. Hätte es eine weitere geschafft, wäre das die Ausnahme bei der ein Einfrieren erlaubt.

    Danke an @Funny und @Kleine für die Zusammenfassung. Mir kam beim Durchdenken der vielen einzelnen Schicksale auch nochmal die damit einhergehende Zeit in den Kopf, die Jede von uns schon mit dem KIWU verbracht hat. Insbesondere (und vielleicht kennt ihr sowas von euch auch) wenn ihr Freundinnen habt, die nach euch den Kinderwunsch hatten, natürlich schwanger wurden, entbunden haben und die Kids sich fortwährend entwickeln und sich dann der eigene Gedankenblitz in den Kopf schleicht „hätte es bei mir jemals geklappt, dann hätte mein Kind jetzt ähnlich alt/entwickelt sein können blablabla….“. Eine Erkenntnis die mich nicht wesentlich weiter bringt, aber immer mal wieder kommt und mir den zeitlichen Umfang krass deutlich macht...

    @me- Am Freitag war der 1.US. die Gebärmutterschleimhaut war mit 5,8mm noch nicht wirklich gemütlich aufgebaut und ES im Blutbild noch nicht in Sicht. Heute wurde ich dann zum 2.US einbestellt. Die Schleimhaut bei 7,8mm (auch noch kein soooo einladendes Embryobettchen obwohl ich mit Himbeerblättertee und Granatapfelsaft einbilde zu unterstützen) ?Leider? war mein Ovulationstest heute positiv (unglücklicherweise habe ich von gestern keinen Test). Laut Bluttest ist der ES im Gang. Der Auftauprozess wurde dann gleich eingeleitet. Der BlastoTF soll am Samstag stattfinden. Meine Befürchtung ist jetzt, nicht mehr im korrekten Zeitfenster zu sein, falls der ES doch schon seit Sonntagnachmittag am Laufen sein sollte…Die ungenutzte Ovitrelle hätte ja den ES kontrollierbar machen sollen, sodass der Auftauprozess zum richtigen Zeitfenster stattfindet. Ich meine, das wäre sehr wichtig im Hinblick auf die erfolgreiche Einnistung. Auf der anderen Seite, sollte doch die KIWU anhand der Blutwerte feststellen können, ob der in Gang gesetzte ES schon zu fortgeschritten wäre oder eben nicht.

    Ich denke an euch am Samstag und möchte auch das meine Kiwu „ein Foto für mich“ hat. Will meine Blastos auch mal sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2022 22:54
    @all
    Ihr schreibt immer so viel, dass ich Mühe habe da mitzukommen. 😅

    @Kleine
    Ja, das mit dem Geschrei beim Wickeln ist so eine Autonomiephase. Irgendwann geht es dann über, dass Windelanziehen nur noch im Stehen funktioniert. 🙈
    Einpieseln ist doof, dann ist alles nass 🙄, Jungs können das eben hervorragend. Mich haben auch schon viele fremde Babies angepieselt, die Blicke der Mütter immer wunderbar 😬.
    Ach ja, alles etwas Viel für dich momentan. Klingt sehr anstrengend. Immerhin gibt es dann keine Nasenspraypannen. Reflux ist auch nicht so toll. Nimmst du etwas dagegen?Wie war es denn bei der U6? Und was bekommt Felix zu seinem Geburtstag 🎁? Toll, er wird schon ein Jahr alt, wie die Zeit vergeht. Dann ist er kein Baby mehr 🥹

    @Denny
    Ach du bist ja auch schon lange mit dem Decapeptyl zugange. Ich hoffe, die Mens kommt noch von alleine. Hoffentlich wirst du nicht krank, keine Erkältung, kein Corona. 🙈 Bleib gesund, hörst du 😚 Ruh dich gut aus!

    @Polly
    Wie schön von dir zu lesen, meine Liebe 🫶 ! Finde ich gut, dass du dich nach einer anderen KIWU umgesehen hast. Das klingt doch gut und vernünftig. Ja, das mit dem Alter ist nichts, was man einfach so übergehen sollte. Vor allem die KIWU nicht. Aber gut, wenn die neue KIWU da einen Plan für euch hat und euch begleitet. Und nun wird es doch erst einmal eine IVF und keine ICSI. Das klingt ja vernünftiger bei normalen Schwimmern. EInmal ausloten, man kann ja immer noch auf eine ICSI wechseln. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt mit einem Versuch. Du solltest doch meine Hibbelschwester werden. 😚Und gut, wenn ihr den Zyklus nutzt. Sag niemals nie 😘

    Wien ist toll, Palatschinken, Sachertorte….eine tolle Stadt. Das mit der Kollegin ist ein zweischneidiges Schwert. Ihre Aussagen zeugen einfach auch von Unsicherheit und Fürsorge. Eine Mischung aus allem und oft völlig unbeabsichtigt verletzend wirkend, weil wir das so auffassen, obwohl es eigentlich nur gut gemeint ist. Mit der Zeit legt sich das meist auch wieder und der KIWU fließt im Alltag so mit.

    @Christkind
    Ich denke oft an dich. Frage mich, wie es dir geht, was du so machst? Ich hoffe, dein kleiner Stern 🌟 durfte bald an den Himmel ziehen. Vermutlich ist da eine große Leere und eine tiefe Trauer und die Frage warum. Ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft findest das Alles zu verarbeiten. Und vielleicht kannst du dann auch irgendwann wieder ein wenig nach vorne blicken. 😘

    @Kindly
    Finde ich gut, dass ihr auch auch mit Adoption auseinandersetzt, wenn das für euch in Frage kommt. Manche Paare fahren irgendwann auch zweigleisig, einfach weil die Verfahren dafür so aufwendig und lang andauernd sind. Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens nicht allzulange auf sich warten lässt. Meinst du, es kommt noch ein zweiter Eisprung? Ich dachte, du hättest schon einen gehabt?Sehr schön, dass es dir schon wieder so gut geht nach der Spiegelung. Prima, dass eure KK sich auf den Kauf der Medikamente im Ausland einlässt. Für nächste Woche beim FA drücke ich die Daumen, dass alles gut aussieht. Der Zahnarzt 🦷 findet hoffentlich nichts. Und Frisör klingt gut, was lässt du machen? Schneiden, färben?

    @Funny
    Viele gehen nach so langer KIWU Zeit offener mit dem Thema in ihrem Umkreis um. Hat auch manchmal etwas Befreindes. Und die Aussagen der Freunde, Kollegen können sowohl motivierend sein, als auch einen traurig stimmen. Hängt auch irgendwie von der eigenen Gefühlslage ab. Und das man sich versucht dann abzuschotten ist denke ich völlig normal. Das kennt jede hier. Ist auch manchmal sogar dem Partner gegenüber so.
    Ich hoffe, deine Mens ist nicht so lange und schmerzhaft. Ist ja super, wenn du keine Kontrollbiopsie brauchst. 👍 Und die Hälfte ist schon fast geschafft mit den Antibiotika.
    Viel Spaß beim Frisör 😍 und Zahnarzt ist immer gut. Nochmal alles schick und fein machen. Ich war ja auch vor zwei Wochen beim Zahnarzt 🦷

    @Bekky
    Ich hoffe sehr, dass du ein schlagendes Herz 💓 sehen durftest und soweit alles gut ist?

    @Babsi
    Ich hoffe zwei Zeller durften heute bei dir einziehen? Wie geht es dir?🧚🍀

    @Mania
    Das handhabt ja jede KIWU anders. Aber bei 6 befruchteten Eizellen sind ja 2-3 Blastos realistisch. Und dann dürfte man eine wieder einfrieren. Das heißt, du lässt dir zwei Einsetzen? Oh das mit dem Eisprung ist ja nicht so günstig. Ich hoffe, die KIWU hat das Alles gut im Griff. Es gibt ja aber auch Frauen mit verschobenem Einnistungsfenster, die meist einen Tag zurückliegen und bei denen es dann erst klappt. Die KIWU sollte damit ja eigentlich adäquat damit umgehen können. Ich verstehe aber auch deine Befürchtungen. Ich hoffe du bekommst am Samstag ein tolles Foto von den beiden Blastos 😊 und es passt alles zeitlich so.

    @Emi
    Ich hoffe, du genießt deine 1-2 Monate frei und schaltest schön ab und lässt es dir gut gehen.

    @me
    Heute war der Ultraschall in der KIWU. Es war keine Zyste zu sehen. 👍. Also durfte ich heute Abend mit der Stimulation beginnen. Zwei Follikel waren auf beiden Seiten zu sehen. Am Freitag geht es zur Kontrolle. Ich hoffe, die Follikel entwickeln sich gut und gleichmäßig.
    Meine beiden Kollegen wissen nun auch Bescheid. Der eine Kollege verkündete dann prompt, dass er morgen mit seiner Frau zum Arzt geht, sie bekommen das dritte Kind. Er lief ganz rot dabei an und es war ihm unangenehm. Habe ihn fest in den Arm genommen und beglückwünscht ☺️ Der andere Kollege hat gleich gemeint, wenn nicht geht, soll ich daheim bleiben. Ist gut, dass beide Bescheid wissen und es für sich behalten. Aber in einem so laufenden Betrieb brauche ich den Rückhalt, wenn ich mitten am Tag zu Terminen muss oder ungeplant ausfalle. In Zeiten von absoluter Personalknappheit auch nicht selbstverständlich.

    Ich habe zwei Freundinnen, deren beide Kinder sind so alt, wie das Kind wäre, dass meine erste Fehlgeburt war. Nur eine Woche Unterschied. Manchmal schleichen sich da auch Gedanken ein, was wäre wenn…Die Kinder sind schon so groß.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.11.2022 08:31
    @funny
    Mein Mann möchte sich mit dem Thema Adoption noch nicht beschäftigen aber für mich ist es definitiv eine Option für das 2. Kind, falls es denn eines geben soll. Mir ist es ziemlich egal, ob das Kind meine Gene hat oder nicht. Ich würde nur gerne einmal das Schwangersein und alles was dazu gehört erleben. Deswegen die IVF, sonst hätte ich glaube ich schon lang direkt zur Adoption gegriffen.
    Ich meinte wirklich Perenterol. Meine Mum ist ja PTA und die empfiehlt das immer. Quasi Hefebakterien für die Magenschleimhaut. Aber wahrscheinlich ist Pantoprazol genauso gut :D
    Ich bin durch meine Mum auch eine wandelende Apotheke ;)
    Nach den ersten 2 AS (aber waren ja auch richtige AS) hatte ich bei der ersten nach 4 Wochen die Mens und bei der zweite nach 5 Wochen. Deswegen rechne ich eher mit einer längeren Wartezeit. Falls es kürzer ist , auch gut.
    Ich wollte Christkind nicht außen vor lassen, gerade weil sie schon so viel durchgemacht hat. Aber ich kann ihre Geschichte nicht zusammenfassen, dafür bin ich zu kurz hier im Thread.
    Oh da hatten wir echt beide den gleichen Gedanken :)
    Wann bist du durch mit allen Antibiotika?

    @kleine
    oh längere Geschichte. Aber kurzgesagt: wir hatten von der Schulklasse privat ein Grillfest zur Verabschiedung eines Lehrers geplant. Ich war 18 Jahre alt. Jemand hat dann in den Grill Spirtus gekippt und nicht bemerkt, dass unten schon eine Glut drin war. Ich saß 2m entfernt auf dem Boden und mich hat das Feuer getroffen (Gott sei Dank auch nur mich und sonst niemand). An vieles direkt danach kann ich mich nicht erinnern. Aber mein MAnn hat eine Decke über mich geworfen und sich mit mir auf dem Boden gewälzt. Wurde dann ins Krankenhaus geflogen. War 3 Tage im künstlichen Koma. Hatte Verbrennungen am rechten Arm, rechte Bauchseite und rechtes Knie. Nach 2 Wochen Genesung wurde entschieden, dass der Arm nicht allein heilen kann, da kaum Haut übrig war. Deshalb gab es eine Hauttransplantation vom Oberschenkel und Bauch. Danach Phisio, Silikon Kompressionsärmel, 1 Jahr keine Sonne und so weiter. Ich hab den Verursacher nicht angezeigt und wir konnten es auch so drehen, dass der Lehrer keine Verwantwortung hatte für den Unfall. Das war für mich auch sehr wichtig. Und ich bin echt glimpflich davon gekommen. Das hätte ganz anders ausgehen können.
    Wie gehts dir mit den Medis zur Zeit? Ist das Wickeln mit Felix immer noch so schlimm? Hilft da Ablenkung für den Kleinen eventuell?

    @mania
    vielen Dank für die Erklärung, das macht ja schon irgendwie Sinn. Aber ist natürlich trotzdem irgendwie blöd und auch ein größerer Kostenberg für die weiteren Blastos und auch das Risiko für das Auftauen.
    An Schwangeren und Kindern sieht man wie schnell die Zeit vergeht. Man denkt sich immer, die ist doch erst seit 4 Wochen schwanger und schwupps quasi schon bei der Entbindung. Ich hoffe durch die Erfahrung und das Beobachten etwas mehr die Schwangerschaft später genießen zu können aber wer weiß.
    Versuch dir nicht so viele Gedanken und Sorgen zu machen bzgl. des ES und der Einnistung. Die Einnistung passiert bei jeder Frau doch etwas anders. Das sagen wir allen Frühtesterinnen immer. Ich denke deine Kiwu würde dir schon sagen, wenn es gar nicht mehr passt. Wieviele habt ihr nun aufgetaut und wie viele lässt du dir einsetzen?

    @alaska
    Ich wollte ab heute mal Ovus machen auch wenn der ES erst 10 Tage her ist. Ich dachte vielleicht reagiert mein Körper auf die AS mit einem regulären Zyklus, glaube ich aber nicht dran. DAchte nur, vielleicht sehe ich durch die Ovus wann die Mens kommen könnte :D Und ich hab eh noch so viele Ovus, da kann man mal ein paar verbraten.
    Zahnarzt eher Kontrolle und Zahnreingung und will meine Beißerschiene ändern lassen, die ist echt unbequem.
    Friseur lasse ich endlich wieder einen Curly Schnitt machen, das kostet schon so viel, da ist Färben nicht mehr drin :D
    Oh wie schön, dass du gestern direkt anfangen konntest. Da drücke ich fest die Daumen für einen guten Ablauf. Und deine Kollegen sind ja echt super lieb. Finde gerade den Rückhalt bei deiner Arbeit super wichtig. Man möchte auch nicht immer lügen und Ausreden erfinden und irgendwann wirkt das auch mächtig verdächtig.
    Kann deine Gedanken bzgl der Kinder echt verstehen, geht mir auch so. Meine Schwägerin war kurz nach meiner ersten ELS schwanger und ich tue mich oft schwer damit.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2022 11:09
    @Mania: also da die Kiwu doch beide Male Blut abgenommen hat (oder hab ich das jetzt falsch gelesen? ) glaube ich nicht, dass das ein Problem ist. Und genau die Einnistung ist ja doch etwas variabel..aber ohne Frage ich hätte mir da genauso Gedanken gemacht wie du.🙏 Ich wünsche dir einen tollen TF. 😋🤗

    @Kindly: was für eine Horrorgeschichte.😰😰😰🙊Heftig was du da durchmachen musstest. Da bist du aber echt superstark. Und was hast du für einen geistesgegenwärtigen Mann. 🙏‼💯Dass du Ovus machst,kann ich übrigens total verstehen. Ich brauche das ja auch immer zur Kontrolle und man hat dann irgendwie das Gefühl etwas zu "tun".

    @Alaska: yeahhhh du durftest starten.😘🤗‼Das freut mich sehr für dich. Ich hab vergessen wie du stimulierst. Könntest du mir das nochmal sagen?🙈Die U6 war okay. Der linke hoden ist wohl etwas größer...sollen wir drauf achten. Ich soll Felix nur aus dem Becher trinken lassen...wegen der Zähne. Naja er kriegt aber vor dem ins Bett gehen eine Milch und morgens um halb 5 ca auch nochmal. Die kriegt er aus der Flasche. Ansonsten gebe ich ihm Wasser in der Schnabeltasse und das ist echt eine Herausforderung für mich. Ich sehe nie ob er wirklich trinkt.🤦‍♀️Er wiegt 9,2 kg und ist 73cm groß.

    @Bekky: ich hoffe du bist einfach nur beschäftigt. Ich finde es immer so schade wenn die Schwangeren hier dann sofort weggehen.😪Wir denken doch hier alle an dich.

    @me: wickeln ist weiterhin echt nicht schön.🙈Sodbrennen jede Nacht. Hab mir jetzt Rennie besorgt. Ansonsten versuche ich den Versuch als Test zu betrachten. Hier ist grad der Wurm drin. Alle erkältet und mein Mann hat eine Entzündung im Mundraum. Er geht natürlich nicht zum Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2022 12:07
    Hallo ihr Lieben,
    manchmal hat man einfach seine Gründe, weswegen man sich nicht meldet... sei es weil man viel auf der Arbeit zu tun hat, im privaten Umfeld viel ansteht oder weil man gerade vielleicht etwas verarbeiten muss oder klarkommen muss. Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, das weiß ich.. aber ihr habt so lieb mit mir mitgefiebert und nachgefragt, da möchte ich euch zumindest ein Update geben. Verzeiht mir bitte, dass ich nicht auf euch eingehe, sondern nur kurz berichte.... letzte Woche Mittwoch fingen bei mir leider Blutungen an, die auch am Donnerstag nicht aufgehört haben. Das hat mir keine ruhige Minute mehr gegeben, daher habe ich gebeten in die Klinik kommen zu dürfen.. die Ärztin konnte die Fruchthöhle noch sehen, aber noch keinen Dottersack oder Embryo. Woher die Blutung kam, keine Ahnung.. kann ja immer mal vorkommen, aber sie war nicht zufrieden mit dem was sie gesehen hat und hat mich eigentlich darauf vorbereitet, dass das nichts mehr wird. Blut wurde abgenommen und am Nachmittag rief sie an, dass der HCG unerwartet gestiegen ist und ich mich erstmal wieder beruhigen sollte. Ok.. Blutungen hatten dann auch am Freitag aufgehört. Gestern waren mein Freund und ich dann wieder zum Ultraschall, diesmal wieder bei einer anderen Ärztin. Sie hat gesagt "Das ist ein Windei, tut mir leid.. wir müssen dann mal schauen wie wir es machen, ob Ausschabung, etc." .. Empathischer ging es kaum! Es sollte dann aber noch jemand anderes draufschauen und die war super nett, hat sich dann auch richtig Zeit genommen und alles angeschaut.. sie hat eindeutig einen Dottersack gesehen, aber auch ein großes Hämatom in der Gebärmutter und hat gesagt, dass sie sich erstmal überhaupt nicht festlegen will und ich jetzt ruhig machen soll, alles weiternehmen wie bisher (Cyclogest, Estrifam) und am Freitag wiederkommen. Ich bin krankgeschrieben, mein Freund musste gestern leider auf Dienstreise und kommt erst am Donnerstag wieder... jetzt sitze ich hier alleine und frage mich, ob es das jetzt schon wieder gewesen sein soll? Macht es überhaupt Sinn für mich, mich noch an irgendwas (diesem Dottersack?) festzuklammern und zu hoffen, dass sich am Freitag vielleicht doch ein Embryo zeigt und alles nur ein großer Irrtum ist? Ich weiß es NICHT! Es macht mich fertig so hilflos zu sein... mein HCG ist zumindest immer gestiegen, aber ist auf niedrigem Niveau (hat sich also nicht alle 2-3 Tage verdoppelt).
    So, jetzt wisst ihr was bei mir los ist und wieso ich mich nicht melden wollte oder konnte.

    Ich drücke euch allen so die Daumen, dass eure Stimulationen / Genesungen und alles gut verläuft und wir hier mal wieder schöne Nachrichten lesen können.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2022 13:00
    @Bekky: oh nein oh nein was für ein Krimi.😰Das tut mir leid. Diese gegensätzlichen Aussagen der Ärzte sind ja auch mehr als verwirrend und verunsichernd. Das tut mir noch zusätzlich leid. Ich drücke dich und weiß nicht so richtig ob ich dir Mut machen soll....ein Hämatom hatten hier schon einige und das ging immer gut. Aber der nicht so richtig konforme HCG Anstieg ist natürlich nicht so toll.

    Ich denke an dich. Melde dich nur wenn es dir gut genug geht. Alles Liebe. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2022 18:22
    Hallo zusammen,

    Ach herje würde hier viel geschrieben. 😱

    @bekky: oh nein. Das tut mir sooo sooo Leid. Wenn ich jetzt bei dir wäre würde ich dich in den Arm nehmen. Vorallem weil du noch alleine bist. Hatte so gehofft gute Nachrichten zu lesen. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Ich kann das völlig nachvollziehen. 😘 Das ist der reinste Horror. Ich hoffe für dich, dass es ein gutes Ende hat. Ich verstehe deine Unsicherheit. Vorallem was für ne blöde Kuh von Ärztin. Sorry. Die hakt das einfach so ab. Geht gar nicht für mich. Zumal man da auch bitte etwas sensibler sein kann. Manche Ärzte haben glaube ich den falschen Beruf ☝️😬
    Fühl dich gedrückt.

    @kleine: gut das du was gegen den Refkux nimmst. Das kann dir auch mal schön die Speiseröhre verätzen. Also wenn man das dauerhaft und arg hat. Ohje hier scheint es ja bei einigen mit Erkältungen rum zu gehen (siehe auch Denny). Ich hoffe ihr werdet alle bald schnell wieder gesund.
    PS. Du bist echt goldig. Mir ist nicht mehr zu helfen 😂 alles gut. Jammern bringt mir grad nix. Aufstehen Krone richten und weiter machen. Auch wenn manche Wege steinig sind....denke da immer an Dennys "wildschweindurchkämmten Trampelpfad" 🤣

    @denny: also der Tempi.sturz ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich gehe davon aus, dass die Mens bald kommt. Klasse, dass du dann doch bald starten kannst.

    @kindly: ich bin schockiert wenn ich das lese. Ich glaube ich wäre nicht so ruhig geblieben. Das hätte seeeeehr böse ausgehen können. Dein Mann ist sozusagen dein Retter. ❤️ Da habt ihr aber auch schon einiges durchgemacht. Äh, ich dachte du hast dich mit dem Medikament verschrieben. Nehme jetzt noch eine Woche Metronidazol. Azithromycin bin ich seit heute durch. Zum Thema FG und Freundinnen die schwanger sind... Ja auch ich habe manchmal diese Gedanken wie alt mein Kind wäre. Aber ja, leider bringt mir das nichts. Ausser Schmerzen und Trauer. Daher denk ich darüber so gut wie nie nach.

    @alaska: klasse, dass du nun starten darfst. Da hat sich die Warterei doch gelohnt. Mal sehen was der 1. US bringt. Nehmt ihr noch irgendwelche Zusatzleistungen (Blastokulturen etc) in Anspruch?

    @mania: wie unglücklich das hin und her mit dem ES. Das tut mir Leid für dich. Gerade wenn man sich auf die Ärzte verlassen will. Wäre natürlich einfacher gewesen wenn sie am Freitag schon Blut abgenommen hätten. Da hätte man mehr sagen können. Aber ich denke man hat sich da nur auf die Schleimhaut fokussiert. Aber wie heisst es so schön "hätte hätte Fahhrradkette". Das bringt jetzt leider auch nichts mehr. Ich hoffe dass du schon etwas zur Unterstützung der Schleimhaut nimmst und ihr das richtige Timing erwischt. Werde aber auch das selbe Problem wie du haben. Da meine Kiwu auch den Kryo im natürlichen Zyklus macht und keine Auslösung des ES veranlasst. Es wird nur Blut abgenommen. So die Erklärung zumindest. Bisher ja alles nur Theorie und keine Praxis bei mir 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2022 22:03
    Hi Mädels,
    @Polly und Peanut: ich vertraue auch immer zu viel auf die Klinik. Aber das sind halt nunmal die Profis und wir wissen es nicht besser. Ist nervig. Meine Klinik ist eine Privatklinik, ich unterstelle denen gerne, dass sie primär viel Geld verdienen wollen. Wer will das nicht? Ist nervig. Mir wäre Bezahlung nach Erfolg lieber :-).
    @Bekky: Mist! Das ist immer das nervigste-das Warten bis zu dem Zeitpunkt, wo man endlich Klarheit hat! Und immer wieder macht man sich neu Hoffnung weil mal im Netz ähnliche Fälle findet, die gut ausgegangen sind. Oh Mann. Halte durch!
    Ich hatte gestern meinen 5. Transfer. Überraschenderweise hat sich plötzlich auch die dritte Eizelle weiterentwickelt. Und so hab ich alle drei zurückbekommen: ein Vierzeller, ein Siebenzeller und ein Achtzeller. Drei habe ich mir noch nie einsetzen lassen, weil meine Gebärmutter mit zwei Kaiserschnitten bei Drillingen schon sehr belastet wäre. Aber-mal ehrlich-wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Hab schon viermal zwei bekommen und es hat nicht geklappt. Da werden die drei auf einmal mit Sicherheit sich nicht festsetzen!Wie ich mich fühle? Ich versuche, möglichst wenig nachzudenken. Aber ich weiß genau, dass ich in spätestens 6 Tagen jedes kleine Ziepen registriere und interpretiere. Klar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2022 22:08
    Sorry...das sollte Mania und Peanut heissen. Muss mit euren Namen noch üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2022 09:23
    @ Alaska- Oh wie wunderbar zu lesen. Keine Zyste und du durftest mit der Stimulation beginnen. Bin auf deine Kontrolluntersuchung am Freitag gespannt! Gut auch, dass du für dich das transparente Gespräch mit den Kollegen gesucht hast um den Rückhalt zu wissen. Ganz sicher ein erleichternder Gedanke. Ich hatte von Anfang an nur mit ganz wenigen Menschen über unseren Kiwu Wunsch und Probleme damit, gesprochen. Es entwickelt sich, wie du an Funny geschrieben hattest, auch bei mir in Richtung mehr Offenheit aufgrund der langen Zeit, aber weiterhin sehr verhalten.

    @Kindly- Finde es insbesondere im Hinblick auf das Thema Kiwu klasse, dass du dir ein „apothekerisches“ Wissen angeeignet hast. Bei all den Medis, Vorgehen etc. ganz sicher eine gute Unterstützung für das eigene Verständnis. Ein heftiges Erlebnis was dir mit 18 passiert ist! Grade, wenn du schreibst es hätte auch ganz anders ausgehen können und du seiest glimpflich davongekommen, war das Verarbeiten bestimmt sehr anspruchsvoll! Wir haben uns gedanklich auch mit möglichen Alternativen beschäftigt, wenn es in den nächsten Monaten wirklich nicht mehr klappen sollte mit dem KIWU. Wir könnten uns u.a. eine Pflegeelternschaft vorstellen. Aber das waren bisher „lockere“ Ideen ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Mir hilft es weitere Wege zu sehen, Plan Bs, auch wenn diese Wege nicht die wären, die ich mir eigentlich wünschen würde. Wie es ebenso ist in Situationen, die ich nur bedingt „in der Hand habe“. Ich Danke für deinen Zuspruch <3 Es wurden jetzt 6 aufgetaut und ich möchte mir wieder 2 Blastos einsetzen lassen…..Ich glaube ich werde mir jetzt auch nochmal ein Friseurtermin ausmachen wollen für Dezember 😊

    @Denny- Schön das der US unauffällig war und du direkt zu Beginn der Mens starten kannst! Hoffe beim Blutbild war auch alles i.O? Habt ihr euch bezüglich der IGeL Leistungen schon weitere Gedanken gemacht bzw. was seid ihr am überlegen?

    @funny- Ja genau, nehme Urogestan. Tatsächlich hatten sie bei mir auch am Freitag schon Blut abgenommen. Nun, der natürliche ES kam dann doch schneller und so bleibt die Ovitrelle erstmal ungenutzt im Kühlschrank. Danke für deine Wünsche. Ich bin gespannt wie deine Kiwu das dann gestalten wird und bin immer wieder überrascht beim Lesen hier im Forum, wie unterschiedlich die Verfahren bei den einzelnen Kiwus sind.

    @kleine- ja genau, die Kiwu hat in beiden Fällen Blut abgenommen, was mich auch vertrauensvoller stimmt. Danke für deine Einschätzung und die TF Wünsche. Tut mir leid mit dem Sodbrennen, hilft das Rennie? Ich hatte positive Erfahrungen mit bullrich salz gemacht. Ob das allerdings etwas wäre, was sich mit der Schilddrüsenthematik vereinbaren lässt bzw. im Rahmen KIWU Behandlung genommen werden sollte, weiß ich leider gar nicht.

    @Bekky- Es tut mir leid zu lesen in welcher Verfassung du zurzeit bist. Die Hilflosigkeit die du beschreibst und die vielen Gedanken und Fragen lassen sich im Moment auch nicht wirklich auflösen. Ich hoffe, dass du auch in der belastenden Zeit versuchst dir gut zu tun. Ich kann mir vorstellen wie schwer die Zeit grade ist ☹. Fühl dich gedrückt.

    @Polly- Ich finde ein gesundes kritisches Denken auch hilfreich. Bei dem Thema KIWU (aber auch den meisten Lebenslagen) gibt es nun mal qualitative Unterschiede, ggfs. Nachlässigkeiten, unterschiedliche Ansichten oder Unwissenheit und nicht zu verdenken, spielen ja auch finanzielle Interessen eine Rolle. Wenn da mein Kopf versucht zu verstehen, kritisch durchdenkt und hinterfragen kann, schaffe ich erst die Basis für mein ärztliches Vertrauen was ich brauche, wenn es um meine Gesundheit, Wünsche und den Geldbeutel geht. Du schriebst „ob die Kiwu alles im Griff haben und deine manchmal Zweifel daran“ muss dabei auch an @kleine denken, die auch in ihrem Post schrieb „bei den Kiwus mitdenken“. Entsprechend möchte ich dir sagen, mir geht es da genau wie dir. In meiner Position der „Nicht-Expertin“ im Gegensatz zu den behandelnden Ärzten, das einzige was ich tun kann.

    @BabsG- Herzlichen Glückwunsch zum TF von den 3en. Eine spannende nächste Zeit und ja, das kleine Ziepen und Interpretieren kenne ich nur zu gut!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.11.2022 09:47
    Hallo zusammen, ich bin stille Mitleserin und war vor ca. einem Jahr hier schon mal aktiv.
    Ich bin 39 Jahre alt und habe einen elfjährigen Sohn.
    Mit meinem neuen Mann versuche ich seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden.
    Die erste icsi scheiterte vor einem Jahr ohne Einnistung. Die zweite endete im August mit einem MA in der 9. Woche und anschließender Ausschabung.
    Seit letzter Woche Donnerstag bin ich Pupo mit zwei achtzellern.
    Ich bin in der Beziehung die „Stärkere“, was die Emotionen betrifft und hatte bislang den Eindruck, ich packe es super.
    Leider spielen nun meine Gedanken verrückt und wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf.
    Lg ulli
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.11.2022 10:14
    @Babsi: wie cool,dass du drei zurück gekriegt hast. Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht und ich würde es wenn ich nur Mehrzeller hätte auch total gern machen wollen. Aber da macht glaube ich weder meine Kiwu noch mein Mann mit. Ich wünsche dir eine schöne WS.

    @Mania: ich wiederhole mich zwar,aber ich mag es so wie du schreibst. 😍Ich werde da immer ganz ruhig bei und denke ich bin vielleicht doch noch nicht ganz paranoid.🙈Wann ist drin TF? Freitag? Entschuldige hier geht es drunter und drüber, aber ich möchte dich nicht aus Versehen vergessen. Gerade, weil du so herzlich und offen bist.🙏

    @Ulli: welcome back. Herzlichen Glückwunsch zum pupo sein und tit mir leid mit der MA. Zwei Achtzeller klingen doch recht vielversprechend.

    @me: ich bin aktuell ehrlich gesagt einfach nur fix und foxy. Die Umstellung auf feste Nahrung ist wieder ein ganz arges Problem bei Felix Verdauung. Dadurch schläft er sehr spät ein und ich bin etwas ratlos was ich ihm abends geben kann. Mich beschäftigt momentan noch etwas anderes: ich finde den Grat hier im Forum zwischen Ehrlichkeit, angemessener Empathie und in dem Zusammenhang Darstellen von Fakten grad wieder echt schwierig. Zum einen ist mir gestern wieder was eingefallen, wo ich dachte ach Mist vielleicht war das wirklich von Anfang heikel und zum anderen würde ich kindly gern was schreiben zum Mut machen, aber dann deprimiere ich Funny womöglich. Aahhhh🤯Irgendwie mache ich es immer falsch. Das macht mich wahnsinnig. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2022 13:17
    Hi ihr lieben,

    schneie mal kurz in der Mipa rein.

    @babs: herzlichen Glückwunsch 🍀 ich kenne das mit dem Grübeln. Versuch dich abzulenken, zumindest soweit es geht.

    @kleine: also etwas verdutzt bin ich grad schon. Hab ich dir den Anlass gegeben, dass du mich treffen könntest? 😅 Mensch du Nudel. Ich bin jetzt seit 1 Jahr hier dabei und habe noch nie was schlechtes gedacht. Und sehe es auch so, dass man immer etwas annehmen kann oder nicht. Und mich deprimiert nichts. 😉 Klar ist manche Situation nicht einfach. Aber wie hab ich letztens geschrieben. Körnchen richten und weiter machen. Anfangs hab ich viel geheult wegen einem Kiwu. Da hat mich manches mehr getroffen. Aber das läuft grad alles sehr beiläufig. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir ganz arg ein Kind. Aber wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Mich deprimiert nur immer dann der negative Test 🤣☝️ mehr nicht. Also hau immer raus damit was du denkst. Ich glaube du bist sehr arg verkopft.mach dir nicht immer solche Gedanken 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2022 15:05
    Ihr Lieben, mal ein Lebenszeichen von mir, weil ich gelesen habe, dass manche von euch sich gefragt haben, wie es mir geht.

    Erst mal danke für all eure lieben Gedanken und Mitgefühl. Die letzten Wochen waren sehr, sehr schlimm für mich und ich habe nach wie vor große Angst und Zweifel wie das alles weiter geht. Vor zwei Wochen hatte ich eine Ausschabung, ein natürlicher Abgang ist für mich nicht infrage gekommen, da der Embryo ja schon eine gewisse Größe hatte. Das hab ich mir psychisch nicht zugetraut. Letzte Woche hatte ich dann noch andere körperliche Probleme, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, und erst seit gestern fühle ich mich langsam wieder "normal". Mein Freund war leider beruflich in der Zeit viel weg, letzte Woche war noch die Beerdigung meiner Oma, die mich dann doch mehr gepackt hat, als ich eigentlich dachte, und ich hab mich schon teilweise sehr düster gefühlt. Auch jetzt kämpfe ich noch darum, wieder meine Mitte zu finden und Kraft und Zuversicht zu sammeln. Trotzdem haben wir natürlich auch viel gesprochen und entschieden, dass es weiter geht. Immerhin wissen wir, dass es klappen kann, das macht ein wenig Mut. Die ungewisse Komponente ist nur, wie viel Zeit wir haben. Ich bin jetzt 37 und hatte innerhalb von zwei Jahren zwei große Endometriosesanierungen. Ich habe nicht vor, in naher Zukunft eine weitere OP machen zu lassen. Wenn meine Schmerzen wieder zu groß werden oder meine Eierstöcke voller Zysten sind, ist definitiv Schluss. Daher hab ich auch keine andere Wahl, als so schnell als möglich wieder zu starten. Wir warten jetzt meine nächste Periode ab, und dann machen wir wieder eine ICSI im natürlichen Zyklus. Das ist zumindest schonend für meinen Körper und man kann jeden Zyklus nutzen. Parallel dazu haben wir im Dezember einen Termin zur genetischen Beratung und ich nehme auch noch die immunologische Beratung von Frau Dr. Reichel-Fentz in Anspruch. Vielleicht habt ihr auch schon von ihr gehört, sie ist auf dem Gebiet eine der wenigen Ärzte, die diverse Marker (z. B. Killerzellen, KIR Gene, usw.) im Blut sehr gewissenhaft untersucht und ich habe mir einen Vortrag von ihr angehört, der mich überzeugt hat. Gerade auch, was den Zusammenhang zwischen Hashimoto und anderen immunologischen Prozessen bei der Einnistung angeht, fand ich ihre Ausführungen sehr plausibel und bin inzwischen überzeugt davon, dass Prednisolon bei mir der Schlüssel ist. Wahrscheinlich müsste ich es einfach noch höher dosieren und in einer Schwangerschaft nicht so früh absetzen. Dazu gibt sie dann nach der Analyse der Blutproben konkrete Behandlungsempfehlungen. Wen das interessiert, kann ja mal googeln. Ich mache mir keine Illusionen, wir werden wohl kaum so viel Glück haben, dass es jetzt mit einer Eizelle alles sofort wieder so gut klappt, aber scheinbar war das ein guter Weg für uns. Wir können nur hoffen, dass wir das innerhalb der nächsten Monate nochmal irgendwie hinkriegen. Das ist jetzt erst mal der Plan.

    Ich werde mich aber trotzdem hier rausziehen und das im Stillen für mich machen. Ich bin jetzt schon so viele Jahre hier im Forum, hab so viele Frauen kommen und gehen sehen und auch wenn ich weiß, dass viele von euch auch schon lange warten und es sehr schwer haben, fühle ich mich trotzdem wie die eine, die am längsten probiert und einfach nicht zum Zuge kommt. Ich denke auch inzwischen immer öfter daran, dass es vielleicht gar nichts mehr wird mit einem Kind, aber wenn es wirklich dazu kommt, will ich das nicht im Internet verkünden müssen. Generell bin ich es einfach leid, immer wieder von meinen Niederschlägen zu berichten, während alle anderen dann doch nach und nach schwanger werden.

    Ihr Lieben, danke für eure Zeit, eure Wünsche und dass ihr hier immer da seid. Das hat mir oft sehr gutgetan und geholfen. Den weiteren Weg geh ich jetzt erst mal allein, wo auch immer er enden wird. Je nachdem, wie die Sache ausgeht, melde ich mich vielleicht irgendwann mal wieder.

    Alles Gute für euch alle, ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald alle kugeln dürft. Viel Liebe für euch.🧡
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2022 21:45
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    @Bekky
    Es tut mir leid, dass du nun so ungewisse Zeit vor dir hast bis Freitag. Und dann kann dir dein Freund nicht gut zur Seite stehen, weil er nicht da ist. Das ist sicher nicht einfach. Und da hast du vermutlich noch viel mehr Raum und Platz zum Grübeln. Der Ultraschall und das nur langsam zunehmende HCG können schon ein Hinweis für eine nicht intakte Schwangerschaft sein. In welcher Woche bist du? Es gibt nichts was es nicht gibt und es kann auch noch Alles gut werden, du hast einen Eckenhocker am Freitag zeigt sich der kleine Embryo. Aber es kann auch sein, dass sich am Freitag das gleiche Bild zeigt wie beim Ultraschall davor. Diese Zeit in der man warten muss und zum Nichtstun gezwungen wird ist einfach sehr belastend. Sei mal ganz lieb gedrückt. Die schweren Gedanken, die du dir machst, kann dir niemand nehmen, leider. Die Gefühlsachterbahn mit Hoffnung, Ohnmachtsgefühl, Ungläubigkeit aber auch schon im Hinterkopf zu haben, dass das einen eventuellen Abschied bedeutet, das darfst du ruhig zulassen und auch rauslassen. Das hilft die aktuelle Situation zu überstehen, auch wenn du das im Moment vielleicht gar nicht glauben kannst.
    Noch eine Nacht, dann kommt dein Freund und er kann dir dann hoffentlich wieder gut zur Seite stehen. Ich wünsche dir sehr, dass du am Freitag gute Nachrichten erhältst.
    Wir denken hier alle fest an dich 😘🍀🫶

    @Christkind
    Es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit hast und so viel tragen musst im Moment, körperlich und psychisch. Ich denke, die Ausschabung war für dich die beste Möglichkeit, um mit dem körperlichen Prozess einigermaßen abzuschließen. Gut, wenn du dich nun wieder etwas besser fühlst. Das ist natürlich schwierig, wenn der Partner einem nicht zur Seite stehen kann, weil er nicht da ist. Da muss man so viel mit sich alleine ausmachen, so wie bei Bekky.
    Das deine Oma nun auch gestorben ist tut mir leid. Und dass da ganz viel Trauer zusammenkommt ist schlimm. Das sind ja zwei Leben von denen du Abschied nehmen musst, die Oma am Lebensende und den kleinen ungeborenen Embryo. Ich lese aber auch bei dir heraus, dass du schon wieder versuchst die Fühler nach vorne auszustrecken, das ist doch positiv. Und ihr habt euch auch schon Gedanken gemacht, wie es weitergehen kann.
    Hast du denn den Embryo untersuchen lassen? Dann wüsste man eventuell auch die Ursache für die Fehlgeburt. Wenn es eine Chromosomenstörung gewesen ist, dann war ja Alles gut, wie die KB lief. So etwas bringt einem ja auch Gewissheit.
    Reichel-Frentz ist die bekannteste Adresse, was die immunologische Behandlung angeht. Sie Monitort ja auch die Behandlung (bei Prednisolon z.B.). Die immunologischen Prozesse sind noch nicht besonders gut erforscht. Es gibt dazu keine gute Datenlage im Moment, ob die Therapie wirksam ist. Autoimmunerkrankungen sind generell sehr schwierig zu behandeln, weil die Zusammenhänge bisher nicht gut verstanden sind. Die Therapie kann ein Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn das für dich ein Weg ist, dann würde ich ihn gehen. Ansonsten denke ich, dass ein KB Naturelle für dich das Richtige ist mit den wenigen Eizellen. Und ich würde wohl auch versuchen zeitnah weiterzumachen in Anbetracht des Alters und der Endometriose, das ist ein guter Plan.
    Der Gedanke, immer die letzte zu sein mit dem Kinderwunsch oder übrig zu bleiben, das können hier schon einige nachvollziehen. Momentan sind wir hier gefühlt alle in einer großen Warteschleife.
    Ich muss sagen, ich bin froh, dass du ein Lebenszeichen von dir gegeben hast. Man fragt sich nämlich schon, wie es den Mädels hier geht, vor allem, wenn sie sich länger nicht melden. Aber wenn dir das regelmäßige Schreiben nicht gut tut, dann lass es. Du gehst deinen Weg und mit deinen Mitteln. 🍀👍
    Sei mal ganz lieb umarmt. Du bist tapfer, mutig und stark. Auch wenn es manchmal sehr dunkel um dich erscheint. Rappelst dich immer wieder auf und schaust nach vorne. 😘 Das ist der beste Weg.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2022 22:33
    @Kindly
    Du kannst ja mal von den Ovus berichten. Man weiß ja nie wie der Körper reagiert und tatsächlich könnte nun auch ein neuer Zyklus beginnen durch die Blutung bei der Ausschabung. Zahnreinigung ist wichtig und die Schiene sollte sitzen und nicht unangenehm sein.
    Ach, du hast Locken ? Sehr cool 😎. Ja, da ist färben natürlich teuer, weil die Haare so viel Farbe schlucken.
    Ja, ich erzähle jetzt nicht jedem von meinem unerfüllten KIWU. Da bin ich doch eher verhalten. Aber ich möchte mich auf der Arbeit normal verhalten können und wenn ich gehen muss, dann möchte ich das ohne ein schlechtes Gewissen machen.
    Fast jede Frau hat Bekannte/Verwandte, die dann in der Zeit auch schwanger waren, wie man selbst. Ich finde aber, je weiter die Zeit voranschreitet umso weniger weh tut es.
    Das mit der Verbrennung ist ja auch eine Geschichte, bei der du sehr viel Glück im Unglück hattest. Und so gut, dass dein Mann dich gerettet hat und dass ihr heute noch zusammen seid. Und auch sehr stark von dir, dass du niemandem die Schuld an dem Unfall gibst.

    @Denny
    Oh sehr gut 👍 , dass die Mens nun von alleine kommt und du nun mit der Stimulation starten kannst. Und keine Zyste, dann kannst du beruhigt starten. Die Formalien hast du auch schon fast erledigt. Könnt ihr die Zusatzleistungen auch kurzfristig auswählen, wenn es soweit ist? Granocyte ist wirklich teuer, das Nährmedium ist vermutlich günstiger? Dann würde ich das wohl wählen. Gut, dass die Mens nun kommt!

    @Kleine
    Prima, dass die U6 gut war. Felix ist ja noch sehr klein, die wenigsten trinken da komplett nur aus dem Becher. Mach dir wegen der Zähne keine allzugroßen Sorgen. Eine Zahnspange brauchen sowieso später die meisten. Und die Zahnleisten gehen auch nicht so schnell kaputt. Felix ist dann eher ein zartes Kind und eher etwas kleiner, aber noch gut von der Größe. Da kommt er nach euch. Das passt doch sehr gut. 👍 Was esst ihr denn abends? Noch mal warm oder kalt, dann kannst du ja Felix etwas ähnliches richten in Abwandlung? Verstopfung ist wirklich nicht schön, wenn die Kleinen sich so quälen. Zur Not gibst du ihm mal Laxbene Sirup für ein paar Tage.
    Die Erkältungen gehen leider gerade herum. Bist du auch erkältet? Wenn es mit dem Reflux nicht besser wird, dann kannst du ja sonst auch mal einen Versuch mit Omperazol starten. Vielleicht hilft aber auch schon das Rennie.
    Oh, je so ein drunter und drüber bei dir, kein Wunder, dass du so erschöpft bist. Halte gut durch!

    @Funny
    Das Azithromycin macht meist mehr Nebenwirkungen. Hoffentlich geht es dir nun besser nach dem Absetzen?Zusatzleistungen können wir entscheiden, wenn es soweit ist. Man könnte auch eine Blastokultur machen.
    Du bist schon ein unglaublich positiver Mensch 😃👊🏻. Schaust immer so positiv nach vorne.


    @Polly
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍, dass du noch im Dezember loslegen darfst. 🏎. Du planst ja auch schon so sehr lange die KB. Aber bald geht es los. Und ich hibbel dann ganz fleißig bei dir mit 😘. ES +11 oh, das ist ja noch mal spannend 🍀.

    @Babs
    Man muss schon ein wenig die Angebot der KIWUS kritisch sehen, da gebe ich dir Recht. Wer finanziell nicht aufs Geld schauen muss, der kann ja Alles nutzen. Ansonsten sollte man auch selbst abwägen.
    PUPO 🫶💓.Herzlichen Glückwunsch 🎉. Und gleich drei Zeller. Na, dann bin ich aber mal gespannt.

    @Mania
    Ich bin auch eher zurückhaltend mit meinem KIWU gegenüber anderen. Bei mir wissen es auch nur wenige Personen. Aber ich finde das bei mir in der Arbeit wirklich wichtig, dass die engen Kollegen, die mich dann auch vetreten müssen, wissen was los ist und damit lebt es sich leichter. Die Offenheit haben wir ja auch meist alle erst mit der Zeit gelernt. Ist einfach ein Prozess.

    Dann bin ich gespannt, wenn die beiden Blastos 🐻‍❄️ bei dir Einziehen. 😊 Wir gehen im Dezember alle mal zum Frisör. Etwas frischer Wind kann ja nicht schaden. 😉
    KIWUS arbeiten generell sehr unterschiedlich. Da gibt es keinen einheitlichen Standard. Das ist ja hier dann auch spannend zu lesen. Man muss auch selbst die Dinge kritisch hinterfragen und für sich entscheiden, was und wieviel man machen lässt.

    @Ulli
    Willkommen (zurück)🙋‍♀️. Das mit der MA tut mir sehr leid. Und aber nun bist du wieder PUPO 👍. Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen. Und wenn es dir gut tut und du für den emotionalen Ausstausch hier gerne schreiben willst, dann nur zu. Der Austausch tut gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2022 10:08
    @ kleine- ich freue mich über deine lieben Worte und danke, dass du an mich denken magst 😊 Der TF findet am Samstag statt. Finde es übrigens toll wie transparent du hier im Forum bezüglich deiner Unsicherheiten zur Balance von Ehrlichkeit, Empathie, Fakten etc. schreibst. Finde das auch nicht einfach und mein Bestreben ist, mit bestem Wissen/ Gewissen und Empathie zu schreiben. Ganz sicher mit keiner Absicht, dass sich jemand durch meine Worte gekränkt erlebt. Aber auszuschließen ist das leider auch nie und ein richtig oder falsch gibt es auch irgendwie nicht. Ein identischer Satz in 5 unterschiedlichen Ohren ergibt oft 5 unterschiedliche Empfindungen beim Gegenüber, je nach dessen Bewertung.

    @ Denny- Das kann ich gut verstehen, dass ihr da noch am überlegen seid im Hinblick auf die Blastos. Danke für deine Erklärung zu deinen Möglichkeiten und Zusatzleistungen. Das bringt mir auch wieder mehr Blick für das große Ganze. Welches Spektrum an Besonderheiten und die Vielfalt an Überlegungen die in dem Bereich zu finden sind, ist schon eine echte Herausforderung und immer wieder Grundlage für mögliche Zweifel, „hätte ich doch eher das, wäre vielleicht das….“. Aber mir scheint ihr habt da schon einen guten Überblick und eine Orientierung, welche Maßnahmen ihr als ggfs. sinnvoll für euch erachtet und überdenken oder ausprobieren möchtet, grade wenn die Studienlage eher nur Hinweise, als Erkenntnisse liefert und natürlich auch die Ärztin noch ihre Einschätzung gibt.

    @ Babs- Wann ist denn dein Bluttest?

    @ Christkind- Danke für deinen Post und die Einsicht, wie es dir geht und ergangen ist. Danke für deinen Tipp zu Frau Dr.Reichel-Fentz. Ich kann die Entscheidung, dich zurückzuziehen, gut nachvollziehen und wünsche dir für deinen weiteren Verlauf und deine ICSI alles Gute <3

    @Ulli- Ein herzliches Hallo an dich und wie wunderbar, dass du Pupo bist mit den Beiden. Freue mich, dass du dich uns anschließt. Wann ist denn dein Bluttest?

    @ me- TF also am Samstag mit geplanten 2 Blastos. Bin sehr gespannt wie sich die EZ entwickeln werden, wieviel es schaffen etc. Bin gestern Abend an der KIWU Klinik vorbei spaziert und habe schon gedankliche Grüße und die Aussichten auf ein Wiedersehen am Samstag in die Petrischale geschickt….Bin froh und stolz grade dem Optimismus zu folgen 😊 --> Ganz nach dem Motto „Eigenlob stärkt!“ (entgegen der fälschlichen Meinung es würde heißen „Eigenlob stinkt!“)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.11.2022 10:53
    Guten Morgen,

    @Christkind: ich bin so froh von dir zu hören. Mich haben einige gefragt ob ich etwas weiß...und ich habe immer gesagt,dass ich wahrscheinlich eine der letzten Personen bin,mit denen du reden willst. Mir tut es so so leid. Ich kann das total verstehen,dass du das alles nun "für dich" in Ruhe durchziehst. Wahrscheinlich ist es für dich nicht viel Wert,aber du warst immer eine meiner liebsten Forumsmenschen hier und ich schätze und bewundere dich sehr.❤Och finde der Weg,den du einschlagen willst,klingt logisch und plausibel. Ich bin ja eh immer dafür bei Autoimmunerkrankungen hinter die Fassade zu schauen bzw eben gründlicher zu schauen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt. 😘

    @@Funny: du bist echt so ne coole Socke. So schade,dass du Denny damals nicht auf die PN geantwortet hast. Das wäre lustig geworden. Du bist so positiv und stark. Wie Sweet.😍🙏

    @Alaska: im Gesicht ist Felix richtig mollig.😂Wir essen abends mal warm und mal kalt. Felix isst mittags warm. Ich weiß nicht...vielleicht ist es zu viel auf einmal mit der festen Nahrung. Ist es schlimm wenn ich ihm abends Brot und seinen Abendbrei doch wieder gebe?Danke,dass du mich beruhigt hast wegen der Zähne...🙏🤗Ich finde unsere Kinderärztin irgendwie etwas...streng und nicht so flexibel. Ich bemühe mich ja mit der festen Nahrung, aber Felix soll sie ja annehmen und es soll ihm nicht dreckig gehen.🙈

    @Kindly: also was ich erzählen wollte...ich hab ja mal von der bekannten erzählt mit dem Myom,wo die Kiwus null drauf geachtet haben. Die Befruchtungsrate war immer top..dann haben aber immer nur noch ein bis zwei überlebt und das bei 8 Befruchteten und für ihr Alter sehr ungewöhnlich. Myom ist weg und nun: konnten sogar von 10 EZ die Hälfte eingefroren werden und die anderen 4 weiterkultiviert werden. Was ich sagen will: deine EZ Qualität ist jetzt besser und damit deine Erfolgschance auch. Ich will dir eigentlich nur die olle Wartezeit etwas aufpeppen. 🙈Ich hoffe wie gesagt Funny ist jetzt nicht deprimiert. 🙊Ich bewundere außerdem deine Sichtweise wegen deiner Verbrennungsgeschichte...du und alle hier sagen du hättest Glück gehabt. Ja das hast du. Gott sei Dank hast du es überlebt. 🙏🤗👆Aber da sieht man wieder wie merkwürdig ich bin...ich finde du hast kein Glück gehabt, sondern ein horrormäßiges Pech,das du sowas Fürchterliches durchmachen musstest. Ich habe so etwas nicht erlebt. Ich denke verglichen damit hab ich tatsächlich nicht viel durchmachen müssen.

    @Denny: meine Liebe du bist hier so etwas wie meine Forumsseelenverwandte.😥🥰😘Danke für deine lieben und klaren Worte. Du weißt ja ich bleibe an deiner Seite und überlege schon mal wer dieses Mal bei dir einzieht...denke es werden die Schlümpfe oder der Schlumpf werden 😘😘

    @Bekky: ich denke morgen an dich. Und ich hoffe es ist so wie Alaska geschrieben hat. Ich dachte bei deinem Post erst oh Gott wie kann das sein...der hcg ist doch um das Vierfache gestiegen....und dann ist mir eingefallen, dass er damit bei PU+14 bei ca 42 oder so lag. Wenn dem wirklich so war...dann tut es mir jetzt wirklich leid das sagen zu müssen, aber da hätte deine Ärztin dir sagen müssen, dass der Wert sehr grenzwertig ist. Möglicherweise war das ein erster Hinweis. Du wirst jetzt denken,aber ein HCG von 200 ist auch nicht safe....das stimmt, aber dieser würde zunächst für eine intakte SSF sprechen zusammen mit dem US. Zum Vergleich: mein HCG hat sich nicht alle 2 Tage verdoppelt, aber man hat zum selben Zeitpunkt eine Fruchthöhle und eine embryonale Anlage sehen können. Meine Ärztin war nicht zufrieden. Genauer gesagt ist der HCG alle 2,7 tage gestiegen. Anderthalb Wochen später konnte man den Herzschlag sehen. Ich hoffe bei dir ist es einfach ähnlich. Aber falls es nicht gut ausgehen sollte: deine Ärztin scheint da dir gegenüber nicht so ganz realistisch zu sein. Bitte hinterfrage das dann ggf. Mir ist klar, dass du denkst ich bin unsensibel, aber ich war zumindest teilweise in derselben Situation was den HCG angeht. Ich verstehe wenn du jetzt böse bist.

    @me: ich bin immer der Meinung wenn man anderen ein paar Hintergründe gibt,warum man sich auf eine gewisse Weise verhält, neigen die Leute eher dazu Verständnis zu zeigen. Ich komme aus einer Familie, in der man knallhart und ehrlich und früher auch handgreiflich war. Ich wurde immer mit Direktheit konfrontiert auch bei meiner Arbeit als Physio. Es fielen Sätze: "Sie sehen aus als ob Sie das Turner-Syndrom haben " oder "Sie sehen wie ein Pekinese aus". Alles nicht schlimm. Aber leider kann ich nicht aus meiner Haut und bin daher selbst sehr direkt. Ich versuche wirklich nicht so fies rüberzukommen. Natürlich ist das keine Entschuldigung. Nur vielleicht versteht ihr mich ein winziges bisschen besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2022 18:29
    Hi Alle,
    @ Christkind: du bist eine tolle Frau! Respekt! Ich fühle mit dir, fühle doch gedrückt, auch wenn ich eine Unbekannte bin.
    @ ulli und Wunder: Hi, bin auch pupo. Seit Montag. Ein Achtzeller, ein Siebenzeller und ein Vierzeller. Bluttest wäre Dienstag und Freitag. Ich gehe nicht hin, ausser ich hab schon positiv getestet vor Freitag. Teste Freitag selbst. An Tag 14 ist ein Urintest auch sicher. Mich kostet ein Besuch in der Klinik einen halben Tag. Mache meinen 5. Transfer (mit 5 Punktionen) - hab genug Zeit in der Praxis schon "verschwendet".
    Mich hat wer gefragt, ob ich schonmal Blastos hatte. Leider nein. Bei zwei meiner Punktionen hatte ich mal eine Menge am Eizellen (einmal 5, einmal 6) wo ich Tag 5 wagen konnte. Waren dann immer nur Morulae. Und wenn eh nur 3 befruchtet sind, dann kann ich gleich Tag 3 machen. Irgendwie glaube ich, dass die Zellen sich da am wohlsten fühlen, wo sie hingehören. Nicht in einer Petri-Schale im Labor. Aber alles Theorie und Vodoo. Was wir nicht alles in der Not machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2022 19:01
    @Ulli: ohje. Ich hab dich einfach überlesen. Das tut mir Leid. 🙈😬 Schande über mein Haupt. Erstmal Glückwunsch zum Pupo. Aber wenn es letzten Do war, dann bist du ja rein rechnerisch PU+11. Machst du eine Testreihe oder wartest du auf den Bluttest? Wann hast du den BT? Drück dir die Daumen.

    @wunder: auch dir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch. Hattest du schon einen Frischversuch? Wann ist dein BT? Auch dir drück ich die Daumen (wie jedem hier!!)

    @christkind: mal schön von dir zu hören. Vorallem freut es mich, dass du dich wieder aufrappelst und noch an DEIN Wunder glaubst. Ich verstehe dich. Jedes Mal wenn wieder jemand erfolgreich schwanger wird und man selber immer noch nicht weiter ist zieht das runter. Auch wenn ich gerne von dir gelesen habe. Aber ich glaube, dass es dir auch ein wenig den Druck raus nimmt. Und wenn du deinen Weg weiter mit uns teilen willst, so bist du jederzeit willkommen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für euren Weg. Bleibe bitte positiv und gib nicht auf! Fühl dich gedrückt.

    @alaska: also Kopfschmerzen hab ich immer noch. Die Übelkeit ist wesentlich besser. Aber auf den Darm schlägt es sich ebenfalls noch. Naja, jammern hilft nix. Runter mit dem Zeug. Wie sagt man so schön "es muss nicht schmecken, nur helfen". Das ist echt lieb von dir ❤️ naja ich bin auch oft pessimistisch. Aber ich sag mir immer, dass das nichts bringt. Mein Mann sagt auch, von weinen und jammern wird es nicht besser 😅 zumal ich in meiner rosa Wolke schwebe 🤣🙈 ich glaube echt noch an MEIN
    Weihnachtswunder, dass von allein passiert. Es gab aber auch viele negativen Gedanken in den letzten Jahren. Neid und Trauer waren sehr oft dabei. Aber ichhab einen tollen Mann, der mir auch immer sagt was auch ohne Kinder toll 🤫🤭im Leben gibt es alles ein für und wider. Daher läuft es auch nebenbei. Man muss einen gewissen Abstand einfach finden. Und das versuche ich auch und den Kiwu nicht mein Leben bestimmen zu lassen. Und an das Wunder zu glauben 😂☝️ ich hab die Erfahrung im Leben gemacht, das manche Dinge einfach zur richtigen Zeit passieren und aus einen Grund passieren oder eben auch nicht.

    @mania: die Petrischale 😅 super, dass du so zuversichtlich bist 👌👍 das wird klappen. Finde es klasse, dass die Kiwu auch Samstags den Transfer macht. Macht leider auch nicht jede. Und du bist vielleicht etwas entspannter als wenn du zwischen Arbeit und Kiwu hin und her hetzt.

    @kleine: zuerst einmal finde ich muss du dich nicht rechtfertigen wie du bist. Zumal du Jan hier keinen beleidigst. Es sind gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungswerte. Klar willst du keinen verunsichern. Aber alles schön reden muss man auch nicht. Wie gesagt, es ist jedem selbst zu überlassen was er annimmt und glaubt oder nicht. Und wichtig ist ja was man selber denkt. Ich finde es allerdings traurig, dass manche Menschen so böse zu dir sind. Weil das hat mit Direktheit nichts zu tun. Das sind einfach irgendwelche dummen Beleidigungen. Egal ob vom Charakter oder vom Aussehen. Da smacht man nicht. Ich hoffe dass du solche Aussagen nicht für voll genommen hast. Solche Menschen verstehe ich nicht. Leben und Leben lassen, sag ich nur.
    Jaaaa, wegen der PN 😇 ich hab das ganz arg zu schätzen gewusst von euch beiden❤️ aber ich versuch auch oft Abstand zum Thema Kiwu zu finden. Bin hier gerne im Forum und tausch mich mit euch aus. Aber Fakt ist, dass man sich auch mit dem Thema auseinander setzen muss, dass es ggfs nicht klappt. Und da brauch ich auch manchmal etwas Distanz. Wie oben geschrieben, gab es bei mir auch andere Zeiten. Zumal ich auch bisschen das Privatleben raus halte. Aber ihr beide seid einfach echt lieb 😘

    PS. Wieso soll ich wegen de Beitrag an kindly depri sein? 😅 Du Nudel. Ich hab zwar zig Myome. Aber in beiden Versuchen jeweils 5 befruchtete EZ gehabt und am Ende im ersten Versuch 4 Blastos und im zweiten 3 Blastos gehabt. War vielleicht auch sehr sehr viel Glück. Aber in 3 Kiwus haben ALLE zu mir gesagt, dass das eine top Ausbeute ist und ungewöhnlich. An der Qualität sollte es nicht liegen. Wie gesagt, auch die letzte war eine AA Quali. Der Teig scheint super zu sein, der Herd ist nur auf Sparflamme 😁 und den versuch ich nun wieder auf vordermann zu bringen.
    Antwort
Seite 822 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte