menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.09.2022 11:59
    @kleine
    Hatten den Termin in Klinik 1 schon gemacht bevor wir in Klinik 2 waren. Werde den noch wahrnehmen. Die sollen mir mal die ganzen Blutwerte noch erklären, dann habe ich direkt 2 Meinungen bzgl der Gerinnung. Werde auch nach einer Überweisung für den Spezialisten fragen. Und die sollen mir mal alle Blutwerte als Papier mitgeben auch von der ersten Blut Abnahme.
    Es hat also alles seine gute und schlechten Seiten bzgl dem krippenplatz. Aber kann gut verstehen, dass es dich stresst.
    Ich kann das finanziell noch gar nicht richtig überblicken. Aber muss sagen, ich hab den Antrag von der kiwu Klinik an die Krankenkasse auch gar nicht verstanden. Meine Krankenkasse übernimmt die 50% plus 1.000 Euro. Aber da wir gerade ja auch noch bauen, müssen wir echt auch schauen, wann wir wie viel Geld locker machen können.
    Morgen geht es bei dir los. Ich werde fest an dich denken und die Daumen drücken

    @alaska
    Ja das mit der Überweisung nervt mich. Dachte vielleicht kann mir die ja auch der gyn ausstellen, dann müsste ich dafür gar nirgends extra hin fahren. Ich kann am 04. Eh nicht vor 17 Uhr irgendwo sein, muss ja arbeiten.
    Wie war deine Fortbildung?

    @funny
    Ja nachreichen geht bestimmt, aber dann muss ich ja beide Wege nochmal fahren in der der Woche. Also 60min hin und zurück zur kiwu und 30min hin und zurück zum myom Typ...
    Oh je, Übelkeit in der SS ist extrem nervig. Hatte ich ab Woche 6. Das einzige was geholfen hat war Fencheltee aber der schmeckt richtig scheisse 😆
    Ich mache mit mit dem abnehmen nach dem Urlaub.

    @me
    Urlaub ist echt schön. Hatten die ersten Tage mit Durchfall zu kämpfen aber seit wir nichts mehr im Hotel essen oder trinken, ist der Weg. Grad liegen wir am Strand. Werde euch mal ein Bild hochladen, was ich gerade sehe, während ich schreibe 😉 übermorgen geht es zurück. Die 10 Tage bis zu den Blut Ergebnissen sind morgen rum und ich bin gespannt, ob sich die Klinik bei mir meldet.
    Liebe Grüße aus Griechenland.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2022 12:14
    Huhu ihr Lieben,

    also Mori die Blasto ist nun an Bord. TF hat soweit gut geklappt (beim ersten Versuch wollte die eine Blasto nicht). Insgesamt sieht sie besser aus als erwartet angeblich nur C Qualität, aber unter dem Mikroskop sah sie besser aus das hat die Ärztin gesagt. Ich freue mich erstmal und bin dankbar. 😊 Mein Ziel ist nun erstmal TF+3 ohne Blutung zu überstehen.

    Wie geht es euch allen?

    @Kindly: viel Spaß noch in Griechenland. Schade wegen des all ins im Hotel...bin gespannt auf das Gespräch mit Kiwu 1.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2022 12:14
    Huhu ihr Lieben,

    also Mori die Blasto ist nun an Bord. TF hat soweit gut geklappt (beim ersten Versuch wollte die eine Blasto nicht). Insgesamt sieht sie besser aus als erwartet angeblich nur C Qualität, aber unter dem Mikroskop sah sie besser aus das hat die Ärztin gesagt. Ich freue mich erstmal und bin dankbar. 😊 Mein Ziel ist nun erstmal TF+3 ohne Blutung zu überstehen.

    Wie geht es euch allen?

    @Kindly: viel Spaß noch in Griechenland. Schade wegen des all ins im Hotel...bin gespannt auf das Gespräch mit Kiwu 1.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2022 12:15
    Huhu ihr Lieben,

    also Mori die Blasto ist nun an Bord. TF hat soweit gut geklappt (beim ersten Versuch wollte die eine Blasto nicht). Insgesamt sieht sie besser aus als erwartet angeblich nur C Qualität, aber unter dem Mikroskop sah sie besser aus das hat die Ärztin gesagt. Ich freue mich erstmal und bin dankbar. 😊 Mein Ziel ist nun erstmal TF+3 ohne Blutung zu überstehen.

    Wie geht es euch allen?

    @Kindly: viel Spaß noch in Griechenland. Schade wegen des all ins im Hotel...bin gespannt auf das Gespräch mit Kiwu 1.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.09.2022 13:42
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 zum Pupo sein! Ich drücke fest die Daumen, dass sich Mori Recht festbeißt. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.09.2022 07:24
    @kleine
    Herzlichen Glückwunsch. Ist super, dass die kleine besser aussah als erwartet. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2022 13:05
    Hallo liebe Mädels, verzeiht mir, dass ich schon wieder so reinplatze.

    Vielen Dank für eure Daumen und Johanna, auch mich berührt es sehr, was du geschrieben hast. Danke fürs an mich denken.

    Kleine, Glückwunsch zum Pupo und willkommen in der Warteschleife. Du und deine Blasto Mori haben alle meine Daumen!

    Kindly, ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

    Funny, ich hoffe deinem Mann geht es besser und ihr habt kein Corona.

    Denny, das klingt doch echt vielversprechend, auch dir wünsche ich viel Glück für diesen Versuch.

    Ach Mädels, was soll ich sagen, ich dumme Nuss habe heute an PU+10 getestet, weil ich dachte (so wie es auch in der Packungsbeilage der Ovitrelle steht), das 12 Tage nach der Spritze nichts mehr von dem HCG übrig sein sollte. Nun hab ich eine leichte Linie auf dem Test und lese im Netz (ja ich weiß, das macht man nicht...) ständig von Leuten die doch wesentlich länger noch von der Spritze positiv getestet haben, aber nicht schwanger waren. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll, bin ja aber selber schuld. Aufklärung bringt dann wohl nur ein neuer Test in den nächsten Tagen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich nicht länger gewartet habe, aber da war so ein Gefühl...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2022 13:24
    Huhu ihr Lieben,

    @Christkind: es gibt einen HCG Rechner meine Liebe. Hast du die iE da eingegeben? Der sagt dir sicher wann es raus ist.🙏🤗Mach so wie ich damals einen Ovu bzw orakeln falls du das jetzt brauchst. Das kann ich verstehen. Ich wünsche es dir so unendlich doll.❤‼🙏

    @Denny: mega viele Follis. Ich drücke die Daumen, dass die alle morgen schick im US aussehen. 😍Läuft bis jetzt ja endlich mal wie es soll.🙏Das lange Protokoll tut bei dir exakt was es soll.💪

    @me: hm es arbeitet ganz stark in meinem Unterleib. Alles durchs Progesteron. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2022 13:32
    Kleine, ja ich hab das dort eingegeben und da sollte ich heute bei 1-3 liegen, also zu wenig um den Test ausschlagen zu lassen. Aber scheinbar stimmt das eben nicht immer, ist ja auch jeder Körper anders. Ovus mache ich schon ein paar Tage, der war auch vorgestern etwas schwächer als heute. Aber ich bin trotzdem gerade einfach verunsichert und etwas sauer auf mich selbst. Ich denke morgen weiß ich mehr... Schön, dass es arbeitet, da macht es sich vielleicht jemand gemütlich... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2022 13:48
    @Christkind: ach arg das ist eine blöde Schrödinger Situation. 🙈Ich wäre jetzt irre an deiner Stelle. Da der Ovu aber stärker wird,ist das doch schon vielversprechend, denn er müsste ja bei negativ eher schwächer werden. Als Prinzip Hoffnung ist angesagt.❤

    Ich muss dir sagen das ist genau die Situation, die ich nicht haben wollte und immer noch nicht will was du da jetzt durchmachst. Das ist echt ein Nervenkrieg. Allerdings muss ich dir eines sagen: Gefühle stimmen hier meistens ❤😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2022 16:11
    Hallo zusammen.

    @kleine: ganz grosses Sorry für die verspätete Glückwünsche zum Pupo sein. Ich hab gestern ganz arg an dich gedacht. Ich hoffe du verzeihst mir. Aber ich habe nun seit gestern... Heute immer noch... Fieber, einen Matschkopf und Gliederschmerzen. Furchtbar. Als wenn ein Laster über mich drüber gerollt wäre. 😔 Ich glaube an die kleine Mori.❤️ Felix im stillen auch 😉❤️😘

    @denny: hab deine Nachricht erhalten. Halt mich nicht für blöde, aber ich hab jetzt zum ersten Mal gesehen, dass man auch privat schreiben kann 🤦‍♀️ schäme mich für diese Dummheit.
    Klasse, dass deine EZ schon so gut aussehen. Ich bin bei dir eh überzeugt, dass der nächste Versuch klappt. 🍀 Wenn schon Mehrzeller so gut sich bei dir einnisten, dann werden die Blastos umso mehr sich festkrallen😉

    @christkind: oh nein. Ich verstehe dein Dilemma. Kenne das. Ich bin ja auch eine Frühtesterin. Aber wenn ich ehrlich bin, sind meine von Tag zu Tag immer mehr verblasst. Wenn der Strich also dicker wird, dann ist das doch mal ein gutes Zeichen. 😉 War das beides zur selben Zeit? Also morgens nach dem aufstehen? Der Urin sollte halt nicht zu verdünnt sein 😬 aber ich denke das weisst du😘 ich wünsche es dir von ganzem Herzen, nach dem was du alles durch hast ❤️

    Ihr lieben, ich melde mich die Tage wieder. Wir gehen heute auch nix essen. Mein Mann bringt heute Abend 2 Stücke Pizza mit. Dem geht es wieder besser. Für mich ist jeder Schritt grad ein Kraftakt. Und nein, die Coronatests sind alle negativ. Keine Ahnung was für einen Mist wir uns eingefangen haben 🥺😭
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.09.2022 21:45
    @denny
    Dein US Horst sich erstmal richtig gut an. Und das scheint nun auch das richtige Protokoll für dich zu sein. Ich drücke dir sehr die Daumen für mehr als 4. Und natürlich auch für eine super quali 😉
    Das mit dem Pferd ist echt traurig 😒
    Ich hab im Grunde kein Problem mit den langen Fahrten für Termine. Ich fahre auch 30min ins Büro 🤷‍♀️ mich nervt es nur wegen der Überweisung extra so weit zu fahren. Es nervt mich dass Überweisungen immer nur 3 Monate gelten und man innerhalb dieser Zeit meist keinen Termin bekommt und dann wieder eine neue Überweisung holen muss. Also das grundsätzliche Konzept nervt mich 🤣 aber naja werde mal mit der Klinik sprechen, wie wir das lösen können. Eventuell geht da ja was.
    Bzgl des Antrags. Wir haben einen Brief bekommen, wo ein gesamt "Preis" drauf stand und dann das man ca. Mit 800 Euro Medikamentenkosten rechnen muss, die man vorstrecken muss. Dann kam der Antrag für die KK, da stand nur drauf, die Kosten entnehmen Sie bitte der Detail Auflistung. Da war quasi gar nix drauf. Dann kam die detail Auflistung und die hab ich gar nicht verstanden. Weil diese gesamtpreis vom dem Brief war darauf nicht zu finden. Aber werde mir das im nächsten Termin nochmal erklären lassen oder mit der KK mal telefonieren, dann sollen die das nochmal erklären.

    @christkind
    Du platzt hier gar nicht rein, du darfst immer schreiben und bist immer willkommen.
    Mensch manchmal macht man aber auch Dinge 😉
    Ich hoffe dein Test in ein paar Tagen ist stärker. Mehr kann ich dir dazu nicht raten. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen, versuch dich ein paar Tage zu entspannen und dann weißt du bald mehr.

    @funny
    Och ne, jetzt hat es dich auch noch erwischt. Wie geht's deinem Freund? Seid ihr schon wieder daheim oder noch unterwegs?

    @kleine
    Immer schön positive Gedanken machen.

    @me
    Sind gut wieder zu Hause angekommen. Morgen wird erstmal Wäsche gewaschen 😄 es kam kein Anruf von der kiwu und auch kein Brief von der KK, wobei es dafür auch noch zu früh wäre. So schnell sind die ja auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2022 09:30
    Guten Morgen,

    @Denny: wie war der US heute meine Liebe? 🤗😘

    @Funny: oh nein das tut mir total leid. 😑😥Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. 😘❤Ich weiß doch,dass du an mich gedacht du lieber Mensch.😘Unsere Coronatests waren damals erst Tage nachdem wir wirklich deutlich symptomatisch waren positiv. Der von meinem Mann war zwischendurch dann sogar negativ und einen Tag später wieder positiv. 🙈🙊Das war ein Heckmeck.

    @Kindly: jetzt bin ich irgendwie verwirrt und frage mich ob du wirklich den Behandlungsplan hast. Der ist von der Aufmachung her bei allen gleich egal ob ivf oder icsi. Unter dem Punkt III Kostenschätzung ist ganz rechts der Punkt: "Gesamtsumme pro Zyklusfall". Das ist das was eine ivf dann etwa kosten wird pro Versuch. Bei den Medis musst du die Hälfte zahlen das sind dann aber je nach Medikament trotzdem 700€. Wenn deine KK noch 1000 € dazu gibt dann musst du mit denen klären wofür genau oder ob ihr die pauschal kriegt und einsetzen könnt wofür ihr es wollt (Medis,Blasto TF,EmbryoGlue..). Denn Blastos sind eine Zusatzleistung,die die Kiwus sich sehr nett vergüten lassen.😅🤗
    Ich hatte dieses Überweisungsproblem beim Gerinnungszentrum und konnte die immer nachreichen. Hab mich das eine Mal bei der Ärztin beschwert und ein bisschen rumgeheult 🙊. Gerade mit dem Feiertag sollten sie Verständnis haben. 🤗

    @me: ich muss eich eine kleine Anekdote von der Freundin einer Freundin erzählen. Meine Freundin fragte sie wie es so ist mit Kind etc...die Antwort: "kognitiv unterfordernd".
    Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Und sowas wird auf natürlichem Wege schwanger. 🤦‍♀️Ich weiß auch nicht was Leute denken: das sind Babys und keine Hunde oder Minicomputer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 11:34
    Funny, oh nein, so ein Mist. Ich wünsche dir und deinem Mann guten Besserung! Ob nun Corona oder nicht, es soll schnell wieder verschwinden!

    Denny, es wird langsam ernst. Bin gespannt, wann die PU sein wird.

    Kleine, ja manche haben wirklich verquere Wahrnehmungen und Ansichten. Einfach nicht drüber nachdenken.

    Also ich habe heute nochmal getestet und der Strich ist deutlich stärker als gestern. Ich vermute jetzt also mal, dass ich wirklich schwanger bin. 🥲 Während ich das jetzt so schreibe, wird mir ganz komisch, hab schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass das wirklich nochmal passiert. Richtig fassen kann ich es nicht. Aber mein Freund und ich haben schon gesagt, dass wir das jetzt alles noch sehr mit Vorsicht genießen. Erst mal den Bluttest abwarten, der ist erst nächsten Mittwoch... Hoffe jetzt erst mal, dass meine Periode wirklich wegbleibt.

    Funny, du hattest gefragt: Ja, es war ein komplett natürlicher Zyklus ohne Stimulation. Wir hatten wirklich nur die eine natürlich herangereifte Eizelle, ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Krimi war - Ist die Eizelle reif? Lässt sie sich befruchten? Übersteht sie die Zeit bis zum Transfer? Umso überraschender ist es jetzt, dass dieser kleine Zweizeller an PU+2 es wirklich geschafft hat...🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2022 11:41
    @Christkind: ich wusste es❤❤❤❤Es muss einfach gut gehen meine Liebe. Ich habe dir gesagt ich gebe meinen Versuch für dich und ich bin so so froh darüber, dass es jetzt endlich mal sowas wie Karma gibt.‼😘Natürlich bin ich vorsichtig optimistisch, weil du erst PU+11bist,aber arg ich freue mich sooo doll.

    @Denny: das klingt doch voll gut.

    @me: ich hab Schmerzen und kann das so gar nicht einschätzen oder beurteilen. Will ich auch nicht, aber ich bin dankbar und freue mich einfach für Christkind.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2022 12:36
    @Denny: tendenziell hast du da recht...wenn es komplett "still" wäre dann naja...allerdings muss man ja leider realistisch bleiben: Progesteron ist ein mieser Verräter. 😂Wie konnte ich letztes Mal bloß so gechillt sein?! Ich weiß es nicht. Es ist schon relativ anstrengend mit Felix nebenbei, aber a)bin ich selbst Schuld und b) hätte ich nicht damit gerechnet, dass es dann doch so krass ist. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2022 13:17
    @Denny: du sagst es.😅😂😂😂😘Dankeschön. Wie cool,dass Montag PU ist. 😘😍Dann kannst du dich da jetzt richtig drauf freuen und TF ist dann falls Blasto am Samstag nächste Woche und du könntest das lange WE total schön chillen und genießen. ❤🙌
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.09.2022 14:53
    @Christkind
    Oh 😮, wie toll ist das denn bitte 😍!? Ein zweiter Strich und er wird stärker. Unglaublich, was so ein kleiner Strich bedeuten kann. Ich kann deine Ungläubigkeit so gut verstehen.
    Und das mit nur einer Eizelle 🥚. Das ist ja schwieriger als ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl.
    Eigentlich ja ein richtiger Krimi (ist ein reifes Ein in dem Follikel? Lässt sie sich befruchten, entwickelt sie sich weiter?). Das ist ja auch das, was mir wohl bevorsteht mit meinem nicht messbaren AMH.
    Aber wir wissen ja, man braucht diese eine Eizelle und wenn die kommt, dann kann es auch klappen.
    Ist das jetzt die erste Einnistung überhaupt in der ganzen KIWu Zeit? Wieviel Versuche hattet ihr bisher? Weil dann ist das jetzt ja ein riesiger Schritt und Meilenstein. Ich wünsche dir so sehr, dass du einen kleinen Kämpfer hast und dass sich Alles weiterentwickelt, wie es soll. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀👍🍀
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.09.2022 15:00
    @denny
    Ja genau die 800€ für Medis war ein Schätzwert. Einiges jünger? Naja 🤣
    Soweit ich verstanden hatte übernimmt meine KK die 50% plus die restlichen 50%aber max. 1000€ (also nicht mehr als 100%). Hoffentlich ist das verständlich. Ich weiß nicht genau wie es mit den Igel Leistungen aussieht, aber werde mal bei Kiwu nachfragen, was bei mir da alles an Igel Leistungen oben drauf kommt und was es kostet und wie telefonieren nächste Woche mal mit der KK und lassen uns nochmal alles genau erklären.
    Danke für deine Erfahrungen, das hilft schon weiter. Und natürlich auch von kleine 😉

    Deine follikel TV hört sich mega gut an. Das sieht ja schon echt super aus, hoffe da ist das eine Ei dabei ✊✊ Montag schon PU, richtig gut. Schön, dass dieses mal alles so gut klappt.

    @kleine
    Ich hab den behandlungsplan fotografiert, und lade ihn mal hoch. Das ist schon der richtige, nur wie du sehen wirst, steht bei 3. Einfach nix 🤣
    Wie oben geschrieben sprechen wir mal mit der kiwu bzgl der Igel Leistungen und auch mit der KK mal wegen dem Kosten. Die 1000€ bekommt man quasi pauschal, weil das die Erstattung der KK von künstlichem Befruchtung ist. Aber weiß nicht ob es noch zusätzliche Leistungen gibt.
    Wegen der Aussage der Freundes Freundin. Vielleicht war es auch so gemeint, dass es für die Mutter kognitiv unterfordernd ist, da man quasi nur noch Baby füttern, schlafen, Windel wechseln macht und den eigenen Kopf nicht mehr benutzt weil auch kein Erwachsener da ist um ein Gespräch zu führen. In dem Sinne könnte ich die Aussage noch nachvollziehen 😄
    Vielleicht sind es ja positive Schmerzen... Die Medis haben aber auch alle irgendwelche Nebenwirkungen. Also abwarten und Tee trinken. Mehr kannst du eh nicht machen. Achja und Felix beschäftigt dich bestimmt auch sehr. Du bist jetzt TF+2, richtig? Möchtest du irgendwann daheim einen test machen oder warten bis zum Bluttest? Wann ist der denn?

    @christkind
    Omg, ich bin richtig mit dir aufgeregt. Ich gratuliere aber mal noch nicht, ich wäre wie du vorsichtig. Aber bis Mittwoch ist es nicht mehr lang und ich hoffe sehr sehr sehr für dich 🥰🥰🥰
    Wirst du weiter daheim testen?

    @me
    Hab schon 3 Ladungen Wäsche gewaschen und mache heute auch wieder Home Office. Nachher noch einkaufen. Hab in der kiwu angerufen bzgl der hormonwerte im Blut und die sind alle super, deswegen haben sie sich nicht gemeldet. Nächste frage ich mal bei der KK nach ob der Antrag eingegangen ist und wie es aussieht.
    Immer nur warten warten warten. Der kiwu ist reine Wartezeit. Vergesse das immer wieder 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 15:22
    Denny, yeah, Montag schon, das ist super.

    Kleine, ich habe auch schon seit PU+5/6 was im Unterleib gemerkt... 😉

    Kindly, ich weiß wie nervig das Gewarte einfach ist, aber schön, das die Blutwerte in Ordnung sind. Ich teste jetzt am Wochenende nicht mehr, hab keine Tests mehr bzw. nur blöde, die total spät anschlagen, die zeigen jetzt wahrscheinlich noch nichts. Den Clearblue mit Wochenbestimmung hebe ich mir bis nächste Woche auf, wenn alles normal läuft, müsste der dann 2-3 anzeigen, das würde ich gerne zur Beruhigung sehen, bevor es zum BT geht. Momentan bin ich zufrieden und beruhigt, dass der Test gerade so aussieht wie er aussieht. 😉

    Alaska, das war jetzt unser 5. Versuch. Vor alledem war ich schon einmal auf natürlichem Weg schwanger, hatte aber in der 11. Woche eine Fehlgeburt. 😥 In der ersten IVF gab es keine Einnistung, in der 2. IVF hatte ich "nur" eine biochemische Schwangerschaft. Dann folgte meine zweite Endometriosesanierung und eine längere Pause. Beim 3. und 4. Versuch gab es jeweils keinen Transfer aufgrund schlechter Embryoentwicklung. Tja und nun das. Ja, es braucht manchmal einfach nur diese eine Eizelle...

    Ich danke euch so sehr fürs Daumendrücken. Im privaten Umfeld erzählen wir es natürlich erst mal noch nicht, aber es tut so gut, es hier mit euch teilen zu können. 😊🧡

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2022 16:00
    @Christkind: das ist ein sinnvoller Plan, den du da hast.🤗🙏Ich bin richtig heulerig heute. Du bist so ein wunderbarer Mensch und hast es verdient und by the way die Einzige, die ich mit Hashimoto kenne,bei der es mit einem Embryonen geklappt hat. Ich würde deinen Test ganz furchtbar gern sehen. Nicht um ihn zu zerreden (ich weiß wie realistisch und klug du bist),sondern einfach, um mich noch mehr zu freuen. Ich hatte solche Schmerzen bei Felix auch...aber in es wirklich identisch ist das weiß ich nicht...und ich Nuss vergleiche natürlich.🤦‍♀️ Ich denke es war schon noch anders.🙈

    @Kindly: ich sehe noch kein Bild dazu in deinem Profil. Ich bin jetzt echt neugierig. 😅🤔Ist doch schon mal super,dass die Hormonwerte passen.🙏Ich werde keinen SST machen zum einen wegen der Einnistungsspritze und zum anderen, weil der BT erst am 4.10.ist und bis dahin wenn eh die Mens da ist. Das wäre dann ES+17. Was ich vielleicht tue ist orakeln in den letzten Tagen. Aber ich weiß grad nicht so richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.09.2022 16:03
    @Christkind
    Ach ja meine Liebe, der 5. Transfer, das ist schon sehr viel. Aber dann seid ihr mit der IVF Naturelle dieses mal gut gefahren, dass ihr es zu einem Zeller geschafft habt. Ich hatte ja auch in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Lag an einer Chromosomenstörung und lag vermutlich auch an der schlechten Eizellqualität. Gar kein Transfer ist natürlich ja der worst case, sei es weil man gar keine Eizelle punktieren konnte oder sie sich nicht befruchten lässt oder sie sich nicht weiterentwickelt. Das heißt, dein Körper kann schwanger 🤰. Das hat er ja schon bewiesen. Manche machen ja zehn oder mehr Versuche und es nistet sich nicht einmal etwas ein. Dann liegt es bei dir wohl auch an der Eizellqualität. Es fällt da schon sehr schwer positiv zu denken, wenn man so viel durch hat wie du. Der positive SST ist nur ein kleiner Meilenstein auf einem längeren Weg. Aber jetzt hast du es bis hierhin geschafft 💪. Und wir hoffen natürlich alle weiter für dich.
    Habt ihr diesen Versuch etwas anders gemacht, als die letzten beiden?
    Dafür ist das Forum doch da 😘, dass man hier seine Erlebnisse teilen kann 😍. Wir freuen uns mal ganz vorsichtig mit dir und drücken einfach weiter die Daumen.

    @Kindly
    Es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub in Griechenland 🇬🇷 hattet! Deine KK übernimmt ja sehr viel. Das ist doch auch eine Entlastung. Meine übernimmt 75% und ich werde noch die Landesbezuschussung beantragen. Du bist heute ganz schön produktiv, was du schon Alles erledigt hast. Sehr gut, dass deine Hormonwerte alle in Ordnung sind. Wenigstens etwas, was passt. Da ist man ja schon so demütig mittlerweile, weil nichts selbstverständlich ist.
    Ja, die ewige Warterei. Wir könnten hier mal 🧳 packen spielen. Jeder erzählt, worauf er wartet und wen er mitnimmt 🤣. Du hast übernächste Woche den Termin beim Spezialisten? In die KIWU musst du nun gerade nicht mehr?
    Was hast du denn gegen Fencheltee, bitte? Der ist doch so lecker 😋

    @Kleine
    Wir werten die Schmerzen mal als positiv. 🍀💪🍀. Ansonsten kann das ja immer Alles und Nichts sein mit dem Progesteron 🙈. Ich wünsche dir aber nur das Allerbeste 🤰!Machst du eine Testreihe? Oder willst du überhaupt selbst testen? Wann ist denn dein BT?
    Denke, deine Freundin meinte schon auch, dass ein Kind zu versorgen zwar stressig ist, man aber intellektuell nicht völlig gefordert wird.

    @Denny
    Dann ist also Montag PU💪, ich hoffe, die 🥚 🥚 er reifen weiterhin gut und du hast dann eine schöne Ausbeute! Ja, es darf auch mal nach Plan gehen!

    @Funny
    Oh nein, tut mir leid, dass es dich so erwischt hat. Ich hoffe, du bist nicht allzu schwer beeinträchtigt? Dein Freund soll sich um dich kümmern, wenn es ihm schon besser geht und dich ein bisschen betüddeln. Manchmal dauert es einfach ein paar Tage. Mein Freund war ja so krank im Juli-vier Wochen auf der Couch wegen einem Infekt (kein Corona)

    @Mania und Beckky
    Alles gut bei euch?

    @me
    Heute endlich frei, nach 11 Tagen Arbeit am Stück und Fortbildung nebenher geben (war ein Ultraschall Kurs). War sehr gut, habe auch selbst wieder etwas gelernt dabei. Man lernt ja nie aus.
    War heute beim Frisör und habe mein Brautstyling für nächste Woche besprochen. Die Stylistin ist genau mein Fall. Mädels, bin gerade echt happy 😂. Alle Freunde kommen zum Geburtstagfeiern🎁 und dann verkünden wir die Hochzeit. Wir feiern nun doch zu 6 Hochzeit, seine Eltern, meine Mutter, mein Bruder und wir beide. Alle reisen am Vortag an ins Hotel und lernen sich abends kennen beim gemeinsamen Essen. Am nächsten Tag machen wir einen Rundgang durch die Altstadt (da wird geheiratet im Rathaus) und dann auf dem Schiff eine Brotzeit und auf einen kleinen Berg mit Monument. Abends Abendessen und am nächsten Tag Brunchen. Die Familie fährt heim und abends ist dann der Abend mit den Freunden. Und das Schöne, die Familie ahnt bisher nichts. Sie kommen ja alle, um meinen Geburtstag zu feiern. Die Woche darauf hole ich den Behandlungsplan der KIWU ab und bringe ihn zur KK und dann geht es in den Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2022 16:04
    @Kindly: jetzt sehe ich da ein Bild. Ich hab zwar eine ARGE Sehschwäche, aber das sieht für mich so aus als ob die Kiwu da mal fast nix ausgefüllt hat.😅🙈Oder ich sehe es nicht. Aber falls dem so ist,genehmigt das keine KK. Ich bin grad verwirrt oder ich sehe es einfach nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 16:10
    Kleine, für dich lad ich gern ein Foto hoch. Vergleichen bringt gar nichts, auch wenn es diesmal anders ist, hat es nichts zu bedeuten, jede Schwangerschaft ist anders. Versuch dich davon loszumachen und positiv zu sein😉.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2022 16:17
    @Alaska: sorry die Beiträge haben sich überschnitten. Puh da bist du bestimmt richtig kaputt nach so vielen Tagen arbeiten ohne Pause.😰Ich glaube das wird eine richtig coole Überraschung für eure Familien. 😍Klingt total aufregend. Bin ganz gespannt auf deinen Bericht. Wie lässt du dir die Haare stylen? Mit Blumenkranz?
    Also testen werde ich nicht nur evtl orakeln, aber auch das nicht zu früh. Mein Ziel grad: ab morgen ohne Blutung überstehen.

    @Kindly: also ich kapiere nicht wie da was ausgefüllt sein kann was die Kosten angeht...da steht nur siehe Kostenvoranschlag privat. Aber wer hat das denn da reingeschrieben? Weil die KK braucht doch die Zahlen. Die Kiwu muss da was eintragen.
    Antwort
Seite 822 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste