Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2022 09:23@ Alaska- Oh wie wunderbar zu lesen. Keine Zyste und du durftest mit der Stimulation beginnen. Bin auf deine Kontrolluntersuchung am Freitag gespannt! Gut auch, dass du für dich das transparente Gespräch mit den Kollegen gesucht hast um den Rückhalt zu wissen. Ganz sicher ein erleichternder Gedanke. Ich hatte von Anfang an nur mit ganz wenigen Menschen über unseren Kiwu Wunsch und Probleme damit, gesprochen. Es entwickelt sich, wie du an Funny geschrieben hattest, auch bei mir in Richtung mehr Offenheit aufgrund der langen Zeit, aber weiterhin sehr verhalten.Antwort
@Kindly- Finde es insbesondere im Hinblick auf das Thema Kiwu klasse, dass du dir ein „apothekerisches“ Wissen angeeignet hast. Bei all den Medis, Vorgehen etc. ganz sicher eine gute Unterstützung für das eigene Verständnis. Ein heftiges Erlebnis was dir mit 18 passiert ist! Grade, wenn du schreibst es hätte auch ganz anders ausgehen können und du seiest glimpflich davongekommen, war das Verarbeiten bestimmt sehr anspruchsvoll! Wir haben uns gedanklich auch mit möglichen Alternativen beschäftigt, wenn es in den nächsten Monaten wirklich nicht mehr klappen sollte mit dem KIWU. Wir könnten uns u.a. eine Pflegeelternschaft vorstellen. Aber das waren bisher „lockere“ Ideen ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Mir hilft es weitere Wege zu sehen, Plan Bs, auch wenn diese Wege nicht die wären, die ich mir eigentlich wünschen würde. Wie es ebenso ist in Situationen, die ich nur bedingt „in der Hand habe“. Ich Danke für deinen Zuspruch <3 Es wurden jetzt 6 aufgetaut und ich möchte mir wieder 2 Blastos einsetzen lassen…..Ich glaube ich werde mir jetzt auch nochmal ein Friseurtermin ausmachen wollen für Dezember 😊
@Denny- Schön das der US unauffällig war und du direkt zu Beginn der Mens starten kannst! Hoffe beim Blutbild war auch alles i.O? Habt ihr euch bezüglich der IGeL Leistungen schon weitere Gedanken gemacht bzw. was seid ihr am überlegen?
@funny- Ja genau, nehme Urogestan. Tatsächlich hatten sie bei mir auch am Freitag schon Blut abgenommen. Nun, der natürliche ES kam dann doch schneller und so bleibt die Ovitrelle erstmal ungenutzt im Kühlschrank. Danke für deine Wünsche. Ich bin gespannt wie deine Kiwu das dann gestalten wird und bin immer wieder überrascht beim Lesen hier im Forum, wie unterschiedlich die Verfahren bei den einzelnen Kiwus sind.
@kleine- ja genau, die Kiwu hat in beiden Fällen Blut abgenommen, was mich auch vertrauensvoller stimmt. Danke für deine Einschätzung und die TF Wünsche. Tut mir leid mit dem Sodbrennen, hilft das Rennie? Ich hatte positive Erfahrungen mit bullrich salz gemacht. Ob das allerdings etwas wäre, was sich mit der Schilddrüsenthematik vereinbaren lässt bzw. im Rahmen KIWU Behandlung genommen werden sollte, weiß ich leider gar nicht.
@Bekky- Es tut mir leid zu lesen in welcher Verfassung du zurzeit bist. Die Hilflosigkeit die du beschreibst und die vielen Gedanken und Fragen lassen sich im Moment auch nicht wirklich auflösen. Ich hoffe, dass du auch in der belastenden Zeit versuchst dir gut zu tun. Ich kann mir vorstellen wie schwer die Zeit grade ist ☹. Fühl dich gedrückt.
@Polly- Ich finde ein gesundes kritisches Denken auch hilfreich. Bei dem Thema KIWU (aber auch den meisten Lebenslagen) gibt es nun mal qualitative Unterschiede, ggfs. Nachlässigkeiten, unterschiedliche Ansichten oder Unwissenheit und nicht zu verdenken, spielen ja auch finanzielle Interessen eine Rolle. Wenn da mein Kopf versucht zu verstehen, kritisch durchdenkt und hinterfragen kann, schaffe ich erst die Basis für mein ärztliches Vertrauen was ich brauche, wenn es um meine Gesundheit, Wünsche und den Geldbeutel geht. Du schriebst „ob die Kiwu alles im Griff haben und deine manchmal Zweifel daran“ muss dabei auch an @kleine denken, die auch in ihrem Post schrieb „bei den Kiwus mitdenken“. Entsprechend möchte ich dir sagen, mir geht es da genau wie dir. In meiner Position der „Nicht-Expertin“ im Gegensatz zu den behandelnden Ärzten, das einzige was ich tun kann.
@BabsG- Herzlichen Glückwunsch zum TF von den 3en. Eine spannende nächste Zeit und ja, das kleine Ziepen und Interpretieren kenne ich nur zu gut!!!
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.11.2022 09:47Hallo zusammen, ich bin stille Mitleserin und war vor ca. einem Jahr hier schon mal aktiv.Antwort
Ich bin 39 Jahre alt und habe einen elfjährigen Sohn.
Mit meinem neuen Mann versuche ich seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden.
Die erste icsi scheiterte vor einem Jahr ohne Einnistung. Die zweite endete im August mit einem MA in der 9. Woche und anschließender Ausschabung.
Seit letzter Woche Donnerstag bin ich Pupo mit zwei achtzellern.
Ich bin in der Beziehung die „Stärkere“, was die Emotionen betrifft und hatte bislang den Eindruck, ich packe es super.
Leider spielen nun meine Gedanken verrückt und wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf.
Lg ulli -
Kommentar vom 16.11.2022 10:14@Babsi: wie cool,dass du drei zurück gekriegt hast. Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht und ich würde es wenn ich nur Mehrzeller hätte auch total gern machen wollen. Aber da macht glaube ich weder meine Kiwu noch mein Mann mit. Ich wünsche dir eine schöne WS.Antwort
@Mania: ich wiederhole mich zwar,aber ich mag es so wie du schreibst. 😍Ich werde da immer ganz ruhig bei und denke ich bin vielleicht doch noch nicht ganz paranoid.🙈Wann ist drin TF? Freitag? Entschuldige hier geht es drunter und drüber, aber ich möchte dich nicht aus Versehen vergessen. Gerade, weil du so herzlich und offen bist.🙏
@Ulli: welcome back. Herzlichen Glückwunsch zum pupo sein und tit mir leid mit der MA. Zwei Achtzeller klingen doch recht vielversprechend.
@me: ich bin aktuell ehrlich gesagt einfach nur fix und foxy. Die Umstellung auf feste Nahrung ist wieder ein ganz arges Problem bei Felix Verdauung. Dadurch schläft er sehr spät ein und ich bin etwas ratlos was ich ihm abends geben kann. Mich beschäftigt momentan noch etwas anderes: ich finde den Grat hier im Forum zwischen Ehrlichkeit, angemessener Empathie und in dem Zusammenhang Darstellen von Fakten grad wieder echt schwierig. Zum einen ist mir gestern wieder was eingefallen, wo ich dachte ach Mist vielleicht war das wirklich von Anfang heikel und zum anderen würde ich kindly gern was schreiben zum Mut machen, aber dann deprimiere ich Funny womöglich. Aahhhh🤯Irgendwie mache ich es immer falsch. Das macht mich wahnsinnig. 🤦♀️ -
Kommentar vom 16.11.2022 13:17Hi ihr lieben,Antwort
schneie mal kurz in der Mipa rein.
@babs: herzlichen Glückwunsch 🍀 ich kenne das mit dem Grübeln. Versuch dich abzulenken, zumindest soweit es geht.
@kleine: also etwas verdutzt bin ich grad schon. Hab ich dir den Anlass gegeben, dass du mich treffen könntest? 😅 Mensch du Nudel. Ich bin jetzt seit 1 Jahr hier dabei und habe noch nie was schlechtes gedacht. Und sehe es auch so, dass man immer etwas annehmen kann oder nicht. Und mich deprimiert nichts. 😉 Klar ist manche Situation nicht einfach. Aber wie hab ich letztens geschrieben. Körnchen richten und weiter machen. Anfangs hab ich viel geheult wegen einem Kiwu. Da hat mich manches mehr getroffen. Aber das läuft grad alles sehr beiläufig. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir ganz arg ein Kind. Aber wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Mich deprimiert nur immer dann der negative Test 🤣☝️ mehr nicht. Also hau immer raus damit was du denkst. Ich glaube du bist sehr arg verkopft.mach dir nicht immer solche Gedanken 😉 -
Kommentar vom 16.11.2022 15:05Ihr Lieben, mal ein Lebenszeichen von mir, weil ich gelesen habe, dass manche von euch sich gefragt haben, wie es mir geht.Antwort
Erst mal danke für all eure lieben Gedanken und Mitgefühl. Die letzten Wochen waren sehr, sehr schlimm für mich und ich habe nach wie vor große Angst und Zweifel wie das alles weiter geht. Vor zwei Wochen hatte ich eine Ausschabung, ein natürlicher Abgang ist für mich nicht infrage gekommen, da der Embryo ja schon eine gewisse Größe hatte. Das hab ich mir psychisch nicht zugetraut. Letzte Woche hatte ich dann noch andere körperliche Probleme, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, und erst seit gestern fühle ich mich langsam wieder "normal". Mein Freund war leider beruflich in der Zeit viel weg, letzte Woche war noch die Beerdigung meiner Oma, die mich dann doch mehr gepackt hat, als ich eigentlich dachte, und ich hab mich schon teilweise sehr düster gefühlt. Auch jetzt kämpfe ich noch darum, wieder meine Mitte zu finden und Kraft und Zuversicht zu sammeln. Trotzdem haben wir natürlich auch viel gesprochen und entschieden, dass es weiter geht. Immerhin wissen wir, dass es klappen kann, das macht ein wenig Mut. Die ungewisse Komponente ist nur, wie viel Zeit wir haben. Ich bin jetzt 37 und hatte innerhalb von zwei Jahren zwei große Endometriosesanierungen. Ich habe nicht vor, in naher Zukunft eine weitere OP machen zu lassen. Wenn meine Schmerzen wieder zu groß werden oder meine Eierstöcke voller Zysten sind, ist definitiv Schluss. Daher hab ich auch keine andere Wahl, als so schnell als möglich wieder zu starten. Wir warten jetzt meine nächste Periode ab, und dann machen wir wieder eine ICSI im natürlichen Zyklus. Das ist zumindest schonend für meinen Körper und man kann jeden Zyklus nutzen. Parallel dazu haben wir im Dezember einen Termin zur genetischen Beratung und ich nehme auch noch die immunologische Beratung von Frau Dr. Reichel-Fentz in Anspruch. Vielleicht habt ihr auch schon von ihr gehört, sie ist auf dem Gebiet eine der wenigen Ärzte, die diverse Marker (z. B. Killerzellen, KIR Gene, usw.) im Blut sehr gewissenhaft untersucht und ich habe mir einen Vortrag von ihr angehört, der mich überzeugt hat. Gerade auch, was den Zusammenhang zwischen Hashimoto und anderen immunologischen Prozessen bei der Einnistung angeht, fand ich ihre Ausführungen sehr plausibel und bin inzwischen überzeugt davon, dass Prednisolon bei mir der Schlüssel ist. Wahrscheinlich müsste ich es einfach noch höher dosieren und in einer Schwangerschaft nicht so früh absetzen. Dazu gibt sie dann nach der Analyse der Blutproben konkrete Behandlungsempfehlungen. Wen das interessiert, kann ja mal googeln. Ich mache mir keine Illusionen, wir werden wohl kaum so viel Glück haben, dass es jetzt mit einer Eizelle alles sofort wieder so gut klappt, aber scheinbar war das ein guter Weg für uns. Wir können nur hoffen, dass wir das innerhalb der nächsten Monate nochmal irgendwie hinkriegen. Das ist jetzt erst mal der Plan.
Ich werde mich aber trotzdem hier rausziehen und das im Stillen für mich machen. Ich bin jetzt schon so viele Jahre hier im Forum, hab so viele Frauen kommen und gehen sehen und auch wenn ich weiß, dass viele von euch auch schon lange warten und es sehr schwer haben, fühle ich mich trotzdem wie die eine, die am längsten probiert und einfach nicht zum Zuge kommt. Ich denke auch inzwischen immer öfter daran, dass es vielleicht gar nichts mehr wird mit einem Kind, aber wenn es wirklich dazu kommt, will ich das nicht im Internet verkünden müssen. Generell bin ich es einfach leid, immer wieder von meinen Niederschlägen zu berichten, während alle anderen dann doch nach und nach schwanger werden.
Ihr Lieben, danke für eure Zeit, eure Wünsche und dass ihr hier immer da seid. Das hat mir oft sehr gutgetan und geholfen. Den weiteren Weg geh ich jetzt erst mal allein, wo auch immer er enden wird. Je nachdem, wie die Sache ausgeht, melde ich mich vielleicht irgendwann mal wieder.
Alles Gute für euch alle, ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald alle kugeln dürft. Viel Liebe für euch.🧡 -
Kommentar vom 16.11.2022 21:45Guten Abend ihr Lieben 🫶Antwort
@Bekky
Es tut mir leid, dass du nun so ungewisse Zeit vor dir hast bis Freitag. Und dann kann dir dein Freund nicht gut zur Seite stehen, weil er nicht da ist. Das ist sicher nicht einfach. Und da hast du vermutlich noch viel mehr Raum und Platz zum Grübeln. Der Ultraschall und das nur langsam zunehmende HCG können schon ein Hinweis für eine nicht intakte Schwangerschaft sein. In welcher Woche bist du? Es gibt nichts was es nicht gibt und es kann auch noch Alles gut werden, du hast einen Eckenhocker am Freitag zeigt sich der kleine Embryo. Aber es kann auch sein, dass sich am Freitag das gleiche Bild zeigt wie beim Ultraschall davor. Diese Zeit in der man warten muss und zum Nichtstun gezwungen wird ist einfach sehr belastend. Sei mal ganz lieb gedrückt. Die schweren Gedanken, die du dir machst, kann dir niemand nehmen, leider. Die Gefühlsachterbahn mit Hoffnung, Ohnmachtsgefühl, Ungläubigkeit aber auch schon im Hinterkopf zu haben, dass das einen eventuellen Abschied bedeutet, das darfst du ruhig zulassen und auch rauslassen. Das hilft die aktuelle Situation zu überstehen, auch wenn du das im Moment vielleicht gar nicht glauben kannst.
Noch eine Nacht, dann kommt dein Freund und er kann dir dann hoffentlich wieder gut zur Seite stehen. Ich wünsche dir sehr, dass du am Freitag gute Nachrichten erhältst.
Wir denken hier alle fest an dich 😘🍀🫶
@Christkind
Es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit hast und so viel tragen musst im Moment, körperlich und psychisch. Ich denke, die Ausschabung war für dich die beste Möglichkeit, um mit dem körperlichen Prozess einigermaßen abzuschließen. Gut, wenn du dich nun wieder etwas besser fühlst. Das ist natürlich schwierig, wenn der Partner einem nicht zur Seite stehen kann, weil er nicht da ist. Da muss man so viel mit sich alleine ausmachen, so wie bei Bekky.
Das deine Oma nun auch gestorben ist tut mir leid. Und dass da ganz viel Trauer zusammenkommt ist schlimm. Das sind ja zwei Leben von denen du Abschied nehmen musst, die Oma am Lebensende und den kleinen ungeborenen Embryo. Ich lese aber auch bei dir heraus, dass du schon wieder versuchst die Fühler nach vorne auszustrecken, das ist doch positiv. Und ihr habt euch auch schon Gedanken gemacht, wie es weitergehen kann.
Hast du denn den Embryo untersuchen lassen? Dann wüsste man eventuell auch die Ursache für die Fehlgeburt. Wenn es eine Chromosomenstörung gewesen ist, dann war ja Alles gut, wie die KB lief. So etwas bringt einem ja auch Gewissheit.
Reichel-Frentz ist die bekannteste Adresse, was die immunologische Behandlung angeht. Sie Monitort ja auch die Behandlung (bei Prednisolon z.B.). Die immunologischen Prozesse sind noch nicht besonders gut erforscht. Es gibt dazu keine gute Datenlage im Moment, ob die Therapie wirksam ist. Autoimmunerkrankungen sind generell sehr schwierig zu behandeln, weil die Zusammenhänge bisher nicht gut verstanden sind. Die Therapie kann ein Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn das für dich ein Weg ist, dann würde ich ihn gehen. Ansonsten denke ich, dass ein KB Naturelle für dich das Richtige ist mit den wenigen Eizellen. Und ich würde wohl auch versuchen zeitnah weiterzumachen in Anbetracht des Alters und der Endometriose, das ist ein guter Plan.
Der Gedanke, immer die letzte zu sein mit dem Kinderwunsch oder übrig zu bleiben, das können hier schon einige nachvollziehen. Momentan sind wir hier gefühlt alle in einer großen Warteschleife.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass du ein Lebenszeichen von dir gegeben hast. Man fragt sich nämlich schon, wie es den Mädels hier geht, vor allem, wenn sie sich länger nicht melden. Aber wenn dir das regelmäßige Schreiben nicht gut tut, dann lass es. Du gehst deinen Weg und mit deinen Mitteln. 🍀👍
Sei mal ganz lieb umarmt. Du bist tapfer, mutig und stark. Auch wenn es manchmal sehr dunkel um dich erscheint. Rappelst dich immer wieder auf und schaust nach vorne. 😘 Das ist der beste Weg.
-
Kommentar vom 16.11.2022 22:33@KindlyAntwort
Du kannst ja mal von den Ovus berichten. Man weiß ja nie wie der Körper reagiert und tatsächlich könnte nun auch ein neuer Zyklus beginnen durch die Blutung bei der Ausschabung. Zahnreinigung ist wichtig und die Schiene sollte sitzen und nicht unangenehm sein.
Ach, du hast Locken ? Sehr cool 😎. Ja, da ist färben natürlich teuer, weil die Haare so viel Farbe schlucken.
Ja, ich erzähle jetzt nicht jedem von meinem unerfüllten KIWU. Da bin ich doch eher verhalten. Aber ich möchte mich auf der Arbeit normal verhalten können und wenn ich gehen muss, dann möchte ich das ohne ein schlechtes Gewissen machen.
Fast jede Frau hat Bekannte/Verwandte, die dann in der Zeit auch schwanger waren, wie man selbst. Ich finde aber, je weiter die Zeit voranschreitet umso weniger weh tut es.
Das mit der Verbrennung ist ja auch eine Geschichte, bei der du sehr viel Glück im Unglück hattest. Und so gut, dass dein Mann dich gerettet hat und dass ihr heute noch zusammen seid. Und auch sehr stark von dir, dass du niemandem die Schuld an dem Unfall gibst.
@Denny
Oh sehr gut 👍 , dass die Mens nun von alleine kommt und du nun mit der Stimulation starten kannst. Und keine Zyste, dann kannst du beruhigt starten. Die Formalien hast du auch schon fast erledigt. Könnt ihr die Zusatzleistungen auch kurzfristig auswählen, wenn es soweit ist? Granocyte ist wirklich teuer, das Nährmedium ist vermutlich günstiger? Dann würde ich das wohl wählen. Gut, dass die Mens nun kommt!
@Kleine
Prima, dass die U6 gut war. Felix ist ja noch sehr klein, die wenigsten trinken da komplett nur aus dem Becher. Mach dir wegen der Zähne keine allzugroßen Sorgen. Eine Zahnspange brauchen sowieso später die meisten. Und die Zahnleisten gehen auch nicht so schnell kaputt. Felix ist dann eher ein zartes Kind und eher etwas kleiner, aber noch gut von der Größe. Da kommt er nach euch. Das passt doch sehr gut. 👍 Was esst ihr denn abends? Noch mal warm oder kalt, dann kannst du ja Felix etwas ähnliches richten in Abwandlung? Verstopfung ist wirklich nicht schön, wenn die Kleinen sich so quälen. Zur Not gibst du ihm mal Laxbene Sirup für ein paar Tage.
Die Erkältungen gehen leider gerade herum. Bist du auch erkältet? Wenn es mit dem Reflux nicht besser wird, dann kannst du ja sonst auch mal einen Versuch mit Omperazol starten. Vielleicht hilft aber auch schon das Rennie.
Oh, je so ein drunter und drüber bei dir, kein Wunder, dass du so erschöpft bist. Halte gut durch!
@Funny
Das Azithromycin macht meist mehr Nebenwirkungen. Hoffentlich geht es dir nun besser nach dem Absetzen?Zusatzleistungen können wir entscheiden, wenn es soweit ist. Man könnte auch eine Blastokultur machen.
Du bist schon ein unglaublich positiver Mensch 😃👊🏻. Schaust immer so positiv nach vorne.
@Polly
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍, dass du noch im Dezember loslegen darfst. 🏎. Du planst ja auch schon so sehr lange die KB. Aber bald geht es los. Und ich hibbel dann ganz fleißig bei dir mit 😘. ES +11 oh, das ist ja noch mal spannend 🍀.
@Babs
Man muss schon ein wenig die Angebot der KIWUS kritisch sehen, da gebe ich dir Recht. Wer finanziell nicht aufs Geld schauen muss, der kann ja Alles nutzen. Ansonsten sollte man auch selbst abwägen.
PUPO 🫶💓.Herzlichen Glückwunsch 🎉. Und gleich drei Zeller. Na, dann bin ich aber mal gespannt.
@Mania
Ich bin auch eher zurückhaltend mit meinem KIWU gegenüber anderen. Bei mir wissen es auch nur wenige Personen. Aber ich finde das bei mir in der Arbeit wirklich wichtig, dass die engen Kollegen, die mich dann auch vetreten müssen, wissen was los ist und damit lebt es sich leichter. Die Offenheit haben wir ja auch meist alle erst mit der Zeit gelernt. Ist einfach ein Prozess.
Dann bin ich gespannt, wenn die beiden Blastos 🐻❄️ bei dir Einziehen. 😊 Wir gehen im Dezember alle mal zum Frisör. Etwas frischer Wind kann ja nicht schaden. 😉
KIWUS arbeiten generell sehr unterschiedlich. Da gibt es keinen einheitlichen Standard. Das ist ja hier dann auch spannend zu lesen. Man muss auch selbst die Dinge kritisch hinterfragen und für sich entscheiden, was und wieviel man machen lässt.
@Ulli
Willkommen (zurück)🙋♀️. Das mit der MA tut mir sehr leid. Und aber nun bist du wieder PUPO 👍. Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen. Und wenn es dir gut tut und du für den emotionalen Ausstausch hier gerne schreiben willst, dann nur zu. Der Austausch tut gut.
-
Kommentar vom 17.11.2022 10:08@ kleine- ich freue mich über deine lieben Worte und danke, dass du an mich denken magst 😊 Der TF findet am Samstag statt. Finde es übrigens toll wie transparent du hier im Forum bezüglich deiner Unsicherheiten zur Balance von Ehrlichkeit, Empathie, Fakten etc. schreibst. Finde das auch nicht einfach und mein Bestreben ist, mit bestem Wissen/ Gewissen und Empathie zu schreiben. Ganz sicher mit keiner Absicht, dass sich jemand durch meine Worte gekränkt erlebt. Aber auszuschließen ist das leider auch nie und ein richtig oder falsch gibt es auch irgendwie nicht. Ein identischer Satz in 5 unterschiedlichen Ohren ergibt oft 5 unterschiedliche Empfindungen beim Gegenüber, je nach dessen Bewertung.Antwort
@ Denny- Das kann ich gut verstehen, dass ihr da noch am überlegen seid im Hinblick auf die Blastos. Danke für deine Erklärung zu deinen Möglichkeiten und Zusatzleistungen. Das bringt mir auch wieder mehr Blick für das große Ganze. Welches Spektrum an Besonderheiten und die Vielfalt an Überlegungen die in dem Bereich zu finden sind, ist schon eine echte Herausforderung und immer wieder Grundlage für mögliche Zweifel, „hätte ich doch eher das, wäre vielleicht das….“. Aber mir scheint ihr habt da schon einen guten Überblick und eine Orientierung, welche Maßnahmen ihr als ggfs. sinnvoll für euch erachtet und überdenken oder ausprobieren möchtet, grade wenn die Studienlage eher nur Hinweise, als Erkenntnisse liefert und natürlich auch die Ärztin noch ihre Einschätzung gibt.
@ Babs- Wann ist denn dein Bluttest?
@ Christkind- Danke für deinen Post und die Einsicht, wie es dir geht und ergangen ist. Danke für deinen Tipp zu Frau Dr.Reichel-Fentz. Ich kann die Entscheidung, dich zurückzuziehen, gut nachvollziehen und wünsche dir für deinen weiteren Verlauf und deine ICSI alles Gute <3
@Ulli- Ein herzliches Hallo an dich und wie wunderbar, dass du Pupo bist mit den Beiden. Freue mich, dass du dich uns anschließt. Wann ist denn dein Bluttest?
@ me- TF also am Samstag mit geplanten 2 Blastos. Bin sehr gespannt wie sich die EZ entwickeln werden, wieviel es schaffen etc. Bin gestern Abend an der KIWU Klinik vorbei spaziert und habe schon gedankliche Grüße und die Aussichten auf ein Wiedersehen am Samstag in die Petrischale geschickt….Bin froh und stolz grade dem Optimismus zu folgen 😊 --> Ganz nach dem Motto „Eigenlob stärkt!“ (entgegen der fälschlichen Meinung es würde heißen „Eigenlob stinkt!“)
-
Kommentar vom 17.11.2022 10:53Guten Morgen,Antwort
@Christkind: ich bin so froh von dir zu hören. Mich haben einige gefragt ob ich etwas weiß...und ich habe immer gesagt,dass ich wahrscheinlich eine der letzten Personen bin,mit denen du reden willst. Mir tut es so so leid. Ich kann das total verstehen,dass du das alles nun "für dich" in Ruhe durchziehst. Wahrscheinlich ist es für dich nicht viel Wert,aber du warst immer eine meiner liebsten Forumsmenschen hier und ich schätze und bewundere dich sehr.❤Och finde der Weg,den du einschlagen willst,klingt logisch und plausibel. Ich bin ja eh immer dafür bei Autoimmunerkrankungen hinter die Fassade zu schauen bzw eben gründlicher zu schauen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt. 😘
@@Funny: du bist echt so ne coole Socke. So schade,dass du Denny damals nicht auf die PN geantwortet hast. Das wäre lustig geworden. Du bist so positiv und stark. Wie Sweet.😍🙏
@Alaska: im Gesicht ist Felix richtig mollig.😂Wir essen abends mal warm und mal kalt. Felix isst mittags warm. Ich weiß nicht...vielleicht ist es zu viel auf einmal mit der festen Nahrung. Ist es schlimm wenn ich ihm abends Brot und seinen Abendbrei doch wieder gebe?Danke,dass du mich beruhigt hast wegen der Zähne...🙏🤗Ich finde unsere Kinderärztin irgendwie etwas...streng und nicht so flexibel. Ich bemühe mich ja mit der festen Nahrung, aber Felix soll sie ja annehmen und es soll ihm nicht dreckig gehen.🙈
@Kindly: also was ich erzählen wollte...ich hab ja mal von der bekannten erzählt mit dem Myom,wo die Kiwus null drauf geachtet haben. Die Befruchtungsrate war immer top..dann haben aber immer nur noch ein bis zwei überlebt und das bei 8 Befruchteten und für ihr Alter sehr ungewöhnlich. Myom ist weg und nun: konnten sogar von 10 EZ die Hälfte eingefroren werden und die anderen 4 weiterkultiviert werden. Was ich sagen will: deine EZ Qualität ist jetzt besser und damit deine Erfolgschance auch. Ich will dir eigentlich nur die olle Wartezeit etwas aufpeppen. 🙈Ich hoffe wie gesagt Funny ist jetzt nicht deprimiert. 🙊Ich bewundere außerdem deine Sichtweise wegen deiner Verbrennungsgeschichte...du und alle hier sagen du hättest Glück gehabt. Ja das hast du. Gott sei Dank hast du es überlebt. 🙏🤗👆Aber da sieht man wieder wie merkwürdig ich bin...ich finde du hast kein Glück gehabt, sondern ein horrormäßiges Pech,das du sowas Fürchterliches durchmachen musstest. Ich habe so etwas nicht erlebt. Ich denke verglichen damit hab ich tatsächlich nicht viel durchmachen müssen.
@Denny: meine Liebe du bist hier so etwas wie meine Forumsseelenverwandte.😥🥰😘Danke für deine lieben und klaren Worte. Du weißt ja ich bleibe an deiner Seite und überlege schon mal wer dieses Mal bei dir einzieht...denke es werden die Schlümpfe oder der Schlumpf werden 😘😘
@Bekky: ich denke morgen an dich. Und ich hoffe es ist so wie Alaska geschrieben hat. Ich dachte bei deinem Post erst oh Gott wie kann das sein...der hcg ist doch um das Vierfache gestiegen....und dann ist mir eingefallen, dass er damit bei PU+14 bei ca 42 oder so lag. Wenn dem wirklich so war...dann tut es mir jetzt wirklich leid das sagen zu müssen, aber da hätte deine Ärztin dir sagen müssen, dass der Wert sehr grenzwertig ist. Möglicherweise war das ein erster Hinweis. Du wirst jetzt denken,aber ein HCG von 200 ist auch nicht safe....das stimmt, aber dieser würde zunächst für eine intakte SSF sprechen zusammen mit dem US. Zum Vergleich: mein HCG hat sich nicht alle 2 Tage verdoppelt, aber man hat zum selben Zeitpunkt eine Fruchthöhle und eine embryonale Anlage sehen können. Meine Ärztin war nicht zufrieden. Genauer gesagt ist der HCG alle 2,7 tage gestiegen. Anderthalb Wochen später konnte man den Herzschlag sehen. Ich hoffe bei dir ist es einfach ähnlich. Aber falls es nicht gut ausgehen sollte: deine Ärztin scheint da dir gegenüber nicht so ganz realistisch zu sein. Bitte hinterfrage das dann ggf. Mir ist klar, dass du denkst ich bin unsensibel, aber ich war zumindest teilweise in derselben Situation was den HCG angeht. Ich verstehe wenn du jetzt böse bist.
@me: ich bin immer der Meinung wenn man anderen ein paar Hintergründe gibt,warum man sich auf eine gewisse Weise verhält, neigen die Leute eher dazu Verständnis zu zeigen. Ich komme aus einer Familie, in der man knallhart und ehrlich und früher auch handgreiflich war. Ich wurde immer mit Direktheit konfrontiert auch bei meiner Arbeit als Physio. Es fielen Sätze: "Sie sehen aus als ob Sie das Turner-Syndrom haben " oder "Sie sehen wie ein Pekinese aus". Alles nicht schlimm. Aber leider kann ich nicht aus meiner Haut und bin daher selbst sehr direkt. Ich versuche wirklich nicht so fies rüberzukommen. Natürlich ist das keine Entschuldigung. Nur vielleicht versteht ihr mich ein winziges bisschen besser. -
Kommentar vom 17.11.2022 18:29Hi Alle,Antwort
@ Christkind: du bist eine tolle Frau! Respekt! Ich fühle mit dir, fühle doch gedrückt, auch wenn ich eine Unbekannte bin.
@ ulli und Wunder: Hi, bin auch pupo. Seit Montag. Ein Achtzeller, ein Siebenzeller und ein Vierzeller. Bluttest wäre Dienstag und Freitag. Ich gehe nicht hin, ausser ich hab schon positiv getestet vor Freitag. Teste Freitag selbst. An Tag 14 ist ein Urintest auch sicher. Mich kostet ein Besuch in der Klinik einen halben Tag. Mache meinen 5. Transfer (mit 5 Punktionen) - hab genug Zeit in der Praxis schon "verschwendet".
Mich hat wer gefragt, ob ich schonmal Blastos hatte. Leider nein. Bei zwei meiner Punktionen hatte ich mal eine Menge am Eizellen (einmal 5, einmal 6) wo ich Tag 5 wagen konnte. Waren dann immer nur Morulae. Und wenn eh nur 3 befruchtet sind, dann kann ich gleich Tag 3 machen. Irgendwie glaube ich, dass die Zellen sich da am wohlsten fühlen, wo sie hingehören. Nicht in einer Petri-Schale im Labor. Aber alles Theorie und Vodoo. Was wir nicht alles in der Not machen. -
Kommentar vom 17.11.2022 19:01@Ulli: ohje. Ich hab dich einfach überlesen. Das tut mir Leid. 🙈😬 Schande über mein Haupt. Erstmal Glückwunsch zum Pupo. Aber wenn es letzten Do war, dann bist du ja rein rechnerisch PU+11. Machst du eine Testreihe oder wartest du auf den Bluttest? Wann hast du den BT? Drück dir die Daumen.Antwort
@wunder: auch dir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch. Hattest du schon einen Frischversuch? Wann ist dein BT? Auch dir drück ich die Daumen (wie jedem hier!!)
@christkind: mal schön von dir zu hören. Vorallem freut es mich, dass du dich wieder aufrappelst und noch an DEIN Wunder glaubst. Ich verstehe dich. Jedes Mal wenn wieder jemand erfolgreich schwanger wird und man selber immer noch nicht weiter ist zieht das runter. Auch wenn ich gerne von dir gelesen habe. Aber ich glaube, dass es dir auch ein wenig den Druck raus nimmt. Und wenn du deinen Weg weiter mit uns teilen willst, so bist du jederzeit willkommen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für euren Weg. Bleibe bitte positiv und gib nicht auf! Fühl dich gedrückt.
@alaska: also Kopfschmerzen hab ich immer noch. Die Übelkeit ist wesentlich besser. Aber auf den Darm schlägt es sich ebenfalls noch. Naja, jammern hilft nix. Runter mit dem Zeug. Wie sagt man so schön "es muss nicht schmecken, nur helfen". Das ist echt lieb von dir ❤️ naja ich bin auch oft pessimistisch. Aber ich sag mir immer, dass das nichts bringt. Mein Mann sagt auch, von weinen und jammern wird es nicht besser 😅 zumal ich in meiner rosa Wolke schwebe 🤣🙈 ich glaube echt noch an MEIN
Weihnachtswunder, dass von allein passiert. Es gab aber auch viele negativen Gedanken in den letzten Jahren. Neid und Trauer waren sehr oft dabei. Aber ichhab einen tollen Mann, der mir auch immer sagt was auch ohne Kinder toll 🤫🤭im Leben gibt es alles ein für und wider. Daher läuft es auch nebenbei. Man muss einen gewissen Abstand einfach finden. Und das versuche ich auch und den Kiwu nicht mein Leben bestimmen zu lassen. Und an das Wunder zu glauben 😂☝️ ich hab die Erfahrung im Leben gemacht, das manche Dinge einfach zur richtigen Zeit passieren und aus einen Grund passieren oder eben auch nicht.
@mania: die Petrischale 😅 super, dass du so zuversichtlich bist 👌👍 das wird klappen. Finde es klasse, dass die Kiwu auch Samstags den Transfer macht. Macht leider auch nicht jede. Und du bist vielleicht etwas entspannter als wenn du zwischen Arbeit und Kiwu hin und her hetzt.
@kleine: zuerst einmal finde ich muss du dich nicht rechtfertigen wie du bist. Zumal du Jan hier keinen beleidigst. Es sind gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungswerte. Klar willst du keinen verunsichern. Aber alles schön reden muss man auch nicht. Wie gesagt, es ist jedem selbst zu überlassen was er annimmt und glaubt oder nicht. Und wichtig ist ja was man selber denkt. Ich finde es allerdings traurig, dass manche Menschen so böse zu dir sind. Weil das hat mit Direktheit nichts zu tun. Das sind einfach irgendwelche dummen Beleidigungen. Egal ob vom Charakter oder vom Aussehen. Da smacht man nicht. Ich hoffe dass du solche Aussagen nicht für voll genommen hast. Solche Menschen verstehe ich nicht. Leben und Leben lassen, sag ich nur.
Jaaaa, wegen der PN 😇 ich hab das ganz arg zu schätzen gewusst von euch beiden❤️ aber ich versuch auch oft Abstand zum Thema Kiwu zu finden. Bin hier gerne im Forum und tausch mich mit euch aus. Aber Fakt ist, dass man sich auch mit dem Thema auseinander setzen muss, dass es ggfs nicht klappt. Und da brauch ich auch manchmal etwas Distanz. Wie oben geschrieben, gab es bei mir auch andere Zeiten. Zumal ich auch bisschen das Privatleben raus halte. Aber ihr beide seid einfach echt lieb 😘
PS. Wieso soll ich wegen de Beitrag an kindly depri sein? 😅 Du Nudel. Ich hab zwar zig Myome. Aber in beiden Versuchen jeweils 5 befruchtete EZ gehabt und am Ende im ersten Versuch 4 Blastos und im zweiten 3 Blastos gehabt. War vielleicht auch sehr sehr viel Glück. Aber in 3 Kiwus haben ALLE zu mir gesagt, dass das eine top Ausbeute ist und ungewöhnlich. An der Qualität sollte es nicht liegen. Wie gesagt, auch die letzte war eine AA Quali. Der Teig scheint super zu sein, der Herd ist nur auf Sparflamme 😁 und den versuch ich nun wieder auf vordermann zu bringen. -
Kommentar vom 17.11.2022 20:34@Wunder: herzlich willkommen. 28 EZ. Es ist so so krass. 😋🙊Ich beneide dich etwas darum.😂🙏Ich kann dir nur raten: lass es mit dem früh testen. Das ist hier glaube ich noch nie gut gegangen. Jedenfalls nicht wenn es zuuu früh war.Antwort
@Funny: du bist sooooo süß. 😍😍😋Ich mag deine optimistische und positive Art und finde die richtig ansteckend.🙏Es ist so toll wie du immer wieder aufstehst. Ich weiß deine EZ Qualität ist super...ich hatte nur Angst,dass du vielleicht so wie ich momentan dann doch anfängst zu grübeln und bisschen abdrehst. Meine EZ Qualität war ja tatsächlich ähnlich. Im Endeffekt von 4 Befruchteten 3 Blastos...für unser Alter ist das schon gut. Aber naja ich denke nicht,dass es bei mir wieder so gut wird. Ich glaube du hast wirklich realistische Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden jetzt wo die Plasmazellen eliminiert werden. 😋🙏Was die Beleidigungen angeht...ich bin es teilweise schon gewohnt. Bin eben auch ein Freak bzw sehe ich eben auch etwas so aus.😂Aber das ist nicht zu ändern.
@Polly: ich wusste es. Alaska hat das mal gesagt...der Körper ist noch im SSF Modus. Falls dein Test dieser knallige ist: dann geiler Scheiß,denn so muss der aussehen an ES+13/14. Herzlichen Glückwunsch. 🥳🥳‼
@Alaska: wie geht es dir? -
Kommentar vom 17.11.2022 21:05@Wunder: alles klar dann bist du ja keine Frühtesterin.🙏Bei so vielen EZ musste deine Ärztin so entscheiden. 😅Das wäre ansonsten eine bewusste Lebensgefährdung gewesen. Also nicht weise,sondern Gott sei Dank einfach richtig.🙏Ich empfand die ganze Schwangerschaft als Wunder,aber als dann tatsächlich mein Sohn da war,habe ich erst richtig gecheckt, dass da ein Mensch in mir war. Das ist so so überwältigend. 🙏🤗Falls es bei mir zum TF kommt....für mich ist auch das Magie. Dadurch hat man eine Chance. Und ich glaube das ist mehr als man vorher jemals hatte und daher sollte man dafür schon dankbar sein. 😍Antwort
@Polly: sag das nicht mit den 6 Jahren...🙈Schön im hier und jetzt bleiben.☺️🙌 -
Kommentar vom 18.11.2022 08:35@Mania: ich denke ganz fest an dich und wünsche dir einen tollen TF und hoffe du kriegst ein Bild. Ich finde deine euphorische Art sehr ansteckend. 🤗🥰🙌🙏Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2022 09:01@polly: aaaaaah sag ich es nicht. Man muss nur an sein Wunder glauben 😅👍Antwort
Herzlichen Glückwunsch. Der Test sieht ja mal mega gut aus. Ich versteh dich aber... Da fragt man sich echt was man die letzten 6 Jahre falsch gemacht hat, dass es jetzt so doch klappt😅👍🙈 ich freu mich total für dich. Lass mal was hören, wenn du beim FA warst. So lange genieße die Zeit noch jn der Schweiz.
@wunder: Ach du Sch**** so viele EZ 😱 da hätte ich auch keinen Frischversuch gemacht. Beste Entscheidung. Ja manchmal fragt man sich wirklich woran es liegt. Aber du siehst an Polly, dass man nie aufgeben sollte. Ich hab keine 5 Punktionen gehabt. Das war Babs.
Bei mir waren es bisher nur 2 Frischversuche aber ohne Einnistungen. Ich kenn das mit dem Frühtesten. Aber versuch abzuwarten. Und bleib positiv!!
@kleine: also wegen der Augengeschichte bist du absolut kein Freak. Bitte rede dir selbst sowas nicht ein. Ich merke ganz ehrlich bei dir, dass du dich immer selber schlechter machst als du bist. 😤 So will aber nicht mit dir schimpfen. Ich wäre dafür wie stecken uns jetzt alle mit Pollys SS-Viren an 😅 bitte mal ein paar verbreiten... Die nehm ich liebend gern anstatt Corona ☝️😅
@mania: auch von mir alles gute zum Transfer. Die Petrischale muss die lieben Grüße gehört haben🙃
Sooooo jetzt geht es hier mal Schlag auf Schlag. Glaub die nächsten sind Babs, Ulli und Wunder im testen. Dann Mania. In der Stimmu aktuell Alaska und Denny. Dann kleine die bald mit der Stimmu beginnt.
Und kindly und ich machen 2023 dann in der Kiwu Tohuwabohu.
Und bekky wünsche ich ganz viel Kraft und hoffe auf gute Nachrichten für heute ❤️
Ich hoffe ich hab keinen vergessen.
Verliere bald den Überblick.
-
Kommentar vom 18.11.2022 10:22@ManiaAntwort
Wünsche dir heute einen guten Transfer 👍. Hoffe du bekommst ein tolles Foto 🐻❄️ 😉.
@Polly
Habe ja schon drüben gratuliert. Der Test sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch 🎉! Du machst das genau richtig, jetzt freuen, dass es nach 6 Jahren geklappt hat und dann Step by Step. -
Kommentar vom 18.11.2022 15:15Hallo zusammen,Antwort
ich lese mich bei euch allen noch ein, also entschuldigt bitte, wenn mir eine von euch „durchrauscht“ oder ich jetzt grob verwechsle. Ich gelobe Besserung, möchte aber auch nicht ewig nichts von mir hören lassen.
Finde jeden von euch bewundernswert und ihr habt mit eurem Wissen, dem Durchhaltevermögen und eurer gegenseitigen Wertschätzung meinen größten Respekt.
@mania: du hattest Transfer, hoffe einen magischen und auch unspektakulären!
@wunder: herzlich willkommen! Ich bin auch neu!
@polly: herzlichen Glückwunsch, ich habe es nicht genau verstanden, du wolltest die Klinik wechseln oder hast? Und hast positiv getestet?
@christkind: tut mir sehr leid für dich, fühl mit dir. Nimm dir ordentlich Zeit um alles zu verarbeiten.
@denny: Stimulation gestartet? Gutes Durchhalten und positive Gedanken…
@kleine: deine Erzählungen erinnern mich an meinen Sohn… er war ein geliebter nichtschläfer, er isst was er möchte und wann er will und wickeln war ein Graus. Hoffe auch für dich auf einen baldigen Transfer!
Me: ja heute Punktion +11. merke die netten Nebenwirkungen vom Progesteron, letzte gonasi Dosis gestern Abend.
Mein Mann kam gestern mit digitalen Tests heim, aber letztes Mal war’s ja ein übler krimi mit dem hcg etc. Dass ich aktuell sage ich teste erst nächsten Freitag, da würde ich die blutergebnisse bekommen. Ich hab aber voll Angst vor nem - oder keinem zweiten Strich. Ich fühle wenig bis nix.
Kontrolliere mich aber sehr, weil die Fehlgeburt für mich schwieriger als ich angenommen hatte. Es hat mich böse böse emotional erwischt.
Wann würdet ihr testen?
Glg und guten Start ins Wochenende -
Kommentar vom 19.11.2022 17:54@ulli- Ich kann deine Sorgen gut verstehen und auch diese eigenen Fragen, Teste ich und wann etc. Ich habe für mich entschlossen nicht mehr vor 14 Tage nach ES zu testen, weil ich mich durch früher noch mehr verunsichert erlebe. Aber da ist ja jeder anders.Antwort
@kleine- Die beschriebenen Sätze mit dem Turner-Syndrom oder Pekinese, verstehe ich richtig wurden dir von Patienten gesagt? Zu welchem Zweck solche Aussagen getätigt werden, ist echt fraglich?!? Aber sagt mir primär erstmal etwas über mein Gegenüber….und von Menschen mit solch einem unangenehmen Verhalten distanziere ich mich gerne 😊 Direktheit (wozu ich solche Aussagen nicht zähle) finde ich an sich nicht gleichzusetzen mit fies, negativ. Ein wertvoller und vor allem authentischer Austausch habe ich bei direkteren Menschen kennengelernt und finde das sehr bereichernd. Für mich ist Direktheit eine Eigenschaft, die ich an anderen schätze, weil auf mich authentisch und verlässlich wirkend. Ganz klar, wenn bei der Direktheit die warme Art oder Empathie nicht verloren geht. So nehme ich dich im Übrigen auch wahr. Toll, dass du auch so eine hohe Entwicklungsrate in Form der Blastos hattest. Das ist schon besonders
@ Polly- Ich kann nur erahnen wie du grade drauf bist nach der langen Zeit und den vielen Gedanken und der Kopf, der das jetzt alles begreifen möchte. Ich freue mich sehr mit dir und sende dir liebe Grüße in die schöne Schweiz! Herzlichen Glückwunsch und auch bei dir eine aufregende nächste Zeit.
@ Wunder- Herzlichen Glückwunsch zum TF am Dienstag und Herzlich Willkommen. Dann geht es dir wie mir und wir sitzen zurzeit beide im Kryo-Blasto-Transfer-Boot mit aktuell nervenaufreibender Stimmung bis zum Test. 28 EZ sind viel, ich hatte 20 EZ und auch eine leichte ÜS gehabt. Der TF wurde dennoch gemacht, gute Qualität von 2 Blastos jedoch kein Einnisten. Entsprechend kann ich gut verstehen, dass du abgebrochen hattest. Für den Bluttest am 24. sind alle Hoffnungsgedanken an dich geschickt.
@ Funny- Nach deinen Schilderungen waren das wirklich ziemlich gute Ausbeuten und bemerkenswert, dass sich so viele zur Blasto entwickelt hatten! Irgendwie ein schönes Bild was du beschreibst mit dem Herd der grad auf Sparflamme läuft, du grade alles auf Vordermann bringst um dich dann mit dem super Teig zu beschäftigen. Jaaa, ich finde deinen Vorschlag klasse sich mit Pollys SS-Viren anzustecken, bin gerne dabei. Danke auch für deine Zusammenfassung, das hilft den Überblick zu behalten und niemanden ungewollt zu übersehen.
@me- Zunächst einen ganz lieben Dank an alle Glückwüsche und Gedanken zum heutigen TF. Von den 6 aufgetauten Vorkernies hatten sich alle zunächst weiterentwickelt und zwei haben es bis zur Blasto geschafft. Die Ärztin sprach von einer guten Qualität. Entgegen dem letzten TF wurde mir heute nochmal Blut abgenommen und mein Progesteronspiegel soll nochmal erhoben werden. Info kommt am Montag, sollte es trotz 3xtäglich Utrogestan nicht stimmig sein. Auch soll ich diesmal ab heute Abend noch zwei Kapseln von Estrifam nehmen. Auf meine NEM muss ich nicht verzichten, soll aber das Vitamin C weglassen. Beide Blastos sind eingezogen und tadaaa, ich habe auch mein Foto bekommen. Eine ist wesentlich kleiner aus als die andere…hm…Zum Bluttest soll ich am 30.11. kommen…14 Tage nach ES wäre der 28.11. da werde ich dann schon mal zu Hause testen, sollte die Periode nicht wieder zuvor kommen….wovon ich per Hoffnung getragen nicht ausgehen möchte. Ja @kleine und @wunder auch ich habe grade das „Magie“ Empfinden und bin dankbar für diesen Versuch.
-
Kommentar vom 19.11.2022 20:06Huhu ihr Lieben,Antwort
@Ulli: also wie Mania meinte bei PU+14 kann man "sicher" testen. Sicher in dem Sinne, dass ein negativer Test dann auch ein solcher ist. Wohingegen ein positiver dann wieder die Frage aufwirft ob der HCG auch wirklich okay ist. Daher würde ich persönlich gar nicht mit einem digitalen testen oder genau schauen was der entsprechend anzeigen sollte. In dem Fall finde ich Streifentests tatsächlich etwas beruhigender. Ich teste zum Beispiel dann gar nicht und werde allenfalls orakeln. Aber ich will es mir nicht versauen. Generell sage ich immer bis zum BT ohne Mens zu kommen, ist schon ein Teilerfolg. Das schaffen hier definitiv nicht alle und Progesteron hält zwar auf...aber man spürt die Mens ja oft doch und ich kann definitiv sagen das Ziehen bei meinem positiven Versuch und das Mensziehen haben sich nicht identisch angefühlt. Man spürt es eigentlich tief drinnen ob es wirklich die Mens ist.
@Mania: arg ich bin voll neugierig und würde deine Krümelmonster jetzt echt gern sehen.🥰Herzlichen Glückwunsch zum pupo. Danke für deine lieben Worte. Im echten Leben würde ich dich glaube ich sehr gern mögen. 🤗😘‼Authentisch klingt irgendwie ziemlich positiv.
@Funny: du bist echt ein Schatz.❤Ich wünsche dir dein Weihnachtswunder auf natürlichem Wege soooooo sehr. Deine Einstellung ist bewundernswert. Danke für deine aufrichtige Anteilnahme auch @Mania nochmal. Das ist Balsam für meine Serle und momentan kann ich das gut gebrauchen.
@me: ich weiß nicht ob ihr Interesse daran habt und ich will nicht, dass es ausartet oder so,aber vielleicht könnten Funny falls sie mag und ich mal erzählen was wir ernährungstechnisch vor unseren Versuchen mit der guten EZ Qualität getan haben. Ich hatte ja damals auf Milchprodukte verzichtet, Hafermilch getrunken, regelmäßig Walnüsse, Lachs und mediterran gegessen. Viel Zucchini und Paprika und Avocado. Ich hab bei den warmen Mahlzeiten immer darauf geachtet, dass sie ausgewogen sind also sowohl Fett, Eiweiß als auch Kohlenhydrate enthalten.
Keine Ahnung ob euch das jetzt interessiert, aber ich glaube das war schon nicht ganz verkehrt.
Ansonsten hilft hier Rennie nicht wirklich. Ich darf kaum noch was essen was etwas schwer liegen könnte. Die Nächte sind schlimm und ich denke immer es war wie in der SSF. Für mich ist das grad wie eine ewige WS nur,dass es eben keine ist. -
Kommentar vom 20.11.2022 09:21Guten Morgen.Antwort
@kleine: vielen lieben Dank. 🤗 Oh ja die WS kenn ich. Ätzend. Aber die Zeit wird rum gehen. 🕛 Natürlich teil ich das gern mit den anderen. Auch wenn das vielleicht echt nur viel viel Glück war mit dem Blastos.😬
Aber ich esss auch kaum Milchprodukte. Problem ist 1. Ich vertrag sie eh nicht und 2. Gemäß TCM ist das leider eines der Produkte, die die meisten Entzündungen im Körper verursacht. Mir wurde daher auch eine mediterrane Ernährung angeraten. Allerdings ess ich auch mal meinen Burger, Pizza etc. Es sollte ausgewogen sein. Ich liebe z. B. auch reines Ofengemüse. Also von jedem etwas. Fisch ess ich leider nicht sooo gerne. Aber daher nehme ich seit 3 Jahren täglich Omega 3. Ich glaube wirklich, dass das dazu beigetragen hat. Damals hatte ich noch Kurkuma. Soll gegen Entzündungen im Körper helfen. Die nehme ich immer mal eine Zeitlang und mach dann eine Pause. Genauso wie Vitamin B12. Ist aber auch nervlich bei mir. Ich leide bei Stress unter einem zuckenden Augenlid. Sobald ich B12 einnehmen ist dies verschwunden. Ansonsten eigentlich nur Folsäure. Und für den Darm Omni Biotic. Da gemäß Aussage Kiwu Darm und Uterus auch miteinander hängen können. Und mal ab und zu!! Eine Milchsäurebakterien-Kur. Wobei mir einfällt, dass zu dem Zeitpunkt als ich ss wurde, das auch vermehrt genutzt habe.
Das ist alles was ich nehme. Also nicht viel. Kann halt auch viel Glück dabei sein.
-
Kommentar vom 20.11.2022 11:07@PollyAntwort
Finde der SST sieht für ES 15-16 gut aus. Ich würde wohl morgen HCG abnehmen lassen und am Mittwoch auch noch mal. Damit man sieht, dass es adäquat steigt. Ein einzelner Wert ist nicht so aussagekräftig. Ich drücke dich ganz fest. Kann deine Befürchtungen und Ängste so gut verstehen.
😘😚. Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen 👍 -
Kommentar vom 20.11.2022 17:37@KindlyAntwort
Wie sehen deine Ovus aus? Ist noch ein Eisprung in Sicht? Du bist aber wahrscheinlich noch entspannt, auch wenn die Mens nicht bald kommt.
@Denny
Du hast bestimmt schon mit der Stimulation begonnen und drücke die Daumen 👍😊, dass es nach Plan läuft. Und vielleicht bist du auch schon in der Entscheidungsfindung weiter, was ihr noch an Zusatzleistungen in Anspruch nehmen wollt.
@Kleine
Wenn das Rennie nicht hilft. Vielleicht solltest du doch mal zu Omeprazol greifen? Es sei denn du sagst, so schlimm ist es nicht und es ist aushaltbar?
@Bekky
Wie war denn dein Ultraschall am Freitag? Ich nehme mal an nicht so gut 😞, weil du dich auch gar nicht mehr gemeldet hast. Ich hoffe, meine Vermutung stimmt nicht. Mein Bauchgefühl sagt aber doch. Sei mal ganz liebe gedrückt von mir 😚💞. Und wenn du magst meldest du dich und wenn nicht, ist das auch vollkommen in Ordnung.
@Babs
Wie ist die Lage mit deinen drei kleinen Zellern? Wann ist denn dann dein BT?
@Christkind
Ich drücke dir ganz fest für deinen weiteren Weg. 👍 Du bist sehr stark und tapfer. Ich hoffe, du wirst dein Glück 🍀 finden.
@Wunder
Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt 👍 Wie geht es dir? Du hast ja eine sehr gute Befruchtungsrate. Vermutlich die einzige richtige Entscheidung keinen Frischetransfer zu machen. Dann kannst du nun in Ruhe den Kryoversuch machen und hast in der Hinterhand ja noch genug Material, falls ein weiterer Versuch notwendig wäre. Bis Donnerstag das zieht sich vermutlich noch etwas hin für dich. Hälst du es noch etwas aus bis Mittwoch?
@Funny
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für dein Weihnachtswunder 🎄😊. Einfach so, dürfen Wunder auch mal geschehen. Gut, dass die Übelkeit nicht so schlimm ist. Und den Darm kannst du ja sanieren. Ausgewogene mediterrane Mittelmeerkost ist immer gut. Davon wird er sicher auch profitieren. Aber man darf sich auch mal etwas gönnen, wenn man es braucht. Bei uns gibt es auch viel Gemüse, Salate, Fisch. Toll, dass dein Mann so positiv ist und dich unterstützt 🥰. Das ist schon sehr viel wert.
@Ulli
Die Vorbelastung durch die MA macht einen ja noch viel unsicherer. Aber sehr lieb von deinem Mann, dass er dir einen Test mitgebracht hat🥹. Und nichts fühlen ist auch mal ok. Es darf Alles sein. Beim Testen kann man eigentlich keine gute Empfehlung geben. Ab ES +14 sollte der Test zu Hause positiv sein und der digitale müsste da eigentlich immer anschlagen. Aber hör auf dein Bauchgefühl.
@Mania
Bis zum 30.11. ist es noch lange. Ich würde wohl auch schon vorher testen. Ich drücke die Daumen, für beide Blastos🐻❄️👍. Versuche dir nicht so einen Kopf zu machen, dass eine kleiner ist.
@Kleine
Ja, solche unüberlegten Aussagen vom Gegenüber sind wirklich verletzend und oft steht man ohnmächtig da und weiß nicht was man sagen soll. Aber wie Mania auch sagt, spricht dies ja auch überhaupt nicht für das Gegenüber. Aber damit muss man sich leider doch auseinandersetzen. Man kann aber schon versuchen, darauf direkt zu antworten und den anderen in seine Schranken weisen. Ich lese auch häufig Zweifel und Unsicherheit bei dir heraus. Das ist aber gar nicht notwendig. Du machst und kannst das schon!😊
Du hattest ja letztes mal eine richtig gute Blastoausbeute bezogen auf deine Eizellen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es diesen Versuch wieder in die Richtung geht. 👍
@Polly
Das ist doch ein guter Plan!
Ihr Lieben momentan ist gerade sehr viel los hier. Tue mich etwas schwer, den Überblick zu behalten. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn dann nicht wissentlich.
Morgen habe ich meine Ultraschallkontrolle, werde sicher berichten. -
Kommentar vom 20.11.2022 17:41Jetzt musste ich ganz schön viel aufholen und hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen.Antwort
@bekky
es tut mir sehr leid, was du in den letzten Tagen/Wochen durchmachen musstest. Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich mit guten Neuigkeiten wieder hier meldest.
@polly
kann das total nachvollziehen mit deiner Freundin. Man hat einfach das Gefühl, dass die Freunde drauf warten, dass man endlich gute Nachrichten hat und das macht noch mehr Druck.
Danke für deinen lieben Worte.
Erstmal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Jetzt hoffen wir mal, dass das auch schön so bleibt!!
@babs
drücke dir sehr fest die Daumen, dass sich einer oder zwei der 3 gut fest hält,
@mania
ehrlich gesagt, bin ich aus dem künstlichen Koma auf der intensiv station aufgewacht und hab witze gemacht. Ich hatte danach auch keine psychologische Betreuung. Mir hat das irgendwie keinen Schaden gegeben. Glaube mein Mann hat länger gebraucht es zu verarbeiten und meine Mum schaut heute noch manchmal sehr wehmütig auf die Narben. ich kann mich quasi nicht mehr daran erinnern, wie es ohne Narben ist. Und wenn ich ein Bild von früher sehe, dann bin ich immer total überrascht, dass der Arm normal aussieht. Mir fällt es nämlich beim Blick in den Spiegel gar nicht mehr auf, dass ich Narben habe.
Ich finde es auch wichtig Pläne zu schmieden, sei es auch komplett anders als Kiwu. Zb, wenn es bis Mai nicht klappt möchte ich eine Fernreise machen. Ich brauche einfach etwas zum drauf freuen. Und etwas wie ich mir mein Leben erstmal ohne Kinder vorstellen kann.
Friseurbesuch hört sich gut an! :)
Hoffe die zwei Blastos beißen sich fest und ich wünsche dir eine entspannte Pupo Zeit :)
@Ulli
herzlich willkommen.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass sich die beiden gut fest beißen und dort bleiben wo sie sind!
die digitalen Tests sind so früh eh nicht zuverlässig. Versuche wirklich so lang wie möglich zu warten mit dem Test.
@kleine
ach Mensch, der kleine Felix hat es nicht leicht. Hat er denn Verstopfung durch die feste Nahrung?
Danke für deine Aufmunterung. Ich bin echt optimistisch, dass die IVF funktionieren wird. Ich hoffe sogar direkt beim ersten mal, aber ich weiß, dass die Chancen sehr gering sind dafür. Deshalb versuche ich mich drauf einzustellen, dass es mehr als einen Versuch braucht.
Ich denke jeder hat sein Päckchen zu tragen und nicht jedem sieht man direkt an, was er/sie schon durch machen musste. Auch du hast bestimmt schon viel erlebt und du darfst auch stolz darauf sein, was du schon alles gut durch gestanden hast. Das gilt übrigens für alle hier!! Und ich finde dich gar nicht fies, sondern ehrlich. Manchmal etwas ruppig aber das geschriebene Wort kommt auch oft anders rüber als man es meint.
@denny
schön, dass du nun starten konntest :) Hoffe das Wochenende bei den Schwiegereltern war schön
@christkind
schön von dir zu lesen. Es tut mir sehr leid, was du in den letzten Wochen durch machen musstest. Ich finde ihr habt einen guten Plan für den weiteren Weg und ich denke deine Entscheidung dich hier ruas zu ziehen ist für dich die beste. Ich drücke dir jedoch weiter hin meine Daumen und werde an dich denken und hoffe, dass du bald dein eingenes kleines Glück in den Händen hälst.
@wunder
herzlich willkommen.
@alaska
wie gehts dir mit der Stimu?
Viel Spaß morgen beim ersten Follikel TV :)
@funny
deine EZ Qualität ist ja echt super! Wir werden das nächstes Jahr zusammen richtig rocken!!
@me
kaum zu glauben, aber pünktlich wie ein Uhrwerk habe ich am Freitag meine Mens bekommen, 14 Tage nach ES. Und das trotz AS.
Morgen werde ich direkt einen Termin mit der Kiwu Klinik vereinbaren und Dienstag habe ich Nachsorge Untersuchung beim FA. Bin gespannt, was er sagt. -
Kommentar vom 20.11.2022 22:21Ach das ist ja gut, dass die Mens so pünktlich gekommen ist und sich von dem Eingriff, gar nicht beeinflussen hat lassen. 👍Antwort
Wann möchte die KIWU dich sehen? In den ersten fünf Tagen? -
Kommentar vom 21.11.2022 12:50Guten morgen zusammen,Antwort
Hoffe alle konnten das Wochenende genießen, bei uns im Süden ist’s aktuell noch recht mild, so langsam kommt aber auch hier der Winter.
@ kleine, ich mag übrigens direkte Menschen. Klar, das tut manchmal weh und hier bei diesen Themen ist oft bedacht angesagt. Es hilft aber grundsätzlich ja nicht weiter, wenn man Dinge schön redet!
Mich würde es interessieren mit der Ernährung, ja.
Ich trinke keinen Alkohol und nur meinen Kaffee morgens. Ernähre mich bewusst ausgewogen, bin allerdings ein Gummibär Junkie. Aber auch das lässt sich einschränken.
Da bei uns (wohl) das Sperma meines Mannes das Problem ist, ist er noch eins Konsequenter. Von einem Null Sperma sind wir mittlerweile auf 9 mio.
Da ich aber schon fast vierzig bin, muss ich natürlich drauf achtgeben, dass meine Eizellen auch fit sind!
@ Wunder, wie fühlst du dich? Kannst du die Zeit genießen? Wann hast du vor zu testen?
@ Christkind, ich fühle unbekannterweise mit dir. Es tut mir immer wieder weh sowas zu lesen. Hoffe du Packst es gut
@ babs, wie fühlst du dich? Kannst du es auch genießen? Oder siegt die Nervosität?
@ funny, du schreibst es so schön! Dass es auch ein Leben neben diesem Kinderwunsch gibt und dass du das aktuell zu schätzen weißt. Hat mich sehr zum nachdenken gebracht und habe dieses Wochenende bewusst den schönen Herbst genossen.
Bei mir leidet vor allem der soziale Kontakt, das quatschten mit Freundinnen. Meine engsten wissen Bescheid, aber bei fast allen kamen die Kinder einfach so. Und nach der Fehlgeburt haben mir aussagen wie „jetzt lasst es dich gut sein“, „es soll nicht sein“, „warum tut ihr euch das an“, „naturpfuschen“ sehr zugesetzt! Habe mich bewusst/unbewusst distanziert. Weil es ist UNSER Kinderwunsch und es wäre mir lieber gewesen ich wär drüber gestanden. Bin ich aber nicht.
Bei diesem Versuch weiß es einfach keiner.
@ Polly, ich find eigentlich der Test sieht gut aus, kann deine Ängste verstehen und find die bluttest Idee sehr gut. Nur Gewissheit erlöst, aber ich hab eigentlich ein positives Gefühl bei deinem Test! Drück die Daumen und danke für deine Worte
@ Bekki, lasse Gedanken für dich da!
@ Manila, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe auch bei dir dass die Magie anhält und du einfach genießen kannst, dass etwas wundervolles eingezogen ist. Wann möchtest du testen?
@ Kindly, schön, dass dein Körper funktioniert und du dich freust, dass es weiter geht. Dann wünsche ich das beste für die nächste Runde und hoffe du kannst positiv weiter machen.
Zu mir: gibt nicht viel. Habe noch nicht getestet. Mein Mann hätte es gern, aber ich bleib noch in meiner „Blase“ solange es geht. Fühlen tu ich meine Brüste und ein aufgeregt flaues Gefühl im Bauch. Hab echt Angst, aber da müssen wir durch.
An alle! Ihr seid so bewundernswert. Es hilft mir sehr eure Gedanken zu diesem Thema zu wissen und mein alleinalleingefühl ist viel besser.
Grüße aus dem Süden!