menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2022 12:13
    Guten Mittag,

    @Kindly: genau wohin fliegt ihr? 😍Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub. Griechenland im September ist das Allerbeste. 🤗🙏
    Also der TF ist an Tag 5,weil das eine Morula ist,die 5 Tage alt ist (also eigentlich müsste sie eine Blasto sein,aber sie ist etwas zurück).Das heißt eigentlich nur man versucht da die physiologische Entwicklung beizubehalten.😊Also das mit dem Termin zum Zystenausschluss wird man dir noch sagen. In der Regel (bei mir ist das so) kriegt man dann erst die Rezepte für die Medis,weil sich dann erst entscheidet ob man wirklich starten darf. Am besten du planst das in deinen Urlaub an der Mosel mit ein.🤗

    @Funny: wuhhuuu Gardasee ist quasi in Sichtweite. 😎😋Hol dir ordentlich Lebensqualität zurück und schlemme und trinke um Gottes Willen Wein.🙏‼😘🦄

    @Bekky: wie geht es dir?

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 15:52
    Hallo
    Ich heiße Ina und bin 27 jahre alt. Mein Mann und ich haben schon ein wunder mit 18 Monaten und wir haben ein geschwisterchen in Angriff genommen... Am Sonntag war Punktion und vor ein paar minuten kam der anruf von der Klinik. Von den 3 übriggebliebenden sind nur mehr 2 und diese beide haben sich nicht mehr weitergeteilt... Ich krieg morgen wieder einen Anruf damit wir weitersehen bzw über die weitere behandlung besprechen werden... Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? Bin irgendwie total am Ende 😓
    Ich mag nicht wieder spritzen, ist eh alles schlimm genug...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2022 16:47
    Ina: herzlich willkommen hier im Forum. Also als Erstes: erzähle doch erstmal von dir...ist euer erstes Kind auch durch künstliche Befruchtung entstanden? Hast du Nebenerkrankungen?
    Mir persönlich ist das nicht passiert, aber insgesamt gab es hier im Forum schon einige, denen es so erging. Aber einen pauschalen Grund kann man da nicht immer finden. Und es heißt nicht, dass es nächstes Mal wieder so ist.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2022 16:52
    @Ina: bist du zufällig die Ina,die direkt beim ersten Versuch schwanger geworden ist? Also warst du schon mal hier?Falls dem so ist,wäre das für dich natürlich doppelt hart...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 20:02
    Guten Abend,

    @ Kindly wooohin geht es denn in den Urlaub? Also was habt ihr Schönes gebucht? (ich arbeite bei einem Reiseveranstalter und bin immer sehr interessiert an Urlauben :D). Wenn ich mal einen ES habe, dann merke ich es auch total, Periode dagegen merke ich überhaupt nicht.. (außer, dass ich blute natürlich..). Ich hoffe, es geht spätestens morgen wieder bei dir? Wann sollst du denn die Blutergebnisse bekommen? Ich bekomme die immer direkt am gleichen Tag noch.

    @ Kleine ich drücke soooowas von alle Daumen für deine Morula!! Wie spannend, dass du vor uns allen anderen schon wieder dran bist :) bzw. wie schnell das jetzt einfach bei dir geht! Sind auf jeden Fall doch gute Aussichten bei dir.

    @ Funny ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag in Meran und kommt morgen gut zum Gardasee. Hach.. Gardasee, da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch! Ich liebe es dort.. genießt die Zeit und schalte gut ab!

    @ Mania gut, dass du keinen Handyempfang (oder fast keinen) hast. Manchmal braucht man das und tut auch gut.. nach ein paar Tagen vergisst man das Handy dann sowieso im Zimmer. So geht es mir jedenfalls immer. Schön, dass deine Werte erstmal in Ordnung sind! Für die Kryo alles Gute, aber ich hoffe/denke, du meldest dich davor nochmal zurück..

    @ Emi ... ach Mensch du Arme, ich glaube wir alle hier denken fest an dich und hoffen, dass du es bald überstanden hast und dann mit neuem Mut und neuer Kraft wieder loslegst! Alles Gute für dich!!

    @ Ina ohje... das sind so Nachrichten vor denen haben wir alle Angst. Ich habe mir wirklich immer wieder eingeredet "ich brauche nur DIE Eine" .. warte erstmal dein Gespräch morgen ab, auch wenn das gerade alles schwer und enttäuschend ist :(

    @ me danke für eure lieben Nachfragen. Ich bin mit meiner Ärztin so verblieben, dass ich direkt nach dem Urlaub zur Kontrolle komme (bei einem "normalen" Zyklus wäre zu dem Zeitpunkt mein Eisprung oder kurz bevor bzw. gerade vorbei). Entweder es sieht gut aus oder wir helfen nach mit dem Eisprung. Sie möchte, dass ich dann "abblute" und dann kann ich an ZT3 mit der Stimulation starten. Ich habe sonst immer Ovaleap gespritzt, diesmal möchte sie Pergoveris nehmen. Ich war doch anfangs enttäuscht, dass meine Planung nicht hinhaut, aber eigentlich stimmt es mich nun optimistischer, dass mein Körper etwas alleine hinbekommen hat.
    Wir fahren am Freitag mit der Familie (Eltern, Bruder, Schwägerin, Nichte) meines Freundes ins Allgäu in ein Ferienhaus ;-) das machen wir einmal im Jahr. Ansich freue ich mich darauf, aber eigentlich möchte ich im Moment lieber mit meinem Freund alleine irgendwo sein und am liebsten in einem Hotel, einfach gar nichts tun. Außerdem ist die Schwägerin meines Freundes schwanger und ich weiß nicht, ob ich das im Moment so gut "verkrafte" (ist nicht blöd oder böse gemeint!! Ich hoffe, ihr versteht meine Gefühlslage, aber ich denke schon...) :-/ naja.. mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 21:37
    Die kleine: ja ich bin genau die, die damals beim ersten versuch schwanger wurde...
    Ich hab im April eine Bauchspiegelung gehabt --> endometriumzyste was damals angeblich abgetragen wurde. Bei der ersten Kontrolluntersuchung war sie noch immer da und bis sonntag (Punktion) noch vorhanden gewesen. Der gleiche Arzt was damals operiert hat hat sie am sonntag mit abgesaugt, oder auch nicht, kann man nicht so genau sagen 🤷🏻🤷🏻🤷🏻
    Morgen nachmittag sollt ich den anruf kriegen wie es weitergeht, ich hoffe so sehr das sich wenigstens eine noch weiterteilt das es zum transfer kommen kann...
    Ich kann michy noch an dich erinnern. Wie ist es dir ergangen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.09.2022 21:48
    @Bekky: der Plan ist doch gut insbesondere das mit dem Abbluten.💪Bei mur wurde das auch getaktet und ich finde das hilft einem schon.🙏Das mit deiner Schwägerin verstehe ich natürlich sehr gut. Ist einfach so als ob man sich fragt wann die eigene Nummer endlich mal aufgerufen wird...

    @Ina: okay das ist natürlich blöd mit der Endozyste. Autoimmunerkrankungen können Einfluss auf die EZ Qualität haben. 😑Ich drücke die Daumen. Bei mir hat der zweite Versuch letztes Jahr geklappt und nun bin ich im Kryoversuch für Kind Nr.2. Bin da aber realistisch und denke es wird dauern...bin auch ein low responder und muss dann bei einem Frischversuch schauen wie viele EZ es überhaupt werden....nach einer Schwangerschaft werden die Karten wieder neu gemischt und man weiß nicht wo man steht.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.09.2022 10:23
    @funny
    es geht nach Chalkidiki. Wir haben echt einen Schnapper gemacht und Flug und Hotel separat gebucht. Dazu Mietwagen.
    Du hörst dich richtig entspannt an in deinem Urlaub :) hast du schon viel eingekauft?

    @kleine
    Ich freu mich jetzt auch riesig auf Griechenland. Wetter soll zwar etwas kühler werden, aber dann machen wir eben Ausflüge. Hauptsache raus.
    Ok man bildet quasi nach, wie es bei einer normalen Befruchtung ablaufen würde. Also da die Morula 5 Tage alt ist, setzt man sie 5 Tage nach ES ein, richtig?
    Mein nächster Zyklus startet Ende September, in dem Zyklus werden die 2 Intralipidinfusionen gemacht und dann startet der Zyklus mit der IVF am ersten Tag vom Moseltrip (insofern meine Zyklen bis dahin regelmäßig sind). Also müsste der Zystenausschluss ja schon viel früher sein, oder? Die Rezepte muss ich ja schon früher bekommen. Muss der Zystenausschluss am Anfang des Zyklus sein, oder ist das egal?

    Heute ist dein Auslösetag!! es geht jetzt richtig voran bei dir und ich bin positiv gestimmt, dass alles klappt!

    @ina
    ich kenne mich leider noch gar nicht aus. Starte hoffentlich im Oktober den ersten IVF Zyklus. Aber versuch positiv zu bleiben. Nur weil es jetzt in diesem Zyklus nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass es nächsten nicht klappt. Die Follikel Ausbeute ist bei jedem Versuch anders, gerade was Qualiät angeht. Eventuell kannst du da noch mit Nahrungsergänzungsmittel nach helfen fürs nächste Mal, insofern ein nächstes Mal überhaupt nötig ist. Ich drücke dir fest die Daumen für diesen Versuch!

    @bekky
    ich finde der Plan der Ärzte hört sich total vernüftig an und nach einem guten Vorgehen an. Dann startest du eventuell auch noch im Oktober oder?
    Kann dich total verstehen mit der Schwägerin, ging mir damals auch so. Ich war während meiner MA auf der Baby Party der Schwägerin. Sie wusste von der MA und war total verständnisoll und meinte ich muss auch nicht kommen. Aber sie kann ja nix für mein/unser Pech. Aber kann total nachvollziehen, wenn du da grad nicht hin willst.
    Wir fliegen nach Chalkidiki, der mittlere Finger aber relativ weit oben. Haben Flug und Hotel einzeln gebucht und somit 600€ gespart (verglichen mit Pauschalreise) und haben sogar All inclusive bekommen :) Hotel ist auf Booking super bewertet und auf Google hat es ein paar schlechtere. aber man kann es ja nie jedem recht machen und da wir einen Mietwagen haben, können wir den ganzen Tag auch außerhalb verbringen.
    Die Blutergebnisse dauern wohl 10 Tage. Müsste also Anfang nächster Woche die Ergebnisse bekommen.

    @me
    Heute noch arbeiten und morgen gehts in den Urlaub. Ich hoffe zwischendurch mal hier rein schauen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.09.2022 10:32
    @me
    Ganz vergessen!! ich hab gestern einen Anruf von der Myomklinik bekommen und die Untersuchung konnte nochmal 2 Woche vorverlegt werden. Heißt die wäre Anfang Oktober und somit quasi mit etwas Vorsprung zur ersten IVF. Dann kann ich mir anhören was der sagt und gegebenenfalls auch nochmal umentscheiden. Wobei meine Entscheidung jetzt erstmal eine IVF zu machen bevor ich mich nochmals operieren lasse, relativ fest steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2022 13:17
    Hallo ihr Lieben,

    tut mir leid, wenn ich jetzt hier so unvermittelt reingrätsche, ohne richtig Bezug nehmen zu können, wo ihr alle aktuell steht. Habe nur kurz die letzte Seite überflogen.

    Ina, ich bin auch so eine Kandidatin und hatte jetzt schon mehrmals das Pech, dass zum Transfer nichts übrig war. Das ist jedesmal ein herber Schlag. Aber schau mal, das war doch jetzt scheinbar der erste Versuch für Kind Nr. 2, das heißt also gar nichts! Und beim 1. Kind hatte es sofort geklappt, also steck nicht sofort den Kopf in den Sand und vertraue auf euer Glück.

    Kleine, viel Erfolg für deinen Kryoversuch. Es freut mich, dass ihr nun so schnell wieder back in the game seid.

    Die, die mich kennen wissen, dass mein Weg nun schon sehr lang ist, ich viele Wartezeiten, viele Enttäuschungen, OP´s und Rückschläge habe einstecken müssen, weswegen ich mich hier auch zurückgezogen habe. Trotzdem möchte ich euch jetzt daran teilhaben haben lassen, dass ich gerade endlich mal wieder pupo bin. Selbst das war ja zuletzt eine große Herausforderung bei mir, daher bin ich unheimlich glücklich, dass wir nun endlich mal wieder so weit gekommen sind. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, kleiner ist, als die dass es nicht klappt, aber ich versuche in den nächsten Tagen alles zu tun, um zu einem Happy End beizutragen.

    Ich wünsche euch allen, egal wo ihr gerade steht, nur das Beste. Ich glaube aber nicht, dass ich wieder regelmäßig hier im Forum sein werde, denn das tut mir wahrscheinlich nach wie vor nicht gut. Aber ich melde mich bestimmt mal wieder, je nachdem wie es jetzt ausgeht.

    Viel Glück für euch, ihr habt es alle mehr als verdient!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2022 14:19
    Huhu ihr Lieben,
    zuerst das Wichtigste: Christkind ich freue mich schon sooo unsagbar doll,dass du endlich mal wieder pupo sein darfst.❤🙏Das ist ja wirklich die Hälfte der Miete. Ich drücke alles alles was ich habe und bleibe bei dem was ich dir gesagt habe.

    @Kindly: Denny war so lieb deine Frage bezüglich der Zysten schon zu beantworten. Genauso ist es. Auch können Zysten bei der Punktion hinderlich sein. Ich schließe mich Denny an was die Planung angeht. Mit dem Myom-Spezialisten ist ja mal suuuper. Läuft doch jetzt endlich bei dir.🤗Dann genieße den Urlaub und chille in vollen Zügen.

    @Denny: danke dir meine Liebe. Ich finde das hört sich wirklich gut an bei dir. 😍😘Es ist furchtbar anstrengend sich selbst bei den Ärzten zu vertreten,aber am Ende fühlt es sich immer richtig und gut an. Ich bin stolz auf dich.🤗‼ Und jetzt rockst du diesen Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2022 20:17
    Hallo zusammen,
    nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mich kurz bei Euch melden. 🤗Ich habe immer mal wieder mitgelesen und mitgefiebert, brauchte aber nach der letzten Stimu im Mai Abstand vom Thema KiWu.

    @Christkind Alles alles Glück der Welt für dich, dass sich der kleine Krümel mit der Spitzhacke und der Grubenleuchte ordentlich festbeißt. 🍀🤗 Genieß die Warteschleife, so gut es geht.

    @ Kleine Auch dir wünsche ich von Herzen alles Gute für euren Kryozyklus. Auf das es hoffentlich der Letzte ist. Du bist wieder perfekt vorbereitet…das gibt Sicherheit. 🍀🍀 Vielen Dank für den Tipp mit den FemometerOvus und Sst. Die sind wirklich sehr gut. 😘

    @Ina Ich hoffe, du hast heute einen positiven Anruf aus der Klinik bekommen?🍀 Bei unseren letzten Stimu sind von 6 Ez am Ende auch nur knapp 2 geblieben. Die aber beide nicht bleiben wollten. Leider müssen wir kämpfen. Und man ist oft davor aufzugeben…aber dann kommt da dieses Fünkchen Hoffnung und man macht doch weiter. Mir hat Abstand immer sehr gut getan. Ich hoffe sehr, dass du keine weitere Stimu mehr brauchst.

    @all Auch ich werde es nicht schaffen, hier regelmäßig zu schreiben. Ich mag bei diesem hochsensibelem Thema nicht zwischen Tür und Angel schreiben. Das wäre einfach nicht fair euch allen gegenüber. 😔Dennoch möchte ich Euch kurz an unserer Reise teilhaben lassen:

    Nachdem es zwei Mal auf natürlichem Wege geklappt hatte, aber nicht blieb (Blasenmole, Elss mit zweiter NotOp) durften wir nach der 4. Stimu unseren kleinen Prinzen nach insgesamt 6 Jahren in die Arme nehmen.
    Da wir ja wussten, dass es bei uns länger dauern kann, haben wir mit der Behandlung fürs Geschwisterchen schon 1/2 Jahr nach der Geburt begonnen. Und nun bin ich nach 4 weiteren Transfers (2x frisch, 2x Kryo) auf natürlichem Wege schwanger geworden. Und das direkt im Zyklus nach der letzten Katastrophenstimulation. Es ist für uns immer noch unbegreiflich und absolut nicht zu erklären. Der Anfang war mit heftigen SB echt fies und meine FÄ alles andere als optimistisch. Aber nun bin ich in der 15 Ssw und es scheint hoffentlich alles gut zu gehen. Mir kommen selber die Tränen beim Schreiben, weil das alles so unfassbar ist und wir niemals nie damit gerechnet hätten.

    Gebt nicht auf! Egal auf welchem Wege, ihr werdet alle euer Glück finden. Alles alles Gute für jede einzelne tapfere Kämpferin hier. Fühlt euch ganz fest gedrückt.🤗😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.09.2022 20:57
    @Pusteblume: ich freue mich so so so doll für dich meine Liebe. 😍‼😍Herzlichen Glückwunsch und das mit dem ollen Hashimoto. Ich habe erst gestern an dich gedacht und eben wieder als ich ausgelöst habe...ich habe mich gefragt,ob dein Süßer auch kurz vorm Auslösen Terz gemacht hat und du Schweißausbrüche gekriegt hast😅. Dahingehend wäre es schon toll wenn es klappt. Aber ich bin ha realistisch. Allerdings bestätigt mich dein Weg ein weiteres Mal in meiner Entscheidung.
    Bitte sag unbedingt ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.😍Kannst du nir übrigens einen Tipp geben wie man es macht nicht jeden Versuch zu vergleichen mit dem,der geklappt hat? Grad ist es eher ein Fluch zu wissen was ich "empfinden " müsste bzw wie es sich anfühlen müsste...

    @me: Puh wie geschrieben das pünktliche Auslösen war eben etwas kompliziert. Ich glaube Felix will wirklich kein Geschwisterchen. 😅😂Kleiner Scherz.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.09.2022 21:50
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Hier explodiert es ja geradezu vor Nachrichten. 😅

    @Christkind
    Ich verfolge deinen sehr mühsamen Weg auch schon länger still. Ich drücke dir alle vorhandenen Daumen, ganz fest 👍, dass dieser Versuch der Glücksbringende ist. Du hast schon so viel durch mit diesem Thema und es freut mich, dass du es jetzt wieder zur PUPO geschafft hast!🥳 Schon das ist ja wieder ein großer Meilenstein, wenn man vor dem Problem steht überhaupt Eizellen punktiert zu bekommen. Und auch wenn die Chance kleiner ist, dass es klappt, man darf immer an das Quäntchen Glück 🍀 glauben.
    Und jeder kann es verstehen, wenn du nicht so viel im Forum sein möchtest, wenn es dir nicht gut tut. Aber gib doch zwischendurch mal einen Bericht von dir. Da freuen wir uns alle.

    @Pusteblume
    Und auch bei dir war das ja ein sehr langer und steiniger Weg bis zu eurem ersten Kind. Und auch für das zweite Kind wieder vier künstliche Befruchtungen, was ja auch schon viel ist. Umso schöner zu lesen, dass es auf natürlichem Wege nun so ganz unverhofft geklappt hat 🥰🥰🥰🥰. Wie wundervoll ist das denn👶🏻💪! Ja, wirklich unglaublich. Und es zeigt mal wieder, dass es eben immer noch Überraschungen beim Kinderwunsch gibt und man die Hoffnung 🍀☀️nicht aufgeben soll. Du klingst auch so sehr dankbar ☺️, einfach sehr schön.

    @DieKleine
    Jetzt geht es in die aufregende Phase, nachdem du ausgelöst hast 😊! Ich drücke dir ganz fest die Daumen👍, dass die kleine Morula gut aufwacht und sich bei dir wohl fühlt. 👶🏻Kinder merken eben, wenn es Ernst wird, aber Protest wird Felix nicht helfen 😉. Und Geschwister sind eigentlich etwas Tolles, er weiß es ja nur noch nicht 😎.

    @Denny
    Dir wünsche ich auch ganz viel Erfolg für diesen Zyklus. 💪🍀🫶. Vielleicht gibt es ja dieses mal eine Blastozyste oder zwei!

    @Kindly
    Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub, genieße die Sonne ☀️☺️! Und ich freue mich für dich, dass du den Termin in der Myomsprechstunde nun doch vorziehen konntest. Ideal, um dir die Meinung des Arztes dort anzuhören, auch was er langfristig vorschlägt. Ich denke, du wirst bei dem Plan mit dem IVF Versuch bleiben, hast dann aber auch noch die Expertise vom Experten.

    @Ina
    Oh je, was für ein Schock bei nur 3 Eizellen, dass sich die beiden nicht mehr weitergeteilt haben. Und mit den Zysten natürlich schwierig, die Beeinflussen das Ganze auch noch zusätzlich. Hast du heute noch mal einen Anruf bekommen?
    Leider gibt es das ja häufiger, dass die Zellen stehen bleiben, bei so wenig punktierten Follikeln und Eizellen, aber natürlich noch schwerer.

    @Bekky
    Ist doch eigentlich gut, wenn der Körper die Dinge doch selbst regelt. Die Auszeit im Allgäu wird hoffentlich gut, auch wenn dir eigentlich nicht der Sinn nach der ganzen Familie ist und du lieber mit deinem Freund alleine wärst. Das mit der Schwägerin ist natürlich ein schwieriges Thema. Und das tut manchmal auch einfach weh, gerade wenn man in so einer sensiblen Phase im KIWU steckt kurz vor einem neuen Versuch. Da darf man auch mal zwiegespalten sein. Aber es wird bestimmt trotzdem gut werden. Und du hast nun einen Plan für nach dem Urlaub, entweder gleich den Versuch starten oder noch mal eine Blutung auslösen und dann starten. Das ist doch ein guter Plan und Aussicht, dass es weitergeht. 🍀🫶💪

    @Funny
    Hoffe, du hast den letzten Tag in Meran genossen ☀️🛍🎁 Und Viel Spaß am Gardasee!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.09.2022 21:59
    @all
    Jetzt hoffe ich, ich habe niemanden vergessen.
    @Pusteblume und @Christkind Danke für euren Zuspruch an uns alle 🥰. Ich wünsche euch nur das Allerbeste und lasst gerne zwischendurch mal etwas von euch hören 👂 bzw. Lesen 📖.

    @me
    Ich war heute in der KIWU. Beim letzten mal wurde das AMH nochmals bestimmt, war aber weiterhin niedrig, was ja auch zu den wenigen Follikeln passt, die mein linker Eierstock produziert. Ich habe heute die Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen machen lassen. Es tat wie bei Funny gar nicht weh. Hat nur etwas gedrückt, wie bei der Krebsvorsorge beim Gyn. Die Ergebnisse kommen in drei Wochen. Wir heiraten ja übernächste Woche und dann wird der Behandlungsplan an die KK weitergeleitet.
    Mein Hochzeitskleid ist ein Sommerkleid aus Viskose, knielang, ärmellos mit Spitze und einem Unterrock und weiß.Habe es zufällig entdeckt und beschlossen darin zu heiraten. Heute kamen die Weinflaschen für die Überraschungsfeier mit den Freunden. Sie bekommen noch selbstgestaltete Etiketten und dann bekommt jeder Gast eine Flasche als Erinnerung. 🍾🍷



    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.09.2022 07:15
    Guten Morgen!

    @Mania
    Ich hoffe, du genießt die handyfreie Zeit in vollen Zügen und den Urlaub und lässt es dir ganz gut gehen.

    @Liebste Emi,
    das ist so ärgerlich, wenn der geschriebene Text weg ist. Da ist das Forum hier manchmal echt umständlich.
    Hat die zweite Runde Cytotec noch etwas gebracht? Hast du noch Blutungen? Ich hoffe ganz fest, dass Alles gut abegangen ist, die Schmerzen erträglich waren und keine Reste geblieben sind. Bist du dann noch zu Hause geblieben und konntest dich etwas schonen? Ich drücke dich noch mal ganz fest, du Tapfere, dass du dann auch wieder nach vorne schauen kannst und Anlauf nehmen kannst für einen neuen Versuch.

    Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Tag heute!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.09.2022 08:27
    Auch ich entschuldige mich, wenn ich hier so plötzlich und auch nur ganz kurz reinplatze, aber ich muss ebenfalls kurz was loswerden, für die Mädels "aus meiner Zeit" hier:

    Christkind: auch hier in NRW, im wunderschönen Kreis Soest, drückt dir jemand -so feste er kann- beide Daumen!
    Du bleibst für immer meine Warteschleifen-Schwester 😚
    Aber NICHT für immer in der Warteschleife, denn es wird nun endlich Zeit, dass auch du Mami wirst🥰 ❤

    Pusteblume: wie schön ist das denn?!?! Herzlichen Glückwunsch! Wunder geschehen immer wieder - Wahnsinn! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht❤

    Kleine: there's no doubt it's gonna work!!!!
    Bin mir wirklich richtig sicher😍😘

    Allen anderen wünsche ich ebenfalls von Herzen, dass ihr bald euer Baby im Arm halten dürft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2022 08:28
    Guten Morgen zusammen.

    @alaska: die Zeit vergeht wirklich im Flug. Das klingt nach einem wunderschönen Sommerkleid. Bin davon ein riesen Fan. Es muss ja nicht immer ein teures Blink Blink-Kleid sein. Du wirst wunderschön darin aussehen 😁 dieser blöde Amh-Wert. 😟Ich hab auch schon alles gegoogelt um diesen irgendwie zu verbessern. Aber nix hilft 🙄

    @kleine: aaaaah wie ruckizucki das jetzt auch bei dir geht. Wahnsinn. 😀 Mensch, Felix muss einen 7. Sinn dafür haben was Mama grad vor hat 😂🙈
    Nächste Woche bist auch du Pupo 😎

    @pusteblume: schön von dir zu hören. Grad so was wie deine Geschichte, ist der Grund warum ich nicht aufgeben will. Wunder gibt es🥰☝️ das macht mir Mut, nach jeder gescheiterten Ivf und auch wenn ich wieder Monate auf den nächsten Versuch warten muss und es mit meinem Mann selber versuche, zu denken, dass vielleicht auch mir ein Wunder passieren kann. Danke dafür ❤️
    Ich hoffe, du hast nun eine unbeschwerte Kugelzeit. Genieße es. Ich wünsche euch nur das Beste.

    @christkind: schön von dir zu lesen. Ich musste des öfteren an dich denken. Herzlichen Glückwunsch zum Pupo. Ich wusste, dass du es irgendwann wieder schaffst. 🥳🥳🥳 Darf ich dich fragen ob es wieder eine IVF Naturell war? Du hast es mehr als verdient. Was du schon alles durch machen musstest. Ich wünsche es dir so sehr! ❤️

    @denny: das freut mich, dass alles gut aussieht. Nun wird es auch wieder bei dir spannend. Es ist vollkommen in Ordnung wenn man nicht immer die Zeit oder Muße hat hier etwas rein zu schreiben.
    Darf ich dich fragen, welche "Anliegen" du mit der Ärztin noch klärst? Macht ihr diesmal irgendwas anders?

    @kindly: ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Genieße es. Danach wirst auch du starten. Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt endlich auch mal beginnen willst. Aber glaub mir, dass geht jetzt echt schnell.

    @bekky: ich finde die Lösung deiner Ärztin hört sich doch ganz gut an. Dann startest du auch bald.
    Freu dich auf deinen Urlaub. Auch wenn es nicht einfach ist. Ich kann deine Gefühle verstehen. Meine beste Freundin hat letzte Woche ihr Kind bekommen. Und die weiss, dass wir es seit 4 Jahren versuchen. Anfangs wollte ich sie nicht sehen. Da ich jedes Mal weinen musste. Aber irgendwann hab auch damit abgefunden. Der Weg ist echt schwer. Nicht weil man es dem anderen nicht gönnt. Aber man verzweifelt mit sich selber. Wir sind im Freundeskreis die einzigen ohne Kinder. Es ist schwer. Aber ich sage mir immer "das Beste zum Schluss" 😅🤫

    @ina: das tut mir Leid,dass dieser Versuch so geendet hat. Ich hab damit leider wenig Erfahrung. Aber so wie die anderen Schi. geschrieben haben, kann man das pauschal nicht sagen. Jeder Versuch kann anders enden. Ich hoffe für dich, dass der nächste besser wird.

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.09.2022 11:07
    @denny
    Ich könnte am letzten Tag des Vorzyklus zum Zysten Ausschluß oder morgens an Tag 1. Nach reisen wird schwierig, da ich Fahrer bin 😄 aber werden das schon irgendwie organisiert bekommen.
    Schön, dass du nun starten darfst. Das freut mich total.

    @christkind
    Schön von dir zu lesen, ich hab öfter mal an dich gedacht. Jetzt bist du sogar pupo, das ist echt wundervoll. Ich hoffe dein steiniger Weg hat jetzt ein Ende und ab jetzt läuft alles sorgenfrei. Ich drücke dir die Daumen.

    @pusteblume
    Wow, du bist jetzt auf natürlichem weg schwanger geworden, herzlichen Glückwunsch 🥰🥰 das zeigt mal wieder, wie unberechenbar der weibliche Körper ist. Wenn man denkt, man weiß alles und kennt alles, dann zeigt er uns, dass es auch ganz anders geht. Deine Geschichte macht mir sehr viel Hoffnung und zeigt mit Durchhaltevermögen schafft man alles.

    @kleine
    Gut, dass es nicht Felix Entscheidung ist 😆

    @alaska
    Genau, ich kann nachdem Termin mit dem Spezialisten noch mal abwägen. Wenn er mir sagt, die Chance sind quasi 0 schwanger zu werden mit dem myom, dann würde ich die IVF absagen. Aber da warte ich jetzt einfach mal ab.
    Das Kleid hört sich super schön an. Das mit den Wein Flaschen ist auch ne coole Idee.
    Dann dauert es jetzt auch nicht mehr lang bis es bei dir los geht 👍👍
    Ich freue mich echt wenn es bei euch allen nicht schmerzhaft ist 😄 der Vergleich zum krebsabstrich wurde mir auch erzählt. Aber den Abstrich hab ich noch nie gespürt, also gar nicht. Und das scratching fand ich so schlimm. Jetzt Zweifel ich schon dran ob mein gyn den Abstrich richtig macht 🤣🤣

    @me
    Gestern noch kurz in der Klinik 1 angerufen, nachdem die jetzt endlich aus dem Urlaub zurück sind. Sie würden mir Cortison gegen die killerzellen spritzen und nicht intralipid. Aber genauer besprechen wir das im nächsten Termin Ende September. Da werde ich auch mal die vor und Nachteile von Cortison und intralipid abfragen.
    Wisst ihr was mega nervig ist. Für die myom Sprechstunde brauche ich eine neue Überweisung. Die muss im Oktober ausgestellt werden. Termin ist am 05. Oktober. Das ist Mittwoch, Montag ist aber Feiertag. Heißt ich muss dienstags 1h zur Klinik fahren, denen mein versicherten Kärtchen geben, damit die Überweisung ausstellen können. Und dann 1h zurück fahren. Und dann Mittwoch wieder 30min (komplett andere Richtung) zu dem Termin fahren. Weiß noch nicht wie ich das auf der Arbeit koordinieren soll...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.09.2022 15:02
    Huhu ihr Lieben,
    ich gucke ob ich alles zusammen kriege.

    @Alaska: das hört sich nach einem schön schlichten Hochzeitskleid an...so wie du es wahrscheinlich eben einfach bist.🤗😍Das mit dem Wein finde ich ja total süß. Das ist eine tolle Idee.

    @Johanna: ich denke immer noch zwischendurch an dich und es berührt mich, dass du hier nochmal reingeschaut hast. 🤗😘🙏

    @Denny: ich finde das wie gesagt super dass du es angegangen bist mit den Anregungen. 😍

    @Funny: ich hab voll vergessen zu sagen: bitte mach nach dem Antibiotikum einen Kur mit Milchsäurebakterien für das Mikrobiom.🙏Ansonsten berichte von deinen Shoppingergebnissen.😘‼.

    @Kindly: puh okay das klingt stressig und nervig. Ich dachte Kiwu 1 wäre jetzt ganz weg vom Fenster? Ich bin irgendwie verwirrt. 😅

    @me: vorweg: ich schreibe das jetzt nicht um bedauert zu werden...mir war so dermaßen übel heute morgen und hatte Mittelschmerz von der Auslösespritze.😅🙊Puh nächste Woche nochmal die Spritze. Ich bin insgesamt erstaunt wie krass ich das seit der Schwangerschaft spüre bzw darauf reagiere.
    Wir hatten hier heute noch Heckmeck wegen Krippenplatz und nun steht es fest: wir haben den Betreuungsbeginn auf den 1. August geändert. Somit kann ich nicht ins Referendariat im Mai gehen. Der Vorteil: ich muss mich nicht stressen wegen der Versuche.
    Aber naja: ich finde es eine Frechheit, dass man mit Schwerbehinderung nicht irgendwie gesondert berücksichtigt wird bei der Platzvergabe für Krippenplätze.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.09.2022 22:44
    @johanna
    Wie schön 🥰 auch von dir zu lesen, wenn sich die gemeinsamen Hibbelmädels treffen, immer wieder schön. Ach ja, mit deiner Becher Schwangerschaft 🤰 😅.

    @Funny
    Wenn googeln den AMH Wert erhöhen würde, wären wir wohl schon Weltmeister 😇😉 Nein es hift Alles nichts.

    @Denny
    Brauche ich noch einen Regenponcho 😱😌, ich hoffe nicht, aber das hätte dann auch Stil. Vielleicht sollte ich mir da noch einen besorgen.
    Ach nein, das leere Follikel Syndrom brauchst du nicht auch noch 🙈. Drücke dir die Daumen, dass der linke Eierstock dieses mal besser mitarbeitet. Vielleicht kann ja doch ein brauchbares Ei punktiert werden. Und dass es eventuell dieses mal für ein oder zwei Blastos reicht. 💪😊👍
    Ihr bekommt keinen Zuschuss?

    @Kindly
    Dann sind wir mal gespannt, was du von dem Termin beim Myomspezialisten berichtest. Aber erst mal genieße deinen Urlaub 💝, hast du dir redlich verdient. Der Gyn wird schon den Abstrich gemacht haben 🤓, würde ich mal denken.
    Manche Kliniken machen auch beides Intralipid und Cortison.
    Habe ja auch das Problem mit dem 3.10. Als Feiertag und dem Behandlungsplan für die KK. Wir starten deswegen sogar erst später in den Urlaub 🙈. Das ist ja echt doof mit der Überweisung und am 05.holen? Oder liegt das Alles sehr weit auseinander?

    @Kleine
    Ist dir immer noch schlecht und hast du Mittelschmerz? Bist du dann ab Montag PUPO mit deiner kleinen Morula?So schade, dass es so ein Kampf mit den Betreuungsplätzen ist. Aber vielleicht hilft dir das Wissen auch, dass das Referendariat später startet.

    @me
    Mein Kollege hat eine große Fortbildung für das kommende Wochenende organisiert. Werde wohl am Wochenende dort auch zugange sein.
    Und dann noch die Weinflaschen umetikettieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2022 23:46
    @denny: finde die Ansätze super. Ich hatte meine auch schon auf das Thema Dual-Trigger angesprochen. Allerdings sind die davon nicht ganz so überzeugt. Jedoch werde ich beim letzten Frischversuch darauf bestehen. Meine empfiehlt auch nur eine Blasto zurück zu nehmen. Ich weiss was für ein Gespraddel es ist deswegen rum zu diskutieren. Aber besteh darauf. Es kann dir keiner etwas vorschreiben. Wir müssten ein Dokument unterschreiben, dass wir gegen ärztlichen Rat 2 Blastos zurück nehmen würden. Du musst das machen, was sich für dich richtig anfühlt. 👍

    @kindly: also wegen deiner Überweisung... Normalerweise kann man die auch nachreichen 😉 würde da mal nachfragen. Ich hatte in der Kiwu auch direkt beim Quartalsanfang einen Termin und das un 8 Uhr morgens. Die haben auhc gesagt, dass ich die ÜW in der gleichen Woche aber nachreichen kann. Frag doch mal vorher an bevor du dir den Stress machst.

    @kleine: ich kann das so nachempfinden. Mir wird von Ovitrelle kotzübel 😤🤮 sollten beim 1. Versuch sogar 2x nach Transfer nochmal spritzen was ich dann aber nicht tat. 1 mal ging noch aber das wars. Du bist also nicht allein.
    Toll, dass du dir bisschen Freiraum mit dem Kiwu und dem Ref.Beginn schaffst. Das nimmt ein wenig den Druck raus.

    Hab natürlich schon einiges gekauft. Leider zu viel 🙈 und leider auch zu gut am Essen und Trinken 🥺 befürchte meine Waage wird mich nach dem Urlaub hassen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2022 09:49
    @Alaska: ein Regenponcho hätte glaube ich so oder so echt Stil.🤗Worum geht es in der Fortbildung und wohin fahrt ihr in den Urlaub? Der Transfer ist am Mittwoch den 21.09.falls alles gut geht. Ab morgen (ES+1)nehme ich die Höchstdosis Progesteron.

    @Funny: Gott sei Dank bin ich nicht verrückt. 🙈😘Ich dachte ich bin nicht mehr ganz richtig und das könne ja nicht sein. Waren das bei dir jedes Mal 5000iE?🙊Eine nach TF reicht ja nun echt...zumindest hat es bei Felix gereicht.
    Wegen der Waage: sch....drauf. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst in deinem Körper. Und im Urlaub MUSS man schlemmen und mal loslassen von der ganzen Kontrolle. 😘🤗

    @me: ich habe mich wegen der Krippenplätze wieder beruhigt.😅🙈Entschuldigt bitte. Mein Mann meinte gestern aber zu mir, dass wir vor dem Ref wohl "nur" noch zwei Frischversuche machen aufgrund unserer Finanzen. Das verstehe ich natürlich, aber naja...gar kein Druck oder so.😅😂Im Verhältnis ist ein Kryo für uns sogar teurer als ein Frischversuch, daher glaube ich nicht, dass mein Mann einfrieren wollen wird. Aber das ist schon okay. 🦄Ich nehme es wie es kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2022 13:18
    @kleine: hm, also ich hatte immer eine Fertigspritze mit 250mg = entspricht 6500 I.E. Sollte vor PU damit auslösen, dann 2 Tage nach PU und dann nochmal nach dem Transfer. Und das war zu viel. Ich merke allerdings die eine schon ziemlich. Laut Ärzte werde ich auch daher zu einer schönen Übelkeit in der SS neigen, was sich mit dem widerspiegelt, dass ich ab dem NMT damals schon schlimme Übelkeit hatte (aber noch kein Erbrechen.... Mir war damals nur sehr flau auf dme Magen und wollte partout nix essen). Musste das aber nur bei der 1. Kb. In der jetzigen Klinik muss ich damit nur auslösen und das wars. Das geht (so ähnlich wie bei meinen 5 IUIs.).

    Vertrage aber auch das Progesteron nicht. Davon bekomme ich auch jedesmal Bauchschmerzen, ziemliche Brustschmerzen etc.

    Noch 2 Tage😉 dann hast du es geschafft. 🥰

    Kann dich verstehen was die Finanzen betrifft. Wir haben auch gesagt, dass wir die Kryo jetzt noch machen und wenn die nix wird dann den letzten Frischversuch (ich hoffe es bleibt was zum einfrieren wieder übrig). Aber wenn das auch alles scheitert, dann wars das mit dem Thema Kiwu. Es ist leider auch finanziell nicht so einfach machbar. Wir werden dann ohne Kind leben müssen. Auch wenn mir das schwer fällt. Daher steigt bei mir auch der Druck mit jedem gescheiterten Versuch. Aber vielleicht bringen uns die nächsten beide Versuche ja Glück ☘️

    PS. Die Shoppingtour hat jetzt auch noch zum finanziellen Ruin beigesteuert 😆🤣🙈 allerdings will ich definitiv nach dem Urlaub mal wieder das Thema abnehmen angehen 😬im Urlaub ist es nicht schlimm. Aber fühle mich aktuell nicht wohl.

    Ansonsten hab ich ZT3. Die Mens ist diesmal bei mir auch sehr komisch. Normal sind die ersten 2-3 Tage die schlimmsten und danach so gut wie kaum noch da. Nun hab ich das Gefühl sie "plätschert" vor sich hin 😳🙆 mein Mann hat dazu noch eine schöne Erkältung. Bis jetzt kein Corona. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.09.2022 10:49
    Guten Morgen,
    hier ist ja nix los. 😅🙈Wo seid ihr alle? Im Urlaub ich weiß
    😎😂
    @Funny: ui 6500iE sind natürlich eine krasse Hausnummer. 😅🙈Da hätte ich bestimmt gebrochen...weißt du denn wegen der komischen Mens ob du einen ES hattest? Hast du trotzdem mal getestet zur Sicherheit? Euren Plan was die Versuche angeht kann ich total gut verstehen. Das klingt vernünftig soweit man das zum Thema Finanzen in der Hinsicht sagen kann....🤗
    Ich hoffe du hast die private Nachricht von Denny gelesen.

    @me: Mori (hat Denny ausgesucht😍) hat das Auftauen gut überstanden und sieht wohl recht vital aus. Die Labordame geht davon aus,dass sie sich zur Blasto entwickelt und der TF morgen um 11:15uhr stattfinden kann. Ich bin erstmal total erleichtert und zittere aber doch ein wenig auf morgen hin.😅
    Antwort
Seite 821 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste