Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.11.2022 17:01Danke euch allen fürs Daumen drücken morgen 😊Antwort
@kleine
Ich durfte zwischen drin 1h in die Cafeteria sitzen da konnte ich einen Kaffee trinken und was essen 😉
Wenn die Ärztin morgen sagt, es wäre ok zu starten, dann würde ich gern einen Versuch machen. Ich hab einfach Angst, dass im Januar das myom wieder da ist. Und dann wäre es mir lieber zumindest einen Versuch gemacht zu haben, auch wenn der eventuell nicht klappt. Die Garantie gibt es ja eh nie und ich denke wir sind uns dessen bewusst.
Ach je, ganz anders als beim letzten Mal... Das ist ja auch blöd, da weiß man ja wieder gar nicht was passiert. Hoffe du kommst gut mit den Symptomen klar.
Und achso, der Ovu wurde dann doch noch positiv, aber viel später als sonst. Die OP wird optimalerweise vor dem ES durchgeführt, aber da haben wir keinen Termin gefunden. Deshalb ist es jetzt eigentlich echt gut, dass der ES später war.
Super, dass dein Plan da ist. Ganz ehrlich, ich kenne mich 0 mit den Medis aus und für mich schreibst du chinesisch 😄 ich hab keine Ahnung was du da sagst. Aber gut dass du einen Überblick hast. Und mit Weihnachten ist doch echt toll.
@funny
Da drücke ich dir mal die Daumen, dass die Mens bald kommt. Dann kannst du mit den Antibiotika anfangen.
@mania
Oh da kann ich wirklich gar nicht weiter helfen. Ich hab bisher wirklich nur die Grundkenntnisse zu PU, TF, Blastos verstanden und das ist echt wenig 😉
@bekky
Das hört sich doch erstmal alles perfekt an. Alles so wie es soll. Klar möchte man immer mehr aber erstmal ist es doch gut. Versuch einfach jeden Moment zu genießen und dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
@me
Die Rezepte scannt meine Mum jetzt mal in die Apotheke und sagt mir, was es kostet. Wie fragen dann mal bei der kk nach und checken was es in Frankreich kosten würde.
Heute gibt es sushi als letzte Mahlzeit 😄 und morgen muss ich um 8:15 bereits in der Klinik sein. Heißt wohl 7:30 Uhr los. Hoffe es klappt alles. Außerdem hat mein Mann morgen CT Kontrolle bzgl Krebs. Glaub davor bin ich nervöser als vor der OP.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.11.2022 09:48Guten Morgen,Antwort
@Kindly: alles okay??Wie lief es denn? Hab gestern an dich und deinen Mann gedacht.🙏Berichte unbedingt wenn du kannst.
@Bekky: das ist doch erstmal gut wenn man anscheinend neben der Fruchthöhle auch eine embryonale Anlage sehen konnte. Gehe ich jetzt mal von aus,weil du ja scheinbar einen Herzschlag erwartet hast. 5+0 ist dafür aber arg früh und hätte ich definitiv auch nicht mit gerechnet. Hat die Kiwu denn den HCG nochmal kontrolliert? Ich kenne das so,dass man das macht bis man den Herzschlag sieht. Was den TSH angeht: meiner war bei über 6. Deshalb hab ich dir angeraten den dringend sofort mit BT abzunehmen. Ist nämlich bei Hashimoto nicht ungewöhnlich, dass der nach der Stimu hochgeht und in der SSF am Anfang auch mal abdreht.😅Zum hcg sage ich jetzt einfach nichts mehr. Ja ich hatte Gott sei Dank noch Clexane hier vom Wochenbett.🙈Aber ui ui das hätte auch anders sein können. -
Kommentar vom 08.11.2022 10:26@ Kleine .. nein, ich habe nur auf irgendwelchen Seiten vorab gelesen, dass man ab der 6. SSW einen Herzschlag sehen kann. Daher war ich verunsichert.. aber jetzt ist alles gut, ich halte mich wie schon geschrieben, erstmal fern von Internetseiten die mich verunsichern. Klar, der HCG wurde gecheckt.. alles gut.Antwort
Du kennst dich schon gut aus, für mich ist alles neu, aber ich gebe mir Mühe Ruhe zu bewahren :)
Ja, gut dass du die Clexane noch hattest.. manchmal blöd, dass sie öfter davon ausgehen man hat alles parat Zuhause... -
Kommentar vom 08.11.2022 10:54@kleineAntwort
Danke, du bist sehr lieb 🥰
@bekky
Bei SS und Krankheiten nie googeln. Gerade Schwangerschaften sind absolut nicht vergleichbar und das ist auch gut so 😉 Hauptsache die Ärzte sind zufrieden und die Werte sehen gut aus.
@me
Mir geht's gut. Leider war die OP nicht so einfach wie gehofft. Ich hatte einige koagel in der Gebärmutter, die quasi die Sicht gestört haben. Deswegen musste die Ärztin eine minimale ausschabung machen. Das myom, war an der gleichen Stelle wie im April. Direkt im tubenwinkel des rechten Eileiter. Da sie nicht gut ran kam, musste noch mehr ausgeschabt werden. Sie konnte das myom aber gut entfernen. Sie möchte, dass ich nach der nächsten Blutung (wann auch immer die ist) in der kiwu einen Kontroll US machen lasse. Und wenn da alles gut ist, kann ich los legen. Sie sagte "und dann sehen wir uns in 11 Monaten zur Entbindung". Sie ist echt süß und total lieb aber ich bin erstmal komplett enttäuscht, dass es wieder nicht gut lief. Aber gute Nachrichten, es gab kaum Verklebungen in der Gebärmutter und sie hat danach nun auch ein Gel auftragen, dass weitere Verklebungen verhindern soll.
Sonst geht's mir gut. Hab mega Halsschmerzen, hab auch am Gaumen rote Flecken, da ging wohl die Intubation nicht gut. Außerdem hab ich mir wohl vor während oder nach der OP mega auf die lippe gebissen, ist richtig dick und schmerzhaft.
Das CT von meinem Mann konnte dieses Mal leider aufgrund von Ärzte Mangel nicht angesehen werden. Und sie möchten auch nochmal genau die alten Bilder vergleichen. Er hat morgen bei seinem Urologen einen Termin, um die Ergebnisse zu besprechen. -
Kommentar vom 08.11.2022 11:27Ich hab mal nochmal eine Frage bzgl der Medikamente aus Frankreich. Ich hab jetzt mal den Preis den ich hier in Deutschland zahlen müsste. Jetzt würde ich mal bei Billmann anfragen. Ich hab auch grad mit der Krankenkasse telefoniert. Für die wäre es am einfachsten, wenn die Apotheke es direkt mit ihnen abrechnet. Machen die das?Antwort
Wenn nicht, müsste ich den Gesamtbetrag an die Apotheke zahlen und dann würde mir die Krankenkasse 50% erstatten minus 5% Verwaltungsgebühr. -
Kommentar vom 08.11.2022 12:04@ Kindly oh man... erstmal gut, dass du die OP nun überstanden hast.. dass du enttäuscht bist kann ich aber auch verstehen. Halte dich am besten an das, was deine Ärztin gesagt hat. Schön, dass Sie optimistisch ist!!Antwort
Ich drücke auch für deinen Mann sehr die Daumen, dass er morgen ein Ergebnis bekommt. Ganz schön viel los bei euch... Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen zur Ruhe kommen.
Bzgl Billmann: schreib doch am besten eine E-Mail dorthin.. sie antworten wirklich schnell und auf Deutsch. -
Kommentar vom 08.11.2022 16:04@Bekky: dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich immer wieder beeindruckt bin, dass du und zum Beispiel auch Kindly so bedingungslos vertrauen könnt und immer positiv seid.🙏Antwort
@Kindly: also zunächst einmal: super, dass das Myom weg ist. 🙌🙏‼Das ist doch die Hauptsache. Wie sind sie denn rangegangen? Vaginal oder über den Bauchnabel? Ich musste damals drei oder vier Wochen eine Pille nehmen, damit sie gut reinschauen können. Von daher: Hauptsache das Viech ist weg.😋Das mit deinem Mann tut mir leid. Das ist ja einfach nur ätzend. Bin nun gespannt wann deine Mens kommt. -
Kommentar vom 08.11.2022 19:15@bekky: ich kann dir auch nur den Rat geben nichts zu googeln. Ich bin da Weltmeister und dürfte was meine Diagnosen betrifft gar nicht mehr leben 🤦♀️ich bin gespannt auf den nächsten US.Antwort
@kindly: aaaaah, du hast es geschafft!!! Egal wie. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen! Da slot den Verklebungen ist wirklich super zu hören. Denn das kann auch ansonsten echt zum Problem werden. Ich bin gespannt ob du im Dezember noch einen Durchgang starten kannst. Würde es dir sehr wünschen. ❤️
@kleine: was macht deine DR? Hast schon Synareala nehmen müssen? 😉
@me: Wenn man einmal hofft dass die Mens früher kommt 😕.... Überhaupt 0 Anzeichen. Hab aus lauter Verzweiflung grad sogar einen SST gemacht... Natürlich negativ 😆☝️ aber das gibt definitiv nix mit Dezember. Somit noch nicht mit der 2. Antibiose begonnen... Die Periode verarscht mich einfach 🤦♀️🙆♀️ -
Kommentar vom 09.11.2022 09:08@kleine- Oh man, was den Behandlungsplan betrifft und die darauf zu findenden neuen Infos ist doch echt ***. Sowas bekräftigt ja auch nochmal den Eindruck, wirklich alles gut im Blick haben und mitdenken zu müssen…. Und würde bei mir für ein nicht so hohes Vertrauensempfinden sorgen. Du wirkst auf mich sehr informiert und scheinst ja auch ein sehr gutes medizinisches Wissen zu haben, was dir ganz sicher ein guter Begleiter ist in Kiwu. Zum Glück hattest du Clexane noch zu Hause… Ich verstehe sehr gut was du meinst und finde auch den Ansatz den du schriebst, ala wenn man nicht mitdenkt, wichtig. Bei all dem Halbwissen und Bemühungen die ich habe, die Kiwu Angelegenheit verstehen zu wollen, kommen mir manche Mitdenkgedanken, doch leider erst später. Ich finde das Forum diesbezüglich aber echt hilfreich für mich, weil es Denkanstöße und Erfahrungswissen gibt <3 und mein Mitdenken beschleunigt wird XD. Was für eine spannende Vorweihnachtszeit bei dir. Erstmal einen guten Start für den Stimubeginn am 28.11.!Antwort
@Bekky- Wie schön zu lesen, dass deine Ärztin zufrieden war, ihr euch wegen dem TSH verständigen konntet und auch die Blutwerte gut ausschauen. Finde es nur nachvollziehbar, dass du auch für den nächsten Montag ganz aufgeregt bist. Ich vertraue auch auf dein Baby 😊
@Kindly- Ich freue mich zu lesen, dass du die OP gut hinter dich gebracht hast und das Myom entfernt werden konnte! Schön, dass es keine Verklebungen zu sehen gab, da auch prophylaktisch behandelt wurde und somit ein möglicher Störfaktor weniger ist! Ganz gute Besserung für die Lippe und den Gaumen!
@Funny- Ich kenne das zu gut, doch nochmal ein Schwangerschaftstest machen, mit dem Wissen, dass der eigentlich negativ sein müsste. Schade, dass das mit Dezember nichts mehr wird und die Mens auf sich warten lässt. Dann wird es aber voraussichtlich ein Versuch mit ganz frischem Neujahrswind und Wünschen <3 Wie verlief der Termin bei deinem Mann?
@ me- Bei mir alles beim Alten. Am Freitag habe ich US und es entscheidet sich ob noch weitere US gemacht werden, oder wann ich die Auslösespritze setzen soll. Bin gespannt.
In meinem letzten Post meinte ich übrigens, wie kleine und funny schrieben, Vorkernstadium und nicht Mehrzeller. Sorry für die Verwirrung. Die 12 EZ auf Eis sind im Vorkernstadium, was wohl auch mit dem Embryonenschutzgesetzt zu tun hat. Werden mehr EZ gewonnen, als für einen Behandlungszyklus benötigt werden, dürfen diese nicht weiterkultiviert werden, sondern müssen im Vorkernstadium eingefroren werden (damit sie gesetzlich noch nicht als Embryonen gelten). Es darf lediglich die Anzahl an befruchteten EZ weiterkultiviert werden die voraussichtlich für einen Behandlungszyklus benötigt werden. Ergibt sich in einem Behandlungszyklus ein Überschuss, also sind noch Mehrzeller oder Blastos vorhanden die nicht eingesetzt wurden, dann dürfen diese auch kryokonserviert werden. Bitte um Korrektur, wenn ich das missverstehe.
Für mich bedeutet das, in jedem Kryoversuch also aufs Neue die Blastokultur bezahlen zu müssen. Bei allen Pro´s und Contra´s was das Embryonenschutzgesetz betrifft, ist es für mich und meinen Geldbeutel nicht erfreulich. Ich hätte mir die Möglichkeit gewünscht, dass bei der Entnahme für alle befruchteten EZ eine Blastokultur angelegt wird und dann Blastos kryokonserviert werden. So hätte ich nur einmal die Blastokultur bezahlen müssen (ggfs. kommen ja dann auch wieder Kryokonservierungskosten auf mich zu?!). Zudem wäre auch die Erfolgswahrscheinlichkeit höher, da die Überlebenswahrscheinlichkeit beim Auftauen, bei Kryoblastos höher liegt als bei Kryovorkernstadies. Nun es ist, wie es ist --> Meckermodus= befriedigt.
Hat sich eigentlich jemand von euch schon mal die mikroskopischen Bilder eurer Blastos oder Mehrzeller die eingesetzt wurden, zeigen lassen?
-
Kommentar vom 09.11.2022 12:58@Funny: das ist echt wieder so typisch dein Leben. 😥Es tut mir so leid, dass es jetzt mit Dezember nicht mehr klappt. 😪Wie weit bist du denn heute? ES+? Ich starte mit Synarela erst am 24.11.🤗Antwort
@Kindly: ich hab nochmal eine Frage, weil ich vergessen habe wie das war. Ab wann müsstest du denn was wegen der Killerzellen nehmen? Intralipid oder Granocyte oder was man da nimmt....?
@Mania: ich mag deine Art zu schreiben. 🤗So ein bisschen medizinisches Wissen habe ich, aber nicht soooo viel und ich sehe es nicht ein da immer nachhaken zu müssen...muss ich natürlich trotzdem. 😂🙈Es freut mich aber,dass du das hier als eine Art "Input" betrachten kannst. 🤗Mit dem Embryonenschutzgesetz wirst du recht haben....ich beschäftige mich damit nur nicht, weil kaum Ausbeute. Bei ins kann man das aber definitiv ankreuzen. Und ja: du musst immer schön zahlen.....🤥🙊Irgendwie müssen sie es ja so lukrativ wie möglich für sich gestalten. Ich glaube manchmal das muss es wirklich sein....andernfalls ist das was hier teilweise in Kiwus passiert ethisch und medizinisch nicht zu verantworten.😪 -
Kommentar vom 09.11.2022 13:00Achso vergessen: ich kriege immer ein Bild von meinen Babys und finde es sehr beruhigend. Natürlich auch,weil bei Felix die Qualität ein Traum war und es mir noch mehr Zuversicht gegeben hat. 🤗Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2022 15:53@mania: ich glaube du verwechselt mich mit Kindly. Mein Mann hatte keinen Termin. Bei dem passt alles.Antwort
Oh da bin ich mal gespannt wann es bei dir los geht.
Also so wie du es schreibst klingt es schon richtig👍 nur ich hatte auch nie das Glück mit so vielen Eizellen.
Bei dir geht's ja um die Kryokosten. Ich kann dich verstehen. Doch auch allgemein ist es eine Sauerei welche Kosten anfallen um diesen Weg zu gehen... Frischversuch mit Medikamentenkosten und Behandlungskosten.
Dann gibt es nicht in jedem Bundesland Zuschüsse. Eine Familie, die keine großen Rücklagen aufbauen kann, hat es schwer überhaupt so einen Weg zu gehen. Zumal es auch unter aller Sau ist, dass die KK max. 3 Versuche ANTEILIG zahlt.
Das Problem ist einfach die Gesetzteslage. Einerseits sind die Blastos, die besten Zellkukturen, die am ehesten zum Erfolg führen und dann setzt der Staat den Riegel davor und sagt "Stop! Mehr dürfen sich hier nicht weiter entwickeln."
Thema ist ja nicht die Entwicklung der Eizellen, sondern das ständige wiederholte Abkassieren der Kliniken.
Ich denke keiner, der hier in dem Forum ist hat sich diesen Weg freiwillig ausgesucht. Wie gerne würde ich einfach GV haben und urplötzlich schwanger sein. Man wird bestraft in jeder Hinsicht. Man sollte die ganze Gesetzeslage einfach überdenken und auch mal überlegen wie man diesen Menschen finanziell unter die Arme greifen kann.
Auf der einen Art will man schwanger werden und die bestmöglichen Verfahren nutzen... Aber Embryo-Glue, assisted Hatching, Blastos, Kryos, jegliche Tests die man in der Kiwu-Zeit durchführen soll, kosten einen Berg an Kohle.
Man ist einfach der Depp in der ganzen Situation! Mensch zweiter Klasse. So kommt man sich zumindest irgendwann vor.
"Was sie kriegen keine Kinder!?.... Da kann ich Ihnen Produkt ICSI vorschlagen.... Und als Cross Selling noch das Produkt Blastokultur". Man kommt sich vor als wenn man im Verkaufsgespräch wäre anstatt beim Arzt, der einen "heilen" will.
@kleine: oh, das hat ich nicht mehr auf dem Schirm mit dem 24.11. Da hast ja noch bischen Zeit 👍
Ich bin ES+13. Normalerweise sollte sie gestern, spätestens heute kommen. Aber Pustekuchen 🙄 aber der Tag ist ja noch nicht rum. -
Kommentar vom 09.11.2022 16:10@Funny: ich kann mich dem was du schreibst nur anschließen. Es ist zum kotzen und furchtbar ungerecht. Ich bin mittlerweile auch so schlimm geworden, dass wenn ich irgendwelche assi Familien sehe,die rauchen,denke: klar und sowas kriegt auf natürlichem Wege Kinder.🙊Eine hochschwangere Freundin erzählte mir eben wie sie das Wein trinken vermisst und wie anstrengend es gerade ist...(sie kriegt das zweite Kind). Könnte ich teilweise ausrasten, weil wir uns hier bemühen uns halbwegs gesund zu ernähren, nicht zu trinken und darauf zu achten alles mögliche für die EZ Qualität zu tun. Es macht mich soooooo böse. Sagt die,die hier grad voller Frust Schoko Crossies futtert. Es ist einfach nur ungerecht und die wissen alle nicht wie gut sie es haben. 🤦♀️Antwort
Ich hoffe deine Mens kommt noch oder der SST ist morgen positiv. 🙊😘 -
Kommentar vom 10.11.2022 15:40@kleineAntwort
Bedinungslos ist das nicht ;) Ich versuche immer mich zu informieren und nachzuhaken. Oder eben zweitmeinungen einzuholen. Und falls etwas zu googeln ist, dann lasse ich meinen Mann googeln und er kann filtern, was für mich relevant ist und was man die Ärzte fragen sollte :D
Die OP war über eine GB Spiegelung. Da nur das Myom in der GB Enfernt wurde. Das das in der Wand sitzt hat man belassen, weil es für die IVF nicht behindert.
Ich müsste zwei Wochen vor IVF start das erste Mal Intralipid bekommen. Da müsste ich mit der Klinik klären, wie das geht, falls mein Zyklus im Januar zb schon am 05.01. starten würde. Aber versuche mich jetzt mal noch nicht mit so viel voraus Planen zu stressen, da es ja dann eh immer anders kommt :D
Ich sag zu meinen Freundinnen, die einfach schwanger wurden und sich schuldig fühlen, dass es das auch geben muss. Wenn es jeder so schwer hätte wie wir, wäre die Menschheit schon ausgestorben :D
@funny
oh das kenne ich, einfach mal einen SST machen :D Wir zwei starten einfach gemeinsam im Januar.
Oh ja ich sehe das wie du, mir war gar nicht klar, welche ganzen Kosten auf mich zu kommen. Ach das Intralipid müssen sie selbst zahlen, Utrogest auch, das Heparin, sollten sie auch selbst zahlen, weil den Vorteil sehen wir nicht. Das Gel gegen Verklebungen, dass bei der OP benutzt wurde kostet mich auch 180€. War mir klar, dass die Ärztin das nutzt auch wenn es kaum Verklebungen gab. Nur schön raus mit dem Geld.
@mania
ich lese davon gerade zum ersten Mal, aber kenne mich ja auch nicht so gut aus. Aber es gibt hier doch viele Personen im Forum, bei denen mehr als zwei EZ zum Blasto entwickelt wurden. Das wären doch dann immer mehr als benötigt? Ich dachte man versucht so viele wie möglich weiter zu bringen, weil man nie weiß, ob die Entwicklung irgendwann stockt. Ich bin echt verwirrt.
@me
habe mit der Kiwu Klinik direkt telefoniert. Und sobald die Mens da ist, wann auch immer das ist, rufe ich an und mache spontan einen Termin für einen US aus. Im darauf folgenden Zyklus könnte es dann los gehen. Hab heute auch die Medis in Frankreich bestellt dafür (sparen gesamt 400€)
Und übernächste Woche ist OP Nachsorge bei meinen FA.
Das CT bei meinem Mann war vollkommen befundlos! Hab komplett angefangen zu heulen, das hat mich mental so gestresst.
Hab auch schon keine Blutung mehr und kaum Schmerzen. Hoffe also, dass alles soweit gut aussieht. -
Kommentar vom 10.11.2022 18:02@kleine: ja, manchmal ist das Leben ungerecht. Aber ich finde, dass man den Menschen die eine künstliche Befruchtung brauchen halt mal unter die Arme greifen könnte. 3 Versuche finde ich jetzt auch nicht soooo viel. Aber es gibt so vieles was ich nicht verstehe. Eizellspenden sind in Deutschland verboten, aber Sperma nicht 🤨 was ist denn da der Unterschied?! Also weil es ein Mann ist ist es in Ordnung und bei einer Frau wiederum nicht?? Naja. Egal.Antwort
PS. 🥳 Ich hab mal zumindest Schmierblutungen. Ab morgen versuch ich dann mal mein Antibiotika wieder zu nehmen 🍀
Aaaaaah die Schoko Crossis Ess ich auch so gerne. 🤣
@kindly: oh mich freut es dass es schon so gut heilt. Ebenso super das alles bei deinem Mann in Ordnung ist. Jetzt geht es bergauf 👍❤️
PS. Freu mich wenn wir zusammen starten können.😘 Hoffe das im Januar bei uns mal nichts dazwischen kommt. -
Kommentar vom 10.11.2022 21:32Hi..ich bin Babs, 43 Jahre alt und habe zwei Mädchen (7 und 4). Beide natürlich entstanden. Seit Geburt der Zweiten versuchen wir, noch ein Kind zu bekommen aber es hat nur noch für MAs gereicht. Leider. Seit einem Jahr wurde ich nun gar nicht mehr schwanger, was kein Wunder ist bei meinem fortgeschrittenen Alter. Aber da mein Kinderwunsch noch so groß ist und ich nichts unversucht lassen möchte, sind wir seit Anfang des Jahres in einer Kiderwunschklinik. Pro Stimulation kommen bei mir nur 4-6 Eizellen rum, sodass ich zwar immer 2 Embryos zurückbekomme (allerdings meistens schon an Tag 3), aber es bisher nicht geklappt hat und ich dann wieder stimulieren muss. Ist nicht ohne. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Entweder ich werde schwanger oder ich habe keine Lust mehr. Warum kann ich nicht einfach mit meinen beiden Goldstücken glücklich sein? Morgen habe ich wieder Punktion. Bin großer Freund von Punktion ohne Narkose. Dann kann man schnell wieder raus da. Man hält sich ohnehin schon viel zu viel in dem Schuppen auf.Antwort
Wer sind ihr so? Gibt es vielleicht eine Leidensgenossin? Freue mich auf Austausch. -
Kommentar vom 11.11.2022 10:31Guten Morgen,Antwort
@Babsi: zunächst einmal: herzlich willkommen. In diesem Forum sind ALLE deine Leidensgenossinnen und hier hat gar keine ein Kind geschweige denn zwei,die auf natürlichem Wege entstanden sind. Eigentlich alle hier haben einen langen und schweren Weg hinter sich und noch vor sich. Natürlich ist es verständlich, dass du die ganze künstliche Befruchtung schwierig und anstrengend findest...tun wir alle. Aber: sei um Gottes Willen dankbar dafür, dass du 4-6 Eizellen kriegst. Manche hier träumen davon (ich zum Beispiel) und sind zudem jünger als du. Das ist nicht selbstverständlich.🙈Niemand hier geht diesen Weg,weil sie Lust darauf hat...zumal der Weg hin zur künstlichen Befruchtung ebenfalls lang und sehr kräftezehrend ist. Vielleicht hilft dir der Austausch etwas mehr Dankbarkeit zu empfinden, wenn du dich mit den Geschichten der Frauen hier auseinandersetzt. Hier gibt es aktuell keine Einzige,die es leicht hat.
@Kindly: du bist aber so bedingungslos positiv und natürlich fragst du nach....aber es scheint dann so zu sein,dass du mit den Antworten deiner Ärztin zufrieden bzw besser ausgedrückt diese gut für dich akzeptieren kannst. Und das finde ich einfach toll.🙏Ich hinterfrage dann nämlich teilweise immer noch..oft unterschwellig.
@Funny: ich weiß gerade nicht ob du sauer auf mich oder das System bist. Vielleicht sauer auf mich, weil auch ich hier teilweise undankbar wirke...das tut mir leid und ist mir durch Babsis Beitrag nochmal klar geworden. 🙊Natürlich hast du recht...3 Versuche sind viel zu wenig und Kryos werden gar nicht unterstützt. Das was ich daran so bäh finde: eine KK,die die Gesundheit ihrer Mitglieder im Blick haben sollte, unterstützt es eher wenn man sich mit Hormonen volldröhnen muss....anstatt wenigstens zu sagen sie geben zum Kryo was dazu.🤦♀️Gut,dass jetzt wenigstens SB da sind. Ich umarme dich und wollte dich nicht böse machen. 😰😘😘 -
Kommentar vom 11.11.2022 20:18@kleine: lese deinen Beitrag erst jetzt. Ich muss dich mal wach schütteln 😂😘❤️ich bin absolut nicht sauer auf dich. Ich bin sauer aufs System. Ich will wie jede andere auch Blastos, Kryos, Embryo Glue etc. Aber das sind alles Leistungen, die wirklich keine KK unterstützt. Ich mein, ich kann mich nicht beschweren, da wir durch die KK meines Mannes viel erstattet bekommen. Aber wenn man sich mal die Preise der Kliniken anschaut.... Ich finde es einfach bemerkenswert, dass jede Klinik einfach ihre Preise unterschiedlich fest setzen kann und dann kaum unterstützt wird.... Bin doch hier auf keinen sauer!! 😅🙈Antwort
PS. Liege mal wieder schmerzerfüllt auf dem Sofa und bin entsetzt mit welcher Wucht die Mens nun kam 😩
@BabsG: auch von mir herzlich Willkommen. Ich kann deinen Unmut verstehen. Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich kleine zustimmen muss. Wir sind alle in einer Kinderwunschklinik und wünschen uns ein Kind. Die eine steht vor dem ersten, die andere vielleicht vor dem zweiten oder dritten. Aber auch uns schlaucht diese ganze Stimulation und die ganzen Rückschläge. Wie gesagt, sei froh dass du immer genügend Eizellen übrig hast. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich unheimlich dankbar für ein einziges Kind wäre. Das heisst Nicht!!, dass du nicht den Wunsch nach einem dritten haben darfst. Aber ich beneide ehrlich gesagt jeden der eins hat. Ich muss mich dagegen mit der Thematik auseinandersetzen setzen, dass ich ggfs nie dieses Glück erfahren werde was du hast. Ich gönne es dir aber von ganzen Herzen und wünsche dir morgen ganz viel Glück 🍀 manchmal braucht es auch länger bis die richtige Eizelle dabei ist. Und dein Körper hat dir ja schon gezeigt, dass er weiss wie es geht. Das wird schon gut gehen. Aber ich finde die Einstellung die du hast ok. Wenn für dich der Moment kommt und du keine Lust mehr hast, dann ist das in Ordnung. Man kann nichts erzwingen. Diesen Punkt muss hier jede auch hier für sich selbst finden. Berichte doch ein bisschen mehr. Wie stimulierst du? Welche Untersuchungen hattest du schon? Wie sieht das Spermiogramm deines Mannes aus? -
Kommentar vom 12.11.2022 14:58Hi. Sorry, wollte hier keinem auf die Füsse treten. Bei dem Titel fühle ich mich halt auch angesprochen. Obwohl es früher mal gut lief, ist es eben jetzt anders.Antwort
-
Kommentar vom 12.11.2022 14:59Hi. Sorry, wollte hier keinem auf die Füsse treten. Bei dem Titel fühle ich mich halt auch angesprochen. Obwohl es früher mal gut lief, ist es eben jetzt anders.Antwort
-
Kommentar vom 12.11.2022 14:59Hi. Sorry, wollte hier keinem auf die Füsse treten. Bei dem Titel fühle ich mich halt auch angesprochen. Obwohl es früher mal gut lief, ist es eben jetzt anders.Antwort
-
Kommentar vom 12.11.2022 19:20@Funny: puh da bin ich erleichtert. Ich mag dich nämlich wirklich sehr.😘Du hast recht das finde ich auch. Es ist ein bisschen wie das Weihnachtsgeschäft nur,dass für die Kiwus immer Weihnachten ist.🤦♀️🙈Ich hasse diese Willkür auch und möchte mit Denny zusammen darauf aufmerksam machen. Das mit der schmerzhaften Mens tut mir so leid. 😰Ich wünsche dir, dass sie dieses Mal nicht 9 Tage dauert.😘😘🙏Antwort
@Babsi: du bist hier natürlich willkommen. 🤗Es ist auch dein gutes Recht traurig zu sein. Dafür sind wir hier. Es ist ein Austausch. Wir gehen aufeinander ein. Vielleicht fehlt dir Die Zeit daher bin ich so frei dir eine winzige Zusammenfassung von den Frauen hier zu geben. Denn denen hier ist gemein: es war nie leicht und in der Hinsicht ist es für uns wahrscheinlich einfach schwieriger zu verstehen, wie sehr du haderst. Obwohl wir das ebenso tun.
Ihr anderen: ich hoffe es ist okay was ich schreibe. Bitte korrigiert bzw ergänzt meine Zusammenfassung.
Also:
Funny: war schon schwanger, hatte eine FG, sie hat aktuell 17 Myome, wobei unklar ist, ob ein Kiwu überhaupt realisierbar ist. Ich mag sie so sehr.😥
Kindly: hatte mindestens 2 oder 3? ELSS und damit FGs. Ein Eileiter ist mindestens in Mitleidenschaft gezogen. Ihr Mann hatte Hodenkrebs.
Denny: 1 FG und ein Abgang,Letzterer hätte verhindert werden können, aber die Kiwuärztin hat die Autoantikörper in den Spermien ihres Mannes ignoriert. Unnötiger Leidensweg. Ich mag sie sehr.❤
Alaska: 2 FGs,auf natürlichem Wege schwanger geworden. Nun hier im Forum, weil sehr geringer AMH. Sie würde sich über 4-6 EZ riesig freuen.
Meine Geschichte erspare ich dir. Die kann hier inzwischen keiner mehr hören. Ebenso berichte ich aus tiefstem Respekt nicht von Christkind. Ihre Geschichte ist zu schrecklich.
Kindly, Denny und Alaska kenne und lese ich seit meiner eigenen Schwangerschaft und habe jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn ich ihre Beiträge lese und vor allem,dass ich sie in diesem Forum lese. Sie wie alle hier sollten gar nicht hier sein.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen dich uns zu öffnen. -
Kommentar vom 13.11.2022 14:02Mania und Bekky hast du vergessen 😉Antwort
Mania: befindet sich aktuell im Kryozyklus.
Apropo, hast du inzwischen eine Info wg dem Auslösen erhalten? Solltest du doch am Freitag bekommen 😉
Bekky: hat ein kleines Wunder im Bauch😍 am Montag der nächste US. Ich will positive Neuigkeiten hören!!
---------------------------
Denny: wie weit bist du denn mit der Stimulation? Lass mal was von dir hören. ❤️
@kindly: wo befindest du dich denn im Zyklus? Bin gespannt wann die Mens kommt nun kommt.
@babsG: du hast hier keinem auf den Schlips getreten. Ihr versucht es ja jetzt auch schon wieder eine ganze Weile. Ich wollte dir damit nur sagen, dass du unheimlich dankbar für deine beiden Kids sein kannst. Auch wenn der Wunsch nach einem dritten verständlich ist. ☝️Du hast ja so wie es aussieht nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Wenn man schreibt kann man leider vieles falsch verstehen.
@kleine: deine Geschichte ist genauso wichtig wie unsere 😘 soweit ich weiss, Hashimoto, Beseitigung eines Polypens, bereits einen kleinen Wurm durch eine künstliche Befruchtung (Felix), und nun am Geschwisterchen dran. Allerdings begleitet durch ständige Blutungen.🙈
Das hoffe ich auch. Seit Corona ist es sogar noch schlimmer. Des weiteren hab ich mit dem Antibiotika grad zu kämpfen 🤮 dagegen war das Doxy. ein Witz. 🤢 Hoffe es lohnt sich am Ende. -
Kommentar vom 13.11.2022 16:43Hi Ihr. Danke, Funny und Kleine, für die Zusammenfassung. Habe nun auch etwas nachgelesen. Ihr habt es alle nicht leicht. Das ist so schade! Ich durfte meine erste SS ganz ohne Angst erleben (hab es sogar erst in der 10. Woche gemerkt). So sollte es eigentlich sein. Seid ihr denn alle jünger als ich? Kiwu ist nicht nur nervlich anstrengend, sondern ist allgegenwärtig. Das ist auch so lästig..es geht Monat um Monat ins Land und wie schnell ist wieder ein Jahr rum. Die beste Zeit unseres Lebens. Die sollte uns und unseren Familien gehören. Niemand hat das verdient.Antwort
Ich hatte jetzt zum 5. Mal mit Pergoveris 250 stimuliert. 4 Eizellen kamen am Freitag bei rum. Eine war unreif. Eine wurde nicht befruchtet. Zwei kriege ich morgen zurück. Mal sehen. Jedes Scheitern macht demütiger. Und es gibt natürlich so viele, denen es mehr vergönnt ist... -
Kommentar vom 13.11.2022 16:44Hi Ihr. Danke, Funny und Kleine, für die Zusammenfassung. Habe nun auch etwas nachgelesen. Ihr habt es alle nicht leicht. Das ist so schade! Ich durfte meine erste SS ganz ohne Angst erleben (hab es sogar erst in der 10. Woche gemerkt). So sollte es eigentlich sein. Seid ihr denn alle jünger als ich? Kiwu ist nicht nur nervlich anstrengend, sondern ist allgegenwärtig. Das ist auch so lästig..es geht Monat um Monat ins Land und wie schnell ist wieder ein Jahr rum. Die beste Zeit unseres Lebens. Die sollte uns und unseren Familien gehören. Niemand hat das verdient.Antwort
Ich hatte jetzt zum 5. Mal mit Pergoveris 250 stimuliert. 4 Eizellen kamen am Freitag bei rum. Eine war unreif. Eine wurde nicht befruchtet. Zwei kriege ich morgen zurück. Mal sehen. Jedes Scheitern macht demütiger. Und es gibt natürlich so viele, denen es mehr vergönnt ist...