Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2022 18:02@kleine: ja, manchmal ist das Leben ungerecht. Aber ich finde, dass man den Menschen die eine künstliche Befruchtung brauchen halt mal unter die Arme greifen könnte. 3 Versuche finde ich jetzt auch nicht soooo viel. Aber es gibt so vieles was ich nicht verstehe. Eizellspenden sind in Deutschland verboten, aber Sperma nicht 🤨 was ist denn da der Unterschied?! Also weil es ein Mann ist ist es in Ordnung und bei einer Frau wiederum nicht?? Naja. Egal.Antwort
PS. 🥳 Ich hab mal zumindest Schmierblutungen. Ab morgen versuch ich dann mal mein Antibiotika wieder zu nehmen 🍀
Aaaaaah die Schoko Crossis Ess ich auch so gerne. 🤣
@kindly: oh mich freut es dass es schon so gut heilt. Ebenso super das alles bei deinem Mann in Ordnung ist. Jetzt geht es bergauf 👍❤️
PS. Freu mich wenn wir zusammen starten können.😘 Hoffe das im Januar bei uns mal nichts dazwischen kommt.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.11.2022 21:32Hi..ich bin Babs, 43 Jahre alt und habe zwei Mädchen (7 und 4). Beide natürlich entstanden. Seit Geburt der Zweiten versuchen wir, noch ein Kind zu bekommen aber es hat nur noch für MAs gereicht. Leider. Seit einem Jahr wurde ich nun gar nicht mehr schwanger, was kein Wunder ist bei meinem fortgeschrittenen Alter. Aber da mein Kinderwunsch noch so groß ist und ich nichts unversucht lassen möchte, sind wir seit Anfang des Jahres in einer Kiderwunschklinik. Pro Stimulation kommen bei mir nur 4-6 Eizellen rum, sodass ich zwar immer 2 Embryos zurückbekomme (allerdings meistens schon an Tag 3), aber es bisher nicht geklappt hat und ich dann wieder stimulieren muss. Ist nicht ohne. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Entweder ich werde schwanger oder ich habe keine Lust mehr. Warum kann ich nicht einfach mit meinen beiden Goldstücken glücklich sein? Morgen habe ich wieder Punktion. Bin großer Freund von Punktion ohne Narkose. Dann kann man schnell wieder raus da. Man hält sich ohnehin schon viel zu viel in dem Schuppen auf.Antwort
Wer sind ihr so? Gibt es vielleicht eine Leidensgenossin? Freue mich auf Austausch. -
Kommentar vom 11.11.2022 10:31Guten Morgen,Antwort
@Babsi: zunächst einmal: herzlich willkommen. In diesem Forum sind ALLE deine Leidensgenossinnen und hier hat gar keine ein Kind geschweige denn zwei,die auf natürlichem Wege entstanden sind. Eigentlich alle hier haben einen langen und schweren Weg hinter sich und noch vor sich. Natürlich ist es verständlich, dass du die ganze künstliche Befruchtung schwierig und anstrengend findest...tun wir alle. Aber: sei um Gottes Willen dankbar dafür, dass du 4-6 Eizellen kriegst. Manche hier träumen davon (ich zum Beispiel) und sind zudem jünger als du. Das ist nicht selbstverständlich.🙈Niemand hier geht diesen Weg,weil sie Lust darauf hat...zumal der Weg hin zur künstlichen Befruchtung ebenfalls lang und sehr kräftezehrend ist. Vielleicht hilft dir der Austausch etwas mehr Dankbarkeit zu empfinden, wenn du dich mit den Geschichten der Frauen hier auseinandersetzt. Hier gibt es aktuell keine Einzige,die es leicht hat.
@Kindly: du bist aber so bedingungslos positiv und natürlich fragst du nach....aber es scheint dann so zu sein,dass du mit den Antworten deiner Ärztin zufrieden bzw besser ausgedrückt diese gut für dich akzeptieren kannst. Und das finde ich einfach toll.🙏Ich hinterfrage dann nämlich teilweise immer noch..oft unterschwellig.
@Funny: ich weiß gerade nicht ob du sauer auf mich oder das System bist. Vielleicht sauer auf mich, weil auch ich hier teilweise undankbar wirke...das tut mir leid und ist mir durch Babsis Beitrag nochmal klar geworden. 🙊Natürlich hast du recht...3 Versuche sind viel zu wenig und Kryos werden gar nicht unterstützt. Das was ich daran so bäh finde: eine KK,die die Gesundheit ihrer Mitglieder im Blick haben sollte, unterstützt es eher wenn man sich mit Hormonen volldröhnen muss....anstatt wenigstens zu sagen sie geben zum Kryo was dazu.🤦♀️Gut,dass jetzt wenigstens SB da sind. Ich umarme dich und wollte dich nicht böse machen. 😰😘😘 -
Kommentar vom 11.11.2022 20:18@kleine: lese deinen Beitrag erst jetzt. Ich muss dich mal wach schütteln 😂😘❤️ich bin absolut nicht sauer auf dich. Ich bin sauer aufs System. Ich will wie jede andere auch Blastos, Kryos, Embryo Glue etc. Aber das sind alles Leistungen, die wirklich keine KK unterstützt. Ich mein, ich kann mich nicht beschweren, da wir durch die KK meines Mannes viel erstattet bekommen. Aber wenn man sich mal die Preise der Kliniken anschaut.... Ich finde es einfach bemerkenswert, dass jede Klinik einfach ihre Preise unterschiedlich fest setzen kann und dann kaum unterstützt wird.... Bin doch hier auf keinen sauer!! 😅🙈Antwort
PS. Liege mal wieder schmerzerfüllt auf dem Sofa und bin entsetzt mit welcher Wucht die Mens nun kam 😩
@BabsG: auch von mir herzlich Willkommen. Ich kann deinen Unmut verstehen. Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich kleine zustimmen muss. Wir sind alle in einer Kinderwunschklinik und wünschen uns ein Kind. Die eine steht vor dem ersten, die andere vielleicht vor dem zweiten oder dritten. Aber auch uns schlaucht diese ganze Stimulation und die ganzen Rückschläge. Wie gesagt, sei froh dass du immer genügend Eizellen übrig hast. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich unheimlich dankbar für ein einziges Kind wäre. Das heisst Nicht!!, dass du nicht den Wunsch nach einem dritten haben darfst. Aber ich beneide ehrlich gesagt jeden der eins hat. Ich muss mich dagegen mit der Thematik auseinandersetzen setzen, dass ich ggfs nie dieses Glück erfahren werde was du hast. Ich gönne es dir aber von ganzen Herzen und wünsche dir morgen ganz viel Glück 🍀 manchmal braucht es auch länger bis die richtige Eizelle dabei ist. Und dein Körper hat dir ja schon gezeigt, dass er weiss wie es geht. Das wird schon gut gehen. Aber ich finde die Einstellung die du hast ok. Wenn für dich der Moment kommt und du keine Lust mehr hast, dann ist das in Ordnung. Man kann nichts erzwingen. Diesen Punkt muss hier jede auch hier für sich selbst finden. Berichte doch ein bisschen mehr. Wie stimulierst du? Welche Untersuchungen hattest du schon? Wie sieht das Spermiogramm deines Mannes aus? -
Kommentar vom 12.11.2022 14:58Hi. Sorry, wollte hier keinem auf die Füsse treten. Bei dem Titel fühle ich mich halt auch angesprochen. Obwohl es früher mal gut lief, ist es eben jetzt anders.Antwort
-
Kommentar vom 12.11.2022 14:59Hi. Sorry, wollte hier keinem auf die Füsse treten. Bei dem Titel fühle ich mich halt auch angesprochen. Obwohl es früher mal gut lief, ist es eben jetzt anders.Antwort
-
Kommentar vom 12.11.2022 14:59Hi. Sorry, wollte hier keinem auf die Füsse treten. Bei dem Titel fühle ich mich halt auch angesprochen. Obwohl es früher mal gut lief, ist es eben jetzt anders.Antwort
-
Kommentar vom 12.11.2022 19:20@Funny: puh da bin ich erleichtert. Ich mag dich nämlich wirklich sehr.😘Du hast recht das finde ich auch. Es ist ein bisschen wie das Weihnachtsgeschäft nur,dass für die Kiwus immer Weihnachten ist.🤦♀️🙈Ich hasse diese Willkür auch und möchte mit Denny zusammen darauf aufmerksam machen. Das mit der schmerzhaften Mens tut mir so leid. 😰Ich wünsche dir, dass sie dieses Mal nicht 9 Tage dauert.😘😘🙏Antwort
@Babsi: du bist hier natürlich willkommen. 🤗Es ist auch dein gutes Recht traurig zu sein. Dafür sind wir hier. Es ist ein Austausch. Wir gehen aufeinander ein. Vielleicht fehlt dir Die Zeit daher bin ich so frei dir eine winzige Zusammenfassung von den Frauen hier zu geben. Denn denen hier ist gemein: es war nie leicht und in der Hinsicht ist es für uns wahrscheinlich einfach schwieriger zu verstehen, wie sehr du haderst. Obwohl wir das ebenso tun.
Ihr anderen: ich hoffe es ist okay was ich schreibe. Bitte korrigiert bzw ergänzt meine Zusammenfassung.
Also:
Funny: war schon schwanger, hatte eine FG, sie hat aktuell 17 Myome, wobei unklar ist, ob ein Kiwu überhaupt realisierbar ist. Ich mag sie so sehr.😥
Kindly: hatte mindestens 2 oder 3? ELSS und damit FGs. Ein Eileiter ist mindestens in Mitleidenschaft gezogen. Ihr Mann hatte Hodenkrebs.
Denny: 1 FG und ein Abgang,Letzterer hätte verhindert werden können, aber die Kiwuärztin hat die Autoantikörper in den Spermien ihres Mannes ignoriert. Unnötiger Leidensweg. Ich mag sie sehr.❤
Alaska: 2 FGs,auf natürlichem Wege schwanger geworden. Nun hier im Forum, weil sehr geringer AMH. Sie würde sich über 4-6 EZ riesig freuen.
Meine Geschichte erspare ich dir. Die kann hier inzwischen keiner mehr hören. Ebenso berichte ich aus tiefstem Respekt nicht von Christkind. Ihre Geschichte ist zu schrecklich.
Kindly, Denny und Alaska kenne und lese ich seit meiner eigenen Schwangerschaft und habe jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn ich ihre Beiträge lese und vor allem,dass ich sie in diesem Forum lese. Sie wie alle hier sollten gar nicht hier sein.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen dich uns zu öffnen. -
Kommentar vom 13.11.2022 14:02Mania und Bekky hast du vergessen 😉Antwort
Mania: befindet sich aktuell im Kryozyklus.
Apropo, hast du inzwischen eine Info wg dem Auslösen erhalten? Solltest du doch am Freitag bekommen 😉
Bekky: hat ein kleines Wunder im Bauch😍 am Montag der nächste US. Ich will positive Neuigkeiten hören!!
---------------------------
Denny: wie weit bist du denn mit der Stimulation? Lass mal was von dir hören. ❤️
@kindly: wo befindest du dich denn im Zyklus? Bin gespannt wann die Mens kommt nun kommt.
@babsG: du hast hier keinem auf den Schlips getreten. Ihr versucht es ja jetzt auch schon wieder eine ganze Weile. Ich wollte dir damit nur sagen, dass du unheimlich dankbar für deine beiden Kids sein kannst. Auch wenn der Wunsch nach einem dritten verständlich ist. ☝️Du hast ja so wie es aussieht nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Wenn man schreibt kann man leider vieles falsch verstehen.
@kleine: deine Geschichte ist genauso wichtig wie unsere 😘 soweit ich weiss, Hashimoto, Beseitigung eines Polypens, bereits einen kleinen Wurm durch eine künstliche Befruchtung (Felix), und nun am Geschwisterchen dran. Allerdings begleitet durch ständige Blutungen.🙈
Das hoffe ich auch. Seit Corona ist es sogar noch schlimmer. Des weiteren hab ich mit dem Antibiotika grad zu kämpfen 🤮 dagegen war das Doxy. ein Witz. 🤢 Hoffe es lohnt sich am Ende. -
Kommentar vom 13.11.2022 16:43Hi Ihr. Danke, Funny und Kleine, für die Zusammenfassung. Habe nun auch etwas nachgelesen. Ihr habt es alle nicht leicht. Das ist so schade! Ich durfte meine erste SS ganz ohne Angst erleben (hab es sogar erst in der 10. Woche gemerkt). So sollte es eigentlich sein. Seid ihr denn alle jünger als ich? Kiwu ist nicht nur nervlich anstrengend, sondern ist allgegenwärtig. Das ist auch so lästig..es geht Monat um Monat ins Land und wie schnell ist wieder ein Jahr rum. Die beste Zeit unseres Lebens. Die sollte uns und unseren Familien gehören. Niemand hat das verdient.Antwort
Ich hatte jetzt zum 5. Mal mit Pergoveris 250 stimuliert. 4 Eizellen kamen am Freitag bei rum. Eine war unreif. Eine wurde nicht befruchtet. Zwei kriege ich morgen zurück. Mal sehen. Jedes Scheitern macht demütiger. Und es gibt natürlich so viele, denen es mehr vergönnt ist... -
Kommentar vom 13.11.2022 16:44Hi Ihr. Danke, Funny und Kleine, für die Zusammenfassung. Habe nun auch etwas nachgelesen. Ihr habt es alle nicht leicht. Das ist so schade! Ich durfte meine erste SS ganz ohne Angst erleben (hab es sogar erst in der 10. Woche gemerkt). So sollte es eigentlich sein. Seid ihr denn alle jünger als ich? Kiwu ist nicht nur nervlich anstrengend, sondern ist allgegenwärtig. Das ist auch so lästig..es geht Monat um Monat ins Land und wie schnell ist wieder ein Jahr rum. Die beste Zeit unseres Lebens. Die sollte uns und unseren Familien gehören. Niemand hat das verdient.Antwort
Ich hatte jetzt zum 5. Mal mit Pergoveris 250 stimuliert. 4 Eizellen kamen am Freitag bei rum. Eine war unreif. Eine wurde nicht befruchtet. Zwei kriege ich morgen zurück. Mal sehen. Jedes Scheitern macht demütiger. Und es gibt natürlich so viele, denen es mehr vergönnt ist... -
Kommentar vom 13.11.2022 17:12@PollyAntwort
Wie schön von dir zu lesen.🫶🤗 Hast du dich wieder etwas sortieren können, nachdem das in der KIWU so unglücklich gelaufen ist? Was machst du diesen Zyklus, versucht ihr es spontan? Wie geht es bei dir weiter mit der KIWU oder steht ein Wechsel an?
Ich denke, hier sind alles sehr starke Frauen 👊🏻🧚🏻♂️💪♥️, die ihren Weg gehen und viel in Kauf nehmen für den KIWU. Dass man das eigene Schicksal hinterfragt ist sicher normal in den ganzen Ausnahmesituationen in denen wir uns immer wieder befinden. Und auch das man manchmal vergleicht oder zumindest hinterfragt, wie es sein kann, dass anderen in Bezug auf den KIWU alles in den Schoß zu fallen scheint. So ist das Leben. Und das ist mitnichten immer einfach das zu aktzeptieren. Und diesen Struggle kennt hier jede und immer wieder strauchelt man, fällt und muss sich wieder aufrappeln. Aber hier verbindet uns ja alle das Gleiche, der Wunsch nach einem Kind und dafür gibt es auch diesen Thread, damit man sich unterstützen kann.
Ich war auch auf einer Tagung in Leipzig, das tat doch sehr gut, die Abwechslung und der Tapetenwechsel. Ich hoffe, du konntest auch etwas den Kopf durchpusten lassen😉. Vielleicht auch ein paar schöne Eindrücke von Wien mitnehmen?
@Funny
Ja, die Antibiotika sind schon ganz schöne Hammer. Nicht umsonst werden sie nur in zweiter Reihe eingesetzt,wenn das Doxy nicht wirkt. Wie lange musst du die Antibiotika nun neben? Wann kontrolliert ihr die Plasmazellen, im Zyklus darauf?Ich hoffe, die Übelkeit hält sich einiger maßen in Grenzen🙈 und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie durchschlagenden Erfolg haben. 🍀👊🏻
@Babsi
Herzlich willkommen in dieser Runde 🙋♀️. Ist auch gar nicht so selten, dass man in jüngeren Jahren problemlos schwanger wird und wenn man dann noch ein Kind möchte es nicht mehr klappt. Und der Wunsch nach einem Kind kann ja genauso große sein, auch wenn schon Kinder hat, dass man sich als Familie nicht komplett fühlt. Tut mir leid mit den Mas. Das ist für jede Frau belastend.
4-6 Eizellen sind für dein Alter herrvorragend. Im Durchschnitt werden 8 Eizellen pro Punktion gewonnen. Die Stimulationen sind natürlich belastend. Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt?
Und ja die Frage nach dem, kann man nicht einfach zufrieden sein, mit dem was man hat? Ist eine schwierige Frage. Und was wenn nicht? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für diesen Versuch👍
@Kindly
Geht es dir nach der Spiegelung gut? Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald eintrudelt und du zum Ultraschall darfst. Dann hat deine KK ihr ok gegeben, dass du in Frankreich die Medis bestellst? Ist ja super, kommt für die KK ja auch günstiger. Ich hoffe dein FA ist dann auch zufrieden nach dem Eingriff?
Freut mich sehr ♥️😍, dass bei deinem Mann alles in Ordnung ist. Man hat ja doch jedes mal vor diesen Staging Terminen eine riesige Angst, dass der Krebs zurück sein könnte. Kann das gut verstehen.
@Bekky
Wie geht es dir? Hoffe, du bist in deiner Blase gut aufgehoben 🥰. Morgen gibt es ja dann einen Ultraschall, ich hoffe, da ist alles in Ordnung und du wirst ein schlagendes Herzchen ♥️sehen.
@Mania
Ist bei dir dann diese Woche Transfer? Ich hoffe, am Freitag war alles in Ordnung beim Ultraschall?
Bei uns erhält man jedes mal ein Bild von der Blasto.
@Kleine
Wie geht es Felix? Ist er immer noch ein kleiner Tausendfüßler beim Wickeln😉
Ach ja, das ist schon oft alles sehr spontan in der KIWU, auch dass du das Heparin dazunehmen musstest, aber du bist ja zum Glück gut ausgestattet gewesen und kennst dich damit aus. Bist du mit dem Primolut und dem Estrifam nun zurecht gekommen? Meist gewöhnt man sich ja etwas daran. Morgen beginnst du dann mit Synerela?
@Denny
Bei dir ist wohl soweit alles gut?
@me
Ich war jetzt ziemlich beschäftigt in der Arbeit und nun auf einer Fortbildung in Leipzig. Am Freitag kam meine Mens und morgen habe ich Ultraschall in der KIWU. Ich hoffe sehr, dass keine Zyste zu sehen ist. Mal sehen, könnte sonst starten mit der Stimulation. -
Kommentar vom 13.11.2022 17:44Huhu ihr Lieben,Antwort
@Funny: du hast recht die beiden habe ich absichtlich weggelassen. Ich weiß über ihre Hintergrundgeschichten nicht so gut Bescheid. Das mit dem AB ist ja ätzend. 🙊Meine Mutter sagt immer ich soll auch entgegen der Anleitung zur Einnahme was essen...vielleicht geht das dann besser. Es tut mir so leid, dass du immer immer so viel zu ertragen hast. 😥
@Polly: genau berichte wie geht es bei dir weiter? Nach Wien möchte ich auch gern mal.
@Babsi: das ist immer soo blöd wenn eine EZ dann unreif ist. Das tut mir leid. Ich hoffe jetzt erstmal, dass du dann 2 zurück kriegst. Das wäre dann ja echt gut. Wieso wird denn dein Protokoll gar nicht mal angepasst? Ist das immer ein kurzes Protokoll? Vielleicht wäre ein langes Protokoll möglich....und mal Menogon zur Stimu.
@Alaska: ich hoffe du kannst morgen starten.🙏‼Das würde mich arg für dich freuen. Wickeln ist weiterhin ziemlich übel. Gestern hat er sich natürlich eingepullert und ich war dann nur am heulen (ist grad wieder alles sehr viel).Ich starte erst am 24.11.mit Synarela. Die Info in der Mail war falsch. 🙈Ich habe einen echt heftigen stillen Reflux durch Primolut und Estrifam. Aber das passt schon. Morgen ist U6 und Felix natürlich erkältet. Nächsten Sonntag hat er Geburtstag. -
Kommentar vom 14.11.2022 12:00@babsAntwort
Herzlich willkommen. Ich denke wir sind hier alle Leidensgenossinen. Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus.
Ich bin übrigens in ein paar Wochen 34 Jahre alt :)
@kleine
ja meine Grundeinstellung ist eigentlich immer positiv. Ich versuche in allem das Gute zu sehen ;)
Ich musste schon viel mitmachen und wäre auch schon fast gestorben, da lernt man einfach irgendwie sich nicht auf das negative zu konzentrieren. Und für mich ist die IVF auch nicht das letzte Mittel. Ich beschäftige mich oft mit dem Thema Adoption.
Du hast das gut zusammengefasst. Bei mir waren es 2 ELS und 1 normale SS aber keine Kinder bisher ;) Und durch die ELS ein Eileiter weniger.
@funny
kann mir nur vorstellen, wie schlimm deine Mens ist. Die ist ja mit Myomen immer viel schlimmer als ohne und auch viel stärker. Das tut mir echt leid. Mir hat letztes mal Frauenmanteltee während der Mens super geholfen. Schmerzen und Krämpfe sofort weg.
Die OP war 2 Tage nach ES. Aber denke durch die Auschabung während der OP wird die Mens sich verzögern. Also keine Ahnung. Werde aber morgen mal mit Ovus anfangen, wobei ich nicht glaube, dass ich jetzt direkt wieder einen ES haben kann.
Nimmst du einen Magenschutz zum Antibiotika dazu, zb Perenterol?
Christkind habt ihr beiden vergessen, weiß eigentlich jemand wie es ihr geht?
@alaska
Soweit ist erstmal alles super. Ab und zu noch ein Zwacken aber alles im Rahmen. Bin gespannt auf die Kontrolle nächste Woche. Ja dürfen die dort bestellen, müssen es aber komplett zahlen und dnan an die KK einreichen. Für den Mehraufwand will die KK dann 5% aber es rechnet sich trotzdem noch.
Wie schon im anderen Thread erwähnt, viel Glück für die Kontrolle heute und dass du dann direkt starten darfst.
@denny
oh je hoffentlich keine Krankheit im Anmarsch. Drücke die DAumen, dass die Mens bald von allein kommt. Hat deine Kiwu Klinik über Weihnachten zu also hast du einen Termin bis wann die Stimu gestartet haben muss?
@polly
sehr gut, dass du nun in eine neue Klinik kannst und auch so schnell einen Termin bekommen hast. Bin gespannt was du davon berichtest, aber es hört sich ja erstmal alles positiv an.
Oh kenne diese Aussagen auch von allen Freunden und der Familie. Meine beste Kollegin ist auch schwanger und ab Januar weg und ich bin mega traurig deswegen und sie sagt auch immer "ach du bist dnan auch nicht mehr lang da". Echt lieb aber macht einen auch irgendwie immer traurig.
@me
nichts zu berichten. Sehr viel los zur Zeit bei mir aber nichts Richtung Kinderwunsch. Habe kaum Schmerzen, hatte keine Blutungen und warte jetzt einfach mal auf die Mens. Nächste Woche ist Kontrolle beim FA, da bin ich gespannt drauf. Sonst habe ich mir jetzt mal für Dezember einen Friseur und einen Zahnarzt Termin gebucht. Muss die Zeit ja etwas genießen :D
-
Kommentar vom 14.11.2022 18:03@polly: ich bin froh, dass du eine. Eue Kiwu gefunden hast und vorallem so schnell einen Termin bekommen hast. Die alte war ja mal unter aller Sau. Zumindest was das menschliche betraf.Antwort
Ja, das mit den Plasmazellen kann schon ein Grund für die gescheiterten Implantationen sein. Macht zwar keinen Spass. Aber Hauptsache die Anzahl geht runter.
Ich weiss was du meinst. Ich bin relativ offen im Geschäft und Freundeskreis was das Thema künstliche B. betrifft. Am Anfang hab ich es niemanden erzählt. Aber nach 4 Jahren Kinderwunsch und 2,5 Jahre nach der FG, hatte ich keine Lust mehr auf die Lügerrei. Allerdings "rechnet" auch jeder damit das es klappt. Manchmal tut es gut solche Hoffnungszusprüche zu hören und manchmal will man sowas einfach ausblenden um am Ende nicht wieder enttäuscht zu sein. Das ist lieb gemeint von den ausstehenden. Aber ich versteh, dass man einfach versucht sich einen Schutz aufzubauen. Ich bin genauso.
Aber was heisst hier ES10😉 ich drücke dir trotzdem ganz ganz fest die Daumen. Ich setze auch immer Herzen, auch wenn ich nicht dran glaube. Ausser jetzt beim Antibiotika. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 🙈
@BabsG: du sagst es. Eigentlich sollte man ganz unverhofft an die ganze SS gehen können. Aber leider ist dies nicht so. Und du hast es genauso verdient wie andere. Das hat damit nix zu tun. Aber du merkst ja selber, dass auch so eine künstliche leider nie eine Garantie gibt das es klappt. Ich glaube viele, die einfach so schwanger werden, denken eine künstliche B. Ist wie ein Autokauf, der garantiert zum Erfolg verspricht. Du sagt es aber richtig... Bei jedem gescheiterten Versuch wird man demütiger und weiss irgendwann wieviel Glück man hat sowohl von alleine oder im künstlichen Versuch schwanger zu werden. Es ist und bleibt ein "Glücksspiel". Und nun sage ich herzlichen Glückwunsch zum Pupo 🥳 ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück für diesen Versuch. 🍀 Habt ihr immer Mehrzeller einsetzen lassen? Waren jemals Blastos dabei? Weisst du etwas über die Qualität der Eizellen? Wurden bei dir auch mal die Killer und Plasmazellen kontrolliert?
@alaska: wie war dein Termin heute? Darfst du starten? Ich bin gespannt. Hoffe du sehr, dass du die 1. Spritze setzen darfst 😉 zumindest sind wir "zyklus-Schwestern" 😂
Laut Arzt brauch ich keine Kontrollbiopsie mehr. Da das Doxcy schon angeschlagen hatte gehen sie davon aus, dass die denen jetzt den Rest geben. Bin auch froh drum.
Ich muss insgesamt 12 Tage Metronidazol nehmen und die ersten 5 Tage zusätzlich Azithromycin. Morgen die letzte Azi. ☝️
@kleine: ich nehme die Medis nur mit Essen. Anders bekomm ich die nicht runter. Soll ich auch laut Beipackzettel.
Ooooh jährt sich schon der Gebursttag von Felix 😯 wie schnell die Zeit vergeht.
Aber ein Reflux ist auch nicht grad angenehm. Ich hoffe er brütet nix schlimmes aus. Ablenkung während dem Wickeln wird wahrscheinlich nicht viel helfen? Ich denke du wirst schon alles versucht haben. 😬😟
@denny: oh man. Ich hoffe es ist einfach nur ein schlechter Tag. Jetzt eine Erklärung kann man gar nicht gebrauchen. 😬 Aber vielleicht hilft es auch bei der Einnistung. Man hat ja schon alles mögliche gelesen ☝️😉 Ruh dich auf jeden Fall aus und erhol dich gut. Also das nenn ich mal eine anständige DR😂😂 da will selbst die Mens nimmer kommen. Vielleicht kommt sie ja noch die nächsten Tage. Meine hat sich diesmal auch Zeit gelassen und mir damit einen Strich durch die Rechnung gemacht 🤦♀️
@kindly: krass, dass ihr euch schon mit dem Thema Adoption beschäftigt. Finde es aber gut wenn man dafür schon so offen sein kann. Das gibt einem auch nochmal einen Plan B. 👍Der Frauenmanteltee hilft leider gar nicht. Hab ich auch daheim 😇perenterol ist für den Darm. Ich glaub du meinst Pantoprazol 😅 ja das nehme ich. Ich bin eine wandelnde Apotheke 😉
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass meine Men sich gar nicht verschoben hatte...trotz beiden OPs damals nicht. Ausser bei Corona und der 3. Boosterimfpung 🤔 daher warte mal ab. Vielleicht kommt sie bald. Du würdest ja rechnerisch dann kurz davor sein.
PS. Christkind hatten kleine und ich extra nicht erwähnt. Die arme hat schon so viel Sch***** mit gemacht. Da wollten wir die Vorgeschichte auslassen. Hat sich ja nicht umsonst hier erstmal raus genommen.
Ich muss schmunzeln. Hab jetzt auch noch einen Friseur- und Zahnarzttermin 🤣 hatten wohl beide die gleiche Idee zum Thema Zeit tot schlagen.
@bekky: wie war der US heute? 😍 -
Kommentar vom 14.11.2022 18:34@Kindly: darf ich eigentlich mal fragen was da passiert ist mit den Verbrennungen? Also falls du da nicht drüber reden willst dann verstehe ich das natürlich total. Entschuldige meine Neugier.🤦♀️ Finde ich total gut mit dem Zahnarzt und Friseurtermin.🙏Antwort
@Alaska: und und?
@Babsi: und hattest du den Transfer?
@Polly: erstmal super mit dem Kiwuwechsel. Das klingt wirklich gut. Bin froh, dass du das angegangen bist. Mit deiner Freundin...einerseits finde ich das sensibel und andererseits ist es natürlich anstrengend nach dem dritten Mal dann. Ich kann nur immer wieder sagen ich gehe offen mit dem Thema um und dennoch kriege ich so Kommentare von Freundinnen....meine Schwiegermutter meinte nach dem Kryo es wäre vielleicht ganz gut,dass es nicht geklappt hat. Wäre eh wahrscheinlich ein Junge geworden. Meine hochschwangere Freundin meinte eben wieder sie fragt sich was das eigentlich alles soll (mit ihrer Schwangerschaft). Einfach ohne Worte. Sie werden uns nie verstehen.
@Funny: ich hoffe wenigstens, dass dir die Weihnachtszeit etwas hilft nicht alles so beschissen zu finden. 😪Wobei ob das geht.....ich suche immer nach Möglichkeiten dir zu helfen, aber ich weiß nicht wie.
@Bekky: stimmt heute ist ja US. Berichte unbedingt. -
Kommentar vom 14.11.2022 21:23@ Polly- Danke für dein liebes Anschreiben <3 Wie schön, dass du Wien und seine Mehlspeisen so genießen konntest. Das liest sich ganz nachahmungswürdig. Das für dich die liebgemeinten Kommentare deiner Freundin anstrengend sind, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht würde es helfen, sollte sich das weiter wiederholen, sie beiseite zu nehmen und mit deinem Wunsch nochmal erklärend an sie zu treten. Wenn erstmal das Verständnis bei ihr da ist, dass sowas bei dir mit keinem guten Empfinden einhergeht……Mir würde es in jedem Fall ähnlich gehen wie dir! Ich freue mich mit dir, dass du diesen zeitigen Termin in der neuen Kiwu erhalten hast und der Eindruck der Ärztin gut war. Wann würde dein nächster Zyklus für eine IVF theoretisch beginnen?Antwort
@ Funny- Tut mir leid, dass du Arme, Mens-geplagt auf der Couch bist. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!! Ich finde mich in deinen Worten, auch dem Post vom 9.11. sowas von wieder! Auch finde ich es ebenso schade, dass im Sektor der Kiwu und Privatleistungen soviel Spiel in den Preisen möglich ist. Ich denke grade an eine Prüfinstanz oder Preisbremse…😊.Was der Grund für die verbotene Eizellspende ist, im Gegensatz zur erlaubten Spermaspende, habe ich noch nicht nachvollziehen können.
@Bekky- Wie verlief dein Wochenstart US?
@babsG- Herzliche Willkommen. Deinen Wunsch nach dem dritten Kind kann ich gut nachvollziehen und wünsche dir für deinen aktuellen Versuch alles Gute!
@ Denny- Eine gute Besserung bzw. nicht Ausbrütung einer Erkältung + Anstoß der Mens, aus der Ferne an dich!
@ kleine- Gute Besserung an Felix. Kann deinem Post an Funny nur zustimmen. Unverständlich auch für mich, dass die Kryos nicht finanziell durch die KK unterstützt werden, wenn sie denn möglich sind, aber stattdessen ein volles belastendes Stimulationsprogramm.
@ Alaska- Habe an dich gedacht bezüglich deines Ultraschalles, wie verlief der und darfst du mit der Stimulation beginnen?
@ Kindly- Ich freue mich sehr, dass dein Mann befundlos war und auch bei dir soweit alles gut aussieht. Wie erleichternd!!! Ach total super, dass das mit Frankreich geklappt hat und ihr soviel einsparen konntet. Wie erfreulich bei diesen ganzen Kostenbergen!
Habe heute mit dem Arzt gesprochen. Es liegt im Ermessensspielraum des Arztes wieviel befruchtete EZ für einen Versuch weiterentwickelt werden. Kann er medizinisch begründen warum mehr EZ als 6 sich weiterentwickeln sollten (ungünstige Faktoren oder individuelle Erfahrungswerte) um damit die benötigte Ausbeute von 2 (oder 3 Blastos) pro Versuch zu „sichern“. können bei einem Versuch auch mehr als 6 in die Kultur gehen. In meinem Fall (18 befruchtete EZ) gingen 6 in die Blastokultur weil er meinte, damit 2 Blastos gewinnen zu können und die restlichen 12 sofort auf Eis. Bei mir haben sich tatsächlich nur 2 Blastos entwickelt. Hätte es eine weitere geschafft, wäre das die Ausnahme bei der ein Einfrieren erlaubt.
Danke an @Funny und @Kleine für die Zusammenfassung. Mir kam beim Durchdenken der vielen einzelnen Schicksale auch nochmal die damit einhergehende Zeit in den Kopf, die Jede von uns schon mit dem KIWU verbracht hat. Insbesondere (und vielleicht kennt ihr sowas von euch auch) wenn ihr Freundinnen habt, die nach euch den Kinderwunsch hatten, natürlich schwanger wurden, entbunden haben und die Kids sich fortwährend entwickeln und sich dann der eigene Gedankenblitz in den Kopf schleicht „hätte es bei mir jemals geklappt, dann hätte mein Kind jetzt ähnlich alt/entwickelt sein können blablabla….“. Eine Erkenntnis die mich nicht wesentlich weiter bringt, aber immer mal wieder kommt und mir den zeitlichen Umfang krass deutlich macht...
@me- Am Freitag war der 1.US. die Gebärmutterschleimhaut war mit 5,8mm noch nicht wirklich gemütlich aufgebaut und ES im Blutbild noch nicht in Sicht. Heute wurde ich dann zum 2.US einbestellt. Die Schleimhaut bei 7,8mm (auch noch kein soooo einladendes Embryobettchen obwohl ich mit Himbeerblättertee und Granatapfelsaft einbilde zu unterstützen) ?Leider? war mein Ovulationstest heute positiv (unglücklicherweise habe ich von gestern keinen Test). Laut Bluttest ist der ES im Gang. Der Auftauprozess wurde dann gleich eingeleitet. Der BlastoTF soll am Samstag stattfinden. Meine Befürchtung ist jetzt, nicht mehr im korrekten Zeitfenster zu sein, falls der ES doch schon seit Sonntagnachmittag am Laufen sein sollte…Die ungenutzte Ovitrelle hätte ja den ES kontrollierbar machen sollen, sodass der Auftauprozess zum richtigen Zeitfenster stattfindet. Ich meine, das wäre sehr wichtig im Hinblick auf die erfolgreiche Einnistung. Auf der anderen Seite, sollte doch die KIWU anhand der Blutwerte feststellen können, ob der in Gang gesetzte ES schon zu fortgeschritten wäre oder eben nicht.
Ich denke an euch am Samstag und möchte auch das meine Kiwu „ein Foto für mich“ hat. Will meine Blastos auch mal sehen!
-
Kommentar vom 14.11.2022 22:54@allAntwort
Ihr schreibt immer so viel, dass ich Mühe habe da mitzukommen. 😅
@Kleine
Ja, das mit dem Geschrei beim Wickeln ist so eine Autonomiephase. Irgendwann geht es dann über, dass Windelanziehen nur noch im Stehen funktioniert. 🙈
Einpieseln ist doof, dann ist alles nass 🙄, Jungs können das eben hervorragend. Mich haben auch schon viele fremde Babies angepieselt, die Blicke der Mütter immer wunderbar 😬.
Ach ja, alles etwas Viel für dich momentan. Klingt sehr anstrengend. Immerhin gibt es dann keine Nasenspraypannen. Reflux ist auch nicht so toll. Nimmst du etwas dagegen?Wie war es denn bei der U6? Und was bekommt Felix zu seinem Geburtstag 🎁? Toll, er wird schon ein Jahr alt, wie die Zeit vergeht. Dann ist er kein Baby mehr 🥹
@Denny
Ach du bist ja auch schon lange mit dem Decapeptyl zugange. Ich hoffe, die Mens kommt noch von alleine. Hoffentlich wirst du nicht krank, keine Erkältung, kein Corona. 🙈 Bleib gesund, hörst du 😚 Ruh dich gut aus!
@Polly
Wie schön von dir zu lesen, meine Liebe 🫶 ! Finde ich gut, dass du dich nach einer anderen KIWU umgesehen hast. Das klingt doch gut und vernünftig. Ja, das mit dem Alter ist nichts, was man einfach so übergehen sollte. Vor allem die KIWU nicht. Aber gut, wenn die neue KIWU da einen Plan für euch hat und euch begleitet. Und nun wird es doch erst einmal eine IVF und keine ICSI. Das klingt ja vernünftiger bei normalen Schwimmern. EInmal ausloten, man kann ja immer noch auf eine ICSI wechseln. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt mit einem Versuch. Du solltest doch meine Hibbelschwester werden. 😚Und gut, wenn ihr den Zyklus nutzt. Sag niemals nie 😘
Wien ist toll, Palatschinken, Sachertorte….eine tolle Stadt. Das mit der Kollegin ist ein zweischneidiges Schwert. Ihre Aussagen zeugen einfach auch von Unsicherheit und Fürsorge. Eine Mischung aus allem und oft völlig unbeabsichtigt verletzend wirkend, weil wir das so auffassen, obwohl es eigentlich nur gut gemeint ist. Mit der Zeit legt sich das meist auch wieder und der KIWU fließt im Alltag so mit.
@Christkind
Ich denke oft an dich. Frage mich, wie es dir geht, was du so machst? Ich hoffe, dein kleiner Stern 🌟 durfte bald an den Himmel ziehen. Vermutlich ist da eine große Leere und eine tiefe Trauer und die Frage warum. Ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft findest das Alles zu verarbeiten. Und vielleicht kannst du dann auch irgendwann wieder ein wenig nach vorne blicken. 😘
@Kindly
Finde ich gut, dass ihr auch auch mit Adoption auseinandersetzt, wenn das für euch in Frage kommt. Manche Paare fahren irgendwann auch zweigleisig, einfach weil die Verfahren dafür so aufwendig und lang andauernd sind. Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens nicht allzulange auf sich warten lässt. Meinst du, es kommt noch ein zweiter Eisprung? Ich dachte, du hättest schon einen gehabt?Sehr schön, dass es dir schon wieder so gut geht nach der Spiegelung. Prima, dass eure KK sich auf den Kauf der Medikamente im Ausland einlässt. Für nächste Woche beim FA drücke ich die Daumen, dass alles gut aussieht. Der Zahnarzt 🦷 findet hoffentlich nichts. Und Frisör klingt gut, was lässt du machen? Schneiden, färben?
@Funny
Viele gehen nach so langer KIWU Zeit offener mit dem Thema in ihrem Umkreis um. Hat auch manchmal etwas Befreindes. Und die Aussagen der Freunde, Kollegen können sowohl motivierend sein, als auch einen traurig stimmen. Hängt auch irgendwie von der eigenen Gefühlslage ab. Und das man sich versucht dann abzuschotten ist denke ich völlig normal. Das kennt jede hier. Ist auch manchmal sogar dem Partner gegenüber so.
Ich hoffe, deine Mens ist nicht so lange und schmerzhaft. Ist ja super, wenn du keine Kontrollbiopsie brauchst. 👍 Und die Hälfte ist schon fast geschafft mit den Antibiotika.
Viel Spaß beim Frisör 😍 und Zahnarzt ist immer gut. Nochmal alles schick und fein machen. Ich war ja auch vor zwei Wochen beim Zahnarzt 🦷
@Bekky
Ich hoffe sehr, dass du ein schlagendes Herz 💓 sehen durftest und soweit alles gut ist?
@Babsi
Ich hoffe zwei Zeller durften heute bei dir einziehen? Wie geht es dir?🧚🍀
@Mania
Das handhabt ja jede KIWU anders. Aber bei 6 befruchteten Eizellen sind ja 2-3 Blastos realistisch. Und dann dürfte man eine wieder einfrieren. Das heißt, du lässt dir zwei Einsetzen? Oh das mit dem Eisprung ist ja nicht so günstig. Ich hoffe, die KIWU hat das Alles gut im Griff. Es gibt ja aber auch Frauen mit verschobenem Einnistungsfenster, die meist einen Tag zurückliegen und bei denen es dann erst klappt. Die KIWU sollte damit ja eigentlich adäquat damit umgehen können. Ich verstehe aber auch deine Befürchtungen. Ich hoffe du bekommst am Samstag ein tolles Foto von den beiden Blastos 😊 und es passt alles zeitlich so.
@Emi
Ich hoffe, du genießt deine 1-2 Monate frei und schaltest schön ab und lässt es dir gut gehen.
@me
Heute war der Ultraschall in der KIWU. Es war keine Zyste zu sehen. 👍. Also durfte ich heute Abend mit der Stimulation beginnen. Zwei Follikel waren auf beiden Seiten zu sehen. Am Freitag geht es zur Kontrolle. Ich hoffe, die Follikel entwickeln sich gut und gleichmäßig.
Meine beiden Kollegen wissen nun auch Bescheid. Der eine Kollege verkündete dann prompt, dass er morgen mit seiner Frau zum Arzt geht, sie bekommen das dritte Kind. Er lief ganz rot dabei an und es war ihm unangenehm. Habe ihn fest in den Arm genommen und beglückwünscht ☺️ Der andere Kollege hat gleich gemeint, wenn nicht geht, soll ich daheim bleiben. Ist gut, dass beide Bescheid wissen und es für sich behalten. Aber in einem so laufenden Betrieb brauche ich den Rückhalt, wenn ich mitten am Tag zu Terminen muss oder ungeplant ausfalle. In Zeiten von absoluter Personalknappheit auch nicht selbstverständlich.
Ich habe zwei Freundinnen, deren beide Kinder sind so alt, wie das Kind wäre, dass meine erste Fehlgeburt war. Nur eine Woche Unterschied. Manchmal schleichen sich da auch Gedanken ein, was wäre wenn…Die Kinder sind schon so groß. -
Kommentar vom 15.11.2022 08:31@funnyAntwort
Mein Mann möchte sich mit dem Thema Adoption noch nicht beschäftigen aber für mich ist es definitiv eine Option für das 2. Kind, falls es denn eines geben soll. Mir ist es ziemlich egal, ob das Kind meine Gene hat oder nicht. Ich würde nur gerne einmal das Schwangersein und alles was dazu gehört erleben. Deswegen die IVF, sonst hätte ich glaube ich schon lang direkt zur Adoption gegriffen.
Ich meinte wirklich Perenterol. Meine Mum ist ja PTA und die empfiehlt das immer. Quasi Hefebakterien für die Magenschleimhaut. Aber wahrscheinlich ist Pantoprazol genauso gut :D
Ich bin durch meine Mum auch eine wandelende Apotheke ;)
Nach den ersten 2 AS (aber waren ja auch richtige AS) hatte ich bei der ersten nach 4 Wochen die Mens und bei der zweite nach 5 Wochen. Deswegen rechne ich eher mit einer längeren Wartezeit. Falls es kürzer ist , auch gut.
Ich wollte Christkind nicht außen vor lassen, gerade weil sie schon so viel durchgemacht hat. Aber ich kann ihre Geschichte nicht zusammenfassen, dafür bin ich zu kurz hier im Thread.
Oh da hatten wir echt beide den gleichen Gedanken :)
Wann bist du durch mit allen Antibiotika?
@kleine
oh längere Geschichte. Aber kurzgesagt: wir hatten von der Schulklasse privat ein Grillfest zur Verabschiedung eines Lehrers geplant. Ich war 18 Jahre alt. Jemand hat dann in den Grill Spirtus gekippt und nicht bemerkt, dass unten schon eine Glut drin war. Ich saß 2m entfernt auf dem Boden und mich hat das Feuer getroffen (Gott sei Dank auch nur mich und sonst niemand). An vieles direkt danach kann ich mich nicht erinnern. Aber mein MAnn hat eine Decke über mich geworfen und sich mit mir auf dem Boden gewälzt. Wurde dann ins Krankenhaus geflogen. War 3 Tage im künstlichen Koma. Hatte Verbrennungen am rechten Arm, rechte Bauchseite und rechtes Knie. Nach 2 Wochen Genesung wurde entschieden, dass der Arm nicht allein heilen kann, da kaum Haut übrig war. Deshalb gab es eine Hauttransplantation vom Oberschenkel und Bauch. Danach Phisio, Silikon Kompressionsärmel, 1 Jahr keine Sonne und so weiter. Ich hab den Verursacher nicht angezeigt und wir konnten es auch so drehen, dass der Lehrer keine Verwantwortung hatte für den Unfall. Das war für mich auch sehr wichtig. Und ich bin echt glimpflich davon gekommen. Das hätte ganz anders ausgehen können.
Wie gehts dir mit den Medis zur Zeit? Ist das Wickeln mit Felix immer noch so schlimm? Hilft da Ablenkung für den Kleinen eventuell?
@mania
vielen Dank für die Erklärung, das macht ja schon irgendwie Sinn. Aber ist natürlich trotzdem irgendwie blöd und auch ein größerer Kostenberg für die weiteren Blastos und auch das Risiko für das Auftauen.
An Schwangeren und Kindern sieht man wie schnell die Zeit vergeht. Man denkt sich immer, die ist doch erst seit 4 Wochen schwanger und schwupps quasi schon bei der Entbindung. Ich hoffe durch die Erfahrung und das Beobachten etwas mehr die Schwangerschaft später genießen zu können aber wer weiß.
Versuch dir nicht so viele Gedanken und Sorgen zu machen bzgl. des ES und der Einnistung. Die Einnistung passiert bei jeder Frau doch etwas anders. Das sagen wir allen Frühtesterinnen immer. Ich denke deine Kiwu würde dir schon sagen, wenn es gar nicht mehr passt. Wieviele habt ihr nun aufgetaut und wie viele lässt du dir einsetzen?
@alaska
Ich wollte ab heute mal Ovus machen auch wenn der ES erst 10 Tage her ist. Ich dachte vielleicht reagiert mein Körper auf die AS mit einem regulären Zyklus, glaube ich aber nicht dran. DAchte nur, vielleicht sehe ich durch die Ovus wann die Mens kommen könnte :D Und ich hab eh noch so viele Ovus, da kann man mal ein paar verbraten.
Zahnarzt eher Kontrolle und Zahnreingung und will meine Beißerschiene ändern lassen, die ist echt unbequem.
Friseur lasse ich endlich wieder einen Curly Schnitt machen, das kostet schon so viel, da ist Färben nicht mehr drin :D
Oh wie schön, dass du gestern direkt anfangen konntest. Da drücke ich fest die Daumen für einen guten Ablauf. Und deine Kollegen sind ja echt super lieb. Finde gerade den Rückhalt bei deiner Arbeit super wichtig. Man möchte auch nicht immer lügen und Ausreden erfinden und irgendwann wirkt das auch mächtig verdächtig.
Kann deine Gedanken bzgl der Kinder echt verstehen, geht mir auch so. Meine Schwägerin war kurz nach meiner ersten ELS schwanger und ich tue mich oft schwer damit. -
Kommentar vom 15.11.2022 11:09@Mania: also da die Kiwu doch beide Male Blut abgenommen hat (oder hab ich das jetzt falsch gelesen? ) glaube ich nicht, dass das ein Problem ist. Und genau die Einnistung ist ja doch etwas variabel..aber ohne Frage ich hätte mir da genauso Gedanken gemacht wie du.🙏 Ich wünsche dir einen tollen TF. 😋🤗Antwort
@Kindly: was für eine Horrorgeschichte.😰😰😰🙊Heftig was du da durchmachen musstest. Da bist du aber echt superstark. Und was hast du für einen geistesgegenwärtigen Mann. 🙏‼💯Dass du Ovus machst,kann ich übrigens total verstehen. Ich brauche das ja auch immer zur Kontrolle und man hat dann irgendwie das Gefühl etwas zu "tun".
@Alaska: yeahhhh du durftest starten.😘🤗‼Das freut mich sehr für dich. Ich hab vergessen wie du stimulierst. Könntest du mir das nochmal sagen?🙈Die U6 war okay. Der linke hoden ist wohl etwas größer...sollen wir drauf achten. Ich soll Felix nur aus dem Becher trinken lassen...wegen der Zähne. Naja er kriegt aber vor dem ins Bett gehen eine Milch und morgens um halb 5 ca auch nochmal. Die kriegt er aus der Flasche. Ansonsten gebe ich ihm Wasser in der Schnabeltasse und das ist echt eine Herausforderung für mich. Ich sehe nie ob er wirklich trinkt.🤦♀️Er wiegt 9,2 kg und ist 73cm groß.
@Bekky: ich hoffe du bist einfach nur beschäftigt. Ich finde es immer so schade wenn die Schwangeren hier dann sofort weggehen.😪Wir denken doch hier alle an dich.
@me: wickeln ist weiterhin echt nicht schön.🙈Sodbrennen jede Nacht. Hab mir jetzt Rennie besorgt. Ansonsten versuche ich den Versuch als Test zu betrachten. Hier ist grad der Wurm drin. Alle erkältet und mein Mann hat eine Entzündung im Mundraum. Er geht natürlich nicht zum Arzt. -
Kommentar vom 15.11.2022 12:07Hallo ihr Lieben,Antwort
manchmal hat man einfach seine Gründe, weswegen man sich nicht meldet... sei es weil man viel auf der Arbeit zu tun hat, im privaten Umfeld viel ansteht oder weil man gerade vielleicht etwas verarbeiten muss oder klarkommen muss. Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, das weiß ich.. aber ihr habt so lieb mit mir mitgefiebert und nachgefragt, da möchte ich euch zumindest ein Update geben. Verzeiht mir bitte, dass ich nicht auf euch eingehe, sondern nur kurz berichte.... letzte Woche Mittwoch fingen bei mir leider Blutungen an, die auch am Donnerstag nicht aufgehört haben. Das hat mir keine ruhige Minute mehr gegeben, daher habe ich gebeten in die Klinik kommen zu dürfen.. die Ärztin konnte die Fruchthöhle noch sehen, aber noch keinen Dottersack oder Embryo. Woher die Blutung kam, keine Ahnung.. kann ja immer mal vorkommen, aber sie war nicht zufrieden mit dem was sie gesehen hat und hat mich eigentlich darauf vorbereitet, dass das nichts mehr wird. Blut wurde abgenommen und am Nachmittag rief sie an, dass der HCG unerwartet gestiegen ist und ich mich erstmal wieder beruhigen sollte. Ok.. Blutungen hatten dann auch am Freitag aufgehört. Gestern waren mein Freund und ich dann wieder zum Ultraschall, diesmal wieder bei einer anderen Ärztin. Sie hat gesagt "Das ist ein Windei, tut mir leid.. wir müssen dann mal schauen wie wir es machen, ob Ausschabung, etc." .. Empathischer ging es kaum! Es sollte dann aber noch jemand anderes draufschauen und die war super nett, hat sich dann auch richtig Zeit genommen und alles angeschaut.. sie hat eindeutig einen Dottersack gesehen, aber auch ein großes Hämatom in der Gebärmutter und hat gesagt, dass sie sich erstmal überhaupt nicht festlegen will und ich jetzt ruhig machen soll, alles weiternehmen wie bisher (Cyclogest, Estrifam) und am Freitag wiederkommen. Ich bin krankgeschrieben, mein Freund musste gestern leider auf Dienstreise und kommt erst am Donnerstag wieder... jetzt sitze ich hier alleine und frage mich, ob es das jetzt schon wieder gewesen sein soll? Macht es überhaupt Sinn für mich, mich noch an irgendwas (diesem Dottersack?) festzuklammern und zu hoffen, dass sich am Freitag vielleicht doch ein Embryo zeigt und alles nur ein großer Irrtum ist? Ich weiß es NICHT! Es macht mich fertig so hilflos zu sein... mein HCG ist zumindest immer gestiegen, aber ist auf niedrigem Niveau (hat sich also nicht alle 2-3 Tage verdoppelt).
So, jetzt wisst ihr was bei mir los ist und wieso ich mich nicht melden wollte oder konnte.
Ich drücke euch allen so die Daumen, dass eure Stimulationen / Genesungen und alles gut verläuft und wir hier mal wieder schöne Nachrichten lesen können. -
Kommentar vom 15.11.2022 13:00@Bekky: oh nein oh nein was für ein Krimi.😰Das tut mir leid. Diese gegensätzlichen Aussagen der Ärzte sind ja auch mehr als verwirrend und verunsichernd. Das tut mir noch zusätzlich leid. Ich drücke dich und weiß nicht so richtig ob ich dir Mut machen soll....ein Hämatom hatten hier schon einige und das ging immer gut. Aber der nicht so richtig konforme HCG Anstieg ist natürlich nicht so toll.Antwort
Ich denke an dich. Melde dich nur wenn es dir gut genug geht. Alles Liebe. 🙏 -
Kommentar vom 15.11.2022 18:22Hallo zusammen,Antwort
Ach herje würde hier viel geschrieben. 😱
@bekky: oh nein. Das tut mir sooo sooo Leid. Wenn ich jetzt bei dir wäre würde ich dich in den Arm nehmen. Vorallem weil du noch alleine bist. Hatte so gehofft gute Nachrichten zu lesen. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Ich kann das völlig nachvollziehen. 😘 Das ist der reinste Horror. Ich hoffe für dich, dass es ein gutes Ende hat. Ich verstehe deine Unsicherheit. Vorallem was für ne blöde Kuh von Ärztin. Sorry. Die hakt das einfach so ab. Geht gar nicht für mich. Zumal man da auch bitte etwas sensibler sein kann. Manche Ärzte haben glaube ich den falschen Beruf ☝️😬
Fühl dich gedrückt.
@kleine: gut das du was gegen den Refkux nimmst. Das kann dir auch mal schön die Speiseröhre verätzen. Also wenn man das dauerhaft und arg hat. Ohje hier scheint es ja bei einigen mit Erkältungen rum zu gehen (siehe auch Denny). Ich hoffe ihr werdet alle bald schnell wieder gesund.
PS. Du bist echt goldig. Mir ist nicht mehr zu helfen 😂 alles gut. Jammern bringt mir grad nix. Aufstehen Krone richten und weiter machen. Auch wenn manche Wege steinig sind....denke da immer an Dennys "wildschweindurchkämmten Trampelpfad" 🤣
@denny: also der Tempi.sturz ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich gehe davon aus, dass die Mens bald kommt. Klasse, dass du dann doch bald starten kannst.
@kindly: ich bin schockiert wenn ich das lese. Ich glaube ich wäre nicht so ruhig geblieben. Das hätte seeeeehr böse ausgehen können. Dein Mann ist sozusagen dein Retter. ❤️ Da habt ihr aber auch schon einiges durchgemacht. Äh, ich dachte du hast dich mit dem Medikament verschrieben. Nehme jetzt noch eine Woche Metronidazol. Azithromycin bin ich seit heute durch. Zum Thema FG und Freundinnen die schwanger sind... Ja auch ich habe manchmal diese Gedanken wie alt mein Kind wäre. Aber ja, leider bringt mir das nichts. Ausser Schmerzen und Trauer. Daher denk ich darüber so gut wie nie nach.
@alaska: klasse, dass du nun starten darfst. Da hat sich die Warterei doch gelohnt. Mal sehen was der 1. US bringt. Nehmt ihr noch irgendwelche Zusatzleistungen (Blastokulturen etc) in Anspruch?
@mania: wie unglücklich das hin und her mit dem ES. Das tut mir Leid für dich. Gerade wenn man sich auf die Ärzte verlassen will. Wäre natürlich einfacher gewesen wenn sie am Freitag schon Blut abgenommen hätten. Da hätte man mehr sagen können. Aber ich denke man hat sich da nur auf die Schleimhaut fokussiert. Aber wie heisst es so schön "hätte hätte Fahhrradkette". Das bringt jetzt leider auch nichts mehr. Ich hoffe dass du schon etwas zur Unterstützung der Schleimhaut nimmst und ihr das richtige Timing erwischt. Werde aber auch das selbe Problem wie du haben. Da meine Kiwu auch den Kryo im natürlichen Zyklus macht und keine Auslösung des ES veranlasst. Es wird nur Blut abgenommen. So die Erklärung zumindest. Bisher ja alles nur Theorie und keine Praxis bei mir 🤦♀️ -
Kommentar vom 15.11.2022 22:03Hi Mädels,Antwort
@Polly und Peanut: ich vertraue auch immer zu viel auf die Klinik. Aber das sind halt nunmal die Profis und wir wissen es nicht besser. Ist nervig. Meine Klinik ist eine Privatklinik, ich unterstelle denen gerne, dass sie primär viel Geld verdienen wollen. Wer will das nicht? Ist nervig. Mir wäre Bezahlung nach Erfolg lieber :-).
@Bekky: Mist! Das ist immer das nervigste-das Warten bis zu dem Zeitpunkt, wo man endlich Klarheit hat! Und immer wieder macht man sich neu Hoffnung weil mal im Netz ähnliche Fälle findet, die gut ausgegangen sind. Oh Mann. Halte durch!
Ich hatte gestern meinen 5. Transfer. Überraschenderweise hat sich plötzlich auch die dritte Eizelle weiterentwickelt. Und so hab ich alle drei zurückbekommen: ein Vierzeller, ein Siebenzeller und ein Achtzeller. Drei habe ich mir noch nie einsetzen lassen, weil meine Gebärmutter mit zwei Kaiserschnitten bei Drillingen schon sehr belastet wäre. Aber-mal ehrlich-wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Hab schon viermal zwei bekommen und es hat nicht geklappt. Da werden die drei auf einmal mit Sicherheit sich nicht festsetzen!Wie ich mich fühle? Ich versuche, möglichst wenig nachzudenken. Aber ich weiß genau, dass ich in spätestens 6 Tagen jedes kleine Ziepen registriere und interpretiere. Klar! -
Kommentar vom 15.11.2022 22:08Sorry...das sollte Mania und Peanut heissen. Muss mit euren Namen noch üben.Antwort