Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2022 20:34@Wunder: herzlich willkommen. 28 EZ. Es ist so so krass. 😋🙊Ich beneide dich etwas darum.😂🙏Ich kann dir nur raten: lass es mit dem früh testen. Das ist hier glaube ich noch nie gut gegangen. Jedenfalls nicht wenn es zuuu früh war.Antwort
@Funny: du bist sooooo süß. 😍😍😋Ich mag deine optimistische und positive Art und finde die richtig ansteckend.🙏Es ist so toll wie du immer wieder aufstehst. Ich weiß deine EZ Qualität ist super...ich hatte nur Angst,dass du vielleicht so wie ich momentan dann doch anfängst zu grübeln und bisschen abdrehst. Meine EZ Qualität war ja tatsächlich ähnlich. Im Endeffekt von 4 Befruchteten 3 Blastos...für unser Alter ist das schon gut. Aber naja ich denke nicht,dass es bei mir wieder so gut wird. Ich glaube du hast wirklich realistische Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden jetzt wo die Plasmazellen eliminiert werden. 😋🙏Was die Beleidigungen angeht...ich bin es teilweise schon gewohnt. Bin eben auch ein Freak bzw sehe ich eben auch etwas so aus.😂Aber das ist nicht zu ändern.
@Polly: ich wusste es. Alaska hat das mal gesagt...der Körper ist noch im SSF Modus. Falls dein Test dieser knallige ist: dann geiler Scheiß,denn so muss der aussehen an ES+13/14. Herzlichen Glückwunsch. 🥳🥳‼
@Alaska: wie geht es dir?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.11.2022 21:05@Wunder: alles klar dann bist du ja keine Frühtesterin.🙏Bei so vielen EZ musste deine Ärztin so entscheiden. 😅Das wäre ansonsten eine bewusste Lebensgefährdung gewesen. Also nicht weise,sondern Gott sei Dank einfach richtig.🙏Ich empfand die ganze Schwangerschaft als Wunder,aber als dann tatsächlich mein Sohn da war,habe ich erst richtig gecheckt, dass da ein Mensch in mir war. Das ist so so überwältigend. 🙏🤗Falls es bei mir zum TF kommt....für mich ist auch das Magie. Dadurch hat man eine Chance. Und ich glaube das ist mehr als man vorher jemals hatte und daher sollte man dafür schon dankbar sein. 😍Antwort
@Polly: sag das nicht mit den 6 Jahren...🙈Schön im hier und jetzt bleiben.☺️🙌 -
Kommentar vom 18.11.2022 08:35@Mania: ich denke ganz fest an dich und wünsche dir einen tollen TF und hoffe du kriegst ein Bild. Ich finde deine euphorische Art sehr ansteckend. 🤗🥰🙌🙏Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2022 09:01@polly: aaaaaah sag ich es nicht. Man muss nur an sein Wunder glauben 😅👍Antwort
Herzlichen Glückwunsch. Der Test sieht ja mal mega gut aus. Ich versteh dich aber... Da fragt man sich echt was man die letzten 6 Jahre falsch gemacht hat, dass es jetzt so doch klappt😅👍🙈 ich freu mich total für dich. Lass mal was hören, wenn du beim FA warst. So lange genieße die Zeit noch jn der Schweiz.
@wunder: Ach du Sch**** so viele EZ 😱 da hätte ich auch keinen Frischversuch gemacht. Beste Entscheidung. Ja manchmal fragt man sich wirklich woran es liegt. Aber du siehst an Polly, dass man nie aufgeben sollte. Ich hab keine 5 Punktionen gehabt. Das war Babs.
Bei mir waren es bisher nur 2 Frischversuche aber ohne Einnistungen. Ich kenn das mit dem Frühtesten. Aber versuch abzuwarten. Und bleib positiv!!
@kleine: also wegen der Augengeschichte bist du absolut kein Freak. Bitte rede dir selbst sowas nicht ein. Ich merke ganz ehrlich bei dir, dass du dich immer selber schlechter machst als du bist. 😤 So will aber nicht mit dir schimpfen. Ich wäre dafür wie stecken uns jetzt alle mit Pollys SS-Viren an 😅 bitte mal ein paar verbreiten... Die nehm ich liebend gern anstatt Corona ☝️😅
@mania: auch von mir alles gute zum Transfer. Die Petrischale muss die lieben Grüße gehört haben🙃
Sooooo jetzt geht es hier mal Schlag auf Schlag. Glaub die nächsten sind Babs, Ulli und Wunder im testen. Dann Mania. In der Stimmu aktuell Alaska und Denny. Dann kleine die bald mit der Stimmu beginnt.
Und kindly und ich machen 2023 dann in der Kiwu Tohuwabohu.
Und bekky wünsche ich ganz viel Kraft und hoffe auf gute Nachrichten für heute ❤️
Ich hoffe ich hab keinen vergessen.
Verliere bald den Überblick.
-
Kommentar vom 18.11.2022 10:22@ManiaAntwort
Wünsche dir heute einen guten Transfer 👍. Hoffe du bekommst ein tolles Foto 🐻❄️ 😉.
@Polly
Habe ja schon drüben gratuliert. Der Test sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch 🎉! Du machst das genau richtig, jetzt freuen, dass es nach 6 Jahren geklappt hat und dann Step by Step. -
Kommentar vom 18.11.2022 15:15Hallo zusammen,Antwort
ich lese mich bei euch allen noch ein, also entschuldigt bitte, wenn mir eine von euch „durchrauscht“ oder ich jetzt grob verwechsle. Ich gelobe Besserung, möchte aber auch nicht ewig nichts von mir hören lassen.
Finde jeden von euch bewundernswert und ihr habt mit eurem Wissen, dem Durchhaltevermögen und eurer gegenseitigen Wertschätzung meinen größten Respekt.
@mania: du hattest Transfer, hoffe einen magischen und auch unspektakulären!
@wunder: herzlich willkommen! Ich bin auch neu!
@polly: herzlichen Glückwunsch, ich habe es nicht genau verstanden, du wolltest die Klinik wechseln oder hast? Und hast positiv getestet?
@christkind: tut mir sehr leid für dich, fühl mit dir. Nimm dir ordentlich Zeit um alles zu verarbeiten.
@denny: Stimulation gestartet? Gutes Durchhalten und positive Gedanken…
@kleine: deine Erzählungen erinnern mich an meinen Sohn… er war ein geliebter nichtschläfer, er isst was er möchte und wann er will und wickeln war ein Graus. Hoffe auch für dich auf einen baldigen Transfer!
Me: ja heute Punktion +11. merke die netten Nebenwirkungen vom Progesteron, letzte gonasi Dosis gestern Abend.
Mein Mann kam gestern mit digitalen Tests heim, aber letztes Mal war’s ja ein übler krimi mit dem hcg etc. Dass ich aktuell sage ich teste erst nächsten Freitag, da würde ich die blutergebnisse bekommen. Ich hab aber voll Angst vor nem - oder keinem zweiten Strich. Ich fühle wenig bis nix.
Kontrolliere mich aber sehr, weil die Fehlgeburt für mich schwieriger als ich angenommen hatte. Es hat mich böse böse emotional erwischt.
Wann würdet ihr testen?
Glg und guten Start ins Wochenende -
Kommentar vom 19.11.2022 17:54@ulli- Ich kann deine Sorgen gut verstehen und auch diese eigenen Fragen, Teste ich und wann etc. Ich habe für mich entschlossen nicht mehr vor 14 Tage nach ES zu testen, weil ich mich durch früher noch mehr verunsichert erlebe. Aber da ist ja jeder anders.Antwort
@kleine- Die beschriebenen Sätze mit dem Turner-Syndrom oder Pekinese, verstehe ich richtig wurden dir von Patienten gesagt? Zu welchem Zweck solche Aussagen getätigt werden, ist echt fraglich?!? Aber sagt mir primär erstmal etwas über mein Gegenüber….und von Menschen mit solch einem unangenehmen Verhalten distanziere ich mich gerne 😊 Direktheit (wozu ich solche Aussagen nicht zähle) finde ich an sich nicht gleichzusetzen mit fies, negativ. Ein wertvoller und vor allem authentischer Austausch habe ich bei direkteren Menschen kennengelernt und finde das sehr bereichernd. Für mich ist Direktheit eine Eigenschaft, die ich an anderen schätze, weil auf mich authentisch und verlässlich wirkend. Ganz klar, wenn bei der Direktheit die warme Art oder Empathie nicht verloren geht. So nehme ich dich im Übrigen auch wahr. Toll, dass du auch so eine hohe Entwicklungsrate in Form der Blastos hattest. Das ist schon besonders
@ Polly- Ich kann nur erahnen wie du grade drauf bist nach der langen Zeit und den vielen Gedanken und der Kopf, der das jetzt alles begreifen möchte. Ich freue mich sehr mit dir und sende dir liebe Grüße in die schöne Schweiz! Herzlichen Glückwunsch und auch bei dir eine aufregende nächste Zeit.
@ Wunder- Herzlichen Glückwunsch zum TF am Dienstag und Herzlich Willkommen. Dann geht es dir wie mir und wir sitzen zurzeit beide im Kryo-Blasto-Transfer-Boot mit aktuell nervenaufreibender Stimmung bis zum Test. 28 EZ sind viel, ich hatte 20 EZ und auch eine leichte ÜS gehabt. Der TF wurde dennoch gemacht, gute Qualität von 2 Blastos jedoch kein Einnisten. Entsprechend kann ich gut verstehen, dass du abgebrochen hattest. Für den Bluttest am 24. sind alle Hoffnungsgedanken an dich geschickt.
@ Funny- Nach deinen Schilderungen waren das wirklich ziemlich gute Ausbeuten und bemerkenswert, dass sich so viele zur Blasto entwickelt hatten! Irgendwie ein schönes Bild was du beschreibst mit dem Herd der grad auf Sparflamme läuft, du grade alles auf Vordermann bringst um dich dann mit dem super Teig zu beschäftigen. Jaaa, ich finde deinen Vorschlag klasse sich mit Pollys SS-Viren anzustecken, bin gerne dabei. Danke auch für deine Zusammenfassung, das hilft den Überblick zu behalten und niemanden ungewollt zu übersehen.
@me- Zunächst einen ganz lieben Dank an alle Glückwüsche und Gedanken zum heutigen TF. Von den 6 aufgetauten Vorkernies hatten sich alle zunächst weiterentwickelt und zwei haben es bis zur Blasto geschafft. Die Ärztin sprach von einer guten Qualität. Entgegen dem letzten TF wurde mir heute nochmal Blut abgenommen und mein Progesteronspiegel soll nochmal erhoben werden. Info kommt am Montag, sollte es trotz 3xtäglich Utrogestan nicht stimmig sein. Auch soll ich diesmal ab heute Abend noch zwei Kapseln von Estrifam nehmen. Auf meine NEM muss ich nicht verzichten, soll aber das Vitamin C weglassen. Beide Blastos sind eingezogen und tadaaa, ich habe auch mein Foto bekommen. Eine ist wesentlich kleiner aus als die andere…hm…Zum Bluttest soll ich am 30.11. kommen…14 Tage nach ES wäre der 28.11. da werde ich dann schon mal zu Hause testen, sollte die Periode nicht wieder zuvor kommen….wovon ich per Hoffnung getragen nicht ausgehen möchte. Ja @kleine und @wunder auch ich habe grade das „Magie“ Empfinden und bin dankbar für diesen Versuch.
-
Kommentar vom 19.11.2022 20:06Huhu ihr Lieben,Antwort
@Ulli: also wie Mania meinte bei PU+14 kann man "sicher" testen. Sicher in dem Sinne, dass ein negativer Test dann auch ein solcher ist. Wohingegen ein positiver dann wieder die Frage aufwirft ob der HCG auch wirklich okay ist. Daher würde ich persönlich gar nicht mit einem digitalen testen oder genau schauen was der entsprechend anzeigen sollte. In dem Fall finde ich Streifentests tatsächlich etwas beruhigender. Ich teste zum Beispiel dann gar nicht und werde allenfalls orakeln. Aber ich will es mir nicht versauen. Generell sage ich immer bis zum BT ohne Mens zu kommen, ist schon ein Teilerfolg. Das schaffen hier definitiv nicht alle und Progesteron hält zwar auf...aber man spürt die Mens ja oft doch und ich kann definitiv sagen das Ziehen bei meinem positiven Versuch und das Mensziehen haben sich nicht identisch angefühlt. Man spürt es eigentlich tief drinnen ob es wirklich die Mens ist.
@Mania: arg ich bin voll neugierig und würde deine Krümelmonster jetzt echt gern sehen.🥰Herzlichen Glückwunsch zum pupo. Danke für deine lieben Worte. Im echten Leben würde ich dich glaube ich sehr gern mögen. 🤗😘‼Authentisch klingt irgendwie ziemlich positiv.
@Funny: du bist echt ein Schatz.❤Ich wünsche dir dein Weihnachtswunder auf natürlichem Wege soooooo sehr. Deine Einstellung ist bewundernswert. Danke für deine aufrichtige Anteilnahme auch @Mania nochmal. Das ist Balsam für meine Serle und momentan kann ich das gut gebrauchen.
@me: ich weiß nicht ob ihr Interesse daran habt und ich will nicht, dass es ausartet oder so,aber vielleicht könnten Funny falls sie mag und ich mal erzählen was wir ernährungstechnisch vor unseren Versuchen mit der guten EZ Qualität getan haben. Ich hatte ja damals auf Milchprodukte verzichtet, Hafermilch getrunken, regelmäßig Walnüsse, Lachs und mediterran gegessen. Viel Zucchini und Paprika und Avocado. Ich hab bei den warmen Mahlzeiten immer darauf geachtet, dass sie ausgewogen sind also sowohl Fett, Eiweiß als auch Kohlenhydrate enthalten.
Keine Ahnung ob euch das jetzt interessiert, aber ich glaube das war schon nicht ganz verkehrt.
Ansonsten hilft hier Rennie nicht wirklich. Ich darf kaum noch was essen was etwas schwer liegen könnte. Die Nächte sind schlimm und ich denke immer es war wie in der SSF. Für mich ist das grad wie eine ewige WS nur,dass es eben keine ist. -
Kommentar vom 20.11.2022 09:21Guten Morgen.Antwort
@kleine: vielen lieben Dank. 🤗 Oh ja die WS kenn ich. Ätzend. Aber die Zeit wird rum gehen. 🕛 Natürlich teil ich das gern mit den anderen. Auch wenn das vielleicht echt nur viel viel Glück war mit dem Blastos.😬
Aber ich esss auch kaum Milchprodukte. Problem ist 1. Ich vertrag sie eh nicht und 2. Gemäß TCM ist das leider eines der Produkte, die die meisten Entzündungen im Körper verursacht. Mir wurde daher auch eine mediterrane Ernährung angeraten. Allerdings ess ich auch mal meinen Burger, Pizza etc. Es sollte ausgewogen sein. Ich liebe z. B. auch reines Ofengemüse. Also von jedem etwas. Fisch ess ich leider nicht sooo gerne. Aber daher nehme ich seit 3 Jahren täglich Omega 3. Ich glaube wirklich, dass das dazu beigetragen hat. Damals hatte ich noch Kurkuma. Soll gegen Entzündungen im Körper helfen. Die nehme ich immer mal eine Zeitlang und mach dann eine Pause. Genauso wie Vitamin B12. Ist aber auch nervlich bei mir. Ich leide bei Stress unter einem zuckenden Augenlid. Sobald ich B12 einnehmen ist dies verschwunden. Ansonsten eigentlich nur Folsäure. Und für den Darm Omni Biotic. Da gemäß Aussage Kiwu Darm und Uterus auch miteinander hängen können. Und mal ab und zu!! Eine Milchsäurebakterien-Kur. Wobei mir einfällt, dass zu dem Zeitpunkt als ich ss wurde, das auch vermehrt genutzt habe.
Das ist alles was ich nehme. Also nicht viel. Kann halt auch viel Glück dabei sein.
-
Kommentar vom 20.11.2022 11:07@PollyAntwort
Finde der SST sieht für ES 15-16 gut aus. Ich würde wohl morgen HCG abnehmen lassen und am Mittwoch auch noch mal. Damit man sieht, dass es adäquat steigt. Ein einzelner Wert ist nicht so aussagekräftig. Ich drücke dich ganz fest. Kann deine Befürchtungen und Ängste so gut verstehen.
😘😚. Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen 👍 -
Kommentar vom 20.11.2022 17:37@KindlyAntwort
Wie sehen deine Ovus aus? Ist noch ein Eisprung in Sicht? Du bist aber wahrscheinlich noch entspannt, auch wenn die Mens nicht bald kommt.
@Denny
Du hast bestimmt schon mit der Stimulation begonnen und drücke die Daumen 👍😊, dass es nach Plan läuft. Und vielleicht bist du auch schon in der Entscheidungsfindung weiter, was ihr noch an Zusatzleistungen in Anspruch nehmen wollt.
@Kleine
Wenn das Rennie nicht hilft. Vielleicht solltest du doch mal zu Omeprazol greifen? Es sei denn du sagst, so schlimm ist es nicht und es ist aushaltbar?
@Bekky
Wie war denn dein Ultraschall am Freitag? Ich nehme mal an nicht so gut 😞, weil du dich auch gar nicht mehr gemeldet hast. Ich hoffe, meine Vermutung stimmt nicht. Mein Bauchgefühl sagt aber doch. Sei mal ganz liebe gedrückt von mir 😚💞. Und wenn du magst meldest du dich und wenn nicht, ist das auch vollkommen in Ordnung.
@Babs
Wie ist die Lage mit deinen drei kleinen Zellern? Wann ist denn dann dein BT?
@Christkind
Ich drücke dir ganz fest für deinen weiteren Weg. 👍 Du bist sehr stark und tapfer. Ich hoffe, du wirst dein Glück 🍀 finden.
@Wunder
Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt 👍 Wie geht es dir? Du hast ja eine sehr gute Befruchtungsrate. Vermutlich die einzige richtige Entscheidung keinen Frischetransfer zu machen. Dann kannst du nun in Ruhe den Kryoversuch machen und hast in der Hinterhand ja noch genug Material, falls ein weiterer Versuch notwendig wäre. Bis Donnerstag das zieht sich vermutlich noch etwas hin für dich. Hälst du es noch etwas aus bis Mittwoch?
@Funny
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für dein Weihnachtswunder 🎄😊. Einfach so, dürfen Wunder auch mal geschehen. Gut, dass die Übelkeit nicht so schlimm ist. Und den Darm kannst du ja sanieren. Ausgewogene mediterrane Mittelmeerkost ist immer gut. Davon wird er sicher auch profitieren. Aber man darf sich auch mal etwas gönnen, wenn man es braucht. Bei uns gibt es auch viel Gemüse, Salate, Fisch. Toll, dass dein Mann so positiv ist und dich unterstützt 🥰. Das ist schon sehr viel wert.
@Ulli
Die Vorbelastung durch die MA macht einen ja noch viel unsicherer. Aber sehr lieb von deinem Mann, dass er dir einen Test mitgebracht hat🥹. Und nichts fühlen ist auch mal ok. Es darf Alles sein. Beim Testen kann man eigentlich keine gute Empfehlung geben. Ab ES +14 sollte der Test zu Hause positiv sein und der digitale müsste da eigentlich immer anschlagen. Aber hör auf dein Bauchgefühl.
@Mania
Bis zum 30.11. ist es noch lange. Ich würde wohl auch schon vorher testen. Ich drücke die Daumen, für beide Blastos🐻❄️👍. Versuche dir nicht so einen Kopf zu machen, dass eine kleiner ist.
@Kleine
Ja, solche unüberlegten Aussagen vom Gegenüber sind wirklich verletzend und oft steht man ohnmächtig da und weiß nicht was man sagen soll. Aber wie Mania auch sagt, spricht dies ja auch überhaupt nicht für das Gegenüber. Aber damit muss man sich leider doch auseinandersetzen. Man kann aber schon versuchen, darauf direkt zu antworten und den anderen in seine Schranken weisen. Ich lese auch häufig Zweifel und Unsicherheit bei dir heraus. Das ist aber gar nicht notwendig. Du machst und kannst das schon!😊
Du hattest ja letztes mal eine richtig gute Blastoausbeute bezogen auf deine Eizellen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es diesen Versuch wieder in die Richtung geht. 👍
@Polly
Das ist doch ein guter Plan!
Ihr Lieben momentan ist gerade sehr viel los hier. Tue mich etwas schwer, den Überblick zu behalten. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn dann nicht wissentlich.
Morgen habe ich meine Ultraschallkontrolle, werde sicher berichten. -
Kommentar vom 20.11.2022 17:41Jetzt musste ich ganz schön viel aufholen und hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen.Antwort
@bekky
es tut mir sehr leid, was du in den letzten Tagen/Wochen durchmachen musstest. Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich mit guten Neuigkeiten wieder hier meldest.
@polly
kann das total nachvollziehen mit deiner Freundin. Man hat einfach das Gefühl, dass die Freunde drauf warten, dass man endlich gute Nachrichten hat und das macht noch mehr Druck.
Danke für deinen lieben Worte.
Erstmal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Jetzt hoffen wir mal, dass das auch schön so bleibt!!
@babs
drücke dir sehr fest die Daumen, dass sich einer oder zwei der 3 gut fest hält,
@mania
ehrlich gesagt, bin ich aus dem künstlichen Koma auf der intensiv station aufgewacht und hab witze gemacht. Ich hatte danach auch keine psychologische Betreuung. Mir hat das irgendwie keinen Schaden gegeben. Glaube mein Mann hat länger gebraucht es zu verarbeiten und meine Mum schaut heute noch manchmal sehr wehmütig auf die Narben. ich kann mich quasi nicht mehr daran erinnern, wie es ohne Narben ist. Und wenn ich ein Bild von früher sehe, dann bin ich immer total überrascht, dass der Arm normal aussieht. Mir fällt es nämlich beim Blick in den Spiegel gar nicht mehr auf, dass ich Narben habe.
Ich finde es auch wichtig Pläne zu schmieden, sei es auch komplett anders als Kiwu. Zb, wenn es bis Mai nicht klappt möchte ich eine Fernreise machen. Ich brauche einfach etwas zum drauf freuen. Und etwas wie ich mir mein Leben erstmal ohne Kinder vorstellen kann.
Friseurbesuch hört sich gut an! :)
Hoffe die zwei Blastos beißen sich fest und ich wünsche dir eine entspannte Pupo Zeit :)
@Ulli
herzlich willkommen.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass sich die beiden gut fest beißen und dort bleiben wo sie sind!
die digitalen Tests sind so früh eh nicht zuverlässig. Versuche wirklich so lang wie möglich zu warten mit dem Test.
@kleine
ach Mensch, der kleine Felix hat es nicht leicht. Hat er denn Verstopfung durch die feste Nahrung?
Danke für deine Aufmunterung. Ich bin echt optimistisch, dass die IVF funktionieren wird. Ich hoffe sogar direkt beim ersten mal, aber ich weiß, dass die Chancen sehr gering sind dafür. Deshalb versuche ich mich drauf einzustellen, dass es mehr als einen Versuch braucht.
Ich denke jeder hat sein Päckchen zu tragen und nicht jedem sieht man direkt an, was er/sie schon durch machen musste. Auch du hast bestimmt schon viel erlebt und du darfst auch stolz darauf sein, was du schon alles gut durch gestanden hast. Das gilt übrigens für alle hier!! Und ich finde dich gar nicht fies, sondern ehrlich. Manchmal etwas ruppig aber das geschriebene Wort kommt auch oft anders rüber als man es meint.
@denny
schön, dass du nun starten konntest :) Hoffe das Wochenende bei den Schwiegereltern war schön
@christkind
schön von dir zu lesen. Es tut mir sehr leid, was du in den letzten Wochen durch machen musstest. Ich finde ihr habt einen guten Plan für den weiteren Weg und ich denke deine Entscheidung dich hier ruas zu ziehen ist für dich die beste. Ich drücke dir jedoch weiter hin meine Daumen und werde an dich denken und hoffe, dass du bald dein eingenes kleines Glück in den Händen hälst.
@wunder
herzlich willkommen.
@alaska
wie gehts dir mit der Stimu?
Viel Spaß morgen beim ersten Follikel TV :)
@funny
deine EZ Qualität ist ja echt super! Wir werden das nächstes Jahr zusammen richtig rocken!!
@me
kaum zu glauben, aber pünktlich wie ein Uhrwerk habe ich am Freitag meine Mens bekommen, 14 Tage nach ES. Und das trotz AS.
Morgen werde ich direkt einen Termin mit der Kiwu Klinik vereinbaren und Dienstag habe ich Nachsorge Untersuchung beim FA. Bin gespannt, was er sagt. -
Kommentar vom 20.11.2022 22:21Ach das ist ja gut, dass die Mens so pünktlich gekommen ist und sich von dem Eingriff, gar nicht beeinflussen hat lassen. 👍Antwort
Wann möchte die KIWU dich sehen? In den ersten fünf Tagen? -
Kommentar vom 21.11.2022 12:50Guten morgen zusammen,Antwort
Hoffe alle konnten das Wochenende genießen, bei uns im Süden ist’s aktuell noch recht mild, so langsam kommt aber auch hier der Winter.
@ kleine, ich mag übrigens direkte Menschen. Klar, das tut manchmal weh und hier bei diesen Themen ist oft bedacht angesagt. Es hilft aber grundsätzlich ja nicht weiter, wenn man Dinge schön redet!
Mich würde es interessieren mit der Ernährung, ja.
Ich trinke keinen Alkohol und nur meinen Kaffee morgens. Ernähre mich bewusst ausgewogen, bin allerdings ein Gummibär Junkie. Aber auch das lässt sich einschränken.
Da bei uns (wohl) das Sperma meines Mannes das Problem ist, ist er noch eins Konsequenter. Von einem Null Sperma sind wir mittlerweile auf 9 mio.
Da ich aber schon fast vierzig bin, muss ich natürlich drauf achtgeben, dass meine Eizellen auch fit sind!
@ Wunder, wie fühlst du dich? Kannst du die Zeit genießen? Wann hast du vor zu testen?
@ Christkind, ich fühle unbekannterweise mit dir. Es tut mir immer wieder weh sowas zu lesen. Hoffe du Packst es gut
@ babs, wie fühlst du dich? Kannst du es auch genießen? Oder siegt die Nervosität?
@ funny, du schreibst es so schön! Dass es auch ein Leben neben diesem Kinderwunsch gibt und dass du das aktuell zu schätzen weißt. Hat mich sehr zum nachdenken gebracht und habe dieses Wochenende bewusst den schönen Herbst genossen.
Bei mir leidet vor allem der soziale Kontakt, das quatschten mit Freundinnen. Meine engsten wissen Bescheid, aber bei fast allen kamen die Kinder einfach so. Und nach der Fehlgeburt haben mir aussagen wie „jetzt lasst es dich gut sein“, „es soll nicht sein“, „warum tut ihr euch das an“, „naturpfuschen“ sehr zugesetzt! Habe mich bewusst/unbewusst distanziert. Weil es ist UNSER Kinderwunsch und es wäre mir lieber gewesen ich wär drüber gestanden. Bin ich aber nicht.
Bei diesem Versuch weiß es einfach keiner.
@ Polly, ich find eigentlich der Test sieht gut aus, kann deine Ängste verstehen und find die bluttest Idee sehr gut. Nur Gewissheit erlöst, aber ich hab eigentlich ein positives Gefühl bei deinem Test! Drück die Daumen und danke für deine Worte
@ Bekki, lasse Gedanken für dich da!
@ Manila, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe auch bei dir dass die Magie anhält und du einfach genießen kannst, dass etwas wundervolles eingezogen ist. Wann möchtest du testen?
@ Kindly, schön, dass dein Körper funktioniert und du dich freust, dass es weiter geht. Dann wünsche ich das beste für die nächste Runde und hoffe du kannst positiv weiter machen.
Zu mir: gibt nicht viel. Habe noch nicht getestet. Mein Mann hätte es gern, aber ich bleib noch in meiner „Blase“ solange es geht. Fühlen tu ich meine Brüste und ein aufgeregt flaues Gefühl im Bauch. Hab echt Angst, aber da müssen wir durch.
An alle! Ihr seid so bewundernswert. Es hilft mir sehr eure Gedanken zu diesem Thema zu wissen und mein alleinalleingefühl ist viel besser.
Grüße aus dem Süden! -
Kommentar vom 21.11.2022 12:53@Polly: ich verstehe, dass du Angst hast....hatte ich auch sogar ziemlich lange noch in der Schwangerschaft. Aber Fakt ist: deine Tests sehen total gut aus. So wie sie aussehen sollen. Der BT wird das sicherlich bestätigen.🤗Ich nehme Rennie,weil ich so Sodbrennen habe. Hilft nur nicht immer.Antwort
Ich hab als Physio gearbeitet. In diesem Beruf sind viele Patienten der Meinung man wäre eine Art "Hilfskraft". Nicht besonders anerkannt und nicht klug. Dem ist aber nicht so. Das war unter anderem ein Grund dem Beruf den Rücken zu kehren und in eine Richtung zu gehen,bei der mir mein Physiowissen hilft und ich mich gleichzeitig weiterbilden kann.
@Alaska: jetzt erzähle doch mal von dir...kann das gar nicht mit ansehen, dass du immer auf andere eingehst und nicht von dir erzählst.🙈Ich denke natürlich an dich....🙏
@Kindly: boah mega mit der Mens. Dein Zyklus läuft wie ein Uhrwerk. Mega.😍🙏Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der erste Versuch bei dir klappen wird. Eigentlich dürftest du nämlich gar nicht in der Kiwu sein...💯🙏Wie auch einige andere hier. Du hast total recht ich bin oft ruppig.🙊🤦♀️Ich versuche mich zu bessern. Immerhin habe ich eine Sache geschafft: in einem anderen Forum hat jemand was geschrieben von wegen Kiwus seien "Menschenfabriken". Früher hätte ich dazu Stellung genommen erst recht wenn man bedenkt, dass Leute,die im Glashaus saßen zwar in ein kleines solides Häuschen umgezogen sind, sie aber trotzdem eine Zeit im Glashaus saßen. Heute denk ich mir: ist mir zu blöd...wenn andere das so stehen lassen wollen.🤥
Im Nachhinein bin ich ein bisschen stolz auf mich nur deshalb erzähle ich das jetzt.😅
Ich überlege grad ob du nicht vielleicht doch noch starten könntest...du stimulierst garantiert nicht sooo lange.
@me: Ab Donnerstag endlich Synarela. ‼Ich kann es kaum erwarten. Felix Geburtstag gestern war schön,aber auch furchtbar anstrengend. Nun geht es mir aber mental etwas besser. Leider nimmt Felix seine Stapelwürfel nur in den Mund und für sein bobby car interessiert er sich auch noch nicht wirklich. 😂Okay das war bestimmt zu viel Spoiler von mir. Entschuldigt bitte. -
Kommentar vom 21.11.2022 13:45@ kleine, klingt nach einem guten Tag bei dir! Das freut michAntwort
@ polly: du hast ein neues Foto hochgeladen? Der Test sieht eins a aus! Der bluttest ist bestimmt gut! -
Kommentar vom 21.11.2022 16:55@kleine: oooooh auch ich bin so stolz!!! 😍 Klar ist so eine Aussage sowas von daneben.. obwohl ich mit 100% Sicherheit sagen kann, dass alle Babys, die in dieser "Menschenfabrik" produziert werden mit 1000000000% Liebe und auf jeden Fall sehnsüchtig gewollt sind ❤️☝️ aber aud sowas würde ich auch gar nicht eingehen. Das bringt alles nichts.Antwort
Damn geht's ja jetzt auch wieder bald bei dir rund. Verstehe deine Freude. Die doofe WS 🙈 man hat immer das Gefühl, dass man in der nix machen kann.
Ohje 😂 das kenn ich von Freunden. Man kauft die teuersten Dinge und das Kind will davon nichts wissen. Aber wehe man gibt ihnen eine Verpackung von Taschentücher, welche schön knistern 🤣 so ist es irgendwie immer. Wir haben auch Freunden etwas teures und schönes geschenkt. Und was ist, die kleine findet es leider nicht so schön wie die Erwachsenen 😂🙈 so ist das Leben.
@ulli: vielen Dank für deine lieben Worte. Mich macht es traurig, dass soviel Unverständnis von deinen Freunden da ist. Ich kenn das zum Glück nicht. Manche meinen es sicherlich nicht böse. Aber man muss da schon etwas Feingefühl besitzen. Ich glaube das sie einfach nicht wissen was sie dazu sagen sollen. Aber wichtig ist wirklich, dass wenn das so arg an dich ran geht, du dich dann selber schützt. Das ist dein gutes Recht es auch für dich zu behalten! In dem Moment zählst du.
Oooooh ich bin ja auch so neugierig. Das klingt ja alles echt gut. Auch wenn Pogesteron einem da manchmal gerne einen Strich durch die Rechnung macht. Aber bitte bleib in deiner Blase. Kann mir das leider nicht sooo merken, aber wann hast du Bluttest? Auch zur Eizellqualitat
... Ich habe auch schon gelesen, dass die sogar eher zählt als das Sperma. Also klar, sollte etwas "brauchbares" (a und b Mortalität vorhanden sein). Aber daher bin ich auch dafür, dass grade die Eizellqualität stimmen muss. Was natürlich nicht alles ist. Wegen dem testen: Halte durch und ablenken!!!!! Ständig drüber nachdenken macht nicht mehr und weniger schwangerer 😘😉😆☝️
PS. Ebenfalls Grüsse aus dem Süden.
@polly: also der ist auch definitiv stärker als der letzte 🧐 das sieht doch mal sehr gut aus (auch wenn ich kein Arzt bin) aber Hauptsache ich kann Striche beurteilen 🤦♀️😆 ich bin auch auf den Wert gespannt 🍀
Ich nehme übrigens auch beides von OmniBiotic!
@kindly: super, dass sie so pünktlich kam. Wie gesagt, war bei mir damals auch so. Daher hab ich das schon im stillen für dich mit gehofft. Denn ich bin der Meinung wie kleine und denke, du könntest sogar noch anfangen zu stimulieren. Oder hat die Kiwu was dagegen gesagt? Ich würde mich wahnsinnig für dich freuen. Auch wenn ich eine Hibbelpartnerin verliere 😇😢 aber ich glaube auch an dich. Du bist ja schon 2 mal schwanger geworden. Dein Körper weiss somit welche Dinge er in Bewegung setzen sollte. 🍀
@alaska: ich bin gespannt wie dein Follikel TV war. Berichte doch gerne mal, wenn dir danach ist. -
Kommentar vom 21.11.2022 19:10Hallo zusammen,Antwort
Ja, funny, du hast Recht das mit den Freunden ist glaub oftmals Verlegenheit. Und deshalb sagt man sowas dahin… hab ich auch Verständnis für, ganz klar. Habe mich aber dennoch zurück ziehen müssen, weil ich gemerkt hab, dass ich da mit meinem Mann durch muss und möchte. Er ist doch der einzige, der genau den selben Wunsch hat.
Eine direkte Kollegin war auch mal in der künstlichen Befruchtungsphase, hab das damals voll mit erlebt, hab auch mit gelitten und irgendwann hat sie gefragt ob ich verstehe warum sie das alles tut. Und mir war das schon klar, wenn ich mich aber genau zurück erinner, dann war es doch ein entferntes Problem.
Ich war auch so emotional als ich dann schwanger war! Ich konnte es gar nicht fassen und dann kam es so mit voller Wucht, dass gar nix passt. Da hat’s mich einfach getroffen.
Ich + Hormone = schwerwiegendes kopfkino/Gedankenkarussell. Habe es diesmal einfach besser im Griff, weil ich es mit mir selber ausmache.
Liebe polly, das freut mich sehr!!! Der Wert ist morgen hoffentlich supergut! 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 21.11.2022 21:45@UlliAntwort
Oh das ist sehr hart, wenn das Umfeld so auf eine Fehlgeburt reagiert. Und das ist ziemlich empathiefrei und wenig wertschätzend. Ein so tiefer Wunsch sollte doch respektiert werden. Manche sind auch einfach hilflos und wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Aber solche Sätze sind ja nur verletzend auch wenn das eventuell gar nicht so gemeint ist. Da hilft wirklich nur sich zu distanzieren, was einen ja dann leider wirklich ein wenig in die emotionale Isolation bringt, weil man sich auch nur begrenzt jemandem öffnen kann. Es ist denke ich sehr normal, dass man da ganz und gar nicht darüber stehen kann. Und vermutlich ist es auch ganz gut, dass es dieses mal keiner weiß und ihr ganz für diesen Versuch ganz für euch seid. Bleib doch einfach noch ein wenig in deiner Bubble 😊👍. Ich finde das nicht verkehrt.
@Kleine
Bis Donnerstag ist es nun nicht mehr lange und du kannst starten. ✈️ Das glaube ich gerne, dass du es kaum noch erwarten kannst.
Happy Birthday 🥳, kleiner Felix! Ist das nicht meist immer so, dass die Kleinen sich mehr über das raschelnde Geschenkpapier freuen, als den Inhalt beim ersten Geburtstag 😉. Habt ihr mit Gästen gefeiert? Das mit dem Interesse am Bobycar wird schon noch kommen.
Ach ja, manches muss man auch einfach nicht kommentieren in den Foren. Aber es ist nicht immer so einfach die Füße still zu halten. Manchmal ist es aber echt gut, wenn das doch klappt. Raubt nicht so viel Energie und Nerven. 😅
@Funny
Bald ist deine Antibiotka Therapie geschafft 💪. Dann musst du noch ein wenig deinen Körper sanieren und hoffentlich ist er dann so richtig im Lot für ein kleines Weihnachtswunder😊. Verpackungen sind etwas Tolles im Kleinkindalter 😆 Aber eure Freunde wussten das Geschenk bestimmt trotzdem zu schätzen.
@Polly
Ach so ein Mist, dass du den Anruf 📞 verpasst hast 🙈 Positiv klingt schon mal 👍 sehr gut. Und nun musst du dich noch bis morgen gedulden. Ich hoffe, das HCG hat einen Wert so, dass du beruhigt sein kannst. Kreislauf - Aufregung oder vielleicht auch einfach schwanger 🤰🥰
Du hast nach mir gefragt, das ist mir keineswegs entgangen 😚. Ich wollte erst heute schreiben wie es mir geht, brauchte etwas Abstand.
@me
Ich war ja schon am Freitag beim Ultraschall und das war sehr ernüchternd. Links, wo sonst ein aktiver Eierstock war, war gar nichts zu sehen und rechts auch nicht (rechter Eierstock hatte nie eine Aktivität). Die Ärztin in der KIWU war etwas erschrocken und meinte, wir können nun bis Montag stimulieren, eine kleine Chance gibt es noch, dass sich etwas tut. Ich war am Wochenende so down. Wenn nicht mal unter ordentlicher Stimulation ein Follikel wächst, da ist ja kaum Spielraum. Und ich war mir dessen ja immer bewusst, dass es so sein könnte. Aber mit der Tatsache direkt konfrontiert zu werden tut schon weh. Vor allem weil ich ja weiß, dass es auch ganz anders sein kann viele gute Eizellen, aus denen schöne Blastos werden. Heute bin ich ohne große Hoffnung hin nach einem bescheidenen Wochenende. Es war aber ein schöner Follikel rechts zu sehen🥹. Links weiter nichts. Der Follikel ist so groß, dass ich am Freitag zur Punktion darf. Ich kann um jeden Schritt dankbar sein, den ich schaffe und ich brauche ganz großes Glück. Ich glaube die Endo Sanierung im Bereich des linken Eierstocks, hat das noch aktive Gewebe geschädigt, weil links gar keine Aktivität mehr da ist. War vielleicht nicht so gut die Sanierung machen zu lassen. Liest man auch in den Publikationen, dass das AMH nach so einer Sanierung oft sinkt, weil Gewebe verloren geht.
Noch ist ja eigentlich gar nicht viel passiert und trotzdem fahre ich schon gefühlt Achterbahn. Ich hoffe, der Follikel hat eine gute Eizelle darin. Mir war jetzt am Wochenende nicht danach darüber zu schreiben. Das musste sich erst mal setzen. Ich glaube aber, das versteht jede hier. 😚 -
Kommentar vom 21.11.2022 22:50@alaska: oh man. Das tut mir so Leid. Aber ich will dir trotzdem etwas Mut machen. Ich habe eine Zeit lang einer auf Youtube gefolgt. Die hatte auch nur einen Follikel und ist tatsächlich dann schwanger geworden. Wie sagen die Ärzte auch immer, es braucht nur eine einzige Eizelle sein. Dir bringen keine 20 Follikel, wenn diese keine Eizellen haben, sich nicht befruchten lassen/nicht reif sind etc. Qualität vor Quantität. Und zum anderen hat mich die Erfahrung gelehrt, dass beim punktieren oft noch 1-2 dazu gefunden werden. Hatte das auch selbst erlebt. Deswegen bitte nicht den Kopf in den Sand stecken. Auch wenn das grad erstmal ein doofes Gefühl ist und dir den Boden weg zieht. Ist verständlich!! Und grad wenn man sich dann immer mit anderen vergleicht. Was man absolut nicht machen darf. Im Endeffekt ist die Wunderzutat in meinen Augen auch ein wenig Glück.Antwort
Du hast ja auch im normalen Zyklus nie mehr als eine. Also alles ist möglich 🍀😘 -
Kommentar vom 21.11.2022 23:19@FunnyAntwort
Danke für deinen Mutmachpost 😚. Auch meine KIwu Ärztin hat gesagt, dass Qualität vor Quantität zählt. Und es muss einfach die eine 🥚 Eizelle sein. Bei Instagram gibt es auch eine, ohne spontan Zyklus, die mit nur einer Eizelle schwanger wurde.
Vielleicht gibt es s auch am Freitag noch eine zweite Eizelle, wer weiß. Ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken. 🙈
Aber es ist und bleibt schwierig. Sieht man ja bei jeder hier und in den andern sozialen Medien, wie schwierig der Weg manchmal ist.
Ich hoffe einfach auf das Quäntchen Glück 🍀. -
Kommentar vom 22.11.2022 11:36@Funny: ich bin so eine olle Dumpfnudel.🤦♀️🤦♀️Da schreibst du lange und breit von deiner Ernährung und ich vergesse darauf einzugehen. Entschuldige. Also ich finde die Parallelen auf jeden Fall sehr interessant. 🤗Insbesondere das mit den Milchprodukten. Ich hab übrigens bei Felix auch eine Milchsäurebakterienkur gemacht. Da gibt es ja durchaus eine gute Studienlage zu. Könntest du mir evtl genau verraten wie das OmniBiotic heißt? Ist das oral zur Einnahme, Ich sehe im Internet nur was von Pulver. Du hast definitiv recht mit den Spielzeugen.😅Taschentücher liegen hoch im KursAntwort
@Alaska: es tut mir einfach nur leid. 😪Da nimmst du vorher extra DHEAS und dann sowas. Das Leben ist einfach zu den netten viel zu ungerecht.😰Diese ganze Bandbreite hier im Forum finde ich manchmal erschlagend. Manche sind traurig über "nur" 5 EZ und du freust dich über eine. Es ist wirklich krass. Und auch wenn man wusste,dass das passieren kann....die Lage sah ja eigentlich besser aus. Ich wünsche dir,dass die EZ die Auserwählte ist.🙏Eigentlich wollte ich dich jetzt noch was wegen Felix fragen,aber das lasse ich mal. Ich weiß nicht ob das jetzt hilft,aber Denny erzählte mir von der Anna Wilken: 10 EZ und davon 5 reif. Da würde ich mich schon vera .....fühlen.Davon hatte sie dann wohl 4 blastos...aber um auf die Quintessenz zu kommen: je weniger EZ,desto besser ist tendenziell die Qualität. Das war hier im Forum immer so. Daher: du hast die Auserwählte.‼😘
@Mania: wie geht es dir in der WS?
@Polly: wie ist denn der HCG?
@all: ich vergesse so viel,bitte erzählt von euch,wenn es euch gut genug geht.🙏🤗
@me: ich werde demütig wenn ich Alaskas Beitrag lese und bleibe dabei: falls es bei mir zum TF kommt,habe ich schon gewonnen.🤗 -
Kommentar vom 22.11.2022 12:14@alaska, das tut mir leid. Verständlich dass du Abstand brauchtest. Aber wie kleine schreibt, es muss nur die eine sein. Ich hoffe für dich und schick dir meine positiven Gedanken!Antwort
@ funny und kleine, verstehe ich das richtig, dass ihr versucht auf Milchprodukte zu verzichten, um die Eizellen Qualität zu verbessern? Welche Milchprodukte? Sorry, ich bin da echt blöd! Was schadet den Eizellen? Ein bestimmtes Protein/Eiweiß? Das würde mich brennend interessieren! Danke euch.
@ polly schon was gehört?
Einen guten Tag euch! -
Kommentar vom 22.11.2022 23:26Hallo alle hier. Wir laden Sie ein, von einer kostenlosen Spende in Höhe von 20.000 Euro zu profitieren, die von einer in der Schweiz ansässigen Ölindustrie organisiert wird, um bestimmten Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Um von dieser Spende in Höhe von 20.000 € zu profitieren, müssen Sie uns lediglich Ihre WhatsApp-Nummer oder E-Mail senden, möglichst direkt eine Nachricht über:Antwort
E-Mail: financialcorporate.service@yahoo.com
WhatsApp: +43 650 7136199