menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.11.2022 23:58
    @Polly
    Ach so toll, meine Liebe 🥰. Meine allerherzlichsten 💓 Glückwünsche 🎉🧚🏻‍♂️💝😚😍! Das hört sich doch super an 💪! Toll dass die KIWU Ärztin gleich mit dem guten Ultraschall schauen konnte und man auch schon etwas sehen konnte. ☺️ Du kannst ja morgen nach dem HCG noch fragen. Ich denke, du bist so überwältigt, dass sich das erst mal setzen muss. Wer so lange auf das Wunschkind wartet und dann klappt es ganz heimlich still und leise einfach so.Die Freude wird schon noch kommen. Mach dir da keine Gedanken. 😀
    Und es war ganz lieb, dass du mehrfach nach mir gefragt hast 😚, gar nicht aufdringlich-einfach aufmerksam. Hibbleschwester im Herzen 😉.

@Kleine und Ulli
    Milchprodukte können entzündliche Vorgänge im Körper verstärken genauso wie viel Fleischkonsum. Ein Faktor, der in der KIWU möglicherweise eine Rolle spielt. @Kleine deswegen hattesd du die Milchprodukte weggelassen, oder?
    @Kleine
    Ich denke das DHEA hat mir schon geholfen, was den rechten Eierstock angeht, immerhin tut er wieder ein klein wenig 😀🥚 Aber das DHEA reißt natürlich jetzt auch nicht mehr alles aus. Ja, ich habe hier im Forum wirklich schon viele Dinge gelernt über den KIWU und wie unterschiedlich die Probleme sein können, so mannigfaltig verschieden und irgendwie doch ähnlich. Es kommt ja immer auch darauf an aus welcher Perspektive man das ganze betrachtet, das ist doch sehr unterschiedlich von Person zu Person, aber wohl auch von Stimulation zu Stimulation. Und ja eigentlich sah mein Ultraschall schon immer vielversprechender aus und dann das…jetzt drücken wir mal dem 🥚die 👍.
    Du kannst ruhig wegen Felix fragen, immer, wirklich. Das ist kein Thema. 😉
    Ja, Anna verfolge ich auch auf Instagram und bin gespannt, wie der Versuch ausgeht 😊👍.
    Ach ja, es soll bei dir nicht nur zum Transfer kommen, sondern auch klappen 🐻‍❄️💪💝😚

@ulli
    Es geht eigentlich um alle Milchprodukte siehe oben. Es geht um Kuhmilcheiweiße. Es gibt ja mittlerweile auch gute Alternativen. Die Eizellqualtität kann man auch mit Nahrungsergänzungmitteln unterstützen, sog. ‘Pimp my eggs’. Weiß nicht, ob du das schon machst?

@me
    Morgen die letzten Spritzen und dann warte ich auf Freitag. 🥚💪.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.11.2022 08:52
    @polly
    Der zweite Test sieht ja auch super aus. Und ein positiver Bluttest ist sehr gut! Herzlichen Glückwunsch :)
    Der US hört sich echt super an und schön, dass du direkt nächste Woche noch einen Termin hast.
    Ich gehe diesen Zyklus zur Kontrolle vom Myom. Nächster Zyklus ist dann über Weihnachten und im Januar Zyklus können wir die IVF machen.

@ulli
    wann ist dein Bluttest?
    Übrigens hier auch Grüße aus dem Süden ;)

@kleine
    ich weiß deine Ehrlichkeit echt zu schätzen aber denke vielen ist es einfach zu hart. Die möchten das in Watte gepackt haben :D
    Aber ich habe oft das Problem (zumindest im RL), dass ich spreche bevor ich denke :D und das ist manchmal echt schwierig. Und ich kann dir eins sagen, wenn einem im Leben mehr egal ist, dann lebt es sich leichter ;) Und du wendest gerade Hundeerziehung im Forum an. Wenn ein Hund sich schlecht verhält, dann soll man ihn ignorieren weil das schlimmste ist es die Aufmerksamkeit zu entziehen. Und genau das machst du, wenn du auf blöde Kommentare nicht eingehst :D
    Die Kiwu Klinik möchte mich in der Stimu auch direkt an ZT 8 sehen, da ich ja meistens ZT10 der 11 den ES habe. Ich denke, dass ich max. bis ZT 12 stimuliere, aber wer weiß. Hab auch echt schiss vor einer Überstimu, dazu werde ich dann vorher bei euch noch Rat einholen.
    Ach schön, dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und der erste Geburtstag sollte eher die Muttern feiern, da sie das härteste Jahr überstanden hat :)

@funny
    ach ihr seid so lieb. Wenn alles regulär läuft wäre die nächste Mens am 11.12. und das reicht nicht mehr für eine Stimu vor Weihnachten :( Und muss ehrlich sagen, ich freue mich jeztt auch ein wenig, Weihnachten nochmal richtig genießen zu können. Glaube mir wird es während der Stimu nicht so gut gehen, da ich ja schon im normalen Zyklus mega ES Schmerzen habe. Und das muss über Weihnachten dann auch nicht sein. Und so hibbeln wir dann gemeinsam ;)

@alaska
    ich habe dir ja schon im anderen Thread geschrieben und sehe es wie Funny :)

@milchprodukte
    Ich hab in jedem Blutbild immer erhöhte Entzündungswerte, keiner weiß woher. Vielleicht sollte ich auch mal auf Milchprodukte verzichten. Aber ich mache ja ww und da muss alles low fat sein und das ist mit Ersatzprodukten echt schwierig. Da wir so gut wie immer auf Fleisch verzichten (max. 1 mal die Woche) ist das zumindest schon mal kein Problem :D

@me
    FA Termin war gut. Für ihn sieht alles gut aus. Das zweite Myom ist auch immer 1cm groß. Der Histologiebericht war da und sah gut aus. Einen OP Bericht gab es noch keinen. Da werde ich morgen mal in der Klinik nachfragen. Nächsten Do ist dann US in der Kiwu Klinik auch nochmal zur Kontrolle und werde da noch ein paar Fragen zur IVF stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.11.2022 10:30
    Guten morgen,

@ Alaska, danke dir für die Erklärung. Das möchte ich mir echt genauer ansehen mit den Milchprodukten. Fleisch ist gar nicht so mein Thema, yoghurt und Käse allerdings sehr. Danke auch Kleine für den Input.
    An dich, ich denk an deine Eizelle!!! Vielleicht ist das die… ein Freund von meinem Sohn hat mir neulich mit seinen elf Jahren erklärt (mit völliger Überzeugung) dass man ganz oft nur dran glauben muss, dann läufts. Denke fest an dich.

@ kindly, klingt ja positiv mit deinem Ultraschall. Gut dass was läuft! Auch dir sende ich meine Gedanken. Das heißt, es geht bei dir wahrscheinlich im Januar los?

@ kleine, wie gehts dir?

@ polly, hoffe der Kreislauf war Aufregung und du kannst etwas beruhigter die positive Nachricht genießen.

@ me. Morgen ist bluttest, Ergebnis gibts erst Freitag Mittag, das ist leider so. Teste also Freitag früh.
    Vom Gefühl her trudelt die Mens ein, habe gestern meinen Mann drauf vorbereitet. Er ist dieses Mal echt im Gefühlschaos und es geht ihm gar nicht gut. Kurz war ich echt genervt deshalb, weil ich dachte dass ich’s echt auch aushalten muss und würde mir ne ganz starke Schulter wünschen. Mit ist dann aber sehr schnell klar geworden, dass er auch jedes Recht hat sehr angespannt zu sein.
    Mein Brustweh ist weg, mir ist immer leicht übel (schiebe ich aber auf die Emotion) und hab Periodenschmerzen… heute pack ich’s ungut. Weil ich einfach kein gutes Gefühl hab.
    Aber man muss da durch und bald weiß ich’s ja. Hab einfach Angst.

Glg an euch
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.11.2022 12:08
    Guten Morgen,

@Ulli: genau wie Alaska beschrieben hat wegen der Milchprodukte..
    .da ich Hashimoto habe,können die den ggf ankurbeln. Zum anderen ist es aber auch so,dass die Kühe mit Östrogenen gefüttert werden also in dem Futter sind die drin. Ich glaube bei dem ganzen hormonkram,den wir durchmachen ist das nicht unbedingt förderlich. Zumal ich glaube ich auch eine Kandidatin für eine Östrogendominanz bin. Ich verzichte momentan meistens so 5 Tage die Woche und hab dann so zwei Tage wo es zum Beispiel Backcamembert oder Pizza (lyncht mich bitte nicht) gibt. Ich brauche das einfach. 🙊🤦‍♀️Das mit dem unguten Gefühl tut mir leid. 😪Ich hoffe das ist nur Selbstschutz,aber ich bin die Letzte,die dir das Ausreden will. Ich meine das folgende jetzt auch nicht böse,aber manchmal könnte ich den Männern eine knallen.🤦‍♀️Was wir ertragen müssen ist einfach so so dermaßen viel und die sind manchmal einfach so...arg.🙊Wie du hab ich den liebsten Mann auf der Welt, aber ich muss ihm immer sehr deutlich erklären was das alles mit mir macht und dass ich zum Beispiel keine Lust habe ihn daran zu erinnern sein NEM zu trinken.

@Polly: wuhhuuu herzlichen Glückwunsch. 🥳Eins habe ich leider nicht kapiert: was denn für zwei Plätze, an denen es sich der Embryo gemütlich machen kann? Sorry das verstehe ich nicht.

@Kindly: jup so bin ich auch. 😂😂😂😂🙌🙌Daher hab ich auch nur wenig Freunde....aber das ist auch okay so. Schade ich dachte irgendwie du könntest jetzt spontan starten. Aber Hauptsache you re fine😋🤓🙏Das mit den Milchprodukten wäre möglicherweise ein Ansatz...es reicht ja erstmal auf sowas wie Käse, Quark,Joghurt und Schoki zu verzichten. Das ist ja schon schwer genug.

@Alaska: ich werde mir eine Scheibe von dir abschneiden meine Liebe und denke Freitag ganz ganz fest an dich.❤Mir wurde von anderen Müttern versichert,dass ihre Kinder auch teilweise erst mit anderthalb feste Nahrung gegessen haben. Ist das okay?

@me: morgen endlich endlich der Symareöastart.🙏Diese Nebenwirkungen hier können einen echt klapsenreif machen. 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.11.2022 13:01
    Liebe Kleine, wie du gehört hast habe ich mich bezüglich meines Mannes wieder beruhigt. Er ist auf alle Fälle mein Mensch und immer für mich da. In den letzten zwei Kinderwunschjahren war das immer der Fall! Aber nach der fg bin ich einfach eins dünnhäutiger und mache so viel mit mir aus. Gestern konnte ich das „jammern“ nicht mehr ertragen und bin fast ausgeflippt 😳🤪…

Ich würde mir wünschen, dass du mit dem Selbstschutz recht hast… so sehr. Aber was ich gelernt hab ist, dich selber was vorzumachen bringt nix und meinem Mann was vorzumachen erst recht nix… meine angedachte Periode ist noch nicht da… immer wieder kommt die Hoffnung hoch, aber ich muss das jetzt abwarten und aushalten.

Bin froh dass ich mich mit euch austauschen kann. Ihr wisst es alle leider zu gut, wie ich mich fühle
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2022 21:01
    @Ulli
    Ach Mensch, du Arme. Diese Ungewissheit vor dem Test gepaart mit einem unguten Gefühl, weil der Körper einem signalisiert, dass es nicht geklappt hat. 😔 Symptome der Mens können alles und nichts heißen. Aber meistens denke ich, dass man auf sein Bauchgefühl hören kann. Ich hoffe natürlich ganz schwer, dass es in dem Fall nicht stimmt und drücke die Daumen für ein positives Ergebnis 🍀👍
    Dann noch einen Tag auf den BT warten, das zehrt doch an den Nerven.
    Und es ist natürlich schwierig, wenn man als Frau körperlich das Alles wahrnimmt und emotional am Liebsten den Partner als Fels in der Brandung hätte und dann ist dieser selbst auch Unterstützung braucht. Aber am Besten hilft da wohl darüber zu reden. Dann kann man sich auch gegenseitig unterstützen und füreinander da sein.
    Wir müssen im KIWU schon ganz schön oft da lang, wo die Angst am Größten ist. Sei mal ganz lieb gedrückt 😚 Nicht mehr lange und dann weißt du Bescheid.

Prinzipiell kann man das Wegglassen von Milchprodukten versuchen. Es ist aber auch kein Allheilmittel. Ich denke ein gesundes Mittelmaß bei der Ernährung ist gut. Was man realistisch schaffen kann, das kann man versuchen.
    Oder eben auch reduzieren, statt ganz weglassen.
    Ja, Kinder sind toll 😊 und sie machen sich oft ganz viele Gedanken und haben weise Ansichten. Da mag der Freund deines Sohnes wohl auch Recht haben. ☺️

@Kleine
    Ich glaube die wenigsten Essen hier immer nur völlig gesund. Man darf sich doch auch mal was gönnen.
    Oh, ist dein Mann da so beratungsresistent, dass er da nicht daran denkt? Das ist ja sehr nervig.
    Morgen geht es los bei dir 🫶💪. Ich bin ganz gespannt.

@Kindly
    Richtige Überstimulationen kommen eigentlich nur sehr selten vor. Ein paar Dinge kann man ja auch selbst machen, um dem entgegen zu wirken. Das kannst du ja dann tun. Ist echt sehr schade, dass nun Weihnachten kommt und du nicht starten kannst. Aber vielleicht hast du jetzt auch eine ganz entspannte Zeit, ohne Druck, in der du einfach noch mal ein paar schöne Dinge machen kannst, die danach nicht so gut möglich sind. Etwas die Weihnachtszeit genießen und sich auch mal ein Glas Glühwein gönnen.
    Die Eisprungschmerzen bedeuten nicht zwangsläufig, dass es dir bei der Stimulation schlecht gehen wird. Gesunder Respekt davor ist ok. Ich hoffe für dich, dass du das dann Alles gut verträgst. Dann hast du jetzt noch mal eine gelassene Zeit. Dann hibbeln du und Funny als Hibbelschwestern gemeinsam im Januar 😚
    Freut mich, dass der Termin heute gut war beim FA und alles soweit gut aussieht. Schade mit dem OP Bericht. Vielleicht versuchst du es noch mal, bevor du in die KIWU gehst.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.11.2022 12:24
    Hallo zusammen,

@ Alaska danke für deine Worte.
    Die Nerven liegen einfach blank. Meine mens ist entgegen meiner Erwartung nicht da, aber das Progesteron ist ja im Spiel…ich kann es wirklich nur als Bauchgefühl beschreiben. Wenn ich an den Test morgen denke, sehe ich das „minus“.
    Ich versteh meinen Mann auch, er ist eben, seit ich ihm meine Gefühle gesagt habe echt traurig. Ich wollte ihn aber an diesen teil haben lassen. Will er ja auch nicht anders.

Wie gehts dir? Ich denk fest an dich für morgen.

@ kleine. Meine Schwäche sind salzchips und definitiv geschmolzener Käse.
    Habe auch durch die ersten beiden icsis 10 Kilo zugenommen. Und während der Pause versucht abzunehmen, hat nur semi gut funktioniert.
    Durch die Hormone muss ich echt viel essen… glaube auch, dass man sündigen muss, sonst macht ja nix mehr Spaß!
    Ich verzichte schon sehr auf Zucker, das fällt mir nicht so schwer. Habe zudem mit Yoga angefangen, das hilft mir sehr.
    Zudem trinke ich einen Kaffee am Tag und trink keinen Alkohol.

An alle anderen, bei uns regnets heute. Ich danke euch für den Austausch hier! Grüße vom Bodensee!

Antwort
    Kommentar vom 24.11.2022 12:41
    Huhu

@Alaska: ich denke morgen auch ganz fest an dich.😘🙏Ich hoffe du findest die Kraft kurz zu berichten. Fühle dich umarmt.
    .@Kindly: was ich fragen wollte: fliegt ihr im Mai dann ggfnach Japan? Also du wirst schwanger sein,aber bei dem Wort Ferienreise musste ich daran denken, dass du doch gern mal nach Japan möchtest?

@Ulli: oh man das ist so so deprimierend. Mein letzter Versuch war ähnlich und ich war dann froh als ich entgegen meiner vorherigen Entscheidung getestet hab. Der BT lag aber auch blöd und ich wollte das Progesteron absetzen....aber arg diese negativen SSTs sind zum schreien.
    Deine kleinen "Sünden" sind ja vollkommen vertretbar. Meine sind groß. Die letzten Tage immer mal wieder ein Schluck Cola.🤦‍♀️Ich schäme mich so,aber ich hab gestern und heute so geheult, weil Felix mich wahnsinnig macht.🙊

@me: Der erste Hub Synarela ging tatsächlich echt gut. Und endlich endlich zeigt der Ovu durch das Synarela wieder was. Ich liebe Synarela Ovus bzw die Wirkung. Aber ich weiß auch, dass ich es nicht ertrage einen in der WS zu machen und zu sehen, dass er nicht so aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.11.2022 12:51
    @ kleine: ich fühle mit dir. Mein Sohn Jakob war im Alter von Felix eine Katastrophe 😳😩 klingt härter als es klingen soll. Er hat mit einem Jahr nachts ca. 4 std geschlafen. Wenn ich mich recht erinnere ging mir das sowas von an die Nieren, schlaftechnisch, dass ich es irgendwann mit der Milchflasche nachts angefangen habe. Nur so ist er überhaupt wieder eingeschlafen. Somit war aber das Essen tagsüber (für ihn) unnötig. Das endete im ewigen Teufelskreis. Es ging nicht mehr nur ums schlafen sondern dann auch ums normal essen.
    Ich war also monatelang Zombie auf Schlafentzug. Da hilft Cola Kaffee und schnelle Snacks zum ertragen.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.11.2022 13:11
    Wunder, wie schön! Ich freue mich sehr ❤️❤️❤️
    Freue mich auch für dich, wenn der erlösende Anruf für dich kommt
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2022 13:53
    @Ulli: ich danke dir. Und ich dachte schon ich bin die Einzige, der es so geht. Jakob ist übrigens ein toller Name. 😋Ich weiß grad auch nicht was Felix hat...ich glaube er zahnt. Fand ihn mit 6 Monaten bzw allem vor jetzt viiel einfacher. Mein Felix kommt gut selbst zur Ruhe,aber momentan sieht man davon nichts.

@Wunder: herzlichen Glückwunsch. Schade,dass du so wenig Anteil an uns genommen hast. Ich hoffe du freust dich zumindest, dass wir Anteil an dir nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2022 15:59
    Hallo ihr Lieben,

@kleine- Jeah endlich Synarela und auch noch an Ort und Stelle (nicht auf dem Fuß 😊). Was genau meint Orakeln? Deine Perspektive mit den Teilerfolgen finde ich richtig gut. Fokus auf, was hat bisher schon geklappt, wie weit ist man schon gekommen, sei es ohne Mens zum BT oder bei mir jetzt, entwickelte eingesetzte Blastos. Danke für die Idee. Voll schön, dass du dich für das Foto der Blastos interessierst. Hab es auf meinem Profil hochgeladen. Ganz deutlich der Größenunterschied. Tut mir leid, dass du grade so belastet bist wegen Felix. Ich höre ähnliches im Freundeskreis mit Tochter in fast gleichem Alter wie Felix. Bei ihr schleichen sich die unterschiedlichsten Strategien ein, ala nachts ins Auto setzen und 20 min durchs Ort fahren, damit die kleine Dame wieder schläft etc. und sie klagt regelmäßig über beanspruchte Nerven. Energiebooster für dich!

@ulli- Ich möchte am 28.11. testen. Bei uns ist auch die sehr schlechte Spermienqualität das Problem (was bis jetzt bekannt ist). Allerdings hat es auch trotz zwei guter Blastos nicht geklappt gehabt. Ich kenne die Bauchgefühlsituationen wie du sie jetzt erlebst und kann mir denken, wie die Nerven blank liegen. Ich denke morgen zum BT ganz fest an dich.

@Funny+@kleine- danke euch für die Hinweise zur Ernährung und EZ Qualität. Erfreulicherweise mache ich tatsächlich auch schon einiges „von Haus aus“. Ich bin Vegetariern und zu 80% Veganerin…die 20% sind … Schokolade…leider….wollte ich eigentlich auch nicht mehr so zelebrieren…aber…ja….Omega3 Komplex supplementiere ich auch. Welche Milchsäurebakterien habt ihr/ nehmt ihr da genau?

@ Polly- Boah Polly!!! Wie phantastisch ist das denn alles! Ich freue mich so sehr mit dir und deine Fotos und Erzählungen sind so schön und spenden Mut!!!!!!!

@Alaska – Hatte ich das richtig verstanden, dass die Sanierung eine Option gewesen war? Vermutlich gibt es auf deine Frage, ob diese nun günstig oder ungünstig für die aktuelle Kiwu war, gar keine so richtige Antwort. Ich könnte mir vorstellen, dass du gleichermaßen für Pro und Contra etwas zu erwähnen hättest und letztlich die für dich ausschlaggebenden Punkte herangezogen, warum du dich dazu entschlossen hattest? Ich kann dem Thema „Qualität anstatt Quantität“ nur beipflichten. Zeit meiner Recherchen und Kinderwunschgeschichten bestätigte sich das immer wieder. Ich kann die Achterbahnfahrt zu gut verstehen, aber unter diesem Aspekt bin ich mit guten Gedanken und dem Quäntchen Glück, ganz, ganz fest bei dir morgen!

@kindly- Wirklich stark wie du mit der damaligen Situation umgegangen bist und vielen Dank für diesen persönlichen Einblick! Schön, dass auf deine Mens Verlass war! Auch wenn es nicht mehr für die Stimu vor Weihnachten reicht, freue ich mich für deine Aussicht auf ein genußvolles Weihnachten. Ich bin auf deinen Termin am nächsten Donnerstag gespannt und wünsche dir, dass deine letzten Fragen gut beantwortet werden. Betreffen deine Fragen deinen individuellen Fall im Hinblick auf die IVF oder grundlegende Fragen zur Methodik?

@me- Ich bin in meiner WS. Bin gut beschäftigt durch Arbeit, Geburtstage und Verabredungen und auch am WE auf einem Seminar. Entsprechend komme ich nur wenig ins Grübeln. Am Montag ES+14 werde ich zu Hause mit den Schwangerschaftsteststreifen 10 MIU/ml testen. Bei negativ wäre das dann klar….am Mittwoch 30.11. findet dann der BT statt. Ich merke nichts. Keine Veränderung, kein Zwicken, keine Sensitivität, einfach nichts. Aber das muss ja auch nichts heißen.
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2022 17:54
    Hallo zusammen,

so ich bin auch mal wieder hier. Obwohl ich letztens einen Anfall bekam, als ich auf euch einging und auf einmal alles gelöscht war. Die letzten Tage war dann auch etwas stressig.

Sooo ich versuche mal das Feld von hinten aufzuräumen.

@kleine: ich nehme OmniBiotic Flora Plus und Fibrom. Laut Ärzten kann man das auch in der Schwangerschaft nehmen. Das ist auch alles Pulver und oral. Soll aber die guten Darmbakterien wieder in Schwung bringen. Jaaa das mit der Milch geht mir auch so. Obwohl ich da auch nicht immer drum rum komme. Ich freu mich, dass du nun endlich mit Synarela starten konntest. 🥳 Oh das mit Felix kann ich mir gut vorstellen. Da ist manchmal guter Rat teuer. Würde dir da manchmal sehr gerne helfen, aber ich bin da selber so überfragt. Grad wenn man gar keine Kinder und Erfahrungswerte hat, was denn auch noch irgendwie helfen könnte. 😬

@alaska: ich drücke dir für morgen auch die Daumen. Hoffe es werden noch ein, oder zwei gefunden ❤️

@ulli: ich bin ja soooo auf morgen gespannt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Aber das ist auch ein Nervenkitzel bei dir 😅☝️ ich finde es schön, dass du deine Sorgen teilst. Verständlich, dass dein Mann auch mit leidet. Aber dafür sind auch die Partner da.... Um Freud und Leid zu teilen. Und ihr habt ja beide den Wunsch. Das darf man nie vergessen. Auch wenn der Mann weniger beitragen kann. 🙈

@manja:gut das du Ablenkung hast. Nicht jede Frau merkt zwangsläufig etwas. Daher nicht verrückt machen. Halte durch. Und nicht zu früh testen😉

@kindly: oh soooo schade. Habt gehofft, dass du noch beginnen kannst.aber ich finde es toll, dass du es so locker nimmst und die Zeit bis dahin noch für dich geniesst. Ihr könnt es ja wie wir auch, im Dezember trotzdem selber versuchen. Was kann schlimmeres passieren als schwanger werden 😂

@me: momentan viel Stress im Geschäft. Ein blöder Tag. Heute die letzte Antibiotikatablette.. Daher geh ich jetzt mir erstmal einen Kinderpunsch gönnen 😂🤦‍♀️ 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.11.2022 21:29
    @Funny
    🥂 🫖, lass es dir schmecken 😚. Ende der Antibiotikagabe und du gönnst dir Kinderpunsch 👍, man wird echt bescheiden mit der Zeit 😂. Trinkst du den daheim? Ich hoffe, der Stress in der Arbeit legt sich bald wieder.

@Ulli
    Ich drücke dir für morgen früh und für das Ergebnis ganz fest die Daumen 👍Viele Grüße an den Bodensee 🥰, aus Bayern

@Mania
    Nichts merken ist auch ok. 👌 und die Arbeit lenkt gut ab und auch anderweitig bist du beschäftigt, das ist wunderbar. So soll es sein. Bis zum 30.11. ist es ja noch ein wenig hin. Halte gut durch 😚
    Ich habe mich im Mai in der KIWU vorgestellt, wir wussten wir heiraten Ende September und starten dann mit einer KB. Die Zeit wollte ich nutzen für eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, um zu sehen, ob es einen weiteren Grund gibt, dass es nicht klappt mit dem schwanger werden. Man wird aufgeklärt, falls man Endometriose findet, dass sie entfernt werden kann oder eben nicht. Ich habe mich dafür entschieden, falls etwas gefunden wird, die Herde zu entfernen. Und in der OP wurde eben ein Herd am linken Eierstock gefunden und saniert und nun hat der Eierstock scheinbar seine Funktion verloren, was durchaus vorkommen kann. Das kann also vorher keiner sagen. Die Endometriose war vorher nicht bekannt. Die ist dann da erst festgestellt worden.
    Natürlich hoffe ich auch auf Qualität bei den wenigen Follikeln.

@Polly
    Alles gut bei dir? Ist der HCG Wert so, dass du nun entspannt sein kannst?

@Kleine
    Schön, dass du mit Synerela starten konntest und es problemlos geklappt hat👍. Zu Felix noch, hatte ich ganz vergessen. Die meisten Kleinkinder trinken noch viel aus der Flasche bis 1,5 Jahre, manchmal bis 2 Jahre. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn er nicht nur feste Nahrung ist und nur aus der Tasse trinkt. Mach dir keine Gedanken. Und wenn er zahnt, dann lass ihn Milch trinken oder Brei essen. Und du gönn dir eine Coke 😚

@Wunder
    Herzlichen Glückwunsch 🎊. Ich hoffe, der Anruf lässt dich beruhigt sein 🥰.

@me
    Glückssocken sind eingepackt 🧦🦁.
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2022 21:57
    @alaska: nicht ganz. Bei uns ist hier schon Weihnachtsmarkt. Bin aber wieder daheim. Das mit dem Eierstock tut mir leid. Irgendwie wirklich bescheiden. Aber ich habe im Sommer eine ganz liebe Hibbelfreundin bei meiner IVF in der Kiwu gehabt. Lagen beide am selben Tag dort. Sie hatte auch nur noch einen funktionsfähigen Eierstock. Aber siehe da... Bei ihr hat es geklappt. Also nur nicht aufgeben.

@polly: ich freu mich immer noch wahnsinnig für dich. Vorallem dass du auch so positiv gestimmt bist. Darf ich dich nochmal fragen was bei euch damals das Problem war? Schlechtes SG? Hab es nicht mehr im Kopf, sorry. 😟 Oder war alles in Ordnung bei euch?

PS. Ist Wunder schwanger? Irgendwie sehe ich gar keine Beiträge von ihr 😬 🙈wie kommt ihr da drauf?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 25.11.2022 07:02
    Guten Morgen, gehe nachher auf euch ein. Kurzes Ego. Digital clearblue ist positiv. Ich warte nun auf den Anruf der kiwu und melde mich. Bin völlig baff.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 07:55
    @Ulli: herzlichen Glückwunsch 💕 ich freu mich für dich. Ich hoffe, dass du nachher etwas beruhigter sein kannst und einen guten Hcg Wert erfährst. Vielleicht haben sich ja auch beide festgekrallt😉

@polly: das ist aber auch eine Odyssee die du mit machen müsstest. Wirklich schlimm, dass man erst nach so langer Zeit dann mal weitere Wege vorgeschlagen hat. Es ist ja auch nicht immer die Frage ob alles in Ordnung ist. Aber wenn ein Paar es soooo lange versucht, dann geht es irgendwann auch an die Psyche. Da will man dann auch einfach nicht mehr. Ich sag z. B. auch immer in der Kiwu, dass wir sie Zeit jetzt natürlich nicht h genutzt lassen. Aber der Arzt muss auch einfach verstehen, dann Sex absolut aktuell nichts mehr mit Lust zu tun hat. So schlimm es klingt. Aber mein Mann ist selbstständig, arbeitet teilweise 14 Stunden am Tag und ich komm dann um 22 Uhr Abends an und rede was von Eisprung. Ich glaube da ist man einfach froh, wenn man die Zügel mal aus der Hand legen kann. Wollte dir damit sagen, dass ich das absolut verstehen kann, dass man irgendwann einfach nach Hilfe sucht. Und nicht erst nach 6 Jahren bekommen will! Umso schöner, dass es jetzt doch geklappt hat. Ich hab es doch gesagt, Wunder dürfen auch so geschehen 😇❤️

@alaska: ich denk an dich. 🙏 PS. Hab inzwischen auch Glückssöckchen für den nächsten Versuch. 👏

@wunder: dann von mir auch herzlichen Glückwunsch. Leider sehe ich gar keinen Beitrag mehr. Also auch die früheren sind weg 🙄 ich hoffe es ist alles gut.

@babs: wann testest du? Müsstest jetzt ja auch soweit sein 🤞

@mania: meine Gedanken sind am Montag bei dir.

@denny: wann hast du PU? Hattest du die schon? Wenn ja, vielleicht magst du etwas berichten? Nur wenn du natürlich willst 😘

Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 09:53
    @Polly- das ließt sich beruhigend, dass du nichts gespürt hast <3 Wie krass, dass Alaska dich erst ans hibbeln erinnert hat. Zeigt vermutlich nur, dass du gar nicht daran gedacht hattest oder geglaubt hast, dass du diesen Versuch nicht tatsächlich als „das kann auch funktionieren“ eingeschätzt hattest? Uff, du hast auch eine lange Geschichte hinter dir. Insbesondere die Hilflosigkeit wegen der Ungewissheit und das nicht Ernst genommen erleben während man die Zeit voranschreiten sieht und die Belastung immer mehr steigt, stelle ich mir echt schwer vor :-(

@Ulli- ein herzlichen Glückwunsch, wie wunderbar mit den Test und das jetzt nach und nach die Unsicherheit verschwinden kann. Ich freu mich!!

@Funny- Welche Söckchen sind es denn geworden? Ich hatte meine Faultierchen auch wieder getragen und auch die Ärztin meinte in spaßigem Optimismus, dass das die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde.

@wunder- ich kann nichts lesen. Einen herzlichen Glückwunsch?

Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 10:44
    Erstmal vorweg @all:
    Wunder wird sich gelöscht haben, wahrscheinlich war sie sauer,weil ich angemerkt habe,dass ich es schade finde, dass sie so gar keinen Anteil an uns nimmt. Es ärgert mich und macht mich traurig wenn das Forum hier genutzt wird als one way Kummerkasten.😪

@Mania: deine Blastos sehen gut aus. Die große gefällt mir ganz besonders. 😍ES+11 heute bei dir. Ich denke an dich.🙏

@Ulli: herzlichen Glückwunsch 😍🙌Bin auf den HCG gespannt und gratuliere dann nochmal doppelt.😋

@Funny: tschakka endlich letztes AB weg. Gönn dir ordentlich Kinderpunsch meine Liebe. 😋😍😘Bei meinem Mann ist das auch immer so me Sache mit GV nach Plan...kann er nicht bis schlecht. Also bei meinem Mann und mir zeigt sich schon warum wir kbler sind.😂Danke dir wegen OmniBiotic ich überlege noch...aber tendiere dazu es zu bestellen.

@Polly: also gerade bei idiopathischer Infertilität kann es ja durchaus dann auf natürlichem Wege klappen. Wenn es keinen Grund gibt...ich kenne da noch ganz andere, die sich genau aufgrund der Diagnose sagen das klappt auf natürlichem Wege. Das läuft jetzt alles bei dir.🤓😋

@Alaska: ich denke soooooo an dich.❤

@me: die Pseudosymptome werden schlimmer.😂😂Ich dachte gestern ernsthaft ich kriege einen Harnwegsinfekt. Da ist wohl das Mikrobiom gereizt und ich bin froh,dass ich nach der Mens die Lactobacilluskur mache.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 10:45
    Erstmal vorweg @all:
    Wunder wird sich gelöscht haben, wahrscheinlich war sie sauer,weil ich angemerkt habe,dass ich es schade finde, dass sie so gar keinen Anteil an uns nimmt. Es ärgert mich und macht mich traurig wenn das Forum hier genutzt wird als one way Kummerkasten.😪

@Mania: deine Blastos sehen gut aus. Die große gefällt mir ganz besonders. 😍ES+11 heute bei dir. Ich denke an dich.🙏

@Ulli: herzlichen Glückwunsch 😍🙌Bin auf den HCG gespannt und gratuliere dann nochmal doppelt.😋

@Funny: tschakka endlich letztes AB weg. Gönn dir ordentlich Kinderpunsch meine Liebe. 😋😍😘Bei meinem Mann ist das auch immer so me Sache mit GV nach Plan...kann er nicht bis schlecht. Also bei meinem Mann und mir zeigt sich schon warum wir kbler sind.😂Danke dir wegen OmniBiotic ich überlege noch...aber tendiere dazu es zu bestellen.

@Polly: also gerade bei idiopathischer Infertilität kann es ja durchaus dann auf natürlichem Wege klappen. Wenn es keinen Grund gibt...ich kenne da noch ganz andere, die sich genau aufgrund der Diagnose sagen das klappt auf natürlichem Wege. Das läuft jetzt alles bei dir.🤓😋

@me: die Pseudosymptome werden schlimmer.😂😂Ich dachte gestern ernsthaft ich kriege einen Harnwegsinfekt. Da ist wohl das Mikrobiom gereizt und ich bin froh,dass ich nach der Mens die Lactobacilluskur mache.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 10:45
    Erstmal vorweg @all:

Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 11:07
    Hallo Ihr, bei mir ist der Test negativ. Ich überlebe es. Glückwunsch, Ulli. Du hast die erste Hürde schon genommen. Ich habe schon das neue Rezept für Dezember-Stimu. Weiter geht's.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 11:26
    @babs: das tut mir ganz arg Leid. So ein Sch**** 😟 aber ich merke du bist auch ein Steh-auf-Männchen. Nicht verzagen. Aber du darfst auch traurig und sauer sein. Gönne dir etwas gutes.

@kleine: oh wie doof. Aber die Laktobaziellen sind da gokdwerr. Ich hab mich damals gegen Blasenentzündungen impfen lassen. Aber manchmal ist es auch mal bei mir gereizt. Hatte aber ewig keine mehr. Aaaah ich nehm aber z. B. von Innonature auch "Mikroniom Flora". Aber das OmniBiotic ist super. Will da eigentlich keine Werbung machen. Aber ich bin leider eine Kandidatin mit Reizdarm. Ich hatte schon alles mögliche an Medikamenten. Aber das war wirklich eins, was mir geholfen hat. Und ich hab wie gesagt extra in der Kiwu gefragt ob man das auch weiter nehmen darf wenn man schwanger ist.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 25.11.2022 11:47
    Hallo zusammen,
    Vielen lieben Dank für all eure Worten. Ich sitz hier immer noch fassungslos, gepaart mit Angst. Kiwu meldet sich erst früher Nachmittag.

@ kleine. Es geht meines Erachtens fast allen Eltern irgendwie so. Es sagt halt niemand wirklich die Wahrheit. Ist wahrscheinlich Schutz, Selbstschutz. Das hört übrigens nie auf. Jakob ist jetzt auf der weiterführenden Schule und bei 85 % der anderen Eltern, schreiben deren Kinder nix doofes in Klassen Chats. Das tun aber ALLE Kinder und manche Eltern Sehens und manche machen 🙈🙉🙊
    Ich muss dumm fragen: dein nasenspray ist zur downregulierung? Bitte entschuldige.
    Hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen!

@ Alaska! Ich habe auch Glück Socken an! Denke an dich! Hoffe es ist alles gut gegangen.

@ Funny, du hörst dich positiv an! Das freut mich. Bei uns startet heute der Weihnachtsmarkt! Punsch klingt gut. Gut, dass du das letzte Antibiotika intus hast.

@ Mania, freut mich dass du gut abgelenkt bist. Bei mir hat das die letzten beiden Wochen mal gut mal schlecht funktioniert. Dein Testplan klingt gut.
    Ich wollte ja nach der letzten icsi unbedingt digital testen, jetzt im Moment würd ich schon gern sehen wie stark der Strich ist. Halte es aber aus.
    Gefühlt hab ich auch nix. Mein Mann hat mir aber vorhin erklärt dass ich schon sehr eigenartig war/bin. Bisschen irre wohl was Mandarinen betrifft .

@ Babs tut mir leid! Schön dass es für dich gleich weitergeht und du positiv klingst. Hut ab.

@ polly, deine Worte lesen sich irgendwie immer toll. Du klingst wunderbar erfrischend und ich freue mich, dass das Glück bei dir zugeschlagen hat. Eine wirklich schöne Geschichte!!!

@ Wunder, bist du weg? Schade! Alles liebe und gute dir.

Aufgeregte Grüße von mir!
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2022 12:00
    @Babs: das tut mir leid. ES+ ? Bist du heute? Ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle jetzt eher weiterführende Diagnostik anvisieren...du hattest ja nun doch einige gescheiterte Versuche....

@Funny: arg ich strauchle grad bei Amazon darüber, dass das entweder bei bakterieller Vaginose oder so angewandt wird. Oder eben bei einem hormonellen Mangel an Lactobacillen...hmmm. aber da es hormonfrei ist kann es ja nicht schaden.

@Ulli: das ist ja jetzt ein Nervenkitzel...ich sage dir ich hasse es wenn die immer alle so tun als ob alles sooo easy und perfekt ist. Wenn man dann mal nachhakt....kommt raus,dass das Kleinkind vor den Fernseher gesetzt wird damit sich die Mutter in Ruhe anziehen kann. Ja sooo könnte ich das auch alles easy machen. 😂😂
    Antwort
Seite 824 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte