menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.12.2022 13:48
    @Lupo: da hast du recht meine Liebe. 🤗😘Das hast du gut gesagt und natürlich freue ich mich für jede. Ich bewundere dich aber wirklich sehr für deine unglaublich positive Art.Du bist ein Unikat und findest immer die richtigen Worte. Du weißt ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst und dann bald auch ein Baby.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.12.2022 16:34
    Hallo zusammen,

Denny, ich drücke die Daumen, dass es wunderschöne blastos werden! Ganz bestimmt und ich hoffe für dich, dass auch noch was zum einfrieren übrig ist. 🙏🏻 schön dass du die pu gut überstanden hast und wenig merkst.
    Deine Emotionen nach der pu verstehe ich. Ich schätze das ist doch ähnlich eines Rausches und ganz man selbst ist man nicht.
    Zu deinen Worten an polly. Ich fand es schön etwas positives zu lesen, ich fände es auch schön zu wissen ob alles ok ist.
    Finde es aber auch voll ok, dass du da deine Meinung kund getan hast. Das ist dein gutes Recht.
    Vielleicht habe ich’s überlesen? Wurdest du angegriffen?
    Ich habe bewusst nichts dazu geschrieben.

@ kleine, morgen ist dein Tag, da hoffe ich auch auf drei! Und drücke die Daumen! Meine Gedanken hast du! Hoffe dein unterleib ist auch heute ruhig und du kannst die Familie genießen

Funny, das mit dem Haussegen tut mir leid. 🙏🏻und das auch noch wg dem leidigen c Thema. Wir hatten es vor dem ersten Versuch in Deutschland, mein Zyklus war danach 40 Tage lang und alles war sehr durcheinander. Kann dich gut verstehen, dass du versuchst es dir fern zu halten. also Partys und so sind bei uns auch nicht drin… hoffe ihr sprecht drüber… und es ist besser! Es gehört sich grade meiner Meinung nach dass er sich zusammen reißt!

Alaska, in welchem Bundesland bist du? Bei uns ging der Förderantrag 48 std. Echt krass… aktuell geht das wohl echt schnell.
    Mein Sohn hat den rs Virus im Moment. Da er schon 11 ist denke ich, dass wir einfach durch müssen. Aber Fieber ist immer noch hoch und husten echt ätzend.

Mania, ach wie toll du kannst noch starten! 🙏🏻das ist bei dir der dritte Versuch?
    Sorry manchmal scroll ich hier rum und finde einfach nicht die richtigen Infos.

Kindly, ich kenn mich mit den Infusionen nicht aus 🙈, denke die Mädels hier kennen sich sicher gut aus. Wenn du’s hinterfragst kannst du dich an die kiwu wenden? Vielleicht für dich nochmals zur Erklärung?

Me. Danke für eure Anteilnahme! Mein Mann ist psychisch echt durch, bemüht sich sehr. Leider kann sein Gesicht reden auch wenn er nix sagt.
    Morgen Ultraschall…
    Mein Sohn hat den rs Virus ist echt unschön.

Hei… alle sitzen wir in einem Boot! Ich bin dankbar dass ich mit segeln kann. Vielleicht beruhigt sich alles
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2022 19:04
    @Funny
    Jede KIWU handhabt das ja anders, ab wann man wieder starten kann nach einem Versuch. Gut, ich hatte ja nicht einmal einen Transfer, von daher ist das sowieso kein Thema bei mir. Aber man dürfte auch gleich wieder starten, wenn es kein ausgeprägtes Überstimulationssyndrom gibt. Ein Kryoversuch ist natürlich schon viel schonender für den Körper.
    Also der Gerinnungsarzt kennt sich normalerweise nicht mit den NK und Plasmazellen aus. Man sollte einmal ein Thrombophiliecreening machen. Dazu gehört die basale Globalgerinnung und eine Thrombophiliediagnostik ( den Ausschluss einer Faktor-V-Leiden Mutation und das Vorhandensein von erworbenen Antiphospholipidantikörpern, sowie molekulargenetisch eine Prothrombin Mutation).
    NK Zellen und Plasmazellen haben die meisten KIWUS einen Standard, wie sie behandeln. Aber die Gynäkologen sind keine Immunologen. Das heißt, wenn man da noch differenzierter schauen möchte, sollte man sich direkt an die Immunologen wenden, so z.B. Reichel-Frentz. Dort erhält man auch einen personalisierten Therapieplan.
    Die Behandlung deiner Plasmazellen hat aber die KIWU betreut? Dafür gibt es z.T. Auch noch mal Spezialisten. Emi09 aus dem Forum hat hier mit einem Professor in Belgien Kontakt gehabt.
    Sonst vielleicht an einer Uniklinik in die Gerinnungsprechstunde gehen? Da habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Das sind große Fachambulanzen. Und gibt es noch andere Empfehlungen, als die eine, die nichts war von der KIWU?

Das tut mir echt Leid, dass der Haussegen schief hängt 🙈. Wir müssen so viel als Frau in Kauf nehmen hormonell, körperlich und mental. Und wenn die Männer dann doch Corona bekommen sollten oder eine andere Erkältung und der Versuch ist gefährdet, das ist einfach total unschön. Es ist nicht vernünftig. Das muss man schon sagen. Ist ja auch eine finanzielle Sache. Ich hoffe, dein Mann bleibt ganz gesund. Ein bisschen Kind bleiben Männer wohl immer 🙈. Mein Chef sagt immer die Pubertät endet mit 70 beim Mann. Manchmal denke ich, da hat er Recht.

@Mania
    Ja, ich arbeite in einer Kinderklinik 😊 und beschäftige mich den ganzen Tag mit kleinen und großen Patienten. Und ich gebe gerne ein paar Tips, wenn ich etwas dazusteuern kann.
    Wie gut, dass die Mens es sich heute bei dir doch noch überlegt hat 👌. Dann kannst du nun doch noch vor Weihnachten starten, sehr gut. Was für ein Protokoll machst du?
    Es gibt schon immer festgelegte Definitionen für z.B. ein Einnistungsversagen. Da aber ja die Diagnostik sowieso selbst gezahlt werden muss, würde ich das noch mal ansprechen, dass du danach schauen möchtest. Für manche Tests braucht man aber auch einen separaten Zyklus (z.B. der ERA Test wird in einem künstlichen Zyklus durchgeführt, Killer- und Plasamzellen in einem eigenen Zyklus). Ich weiß ja nicht, was du schauen möchtest. Lass dich von deiner KIWU beraten, aber versuche auch deinen Standpunkt klar zu machen.
    Und was ich auch immer empfehlen kann, ist das IVF Register zu lesen. Da sind alle Daten aus Deutschland drin bezüglich einer assistierten Befruchtung. Die Zahlen und Daten geben Aufschluss über die 📊 Statistik. Das hilft auch manchmal in der Entscheidungsfindung für weitere Diagnostik, aber auch Vorgehensweisen.
    Schade, dass es für den Förderantrag nicht reich. 😒 Das sind ja wahnsinnig lange Zeiten für die Rückzahlung. 😱
    Hast du auch ein Pferd? Weil du schreibst, dass du den Tag im Stall verbringst? Ich hoffe, du hattest eine schöne Auszeit mit den Fellnasen😉

@all
    Ich bin da bei Lupo. Die Vermutungen über Polly sind einfach spekulativ. Sie ist nicht mehr da und wird sich dazu auch vermutlich nicht mehr äußern. Hier hat jede ein schweres Päckchen zu tragen, deswegen sind wir ja auch hier. Immer wieder können einen Aussagen treffen, dann darf und soll man das auch äußern. Aber es ist eben oft schwierig, wenn man nur das Geschriebene lesen kann. Meistens sind das ja wirklich eher Missverständnisse, was natürlich auch nicht schön ist und je nachdem, in welcher Phase man gerade steckt, eben auch verletzend sein können.
    Ich hoffe, wir können weiterhin einen respektvollen Umgang miteinander haben und behutsam mit dem Gegenüber umgehen. Das heißt ja nicht, dass man nicht auch mal diskutieren darf. Aber versuchen die Grenzen anderer zu tolerieren. Gerade wenn jemand seine Gefühle offen legt und sich damit verletzbar macht. Und manchmal liegen Freud und Leid hier sehr nah beieinander. Mit ein wenig Feingefühl von allen Seiten, ist dieser Spagat aber auch zu schaffen. Sind ja alles tolle Frauen hier. 🫶

@Denny
    Ich hoffe, wirklich, dass du dich nicht wieder komplett zurückziehst. Das wäre sehr schade. Du bringst hier so viel rein und bekommst (hoffentlich ) auch Vieles zurück, was dir Kraft gibt 😚. Aber natürlich kann ich auch verstehen, wenn du bei dir bleiben möchtest. Und nun drücke ich ganz doll fest die Daumen für dich, dass die Zellen sich ganz schön geteilt haben und auf einem guten Weg zu tollen Blastos 🐻‍❄️ 🐻‍❄️ 🍀

@Ulli
    RS Viren sind nicht schön, auch nicht mit Elf Jahren oder als Erwachsener. Aber sie sind zum Glück nicht so bedrohlich, wie für die Kleinkinder. Ich hoffe, du steckst dich nicht an. Dein Mann hat es irgendwie auch nicht einfach mit sich. Schwierig. Weil er scheint sich ja schon Mühe zu geben, aber kann auch nicht raus aus seiner Haut. Ich hoffe einfach sehr, dass es morgen keinen Hinweis für eine ELSS gibt. Wird noch mal Blut abgenommen morgen zum Ultraschall?
    Ich wünsche dir alles Gute für den Termin morgen. 😘
    Ich wohne in Bayern. Letztes mal hat der Antrag 5 Tage gedauert. 48 Stunden wäre ja ein Traum.

@me
    Meine Mens hat heute eingesetzt🙈. Viel früher als erwartet. Ich hatte mit Freitag gerechnet. Also ob der Antrag genehmigt wird, ist nun die Frage. Aber sonst geht es eben ohne. Rufe morgen in der KIWU an und werde dann denke ich am Dienstag kommen dürfen. Solange hätte ich noch Zeit für die Bewilligung. Mal sehen.
    @Mania Dann sind wir ja synchron 😊

@Kleine
    Um wieviel Uhr ist denn deine Punktion morgen? Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀👍 und denke an dich😚.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2022 19:13
    @mania: na das hast du aber super Glück gehabt. Das mit den Feiertagen ist diesen Monat einfach doof. Aber ich gönne den Angestellten selbstverständlich auch ihre freien Tage ☝️😉 dann hoffe ich nochmal auf eine gute Ausbeute. Dann geniesst die danach die Feiertage und kannst dann ab Januar mit den Transferen oder weiterer Diagnostik weiter machen 👍

@kleine: ich drücke dir für morgen die Daumen.💪

@ulli: ohje, ich hoffe das RS Virus ist bei deinem Sohn nicht so stark. Das macht einem aktuell auch echt Angst. Das mit deinem Mann tut mir Leid. Versucht darüber zu sprechen. Ich denke ihr müsst das auch beide verarbeiten. Sowas geht ja auch nicht spurlos an einem vorbei. Ihr verarbeitet das evtl. verschieden. Aber wichtig ist, dass ihr euch gegenseitig stützt. Redet darüber. Das blöde ist auch bei dir, der Zeitdruck. Ansonsten würde ich euch einen Pausenmonat empfehlen und einen Kurzurlaub in dem ihr beide mal auf andere Gedanken kommt und einfach Kraft sammelt könnt. Aber das ist natürlich etwas schwierig, wenn die Zeit einem im Nacken sitzt. 😔

@kleine und ulli: also, es ist ja nicht so dass ich jemand bin, der seinen Mann gar nicht mehr raus lassen würde. Wie gesagt, wir hatten ja erst Ende September Corona. Aber so wie du kleine schon schreibst, ich tu alles dafür und muss das Immunsystem drücken und er geht bis morgens 6 Uhr feiern🤨 es ist immer noch böse Luft daheim 😔. Auch wenn mir das grad echt weh tut. Aber er hat absolut keine Einsicht. Reden bringt grad gar nix.

@denny: bitte zieh dich nicht zurück. Ich sehe das ganze etwas wie Lupo. Ich habe mich bzgl der Aussage auch komplett zurück gehalten, da es mich persönlich nicht gestört hatte. Aber ich verstehe dich so gut. Wir alle kennen es wenn die Freundin, Kollegin etc schwanger wird und ihr Glück mit uns teilen will... Und dann kämpft man selber so sehr und es will nicht klappen. Mir ging es auch so, dass ich meine Freundinnen überhaupt nicht treffen wollte. Es war aber gut das du es angesprochen hast und ich fand es ehrlich gesagt auch nicht böse geschrieben. Du hast ja mehrfach erwähnt, dass du dich für sie ganz arg freust, nur etwas Rücksicht auf dich bzw uns andere wünscht. Das ist auch ok. Wie ich schon mal gesagt habe, Freud und Leid liegen hier so nah beieinander. Fakt ist, wir müssen alle diesen schweren Weg alleine gehen. Wichtig ist hier die Meinung von jedem anderen zu akzeptieren. Dann kann man sich auch super hier austauschen. Bleib hier erhalten. Und auch polly ist für mich auch hier sehr willkommen. Du hast genauso das Recht deine Meinung zu sagen, ebenso wie Polly hier das geschrieben hat.

Ich bin grad eher an dem Punkt, dass ich meinem Mann am liebsten vor die Tür setzen würde. Da würde ich polly und dich statt dessen sehr gerne zu mir einladen 😂☝️❤️ aber meinen Mann kann ich nicht so einfach wie ein Forum verlassen 🤦‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 04.12.2022 19:32
    @alaska: da hat sich unser ybeutrag überschnitten. PS. Wie gesagt ich war letztes Jahr bei einem Gerinnungsarzt und Immunologen. Sprich das Thema Thrombophiliedignostik wurde bereits alles letztes Jahr bei mir geschaut. Und meine Kiwu ist ein Teil einer Uniklinik 😉 aber auch hier gibt es ganz schöne Unterschiede. Ich sag mal so, ich habe einen dicken DINA4 Ordner!!! KOMPLETT voll mit Diagnosen, Operationen, Humangenetik, Gerinnung und Immunologen. Und da wo ich letztes Jahr war, das war super. Aber der musste schließen. Und leider kann der Immunologe nicht alles auf einmal prüfen. Es gibt so viele Ansätze, die den Kiwu stören können. Daher wollte ich noch mal weitere Ansätze durch gehen. Ja, die Plasmazellen und Killerzellen wurden bei mir in der Kiwu (Uniklinik) überwacht.

Oh Gott.... Mit 70 😱😨 das macht keine Hoffnung 🥺 also doch in den Sack stecken und mit dem Knüppel drauf hauen 😜😂

Ach, das ist ja klasse, dass es jetzt alles so schnell wieder geht. Ich hoffe ganz doll, dass diesmal mehr dabei raus kommt 🍀🍀Ich glaube Kleine hat am Montag nur normalen US, oder? Stimuliert glaube ich erst seit 8 Tagen... Bitte korrigier mich kleine, wenn ich falsch liege 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2022 20:02
    @Funny
    Aber wenn Männer bis 70 noch pubertär sind, dann heißt das ja auch, dass frau ihnen auch mal die Ohren lang ziehen kann 😉, vielleicht hilft dir das ja😊. Aber ja da wäre ich wohl auch auf 180. 🏎🙈.Ja, Knüppel auf den Sack ist wohl eine gute erzieherische Maßnahme.
    Sehr schade, dass die Klinik zugemacht hat, wo du gut aufgehoben warst. Das ist echt Mist. Da ging dann alles in einer Hand und schien ja sehr kompetent. 👍
    Dein Fall ist aber auch so extrem komplex. Das ist wirklich nicht einfach. Da muss die Klinik schon sehr gut sein. Ich meinte nur, ob du vielleicht selbst die einzelnen Bereiche außerhalb der KIWU angehst auf eigene Faust? Oder doch noch mal die KIWU wechseln? Alles nicht so einfach.

Du hast Recht, Kleine hat Ultraschall und keine Punktion. 🙈 Ich bin schon ganz durcheinander. Trotzdem drück ich ganz fest die Daumen👍 für ein gutes Ansprechen der Follikel.
    Antwort
    Kommentar vom 04.12.2022 20:32
    @ulli: ich denke morgen ganz fest an dich und hoffe es ist keine ELSS.🙏Gute Besserung für deinen Sohn.

@Funny: natürlich kettest du deinen Mann nicht Zuhause an..😘😘. Ich finde es vollkommen legitim, dass du was sagst....bei aller aller Liebe und trotz deiner Problematik mit den Myomen: zum Kinder kriegen gehören immer noch zwei und es liegt nicht nur in deiner Verantwortung. 🙏😘😘

@Alaska: ui ui deine Mens ist schon da. Hauptsache du kannst starten meine Liebe. Freue mich aber irgendwie, dass es jetzt etwas früher bei dir wieder losgeht. 🤗

@me: genau morgen ist US. Wenn es läuft wie geplant dann Freitag PU. Mein Gefühl sagt es könnten drei Follis sein,aber mein Verstand sagt da was anderes. Termin ist erst nachmittags.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2022 21:02
    @Kleine
    Ich wünsche dir, dass dein Gefühl stimmt mit den drei Follikeln. 👍
    Was macht Felix und sein Bäuchlein? Weiterhin so schlimm oder etwas besser?
    Ja, vielleicht ist es auch ganz gut, wenn es so schnell weitergeht. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 04.12.2022 21:11
    @Alaska: Danke dir du Liebe. 😘Ich denke Felix verträgt die Kuhmilch nur nicht wenn der Darm zu voll ist. Morgens isst er schon fast eine ganze Scheibe Brot. Die letzte Nacht hat er zum ersten Mal seit einer Ewigkeit durchgeschlafen und die letzen drei Nächte hat er nicht geschrien. Das war soo gut. Ich glaube aber natürlich nicht, dass das so bleibt. Auf jeden Fall gehe ich nicht von einer Laktoseintoleranz aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2022 21:47
    @Kleine
    Manchmal wird Laktose auch nicht so gut vertragen, wenn der Bauch voll ist mit Stuhl. Dann kann das länger gären und kann auch Bauchschmerzen machen. Das ist dann keine klassische Laktosemalabsorption. Da macht dann die Dosis das Bauchweh. Freut mich jedenfalls, wenn du jetzt drei Nächte eher ruhigere Nächte ohne einen schreienden Felix hattest. Es kommen sicher auch wieder andere Nächte. Aber wir freuen uns doch mal, wenn es ein paar Tage besser geht 😀 Ist ja auch eine Entlastung.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 05.12.2022 10:15
    Hallo zusammen,

ich heute nur kurz Ego mäßig hier.
    Heute im Ultraschall war in der GM nichts zu sehen. Aber auch in beiden Eileitern nicht. Mir wurde nochmal Blut abgenommen, um zu sehen, was HCG tut.
    Gefühlsmässig steigt er noch (zumindest was meine Körbchengröße angeht). Hoffe auf eine Senkung, weil ansonsten ist irgendwo was wo es nicht hin gehört.

Nun zu meiner Ärztin: Habe nochmals konkret darauf hingewiesen, dass ich keine Hoffnungen brauche, nur Fakten.
    Sie meint dass niedrige HCG Werte wirklich nix machen und auch der nicht regelkonforme Anstieg kommt schon mal vor. Auf meine Fragen (Achtung Ironie an) ob sie denn denkt, dass man das nächste Mal einen Embryo sehen könnte, meine sie: das könnte sein!
    Auf meine Fragen, was sie denn denkt, wenn das jetzt so ausgeht wie ich denke, der Grund sein könnte: Eizellenproblem. Ach was...

Mädels, ich bin schockiert! ich bin Banker und keine Gynäkologe! Ihr könnt mich gerne berichtigen, aber es ist doch nichts mehr Gutes an meiner Situationen zu sehen, oder??? Oder bin ich der das Negative in Person?
    Ich halte das gut aus bis morgen, aber wenn der Wert gestiegen ist, was tu ich?

Die Kiwu zu wechseln, das pack ich grade nicht.. ich will aber auch nix Gutes nicht in die Länge ziehen...

DANKE euch und Sorry wg. meines Egoposts.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.12.2022 10:41
    @denny
    ich hatte bzgl. Intralipid auch mal im Internet recherchiert und was ich gefunden hab, sagt, dass das Intralipid nach 2 Wochen die volle Leistung entwickelt. Deshalb ging ich davon aus, dass 2 Wochen vor PU am meisten Sinn macht :D Und für mich macht leicht drüber oder sehr drüber bei dem schon einen Unterschied. Da der Wert die Menge an Killerzellen pro (keine Ahnung) cm, mm oder so angibt. Und da macht dann der Wert schon einen großen Unterschied.
    Schön, dass du die PU so gut weggesteckt hast. 4 von 5 befruchtet hört sich super an. Könnten auch alle 4 zum Blasto entwickelt werden?

@alaska
    meine Klinik macht nur Intralipid weil sie damit die besten Erfahrungen gesammelt habe. Aber wie Denny und du empfohlen habt, werde ich mal fragen, ob auch ein längerer Abstand in Frage käme.

@funny
    ich kann deinen Mann teilweise verstehen. ich denke der Kiwu Druck und alles was damit einhergeht lastet auch auf den Männern ziemlich stark. Und da tut es einfach gut, etwas zu unternehmen, was damit nichts zu tun hat. Ich nutze jetzt die Zeit vor dem Januar Zyklsu auch nochmal voll. Im Januar geht dann eh nichts und wenn irgendwann ein Kind unterwegs ist, geht auch nichts mehr. auch wenn das hier jetzt vielleicht gut ankommt, aber lass ihn doch jetzt im Dezember einfach machen und wenn eure Stimu im Januar anfängt, dass soll er sich etwas zurück nehmen. Aber ich kann dich auch verstehen, bei uns ist das nämlich ähnlich. Ich weiß jetzt schon, dass mein Mann im Januar im Ski Urlaub Apres Ski machen wird und ich die Stimu anfange. Das stört mich auch enorm, und wir bestimmt noch einige Streitgespräche nach sich ziehen.

@mania
    eine wirklich detaillierte Erklärung warum das Intralipid in diesem Umfang gegeben wird, gab es nicht. Werde ich aber wohl einfordern müssen :)
    Schön, dass du jetzt mit der Stimu anfangen konntest. Hoffe du kommst mit deinen Fragen bei der Kiwu druch und triffst auf offene Ohren.

@ulli
    Ach Mensch, das tut mir so weh zu lesen, dass es deinem Mann damit so schlecht geht. Ich denke wir versuchen immer alle alles gut weg zu stecken und uns im Umfeld auch nichts anmerken zu lassen. aber irgendwann wird es einfach zu viel. Nehmt euch wirklich die Zeit gemeinsam zu trauern, damit ich danach gestärkt weiter machen könnt. Auch Trauer ist wichtig und muss durchlebt werden, damit es einem psychisch besser geht.
    Gute Besserung auch an den Kleinen.
    Wo stehst du denn im Zyklus also SSW?
    Ich finde es schwieirig dir einen Rat zu geben, aber jede Frau und jede SS ist anders. Ich denke es ist wichtig die Hoffnungen nicht all zu hoch zu haben, aber ich würde an deiner Stelle auch nicht wollen, dass direkt eine AS gemacht wird, obwohl die Ärzte sich nicht sicher sind. Da würde ich lieber eine weitere Woche warten wollen. Ich kann verstehen, dass du es nicht künstlich in die Länge ziehen möchtest, aber ich vertrete immer die Meinung, wenn dein Körper von allein merkt (insofern das möglich ist), dass es keine SS ist und das HCG abbaut und dann die Mens kommt, ist das besser als ein abprutes Ende durch eine AS. Wie gesagt immer im Hinblick auf die Empfehlung der Ärzte.
    @kleine
    bin gespannt was dein US heute zeigt :)

@me
    Danke für eure Anregungen bgl. Intralipid. Ich bin für alle Meinungen dankbar.
    Der Normbereich für die Killerzellen liegt bei 300. Meine Zahl lag bei 350. Deswegen bin ich etwas skeptisch, ob das bei mir überhaupt notwendig ist (auch wenn ich nicht wusste, dass sich das Verändern kann, wie Funny beschreibt.)
    Aber jetzt mal eine Annahme bzw. Überlegung von mir, gerne korrigieren, da iman auch nach 2 Jahren kiwu noch nicht ganz alles verstanden hat.
    Ich bin 2021 schwanger geworden. Der embryo hat sich eingenistet, aber dann leider keinen Herzschlag entwickelt. Ich hab dann noch 3 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet, der aber nie kam. Sogar mit 3 Runden Cytotec hat der Abgang nicht statt gefunden. Kann eine solche MA an den Killerzellen liegen? Ich hatte angenommen, dass eine FG aufgrund zb von Killerzellen würde stattfinden, weil man eine Blutung bekommt. Wie gesagt, klärt mich gerne auf.
    Antwort
    Kommentar vom 05.12.2022 11:31
    @Ulli: ich möchte grad wirklich gern ausrasten. 🙈Es tut mir wahnsinnig leid, dass du so eine merkwürdige und scheinbar inkompetente Ärztin hast. Ich umarme dich ganz fest. Wie weit bist du? Müsstest du nicht ca 6+0 sein?
    Ich würde jetzt vermuten es ist ein Windei. Vielleicht gehst du sonst mal zu deiner Gyn? Mir hat das damals geholfen, weil ich eine klare Aussage brauchte und nicht dieses Wischiwaschi. Ich umarme dich. 😘

@Kindly: also prinzipiell kann es durch erhöhte Killerzellen zu FGs kommen. Aber die Sache mit der MA...das lag mit ziemlicher Sicherheit am Cytotec. Dafür ist es nämlich bekannt und soll auch eigentlich nicht mehr genutzt werden. Viele Frauen doktern da ewig mit rum und dann müssen sie leider doch eine MA machen. Auch Geburten werden oft mit Cytotec eingeleitet. Dagegen hätte ich mich zum Beispiel gesträubt,weil auch das nicht gut funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.12.2022 11:57
    @kleine
    Vielleicht hab ich es schlecht geschrieben. Ich hab in der 7.SSW die Diagnose MA bekommen und hab dann in der 10.SSW mit cytotec anfangen. Hab dann 3 Runden cytotec gemacht und hat nix gebracht. Diagnose MA war am 13.09. Und AS war dann am 04.11.
    Und ja wie du sagst cytotec würde ich nie wieder machen. Es gibt glaube ich viele Frauen, bei denen das gut funktioniert aber bei mir gar nicht. Ich würde wieder etwas warten auf den natürlichen Abgang aber dann direkt zur AS gehen.
    Aber die Frage war eher darauf abgezielt ob eine solche MA durch die killerzellen sein könnte oder ob eine FG durch killerzellen immer mit einer Blutung einhergeht.
    Antwort
    Kommentar vom 05.12.2022 12:17
    @Kindly: entschuldige ich meinte AS und nicht MA. Ich kenne mich da nicht aus,aber ich weiß nicht ob man das so spezifisch sagen kann...Am besten fragst du das deine Ärztin.
    Antwort
    Kommentar vom 05.12.2022 17:22
    So ich melde mich nur kurz. US war nicht gut. Der Arzt konnte kaum was sehen und hat auch nicht gesagt wie viele Follikel er sieht. Auf jeden Fall war da nur was mit 7-8mm. Ich stimuliere weiter und muss Donnerstag wieder hin. Er hat was gefaselt von wegen AMH...also ist es ja genau wie ich befürchtet habe. Meine Schleimhaut war auch noch nicht gut. Und das macht mich echt fertig. Die war nämlich immer immer gut.
    Was mich am meisten ärgert ist,dass ich ja deutlich meine Eierstöcke spüre und das daher überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da ist nicht mal ein Leitfollikel.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.12.2022 21:25
    Guten abend ihr Lieben 🫶

@Ulli
    Oh nein, ein Termin der dich jetzt auch gar nicht weitergebracht hat, das tut mir leid 😞.Also ich würde denken, dass du auf alle Fälle das HCG abwartest. Wenn es gut gesunken ist, dann wird auch bald eine Abbruchblutung einsetzen. Die Schleimhaut wird auch hoch aufgebaut sein? Wie weit bist du jetzt in der 6.SSW? Ein Windei ist es vermutlich nicht, sonst hätte man was gesehen. Es könnte immer noch eine ELSS sein, dann würde das HCG aber anhaltend bleiben oder höher gehen. Die Antwort deiner Ärztin ist schon sehr unbefriedigend. Sie hätte sagen können, dass es sich mit aller Wahrscheinlichkeit um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt. Sie aber nicht sicher eine intakte ausschließen kann zum jetztigen Zeitpunkt und ihr das HCG abwarten müsst und eine Kontrolle wie sie es vereinbart hat. Es tut mir so leid, dass du nun wieder so in der Luft hängst. Man sagt ja auch, ein bisschen schwanger gibt es nicht und wir wissen, dass es das schon gibt, wenn man an die biochemischen SS denkt. Ich hoffe, du hast ganz bald Klarheit 😘.
    Nein, die KIWU würde ich auch nicht wechseln. Jetzt erst mal nach dem HCG schauen und wie es dann weitergeht. Step by Step.

@Denny
    Tschaka 💪 🥚. Die Daumen sind weiter gedrückt.

@Kleine
    Oh nein, das tut mir leid, dass der Ultraschalltermin so ernüchternd war. Aber du bist heute erst Tag 8 oder9 oder? Da ist ja noch alles drin. Normalerweise werden ja die Antralfollikel gezählt (Antralfollikelcount), das sind die, die das Potential haben zu punktionsfähigen Follikeln zu reifen. Schade, dass der Arzt die Follikel nicht gezählt hat. Ob das jetzt wirklich am AMH liegt, kann man jetzt eigentlich noch nicht sagen. Gut das hat sich mit der Zeit vermutlich schon auch verändert. Man könnte eventuell noch die Dosis der Medikation hochnehmen, um die Eizellen etwas zu pushen. Mit etwas Geduld können die Eizellen auch noch gut heranreifen. Aber vielleicht ist es auch nicht mehr die ideale Medikation für dich. Der erste Versuch ist ja oft ein ausprobieren. Mit Felix war das damals optimal. Aber eventuell brauchst du jetzt eine andere. Eizellgröße und Schleimhaut passen aber zusammen. Ich denke, die entwickeln sich zusammen noch weiter. Bitte nicht den Kopf hängen lassen, hörst du. 🫶Bis Donnerstag ist es zum Glück nicht so lange. Und dann frag den Arzt wieviele Follikel er sieht und ggf. Ob ihr die Dosis der Stimulation noch anpassen könnt.
    Vielleicht spürst du deine Eierstöcke einfach, weil sie davor doch eher nicht so aktiv waren, obwohl kein größerer Follikel zu sehen ist?
    So ein Termin zieht einen immer so wahnsinnig herunter. Aber es ist wirklich noch Alles offen und drin. Ich drücke fest die Daumen, dass die Follikel bis Donnerstag noch einen Schub machen. 🍀🥚👍

@Kindly
    Die Frage nach den Killerzellen ist sehr komplex. Sie können aus verschiedenen Ursachen im Uterus da sein.
    1.Einfach so, 2. nach einer Fehlgeburt, 3. nach einer Ausschabung, 4. nach einer Operation, 5. nach einer ELSS, 6. aufgrund von Myomwachstum, 7. andere…Und ob und wie man die Killerzellen behandelt ist auch komplex und die Zusammenhänge sind nicht gänzlich verstanden. Es ist auch wie Denny sagt so, dass Frauen problemlos mit Killerzellen schwanger werden und Kinder bekommen und andere nicht. 😌
    Cytotec ist ein gutes Medikament, wenn man eine kleine Geburt auf natürlichem Weg haben möchte. Es ist ein off Label use, weil es dafür nicht zugelassen ist (lohnt sich für die Pharmafirmen nicht in extra Studien dafür zu investieren). In der Kinderheilkunde sind 90% der Medikamente off Label, weil keiner Studien mit Kindern macht. Trotzdem werden diese Medikamente tagtäglich verwendet, weil sie wirken und man sie auch braucht.
    Cytotec wird auch bei Ausschabung zum Weichmachen des Muttermundes verwendet oder zur Einleitung einer Geburt oder eben zum Auslösen einer kleinen Geburt. Aber das funktioniert nicht immer. Genauso kann bei einer AS auch nicht alles Gewebe entfernt werden und eine zweite Auschabung ist notwendig. Es gibt nicht viele medikantöse Alternativen für das Cytotec. Also ist es schon gut, dass es das gibt. Und die gefürchteten Nebenwirkungen bei der Geburtseinleitung (Wehensturm und dann Gebärmutterrisse)können auch bei den dafür zugelassenen anderen Prostaglandinen (z.B. Oxytocin) auftreten.
    Also es war schon in Ordnung, dass du es mit Cytotec versucht hast, auch wenn es dann leider nicht geklappt hat.
    DIe Ursache woher die Killerzellen kommen werden offen bleiben. Und du weißt, dass du es mit Cytotec nicht noch mal versuchen würdest. Das ist doch gut zu wissen.
    Eine MA kann durch die Killerzellen bedingt sein oder umgedreht. Und es gibt Fehlgeburten die schnell blutig abgehen und andere gar nicht. Das ist nicht vorherzusagen und auch nicht warum.

@Funny
    Wie ist denn der Hausfrieden?Hoffe, die Gemüter haben sich etwas beruhigt?

@Mania
    Du warst heute in der KIWU? Darfst du dann mit der Stimulation ab heute starten?

@me
    ich habe heute den Sachbearbeiter der Landesförderung angerufen und er hat meinen Antrag heute bewilligt. 😊 So dass ich morgen in die KIWU zum Ultraschall darf und starten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.12.2022 21:37
    Zu Omegaven und Intralipid
    -Omegaven ist auf Fischölbasis (besonders reich an EPA und DHA mit antientzündlichem Effekt)man kann es schneller einlaufen lassen (30Minuten)es ist teurer, Infusionmenge weniger (50ml)
    .
    -Intralipid ist auf Sajobasis (wirkt nicht direkt antientzündlich und muss im Körper umgebaut werden, die erfolgt zu ca. 10%), ist grünstiger, es muss langsamer laufen (2h)Infusionsmenge höher (120ml)

Das sind aber nur Richtwerte. Die KIWUS haben unterschiedliche Regimes wieviel und wie schnell sie das geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 06.12.2022 06:13
    Hallo zusammen,

Kleine, tut mir leid wegen dem ernüchternden Ultraschall. Aber es ist ja vielleicht wirklich noch alles drin. Vielleicht wird die Stimulation doch noch erhöht werden morgen? Ich kann deine Stimmung aber verstehen. Frage mich echt, was so halblebiges Gemurmel von Ärzten soll. Für dich ist es gerade eine der wichtigsten Situationen, was dein Leben betrifft. Klar die Ärzte müssen zum Teil nüchtern ran gehen. Aber muss das eben so sein? Fühle mit dir!

Denny, toll das noch alle im Rennen sind. Dann sollte dem Transfer morgen nichts im Weg stehen! 💪🏻. Drücke weiter die Daumen.

Alaska, Hurra! Das ist ja perfekt mit dem Zuschuss.
    Was ihr alle über alles wisst find ich krass… danke dafür. Du startest dann morgen? Wann ist der erste Ultraschall?

Kindly, wie gehts dir?

Funny, zu Hause beruhigt?

Mania, du hast auch gestartet! Hoffe es geht auch dir gut.

Me, Hoffnungen habe ich keine mehr. Ich fühle mich alleine mit der ganzen Sache. Mein Mann hatte gestern dann wieder seine Glücksgefühle, weil die Worte der Ärztin klar nach Hoffnung geklungen haben.
    Alle meine Einwände hat sie abgeschmettert.
    Klar, ich muss den hcg abwarten und schäme mich fast, dass ich auf einen gesunkenen hoffe.
    Das gesamte Jahr drehte sich um diese icsis. Fühle einfach das Leben vorbei rauschen und habe für mich beschlossen dass damit Schluss ist.
    Habe das gestern offen kommuniziert, möchte diese Phase abschließen. Und hoffe auf den kk Wechsel um eine Pause einlegen zu können. Bleibt aber eben abzuwarten.
    Jetzt trage ich das „nichts“ in mir rum… und alles wieder holt sich.
    Wenn das so ausgeht stimmt Frau Dr. Einem Eizellen Versagen zu. Mit der Diagnose bin ich eh raus. Dann ist’s so und es soll nicht sein.

Glg
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2022 08:44
    Guten Morgen zusammen.

@ulli: Mensch das tut mir so Leid. Ich kann deine Gefühle verstehen. Ich bin ja auch immer für das Prinzip Hoffnung. Aber natürlich will man nicht einem das goldene vom Ei dargelegt bekommen und dann ist es so nicht. Ich vertrete auch die Ansicht der anderen Frauen hier. Ich würde mir noch etwas Zeit geben (vielleicht ne Woche oder so).... Wenn dann nichts zu sehen ist, dann sollte man weiter handeln. Was wäre denn die Folge des Eizellversagens? Ich kann damit leider nicht viel anfangen. Sind die dann gar nicht zu gebrauchen? Liegt es nur an der Qualität? Und wird die Qualität der EZ vor dem Transfer nicht vom Labor angeschaut? An der Gebärmutter kann es also laut Ärztin nicht liegen?

@alaska: juhuuuu🥳 es gibt noch nette und kompetente Sachbearbeiter. Ich freu mich für dich. PS. Der Knüppel daheim ist abgelegt. Wir schießen nur noch mit Giftpfeilen 🤣 es beruhigt sich langsam.

@mania: wie war es gestern in der Kiwu?

@kleine: ich kann mich denn nur anschließen. Also wenn er was von 7-8mm vor sich hin gebrabbelt hat, dann muss ja was vorhanden sein. Und einen Leitfollikel solltest du ja auch nicht haben. Das ist immer suboptimal. Denn dann ist der am Ende der einzige Sprungreife. Dann könntest du ja rein theoretisch auch einen natürlichen Zyklus nutzen 😉 hier heisst es alle gleichzeitig schön in Fahrt bringen. Ich glaube eher, dass du sehr wahrscheinlich weiter stimulieren musst und es eine PU erst nächste Woche geben wird. Das mit der GS ist ärgerlich. Aber du bekommst ja ebenfalls Progesteron zur Unterstützung. Zumindest nach der PU dann. Wie denny schon sagte... Abwarten 😉😘

@denny: naaaa endlich. Wie geil. Ich hab so ein gutes Feeling bei dir. 🍀😎 Ich drücke die Daumen, dass sich heute niemand meldet und morgen wie geplant alles statt finden kann. Lässt du wenn es möglich ist wieder zwei einsetzen? Oder nur eins und das andere nochmal für eine Kryo? Ich weiss, ich bin gedanklich schon weiter.... Erst mal abwarten. Aber ich denke ihr habt euch das sicherlich auch schon überlegt oder? ☺️ Schicke einen Drücker zurück 😘

@kindly: ich schließe mich den anderen hier an. Es ist schwierig zu sagen was schließlich zur FG geführt hat.... Ich kenne das Gefühl. Man fragt sich das immer. Ich hab meinen FA auch mal verheilt angeschaut wegen meinen Myomen. Meinte auch wie das nur sein kann und ich damit ja definitiv nie schwanger werden kann. Dann schaute er mich an und erklärte mir, dass Myome in Schwarzafrika fast jede Frau hat.... Und die bekanntlich nicht grad die kinderlosen Länder sind. So wie die anderen sagen. Es gibt Frauen die werden trotz Killerzellen, Plasmazellen, Myome, Polypen und was weiss ich alles schwanger. Und bei anderen tut sich leider gar nix. Wir versuchen hier alle nur die besten Gegebenheiten zu schaffen. Aber es gehört auch leider eine Portion Glück dazu. Aber ich persönlich würde auch an deiner Stelle diese Gegebenheiten schaffen. Es kann gut gehen ohne Intralipid, aber auch leider nicht. Das weiss man nie im Voraus.
    Also ich kann dir sagen, ich habe für 10 Päckchen (bekommst du in der Apotheke leider nicht anders) 192,00 Euro gezahlt. Ich zahle dann zwar immer die Infusionen noch dazu. Diese hatte bisher der Gyn immer gemacht. Das war schon teuer bei mir. Ca 65 Euro jedesmal. Aber ich weiss bin Wannabe (sie hat mir das damals geschrieben), dass ihre so um die 30 bis 40 Euro gekostet haben. Ich würde es beim nächsten Versuch wahrscheinlich beim Hausarzt weiter machen. Du musst deswegen auch nicht jedesmal in die Kiwu. Aber die Infusion muss dir ein Arzt legen. Und ja es soll 2 Stunden gehen. Aber ich kann nur meine Erfahrungen damit sagen. Bei mir war es nur das erste Mal etwas länger. Es gibt Menschen, die reagieren auf Soja allergisch. Und da muss man vorsichtig sein. In 1 Stunde bin ich durch damit. Hab das Zeug dieses Jahr schon 5x bekommen 🙈

@me: der Haussegen ist seit gestern etwas besser. Noch nicht ganz optimal. Aber schon mal ein Ansatz. Ich glaube zwar nicht an Horoskope. Aber ich bin Löwe und mein Mann Steinbock. Also zwei, die mit voller Wucht mit dem Kopf durch die Wand wollen. Da findet sich auch nie eine Lösung 🤦‍♀️ ansonsten warte ich auf die Mens. Normal morgen fällig. Somit definitiv raus für den Dez. Es wäre dann am 19. bzw 20.12., Transfer 5 Tage später.... Ich glaube ich kann schlecht am 24. oder 25.12 da anklopfen 🤣 aber das war mir klar.
    Fieber so lange weiterhin bei euch mit 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2022 11:15
    @all: Dankeschön fürs Mut machen.🤗

@Denny: wahrscheinlich hast du recht. Ärgere mich, dass ich so in meiner Gedankenspirale gefangen war....viel Glück morgen für den TF. ‼😍Das ist dein Versuch. Das wird sowas von klappen.

@Alaska: danke dir meine Liebe. Ich weiß auch nicht was er da von Leitfollikel gefaselt hat und vom AMH. Er hat mich ziemlich schnell abgefertigt. Danke für die Info wegen der Laktosemalabsorption.😘Ich wünsche dir einen guten Stimustart heute.🙏

@Ulli: ich denke du meinst eher Einnistungsversagen. Was die Eizellen angeht,sind die immer ganz schnell das als Grund zu nehmen. Du kennst die Geschichte meiner Bekannten noch nicht: knapp über 30 bei Beginn der ersten icsi. 4 Fehlversuche. Lag laut Kiwu an den Eizellen. Letztendlich hat sie sich ihre Myome entfernen lassen und ist nun schwanger. Mach die weiterführende Diagnostik. Ich glaube nicht, dass es an den Eizellen liegt,sondern,dass irgendetwas die Einnistung verhindert.

@Funny: hmmm dann bist du vielleicht vor Silvester schwanger wenn es natürlich klappt. 😘🙏Schön,dass es etwas besser geht mit deinem Mann. Vielleicht hat kindly recht mit ihrer Idee und man sollte sie "noch" machen lassen. Danke für deine Aufmunterung. Das hat mir auch echt geholfen. Der Arzt war einfach sehr zackig und ich im Stress mit Felix und war dann einfach nur down.

@me: halbwegs beruhigt. Ich kann es ja nicht ändern. Ich glaube jetzt aber mal daran, dass es eine PU geben wird. Denn wenn nicht dann stehe ich ja tatsächlich noch schlechter da als die arme Alaska. Wobei ich sicher bin @Alaska, dass dieser Versuch erfolgreicher wird bei dir.😘
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2022 13:24
    @kleine: schön, dass du dich beruhigt hast. Ich glaube dennoch, dass etwas dabei sein wird. Jetzt keine 20, aber ich denke, dass ist auch nicht das Ziel. Du kennst es ja selber, meisten finden sie dann noch mehr bei der PU 😉 und die werden dich so lange stimulieren lassen bis sie gross genug sind. Kann ja nix passieren. Für alles andere bekommst ja die Spritzen zum ES unterdrücken 👍☺️ I belive in u.

Also das ist lieb von kindly und dir. Aber mein Mann wird sich da nie ändern 😂 ich hab nun mal den puren Egomanen geheiratet. Ganz so schlimm ist er natürlich nicht. Aber er liebt seine Freiheit. Aber er hat ein gutes Herz. Aber Fakt ist, wir werden uns beruhigen. Vielleicht liegt es auch an der kommenden Mens, dass ich mal wieder auf Krawall aus bin.... 🤔 ich sag euch, die Hormone haben einen wahnsinnigen Einfluss auf jemand wie mich. 🙈

Du bist sehr optimistisch 😂👍 wäre zu schön, wenn es natürlich klappt. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Aber selbst wenn nicht, ist das auch ok. Ich freu mich allein mal wieder in der Kiwu vorbei schauen zu können 🤣 so tief sind die Ansprüche grad. Frag mich wie es meinen beiden Eisbären geht. 😍 Es gibt halt nun mal nichts schlimmeres als eine WS😩 wenn ich selber Herzen setze, dann hab ich ja auch immer Hoffnung und nicht das Gefühl, dass die Zeit einfach vorbei zieht. Aber die letzten 2 Monate mit "Sie müssen verhüten und nicht schwanger werden" waren einfach doof🙄
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2022 13:49
    @Funny: ich danke dir. Ich verstehe das auch so,dass du mir nicht einfach nur Hoffnung machen willst, sondern wirklich daran glaubst.😘Das mit deinem Mann tut mir leid...ich gebe aber prinzipiell zu,dass ich es auch schwer finde Grenzen in dem Sinne zu ziehen,dass auch der Mann sich ein bisschen einschränkt. Die Balance da zu finden ist echt schwierig. Ich kenne eine,die hat ihrem Mann echt alles verboten und das fand ich dann echt heavy. Ich glaube nämlich bei meinem Mann ist das so,dass sich das dann wiederum negativ aufs SG auswirkt. Wie man es macht,man macht es falsch. Mein Mann war gestern auch richtig miesmuschlig, weil ich natürlich angepisst war. Ich muss dann immer aus ihm rauskitzeln,dass er was sagt...seine pragmatische Art hilft mir meistens, aber warum zur Hölle kann er das nicht mal von sich aus tun? Ich verstehe dich auf jeden Fall 😘😘.
    Ich glaube an dein Silvesterwunder. Karma comes back und ansonsten eben im Januar. 🤗

@me: ich werde richtig verrückt 😂😂😂. Ich fange schon wieder an überall "Zeichen" zu sehen...warum es nicht klappt bzw nicht klappt bzw nicht mal bis zur PU kommt...Kennt ihr das?
    Jetzt ist Kirstie Allie gestorben (Kuck mal wer da spricht). Die DVD liegt hier rum und Felix kaut da immer drauf rum...🙊und jetzt denke ich oh man die ist tot das kann kein gutes Zeichen sein. Vielleicht sollte ich mal meine Psychologenfreundin anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 06:37
    Hallo zusammen,

Denny, Daumen sind gedrückt für heute.

Kleine, schön dass du wieder gut drauf bist! Ich glaub das wird gut!

Funny, schade, dass es diesen Monat nix wird! Rechnerisch ist der Dezember auch ne Herausforderung im Kinderwunsch.

Me. Hatte hier gestern schon geschrieben und alles war weg.

Mein hcg ist von 230 auf 539 gestiegen von Donnerstag auf Montag. Soll jetzt Freitag zum Ultraschall. Soll auch utrogest weiter nehmen.
    Wenn mein Sohn nicht so krank wäre, wär ich gestern zu meinem Gynäkologen. Finde irgendwer sollt mir jetzt helfen.
    Hoffe jetzt dass Freitag die els ausgeschlossen werden kann und mach dann nen Termin zur Ausschabung aus. Kann das so länger nicht ertragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 09:49
    Ja, genau diese Rechnung habe ich der Ärztin am Telefon vorgebetete. Da kann nix gutes bei rauskommen und ich wollte gerne dass die mit dir Überweisung schon mal schickt, damit ich im kkh terminieren kann.
    Muss ehrlich sagen dass ich’s Progesteron schon reduziert hab.
    Mein Mann bemüht sich sehr! Ich seh ihm ab wies ihm geht, aber er steht jetzt bei mir und sagt auch, dass jetzt eine Lösung her muss!

Denny, wünsch dir Magie
    Antwort
Seite 828 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte