Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2022 10:57@denny: vielen vielen Dank für die Infos😘Antwort
Ich bin jetzt wirklich auf deinen nächsten Versuch gespannt. Das muss einfach klappen 😇🍀🍀🍀🍀
@kleine: hättest du Geburtstag? 😨 Dann von mir auch alles alles Liebe nachträglich ❤️
Jaaaa die Mens 🤣 die verarscht einen schon gerne. Ging mir letzten Monat genauso. Da wartet man sehnsüchtig einmal drauf und dann kommt sie nicht. Und wenn der BT naht hofft man inständig dass sie auf keinen Fall kommt. 😆 Es ist zum verrückt werden.
@lupo: traurig zu hören, dass ihr noch an Kind 1 bastelt. Habt ihr inzwischen weitere Diagnostik in die Wege geleitet? Ich kenne deinen Weg leider nicht so. Aber ich hoffe für euch, dass es ganz bald klappt.
@bekky: ich kann dir auch sagen, dass hier niemand schlecht über dich denkt 😘 es ist so verständlich mit dem was du durch machen musstest, dass man einfach nicht immer die Kraft hier rein zu schauen. Man muss so was erstmal mit sich selbst ausmachen. Ich hab damals sogar 3 Wochen kaum mit meinem Mann gesprochen. 😥 Obwohl er noch nicht mals was dafür konnte und ihn auch betraf.
Ich hoffe, dass ihr dennoch ein paar wunderschöne erholsame Tage habt und euch etwas Ablenkung gönnt. Tanke Kraft und gib bitte nicht auf.
@alaska: darfst du gleich im Dezember den nächsten Versuch starten? Oder wie geht es bei dir weiter?
@mania: hoffe du hälst durch bis morgen früh mit dem Test😉
@polly: wann ist der nächste US? Machen sich so langsam Anzeichen bemerkbar? 😇
@kindly: warst du schon beim Frisör? Wie war gestern deine Shopping Tour?
@me: wie üblich... Nichts neues. Seit Monaten in der WS🤦♀️ ich versuche mal ein Bild meiner Söcken hoch zu laden. 😂 Wenn es schon kein SS Test ist 🤦♀️🤦♀️Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.11.2022 12:36Danke ihr Lieben ich hab heute Geburtstag. Leider. Als Geburtstagsgeschenk kam nun vorhin auch die Mens bzw Abbruchblutung.Antwort
@Alaska: genau gibt es schon einen Plan wie es weitergeht? 🙏
@Funny: die Socken sind grandios😍😍😂😂😂😂Ich soll dir von Felix ein paar Glücksviren schicken. 😘😘
@Mania: ich denke morgen an dich und drücke die Daumen. 🙏🙏‼💪
@me: ja Mens ist nun da. Bin gespannt ob das mit morgen so bleibt...eigentlich fange ich erst an ZT3 an zu stimulieren. Alles crazy diesen Versuch. 😅Außerdem hab ich seit 2 Tagen morgens Durchfall...entweder war das ein Vorbote für die Mens oder meine Schilddrüse dreht am Rad.🙈Immer schön direkt nach der Tablette. -
Kommentar vom 27.11.2022 13:10Hallo ihr Lieben! 🌞Antwort
Kleine alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🥳🌺 Danke dir, ja ich weiß, dass du es mir gönnst 😘. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Lese bei euch auch immer a bisl mit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🧚♀️🍀🦄
Funny deine Frage beantworte ich dir gerne, auch wenn ich eigentlich nur kurz rein hüpfen wollte 😋😉
Dann kurz und bündig meine Geschichte. Seit 3,5 Jahren KiWu (mein Mann kenne ich seit 4 Jahren). 2020 Konisation, 2021 2x ICSI mit je einer EZ ohne Erfolg, Ende 2021 Entfernung eines Polyps, dann 2022 die Entscheidung zur EZS, am Freitag war der Test negativ. In den 3,5 Jahren konnte ich nicht ein einziges Mal positiv testen. Ich glaube das war es in kurz und bündig. 😉
Ich gehe nicht auf alle ein, da ich eure Geschichten zu wenig kenne. Ich drücke aber natürlich auch jeder von euch ganz fest die Daumen! 🤞🧚♀️🍀🦄
So hüpfe nun wieder raus! 😉 -
Kommentar vom 27.11.2022 13:15Funny jetzt habe ich doch glatt vergessen die Frage zu beantworten 🙈😂 werde Mitte Dezember mit dem Arzt sprechen was noch Sinn machen würde, Gerinnung, Immunologie und Einnistungsfenster wurde bisher noch nicht gemacht. Mal sehen was der Termin bringt.Antwort
So jetzt aber 😘🌺 hüpfe ich raus. -
Kommentar vom 27.11.2022 16:56Hallo zusammen,Antwort
@ Alsaska, das tut mir in der Seele weh. Hoffe du konntest dich sammeln und ihr könnt bald mit der Kiwu sprechen und doch neu starten. Es gibt bestimmt noch eine Möglichkeit. Ich hoffe das für dich
@ Beccy, auch für dich und deinen Mann tut es mir sehr leid. Ich fühle deine Geschichte sehr nach. Mir ging es im Juli ganz genau so. Ich schließe mich Funny an, hier ist sicherlich keine böse, auch denke ich das Ego Post in diesem Fall oder auch in sonst keinen Fall verurteilt werden. Dafür ist ist dieses Forum meiner Meinung nach auch da. Alle sitzen mit dir in diesem Boot, aber eben doch nicht. Vielleicht hilft es dir, dass wir in Gedanken bei dir sind.
@ Funny, deine Socken sind erstrebenswert ;-)! voll toll. Die ewige ws bei dir ist zum heulen. Ich hoffe es geht bald voran, zumindest das Antibiontika ist geschafft
@ Denny, danke für deine Ausführen! Das klingt wirklich sehr interessant. Ich schätze, dass ich mich damit bald näher beschäftigen möchte. Wie fühlst du dich? alles im Grünen Bereich?
@ Polly, wie fühlt sich deine Frischschwangeschaft an, kannst du bisschen genießen? Erzähl doch mal, ich brauche positives
@ Lupobaby, Mensch... so lange Zeit! so viele verschiedene Geschichten... Mein Herz wird manchmal sehr schwer.
Du hörst dich positiv an... Danke für deine Worte
@ Kleine, Happy Birthday, ich hoffe du hattest einen tollen Tag.
Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen.
me: ich brauchte gestern Zeit für meine Gedanken. Morgen ist wieder Bluttest. Habe gestern früh mit Presense getestet, die sehen eigentlich ganz gut aus und der heute ist auch stärker als gestern.
Es ist leider nur so, dass es das letzte Mal genauso war. Da bin ich mit 30 HCG gestartet. Habe es bis zum Embryo mit Herzschlag geschafft und dann wars das nächste Mal vorbei. Ich fühle mich einfach zurück versetzt und bin auch eher der Realist. Frage mich einfach nur, WARUM SCHON WIEDER SO? Mit einem Negativ hätte ich besser umgehen können. Der HCG steigt, aber meiner Meinung nach sind einfach diese niedrigen HcG nr. immer ein schlechtes Zeichen und es fällt mir schwer positiv zu sein.
Mein Mann dagegen hofft... hofft .. hofft. Das ist schwer. Ich suche den Grund, warum es zur Einnistung kommt und wieder geht. Gerinnung Gene sind alles untersucht. Vielleicht wisst ihr was.
Ich hoffe ihr genießt den Sonntag
glg Ulli -
Kommentar vom 28.11.2022 08:48@dennyAntwort
das ist ja sehr interessant und auch aufschlussreich. Da hoffe ich mal, dass dieser Schritt nun etwas bewirkt, Wirst du sonst weiter in diese Richtung gehen und dich ggf. auch mal an die Praxis in München wenden?
@bekky
Tut mir wirklich leid, dass es so eine Wendung genommen hat. Ich hatte echt auf ein Wunder gehofft.
Ich hab damals nach der MA Diagnose noch 3 Wochen auf die Mens gewartet. Kam aber nicht. Hab dann 3 Runden Cytotec gemacht und brauchte dann eine AS. Konntet ihr den Urlaub auf den Malediven verschieben, oder musstet ihr stornieren? Auf welche Insel sollte es denn gehen?
wir haben eine Wohnwand gekauft fürs neue Haus. Dauert zwar noch mit dem Einzug aber wenn man mal günstig etwas findet, muss man zuschlagen :D
@kleine
Alles Gute nachträglich :)
Bin gespannt was du heute berichtest!
@funny
Oh Friseur ist erst in glaub 3 Wochen :D Nächste Woche erstmal Zahnarzt. Bei dem Lockenfriseur sind Termine immer etwas schwerer zu bekommen. Und Shopping war sehr erfolgreich :)
Deine Socken sind ja genial!!
@ulli
die HCG sind einfach sehr individuell. Bei manchen steigt es schneller und bei anderen weniger schnell. Aber ich kann dich total verstehen. Ich hab schon 2 mal nach der Mens positiv getestet und jedes mal hat mein Mann sich gefreut aber ich wusste, da stimmt was nicht. Und jedes mal war es eine ELS.
Man lernt den Körper kennen und das macht es oft nicht leichter. Trotzdem denke ich heute an dich und hoffe auf ein gutes Ergebnis beim Bluttest.
Erfährst du heute noch den Wert oder musst du wieder warten?
@me
Ovus sind komplett schwach. Werde heute und morgen nochmal einen machen und auch mal ein Bild hier einstellen. Glaube echt ES war an ZT 7.... -
Kommentar vom 28.11.2022 09:06Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@all- vielen Dank für eure Gedanken.
@Denny- vielen Dank für deine Ausführung und Info zu den KIR Genen. Vielleicht habe auch ich da Probleme, warum es nicht zur Einnistung kommt. Bei der DKMS bin ich auch registriert und werde mich mal nach meinem Befund erkundigen wollen. Für euren Versuch drücke ich fest die Daumen und kann den Ansatz gut nachvollziehen! Toll auch, dass ihr euch da bei der Koryphäe in München gut aufgehoben wisst.
@Alaska- Es tut mir total leid zu lesen!! Deine Beschreibung „Kaum Aussicht“ macht deutlich welche Herausforderung es ist und wieviel Energie gefordert wird, aber gleichbedeutend eben nicht „Keine Aussicht“ ist. Ich kann gut verstehen, wie fertig du jetzt bist. Ohne versuchen zu wollen richtige Worte zu finden (weil es die einfach nicht gibt) findest du die Sicht aber vielleicht dennoch tröstlich oder hoffnungsspendend, dass Unreif die Vorstufe von Reif ist und dies nur eine von einigen veränderbaren Variablen auf deinem Weg ist.
@Kindly- Ich hoffe ihr hattet eine gute Ausbeute beim Wohnzimmermöbelkauf. Ovu an ZT 7 finde ich auch sportlich. Aber ich bin da auch eher ein Späti und habe um den ZT 17. Ging mir übrigens ähnlich wie dir. Beim US u.BT in Kiwu kein ES in Sicht, zwei Tage später war er da. Toll mit den Igel- und Erdmännchensöckchen, ich hoffe die auch mal sehen zu dürfen 😊
@kleine- ein herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und natürlich auch, dass endlich die Mens eingetroffen ist.
@funny- Deine Söckchen sind genial und einfach total treffend. Toller Fund!
@Ulli- Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Zeit für dich brauchtest, grade weil du so ein Dejavueerleben beschreibst und diese Unklarheit. Wenn ich das richtig verstehe, hast du bereits umfangreiche Untersuchungen dich betreffend gehabt. Warum es zur Einnistung kommt und dann wieder geht, welche Einflussfaktoren da noch untersucht/ unterstützt werden können, kann ich dir leider keinen Rat geben. Da deine Frage nach dem Warum so deutlich wird, bin ich interessiert, ob/was die Kiwuärzte diesbezüglich gesagt hatten oder ob/welche Ideen zur möglichen Behandlung/ Unterstützung vorgebracht wurden?
@bekky- Deine Nachricht macht mich betroffen. Es tut mir leid, dass du diese Zeit jetzt grade erleben muss. Ich hatte die Situation bisher nicht gehabt und kann nur erahnen, welche Belastung das sein muss. Ich kann verstehen, dass du deinem Körper noch Zeit geben willst „das selbst zu machen“ aber auch schon einen Termin im Hintergrund zu wissen. Die Aussicht auf die Heimat, bzw. ihr seid vermutlich schon da, klingt gut. Ich wünsche euch gute Tage und das ihr ganz liebevoll füreinander da seid.
@me- Leider hat es schon wieder nicht geklappt! In all den Jahren wo ich es jetzt versuche gab es nicht einen einzigen Moment indem der Schwangerschaftstest einmal positiv ausgeschlagen hätte. Im Kiwu war die Ursache, Diagnose des schlechten Spermas betreffend, direkt klar. Der Frischversuch als auch jetzt der Kryoversuch mit jeweils zwei guten Blastos klappte auch nicht. Nicht mal eines, nicht mal ein „Einnistelchen“ einfach nichts. Ich bin sehr niedergeschlagen. Theoretisch haben wir noch 6 Vorkernstadien auf Eis, also ein Versuch wenns Blastos werden….. praktisch erwarte ich jetzt aber Untersuchungen meines Körpers, bzw. eine umfangreiche Beratung (was ich untersuchen lassen/ sollte/ kann/ wie u.wo) diesbezüglich und möchte mich dahingehend auch ernstgenommen erleben, bevor es weiter geht. Unser Kostenplan läuft zudem Ende Januar altersbedingt aus, ab dann wäre die komplette ICSI von uns zu tragen. Muss Gedanken sammeln und einen Plan entwickeln was jetzt strategisch irgendwie klug wäre. Nochmal eine ICSI machen (die Ausbeute mit 18 befruchteten EZ beim letzten Mal macht Hoffnung), aber nur zur Kryokonservierung um noch ein paar befruchtete EZ zu haben für mögliche weitere Versuche, nach einer erweiterten Diagnostik…. Liebe Frauen, ich könnte schreien, weinen und viel Schokolade essen. Ich fühle mich so traurig.
-
Kommentar vom 28.11.2022 10:26Halll zusammen,Antwort
@ Mania. Oh ne. Das tut mir sehr leid. 😔hoffe du fängst dich schnell.
Bei uns läuft Ende Januar auch kk Frist aus!
@ Denny danke für deine Hilfe bzgl. Untersuchungen. Kenne kaum einen Fall wo’s mit niedrigem hcg gut ausging.
Morgen mach ich noch einen clearblue wochenbestimmung. Dann bin ich fürs Ergebnis morgen Mittag vorbereitet!
Glg -
Kommentar vom 28.11.2022 10:39@maniaAntwort
Tut mir leid, dass es negativ war :(
Ich würde auch sagen, nutzt jetzt noch die Zahlung der KK für ICSI und lasst alles einfrieren und startet dann weitere Untersuchungen. Manche davon sind ja auch nur eine einfach Blutabnahme. Ich würde auch wie Denny zu Schilddrüse, Gerinnung, Plasma und Killerzellen raten. Dann könntest du eine GB Spiegelung machen lassen, wenn bei allem nichts raus kommt. Hast du Endometriose oder PCOS?
Wenn die Socken da sind, mache ich mal ein Foto :)
@denny
ah ok, also jetzt ein Versuch und dann eventuell noch einen im April. Dann hoffe ich, dass ihr den April nicht mehr braucht ;)
Ich bin heute ZT11, da ist sonst immer mein ES. Spätestens an ZT 13 aber die Ovus sind quasi weiß. Aber vielleicht besteht noch Hoffnung. Außer mein Körper ist durch die OP einfach etwas verwirrt. Nur leider bringt der frühe ES meinen Zeitplan für Januar komplett durcheinander. Hoffe nur nächsten Zyklus einen späteren ES zu haben -.-
@Ulli
ach blöd, dass du jetzt wieder bis morgen warten musst auf das Ergebnis. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! -
Kommentar vom 28.11.2022 11:28Guten Morgen,Antwort
@Lupo: auch wenn du hier nur mitliest: ich finde es schon wieder so erschütternd, dass noch keiner die Gerinnung überprüft hat. Normalerweise hätte ich jetzt noch eine Spiegelung empfohlen, aber denke das würde mit der Polypentfernung gemacht. Ich drücke dich und hoffe die machen da eine ordentliche Diagnostik bei dir. Ich komme sonst rum😘
@Ulli: vollkommen verständlich, dass du etwas Abstand brauchtest.😘Ich denke an dich und bin da leider leider auch eher der realistische Pessimist. 😪Es tut mir leid. Ich würde ganz dringend unbedingt mal Plasmazellen und Killerzellen, Gerinnung und die Schilddrüse untersuchen lassen. 🙏🙏
@Mania: so eine beschissene Sch....😰Es tut mir sehr leid. Iss auf jeden Fall Schoki,gönn dir was du brauchst. 😘🙏Es ist zum verrückt werden. Ich würde alles machen wasDenny genannt hat und mal eine Spiegelung. Möglicherweise hast du eine Trennwand in der Gebärmutter oder so. Ich umarme dich.
@Kindly: fühlst du dich denn wie in der zweiten ZH? Vielleicht ist es wie Denny schreibt. Mit der Wohnwand hört sich super an. 😋
@all: danke für eure Geburtstagsglückwünsche.😘
@me: Kiwutermin ist um 16 Uhr. Ich hab bissl Schiss,weil meine Mens Achtung eklig‼‼sehr zähflüssig ist. Das ist wie ein einziger großer Koagel. Das war noch nie soo heftig. Habe mich eben arg erschrocken und hoffe es ist keine Zyste.🙈Ansonsten hat die liebe Denny für mich schon nach Menogon Alternativen gesucht...mal gucken inwiefern ich das mit meiner Kiwuärztin nachher ausdiskutieren kann mit Felix an der Backe. Sofern sie mir kurz sagt warum sie was vorhst,werde ich ihr einfach vertrauen und es ausprobieren. Aber Leute erstmal muss ich überhaupt starten dürfen.🙊 -
Kommentar vom 28.11.2022 12:16@Denny- Ja das hab ich echt missverstanden. Danke für die Aufklärung und klasse, dass die Kiwu Ärztin da erfahren ist. Danke für deinen Zuspruch. Es ist genauso, wie deine Erfahrung spricht. Es wurde sich auf das Spermiogramm gestürzt. Befunde waren erst ein Oligoasthenoteratozoospermie und dann (nach Einnahme von Foliomen) „nur noch“ eine Astheno-Teratozoopermie. Der Hormonstatus war bei mir unauffällig. Mehr wurde nicht gemacht. Ich hatte bereits nach der ersten gescheiterten ICSI mit den zwei guten Blastoqualitäten, nach einer erweiterten Diagnostik gefragt. Da wurde keine Notwendigkeit drin gesehen, weil alle Befunde unauffällig seien und ein gescheiterter Versuch auch natürlich sein könne. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mit meiner Anfrage auch nicht ernstgenommen erlebt. Es kam mir vor (und der Kommentar des Kiwu Arzt lässt da eigentlich auch wenig Interpretationsspielraum zu) als würde man mir das „Hysteriehütchen“ aufsetzen ☹Antwort
@Ulli- Oh man auch bei euch ein zeitlicher Faktor mit Ablauffrist im Spiel. Ich denke an dich morgen Mittag.
@kleine- Danke dir <3 Für den Kiwutermin heute gute Erkenntnisse. Bin gespannt was du berichtest.
@kindly- danke für den Zuspruch und deinen Rat zu den Untersuchungen. Habe keine Endometriose und auch kein PCOS. Freue mich auf dein Sockenbild.
@me- Ich habe mir jetzt Notizen aus euren Posts (Danke euch) und Netzrecherche gemacht und werde die einzelnen Diagnostiken (Schilddrüse, Plasmazellen, Killerzellen, Gerinnung, ggfs. GM Spieglung) anfragen. Ich hoffe diesmal darauf, mich ernstgenommen zu erleben und nicht mehr in Diskussion gehen zu müssen, als dass ich grad Energie habe.
-
Kommentar vom 28.11.2022 13:03Mensch danke, kleine und Denny.Antwort
Bei uns schien es ja auch „nur“ das Spermiogramm. Ich wollte dann nach dem ersten Versuch noch die Gerinnung getestet. Das war unauffällig.
Habe eben Blut gelassen. Den Helferinnen hat es sichtlich leid getan, dann ich wieder so da war! Dann halt das übliche, abwarten, hoffen…
Es kam dann sehr plötzlich mein Pessimismus/Realismus durch. Und ich stellte die Frage: ist es wirklich so, dass ich bei diesem Wert wirklich hoffen soll!? Ich fügte dann noch hinzu, dass ich keine lieben Worte brauche; mir würden Fakten helfen.
Bei meiner Ärztin war die Tür offen und sie kam dazu. Der Wert ist schlecht. Keine Frage, sie wollten mir dabei helfen es mit netten Worten besser zu packen, wenn’s schlecht ausgeht. Habe dann gesagt dass das wirklich lieb gemeint ist, dass wir uns jetzt seit 2 Jahren kennen und ich an sofort bitte nicht mehr gepudert werden möchte.
Ich bin keine Gynäkologin und benötige fachmännischen, ernsten und kritischen Rat!
Wenn das wieder so verläuft möchte ich die und die und die Untersuchung. Baldmöglichst.
Danke euch! Killerzellen etc muss ich halt noch Googlen 🥳ausgeflipp Bin ich schon mal! -
Kommentar vom 28.11.2022 15:38@kleine: danke für die süßen Glücksviren von Felix 😍 ich hoffe dem kleinen Mann geht es etwas besser?Antwort
Ich drücke dir heute die Daumen. Das mit der Mens klingt echt nicht schön. Kenne die "Konsistenz" leider auch zu gut. Aber kann das von der DR kommen? MEIN Gedankengang ist der, da du ja jetzt gut alles gedrückt hast, hast du denke ich auch mehr Schleimhaut aufgebaut die nun mit der Mens abgeht. 🤔 Oh ich hoffe für dich, dass du starten kannst.
@lupo: ich weiss nicht ob du das noch liest. Aber ich finde es gut, dass ihr jetzt die weitere Diagnose voran treibt. Würde diese Punkte definitiv auch noch an eurer Stelle angehen. Wünsche dir ganz viel Glück.🍀
@kindly: aber wenn du den ES bereits hattest, dann könntest du ja doch ggfs im Dezember noch einen Versuch durch bekommen 😇 wäre doch super. Dann fällt das nicht grad in die Feiertage rein. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
@mania: auch mir tut es Leid, dass du negativ getestet hast. Oh man. Es ist zum heulen. Ich würde es auch wie denny und kindly schon geschrieben haben alles einfrieren lassen. So lange du es noch gezahlt bekommst, würde ich es nutzen. Danach hast du Zeit für weitere Diagnosen und kannst sie dann einsetzen.
@ulli: ich finde es klasse, dass du deiner Ärztin diese Ansage gemacht hast. Meiner Meinung nach sollte ein Arzt schon empathisch sein und nicht nur gefühlskalt irgendwas an den Kopf schmeißen. Jedoch sollte man auch über Fakten sprechen und klare und deutliche Worte finden, die einen die Realität zeigen. Auch wenn sie weh tut. Man kann ehrliche aber lieb gemeinte Worte finden. Und das erwarte ich auch von einem Arzt. Daher super. 👍
Das wichtige ist, dass man gemeinsam lösubgsorientiert arbeitet. Es bringt nix jedesmal zu sagen "es war halt Pech", wenn dahinter ganz andere Ursachen stecken. Wenn hinter allem ein Haken steht und es trotzdem nicht klappt... Dann kann man von Pech reden. Aber vorher nicht.
-
Kommentar vom 28.11.2022 18:25@Ulli: ich finde auch du hast das richtig gut gemacht. 🙏🤗Ich bin da echt stolz auf dich,weil sowas gar nicht so einfach ist. Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen und bin froh darüber,dass du dich über die Tipps zur Diagnostik freust.Antwort
@Funny: oh Gott wenn du sowas immer hast dann oh du Hölle.😪Kein Wunder, dass du immer so hardcore Schmerzen hast. Ich hatte zumindest mit Primolut vorher nicht, aber vielleicht durch das Estrifam.
@me: ich darf starten. Und zwar mit Menogon. Die Apotheke hatte noch genug. Pergoveris ist ja eh am Start. Natürlich hat meine Ärztin passend zum neuen Frischversuch wieder gesagt man sieht meine Eierstöcke ganz schlecht. 🙈Sie hat da rumgerührt wie in einem Kuchenteig.🤦♀️Gut,dass ich zum US nächste Woche bei dem anderen Arzt bin. Okay er könnte auch nur einen Folli sehen....aber gut. Mit Felix lief es echt richtig gut. Hab ihn ganz dreist einfach ein bisschen krabbeln lassen als wir gewartet haben. Ich glaube die anderen Paare hätten mich am liebsten erdolcht😅🙊Aber ich bin grad auch echt stolz auf mich wie gut ich das gemeistert habe. 💪Mit Synarela war mega stressig, aber ich habe es hier Zuhause dann geschafft mit Felix, der mir am Bein gezogen hat.😂 -
Kommentar vom 28.11.2022 18:29Achso und die Produktion von Menogon wird komplett eingestellt. 😰Ich finde das richtig schlimm. Bei wie vielen hat das Menogon sooo gut geholfen.Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2022 18:30Achso und die Produktion von Menogon wird komplett eingestellt. 😰Ich finde das richtig schlimm. Bei wie vielen hat das Menogon sooo gut geholfen.Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2022 18:30Achso und die Produktion von Menogon wird komplett eingestellt. 😰Ich finde das richtig schlimm. Bei wie vielen hat das Menogon sooo gut geholfen.Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2022 21:11Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Ulli
Oh man, ich hoffe, deine Aufregung vor morgen hält sich in Grenzen. Furchtbar diese Spannung 🙈 Der digitale Test ist bestimmt nicht verkehrt. Ich hoffe, das Blutergebnis kommt dann schnell und dass du dann weißt in welche Richtung es geht und dass es sich nicht noch weiter zieht. Ich denke morgen ganz fest an dich😘
@Kindly
Das ist tatsächlich ein sehr früher Eisprung. Vielleicht noch wegen der Myomsanierung? Schon komisch, immer mal was Neues, was der Körper da so veranstaltet.
@Kleine
Magst du deinen Geburtstag nicht? Ich dachte, du hast ein bisschen gefeiert 🎁, nein? Gut Mens an dem Tag ist nicht so schön. Aber du durftest starten 🥳 und das mit Menogon. Also alles ohne Aufregung. Ich frage mich, ob man die Eierstöcke schlecht sieht, wenn der Darm sehr gefüllt ist? Kannst ja mal fragen, weil dagegen könnte man ja auch was tun, vor allem im Hinblick auf eine Punktion. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du den guten Arzt für die Punktion bekommst.
Wir hatten heute auch ganz viele Kinder in der KIWU. Warum sollen dich die Frauen erdolchen. Ich fand es schön, die Kinder bringen Leben in die Bude, wunderbar. ☺️
@Denny
Hoffe, das der Versuch bei euch klappt mit den neuen Möglichkeiten👍. Beste Voraussetzungen.
@Beckky
Ich hoffe, dass deine Mens schnell kommt und du dann etwas Erleichterung erfährst. Diese Warterei zehrt so an den Nerven. Vor allem wenn man am Schluss dann doch die Ausschabung machen musst. Du hattest jetzt glaube ich auch lange genug Zeit um das zu realisieren. Und du möchtest dann sicherlich auch mal wieder mal nach vorne blicken. 😘 Und dann bucht ihr einen Trosturlaub. Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit in der Heimat.
@Lupo
Ich habe schon drüben geantwortet. Ich drücke die alle meine Daumen, dass das Glück 🍀 bei dir bald einziehen darf und ganz schnell eine Spenderin gefunden wird. 😚
@Mania
Meine Liebe, das tut mir sehr leid, dass der Test negativ ist. Warst du auch beim BT? Natürlich geht man davon aus, dass wenn die Ursache gefunden ist, in dem Fall bei deinem Mann, dass das Problem gelöst sein sollte. Und das zweite mal negativ, das tut schon sehr weh.
Falls die KIWU mit den Spezialisten (Schilddrüse, Gerinnung, Humangenetik, Gebärmutterspiegelung, -Biopsie) zusammenarbeitet, kannst du die Untersuchungen über die KIWU machen. Ansonsten kannst du mal schauen, wenn du in einer größeren Stadt wohnst, dass du z.B. in eine Gerinnungssprechstunde gehst. Da muss man aber meist mit 4-6 Wochen Wartezeit rechnen. Diese ganze Diagnostik dauert auch ein wenig, wenn man nicht alles über eine Stelle laufen lassen kann.
Auch wenn es bisher nicht mal ein Einnistchen Gab. Aber manchmal ist es besser keine Einnistung, als diese biochemische Schwangerschaft, wo man immer hofft und am Ende nur traurig ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Versuch richtig klappt mit allem drum und dran. 😘
Ihr habt ja noch 6 Vorkerne oder? Ich glaube das ist jetzt Auslegungssache, ob man da noch mal eine Stimulation möchte, wenn der Versuch noch von der KK mitbezuschust wird. Man weiß nicht, wieviele Vorkerne aufgetaut werden können und dann fit sind. Du kannst ja noch mal in dich gehen.
@Denny
Ach ein wenig Pause, schadet nach 3 Stimulationen bestimmt nicht. Auch wenn es eine Zwangspause ist. Aber dem Körper und der Seele tut es bestimmt gut!Ich hoffe es bleibt etwas zum Einfrieren. 👍
Ja, schrei ruhig 📢 und iss Schokolade 🍫. Das hilft -
Kommentar vom 28.11.2022 21:19Ich hoffe, ich habe nun niemanden vergessen🙈Antwort
@Polly
Ich drück dir morgen die Daumen für einen guten Ultraschall 😘
@me
Bei mir ist es leider super stressig im real life mit meinem Pony und auf der Arbeit. Aber ich war heute in der KIWU. Dan hat man mich leider vergessen 🙄. Hatte also gar keinen Termin zur Besprechung. Aber habe dann darauf bestanden mit einem Arzt zu sprechen und bin dann nach 1,5 h Wartezeit beim Chef gelandet. Er hatte innerhalb von zwei Sekunden alles überblickt und mir geraten, die nächste Stimulation gleich im nächsten Zyklus zu machen, eventuell hat die hohe Stimulation die Folgefollikel auch mit beeinflusst. Er denkt, das DHEA wird keinen noch größeren Effekt im Verlauf haben als jetzt, weil ich es schon sehr lange nehme.
Wir versuchen es nun mit Clomifen und Menopur und ich kann auch abbrechen, wenn ich Zweifel habe. Was ich ganz gut finde. Ja, das wäre dann der zweite Versuch, wenn hier auch nichts zum Befruchten ist, dann war es das von den Kassenversuchen. -
Kommentar vom 29.11.2022 08:05Guten Morgen zusammen,Antwort
@Alaska, Mensch, das klingt gut! Gut, dass du auch gleich noch dran gekommen bist. Freue mich, dass du neu starten kannst. Vielleicht hat der Dr. Recht! Es erspart dir Wartezeit. Ich kann deine Sorge verstehen. Wenns der letzte Versuch ist, den die Kasse bezuschusst... Herrje... schlimmes Kopfkino! Aber geh positiv in den Versuch. Wenn es den Anschein hat, dass es nicht funktioniert, dann kannst du abbrechen? Gibt es dann nochmal einen Kassenversuch?
@ Polly! Ich denk an dich, heute ist der Ultraschall?
@ Kleine! einen tollen Start, auch dir schicke ich meine Gedanken. Gott sei Dank hat gestern alles geklappt und das auch noch mit dem richtigen Medikament! Gibt es dann Ersatz für Menongon? Das Problem mit den Eierstöcken kenne ich leider auch. Mein Rechter ist durch immer irgendwo hinten versteckt und der Ultraschall ist schon immer ein rechtes "Gewühle". Hoffe die das "eklige" ist rum und es wird besser? Wann darfst du zum nächsten Ultraschall?
@ Funny, danke für deine Worte. Ich muss schon sagen, dass mir dieses Forum sehr dabei geholfen hat, hier ganz klar zu sprechen. Ihr habt mir ja guten Input gegeben. Ich war allerdings gestern noch nicht richtig vorbereitet, wenn ich dann was zu Killerzellen, Plasma etc. sagen möchte, will ichs auch richtig tun. Muss mich unbedingt nochmal belesen ;-)! wie geht es dir?
@ Mania: wie Denny schon schreibt. Es hört sich bei dir auch nach Schema F an. Ich denke aber, wenn man dann ordentlich mit Zweifeln in den Wald hallt, dann kommt es sicherlich auch zurück. Man muss es nur tun. Bei uns ist es ja auch "nur" das Sperma, das ist im Kopf der Ärzte verankert und steht so in der Akte. Ich finde unnötige Untersuchungen echt auch blöd, aber ich finde auch, wenn man selbst anderer Meinung ist, müssen die Ärzte darauf eingehen.
Ich denke, alle, die in dieser Situation sind, mehrmals stimuliert haben und auch Enttäuschungen durchgestanden haben, möchten keine Zeit der Ärzte oder Kosten verschwenden. Wir sind ja sicherlich nicht die Ärzterenner. Es wäre ja schön es wäre einfach! Ich hoffe du kommst zu einer ordentlichen Lösung
@ Kindly, wie gehts dir? was machen die Ovus.
@ me. Musste heute mitten in der Nacht raus. der Digitest viel also flach. Meinem Mann zuliebe habe ich einen Clearblue Streifen Test mit dem zweiten Urin gemacht. Der war sehr blau und dick. Ich muss abwarten auf heute Mittag. Mir gehts allerdings nicht gut und die Situation macht mir mehr zu schaffen als mir lieb ist!
Euch einen tollen Tag. -
Kommentar vom 29.11.2022 13:07@Alaska: der Plan ist doch gut. Soweit ich weiß ist es bei low respondern und Frauen mit geringem AMH sowieso State of Art da mit Clomifen zu stimulieren. Und Menopur ist ja unser Qualitätencheck.🤓Ich bin da guter Dinge für dich. 🤗😘Antwort
@Ulli: wann erfährst du den HCG?Erstmal gut mit dem CB. Ich darf Montag zum nächsten US und die Mens ist nicht mehr so koagelmäßig.🙈
@Denny: Geile Hausnummer. Da kracht die Hütte aber ordentlich. ‼😍😍Der Versuch klappt sowas von.
@me: ich glaube ich merke grad eher die Mens als die Medis. Eigentlich echt schade.🙈Die Nacht hier war wieder nicht so erbaulich. Geschrei und Geschrei und tagsüber ein Traumkind. Ich denke es liegt an der Kuhmilch. Ich werde das jetzt mal genau beobachten was ich ihm geben kann und was nicht. Ansonsten gibt es familiäre Streitigkeiten und ich möchte der Familie meines Mannes am liebsten reihenweise eine knallen. Außer meine Schwiegermutter. -
Kommentar vom 29.11.2022 13:16@maniaAntwort
leider geht es da vielen Frauen so, dass sobald sie etwas hinterfragen, direkt als hysterisch oder hormongesteuert abgestempelt werden. Das finde ich echt schade, aber hoffe dass du in der Klinik etwas erreichst und sie auf dich eingehen.
@ulli
deine Ärztin hört sich sehr nett an und ich finde es gut, dass dir direkt weitere Untersuchungen zugesichert wurden.
Ich kann dich total verstehen, dieses stärker werden der Tests ist total nervenzehrend wenn man nicht weiß was wirklich Sache ist.
Falls das HCG steigt aber nicht im richtigen Maße, möchte ich als Erfahrene auf diesem Gebiet, nur kurz das Thema ELS zur Sprache bringen. Aber denke, da wird dich deine Ärztin auch gut aufklären. Ich möchte jeztt auch nicht, dass du dir darüber Sorgen machst, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.
@funny
hatte auch schon überlegt ob Dezember noch klappen könnte. Ich habe Donnerstag den US in der Kiwu Klinik und mal sehen was die sagen. Theoretisch müsste ich 2 Wochen vor Stimu Beginn Intralipid bekommen und das passt ja jetzt schon wieder nicht mehr. Irgendwie empfinde ich das alles als so kompliziert. Aber liegt vielleicht an mir. Vielleicht mache ich es mir selbst zu schwierig.
@kleine
super das du starten kannst. Und das rühren kenn ich auch richtig gut, von vielen US zur ELS. Vielleicht sieht der andere Arzt ja echt mehr.
Und ich finde du hattest recht ihn da krabbeln zu lassen!
@alaska
schön, dass hier alle Frauen ihren Mann stehen und sich für sich selbst einsetzen!!
Wann würde denn deine Mens kommen? Das müsste doch bald der Fall sein und dann kannst du direkt noch einen Versuch anhängen, das hört sich super an. Ich hoffe dieses Mal hast du mehr Glück und eine größere Ausbeute!
@denny
super 16 Follikel. Das ist ja klasse, da sind hoffentlich viele gute dabei!
@me
Ovu gestern quasi weiß. Ich hab gestern auch schon ein Bild hochgeladen, hatte aber keine Zeit zu schreiben. Ich habe wirklich den Eindruck als wäre der ES schon gewesen, werde das auch am Donnerstag in der Kiwu Klinik mal ansprechen, was die davon halten. -
Kommentar vom 29.11.2022 14:09Kurzer Egopost und danke der Nachfrage, melde mich abends. Hcg ist regelkonform auf 188 gestiegen…Donnerstag nächste Runde. Darf aber dann nächste Woche gleich zum Ultraschall.Antwort
Melde mich abends nochmal. Bin bei der Arbeit -
Kommentar vom 29.11.2022 16:53Hallo zusammen,Antwort
Polly, ich freu mich für dich! Wie schön! Hoffe du kannst einfach genießen
Kindly, hoffentlich gibts Donnerstag Licht ins dunkel. Du bist sicher nicht kompliziert, es geht ja um euren Wunsch und deinem Körper. Finde da darf man sich alle Gedanken machen, die es eben braucht. Wünsch dir auf jedenfall einen guten Termin am Donnerstag. Danke für den Hinweis der els. Hab ich im Hinterkopf.
Denny, wow hört sich supergut an! Hoffe alle ziehen nach und es gibt eine super Ausbeute.
Kleine, vielleicht ist Felix heute Nacht gnädiger. Du brauchst ja deinen Schlaf? Mens bisschen besser?
Bekky wie gehts dir?
Me, bin auf dem Sofa angekommen. Habe heute ordentlich blähbauch und auch ehrlich gesagt bisschen schmerzen im rechten Unterbauch. Meistens ist das bei mir Stress bedingt und hängt mit der schieflage meiner Leber zusammen. Habe das anatomisch seit der Geburt von meinem Sohn.
Bin immer noch pessimistisch. Aber muss da jetzt durch.
Glg