Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.11.2022 16:59@Kindly: also ich denke tatsächlich auch das war schon der ES bri dir. Die Ovus deuten da echt drauf hin. Finde bei dem an ZT 7 fehlt nicht mehr viel zu positiv. Sind bei mir vor ES immer so.😅Und ich weiß ich habe Eispünge.Antwort
@Ulli: wenn die Kiwu erstmal sagt der Anstieg ist regelkonform dann hoffen wir einfach weiter und sind realistisch dabei.🙏
@Polly: da kann ich nur zu sagen: schön schwanger. 😍So soll das sein.
@me: blah wad hab ich vorhin geschrieben...meine linke Srite knallt richtig. Wie Ovulationsschmerzen.😂Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.11.2022 17:11Kleine, habe den Anstieg (kontrollfreakmässig) schon vorher berechnet! 🥶😱🤣Antwort
-
Kommentar vom 29.11.2022 22:02@UlliAntwort
Oh das ist doch aber schon mal was, wenn das HCG gut gestiegen ist. Dann hoffen wir mal, dass es am Donnerstag weiter gut ansteigt. Immer so eine Zitterpartie. Das ist schon schwer, aber du machst das so gut. Versuche dich bis dahin etwas abzulenken, so gut es gut.
Wäre natürlich schön, wenn der Doktor Recht behält. Das Kopfkino kann man leider nicht abschalten. Ja, ich kann jederzeit abbrechen und wenn wir nicht punktieren, dann gilt es auch nicht als Versuch. Also da ist noch Spielraum.
@Mania
Wie geht es dir? Du wartest nun auf die Mens?
@Beckky
Tut sich denn schon was bei dir? Ich hoffe, du hast mit der Familie gute Ablenkung?
@me
Ganz viel Trouble in meinem Leben außerhalb vom KIWU. Weiß auch nicht, warum immer alles gleichzeitig kommt🙈
Viel Stress schon wieder in der Arbeit, natürlich. Und dann so noch. Mal sehen, ob sich das alles langsam wieder löst. Kostet aber Alles viel Zeit und Nerv
@Polly
Dann habt ihr heute das Herzchen schon schlagen sehen ♥️? Ach wie toll Polly, dass bis jetzt alles gut ist und du aus der KIWU entlassen wurdest 👍Der Mutterpass ist ja ein weiterer Meilenstein 🪨😊
Deine Symptome klingen ja sehr schwanger 🤰😅
Gehst du in deiner Praxis weiter arbeiten?
Ja, es ist manchmal wirklich schwer zu ertragen. Und ich frage mich auch, was ich mache, wenn wir mit dem Versuch fertig sind und der auch nicht klappt. Dann lege ich den KIWU ad acta? Das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Keine Ahnung 🤷🏼♀️.
@Kindly
Hört sich so an, wie wenn der Eisprung schon durch ist. Ich bin auf deinen Termin in der KIWU gespannt. Wie geht es dem Abszess?
Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich um die eigenen Angelegenheiten in der KIWU zu kümmern, mitzudenken und ggf. Etwas für sich einzufordern. Die Erfahrung haben wir hier schon alle gemacht. Mein Mens müsste Freitag in einer Woche kommen. Und dann könnten wir gleich weitermachen.
@Kleine
Hört sich auch wieder nach einem Schub an bei Felix. Das ist anstrengend.
Die Medis musst du doch auch nicht unbedingt merken. Oder ist es dir lieber, wenn du davon etwas mitbekommst? Das mit den Streitigkeiten ist natürlich nicht schön.
Ich habe ja auch schon außerhalb der KIWU vier mal mit Clomifen stimuliert. Da hatte es keinen durchschlagenden Erfolg. Daher erhoffe ich mir hier jetzt auch kein Wunder. Aber mit Menopur einen Versuch wert.
@Denny
Das klingt doch sehr verheißungsvoll mit dem langen Protokoll, drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag.
Ja, eine hohe Dosis hat bei mir einfach keine relevanten Auswirkungen. Von daher kann man auch Clomifen versuchen.
Das mit dem Warten naja, ich habe ja schon was gesagt. Aber ich rege mich über so etwas nicht schnell auf. -
Kommentar vom 30.11.2022 15:41Hallo zusammen,Antwort
Alaska, ok, musste nur nachfragen zum Verständnis. Ich hoffe du kannst positiv sein und dem ganzen gut entgegenblicken. Mit dem Kopfkino hast du Recht. Man kann sich noch so oft einreden, dass abzuwarten ist, dass man nichts machen kann. Ändert aber nichts an den fiesen und vielen Gedanken, die einfach kommen und oft nicht gehen wollen.
Denny, ich denke an dich morgen. Auf eine gute Ausbeute.
Kleine, hoffe deine Nacht war angenehmer und die Familienzickereien sind wieder vergessen. Mir macht sowas immer wirklich zu schaffen. Kann mich da enorm rein steigern und es ist oftmals so wahnsinnig sinnlos. Am Schlimmsten war es echt, als Jakob noch klein war und jeder seinen noch schärferen Senf zu allem zugeben musst. Vor allem über Schlaf- und Essensthemen.
Was macht der Unterleib? Schmerzen? Ich merk bei den Medis immer erst nach ca. 6 Tagen was, hoffe es ist erträglicher
Mania, wie gehts dir?
Bekky, wie gehts bei euch weiter?
me, WS... ätzend, aber hilft nix. Wir wolltens ja so... mir zwickt und zwackt der Unterleib, aber am Schlimmsten ist das nervenzehrende Warten. Nun bekomm ich den Anruf der Blutuntersuchung mitten in der Abteilungsbesprechung. Abends Weihnachtsfeier mit den Kollegen. Ole Ole... habe kaum Lust, aber ich zwing mich grad einfach das nebenher laufen zu lassen. Gedankenkreisen trotzdem...
Einen schönen Abend.
-
Kommentar vom 30.11.2022 16:27@Alaska: achso das wusste ich nicht. Dann hoffe ich, dass die Kombi mit Menopur was bewirkt.🙏😘Also mit Felix weiß ich auch nicht..seine Laune wechselt jeden Tag. Aber ich schaue jetzt mal genau was er an Kuhmilch tatsächlich verträgt bzw in es um die Laktose geht. Momentan finde ich nichts was altersgerecht abends zum Essen ist, Felix sagt macht und zum anderen ihm keine Bauchschmerzen verursacht. Ich probiere in den nächsten Tagen mal ein bisschen was aus.🙈 Mit 6 Monaten hat er durchgeschlafen und nun kommt er mindestens einmal nachts an...das ist so ein Rückschritt für mich. Magst du über den Stress etwas mehr reden meine Liebe? Ich drücke dich.Antwort
@Ulli: puh das ist ein bisschen eine Art Drahtseilakt bei dir...mir tut das sehr leid. Mit Felix ist es zum verrückt werden. Ich bin dankbar wenn er nicht schreiend aufwacht bzw Schmerzen hat nachts,aber es kann doch nicht sein,dass er mit 6 Monaten durchgeschlafen hat und nun kommt er nachts um 2 Uhr an...🤦♀️Wer ahnt denn sowas.
@me: Holla die Waldfee mein linker Eierstock is on🔥. Mein rechter fühlt sich etwas "voller" an. So kenne ich das noch von letztem Jahr.
@Funny und Kindly: wie geht es euch?
@Mania: hast du dich aus dem Schoki Loch schon wieder hochgekämpft? -
Kommentar vom 30.11.2022 19:03@kleine: vielen lieben Dank für deine Nachfrage ❤️❤️❤️ mir geht's ok.war gestern bei "Gerinnungsarzt" in einem Krankenhaus 🤦♀️ den Termin hätte ich mir sparen können. Als Aussage kam nur "sie machen nur die Standarduntersuchen"... Sind somit 0 auf mich eingegangen. Aus Frust hab ich dann bei Reichel-Fentz angerufen und werde dort weitere Wege gehen wenn die Kryo im Januar schief geht.Antwort
Oh man. Das mit Felix ist schon eine Zerreisprobe. Ich weiss nicht, aber isst er schon Brei? Hab mich mit so Themen nie befasst. 🙈 So lange die Zähnchen fehlen wird es mir fester Nahrung noch etwas schwierig. Aber von einer Freundin die kleine weint auch nach jedem Stillen bzw Fläschen... Die kleine Maus hat auch sehr oft Bauchschmerzen... Was ein Teufelskreis ist, denn je mehr weinen, desto mehr Luft im Bauch.
Aber das ist doch super, dass du was spürst. Wenigstens tut sich dann etwas 👍🍀🥳
@denny: eine super Anzahl an Follis. Ich denke, da muss auf jeden Fall etwas dabei sein. Gerade wenn sich alle schön gleichmäßig entwickeln. Viel Spass beim Auslösen 😇
@kindly: ich bin gespannt wie dein Termin heute war?
@polly: ja die leidigen Symptome. Aber mich würde es wahnsinnig beruhigen, die zu haben. Ich denke so wird das ganze für dich auch realisierbarer
@ulli: ein steigender HCG ist schon mal Gold wert. Wann erfährst du denn genaueres? Drück dir so die Daumen 🍀❤️
@alaska: ich finde die Vorgehensweise der Kiwu super. Auch wenn Clomi bisher nie den grossen Erfolg gebracht hat. Aber wenn Denny recht hat, dann kann das ja dennoch ein erfolgreicher Versuch werden.
-
Kommentar vom 01.12.2022 10:39@ulliAntwort
Grundsätzlich hört es sich erstmal super an, dass das HCG gestiegen ist. Heute geht es dnan nochmal zur Blutkontrolle und das Ergebnis bekommst du dann morgen?
@polly
sehr schön, dass es so gut aussieht. Das sollte uns allen hier doch etwas Hoffnung geben :)
Hast du bereits den Herzschlag gehört?
@kleine
ich folge auf Insta "Solidstarts", die habe auch eine Website. Vielleicht haben die etwas inspiration für Essen für Felix.
Deine Eierstöcke scheinen ja gut zu arbeiten, das ist doch super. Wann hast du den ersten Follikel TV?
@funny
oh man wie blöd mit den Gerinnungsarzt. Sowas sollten die einem gleich bei der Terminvergabe sagen.
Reichel-Fentz ist das der Arzt in München von dem Mania oder war es Denny letztens berichtet hat?
@denny
super, endlich nichts mehr spritzen. 5kg oh je. Aber die wirst du auch wieder runter bekommen!
Bin gespannt auf deinen Bericht zur PU. Ich drücke dir die Daumen.
@me
vorgestern konnt ich keinen Ovu machen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Gestern dnan wieder getestet und der war mega stark, viel stärker als ZT7 :)
Also Gestern oder heute ES, heute ZT14. So spät war er noch nie :D Da hat die OP doch etwas durcheinander gebracht. heute morgen Kontrolle in der Kiwu Klinik, sieht alles top aus. Sie sind sehr zufrieden und im Januar kann die Stimu beginnen. Wir haben auch direkt für kurz vor Weihnachten einen Termin für das Intralipid gemacht! -
Kommentar vom 01.12.2022 12:23@Kindly-Dann hat sich bei dir doch noch einiges durcheinandergewürfelt mit dem ES. Klasse, dass die Kontrolle so zufriedenstellend war und du entsprechend im Januar mit der Stimu beginnen kannst. Das klingt nach einem hoffnungsvollen Start in das neue Jahr. Die Intralipidgabe erfolgt per Infusion über mehrere Termine? Ist wahrscheinlich auch eine Selbstzahlerleistung?Antwort
@Denny- Die 5 Kilo mehr in vier Wochen durch die Medikation macht mir nur nochmal deutlich, welchen Einfluss und Ausmaß die Kiwubehandlung haben kann. Für mich immer wieder erstaunlich was der Körper doch so alles mitmacht. Für die PU morgen sind dir meine Gedanken ganz sicher. <3
@kleine- Musste echt lachen als mir Johnny Cash Melodie von Ring of Fire beim Lesen deines Posts (mit dem feurigen Eierstock) in den Kopf schoss….Wiedererkennungswert vom letzten Jahr, interpretiere ich jetzt mal als was positives 😊
@Ulli- Die nervenaufreibende Wartezeit bei dir, das zwicken und zwacken was wieder zu neuen Gedanken führt…ufff…ich fühle mit dir!!! Und das grauselige: die automatischen Gedanken, die kommen wie sie wollen…wir können die nicht kontrollieren…und wenn wir sie versuchen wegzudrücken…dann kommen sie umsomehr…☹
@Alaska- Es tut mir leid, dass bei dir grade neben Kiwu noch viel Belastung und Trouble ist und alles auf einmal kommt. Hast du für dich denn gute Möglichkeiten/ Strategien kleine Erholungsinseln zu finden?
@Polly- So schön von deiner Entwicklung zu lesen und das du uns nicht verlässt. Wie schön, dass du langsam daran glauben kannst und deine Angst (so verstehe ich es) ein wenig kleiner wird. Ich fiebere mit dir auf den 14.12. zu <3 Wie wunderbar!!!
@me- Habe mich aus dem Schokoloch wieder rausgebuddelt. Der negative Bluttest war dann (obwohl ich es ja wusste….) nochmal ein Dämpfer. Jetzt warte ich auf die Mens. Sollte ich die bis zum Sonntag bekommen, könnte ich eine ICSI im Dezember machen. Andernfalls klappt das mit Weihnachten nicht mehr. Morgen hole ich die Rezepte ab. Musste am Telefon nochmal ausgiebig erklären, warum ich eine ICSI machen möchte, obwohl noch 6 auf Eis sind. Wurde dann aber von Kiwu verstanden und auch als sinnvoll bewertet. Am nächsten Mittwoch habe ich einen Gesprächstermin bezüglich der erweiterten Diagnostik aufgrund des Einnistungsversagens. Ich werde das Gespräch nochmal gut für mich vorbereiten, um mit Nachdruck zu Fordern.
-
Kommentar vom 01.12.2022 13:06@Funny: das ist ja ein ganz bekloppte Arzt.😡Ich könnte die alle anzeigen. Ich würde vielleicht parallel zu Reichel-Fentz mal zu Dr.Würfel in München gehen. Der macht viel bezüglich Mikrobiom und Immunologie. Er entdeckt absolut alles.👆Ja Felix isst schon ewig Brei. Momentan geht es zum einen darum ihn mehr an feste Nahrung heranzuführen und zum anderen zu schauen was er verträgt.Antwort
@Ulli: du bist heute beim US oder? Ich denke an dich.
@Denny: nochmal alles Liebe für morgen. Wird definitiv eine granatenmäßige Ausbeute werden.😘
@Kindly: ja mega mit dem ES an ZT 14. Perfekter Zyklus würde ich sagen.‼🤗Und gut,dass das mit dem Intralipid vor Weihnachten klappt. Mein US ist Montag.
@Mania: schön,dass du bald wieder starten kannst. 😍Ich war mir da unsicher ob das mit dem Embryonenschutzgesetz so vereinbar ist, aber das scheint es ja zu sein. Da bin ich froh für dich. Nochmal zum Thema SG: natürlich habt du und Denny recht. Allerdings ist es zunächst die Aufgabe der Kiwu der Ursache der Infertilität nachzugehen. Durch die Überweisung. Und klar schlechtes SG ist dann natürlich eine schnelle und plausible Erklärung. Das es oft gar nicht so "simpel " ist das wird oft erst später entdeckt. Und hier wieder die Geschichte einer Bekannten mit ihren Myomen. 4 Versuche für die Tonne. Jetzt hat es vielleicht geklappt.
@me: man muss nur mal was sagen...die Eierstöcke sind nun ruhig. Ich spüre, dass sie existieren, aber mehr nicht. Von daher bin ich froh falls man am Montag drei Follis sehen könnte. Ich hoffe es so sehr.🙏Ansonsten verfolgt mich dieses HCG Thema auch sonst. Da hat endlich eine ganz liebe Person einen positiven BT und dann ist der HCG nicht so toll. Und diese bescheuerten Kiwus. Ich glaube ich frage den Professor Montag was we an ES+15als guten HCG beurteilt. Ich verliere langsam den Glauben an allgemeine Kompetenz und Ehrlichkeit was den HCG angeht.🤦♀️🙈 -
Kommentar vom 02.12.2022 10:01Hallo zusammen,Antwort
Funny, ich musst mich mit ärgern. Tut mir leid, dass der Arzttermin so enttäuschend war. Ich kann dich gut verstehen. Da hat man eh sowieso schon selten Termine, die man mit dem Arbeitsleben und dem Privatleben vereinbaren muss/möchte (Ironie an) und dann ist so ein sehr wichtiger Termin für seinen persönlichen Herzenswunsch sinnfrei. Da kommt Freude auf!!! Tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst bei den anderen Ärzten etwas bewirken.
Denny, meine Gedanken sind bei dir, auf eine tolle Narkose und eine tolle Ausbeutung. Daumen sind gedrückt.
Kleine, schön dass du untenrum "Ruhe". ja... das liebe HCG Thema. Ich habe schon auch das Gefühl, dass bei einem positiven Test mit schlechtem HCG viel Positives herbeigezaubert wird. Ja, Wunder geschehen und es gibt Niedrig HCGler, bei denen es gut geht. Allerdings muss das ja die Minderheit sein.
Meines Erachtens kann das aber auch an den Patienten liegen. Es wird sich dann an jeden Strohhalm geklammert... und oftmals auch bei Negativen Aussagen der Ärzte das Positive gesehen. Diese Erfahrung habe ich auch schon im Bekanntenkreis gemacht. Dann stimmt die Entwicklung hinterher doch nicht, oder es gibt nur die Fruchthöhle und dann kommt die böse Überraschung... Man muss sich wohl im Kiwu so viel selbst aneignen, dass man Werte für sich ausblendet oder eben wahr nimmt. Für mich ist das auch ein NoGo, wenn einem dann falsche Hoffnungen gemacht werden.
Mania, toll dass du starten kannst! ich freu mich
Kindly, dann hat sich der ES nach hinten verschoben? Freut mich, dass alles in Ordnung scheint.
me, sorry von mir. Mein Sohn hat irgendein Virus heimgeschleppt und ich hatte Krankenlager zu Hause. Gestern Früh war ich beim Bluttest und bekomme heute Mittag das Ergebnis. Habe heute nochmals einen Presense gemacht, und so wie ich das sehe kann der nicht stärker werden. Ich bin allerdings immer noch verhalten, weil ich weder weiß, ob er regelkonform gestiegen ist mein liebes HCG oder ob es überhaupt ausreicht.
Ich kann es ganz gut aushalten und habe mit meinem Mann wirklich gestritten. Er meint ich bin nicht positiv genug. Mag er Recht haben, aber so bin ich nun mal.
Das liebe HCG spür ich. Meine Brüste platzen und mir ist leicht flau... Aber auch das... war letztes Mal genauso.
Ich wünsche euch einen tollen Tag, hier ist es trist und neblig...
glg Ulli -
Kommentar vom 02.12.2022 13:06Update. Mein hcg ist nicht mehr regelkonform gestiegen. Er liegt bei 239 irgendwas. Montag Ultraschall damit els ausgeschlossen wird.Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2022 13:47@Ulli: oh nein das tut mir sehr leid. 😰Es ist zum Schreien und ausrasten. Möglicherweise liegt ja ein HLA Sharing vor. Das kann durchaus sein auch wenn schon ein Kind da ist. Irgendwas scheint da ja zu sein...😪Ich drücke dich ganz fest.😘Leider kann ich nichts sagen,das dir jetzt hilft oder das überhaupt angemessen ist.Antwort
@me: Eierstöcke tot. Ich bin also realistisch was Montag angeht und mache mich darauf gefasst, dass man nur einen Folli sehen kann.🙈Morgen kommt die Tante von meinem Mann zu Besuch und da ich meine icsi quasi öffentlich gemacht habe, indem ich die Medis in meinen Status gestellt habe, bin ich selbst Schuld wenn die Frage kommt wieso denn jetzt schon. Und ich mich wieder rechtfertigen darf. Es ist so anstrengend, dass wir hier über Sachen wie den AMH und die EZ Qualität nachdenken müssen und der Rest der Welt denkt man würde maßlos übertreiben. -
Kommentar vom 02.12.2022 14:52@kindly: oh wie schade. Ich hab echt für dich gehofft, dass der Dezember noch dein Monat wird. Aber bald dürfen wir vielleicht auch wieder hoffen. Im Januar wird alles besser. Ich hoffe es zumindest 🙈Antwort
@denny: ich hoffe du hattest eine gute "Ernte" und hast nicht all zu grosse Schmerzen.
@kleine: bist du dir sicher? Also ich hab das nie gemerkt wie die Follikel heran gereift sind 😉 deswegen warte mal auf Montag ab. Und bis PU ist ja noch etwas Zeit. Hm, ich glaub ich würde der Tante lieb zu verstehen geben, dass das nun eure Entscheidung war, du jetzt aber nicht dich wegen allem rechtfertigen musst. Es ist euer Leben. 😊
@ulli: das tut mir so Leid. Ich weiss nicht was ich dazu sagen kann. Kann mir nicht vorstellen wie man sich in so einer Situation fühlt. Ein ständiges hoffen und bangen. Da könnte kindly mit der ELS also recht haben. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür um das zu verstehen.... Aber wie kann bei einer künstlichen eine ELS entstehen? Der Embryo wird ja direkt in der Gebärmutterhöhle platziert? Sorry, für die doofe Frage. Ich hoffe so sehr, dass es für dich ein gutes Ende hat. Und ansonsten man dir helfen und sagen kann was denn jedesmal die Ursache dafür ist. -
Kommentar vom 02.12.2022 16:13@Ulli: beim hla Sharing sind sich beide Partner genetisch quasi zu ähnlich. Dadurch kommt es zu FGs oder Abgängen. Vielleicht hast du aber auch erhöhte Plasmazellen oder Killerzellen....Antwort
@Funny: du Liebe. Bei meinem ersten Versuch war es ähnlich und man konnte im US nur einen Folli sehen...ich merke schon bissl was,aber naja. Im Januar sind du kindly am Start und dann klappt das.😘‼
@Denny: ich hab dir ja schon alles gesagt. Aber ehrlich die alte Kiwu ist der größte Dreck des Jahrhunderts. Man muss Frauen davor bewahren dort hinzugehen finde ich.🤦♀️ -
Kommentar vom 03.12.2022 09:16Hallo zusammen,Antwort
Kleine, danke für die Erklärung. Ich schließe mich Funny an. Das ist euer Leben. Ihr habt das entschieden und basta. Das hab ich neulich mal gemeint mit der Aussenwirkung. Ich war ja ca. 5 Jahre alleine mit meinem Sohn sehr glücklich. Habe dann meinem Mann kennengelernt und haben dann nach dem ersten Jahr entschieden zu heiraten und es mit einem Baby zu versuchen. Oft bin ich auf Entsetzen gestoßen, mein Sohn sei aus dem gröbsten raus und ich will mir das nochmal antun?!? Die Frage kam nicht selten. Und ich war jedesmal fassungslos, weil so einen Kinderwunsch trifft man normalerweise ja nicht leichtfertig.
Vielleicht sind Montag auch mehr als ein Follikel zu sehen. Aber ich verstehe deinen Selbstschutz gut! Trotzdem drück ich die Daumen.
Funny danke für deine Worte. Es geht immer weiter. Ich bin froh dass ich euch habe.
Denny, erstmal schön dass du alles gut überstanden hast. Kann dich gut verstehen. Wenn die Gedanken mal los gehen sind sie schwer aushaltbar und weg schiebbar. Ich finde allerdings dass heute der Tag für gute Nachrichten ist!!! Und das soll deine Befruchtungsrate sein! Drücke die Daumen dass der positive Anruf bald kommt. Was meinte Kleine mit der alten Klinik, ich hab’s versucht zu suchen und bin gescheitert!
Me. Mir gehts nicht gut. War ja aber vorbereitet. Montag Klinik. Hoffe es ist keine els und ich muss nicht zur Ausschabung.
Heute möchte ich mich mit bayerischen bkks beschäftigen. Weil die die Behandlung bis 42 übernehmen. Mir wärs eins leichter wenn der Zeitdruck bisschen weg wäre, ohne weitere Behandlungen fände ich es unverantwortlich weiter zu machen. Und das dauert und Anfang Februar werde hcg vierzig.
Haben schon zwei mal vor der Hochzeit selbst bezahlt…. Ansonsten Psychologie beim Mann und Mama beim kranken Teenager! 🧡 -
Kommentar vom 03.12.2022 11:35@maniaAntwort
Geplant von der kiwu Klinik ist 2 Wochen vor Transfer, an PU, an TF und dann alle 2 Wochen bis zur 12. SSW intralipid. Ich finde das aber echt viel, dafür dass mein Wert nur minimal erhöht war. Glaube ich werde die ersten 3 machen und dann aufhören. Mal sehen. Aber ist alles selbstzahler.
Drücke dir die Daumen für die Mens, damit du im Dezember noch einen Versuch starten kannst.
@kleine
Schön, dass die Eierstöcke nicht mehr weh tun, das ist ja schon mal was. Und ich hoffe sehr auf 3 oder mehr folli am Montag.
Ach Mensch, sag der Tante doch, dass du nicht darüber sprechen möchtest und ihr diese Entscheidung gemeinsam auf Grund verschiedener Gründe getroffen habt, die aber niemanden außer euch etwas angehen.
@ulli
Ich denke es ist in einer Beziehung gut wenn es einen Partner gibt, der hofft und positiv ist und der andere realistisch alles betrachtet. Ist bei uns auch so und das hilft der einen Person auf dem Boden zu bleiben und der anderen doch etwas Hoffnung zu geben.
Es tut mir sehr leid, dass der Hcg nicht Regel konform gestiegen ist. Ich hätte es dir sehr gewünscht.
Mit den ganzen Nachrichten darf es dir auch schlecht gehen. Man muss sich nicht immer zusammenreißen und einen auf gut Wetter machen.
Ich finde es gut, dass du weitere Untersuchungen anstrebst und ein KK Wechsel ist ja theoretisch kein Problem.
Meine erste ELS ist übrigens ohne OP oder Ausschabung abgegangen. Ich hoffe die ELS kann am Montag trotzdem ausgeschlossen werden.
@funny
Neues Jahr neues Glück 🥰
Auch bei einer Kb kann eine ELS entstehen, weil der Embryo sich den Platz in der GB selbst sucht. Also er nistet sich nicht unbedingt dort ein, wo er platziert wird. Die Chancen für eine ELS in einer Kb sind sehr viel geringer als bei natürlichen Befruchtungen aber es kann trotzdem passieren.
@denny
Ich finde 8EZ schon mal wirklich gut. Aber klar, das mit dem Spermien ist natürlich wirklich sehr ärgerlich.
Ich hoffe aber dass trotzdem einige die Befruchtung schaffen und sich gut entwickeln. -
Kommentar vom 03.12.2022 12:16@Ulli: irgendwie tust du mir doppelt leid..ich sehe es zwar wie kindly was den Partner angeht,aber ich finde ehrlich gesagt wir sind diejenigen,die die Hormone nehmen müssen, eine Narkose kriegen und deren Körper so viel ertragen muss. Da können unsere Männer doch auch unser Fels sein....🤗Ich finde das ist nicht zu viel verlangt. Ich erinnere mich aber noch an das Mama Forum, in dem ich war und da gab es Männer, die wohl bei der bloßen Tatsache,dass die Wehen eingesetzt haben schon nicht mehr in der Lage waren Auto zu fahren....natürlich ist meine Situation speziell, aber ich brauche da jemanden, der cool reagiert und besonnen ist. Ich hasse so luschige Menschen. Ob Männer oder Frauen. Ich denke es ist okay auch ein bisschen mehr Rückhalt einzufordern. 😘Du bist sehr stark. Das mit der KK finde ich sehr gut. Ich mag es wenn Frauen sich konstruktiv überlegen was sie tun können. Dafür schätze ich dich.🤗.Antwort
@Kindly: meine Liebe ich weiß mich geht das nichts an,aber bei der Killerzellen Sache ist es sogar so,dass Frauen schwanger werden und es dann aber in einer FG endet...daher würde ich das Intralipid wenn schon voll durchziehen. Auch wenn es sehr teuer ist. Bitte überlege es dir gut.🙏
@me: Danke für eure lieben Worte. Ich werde versuchen da für mich einen Mittelweg zu finden. Wegen Montag muss ich wohl einfach abwarten. Bisher hat es immer eher geholfen wenn ich etwas pessimistisch war😅und ich erwarte ja eh keine hohe Anzahl...aber drei wären schön nett. -
Kommentar vom 03.12.2022 19:07Guten Abend ihr Lieben,Antwort
@Mania
Gut, dass es Schokolade 🍫 gibt👍. Das gilt für alle Lebenslagen. Ist die Mens schon eingetrudelt? Es wäre ja schön, wenn sie bis morgen kommt, dann kannst du noch einen Versuch jetzt im Dezember starten. Und dann sammelst du alles, was der Körper hergibt😊. Und das konnte er ja bisher hervorragend. Man muss einfach immer mitdenken und in der KIWU entsprechend seinen Standpunkt vertreten. Sie finden es ja nun auch sinnvoll bei dir. Ich hoffe, der Termin am Mittwoch bringt dich etwas weiter.
@Ulli
Tut mir leid mit dem HCG. 😔 So bescheiden deine Lage. Ich hoffe sehr am Montag, dass es keine ELSS ist. Das muss jetzt bitte nicht sein. Sei mal fest gedrückt. Alles Mist. Lieber negativ eingestellt und man fällt nicht so ins Bodenlose. Den Fallen tut man so oder so tief. 🙁 Aber ich glaube dein Mann braucht mehr Unterstützung als er es vielleicht zugeben möchte und wünscht sich doch auch sehr den Nachwuchs. Zeigt eigentlich auch nur wie verletzlich er ist. Auch wenn das für einen selber dann schwierig ist. Aber wo sollen auch die Männer hin mit ihren Gefühlen? Die haben ja nicht mal ein Forum. Ist auch gar nicht männertypisch. Ich hoffe sehr, er steht dir nun gut bei 😙 und ihr habt wieder zu einer gemeinsamem Basis gefunden. So ärgerlich sich da auch noch zu streiten. Aber ja nicht ungewöhnlich in einer so belastenden Situation. Da hilft manchmal auch nur Luft rauslassen und darüber reden.
Ich hoffe, dein Sohn ist wieder fit? Das mit dem KK Wechsel ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
@Kleine
Was mag Felix denn? Nimmt er gerne was in die Hand? Fingernudeln, Omlette, Griesschnitten, Gemüsekuchen, Avocado, alles was weich ist und nicht so viel gekaut werden muss eignet sich. Sonst Brot mit Aufstrich?
Einfach mal durchprobieren. Das ist keine so leichte Zeit mit der Ernährung im Übergang. Mit Geduld wird das aber auch werden. Viele Babies schlafen als Kleinkinder phasenweise nicht mehr durch. Das gibt sich auch wieder. Ist auch eine Umstellung für den kleinen Mann. Ihr bekommt das schon hin 😚
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Montag 🍀🫶♥️. Auch wenn du vielleicht nicht so viel spürst, das heißt ja nicht immer was. Ist ja ganz unterschiedlich selbst von Versuch zu Versuch. Das wird werden👍Im Internet gibt es Tabellen bezüglich HCG an Tag ES +X. Kann man einfach googeln. Aber das sind eben ja auch nur Richtwerte.
@Kindly
Ich freue mich für dich, dass du nun einen Plan hast auch mit dem Intralipid. Ich würde das schon so machen, wie die KIWU das empfiehlt, das machen die meisten KIWUS die die Behandlung anbieten eigentlich so. Manche machen sogar jede Woche eine Infusion. Klar, ist die Frage, wenn er nur leicht erhöht ist, wie ist das dann? Aber ich würde wenn dann ganz oder gar nicht machen. Du kannst dich sonst auch einfach noch mal ein wenig belesen. Man findet da schon was, wenn man danach sucht oder du folgst der Empfehlung der KIWU. Als Alternative hattest du wegen dem Prednisolon gefragt? Das macht deine Klinik dann wohl eher nicht?
@Denny
Wir haben ja schon geschrieben. Ich finde die Ausbeute sehr gut, da sie ja sogar überdurchschnittlich ist. Und das mit der ICSI/IVF halb und halbe war wohl eine gute Entscheidung. Meine Daumen sind fest gedrückt für Montag, ich hoffe, es verläuft alles ganz positiv. 🍀
@Funny
Ich habe deinen Beitrag nicht mehr gefunden. Das heißt du warst schon beim Gerinnungsarzt? Ich kann dazu leider nichts sagen. Aber anscheinend war der Termin alles andere als zufriedenstellend, was ja an sich schon super nervig ist, wenn man darauf wartet. Ich hoffe, du kannst dich sonst noch etwas belesen und findest eine Adresse, an die du dich wenden kannst.
@Bekky
Wie geht es dir? Seid ihr von der Familie wieder nach Hause gekommen? Bald ist ja der 07.12., du hattest ja da einen Termin zu Ausschabung, falls es nicht von alleine zu einem Abgang kommt. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen?
@Polly
Falls du das hier noch liest. Ich hoffe, du hast keinen Abgang. Dir geht es gut und die Schwangerschaft ist intakt. Du hast so lange auf das 🌈 👶🏻 gewartet. Ich wünsche es dir sehr.
@me
Habe den Förderantrag beim Land gestellt und hoffe er kommt bis Freitag nächste Woche. Dann könnte ich meinen nächsten Versuch starten. Nachdem mein Stall aufgelöst wurde, musste ich für mein Pony eine neue Bleibe finden. Nun steht er zwei Stunden von mir entfernt 😔. Er hat es gut da, aber er fehlt. In der Arbeit wütet das RS Virus. Das habt ihr ja vielleicht in den Medien mitverfolgt, das Land unter ist in den Kinderkliniken. Bei uns auch. Also viel Trubel noch dazu zusätzlich zum KIWU Thema.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende haltet die Ohren steif 😚 -
Kommentar vom 03.12.2022 20:02@alaska: das wäre ja optimal, wenn du am kommenden Freitag wieder starten könntest 👍 finde es klasse. Meine Kiwu verfolgt irgendwie noch immer den Ansatz, nach einem Frischversuch einen Pausenzyklus zu machen... Ausser es wäre direkt danach eine Kryo. Nach einer Kryo ist meine aber im nächsten Monat mit einem Frischversuch einverstanden (es geht hier darum, dem Körper mach einer Stimulation nicht im nächsten Zyklus wieder zu stimulieren). Ich glaube meine setzt da grad noch alte Ansätze an...🤔Antwort
Ich war eigentlich letztes Jahr im Nov. Beim Gerinnungsarzt (wegen NK Zellen, Faktor-Werte, etc.). Unter anderem kam da das Thema Intralipid und Killerzellen auch bei mir auf. Allerdings wollte ich nun mal tiefer in die Materie eingehen. Die Gerinnungsklinik wo ich letztes Jahr war, hatte schließen müssen (der Arzt war schon alt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören). Die ich dieses Jahr im Nov. aufgesucht habe, war auf empfehlen einer meiner 3 Kiwus. Aber wie gesagt, da wäre ich am liebsten aufgestanden. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass da die Antworten und Infos von kleine und denny wesentlich besser und verständlicher sind und mir einfach mehr bringen 😂😘 allerdings beschämend für die Klinik😤
@denny: super, dass es dir schon wieder so gut geht. Da beneide ich dich wirklich. Ich weiss, von 16 klingt es jetzt nicht viel, aber ich bin der Meinung, dass hier nur 4 qualitativ gute EZs dabei sind. Ich drücke dir die Daumen, dass es mind. 2 Blastos werden ✊
@ulli: ein KK Wechsel wäre hier wirklich von Vorteil. Ich glaube der psychische Zeitdruck ist auch mal eine nicht ganz unscheinbare Komponente, die man hier nicht außer Acht lassen sollte. Der Druck ist sicherlich nicht förderlich entspannt an das Ganze heran zu gehen. Ich hoffe immer noch auf ein positives Ende für dich. Aber ich verstehe dich. Wäre auch sehr pessimistisch in der Situation. Grad wenn man sowas schon kennt, dann kann man das nicht ganz abschalten. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass eine KB auch eine psychische Belastung für beide ist. Und Fakt ist, egal wie der Partner ist... Man wird immer aneinander geraten. Ich habe einen Mann, der immer optimistisch an alles ran geht und immer sagt "wenn es klappt, dann schön und wenn nicht dann ist es so". Ich weiss, dass er auch Recht hat. Bekomme auch so Aussagen wie "bleib mal positiv". Man will das ja auch. Aber ich glaube der Mann versteht das System "Selbstschutz" nicht. Meinem könnte ich ab und zu grad anschreiben und sagen, dass ihm scheinbar alles egal ist. Ist es natürlich nicht. Aber du siehst.... Die Emotionen können hoch kochen. Und das ist normal, natürlich und auch verständlich. Denn der Weg ist nicht einfach, den wir hier alle gehen. Daher denke ich, wird er es dir verzeihen.... Ebenso wie du ihm 😉
@kleine: ich glaube selbstverständlich an deine 3 😋✊ Minimum 😎
@kindly: zu meiner Intralipid-geplagten-Leidensgenossin....
Alsoooo: bitte halte dich unbedingt an das Vorhanden der Kiwu. Auch wenn der Wert nicht hoch ist. Aber du musst bedenken, dass der Wert gemessen wurde als alles "ok" war. Sobald du einen Embryo in der Gebärmutter hast, kann das sich ändern! ☝️ Denn das fängt das Immunsystem zu arbeiten und auf Alarmstufe rot zu schalten. Fakt ist, dass es keine grossen Studienlagen gibt, die es beweisen, dass es hilft oder nicht. Ich bekomme es z. B. gemäß Kiwu Anleitung erst ab PU bzw. bei der Kryo ab Transfer. Und dann ab positiven Test alle zweit Wochen bis Woche 12. Man liest aber ganz oft, dass Kiwus es bereits im Vorzyklus empfehlen. Ich würde dies sogar mir wünschen. Allerdings blockt meine das ab, da es wie gesagt zu wenig Studien dazu gibt. Und ja, es kostet Geld. Aber meine liebe, das ist der geringste Aufwand. Und wenn es zum Glück beiträgt und du dir damit einen 2. Versuch sparen kannst, dann mach es😘 ich hätte bei 3 IUIs und der letzten IVF auch Intralipid... Leider hat es nix gebracht. Da wusste ich von den Plasmazellen allerdings noch nichts 🤦♀️🤨 Ärger mich da über mich selbst. Aber was ich sagen will.... Mach es bitte. ❤️ Beim allerersten Mal ist es nur etwas nervig, da es langsam fließen muss (wegen allergischen Reaktionen). Ich hab meine Infusion inzwischen unter 1 Stunde durch. Es ist halb so schlimm.
@me: der Haussegen hängt aktuell schief. Das nervt. Hauptsächlich geht es um das Corona Thema. Mein Mann sieht es absolut nicht ein, sich ein wenig zurück zu nehmen. Ich befürchte schon, dass wir weder im Dezember es selber versuchen können, als auch, dass im Januar wieder was dazwischen kommt....
Aber irgendwie sind alle Männer bei uns gleich 😤 eine Freundin hatte jetzt im 2. Trimester Corona und hatte ganz schön zu kämpfen. Und meine beste hat es aktuell seit Mittwoch und ist noch in der Stillzeit... Wieso.... Weil alle Männer auf den Weihnachtsmarkt rennen müssen oder mit Ende 30 noch denken, dass sie in Discotheken noch ihr Leben verbringen müssen 😤 fluch weiss nicht was ich dazu sagen soll... Finde es einfach egoistisch und frag mich ob die Männer jemals erwachsen und ruhiger werden 😠🤬 -
Kommentar vom 04.12.2022 09:48@kleine- Bin auf deinen Ultraschall morgen gespannt und drücke ganz fest die Daumen. Vermutlich finde ich die Infos beim Wühlen hier im Forum, aber magst du mir nochmal berichten mit wieviel und mit was du genau stimulierst jetzt und ob das lange Protokoll inklusive dem Stimulationsschema das gleich ist, wie es mit Felix klappte?Antwort
@Ulli- Oh nein! Nach all dem Bangen und Hoffen ☹ Es tut mir unendlich leid und einen tröstenden Gedanken an dich. Wirst du morgen beim Ultraschall auch noch ein Arztgespräch in deiner KIWU haben können, im Hinblick auf weitere Diagnostik/ Hypothesen etc.? Kenne das auch, die Gemüter in der Partnerschaft die man nun mal während der Kiwu Zeit hat und Aussagen zu „zu negativ sein“. Leichter gesagt als man eben „sein kann“. Ich finde es manchmal für mich aber auch voll o.k. einfach negativ sein zu dürfen! Schließlich sind das auch Szenarien die realistisch sein könnten. Für den Moment ist das für mich echt heilsam, wenn es eben beim Moment bleibt und ich dann aber wieder die Optimismusleiter hinaufkletter und die gleichermaßen möglichen positiv Szenarien vor Augen führe.
@Denny- Zunächst herzlichen Glückwunsch zur guten Ausbeute von 8 EZ, dass sich 4 haben befruchten lassen und ihr somit auch eine verlängerte Kultur anstrebt. Ich bin auf den Zwischenstand morgen gespannt und hoffe, dass sich deine Kleinen gut entwickeln werden! Die Proteinshakes werde ich mir auch wieder zulegen für diesen ICSI Zyklus. Hast du ein Fertigshake oder Pulver zum Anrühren? Freu mich, dass du die PU mit wenig Nachwirkungen erlebst und sogar spazieren gehen kannst. <3
@Alaska- Drücke die Daumen mit dem Förderantrag bis nächsten Freitag. Bei uns in RLP wäre das undenkbar. Vermutlich habe ich das überlesen, aber aus deinem Post lässt sich erahnen, du bist in einer Kinderklinik beschäftigt, entsprechend auch die vielen tollen Tipps diesbezüglich von dir?
@Kindly- Danke für die Info zu Intralipid und deinem Vorgehen. Gab es denn von deiner Kiwu eine Info warum sie das mit dem Beginn und Umfang so geplant hatten? Mir scheint, dass das noch nicht so überzeugend für dich ist.
@me- Die Mens ist jetzt tatsächlich doch auf den letzten Drücker heute eingetrudelt und ich beginne morgen (letzter Tag an dem ich hätte von Kiwu beginnen können) mit der Stimulation. Laut meiner Recherche sind es 3 gescheiterte Versuche mit mindestens 4 Embryonen von guter Qualität, damit es als Einnistungsversagen (RIF) definiert wird. Meine Befürchtung, dass die Problematik erst nach dem dritten gescheiterten Versuch ernst genommen wird von der Kiwu. Entsprechend auch deren Motivation sich irgendwie mit meiner Diagnostik weiter zu beschäftigen, eben ausbleibt…. Am Mittwoch habe ich das Gespräch mit meinem behandelnden Kiwu Arzt. Bin auf seine Meinung gespannt. Aktuell bin ich am Fragen sammeln und sortieren. Habe mir vorgenommen, auch in dieser Woche noch klar zu haben wie/wo/was ich die erweiterte Diagnostik machen kann. Hab Frau Reichel-Fentz auf dem Schirm. Für einen Förderantrag beim Land reicht es jetzt leider nicht mehr ☹ Beim ersten Antrag gab es nur Rückmeldung durch Nachfrage und mit einem Geldeingang können wir voraussichtlich erst Mitte/Ende nächsten Jahres rechnen.
So den Sonntag verbringe ich nun im Stall und freue mich schon auf die lieben Fellnasen. -
Kommentar vom 04.12.2022 12:33@Alaska: ich denke die letzten Tage ganz viel an dich wegen der Überlastung der Kinderkliniken durch RS-Virus. Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. 😘🙏Für das Land drücke ich dir ganz fest die Daumen, damit du schnell wieder starten kannst.Antwort
@Funny: boah🤯🤯Ich fasse es echt nicht. Da wäre ich auch super sauer. Was tust du dir alles an,damit du im Januar starten kannst und dann verhält sich dein Mann so unverantwortlich. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.🙈🙊Ich finde du bist zurecht sauer. Natürlich dürfen die Männer auch ihre Freizeit nutzen,aber das geht ja auch etwas kontaktloser...😅oder zumindest mit etwas weniger Virenschleudern.
@Denny: 4 von 5...die Menogonquote hier im Forum, mit der es geklappt hat. 😘‼
@all und alle,die mitlesen:
Ich kann nicht ganz aus meiner Haut...ich möchte Bezug nehmen, auf das was Denny Polly geschrieben hat und ihre Reaktion darauf bzw die Reaktion im anderen Forum. Ich bin ganz ehrlich: hätte Denny das nicht geschrieben dann hätte ich es getan. Es ist absolut verständlich, dass Polly überwältigt war und das auch geäußert hat. Aber in jedem zweiten Post war das gerade in diesem Forum für mich auch echt anstrengend. Wenige hier haben eine realistische Chance, dass ihnen das passiert. Und es tut weh und ist zugleich meinem Empfinden nach unsensibel das andauernd so zu betonen. 🙈Wahrscheinlich ist das für alle,die auf natürlichem Wege schwanger geworden sind, schlecht nachvollziehbar, aber der Druck hier und insbesondere der Druck, den Denny spürt,ist unfassbar hoch. Sie ist im dritten Versuch und es heißt mehr oder weniger alles oder nichts und da triggert einen sowas. Mich aber auch,obwohl ich ein Kind habe. Ich erwarte nicht, dass unser Weg im anderen Forum verstanden wird, aber es wäre auch ganz schön,wenn auf Vergleiche der Kiwu mit "Menschenfabrik" auch an Denny gedacht werden würde. Das war nämlich wirklich unsensibel. Ich freue mich wirklich für Polly,aber das hier in diesem Forum so oft zu schreiben, war schon nicht leicht zu ertragen.
Bitte fühlt euch nicht angegriffen. Weder Denny noch ich meinen das böse. Stattdessen zieht sie sich jetzt zurück und das finde ich sehr schade.😪 -
Kommentar vom 04.12.2022 12:48@Mania: ich wünsche dir einen guten Stimustart und drücke die Daumen. Mit was stimulierst du? Ich stimuliere mit 75iE Menogon und 150iE Pergoveris. Das war auch bei Felix meine Kombi. Ich wollte das auch furchtbar gern so. Der Vorzyklus war etwas anders.Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2022 13:25Hallo ihr Lieben! 🌞Antwort
Ich hüpfe hier doch wieder rein.
Ich kann nicht genau sagen was hier vorgefallen ist bzw. wer was eventuell geschrieben hat was wer dann falsch verstanden hat. Und leider ist es nun mal so, dass beim reinen schreiben das meiste falsch verstanden wird, da man den Tonfall nicht hört und somit nicht einschätzen kann wie was gemeint ist. Dann ist jemand angepisst und dann auf einmal alle.
Der Grund warum Polly sich abgemeldet hat weis niemand außer ihr, daher sind das ja in beiden Foren nur Möglichkeiten und sollten von keiner Überbewertet werden.
Ja mir hat es auch einen Stich versetzt aber mal ganz ehrlich sitzen wir nicht alle in einem Boot. Diese Woche haben 2 Frauen die ich kenne ihr Baby bekommen eine andere ganz liebe Frau durfte positiv testen. Ja es tut weh da auch ich hier sehr am Kämpfen bin für mur mal einen positiven Test.
Somit bitte ich euch alle etwas runter zu kommen und zu versuchen euch mit den anderen zu freuen und euch auch in diese Situation zu versetzen sich so sehr zu freuen, dass man nicht weiß wohin mit sich und es eben mit der ganzen Welt teilen möchte.
Bitte ihr lieben Frauen, jede hat ihr Päckchen zu tragen und ich hoffe, dass hier sich jetzt keine wegen solchen blöden Missverständnissen zurück zieht!!!!
Hoffe, ich habe die richtigen Worte gefunden und meine Tonlage ist über den ganzen Bericht sehr ruhig gewesen und entspannt. 😉
Fühlt euch alle feste gedrückt!