menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.02.2023 15:53
    @alaska
    Die Begründung für 2 Pausen Zyklen war, einen Zyklus um die Medikamente aus dem Körper zu bekommen und einen Zyklus um einen neuen Satz follikel zu bekommen.
    Ich hoffe dass ich die neuen Medikamente auch gut vertrage. Ich hatte ja außer blasen Schmerzen und etwas aufgebläht gar nichts.
    Das Cortison möchte die Ärztin nicht, wegen der vielen Nebenwirkungen und da es ja auch keine wirkliche Studie gibt, die die Wirksamkeit bestätigt. Und mein Wert ist ja wirklich nicht stark erhöht gewesen da verzichte ich dann lieber auf alle Medikamente bevor ich mich mit Nebenwirkungen rum schlage, ohne zu wissen, ob es wirklich was bringt.
    Schön dass du die WS so entspannt verbringen konntest. Es tut mir sehr leid, dass der test negativ war. Ich hoffe der kleine Eisbär wird dir dein verdientes Glück bringen. Startet ihr direkt nach der Mens mit dem kryo Zyklus? Gibt es schon einen Plan dafür?

    @herbstliebe
    Gerade bei den Emails an der kiwu hab ich oft das Gefühl die werden gar nicht richtig gelesen. Ich hatte nämlich während der Stimu einen Termin per Telefon für US bei meiner Ärztin gesagt bekommen zwischen 8 und 9 Uhr. In der App mit den Terminen stand dann ab 7 Uhr. Da ich so früh wie möglich hin wollte hab ich denen ne Email geschrieben, ob es richtig ist, dass ich zu meiner Ärztin auch schon um 7 kann. Zurück kam ja klar. Dann kam ich an, dann hieß ich solle doch nächstes mal bitte später kommen, da meine ärztin erst ab 8 uhr zur Verfügung stehe. Manchmal kommt man sich richtig verarscht vor.
    Was hat deine Ärztin zum Husten gesagt?
    Geht's dir besser?

    @ulli
    Meine Mens kam gestern auch und bin gestern Abend als ich endlich zur Ruhe kam auch erstmal in Tränen ausgebrochen. Ich denke das ist ganz normal. Es ist einfach so endgültig für den Versuch. Aber wir machen jetzt zusammen Pause und starten dann wieder gemeinsam. Ich hoffe ihr werdet bzgl KK fündig.

    @bekky
    Noch ein negativer test, das ist doch scheisse. Das tut mir echt leid. Dachte du und Alaska ihr könnt den Schnitt für diese Runde noch rum reißen.
    Wie geht's dir? Hast du schon einen Plan wie es weiter geht?

    @christkind
    Mens schon da?

    @funny
    Die letzten Tage waren so stressig, dass ich froh bin jetzt einen Zyklus Pause von der KB zu haben.
    Deine Story tut mir richtig in der Seele weh,weil ich weiß wie sich eine FG anfühlt (da bin ich nicht die einzige hier). Ich hoffe aber auch wirklich sehr, dass es ein hämatom ist oder die myome. Ich hoffe der kleine blubb hält sich einfach gut fest.
    Wann gehst du zur Kontrolle? Wie möchte die Klinik damit weiter verfahren?
    Es ist einfach alles so ungerecht und ich kann total verstehen, dass du dir einfach nur ein schlechtes SG wünschst. Und ich verstehe auch, dass du nicht optimistisch bist.Wir drücken dir hier alle fest die Daumen.

    @wannabe
    Schön, dass es den kleinen so gut geht und sie gedeihen. Das macht einem hier richtig Mut!

    @malen
    Auch dein negativer test tut mir sehr leid. Wie geht es dir damit?

    @me
    Die letzten 3 Tage waren stressig ohne Ende. Jeden Tag unterwegs nicht daheim, schwere Kisten geschleppt, nur auf den Füßen gewesen und kaum geschlafen. Ab morgen ist es entspannter. Und noch dazu kam am Sonntag dann endlich die Mens. Dachte die würde viel früher kommen (hab Donnerstag morgens die letzte utrogest genommen). Neuen Behandlungsplan hab ich noch nicht, sollte aber bald kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.02.2023 20:14
    @Bekky
    Es tut mir leid Bekky😔, dass du auch negativ getestet hast. Das war ein BT in der KIWU bei TF +7? Das ist schon früh, aber man kann da im Blut auch schon was messen. Wie unterschiedlich die KIWUs das Handhaben. Meine Macht TF +12 den ersten BT. Und nun musst du dich auch noch bis Donnerstag gedulden. Ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch 🍀👍. Aber die Chancen sind natürlich gering und du hattest ja von Anfang an ein eher Schlechterstellung Bauchgefühl.

    @Wannabe
    Vielen lieben Dank für deinen Mutmach Post 💪😊. So etwas brauchen wir hier. Außer Mania ist seit dir keiner mehr schwanger geworden😱 und das ist ja jetzt auch bald ein Jahr her. Wirklich so schön mit deinen Zwillis 😍

    @Ulli
    Du bist auch schon wieder am Krönchen richten und hast dich nach den KK erkundigt 👍😊. Ich hoffe, du wirst fündig. Habe ich das richtig verstanden. Ihr habt zwei Versuche ohne Kasse und zwei mit gemacht? Und du würdest jetzt noch gerne den dritten in Anspruch nehmen? Bis 27.02. ist es ja auch absehbar. Das lässt sich ja aushalten und bis dahin weißt du auch was von der KK.
    Das glaube ich, dass die Laune da noch mal richtig in den Keller gegangen ist mit Mens Beginn☹️, ist auch der Hormonabfall und man hat es dann rot auf weiß🎌, dass der Versuch endgültig gescheitert ist😒

    @Funny
    Wie geht es bei dir weiter? Wird die KIWU dein HCG zeitnah kontrollieren. Ich würde es dir so sehr wünschen, dass das Schicksal in diesem Fall noch eine unvorhersehbare, gute Wendung nimmt. Ich denke in deinem Fall macht halt auch sehr engmaschiges Monitoring Sinn.

    @Malen
    Wie geht es dir? Konntest du den negativen Test schon etwas sacken lassen? Wie geht es bei dir weiter? Du wartest noch auf die Mens? Ich denke einfach ganz fest an dich 😘

    @Christkind
    Gut, dass ihr fast wieder fit seid🤞. Diese Woche kommt deine Mens und du kannst hoffentlich dann rasch starten 😊
    Ich denke, wir sind hier alle Recht schwierige Fälle, sicher auch mit Abstufungen. Aber allein schon dieser Januar, in dem jede eine KB von uns hatte und es einfach gar keinen Erfolg gab, spricht ja schon für sich. Myome und Endometriose können sehr komplexe Erkrankungen sein und die Probleme mannigfach. In Afrika haben übrigens hast alle Frauen haufenweise Myome. Da klappt es aber meist sehr gut mit dem Kinder bekommen. Es ist echt ein Mysterium der weibliche Körper und die Biologie.

    @Kindly
    Die KIWUS arbeiten sehr unterschiedlich. Meine motiviert mich ja immer gleich weiterzumachen, weil die Hormone dann noch wirken und die Ausbeute besser sein soll. Dann bin ich mal auf dein nächstes Protokoll gespannt.
    Beim Cortison in niedriger Dosis, sind die Nebenwirkungen ja eigentlich vernachlässigbar, die meisten nehmen ja 5 mg und das ist unter der Cushingschwelle. Und darüber, so wie ich, muss man eben auf den Blutdruck und Blutzucker aufpassen und es hinterher wieder ausschleichen. Aber ja sowohl die Lipidinfusionen, als auch die Gabe von Cortison sind nicht hinreichend bewiesen.

    Und ja, in den KIWUS läuft auch öfter mal was schief, was Informationen angeht. Man muss einfach so sehr hinterher sein und alles hinterfragen, das ist leider so.
    Tut mir leid, dass du gestern abend noch mal einen Einbruch mit Beginn der Mens hattest 😢. Aber das musste dann auch einfach mal raus. Und da bist du nicht alleine, Ulli ging es ja genauso 😘 und Malen, Christkind….allen geht es so.

    @Herbstliebe
    Wie ist es dir mit dem Husten ergangen? ist es schon besser?


    @me
    Ich warte jetzt den Beginn der Mens ab. Dann darf ich in der KIWU zum Ultraschall, wenn keine Zysten da sind, wird mit Progynova und Utrogest der Kryozyklus begonnen und der 🐻‍❄️zieht im Laufe ein. Mal sehen. Ich bin so froh, dass ich heute frei hatte und für mich sein konnte. 😌🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 13.02.2023 21:07
    Ich habe so auf positive Nachrichten heute gehofft, es tut mir leid dass es auch bei euch liebe Alaska und liebe Bekky nicht geklappt hat. Irgendwie hat der Januar doch ganz gut gestartet aber wie Alaska sagt wir sind halt doch ein Sammelbecken komplexer Fälle 🤯...
    Christkind und Herbstliebe, auch von mir gute Besserung, hoffe ihr seid bald wieder gesundheitlich ganz fit.
    Ich weiß leider nicht wie es weitergeht, haben auch nichts mehr auf Eis. „Leider“ findet man bei uns ja bisher auch keinen ausschlaggebenden Grund warum es nicht klappt. Eigentlich gut, ich weiß, versteht mich nicht falsch, ich glaube manchmal es wäre für mich leichter zu Verarbeiten wenn es einen Grund gäbe.
    Zur Zeit warten wir noch auf die Ergebnisse von der genetischen Untersuchung, vorher möchte ich die KiWu auch gar nicht kontaktieren.
    Meine Mens kam übrigens auch gestern.
    Funny es tut mir so leid was du durchmachen musst, fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 22:04
    @bekky und alaska: es tut mir so Leid für euch, dass es auch bei euch gescheitert ist. Der Januar ist einfach ein bescheidener Monat.

    @malen: ich kann verstehen, dass es dich stört, dass ihr KEINEN Grund habt. Ich würde mich auch ständig fragen wieso es denn nicht klappen würde wenn doch alles passt. Hattest du denn schon mal einen positiven Test? Habt ihr denn alles schon untersucht? Plasmazellen? Killerzellen? Humangenetik? Gerinnung? Etc.
    Ich kann dich schon verstehen. Aber sei dennoch froh wenn organisch alles gut bei euch beiden aussieht. Auch wenn dies sehr unbefriedigend für euch ist.

    @alaska: ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein kleiner Eisbär es sich im nächsten Zyklus bei dir kuschelig macht. Du hast völlig Recht. Hier sind gefühlt nur komplexe Fälle. Ich glaube Polly ist mit noch schwanger geworden. Aber ansonsten war Wannabe wirklich die letzte hier. Es ist wirklich frustrierend. Das mit den Myomen und den Frauen und Afrika sagte mir mein Gyn auch mal... Allerdings werden dort die meisten Frauen vor 30 auch schwanger 😕 das muss man leider auch differenzieren. Und wenn jemand 2 oder 3 hat, dann ist dies auch kein riesen Hindernis.

    @kindly: ich kann dich verstehen. Manchmal braucht man auch einfach etwas Abstand zum Kiwu Thema. So eine Pause kann dann auch mal gut sein. Und wenn deine Mens ja schon da ist (du hast ja eh nie einen langen Zyklus), dann geht's ja bald wieder bei dir los.
    Ja, Fehlgeburten sind einfach scheisse. Das war nun auch meine 2. Für mich war es allerdings auch ein Kampf überhaupt mal einen positiven Test wieder zu haben. Seit 2,5 Jahren (dazwischen 5 IUIs, 1 ICSI, 1 IvF) und erst jetzt wieder ein positiver Test. Man versteht das jetzt wahrscheinlich falsch. Aber auch wenn es nun eine Fehlgeburt ist. Ich freu mich dennoch. Denn ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich jemals wieder positiv testen darf.

    @christkind: danke, die Kraft können wir alle hier gebrauchen. Zum Thema Fruchthöhle. Ich weiss das mit dem Hcg nicht. Aber ja ich vertrau da den Ärzten. Die Ärztin heute sagte mir aber auch, dass man zu dem Zeitpunkt schon etwas sehen kann.

    @ulli: also Wannabe ist das beste Beispiel was das Thema Eizellspende angeht. Ich hoffe ihr findet ganz schnell eine geeignete KK, die euch auf eurem Weg weiter begleiten kann.

    @me: morgen muss ich in die Kiwu. Ich war aber heute im Krankenhaus. Hcg ist nun auf 50 gesunken. War mir aber fast klar. Denn wie gesagt, die Tests sind heller geworden und auch der CB ist von 2-3 auf Woche 1-2 runter gesprungen. Somit nun auch ein Fehlschlag.
    Klar tut mir das wahnsinnig weh. Aber wie gesagt, ich freu mich einfach über diesen positiven Test. Wenn es halt nur auch heben würde. War jetzt auch meine 2. Fehlgeburt.
    Das was mich fertig macht, ist dass meine Blutung nicht so richtig in Fahrt kommt. Seit Samstag keine Blutung mehr. Nun heute nach dem Krankenhaus wieder etwas. Ich hoffe einfach, dass mein Körper das bald kapiert und wieder auf Normalzustand kommt.

    Daher, auch mein Versuch war ein Satz mit X!

    Danke für eure lieben Worte ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 22:05
    @bekky: ich hoffe dennoch dass du noch eine kleine Überraschung bekommst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 22:43
    Hallo Ihr Lieben,

    Mensch, so viele schlechte Neuigkeiten, das tut mir leid :-(

    @ Funny
    Gerade habe ich Deine letzte Nachricht gelesen. Es tut mir leid, dass der HCG gesunken ist. Es sah ja schon nicht gut aus und Du hast es geahnt. Konnte man noch eine Fruchthöhle sehen? Dass man bei einem HCG von 166 eine Fruchthöhle gesehen hat, irritiert mich noch immer. Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesen Versuch gut verarbeiten kannst. Klar war es, wie Du schreibst, ein positiver Test und das ist schonmal ein gutes Zeichen. Trotzdem tut es sehr weh und ist unglaublich belastend.
    Dein Weg mit dem Freeze all und dann Behandlung der Myome klingt für mich als Laie plausibel.

    @ Ulli Bist Du schon weiter durchgestiegen im Krankenkassen-Dschungel? Meines Wissens nach gibt es einige, die bis zum 42. Lebensjahr bis zu 50 % der KiWu-Behandlung übernehmen. Ob es welche gibt, die mehr übernehmen, weiß ich nicht. Ich wünsche Deinem Mann und Dir, dass Ihr den letzten Versuch verarbeiten könnt. Es ist einfach so ein zäher und schwieriger Weg.

    @ Alaska Es tut mir sehr leid, dass auch Du negativ getestet hast :-( Du hattest es ja schon im Bauchgefühl, aber ich denke, wenn man es dann richtig weiß, dann ist das auch nochmal besonders schwer. Gut, dass Ihr noch einen Eisbären habt und auch bald starten könnt. Ich wünsche auch Dir ein gutes Verarbeiten von diesem Rückschlag.

    @ Wannabe Schön, dass Du ein Lebenszeichen hier von Dir gegeben hast :-) Auch wenn ich zu Deiner aktiven Zeit hier nicht mitgeschrieben habe, habe ich ganz still Deinen Weg verfolgt und es ist so wunderbar, dass Du nun Zwillinge hast! Ich hab höchsten Respekt vor Zwillingsmamas, ich bin mit einem schon gut ausgelastet ;-) Es ist so eine besondere Zeit und sie geht so schnell vorbei, genieße es <3

    @ Christkind
    ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Klar sind alle Baustellen schlimm, aber manche sind einfach noch schwerer zu behandeln als andere, und da gehören Endometriose und Myome definitiv mit dazu. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich Euch wünsche, dass Euer langer, langer Weg am Ende belohnt wird. Ich glaube, Menschen, die nicht in dieser Situation sind, können sich nicht vorstellen, wie schrecklich belastend das alles ist.

    @ Kindy
    Die letzten Tage hören sich stressig bei Dir an. Hat es Dich aber auch etwas abgelenkt? Wieso musstest Du so viele Kisten schleppen? Zieht Ihr um?
    Ja, das kenne ich, unterschiedliche Aussagen bei Ärzten. Oder was auch gerne regelmäßig schief geht ist, wenn ich nur mit den Arzthelferinnen sprechen kann und nicht mit den Ärzten selbst. Dann wird es falsch weitergegeben und das zieht nur weitere Probleme nach sich. Anstrengend. Ich wünsche Dir, dass die Zeit schnell vergeht, bis Du wieder starten kannst!

    @ Bekky
    Tut mir leid, dass Dein Test auch negativ war. Die schlechten Nachrichten reißen echt nicht ab :-( Dass man bei Deiner KiWu so früh testet, irritiert mich. Warum testet die KiWu überhaupt so früh? Da macht man die Patientin doch eher kirre. Warum nicht gleich erst am Donnerstag? Ich hoffe, dass sich am Donnerstag vielleicht doch noch was zeigt...

    @ Malen
    Ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Wenn man etwas findet, hat man wenigstens etwas, wo man ansetzen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend ist, wenn man nicht weiß, woran es liegt und so auch kaum Ansätze hat, wo man was machen kann. Da ist man ein stückweit noch ohnmächtiger, als man es ohnehin schon in unserer Situation ist.

    @ me Mens ist noch nicht da, ich warte noch. Meine Hausärztin hat mir Blut abgenommen und ein Cortisonspray verschrieben und das hilft mir, ich huste weniger und Blut ist auch keines mehr dabie. Jetzt muss ich aber bis nächste Woche auf die Blutergebnisse warten, diese Woche ist sie leider im Urlaub. Aber meine Woche ist eh so voll, da passt das.
    Mich beschäftigen die vielen schlechten Nachrichten hier schon sehr und ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich nochmal versuchen sollte, oder ob das in meinem Fall nicht "rausgeworfenes" Geld ist. Die meisten von Euch (wenn nicht sogar alle?-bin mir nicht ganz sicher) hatten Blastos und es hat trotzdem bei keiner geklappt :-( . Von Blastos kann ich nur träumen, ich hatte noch nie eine. Ich kann auch nicht so viel stimulieren wie einige von Euch, also noch schwerere Voraussetzungen. Es ist einfach eine Menge Geld, das wir nur schwer aufbringen können und ich bin gerade doch schon desillusioniert. Es ist so ein langer und schwerer Weg mit ungewissem Ausgang. Ich werde jetzt keine Entscheidung dafür oder dagegen treffen, hängt doch auch einiges von meinen Blutwerten ab, die mir abgenommen werden (u.a. wie sich mein AMH entwickelt hat). Aber den Mut hab ich schon etwas verloren...
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 14.02.2023 07:48
    Guten Morgen,

    mensch funny, tut mir so leid. mir fehlen die Worte.

    Alaska, trotzdem bewundere ich dich für deine lieben Worte für alle. Gut, dass du frei hattest... tut mir sehr leid für dich. ist es für dich ok, dass es gleich weiter geht?

    Kindly, mir hat das die Klinik auch wegen dem Follikel Wachstum empfohlen... mal sehen.

    Bekky, auch bei dir...so ein Mist. Eventuell ein Wunder zu erhoffen... vielleicht gibts noch einen Funken.

    me, ja das mit den KK ist etwas ernüchternd. Es gibt ein BKK Programm, aber da macht unsere Klinik nicht mit. Ansonsten noch die AOK Bawü, aber wir sind ja in Bayern... eher mau... ein Versuch wäre finanziell noch drin, aber danach ists halt rum und mir gehts gerade wie Herbst! warum sollte es denn nun klappen. Haben nun die Klinik in Österreich angeschrieben, mein Bauchgefühl macht meine Eizellen verantwortlich und ich möchte mich über die Spende informieren. Die Österreicher können uns nach Prag überweisen... aber wir sind in den Anfängen.

    Möchte nochmals sagen, dass der Januar echt traurig hier war und mir es für alle arg leid tut. Wir sind wohl alle Spezialfälle... positiv zu denken fällt mir sehr schwer gerade. Bin auch der Meinung das positiv denken dazu gehört...

    Habt alle einen guten, hoffentlich sonnigen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 13:52
    Ach Mensch ihr Lieben, was für eine traurige Runde wir doch sind... ich bin doch wirklich sehr dafür, dass es hier wieder bergauf geht <3

    @Ulli ich kann mir vorstellen, dass die Recherche bzgl. Eizellspende nicht einfach ist. Du hast zumindest schon mal eine Empfehlung von Wannabe.. vielleicht bringt dich das weiter. Dass es oftmals am Finanziellen (und natürlich an der Psyche) scheitert ist so mies... ich bin gespannt, wie es für euch weitergeht oder auch, was eure Kiwu dazu sagt. Positiv denken, wenn alles so niederschmetternd erscheint, ist schwierig... aber ganz ehrlich? Das geht auch vorbei (nur wann?) und dann gehts wieder los mit Hoffnung.

    @Funny drück dich du Liebe... und ich finde es schön, dass du es zumindest ein kleines bisschen positiv sehen kannst: dein Körper kann es noch, das schwanger werden... jetzt muss es "einfach" nur noch bleiben.. <3 ich hoffe so, du findest einen Weg...

    @Alaska ich hoffe, die Arbeit lenkt dich jetzt gut ab und dann startest du gestärkt in den neuen Versuch! ... ich drücke ganz fest die Daumen, dass das nun was wird. Aber erstmal wünsche ich dir dennoch ein paar entspannte Tage um gedanklich wieder zur Ruhe zu kommen. Irgendwie unterschätzt man das schon auch, was dieser ständige Druck mit einem macht.

    @Malen ich kann dich so gut verstehen. Manchmal hätte man einfach gerne eine Diagnose (aber bitte bloß keine Schlimme), damit man weiß wo man drehen kann... so völlig in der Luft ist das einfach kacke und schwer zu begreifen. Andererseits ist es gut, keine Diagnose zu haben, denn dann war es einfach nur die ganze Zeit Pech und es muss nur die Richtige kommen... weißt du denn, wann du die Ergebnisse von der Untersuchung bekommst?

    @Kindly vielleicht war die Ablenkung der letzten Tage ganz gut.. aber auch gut, dass nun etwas Ruhe einkehrt und du es wieder etwas ruhiger hast! Beides ist wichtig! Der Ansatz deiner Klinik bzgl. Pause klingt für mich logisch... auch wenn uns ja allen die Zeit davon rennt, sollte man sich doch auch Pausen gönnen um sich auch wieder wie ein Mensch zu fühlen...

    @Herbstliebe ich kann dich total verstehen... wir haben im letzten Jahr für die zwei IVF bzw. ICSI rund 12000 EUR ausgegeben.. und wofür? Um am Boden zerstört zu sein um es mal dramatisch auszudrücken. War es das wert? Irgendwie schon.. mein größter Wunsch ist ein Baby und noch akzeptiere ich nicht, dass es sich nicht erfüllt. Jeder muss sich seine Grenze setzen und wenn du sagst, es reicht.. dann reicht es! Und wenn du dir irgendwann sagst, du willst es doch noch mal versuchen.. dann tu es!

    @Christkind ist deine Mens nun da? Ich hoffe, du kannst starten... und wünsche dir nur das Beste <3

    @me wir wissen ja schon, dass all unsere Kiwus verschieden arbeiten.. bei mir wird an TF+6 (zur Tendenz) und TF+9 (zur Bestätigung) ein Test gemacht... bei mir stand jetzt auch nicht "NEGATIV", sondern es ist wahrscheinlich keine Schwangerschaft eingetreten. Ich soll am Donnerstag wiederkommen... habe gestern länger mit meiner Ärztin telefoniert und sie sagte auch, es ist eher unwahrscheinlich, dass es am Donnerstag ein positives Ergebnis wird, aber sag niemals nie. Hoffnung ist bei mir keine da, ich bin nicht pessimistisch, aber realistisch. Ich habe noch eine Blasto eingefroren und wir würden direkt weitermachen, wenn der Test am Donnerstag dann weiterhin negativ ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 15:56
    @ Ulli
    Mal ne blöde Frage: Muss man denn auch in BaWü wohnen, um bei der AOK BaWü versichert zu sein? Oder ist das einfach eine Zweigstelle, die halt so heißt, weil sie da ihren Sitz hat, aber deutschlandweit Kunden nimmt? Wäre denn ein Wechsel der KiWu für Euch eine Option, falls da eine mit der BKK zusammenarbeitet?

    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass positiv denken ausschlaggebend ist. Für mich sind das rein körperliche Vorgänge. Meine Eizellreifung, ob die Eileiter verstopft sind, das Spermiogramm, ob Myome wachsen, ob die Endo wächst etc, das sind für mich keine Dinge, die ich mit meinem Kopf und meinem Denken beeinflussen kann. Meine Eileiter werden durch positives Denken nicht durchgängiger und auch mein AMH wird dadurch nicht in die Höhe schnellen.
    Ich sehe eher die Gefahr für die Psyche, wenn man Dinge, die man fühlt, nicht zulässt, obwohl sie normal sind... Dann kann man sich schnell schuldig fühlen für Dinge, die man eigentlich nicht beeinflussen kann. Und kann unter Druck geraten, weil man etwas fühlen will, was die Seele überfordert. Unsere Situation ist sch***, wenn ich das mal so sagen darf, da sind diese ganzen Phasen, wo man fertig ist, ziemlich normal.
    Ich bin eher für realistisches denken, um da nicht von der anderen Seite vom Pferd zu kippen (auch wenn mir letzteres gerade auch weniger gut gelingt ;-) )

    Mit Eizellspende kenne ich persönlich mich nicht aus. Für uns wäre es nicht in Frage gekommen, aber das muss ja jedes Paar für sich selbst entscheiden. Ich habe schon viel Gutes darüber gelesen und bei Wannabe sieht man ja auch, dass das ganz toll klappen kann.

    @ Bekky
    12000 Euro ist wirklich eine Hausnummer :-( Ich glaube aber wie Du, dass es das im Endeffekt wert war. Sonst hättest Du Dir vielleicht Dein Leben lang Vorwürfe gemacht, dass Du es nicht versucht hast und Dich gefragt, was wäre gewesen, wenn...Deinen Wunsch nach einen Baby und dass Du das noch nicht aufgeben willst, kann ich gut verstehen. Nun geht es weiter mit der Blasto, wenn der Versuch wirklich negativ sein sollte.
    Das Vorgehen Deiner KiWu bei den Tests wäre für mich nichts. Ich wollte immer nur dann testen, wenn ich auch wirklich Gewissheit haben kann, um diese Ungewissheit nicht aushalten zu müssen, denn die würde mir mehr zu schaffen machen, als es einige Tage länger auszuhalten. Aber so ist jeder anders ... :)
    Es irgendwann noch einmal versuchen macht bei mir leider keinen Sinn. Entweder jetzt oder gar nicht mehr. Ich werde in 2 Monaten 42, mein AMH ist superschlecht. Von daher bin ich da unter Zeitdruck, meine Uhr tickt gewaltig laut...Ich brauche dann auch einen Abschluss für mich mit dem Thema...von daher, wenn, dann jetzt versuchen und bei einem negativ, abschließen. Das wäre mein Plan. Sprechen wir uns in einem halben Jahr wieder :-D Aber die finanziellen Ressourcen setzen auch automatisch Grenzen, leider.
    Auch ein Thema, das mich wütend macht. Da schreien in Deutschland alle, man solle Kinder kriegen, es gäbe zu wenig Nachwuchs für die Rente. Dann versucht man es und es wird einem so schwer gemacht, obwohl man nichts dafür kann. Man bekommt viel zu wenig finanzielle Unterstützung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 15:59
    @ Funny: Wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 07:59
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Ach so schade, dass ihr nichts mehr auf Eis❄️ habt. Dann mach erst mal einen Pausenzyklus und warte auf die Genetik. Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas herauskommt ist ja sehr gering, aber dann hast du das auch ausgeschlossen. Keine Diagnose zu haben warum es nicht klappt, kann mental und emotional auch sehr zermürbend sein. Ich verstehe das sehr gut. Sehe ich jeden Tag in meinem Beruf, wie sehr man da doch hadern kann. Aber auch mit einer gesicherten Diagnose kann es einem so gehen. Und auch die Akzeptanz hierfür ist nicht immer gegeben, wenn es dann nicht klappt. Aber wein dich hier ruhig aus 😚, in jedwederweise bleibt es bitter.
    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Anzahl der Versuche das Lösungsmittel ist, damit dein Glück bei dir einzieht 🍀🫶

    @Funny
    Tut mir sehr leid, dass das HCG nun gesunken ist. 😢 Du Liebe und Tapfere 😔. Und ja, die Einnistung ist ein kleiner Teilerfolg im Großen und Ganzen, es zeigt ja, dass eine Einnistung prinzipiell möglich ist. Und das darfst du ruhig positiv sehen. 😙 Allein schon der Weg hierfür war so lange.
    Ist denn deine Schleimhaut noch hoch aufgebaut? Dann wird die Blutung vermutlich erst noch kommen. Ein HCG von 50 ist ja auch noch etwas hoch.
    Wie war es denn gestern in der KIWU?
    Und ja du hast Recht, Myome nehmen im Alter zu durch die hormonelle Veränderung und viele Frauen in Afrika bekommen ja doch schon sehr früh Kinder. Und Myome können halt auch so unterschiedlich sein einzeln und groß, die man gut entfernen kann, zahlreiche und klein….ist wie mit der Endometriose so mannigfaltig.

    @Herbstliebe
    Du machst es jetzt aber spannend mit der Mens🙈. Gut, dass der Husten etwas besser ist. Und das Cortisonspray ist sicher nicht verkehrt, nachdem du nun den ganzen Winter krank warst. Das wird auch helfen, die Lunge etwas zu stabilisieren, bald wird es wärmer und die Infekte weniger.
    Versuche mal auf deinen Bauch zu hören. Wie groß ist der Wunsch nach einem Kind in Relation zu dem finanziellen Aufwand, ist das für euch tragbar, auch wenn es nicht klappt. Lass dich von den vielen misslungenen Versuchen hier auf keinen Fall abhlalten, wenn dein Bauchgefühl sagt mach es 💓☺️. Wirklich jeder Versuch ist eine Chance🍀🤞.
    Ja, es waren jetzt tatsächlich alles Blastos. Aber ich hatte letzten Versuch einen 8 Zeller an Tag 3 zurückbekommen, auch damit kann man schwanger werden und in dem Versuch davor wurde eine unreife Eizelle punktiert. Du siehst die große Varianz, die da reinspielt. Aber ja realistisch darf und muss man das Ganze auch sehen und da muss man sich nichts vormachen. Es ist viel Geld und das ist dann auch einfach weg. Wobei sich das bei der IVF Naturelle noch in Grenzen hält.
    Versuche, den Mut nicht zu verlieren 😚💪💓🍀🫶

    @Ulli
    Ach ja, wir sitzen doch alle im gleichen Boot und auch wenn der Versuch bei mir nun negativ war, so fiebere ich mit allen auch weiter. Ich bin sehr froh, dass ich gleich weiter machen darf 😊👍.
    Man kann die KK auch wechseln. Du kannst auch in die BAWÜ AOK wechseln, wenn du möchtest. Ich lebe ja in Bayern und bin auch bei der AOK BaWü, allerdings war ich da schon immer. Frag doch noch mal an.
    Zur EZS es gibt offene und anonyme Spenden. In Österreich gibt es beide Varianten, in anderen Ländern wie Spanien oder Tschechien sind sie anonym. Unbedingt Kliniken vergleichen. Ansonsten hast du ja Wannabe als Ansprechpartnerin. Und ja, oft liegt es am Alter der Frau und dem Alter der Eizellen und deren Qualität.

    @Bekky
    drücke dir für morgen meine Daumen 🍀👍, ein bisschen Resthoffnung ist ja noch da 😚. Und Realismus ist gut, du machst das schon Alles richtig. Und du hast noch den 🐻‍❄️🍀💪. Und dann machst du wirklich gleich weiter, wenn dein Test negativ ist.

    @me
    ZT 1, nachdem ich ja am Montag die Medis abgesetzt habe. Werde gleich in der KIWU anrufen und nach einem Termin für Freitag fragen zum Ultraschall und dann startet auch der Kryozyklus, wenn da alles in Ordnung ist. 😊
    Mein Mann und ich waren gestern in einem Sterne Lokal zum 💓-Valentinstags-5 Gänge Menü essen. Es war so lecker und ein toller Abend 🥰. Wir halten eigentlich nichts vom Valentinstag. Aber Das Menü mit der Weinbegleitung war so günstig, da hat mein Mann einen Tisch reserviert und wir hatten einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 15.02.2023 14:19
    liebe Funny, kann dein Gefühl gut nachvollziehen dass du trotz allem froh bist dass dein Körper es geschafft hat nochmal schwanger zu werden. Mir ging es nach der letzten Fehlgeburt ganz ähnlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass mich meine erste KiWu-Praxis im Februar letzten Jahres hoffnungslos entlassen hat... 3 Monate später war ich einfach so schwanger. Dann wenn man am wenigsten mit rechnet klappt es einfach manchmal am besten, aber wie soll man den Kopf abschalten wenn man mitten in diesen Strudel drin ist. Ich kann es auf jeden Fall nicht und finde den Ratschlag auch fürchterlich. Da du gefragt hast, wir haben glaube so ziemlich alles gängige überprüfen lassen, alles im Rahmen außer einem Plazentabettknoten den ich seit der ELSS in der Gebärmutter habe. Leider ist dieser so selten dass viele Fachärzte überfordert sind, ich glaube aber er spielt keine entscheidende Rolle beim Schwanger werden und meine jetzige Gyn glaubt das zum Glück auch. Verarbeite du mal gut die letzten Wochen um Kraft zu sammeln für das was kommt.
    Alaska, deine Wochenend und Abendtermine hören sich immer wunderbar an. Ich glaube du bist auch im „echten Leben“ ein sehr aktiver und positiver Mensch, denn selbst hier über dieses Medium hast du eine tolle Ausstrahlung 🔆. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine 😉.
    Danke euch für die lieben und tröstenden Worte, verbunden mit dem Gefühl verstanden zu werden 🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 15:03
    @ Alaska
    Ich denke, 2 Versuche werde ich schon machen. Ich kann wahrscheinlich mit dem Gefühl nicht so gut leben, es nicht wenigstens versucht zu haben.
    Hast Du am Freitag einen Termin zum Ultraschall bekommen?
    Dein Valentinstagmenü hört sich gut an :-)

    @ Malen
    Ein Plazentabettknoten ist für mich etwas Neues, das habe ich noch nie gehört. Was es alles gibt! Weißt Du schon den Zeitrahmen, ab wann Du die Ergebnisse der genetischen Untersuchung erwarten kannst?

    @ me
    Mens kam gestern, am Freitag gehts zur Blutentnahme. Termin für den Ultraschall am 14. ZT habe ich auch schon. Meine Ärztin hat mir geschrieben, was ich zur Unterstützung der Eizellqualität nehmen kann, Präparate habe ich heute in der Apotheke bestellt. Teurer Spaß für 2 Präparate über 50 Euro...Hoffe, es hilft. Allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich weitgehend vegan esse, jetzt musste ich nochmal nachfragen, ob die Dosierung dann trotzdem passt. Ich merke, langsam gehts los und eine gewisse (positive) Spannung baut sich auf.

    Was nehmt Ihr an NEM? Und holt Ihr die NEM in der Apotheke oder in der Drogerie. Ich meine, mal gehört zu haben, dass die in der Apotheke hochwertiger sind, aber ob man das echt so pauschal sagen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 15.02.2023 16:56
    Da jetzt doch ein paar gefragt haben und ich vergessen habe darauf zu antworten, meinen Termin für die genetische Untersuchung war am 6. Januar und die Ergebnisse dauern 3-4 Wochen 🤷‍♀️... Ich rechne also jeden Tag damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 17:56
    Hallo an euch Alle 😊

    Kindly, diese Verwirrung in der Klinik mit den Uhrzeiten und Absprachen ist ja wirklich nervig. Da hab ich zum Glück gar keine Probleme mit meiner Klinik. Die reagieren super schnell auf Mails und inzwischen hab ich auch von jeder Ärztin die Telefonnummer und erreiche immer wen, auch wenn in der offiziellen Sprechstunde die Schwestern nicht ran gehen können. Übermittlungsfehler gab es bisher auch noch nicht, im Gegenteil, ich bin manchmal verwundert, wie gut schon alles vorbereitet ist. Die Ärzte wissen immer schon vorher, an welchem ZT ich bin und was bei mir ansteht, auch wenn ich nur mit der Schwester telefoniert und den Termin ausgemacht habe. Nach zwei Jahren kennt man mich inzwischen auch gut und gefühlt kennt jeder dort unseren Werdegang. Ich hoffe, dass du dich jetzt ein wenig sammeln und sortieren kannst und dann gestärkt in den nächsten Zyklus startest.

    Funny, ach Mensch, dann ist es jetzt also amtlich, das tut mir soo leid. Ich verstehe dich, ich habe mich trotz der Fehlgeburten auch über die Schwangerschaften gefreut, das ist das Einzige, was mir die Kraft und Hoffnung gibt immer noch weiter zu machen. Was macht deine Blutung? Kann schon sein, dass das HCG das noch gedrückt hat, aber das sollte ja nun stetig sinken.

    Herbstliebe, es tut mir leid, dass dich unsere Fehlversuche so mutlos stimmen. Ob und wie oft du es noch probieren willst, kannst am Ende nur du selbst nach deinem Instinkt entscheiden. Was die Blastos angeht: Ich hatte bisher auch nur eine Einzige und damit hat es nicht geklappt. Dafür aber mit den Mehrzellern an PU+2. Daher mache ich mir da nicht mehr den Druck, es ist schön, wenn man genug Eizellen für die Kultur hat, aber wenn nicht, heißt es definitiv nicht, dass es nicht klappen kann. Und ja, das ist alles schweineteuer. Ich hab eben auch erst mal für 1400 € für die Medis in der Apotheke gelassen, da weint man schon innerlich. Meine NEM´s bestelle ich bei natural elements, ich nehme Vitamin D, Omega 3, Coenzym Q10, OPC, Selen, das Kombipräparat von Babyforte und mein L-Thyroxin für die Schilddrüse. Hab mir letzte Woche erst einen großen Tablettensortierer für die ganze Woche gekauft, damit ich den Überblick behalte. Ob es immer das Zeug aus der Apotheke sein muss, weiß ich nicht. Ich würde nicht grad das billige Zeug aus der Drogerie nehmen, das ist meist nicht sehr hochwertig, aber ansonsten gibt es schon gute Anbieter außerhalb der Apotheke, die Qualität liefern und nicht so viele Zusatz- und Füllstoffe enthalten. Und was das positive Denken angeht: Klar kann es die Fakten im Körper nicht ändern, aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass es einen Unterschied macht, wie man an die Sache ran geht. Positives zieht positives an und wo man seine Gedanken hinlenkt, gibt auch oft die Richtung an, in die sich etwas entwickelt. Mag sein, dass das für den ein oder anderen ein bisschen abgedreht klingt, aber die Erfahrung hab ich schon oft gemacht. Natürlich darf man sich selber nichts vormachen, wenn einem zum Heulen zumute ist, dann darf und muss das raus. Aber genauso muss man zusehen, sich dann wieder mit positiven Dingen zu umgeben, sei es Affirmationen oder einfach Ablenkung. Das Mindset ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

    Bekky, ich denke auch, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, hoffe aber natürlich, dass du morgen doch eine Überraschung erlebst. Und wenn nicht, wartet wenigstens auf dich schon dein Eisbär, das ist wenigstens was.

    Alaska, euer Valentinstag klingt super. Wir machen da auch nichts Besonderes, aber mein Freund hat was Schönes vom Bäcker zum Kaffee mitgebracht, das rüber habe ich mich auch sehr gefreut. Gut, dass dein Körper so schnell umschalten konnte und du nun schon im Kryozyklus bist. Eine paar Fragen habe ich an dich zum Prednisolon: Hast du die volle Dosis immer gleich morgens genommen oder über den Tag aufgeteilt? In welchem Intervall hast du ausgeschlichen, jeden Tag eine halbe Tablette weniger oder langsamer?

    Malen, dann hängst du jetzt also ein bisschen in der Luft. Ich hoffe, die Ergebnisse der Genetik kommen bald. Wir waren dort vor Weihnachten und haben nächste Woche das Auswertungsgespräch, hat also doch ganz schön gedauert...

    Ulli, bist du nun schon schlauer, was die KK und Eizellspende angeht?

    Me: Montagabend kam meine Periode und ich hatte die letzten Tage wirklich schlimme Schmerzen und Beschwerden. Die Endo haut also langsam wieder rein... Heute geht es wieder und ich war in der Klinik zur Besprechung und Kontrolle. Soweit sieht alles ok aus und ich beginne morgen mit Pergoveris. Wir ziehen also nochmal eine ICSI durch. Pünktlich kam gestern auch der Behandlungsplan von Reichel-Fentz und weitestgehend richten wir uns jetzt danach. Ich bin aber immer noch unsicher, was das Granocyte angeht. Die Ärztin würde mir das Rezept sogar geben, auch wenn sie kein großer Fan davon sind. Ich selbst muss aber noch etwas darüber schlafen. Ein bisschen Zeit hab ich noch mich zu entscheiden, die erste Spritze wäre erst nach Transfer fällig. Ansonsten hab ich Montag erfahren, dass eine Kollegin schwanger ist. Sie hatte wohl auch ärztliche Unterstützung, ich hab aber nicht weiter nachgefragt. Weiterhin wurde ein Kollege kurzfristig abgeordnet und nun muss ich den Großteil seiner Arbeit übernehmen. Dementsprechend hab ich grad viel zu tun auf Arbeit, was mich die letzten zwei Tage zusätzlich gefordert hat. Aber ich bekomme das schon hin, muss mir nur erst mal einen Überblick verschaffen. Am Montag soll ich zur ersten Kontrolle in die Klinik kommen, ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 21:34
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Bekky
    Ich drücke dir jetzt morgen für deinen BT einfach noch mal ganz fest die Daumen 👍 in der Hoffnung auf ein kleines Wunder 🫶. Melde dich, wenn du etwas weißt 😚

    @Malen
    Ich glaube fast alle die zwar schwanger waren, aber eine Fehlgeburt hatten, sind dahingehend beruhigter, dass eine Implantation überhaupt möglich ist, denn es kann ja auch da schon scheitern. So schlimm eine Fehlgeburt ist.
    Fühlst du dich in der jetztigen KIWU gut aufgehoben? Also eigentlich seid ihr bestimmt kein hoffnungsloser Fall. Nach drei Versuchen sind 70%schwanger, 30% nicht, die sind aber mitnichten alle hoffnungslos. Und eine sekundäre Sterilität ist noch mal was ganz anderes als eine primäre. Der Plazentabettknoten ist eine kleine Schleimhautwucherung, wo der Embryo sich eingnistet hatte. Ich denke auch nicht, dass das eine Rolle spielt bei einer möglichen nächsten Einnistung.
    Die Genetik ist bestimmt bald fertig.
    Und ja es stimmt, ich bin auch im realen Leben viel unterwegs und immer in Aktion 😅 und ich bin eigentlich schon sehr positiv, auch wenn es mir auf dem harten KIWU Weg manchmal nicht leicht gemacht wird🙈. Danke, meine Liebe 😚. Ich versuche nach vorne zu schauen, positiv zu denken und das Beste aus der Sache machen. Und hier bekommt man so viel liebe Worte und Unterstützung, das möchte ich auch einfach zurückgeben. 😘

    @Herbstliebe
    Das mit den 2 Versuche behaltet ihr jetzt einfach im Hinterkopf und man kann an jeder Stelle neu überlegen, wie man weiter macht. Nicht vergessen! Nichts ist in Stein gemeiselt. Und dann geht es nun los bei dir 🤞👍💪🍀🫶😊 Ich hoffe, die Mens ärgert dich nicht so doll. Dann bist du ja schon eingetaktet mit der Blutentnahme am Freitag und dem Ultraschall. Ist Tag 14 bei dir in Ordnung von der Länge her?
    Du kannst mal bei PIMP my eggs schauen bezüglich der NEMs. Es wird empfohlen diese 1-3 Monate zu nehmen, bis sie Wirkung zeigen. Aber fang jetzt einfach an, die Evidenz, dass sie was bringen, ist ja auch eher etwas dünner, aber es schadet nicht. Und ja, da kann man sehr viel Geld lassen. Aber ich denke für die beiden Versuche kannst du das schon machen. Dann hast du alles gemacht, was geht.
    Ich nehme: Vitamin D, Magnesium, Folsäure, Omega 3, Ubiquinol, Myoinositol, Zink, Selen als NEMs. Als Vegetarierin würde ich Omega 3 nehmen, Vitamin D und Folsäure. Ich nehme noch zusätzlich DHEA ene Hormonvorstufe, dass die Eizellqualität beeinflusst. Das aber nur in Absprache mit der KIWU unter Monitoring (mein AMH ist darunter von 0 auf 0,4 gestiegen). Im Prinzip wurden die Eizellen vor 40 Jahren angelegt, sie sind täglich Stress ausgesetzt und ich denke, man kann sie nicht mehr wesentlich beeinflussen. Aber es soll ja auch nicht daran scheitern. Ich nehme die Komponenten einzeln. Meine Präparate sind von sunday Natural überwiegend, die sind aber auch so teuer. Das Magnesium nehme ich aus der Apotheke, das vertrage ich am Besten und Vitamin D nehme ich hochdosiert auch aus der Apotheke. Die Dosierungen sollten stimmen. Die Kombipräparate enthalten oft zu wenig von den einzelnen Komponenten, von daher nehme ich sie einzeln. Man kann aber auch im Drogeriemarkt kaufen. Das ist aber häufig alles unterdosiert.

    @Christkind
    Ja, ich weine auch innerlich, wenn ich die Rechnungen bezahle. Keine Frage, wir sind bereit das Geld dafür auszugeben. Weh tut es trotzdem, wenn es am Ende einfach weg ist und trotzdem nicht zum Erolg führt.
    Ich finde ja so kleine Aufmerksamkeiten wie jetzt bei euch etwas Kleines vom Bäcker aber auch toll 🥰, einfach so ein kleiner Liebesbeweis.
    Ich bin echt froh, dass der nächste Zyklus schon beginnt und der Körper da so schnell schaltet. Das kommt mir wirklich sehr entgegen.
    Ich hoffe, du hast die schlimmsten Mensschmerzen schon überstanden. I feel you. Die Endo kickt bei mir heute auch ziemlich an ZT 1 und ich habe mich auf die Couch verzogen mit Wärmeflasche. Aber gut, dass die KIWU ihr ok heute gegeben hat. Ich hoffe sehr für dich, dass das Pergoveris gut anschlägt und du es gut veträgst 💪👍 Und dann startest du heute mit eurer ICSI 🤞☺️
    Zur Granozyte kann ich nur sagen, dass die meisten es gut vetragen (bis auf Gliederschmerzen, manchmal Schüttelfrost), bei uns aber höhere Dosierungen zum Einsatz kommen. Du kannst ja noch mal in dich gehen, ob du den Versuch mit oder ohne machst. Ich bin auch viel in KIWU Facebook Gruppen unterwegs und da gibt es einige, die das nehmen. Anaadamyan z.B. auch, weiß nicht, ob du bei Instagram bist.
    Ach ja, immer diese Schwangerschaftsverkündigungen 😌, ein bisschen nimmts einen kurz mit. Aber auch die Kollegin war auf Hilfe angewiesen. Also auch kein einfacher Weg. Ja, wenn man dann auf der Arbeit ungewohnt gefordert wird, das ist schon erst mal anstrengend, aber bringt sicher auch Ablenkung. Was machst du denn beruflich? Dann sind wir mal sehr gespannt auf den Montag 📺🥚😚.

    @Funny
    WIe geht es dir? Was machen die Blutungen? Ich denke, wenn das HCG sinkt, dann wird auch die Blutung kommen. Ich hoffe, das geht jetzt schnell und blutet gut ab. Das HCG muss sicher negativ sein, bevor du wieder starten kannst mit der Stimulation. Musst du dann einen Zyklus Pause machen?
    Ich drück dich noch mal ganz fest 😚

    @me
    Ja, meine Endo ärgert mich heute ziemlich an ZT 1. Also etwas schonen und auf der Couch einen ruhigen Abend machen. Am Freitag habe ich einen Termin in der KIWU zum Ultraschall und zur Blutentnahme.

    @Ulli
    Du hast ja noch etwas Zeit dich wegen der KK zu kümmern. Und sonst auch einfach mal anrufen und fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 22:12
    @ Christkind
    Ja, für die Medis kann man echt ein Vermögen lassen. Danke auf für die Info, wo Du NEM bestellst, da werde ich auch mal schauen.
    Tut mir leid, dass die Endo gerade so reinhaut. Stelle mir das sehr schmerzhaft vor :(
    Toll, dass Ihr mit der ICSI schon starten könnt. Ich wünsche Dir für den Versuch alles Gute und das sich einige Follikel bilden!
    Mit Granocyte kenne ich mich leider gar nicht aus.. Ich wünsche Dir, dass Du da eine gute Entscheidung für Dich treffen kannst!
    Schwangerschaftsverkündungen sind echt eine Sache für sich...Ich finde es auch schwer, den anderen dann beim Schwangersein zuzuschauen. Ich habe auch bei meiner eigenen Schwangerschaft versucht, das so wenig wie möglich zu betonen. Viele ziehen ja dann irgendwelche Shirts an mit "Baby inside" usw., aber ich wollte keine Gefühle verletzen, weil ich einfach weiß, wie das sein kann.
    Hört sich nach einer Menge Arbeit in Deinem Job an und auf Deinen Kontrolltermin am Montag bin ich auch gespannt!

    @Alaska
    Mein Eisprung ist eher an ZT 15/16, von daher hoffe ich, dass es passt. Die KiWu macht den Ultraschall zwischen ZT 12 und 14, aber da ZT 12 und 13 leider ein Wochenende ist, blieb mir nur ZT 14.
    Danke auch für Deine Infos, was Du alles nimmst. DHEA hab ich auch schon öfters gelesen, ich muss mich mal erkundigen. Ich bin nur immer so unsicher, ob man die Präparate während dem Stillen nehmen kann. Bei Omega 3 und Vit D hat mir die Ärztin die Dosis genannt, die stillverträglich ist. Ich werde aber auch auf Ende März abstillen, damit ich dann im April beginnen kann. Allerdings sollte ich mit dem DHEA ja nicht erst im April starten. Mal schauen...
    Tut mir leid, dass Dich die Endo auch plagt :( Abend auf der Couch hört sich gut an. Schaust Du was Schönes im TV zur Ablenkung?
    Bei mir war die Mens früher auch eine ganz schöne Quälerei... Es ist in den letzten Jahren aber besser geworden und merkwürdigerweise blute ich auch nicht mehr so viel seit der ELS. Keine Ahnung, ob das einen Zusammenhang hat, oder Zufall ist.

    @ Malen Dann müsstest Du ja demnächst Bescheid bekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 22:41
    @Herbstliebe
    Ah ok, wenn ZT 12 und 13 auf ein Wochenende fallen, dann ist ja automatisch an Tag 14 erst der Ultraschall. Dann passt das hoffentlich. Bei niedrigem AMH kann das DHEA helfen. Ich beziehe das aus Österreich, in Deutschland ist es nicht erhältlich. Du kannst ja deine KIWU mal dazu interviewen. Manche nehmen im Vorzyklus Testosteronpflaster, das ist auch eine Möglichkeit. Das DHEA sollte man wenn möglich auch 3 Monate nehmen, damit es wirken kann. Es gibt keine Studien zu Wirkungen/Nebenwirkungen von DHEA beim Stillen. Von daher wird die Empfehlung vermutlich eher darauf hinauslaufen erst nach dem Abstillen damit anzufangen.
    Ich lese tatsächlich ein Buch auf der Couch 🛋️ und schreibe nebenher noch hier. Ab morgen ZT 2 ist es mit den Schmerzen dann auch wieder besser 😅. Spannend, dass bei dir die Beschwerden besser wurden nach der ELSS. Jeder Körper ist anders.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 13:00
    @Herbstliebe ich sehe es auch wie Alaska... jeder Versuch ist eine Chance! Und dass es nur mit Blastos klappen kann stimmt ja auch nicht, sonst würden die Kiwus ja nicht auch an Tag 2, 3, 4 eine Zelle einsetzen.. deswegen hoffe ich, dass du dir da den Druck etwas rausnehmen kannst.
    Ja, das Alter und die tickende Uhr macht einem nochmal zusätzlich zu schaffen...
    NEMs nehme ich außer Folsäure und D3 (da habe/hatte ich aber auch einen ordentlichen Mangel) nichts. Für die zweite IVF/ICSI-Stimulation habe ich noch Uniquinol und Melatonin genommen. Ob das oder das Pergoveris ausschlaggebend für die gute Befruchtung war, weiß man aber natürlich jetzt nicht... ich würde es beim nächsten Mal einfach wieder so machen, alleine schon fürs Gefühl.
    Ich finde die Termine zum BT übrigens auch nicht toll und habe am Montag schon überlegt, ob ich nicht einfach so tun soll als wäre ich krank ;-)

    @Christkind puh... deine Arbeit klingt aber gerade sehr stressig. Ist denn Entlastung in Sicht?
    Ich hatte letztes Jahr auch zwei Kolleginnen die gleichzeitig schwanger waren... tat mir sehr leid, aber ich fand es sehr schwer zu ertragen und war ehrlich gesagt froh, als sie in Mutterschutz gingen. Gibt einem doch ordentlich Messerstiche ins Herz... aber naja, da müssen wir durch. Schlechtes wünsche ich natürlich niemandem etwas!!! Ich hoffe, mit deiner Endo ist es jetzt besser? Toll, dass du am Montag schon zur Kontrolle kannst... Daumen sind gedrückt! :)

    @Alaska oh man.. auch eine Endo-Geplagte.. ich hoffe, bei dir ist es auch schon besser heute? Was für einen Kontrolltermin hast du morgen?

    @me ich bin nun auch schon an ZT2, gestern kam meine Periode... den BT heute hätte ich mir zwar sparen können, aber so habe ich einen richtigen Abschluss und konnte mir direkt einen Kontrolltermin ausmachen. Wir starten direkt weiter mit der Kryo.. ab Morgen wieder spritzen mit Ovaleap und nächste Woche Freitag folgt dann der Kontrolltermin. Diesmal will ich auf keinen Fall den ES verpassen und würe mir wünschen, dass es einfach mal ohne Aufregung ablaufen kann.
    Gestern hatte ich ein richtiges Tief und habe alles verflucht.. heute geht es zum Glück wieder..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 18:15
    Bekky, ok dann kam also alles wie erwartet. Schade, aber für dich geht ja gleich schon weiter und ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt und vor allem alles nach Plan läuft. Entlastung auf Arbeit ist erst mal nicht in Sicht, wie lange der Kollege abgezogen sein wird, ist unklar, daher wird erst mal niemand neues kommen.

    Herbstliebe, ja, mir graut auch davor jetzt dem wachsenden Babybauch zuschauen zu müssen, aber für sie freut es mich natürlich. Die anderen können ja auch nichts dafür, dass ich es so schwer habe.

    Alaska, ach je, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch Endo hast, ist es bei dir sehr ausgeprägt? Ich bin Sachbearbeiterin bei unserer Stadtverwaltung. Seit Corona dürfen wir zwei Tage die Woche im Homeoffice arbeiten, das nutze ich dann immer für die Tage mit den Arztterminen. Ansonsten sitze ich halt den ganzen Tag im Büro. Morgen ist schon dein Kontrolltermin, da wird sicher alles ok sein. Ja, Anna Adamyan folge ich auch und in den einschlägigen Facebook-Gruppen bin ich auch unterwegs. Man saugt eben überall Infos und Erfahrungsberichte auf, ich bin sehr dankbar, dass es diesen Austausch gibt.

    Heute habe ich ziemliche Schmerzen im unteren Rücken und mein linker Eierstock tut sehr weh. Da habe ich auch eine Endo-Zyste, ich vermute, dass die das verursacht. Ich hoffe, dass es morgen alles endlich besser wird. Trotzdem war ich heute sehr fleißig, hab sowohl beruflich einiges abarbeiten können und dann noch vieles im Haushalt geschmissen. Jetzt mache ich eine Runde Yoga und dann gibt es ja heute die erste Spritze zur Stimulation. Irgendwie aufregend ist das nach wie vor, auch wenn man es mittlerweile alles schon so oft gemacht hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.02.2023 22:22
    @Bekky
    Dann ist dein Versuch mit eintreten der Mens und dem zweiten negativen BT nun endgültig gescheitert. Das tut mir leid 😕. Und ich finde man sollte schon zu den BTs gehen, wenn die KIWU das so vorgibt. Auch wenn man das selber vielleicht etwas anders handhaben würde. Die machen das ja regelhaft und es funktioniert auch.
    Nun hast du einen richtigen Abschluss mit dem BT.
    Dann sind wir Zyklusschwestern 🧚🏼‍♂️🧚🏼‍♂️✌🏻🤞, ich bin auch ZT 2 😊. Ich bin morgen in der KIWU zum Auschluss Zysten und dann startet der Kryoversuch. Mein Versuch wird aber ohne Eisprung sein. Ich hoffe auf einen Transfer an Zyklustag 20, weil wir davor eine Woche im Urlaub sind und wir gerne wegfahren würden. Mal sehen, bespreche das morgen in der KIWU. Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne Aufregung abläuft 💪
    Das Tief gestern war ja auch berechtigt an Tag 1 BT und man muss erst mal damit ein Ende finden.

    @Christkind
    Ja, ich gehöre auch zur Endo Fraktion🙈. Habe es nur I°, dafür schön im Eierstock, daher auch vermutlich das niedrige AMH. Und im Kleinen Becken, es wurde im Juli saniert. Aber durch die Stimulationsmedis weiß man ja nicht, was da schon wieder nachgewachsen ist. Aber Schmerzen habe schon immer ordentlich an ZT 1, PMS und um den Eisprung herum auch.
    Ach ja bei der Stadtverwaltung hat man auch immer viel zu tun und wie überall, wenn einer ausfällt, muss es der Rest kompensieren. 😌. Das mit den Homeofficetagen ist ja schön und geschickt für die ganzen Arzttermine.
    Ich sehe, sozialmedia mäßig bist du auch uptodate 😉. Ana Johnson hat auch ein langes YouTube video zu ihrem unerfüllten KIWU veröffentlicht. Ist schon gut, wenn Frauen damit an die Öffentlichkeit gehen, damit es kein Tabuthema bleibt.
    Schmerzen links, das klingt schon nach Endozyste 😞. Drück dir die Daumen, dass es morgen besser ist. Ich bin mit den Schmerzen als junges Mädchen aufgewachsen, das war für mich normal. Habe mit 23 Jahren angefangen zu verhüten hormonell. Das war eine Wohltat. Und mit dem KIWU wieder Beginn der Schmerzen nach dem Absetzen der Hormone. Dachte schon immer mal, das könnte Endometriose sein. Frauenärztin hat immer abgewunken. Und dann im Rahmen der KIWU Behandlung in der Bauchspiegelung letztes Jahr dann die Diagnose. BIn eigentlich auch nicht so schmerzempfindlich. BIn mit gebrochenem Arm am nächsten Tag arbeiten gegangen mit einem Bänderriss den ganzen Berg hinuntergestiegen…. aber Endoschmerzen sind ein echtes Übel 🫣
    Gut, dass du trotzdem produktiv sein konntest. Und die erste Spritze ist schon drin? 💉💪 ja, es bleibt aufregend ☺️

    @Herbstliebe
    Morgen ist deine Blutentnahme 🩸. Hoffe, deine Blutergebnisse sind dann schnell da.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.02.2023 22:29
    @Kindly
    Feierst du fleißig Fassnacht? Hoffe, dein Plan kommt bald!

    @Malen
    DIe Mens ist bei dir hoffentlich bald vorbei, meist fällt es einem dann ja leichter nach vorne zu blicken. Hoffe, deine Genetik kommt bald.

    @Mania
    Wie geht es dir und dem kleinen Krümel?

    @Funny
    Hoffe, die Blutung ist noch gekommen? Lässt du das HCG nochmals kontrollieren? Hoffe, es sinkt rasch, damit du wieder starten kannst.

    @Ulli
    Hoffe, du und dein Mann können bald wieder nach vorne sehen.

    @me
    Mein Mann hat einen Männerschnupfen und liegt auf der Couch 🛋️. Ich hoffe, es bleibt beim Männerschnupfen.
    Morgen ist KIWU Termin zum Zystenauschluss und dann starten wir mit dem Kryoversuch. Hoffe auf Transfer an Tag 20 , Wir fahren nämlich davor eine Woche in den Urlaub, würde so gerne ausspannen und nicht kurzfristig in die KIWU müssen, mal sehen, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.02.2023 07:04
    Hallo zusammen,

    hier ist ja was los...

    mich hat es mit einer Magen-Darm etwas niedergelegt, aber es ist schon besser.

    Bekky, dann gehts schon weiter für dich, das freut mich sehr. Hoffe es geht dir gut.

    Alaska, auch bei dir, hoffe ich dass alles so läuft wie es dir vorstellst!

    Christkind, die dritte im Bunde... jetzt gehts ja wieder ordentlich los.

    Herbst, bei dir gehts auch los??? hurra...

    Funny, wie gehts dir? Kannst du alles gut schaffen und kommst du gut klar?

    Me, NEM nehme ich ferilovit F, Omega 3, Zink und selen, und ganz niedrig Vitamin d3.... im gesamten nehmen ich alles seit dezember, vorher nur Fertilovit... Alles aus der Apotheke online bezogen.

    Sorry für meine kurze Nachricht, bin noch nicht ganz auf dem Damm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 07:46
    @bekky: das tut mir Leid mit dem negativen Test. Ich hatte das im ersten Versuch auch, dass zuerst die richtige Mens da war und ich dann zum BT musste. Aber der jetzige Zyklus hat meine komplette Sichtweise geändert!!! Werde nie wieder, auch wenn ich Blutungen habe, und auch einen negativen Test an ES+13,auf den BT verzichten!!! Daher bin ich auch im Team "Pro BT" 🙈
    Schön, dass ihr gleich weiter macht.

    @christkind: auch du bist schon wieder mitten drin statt nur dabei. Das mit den Schmerzen kenne ich zu gut. Ich würde mir auch ehrlich gesagt gerne meine Gebärmutter entfernen lassen wenn das Thema Kiwu abgehakt ist. Ich habe meist 4 Tage so schlimme Schmerzen und Blutungen, dass ich die Wohnung nicht verlasse. Ich sag in der Zeit auch alles ab. Jegliche Unternehmungen. Sowas schränkt einfach auch die Lebensqualität enorm ein.
    Das mit den Kolleginnen ist natürlich schmerzhaft. Ich kann da nur den Tipp geben immer auf sich selbst zu schauen. Klingt doof und bringt dir erstmal nix. Aber ich hatte damals 7 Freundinnen die nach meiner 1. Fehlgeburt alle innerhalb 3 Monaten danach schwanger waren. Irgendwann gewöhnt man sich dran 🤷‍♀️ und heute bespaße ich die kleinen Krümel von damals wenn ich zu Besuch bin 😂

    @herbstliebe: ich hoffe bei deinem BT ist heute alles ok und ihr bekommt das go für die ICSI Naturell. Ich hoffe, dass dein AMH Wert vielleicht doch ein bisschen besser aussieht. Wie gesagt, man kann keine Wunder erwarten. Aber der kann auch schwanken. Ich nehme folgende NEMs: folsäure (foliforte... Hatte aber auch babyforte und femibion.. Immer mal was anderes), omega 3 seit 3,5 Jahren jedoch täglich schon (ich tu mir aber auch sehr schwer Fisch zu essen), B12 (nehme ich aber auch, da ich ansonsten bei Stress ein zuckendes Augenlid habe... Mit dem verschwindet es), vitamin d (aber erst seit 1 Monat), und habe jetzt wieder mit Kurkuma und Grünen Tee Kapsel angefangen (soll auch gegen die Myome gut sein), ab und an nehme ich meine Eisentabletten (vielleicht alle paar Wochen mal wieder welche... Aber da mein HB Wert aktuell gut ist, momentan nicht). Gebe dafür auch ziemlich viel Geld aus.

    Meine Omega 3 waren auch mit einem hohen Anteil mit DHEA.

    @ulli: ohje, ich hoffe du wirst ganz schnell wieder fit. Aktuell geht ja wieder alles rum. Es wird Zeit, dass der Sommer kommt.

    @alaska: ich hoffe, dass bei deinem US heute alles gut aussieht und du in den Kryo starten kannst. Vielleicht hast du Glück mit dem Transfertag. Ich denke so ein kleiner Urlaub kann nochmal sehr entspannt davor sein. Lasst es euch auf jeden Fall gut gehen.

    @me: Blutungen sind gestern endlich eingesetzt. Hatte schon Bedenken ob sie überhaupt noch kommen. Der Muttermund war am Montag laut Ärztin auch noch zu. Inzwischen hat auch mein Körper kapiert dass es vorbei ist. Fühle mich irgendwie schizophren 🤦‍♀️ Einerseits bin ich froh, dass mein Körper sich selbst "reinigt" und ich nach vorne schauen kann. Und andererseits bin ich dennoch noch irgendwie traurig, dass nun alles "offiziell" vorbei ist. Ansonsten kann ich euch in nächster Zeit nicht viel erzählen. Muss am Dienstag zum Frauenarzt wegen dem Hcg Wert. Weiterhin kann ich jetzt die nächsten Wochen erstmal mit warten verbringen. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 09:33
    Hallo ihr Lieben,
    nun auch mal wieder etwas von mir. Die letzten Wochen hatte ich ziemlich mit Müdigkeit, aber primär Antriebslosigkeit zu tun. Selbst der Gang ins Netz/ Forum war zu mühsam und ich habe viel stehen und liegen gelassen. Seit zwei Tagen scheint es sich zu bessern und ich bemühe mich nun darum auf „den Stand der Dinge zu kommen“! Ich hoffe, dass das so bleibt!!!

    @Alaska- Für den heute den Ultraschall wünsche ich dir gute Erkenntnisse und dass ihr den Kryoversuch durchführen könnt. Ich habe mich unglaublich gefreut zu lesen, dass du auch etwas auf Eis legen konntest und eine so tolle Ausbeute hattest! Tut mir leid, dass der Versuch nicht geklappt hatte. Für deinen nächsten ist dir mein Babyglitzer sicher! Wie schön, dass du einen so tollen Valentinsabend gehabt hattest!

    @Ulli- Meine Liebe, es tut mir leid, dass dein Versuch nicht geklappt hatte. Ich kann deine Überlegungen zur Eizellspende gut nachvollziehen und würde mich da auch kundig machen. Was du aus den Infos dann letztlich machst, kannst du bei mehr Input ja dann entscheiden. Mir persönlich schafft es in den meisten Fällen Entlastung, Varianten/ Handlungsspielräume der Plan Bs zu durchdenken und Informationen einzuholen. Bin gespannt was du für Infos bekommst.

    @Bekky- Aufgrund meiner Erfahrung der winzig minimalen schwachen Tests die zunächst Schneeweiß waren(es war ja schon PU+15) und SB bin ich froh, dass ich auf den BT gewartet hatte und nicht Utrogest abgesetzt hatte. Das war mir auch eine Lehre. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch die Situation mit vorhandener Mens in die Kiwu zu fahren um einen BT zu machen, der einfach nur noch bestätigt, was man eh schon „weiß“. War für mich irgendwie demütigend. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat <3. Auch für dich und deinen Kryoversuch eine Portion Babyglitzer und eine Hand voll Energie!!

    @Christkind- Deinen nervenaufreibenden Verlauf konnte ich nun auch mitverfolgen und es tut mir leid, was du alles mitmachst! Ich wünschte ich könnte irgendwie Erleichterung schaffen (z.B. den Eierstock so positionieren, dass er besser zugänglich ist) aber mir bleibt nur, dir für diesen Zyklus, für die ICSI das Beste zu wünschen. Wegen dem Kostenplan der ausläuft beginnst du jetzt, das habe ich richtig verstanden?

    @Funny- Dein Verlauf war auch bestückt mit positiven Erlebnissen und dann wieder hoffen und bangen. Es tut mir leid wie es verlaufen ist. Ich wünsche dir ganz doll, dass du diesen Versuch gut für dich verarbeiten kannst und dass dein Körper sich wieder einpendelt! Deine positive Sicht auf den positiven Test kann ich gut verstehen. (ich hatte bis zum letzten Versuch in all den Versuchen niemals nie einen. Ich dachte mein Körper kann das einfach nicht und ein positiver Test hätte für mich „wenigstens“ gezeigt—es passiert was.), ein erfolgreicher Schritt hin zum großen Ziel unabhängig davon, wie traurig es für sich bleibt. Fühl dich lieb gedrückt!

    @Kindly- Gut, dass deine stressige Zeit vorerst entspannter wird. Das dein Versuch nicht geklappt hat, tut mir leid. Ich hoffe ganz sehr, dass du die Zeit gut für dich nutzen kannst, Energie tanken kannst und mit neuem Behandlungsplan in den nächsten Zyklus startest.

    @Malen- Auch von mir noch liebe und tröstende Worte an dich. Auch ich kenne die quälende Frage, warum und wo denn ein Grund noch vorliegen soll. Bei mir wurden immer zwei gute Blastos (somit doch die Auffälligkeit bei meinem Mann überwunden sein sollten) eingesetzt, bei mir gab es keine Auffälligkeiten und trotzdem passierte einfach nichts, noch nicht mal ein positiver Test. Entsprechend kann ich dich gut verstehen, weiß wie unbefriedigend der Umstand ist und man gerne einfach etwas hätte wo „man dran schrauben kann“.

    @Herbstliebe- Ich kann bei deinen Überlegungen und Planungen gut mitgehen und die Voraussicht auf die ICSI naturelle, ist ja gar nicht mehr all zu lange hin. Den Ärger über die finanzielle Unterstützung kann ich verstehen, ein leidiges Thema und einige Ungereimtheiten die ich mir geändert wünschte!! Zu deiner Frage, auch ich lebe weitgehend vegan, meine NEM sind Omega 3 Komplex (DHA400+EPA200), Vitamin D3, Vitamin C und Folioforte (da ist auch B12 drin). Darf ich fragen welche Präparate du empfohlen bekommen hast?

    @me- Ab heute beginnt meine 12 SSW. Gestern hatte ich meinen zweiten US. Findet nur alle 4 Wochen statt und die Zeit zieht sich, insbesondere weil ich außer der bisherigen Müdigkeit und Antriebslosigkeit einfach gar nichts merke. Ich habe ein purzelbaumschlangendes 3,7cm großes Dingelchen gesehen. Was ein Wahnsinn! Auch wenn alles gut aussieht, möchte ich mein Umfeld und den AG erst nach Abschluss der Woche 12 informieren. SB hatte ich keine mehr. Wir überlegen schon wie wir die Nachricht schön für die Eltern, Schwiegereltern und Geschwister verpacken. Inzwischen haben wir die Ergebnisse der erweiterten Diagnostik aus dem letzten Jahr erhalten. Die Chromosomenanalyse ist unauffällig. Ist ja auch beruhigend. Auch meine Gerinnungsuntersuchung fand jetzt in der Frühssw statt. Merkwürdigerweise wollten die mich jetzt alle 6 Wochen zur Blutentnahme einbestellen, obwohl keine auffälligen Befunde vorliegen. Ich hatte mit einer einzigen Untersuchung gerechnet zur Abklärung einer Gerinnungsstörung. Meine Gyn wird sich nochmal mit dem Zentrum in Verbindung setzen, versteht es auch nicht. Wurdet ihr auch mehrmals zur Gerinnungsdiagnostik untersucht? Der Verzicht auf das Reiten ist schon nicht ohne, der Ausgleich fehlt und ich werde mich für die kommende Zeit bei den Fellnasen von Freunden einladen wollen 😊 Nächste Woche verreisen wir nach Rom und zelebrieren dort den Geburtstag von meinem Mann.
    Antwort
Seite 846 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte