menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 13:36
    @mania: Versuch doch wirklich abzulenken und vorallem dir etwas gutes zu tun ❤️👍 ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Auch wenn du nichts dran ändern kannst, es ist trotzdem ein Krimi. Ja, ansich startet nun die Kryo. 🙈 Ich bin aber seeeeehr pessimistisch.

    @alaska: so schön von dir zu hören. Das ist ja wirklich passend mit dem Bescheid 😅👍

    @ulli, Alaska, kindly: ich schmeiss mich hier weg 🤣 haben wir alle seit Mittwoch ZT 1?🤦‍♀️😅 Ist ja wie abgesprochen.

    @me: also auf dem Röntgenbild sieht man nix an den Zähnen. Man kann mir aber nicht sagen wieso ich jeden Monat das Zahnfleisch entzündet habe. Aber selbst wenn ich mal schwanger werden würde, so meinte der Zahnarzt, kann man es immer wieder ausspülen. Es ist keine Paradontose.
    Ich hab eigentlich nächsten Freitag an ZT 10 den ersten Termin in der Kiwu. Bekomme ja keine Medikamente. Da wird nur geschaut wie mein natürlicher ES aussieht und wie weit die Schleimhaut aufgebaut ist.
    Allerdings bin ich so negativ eingestellt.... Nicht wegen dem Versuch ansich. Sondern, dass vorher wieder irgendwas ist, dass der Versuch nicht statt finden kann 😞 daher mal abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.01.2023 18:35
    @funny
    kann das total nachvollziehen mit dem myomen. Gerade wenn die Mens so schlimm ist. Dann musst du da ja auch einfach auf dich achten.
    Erste Spritze hat geklappt aber hab die Anleitung die ganze Zeit offen gehabt und dauernd irgendwas nachgelesen 😆
    Vielleicht hat dein Zahnfleisch was mit deinen Hormonen zu tun. Lass doch mal jetzt ein Blutbild machen und dann nochmal während der Entzündung. Vielleicht ist da was zu erkennen.
    Ich bin positiv für dich gestimmt was den kryo Zyklus angeht 💪

    @mania
    Schön, dass der Ausfluss aufgehört hat. Übermorgen ist ja dann schon der nächste US. Du musst echt versuchen dich abzulenken. Ich weiß nicht, was du gerne machst. Aber mir hilft es zb zu puzzlen oder häkeln. Oh je jetzt höre ich mich an, wie eine 70 jährige 😄😄 aber halt etwas was dich beschäftigt und deine Gedanken wo anders hin bringt.
    Der erste Shake war mit Banane und Schoko Eiweiß Pulver. Der zweite mit Vanille Eiweißpulver Banane und hinteren. Und heute gab es Vanille und mango. Habt versucht eine Mahlzeit zu ersetzt aber das war dann etwas zu wenig, einfach von den Kalorien her. Ich spritze jetzt immer so 18 Uhr rum. Das passt für mich am besten.

    @alaska
    Ach super, dass es bei dir jetzt alles zeitlich hingehauen hat. Das ist ja echt perfekt. Wann hast du deinen ersten US?

    @ulli
    Wie verträgst du die Medis? Alles gut?
    Wann ist dein erster US? Für dich ist es ja auch kryo, richtig? Aber du musst stimulieren damit ein ES stattfindet. Hab ich doch richtig im Kopf oder?

    @me
    Spritzen klappt ganz gut bisher. Mit jeder werde ich entspannter. Das cetrotide muss ich mir nochmal genauer ansehen, da man das ja selbst mischen muss.
    Bisher bemerkt habe ich, dass ich nach jeder spritze auf der jeweiligen Seite Rückenschmerzen hab. Und ich hab Blähungen 😑
    Gestern abend waren wir auf einem anderen Narrenball. Da war es sehr cool. Haben die ganze Zeit getanzt und Spaß gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 14.01.2023 19:22
    Hallo zusammen,

    Mania, gut dass der Ausfluss weg ist. Übermorgen hast du’s schon geschafft.
    Kann dich gut verstehen. Diese Sorge ist nicht beeinflussbar und hat einen voll im Griff. Hoffe du bist ganz bei dir und lässt es auch zu.

    Funny, gut dass mit den Zähnen nix ist soweit! Wie gehts dir sonst? Hast du begonnen?

    Alaska, auch bei dir alles ok?

    Kindly. Ich spritze immer um 21 Uhr. Es ist kein kryo, wir haben nie genug befruchtete Eizellen 😔 stimulier ganz normal. Freut mich dass es mit den Spritzen klappt. Cetrotide mischt man? Das muss ich ab Montag spritzen. Mischen tut mein Mann

    Me, mich haben die Medis im Griff. Kenn ich gar nicht so. Bin sehr aggressiv/launisch und soooo müde 🤣. Am Dienstag ist Ultraschall. Es fühlt sich an als wächst was. Aber ich versuche nur noch Schritt für Schritt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 10:51
    Na das nenne ich mal ein wirklich wahnsinniger Zufall mit eurem Zyklustag. Mensch Mädels, das wird eine ordentliche Hibbelrunde und auch wenn ich eigentlich nur zwei Däumchen habe, werde ich für jede von euch einen Daumen, Finger oder Zeh drücken können, das ist euch sicher!!!

    @Funny- Ich kann die pessimistischen Tendenzen wirklich gut verstehen. Nach der langen Zeit und immer wieder dem „Bremsen“, da stelle ich mir das wirklich unheimlich schwierig vor mit der eigenen Erwartung an jeden neuen Versuch. Das hat ja auch nichts mit der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit (dass der Versuch stattfindet für diesen Zyklus) zu tun, sondern denke ich kommt aus der erfahrungsbedingten Enttäuschung, wenn die Hoffnung eines Versuchs war und die Untersuchung ergab, dass da noch kein Start stattfinden kann. Ich glaube an deinen Zyklus und freue mich so sehr, wenn alles so verläuft wie du es dir wünschst!! Ich fiebere auf den nächsten Freitag zu deinem US hin, würdest du den ES dann aber auch auslösen?
    Gut, dass eine Paradontitis ausgeschlossen werden konnte und auch die Aussicht mit dem Ausspülen wirkt auf mich etwas beruhigend, oder?

    @Kindly- Wie erfrischend über deine Feierlichkeiten zu lesen 😊 Das sind gute Energiesammlungen für den Versuch, klasse! Haha, du klingst wie eine sympathische 70 jährige und wo ich das gelesen hatte fiel mir ein, dass ich irgendwann tatsächlich mal ein Häkelset (Für ein kuschel Schäfchen) gekauft hatte. Vielleicht eine gute Zeit das auszukramen und mich darin zu versuchen. Toll, dass das Spritzen gut klappt, ein Mischen der Injektionen blieb mir immer erspart. Fieber auf den Mittwoch mit dir zu!

    @Alaska- Wie schön, dass der Bescheid rechtzeitig eingetrudelt ist und die Untersuchung in der Kiwu gut aussah! Hast du auch am Dienstag deinen US?

    @Ulli- Oh die Auswirkungen der Medis auf die Laune und den Energiehaushalt tut mir leid! Schön zu lesen, dass du auch einen tatkräftigen Unterstützer im Rahmen des Mischens durch deinen Mann hast. Auf deinen US am Dienstag bin ich ganz gespannt.

    @me- Das Cetrotide hat die Funktion zur Unterdrückung des Eisprungs, also wie in meinem Versuch das Orgalutran? Warum wird bei euch das Cetrotide genutzt?
    Ich erlebe mich zunehmend entspannter (entscheidend, dass der braune Ausfluss aufgehört hatte) und habe mich gut abgelenkt! Seit zwei Tagen konnte ich wieder normal schlafen! Ich habe mir vorgenommen den Schlafdruck zu erhöhen, indem ich mich nicht mittags hingelegt und die zu Bettgehzeit, eine Stunde nach hinten verschoben hatte. Zum Schlafen dann Hörspiel oder Phantasiereise. Gute Ablenkung gaben dann die Spielabende mit Freunden. Morgen wäre(bin) ich rechnerisch 6 Wochen und 3 Tage schwanger. Ich bin mir noch unsicher, was der Arzt in diesem Zustand eigentlich beurteilen kann. Das eine Fruchthöhle in der GM ist, dass war sicher. Aber ob auch embryonale Strukturen erkennbar sind, ob ein Windei ausgeschlossen werden kann, ich frage ihn.... Zumindest wird ja ersichtlich sein, ob ein Wachstum zum letzten Mal stattfand.

    Dann haben wir also alle eine aufregende Woche vor uns, am Montag habe ich meinen US, am Dienstag ist Ulli dran, am Mittwoch Kindly und am Freitag dann Funny. Alaska fehlt mir noch der Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 11:59
    Hallo Ihr Lieben,
    Lese immer noch regelmäßig bei euch mit uns wünsche allen eine erfolgreiche Woche. Alles Liebe ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.01.2023 19:24
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Hanna
    Ach wie schön, ein Lebenszeichen von dir. 😊Wie geht es euch? Alles gut soweit?

    @Funny
    Erst einmal ist es doch gut, dass du keine Paradontose hast. Und dass der Zahnarzt auch keine Bedenken bei einer Schwangerschaft hätte, das ist doch gut 👍. Ich drück dir nun ganz, ganz fest die Daumen🍀 für Freitag, dass die Schleimhaut gut aufbaut und sich die Follikel Richtung Eisprung entwicklen. Keine Umleitungen 🚧, keine Stoppschilder, keine neuen oder alten Baustellen 🏗. Einfach mal schlicht geradeaus 🏎💪
    Manchmal hilft es ja auch, wenn die Ansprüche ganz nach unten geschraubt sind.

    @Kindly
    Du wirst sehen, das mit dem Spritzen aufziehen wird ganz schnell Routine und klappt dann gut.
    Das machen aber nicht nur 70 Jährige-Häkeln, Stricken und Co😉, das ist doch mittlerweile auch wieder en Vogue bei den Jüngeren. Das kann schon ganz schön entspannend sein.
    Bei euch ist ja echt viel Fasnet und das wird ja immer mehr Richtung Faschingsferienwoche 😅. Wann geht denn dein Mann in den Urlaub? Er wollte doch nach Österreich?

    @Ulli
    Jeder Versuch ist doch anders. Du nimmst die gleichen Medikamente wie beim Versuch davor? Immer mal was Neues, 🤷🏼‍♀️. Ich drücke dir die Daumen, dass was wächst bis Dienstag. Furchbar, wie man da so in sich reinhört.
    Ich hoffe, dass deine Laune bald besser wird. Vielleicht ist das ja auch nur am Anfang so.

    @Mania
    Ja, du kannst alle Daumen und Fußzehen drücken für uns 👍🍀, dann sind ja genug da 😅 und wir drücken auch alle Daumen für den Ultraschall. 😘 Ich hoffe, du kannst dich bis dahin gut beschäftigen und Ablenken. Auch wenn das keine leichte Aufgabe ist. Aber im Moment kannst du auch sonst nichts dazu beitragen, die WS sind schon wirklich immer emotional sehr anstrengend.
    Cetrotide/Orgalutran/Fyremadel sind alles GNRH Anagonisten ersetzt den körpereigenen Stoff, den die Eizelle an das Gehirn schickt, wenn sie aus dem Follikel gesprungen ist. Es verhindert die weitere Freisetzung von anderen Eizellen. Alles die gleiche Wirkstoffgruppe.
    Hört sich gut an, dass du etwas entspannter bist. 👍 und besser schlafen kannst 💪 Und Ablenkung mit Freunden klingt sehr gut 😊
    Ich drücke dir die Daumen für den Ultraschall morgen, dass man einen kleinen Embryo sehen kann, vielleicht auch mit schlagendem Herzchen😘.

    Und tada 🎉, ich runde die Woche komplett ab 😜, denn ich bin am Donnerstag mit Ultraschall dran😂.
    Montag📺 Mania ,
    Dienstag 📺Ulli,
    Mittwoch 📺Kindly,
    Donnerstag 📺Alaska,
    Freitag 📺 Funny,
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀👍🍀🍀🍀🍀

    Ich nehme meine Clomifentabletten. Merke noch nichts, das kommt bei mir erst, wenn die Follikel schon so 16-18mm groß sind. Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich nach 20 Tagen das Progesteron losgeworden bin. 😅
    Ansonsten merke ich von der Stimulation nichts. 🙈 Ich bin nur etwas müde, aber ich musste letzte Woche so oft nachts wegen der Arbeit telefonieren, so dass ich wenig Schlaf hatte 😴.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 20:25
    @kindly: Es wird auch vermutet, dass es hormonell bei mir zusammen hängt. Aber naja. Bin froh, dass ich da grad Ruhe hab.
    Ach herje. Ich hatte zum Glück immer Fertigspritzen. Hab da hier schon mal erwähnt... Ich bin eine Kandidatin, die die Fläschchen nämlich zerbricht. Hatte einmal Brevactid. Seitdem mir das zerbrochen ist, bestehe ich auf Fertigspritzen 😅🙈gut, dass es so gut bei dir klappt.

    @ulli: ja, dieser Hormon cocktail kann schon etwas mit der Laune machen. Aber du packst das. 👍 Ich "beginne" noch nicht. Es ist ja eine Kryo im natürlichen Zyklus. Somit keine Hormonspritzen wie ihr.

    @mania: das ist ganz lieb. Wir drücken dir auch alle für morgen ganz fest die Daumen. Ich hoffe auch, dass morgen schon etwas mehr zu erkennen ist. 🍀
    Ich weiss es noch nicht. Hab meistens an ZT 14 den ES. Da ich ja Blastos habe, sollten diese an ES+5 eingesetzt werden. Dies wird ggfs ein Sonntag sein. Da finden keine Transfer statt. Ich habe somit keine Ahnung ob der Transfer dann früher stattfindet oder ich auslösen muss. Aber ich schaue jetzt erstmal Tag für Tag.

    @Hanna: vielen lieben Dank. Das ist ganz lieb von dir. Ich hoffe dir geht's auch gut?

    @alaska: das ist ja wirklich eine spannende Woche😅
    Ich muss aber auch sagen, dass ich so früh auch nie etwas gemerkt habe. Mach dich nicht verrückt. ❤️
    Das ist ganz lieb von dir.

    @me: private Probleme fangen wieder an. Ich versuche mich grad etwas von meiner Familie abzukapseln. Das gelingt mir mehr oder weniger. Aber ich hab es fast befürchtet 😞
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 16.01.2023 09:25
    @ulli
    Ich glaube bei mir wird auch mein Mann mischen müssen. Und glaube das muss er mir auch spritzen weil man dafür ganz komische Dinge tun muss😄

    @mania
    Den Unterschied zwischen den Medis kenne ich nicht aber das hat Alaska ja schon schön erklärt. Und warum ich diese Medis bekomme und nicht andere, hat mir leider keiner erklärt.
    Schön, dass du wieder besser schlafen kannst. Und in der 7. SSW kann man schon viel sehen oder eben auch nicht. Da gibt es keine Norm. Aber ich hoffe du siehst viel 😉

    @alaska
    Häkeln tue ich echt gerne, stricken kann ich gar nicht 😆
    Bei uns ist jedes Wochenende fasnet von 06.01. Bis Aschermittwoch.
    Mein Mann ist Samstag schon wieder daheim. Er war schon eine ganze Woche weg und ich hab es genossen allein daheim zu sein 😄
    Cool, dass wir nun jeden Tag jemand anderes haben. Da gibt es immer etwas zu berichten 😊

    @funny
    Ja dieses mischen macht mich auch nervös. Da sind so viele Schritte bei denen etwas falsch laufen kann 😑
    Versuch auf dich zu achten und wenn dir die Familie nicht gut tut zur Zeit, dann versuch wirklich abstand zu gewinnen auch wenn es schwer ist.

    @me
    Mir geht's heute echt schlecht. Ich hab gestern nach der 4. Spritze mega Schmerzen in den Eierstöcke bekommen, mir war richtig schlecht, müde und ich hatte dauernd das Gefühl aufs Klo zu müssen. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Heute ist es etwas besser aber die Eierstöcke ziehen immer noch. Versuche auch schon den ganzen Morgen die kiwu Klinik zu erreichen. Hab Angst, dass ich in einer über Stimulation bin oder der ES zu früh kommt, da ich ja immer noch nichts zum unterdrücken Spritze und damit erst morgen anfangen soll. Hab in den schlafenden Momenten heute Nacht, dann auch richtig schlecht geträumt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.01.2023 10:59
    Hallo zusammen,

    Mania, meine Zehen und Daumen sind für dich gedrückt! Ich hoffe du hast heute einen wunderbaren Ultraschall.
    Ich freue mich, dass du gefasster an die Sache ran gehen kannst, das machst du sehr gut! 🍀🍀🍀 für nachher.

    Alaska, wie schön, dass wir nun alle zusammen die Woche mit Ultraschall befallen 🤣danke auch für die Eisprung Erklärungen! Hoffe du bist heute wacher!

    Funny, sorry dass ich das verwechselt hatte! Schande über mein Haupt.
    Das mit deiner Familie tut mir sehr leid. Es gibt Dinge die braucht man echt nicht! Ich komme mit so etwas gar nicht gut klar… hoffe das löst sich irgendwie? Gibt es Hoffnung?

    Kindly, tut mir leid, dass du Sorge hast. Hast du jemanden erreicht? Hast du drücken oder schmerzen? Hoffe für dich das klärt sich…

    Me. Laune war wohl die Hormon Gewöhnung. Die ist besser. Allerdings gehts mir wie Kindly, heute Abend unterdrücken, hab Angst es ist zu spät, muss aber auf die Ärzte vertrauen. Eierstock schafft ordentlich. Schmerzhaft kann ich nicht sagen, aber echt nicht angenehm. Hoffe einfach es liegt am ordentlichen Wachstum!

    Denk an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 16.01.2023 13:12
    @ulli
    Heute ist es mehr ein drücken und Schmerzen als würde ich meine Mens bekommen. Kann aber auch der fehlende Eileiter sein, der macht mir im regulären Zyklus ja auch oft Schmerzen. Phantom Schmerzen so zu sagen 😆
    Ich hab auch jemand erreicht Und sie sagte, dass kann mal vorkommen, oft auch nur einmal, dass es so Nebenwirkungen hat. Wenn ich Schmerzen hab soll ich ne para nehmen und wenn es heute abend wieder so ist, dann soll ich mich morgen nochmal melden. Dann müsste man eventuell die Medis wechseln. Zur Frage zum verfrühten ES meinte sie, die stimu Medis machen keinen früheren ES. Also ist es völlig ausreichend wenn ich morgen mit dem unterdrücken anfange. Also denke, da musst du dir auch keine Gedanken machen. Ich hab ja oft ES schon an ZT9 bis 11 und soll trotzdem erst ab ZT7 unterdrücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 14:38
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal wieder zurück. Irgendwie fehlt mir der Austausch mit Leidensgenossen dann doch…

    Was bei euch allen so los ist, lese ich erst mal in Ruhe nach. Zunächst nur ein paar Worte zu mir: es ist einiges an Untersuchungen in den letzten Wochen gelaufen: wir waren bei der genetischen Beratung, ich habe eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut bezüglich Killer- und Plasamzellen machen lassen und wir haben unser Blut in der Praxis von Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen. Außerdem habe ich mein KIR-Gen Profil bei der DKMS abgefordert. Die Ergebnisse fielen erwartungsgemäß aus: ich habe erhöhte Killerzellen sowohl im Blut, als auch im Endometrium. Mit meiner Gerinnung ist zwar nichts Gravierendes im Argen, aber es gibt dennoch ein paar auffällige Parameter. Bezüglich der KIR-Gene warte ich noch auf meinen Telefontermin morgen mit Reichel-Fentz, das ganze Thema ist ja umstritten, ich persönlich denke aber schon, dass es Zusammenhänge geben wird und mir fehlen scheinbar auch die wichtigsten Kir-Gene. Genetisch ist bei uns beiden aber alles in Ordnung. Die Folge ist nun also, dass ich auch Intralipidinfusionen bekomme und weiterhin Prednisolon und Heparin sowie ASS einnehmen werde. Von der Dosierung her empfiehlt mir Reichel-Fentz aber mehr als meine Klinik, ich werde mich da aber durchsetzen und vertraue auf die Expertise der Immunologin. Außerdem habe ich auch noch ein paar weitere NEM´s in mein tägliches Repertoire aufgenommen. Heute oder morgen bekomme ich meine Periode und hoffe, dass ich nun mit der richtigen Therapie und ein bisschen Glück mit den Eizellen eine gute Ausgangslage für den nächsten Versuch habe. Psychisch fühle ich mich auch bereit. Man kann immer nur staunen, wie Körper und Seele diese Fehlgeburten und die ganzen Versuche samt all den Medikamenten und Terminen immer wieder verkraften und wie man dann doch immer wieder neue Motivation findet um weiterzumachen. Problematisch kann jetzt aber noch mein linker Eierstock werden, der ist ja aufgrund der Lage auch immer schwer zu punktieren und ich vermute aber, dass mein Leitfollikel diesmal auf er linken Seite sein wird. Ob wir wieder eine ICSI komplett ohne Stimulation machen, oder ich zumindest wieder etwas mit Clomifen nachhelfe, wird sich dann erst beim nächsten Termin entscheiden.

    Soweit erst mal zu mir. Ich bring mich erst mal auf Stand, was ich bei euch verpasst habe. 😉 Seid alle ganz lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.01.2023 16:35
    Christkind, schön von dir zu hören. Es tut mir leid was du mitmachen musstest und hinter dir hast. Hut ab…

    Kindly, jetzt wo du’s sagst… mir tuts auch am fehlenden Eileiter weh… Verlustängste/schmerzen 🤪.
    Hoffe morgen auf den Ultraschall🙏🏻

    Mania, alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 16.01.2023 21:16
    Guten Abend,
    gerne würde ich mich euch hier anschließen, da ich auch schon sehr lange eure Wege verfolge, mit euch hoffe, trauer und versuche genau wie ihr den Mut nicht zu verlieren. Ich hab mich bisher einfach nicht getraut mich anzumelden...aber ohne dass ihr mich kennt fühle ich mich mit euch verbunden und kann eure Gedanken so gut nachvollziehen da auch ich schon viele Jahre einen unerfüllten KiWu habe, mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen.
    Ganz kurz zusammengefasst versuchen wir seit über 6 Jahren ein Kind zu bekommen, mussten zwei Fehlgeburten, eine ELSS, eine IVF und viele viele Untersuchungen verkraften und stehen jetzt vor der ersten Kryo. Bitte fragt mich einfach, möchte jetzt auch nicht zu lange schreiben.
    Für diese spannende Woche wünsche ich euch erstmal ganz viel Glück 🍀 und freue mich wenn ich hier dabei sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 07:36
    @Mania
    Wie war denn gestern dein Termin? Ich hoffe sehr, dass Alles in Ordnung ist. Aber wenn sich jemand nicht meldet, ist das immer beunruhigend. Ich hoffe schwer, dass mein Bauchgefühl nicht stimmt😘 und du im real Life beschäftigt bist.

    @Malen
    Herzlich ♥️ Willkommen in der Runde! Auch wenn der Grund nicht so schön ist. Es gibt ja viele stille Leser, aber es ist schön, wenn du dich hier mitteilen und austauschen möchtest.
    Das ist ja auch schon eine sehr lange Zeit und du hast schon sehr viel durch. Tut mir leid mit deinen beiden Fehlgeburten. 😔
    Wann steht den der Kryoversuch an? Schon ganz bald oder dauert es noch etwas?

    @Christkind
    Wie schön 🥰 von dir zu lesen! Irgendwie lässt einen die KIwu Community doch nicht los, wo man doch so gut verstanden wird, weil es allen ähnlich geht.
    Dann hast du noch mal einen Rundumschlag gemacht, was die Immunologie und Infektiologischen Parameter und Vervollständigung der Basisdiagnostik angeht.
    Ich würde bezüglich des Prednisolons auch nach der immunologischen Empfehlung gehen. Die meisten KIwus empfehlen ja 5mg als Standard. Reichel-Fentz macht das ja individuell und sind meist zwei- bis vierfach höhere Dosen. Lässt du das dann auch wöchentlich kontrollieren? Machen manche und dann wird die Dosis neu angepasst.
    Die Kiwu wird da schon mitgehen mit der höheren Dosierung. Dann bist du ja mal so richtig gepimpt mit NeMs, ASs, Heparin und Cortison 😊, das kann doch nur gut werden! Sag mal, ich habe mal ältere Beiträge gelesen. Am Anfang hattest du bei der Stimulation auch mal mehr Eizellen, ich glaube 8 punktiert. Und im letzten Versuch war es eine, aber ohne Stimulation oder nur mit Clomifen? Wie kam es, dass ihr die ICSi naturelle gemacht habt?
    Ich glaube jedenfalls fest daran 🍀, dass du nun sehr gute Voraussetzungen für den kommenden Verusch hast😚 und drücke ganz fest die Daumen!
    Ich hoffe, die Mens kommt schnell.
    Du klingst wieder gut, motiviert, mit Energie und Gelassenheit 🧘‍♀️. Das freut mich!

    @Kindly
    Das Mischen mit dem Cetrotide ist eigentlich kein Hexenwerk 🧙🏻‍♀️, das wird die Narrenzunft hier schon hinbekommen 😉
    Ich hoffe, die Schmerzen sind aushaltbar. Aber das heißt ja auch, dass sich definitiv etwas tut. Und du hast ja nun eine gute Empfehlung von der KIwu bekommen. Und dein Mann ist aus dem Urlaub zurück. Also keinen Stress für den Punktionstag, sehr gut!

    @Ulli
    Es freut mich, dass die Laune wieder auf dem aufsteigenden Ast ist💪
    Wünsche dir heute ein gutes 📺 🥚 👍

    @Funny
    Das tut mir leid, dass es mit deiner Familie schwierig ist. Das ist ja auch sehr belastend. Manchmal hilft auch Rückzug😘. Ist hoffentlich nicht wegen dem KIwu? 😞 Ist ja eh schon Alles so schwierig bei dir. Mach das was dir gut tut!
    Nein, ich mache mich nicht verrückt, weil ich nichts merke. Aber gut, dass du das sagst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 07:39
    Guten Morgen ihr Lieben, ich springe nur schnell rein und schreibe im Verlauf noch zu euren Posts. Wollte aber nicht versäumen zu erwähnen, dass ich gestern ein winziges Herzchen hab schlagen sehen 😍 Leute, ich bin wirklich echt schwanger!!!
    Unglaublich nach diese langen Zeit, den 3 KBs mit insgesamt im Verlauf 6 guten Blastos und diesen schwachen Streifentests scheint wirklich alles i.O. Zu sein und eine hat es sich gemütlich gemacht. Der Arzt schätzt auch die Größe als angemessen. Ich bin entlassen aus der Kiwu und besuche am Donnerstag meine Gynäkologin.
    Das muss ich jetzt erstmals verstehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 07:44
    @Mania
    Ah wie cool 😎 🤰 🥳! Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈, du bist schwanger und bekommst ein Baby!
    Ich freue mich so sehr für dich 🥰. Und das ist noch recht früh, um ein Herz zu sehen. Also das ist echt toll, meine Liebe😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:36
    @mania: herzlichen Glückwunsch 🥳 ich freu mich ganz arg für dich. Ich glaube das braucht wirklich erstmal Zeit bis man das versteht. Irgendwie sucht man noch den Fehler im System. Aber genieße es. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine unbeschwerte Kugelzeit und freue mich wenn du uns hier noch erhalten bleibst.

    @kindly: das mit den Schmerzen tut mir Leid. Sind die inzwischen besser geworden? Ich kann dir sagen, dass ich im ersten Versuch auch Probleme hatte. Dachte ebenfalls kurz vor PU, dass ich eine Blasenentzündung hatte. Das mit den Schmerzen kenne ich so nicht. Kann aber bei dir und Ulli wirklich mit dem EL zusammen hängen 😱Hoffe, dass du morgen viele schöne Follikel hast.

    @ulli: auch dir wünsche ich heute ganz viel Glück und eine super Ausbeute beim Follikel TV. Wir denken hier an dich. Bin gespannt ob du schon einen PU Termin bekommst oder nochmal hin musst.

    @malen: herzlich willkommen. Ich glaube es ist immer schwer sich hier erstmal zu öffnen. Aber das ganze ist ja anonym und wir gehen alle hier den gleichen Weg. Und was und wieviel du erzählen willst bleibt dir überlassen. Daher schön, dass du dich getraut hast.

    Mich würde interessieren, was bei dir/euch für Diagnosen raus kamen? Wann hast du deine Kryo?

    @christkind: so schön von dir zu lesen. Vorallem freut es mich, dass es dir wieder gut geht und du deine Kräfte wieder gut sammeln konntest. Ui ui ui. Da kam ja wirklich nochmal was gut raus. Hast du in der Zeit jetzt wieder die Tabletten gegen die Endo Herde genommen? Du warst ja damit auch gut geplagt 😥 Mensch, ich wünsche dir von ganzem Herzen auch mal Glück. Einen Zyklus ohne Endo, ohne Zysten, und mit einer sich gut entwickelnden Ausbeute, die bis Tag 3 überleben ❤️❤️❤️

    @alaska: zum Glück ist es nicht wegen der Kiwu. Aber es geht um gesundheitliche Punkte. Meine Eltern versuchen mir deswegen nicht zur Last zu werden. Aber ich bin ein Mensch, der immer erst an andere denkt und dann an mich. Das ist grad das Problem. Ich kann mein Gehirn leider nicht ausschalten und mir sagen, ich kann nix machen. Sowohl meine Eltern auch als meine Schwiegereltern sind in einem Alter was grad schwierig ist. Manche Krankheiten kann man nun mal nicht heilen und muss man akzeptieren. Das fällt mir jedoch sehr schwer. Aber ich versuche den Spagat hin zu bekommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.01.2023 10:17
    Hallo zusammen,

    Malen, willkommen in der Runde. Es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst. Hier bist du beim Austausch richtig...

    Mania, wow! Das ist wahnsinnig schön zu hören und mit meinem Hormoncocktail musste ich gerade ein Freudentränchen verdrücken. Du hast es uns endlich gezeigt. Dieses Striche raten und schwache Striche ist schwachsinning und unsinnig und ich brenne mir das hiermit ins Hirn ein. Meine Freude für dich ist riesig und ich hoffe du schwebst auf der Babywolke! Habe gestern so an dich gedacht... hiphip hurra!

    Funny, ists schon besser?

    me, war gerade beim 1. TV und wahrscheinlich auch beim letzten! links hat ein Follikel, der rechte (operierte/beleidigte) wohl ca 8 gleich große mit 15-17 mm. Blut wurde abgenommen, der Dr. geht von Auslösen Donnerstag und Punktion Samstag aus. Das würde super rein passen, vielleicht wird es aber auch Montag. Bekomme dann morgen den Anruf, weil im Blut wohl ersichtlich ist, wie reif die guten sind.
    Bin positiv und wundere mich über meinen Körper (positiv). Ich muss mit Ovitrelle auslösen und bekomme ab Punktion zum Progesteron auch noch Gonasi zum spritzen. Die Eizellen werden mit irgendwas gepimpt (Kalzium?), damit sie sich besser befruchten lassen also sonst... das ist ja leider immer unser Problem...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.01.2023 10:44
    @mania
    Dann jetzt offiziell herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🥰🥰
    Das freut mich total für dich.

    @christkind
    Da habt ihr jetzt sehr viele Untersuchungen machen lassen. Hoffentlich werdet ihr jetzt einen guten Weg für die nächste KB finden und dann ein positives Ergebnis erhalten.

    @malen
    Herzlich willkommen

    @alaska
    Ich glaube das mischen vom Cetrotide macht mir nicht so viel Sorgen aber die Spritze ist so viel länger als die vom PEN. Und man muss dann noch schauen ob Blut kommt usw. Werde ich heute Abend aber trotzdem allein machen müssen, da mein Mann erst ne Stunde später nach Hause kommt.
    Wie läuft das stimulieren bei dir?
    Ich hab nur Angst, dass wir morgen um US nichts sehen weil der ES schon war. Ich hab das Gefühl aufgebläht zu sein, denke ich muss aufs Klo und dann kommt fast nichts und etwas ziehen und schmerzen in der Gebärmutter.

    @funny
    Das tut mir leid mit deiner Familie. Wohnen sie weit weg? Ich denke du gibst schon dein bestes und mehr geht einfach nicht.

    @ulli
    Ach cool, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Insgesamt also 9 follikel? Das ist doch eine gute Zahl. Und du bist dann schon bald durch mit dem stimulieren, das sind doch auch gute Aussichten 😉 bin gespannt auf deine Blut Ergebnisse. Welcher ZT war das heute bei dir?

    @me
    Keine Schmerzen nach der 5. Spritze. Also heute Cetrotide und morgen US. Ich bin so so so gespannt und nervös. Gerade hat sich auch mein ZS zu durchsichtig und klebrig verwandelt. Also ES naht, hoffe die Spitze heute Abend kommt rechtzeitig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 16:46
    Hallo Mädels,

    ich bin jetzt mal ein bisschen zurückgegangen und will versuchen mich hier wieder reinzufinden.

    Funny, tut mir leid, dass sich für dich gerade alles so anfühlt, als würdest du nie zum Schuss kommen, ich kenne das Gefühl und es ist einfach kacke. Dazu noch die familiären Sorgen, fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe, dass ab jetzt alles bergauf geht und du in deinen Kryo-Versuch starten kannst. Ich hab jetzt keine Medis wegen der Endo genommen, es sollte erst mal nach der Ausschabung alles wieder in seinen natürlichen Rhythmus finden.

    Mania, herzlichen Glückwunsch, das liest sich toll und ich wünsche dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft!

    Ulli, na Gott sei Dank hat mit dem Bescheid noch alles rechtzeitig geklappt. Deine Follikel sind ja schon ordentlich gewachsen, so kann es doch weitergehen!

    Bekky, mir tut es leid, dass es bei dir so traurig ausging. Hoffe, du erholst dich noch gut und kannst auch bald weitermachen, wenn du so weit bist.

    Kindly, bei dir ist es auch losgegangen, wie schön! Ich hoffe, mit den Spritzen klappt heut alles. Dein Eisprung war bestimmt noch nicht, mach dich nicht verrückt.

    Hanna, alles Liebe auch für dich! Ich hoffe, bei dir ist alles halbwegs ok….?

    Alaska, du durftest auch starten, das ist ja wirklich gerade spannend hier. Ja, du hast recht, die Community ist unheimlich wertvoll, auch wenn man hin und wieder eine Pause braucht. Es stimmt, bei den ersten Versuchen mit richtiger Stimulation hatte ich ein paar mehr Eizellen, das Problem war dann nur bei den letzten Malen, dass die Entwicklung der Embryonen so schlecht war, dass kein Transfer stattfinden konnte. Daher die Idee mit der ICSI naturelle. Bei manchen Frauen kommen die Eizellen wohl mit den Medis nicht gut zurecht. Außerdem ist der Vorteil bei mir, dass dadurch meine Endo nicht so sehr getriggert wird, denn jede Stimulation stimuliert auch die Endo-Herde, was natürlich kontraproduktiv ist. Daher muss man bei mir ein bisschen den schmalen Grat dazwischen finden. Ich hatte dann einen Versuch mit Clomifen und ein wenig Pergoveris,aber auch keine gute Eizellentwicklung und keinen Transfer. Zufällig bei dem Versuch ganz ohne Medis hatte es dann geklappt. Daher würde ich eigentlich jetzt wieder so machen wollen, sollte der Follikel aber an meinem blöd liegendem linken Eierstock sein, könnten sie den nicht punktieren. Wegen einer Eizelle eine Narkose geben, damit das besser klappt, hielt meine Ärztin beim letzten Gespräch aber für unverhältnismäßig, daher schauen wir morgen erst mal wie es aussieht. Vielleicht nehme ich dann doch Clomifen in der Hoffnung, dass auf der rechten Seite dann auch was wächst.

    Malen, herzlich willkommen auch von mir. Du hast leider auch schon viel durch, ich bin immer wieder schockiert, wie viele es von „uns“ gibt…

    Kleine, ich weiß nicht, ob du gerade mitliest, aber ganz liebe Grüße auch an dich!

    Me: Heute kam die Periode und wie schon gesagt gehe ich morgen in die Klinik, um abschließend zu klären, wo mein Leitfollikel sitzt und ob mit Clomifen oder ohne. Ich hoffe einfach nur, dass wir diesen Zyklus überhaupt nutzen können und nicht, dass es an meinem blöden Eierstock hapert. Zur Not sollen sie mich auch wegen einer Eizelle in Narkose legen, ich bezahle das doch eh selber. Dann hatte ich heute noch mein Gespräch mit Reichel-Fentz. Sie sieht meine Fehlgeburten klar in Zusammenhang mit meinen Autoimmunerkrankungen und den Entzündungsprozessen durch den Hashimoto und der Endo sowie den hohen Killerzellen begründet. Außerdem hab ich den ungünstigsten KIR-Genotyp. Sie ist aber zuversichtlich, dass ich mit der richtigen Therapie auch wieder schwanger werden und bleiben kann. Ich hoffe, dass ich meine Klinik dazu mit ins Boot bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 17.01.2023 20:55
    Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eure Runde.

    Mania auch von mir herzlichen Glückwunsch für diesen so wichtigen Meilenstein 🍀. Deine Geschichte macht Mut und gibt Hoffnung. Auf dass es genauso gut weitergeht, genieße es.
    Funny dir wünsche ich erstmal viel Energie, damit du neben dem KiWu-Thema auch das familiäre was dich belastet gut verarbeiten kannst. Manchmal kommt einfach viel zusammen.
    Ulli dass hört dich doch sehr zuversichtlich an bei dir. Ich drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Punktion. Das man mit Kalzium die Eizellen pimpen kann hab ich noch nicht gehört, spannend. Passiert das dann direkt nach der Entnahme?
    Kindly ich war auch sehr nervös bei den US-Terminen bei meiner Ivf, hatte Angst dass die Spritzerei umsonst ist weil der ES nicht richtig berechnet wurde oder die Dosis nicht passt... kann daher gut nachvollziehen was dir durch den Kopf geht. Es war aber immer gut berechnet, wird bei dir auch so sein. Viel Glück morgen.
    Christkind auch dir drücke ich für morgen die Daumen. Dein Weg hört sich leider auch sehr steinig an und ich hoffe sehr dass es möglichst unkompliziert jetzt weitergeht.
    Alaska ich hoffe dass die Stimulation bei dir weiterhin so unkompliziert verläuft. Bei mir war es oft ähnlich, die ersten Tage habe ich fast nichts gemerkt außer Müdigkeit und die hab ich auch auf andere Gründe schieben können.

    Da manche von euch gefragt haben, ich bin heute auch ZT7 und habe am Freitag den ersten US. Je nachdem wie es aussieht ist dann auch in diesem Zyklus mein erster Kryo.

    Bitte nehmt es mir nicht krumm wenn ich nicht auf jeden einzelnen jetzt eingegangen bin, ich muss mir erst mal einen Überblick verschaffen 🙈...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 21:54
    @Funny
    Ach ja, alternde Eltern mit chronischen Erkrankungen sind ein schwieriges Thema, das auf alle früher oder später zukommt. Und es ist schon schwierig, zu akzeptieren, dass manche Erkrankungen, eben nicht mehr geheilt werden können. Ich hoffe, du kannst trotzdem immer mal wieder abgeben und ein bisschen Abstand gewinnen.

    @Ulli
    Das klingt gut, wenn so viele Follikel ungefähr gleich groß sind. Sehr unterschiedlich die Eierstöcke, einer wenig und der andere so viele. Aber da wo die Baustelle war, da wächst es gut. Ist das der dominantere Eierstock?
    Das heißt Calcium-Ionophor und ist ein Bad für die Eizelle, es ahmt den weiblichen Körper nach. Es soll ein Kalziummangel vermieden werden, dann ist die Befruchtungsmöglichkeit geringer. Man erhofft sich eine höhere Befruchtungsrate dadurch. Und Gonasi ist HCG zum Spritzen. Das kann man auch machen, auch nach Transfer mit der Hoffnung auf eine bessere Einnistung. Habe ich bei mir auch gehabt.

    @Kindly
    Die PENS sind toll. Die Nadel ganz dünn. Cetrotide mit der dicken Nadel, tut leider mehr weh. Man muss aber nicht schauen, ob Blut kommt. Man kann es einfach in das Unterhautfettgewebe spritzen so wie beim PEN auch.
    Die Eier werden nicht gesprungen sein. Keine Sorge. Ich wünsche dir morgen 📺 🥚 🥚 🥚 viele schöne Follikel👍

    @Christkind
    Ja, gut, wenn die Embryoqualität nicht gut ist, dann setzt man natürlich lieber auf eine gute Eizelle. Ich habe ja auch einen niedrigen AMH Wert, bei mir gab es in den beiden Versuchen auch nur eine einzige Eizelle. Wir sind dann, nachdem wir beim ersten mal viel stimuliert haben. Auf Clomifen und dann zum Schluss Pergoveris umgestiegen, war auch gut, da hat sich ein 8 Zeller entwickelt, der bei mir Einziehen durfte.
    Dann kannst du es auch nur mit Clomifen oder ohne versuchen. Ohne Narkose möchtest du dich ggf. nicht punktieren lassen? Gut, wenn der Eierstock schwierig ist zu punktieren, dann kann das auch sehr schnell unangenehm sein. Aber im Prinzip kann das ja der KIWU wirklich egal sein mit der Narkose, wenn du das selbst zahlst. Was zahlst du dafür?
    Dann bin ich mal gespannt, was du von morgen berichtest und besprichst dich noch mal mit deiner KIWU über das weitere Vorgehen. Am Besten immer alles aufschreiben, was man besprechen möchte. Das wird schon klappen!

    @Malen
    Ein Kryozyklus ist doch deutlich enstpannter als ein Spontanzyklus und viel weniger belastend für den Körper. Ich hoffe, dass das bei dir dann dieses mal Früchte trägt schwanger 🤰😊. Dann hast du ja mit Funny deinen 📺 Tag. Und ihr macht beide einen Kryoversuch. 👍
    Ich habe die Medikamente immer sehr gut vertragen. Nachdem ich letzte Nacht super geschlafen habe. War ich heute auch wieder fit. MIt der Müdigkeit, das ist ja auch immer relativ. 😅
    Du wirst schon mit der Zeit reinkommen, wenn wir hier schreiben.

    Morgen bin ich abends auf einem Geburtstag eingeladen und freue mich schon sehr, wir gehen koreanisch essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.01.2023 05:54
    Hallo zusammen,

    Alaska, vielen lieben Dank für deine Erklärung 🙏🏻 dann weiß ich mehr und bin positiv gestimmt, was das Bad der Eizellen betrifft! Gonasi hatte ich auch letztes Mal… freut mich, dass du für heute was tolles geplant hast!

    Funny, hoffe es ist etwas entspannter? Das kommt wohl beim einen doller und beim anderen weniger! Hoffe es stimmt sich alles ein.

    Christkind, man… mich erschreckt es auch immer wieder was jeder einzelne hier für ein Paket zu tragen hat! Hoffe für dich, dass heute positive Nachrichten beim Ultraschall verkündet werden.

    Kindly, dein Ultraschall ist heute! Deine Eier sind sicher noch da, wo sie sein sollen. Eisprung ist erfolgreich unterdrückt

    Malen, habt ihr noch viel auf Eis? Zum kryo kann ich wenig sagen, hatte ich noch nie! Auch für dich die Daumen gedrückt!

    Mania, bin immer noch glücklich für dich mit!

    Me, eigentlich war der linke Eierstock immer der stärkere. Diesmal rechts am frisch operierten. Jeder Zyklus ist somit einfach anders. Der vierte wieder völlig anders von den Symptomen… ich bleibe weiter positiv. Warte gespannt auf den Anruf. Bin heute Tag 8. meine Eier haben allerdings ja auch die höchst Dosis erhalten. Schätze die sind ready.

    Habt einen guten Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2023 08:09
    @Hanna- Einen herzlichen Gruß an dich zurück 😊

    @Alaska- Da hast du die Woche perfekt vollständig gemacht. Bin auf deinen Donnerstag gespannt! Lass dir koreanisch schmecken !

    @Funny- Tut mir leid, dass deine familiären Probleme dich belasten. Gut das du es im Blick hast und versuchst dich davon ein wenig zu distanzieren. Das was du beschreibst ist ganz sicher nicht einfach und die Akzeptanz und auch die bestehende Hilflosigkeit, ein Kraftakt im Umgang! Am Freitag denke ich fest an dich!!!!

    @Kindly- Das du so Schmerzen hattest das ist nicht schön. Deine Sorge kann ich verstehen und finde es gut und richtig, dass du dir gleich Rat in der Kiwu geholt hast. Gut auch, dass du nochmal deine Sorge zum ES ansprechen konntest. Für deinen heutigen US sind dir meine Gedanken sicher! Bin gespannt was du berichtest.

    @Ulli- Ich freue mich, dass dein US mit so schönen Ergebnissen verzeichnet war! 8 Stück klingt super. Dann geht die Woche am Sam. Weiter mit deiner PU! Toll, dass es auch Möglichkeiten gibt um die Befruchtungsrate zu unterstützen. Das klingt ganz zuversichtlich!

    @Christkind- Schön wieder von dir zu lesen und danke für dein Input zum Stand der Dinge. Das ließt sich nach einem diagnostischen Rundumschlag den du gemacht hast und einigen neuen Ansätzen die ihr mitnehmt. Ich freue mich, dass du dich auch psychisch wieder bereit einschätzt! Die Expertin Reichel-F. an deiner Seite zu haben und da im Zusammenspiel mit der Kiwu zu arbeiten klingt für mich nach einem guten Weg. Für das heutige Gespräch in der Kiwu wünsche ich dir gute Erkenntnisse und bin gespannt was du berichten wirst.

    @Malen- Ein herzliches Willkommen hier und schön, dass du dich anschließen magst. Wann ist denn die Kryo angedacht und wieviel Eisbärchen hast du aus deiner IVF ?

    @me- Ich danke für die Glückwünsche und dass ihr euch mit mir freut! Wie schön <3Morgen habe ich den ersten Termin bei meiner Gyn.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.01.2023 10:39
    Huch, da hat sich beim kopieren was eingeschlichen. Einfach ignorieren 😆.
    Leider kann man ja nix löschen.
    Also hier nochmal

    @christkind
    Finde auch, wenn du es selbst bezahlst, dann kannst du auch verlangen so wie du willst. Bin gespannt, was raus kommt bei deinem US und was die Klinik empfiehlt. Hast du von Reichel-Fentz dann auch direkt einen Plan für Medikamente bekommen?

    @malen
    Ich denke auch man sollte schon Respekt vor der IVF haben, denn es ist ja nicht alltäglich. Und man muss auch echt dankbar sein, dass wir sowas machen können und die Möglichkeit dazu haben.
    Da kannst du ja mit funny zusammen den kryo Zyklus begehen.

    @alaska
    Ich habe gegoogelt und auch mit Ulli geschrieben bzgl der Cetrotide. Und dass man im Fettgewebe eine Vene trifft ist echt unwahrscheinlich. Hab einfach gestochen, kurz gewartet und dann abgedrückt. Tat kaum weh und hat nur etwas gejuckt.
    Koreanisch hört sich ja geil an. Ich liebe tteokbokki aber bin mir nicht sicher ob das koreanisch oder japanisch ist 😆 muss dringend mal wieder in asia Shop weil gute asia Restaurants gibts hier auf dem Land nicht.

    @ulli
    Hoffe der Anruf kommt heute und du kannst auslösen. Dann bist du als erstes dran 🥰

    @mania
    Ja die kiwu Klinik konnte mich etwas beruhigen. Wobei ich entspannter bin, seit ich gestern das Cetrotide zur Unterdrückung gespritzt hab.
    Morgen bei der gyn ist bestimmt alles gut und es ist ja auch total gut zu wissen, dass die kiwu Klinik dich nicht mehr sehen möchte 😄

    @me
    Heute morgen US. Ich sage vorweg ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Bei mir konnte ja in jedem Zyklus ohne stimu schon 4 bis 5 EZ in einem eierstock sehen.
    Heute waren es rechts 3 gute EZ mit 1,3cm und im linken 1 mit 1,3cm. Außerdem jeweils einer der etwas kleiner ist sich aber noch entwickeln kann. Also insgesamt 6 Stück. Ich soll am Freitag wieder kommen für einen US und dann läuft es wohl auf eine PU am Montag raus.
    Antwort
Seite 846 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste