menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2023 13:56
    Hallo ihr Lieben, ich sitze grad in der Klinik und meine erste Intralipidinfusion läuft. 😉 Der Ultraschall war ausnahmsweise mal gut, ich habe tatsächlich keine Zysten! Follikel waren sowohl rechts als auch links zu sehen, aber noch kein dominanter. Daher geht es heute mit Clomifen los für 5 Tage eine halbe Tablette und dann am Mittwoch Kontrolle. Ich hoffe, dass wieder 2 bis 3 gute Eizellen, möglichst verteilt auf beiden Seiten reifen, dann erfolgt die Punktion eh mit Narkose. Sollte am Ende wieder die Embryoqualität nicht gut sein, lass ich es aber mit dem Clomifen.

    Alaska, ich habe auch schon einige Punktionen ohne Narkose hinter mir, wenn es nur ein oder wenige Follikel auf der rechten Seite waren, das geht schon, aber an meinen linken Eierstock kommen die eben so nicht ran. Für die Narkose habe ich in den ersten Versuchen rund 260 € gezahlt. Wie lange und wie viel Clomifen nimmst du? An welchem ZT hast du deine nächste Kontrolle, das ist doch morgen oder?

    Kindly, sehr schön, dass mit der Spritze alles geklappt hat. Ja was die Ausbeute angeht, wünscht man sich wahrscheinlich immer etwas mehr, aber du hast vollkommen recht, wenn du zufrieden bist. Da kann noch was werden und ich bin mittlerweile eh der Typ lieber weniger und dafür gute!

    Ulli, bin gespannt wann du auslösen sollst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2023 13:59
    Achso kindly, du hattest noch wegen dem Behandlubgsplan von RF gefragt, den bekomme ich in den nächsten Wochen erst noch, aber sie hatte im Befund und gestern am Telefon schon was zu den Dosierungen gesagt und so mache ich es jetzt schon mit dem Prednisolon und dem Ass.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.01.2023 14:17
    Ich hüpf nur kurz rein.
    Eier sind wohl fertig! Heute pergoveris und Cetrotide und morgen früh das selbe nochmal 😳! Dann morgen um 21 Uhr auslösen und Samstag um 7.30 Uhr Punktion 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2023 20:32
    @ulli: Mensch das ging ja jetzt ruckzuck bei dir. Du hast wohl "turbo-Eier" 😅😉
    Das mit der Family ist immer etwas angespannt. Aber bekomme es noch irgendwie hin. Oder meinst du die Mens? Die ist jetzt so langsam zu Ende und geht in SB über. Daher bin ich auch erstaunt wie schnell bei euch die Follikel schon Reifen 😅🙈

    @christkind: schön, dass auch nun du starten darfst. Ich hoffe sehr für dich, dass Clomifen zum gewünschten Ergebnis führt. Vielleicht bringt auch das Intralipid etwas. Finde schon mal, dass es sich definitiv so anhört, als ob du sehr gut aufgehoben bist und mit RF zufrieden bist. Wir sind auch noch am überlegen ob wir nach der Kryo sie in Anspruch nehmen.

    @kindly: klar kann ich dich verstehen aber 6 Stück sind doch schon mal gut. Wie gesagt man braucht ja keine 20. Das bringt nix wenn alle sich nicht weiter entwickeln. Ich bin aber auch ein Freund von Reserven und einfrieren. Daher bin ich auch für mehr als nur 1 Eizelle. Aber 6 ist super. Wenn die 6 sich alle befruchten lassen und sich weiter entwickeln, dann wäre das doch super.

    @mania: ich denke morgen an dich. Berichte mal vom Gym. Merkst du ansonsten etwas von der Schwangerschaft?

    @alaska: lass es dir heute Abend schmecken 😋
    Ich denke morgen an dich.

    @malen: wir beide kommen dann am Freitag dran. Wieviele hast du auf Eis? Bzw wieviele werden bei dir eingesetzt? Sind es Blastos?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.01.2023 21:08
    Einen schönen Abend euch.
    Da ich noch unterwegs bin halte ich mich kurz.
    Ich freue mich dass viele von euch einen guten Start in diese Woche hatten und hoffe sehr es geht so positiv weiter. 🍀🍀🍀
    Da einige gefragt haben, bei mir wurden vier Eisbärchen direkt nach der Befruchtung eingefroren, ich hoffe sehr dass das Auftauen funktioniert. Fanny was hast du noch auf Eis? Und nimmst du schon Medis zur Vorbereitung der Gebärmutter? Vielleicht hast du es auch irgendwo auf den letzten Seiten geschrieben, aber ich finde es beim Durchblättern leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 19.01.2023 06:18
    Hallo zusammen,
    Sorry wg dem Ego gestern, war noch im Büro.

    Kindly, kann verstehen dass dir mehr erhofft hast. Aber die Anzahl ist tatsächlich auch schon sehr gut. Klar wünscht man sich immer etwas einzufrieren. Ich war bei der ersten icsi mit 22 Eizellen überstimiliert. Es haben sich 18 befruchten lassen. 3 blieben am Ende übrig und keine hat für den kryo das auftauen überlebt! Wie Funny schreibt. Menge bringt oft nix! Vielleicht ist’s doch eine versteckte mehr oder es lassen sich fast alle wunderbar befruchten! Ich hoffe für dich und glaub fest dran.

    Christkind, das hört sich positiv an! Sehr gut dass gleich die Infusion statt fand! Dann gehts jetzt auch richtig los. Schön dass du bereit bist.

    Funny, ich meinte die Familie! Hut ab, für mich sind so zwischenmenschliche Dinge schwer auszuhalten. Ob daheim oder im Büro. Mir ist Harmonie so wichtig und ich bewundere wie du damit umgehst! Ich finde immer leben und leben lassen. Jeder Mensch ist gut und es entsetzt mich immer wenn’s nicht so ist. Gut dass deine mens fast im ist.

    Malen, ach dann habt ihr noch auf Eis wie schön! 🙏🏻wurden das letzte mal zwei eingesetzt? Oder was ist da passiert?

    Me. Letzte Turbo Eier Dosis ist drin. Ich fühl mich wirklich leicht high. Aber positiv. Mein Mann bezeichnet den Zustand als leicht irre und bisschen witzig. Ich bleib heute aber daheim im Homeoffice… finde meine Eier gut! Aber jetzt kommt schon auch die nächste Hürde im Hirn durch… hoffe es klappt bei der Punktion alles und das Sperma ist auch annehmbare. Haben Ernährungstechnisch Gas gegeben.

    Habt einen guten Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 15:19
    @Malen- Ach klasse mit den 4 Vorkernstadien auf Eis, so ein Kryozyklus ist doch nochmal eine enormere Entlastung! Vermutlich gehen dann alle 4 in die Entwicklung, oder? Je nach Entwicklung, würdet ihr auch zwei einsetzen lassen oder ist so oder so nur ein TF von 1 angedacht?


    @Kindly- Ich freue mich über dein zufriedenstellendes Ergebnis im US <3 das liest sich schön! Bin auf die weitere Entwicklung gespannt und ob es bei der PU am Montag bleibt. Dann wird es ein aufregender Beginn und auch Verlauf in der nächsten Woche!!!!


    @Christkind- Super, dass dein US gut war und keine Zysten vorhanden sind. Klasse, dass du mit Clomifen beginnen konntest. Wann ist denn dein nächster US? Konntest du dich mit der KIWU Klinik und dem Therapieansatz durch R.F. auseinandersetzen? Bzw. du wartest noch auf weitere Unterlagen von R.F.?


    @Alaska- Wie verlief es bei dir heute? Denk an dich!!


    @Funny- Wie fühlst du dich und für morgen alles Gute meine Liebe!!!


    @Ulli- Uuui, dann bleibt es bei dem Samstag und deiner PU. Wie die Zeit vergeht!!!


    @me- Heute bei der Gyn. gewesen und ein Bällchen von 6mm gesehen mit weiterhin aktivem Herzschlag. Der Mutterpass wird mir zum nächsten Termin ausgestellt in vier Wochen. Größe hält sie für optimal. Morgen bin ich dann schon volle 7 Wochen schwanger. Ich habe auch ein Foto bekommen. Mein Opa (ü.90Jahre) ist in das Geheimnis eingeweiht und durfte heute seinen ersten Urenkel auf dem Bild bestaunen. Seine Verschwiegenheit ist mir bis zur Vollendung der 12 Woche sicher und ist sich der Gefahren bewusst. Ein toller Moment. Von der Schwangerschaft merke ich im Moment eigentlich nichts. Meine Brüste waren bis zur 6 SSW am schmerzen, spannen und wachsen. Das hat einfach aufgehört. Heute Morgen hatte ich wieder leichten hellbraunen Ausfluss, der ist wieder weg. Die Gyn. meint es wäre nicht beunruhigend und kann auch zu einer intakten Schwangerschaft dazu gehören. Entgegen dem KIWUarzt möchte sie, dass ich Utrogest wieder nehme bis zur 12 ssw. Entsprechend fange ich heute wieder damit an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 17:52
    @mania: oh wie süss 😍 das ist ja so lieb, dass du deinen Opa eingeweiht hast. Ich hätte auch so gerne noch meine Großeltern eingeweiht. Jedoch sind die leider alle verstorben. Das ist sicherlich ein beruhigendes Gefühl, wenn du dein Bällchen sehen darfst 🥰 würde aber bei den SB auch zu Progesteron dir raten. Schaden kann es ja nicht. Auch wenn es manchmal unangenehm ist. Mir geht es gut danke 😘 warte aber noch auf den Fehler im System 😬

    @ulli: oh ich glaub du hast das mit meiner Familie falsch verstanden 😅🙈wir haben keinen Streit oder Ärger. Meinen Eltern geht es gesundheitlich nicht gut. Sie wissen auch, dass ich morgen wieder in der Kiwu bin und sagen auch, dass ich mich auf mich konzentrieren soll. Aber mein Kopf will da manchmal nicht mit machen 😟☝️ denke immer an das Wohl der anderen. Und bei manchen Dingen kann man auch nicht helfen und steht machtlos da. Naja, will da jetzt aber nicht mehr so drauf eingehen.

    Jetzt schaust du mal, dass du schön das Spritzchen nachher setzt und am Samstag startklar für die Ernte bist 😁

    @malen: das ist doch schon mal gut mit 4 Stück. 👍 Ich hab damals alles bis Tag 5 weiterkultivieren lassen. 5 Eizellen waren es. 3 Blastos kamen am Ende raus und eine wurde eingesetzt. Somit hab ich noch 2 Blastos eingefroren. Die hoffentlich mal irgendwann einziehen dürfen. Hoffe aber auch dass beim Auftauen alles gut geht 😟
    Bisher nehme ich nix. Ich hab aber auch noch nix von der Kiwu deswegen gehört. Ich denke morgen bin ich schlauer. Ist auch meine 1. Kryo. Daher geh ich da ganz jungfräulich und ohne Kenntnis ran 😅😇
    Aber ich mach mir auch einen Kopf. Den kann ich leider nicht abschalten. Denn bei mir MUSS!! Ja der Transfer an Es+5 sein. Das wäre dann wenn mein Zyklus mal nach Plan läuft am nächsten Sonntag (da macht die Klinik keine Transfere)! 😥 Daher mal abwarten. Bin von dem Zyklus noch nicht so überzeugt.

    Nimmst du schon etwas? Verträgst du das Progesteron gut? Lässt du eine oder mehr einsetzen?

    Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.

    @alaska: ich hab an dich ganz doll gedacht. Hoffe es sieht diesmal ganz gut aus ✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 19.01.2023 19:33
    Guten Abend,
    Mania, es war sicherlich sehr aufregend heute und du wurdest mit einem kleinen Bildchen belohnt, wie schön. Das Geheimnis mit deinem Opa teilen zu dürfen ist sicherlich ein tolles Gefühl und eine sehr schöne Idee von dir. Ich fand Utrogest zwar unangenehm und war ziemlich müde während der Einnahmezeit, aber wenn es nur dass ist nimmt man es doch gerne in Kauf.
    Ulli da ich morgen viele Termine habe wünsche ich dir schon jetzt viel Glück für SA🍀
    Fanny, bei meiner IVF habe ich eine Blasto zurück bekommen, die sich leider nicht festbeißen wollte. Ich weiß noch nicht was die Kiwu jetzt mit mir vorhat und an welchem Tag der Transfer sein könnte. Werde mich morgen mal überraschen lassen und hoffe dass alles überhaupt soweit ok ist 🙈, hab irgendwie ein komisches Gefühl. Ich war allerdings jetzt auch seit Anfang November nicht mehr in der Praxis. Habe also zwei Zyklen nach der IvF pausiert. Ich werde an dich denken morgen 😉
    Alaska ich hoffe sehr dein Termin heute war ok.
    Allen anderen wünsche ich einen entspannten Abend und einen hoffentlich guten Start morgen ins Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.01.2023 19:46
    @christkind
    Schön, dass alles gut aussieht und du jetzt auch direkt starten konntest.
    Ach super, dann kannst du den Behandlungsplan hoffentlich direkt integrieren.

    @ulli
    Dann darfst du ja jetzt dann gleich auslösen, wie toll. Bin gespannt wie deine PU läuft aber hoffe es kann alles gewonnen werden. Bekommst du am Samstag direkt bescheid, wie viele sich haben befruchten lassen?

    @funny
    Oh man, du hast es ne richtig lange Mens. Kommt bestimmt auch durch die myomen. Zum kotzen sowas. Aber gut, dass es jetzt nach lässt. Morgen ist dein US, bin gespannt auf die Ergebnisse.

    @mania
    Ach Mensch das liest sich so schön. Und es ist echt toll, dass alles sehr gut aussieht. Die nächsten 4 Wochen werden bestimmt nicht leicht aber die schaffst du. Dann bist du schon richtig weit und kannst es auch allen erzählen 🥰

    @alaska
    Wie war dein US?

    @malen
    Hoffentlich sieht dein US morgen gut aus und dann kann es richtig los gehen mit dem kryo Zyklus. Werden die eisbärchen dann bis Tag 5 entwickelt oder was ist da der Plan?

    @all
    Danke für die lieben Worte und ich stimme euch zu:
    Qualität vor Quantität 😊
    Ich hoffe morgen sieht alles gut aus. Meine Jeans Hosen passen nicht mehr, bzw tut es richtig weh am Bauch. Bin froh, wenn ich samstag auslösen darf.
    Sollte ich morgen früh noch irgendwelche Fragen stellen für die PU?
    Habt ihr euch für die PU krank schreiben lassen oder über 2 Tage? Und wer hat die Krankmeldung ausgestellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 20:13
    @Kindly- Ich habe mich nach jeder PU krankschreiben müssen. Bin direkt danach zu meinem Hausarzt, weil ich nicht wollte, dass die KiwuKlinik auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung notiert ist. Notwendig waren bei mir so um die 4/5 Tage, hätte nicht arbeiten gehen können. Drücke fest die Daumen meine Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.01.2023 07:52
    Hallo Zusammen,

    Funny, sorry sorry, das habe ich falsch verstanden. Hoffe trotzdem für dich dass es dich nicht so sehr umtreibt, da sind wahrscheinlich wenig Tips hilfreich, weil wenns eben um die Family geht ists einfach wichtig.
    Hoffe dein Ultraschall ist heute super!

    Alaska, wie wars bei dir?

    Christkind, Hoffe auch bei dir, dass du guter Dinge bist. Ich finde das hört sich alles sehr gut an.

    Malen, auch dir einen guten Ultraschall heute! Gib Bescheid wie es aussieht!

    Mania, wie schön zu hören. Hoffe auch, dass du die nächsten vier Wochen gut verbringst. "Einfach" schwanger zu sein ist bei all unseren Erfahrungen wohl schwer... aber du hast alle Meilensteine erstmal geschafft. Ich denke positiv für dich...

    Kindly, oh no. das tut mir sehr leid mit deinem Bauch! Hoffe du kannst dich zwischendurch ausruhen und hast genügend Jogging Hosen zum wechseln! Bei den letzten beiden PU war ich an dem Tag krank geschrieben. Da war es kein Problem. Bei der ersten war es ja die ÜS, da war es Do, Fr. und ich hatte noch Sa So. schön war aber die ganze darauffolgende Woche nicht. Bei der zweiten war ich zwei Tage zu Hause. Das war aber auch jedes Mal wirklich anders... Ich habe allerdings auch einen Bürojob und kann mich hinter dem Bildschirm verkriechen, muss mich nicht viel bewegen. Denke das kommt auch ganz darauf an, was man tut.

    me, Ovitrelle hat gesessen. Gestern war ich definitiv drüber mit den Hormonen und hab nachmittags geschlafen. Ich bin sehr glücklich wenn die Eier morgen raus dürfen und bin froh wenns rum ist. Bin in so Narkosen etc. auch n schisser und hab Kopfmässig zu tun. Kommt was bei rum? wird alles gut? Wir müssen morgen um 5 Uhr los, weil wir 1,5 Std. zur Klinik fahren...

    Ich denk an euch alle. Heute ist ja Ultraschallmässig n Haufen los! Habt heute alle eine Portion Glück! und ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass ich hier immer schreiben kann!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.01.2023 09:58
    @mania
    Danke für die Info. Denke ich werde mal nach 2 Tagen fragen aber auch beim Hausarzt. Und dann wäre freitag der TF und dafür würde ich einen tag urlaub nehmen. Dann kann ich dazwischen 2 Tage homeoffice machen und muss nicht ins Büro.

    @ulli
    Fühlst du dich heute besser nach der Ovitrelle? Hab schon oft gelesen, dass dann direkt der Druck im Bauch weg war. 5 Uhr los? Oh man, aber wenigstens kannst du dann vor Ort schlafen 😄und es ist ja nur eine ganz kurze Narkose, dass schaffst du.
    Habt ihr schon überlegt ob ihr bis Blasto geht?
    Ich hab auch nur einen Büro Job und darf 2 Tage die Woche homeoffice machen, deswegen überlege ich, wie ich es mache nächste Woche.

    @me
    Us sah gut aus. Meine Schleimhaut ist nur sehr minimal mit 6mm. Bisher hieß es immer, das wäre kein Problem aber heute hat sich das etwas anders angehört.
    4 follikel haben 1,7 bis 2cm und 3 weitere sind 1 bis 1,3cm. Ich soll heute und morgen Abend nochmal stimu und Unterdrückung und heute mittag werde ich angerufen mit der Uhrzeit zum auslösen und termin am Montag.
    Bis wann sollte ich denn den Eiweiß shake machen? Bis zur PU? Oder bis zum TF?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 11:26
    Hallo liebe Mädels,

    Alaska, wie war dein Ultraschall? Ich hoffe, es ist alles ok und du bist nur einfach gerade beschäftigt…

    Funny, ja ich fühle mich gerade mit der Unterstützung von RF gut aufgestellt, aber ich bin trotzdem realistisch, egal wie viel Medis man nimmt, es braucht eben trotzdem immer noch auch die richtige Eizelle… Falls du mal noch Fragen zu RF hast, immer gern. ;) Bin schon gespannt auf deinen Termin.

    Mania, ich finde das mit deinem Opa auch supersüß. Freue mich, dass alles ok ist und hoffe die SB häuft sich jetzt nicht. Progesteron ist sicher nicht verkehrt in der Situation. Mein nächster US ist am Mittwoch.

    Malen, ich drücke die Daumen, dass dein komisches Gefühl dich trügt und alles mit deinem Kryo-Zyklus seinen Gang gehen kann.

    Kindly, ich wurde auch immer ein paar Tage nach Punktion krankgeschrieben und fand das auch ganz gut. Bei mir hat es gleich die Klinik gemacht, da steht auch nicht Kiwu drauf, sondern nur Frauenklinik, daher passt das für mich. Schön, dass die Punktion nun in Sicht ist, die Gebärmutterschleimhaut wächst die nächsten Tage sicher auch noch ein bisschen. Eiweiß ist auch nach Punktion noch wichtig, ob es nun Shakes sein müssen, weiß ich nicht, aber zumindest gut trinken und ein paar zusätzliche Proteine würde ich noch paar Tage beherzigen.

    Ulli, morgen ist es soweit, ich drücke ganz doll die Daumen für eine reibungslose „Ernte“ und vor allem tolle Befruchtungsrate!

    Me: alles unspektakulär bisher, ich stimuliere ja auch nur ganz leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 16:07
    @malen: wie war dein heutiger Termin? Ich hoffe es sah alles bisher ganz gut aus. Ich war heute auch seit Juli das erste Mal wieder in der Kiwu. War ganz aufgeregt 😂 als wenn das mein allererster Termin gewesen wäre. Ich hatte auch eine Blasto, und ich Oktober 21 hatte ich 2 Blastos... Aber auch da wollte sich keine festbeissen. Somit bisher auch noch kein Glück gehabt.

    @ulli: kann dich verstehen.... Geteiltes Leid ist halt doch halbes. Da wir alle hier wissen was man da durchmachen muss, ist ein Austausch doch etwas anders als mit einer Freundin, die das ganze nicht so nachvollziehen kann. Ab morgen sin die Eierchen draussen und der entspannte Teil folgt dann😁 zumindest körperlich... Psychisch nochmal bis BT eine Zerreisprobe 🙈

    @christkind: da hast Recht. Leider nützen die tollsten Medis nichts wenn das Quäntchen Glück fehlt 😬😟 ich komme ggfs wegen RF nochmal auf dich zu. Aber erstmal die Kryo. Dann wird weiter überlegt. Wann hast du nun den nächsten Termin?

    @kindly: also ich musste mich bei 1. als auch 2. Versuch 2 Wochen krank schreiben. Bin aber wie gesagt einmal auch im Krankenhaus gelandet. Die Krankmeldung war auch vom Hausarzt. Ich persönlich kann auch keinen Frischversuch mehr machen, da ich so starke Schmerzen immer danach habe. Aber da bin ich eine Ausnahme!! Also keine Sorge. Bei den meisten ist es nach 3-4 Tagen besser.
    Die Shakes sind vorallem bis zum Transfer zu nehmen. Eigentlich auch erst ab PU. Du musst dir vorstellen dass beim Absaugen der Eizellen die Follikel aufgeplatzt werden und dann freie Flüssigkeit in deinen Bauch rein kommt. Und Flüssigkeit ok Bauch tut immer weh. Eine Frau mit 20 Follikeln hat daher oft eine Überstimulation, somit auch größere Schmerzen, da natürlich viel mehr Flüssigkeit im Bauch ist. Dem tust du durch Eiweiß (egal ob Shakes, proteinreiche Ernährung wie Hülsenfrüchte, Weisses Fleisch etc) entgegen wirken, da dies Wasser im Körper bindet und über die Nieren ausscheiden lässt. Daher weiter nehmen. Das mit der Schleimhaut tut mir Leid. Aber du bekommst ja auch Progesteron zur Unterstützung. Hoffe es tut sich bis Montag noch was. ❤️ Die Follikel sind ja schon mal gut von der Größe 👍
    Montag PU. 😅 Das gibt ja wieder eine spannende Woche. Ulli morgen.....

    @me: heute war ich auch etwas entsetzt über meinen Körper. Normalerweise hab an ZT 14 (Dienstag immer meinen ES). Meine Schleimhaut ist bei 12mm. Muss aber sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte. Des weiteren hab ich links einen Leitfollikel mir 21mm😰 EIN Schock. Die Ärztin meinte dann, sie geht davon aus, dass mein LH heute schon gestiegen ist und ich morgen den ES hätte. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich heute morgen spasseshalber einen Ovutest gemacht habe und dieser weit von Positiv entfernt war, wurde mir nochmal Blut abgenommen und beschlossen, dass wenn das LH noch nicht da ist, ich heute Abend auslösen soll. Somit hab ich am Sonntag meinen Eisprung. Reihe mich also zwischen Ulli und Kindly ein 🤣🙈 transfer wird dann am Freitag erfolgen. Donnerstag sollte das Labor anrufen wegen der Uhrzeit.
    Aber auch ich hab nun Angst, dass der ES früher statt findet. Ich unterdrücke ja nichts 😰😰😰 hoffe, dass das alles passt. Grade weil die Ärztin auch sagte, dass es so aussieht als wenn er heute oder morgen wäre 🙁
    Ich kam mir total doof vor, als ich frage um wieviel Uhr ich denn auslösen muss. Sie meinte dann irgendwann heute Abend... Gibt ja keine Punktion 😅🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 16:09
    @kindly: meinte bis zum Bluttest bitte nehmen. Nicht bis Transfer... Wegen den Shakes. Bin irgendwie mit dem Kopf neben der Spur 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 17:08
    Wow Funny, das ist ja toll! Erst warst du so pessimistisch, ob diesen Zyklus überhaupt was geht und nun gehts Schlag auf Schlag 😁 Das wird alles klappen, ich drücke ganz doll die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.01.2023 19:14
    @Mania
    Dass du deinen Großvater schon eingeweiht ist ist so schön 😍, dann teilt ihr jetzt eine Weile ein wunderschönes Geheimnis. So etwas verbindet ja auch noch mal besonders. So schön, dass alles zeitgerecht entwickelt ist bei dem kleinen Krümel. Den Mutterpass zu bekommen, ist auch ein großer Meilenstein. 🥰 Vier Wochen ist natürlich noch sehr lange. Hoffe, du bringst die Zeit bis dahin gut um. 😅 Das Progesteron würde ich wohl auch nehmen Gerade mit dem bräunlichen Ausfluss.
    Koreanisch essen war sehr lecker 😋
    Dann lass uns mal viele 🤰 🦠 da 🍀 🍀🍀🍀💪🫶!

    @Kindly
    Tteokbokki sind auch sehr lecker. Ich hatte mariniertes Rindfleisch. Das war auch sehr lecker ☺️
    Ja, man darf sich beim Ultraschall auch mehr erhoffen man geht ja mit einer gewissen Erwartung daran. Aber ändern kann man es nicht. Im Durchschnitt werden 7-8 Eizellen punktiert.Und vielleicht versteckt sich auch noch die eine oder andere. Der erste Zyklus ist ja meist erst mal ein Versuch mit den Medikamenten und dem Protokoll. Danach kann man dann das Finetuning machen. Jeder Körper reagiert ja unterschiedlich.
    Wichtig ist aber bei der Schleimhaut, dass sie dreischichtig ist. Ein bisschen kann ja noch kommen bis Montag!
    Den Eiweiß Shake würde ich durchnehmen. Mindestens aber 3-5 Tage nach Punktion Und bitte nicht viel trinken. Alle trinken immer viel🙈, das ist aber kontraproduktiv. Eine normale Trinkmenge Max. 2l. Das Wasser geht nur alles in den Bauch, wenn eine leichte Überstimulation vorliegt.

    Ich war nur am Tag der PU krankgeschrieben. Danach bin ich ganz normal arbeiten. Und für den Transfer bin ich kurz in die KIWU und dann weiter arbeiten. Die KIWU liegt aber auch nur zehn Minuten mit dem Auto von Arbeit und Wohnung entfernt.

    @Uli
    Ich wünsche dir für die Punktion morgen alles Gute 💪🍀! Dann hast du es bald geschaftt. Und ich hoffe, auch zahlreiche gute Eier. Es wird alles gut gehen. Mach dir wegen der Narkose keine Sorgen😚. Da müsst ihr ja echt früh raus 😅. Macht ihr danach noch etwas? Frühstücken gehen?

    @Christkind
    Was hat denn deine KIWU nun zum Plan von RF gesagt, gehen sie da mit?

    @Malen
    Würdest du dir denn zwei Eisbärchen 🐻‍❄️einsetzen? Die Rate für eine Lebendgeburt liegt ja nur um 0,5% höher bei zwei Blastos. Die akkumulative Rate pro Versuch liegt ja bei deutlich mehr. Würde mir immer nur eine einsetzen lassen. Es sei denn vier Versuche sind euch zu teuer. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass sie das auftauen gut mitmachen. 👍
    Ich hoffe dein Termin heute war gut? Ist komisch, wenn man lange nicht in der KIWU Praxis war. Muss man sich erst mal wieder aklimatisieren.

    @Funny
    Danke fürs Daumen drücken beim 📺 🥚.
    Oh, da hat es aber bei dir jemand eilig. Die Ovulationstest können aber vor, zum oder nach dem Eisprung positiv sein. Das ist ja leider nicht immer 100%zuverlässig. Dann löst du heute aus, Sonntag Eisprung und Freitag Transfer. Ja, das passt doch aber trotzdem dann gut. Ich würde wohl an deiner Stelle spät auslösen.
    Es wird alles gut gehen 😚. Aber irgendetwas ist doch immer.

    Ich war ja am Donnerstag beim Ultraschall. Man hat rechts einen größeren und einen kleineren Follikel gesehen, links keinen Follikel. Das heißt bei mir wechseln sich die Eierstöcke ab. Es ist wie beim ersten Versuch der rechte Eierstock. Ich bin skeptisch, weil dort beim ersten mal die unreife Eizelle punktiert wurde. Der Eierstock macht ja erst wieder etwas seit der Stimulation. Davor hat er ja gar keine Follikel mehr gebildet. Ich lasse es jetzt aber darauf ankommen. Am Montag ist nochmals eine Kontrolle, dann wird eventuell gleich ausgelöst und Mittwoch ist dann Punktion.
    Ansonsten ist bei mir alles gut. Nur viel zu tun auf der Arbeit, da schaffe ich es nicht immer zu antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.01.2023 11:37
    Guten Morgen,
    gestern war bei mir ein sehr voller Tag, daher bin ich leider nicht mehr dazu gekommen mich kurz zu melden. Aber jetzt erst mal zu euch…
    Ulli, ich hab heute Morgen an dich gedacht und hoffe dass alles gut gelaufen ist. Nun erhole dich erst mal von der Narkose und dem ganzen Kopfkino. Wann meldet sich deine Kiwu bei dir für das Ergebnis? Meine hat am Folgetag morgens angerufen und mich quasi geweckt.
    Kindly, ich hoffe sehr dass die Dicke der GMSH nicht eine allzu große Rolle spielt sondern auch eher die Qualität. Meine baut sich nämlich auch oft nicht gut auf, aber es sind ja noch ein paar Tage und sie wächst ja auch nachdem ES noch weiter. Drück dir die Daumen und hoffe du hast ein entspanntes Wochenende und machst dir nicht allzu viel Gedanken wegen Montag.
    Christkind, hoffe es bleibt bei dir so unspektakulär positiv 😉, eigentlich sollte es doch genau so sein.
    Fanny, da gibt dein Körper aber wirklich ganz schön Gas, aber von den Werten her sieht das doch alles sehr gut aus. Ich drück dir die Daumen und hoffe du kannst das WE etwas Kraft tanken für die spannende nächste Woche 🍀
    Alaska, sicherlich wächst ja der kleine Follikel noch etwas und dann können zwei schöne Follikel entnommen werden, das wäre doch toll. Letztendlich können wir ja eh nicht wirklich etwas beeinflussen und müssen ganz oft einfach nur abwarten und versuchen positiv zu bleiben. Auch dir drücke ich für Montag ganz fest die Daumen ❄️❄️
    Ich habe am Montag auch nochmal Kontrolltermin, da sich die Ärztin nicht sicher war wie schnell mein Körper zur Zeit ist... meine GmSh ist bei 5mm und ein Follikel re bei 11. Ich weiß die GmSH ist nicht sehr hoch aber für meine Verhältnisse irgendwie schon. Selbst unter Letrozol war sie vor dem ES max. 5,2 insofern versuche ich mich von dem Durchschnittswert nicht verunsichern zu lassen 🤯. Normalerweise ist mein ES am ZT 17 und dann hätte ich ja auch noch ein paar Tage Zeit. Wie es dann weitergeht weiß ich leider noch nicht, ich war jetzt bei einer Vertretungsärztin da ich kurzfristig den Termin nach hinten verschieben musste und werde alles am Montag mit meinem Arzt besprechen.
    Ganz liebe winterliche Grüße, ich gehe jetzt mal raus in den Schnee, hier hat es die ganze Nacht geschneit und es sieht so schön aus ☃️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.01.2023 12:22
    Hallo zusammen,

    Funny, ach krass… ist immer irgendwie anders. Hat das auslösen geklappt?

    Alaska, ich schließe mich malen an, positiv!!!! Es sollen zwei werden! Drücke die Daumen.

    Kindly, heute auslösen?

    Me.

    Heute Nacht ist der Hund von meinem Mann gestorben. Der lebt bei seiner ex Frau und ist oftmals bei uns. Habe die Nacht nicht geschlafen.
    Um 5 los. Punktion war mit viel Wartezeit verbunden.

    Es wurden 5 punktiert und in alles fünf war was drin. Ich bekomme morgen Bescheid. Bin dankbar dass es fünf nach dem Zyklus der Eileiter Schwangerschaft waren. Hoffe Tim nächsten Meilenstein.

    Denk an euch. Sorry. Bin sehr traurig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 16:38
    Ulli, das mit eurem Hund tut mir sehr leid, ich weiß wie schlimm es ist, ein Haustier zu verlieren. Das muss man erst mal verarbeiten. Aber die fünf Eizellen sind super, macht ihr eigentlich IVF oder ICSI, das habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm... Drück für den Anruf morgen die Daumen!

    Alaska, ok zwei Follikel unter Clomifen, das ist doch erst mal ok. Wie viel und wie lange hast du das Clomifen genommen? Ich kann verstehen, dass du deinem rechten Eierstock jetzt nicht so richtig traust, aber diesmal kann ja alles anders kommen und die Eizellen auch reif sein, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt punktiert werden. Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf Montag. Wegen RF: Ich habe die Behandlungsempfehlung gezeigt und da kam als Reaktion nur, dass sie die Dosierung vom Prednisolon zu hoch finden. Das ist nicht das, was sie mir empfehlen würden. Verschrieben haben sie es mir aber trotzdem und das ASS auch. Prednisolon, Heparin und Intralipid hat mir meine Klinik ja eh schon gegeben, nur eben niedriger dosiert. Wie viel ich jetzt davon nehme, verantworte ich selber, ich halte mich an RF was das angeht. Den offiziellen Behandlungsplan von ihr habe ich ja noch nicht und ich denke, wenn ich mit dem ankomme, wird es schon noch Diskussionen geben, denn ich sollte danach auch Granocyte nehmen. Dass das sehr umstritten und nicht ungefährlich ist, weiß ich selber, bin mir da auch noch nicht ganz sicher, ob ich das will. Wenn überhaupt, dann aber eh erst in den nächsten Versuchen. Ansonsten ist die Meinung meiner Ärztin zu RF und eben zu Granocyte keine gute, sie akzeptiert aber meine Entscheidung und meinte, dass wir über alles reden können, solange es sinnvoll ist. Also ein bisschen schwammig. Ich sehe das jetzt so, dass jeder sich darum kümmert, was er am besten kann, die Klinik um die ICSI und das Drumherum, und bei den Medis zur Behandlung meiner immunologischen Baustellen vertraue ich jetzt auf die Spezialistin. Solange mir irgendjemand die Rezepte ausstellt, entscheide ich am Ende selbst, wie viel ich davon nehme und auf wen ich höre. Damit fühle ich mich jetzt erst mal ganz gut.

    Malen, ich denke auch an dich am Montag und hoffe, dass deine Schleimhaut vielleicht auch noch ein bisschen Gas gibt. Dann kann man sicher auch schon besser einschätzen, wann der Eisprung sein wird.

    Funny, morgen also Eisprung bei dir und Freitag Transfer. Das wird ja wieder eine aufregende Zeit.

    Kindly, du löst heute aus, richtig? Wann ist am Montag deine Punktion?

    Me: Ich nehme heute und morgen nochmal Clomifen und am Mittwoch ist meine nächste Kontrolle, das wäre ZT9. Ansonsten verfolge ich gespannt, was bei euch los ist, nächste Woche steht ja wieder einiges an. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch noch ein schönes verschneites Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.01.2023 19:30
    @funny
    Wie schön, dass es bei dir direkt los geht. Ist doch super. Und bei manchen Frauen steigt das LH erst nach dem Es. Vielleicht gehörst du dazu.
    Dann haben wir ja vielleicht zusammen Transfer 😍

    @alaska
    Jetzt war ich gestern extra für tteokbokki im asia Shop und es war einfach alles ausverkauft 😒
    Mit viel trinken habe ich kein Problem 😄 ich muss mich schon zu 2l zwingen.
    Für den Transfer nehme ich mir frei, einfach weil ich den Tag gerne einfach für mich haben würde. Und wir sind dann ja auch wieder min 1,5h unterwegs.
    Diesmal also 2 follikel, auch wenn einer etwas kleiner ist. Hoffe nur dass es auch eine gereifte EZ enthält. Mittwoch PU, super 🥰

    @malen
    Ja ich denke die Schleimhaut hat ja noch Zeit bis Freitag und dann hilft glaube ich das progesteron dabei auch. Das schwanger werden, war ja nicht so mein Problem. Sondern, dass es an der richtigen Stelle sitzt. Ich gehe es entspannt an, hoffe, dass es klappt und wenn nicht wird im nächsten Versuch optimiert.
    Hoffe bei dir wächst es auch noch weiter, für eine gute Umgebung für die Eisbärchen 👍

    @ulli
    5 von 5 ist super, das freut mich für dich. Dass der Hund gestorben ist, tut mir sehr leid.
    Toll dass deine kiwu sogar Sonntags was macht und dich anruft, hoffe es passt alles.

    @christkind
    Ja ist eine sehr volle Woche nächste Woche mit vielen Terminen. Hier geht's richtig rund. Hoffe dein Termin ist auch gut nächste Woche 👍

    @me
    Danke für eure Infos zur Krankschreibung und den Shakes. Werde mich mal 2 Tage vom Hausarzt krank schreiben lassen und werde meine Smoothies mit protein weiter nehmen. Ich hab gerade das letzte Mal gonal und Cetrotide gespritzt. Ich muss heute um 0 Uhr auslösen und habe am Montag um 12:10 Uhr Termin. Bin schon etwas nervös aber das klappt schon alles. Wird für mich nur hart bis 12 Uhr und länger nüchtern zu sein. Mir wird dann immer schnell sehr schlecht.
    Und eine Frage, ich konnte dazu weder was in meinen Unterlagen, noch in der Anleitung finden. Aber muss man die ovitrelle auch 30min vorher aus dem Kühlschrank nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 21:42
    @alaska: also da hoffen wir mal ganz doll, dass der 2. bis Montag auch noch wächst und am Mittwoch bei der PU vielleicht noch ein 3. auftaucht 😉 Du kannst jetzt eh nix mehr dran ändern. Versuch positiv zu bleiben. Kann aber solche Bedenken sehr gut verstehen... Grad wenn man schon schlechte Erfahrungen mit der Seite hatte.

    @malen: da wirds am Montag bei dir auch nochmal spannend. Aber da du jetzt noch ein paar Tage hast, gehe ich schon davon aus, dass beides noch gut wächst. 👍Zudem dafür ja auch Progesteron verschrieben wird. Bekommst du ja sicherlich auch. Muss am Montag damit auch schon anfangen - trotz bisher 12mn Schleimhaut (Stand Freitag).

    @ulli: fühl dich gedrückt. Das mit dem Hund tut auch mir Leid. Kenne das selber. Es ist nicht nur ein Tier... Es ist ein Familienmitglied. Und das schmerzt genauso als wenn ein Mensch stirbt 🥺
    Ich drücke die Daumen, dass sich alle 5 befruchten lassen und du morgen den erlösende Anruf bekommst. Lässt du alle weiterkultivieren? Beim Spritzen hat alles geklappt 😉 kenne das ja schon. Kappe ab und rein damit 😆

    @christkind: also solche Diskussionen kennt glaub ich jeder von uns. 😕 Das Thema ist halt, dass die Kliniken sich auf die kumulierten SS-Raten beziehen und der Meinung sind, dass nach dem x-ten Versuch sich eine Schwangerschaft einstellt. Wenn man dann aber mal außerhalb solcher Kliniken jemand wie R. F. aufsucht, wird das ganze gleich hinterfragt...
    Da wird es kein richtig und falsch geben. Nur jeweils andere Ansätze. Aber gut, dass sie dir diese Entscheidung lassen. 👍

    @kindly: also Transfer wird bei mir definitiv Freitag sein, ausser ich muss es aus einem Grund abbrechen. Also die Uhrzeit wäre nix für mich 😅 müsste mir 3 Wecker stellen, dass ich 0 Uhr nicht verpassen würde 😆
    Also ich leg die ovitrelle nie raus. Das Ding ist in 3 Minuten erledigt. Rausholen US dem Kühlschrank, Bauch und Hände desinfizieren, Kappe ab und nei damit.... Weiss aber nicht wie andere das machen.

    @me: ja, mein Körper ist auf Schnellkurs. Wenn man bedenkt, dass bis ZT 8 die Mens da ist und an ZT 10 die Schleimhaut bereits 12mm beträgt... Bin auch immer erstaunt. Selbst bei meinen Biopsien, die an ZT 8 waren, wollte mich die Kiwu erst wieder heim schicken, da der Termin zu früh mit dem Sekretariat vereinbart wurde. Jedoch war beide Male schon eine gute Schicht aufgebaut 😲 leider wächst nur nicht nur die Schleimhaut sondern auch die Myome so 😟😓
    Ich hab ein wenig Angst, dass der ES vielleicht doch schon gestern war. Ich hatte erst überlegt heute einen Ovu zu machen. Jedoch hat das ja absolut keinen Sinn, da durch das Ovitrelle der so oder so positive wäre 🤦‍♀️ somit muss ich meinen Kontrolldrang unterdrücken und darauf vertrauen. Ansonsten bin ich leider etwas am kränkeln 😟
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 22.01.2023 12:30
    Hallo zusammen,

    Christkind, schon krass... man sollte fast selbst Mediziner sein. Finde es wunderbar von dir, wie du es selbst in die Hand nimmst! Hut ab. Mittwoch wird alles gut aussehen... Drücke dir die Daumen.

    Kindly, das mit den zwei Tagen Krankschreibung ist erstmal gut geplant! Wenns dann nciht gehen sollte, dann kannst du immer noch tätig werden, das ist wirklich echt bei jedem ganz anders. Shakt trinke ich heute noch, aber die Schmerzen halten sich in Grenzen. PUUUUHHH... bis um 12 Uhr nüchtern ist echt krass.. das tut mir leid. Ich hoff die Zeit geht superschnell um, auch so die Zeit! Die Antwort zu Ovitrelle kommt jetzt zu spät, sorry. Ich habe sie nur aus dem Grund vorher aus dem Kühlschrank, dass es nich so eklig zum Spritzen ist. Sonst wusst ich davon nix...

    Funny, danke auch für deine Worte. gehts dir heute besser? Gut dass deinen Kontrollzwang unterdrückt hast! ich hätte es wahrscheinlich nicht können.

    Me. drei sind befruchtet und gehen in die Langzeitkultur. Das waren die Worte des Biologen. Donnerstag um 08.30. Uhr ist transfer. Ich hatte dann den Drang zu Fragen, warum nicht Tag drei, was ist wenn? Das hat ihn verunsichert. Wenn was blöd aussieht, rufen sie Dienstag an! Ich lasse das jetzt einfach zu und fertig. Glaube und bleibe positiv.
    Oder würdet ihr anders? Ich hatte noch gar nie nicht einen Transfer an Tag 5!

    Ansonsten ists hier schon besser.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2023 17:12
    Hallo ihr Lieben,

    @Malen
    Meine Daumen sind für morgen gedrückt, vielleicht schafft deine Schleimhaut auch noch den ein oder anderen mm😉. Und wenn nicht, dann ist es so. Wenn es für die KIWU für den Transfer trotzdem passt, dann reicht das ja auch. Ist immer schwer, das Kopfkino auszuschalten. 🙈
    Kannst du jetzt morgen auch alles mit deinem Arzt besprechen, wenn er wieder da ist, wie es dann weitergeht.
    Ja, zwei Eizellen wären ein Traum, aber nachdem es die letzten beiden male nur je eine Eizelle war, gehe ich wieder von einer aus und hoffe, sie ist reif. Und ja, ich kann es jetzt eh nicht beeinflussen. Aber das ist ja oft das Schwierige, dass man keine Hand darauf hat und einfach abwarten muss.

    @Ulli
    Das mit deinem Hund tut mir leid 😥. Die Tiere sind eben Familienmitglieder und gehen mit einem durch dick und dünn. Immer sehr traurig, wenn man Abschied nehmen muss. Oh je, dann war es ja gestern sehr turbulent mit euch, dann noch so früh in die KIWU.

    Wir passen gerade zu viert auf die beiden Katzen meiner Nachbarin auf, sie ist für vier Monate auf Kreuzfahrt. Nun mussten wie am Montag die Katze einschläfern lassen, sie war chronisch Nierenkrank und hatte ein Nierenversagen. 😓. Auch keine leichte Aufgabe, das zu entscheiden. Die Besitzerin möchte darüber auch nicht informiert werden. Also haben wir gemeinsam beschlossen, sie gehen zu lassen. Der Kater ist nun ganz alleine und völlig durch den Wind. Jetzt übernachtet aktuell immer jemand anderes bei ihm, um ihm Gesellschaft zu leisten. Aber sein Schmerz ist nach 16 Jahren mit der Schwester groß.

    @Ulli
    Schon toll, dass dein Körper nach der ELSS nun wieder so gut funktioniert und 5 Eizellen punktiert werden konnten. Davon drei befruchtet, das ist eine gute Quote bisher. Wenn die KIWU sich ggf. Am Dienstag melden würde, falls doch ein Transfer stattfinden soll, weil die Vorkerne nicht so gut aussehen, dann finde ich das doch eine gute Überlegung die längere Kultur zu versuchen. Vielleicht schafft es ja doch einer zur Blastozyste.
    Bleib positiv 🍀🧚🫶🍀. Es wir werden!

    @Funny
    Ja, ändern kann ich eh nichts mehr 😅. Ich warte nun einfach ab, was morgen zu sehen ist und am Mittwoch kann hoffentlich ein schönes Ei 🥚punktiert werden, gerne auch mehr 😉.
    Du hast echt eine schnelle Schleimhaut, aber ja so gut die Schleimhaut auch wächst, die Myome wachsen dann natürlich auch gut 😏 Ich denke nicht, dass der Eisprung gestern schon war. Und ein Ovu bringt tatsächlich gar nichts. Vetrauen der KIWU👍. Das wird schon werden 🙌, du wirst sehen.

    @Kindly
    Kein tteokbokki😒, ach schade, dabei hattest du dich bestimmt schon gefreut. Guter Plan sich für den Transfer freizunehmen ☺️, gerade auch mit dem langen Anfahrtsweg. Dann gibt es sicher auch PUPO Pommes 🍟😬.
    Und den Plan sich vom Hausarzt krankschreiben zu lassen für zwei Tage zur Punktion finde ich auch gut, alles weitere wirst du ja sehen.
    Ich wünsche dir für morgen eine gute Punktion🥚🥚🥚🥚👍🍀💪🤞. Bis 12 Uhr nüchtern ist schon sehr lange. Bei uns darf man bis zwei Stunden vorher noch klare Flüssigkeit trinken (Tee und Zucker, Saftschorle), das ist eigentllich ganz gut. Ovitrelle muss nicht im Kühlschrank gelagert werden, bei Raumtemperatur ist sie 4 Wochen haltbar. Wenn man sie gut verträgt, kann man sie auch im gekühlten Zustand spritzen. Ich hoffe, deine Schleimhaut hat noch etwas Gas gegeben.
    Hat alles geklappt mit dem Ovitrelle spritzen?
    @Christkind
    Ich hatte das letzte mal auch Clomifen, da waren es auch ein größerer und ein kleinerer Follikel und eine punktierte Eizelle. Ich habe 150 mg Clomifen (3 Tabletten) über 5 Tage eingenommen, am 5. Tag dann mit Pergoveris begonnen. Ja, meine Skepsis dieses mal lässt sich gut nachvollziehen. Vielleicht hilft das Pergoveris ja auch, hatte ich beim ersten mal nicht.
    RF empfiehlt ja oft 15-20mg Prednisolon pro Tag, die KIWU KLiniken nur 5 mg. Das eine ist eben unter der Cushinschwelle, das andere darüber. Das muss man dann eben etwas langsamer ausschleichen, weil das körpereigene Cortison erst wieder gebildet wird. Ich würde wohl aber der Empfehlung von RF folgen. Deine KIWU wird da schon mitgehen, haben sie dir ja durch das Rezept schon signalisiert.
    DIE KIWU Ärzte sehen das mit der Immunologie eben umstritten, weild die Datenlage nicht klar dazu ist. Einen Versuch ist es sicher wert.
    Granozyte muss man sich einfach Gedanken machen, ob man das versuchen möchte oder nicht. Wir verwenden es bei unseren Patienten, die stammzelltransplantiert sind, um die weißen Blutkörperchen zu pushen im Zelltief oder zur Stimulation der Spender. Die Nebenwirkungen sind akzeptabel (Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen), meist wie bei einer Impfung. Selten kann es zu einer Lungenentzündung kommen, das ist wirklich selten.
    Und als Nebeneffekt senkt Granozyte die natürlichen Killerzellen vor allem im Blut, aber auch in der Gebärmutter. Als Nebeneffekt, hat Granozyte auch einen positiven Nebeneffekt auf das Wachstum der Schleimhaut.
    Ich würde es wohl erst einmal mit Prednisolon versuchen. Und dann ggf. auf Granozyte zurückgreifen. Mach das, was du für gut befindest und ich hoffe, deine KIWU geht da mit dir mit. Ist ja dein Körper.

    @me
    Morgen noch mal 📺🥚. Und wenn es passt dann wird am Mittwoch punktiert. Ich bin gespannt. Merke dieses mal gar nichts bisher 😱 von der ganzen Stimulation. Kein Mittelschmerz, kein nichts😏. Ich hoffe, es passt so.
    Antwort
Seite 847 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste