menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.12.2022 10:46
    @Mania: du hast recht es war unangemessen. Das tut mir leid. 😪Ich war mir so sicher bei dir. Die Tests sind leider zu schwach. Weil du Blastos hattest...bei Mehrzellern würde ich das wahrscheinlich noch etwas anders sehen.

    @all: ich verabschiede mich nun erstmal und schreibe vielleicht nochmal wenn es hier mal gute Neuigkeiten gibt. Die Entscheidung steht nun für meinen Mann und mich. Er hat geweint (tut er nie) und ich ebenfalls. Einen guten Rutsch für euch.❤Und alles Liebe und Glück der Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.12.2022 11:30
    Hallo zusammen,

    Mania, tut mir leid. Ich kann dir jetzt nur sagen was ich tun würde. Ich würde bei diesen Strichen nicht absetzen. Es ist zwar sehr wenig Strich, aber strich ist nun mal strich. Ich würde morgen nochmal testen und sehen ob stärker oder schwächer.
    Bei meinen ersten Test an tf +14 waren die nicht anders. Tut mir leid, dass es kein eindeutiges Ergebnis ist. Denk an dich.

    Kleine, ich denke jeder hier kann deine Gefühle nachvollziehen. Nimm dir Zeit und sammel dich.
    Wir sitzen hier ja echt alle in einem Boot und sind fürs füreinander da sein da. Tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst. Sich schlecht reden ist bestimmt temporär hilfreich aber du bist sicherlich kein versager…. Und auch sonst nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.12.2022 11:35
    Alaska, drücke dir die Daumen
    Denny, schön von dir zu hören.

    Ich drücke euch allen für 2023 die Daumen! Habt heute einen guten Tag und einen schönen Abend.

    Für mich ist’s immer nur ein Tag. Da unser Hund Sylvester obermies findet ist’s für uns ein Tag mit gutem Essen und wenig entspanntem Haustier 🤪
    Ich fühl mich gut. Mir tut Sport grad supergut. Da mach ich weiter…

    Bis nächstes Jahr
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 31.12.2022 14:33
    @funny
    Wann wäre denn dein ZT1? Obwohl ich ja einfach hoffe, dass es gar nicht so weit kommt bei dir 😉
    Warum nimmst du denn ab heute progesteron?

    @alaska
    Hattet ihr einen schönen Abend bei den Nachbarn?

    @mania
    Ich finde deine urlaubstage hören sich super an und du scheinst die WS gut verbracht zu haben. Es bringt ja eh nichts sich die ganze zeit gedanken und sorgen zu machen. Die Zeit muss einfach vergehen.
    Ich würde das Utrogest noch nicht absetzen. Ich glaube es würde nicht schaden noch 2 Tage zu nehmen und dann erneut zu testen. Vielleicht kommt bis dahin auch die Mens durch und dann kannst du neu entscheiden. Es tut mir sehr leid, dass es nicht das gewünschte Ergebnis ist.

    @kleine
    Ich bin jetzt ganz ehrlich und hoffe du nimmst es mir nicht krumm. Ich finde du hörst (liest) dich hier echt schlecht, also ich hab das gefühl, dir geht es momentan nicht gut und das ist wirklich nicht zuträglich für den kiwu. Die psyche kann sowas ja total beeinflussen und vielleicht ist es jetzt gerade einfach noch nicht die richtige Zeit für dich.
    Vielleicht würde dir eine Pause gut tun und ein paar Monate warten, bis Felix noch etwas älter ist und dann einen neuen Versuch wagen. Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen, dass ihr schnellst möglich nach Felix wieder anfangen wolltet aber vielleicht ist das gerade einfach alles zu viel.

    @me
    Heute morgen war mein corona test immer noch positiv. Waren dann auf der Suche nach einem pcr test, aber keinen gefunden. Habe dann noch einen zweiten test gemacht und der war negativ. Aber wir wollten zu einem Freund, dem ist es aber so lieber, wenn wir nicht kommen. Haben also grad noch für heute Abend eingekauft und werden allein daheim sitzen. Könnte nur heulen. Es nervt mich so. Aber am Ende ist es alles auch nicht schlimm, muss man jetzt halt durch. Hoffe wir werden auch so einen schönen Abend haben.
    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, dass sich für alle hier ein paar Wünsche im nächsten Jahr erfüllen egal welcher Art. 🥰🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.12.2022 15:17
    @Mania
    Ich sehe bei beiden SST einen schwachen Strich. Der rechte ist vermutlich der 10er und der 25 er links? Ich würde das Progesteron wohl auch noch weiternehmen und übermorgen noch mal einen Test machen. Vielleicht ist es dann so, wie Kindly schreibt und die Mens kommt durch. Für PU +15 ist das schon sehr schwach. Hast du noch einen digitalen Test? Den würde ich sonst ggf. Noch machen. Lass dein Bauchgefühl entscheiden.
    Ich hoffe, du bist jetzt nicht in einem riesigen Dilemma und wirst heute trotz allem mit deinem Mann schön spazieren gehen und es dir bei deinen Freunden gut gehen lassen, meine Liebe 😘. Halte gut durch 💪

    @Kleine
    Es tut mir leid, dass dein Test negativ ist und dieser Versuch somit gescheitert ist😔. Das tut weh und ist hart und schlimm. Aber versuche doch nicht so harsch mit dir und deinem Körper ins Gericht zu gehen. Lass das jetzt erst mal Alles sacken. Du klingst schon sehr belastet. Versuche mit dem KIWU zur Ruhe zu kommen und sammle Kraft, um den Alltag mit Felix bewältigen zu können. Nehmt euch Zeit, du und dein Mann. Und ihr habt ja die Möglichkeit auch noch zu einem späteren Zeitpunkt, in einem halben Jahr oder später das Thema noch mal anzugehen und in euch zu horchen, was euer Herz sagt ❤️. Zwei Versuche hättet ihr doch noch und ein neuer Antrag ist auch schnell geschrieben. Jetzt erhol dich erst mal von diesem Versuch. Wenn das KIWU Thema nicht mehr so sehr im Fokus steht, wirst du bestimmt auch wieder Energie für den Alltag gewinnen.

    @Denny
    Schön von dir ein Lebenszeichen zu lesen ☺️. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das kommende Jahr 🍀💗
    Sei mal fest gedrückt 😘

    @Ulli
    Du liest dich wieder so positiv. Das freut mich doch arg sehr 💪😊. Und ja, der Sport hilft ungemein, all die Endorphine, das bei sich selbst sein und mit sich sein. 👍 Ich hoffe für deinen Hund, dass Silvester schnell zuende geht.

    @Kindly
    Ja, der Abend bei der Nachbarin ging ziemlich, ziemlich lange. Sie hat von ihrer Pilgerreise nach Israel erzählt und wir von unserer geheimen Hochzeit 😊
    Ach das ist ja Mist mit dem Corona Test😞, kann verstehen, dass du traurig bist, dass nun auch noch Silvester flachfällt. 😌 Ist eigentlich so schlimm wie zu Corona Lockdown Zeiten. Eine Kollegin hat auch Corona, schon über Weihnachten und jetzt auch noch Silvester. Sie ist auch ziemlich down. Aber gut, man muss das Beste daraus machen. Lasst es euch daheim gut gehen😘. Der Januar wird dein Monat 🧚🏼‍♂️💗, du wirst es sehen. Vielleicht zieht dann schon ein kleiner Bauchbewohner bei dir ein 🥰

    @me
    Ich war heute auch eine schöne Runde laufen 🏃‍♀️, es war sehr warm 😅. Aber schön. Heute Abend Raclette mit einer Freundin und Spiele, also ganz gemütlich.

    Ihr Lieben 🫶
    Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr, dass ihr eurem Wunsch ein Stück näher kommt oder er sich sogar erfüllt! Und sollte er nicht in Erfüllung gehen, dass ihr anderweitig Erfüllung im Leben und am Leben findet. 😘💗🍀🫶🧚🏼‍♂️💝🎉🎊

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.12.2022 18:00
    Mensch Alaska! Das mit der Erfüllung nehm ich mir einfach zu Herzen ♥️!
    Wie Recht du hast… das ist total schön geschrieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2023 08:36
    Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr an euch alle.

    Vorallem viel Glück für das Jahr 2023. Dass wir unseren Wünschen ein kleines bisschen näher kommen ❤️🍀 ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert?

    @mania: also die SSts sind positiv. Ich sehe da schon einen zweiten Strich. Aber wie kleine schon gesagt hat, sind die sehr sehr schwach. Ich würde glaube ich das Progesteron nehmen und auf den HCG Wert abwarten. Wenn der nicht in der Norm liegt, würde ich mal mit der Kiwu reden ob das Sinn macht.... Nicht, dass es so wie bei Ulli endet 😬

    @ulli: du Powerfrau. Startest mit guten Vorsätzen ins neue Jahr 😉 jetzt hast du übermorgen schon wieder den ersten Termin. Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht. Mach weiterhin Dinge, die dir gut tun 👍

    @alaska: ich freu mich, dass du so positiv bist. 😁 Du müsstest jetzt auch am Di BT haben oder? Ich bin schon etwas aufgeregt 😅🙈 ich glaube dir, dass der Weg bis zum Transfer eine mega Hürde war. Da freut man sich schon, wenn es überhaupt zum Transfer kommt. Aber ich bin guter Dinge. Du warst schon zwei Mal schwanger, trotz niedrigem AMH. Daher glaube ich ganz fest dran.
    Wegen dem Progesteron.... Es geht. Ich bin kein Freund davon. Bekomme davon Bauchschmerzen, kann jedes Mal ohne Ende aufs Klo gehen (Wasser lassen) und werde davon leider immer arg müde. Aber ich soll es nun mal nehmen. Auch in natürlichen Versuchen. Obwohl ich es auch schon weg gelassen hatte.

    @kindly: oh nein. Ich hatte gehofft, dass du nun Silvester genießen konntest 😔 ist das doof gelaufen. Ich hoffe ihr habt das beste aus der Situation gemacht. Vorallem ist das ärgerlich, wenn ein Test negativ ist und einer nicht. Da weiss man wirklich nicht was man machen soll. Man will ja keinen anstecken. 😣 Ich hab eventuell am 10.01 ZT 1.aber daran glaube ich nicht. Durch das Progesteron verschiebt sich mein Zyklus. Ich nehme das, weil wie um den ES Herzen gesetzt haben.... Trotz Mini-SB🙈 und die Kiwu sagt, dass wir es ja mal nach der Plasmazellenbehandlung versuchen könnten, aber dann mit Progesteron. Mein Frauenarzt hat mir das auch empfohlen.

    @denny: ich freu mich von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und ihr habt es krachen lassen 😉🤗
    Hoffe mal, dass ihr wieder viel Kraft tanken konntet und einen Weg für euch gefunden habt.

    @kleine: das tut mir wirklich Leid. Ich kann das völlig verstehen wie du dich fühlst. Denke aber so wie die anderen, dass dir und deinem Mann etwas Abstand gut tun würde. Muss ja nicht lange sein. Aber vielleicht mal 1-2 Monate. Geht in den Urlaub. Sammelt neue Energie. Ich würde es noch nicht komplett hin schmeißen. Wie schon hier erwähnt, habt ihr ja noch zwei Versuche. Wenn die weg wären, dann würde ich es irgendwann auch sein lassen.... Da es auch eine finanzielle Geschichte ist. Aber ihr werdet euch sonst immer fragen, was wäre wenn wir die beiden Versuche noch genutzt hätten!?
    Ich glaube dein Mann braucht da auch ein wenig Abstand. Es ist nun mal so, dass jedes Hoffen und Bibbern durch einen negativen BT wie durch eine Fliegenklatsche erstmal erschlagen wird. Das tut weh. Dann die Frage, woran es denn nun schlussendlich liegt...Das ist einfach auf Dauer für die Psyche eine schlimme Belastung.
    Gebt euch mal ein kleines Päuschen. Du wirst sehen, nach einem Ruhe-Zyklus und Ablenkung mal anderen Themen als Kiwu, kann man dann irgendwann wieder positiv nach vorne sehen. Du bist noch "jung" 🙈 mein Jahrgang 😉 und Aufgeben ist noch keine Option ☝️😘

    @me: mir geht es leider auch nicht so gut.
    Ich hab nun erstmal schön, ziemlich arg! mein Zahnfleisch entzündet. Ich bin am spülen und Salben drauf schmieren, das es knallt. Sowie eine Ohrenentzündung. Daher erstmal Schmerzmittel genommen. Sehr passend wenn man schwanger werden will 😞 bekomme da immer wieder Probleme. Es ist einfach bescheiden wenn man so lange versucht schwanger zu werden..... Ist ja eine Sache.... Aber in dne ganzen Jahren sich immer zurück halten muss, wenn man Schmerzen hat. Und der perfekte Zeitpunkt, da natürlich kein Arzt offen hat 😣 ich danke meinem Körper ☹️ daher glaube ich nicht, dass der Versuch geklappt hat. Allerdings hoffe ich, dass bis zum nächsten Zyklus ich wieder 100% fit bin 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2023 11:19
    @Alaska- Der hellblaue Test ist der 10er. Wenn morgen noch keine Mens da ist, kaufe ich einen digitalen Test, bzw. hochwertigeren Test. Wie war euer Silvesterspielabend. Wir haben an unseren Plänen festgehalten und hatten, trotz der Umstände, einen freundschaftlich ganz, ganz schönen Abend. Die Ablenkung tat gut. Wie fühlst du dich? Machst du vor dem BT am Dienstag schon einen Test zu Hause?

    @Denny- Ich freue mich von dir zu lesen. Ein lieben Drücker <3

    @Kindly- Tut mir leid, dass der C-Test noch hartnäckig positiv war und ihr nicht mit dem Freund feiern konntet. Ich hoffe ihr habt den Abend den Umständen entsprechend aber doch noch gut für euch verbringen können? Wenn aber schon der zweite Test negativ war, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Vielleicht startest du jetzt negativ ins neue Jahr.

    @kleine- Fühl dich lieb gedrückt <3

    @Funny- Mit der Zahnfleisch- und Ohrenentzündung tut mir leid. Gibt es da bekannte Ursachen warum du da häufig mit zu kämpfen hast? Meine Freundin hat damit auch öfter Probleme bei ihr kommt es wohl durch sehr schmale Nasennebenhöhlengänge und eine chronische Entzündung. Ich hoffe, dass du schnell wieder fit bist und dass dir das Spülen und Salben schnell Entlastung bringt.

    @Ulli- Ich hoffe dein Hund hat das Geböller einigermaßen überstanden? Meine Freundin arbeitet immer mit einem leicht sedierenden Mittel von der TA weil ihr Hund da auch ganz panisch ist. Es ist schön zu lesen wie du deine Kräfte sammelst und du dich gut fühlst. Bald steht dein Termin an. Ich freue mich auf deine Nachrichten diesbezüglich.

    @me- Nochmal ein gutes neues Jahr an alle und vielen Dank für eure Einschätzungen. Nehme das Progesteron erstmal weiter und rufe am Mittwoch das Kiwu Zentrum zwecks Bluttests an, falls der Zustand so bleibt. Da ist der erste Tag an dem Kiwu wieder geöffnet hat. Morgen kaufe ich mir auch nochmal einen hochwertigeren Test und schaue was/ ob sich etwas getan hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2023 22:54
    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und dass sich Euer sehnlichster Wunsch erfüllt <3

    @ Mania Leider fehlt mir die Erfahrung im interpretieren der Tests. Ich bin eine Spättesterin und um Unsicherheiten zu vermeiden, nehme ich gerne digitale Tests. Aber auch ich sehe da einen Strich und ich würde das Progesteron auf keinen Fall absetzen ohne Absprache Bluttest und Absprache mit der KiWu. Ich wünsche Dir das Allerbeste und hoffe mit Dir mit!

    @ Kleine Ich denke, jede hier von uns kennt die Verzweiflung, die mit dem ganzen KiWu-Prozess einhergeht. Ich kann Deine Traurigkeit und Deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Ich hatte einen wirklich sehr starken Kinderwunsch, aber ich bin auch irgendwann an einen Punkt gekommen, wo ich mich gefragt habe, ob es das alles wert ist. Aber an diesem absoluten Tiefpunkt, wo man aus lauter (verständlichem) Frust alles hinwerfen möchte, ist es kein guter Zeitpunkt, Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Lass es sacken und denke in einiger Zeit nochmal in Ruhe darüber nach. Da kannst Du dann viel besser entscheiden, was ein gangbarer Weg für Dich/Euch wäre. Ob Ihr weitermacht, oder ob Ihr damit abschließt.
    Aber eine Versagerin bist weder Du noch Dein Körper. Das ist keine von uns. Uns hat das Schicksal in dem Punkt halt leider schwer getroffen und es ist eine enorme Belastung. Ich wünsche Dir, dass Du in einiger Zeit Licht am Ende des Tunnels sehen kannst, egal, wo die Reise hinführt.

    @ Alaska Mir ging es ähnlich bei meinem allerletzten Versuch wie Dir. Ich wollte am Liebsten in meiner Blase bleiben und für mich war die Angst, auf einen neg. Schwangerschaftstest zu schauen, schlimmer, als die Hoffnung zu haben, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich am liebsten gar nicht getestet ;-) Aber das war ja nunmal keine Option und so habe ich an PU +16 getestet (KiWu hat keine Bluttests gemacht).
    Ich wünsche Dir so so sehr, dass es geklappt hat und fiebere richtig mit, auch wenn ich nicht oft zum Schreiben komme.

    @ Kindly Ohje, ich kann Dich so gut verstehen! Uns hat Corona auch vor und teilweise noch über Weihnachten erwischt, wir hatten auch lange positive Tests, das war so frustrierend. Das einzig positive ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass Du Dir den Mist in den nächsten Monaten gleich nochmal einfängst.

    @ Funny Ich wünsche Dir, dass es schnell wieder besser wird. Sowas passt zwar nie, aber natürlich ist es jetzt nochmal blöder, dass es Dich aktuell erwischt hat :-( Gute Besserung <3

    @ Ulli Wie geht es Dir? das wäre ja echt super, wenn Du schon wieder im Zyklus bist :-)

    @ me Gibt nichts neues. Termin im Februar steht und mal schauen... Ich stille ja momentan noch 1-2 x tgl, das wird dann nicht mehr gehen, sollten wir uns für die ICSI naturelle entscheiden. Mal schauen, ob ich schon vorher abstille oder ob ich erstmal den Termin abwarte.

    Was mich noch allgemein interessieren würde: Ich lese immer wieder, dass man den AMH durch bestimmte Präparate positiv beeinflussen kann. Irgendwie verstehe ich das aber nicht, da der AMH ja den Eizellvorrat anzeigt, der meines Wissens nach schon von Geburt an angelegt ist. Wie kann ich etwas aktuell noch beeinflussen, was schon von Geburt an fest angelegt ist? Genauso soll das Stillen ein Faktor sein, warum man den AMH bei mir nicht bestimmen kann, man muss schon eine gewisse Zeit abgestillt haben. Warum, erschließt sich mir nicht. Weiß da jemand näheres bzgl. AMH und seine Beeinflussbarkeit und seine Abhängigkeit vom Stillen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.01.2023 21:14
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    @Herbstliebe
    Schön einmal wieder von dir zu lesen. 😊 Ja, die PUPO Bubble war sehr schön. Aber natürlich kann man in dem Zustand nicht ewig verharren, auch wenn man das vielleicht gerne möchte. Und so wird es mit dem Bluttest auch morgen weitergehen.
    Wollt ihr im Februar gleich mit einem Stimulationszyklus starten? Oder ist das erst noch mal ein Besprechungstermine? Ich würde das mit dem Stillen wohl einfach erst mal auf mich zukommen lassen. Abgestillt ist schnell.

    Zum AMH. Der Wert korreliert mit der Eizellreserve, der ja individuell einmalig für das ganz Leben angelegt ist. Aber es ist auch ein Marker für die Mobilisation möglicher Eizellen bei einer Stimulation und ein Qualitätsmarker, wenn ich nun ein Präparat einnehme, was die Eizellqualität verbessert, dann geht es nur um die bereist angelegten Eizellen, von denen ich dann bei einer Stimulation mehr zum Heranreifen anregen kann und ggf. noch die Qualität verbessern kann. Die Präparate sind eigentlich allse Anitoxidantien, die Zellen schützen vor z.B. Radikalen. Zu den NEMs gehören Vitamin D, Ubiquinon, Inositol, Melatonin, Reservatrol. Man sollte die NEMs aber mindestens über 2-3 Monate nehmen, damit sie auch eine Wirkung zeigen können.

    @Mania
    Hast du heute noch mal getestet? Mit einem Digitalen Test? Bis Mittwoch ist es ja nicht mehr so lange und du könntest dann deine KIWU fragen, wie es weitergehen kann.
    Wir hatten einen schönen Silvesterabend. Es gab Raclette bis zum Umfallen. War ein schöner Abend. Freut mich, dass ihr an euren Plänen festgehalten habt und auch einen schönen Abend und etwas Ablenkung hattet ☺️.
    Nein, ich habe nicht vor einen Test zu Hause zu Machen. Ich gehe zum BT und lasse mir den Befund vom Labor durchgeben.

    @Funny
    Ach das ist ja mal richtig Mist mit der Zahnfleischentzündung und den Ohrenschmerzen. Aber bitte scheue dich nicht Ibuprofen oder Paracetamol zu nehmen, wenn du Schmerzen hast. Du darfst beide Mittel bis zur 28 SSW einnehmen. Das ist gar kein Problem. Ich will das damit auch nicht Kleinreden, klar das sind Medikamente. Aber eine intakte Schwangerschaft und ein gesunder Embryo lassen sich nicht von ein paar Schmerzpillen aufhalten. Es gibt so viele chronisch kranke Frauen, die mit ihrer Dauermedikation schwanger werden und es auch bleiben.
    Und besser ist eine Entzündung im Körper rasch behandelt und ausgeheilt. Denn chronische Entzündungen können prinzipiell ja auch eine Einnistung erschweren.
    Wie geht es dir denn heute 😚? Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald wieder fit bist.
    Seit gestern ist meine Stimmung sehr verhalten, mein Bauchgefühl ist schlecht und normalerweise kann ich meinem Bauchgefühl vetrauen🥹.Und ja du hast Recht, ich bin trotz niedrigem AMH 2x schwanger gewesen. Ich denke, es könnte auch wieder klappen. Aber für diesen Versuch habe ich ein einfach ein schlechtes Bauchegefühl. 😌

    @me
    Morgen ist BT. Habe bisher nicht getestet und habe auch nicht vor vor dem BT zu testen. Mein Bauchgefühl ist nicht gut. Aber ich muss jetzt einfach den BT morgen abwarten. Ihr dürft mir natürlich trotzdem fest die Daumen drücken. Ich würde mich auch eines besseren belehren lassen, bezüglich Bauchgefühl 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 21:44
    @ Alaska
    Vielen Dank für Deine Erklärung, jetzt verstehe ich es :-) Weißt Du auch etwas bzgl AMH-Wert-Bestimmung in der Stillzeit. In meinem alten KiWu-Zentrum wurde mir gesagt, ich müsst abgestillt haben, um den Wert bestimmen zu können (ich meine, sogar 2-3Monate). Ich fand das irgendwie unlogisch und finde bisher im Internet auch nichts, was das bestätigen würde.

    Ich denke morgen an Dich! Bauchgefühle können auch täuschen und das wünsche ich Dir ganz arg! Bekommst Du das Ergebnis noch am selben Tag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 21:47
    Sorry, ich hab was vergessen zu beantworten. Das im Februar ist erstmal ein Beratungsgespräch, damit wir uns im Klaren darüber werden können, ob wir es nochmal probieren und ob eine ISCI naturelle Sinn bei uns macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.01.2023 22:09
    @herbstliebe
    Wenn das erst euer Beratungsgespräch ist, dann würde ich wohl noch nicht abstillen.
    stillhormone sind Prolaktin und Oxytocin. Ich weiß nicht, welche Auswirkung das Stillen auf das DHEA haben kann. Vielleicht weiß das jemand?

    Ja, ich bekomme das Ergebnis am gleichen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 22:40
    @Alaska- ich denk ganz fest an dich morgen 🍀
    Ich habe heute einen hochwertigeren Test gekauft allerdings auch 10er, die Auswahl war spartanisch und auch nicht digital. Auch habe ich nochmal die beiden günstigen Streifen genutzt. Die Ergebnisse unter den Fotos. Alles sehr verwirrend für mich und die Annahme zuwenig hcg wirkt nochmal bekräftigt, zumindest bei den günstigen Tests 🤷🏻‍♀️ bin froh wenn der Bluttest mehr Aufklärung bringt. Mens ist noch nicht da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2023 08:26
    Guten Morgen ihr lieben.

    @Alaska: ich denke grad ganz fest an dich. Drücke dir natürlich ganz doll die Daumen. Ich weiss aber, dass ein schlechtes Bauchgefühl die Freude immer etwas dämpft.
    Wollte damit nur sagen, dass dein Körper weiss wie man schwanger werden kann. Somit nichts unmöglich ist. 😘 Klar, heisst es nicht, dass jeder ICSI Versuch so einfach zum Erfolg führt. Ich weiss noch wie mein Mann mal zu mir sagte "dann gibt es halt eine künstliche Befruchtung"... Das war so salop daher gesagt, dass ich ihm auch mal erklärt habe, dass dies auch keine Garantie ist😤 nur eine gute Hilfe.
    Melde dich später einfach mal.

    @herbstliebe: schön von dir zu hören. Muss aber sagen, dass was die Blutwerte betrifft, bin ich ein absoluter Dummi. Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Bin da auch immer dankbar über Alaska, Denny und Kleine ihr Fachwissen ❤️👍
    Der Termin rückt ja auch immer näher. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe, dass die Ärzte den Weg als Chance für euch sehen. Wäre für den Körper auch nicht so belastend.

    @mania: also die sind definitiv positiv. Der Clearblue sieht doch ganz gut aus 👍😁 mit den ganz billigen habe ich auch schon gehört, dass die sehr spät anschlagen sollen. Somit würde ich definitiv auf den Hcg Wert warten. Der gibt dir mehr Klarheit. Aber bis jetzt finde ich es schon mal sehr gut. Wann hast du BT? War das nicht auch heute? 😉 Falls ja, drücke ich dir natürlich auch ganz feste die Daumen. 🍀

    @me: war die letzten 2 Tage nur bei Ärzten im Notdienst. Mein Zahnfleisch macht immer noch Ärger. Ich hoffe, dass es bald mal besser wird. Ich hab auch mal eine Ibu genommen. Kann ja nicht jeden Monat davon ausgehen, dass es geklappt hat. Man macht sich ja selbst nur verrückt. Merke das ganz arg. Hoffe nur, dass es nix schlimmeres ist. Ein Röntgenbild will ich erst nächste Woche bei meinem Zahnarzt machen. Dann weiss ich mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.01.2023 15:36
    @funny
    ah ok jetzt verstehe ich das mit dem Progesteron. Das macht ja Sinn. Naja vielleicht verschiebt sich diesmal nichts.
    Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Ibu. Lieber die Ibu als die Entzündung. Und wnen man sich anschaut, was andere in der SS machen, soll das jetzt mal nicht entscheidend sein

    @mania
    ich finde der Clearblue sieht gar nicht schlecht aus. Klar du bist jetzt auch schon weit nach PU, vielleicht war es einfach ein kleiner Bummler. Ich drücke dir die Daumen für den BT!!

    @alaska
    ich hab heute an dich gedacht, würde mich freuen das Ergebnis zu hören. Drücke auf jeden Fall die Daumen!

    @herbstliebe
    warte den ersten Termin mal ab und stelle alle deine Fragen. Kenne mich mit dem AMH Wert leider auch gar nicht aus.

    @me
    ich hab die letzten Tage genutzt und meinen Behandlungsplan nochmal durchgearbeitet.
    Zum Stimulieren Gonal F, zum Unterdrücken des ES Cetrotide, zum Auslösen Ovitrelle. Dann ab PU 3 mal täglich Utrogest.
    Ich hab online mal die Beipackzettel studiert und das Cetrotide muss man immer zur gleichen Uhrzeit morgens oder abends spritzen. Bekomme ich eine Empfehlung der Kiwu ob Morgens oder Abends? Wie habt ihr das gemacht?
    Für die Ovitrelle bekomme ich ja auch von der Kiwu den genauen Zeitpunkt gesgat.
    Wie ist das mit dem Gonal F muss das auch immer zur lgleichen Zeit oder ist das völlig egal? Lieber morgens, oder abends?
    Und was muss ich sonst beachten. Eiweißreiche Ernährung hab ich auf dem Schirm, gibt es da einen ca. Wert was man erreichen soll? Und kein Alkohol, sonst noch was?
    Sorry wegen der vielen Fragen, aber langsam werde ich nervös :D
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.01.2023 19:36
    Hallo zusammen,

    Kindly, ich kenn mich da leider gar nicht so aus! Sorry, wann gehts denn los?

    Alaska, meine Gedanken und Daumen sind heute den Tag bei dir!

    Funny, das mit deinem Zahnfleisch tut mir leid! Ist’s heute besser?

    Mania, ich finde ehrlich gesagt den clearblue recht normal! Vielleicht ist’s echt ein Bummler. Ich habe zwar auch nur schlechte Erfahrungen mit niedrigem hcg, habe das aber heute in der Klinik angesprochen.
    Das soll es einfach geben. Hoffe für dich du hast bald Gewissheit!!!

    Herbst, wann gehts bei dir los? Hab ich’s überlesen?

    Me. Bin kurz angebunden, aber denke an euch! Wir genießen unseren Urlaub.

    Klinik Termin war gut! Amh und Blut und Ultraschall ist alles wunderbar. Eisprung ist wohl durch und ich kann mit dem stimulieren beginnen an Tag 1!
    Gerinnung wurde Blut abgenommen und das Ergebnis kommt binnen 21 Tagen.
    Ich geh davon aus das in ca 10 Tagen die mens eintrudelt!

    Alaska und Mania, habe heute wirklich viel Daumen gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.01.2023 21:29
    Guten abend ihr Lieben 🫶,

    Mein Test war leider, wie befürchtet, negativ ➖😔. Da hat man Bauchgefühl schon gestimmt. Und auch wenn ich weiß, dass meine Chancen mit 10% nur sehr gering sind, so tut es natürlich trotzdem weh.
    Wir werden nun unseren dritten und letzten Versuch zeitnah angehen.
    Ich war heute bei einer lieben Freundin, haben beide kein so tolles Jahr hinter uns, jeder in seiner Hinsicht. Wir haben eine Flasche Champagner 🍾 geköpft und auf uns, das Leben und das neue Jahr angestoßen. Gerade gab es noch sehr viele 🍅 auf einem Käsetoast von meinem Mann und Waffeln mit Apfelmus. Laufen 🏃‍♀️ war ich auch noch. Also genug Endorphine für ein bisschen Seelntrost. Und morgen geht es dann in der Arbeit weiter. Mit diesem Zyklus geht der KIWU ins 4. Jahr.

    @Mania
    Der Clearblue sieht doch gut aus. Dann rufst du morgen die KIWU für einen BT an? Darfst dann hoffentlich am Donnerstag kommen?

    @Funny
    Ich habe schon verstanden wie du das meinst. Prinzipiell weiß mein Körper wie das funktioniert mit dem schwanger werden und sein. Und vielleicht sind die Chancen da tatsächlich auch ein kleines wenig günstiger wie bei primärer Sterilität. Und trotzdem heißt KB mitnichten, dass es gleich oder überhaupt funktioniert. Männer denken das wirklich oft.
    Also Bauchgefühl war leider richtig bei mir.
    Gut, dass du zum Notdienst bist. Und wirklich, nimm ruhige zwei, drei Tage IBU. Der Körper braucht auch mal Hilfe. Ich hoffe, du bekommst es mit konservativen Maßnahmen in den Griff.

    @Denny
    Das Bauchgefühl kam erst die letzten zwei Tage. Davor war ich einfach neutral, mir ging es gut. Und das Bauchgefühl hat ja gestimmt. Es hat sich einfach so leer angefühlt die letzten zwei Tage.
    Und ja, ich kann deine kritische Sicht auf die verschiedenen Maßnahmen verstehen. Verweise ja auch gerne auf das IVF Register. Und die Dinge die bewiesen sind, werden auch gängig in allen KIWUS mehr oder weniger gemacht. Die Zusatzleistungen sind nun mal nicht wissenschaftlich bewiesen und kritisch zu hinterfragen. Viele stellen da bei jeder KB noch mal was um und beim 8 oder 10 Transfer klappt es, aber vielleicht auch einfach aufgrund der Anzahl der KBs mit dem nun passenden Embryo. Wer weiß das schon?

    Das mit dem Wechseljahreskurs beim AMH wusste ich, aber wer weiß schon, wann der Wert so ist? Ich weiß zum Beispiel, dass ich da schon darüber bin, aber nicht wie lange und somit habe ich auch keine Ahnung, wie lange ich noch einen regelmäßigen Zyklus haben werde oder wann die Menopause eintritt. Würde aber vermuten in weniger als 5 Jahren.
    Um bei der Statistik zu bleiben. Meine Chancen auf einen positiven Test liegen bei 10% und 40:60die Wahrscheinlichkeit für einen genet. Gesunden Embryo 🙈.Ich sollte lieber Lotto spielen.
    Auch bei mir steht nun der letzte Versuch an und dann? Ich freue mich, wenn du ab und an schreibst. Trägst auch immer viel wissen bei.

    @Kindly
    Also eigentlich sollte dir die Medikamente und die Einnahme deine KIWU erklären, das ist deren Aufgabe und gehört sich so.
    Zum Stimulieren kann man entweder morgens oder abends die Medikamente nehmen, morgens bietet es sich an, wenn möglich innerhalb von 1-2 h zur gleichen Uhrzeit. Das Cetrotide wird normal am Abend gespritzt, wenn es geht auch möglichst zur gleichen Uhrzeit. Und die Auslösespiritze muss die KIWU sagen wann und um wieviel Uhr und das muss exakt zu der Uhrzeit sein, weil 36 h später die Punktion stattfindet.
    Eiweißreiche essen beugt einer Überstimulation vor 2-3g pro Kilogramm Körpergewicht und Tag. Kannst du auch über Eiweißshakes zu dir nehmen und ist eher Richtung Punktion hilfreich. Nach der Punktion nicht zu viel trinken 1,5 bis Max. 2 Liter. Es wird immer geschrieben viel trinken, das ist aber absolut kontraproduktiv, weil das ganze überschüssige Wasser in den Bauchraum verloren geht und erst Recht die Eierstöcke belastet. Wer herzkrank oder leberkrank ist, für den gilt das Gleiche. Wassereinlagerung in die Gliedmaßen entstehen bei Überwässerung schnell aufgrund des niedrigen Eiweißgehaltes im Blut. Kein Alkohol. Und ggf. Schon wie in der Schwangerschaft keinen rohen Fisch, Fleisch, Käse..

    @Ulli
    Das freut mich, dass dein HCG wert sich normalisiert hat und dein Zyklus mit dem Eisprung wieder im Flow ist. Und der nächste Zyklus naht und du kannst wieder beginnen. Sehr schön 🥰

    Schön, dass du dich gemeldet hast.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.01.2023 10:11
    @ulli
    schön, dass bei dir alles so gut aussieht und die Klinik grünes Licht für einen neuen Versuch gegeben hat. Da dürfte bei uns beiden ja der Beginn fast gleich fallen :) Bei mir sollte die Mens am 11.01. kommen, erste Spritze gibt es dann am 12.01.

    @alaska
    Auch wenn du es schon im Gefühl hast, finde ich es sehr traurig, dass dein BT negativ war :( Ich hatte echt sehr für dich gehofft. Heißt du hast jetzt alles abgesetzt und wartest auf die Mens? Und dnan beginnt direkt dein nächster Stimu Zyklus?
    Vielen Dank für deine auführliche Info. Ich hab von der Kiwu Klinik eine detaillierte Erklärung zur Benutzung der Pens bekommen und an welchem ZT ich was und wieviel spritzen muss. Aber es stehen keine Uhrzeiten dabei. Ich hab am Montag den Termin fürs Intralipid, da werde ich noch mal fragen. Und sonst soll ich anrufen wenn ZT 1 ist, damit wir für ZT 8 einen US Termin ausmachen können. Da kann ich dann auch nochmal fragen. Tendiere gerade persönlich für Stimu Spritze so 18:30Uhr, weil ich dann theoretisch abends auf die Fasnet kann und Sonntags dann bis dahin wieder daheim bin von der Fasnet. Kann man Stimu und Unterdrückung direkt hintereinander spritzen oder sollte da eine Pause sein?
    Oh man so viele Fragen in meinem Kopf :D Und das Trinken wird kein Problem, schaffe selten die 2l überhaupt :D Ernährung werden ich bzgl. Eiweiß tracken und schauen, dass ich da meinen Bedarf abdecke, mit Shake, Riegel, Quark usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 11:12
    Hallo ihr Lieben, ich springe nur ganz kurz hier rein und melde mich später noch ausführlich zu den Posts und lese was ihr geschrieben habt.
    Die Kiwu hat nur grade angerufen. Ich kann es gar nicht glauben nach den Streifentests, aber ich scheine wirklich schwanger zu sein?!? Mein hcg läge bei 763 und nächste Woche Mittwoch soll ich zum Ultraschall kommen. Ich bin überwältigt und kann das gar nicht fassen. Was der Unterschied zu günstig Streifentest und BlauerClub dann bei mir ausgemacht hat 😲 das muss jetzt erstmal sacken…
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 11:21
    Alaska, tut mir sehr leid! Du hörst dich recht gefasst an. Fühl dich gedrückt wenn du magst!

    Du und Mania waren gestern meine Hauptgedanken!

    Mania, Mensch!!!!!! Wie schön. Du belehrst mich als streifenguru eines Besseren! Ich freu mich… ich hab so gehofft…🙏🏻🙏🏻🙏🏻❣️❣️❣️
    Halbes Herz bei Alaska halbes bei dir!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.01.2023 11:59
    Oh Mania 🥰, wie schön! Dann sage ich vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🎈! Und drücke dir fest die Daumen, dass sich das HCG schön weiterentwickelt bis nächste Woche. Man kann dann im Ultraschall bestimmt schon etwas sehen (ab HCG 1000). Ich freue mich sehr für dich. Hoffe, das HCG passt von der Höhe zum PU Tag.
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.01.2023 12:43
    Huhu ihr Lieben,
    ich hüpfe nur kurz rein und dann erspare ich euch meine Visage 😂😂(Posts natürlich) wieder.

    @Mania: herzlichen Glückwunsch. Ich wusste es. Ich fand deine Tests eindeutig viel zu schwach. Aber yeah: damit bist du die Erste hier im Forum, die beweist, dass Tests eben Mist sind und nur der BT zählt. Was mich sehr verwirrt: du meintest doch du machst jetzt extra den Frischversuch, weil du 40 wirst und die KK Beteiligung wegfällt...obwohl du ja auch noch was eingefroren hast von dem ersten Frischversuch. Im Profil meine ich gelesen zu haben du bist 35 und du meintest das letzens auch noch...daher: was stimmt denn jetzt und wieso der Frischversuch, obwohl du noch was auf Eis hast? Ich weiß du hast da mit der Kiwu auch drüber diskutiert...das hast du hier geschrieben. Aber wie auch immer: ich freue mich für dich und hoffe du weißt was für eine nette Kiwu du da hast. Eigentlich hätte das vom Embryonenschutzgesetz nicht erlaubt sein dürfen. Von daher: sei dreifach froh.🙏Du bist jetzt in der besten Position.

    @Alaska: mir tut es unendlich leid für dich. Ich hätte es grad dir so sehr gegönnt. Eben aufgrund der Chance und der Perspektive.

    @Kindly: einen Zystenausschluss hast du gar nicht vor dem Stimustart? Oder hab ich das überlesen. Falls nicht: jup du wirst definitiv auch sofort schwanger. Anscheinend braucht man jetzt eine unkonventionelle Kiwu,damit es klappt.

    @Funny und Alaska: meine Meinung zählt zwar absolut gar nicht, aber ich rechne euch hohe Chancen an auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Ich bin da auf eine Ärztin gestoßen, die schon ganz vielen Frauen (341) geholfen hat mit ihrem Programm. Trotz Myomen oder vorzeitiger Wechseljahre. Sie heißt Veronika Nyolt und das Programm "endlich schwanger ". Natürlich kostet es Geld und da sind einige Infos drin,die ihr kennt (gerade Alaska). Aber es ist vielleicht ein Hoffnungsschimmer. Falls ihr mehr wissen wollt,schreibt mir einfach eine PN.

    @all: ich weiß ihr habt es gut gemeint von wegen Abstand etc. Aber ich muss eine Entscheidung auch bezüglich des Refs treffen. Und Denny scheint es als einzige wirklich verstanden zu haben: meine Entscheidung ist eine Entscheidung für Felix, weil die Gessmtbelastung der Versuche mit Kindern für mich nicht händelbar ist. Das hat nix mit aufgeben im klassischen Sinne zu tun. Sondern für mich ist es eher Rücksichtnahme wegen Felix. Wenn ihr das scheinbar als aufgeben empfindet dann ist das so. Enttäuscht mich aber sehr.

    Ich denke an euch alle. Ihr findet euer Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 13:54
    @ Alaska
    Es tut mir sehr leid, dass Dein Ergebnis negativ war, ich hatte so sehr mit Dir gehofft! Hast Du schon einen Termine, wann Ihr mit der KiWu-Klinik besprecht, wann es weitergeht? Kann man vielleicht an den Medis noch etwas "schrauben"? Obwohl so wenig stimuliert werden konnte fand ich, dass Du mit dem 8 Zeller, der am Ende dabei rauskam, eine wirklich realistische Chance gehabt hast! Aber am Ende können wir es halt nicht beeinflussen und es gehört leider auch Glück mit dazu...Ich hoffe sehr, dass Du beim nächsten Versuch dieses Glück haben wirst <3

    @ Mania Das ist ja klasse, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich hab gestern extra nochmal meine Fotos angeschaut, ich hatte auch mit dem gleichen Clear-Blue-Test getestet (PU+16) und meiner sah ähnlich aus (und es ging auch gut aus). Mich haben nur die schlechteren Frühtests bei Dir verwirrt, deswegen hab ich nichts dazu geschrieben, weil ich Dir keine falschen Hoffnungen machen wollte (und mir auch die Erfahrung als Spättesterin fehlt). Umso schöner, dass der HCG so hoch ist :-) Wie weit bist Du nach PU? Nächste Woche wird man dann wahrscheinlich auch etwas sehen :-) Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut läuft!

    @ Kindy ich kann Dir bei Deinen Fragen leider nicht weiterhelfen, da ich mit anderen Medis stimuliert habe. Ich bin in die KiWu mit einem ganzen Fragenpaket marschiert und hab dann alles nach und nach abgearbeitet, so hab ich dann auch nichts vergessen :-) Wäre sicher auch für Dich hilfreich, eine Liste zu machen!

    @ Kleine Ich hab die Beiträge an Dich nicht so verstanden, hab jetzt auch extra nochmal zurückgeblättert. Auch wenn ich das bisher nicht weiter ausgeführt habe, da ich hier auch niemanden antriggern wollte, der noch kein Kind hat, sind das bei mir natürlich auch Gedanken, die ich mir mache. Deswegen lasse ich mich auch erstmal zur ICSI naturelle beraten und es steht für mich keineswegs fest, dass ich diese auch durchführen werde. Ich werde nächstes Jahr 42 und habe keinen guten AMH, ich bin da auch realistisch. Aber trotz diesen ganzen Faktoren hab ich einige Zeit verstreichen lassen (mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt), weil es in der Lebenssituation nicht anders ging. Bei mir ist weniger die KiWu-Behandlung das Problem, aber die Schwangerschaft. Ich hatte keine schöne Schwangerschaft, lag monatelang im Bett und hab bis kurz vor Ende erbrochen. Das ging für mich, weil ich kein Kind hatte. Nun habe ich ein Kind und kann nicht monatelang im Bett liegen. Natürlich muss man sich Gedanken machen, ob das alles mit Kind überhaupt geht und es hat nichts mit aufgeben zu tun. Man muss schauen, was der Lebenssituation angemessen ist, für einen selbst, für den Partner und für der Kind. Mein Punkt war, dass Abstand für solche Entscheidungen gut ist. Und das denke ich auch nach wie vor.

    @ Denny Ja, das einzige, was ich dazu gefunden habe ist, dass es kein Problem ist, den AMH während dem Stillen abzunehmen. Ich merke auch, dass manches personenabhängig ist. Das war nämlich die gleiche Ärztin, die mir vorgerechnet hat, bei 20 % Chance bräuchte ich 5 Behandlungen, um zum Erfolg zu kommen. Wenns nur so einfach wäre... Insgesamt hab ich bei der Ärztin tatsächlich kein gutes Gefühl. Bei den anderen Ärzten, auf die ich in der KiWu getroffen bin, war das anders. Meine zuständige Ärztin war schon sehr realistisch und ehrlich.
    Das Schwierige ist halt, da eine Linie zu finden, wie Du auch beschreibst. Es gibt so viele unterschiedliche Ansätze, was macht Sinn, wo kann man mitgehen, welche Medikamente nimmt man, wo ist die Grenze...Ich wünschte oft, es wäre klarer.

    @ funny Du Arme, das liest sich nicht sehr toll, was Du gerade alles mitmachen musst :-( Wie geht es Dir heute?

    @ Bekky großes Sorry an Dich, bei meinem Beitrag bist Du mir durchgerutscht. Mein Kleiner wurde ständig wach und ich musste immer wieder weg vom PC, da war ich froh, als ich ihn endlich abschicken konnte und da bist Du mir durchgerutscht. Wie geht es Dir? Wie bist Du ins neue Jahr gekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 13:58
    Muss nur kurz rein hüpfen, kleine. Ich glaube wirklich nicht dass dich hier wer enttäuschen wollte… ganz und gar nicht.
    Antwort
Seite 844 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste