Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2023 13:30@Ulli ich wünsche dir auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Es ist gut, dass du die Tests entsorgt hast... nicht umsonst bestellen die Kliniken einen zum Bluttest ein, weil es nunmal erst da eindeutig wird.Antwort
Man steht auch glaube ich nochmal vor großem Druck, wenn man sich auf einen Tag festlegt, an dem Schluß sein wird (dein 40. Geburtstag). Es ist nicht in Stein gemeißelt und wenn ihr euch danach fühlt, dann könnt ihr noch einen Versuch wagen...
@Kindly gut, dass du schon morgen mit deiner Ärztin sprechen und besprechen kannst, wie ihr weiter vorgehen wollt. Trotzdem warten wir jetzt den Bluttest ab... erst dann herrscht Klarheit!
@Funny ich denke an dich und hoffe auch, dass es deinem Mann besser geht und du dich nicht angesteckt hast... hast du schon dein Gespräch?
@Alaska ein paar Tage musst du nur noch durchhalten... ich hoffe, es geht dir noch gut in deiner Blase! Du machst es richtig mit positiven Gedanken und Ablenkung!!
@Christkind puh.. gut, dass es euch gesundheitlich besser geht! Und du einen neuen Plan vor Augen hast... bis Sommer ist es ja noch ein Weilchen. Ich drücke die Daumen, dass deine Klinik da mitzieht, aber bestimmt!
@Herbstliebe schön, dass ihr einen guten Termin in der Klinik hattet und sie das mit euch gehen möchten. Das ist doch gut, wenn sie da unterstützend sind und euch nicht irgendwie umlenken wollen. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht..
@me Montag war Transfer, jaa... bis dahin hatte ich ein richtig gutes Gefühlt, seitdem ist es verflogen. Blut wurde auch abgenommen, der Progesteronwert ist viel zu niedrig und ich soll nun zusätzlich zu den Cyclogest-Zäpfchen noch Prolutex spritzen... ich versuche noch irgendwie Hoffnung zu haben, aber leider vergleiche ich mich zu meinem letzten Transfer (wo eine Schwangerschaft eingetreten ist) und im Gegensatz zu da, merke ich aktuell nichts. Nullkommanull. Ich weiß, das muss gar nichts heißen, aber ein gutes Gefühl gibt mir das alles nicht. Naja, durchhalten :)
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.02.2023 14:09@christkindAntwort
Ach Mensch, dann hab ich das grad voll durcheinander gebracht. Ich würde auch echt gerne machen, bis ich schwanger bin, aber ich glaube das kann ich nicht. Dafür fühle ich mich glaub durch das Thema zu sehr eingeschränkt. Ich bin jetzt auch schon bei PU+16 und meine Mens kommt durch das progesteron nicht. Also denke ich. Bei mir scheint das gut zu wirken 😄
@bekky
Ein Transfer ist ja erst 2 Tage her, ich glaube da spürt man selten schon was. Aber wir kennen die Zweifel hier alle und das vergleichen ist auch normal. Aber tut meistens nicht gut. Ich hoffe das progesteron wird jetzt durch die zusätzlichen medis gut erhöht. -
Kommentar vom 08.02.2023 14:31Hey ihr lieben. Ich hab mal ein Bild hoch geladen 😉 melde micb später mal zu euch allen 😘Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2023 14:43Hallo zusammen,Antwort
christkind, ja hast du schon Recht. Bei mir wirkt aber das Progesteron sehr gut. gestern hätte ich meine periode bekommen sollen... nehm aber die Medis noch. Klar könnte der Test auch positiv sein, aber am TF+9 war er schneeweiß im Gegensatz zum Vortag. Ich habe da keine Hoffnung... Schaffe es aber auch nicht zu testen, weil der TF+9 echt ein dunkler Tag war
Bekky, oh nein, du bist schon im Gedankenwirrwarr. tut mir leid. Aber TF+2 ist ja arg früh. Merkst du denn was von den Medis? Ich war ja nun zwei Mal schwanger mit ähnlichem Ausgang. Das erste Mal hab ich viel gemekt. das zweite Mal null,null! Kann dich aber gut verstehen.
Kindly, hast schon was von deinem Blutergebnissen gehört?
und Funny!!!! was???? Ich versteh nur Bahnhof??? habe ich was überlesen???? ist das dein positiver Test??? Echt jetzt??? -
Kommentar vom 08.02.2023 14:43Funny, jetzt kapier ich gar nichts mehr bei dir 😁.... Ist der Test von heute? Hab jetzt nochmal zurückgeblättert, seh ich das richtig, dass bis ES+14 die Tests negativ waren und jetzt doch positiv? Gestern war doch dein BT, wie hoch war das HCG? Also wenn das doch noch gut wird, bist du das beste Beispiel für "Alles kann, nichts muss..." So ein verrücktes Auf und Ab. Ich gratuliere mal noch nicht, aber ich wünsche es dir sehr, dass das jetzt doch ein positives Ende nimmt. ♥️Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2023 15:05@FunnyAntwort
Ich kann das Foto leider nicht sehen. Aber ich hoffe, du nimmst noch alle deine Medis!?!
Wie hoch war denn das HCG im BT?
Oh man 😊, wie aufregend! -
Kommentar vom 08.02.2023 15:16@funnyAntwort
Ich kann das Bild leider auch nicht sehen aber es scheint ja ein sehr guter positiver test zu sein. Da bin echt gespannt auf deine Antwort 🥰
@ulli
Das Ergebnis vom BT ist negativ. Aber das ist auch gut so. Hab ich erwartet und gibt mir Entwarnung für eine ELS. -
Kommentar vom 08.02.2023 15:23Kindly, ja ist ein positiver Test 😄Antwort
Ok… hoffe es geht dir gut… ❤️🩹ich hab vor dem Tag echt nochmal schiss… -
Kommentar vom 08.02.2023 15:40Ahhhh 💚 Funny, ich checke gar nichts, aber ich freu mich riesig 💚💚Antwort
Und bin gespannt auf deinen Bericht :) -
Kommentar vom 08.02.2023 16:32So ihr Lieben,Antwort
Nun ein bisschen mehr Zeit.
Ja es ist ein positiver Test.
Kurze Zusammenfassung.
Ich war gestern beim BT. Natürlich morgens wieder Blutungen gehabt. Ich hab am Samstag das letzte mal bei ES+13 getestet. Natürlich negativ. Somit war alles... Sorry scheißegal. Hab hier damit abgehakt. Schon einen Termin für eine Gebärmutterspiegelung im März gehabt, Urlaub mit meinem Mann im April gedanklich geplant. Selbst bei meinem Zahnfleisch dacht ich sooo, jetzt kann ich wenigstens mit Alkohol den Mund ausspülen. Ich hab ja 0 Symptome!!! Immer noch nix gross. 🤦♀️ Daher gestern zum BT hin. Wollte schon sagen, wieso ich das überhaupt machen muss. Naja, US wurde gemacht... Alles ok. Dann kam ein riesen Gespraddel. Mein Antrag für den nächsten Versuch wäre abgelaufen. Man kann mir das Pergoveris also erst ausstellen wenn der Antrag da ist. Somit aus lauter Hektik wieder zurück, zur Krankenkasse, die haben mir gestern den Folgeantrag für den letzten Versuch genehmigt. Zu allem Übel, hat man mich gestern wegen dem Ergebnis des BT vergessen 🙈☝️ somit hab ich kurz vor Feierabend an die Empfangsdame der Kiwu meinen genehmigten Antrag geschickt. Die hat dann das Rezept für Pergoveris an die Apotheke gefaxt. Dann bin ich gestern Abend noch in die Apotheke und wollte alles abholen. Dabei wurde noch falsch bestellt. Es kam nur ein Paket Pergoveris anstatt 3. Egal. Hab alles bezahlt und wollte den Rest heute holen 😂 somit ein absoluter Horrortag.
Gestern mittag und Abend kein Progesteron mehr. Das dauert bei mir oft so 2-3Tage bis die Blutung kommt. Aber nachdem ich ja jeden Tag Blutungen hatte, dachte ich, JETZT muss sie doch kommen 🙈
Somit sass ich vorhin schon am Schreibtisch und hab zu meinem Mann gemeint, dass mein Körper mich verarscht. Jetzt will ich die Mens und sie kommt nicht. Hab schon Panik gehabt mit meinem OP Termin... Dass sich wieder alles verschiebt 😥🤣
Bin dann irgendwann mal aufs Klo und dacht ok, jetzt bevor wieder Spritzen wirst... Und danchdem auch keiner sich aus der Kiwu gemeldet hat, mach ich nochmal einen Test zum Abschluss. Und der war nach ein paar Sekunden gut positiv 😅🤣 mit 0 Symptomen und völligem Abschließen von dem Kapitel. 🤦♀️
Hab dann mal in der Kiwu angerufen. Es tut Ihnen Leid, Sie verstehen auch nicht wieso keiner angerufen hat. Aber herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger. Hcg ist bei 62,2. Ich bin da somit echt vorsichtig. Nach einer Fehlgeburt versuch ich da nicht mit ganz so viel Euphorie dran zu gehen.
Ich war da jetzt natürlich in der Apotheke und konnte zum Glück einiges wieder zurück geben 😂🤣 Gott, die denken sicherlich wie bescheuert ist die.
Jaaaa soviel zum Thema... BLUTUNGEN..... 0 Symptome und ES+13 negativ 🤷♀️
@kindly: Mensch, das tut mir Leid ❤️ ich drück dich ganz arg.
Ich kann dir nur raten, mach den Urlaub. Wie gesagt, ich war gedanklich auch nimmer hier. War mir auch egal. Auch jetzt denk ich mir, wenn es nicht gut endet, damn wollen wir eine Schiffsreise machen und uns ein bisschen das Mittelmeer anschauen (nicht nur Poolurlaub). Du brauchst auch mal Pausen.
@bekky: herzlichen Glückwunsch in der Pupo Blase. Zum Thema 0 Symptome.... Siehe oben 😉 kann gar nichts mehr sagen. Daher noch nicht aufgeben!!
@ulli: warte mal auf deinen BT ab. Ich drücke immer noch die Daumen, dass du auch eine kleine Überraschung bekommst. 😘
@alaska: du machst das goldrichtig. Ich hab mich mit der Testerei (grad wegen den Blutungen) so verrückt gemacht. Geniesse noch die letzten Tage. Ist zwar noch ein wenig hin, aber Lenk dich schön ab. 😘
@denny: ja das mit den Medikamenten kannst laut schreien 🤣😂 der arme Apotheker grad. Hoffe nur, dass ich nicht in 2 Wochen wieder dran stehe und sag, so dass Thema ist schneller vorbei als es begonnen hat, ich brauch wieder alle Medikamente 😅
@malen: wie geht's dir? Wann hast du nichmal BT? Sorry, manchmal verlier ich hier den Überblick 🙈
@christkind: ich würde auch den letzten richtigen ICSI Versuch nochmal angehen. Ich weiss, dass du mit den Versuchen immer Schwierigkeiten hattest mit der Befruchtung. Aber nicht jeder Versuch ist gleich. Siehe Alaska 😊
@herbstliebe: wann startet ihr nun mit der ICSI Naturell? Ich denke manchmal wirklich, dass es für jeden Körper ein anderes Verfahren gibt. Ich hab mir immer gesagt ich mache nie mehr einen Frischversuch. Ich bin überzeugt, dass dieser bei mir nie heben wird durch meine Schmerzen. Für manche ist das der richtige Weg. Für andere die ICSI Naturell und für mich scheinbar ein komplett chaotischer Kryozyklus 🤦♀️
@me: ich kann es immer noch nicht fassen. Bin auch ehrlich gesagt, sehr sehr vorsichtig mit der Freude. Manchmal ist es schneller vorbei wie man zusehen kann. Finde den Hcg auch nicht sooo optimal 🙄Ich will aber auch nicht zu pessimistisch ran gehen. Versuche mich abzulenken. Und wenn es schief geht so freu ich mich auf unseren Urlaub 😁🤷♀️
-
Kommentar vom 08.02.2023 16:57@FunnyAntwort
Oh nein, was für ein übler Tag und eine Verkettung lauter unmöglicher Situationen. Wahsinn, da glaubt man dann auch irgendwann nichts mehr, bzw. das Leben überrollt einen nahzu. Aber oft klappt es ja just in dem Moment, wo einfach gar nichts zu passen scheint.
Und ja mittlerweile denke ich, es macht schon Sinn den BT der Klinik wahrzunehmen und deren Empfehlungen bezüglich Dauer der Hormone nach Transfer und Verhalten nach dem ersten BT und ggf. bis zum 2. BT und Ultraschall einzuhalten. Denn es kann ja dann doch spät erst der SST im Urin positiv sein, ein niedriges HCG sich gut entwickeln, trotz Blutungen sich alles zeitgerecht entwickeln. Die Ärzte haben eben schon so viel gesehen und geben eben eigentlich immer eine Chance, auch wenn es vermeintlich nicht so gut aussieht.
Und auch hier gibt es Beispiele, die das einfach auch zeigen, siehe Mania mit dem schwachen Urintests oder nun du Funny.
Ich gratuliere dir erst einmal ganz herzlich (habe leider keine emojs, da PC) und hoffe, der Krümel beißt sich ganz schön fest! Und ja, das HCG ist jetzt nicht das Allerhöchste, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich gut entwickelt. Ich kann deine Skepsis absolut nachvollziehen. Das ist jetzt ein großer Meilenstein, definitiv. Es bleibt aber natürlich alles offen und somit bleibt auch hoffen und warten. Ich wünsche dir so sehr, dass es sich positiv entwickelt.
Hast du dann noch mal bald einen BT?
Was für ein Chaos mit der Apotheke und der falsch gelieferten Menge Pergoveris. Aber gut, dass du es zurückgeben konntest. Und ja, man soll wirklich erst anfangen mit Spritzen, wenn die Blutung stark ist. Also von daher gut, dass du noch mal getestet hast.
Und echt doof, dass die KIWU dich vergessen hat anzurufen. Aber auch wenn es chaotisch war und nervenaufreibend, es ändert nichts an dem Ergebnis. Und das heißt nun: schwanger!
Lass dich mal ganz fest drücken. -
Kommentar vom 08.02.2023 17:06So ihr Lieben, endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben., wenn auch nur kurz.Antwort
Und bevor ich es vergesse als aller erstes, Herzlichen Glückwunsch 🎊 liebe Ulli und alles alles Gute für dein neues Lebensjahr. Hoffe du konntest trotz allem ein wenig feiern und deinen Tag genießen.
Fanny ich freue mich so sehr und du machst mir ganz viel Hoffnung... Bin gerade etwas am durchdrehen 🤯, aber dazu später mehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das es jetzt entspannter weitergeht. 🍀🍀🍀
Bekky, hoffe deine Werte pendeln sich mit den neuen Medikamenten gut ein und du machst dir nicht zu viel Sorgen. Aber ich weiß wie es ist, Warteschleife ist einfach mies.
Ich bin heute T+9 und weil ich es nicht mehr ausgehalten habe hab ich heut morgen mit Persona getestet... ich weiß es ist kein Schwangerschaftstest aber ich hab extra noch keine gekauft. Der Strich war auf der falschen Seite 😒... Symptome hab ich viele, eben all die die ich auch vor einer Mens hab. Laut meiner Kiwu soll ich T+10 selbst testen, da ich so weit weg wohne hab ich keinen Termin zum BT. Freitag habe ich aber eh einen Arzttermin allerdings bei einem Rheumatologen, vielleicht lasse ich dort das Blut mit überprüfen. Aber es fühlt sich so an als ob es nicht geklappt hat. Bei meinen bisherigen Schwangerschaften habe ich es immer als erstes an einer empfindlichen Brust gemerkt.
Alaska, ich hoffe dir geht es besser in der Warteschleife. Und auch allen andern auf die ich jetzt nicht eingegangen bin wünsche ich möglichst entspannte Tage bis zum WE und alles Gute -
Kommentar vom 08.02.2023 18:09Funny, ohne Worte und ich freu mich dolle! 🍀🍀🙏🏻🙏🏻Daunen sind gedrückt!Antwort
Malen, teste morgen nochmal… tut mir leid wegen deinem Gefühl. Vielleicht Selbstschutz? Drücke die Daumen -
Kommentar vom 08.02.2023 19:02Danke nochnal ihr lieben. Ich hab aber immer noch Blutungen. Gehe nicht davon aus, dass das lange gut geht 😬🤷♀️ befürchte mal, dass das nicht lange hält. Aber ändern kann ich es ja nichtAntwort
-
Kommentar vom 08.02.2023 22:41@denny: die Kiwu hat das mit prolutex schon vermerkt. Ich hab allerdings erst am Freitag einen Termin. Auch wegen meinem Intralipid. Ich bin auch schon hoch auf 800mg Progesteron. Aber ob es das ist, was nun die Blutung stoppt ist die Frage.Antwort
Denn die Klinik als auch ich, und das ist nicht nur die Kiwu (Uniklinik), sondern auch hier 3 verschiedene Ärzte, haben mich ja schon aufgeklärt, dass das Schwanger bleiben durch die Myome schwer sein wird. Ich habe ja einen uterus myomatus. Der ist damit komplett durchzogen. Und je nach dem wo sich der Embryo einnistest, wird er nix abbekommen, da die Myome im Weg sind. Da bringen dann auch keine 1000mg Progesteron mehr. Das hat man mir auch am Dienstag erklärt. Es ist nicht so, dass ich das nicht anspreche.
Ich weiss wie die es meinst. Alles ok.
Glaub mir, ich bin mehr als penetrant.
Aber ich bin auch realistisch und weiss, dass mit der Gebärmutter es immer wieder zu Probleme für eine Einnistung als auch für einen Erhalt der Schwangerschaft geben wird.
Ich schreib hier nur nicht immer jedes Detail rein 😉 sonst kann ich euch Romane schreiben. 🙈😅 Am Embryo wird es denk ich weniger liegen. Nur wenn der nicht versorgt wird, da die Myome alles weg nehmen (wie gesagt, wir reden nicht von 1 sondern zig..), dann haben auch schon 3 Ärzte mir knall hart ins Gesicht gesagt, dass die Chancen bescheiden sind.
Daher bleib ich etwas pessimistisch. 😬 -
Kommentar vom 09.02.2023 07:59@KindlyAntwort
Tut mir leid, dass der Versuch negativ geendet ist 😔. Und ja da darf man auch mal trauern und traurig sein. Auch wenn du es so erwartet hast. Aber ich denke, du kannst mit dem Versuch nun abschließen und es gibt auch keinen Hinweis für eine ELSS, das schwebt ja dann auch schnell im Raum bei dir.
Das mit dem späten Termin mit der KIWU, da muss man sich einfach extrem selber bemühen und beharrlich bleiben, dass man einen früheren Termin braucht. Wie war denn das Telefonat mit deiner Ärztin?
@Christkind
Wieviele Versuche hast du denn bisher gemacht? Hattest du auch mal einen Kryo Versuch oder immer einen Frischtransfer?
Nicht jeder will oder kann eine persönliche Obergrenze oder generell eine Grenze beim KIWU und der Anzahl der Versuche festlegen. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Und klar, man kann auch sagen, solange versuchen bis man schwanger ist 👍 😊.
Ich muss ja sagen, ich habe immer sehr viel Ovus gemacht, aber SST habe ich einen einzigen gemacht, als ich mal 2 Tage über NMT war. Sonst nur als ich dann auch schwanger war. Mir fällt es schon auch schwer, geduldig zu sein in der Warteschleife. Aber ich teste einfach nicht. Mein Gefühl sagt nichts 😬, ich merke einfach gar nichts. 😌
Dann geht es heute zur Intralipidinfusion bei dir👍.
Möchtest du die ICSI dann gleich in dem kommenden Zyklus angehen? Ich finde den Plan gut noch mal eine ICSI zu machen und ja da würde ich auch nicht viel länger warten.
@Bekky
Ersteinmal schön, dass der Eisbär 🐻❄️ bei dir eingezogen ist 😊👍.Versuch dir nicht zu viel Stress wegen dem niedrigen Progesteron zu machen. Das ist im Kryozyklus ja häufig der Fall, dass der Wert niedrig ist und dann gibt es Prolutex.
Ja, das mit dem Vergleichen ist so seine Sache 🙈, man sollte es nicht und tut es unweigerlich. Aber es kann immer Alles und nichts sein und jede Schwangerschaft kann anders sein. Ich hoffe, dein schlechtes Gefühl ist nicht berechtigt. Aber man wird unweigerlich immer skeptischer-finde ich, je mehr Versuche man schon hatte. Das ist ja auch oft nicht unberechtigt.
Also halte weiter gut durch 💪 in der Warteschleife. Testest du selber oder gehst du zum BT in die KIWU?
@Ulli
Ich denke an dich. 😘Heute ist dein BT. Bekommst du den Wert heute im Lauf des Tages? Dann hast du Gewissheit.
@Funny
Das mit den Blutungen kann ja leider alles und nichts bedeuten. 😌 Gerade eben auch mit deinen Myomen. Ich hoffe sehr, dass das Krümelchen bei dir bleiben kann, auch wenn das Alles nicht einfach ist. Wie bist du denn mit deiner KIWU nun verblieben? Wann wollen sie dich wiedersehen.
@Malen
Tut mir leid, dass dein Test negativ war, 😔ich würde ich aber noch mal testen. Und vielleicht kann der Rheumatologe ja ein HCG einmal mit abnehmen, wenn du ihn fragst. Meist stimmt das Bauchgefühl ja doch. -
Kommentar vom 09.02.2023 09:22@funnyAntwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch🥰 da schwanger werden ja schon schwierig ist, finde ich muss das gefeiert werden. Ich verstehe, dass du zweifel hast und auch realistisch bleiben willst aber versuche es auch zu genießen, dass du jetzt erstmal schwanger bist. Das zu erreichen ist schon hart genug. Du hast so viele Monate/Jahre drauf gewartet und da wäre es schade wenn es nun komplett von zweifeln und Ängsten überseht ist. Klar kann immer was passieren und klar ist auch, dass gerade deine Chancen nicht die besten sind. Aber ich glaube an den kleinen blob 🥰
@alaska
Das Gespräch ist gegen 12 bis 13 Uhr. Mal sehen, hab mir alle Fragen aufgeschrieben und bin gespannt, wie sie die Situation sieht und auch wie sie den Versuch bewertet
Wie geht's dir? Bist du noch in deiner bubble?
@ulli
Hast du heute morgen nochmal getestet?
@malen
Teste ruhig nochmal, es kann sich immer was verändern. Und denke das Blut einmal irgendwo checken zu lassen ist immer gut. Vielleicht macht es ja auch dein FA?
-
Kommentar vom 09.02.2023 09:36Hello,Antwort
Funny, ich kapiers jetzt gar nimmer. Wann musst du denn nochmal zur kiwu? Ist ja jetzt doch irgendwie eilig? Also ich hätte es wenig Geduld an deiner Stelle… du nimmst jetzt mehr Progesterons? Aber eben Sonntag nicht? Ich drücke so die Daumen…
Alaska, Hut ab dass du nicht testest… ich denk fest an dich und du machst das mit deiner positiven Art ganz richtig. Ich glaub an deine Zellen. Nichts zu merken ist nicht schlimm…
Malen, wie sieht’s bei dir aus?
Kindly, dir viel Erfolg heute beim Gespräch
Me, Blut ist abgegeben. Habe heute früh nochmal getestet. Warte nur auf die Bestätigung des negativen Tests -
Kommentar vom 09.02.2023 09:36Ach Funny, das ist ja wirklich eine verfahrene Situation. Ich kann deine Zurückhaltung absolut verstehen, der späte HCG Anstieg und damit relativ niedrige Wert für ES+16 in Verbindung mit den anhaltenden Blutungen sind jetzt wirklich nicht die beste Lage. Aber Klarheit bringt nur der Verlauf. Morgen hast du wieder BT? Das ist gut, denn bei den niedrigen Werten muss man ja auch eine ELSS in Hinterkopf behalten, wobei ich das bei dir jetzt nicht vermuten würde. Ich hoffe sehr, dass die Blutung aufhört und alles gut wird. Schone dich schön und mach dir trotz allem gute Gedanken, denn egal was kommt: genau jetzt bist du schwanger!Antwort
Bekky, abwarten, noch ist alles drin! Versuche die Bubble zu genießen.
Malen, hast du nochmal getestet?
Ulli, bin schon gespannt auf dein Ergebnis, irgendwie hab ich das bei dir noch nicht völlig abgeschrieben...
Kindly, du hast es ja schon gewusst und nun hast du Gewissheit. Trotzdem ein blödes Gefühl. Hoffe, das Telefonat mit der Ärztin bringt Klarheit für das weitere Vorgehen.
Alaska, wir haben jetzt sechs Versuche hinter uns, aber es gab nur drei Transfere, jeweils frisch. Der Fakt, dass ich von den drei Transferen einmal schwanger wurde und eine biochem. SS hatte, macht mir so Hoffnung, dass ich nur einfach nochmal ein gutes Ei brauche und dann die entsprechenden Medis um die Schwangerschaft auch zu erhalten. Da von den Eiern bei mir nur gefühlt jedes siebente zu gebrauchen ist, kann der Weg noch etwas länger sein, daher fällt es mir schwer, dass auf eine Anzahl an Versuchen zu reduzieren. Die Grenze wird mein Körper sein, entweder schreitet die Endo bald wieder voran, oder ich bin irgendwann in den Wechseljahren oder ich packe es psychisch nicht mehr. Ja, ich will gern nächste Woche wieder starten, wenn alles klappt. Dir gutes Durchhalten weiterhin. -
Kommentar vom 09.02.2023 09:40Ulli, jetzt haben wir uns überschnitten, du hast also doch noch mal getestet. Tut mir leid, dass es nun amtlich ist. Ich drück dich.Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2023 14:51Kurz zu meinem Gespräch.Antwort
Die Ärztin hätte gerne, dass wir 2 Zyklen Pause machen, aber das möchte ich wegen der Myome nicht. Wir haben uns auf einen Zyklus Pause geeinigt. Grundsätzlich war sie zufrieden mit meinem ersten Versuch. Sie fand die Eizellausbeute gut, Sperma war auch gut, es war nur Pech, dass sich die befruchteten nicht weiterentwickelt haben. Deshalb steigen wir für den nächsten Versuch auf Pergoveris um und erhöhen auch die Dosis. Außerdem lassen wir das Intralipid weg, ich hatte davon starke Nebenwirkungen. Auf Cortison möchte die Ärztin nicht umsteigen, da mein Killerzellen Wert sehr gering erhöht war. Sie hat eine weitere Biopsie vorgeschlagen zur Kontrolle aber das habe ich abgelehnt.
Ich hab jetzt das utrogest abgesetzt und warte auf die Mens. -
Kommentar vom 09.02.2023 21:11Schwangerschaftstest ist auch negativ... werde Utrogest absetzen und hoffe dass der Zyklus dann auch schnell ein Ende nimmt 😒, ansonsten werde ich nächste Woche wegen meiner Vorgeschichte (ELSS) noch zu meiner Gyn gehen müssen..Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2023 21:38Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Funny
Wie geht es dir heute? Was machen die Blutungen? Wie ist die Gefühlslage?
😚 Drück dich mal.
Man kann ja immer zwei Wege gehen, das gilt für alle KIWU Bereiche. Selbst wenn man keinen Hinweis für einen Progesteronmangel hat, kann man ja individuell entscheiden, ob man das Prolutex dazugibt. Da man es nicht überdosieren kann, weil es einfach ausgeschieden wird, wirkt es im Zweifel auch nicht. Und hat man einen Mangel, dann hilft es. Von daher ist es ja gut, dass du das Progesteron erhöht hast. Und in einem so speziellen Fall wie bei dir, darf man auch als KIWU alle Register ziehen und ggf. auch etwas im off Label use ausprobieren. Man weiß ja letztendlich nie, wenn es dann klappt, was das Zünglein an der Waage war.
Bestimmt die KIWU den Progesteronspiegel zum BT noch mal? Machen ja manche generell und macht vor allem im Kryo Sinn. Meine KIWU bestimmt den, da bekommt man dann Prolutex für jeden nächsten Versuch, wenn der Wert zu niedrig ist. Hast du morgen noch mal einen BT?
@Denny
Schön von dir zu lesen und ich finde es gut, wenn du ab und an deinen Senf dazu gibst ☺️.
@Ulli
Hast du ein Ergebnis heute noch bekommen oder bekommst du es erst morgen?
@Christkind
Das sind ja schon einige Versuche, die ihr hattet, die Transferrate ist niedrig, aber die Schwangerschaftsrate für einen Transfer ist hoch, wenn es nun auch halten würde. Dann ist die Kombination aus wenig Eireserve und Qualtität die Schwierigkeit an dem Ganze. Ja, wenn das gute Ei 🥚 kommt, dann reicht ja das eine. 😊
Und wenn es momentan von der Psyche, dem körperlichen und dem finanziellen geht, dann würde ich wohl auch weiterversuchen mit dem Ziel einer Schwangerschaft 🤰Und dann kannst du hoffentlich nächste Woche starten.
@Kindly
Hat deine KIWU Ärztin das begründet, warum du zwei Zyklen warten sollst? Bei uns darf man, wenn man ein negatives HCG hatte gleich im nächsten Zyklus weitermachen. Das möchte natürlich nicht jeder. Aber pausieren ist natürlich auch möglich. In Bezug auf deine Myome würde ich wohl eher andersherum denken und einen zweiten Versuch möglichst rasch auf den ersten folgend angehen. Aber ihr seid euch ja 👍 einig geworden, was den Pausenzyklus angeht. Dann könnt ihr euch auch ein paar schöne Tage in Hamburg machen. ☺️
Mit Pergoveris bist du mit FSH und LH in Kombi sicher gut beraten. Da kann sich auch noch mal einiges tun. Ich hoffe, du verträgst es dann gut, denn du hattest ja in diesem Versuch schon ordentlich Schmerzen. Das kann aber mit dem Pergoveris auch ganz anders sein.
Wenn du noch leicht erhöhte Killerzellen hattest, würde ich keine Biopsie wiederholen. Und wenn du das Intralipid nicht verträgst und ihr auch kein Cortison als Alternative nehmen wollt, dann würde ich das schon gleich gar nicht machen.
Das ist schon spannend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich habe ja weder erhöhte Killerzellen noch ein Gerinnungsproblem und trotzdem hat mir meine KIWU angeboten diesen Versuch mit Heparin und Cortison zu machen im off Label use.
Hat deine KIWU begründet, warum sie kein Cortison nehmen würde? Ich würde das aber zumindest im Hinterkopf behalten, falls der zweite Versuch nicht klappen sollte, dass man das noch in der Hinterhand hätte.
Dann hoffe ich, dass die Mens bald eintrudelt und ihr in euren- hoffentlich sehr entspannten Pausenzyklus starten könnt ☺️👍
@Malen
Heute ist TF +10, hast du dann heute noch einmal getestet oder testest du erst wieder morgen? Oh man 🥹
@Bekky
Alles gut bei dir? Ich hoffe, du kannst ein bisschen Platz nehmen in der PUPO Bubble, weil es ja doch noch wirklich eine längere Zeit ist oder dass du dich entsprechend ablenken kannst. 👍
@me
Heute ist mein letzter Arbeitstag, ich habe nun vier Tage frei 🤞 und freue mich sehr 😊. Ich bin wirklich schon etwas sehr hibbelig, weil es bis Montag noch lange ist, aber ich bin auch noch ein bisschen in der PUPO Bubble. ☺️
Hilft ja alle nix 🙈, als warten. Gestern waren wir mit unserem neuen Arbeitskollegen alle zusammen essen und war ein sehr netter Abend. -
Kommentar vom 09.02.2023 22:19@MalenAntwort
Nun haben sich unsere Posts überschnitten. 🙈
Es tut mir leid, dass dein Test heute auch negativ war 😔. Auch wenn du damit gerechnet hast, weh tut es ja trotz allem. Ich hoffe, die Mens kommt dann auch wirklich schnell. Wie geht es denn dann für dich weiter?
Sei mal lieb gedrückt. 😘
@Kindly
Und auch du hast das wirklich sehr gefasst aufgenommen, du Tapfere👍.
@Ulli🫣?