menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.01.2023 14:16
    @mania
    Da gratuliere ich auch mal ganz vorsichtig. Hoffe ich hatte recht mit dem bummler und es entwickelt sich jetzt alles ganz normal weiter. Ich bin sehr gespannt, was du nächste Woche zu berichten hast 🥰🥰🥰

    @herbstliebe
    Ich liebe Listen und führe die auch zu allem. Deswegen habe ich mir ja auch ein kleines Heft für die IVF gekauft, in dem ich alles eintragen und dokumentieren kann. Werde meine Fragen auf jeden Fall mit nehmen in die kiwu, habe nur den ersten offiziellen Termin an ZT8, deshalb dachte ich frage ich hier mal Erfahrungswerten.

    @kleine
    Ich finde deine Art und Weise manchmal echt schwierig aber mir hier zu schreiben, dass ich eh sofort schwanger werde, finde ich nicht fair und auch ungerecht. Ich verstehe deinen Frust über deine Situation aber das macht meine nicht weniger schlimm oder anstrengend. Meine kiwu Klinik ist die beste in großen Umkreis und hat schon viele Preise und auszeichnungen gewonnen.
    Ich finde auch nicht, dass du aufzugibst, sondern wollte dir lediglich eine andere Sicht der Dinge aufzeigen. Wenn du entscheiden möchtest den kiwu nicht mehr zu verfolgen, finde ich das eher sehr stark. Denn es ist nicht einfach sowas abzuhaken und dafür bekommst du von mir Respekt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 15:20
    @herbstliebe- Ich bin wie du auch eine „Spättesterin“ also es war ja PU+15 entsprechend bleibe ich weiterhin verwirrt, warum diese Streifentests diese Ergebnisse angezeigt hatten, entgegen Clear. Ich bin gespannt ob das mit dem Stillen bei der ICSI N. ein Problem darstellt und was du berichten wirst, was die Ärzte dazu sagen. Warum tendiert ihr zur ICSI naturelle und wann genau ist dein Termin im Februar?

    @Funny- Oh man, es tut mir leid, dass du noch immer so Schwierigkeiten mit dem Zahnfleisch hast. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser gehen wird, bzw. das Röntgenbild schnell behebbare Ursachen ausmacht. Im Übrigen war bei mir und meinem Mann ganz zu Anfang auch der Gedanke so naheliegend KB=Erfolgsgarantie, dass es endlich klappt

    @Denny- Danke für dein Post und deine Einschätzungen zur erweiterter Diagnostik: dem finden aber nicht unbedingt lösen können vor dem Hintergrund der häufig mangelnden Evidenz. Du beschreibst es, wie ich es bei meinem Kiwu Arzt verstanden hatte und macht einfach das Dilemma deutlich. Wieviel ist man bereit Untersuchen zu lassen, wieviel Medikamente probiert man aus etc. und wie bewusst ist man sich seiner eigenen Grenzen. Als ich mit dem KIWU Thema in Kontakt kam, hätte ich diese Umstände so nicht erwartet. Ich dachte zu Anfang, dass wäre gesicherter und es gäbe wirksamere Methoden. Mein Kiwu Arzt meinte, in vielen Fällen sind es die wenigen Versuche die ein Kiwu Paar macht, warum es nicht klappt und betont immer wieder die EizellenQualität. Nun, hätte man einen Geldautomaten im Keller stehen oder ein psychisch und physisches Energiefeld zum drauflegen, dann wäre die Versuchsquote vermutlich auch anders und das Verhältnis von Diagnostik und erweiterten Medikation vielleicht auch.

    @kleine- Nicht so ganz, ich schrieb das der Kostenplan ausläuft, aber nicht, dass ich vierzig werde. Die Altersgrenze ist aber bei meinem Mann erreicht. Ich habe noch ein bisschen Zeit. Zu meinem Versuch obwohl ich noch Kryokonserviert habe, das Embryonenschutzgesetzt hat damit nichts zu tun, da es sich um Vorkernstadien handelt. Ich habe eine zweite ICSI zum einen wegen finanzieller Gründe und der Hoffnung auf weitere Versuchsmöglichkeiten im Anschluss durch einen Überschuss an Eizellen die ich kryokonservieren könnte, gemacht. Da der Kryoversuch ja komplett von mir bezahlt werden muss, habe ich im Frischversuch noch finanzielle Unterstützung durch die KK. Ich hatte den zweiten Versuch aber bereits als Kryo gemacht, weil die erste ICSI so belastend für mich war mit der ÜS und den Schmerzen, das ich meinen Körper schonen wollte. Ich kann dich und deine Gründe zu deinem weiteren Vorgehen gut nachvollziehen, aber selbst wenn ich es nicht könnte, denke ich, dass du die einzige Person bist, die einschätzen kann was gut für dich, deine Situation und vorallem das ist, was du dir im Moment zumuten möchtest um deine Aufgaben noch gerecht werden zu können. Ob das eine Entscheidung für ewig sein wird, ob du deine Entscheidung irgendwann Umentscheiden wirst, wirst auch du am allerbesten wissen <3

    @Kindly- Ich weiß nicht ob es dir hilft, auch wenn ich mit anderen Medis stimuliert hatte, aber notiere gerne mal. Ich hatte Puregon um 22 Uhr genommen und dann irgendwann auch um 22 Uhr Orgalutran. Laut meinem Kiwu Arzt kein Problem die zusammen zu nehmen. Ist meine zu Bett geh Zeit hat perfekt für mich gepasst. Eine Spritze habe ich rechts und die andere links vom Nabel setzen lassen. Die Ovitrelle war bei mir um 22:30 Uhr und wurde mir am letzten US Tag mitgeteilt. Am Abend der PU Beginn mit Utrogest vaginal 3x am Tag. Eiweißshakes habe ich fertige aus der Drogerie täglich getrunken, das Pulver fand ich eklig. Das war in beiden ICSI´s so. Ich kann deine Nervosität verstehen und freue mich mit dir, dass es losgeht. Dein erster Tag am 12.1. ist nicht mehr lange hin.

    @Ulli- Ich freue mich, dass der Termin in der Kiwu gut war und deine Werte so wunderbar waren. Es ist schön zu lesen, dass du nach deiner belastenden Zeit wieder zu dir gefunden hast und dein Körper sich entsprechend „erholt“ hat. Verstehe ich das richtig, in 10 Tagen ist dann dein Beginn der Stimulation? Mit was stimulierst du? Danke fürs Daumen drücken.

    @Alaska meine liebe, es tut mir leid von deinem negativen Test zu lesen. Dein Umgang mit der Freundin dem Champanger klingt ganz liebevoll, wie ihr beieinander seid und auch das du dir mit dem Tomaten- Käsebrot, den Waffeln und dem Laufen, guttust. Ich drück dich fest! Auch wenn deine Gegebenheiten mit deiner Wahrscheinlichkeiten und der genetischen Gesundheit so sind, wie sie sind, finde ich deinen Umgang und das du nicht Aufgibst, deine Chancen nutzt, wirklich toll! Das was du tun kannst um deinen Traum näher zu kommen.

    @me- Kann es immer noch nicht so ganz glauben und warte wie sich das weiterentwickelt. Die Blutung die ich hatte, vielleicht war das Embryo 2?! Vielleicht waren meine Streifentests schon so alt ?! Viele Spekulationen. Um mal bei den Fakten zu bleiben, laut Kiwu ist mein hcg Wert für die Woche tatsächlich 5 gut so.
    Ich danke euch für die lieben Worte und das Daumen drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 16:35
    @ Kindly Ich wünsche Dir, dass Deine Fragen gut geklärt werden können :) Wäre der Plan diesen Monat mit der Downregulation zu starten?

    @Mania Ich kann verstehen, dass Dich das verwirrt, aber der Clearblue (mit dem ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, er hat genau richtig angezeigt) und vor allem der Bluttest sprechen ja eine andere Sprache. Und vor allem auf den Bluttest würde ich mich da verlassen. Fakten helfen mir auch im Gefühlschaos.
    Ich habe schon öfters gelesen, dass Frauen zum NMT eine Blutung bekommen. Hab aber nicht im Kopf, warum das so ist. Vielleicht war das bei Dir auch so?

    Wir tendieren zur ICSI naturelle weil ich bei meinem AMH vergleichsweise gut auf die Stimu angesprochen habe (bin mir aber natürlich bewusst, dass das mit anderen Medis anders verlaufen kann) und vor allem, weil die Befruchtungsrate gut war. Und zum anderen ist das eine finanzielle Geschichte. Durch meinen schlechten AMH brauche ich bei einer "richtigen" ICSI hochdosiert Pergoveris und das Zeug ist leider nicht so günstig. Und 5500-6000 Euro pro Versuch (werde dieses Jahr 42, bekomme also keine Unterstützung durch die Krankenkasse) sind bei uns nicht drin. Aber erstmal möchte ich schauen, ob der Arzt das überhaupt für sinnvoll hält...Ist also ein reines Beratungsgespräch. Ich hätte gerne noch mehr Zeit, aber die läuft mir aufgrund des Alters leider weg :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 17:15
    @mania: herzlichen Glückwunsch 🍀🥳🥳🥳 ich freu mich so für dich. Ich persönlich fand den CB auch ganz gut. Wie gesagt die billigen Streifen zeigen leider immer erst spät an. Bin gespannt wie sich das bei dir weiterentwickelt. Daher war es auch ganz gut, dass du Progesteron nicht abgesetzt hast.

    @herbstkiebe: ich finde deinen Weg genau richtig. Wenn du mit der ICSI Naturell gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich den Weg an deiner Stelle auch nochmal gehen. Es ist schon beachtlich was eine ICSI ohne KK Unterstützung kostet 😥 zumal der Weg auch etwas schonender für deinen Körper ist.

    @ulli: schön zu lesen, dass alles wieder soweit gut aussieht bei dir. Dann kannst du ja mit kindly zusammen starten. Ich hoffe dass ich mich dann auch mal bei euch anschließen kann 😔

    @alaska: Mensch, das tut mir so Leid. Da hat dein Bauchgefühl dich nicht getäuscht. Was ich aber ganz arg an dir mag, ist deine positive Einstellung und du dich immer wieder aufraffst und weiter machst. Ich hoffe ganz arg für dich, dass der nächste Versuch dein Glück bringt 🍀 aber von der Stimulation etc bleibt alles nun gleich bei dir? Ich drücke dir vorallem die Daumen, dass du diesmal die ein oder andere EZ mehr hast. Ich weiss, dass das für dich ein grosses Zitterspiel ist ❤️😥

    @kindly: also ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es vor der ersten KB auch so 😘 da darf man auch aufgeregt sein. Ich glaube Mania, Alaska und denny haben dir schon alles wichtige gesagt. Du kannst die auch ruhig gleichzeitig nehmen. Hatte ich im letzten Versuch auch. Pergoveris und Fyremadel um 18 Uhr immer gespritzt. Wichtig ist nur, beide nicht in die gleiche Seite zu spritzen. Eiweißreiche Ernährung kannst du schon bei Stimulation anfangen. Aber wichtig ist es nach PU. Da durch die auf geplatzten Follikel du vermehrt Wasser im Bauchraun hast. Es kommt halt drauf an wie die auf die Stimu anspringst.

    @denny: finde es gut, dass du dich mit dir und deinem Körper auseinander setzt (was will man ihm noch zumuten, wo ist die Grenze, was bringt überhaupt noch etwas). Und ich bin zuversichtlich, dass ihr euren Weg gehen werdet. Und ich höre immer noch sehr gerne auch deinen Weg 😘

    @kleine: ohje, dann hab ich das auch falsch verstanden. Das war keine Absicht. Ich glaube für mich als kinderlose ist das noch nicht ganz bewusst, wievieo Stress da aufkommt mit Kind und Kiwu alles unter einen Hut zu bringen. Wollte dich damit nicht verletzten. 😘
    Ich bin sicher, dass ihr euren Weg gehen werdet und mit etwas Abstand dann, vielleicht auch einen geeigneten Zeitpunkt finden werdet, wo ihr für euch sagen könnt, jetzt versucht man es nochmal oder eben nicht.
    Das mit dem Tipp ist wirklich sehr toll. Vielen Dank. Kannst du mir da in einer PN mehr Infos dazu geben?😇

    @bekky: sorry, ich hab gar nicht mehr auf dem Schirm wie es bei dir aussieht?

    Ich hoffe ich hab niemand vergessen 😟

    @me: mein Zahnfleisch ist etwas besser. Werde dennoch nächste Woche nochmal zu meinem Zahnarzt gehen. Ansonsten hab ich wunderschöne Bauchschmerzen vom Progesteron 🙈 denke aber nicht, dass es geklappt hat (was für mich aber grad echt nicht schlimm ist😅🤗 Dann kann ich wenigsten zum Arzt gehen). Hoffe dennoch, dass ich im Januar mit der Kryo starten kann... Irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 17:34
    Hallo ihr lieben,

    Mania, kann deine Sorge und Skepsis nachvollziehen, aber freue mich einfach dass erstmal alles gut ist! Ich habe mich eindringlich mit niedrigem hcg beschäftigt und wie schon gesagt auch in der kiwu nachgefragt.
    Mein Arzt hat mir erklärt, dass es hier eben auch auf die Stunde drauf ankommt, wann es sich einnistet…da sein clearblue sehr gut aussieht, würde ich versuche. Positiv zu bleiben, genieß hoffentlich diese Blase und ich drücke die Daumen dass du in dieser verbleiben darfst! 🍀 wann ist nächster bluttest?

    Herbst, ok dann verstehe ich die Icsi Naturelle. Ich werde in vier Wochen 40 und darf mit pergoveris stimulieren. Bin aktuell am kk checken… aber das sieht nicht gut aus.

    Kindly, meine Periode sollte denke ich ähnlich kommen wie deine. Ich denke aber eher 15. dann spritzen wir ein paar tsge zusammen. Meine Medis sind wie gesagt pergoveris, die soll ich immer zur selben Zeit spritzen, egal ob morgens oder abends. Cetrotide dann ab Tag 3 nach 21 Uhr immer zur selben Zeit. Ich kann nur mutmaßen dass es bei deinen Medis ähnlich ist, würde an deiner Stelle nachfragen.

    Funny wie gehts dir?

    Alaska denke an dich
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.01.2023 18:06
    @mania
    Danke für deine Erfahrung, das ist für mich sehr interessant, wie ihr es jeweils gehandhabt habt.
    Ich hab genug Platz am Bauch um bestimmt 5 spritzen zu setzen 😄
    Eiweiß Pulver haben wir immer hier, da mein Mann viel Sport macht. Mal sehen ob ich daraus Smoothies mache oder es mir ins Frühstück mische oder so.
    Ich kann mir total gut vorstellen, dass du die Nachricht erst mal sacken lassen musst. Aber es ist ja schon mal gut, dass die kiwu den Wert für gut erachtet und dich auch erst in einer Woche wieder sehen möchte.

    @herbstliebe
    Ich fange direkt mit der stimulierung an, ohne downregulierung. Wie hoch ist denn dein AMH?

    @funny
    Gut, dass das Zahnfleisch etwas besser wird. Ich bin davon überzeugt, dass du mit uns starten kannst.
    Werde direkt jetzt schon mit dem tracken meiner Mahlzeiten beginnen, um ein Gefühl zu haben, wie mein Eiweiß zur Zeit ist 😆 und ich will ja eh wieder mit ww anfangen.

    @ulli
    Direkt ab Tag 3 die Spritze zur Unterdrückung des ES? Ich muss die erst ab Tag 7. Ich werde auf jeden Fall in der kiwu meine Fragen adressieren und hoffe ich kann am Montag wenn ich fürs intralipid dort bin, direkt mit jemand sprechen, sonst muss ich eben mit einer Ärztin telefonieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 18:53
    @ Funny Das hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich hatte eine ICSI, hab außergewöhnlich gut auf die Stimu angesprochen, hatte eine gute Befruchtungsrate und nun will ich eine ICSI naturelle probieren. Einen normalen Zyklus hatte ich sofort wieder, mein Wochenfluss ging direkt in den Zyklus über...Evtl. kann man ja auch niedrig stimulieren, aber ob das was bringt, wenn ich normalerweise auch so einen Eisprung habe ist fraglich. Muss ich besprechen :-) Ich wünsche Dir, dass Dein Zahnfleisch bald besser ist und, falls es nicht geklappt hat, dass Du zeitnah mit der Stimu anfangen kannst :-)

    @ Ulli Es gibt einige Krankenkassen, die eine ICSI bis zum 42. Lebensjahr zu 50% übernehmen. Zumindest hatte ich letztes Jahr einige gefunden, Anfang des Jahres verändern ja einige ihr Angebot, von daher weiß ich nicht, wie das aktuell ist. Denke aber nicht, dass alle gleichzeitig das Angebot in dem Bereich ändern, Du hast sicher gute Chancen, da noch eine zu finden, wenn Du aktuell keine 3 negativen Versuche hattest.
    Pergoveris hat bei mir übrigens super funktioniert :-) Hattest Du das auch schonmal?

    @ Kindly mein AMH war Anfang 2020 bei 0,4. Zwar war ja dann die Schwangerschaft dabei, wo keine Eisprünge stattfinden, aber nach der Entbindung ging es bei mir direkt über vom Wochenfluss in die Mens, das ist jetzt schon über ein Jahr her...Da sind mir sicher noch einige Eier "flöten" gegangen und mein AMH wird sich nicht gerade verbessert haben...
    Oh, dann wirds bei Dir ja schnell aufregend, wenn Du gleich mit der Stimu anfängst! Reicht das dann überhaupt, wenn Du Deine Fragen erst an ZT 8 klären kannst? Du wirst die Stimu ja sicher vorher beginnen müssen!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.01.2023 19:21
    Kindly, habe grade nachgesehen. Ab Tag fünf muss ich nach 21 Uhr unterdrücken! Sorry…

    Herbstliebe. Ja pergoveris schlägt super an. Hatte das jetzt bereits einmal… 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.01.2023 22:31
    @Kleine
    Also ich habe schon verstanden, dass es mit Felix als Kleinkind schwierig ist eine assistierte Befruchtung durchzuziehen und gerade deshalb meinte ich, ihr habt ja noch Zeit. Dann wartet ihr vielleicht noch ein Jahr und schaut dann. Ich weiß, dass du dein Referendariat noch machen möchtest. Vielleicht auch danach. Nichts ist in Stein gemeißelt. Aber meist findet sich doch alles, oft auch anders als man denkt und trotzdem gut.

    @Herbstliebe
    Ich finde deinen Pan gut, dich von der KIWU bezüglich der ICSI Naturelle beraten zu lassen. Mit dem niedrigen AMH klingt das nach einer vernünftigen Lösung. Und ja, das will alles wohl überlegt sein mit einem zweiten Kind und einer womöglich schwierigen Schwangerschaft. Es kann auch ganz anders kommen. Aber wissen tun wir es nicht.

    Ich darf mich in der KIWU für meinen dritten Versuch einfach melden, wenn die Mens einsetzt. Ich habe meinen Antrag zur Landesförderung am Dienstag abgeben, aber leider ist der Sachbearbeiter erst am Montag wieder da 🙈 Hoffe es haben sich nicht so viele Anträge gesammelt. Nehme momentan noch meine Medikamente weiter, in der Hoffnung den Bescheid nächste Woche zu bekommen und dann nach Absetzen der Medis die Mens, damit ich weitermachen kann.
    Ich denke, an den Medikamenten kann man nicht mehr sehr viel drehen. Bin jetzt mit Clomifen gut gefahren. GGf. Mal Letrozol noch versuchen. Aber das kann ich auch einfach, wenn wir starten, besprechen. Meine Ärzte sind da ja sehr flexibel. Ich empfand die Chance mit dem 8 Zeller wirklich auch als gar nicht so schlecht muss ich sagen, bei einer einzigen Eizelle. Und nein, wir können es leider nicht beeinflussen. 🍀 muss man eben auch haben.

    Schwierig, wenn du die Ärztin in der KIWU so kritisch hinterfragen musst. Das scheint ja nicht so ganz zu passen mit euch beiden. Wechseln kannst du nicht? Und das mit dem Finanziellen für eine richtige ICSI kann ich verstehen. Meine IVG kostet 4.500 Euro und da werde ich natürlich von der KK bezuschusst und bekomme noch die Landesförderung. Das ist schon viel Geld.

    @Bekky
    Wie geht es dir? Bist du gut in das Jahr gestartet? Werdet ihr einen neuen Versuch unternehmen?

    @Mania
    Wie geht es dir? Was macht dein Kopfkino? Ich hoffe, die Woche vergeht schnell und du bist nicht dauernd am Testen 🔎😊. Genieße deine Schwangerschafstbubble 🫶 Freut mich sehr, dass der HCG Wert passt. 👍
    Ich kenne einige, die schwache Streifentests hatten, im Blut ein gutes HCG und erfolgreich schwaner blieben😅 zu deiner Aufmunterung.
    Ich denke auch, dass eher die Anzahl der KB Versuche zu einem erfolgreichen Versuch führt, als das die ganzen Zusatzleistungen, die man noch machen kann, deren Evidenz aber aktuell nicht bewiesen sind.
    Auch bei mir ist es so. Würde ich über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, dann würde ich noch mehr Versuche machen und damit auch insgesamt die Chancen erhöhen.

    Ich versuche schon mich immer wieder aufzuraffen, das Beste daraus zu machen 🙈. Manchmal nicht so einfach 😅. Und ja dann möchte ich mir auch etwas Gutes tun, an solchen Tagen. Habe eben auch tolle Freundinnen mit denen das geht. 🥰 Ja, meine Chancen sind nicht gut, darum versuche ich nun schon alles, was ich kann. Ich möchte nicht irgendwann einmal dastehen und denken, aber hätte ich damals….

    @Kindly
    Stimulationsspritze und Bremse darf man auch zur gleichen Zeit abends spritzen. Das ist kein Problem. Wenn es dir abends besser passt, dann mach das so. Ich habe am Tag nach der Punktion mit Utrogest und Progynova angefangen 3x/d. Der 12.01. rückt immmer näher ❤️
    Den Eisprung kann man von Anfang an unterdrücken, dann ist man Safe. Bei mir wurde immer Blut abgenommen und dann geschaut, ab wann ich die Spritze setzen muss, das war unterschiedlich. Aber lieber früher, als dass die Follikel springen. Am Montag kannst du die ganzen Fragen sicher noch mal besprechen.

    @Funny
    MIt dem Aufraffen, ich gebe mein Bestes😅. Funktioniert auch nicht immer gut, aber meistens 😉. Ich denke mit dem Clomifen bin ich gut gefahren. Ich denke nicht, dass mit einem langen Protokoll oder einem Medikamentenwechsel auf einmal mehrere Eizellen zu punktieren wären. Vermutlich wird es bei Clomifen bleiben, brachte mir einen sehr schönen 8 Zeller und somit eine Ausbeute von 100%. Ich denke, mehr kann ich nicht erwarten. Eine zweite Eizelle wäre ein schöne Dreingabe.

    Na gut, dann diesen Zyklus kein Glückswurf und dafür lieber wieder die Zähne und das Zahnfleisch intakt 👍.
    Progesteron kann schon gemein sein 🙈

    @Ulli
    Ich meine die AOK in Ba Wü übernimmt auch Kosten bis zum 42. Lebensjahr, bin mir aber nicht ganz sicher. Meine übernimmt immerhin 75%, da bin ich sehr dankbar. Mein Mann und ich sind aber auch beide dort versichert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 17:35
    @ Alaska es tut mir sehr leid, dass es dieses Mal nicht geklappt. Ich habe so sehr für dich gehofft und die Daumen gedrückt, aber leider hat dich dein Bauchgefühl dann nicht getäuscht! Es ist schon erstaunlich, dass man irgendwie doch doch ein Gefühl hat, ob es geklappt hat oder nicht (so war es jedenfalls bei mir). Du kommst so positiv hier rüber, das finde ich sehr bemerkenswert! Schön, dass du schon bereit bist für deinen nächsten Versuch und die Vorbereitungen triffst.

    @ Kleine für dich tut es mir auch sehr leid, dass dieser Versuch nicht geklappt hat. Dass es dich hart getroffen hat, kann ich gut verstehen.. und als Versager fühlen wir uns sicherlich alle mal (ich zumindest), also kann ich deine Gefühle gut nachvollziehen. Was ich dir raten soll weiß ich nicht... am Ende musst du das ganz alleine (mit deinem Mann) entscheiden, ob du dir so etwas nochmal zutraust oder deinen Weg mit Felix und deinem Mann findest. Ich wünsche dir alles Gute & hoffe du bist nicht ganz weg hier.

    @ Mania Glückwunsch! <3 Ich habe mir deine Bilder angeschaut und ich kann nichts verwerfliches daran finden, also ich habe gar nicht verstanden, wieso du so verunsichert warst! Ich hoffe, dass alles gut bei dir wird und wünsche dir schon für deinen ersten Ultraschall alles Gute <3

    @ Kindly ohje... wie gemein, dass das Ende des Jahres so mies für dich gelaufen ist. Erstmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Dann kann dieses Jahr ja eigentlich nur besser werden :-) hast du nochmal mit deiner Klinik gesprochen wann du die Spritzen nehmen kannst/sollst? Ich habe immer genau nachgefragt, auch um selber nicht das Gefühl zu haben etwas falsch zu machen...

    @ Funny du Arme.. was ist denn nur los mit deinem Zahnfleisch? Und wann weißt du, ob "es" vielleicht geklappt hat? Wirst du ansonsten im nächsten Zyklus starten?

    @ Herbstliebe schön, dass du bald dein Beratungsgespräch hast! Ehrlich gesagt habe ich noch nicht richtig verstanden, was eine ICSI naturelle ist ... also d.h. man hat dann eine Eizelle die einem entnommen wird?

    @ Ulli wie schön, dass du wieder guter Dinge bist und dein Körper schon wieder richtig arbeitet! Drücke die Daumen, dass deine Periode bald kommt und du starten kannst!!

    @ me erstmal wünsche ich euch allen noch ein gutes neues und glückliches Jahr! Auf das es für uns alle besser wird <3
    Ich schlage mich schon seit drei Wochen mit einer fiesen Entzündung in der Schulter rum :( das raubt mir meinen Schlaf und zum Glück habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen, wo ich gestern das erste Mal war. Aua, aber hat auch gut getan.
    Ansonsten war ich am Dienstag in der Kiwuklinik und mein Körper ist nach der Ausschabung leider nicht von alleine in den Zyklus gekommen (habe es auch nicht anders erwartet..). Ich soll nun Progynova (12 Tage) und danach nochmal 12 Tage zusammen mit Progestan. Danach kommt wohl eine Blutung und dann starte ich die Kryo... das Rezept für Ovaleap habe ich schon bekommen und bereits in Frankreich bestellt. Ich hatte nach der Fehlgeburt ziemlich zu knabbern und habe viel geweint... jetzt fühle ich mich aber bereit und irgendwie freu ich mich drauf... ein bisschen bin ich guter Dinge, habe aber auch große Angst vor einer Enttäuschung.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.01.2023 19:25
    @Bekky
    Wie schön von dir zu lesen 😊. Aber das mit der Schulter ist ja nicht so schön. Weißt du woher die Entzündung kommt? Überlastung? Es wird bestimmt besser mit der Physiotherapie und wenn du die Übungen auch zu Hause regelmäßig durchführst im Verlauf.
    Schade, dass sich der Zyklus nicht von alleine reguliert hat nach der FG. Aber nachdem das ja sowieso sehr schwierig ist bei dir, wundert es einen nicht. Na gut, dann musst du wieder medikamentös nachhelfen und dann kannst du aber in den Kryozyklus starten 👍.
    Ach meine Liebe 🫶, es ist so traurig, wie einen so eine Fehlgeburt mitnimmt. Der Körper ist da ja super dankbar und körperlich ist man meist ja schnell wieder hergestellt. Und die Seele leidet und trauert 😢. Und helfen tut fast nur ein bisschen Zeit, die man leider nicht vordrehen kann. Rückzug und das Auseinandersetzen damit hilft auch, auch wenn das in dem Moment so gar nicht den Eindruck macht. Da kommen ja so viele Emotionen zusammen, immer und immer wieder, Trauer und Wut. Die Frage nach dem warum und warum gerade man selbst. Weinen ist auch gut. Du hast alles richtig gemacht. Und die Angst vor Enttäuschung begleitet uns alle hier, mal mehr mal weniger, dich vielleicht gerade mehr. Aber du wirst sehen, das wird auch besser werden. Und nun geht es langsam aufwärts 😘. Du kannst wieder nach vorne schauen und mit Energie den nächsten Versuch starten 👍.
    Ich drücke dir so sehr die Daumen 👍 für dein Regenbogenbaby 🌈 👶🏻 💗

    Ja, meist kann man auf sein Bauchgefühl hören. Es täuscht einen eigentlich nicht. Es haben hier ja aber auch alle ein besonderes Gespür für ihren Körper. Da nimmt man doch einfach auch sehr viel wahr und hat gelernt die Zeichen zu deuten. Ich bin vom Typ her ein sehr positiv denkender Mensch 😅 von der Grundeinstellung her. Der KIWU verlangt aber auch mir Alles ab und es ist nicht so leicht, sich immer wieder aufzurappeln. Aber ich gebe immer mein Bestes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2023 08:08
    @Herbstliebe- Danke für die Info zur ICSI Naturelle. Toll, dass du durch deine guten Gegebenheiten wie hohe Befruchtungsrate und gutes Anspringen auf die Stimu die Möglichkeit dazu hast. Die Aussicht auf etwas mehr „Schonung“ im Prozess finde ich total ansprechend. Magst du erzählen in welchem finanziellen Bereich die ICSI N. in deiner Kiwu ungefähr liegt? Wann findet dein Gespräch statt im Februar?


    @Funny- Jaaaa…da hast du vollkommen recht, ich war wirklich drauf und dran das Progesteron abzusetzen ….ohman…alles nochmal gut gegangen. Total schön zu lesen, dass deine Zahnfleischentzündung etwas besser ist. Wann wäre dein voraussichtlicher Mensbeginn?


    @Ulli- Mein erster Ultraschall findet nächsten Mittwoch statt. Vermutlich wird dann nochmal Blut genommen, aber das weiß ich nicht. Bis zu diesem Stadium bin ich bisher nicht gekommen 😊 Bist du bei deinem kk check noch weitergekommen?


    @Kindly- Ach super mit dem Eiweißpulver, ich habe das nicht klein bekommen und somit immer Klümpchen gehabt, was neben dem Geschmack ein zusätzlicher Ekelfaktor war 😊 Aber mit einem Shaker und einer Erweiterung/ Banane für den Geschmack bestimmt auch eine gute Sache. Ich musst nach Tag 5 beginnen mit der Unterdrückung in beiden ICSIs. Bin gespannt was du vom Termin am Montag berichtest.


    @Alaska- Klasse, dass der Antrag zur Landesförderung raus ist und noch toller, dass die bei euch so auf Zack sind. Andernfalls hilft ein Anruf bestimmt, sodass der SB dir ggfs. eine vorzeitige Genehmigung ausstellen kann. Das war bei mir bei ICSI 1. auch möglich. Ich drücke die Daumen, dass die Mens sich durch die weitere Medieinnahme gut zurückhält. Danke für deine Erfahrungswerte der schwachen Tests und erfolgreichen Schwangerschaften 😊 Das klingt ganz wunderbar. Deine beschriebenen Überlegungen kenne ich nur zu gut von mir. „nicht irgendwann mal dastehen und denken, hätte ich doch“ und versuchen das Beste aus seiner individuellen Situation zu machen. Auch das war mein Ansatz. Deine positive Art und dein Umgang erlebe ich persönlich als bereichernd. Toll, dass deine Krankenkasse 75% übernimmt, das ist doch ein Stückchen mehr als viele andere. Bei meinen vielen Vorbereitungen zur Kiwubehandlung ( u.a. Hochzeit, Zahnbehandlungen) zählte auch der Wechsel der Krankenkasse, um ein wenig mehr Unterstützung zu bekommen.


    @Bekky- Deine Schulterentzündung seit 3 Wochen tut mir leid. Dass das die Erholung stört kann ich mir gut denken. Gut das du mit der Physiotherapie da Unterstützung hast. Ich hoffe, dass die Medikamente deinem Körper eine gute Unterstützung sein werden wieder in den Zyklus zu kommen. Es ist schön zu lesen, dass du jetzt nach der Zeit des Verarbeitens mit absehbarem Starttermin da stehst, dich bereit einschätzt und auch die Vorfreude langsam spürbar ist. Drück dich.


    @me- Habe seit dem BT dann aufgehört täglich zu testen und glaube von Tag zu Tag immer mehr daran. Am Mittwoch ist der erste US. Was bin ich nervös ob alles ist, wie es sein soll. Mein Körper verändert sich merklich. Meine Brüste sind weiterhin am Spannen, ich habe abendliches Sodbrennen, ab dem Nachmittag steigt mein Puls und ich bin total Unruhig (unter Strom, bzw. ein leichter hypomanischer Zustand würde ich sagen), Albträume an die ich mich erinnere habe ich jede Nacht. Mein Mann hat mir berichtet, dass ich im Schlaf geweint hätte. Zudem noch Früherwachen ab 4:30Uhr. Das ich mir wissentlich viele negative Gedanken machen würde, empfinde ich nicht so. Aber unbewusst ist sicherlich einiges am „rödeln“. Ich versuche es jetzt mit Lavendeltee und horche mir Achtsamkeitsübungen und Phantasiereisen an. Wenn das mit dem Sodbrennen schlimmer wird, schau ich mal ob ich am Ernährungsverhalten was verändern muss oder ob ich mir Heilerde einfahren kann. Ich bin unendlich demütig und dankbar soweit gekommen zu sein, ein wahres Wunder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2023 18:57
    Liebe Alaska - danke :-) woher die Entzündung kommt weiß ich nicht so recht... es fing an, als ich im Dezember nach der vierwöchigen Pause wieder angefangen habe zu arbeiten. Aber egal, mir wird ja nun geholfen.. Montag um 07:30 Uhr geht es weiter :D
    Ach.. eigentlich hatte ich doch gehofft, dass ich alleine einen Zyklus schaffe, habe mir auch eingebildet dass es was wird (Zervixschleim und so) .. aber nee, war nichts. Ich verstehe es nicht und es nervt mich tierisch! Ändern kann ich es auch nicht, wobei ich gerade dabei bin ein bisschen was umzukrempeln was mir die Ernährungsberaterin mit auf den Weg gegeben hat. Vielleicht hat es ja positive Auswirkungen, mal sehen!
    Dass du ein positiv denkender Mensch bist merkt man sehr und das finde ich richtig toll! Da könnte ich mir wirklich eine Scheibe von abschneiden! Mach weiter so, damit fährt man definitiv besser! Und nun bist du kurz vorm nächsten Start... ich hoffe so sehr, dass deine Ausdauer belohnt wird <3

    Liebe Mania, ich finde es gut, dass du nicht mehr täglich testest! Das macht doch nur verrückt und wie viel deutlicher soll dein Strich denn noch werden? :)
    Ich habe meine Schwangerschaft auch sehr an den Brüsten gemerkt.. puh die haben weh getan und an extremem Schlafstörungen.. ich lag nachts teilweise 2 Stunden hellwach im Bett. Das war wirklich komisch! Genieße es :-) und ich freue mich, dass du an dein Wunder glauben kannst! Ich bin gespannt auf Mittwoch <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 16:18
    @bekky: das mit deiner Entzündung hört sich ja übel an. Ich hoffe es wird bald besser.
    Ich verstehe bei dir nur nicht so ganz wieso du Ovaleap bekommen hast? Stimulierst du vor bzw. während der Kryo? Das macht ja keinen Sinn. Wahrscheinlich versteh ich grad nur irgendetwas falsch 🙈😅


    @mania: ich bin auf Mittwoch gespannt. Drücke dir da auf jeden Fall die Daumen, dass alles soweit gut aussieht. Aber ich finde diese SS Zeichen sind immer beruhigend. So weisst du wenigstens dass dein Körper grad voll auf Hochtouren fährt. Thema wie Achtsamkeitsübungen finde ich toll. Mach ich auch ab und zu. Ich finde du schaust da schon ganz gut auf dich👍

    @alaska: du bist wahrscheinlich immer noch auf "Progesteron"?😉 Hoffe mal, dass du deinen Antrag die Woche noch genehmigt bekommst und dann bald wieder starten kannst.


    @kindly und ulli: was macht die Mens? 😉 Müsste ja bald bei euch anklopfen. Hoffe euch beiden geht's ansonsten gut?

    @me: ich zieh mich aktuell ein bisschen hier zurück. Versteht es nicht falsch. Ich hab absolut kein Problem damit wenn jemand schwanger wird. Freu mich für jede von euch ganz doll. Aber ich hab das Gefühl, dass ich noch nicht mals mehr überhaupt einen Versuch starten kann. Wäre schön dankbar überhaupt einen weiteren Versuch durch zu bekommen... Auch wenn er negativ wäre... Was natürlich sehr traurig wäre... Aber ich beneide jeden, der grad einfach immer starten kann. Hab das Gefühl, dass MEIN Körper das gar nicht will. Mein Mann und ich sind nun im 5. Versuchsjahr angekommen. Ich bin seit Januar 2020 in der Kiwu und habe in der Zeit 1 ICSI und 1 IVF durchgekriegt.das raubt einem den letzten Nerv.

    Ansonsten ist mein Zahnfleisch grad ok. Allerdings hab ich das alle paar Wochen. Vermutlich auch hormonell bedingt. Am Freitag darf ich zumindest mal ein Röntgenbild machen.

    Ich warte aktuell auch auf die Mens. Sollte demnächst eintrudeln. Eigentlich wollte ich die Kryo nun starten. Aber ich bin da absoluter Pessimist. Sorry, bevor ich euch alle mit meiner Laune runter ziehe, zieh ich mich ein wenig zurück. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 19:01
    @Funny ach du.. es tut mir wirklich so leid für dich und kann absolut verstehen, dass du Abstand brauchst! Den sollte man sich nehmen, wenn man danach fühlt. Ich hatte es ja auch und wollte/musste das lieber mit mir alleine erstmal ausmachen! Trotzdem hoffe ich weiter für dich, dass du wirklich deine Kryo starten kannst 🍀🍀🍀
    Zu deiner Frage: bei mir kommt ja meist kein Eisprung von alleine.. ich habe ohne Stimulation Zyklen von 28 (SEHR selten) und 90+ (meistens) Tagen :-/ .. deswegen wird für die Kryo stimuliert und Eisprung ausgelöst... aber erstmal muss ich abbluten, deswegen Progynova+Progestan. Ich werde also nicht vor Februar starten...
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.01.2023 05:59
    Hallo ihr lieben,

    Ich hab mich rar gemacht, hoffe ihr versteht das.

    Bekky, tut mir leid dass du nachhelfen musst, ich hoffe, dass die Medis wirken und der Zyklus sich normalisiert… kann mir vorstellen dass dich das nervt. Drücke die Daumen, dass es voran geht.

    Funny, ich fühl mit dir. Weiß was du meinst… nimm dir die Zeit die du benötigst. Wenn du in einen neuen Versuch gehst, dann wenn es dir gut geht und du dich bereit fühlst.

    Alaska, nimmst du noch Progesteron oder konntest du jemand beim Land erreichen? Ich hab an dich gedacht.

    Mania, ich freu mich über das was du schreibst! Ich hoffe am Mittwoch ist alles wunderbar in Ordnung. Freue mich sehr, dass deine Striche einfach ok waren und du gibst einfach Hoffnung! 🍀

    Me. Ich habe die letzten drei Tage übel Kopfweh…denk es liegt am Wetter.
    Meine Periode ist noch nicht eingetrudelt, aber denke es ist bald soweit.
    Ich warte allerdings auch noch auf den Bescheid vom Land, damit ich die Medis kaufen kann.
    Habe dann gestern angerufen und wurde erstmal rund gemacht, dass ich nicht anrufen soll! Habe dann erklärt, dass ich Anfang Februar 40 werde und eben diesen Zyklus nutzen muss. Leider erntete auch das wenig Verständnis. Das macht mich traurig. Ich weiß auch, dass die dort sicher viel zu tun haben und es für jeden einzelnen wichtig und dringlich ist, aber hatte gehofft, dass es zumindest gehört wird.
    Wir starten natürlich trotzdem, auch wenn kein Bescheid da ist.
    Im Moment zieht mich das aber echt runter. Diese ganzen Mühlen! Es ist ja nicht das einzige worauf man sich im kiwu konzentrieren muss…
    Ich möchte nicht jammern. Hatte nur gedacht es würde „einfach“ funktionieren…

    Hoffe den pausierenden gehts auch gut‘

    Denke an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.01.2023 07:55
    @bekky
    ein Fehlgeburt weg zu stecken ist auch absolut nicht einfach und da darf man auch etwas länger brauchen. Es ist besser, wenn du es komplett verarbeitest bevor du wieder los legst. Aber ist ja blöd, dass dein Körper nicht von allein wieder in den Zyklus kommt. WIe lang ist die AS her?

    @mania
    ich bin auch kein so großer Fan von Proteinpulver. Hab heute was in meine Haferflocken gemischt und hoffe, dass es dadurch etwas untergeht :)
    Die Albträume hören sich ja schrecklich an. Es gibt auch Lavendelsprays fürs Kopfkissen, vielleicht würde das auch helfen. Bin gespannt auf deinen US morgen :)

    @funny
    ach mensch, dass tut mir leid, dass du so denkst. Du warst in den letzten Wochen immer so positiv, versuch dir das beizubehalten. Wir wollten doch gemeinsam starten und ich glaube immer noch fest dran, dass das klappt!

    @ulli
    einfach gibt es beim Kiwu nicht ;)
    Aber ich hoffe du bekommst den Bescheid vom Land bald. Habt ihr bei den Apotheken die Medis schon angefragt, ich weiß, dass zur Zeit sehr viel nicht lieferbar ist und das wäre blöd, wenn es euch trifft.

    @alaska
    Kam der Bescheid vom Land schon? Konntest du die Mens mit den Medis rauszögern?
    Vielleicht starten wir dann dieses mal zusammen :)

    @me
    Hier war Freitag und Samstag Narrenzunft Veranstaltung. Und Freitag habe ich es viel zu sehr krachen lassen :D
    Seit Sonntag abend habe ich die ganze Zeit Bauchschmerzen, habe mich gestern mittag auch im Büro krank gemeldet und wie lang ich heute durchhalte, keine Ahnung.
    Gestern Intralipid hat super geklappt. Konnte da auch mit der Ärtzin kurz sprechen wegen den Medis. Sie sagt Zeitpunkt ob morgens oder Abends egal. Und wenn ich morgens spritze kann ich um 6 uhr oder auch mal um 10 Uhr. Also da wäre wohl viel Spielraum. Und kann auch Stimu und Unterdrückung zusammen.
    Mens sollte morgen eintreffen. Hoffe die Bauchschmerzen sind bis zur Stimu weg :(
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 11.01.2023 07:58
    Hallo zusammen,

    Kindly, hoffe deine Bauchschmerzen sind weg? gut dass du Klarheit wegen den Spritzen hast. Dann kanns ja losgehen, wenn du vollständig fit bist, was ich hoffe

    Mania, ich denke an dich! Hoffe du kannst die Spannung bis zum Termin aushalten und siehst euer Baby nachher.

    Alaska, wie gehts dir?

    me, mein Körper macht mich heute stolz. höchstpünktlich an Tag 29 trifft die Periode ein. Gestern kam der Anruf vom Land, dass der Bescheid verschickt worden ist. Ich starte somit heute offiziell in die 4. Icsi und freu mich, dass es jetzt wirklich terminlich alles passt. Nun werde ich versuchen Schritt für Schritt "abzuarbeiten"! hoffe einfach, dass die Follikel schön wachsen.

    Ich wünsche euch einen Guten Start in den Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.01.2023 11:12
    @ulli
    Ach super, da hat ja alles bei dir richtig gepasst. Und dann starten wir jetzt zusammen in den Zyklus 😊

    @mania
    Ich denke heute an dich und hoffe der US zeigt nur schöne Sachen 🥰

    @me
    Gestern Abend um 20 Uhr hat die Blutung angefangen. Gerade mit der kiwu telefoniert. Ich soll heute als ZT1 sehen und ab morgen stimulieren. Bin schon etwas nervös muss ich sagen. Nächste Woche Mittwoch dann erster US.
    Bauchschmerzen sind seit gestern Nachmittag deutlich besser, ich glaub mir lag einfach was im Magen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 15:49
    @Funny- Ich kann gut verstehen, dass du dich zeitweise zurückziehst und das 5 Jahre eine lange Zeit Kinderwunsch ist! Insbesondere zehrend, weil du die Voraussetzungen für die Versuche ansprichst. Es tut mir sehr leid, wie es dir damit geht und hoffe weiterhin das du dich bald soweit fühlst, dass du mit der Kryo starten kannst. Ich freue mich, dass das Zahnfleisch wieder Ruhe gegeben hat. Eine Paradontitis ist bei dir aber ausgeschlossen?

    @Ulli- Hey, was für eine schöne Entwicklung von der Periode, aber auch vom Land. Ich freue mich mit dir und wie schön, dass du wieder Starten kannst. Wann ist dein US?

    @Kindly- Lavendelspray für das Kopfkissen klingt gut. Das möchte ich testen. Danke. Freue mich, dass du eine gute Feierzeit hattest. Das tat sicher gut und eine tolle Sache vor der „Schonung“. Schön, dass du deine Intralipidgabe bekommen hast und auch die weiteren Details zur Stimu besprechen konntest. Dann geht es bei dir jetzt auch los und du kannst mit der Stimulation starten, wie schön!!! Auf deinen US am Mittwoch bin ich ganz gespannt.

    @Alaska- Hast du Rückmeldung vom Land und wie geht es dir?

    @me- Bis gestern gab es keine Auffälligkeiten. Seit heute Morgen hatte ich ganz leichten hellbraunen Ausfluss und ein dezentes ziehen. Der Kiwu- Arzt hat dem wenig beigemessen. Er sah eine Fruchthöhle. Von meinen zwei Blastos hat es sich also eine bequem gemacht. Er meinte ich soll weiter Utrogest nehmen und am Montag nochmal zu US kommen. Die Größe hält er für angemessen, aber zu klein um etwas zu sehen. Bin jetzt in Woche 5+5. Mein dezenter Ausfluss ist weiterhin da, auch das Ziehen. Das mich das beunruhigt könnt ihr sicher verstehen, auch wenn es nicht unbedingt etwas Negatives heißen muss. Blut wurde mir nicht mehr abgenommen. Ich hoffe, dass das nichts Bedeutsames ist und die Zeit bis Montag ohne Verschlechterung vorangeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 12.01.2023 06:00
    Hallo zusammen,

    Mania, ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich hoffe du kannst es gut aushalten. Versuch positiv zu bleiben und glaub an deinen Körper. Hast du den Arzt wg Größe fruchthöhle gefragt? Wenn er es für ok hält, dann ist’s ja schon mal gut!
    Trotzdem würde ich deine Situation als beängstigend und überwältigend empfinden. Diese Sorgen sind wirklich blöd und ich kann nur für mich sagen, ich bin da nicht gut drin. Habe neulich aber einen guten Beitrag/gute Worte gelesen: die Würfel sind gefallen, du kannst jetzt nichts mehr ändern und nur abwarten. Hoffe du kannst positiv denken und wenn es dir nicht gut geht, schreib einfach hier. Wir sitzen alle im selben Boot.

    Kindly, cool dass du auch starten kannst… wie schön! Heute erste Spritze?

    Alaska, wie sieht’s bei dir aus?

    Ich habe die Periode der Hölle… erste Spritze ist drin!

    Denk an auch
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 12.01.2023 09:32
    @mania
    Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Aber eine fruchthöhle zu sehen ist doch schon mal richtig schön. Du bist schwanger, versuche es zu genießen. Ich hoffe der Ausfluss wird jetzt immer weniger. Montag siehst du dann hoffentlich mehr. 5+5 ist ja wirklich sehr früh für einen US und solange der Arzt sich keinen Sorgen macht, solltest du versuchen es dir auch nicht zu machen. Alles was jetzt passiert, liegt nicht mehr in deiner Hand.

    @ulli
    Oh man periode ist scheisse. Spritzt du morgens? Wann hast du deinen ersten Termin?

    @me
    Habe mich entschieden abends zu spritzen. Also heute Abend die erste Spritze. Gerade gibt es den ersten protein shake.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 07:51
    @mania: ich hoffe deine Blutung ist besser geworden? Ich kann verstehen, dass wenn man bereits Abgänge hatte, es umso schwerer ist da entspannt dran zu gehen. Ich hoffe für sich, dass sich alles eingependelt hat?

    @ulli: yeah, die erste Spritze. Bist ja ein alter Hase was das betrifft. Wann hast du das erste Follikel TV? Kann dir die Hand mit der Mens reichen. Hab ebenfalls am Mi die Mens bekommen und es war die Hölle auf Erden. Momentan wird es besser. Aber ich hatte solche Kreislaufprobleme gestern 😞 Fakt ist, dass ich definitiv die Myome dieses Jahr raus nehmen werde. Egal ob Kind oder kein Kind. Kann das so nicht mehr durchstehen. Jeden Monat ein Krimi. Selbst die dicksten Tampons kann ich alle 2 Stunden wechseln... Sogar Nachts. Das hat dann nix mehr mit schlafen zu tun 😭

    @kindly: wie war das erste Setzen der Spritze? Hoffe du hast es hinbekommen. Etwas komisch sie selbst in den Bauch rein zu stechen. Aber man gewöhnt sich dran. 😉

    @me: Mens seit Mittwoch. Reihe mich also mit ein. Ansonsten heute Termin zum Röntgen beim Zahnarzt. Hab zwar keine Probleme mehr. Aber will trotzdem wissen ob alles gut ist, da ich wie gesagt an einer einzigen Stellen jeden Monat eine Entzündung habe 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 07:58
    @Funny- Meine Liebe, verstehe ich dann richtig, dass jetzt dein Kryozyklus startet? Für den Termin heute drücke ich die Daumen, dass die Ursache inkl. schneller Behebung für die monatliche Entzündung gefunden wird.


    @Ulli- Ja, wie recht du hast. Die Würfel sind gefallen und ich kann ja auch wirklich nichts machen außer ausharren und warten. Wie war dein Start und wie fühlst du dich? Wann ist dein US?

    @Kindly- Wie war der Shake mit den Haferflocken und wie klappt das spritzen? Ich hatte mich bei den Versuchen ja immer von meinem Mann spritzen lassen XD Wollte da am liebsten nichts mit zu tun haben XD Dann hast du dich auch für das „abendliche-zu-Bett-geh-Spritzritual“ entschieden. Bin auf den Mittwoch gespannt und welche Entwicklungen für dich auf dem US ersichtlich werden.

    @me- Mein Ausfluss hat aufgehört, was für Erleichterung sorgt. Leute, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Sorgen so im Griff hat. Ich bin wirklich entsetzt, dass mein Kopf sich so verunsichern lässt und gebe echt alles um mich an den Fakten zu orientieren. Normalerweise gelingt mir das wirklich gut. In diesem Sinn also mit Hoffnung auf den Montag zusteuern und ein gutes Ablenkprogramm entwickeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.01.2023 08:25
    Hallo ihr 🫶 Lieben,

    @Funny
    Meine Liebe, darfst du dann endlich wieder mit einem Versuch starten😊👍👀? Tut mir leid, dass deine Mens so heftig ist. Und das mit dem Zurückziehen kann ich gut verstehen. 5 Jahre ist einfach sehr lange und zehrend.

    @Kindly
    Sehr schön, dass du nun auch endlich starten durftest😍. Hat es mit dem Spritzen geklappt?
    Dann hast du noch mal richtig Gas gegeben mit dem feiern 🥳, sehr schön! Und nun Fokus auf den Versuch 👍

    @Ulli
    Hoffe heute ist es besser mit den Mensschmerzen?
    Sehr schön, dass du starten durftest 😊

    @Mania
    Erst einmal so schön, dass eine Fruchthöhle sichtbar war. Das mit der Schmierblutung ist natürlich bescheiden und verunsichert einen ja total. Da lässt man sich schnell von den Ängstem einnehmen. Ist so schwierig das Kopfkino auszuschalten. Aber wenn es jetzt wieder besser ist, ist ja gut.
    Drück dir ganz fest die Daumen für eine intakte Schwangerschaft 😘💪

    @me
    Mittwoch ZT 1, Mens extrem stark mit sehr starken Schmerzen😥. Gestern kam dann noch der Bescheid vom Land 😅, gerade passend.
    War gerade in der KIWU. Ultraschall passt, Blut habe ich abgegeben. Medikation vom letzten Mal bleibt gleich. Lege morgen wieder mit Clomifen los.
    Mensschmerzen sind auch seit gestern wieder besser.

    @Kindly, Ulli wir sind ja dann Hibbelschwesstern 🫶
    Und Funny 🔎?, hoffentlich 🤞🏻
    Antwort
Seite 845 von 896
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste