menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.02.2023 10:48
    Hallo zusammen,

Alaska, schön dass soweit alles super in Ordnung ist und noch schöner, dass ihr ein paar Tage ausspannen könnt. München ist bei uns ganz in der Nähe, da kann man viel erleben, anschauen, gut essen und ablenken! Freut mich für dich. Schwarzwald dann danach?

Herbst, freut mich, dass die Ärztin Zeit für dich hatte. Ich habe auch eine Kaiserschnitt narbe und dazu noch eine gestreckte, geknickte Gebährmutter. Bei der OP der ELS hat man ein bisschen Gewebe an der Narbe entfernt. Die sah im Ultraschall vernarbter aus als es dann wohl war. Denke dass es im Falle einer Schwangerschaft sehr wichtig ist, dass man danach schaut. Für den Transfer weiß ichs nicht, aber gut, dass nachgesehen wird
    Das klingt super anstrengend bei dir und ich an deiner Stelle wäre auch verwirrt. Hoffe du sammelst dich und kannst für dich das Beste "herausrecherchieren". Sehr bewundernswert.

Me, ja, es gibt viele KK, die einen vierten Versuch mit 1.000,-- EUR bezuschussen würden. Dies ginge im Rahmen des Vertrages "BKK-Kinderwunsch". Dafür müssten wir aber KK und die Klinik wechseln. Das möchte ich nicht.
    Im Raum steht immer noch die AOK, hier hatte ich ja einen Telefontermin. Die Dame war ehrlich gesagt wenig empathisch für unsere Situation und ich glaube wir haben wenig Chance. Wenn ich nun unter vierzig wäre, hätten wir ja noch zwei Wiederholungsversuche wegen den Fehlgeburten "gut" und den dritten, bei dem jetzt mein Alter dazwischen kam. Das ist das, was ich versucht habe zu erklären, aber die Damen kannte sich leider gar nicht aus im Kinderwunsch... Im Endeffekt kam so ein Spruch, dass es ja nach so vielen Versuchen auch mal gut sei....
    Das hatte ehrlich gesagt gesessen... weil das ist ja auch in meinem Hinterkopf immer großes Thema. War Salz in der Wunde. Ich muss aber heute nochmal anrufen... vielleicht totter ich jetzt hier zu früh rum.

Ansonsten. meine Gedanken drehen sich einfach im Kreis. muss beide Termine der beiden Kliniken abwarten und hoffe so sehr auf ehrliche Worte.

Mein Sohn ist die Woche bei seinem Papa und mein Mann und ich waren essen, spazieren, einmal in der Sauna... hat gut getan. Ihm geht es soweit gut. Sein größter Wunsch ist einfach ein Baby... aber ihm ist auch klar, dass ich nicht mehr sehr lange durchhalte.

Habt einen guten Tag.

Kindly, hoffe du hast Fasching gut überstanden, wir haben hier heute in der Bank eher Ausnahmezustand. Alle sind verkleidet und ab Mittags ist geschlossen und interne Party angesagt. ich klink mich da aus... bin froh einen Nachmittag frei zu haben und heute noch die Sonne zu genießen.

Lexy, freut mich für dich, dass es zwei geschafft haben! Ich kann deine Sorge gut verstehen, jeder hier kennts und ich bin auch von der Fraktion "Schwarzmaler" und bin während dieser Phase auch nur am bangen. Versuche positiv zu bleiben. Morgen ist schon Mittwoch und dann kannst du dir die Zellhaufen abholen. Drücke die Daumen.
    PUUUH... deine Geschichte der anderen Klinik ist echt Horror... kann ich mir in Deutschland mit den ganzen Kontrollen kaum vorstellen, aber... ich denke alles schon passiert...

Malen, ich hoffe dir fehlt nur die Sonne! Wenn du eine Pause brauchst ist das verständlich und du solltest darauf hören, vielleicht ists aber auch schon wieder in Ordnung für dich! 09.03. ist ja noch etwas hin...

Bekky, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Glaube wirklich dass alles deine Gedanken kennen. Glaube mir aber, dass es wahrscheinlich den Männern ähnlich geht... Bei uns ist es ja so, dass ich bereits ein Kind aus erster Ehe habe und anfänglich "nur" das Spermiogramm das Problem war...das ging meinem Mann sehr an die Nieren. Mittlerweile hat sich die Situation ja gedreht und mir kommen diese Gedanken auch so oft. Er könnt sich ja einfach einer jüngere Frau suchen, kurz eine Icsi machen und dann ein Baby für sich und seinen Lebenstraum haben... das sind traurige Gedanken, fühle mich dann etwas wie ein Versager und das kommt wirklich immer wieder hoch.
    Gib der jetzigen Situation die Chance DIE Situtation zu werden... es kann immer gut ausgehen...

Christkind, uiuiui... TimingKrimi! das tut mir leid und muss echt nicht sein zu all den Sorgen die in so einer Behandlung schon bestehen... Ich hoffe das klappt!!! Sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schon funktioniert, wenn die Klinik einem da terminlich entgegen kommt!!!! ich glaub fest dran für dich.
    Mit Embryo Glue kenne ich mich nicht aus... Aber ich würde es wahrscheinlich versuchen. Bei all dem Geld und was man alles tut!was es im Endeffekt ist, wenn es klappt weiß man einfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.02.2023 11:00
    Boah hatte am pc vorgeschrieben entschuldigt das durcheinander
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.02.2023 13:11
    Hallo Ihr Lieben,
    Alaska, zum Glück scheint doch hier seit zwei Tagen die Sonne und meine Laune ist direkt besser. Wenn alles gut läuft schaffe ich es sogar noch diese Woche 1-2 Tage weg zu fahren, entweder Stadt oder Wellness 🤷‍♀️. Meine Tiere werden dann von Freunden versorgt, für 2 Tage geht das auch recht gut. München und Schwarzwald hört sich nach einer sehr guten Kombination an.
    Ich habe ja jetzt schon gezwungenermaßen einen Pausezyklus, da mein nächster Gyn-Termin erst so spät ist, aber es fühlt sich in Ordnung an.
    Ich hoffe deinem Mann geht es wieder besser und auch bei dir halten sich die Nebenwirkungen der Medis in Grenzen.
    Lexi, schön dass es bei dir so gut gelaufen ist mit der Punktion. Ich drück dir die Daumen für morgen. Kann mir sehr gut vorstellen wie kompliziert die Situation für dich zusätzlich ist, Wie lange bist du schon in Israel? Es hört sich auch ziemlich chaotisch an wie es in deiner Praxis so abläuft 🤯, ich glaube ich könnte das nicht gut.
    Danke für die Sonnenstrahlen 😉.
    Bekky, kann dein Gedankenkarussell so gut nachvollziehen. Fühle mich auch oft schuldig an der Situation und irgendwie unfähig etwas zu ändern. Aber du solltest positiv nach vorne blicken, schon bald bekommst du doch dein Eisbärchen zurück. Ganz viel Glück für Freitag 🍀
    Christkind, hoffentlich klappt noch alles mit dem Timing, diese zusätzliche Anspannung braucht echt keiner. Mit Embryo-Glue kenne ich mich selbst gar nicht aus, aber wahrscheinlich würde ich es auch machen wenn sie mir es raten, was sind schon 100€ mehr beim KiWu-Wunsch 🙈.
    Ulli, bin sehr gespannt was du von dem Termin und den Informationen bezüglich Einzelspende berichtest. Kann mir irgendwie (noch)nicht vorstellen dass es mein Weg wäre, aber ganz ausschließen möchte ich es auch nicht. Was die KK betrifft finde ich es unmöglich und total kompliziert dass jeder anders mit Kiwu-Unterstützung verfährt. Und wenn mal dann jemand am Telefon ist kennt er sich meistens nicht aus. Das Verhalten der AOK-Dame geht gar nicht, macht mich echt wütend wenn ich so was lese... Hoffentlich ist beim nächsten Mal jemand mit Ahnung und Verständnis am Telefon.
    Herbstliebe, es freut mich dass du ein gutes Telefonat mit deiner alten Kiwu Ärztin hattest. Es ist so viel wert wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Hoffe du kannst für dich gute Entscheidungen treffen um den nächsten Versuch mit positiver Energie und einem guten Gefühl zu starten.
    Funny, ich Denk an dich, wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 13:16
    An die neuen: ein herzliches Willkommen.

Es tut mir leid, dass ich auf euch nicht eingehe. Ich lese alles mal bei Zeit nach.
    Aber ich hoffe euch geht's gut❤️

Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen.
    😭

Meine Fehlgeburt macht mir ganz schön zu schaffen. Nicht psychisch... Sondern körperlich.
    Meine 1. Fehlgeburt war mit einer stärkeren Mens zu vergleichen. 3 Tage starke Mens und dann von Tag zu Tag besser. Schmerzen waren keine grossen da.

Ich war jetzt gestern im Krankenhaus. Ich bin wirklich am Ende.
    Letzten Montag war ich ja ebenfalls im Krankenhaus um die Fehlgeburt festzustellen....

Ihr wisst ja, dass ich bereits seit Transfer +4 Blutungen hatte. Das war einmal wie eine etwas größere Mens und dann immer SB. Vergangenen Samstag (vorletzten) war einmal eine stärkere Blutung über mehrere Stunden. Da hab ich dann auch gedacht, dass war die Fehlgeburt. Sonntags nur SB. Montags dann im Krankenhaus. Hcg fiel ja und somit war klar, dass das ein Abgang war.. Hatte nach dem US im Krankenhaus dann wieder ne leichte Blutung (aber mehr als SB). Danach Di, Mi, Do Mittags nur SB. Vergangenen Do hat es dann richtig arg mit Blutungen angefangen. Seit Freitag dann mit heftigen Schmerzen. Die Blutung und Schmerzen wurden einfach nicht weniger. Somit war ich gestern im Krankenhaus. Gegen die Schmerzen hab ich Novalgin bekommen. Was gut gewirkt hat. Blutung wurde gestern Abend etwas besser. Hcg auch nur noch bei 2,8. Es wurde wieder ein US gemacht. Heute morgen dachte ich es geht bergauf. Doch nun hab ich so heftige Schmerzen, dass ich dachte ich sterbe. Es half kein Liegen, es half gar nichts mehr. Ich hab dies auch nur einseitig. Aktuell haben sich die Schmerzen etwas beruhigt. Kommen immer in Schüben. Mir ist arg schwindelig.. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich hab gestern auch Cytotek bekommen. Bisher hab ich es noch nicht genommen. Sie haben mir das nur als "Unterstützung zum Abbluten" gegeben. Wollte es erst aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen. Aber ich bin am Ende meiner Kräfte.

Wie waren eure Fehlgeburten? Waren die ebenso mit solchen Schmerzen verbunden? Wie lange hattet ihr so schlimme Blutungen? Habt ihr Erfahrung mit Cytotek?

Sorry, für diesen Egopost. 😣

Ps: hab nur was von Embryo Glue gelesen..
    Das hatte ich jetzt im Kryo zyklus. Waren auch bei mir 100 Euro mehr. Ob es jetzt deswegen geklappt hat.... Keine Ahnung.

Ich gehe auf euch alle mal ein, sobald ich kann. Aber aktuell hab ich sogar Angst alleine daheim zu sein. So schlimm ist es grad. 😔
    Antwort
    Kommentar vom 21.02.2023 15:55
    Ach Funny, das ist ja furchtbar! Ich weiß gar nicht richtig, was ich dir raten soll, außer weiter Schmerzmittel zu nehmen. Wenn es gar nicht mehr geht, hole dir auf jeden Fall nochmal ärztliche Hilfe!

Ich hatte ja bei zwei von drei Fehlgeburten eine Ausschabung, damit war das dann durch. Vor der letzten sollte ich auch 2 Tabletten Cytotec nehmen, um den Muttermund weich zu machen. Hatte dann nach der ersten auch schon leichte Schmierblutung und leichte Krämpfe bekommen, ansonsten keine Nebenwirkungen. Hatte auch sehr Respekt davor, weil ich Angst hatte, dass es dann gleich richtig losgeht. Wie viel sollst du nehmen?

Bei meiner biochem. SS fingen die Blutungen ja auch schon vor dem BT an. Mit steigendem HCG hörten sie erst auf, und später, als er wieder sank, ging es nochmal los. Hatte da insgesamt auch viele Tage noch Blutungen (glaube fast 10), aber nicht krass stark. Krämpfe hatte ich auch ganz schön, aber nicht über mehrere Tage so schlimm. Und schon gar nicht so, dass ich ins KH gemusst hätte. Gut, da ich bei jeder Periode heftige Schmerzen habe, fiel es mir vielleicht auch nicht so auf, keine Ahnung.

Ich denke, dass das bei dir so schlimm ist, hängt bestimmt mit den Myomen zusammen, du hast bei der Periode ja schon starke Schmerzen, das potenziert sich natürlich bei einem Abort noch mehr. Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Man weiß nicht, ob das Cytotec die Schmerzen dann noch schlimmer macht oder eher die Blutung erleichtert. Ich glaube ich an deiner Stelle würde meine Kiwu-Ärztin anrufen und um Rat fragen, die kennen ja die Befunde und sicher auch solche Verläufe am besten. Ich habe aber eben auch ein sehr gutes und enges Verhältnis zu meiner Ärztin und vertraue ihr sehr. Egal an wen, wende dich bitte an Ärzte, bevor du komplett ausflippst...

Antwort
    Kommentar vom 21.02.2023 15:59
    Jetzt hab ich das mit den einseitigen Schmerzen nochmal gelesen...du hattest doch zwei Blastos zurückbekommen, oder? Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber nicht, dass da noch was im Eileiter ist.... Ich hoffe, es geht dir bald besser. Geh im Zweifel wirklich nochmal zum Arzt und lass alles checken.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.02.2023 16:33
    Liebe Fanny, es tut mir so leid was du durchmachen musst und es liest sich schon so schrecklich, wahrscheinlich ist es in Wahrheit noch viel viel schlimmer. Leider kann ich dir auch nicht sehr viel helfen, da auch ich zwei Ausschabung hatte und lediglich bei der ELSS erstmals Cytotec verschrieben bekommen hatte bevor man feststellte dass es eine ELSS ist.
    Die Krämpfe waren in meinem Fall gut aushaltbar, ich hatte zwei Tabletten genommen. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich zu der Zeit einfach nur froh war und die Hoffnung hatte dass ich um eine OP herum komme und dass es mein Körper so schafft. Erst zwei Wochen später hat man dann aufgrund des hohen HCG die ELSS diagnostiziert.
    Hast du keine Gyn die du anrufen kannst? oder in der KIWU-Praxis? Ich glaube jeder Arzt hat vollstes Verständnis für deine Situation. Sende dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und wünschte ich könnte mehr helfen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2023 17:08
    @Funny
    Ach du Arme☹️
    Wenn das HCG 2,8 ist, dann ist die Fehlgeburt durch. Das wird auch keine ELSS sein mit dem HCG, würde ich denken. Und somit ist die Frage, was soll das Cytotec bringen? Ist die Schleimhaut noch hoch aufgebaut oder schon fast weg? Das Cytotec, soll die Kontraktionen fördern, um den Fötus aus der Wand zu lösen. Sprich mal noch mal mit deiner KIWu. Das ist doch sehr komplex bei dir. Die Klinik geht bei einem HCG von zwei davon aus, dass du ggf. Noch Cytotec nehmen sollst, sonst hätten sie es dir ja nicht mitgegeben. Ist das bei den Myomen denn sinnvoll, wenn das HCG so niedrig ist?
    Wenn du noch so Schmerzen hast, dann würde ich auch noch mal einen Ultraschall machen lassen. Ist irgendwo doch freie Flüssigkeit im Bauch (sprich Blut?).
    Antwort
    Kommentar vom 21.02.2023 17:41
    @Fanny, wie schrecklich, tut mir sehr sehr leid von Deiner Fehlgeburt zu lesen. Ich hoffe, Dass die Schmerzen bald abnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.02.2023 17:44
    Hei Funny,

Die fg war schmerzhaft, aber nicht so wie du schreibst.
    Die els war schmerzhafter, viel… aber das kann’s beim hcg nicht sein!
    Ich würde ins kkh fahren…
    Antwort
    Kommentar vom 21.02.2023 21:15
    @lexy: Es freut mich dass du 2 befruchtete Eizellen hast. Ich kann aber dein Bibbern und Zittern verstehen. Man wünscht sich wirklich mal mehr. Das mit dem verwechselten Embryo habe ich mit bekommen. Ich habe aus lauter Panik bei meiner Kiwu auch im letzten Zyklus nachgefragt ob das wirklich nicht verwechselt werden kann 😬 das mit der Massenabfertigung ist hier auch so. In meiner Kiwu wechselt auch ständig der Arzt. Mich nervt das auch ziemlich. Es ist eine Uniklinik. Daher hab ich leider keinen Anspruch auf eine feste Ärztin. Ich wünsche dir ganz viel Glück für diesen Versuch.

@ulli: also was für eine unfreundlich doofe Nuss. Aber soll ich dir was sagen, ich bin auch bei der AOK Bawü. Ich hatte vor 2 Wochen als ich den Folgeantrag einreichen sollte auch so ein Heckmeck. Eine unfreundliche Dame, die mich erstmal anschnauzte, sie könne mir nicht versprechen, dass das genehmigt wird. Ich hab sie blöd angeschaut und gesagt dass es hierbei hauptsächlich um eine Verlängerung des Ablaufdatums geht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ sie hat dann mir auch offenbart, dass sie sich nicht damit auskennt. Ein paar Tage später kam dann eine telefonische Nachfrage wie mein Termin war.... Da hab ich schön ausgepackt, dass man auch bei Unwissenheit freundlich sein kann!! Ich hoffe du findest eine gute KK, die mit dir den weiteren Weg bestreitet.
    Ps.ich arbeite ebenfalls in der "Geldmaschine". Bei uns ist auch ab Di Mittags zu. Aber momentan kann ich absolut nicht arbeiten.

@bekky: glaub mir, solche Gedanken kenn ich auch. Vorallem weil das Problem ich bin. Aber man geht diesen Weg zusammen. Ich bin der Meinung, dass wenn man noch jünger ist, das ganze vielleicht auch in getrennte Wege enden könnte. Aber in dem Alter wo wir uns hier befinden, da hat man schon einiges durch und da ist meist ein ganz anderer Zusammenhalt. Und meistens sind es die Frauen, die sich wegen sowas trennen. Aber ich persönlich könnte das niemals. Denn auch zu zweit sind wir eine Familie. Nicht umsonst hab ich ein ja zu "in guten wie in schlechten Zeiten" gegeben ❤️

@alaska: deine Gedanken kann ich verstehen. Aber ich hoffe ganz ganz ganz ganz arg, dass diese Gedanken nach dem Versuch gar nicht notwendig sind. Dieser Versuch muss klappen. Mein Mann sagt immer, ein Schritt nach dem anderen. Und das kann ich dir auch nur sagen. Ein Urlaub klingt schön. Wo geht's denn hin in den Schwarzwald? Komme ja auch aus dem schönen Baden 😁 gut, dass ihr so flexibel sein könnt.

@christkind: oh, ich hoffe deine Follikel meinen es nicht zu gut und nun ein wenig die Bremse eintritt. Denn sonst wird es ja richtig stressig am Freitag. Schön, dass ihr schon wieder mitten drin seid.
    Wie gesagt, ich hatte letzten Zyklus das erste Mal EmbryoGlue. Ich würde es auch wieder machen. Grade weil es da auch geklappt hat. Ich denke auch, dass es auf die 10O Euro nicht mehr drauf ankommt. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

@herbst: also ich finde es auch nicht grade so toll, dass deine Kiwu die andere als unseriös betitelt. Ich freu mich aber, dass sie auf deine Fragen eingegangen ist. Du kannst nun nur auf dein Bauchgefühl hören. Ich persönlich hätte jedoch glaub gewechselt. Denn ich finde es nicht grad gut, dass sie zuerst sagen sie bieten so einen Weg nicht an und jetzt wo du wechseln willst, geht es....
    Aber du bist näher dran. Ich kann da nur aus der Ferne bewerten. Was jetzt falsch wäre.

@malen: freut mich, dass deine Stimmung nun etwas besser ist. Ein Durchhänger ist völlig normal. Auch die kleine Pause kann auch ganz gut sein. Geniesst die freie Kiwu Zeit und schaltet mal ein wenig ab. 😘

@kindly: ich hoffe du hast Fasching gut überstanden 🙈 wie sieht es mit eurem Asientrip aus?

@all: vielen vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen❤️❤️❤️

Die Ärzte haben eigentlich dasselbe wie Alaska gesagt. Bei einem Hcg von 2,8 ist es keine ELS. Auch der Abgang müsste durch sein. Sie haben mir das nur gegeben da ich seit 5 Tagen nun so stark blute und Krämpfe habe, dass sie das nur zum schnelleren Ablauf gegeben haben. Aber ich hab vor den Nebenwirkungen Angst. Grade weil die auch zu Krämpfen führen.
    Ich soll 2 morgens und 2 mittags nehmen. Das für jeweils 2 Tage. Ich hab es aber aktuell immer noch nicht. Nach 6 Tagen dauerbluten, hoffe ich auf ein baldiges Ende. Das schlimmste sind die Schmerzen. Ich konnte heute nur noch am Boden liegen und weinen. Es war furchtbar. Und ich kenne durch die Myome bei der Mens auch gute Schmerzen. Ich habe die Befürchtung, dass auf der linken Seite irgendein Myom sitzen muss, dass ganz schlimme Schmerzen verursacht. Denn auch nach den Punktionen habe ich immer sehr starke Schmerzen (auch immer links).
    Ansich wollten wir schon im nächsten Zyklus stimulieren. Aber derzeit wissen wir gar nicht wie es weiter geht. Heute war doch die Überlegung erst mal nach dem Myomen zu schauen. Auch wenn ich am Ende gar nicht mehr schwanger werden kann. Ich bin teilweise so fertig.. Ich hoffe jetzt erstmal auf ein baldiges Ende. Ich habe gestern und heute auch mit meinem FA telefoniert... Gestern war ich im KH. Momentan sehen sie keinen weiteren Anlass als warten. Ich werde morgen jedoch zum Hausarzt gehen und um stärkere Schmerzmittel bitten. So dass ich irgendwie die Zeit rum bekomme. Danke nochmal 😘❤️
    Antwort
    Kommentar vom 21.02.2023 21:18
    Funny, ich denke an dich und hoffe, dass es dir bald besser geht. Gut, dass die anderen das mit der ELSS ausschließen, dann wird es das sicher nicht sein. Mir fehlt da die Erfahrung, wie sich das mit dem HCG verhält.

Nun aber noch kurz zu den anderen:

Herbstliebe, das klingt nach einem sehr positiven Gespräch mit der Ärztin. Schön, dass sie sich so viel Zeit genommen hat und noch Optionen angeboten hat. Jetzt kannst du dich weiter informieren und dann hoffentlich eine gute Entscheidung treffen. Danke für die Hinweise zum Sperma. Habe nicht gewusst, dass das scheinbar während Corona häufiger so gemacht wurde, dann hoffe ich, dass es für uns notfalls eine Lösung gibt.

Ulli, die Aussage von der AOK-Mitarbeiterin geht ja mal gar nicht, das hätte mich auch getroffen. Ich hoffe, die Gespräche bezüglich der EZS verlaufen etwas positiver und du kannst dich dann besser damit auseinandersetzen.

Malen, schön, dass du dich spontan mal frei machen kannst, das wird dir sicher guttun.

Lexy, morgen ist dein Transfer, ich drücke die Daumen, dass sich die Eizellen gut entwickelt haben.

Wegen Embryo-Glue weiß ich noch nicht so richtig, die Datenlage ist da ja jetzt auch nicht soo aussagekräftig, dass das wirklich was bringt. Aber wahrscheinlich werde ich es trotzdem machen. 😁 Alles Weitere werde ich morgen sehen. Ich hoffe, wir finden den passenden Tag und/oder irgendwelche Kompromisse für die Punktion. Hauptsache die Follikel machen auch alle schön mit. Aktuell merke ich die Eierstöcke schon hin und wieder und die Hormone machen mir auch etwas zu schaffen. Hab häufig Schwindel und bin sehr müde, weil ich auch schlecht schlafe. Aber ich will nicht jammern, andere hier haben gerade weitaus größere Probleme.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2023 22:29
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Funny
    Ich hoffe, du findest einen Weg für dich. Ich würde mit den Schmerzen ins KH gehen. Die sollen einmal nachschauen. Cytotec würde ich nicht ohne eine Vorstellung nehmen. Das kann die Schmerzen sogar noch deutlich verschlimmern. Vielleicht musst du dann auch mal eine Nacht zur Beobachtung bleiben, die können dir Novalgin über die Vene geben. Und eine ELSS mit dem HCG das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich drück die Daumen, dass sich alles rasch beruhigt. Ich glaube Vergleiche mit anderen Fehlgeburten sind da nicht so hilfreich, weil das mit den Myomen einfach auch anders sein kann.

@Lexy
    Das ist wirklich sehr ärgerlich mit dem verpassten Eisprung. Die IUI ist dann eben eine Möglichkeit, um wenigstens noch eine kleine Chance zu haben. 5 Follikel und 5 Eier das ist doch eine tolle Ausbeute. 😊 Und zwei Embryos, sehr schön.
    Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Orga für die KIWU ist, wenn man die Sprache nicht spricht. Zahlt die KK den kompletten Versuch und auch mehrere? Bist du wegen deinem Mann dorthin gezogen oder beruflich? Was machst du beruflich. In Israel wird aber auch gut englisch gesprochen oder? Das ist echt doof, wenn die KIWU nicht erreichbar ist, egal in welcher Form.
    Ganz so chaotisch geht es in Deutschland nicht zu. Meine KIWU ist auch immer sehr gut frequentiert. Aber vordrängen kann man sich da nicht. Aber andere Länder, andere Sitten und die Mentalität ist sicher auch eine andere. Das muss man dann als Deutsche auch können, sich da durchzusetzen🙈Aber wenn die so eine Massenabfertigung machen, dann sind sie halt auch wirklich sehr erfahren, weil sie so hohe Zahlen haben und sollten wissen, was sie tun. Das ist prinzipiell nicht schlecht. Das mit den vertauschten Embroys habe ich nicht mitebekommen. Aber früher hat es das in Deutschland und Österreich wohl auch gegeben. Ich denke, das ist eine absolute Ausnahme.

@Christkind
    Mein Mann ist heute wieder arbeiten gegangen 👍Wir fahren am Freitag nach München los. Brauchst du jedes mal eine neue Anästhesieaufklärung? In meiner KIWU bekommt man ein Faltblatt zum Aufüllen, das wird dann vor dem Eingriff angeschaut und die Anästhesistin spricht mit einem. Sehr unkompliziert.
    Die kleineren Follikel können ja noch aufholen, sie haben ja noch etwas Zeit. Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht. Sperma darf bis zu einer Stunde alt sein. Die KIWU wird deine Fragen sicher beantworten können. Ist ja doof, dass dein Freund die Fortbilung am Freitag hat. Ja dieser Orga Struggle immer 😌, so viel Stress. Aber es wird alles werden☺️🤞🧚🏼‍♂️. Zum Embryo Glue gibt es keine gute Datenlage, da es nur 100 Euro kostet, kann man das schon machen.

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für morgen, dass du PUPO bist 🤞☺️

@Bekky
    Wohin geht es bei euch in den Urlaub und wie lange? 30 Tage, das ist ja überschaubar. Und die Vorfreude ist ja die schönste Freude, finde ich ☺️🫶
    Ja, ich weiß, dass du in MUC wohnst, das kann ich mir gut merken. Wir wohnen ja auch nur 110 km entfernt. Mein Mann geht am Freitag auf eine Fachschmuckmesse. Ich mache mir einen schönen Tag in der Stadt. Abends wollen wir ins Theater oder Ballett. Und am Samstag abend habe ich einen Tisch in einem Fischrestaurant reserviert (Pesceria), kannst ja mal schauen. Wir gehen sicher noch in ein Museum. Am Sonntag geht es wieder nach Hause.

Bekky, dein Körper kann schwanger 🫶, es war kein lebensfähiger Embryo. Du wirst schon zu deinem kleinen Wunder kommen☺️. Es braucht Geduld, die wir hier alle nicht immer haben, weil wir davon schon so viel davon in Anspruch genommen haben. Aber versuche nicht dir die Schuld zu geben. Hätte dein Freund dich nicht, könnte er auch keine Kinder bekommen, dann wäre er ja vielleicht Single…Die Medaille hat immer zwei Seiten.
    Ich habe auch nichts gemerkt von den Spritzen💉. Das heißt nicht viel. Und am Freitag sind wir gespannt, was sich tut 🥚 📺,

@Hope
    Wann ist denn deine nächste Kontrolle?

@Herbstliebe
    Ich hoffe auch auf schönes Wetter. Am Dienstag geht es in den Schwarzwald. Ja, der Versuch jetzt war so gut, dass auch ein weiterer Versuch Sinn machen würde. Mal sehen. Eine EZS würden wir nicht ausschließen. Das würde prinzipiell auch in Frage kommen.
    Meinem Mann geht es besser ☺️, er war heute arbeiten.
    Das mit der Email finde ich gut. Ich hoffe, du bekommst eine adäquate Antwort auf deine Fragen. Das Testosteron/Östrogen im Vorzyklus, soll noch mal die Eizellqualität beeinflussen. Die verschiedenen Möglichkeiten zeigen ja, dass die KIWU schon individuell auch dich eingeht. Das ist doch gut. Und die Kaiserschnittnarbe solle man natürlich auch im Blick haben. Dann schau noch mal nach den Kosten und geh in dich.

@Ulli
    Also die Beratung bei der AOK war ja sehr unprofessionell. KIWU ist sehr speziell. Ich würde dir raten, da noch mal anzurufen und zu fragen, wer dort darauf spezialisiert ist und mit der Person dann sprechen. Das ist bei mir auch so gewesen, da müssen die Spezialisten ran. Und die können dir da gut Auskunft geben.
    Ja, erst München dann Schwarzwald. Also für 1x 1000 Euro würde ich die KK auch nicht wechseln und schon gar nicht die KIWU. Dann lieber das Geld ansparen.
    Ich denke beide Wege mit den eigenen Eizellen also auch mit einer EZS kommt für dich in Frage. Mit den eigenen Eizellen kann es halt noch ein längerer Weg sein und das ist die Frage, ob man das finanziell, körperlich und mental schafft. Gut, dass du und ein Mann etwas Zeit zu zweit verbracht habt, das tut eurer Beziehung sicher gut. 👍

@Malen
    Ich hoffe, du kannst wieder Kraft schöpfen. Und ja die Sonne ist für zwei Tage draußen gewesen, immerhin. ☺️ Das klingt gut mit dem Kurzurlaub die Woche. Mal sehen, was du dann machst, Wellness oder Stadt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2023 22:43
    @Funny
    Nun haben sich unsere Beiträge überschnitten.
    Ach Liebes 😚, es tut mir so leid, dass du solche Schmerzen hast. 😞 Hast du denn Novalgin und Ibuprofen, das kannst du im Wechsel alle vier Stunden nehmen. Dann empfehlen sie aber schon das Cytotec, um das Abbluten zu Beschleunigen mit dem Wissen, dass das wahrscheinlich durch die Myome getriggert ist Mh,das kann die Schmerzen natürlich schon noch mal verstärken. Aber wenn es die Dauer eventuell verkürzt, vielleicht ist es dann doch eine Überlegung wert. Vermutlich wäre die Blutung dann schon schneller vorbei. Wenn du dich dazu entschließt, dann geh in die Klinik, sollte es mit den Schmerzen nicht besser werden. Das kann schon sein, das links ein größeres Myom sitzt, was die Schmerzen macht. Nun muss die Blutung erst mal durch sein, dann machst du den Pausenzyklus und überlegst, wie du weitermachst. Eins nach dem anderen.

@Christkind
    Ich hoffe, ihr findet den richtigen Tag für die Punktion. Mal sehen morgen 📺🥚 wie die Lage so ist. Ein bisschen darf man ja die Hormone merken 👍und sich auch darüber beschweren, ist auch voll ok. ☺️

@Kindly
    Ich hoffe, alles gut bei dir und du bist wahrscheinlich busy

@me
    War heute bei meiner Gyn zur Krebsvorsorge und habe mit ihr noch mal über den KIWU gesprochen. Das war auch noch mal gut. Sie war echt so nett und das obwohl sie neu in der Praxis ist, war erst einmal bei ihr und da war ich mir nicht so sicher, ob das mit und beiden gut funktioniert. Aber das war glaube ich einfach erst mal, dass man sich beschnuppern musste.
    Du bist eine ganz taperes Mädchen 🧚‍♀️🫶👍, wirklich.
    Antwort
    Kommentar vom 22.02.2023 11:25
    Funny, wie geht es dir heute?

Alaska, ja ich muss vor jeder Narkose neu zu der Aufklärung und dort ist immer mega viel los. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub, nicht mehr lang hin. Euer Programm klingt super abwechslungsreich.

Ach Leute, ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Meine großen Follikel sind jetzt schon 18-20 mm, die kleinen 13-15 mm. Zuerst meinte die Ärztin, dass wir dann vielleicht doch lieber heute schon auslösen und Freitag punktieren, dann hat sie sich aber nochmal mit den Mädels aus dem Labor beraten. Die meinten wiederum, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, so früh auszulösen. Ich stimuliere erst seit 7 Tagen und bin ZT 9 und sie haben es schon oft erlebt, dass die Eizellen dann nicht richtig reif sind, auch wenn die Follikel schon groß waren. Es kommt also wohl nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Zeit, die sie gereift sind. Nun kann ich morgen und übermorgen aber auch nicht auslösen, weil Punktion am Wochenende nicht geht, weil da kein Anästhesist da ist. Also Punktion nun wirklich erst Montag, das sind noch 5 Tage! Ich frage mich, wie groß die Follikel bis dahin werden sollen und ob sie dann überhaupt noch gut sind, wenn sie nicht eh schon vorher gesprungen sind. Meine Ärztin meinte zwar, dass das schon gut werden wird, ich unterdrücke ja und da dürften sie nicht eher springen. Und wenn das mit der Reifung stimmt, sind sie dann vielleicht grade richtig. Außerdem können die kleinen bis dahin auch noch werden. Ich habe trotzdem ein unwohles Gefühl und meine nächsten Tage werden sicher unschön. Ich spritze jetzt weniger Einheiten und gehe trotzdem Freitag nochmal zur Kontrolle, umplanen können wir dann aber auch nicht mehr. Ich hasse es, dass dieses Wochenende immer dazwischen kommt, das ist wirklich bisher jedes Mal so gewesen. Drückt mir bitte die Daumen, dass das gut ausgeht...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 12:49
    @Funny
    Wie ist die Lage bei dir? Was machen die Schmerzen? Du bist hoffentlich daheim und nicht arbeiten?

@Christkind
    Das ist echt ganz ganz großer Mist mit den Wochenenden. Das tut mir echt leid. Mann kann da wirklich Pech haben und jedes mal wäre die Punktion am Wochenende eigentlich das Beste. Ich kann nur sagen, meine Follikel waren in der 2 Kontrolle auch 18-20 mm groß. Habe dann noch zwei Tage stimuliert, abends ausgelöst und Puntion war dann am übernächsten Tag. Also vier ganze Tage später. Und mit der Spritze zum Unterdrücken ist da auch nichst vorzeitig gesprungen. Ich würde wohl auch noch mal Herzen setzen sicherheitshalber. Und ich denke, man sollte schon ausreichend stimulieren. 7 Tage ist nicht so viel. Nicht, dass dann nur unreife Eizellen punktiert werden können. Montag erscheint da schon der günstigere Tag als Freitag. Und Freitag noch mal Ultraschall ist ja gut, auch wenn das nichts mehr am Plan ändert, hast du dann noch mal Gewissheit.
    Ach Mensch, dass es auch mal nicht ohne Stress gehen kann. Das tut mir echt Leid. Und dann ist das alles wieder so nervenaufreibend.
    Antwort
    Kommentar vom 22.02.2023 14:05
    @Funny, ich hoffe, dass es Dir heute besser geht?!?

@Malen, erhol Dich gut! EIne Pause ist immer wieder gut um wieder Kraft zu scheopfen.

@Christkind
    Bei mir war am Donnerstag beim US ein Follikel auch bereits 1,9cm gross. Hatte da auch diese Aengste, da sie auch erst am So. punktieren konnten. Ging aber alles gut. Ich hoffe, dass es bei Dir auch so sein wird

@Alaska
    bin vor 4 Jahren nach Israel gezogen. Hatte ein halbes Jahr vorher einen 3-monatigen Aufenthalt hier geplant, um zu sehen, ob ich mir das Leben hier vorstellen koenne, und hab dann kurz vor diesen 3 Monaten meinen Mann kennengelernt. War dann grad gutes timing, um auch zu sehen, wie das mit uns so passt. Es hat gepasst und er hat den Prozess des hier rueberkommens natuerlich beschleunigt. Arbeite in einem Buero auf Deutsch. Es gibt hier doch immer wieder Stellen, wo sie deutschsprachige Mitarbeiter suchen. Und da mein hebraeisch ja noch nicht so berauschend ist, bin ich sehr froh darueber.

Die KK bezahlt jeweils den kompletten Versuch, nur bei den Medis zahlt man auch einen Anteil, was auch nicht wenig, aber wenigstens machbar ist. Es gibt aber Richtlinien, in meinem Alter, muesste man nach 3 Versuchen, wenn es keinen Transfer gab, wieder schauen, ob sie es weiter uebernehmen. Deshalb bin ich auch so froh, gab es wieder einen Transfer bei mir, weil ich sonst wieder mit dieser zusaetzlichen Buerokratie zu kaempfen haette und evt. wuerde es ja nicht bewilligt werden... Wie ist dies in Deutschland geregelt?
    Und ja, viele sprechen englisch hier, wollen aber nicht englisch sprechen. Ist bisschen eine Ellenbogen-Mentalitaet hier, naher Osten eben, auch wegen der staendigen Terrorgefahr denk ich und der Kriege (Musst ich auch schon erleben 2021)

Nun zu einem schoeneren Thema, Bin zurueck vom Transfer, es wurde mir ein Woelkchen zurueckgegeben. Nun kann man nur hoffen... Der andere Embryo hat sich nicht gut weiterentwickelt. Sie meinten aber ich koenne am Sonntag wieder im Labor nachfragen, da sich manchmal Embryos von alleine wieder regenerieren. Wusste ich gar nicht...
    Wurde die ganze Woche (3 Tage wegen der Eizellentnahme, 2 Tage nach Transfer) krankgeschrieben und bin froh darueber. Da kann man noch ein wenig vom Ganzen entspannen. Wie ist das bei Euch geregelt in DE? Wird man da auch krankgeschrieben? Habe schon beides gelesen, ja und nein...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 21:44
    @Funny
    Ich hoffe, bei dir ist einigermaßen alles in Ordnung und liegst nicht völlig schmerzgeplagt daheim 😢🥺 oder gar im Krankenhaus. Aber nimm dir bitte alle Zeit der Welt und schau nach dir 😘🫶

@Christkind
    Das ist ja auch doof mit der Anästhesieaufklärung. Ist deine KIWU in einer Klinik auch mit mit Gynäkologie? Bei mir ist es ja nur eine Praxis und die sind ganz autonom auch mit ihren Anästhesisten. Wie geht es dir jetzt? Hast du den Schock mit den unterschiedlichen Follikeln und dem Hick Hack, wann punktiert werden soll ein bisschen verarbeitet? Tu dir ein bisschen was Gutes 😚 Yoga 🧚🏼‍♂️🍀👍🫶

@Malen
    Ich hoffe du brichst zwei Tage aus aus dem Alltag die Woche und lässt es dir gut gehen 😊!

@Lexy
    ja, sehr spannend mit dem Umzug nach Israel. Fühlst du dich dort auch manchmal alleine oder seid ihr du und dein Mann euch genug? Er hat da auch Familie nehme ich an? Und hast du einen guten Kontakt zu deinen deutschsprachigen Kollegen?
    Das kann ich mir gut vorstellen, die Mentaltiät ist sowieso anders und die Menschen sind geprägt von der immerwährenden Angst vor Krieg und Terror. Das verändert einen auch.

Dann bist du jetzt PUPO 🥳🍀💪🍀, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, der Krümel beißt sich fest. Ich hoffe, der andere Emryo bleibt nicht stehen. Bei uns ist man nach Bedarf krank geschrieben, sehr unterschiedlich. Ich war den Tag der Narkose bei Punktion krankgeschrieben. Danach bin ich normal arbeiten gegangen und für den Transfer habe ich die Arbet zwei Stunden verlassen und habe danach normal weitergearbeitet. Aber mir ging es auch ganz gut. Das ist ja sehr unterschiedlich. Manche sind ab der Punktion bis zum Test krangeschrieben.
    Hier in Deutschland hat man zwei Versuche, der von den KK bezuschusst wird unter bestimmten Voraussetzungen. Bei meiner bedeutet dass die Frau unter 40 Jahren alt sein muss, wir verheiratet sind, dann bekommen wir 75% der Kosten bezahlt. Eine Blastokultur wird nicht bezuschusst und es gibt auch viele Zusatzleistungen, die nicht bezahlt werden. Wenn es zu keiner Befruchtung in den zwei Versuchen kommt, dann gibt es keinen dritten Versuch, sonst schon. Man kann in einigen Bundesländern einen Zuschuss vom Land beantragen. Aber auch hier ist alles bürokratisch und mit viel Orga verbunden.

Wie ist das bei dir? Gehst du zum Bluttest und wenn ja wann?

@Bekky
    Wie ist die Gemütslage? Ein bisschen besser 😚?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.02.2023 08:42
    @hope
    Herzlich willkommen

@lexi
    Herzlich Willkommen
    Isreal ist ja super interessant aber wenn man die Sprache nicht beherrscht stelle ich mir das echt schwierig vor. Ist dein Freund/Mann denn aus Israel und kann übersetzen?
    Ich hab auf netflix den Film "unser Vater Dr. Cline" gesehen. Da geht es auch um künstliche Befruchtung. Aber wenn du eh schon Angst vor sowas hast, dann bitte nicht schauen. Ich fand es super interessant und auch irgendwie lustig und schockierend zugleich.
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰

@christkind
    Das mit dem granocyte hört sich ja echt schwierig an. Finde es generell immer blöd, wenn Ärzte unterschiedlicher Meinung sind und man dann selbst entscheiden muss, ob es machbar ist oder nicht. Aber ich finde du hast da einen guten Weg gewählt, in dem du dir Menschen mit ähnlichen Schicksalen angesehen hast und danach entschieden hast. Es kommt natürlich immer auf das Medikament an, aber meistens kann man es ja einen Zyklus versuchen und dann sieht man mehr. Ich denke du wirst schon nach den ersten paar Dosen entscheiden können ob die Nebenwirkungen für dich ertragbar sind oder nicht. Dementsprechend könntest du das Medikament ja auch wieder absetzen.
    Embryoglue würde ich auch sofort versuchen.
    Das mit der punktion erst Montag ist ja wirklich blöd. Aber ich denke das wird schon klappen. Die Angst dass es zu früh springt oder ähnliches haben wir alle, aber bisher ist ja wirklich sehr selten passiert.

@herbstliebe
    Der Plan ist leider noch nicht da. Weitermachen würde ich gerne mit dem nächsten Zyklus und das wäre in 2 Wochen.
    Ich hasse es wenn Ärzte andere Ärzte schlecht machen. Ich finde das so unseriös.

@malen
    Schön, dass die Genetik unauffällig war 👍
    Ich möchte auch mal ein paar Tage raus. Werde mit meinem Mann sprechen, ob wir nach dem nächsten Transfer direkt ein paar Tage über das Wochenende weg wollen. Nicht weit nur raus in ein hotel, verwöhnen lassen und an nichts denken.

@bekky
    Das hauptwochenende konnte ich komplett genießen ja musste nichts mehr arbeiten. Behandlungsplan kam leider noch nicht.

@ulli
    Ich war vor dem kiwu auch bei der aok bawü versichert und kann nur bestätigen, dass die dort alle ziemlich schwierig sind. Ich hab keine guten Erfahrungen gemacht, egal was man wollte. Habe auch gewechselt, da ich für den kiwu eine bessere Leistung wollte.
    Hoffe du findest noch etwas besseres. Warum müsstest du auch die Klinik wechseln wenn du die KK wechselst?

@funny
    Ich habe bei der FG gar nicht geblutet. Habe 4 Wochen auf Blutungen gewartet und es kam gar nichts. Ich habe 3 Runden (jeweils 4 Tage, 3 Tabletten am Tag) cytotec genommen und trotzdem nicht richtig abgeblutet und musste dann eine AS machen, da sich das Gewebe entzündet hat.
    Ich in meinem Fall würde nie wieder cytotec nehmen, da es mir nichts gebracht hat. Aber es gibt genügend Frauen, bei denen es gut wirkt.
    Ich habe letztes Mal bei den starken Schmerzen durch die Zyste und Mens frauenmanteltee getrunken und der hat super geholfen. Vielleicht ist das etwas, was dir auch helfen kann.

@me
    So da hatte ich viel zum nachlesen. Hoffe ich habe niemand vergessen.
    Ich warte gerade auf den ES, wobei ich glaube, dass er am Dienstag war, der einzige Tag, an dem ich keinen Ovu machen konnte.
    Außerdem ist der Behandlungsplan immer noch nicht da, da werde ich heute nachfragen. Werde auch mal bei der KK anrufen und fragen, ob ich da jetzt irgendwas bei denen machen muss für den zweiten Versuch.
    Hab in letzter zeit öfter mal was von der TREPS spülung gelesen und wollte euch fragen, ob ihr das kennt und schon jemand Erfahrungen damit hat.
    Ich bin außerdem seit Montag komplett erkältet mit schnupfen und Halsschmerzen, hoffe es wird bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.02.2023 08:45
    @alaska
    Dich hab ich ja ganz vergessen. Schön, dass der US gut aussah und ihr eine Lösung gefunden habt, dass ihr in den Urlaub könnt und danach direkt den Transfer machen könnt. Urlaub hört sich richtig toll an und ihr kommt mal wieder zu mir in den Schwarzwald 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 23.02.2023 10:02
    Guten Morgen ihr Lieben
    @Lexy du bist Pupo! Herzlichen Glückwunsch und auf das alles gut geht!
    Also in meiner Kiwu ist auch immer viel los, aber richtig lange muss ich nie warten... ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Ärztin mich "abspeist".. wenn ich Fragen habe, nimmt sie sich Zeit und spricht in Ruhe mit mir, aber ich glaube, sie freut sich auch, wenn ich keine Fragen habe und schnell wieder draußen bin :D

@Christkind oh man... schon wieder so eine Aufregung bei dir :-/ das ist nicht schön, aber versuch zu vertrauen und bestimmt geht alles gut, wenn du den Eisprung unterdrückst. Finde ich gut, dass du morgen nochmal hindarfst zur Kontrolle und hoffentlich kannst du dann beruhigt sein am Wochenende.
    Meine Kiwu macht das Embryo-Glue wohl immer standardmäßig mit, auch für 100 Euro. Ob das jetzt was bringt oder nicht weiß man nicht... aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, die 100 Euro einsparen zu wollen.. alles was helfen kann, nehme ich gerne mit.

@Herbstliebe puh.. da scheint sich deine "alte" Kiwu ja wirklich zu bemühen... letztendlich musst du entscheiden, womit du dich wohl fühlst und was für DICH das Beste sein kann! Hast du schon eine Tendenz? Eigentlich klingt es für mich gut, was du von der Ärztin schreibst. Ich finde es nur immer schwierig, wenn ich mich eigentlich schon auf etwas anderes eingelassen habe, noch einen Schritt in eine andere Richtung zu gehen. Was aber ja auch nichts Schlechtes bedeuten muss. Pläne und Vorhaben kann man ja ändern, wenn sich etwas anderes besser anfühlt.

@Ulli schön, dass du und dein Mann ein paar Tage für euch hattet und Schönes gemacht hat. Das ist so wichtig und bleibt einfach viel zu oft mal auf der Strecke.. bist du schon weiter gekommen in Sachen KK?

@Malen ich hoffe, du hattest die letzten Tage auch so schönes Wetter wie hier und konntest ein paar Sonnenstrahlen einfangen... irgendwie tut es ja doch gut :)

@Funny du meine Güte.. du Liebe! Wie geht es dir? Konnte dir geholfen werden? Es tut mir so leid, dass es dir so schlimm geht (oder hoffentlich jetzt besser)!! Ich habe damit keinerlei Erfahrung.. bei mir ist es nicht von alleine gegangen, sondern ich brauchte eine Ausschabung. Vor dieser Tablette habe ich großen Respekt und bin froh, dass ich sie nicht genommen habe. Haben sie im Krankenhaus keinen Ultraschall gemacht und konnten irgendwas sehen? Das sollte keine Frau mitmachen müssen... man du Arme. Ich hoffe so sehr, dass dir geholfen werden konnte!!

@Alaska achja... ich habe dreimal meine Frauenärztin gewechselt seit ich in Kinderwunschbehandlung bin und jetzt endlich bin ich "angekommen" und fühle mich wohl. Das ist auch wichtig.. und gut, dass das Beschnuppern mit deiner nun auch gut geklappt hat! :) Ich wünsche dir für morgen eine gute Fahrt nach München, hoffentlich wird das Wetter doch schöner als vorausgesagt, aber so wie ich dich einschätze, lässt du dich davon auch nicht unterkriegen. Ich finde es toll, du klingst für mich, als könnte dich nichts aus der Ruhe bringen :)
    Urlaub: wir fahren auf dem Hinweg- und Rückweg jeweils 2 Tage zu unseren Familien/Freunden nach Köln und dann sind wir für eine Woche auf Norderney.. haben ein süßes Hotel gebucht und ich freue mich auf ganz viel Entspannung, gutes Frühstück, Drachen steigen lassen, lesen, usw. :)

@Kindly ohje... ja, ich höre auch nur von meiner Familie und Freunden, dass sie nun nach Karneval krank sind. Corona, Scharlach, Erkältung... alles ist dabei. Ich hoffe, bei dir wird es nicht so schlimm und es ist nur eine typische nach-Karnevals-Erkältung..

@me ja, ich habe mich ein bisschen gefangen.. meine Psychologin sagt auch, die Kinderwunschreise ist ein ständiges auf und ab der Gefühle und ganz normal. Stimmt auch.. bin gespannt auf morgen, glaube nicht, dass der ES diesmal auch so schnell kommt wie im letzten Zyklus, aber das beruhigt mich eher...

Antwort
    Kommentar vom 23.02.2023 11:21
    Herzlichen Dank Euch fuer die Wuensche zum Pupo sein. :)
    War ich schon 2x zuvor und da hats leider nicht geklappt... Bin aber voller Hoffnung fuer dieses Mal. Den Bluttest habe ich am 5.3.

@KindlyUnspoken
    Oh Gott, jaaa, das habe ich auch gesehen auf Netflix. Das halbe Dorf von ihm.... Ganz ueble Vorstellung sowas.
    Ja mein Mann ist gebuertiger Israeli und kann/muss dann viele buerokratische Dinge uebernehmen. Wuensche Dir gute Besserung. Ich lag dieses Mal wahrend der Stimulation auch mit Grippe flach.

@Alaska
    Ja, natuerlich fuehl ich mich auch oefters alleine. Trotz meinem Mann und seiner Familie. Man vermisst auch staendig seine Familie und langjaehrigen Freunde aus der Heimat. Wegen den Behandlungen und auch aus finanzieller Sicht, kann ich leider nicht so oft in die Heimat fliegen. Letztes Jahr ist mein beste Freundin verstorben, da konnte ich nicht einmal zur Beerdigung fliegen.
    Und ja, dieser ganze Druck der KK (man verstehts natuerlich, aber trotzdem) hilft einem nicht wirklich und belastet noch zusaetzlich.. Krass, bist Du nach der Punktion direkt wieder zur Arbeit am naechsten Tag. Manchen tut die Ablenkung auch sehr gut. Wuensch Dir eine schoene Zeit in Muenchen! Geniesst es!

@Bekky, haha, ja ich glaube jeder Arzt ist froh, wenn die Termine nicht zu lange gehen. Aber gut, nimmt sich Deine Aerztin die Zeit und Du kannst alles fragen. Sind hier meistens so 5-10min. Termine und immer bei nem anderen Arzt, nun mit dem hab ich mich nun abgefunden. Ist was ich so gehoert habe auch nicht ueberall so, bei meiner KK konnte ich lediglich aus 2 KiWu-Kliniken auswaehlen und da eine nicht gut erreichbar war, blieb nur eine uebrig...

@Funny, voller Hoffung, dass es Dir heute ein wenig besser geht und Du diese Schmerzen nicht mehr ertragen musst.

@alle, bin immernoch am nachlesen, versuchen zu verstehen, in welcher Situation sich jede von Euch befindet. Wuensche Euch allen aber auf jeden Fall viel Kraft und schon mal ein schoenes Wochenende!
    Antwort
    Kommentar vom 23.02.2023 17:24
    @christkind: ohje. Ich verstehe deine Sorgen zu gut. Aber ich denke, dass wenn du was zum unterdrücken bekommst, das auch klappt. Oder hatte deine Ärztin dahingehend Bedenken? Aber ich weiss wie du dich fühlst. Man will einfach, dass nun alles klappt und passt. Geh vom positiven aus.... Du hast am Montag schöne viele reife Eizellen 😘
    PS. Ich will dir nicht rein reden. Aber wie gesagt, bei mir hat das EmbryoGlu letzten Zyklus ja geholfen (was leider ein Abgang war..).... Aber ich bin der Meinung, dass das auch einen Minianteil zum kurzfristigen Erfolg beigetragen hat😇

@alaska: oh wie toll,dass du so eine nette Ärztin hast. Ich bin grad auch auf der Suche nach jemand neues. Meiner ist eigentlich ok. Aber da er alleine in der Praxis ist, teilweise echt überfordert. Daher will ich mich nicht mehr wie nur eine Nummer fühlen und suche nebenbei auch einen neuen Gyn. Ich hoffe du genießt die paar Tage Urlaub. Lass es dir gut gehen. Dein Eisbärchen hält so lange noch den Winterschlaf 😁😘

@kindly: oh nein. Du arme schreist momentan auch immer hier bei den ganzen Erkältungen. Das tut mir so Leid. Ich hoffe, es verzieht sich schnell wieder. Ich sehne mich auch schon nach dem Sommer. Von dieser Spülung hab ich leider noch nie etwas gehört. Daher kann ich dazu kein Statement geben. Bald ist die Pause rum und dann bist du wieder mit am Start ❤️

@lexy: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein 🥳 ich finde es spannend zu lesen wie das ganze in anderen Ländern funktioniert. Alaska hat dir ja den Großteil schon geschrieben. Ich glaube es kommt einfach drauf an wie fit du dich fühlst. Ich hatte nach meinen Punktionen solche Schmerzen, dass ich bis zum Bluttest krank geschrieben war. Aber wenn man sich gut fühlt, würde ich auch arbeiten. Das lenkt zumindest ab 😁☝️
    Das ist traurig zu lesen, dass es euch leider nicht möglich ist öfters zurück zu fliegen. Aber man kann es verstehen. Manche Dinge gehen einfach nicht. Das mit deiner besten Freundin tut mir sehr Leid 😔

@bekky: schön, dass es dir besser geht. Ja deine Psychologin bringt es deutlich auf den Punkt. Das ganze ist absolut nicht leicht. Es ist ein auf und ab der Gefühle. Ich hab gestern auch wieder nur geheult und gemeint, dass die Chancen so schlecht aussehen. Erstmal weider schwanger werden und dann schwanger bleiben. Mit der Gebärmutter wäre das ein Weltwunder. Dann wiederum tret ich mir selbst in den Arsch und rede mir selbst zu, dass ich zumindest alles probiert habe. Es gibt auch Momente da sehe ich auch das positive ohne Kinder und im nächsten Moment werde ich wieder melancholisch 😂🙈 das ist völlig normal! ☝️ Ich hab daheim am Bett ein Spruch stehen den ich mir jeden Tag anschaue "Hinfallen ist keine Schande, so lange man wieder aufsteht". Und das ist das wichtigste. Egal wie es kommt. Löst du den ES aus?

@me: mir geht es heute das erste mal wieder besser 😍🥳 es war wirklich furchtbar. Thema Fehlgeburt ist ja psychisch schon eine Belastung.... Aber das körperliche war ein Unding. Waren jetzt beide natürliche Abgänge. Der erste ein Spaziergang und der zweite der Höllentrip. Allerdings war der erste kurz nach der 2. Myomsanierung. Daher denke ich war der definitiv leichter. Ich blute immer noch. Und habe noch ganz leichte Krämpfe. Aber kein Vergleich zu den letzten Tagen!!! Montag hab ich Kontrolle beim Gym. Ich hoffe bis dahin ist alles draussen.

Ansonsten geht es mir gut. Wir sind wirklich am überlegen wie es nun weiter geht. Eine Schwangerschaft wird in den nächsten 6 Monaten erstmal nicht in Sichtweite sein. Aber ob wir nun erst stimulieren und ein freeze all angehen (was wieder mit Schmerzen verbunden sein wird) oder die nächste Myomsanierung ist noch fraglich. Irgendwie auch wieder belastend, wenn man weiss jetzt kommt wieder eine lange Warteschleife. Aber ich glaube, dass wenn ich dies nicht angehen, werde ich ständig Fehlgeburten haben. Daher hilft mir leider kein Jammer... 😣
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2023 06:56
    @ lexy
    Immer einen anderen Arzt zu haben ist bei uns leider oft auch so. Bei meiner alten KiWu hab ich ständig wechselnde Ärzte gehabt, in der neuen KiWu scheint das auch so zu sein.
    Schön, dass der Transfer geklappt hat :-) Hast Du schon Nachricht, ob sich der andere Embryo weiterentwickelt hat?

@ Kindly
    Hast Du die Krankenkasse erreicht wegen Deinem Behandlungplan? TREPS Spülung hat meine KiWu nicht angeboten. Was ich gerade auf die schnelle gelesen habe ist, dass es z.B. bei Einnistungsversagen angeboten wird und den Schleimhautaufbau fördern soll. Aber ein Einnistungsversagen war ja bisher eher nicht das Problem bei Dir, oder? Aber ich hab keine Erfahrung mit der Spülung. Vielleicht hat das jemand hier schon einmal gehabt?

@ Bekky
    Das hat Deine Psychologin gut auf den Punkt gebracht. Die KiWu-Reise ist eine Berg-und Talfahrt. Gut, dass Du Dich ein bisschen gefangen hast, es ist einfach sehr sehr aufwühlend und schwer :-(
    Mir geht es wie Dir: Wenn ich mich einmal auf etwas eingelassen habe, fällt es mir schwer, einen Stopp reinzusetzen und wieder umzuschwenken.

@ Ulli
    Was Du mit der Dame von der AOK erlebt hast macht mich richtig wütend. Sowas ist unmöglich und diese Frau hat keine Ahnung, was für ein langer Leidensweg der bedeutet, den wir alle gehen. Sowas unempathisches geht gar nicht! Das hätte mich auch richtig getroffen. Ich hatte einmal mit einer anderen Versicherung (keine Krankenversicherung) einen ähnlich unverschämten Vorfall. Ich hab die Dame dann gleich mit ihrer Aussage konfrontiert, weil das so unmöglich war, dann war sie ganz kleinlaut.

@ Malen
    Bist Du jetzt weggefahren? Ich wünsche Dir eine tolle Zeit!

@ Funny
    Es macht mich sehr betroffen, was Du in der letzten Zeit durchmachen musstest :-( . Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man Dir schmerztechnisch so wenig geholfen hat. Oft genug warst Du ja bei Ärzten und im Krankenhaus. Heutzutage gibt es doch so viele Möglichkeiten, es muss doch wirklich nicht sein, dass jemand vor Schmerzen auf dem Boden liegt! Ich bin froh, dass es Dir körperlich nun besser geht. Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen, das ist kein Gejammere! Du bist in einer sehr schwierigen Situation. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du am Ende dafür belohnt wirst!

@ Christkind
    Tut mir leid, dass das nun wieder so eine Zitterpartie für Dich ist :-( Der ganze Prozess ist ohnehin schon so nervenaufreibend, da braucht man so etwas nicht auch noch! Ich hoffe sehr, dass Du heute einen guten Ultraschalltermin hast und die Ärztin Dich beruhigen kann! Ich bin optimistisch, dass das hinhaut und am Montag alles passt! Schwindel und Müdigkeit kenne ich auch noch von meinen Stimulationen, das waren bei mir die häufigsten Begleiterscheinungen...Die Müdigkeit war teilweise echt extrem.
    Macht Deine KiWu Samstags keine Punktionen? Oder ist "nur" der Anästhesist das Problem? Was ich aber dann auch komisch finden würde, denn wenn eine KiWu am Wochenende deswegen nicht punktieren kann, dann ist das schon eine große Einschränkung für die Patienten. Sind ja immerhin 2 Tage, die dann wegfallen und das ist eine ganze Menge!

@ Alaska
    Gut, dass es mit Deiner Gyn nun doch passt. Sowas ist ganz arg wichtig. Meine expandiert immer mehr und es wird immer unpersönlicher. Als ich letztes Jahr den Wunsch nach einem zweiten Kind ansprach kam ein Spruch nach dem Motto: Sie haben doch schon ein Kind, muss es ein zweites sein? Als ich meine Sorge ansprach, dass ich noch einmal eine so schwere Schwangerschaft erlebe (habe bis zum Schluss erbrochen) und wie ihre Erfahrungen sind, ob Übelkeit bei jeder Schwangerschaft vorkommt meinte sie: "Übelkeit muss nicht sein, aber dann können sie bluten". Ähja, danke fürs Gespräch... Einfach noch mehr Ängste schüren...Aber es ist gar nicht so leicht, in der Umgebung einen guten Gyn zu finden. Viele scheinen schon sehr speziell zu sein. Also bin ich bisher geblieben wo ich bin, hier kenne ich wenigstens die Pappenheimer ;-)

@ me
    Ich steige leider noch nicht richtig durch. Die alte KiWu hat mir eine Musterrechnung für eine normale ICSI geschickt. Wenn ich die zugrunde nehme mit den reduzierten Medis, dann wären wir bei 4500 Euro. Das wäre für den Versuch weit über unserem gesetzten Limit. Als ich mit der Ärztin telefoniert hatte, lagen wie bei ca 1800 Euro, als wir es zusammengerechnet haben. Aber ich weiß ja auch nicht, was man alles wirklich benötig von dem, was auf der Musterrechnung steht.
    Ein Gespräch geht leider zeitnah nicht, was ich sehr schade finde (ich aber schon befürchtet habe, sie sind halt sehr voll). Ich war ja letztes Jahr extra zum Gespräch dort, habe länger auf den Termin gewartet und mir extra Zeit genommen und man hat mich einfach nicht richtig aufgeklärt, was sie alles anbieten. Meine Bitte nach einer ICSI naturelle wurde gleich vom Tisch gewischt, auf unseren Wunsch nach einer anderen Methode als der "normalen" ICSI kaum eingegangen. Das Einzige, was man mir als Alternative angeboten hatte war eine Insemination, die nach einer ELS kaum Sinn macht und mich eher gefährdet. Die Ärztin von damals ist zwar nicht mehr da, aber das bringt mir jetzt auch nichts, ich sitze mit Zeitdruck nun in einem Durcheinander. Ich warte nun auf Antwort und werde meinen geplanten Ultraschall für Montag in der neuen KiWu wahrscheinlich absagen. Hilft ja alles nichts. Aber das Durcheinander ärgert und überfordert mich. Und eigentlich wollte ich auch starten.
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2023 12:59
    @Lexy ohje... es tut mir sehr leid, was mit deiner besten Freundin passiert ist und dass du vor Ort keinen Abschied nehmen konntest! :(
    Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre, wenn ich ständig wechselnde Ärzte hätte. Aber darauf hat man ja auch keinen Einfluss... die Hauptsache ist ja auch eigentlich, dass du dich dort soweit gut aufgehoben fühlst. Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende mit positiven Gedanken!

@Funny ich bin wirklich FROH zu lesen, dass es dir besser geht! Und ich bin auch froh, dass es dir / euch gut geht! Schon nach vorne schaut, wie es weitergehen könnte. Dein Spruch neben dem Bett ist gut, nur ist es so gemein, dass unser ständiges Hinfallen einfach nicht eigenverschuldet ist... wie gerne würde ich einfach Sex haben und dadurch schwanger werden. Mittlerweile ist es für mich unvorstellbar, wie das überhaupt möglich ist.. :D ahh! Ich drück dich fest <3

@Herbstliebe Oha... 4500 zu 1800 ist aber schon ein gewaltiger Unterschied!? Was hat sie dir denn da vorgerechnet..? Das klingt für mich jetzt schon wieder nicht so vertrauenserweckend :( und wieso ist ein Gespräch nicht möglich... mannn.. das würde mich doch arg verunsichern alles!
    Wofür wäre der Ultraschall am Montag gewesen? Die neue Klinik ist definitiv raus?

@me der US hat gezeigt, dass ein Follikel auf dem Weg ist, aber noch zu klein (was ja bei mir eigentlich normal ist an ZT9, aber ich wollte nach letztem Zyklus lieber auf Nummer Sicher gehen). Gebärmutterschleimhaut sieht schon sehr gut aus.. ich soll jetzt noch bis Dienstag weiterspritzen mit Ovaleap und dann zur Kontrolle wiederkommen. Ich denke/hoffe, dass ich dann bald den Eisprung auslösen kann und am Sonntag oder Montag Transfer habe.
    Dieses Tempo ist mir deutlich angenehmer, fühlt sich besser an...
    Antwort
Seite 848 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte