menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 18.12.2022 22:31
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    Mensch ihr habt so viel geschrieben. Morgen habe ich bestimmt Zeit mal länger zu antworten. Aber ihr hört und lest ja überall wie es in den Kinderkliniken zugeht. War eigentlich kaum zu Hause die Tage.

    @Kleine
    Wow, das ist ja toll! 4 Eizellen und alle befruchtet. Super! Dann sind wir mal auf morgen gespannt. Du wirst sicher einmal morgen angerufen oder nur wenn du zum Transfer musst? War denn im Ultraschall rechts auch etwas zu sehen oder ist der Linke eh der Dominante. Aber die Ausbeute ist so oder so super gut. Die Medis machen leider echt starke Nebenwirkungen.


    @Bekky

    Wie schön von dir ein Lebenszeichen zu lesen 😘 Es ist so schwer, wenn man im Freundeskreis als Einzige kein Kind hat. Ich hoffe, du findest einen Weg damit vorerst umzugehen und wünsche dir sehr, dass das bald nicht mehr der Fall ist.

    @Kindly
    Das mit der Coronainfektion ist wirklich Mist und sie kommt immer ungelegen. Ich hoffe, du steckst dich nicht an, aber wie Funny schon schreibt, es hängt nicht alles vom Lipofundin/Intralipid ab. Man kann auch einen Versuch ohne machen oder eben das Lipofundin etwas später geben. Ich weiß, das ist alles schwer und doof. Aber dein Versuch kann, wenn du möchtest wie geplant stattfinden.

    @Mania
    Dann hat sich der Versuch ja aber sehr gelohnt für dich. Weniger Stimulation, dafür eine super Befruchtungsrate und keine Überstimulation. Dann sind wir mal auf Mittwoch gespannt. Normalerweise erfolgt die Punktion ja durch die Scheidenwand in den Eierstock und es wird nichts in der Gebärmutter gemacht. Also sollte es eigentlich nicht aus der Gebärmutter bluten. Vielleicht hat sich ein Blutpropf an der Punktionsstelle gebildet, der abgegangen ist.

    @Denny
    Es tut mir sehr leid, dass der 3. Versuch nicht geklappt hat und das wo ihr euch auch um die Immunologie gekümmert habt. Ich kann gut verstehen, wenn du nun Abstand brauchst. Du wirst hier aber sehr fehlen.

    @Ulli
    Danke fürs Daumen drücken 🤞. Hier liegt noch viel Schnee und bei euch? Finde ich ja gut, dass dein Mann sich Hilfe sucht, wirklich ungewöhnlich. Männer suchen sich nicht so einfach Hilfe. Aber das wird ihm und euch bestimmt gut tun. Sehr rührend wirklich wie er sich damit auseinandersetzt und auch wie es dir damit geht. Ich hoffe, ihr findet euren Weg.

    @Funny
    Ich komme ja auch aus BAWÜ und bin froh, dass es hier in Bayern den Zuschuss gibt. Aber auch hier gilt, erst beantragen und dann stimulieren, sonst hat man kein Anrecht, das ist wie mit dem Behandlungsplan.
    Ich nehme mir morgen und Dienstag eine kleine Auszeit von der Arbeit. Ich glaube aber der Winter ist noch lange und hart. Gut, dass die Mens schon wieder schwächer wird, dann gehts auch mit der Schoki wieder 😉, neue Vorsätze im neuen Jahr helfen auch.

    @me
    Morgen ist Punktion. Im Unterleib arbeitet es ordentlich. Ich hoffe auf eine reife Eizelle. Hatte so viel zu tun die Woche. Da bleibt keine Zeit zum Gedanken machen. Werde mir morgen danach einen schönen Mittagschlaf auf dem Sofa gönnen. Habe so Schlafdefizit, da ich die Woche mehrfach raus musste.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 09:13
    @funny
    Schön, dass die Mens schwächer wird 👍 ich hab grad auch wieder mit dem sport angefangen, weil ich mich nicht mehr wohl fühle. War gestern noch schön ne runde walken bei - 11 Grad aber dachte ich muss es noch nutzen, solange ich noch gesund bin 😆
    Termin fürs intralipid ist Donnerstag. Ich warte mal bis Mittwoch. Wenn ich keine Symptome hab, dann gehe ich am Donnerstag auf jeden Fall hin und falls es mir schlecht geht werde ich anrufen und fragen ob wir den Termin dann direkt Anfang Januar zu Beginn meines Zyklus machen können. Ich werde Januar auf jeden Fall stimulieren, komme was wolle 😄

    @kleine
    Ja du und funny habt auf jeden Fall Recht. Ich glaub wegen dem intralipid brauche ich mir nicht die großen Sorgen zu machen. Dann machen wir das eben direkt im Januar als erstes. Aber vom Stimu Zyklus werde ich mich im Januar nicht abhalten lassen.
    Wie blöd, dass es dir nicht gut geht. Hoffe du konntest dich etwas erholen gestern. Bin gespannt ob sich deine kiwu heute meldet.

    @alaska
    Ja stimmt schon, corona kommt meistens zum blöden Zeitpunkt. Bin einfach nur traurig weil Weihnachten für mich das wichtigste im Jahr ist und ich mich dieses Jahr weil es mit dem stimulieren alles nicht mehr geklappt hat, Noch viel mehr drauf gefreut hab. Hoffe einfach, dass wir trotzdem Weihnachten mit der Familie feiern können.
    Drücke dir die Daumen für heute. Ich glaube fest an ein oder mehr follikel 👍👍
    Und danach ne Runde schlafen, hast du dir glaube ich sehr verdient.

    @me
    Mir geht's noch echt super, aber abwarten. Gestern war mein corona test negativ. Meinem Mann geht es ganz ok, gestern hatte er etwas Fieber und Gliederschmerzen. Heute nur noch Husten und Halsschmerzen. Ich trinke vorsorglich schon mal viel Ingwer Tee.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 09:22
    @Kindly
    Ich kann verstehen, rund um Weihnachten ist es wirklich doof mit Corona. Wenn im Zweifel, das feiern mit der Familie nicht stattfinden kann. Vielleicht steckst du dich auch nicht an. Muss ja nicht sein. Die Tests bleiben leider oft noch lange positiv. Quarantäne sind ja aber nur noch fünf Tage. Meine Chefin ist seit heute auch Corona positiv. Sie sollte mich eigentlich heute vertreten. Der andere Kollege testet noch🙈. Ich hätte ja eigentlich morgen Urlaub, aber mal sehen. Vielleicht springe ich auch ein.

    @ Kleine
    Berichte mal, ob heute oder morgen Transfer ist.

    @me
    Eine Eizelle wurde punktiert. Moorigen rufe ich im Labor 🧫 an. Brauche viele gedrückte Daumen🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 09:54
    Guten Morgen,

    @Kindly: solange du symptomlos bist, brauchst du fast nicht testen. Die schlagen nur an,wenn man schon richtig fett Symptome hat. War zumindest bei uns so. Finde ich gut wie du es mit Intralipid handhaben willst.

    @Alaska: ich drücke arg die Daumen meine Liebe. 🙏🙏🙏🤗Sie haben meinen rechten Eierstock nicht finden können bei der PU. Im US war da auch nix.😪

    @me: eben kam der Anruf.🙈😅TF heute um 14:45 Uhr. Eins war weit zurück (hab ich erwartet) und das andere war auch nicht ganz so weit. Wir haben aber zwei Mehrzeller immerhin. Ich frage nachher auch,aber die waren wohl absolut zeitgerecht. Und "schön". Schön,aber auch ehrlich gemeint. Das hat mir die Dame versichert. Puh ein Mehrzeller TF ist ganz neu für mich. 😂🙊
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 10:29
    Guten Morgen zusammen

    @kleine: oh nein. Aber egal. Die beiden schönen reichen 😉 und damit kann man genauso schwanger werden 👍🙂 ich denke an dich.

    @alaska: ohje, das klingt jetzt nicht viel. Aber auch dir drücke ich so fest es geht die Daumen, dass der Transfer stattfinden kann. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Ich wünsche es dir soooooo sehr.
    PS. Kindly kommt wie ich aus Bawü. Hie rgibt es gar keine Quarantäne mehr 🙈wurde hier abgeschafft.

    @kindly: mach dich nicht verrückt. Die Tests sind eh grottenschlecht. Als es damals meinem Mann schlecht ging (leichtes Fieber hatte, Husten etc) hat kein einziger Test angeschlagen. Erst 5 Tage später als es ihm wieder gut ging. Und selbst bei mir.... Ich hatte da schon 2 Tage hohes Fieber, Übelkeit, Gliederschmerzen etc. Erst am 3. Tag wurde er positiv. Ich versteh, dass es Weihnachten echt doof wäre. 😕 Hab aber auch eine einzige Kollegin, die sich bisher nie engesteckt hat. Es gibt also auch solche Fälle. 😉 Nur nicht verrückt machen 😘
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 10:42
    @Kleine,
    dann wünsche ich dir nachher viel Erfolg 🍀 beim Transfer. Bekommst du ein Foto.
    Zwei zeitgerechte Mehrzeller sind auf alle Fälle super zufriedenstellend 😊

    @Funny
    Ja, hier in Bayern gibt es auch keine Quarantänepflicht mehr. Aber arbeiten geht damit keiner hier, wenn man es weiß. Und im Krankenhaus darf man eben nicht arbeiten. Und dann ist auch die Frage, ob man die Familie besuchen möchte, wenn der Test noch positiv ist oder man Symptome hat.

    Die Tests sind echt schlecht. Bei uns haben die auch erst drei Tage nach Symptombeginn angeschlagen. Leider, sonst könnte man sich ja früher isolieren.

    Ich habe auch nur mit einer Eizelle gerechnet. Ist auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass man meist bei jedem Schritt Verlust hat.🙈 Also es braucht schon wahnsinnig viel Glück 🍀.
    Deine Mens ist jetzt fast weg?

    Ich lege mich mal eine Runde auf die Couch 🛋️.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 11:51
    @keine- Oh der aufgeblähte Bauch und das wirkende Progesteron. I feel you! Ich denke bei deinem heutigen TF ganz, ganz fest an dich!

    @Bekky- Schön von dir zu lesen. Ich kann dich mehr als verstehen, dass du dich zurückgezogen hast und ich finde es gut, dass du da auf dich geachtet hast und schautest, was du grade brauchst. Ich freue mich, dass bei der Kontrolle alles gut aussah und ihr den Kryoversuch in Aussicht habt. In Summe habe ich den Eindruck, dass das neue Jahr mit dem Termin am 03.01. ja auch nochmal ein guter Start ist, so als weiteren Orientierungspunkt. Toll auch, dass du dich mit der Ernährungsoptimierung beschäftigen möchtest und dir da professionelle Unterstützung gesucht hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da einige Erkenntnisse mitbekommst bei all den Möglichkeiten und individuellen Optionen. Ich hatte da vor Jahren auch mal Berührungspunkte und war freudig erstaunt, was es da alles gibt und wie wenig Verzicht trotz Umstellung besteht. Bin also auch sehr gespannt welche Erkenntnisse du da für dich herausfindest.

    @Kindly- ja absolut, bin sehr erleichtert und froh wie es bei mir verlaufen ist. Das mit dem Coronafall mit deinem Mann tut mir sehr leid. Das braucht wirklich absolut kein Mensch und schon gar nicht in unserer Lage! Ich hoffe die Symptomatiken halten sich in Grenzen oder er hat bestenfalls keine. Ansonsten hoffe ich, dass es euch ergeht wie uns. Ich hatte zweimal Corona und mein Mann hat sich in beiden Fällen, trotz normalem Kontaktverhalten, nicht angesteckt. Als er es irgendwann hatte, habe ich mich nicht angesteckt. Unsere privaten Schnelltests als auch im Bekanntenkreis waren durch die Bank weg bei symptomlosen als auch bei symptomatischen Positiven am Anschlagen. Hab ich also als sehr zuverlässig wahrgenommen, vielleicht lags auch am gut bewerteten Test den wir verwenden. Mein Zyklus ist im Übrigen in beiden Fällen normal verlaufen. Was mir dazu noch einfällt, vor zwei Wochen hatte es meine Kollegin. In unserem Bundesland gibt es keine Quarantänepflicht mehr für Positive ohne Symptome. Sprich, sie war mit FFP Maske ganz normal arbeiten und nahm auch ihre privaten Physiotermine war. Dass mir das große Sorge bereitete kannst du sicher verstehen und ich war glücklich alleine im Zimmer zu sitzen. Aber was ich sagen möchte, je nach Bundesland scheint es Unterschiede in der Handhabe zu geben bei symptomlosen Positiven. Auch in den Möglichkeiten die man trotz Positiv hat. Kann man sicher drüber diskutieren, aber war mir an der Stelle auch neu.

    @Funny- Ja genau so sehe ich das auch und Erleichterung trifft es wirklich gut! Bin auch absolut dankbar und zufrieden mit meinem Verlauf. Fand aber auch sehr interessant, wieviel Unterschied durch (zumindest in meinem Empfinden) nur ein bisschen weniger Puregon entsteht, warum ich das in meinem Post nochmal aufgedröselt hatte. Das was du beschreibt (bis auf Intralipid) klingt ganz ähnlich wie bei meinem Kryoversuch, außer dass ich den ES noch auslösen hätte sollen. Der war aber dann doch schneller da. Dann bin ich auch bei dir sehr gespannt auf den weiteren Verlauf, Planungen bzw. Infos zu deinem Kryo im Januar. Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen, wieviel Eisbärchen hattest du noch?

    @Alaska- Schön, dass du deine PU hinter dich gebracht hast und meine Daumen und Zehen sind dir ganz, ganz sicher für die EZ gedrückt. Ich wünsche dir sehr gute Erholung bei deinem Schläfchen heute. Neben Kiwubehandlung und deinem Arbeitspensum ganz sicher eine sehr große Wohltat.

    @me- Kiwu Zentrum hat mich beruhigt. Sie meinen auch, dass es ein Blutspfropfen gewesen sei der da als Klumpen kam. Aktuelle Symptome seinen unauffällig, sollte sich nochmal was verschlechtern/ verändern soll ich vorbeikommen. Andernfalls wird vor dem TF auch nochmal geschaut.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 15:54
    So der TF war gut. Ich hab nun zwei perfekte Achtzeller in mir.🥰Bin sehr froh und dankbar. Der Arzt hatte etwas Sorge,dass es Zwillinge werden,weil die beide so gut sind.😂😂Am 22.12.spritze ich mir dann Brevactid.💪🙏

    @Mania: gut,dass die Kiwu dir Entwarnung gegeben hat. 🤗Dann steht deinem TF am Mittwoch ja nix mehr im Wege.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 19:16
    @Kleine
    Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊 zum Pupo sein! Zwei schöne 8 Zeller, das klingt doch richtig gut. Ich drücke die Daumen 👍. Hast du ein Foto bekommen? Wann ist denn dein BT, am 30.12?
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 19:51
    @Alaska: Dankeschön. 🤗Ja ich habe wie immer ein Foto bekommen. 🥰Der BT wäre am 31.12.,also am 2.1. Der Arzt meinte ich könnte Silvester dann Zuhause testen....aber wir wissen ja alle wie das dann ausgeht...ich hab mit SSTs einfach kein Glück.😅
    Ich hoffe so auf gute Nachrichten von dir morgen. 🙏‼👆
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 19:56
    @kleine- Das klingt ganz wunderbar und ein Herzliches Willkommen an deine Achties. Ja ein Foto, da wäre ich auch interessiert ❤️ Das Brevactid zum Nachspritzen nach Transfer für die Förderung der Einnistung?

    @me- Ich töne jetzt nochmal mein Haar, bevor meine Untermieter am Mittwoch einziehen und auch für den Friseur, keine schlechte Idee. Kommt alle gut in den Abend.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.12.2022 21:25
    @Kleine
    Dann bist du jetzt doch PUPO über Weihnachten, wie du es dir gewünscht hast und musst noch bis nächstes Jahr warten 😱😆, klingt momentan noch ultralang, die Zeit vergeht aber trotzdem. Dann hast du vielleicht schond das erste Foto von deinem kleinen Wunder🥹.
    Danke, meine Liebe 🫶.

    @Mania
    Ja, Pimp dich noch mal schön 😊 mit getönten Haaren. Bereit für dein kleines Wunder 🙏😚🧚 Gehst du dann noch morgen zum Frisör. Gut, dass die Blutung aufgehört hat und die KIWU dich beruhigen konnte. 👍 Dann steht einem Transfer am Mittwoch ja nichts mehr im Wege ♥️ und die können ja sonst am Mittwoch einmal kurz nachschauen.
    MIt der Ausbeute ist schon interessant, was die Änderung der Dosis bewirkt, wobei natürlich jede Stimulation individuell ist und man selbst mit der gleichen Dosis sehr unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Aber wichtig ist, du hast keine Überstimulation und kannst den Frischetransfer nutzen 😊
    Ich habe heute echt schön geschlafen und etwas Schlaf von der Woche nachgeholt☺️. Danke fürs Daumen drücken 👍. Ich drücke dir für Mittwoch auch fest die Daumen für schöne Blastos 😊

    @Funny
    Du gehst doch auch noch zum Frisör. Ja wir haben hier auch keine Quarantäne mehr. Aber wir dürfen einfach nicht arbeiten mit Corona. Das ist momentan echt schlimm.
    Was für Sport möchtest du denn im kommenden Jahr machen? Finde dein Vorhaben gut!

    @Kindly
    Daumen sind fest gedrückt, dass dein Coronatest negativ bleibt 👍🍀 Gut, dass es deinem Mann besser geht. Und klar bist du traurig, dass es ausgerechnet an Weihnachten auftaucht. Das ist echt sehr schade. Meine Chefin ist seit heute auch positiv. Sie wollte zu ihren Eltern, das ist ihr auch immer sehr wichtig und nun verbringt sie Weihnachten alleine daheim. Aber bis Samstag ist es ja noch etwas hin. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem noch feiern😚 und ich weiß schon, dass ist gemein, erst keine Stimulation und jetzt noch vielleicht nicht mal Weihnachten, das ist gemein. 🙈 Drück dich mal ganz fest 🫶

    @Me
    In der Arbeit eskaliert gerade alles. Drei Kollegen sind nun Corona positiv. Die würden ja alle arbeiten kommen, dürfen aber nicht, weil so geregelt mit Quarantäne daheim. Nun heißt es für mich morgen Arbeiten statt Urlaub und am Freitag auch. Dann müssen mein Kollege und ich Weihnachten neu verteilen. Ich hätte jetzt das erste mal nach fünf Jahren Weihnachten und Silvester frei gehabt. 🙈 Mein Kollege und ich sind dann nur zu zweit und das bei einer brechend vollen Kinderklinik, kann nicht gut funktionieren. Naja, hilft ja nichts, man kann die Patienten schlecht heimschicken, die liegen da ja nicht ohne Grund. 🫣
    Und morgen muss ich dann im Labor anrufen, während der Arbeit, da graut es mir jetzt irgendwie schon davor 🙈.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.12.2022 05:36
    Hallo zusammen!

    Kleine, wie schön! Freut mich für dich sehr. Genieß die erste Zeit der ws. Die ist für mich immer wie in einer Blase!

    Alaska, alle Daumen sind für dich gedrückt! Es tut mir leid, dass dir Arbeit so eskaliert! Ich bewundere dich für deine arbeit, auch dass du aushilfst! Gut ab… heute gibt es gute Nachrichten! 🍀

    Mania, welche Farbe wird es geben? Das ist eine sehr gute Idee mit den Haaren! Finde das sollte ich auch mal wieder tun!
    Freust du dich auf morgen? Lasst ihr eins einsetzen?

    Beccy, schön von dir zu lesen! Ich fühl dir nach. Hoffe du schaust positiv dem Jahresende entgegen und konntest alles gut verarbeiten…

    Me… ich hab viel zu tun bei der Arbeit, wg krank letzte Woche. Aber Endspurt, habe nach dieser Urlaub bis zum 9.. sonst ist hier alles ruhig.

    Glg
    Antwort
  • Kommentar vom 20.12.2022 10:09
    Guten Morgen ihr lieben.

    @alaska: ich kann mir vorstellen wie du bibberst. Ich hoffe, dass heute der erlösende Anruf kommt. Mensch, ich wünschte man kann dir irgendwie helfen.
    Wie war denn dein AMH Wert? War der so niedrig? Sorry, bin nicht sicher ob ich dich das schon gefragt habe 🙈 nimmst du etwas für die EZ Qualität? Also bestimmte NEMs? Ob die natürlich das Wunder vollbringen, kann einem keiner sagen. Aber vielleicht bringt es ein wenig. 🙏🙏🙏

    Ja, meine Mens ist wesentlich schwächer. Habe aber immer lange noch mit SB zu kämpfen. Aber die ersten 3 Tage waren der absolute Albtraum.

    Wegen Corona: also bei uns gibt es auch die Regelung, dass man nicht zur Arbeit kommen sollte. Arbeite wie Ulli im Finanzwesen. Was ich persönlich auch gut finde. Weil ein gegenseitiges Anstecken mal alles andere als produktiv ist. Aber ich glaube es gibt so viele Menschen denen das grad egal ist. Die auch draussen bewusst andere anstecken. Das regt mich einfach etwas auf. Aber wem sag ich das....
    Du kämpfst mit an der Front. Auch ich ziehe meinen Hut vor dir. Mit dem RS Virus ist es grad auch nix anderes. Gegen Windmühlen kämpfen. Ich finde es traurig, dass grade die Berufe im Gesundheitswesen auch monetär nicht attraktiver gestaltet werden. Ich wünsche es euch wirklich sehr. Denn das würde auch mal zu einer Entlastung zum Personal kommen.

    Ich war bereits Ende Nov beim Friseur. Jedoch hab ich eine Haarverdichtung bekommen 😆 ich habe leider extrem dünnes Haar. Hab mich damit einfach nicht mehr wohl gefühlt.

    Ich würde allgemein mal gerne joggen gehen. Allerdings keuch ich wie ein Esel nach 200meter. Somit kann ich das vergessen. Ich mach daher immer daheim ein paar Übungen um einfach mal etwas abzunehmen. Was grad sehr schwer ist 😬

    @mania: zum Glück sieht alles wieder gut aus und die Kiwu konnte dir die Angst etwas nehmen. Aber ich verstehe, dass man sich wahnsinnige Sorgen macht. Bin damals auch 2 mal zwischen PU und TF hin gerannt da ich so stark mich geblutet hatte. Mein Transfer stand damals auch auf der Kippe und im Endeffekt war das auch unverantwortlich. (war der 1. Versuch und haben danach auch die Kiwu gewechselt).

    Ich habe im 2. Versuch (neue Kiwu) im Juli insgesamt 4 befruchtete EZ gehabt. Am Ende 3 Blasto. Eine kam zurück. Somit habe ich aktuell noch 2 Blasto Eisbären eingefroren. Ich hoffe Sie haben mich noch nicht vergessen 😢 und überleben das Auftauen 😣

    Oooh welche Haarfarbe machst Du denn?
    Auch wie kindly eine Typveränderung?
    Wünsche dir für morgen ganz viel Erfolg. 🍀🍀🍀

    @kleine: herzlichen Glückauchwunsch meine liebe. Auch Twins wären möglich 😍🤞 ich weiss du glaubst nicht dran. Ich dafür umso mehr 😜
    Brevactid? Ach herje. Das ist mein Albtraum. Ich hoffe du kommst damit klar. Ich hab nämlich bei einem IUI Versuch mal schön das Fläschchen zerbrochen. Trotz Anleitung war ich einfach zu doof dafür. Da kam natürlich Panik auf. Seitdem besteh ich auf Fertigspritzen☝️😅

    @ulli: halte noch etwas durch. Bald hast du Urlaub und ab dem 03.01 dann endlich den Termin mit der Kiwu.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.12.2022 11:09
    @Ulli: uhh das finde ich ja toll,dass du dann im Januar schln Urlaub hast. So muss das Jahr einfach gut bzw besser losgehen für dich.🙏

    @Mania: meine Liebe was ich mal loswerden muss wegen deiner Kollegin: ich finde das so unverantwortlich und sogar etwas respektlos, dass deine Kollegin mit Corona brav zur Physio gegangen ist. Witzigerweise werden die immer nicht ernst genommen, obwohl sie einen wichtigen und auch großen Teil im Gesundheitswesen darstellen. Ich hab ja selbst als Physio gearbeitet und fand es damals schon frech mir was die Leute alles zur Therapie gekommen sind. Denn mal ganz ehrlich: ein Physio ist in der Summe länger dicht am Patienten als einige Ärzte. Das toppen nur noch die Krankenpfleger. Das ist ja nicht deine Schuld, aber mich macht das echt wütend. 🤦‍♀️🙊
    Ich wünsche dir morgen einen superguten TF.😍Auf dein Weihnachtswunder.🙌🙏💪

    @Funny: ich sage es echt immer wieder: aber deine Mens erinnert mich sooooo an meine damals mit dem Polypen. 🤦‍♀️Also mein Mann macht das mit der Brevactid. Das packe ich nicht. Auch wegen der Augen. Er hat schon Erfahrung mit Menogon und kennt die Brevactid auch schon. Ob ich von der was merke...mal sehen. Hab ich im Kryo nicht, da hab ich nur die Auslösespritze gemerkt (war aber auch Brevactid).

    @Alaska: ich denke soooo an dich und hoffe du hast die Kraft heute Abend kurz zu schreiben. 🙏

    @me: ich hab es so verstanden, dass manche meine Achtzeller gern sehen würden. 🤗Daher habe ich ein Foto hochgeladen.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.12.2022 21:14
    @kleine
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰🥰

    @alaska
    Meine Daumen sind fest gedrückt 💪💪💪
    Oh man die Arbeitssituation bei dir ist ja auch echt grausig. Vielleicht kannst du dir ja zumindest Silvester frei nehmen, bis dahin müssten die corona kranken ja wieder fit sein 🥰

    @funny
    Ist die Mens weg?

    @mania
    Wie ist die Farbe geworden? Mittwoch ist TF und Freitag friseur, richtig? Dann hast du ja noch eine ereignisreiche vor Weihnachten 😄

    @me
    Mir geht's immer noch gut. Mein Mann hat mir schnupfen und Halsschmerzen zu kämpfen. Morgen werde ich noch einen test machen wenn der negativ ist und ich mich Donnerstag nicht krank fühle, gehe ich auf jeden Fall zum intralipid. Danke für euren lieben Worte. Ich kenne beides, keine Symptome und positiver test und auch mega Symptome und erst nach Tagen der positive test. Zur Familie an Weihnachten würden wir nur gehen, wenn mein Mann sich gut fühlt und der Test negativ ist.
    Für mich ist halt besonders schlimm weil ich ja auch Geburtstag habe 😒
    Antwort
  • Kommentar vom 20.12.2022 21:53
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    @Kleine
    Ich hoffe, du bist tiefenentspannt als PUPO. Und Felix ist kein Hb Männchen😉

    @Ulli
    Dir geht es körperlich wieder gut? Ich finde es ja immer toll, wie schnell sich der Körper regeneriert. Oh je, dann musst du jetzt noch mal ranklotzen vor Weihnachten. Aber vielleicht ist die Ablenkung gut und du findest in den Alltag zurück. Und dann hast du lange frei und kannst dich erholen und sortieren für Januar 😊

    @Funny
    Dann habe ich das verwechselt mit dem Frisör. Das mit der Haarverdichtung ist echt gut, aber sicher auch sehr teuer. Aber das ist es ja einem Wert, wenn man sich dann gut fühlt ☺️
    Versuche das mit dem Joggen doch mal. Ganz, ganz langsam, so dass du eigentlich gehend schneller wärst. Ich habe vor 6 Jahren mit dem Laufen angefangen und konnte auch kaum 500 Meter durchlaufen. Das hat sich aber dann bald gesteigert und nun laufe ich sehr gerne.
    Mein AMH war im Mai bei -0,13. Ich habe da schon ein Jahr ettliche NEMs genommen. Und ab da habe ich noch DHEA auf anraten der KIWU genommen für die Eizellqualität. Im August lag der AMH dann bei 0,4. Ansonsten Ubiquinol, Myoinositol, Vitamin D, Magnesium, Folsäure, Omega 3, Zink, Selen. Keine Ahnung, ob es was bringt. Aber ich mache es.

    Ich finde es auch gut, wenn man mit Corona zu Hause bleiben soll auf Anordnung des Arbeitgebers. Ich denke auch, es gibt viele denen es egal ist und die sich auch einfach gar nicht testen.

    Ja, momentan kämpfen wir wirklich schwer mit den Infektionskrankheiten-RS Virus, Influenza, Adenoviren… Arbeite nun ja schon 10 Jahre in dem Beruf, aber so schlimm wie diesen Winter habe ich es noch nie erlebt. Ja, sehr schade, dass die Gesundheitsberufe so unattraktiv sind, sei es Gehalt oder Arbeitszeiten und -bedinungen.

    Du hattest aber auch eine tolle Blasto Rate 👍. Die 🐻‍❄️ haben dich bestimmt nicht vergessen😚. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, wenn sie aufgetaut werden, dass sie das gut überstehen. Immerhin sind sie nicht alleine in der Kälte 😀

    @Mania
    Meine Daumen für morgen für den Transfer sind fest gedrückt 👍😊. Und dann bist du schon Pupo🎉!

    @me
    Tag überlebt mit einem Haufen Arbeit🙈 und einem Telefonanruf. Die Eizelle hat sich befruchten lassen☺️. Die Biologin war ganz zufrieden. Nun wäre am Donnerstag Transfer🫣. Ich glaube es erst, wenn es soweit ist. Habe nun mit Progersteron und Brevactid angefangen.

    @Kleine
    I feel you mit dem Brevactid. Finde das am Unangenehmsten, weil es so lange unter der Haut bleibt. Gehe mal noch deinen 8Zeller anschauen🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 20.12.2022 22:04
    @Kindly
    Oh nein, wann hast du denn Geburtstag? Auch das noch 😱. Eigentlich ein richtiges Desaster. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast. Würde auch zur Intralipidgabe dann gehen. Fühl dich mal gedrückt. Ich lese aus deinen Zeilen so viel Frust darüber. Ich sende dir ganz viele good Vibes 🧚🫶😘
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2022 05:59
    Guten Morgen,

    Kindly, so ein Ärger! Hoffe für dich dass du verschont bleibst und dass es deinem Mann bald besser geht. Die Infusion wird bestimmt klappen.

    Ich finde auch dass viele sehr unverantwortlich damit umgehen. Wir sind von unserem Arbeitgeber angewiesen positiv zu Hause zu bleiben, auch ohne Symptome.
    Während der Behandlungen haben wir sehr auf Kontakte geschaut, aber wenn’s Ebene vielen Wurscht ist, dann bringt das wenig.

    Alaska, ich freu mich für dich!!! Drücke dir die Däumchen für Donnerstag.

    Mania, einen tollen Transfer heute 🥳

    Kleine, wie fühlst dich???

    Funny, finanzsektor schwester! Wie recht du hast mit den Berufen im Gesundheitssystem. Es ist wirklich so traurig, ob Bezahlung oder Umstände. Wie gesagt ziehe ich meinen Hut vor allen.

    Me, die Arbeit ist viel aber tut mir total gut. Bin glücklich dass einfach alles körperlich ok ist.

    Bald Urlaub…

    Grüße an euch
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2022 08:56
    @alaska
    Das freut mich total, dass die EZ sich befruchten lassen hat. Und die wird das bis morgen gut schaffen, da bin ich von überzeugt.
    Ich hab am 24. Geburtstag 😆

    @ulli
    Schön, dass es dir körperlich besser geht. Ich hab glaub 2 Wochen gebraucht, bevor ich wieder auf dem damm war, aber so lang ist das bei dir doch noch nicht her?
    Mens ist bestimmt noch keine in Sicht?

    @me
    Hab seit heute morgen leichtes halskrazen. Ich hoffe so sehr, dass da sonst nichts mehr kommt. Ich trinke Tee und versuch viele vitamine zu essen.
    Würdet ihr mit leichten Symptomen morgen gegen? Ich will ja immer alle schützen und niemand mit irgendwas anstecken aber dann denke ich mir, die Quarantäne wurde aufgehoben, dort trägt jeder Maske und ich rede ja mit niemand. Ich sitze da still und lese ein Buch. Klar mit Husten würde ich nicht gehen. Aber so... Ich bin so zwiegespalten. Denke wenn ich morgen früh zu krank bin, kann ich dort wahrscheinlich nicht mal jemand erreichen weil die so früh nicht ans Telefon gehen 😑
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2022 09:41
    Guten Morgen,

    @Alaska: tschakkkkkkaaa🥰‼Dein Weihnachtswunder ist somit perfekt. 🙌🙏Das wird jetzt klappen. Felix schmeißt morgens immer sein Brot fröhlich auf den Boden 🤦‍♀️und isst morgens kaum. War letzte Woche noch anders. Abends gebe ich ihm jetzt ein Gläschen oder er kriegt etwas anderes warmes. Dadurch schläft er jetzt mindestens bis halb 4. Heute bis halb 6.🙏Ich denke morgen an dich.

    @Kindly: wenn der Test weiter negativ ist dann würde ich hin. Das könnte ja dann auch theoretisch "nur" eine Erkältung sein.🤗Was ein suboptimales Geburtstdatum.😅Andererseits hat man so immer die Familie um sich...das stelle ich mir schön vor.🥰

    @Ulli: du fleißiges 🐝. Finde dein Engagement echt gut. Es ist schon immer krass über welch kleine Dinge man sich freuen kann in so blöden Situationen. Ich umarme dich. 🤗

    @me: also irgendwie bin ich etwas stickig auf den Arzt...wegen der Aussage mit den Zwillis. Da ist man direkt sehr hoffnungsvoll, dabei ist der Weg von "dass es überhaupt klappt " zu Zwillingen ja dich sehr weit. Ansonsten bin ich groggy und gehe heute wieder nicht raus. Es regnet hier,der Unterleib tut weh und Felix wieder in die 2. Etage zu schleppen ist auch kein Zuckerschlecken. Ansonsten fühle ich den Unterleib, aber das war es auch. Zumindest kann ich jetzt sagen,dass es beim Kryo anders war am gleichen Tag. Da hatte ich direkt nach TF echt Unterleibsschmerzen. Aber gut wer weiß wie sich das noch entwickelt. Habe eben kurz Kiwuyoga gemacht, wobei Felix mir auf meine Sprckfalten gedrückt hat und es super witzig fand.😅😂
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2022 17:42
    Guten Abend ihr Lieben, von mir heute nur ein kleines Piep zum „Sachstand“, denn mir geht es körperlich nicht so dolle. Ich schiebe eine Riesenkugel von mir die wehtut und meine Nackenmuskulatur ist jetzt so verspannt, dass mir übel ist. Mein Bauchnabel ist auch wieder blau, wie bei icsi 1.
    TF fand wie geplant mit zwei guten Blastos statt. Testen dann am 31.12. kann nun also ein echter Silvesterkracher werden oder aber das neue Jahr startet ohne unsere Alkoholreserven… melde mich in Kürze noch zu euren Posts und danke für eure Wünsche 😘
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2022 17:45
    Und @ Alaska ich denke morgen ganz fest an dich!!!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2022 20:59
    @kleine: das sind wirklich sehr gute Mehrzeller. Ich bin zwar keine Biologin, aber mein ungeschultes Auge sieht auch keine Fragmente 😍👍 super. Ich weiss, dass dich diese Aussage vom Arzt aufregt. Ich denke er meint es nicht böse. Es ist ja rein theoretisch auch so, dass es eine Möglichkeit für Zwillinge immer gibt sobald man mehr wie einen Embryo zurück gibt. Ob das der Fall sein wird, weiss man nie. Würdest du denn gerne Zwillinge haben wollen oder schreckt dich das eher ab?
    Ist das gemein von Felix 😆🙈

    @alaska: oh endlich!!! Ich freu mich wirklich sehr für dich. Auch ich denke morgen ganz fest an dich. Dein AMH ist wirklich nicht so toll. Hab auch schon überall im Internet gesucht, ob man den irgendwie steuern bzw beeinflussen kann. Aber leider findet man absolut nichts.😔

    @mania: auch dir Glückwunsch zum Pupo. Das klingt nicht so toll. Ich hoffe deine Schmerzen werden bald besser.

    @kindly: ohje, am 24.12 auch noch Geburtstag 🙈 das ist dann doppelt so übel, wenn man dann krank ist. Ich hoffe sehr, dass du verschont bleibst. Ich kann dir schwer sagen was ich an deiner Stelle machen würde. Wenn du wirklich Corona bekommen solltest und es jetzt davor dein Immunsystem drückst, hoffe ich dass du einen nicht ganz so schlimmen Verlauf dann hast ❤️ es ist echt nicht leicht, das ganze abzuwägen. Ich glaub, dass ich mit der Kiwu offen gesprochen hätte und den Rat mir dort geholt hätte. Mir wurde im Oktober auch dringend davon abgeraten das Antibiotika zu nehmen. Wollte grade beginnen als bei mir die Halsschmerzen kamen. Musste das ganze dann auch um 2 Wochen verschieben. Aber was nun richtig oder falsch ist kann dir niemand sagen. Aber bis zu deinem nächsten Zyklus sollte es dir eigentlich besser gehen 😉

    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2022 21:08
    @Alaska: ich denke morgen ganz fest an euch zwei.🥰😘🙏

    @Mania: das hört sich nicht so prickelnd an. Hattest du das schon vor dem TF oder erst danach? Frage mich warum sie den TF gemacht haben,falls du es ihnen beim TF gesagt hast. Andererseits ist eine leichte ÜS ja eher förderlich. 🙈Trotzdem ein Drahtseilakt. Gute Besserung. 🤗🙏

    @Funny: eher keine Zwillis, aber wenn es so kommen würde...dann soll es so sein. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. 😅Auch aus einer Blasto können Zwillis entstehen. Die Letzte hier,die meinte sie nimmt nur eine Blasto zurück, weil sie keine Zwillus will,hat dann nicht schlecht geguckt als es welche geworden sind. 😂😂Das Risiko ist immer da wie du sagst.🤗Also ich weiß um das Risiko und bin wenn selbst schuld.
    Antwort
Seite 848 von 855
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 18.01.2023

Zur Hibbelliste