menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.01.2023 19:51
    @funny
    Dein Körper scheint da echt krass zu funktionieren. Deine Schleimhaut ist richtig gut 👍 du hast ja genug andere Baustellen, da ist es doch gut, dass das wenigstens funktioniert.
    Hast du diese Woche nochmal Kontrolle vor dem Transfer am Freitag?

    @ulli
    Warum hattest du bisher noch nie einen Transfer an Tag 5?Haben sie sich nie soweit weiter entwickelt?
    Ich denke aber die haben das im Blick und wenn es dazu kommt, dass die Entwicklung nicht mehr gut ist, dann wird der Transfer bestimmt vorgezogen.

    @alaska
    Wie war dein US heute?
    Ich hatte die ovitrelle im Kühlschrank, da ich sie ja schon im November bestellt habe. Aber spritzen hat auch gekühlt geklappt.

    @me
    Es konnten alle 7 follikel punktiert werden und hatten auch alle eine EZ. Ich bekomme morgen Bescheid, wie es mit der Befruchtung geklappt hat.
    Wir haben alle Zusätze gebucht. Also das embryoskop, erweiterte Kultur und auch einfrieren, sollte es dazu kommen.
    Ich hab ziemlich starke Schmerzen. Konnte auch ewig nach der OP nicht aufs Klo. Hoffe es ist morgen besser.
    Aber es ist schon krass, was man alles mitbekommt bei den anderen Frauen, die dort mit einem liegen. Eine hatte 31 EZ, bei der anderen waren alle follikel leer. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich jede von uns ist und dass wir uns wirklich nicht vergleichen sollten.
    Achja Transfer wäre dann Samstag und nicht Freitag. Was natürlich jetzt mit der Hochzeit kollidiert. Aber sie haben mir versprochen, dass ich früh dran bin und dann pünktlich zur Hochzeit kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.01.2023 20:58
    @Kindly
    Ach das freut mich, dass es jetzt 7 Eizellen waren. 😊 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich auch alle befruchten lassen. 🤞
    Tut mir leid, dass du noch so Beschwerden hast. Dann ist es aber doch gut, dass du die Eiweißshakes zu dir genommen hast. Kühlen kann auch helfen. Du kannst sonst auch Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Ist auch nicht so gut für den Körper, wenn man zu starke Schmerzen aushält. Der Körper soll ja auch etwas zur Ruhe kommen, damit er dann für den Transfer gut vorbereitet ist. Also scheue dich nicht etwas zu nehmen.
    Ja, bei der Punktion bekommt man schon so einiges von anderen mit. Und es ist eben sehr unterschiedlich, wieviele Eizellen punktiert werden. Jede Frau hat schließlich ein anderes Problem, manche haben keins, da ist der Mann das Problem…
    Und das mit dem Transfer wird schon klappen am Samstag, wenn du früh dran bist. Das geht ganz fix. Würdet ihr dann direkt auf die Hochzeit fahren? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du keine Überstimulation bekommst und der Transfer dann am Samstag stattfinden kann.

    @Mania
    Was machst du eigentlich beruflich? Gehst du ganz normal weiter arbeiten oder bekommst du ein Beschäftigungsverbot? Hast du weiterhin keine Beschwerden? Gehst du noch in den Stall und reiten?
    Ich hoffe, du kannst das Schwanger sein genießen. ☺️

    @Ulli
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Labor sich nicht morgen meldet -einfach weil alles ok ist 😉 Bist du weiterhin froh, dass die Punktion vorbei ist? Ich hoffe, dein Körper kommt schnell zur Ruhe.

    @Malen
    Wie war denn dein Ultraschall heute? Was macht die Schleimhaut?

    @Funny
    Hoffe, du wirst nicht krank. Hast du eine Erkältung?

    @Christkind
    Bis Mittwoch ist es ja noch ein bisschen hin. Ich hoffe, deine Follikel wachsen schön 🥰

    @me
    Heute waren rechts zwei gleichgroße Follikel zu sehen. Da sie aber erst 16 mm waren, stimuliere ich noch bis morgen weiter und am Freitag ist bei mir erst Punktion.

    Bin weiterhin skeptisch, dass da eine brauchbare Eizelle dabei ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.01.2023 05:39
    Hallo zusammen,

    Malen, war dein Ultraschall schon? Ich geh davon aus, die Schleimhaut ist besser!

    Funny, hoffe dir gehts gut und auch im privaten ist’s ruhiger! Freitag Transfer 🙏🏻noch lange hin.

    Kindly, schön dass überall eine Eizellen drin war! 🍀ich hoffe die Schmerzen sind schon eins besser! Wie Alaska schon schreibt. In der Kinderwunsch haben se ibu angeboten! Rein damit. Denke auch immer es ist besser wenn man nix nimmt! Aber wenn man schmerzlich verkrampft ist’s auch nicht förderlich! Hoffe auf einen tollen Anruf für dich!

    Alaska, kann deine Sorgen und Gedanken so gut verstehen! Trotzdem klingst du positiv und ich glaube auch bei dir das wird. Es sind diesmal zwei, der Zyklus ist einfach besser! Glaube ganz fest dran.

    Mania, wie gehts dir?

    Me. Ich hoffe heute kommt kein Anruf. Habe kontrollfreak mäßig heute mit der kiwu telefoniert. Die schicken alle in die lange weil damit die erste Hürde genommen ist ob fruchthöhle oder Embryo. Sie wollen nichts „blödes“ einsetzen nach zwei fg.
    Habe dann erklärt dass ich das bisschen anders sehe, weil ich der Meinung bin man braucht nicht unbedingt blastos um schwanger zu werden…. Dass eben am Donnerstag nix mehr da ist.
    Wenn heute was passiert wird angerufen und sonst ist es eben so.
    Ich bin jetzt positiv, kann es nicht ändern! Und vertraue darauf. 🍀

    Einen guten Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.01.2023 06:55
    @ulli
    Ich drück die Daumen, dass heute kein Anruf kommt. Von den befruchteten Eizellen werden ja nur 50 %zur Blasto. Ob das jetzt innerhalb des Körpers passiert oder im Reagenzglas, das kann man sicher zweigeteilt sehen. Manche Kliniken ziehen bei schlechterer Eizellqualität die Zellergabe vor. Aber bewiesen ist es nicht, dass die Einnistungsrate besser ist. Von daher ist es einen Versuch wert. Und ich finde es gut, dass du dich darauf einlässt.
    🍀 👊🏻🤞🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.01.2023 08:00
    Alaska, danke für deine Worte. Mein "Problem" ist, dass ich es eben eher auch so sehe, dass bei "so wenig" Eizellern ich die Zellergabe bevorzugt hätte. Ich habe das so oft kommuniziert und habe einfach das Gefühl, das wurde nicht beachtet und vergessen. Ich möchte mich jetzt aber auch nicht rein steigern und diese negativen Gedanken zu lassen und positiv sein. Im Gemüt schwingt das einfach mit. Das ist die dritte Behandlung in dieser Klinik und nach dem letzten Ausgang hätte ich einfach erwartet, dass wir mit einbezogen werden. Wenn heute nichts passiert ists schon mal gut. Ob aber dann am Donnerstag noch was "übrig" ist, ist die nächste Hürde.
    Ich will nicht jammern. Aber es treibt mich doch arg um...

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.01.2023 08:16
    Ja, da verstehe ich dich Ulli. Du wünschst dir mehr Mitspracherecht und das individueller auf dich eingegangen wird. Das ist ja oft ein Problem in den KIwu Kliniken, dass es schnell schnell geht und man sich wie eine Nummer vorkommt.
    Trotzdem hat die KIwu viel Erfahrung. Ich denke bei 7 Zellen kann man die Blastokultur schon versuchen. Jeder Versuch ist anders. Und vielleicht ist das ja dein Glückszyklus. Deinem Körper ist das HCG nicht unbekannt und wer weiß ☺️…Wir denken jetzt alle ganz positiv 🍀🍀🍀🤞🏻👊🏻für dich 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.01.2023 08:18
    Du hast recht!! Danke da ist jetzt einfach ne Portion Glück mit dabei und schlechte Stimmung und blöde Gedanken helfen hier gar nicht 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 24.01.2023 10:29
    @alaska
    Ich glaube fest an deine 2 EZ. Und jeder Zyklus ist anders, somit kann das dieses Mal ganz anders ausgehen als beim ersten Mal. Du löst dann heute aus, richtig?
    Hab in der Klinik noch 2 Schmerzmittel bekommen und hab dann vor dem Schlafen nochmal ibu genommen und nehme heute auch nochmal. Die Klinik hat mir jetzt schon mehrmals gesagt, viel trinken. Aber werde mich an die 2l halten.

    @ulli
    Ich kann voll verstehen, dass es dir schwer fällt zu vertrauen und finde es auch etwas blöd, dass du nicht so sehr mit einbezogen wirst. Aber ich denke, die Klinik wird sich melden, sobald es nicht mehr gut aussieht und dann kann man ja auch relativ kurzfristig einen Transfer machen. Ich drücke dir die Daumen, dass die sich richtig gut entwickeln 👍

    @me
    Immer noch Schmerzen, aber weniger als gestern. Hoffe, dass wird bald besser. Trinke gerade schon meinen Banane, mango, Spinat protein Smoothie 😆
    Hab auch schon einen Anruf aus der Klinik bekommen und es haben sich 5 von 7 Zellen befruchten lassen. Freue mich total. Finde das ist eine super Quote. Termin für Transfer ist Samstag, aber falls vorher noch etwas ist, melden sie sich. Glaube das werden harte Tage bis Samstag.

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.01.2023 11:13
    Kindly 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
    Hurra!!! Ich freu mich sehr für dich!!!! Hoffe deine Schmerzen werden bald weg sein!

    Danke dir auch für deine Worte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 11:25
    Hallo zusammen 🙂

    @ulli: 5 befruchtet EZ ist das super. Ich kann deine Angst verstehen. Aber versuch dich davon etwas zu lösen. Ich bin auch der Meinung, dass die Kiwus mehr auf einen persönlich eingehen sollten. Aber du hast eine tolle Quote. Und da wird definitiv was dabei sein. Und du brauchst am Ende 1 gute, die sich noch einnistet. Eine Blasto gibt dir keine Garantie. Aber so wie Alaska schon schrieb, ist es egal ob die Zellteilung in der Kultur endet oder im Körper. Klar sagt man, dass der beste Brutkasten die Gebärmutter ist, aber ich gehe stark davon aus, dass mindestens 1 es schafft 💚

    @alaska: heute nochmal Stimulation und dann hast auch du es geschafft. Ich kann deine Sorge verstehen. Ich denke du wärst heil froh wenn du wie andere 5 oder 6 Follikel hättest. 😟 Daher schicke ich dir eine extra Portion Glück zu dir, dass in beiden etwas drin ist und sich befruchten lässt und es zum Transfer kommt 🍀🍀
    Aber ich hab es schon mal geschrieben, ich hab eine auf Youtube gesehen, die hatte auch nur 1 Eizelle und das hat wirklich am Ende geklappt. Also alles ist möglich.

    @christkind: drücke dir die Daumen, dass morgen alles gut aussieht.

    @kindly: auch bei dir sind es 5 Stück. 👍
    Ich muss ehrlich sein, dass ich das spannend finde, wenn man sich mit den Frauen austauscht, die mit einem Transfer haben. Ich hab sogar mit meiner Leidensgenossin aus Juli, bei der es übrigens geklappt hat, immer noch Kontakt 😁 aber jeder hat so sein Packet zu tragen.. Sei es ein miserables SG, nur noch einen Eileiter, Myome, schlechter Amh, usw.

    Freut mich, dass es dir schon besser geht. Ich hoffe, dass du schnell wieder fit bist.

    @malen: alles ok bei dir?

    @me: nichts neues. Meine Rotznase ist nun etwas besser. Hab dazu den Gaumen noch entzündet. War aber vorhin mal wieder beim Zahnarzt. Der mir auch nochmal versicherte, dass ich in der Schwangerschaft immer kommen könnte. War schon mal beruhigend.
    Ich hatte leider vermehrt Unterleibsschmerzen die letzten Tage, denke aber dass das Ovitrelle und nun Progesteron sein bestes dazu gaben.

    Am Donnerstag sollte der Anruf aus dem Labor kommen und dann erhalte ich den genauen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.01.2023 11:58
    Funny. Mensch das tut mir leid… gibts ja gar nicht…
    Dann hast du mit Kindly Transfer?

    Danke für deine Worte, ich versuche positiv zu bleiben! Es sind allerdings nicht fünf befruchtet, sondern nur drei. Die sollen jetzt einfach alles geben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 13:42
    @ulli: alles gut. So lange es nur sowas ist 🙂
    Oh, dachte 5.sorry. OK, dann kann ich das Bibbern und Zittern dich etwas mehr verstehen. Aber denk mal so, so lange kein Anruf kommt ist auf jeden Fall noch jemand im Rennen ☝️😉

    Ne, kindly ist am Samstag dran. Ich hatte ja Freitag auslösen müssen. Somit jetzt vergangenen Sonntag den ES gehabt. Und 5 Tage später sollte der Transfer sein. Somit am Freitag. Ich quetsch mich also zwischen dir und kindly 😇😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 16:10
    Hallo Mädels,

    das sind doch bisher alles ganz gute Nachrichten bei euch, das freut mich. 😊

    Alaska, zwei gleichgroße Follikel, das klingt doch erst mal tiptop. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass mindestens einer davon eine reife Eizelle beinhaltet und bin positiv für dich, auch wenn du es selbst nicht so sehr bist.

    Kindly, Mensch alles sieben reif und fünf befruchtet, das ist doch prima! Damit sollte dem Blasto-Transfer nicht viel im Wege stehen. 💪 Ich freu mich für dich. Schone dich gut, damit es dir bald bessergeht.

    Ulli, ich kann dich und deine Sorge sehr gut verstehen, da ich ja leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und hätte mich wahrscheinlich daher auch lieber für einen Transfer an Tag 3 entschieden. Gerade wenn du deine Gedanken schon im Vorfeld kommuniziert hast, ist es schade, dass das nicht richtig gehört wurde. Ich möchte dir aber trotzdem erst mal zu den drei befruchteten gratulieren. Deine Klinik hat sich ja offenbar nicht gemeldet, also scheint bislang alles gut zu sein. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es wenigstens eine zur Blasto schafft und bin zuversichtlich für dich. 🙏

    Funny, du nimmst aber in letzter Zeit auch alles mit, ich wünsche dir so sehr, dass dein Körper gesundheitlich mal zur Ruhe kommt. Dir drücke ich die Daumen, dass mit dem Auftauen alles klappt, habe aber auch da ein gutes Gefühl. 😉

    Me: Ich bin nun doch auch ein bisschen aufgeregt wegen morgen. In den vergangenen beiden Zyklen nach der Ausschabung war mein Eisprung immer schon vor dem 14. ZT. Bin gespannt, ob es jetzt wieder so früh wird oder durch das Clomifen vielleicht ganz anders. Ich bin ehrlich, da ich mich ursprünglich auf eine ICSI ganz ohne Stimulation eingestellt habe, bin ich schon zufrieden, wenn ich eine schöne Eizelle bekommen kann und mit dieser dann alles passt. Vor allem habe ich immer noch Sorge, dass die Klinik dann vielleicht doch nicht punktieren kann oder will, falls es der linke Eierstock sein sollte. Naja, morgen weiß ich mehr.

    Gerade passiert hier so viel, fast alle haben zur gleichen Zeit Punktion oder Transfer und bei euch hört sich bis jetzt alles ganz vielversprechend an, worüber ich mich wirklich freue. So kann es doch weitergehen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.01.2023 18:02
    Christkind, danke auch dir!
    Ich denk morgen an dich! Daumen sind gedrückt! 🍀
    Heute kam kein Anruf… werde morgen auch überstehen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 24.01.2023 20:35
    Guten Abend,
    Ulli erst mal zu dir, da ich Tiere liebe und selbst drei Fellbasen habe, weiß ich was du durchmachst. Es tut mir leid und ich hoffe du kannst den Verlust gut verarbeiten. Toll dass es bezüglich KiWu so gut läuft, drei ist doch eine gute Zahl, ich drück dir die Daumen 🍀
    Christkind auch dir wünsch ich für morgen viel Glück. Es wird ja jetzt auch langsam spannend bei dir. Und natürlich denke ich auch an dich liebe Alaska, ganz fest. Es wäre so schön wenn im Januar/ Februar ganz viele von uns für ihr Durchhaltevermögen der letzten Jahre endlich positiv belohnt werden. Super dass Nr.2 so schön aufgeholt hat. Bleibe so positiv, du wirst hoffentlich bald belohnt 🙏.
    Kindly ich hoffe es geht dir von Tag zu Tag besser, so dass du dich gut erholen kannst für Samstag. Ich hatte nach meiner Punktion auch genau drei Tage ordentlich Bauch- und Gliederschmerzen und mir war nur nach Bett, Wärmflasche und gutem Tee und dann war es schlagartig wieder gut.
    Funny, meine Ultraschall-Partnerin, ganz so schnell wie du bin ich nicht, aber ich hole auf. Gestern hatte ich ja meinen Ultraschall und Blut haben sie sicherheitshalber auch genommen, heute kam dann der Anruf dass ich heute noch auslösen soll, ab morgen dann Utrogest und nächste Woche Montag Transfer 😳. Damit hab ich nicht gerechnet da auch die GmSH noch nicht viel dicker ist, aber mein Arzt sagte ich wäre auch nicht der Typ. Sie könnte dicker sein aber es wäre schon in Ordnung. Verunsichert bin ich natürlich trotzdem. Jetzt kann auch ich nur noch abwarten und hoffen.
    Ganz liebe Grüße an alle die ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe, viel Glück und eine gute Restwoche 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 21:29
    Oh Gott ich macht es ja wirklich alle spannend. Was für aufregende zwei bis drei Wochen für alle. Schaue mittlerweile 2mal täglich hier rein 🤣
    Ich drücke für alle ganz fest die Daumen.

    Bei mir ist alles okay und Lina ist ein ganz bezauberndes Mädchen.

    Ich drücke euch ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.01.2023 07:22
    @Ulli
    Gestern hat keiner angerufen 👍. Das heißt es scheint Alles nach Plan zu laufen. Und ich drücke dir fest die Daumen, dass am Freitag eine wunderhübsche Blasto bei dir einziehen darf 🤞😚🍀🧚

    @Kindly
    Das ist doch eine tolle Befruchtungsquote bei dir!💪 Ich denke nicht, dass du einen Anruf erhalten wirst und am Samstag deinen Transfer mit einer Blasto klappen wird. Vielleicht bleibt auch etwas zum kryokonservieren 😊. Meine Daumen sind gedrückt. 👍
    Ich löse heute abend aus und habe dann am Freitag früh meine Punktion.

    @Funny
    Ja, mit 2 Follikeln ist die Angst einfach groß, weil die Wahrscheinlichkeit ja ungünstiger ist, dass alles klappt. 🥴 Also die extra Portion Glück kann ich sicher gebrauchen 🥰. Es gibt immer wieder Frauen, wo es mit der 1 Eizelle klappt 💪
    So ein gemeinsamer Punktionstag/Transfertag in der KIWU schweißt ja auch uns Frauen zusammen und es entstehen auch immer wieder Kontakte mit Frauen. Und es hat wirklich jeder sein Päckchen zu tragen. Aber schön, dass es bei der Leidensgenossin aus dem Juli geklappt hat.
    Aber noch sehr viel schöner wäre es, wenn du dieses mal an der Reihe bist 🧚🍀🥰. Oh je 😌, du bist schon sehr geplagt mit deinen Infekten😓 Ich hoffe, es heilt rasch wieder ab. Die Unterleibschmerzen kommen bestimmt von den Medikamenten.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Labor heute schöne Nachrichten hat und es dem kleinen Eisbär 🐼 gut geht und das Auftauen gut übersteht. Du lässt nur eine Blasto einsetzen? Und morgen ist dann hoffentlich Transfer Tag 🥳 und du bist dann PUPO 🥰.

    @Christkind
    Ich bin mit dir aufgeregt 🫶😌😉! Aber heute ist es so weit 🙌. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Leitfollikel rechts ist, das wäre ja so viel besser für deine Nerven🙈. Und sollte er doch links sein, dann soll die KIWU bitte alles geben 🚨🚒🔥 um an das heranzukommen. I feel you🍀🤞 mit der einen Eizelle ist das Hoffen und Bangen irgendwie schon schwer, weil Alles oder Nichts gilt. Bei mir hat das Clomifen nichts im Zyklus verschoben.

    @Mania
    Wie geht es dir? Bist du schon auf der Suche nach einer Hebamme, falls du eine möchtest?

    @Bekky
    Haben schon länger nichts mehr von dir gelesen. 🔍 Ich hoffe, Alles ist in Ordnung bei dir? Du hattest ja wieder mit Hormonen gestartet, um eine Blutung auszulösen. Das war zumindest mein letzter Stand.

    @Malen
    Was hast du denn für Fellnasen 🐶🐱🐭? Als Tierbesitzer leidet man mit den Tieren und trauert, wenn sie gehen müssen. Ich habe auch eine 🐱 und ein 🐴.
    Jeder Zyklus ist anders und ich hoffe, dass in einem der beiden Follikel ein brauchbares Ei 🥚 ist.
    Ja, ganz spannend bei dir. Nun durfest du auslösen ☺️🤞. Verträgst du das Utrogest gut? Montag Transfer 💪, das hört sich doch gut an. Und auch mit einer nicht so hoch aufgebauten Schleimhaut kann alles passen. ☺️ Ich sage nur Zwillinge mit einer ähnlich hohen Schleimhaut wie bei dir 😉.

    @Hanna
    Ja, mega spannende Zeit momentan ☺️, schön dass du uns die Daumen drückst 🍀🤞🍀🤞🍀☺️.
    Sehrs schön, dass es Lina und dir gut geht 🥰

    @me
    Heute abend gibt es die Auslösespritze 💉 bei mir. Und dann heißt es abwarten bis Freitag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 09:32
    @Funny- Was für ein flotter Verlauf bei dir, das ging ja wirklich Schlag auf Schlag. Wahnsinnig schön, dass deine Schleimhaut ein gutes Kuschelnest aufgebaut hat. Ich hatte damit immer meine Probleme. Ich freue mich, dass es deiner Nase besser geht und tut mir leid, dass du da so unter den Infekten zu leiden hast. Meine Gedanken sind für deinen Anruf morgen aus dem Labor ganz feste bei dir. Auf einen ganz schönen TF am Freitag <3

    @Malen- Ich freue mich das du auch schon auslösen durftest und dein TF für einen spannenden Start in die nächste Woche sorgt. Bis Montag sind ja noch ein paar Tage wegen der Schleimhaut, da kommt noch ein wenig hinzu und wenn auch der Arzt eine entsprechende Aussage macht, klingt das doch erstmal zuversichtlich.

    @Kindly- Herzlichen Glückwunsch, dass sich 5 Stück haben befruchten lassen! Das sind ganz schöne Neuigkeiten und ich freue mich. Auch klasse, dass die Kiwu die Hochzeit nicht unberücksichtigt lässt und du mit Untermieter die Feierlichkeit mitnimmst. Was für ein besonderer Moment. Ich wünsche dir einen ganz schönen TF am Sam. <3 Übrigens war meine Schleimhaut im ähnlichen mm Bereich und hatte sich bis um TF dann noch etwas mehr aufgebaut. Ich bin entsprechend ganz zuversichtlich bei dir, dass noch ein paar „Kuschelkisschen“ aufgepolstert werden.

    @Ulli- Meine Liebe, ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Bei den 3 in Kultur zu bibbern, dass das mit der Weiterentwicklung gut vorangeht und die Angst, dass nichts bleibt. Auch mit dem Wunsch der Mitsprache und der Hoffnung durch den frühzeitigeren TF etwas mehr zu „sichern“. Im Gespräch mit meiner Kiwu Klinik sagte man mir, dass bei einer schlechten Entwicklungsrate und Veränderungen im Tempo, der TF dann früher gemacht wird und die Kultur nicht bis Tag 5 gemacht wird. Es wäre dann ein Versuch gewesen durch einen früheren TF noch einen positiven Ausgang zu bewirken. Aber laut Arzt gäbe es da auch keine Evidenz für und sei lediglich ein Versuch, da die Alternative eben wäre an Tag 5 nichts mehr zum Einsetzen zu haben. Das war für mich dann gut nachvollziehbar und bedeutete, wenn kein Anruf läuft es wie geplant und wenn ein Anruf dann hätte ich mich für einen früheren TF bereit gemacht. Und schon befinden wir uns wieder im Bereich der mäßigen Kontrolle, wie so oft. So wie es sich bei dir ließt und dass kein Anruf kam, klingt doch ganz zuversichtlich! Ich denke ganz fest an dich und bin positiv gestimmt!! Tut mir auch ganz arg leid mit dem Hund. Dass das mitnimmt, kann ich gut verstehen.

    @Christkind- Ich drücke dir für heute ganz feste die Daumen!! Zum Vorhaben RF und Kiwu, du hattest ja schon das Diskussionspotential vermutet. Gut, dass du für dich deine Handhabe überlegt hast im Hinblick auf deine Meinung ziehen aus den Hinweisen von Kiwu Klinik und RF unter Berücksichtigung des Risiko Nebenwirkungen etc. Ganz sicher auch nicht so einfach da die gute Balance zu finden.

    @alaska- Es tut mir leid mit der Katze der Nachbarn. Zum Glück habt ihr geteilte Verantwortung und seid jetzt gemeinsam so fürsorglich der trauernden Katze gegenüber. Ich hatte während meines Studiums auch ein Tiersitting Job und einen ähnlichen Fall zu betreuen. Ich kann mich noch gut erinnern wie mich das mitgenommen hatte. Meine Liebe auch bei dir geht es mit großen Schritten auf den PU Freitag zu und du darfst heute auslösen!!! Für deine zwei Follikel bin ich in ganz ganz glücksversprechenden Gedanken bei dir!!! Eigentlich dachte ich, ich komme sofort ins Beschäftigungsverbot. Meine Gyn. erklärte aber, dass dies der AG entscheidet. Da ich die Nachricht aber erst nach Woche 12 mitteilen möchte, bin ich gespannt was sich ergibt. Da ich in Teilzeit angestellt und den anderen Rest der Woche Selbstständig bin, empfinde ich meine Gestaltungsmöglichkeiten aber als gut und erlebe mich da nicht so bedroht. Ich arbeite im TZ im Rehabilitationsbereich mit Patienten. Das Reiten habe ich sein gelassen. Ich habe ein wendiges Hannoveraner Stütchen in der Stunde. Von dem habe ich, als auch mein Mann schon den Abgang gemacht. Inzwischen kenne ich die Flausen, aber ehrlichgesagt, ist mir das alles zu heikel. So sehr ich es vermisse, ich verzichte darauf. Auch fühlte ich mich wegen der SB einfach nicht gut bei dem Bewegungsablauf beim Reiten.

    @me- Inzwischen bin ich in der 8 SSW. Die Zeit bis die hochkritische Phase vorüber ist, dauert noch ein wenig, aber mit jedem Tag ist ein Fünkchen mehr Wahrscheinlichkeit, dass es bleibt. Ich bin immer noch überwältigt soweit gekommen zu sein. Über dieses Glück bin ich einfach nur Dankbar! Beschwerden habe ich keine mehr (keine SB <3) und manchmal merke ich gar nicht, dass ich schwanger bin. Mal spannen meine Brüste, dann ist es wieder so als wäre nichts. Bis zum nächsten Gyn Termin muss ich mich mit der Pränataldiagnostik auseinandersetzen. Aufgrund unseres Alters und des Befunds des Spermiogramms, dürfte die Bezahlung von der Krankenkasse gesichert sein. Die Praxis hatte mir schon von sich aus einem Termin für die Nackenfaltenmessung gegeben, aber jetzt beim ersten Recherchieren tendiere ich eher zum Harmony Test(Zuverlässigkeit wirkt vielversprechend) und denke auch, dass ein Test für mich ausreicht. Eine Hebamme habe ich zum Glück finden können. Meine Freundin hat geraten bereits beim positiven Test auf die Suche zu gehen und mehrere anzuschreiben. Ich dachte sie übertreibt, aber meiner Erfahrung nach kam dann tatsächlich ein Schwall an Absagen! Von 15 Anschriften hatte ich 13 Absagen zu diesem frühen Zeitpunkt, weil sie bereits voll sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 12:14
    Hallo ihr Alle,

    Mania, wie schön zu hören, dass die SB weg ist und es dir auch sonst gut geht. Mit jeder Woche sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schiefgeht und ich halte dir alle Daumen, dass es einfach so gut weitergeht. 😉 Ja, mit den Hebammen muss man sich wirklich schnell kümmern, gut, dass du eine hast. Was die ganzen Tests und Untersuchungen angeht, muss wirklich jeder selber entscheiden und abwägen, was sinnvoll und nötig ist, ich würde es auch so machen, wie ihr.

    Malen, klasse, dass auch bei dir am Montag der Transfer ansteht, dann haben wir wirklich einige, die zeitgleich in der Warteschleife hängen. 😁

    Ulli, ich denke an dich und deine Eizellen und morgen wirst du einen schönen Transfer haben. Dann kommt Funny am Freitag und Alaska hat ihre Punktion, dann kommt Kindly mit ihrem Transfer am Samstag und Montag dann Malens und hoffentlich Alaskas Transfer und vielleicht meine Punktion. Das ist echt heftig. Hoffe, ich hab niemanden vergessen, ansonsten seht es mir bitte nach.

    Me: Ich habe an jedem Eierstock einen Follikel, die ähnlich groß sind. Der etwas bessere sitzt an der "guten" rechten Seite. An den auf der linken werden wir aber wohl wirklich nicht ran kommen, da man direkt durch die Gebärmutter stechen müsste, was man natürlich nicht macht. Ich muss nochmal nachfragen, ob das jetzt immer so sein wird, früher ging es schließlich auch, wenn auch mit Drücken auf den Bauch durch die Schwester. Auch wenn mich das natürlich traurig macht - als Low Respoder hat man es eh schon schwer, und dann wegen sowas Eier zu "verschwenden" tut echt weh, aber ich freue mich, wie schon mal gesagt, auch über die eine, wenn sie denn was wird. Ich soll Freitag nochmal zur Kontrolle und Punktion wird dann vrsl. am Montag sein.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.01.2023 17:04
    @funny
    Das ist ja toll, dass du da jemand nettes kennengelernt hast und immer noch Kontakt hast. Ich hab bisher mit niemand Kontakt gesucht, bin aber auch schlecht in sowas. Hast du immer Nebenwirkungen vom Progesteron?

    @ulli
    Heute auch kein Anruf? Sehr gut, dass sind doch positive Nachrichten💪

    @christkind
    Wieso kommt man denn an deinem linken eierstock so schwer ran? Sitzt der soweit oben oder ist da darm dazwischen? Und war das früher anders?
    Ich freue mich, dass du rechts auch schöne follikel hast das ist doch schon mal super. Klar wäre es toll an die Linken auch ran zu kommen aber ich finde es grundsätzlich jetzt erst mal positiv. Würden sie es denn wenigens probieren links ran zu kommen?

    @malen
    Mich würde interessieren, wie dick deine Schleimhaut war, weißt du das?

    @hannah
    Danke 🥰

    @alaska
    Oh heute auslösen, dann wird es jetzt auch richtig spannend.

    @mania
    Ich war erst etwas gestresst von TF und Hochzeit an einem Tag. Aber jetzt sehe ich als positives omen. Ich darf meine kleine Blase mit nehmen zur Hochzeit und hoffe es gefällt ihr dann so gut, dass sie bleibt 😄 danke für deine Hoffnung zur Schleimhaut. Bei mir ist das erst so schlecht seit den AS. Hab ja auch kaum Blutung. Naja wird schon.
    Schön, dass die Schwangerschaft sich jetzt etwas beruhigt hat und du etwas entspannter den kommenden Wochen entgegen schauen kannst. Und du hast hier ja ne super Unterhaltung, die dich hoffentlich gut ablenkt 😆
    Streu mal etwas schwangeren glitzer über uns bitte.

    @me
    Mensch Mädels, ich bin jetzt mal ehrlich. Wenn ich euch hier immer gelesen hab, hab ich echt gedacht, dass die PU total entspannt ist und jetzt plage ich mich schon 3 Tage mit Schmerzen rum 🙄 es wird zwar jeden Tag besser, aber sobald sich die Blase füllt tut es echt weh. War vorhin spazieren, da habe ich es auch echt gemerkt. Aber ich hab mich heute gewogen und hab zu Montag 0,5kg zugenommen, glaube also dass ich kein Wasser einlagere. Außerdem kann ich nun mit Sicherheit sagen, dass ich vom intralipid magenschmerzen bekomme. Letztens mal eine ganze Woche lang und jetzt auch schon wieder 3 Tage.
    Und noch eine Frage, habt ihr vom utrogest Nebenwirkungen? Ich kann bisher nichts fest stellen außer es überschneidet sich eventuell mit allem anderen. 🤷‍♀️

    Hab hier auch nochmal versucht die Termine aufzulisten. Falls es nicht stimmt bitte korrigieren 😊

    Donnerstag 25.01. TF Ulli
    Freitag 26.01. TF Funny
    Freitag 26.01. PU Alaska
    Samstag 27.01. TF Kindly
    Montag TF Malen
    TBD TF Christkind
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.01.2023 20:36
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mania
    Ich freue mich sehr für dich, dass die SB aufgehört haben👍. So gut. Also ich muss sagen, ich tue mich auch etwas schwer bei dem fremden Tier und hoffe, wir haben in ihrem und dem Sinn der Besizterin entschieden. Gar nicht so einfach. Bin auch froh, dass wir da zu viert sind.
    Ja, gleich wird ausgelöst und dann bin ich spritzenfrei 💉 😊 und bald ist schon Freitag.
    Das Beschäftigungsverbot regelt normalerweise der Arbeitgeber, es sei denn du bist krank, dann macht das der FA. Und es obliegt einem ja selbst zu entscheiden, wann man es sagt und damit eben auch alle Dinge in Anspruch nehmen zu können, die es für Schwangere in der Arbeitswelt so gibt. Wenn du dich wohl fühlst, dann würde ich das wohl auch erst nach der 12.SSW sagen. Ich hatte meine Schwangerschaft damals auch nicht mitgeteilt und habe mich damit auch wohl gefühlt. Hätte es auch erst nach den 12 Wochen gesagt.
    Ich wäre wohl an deiner Stelle auch nicht mehr auf die flotte Stute gestiegen, wenn die mal gerne ne Kehrtwendung macht. Dein Mann reitet auch? Das ist ja cool 😎 Dann kann er ja das mit dem Reiten für die nächste Zeit übernehmen. Reiten kann man noch sein Leben lang. Was sind schon ein paar Monate ohne bei so einem schönen Grund 😉
    Den NIPT Test machen ja mittlerweile Viele, zumal er ja mittlerweile oft übernommen wird von der Kasse. Wollt ihr dann auch das Geschlecht wissen? Die Nackenfaltenmessung ist manchmal ja auch so ein Ding. Sie ist ja nicht spezifisch für eine Trisomie 21. der NIPT Test ist doch aussagekräftiger.
    Gut, dass du schon eine Hebamme hast. Ich frage mich immer, wie die Hebammen schon ausgebucht sein können, wenn man gerade erst den Schwangerschaftstest in der Hand hält 🙈🙄. Aber gut so ist es. Gibt ja auch einen absoluten Mangel an Hebammen.

    @Christkind
    Ok ein Follikel auf jeder Seite, das klingt schon mal gut. Wenn der linke Eierstock schon punktiert werden konnte, war das in der KIWU, wo du jetzt bist bei den Ärzten oder war das woanders? Denn wenn es doch schon mal geklappt hat, dann könnte man das ja noch mal so versuchen. Also ich weiß, dass das nicht immer einfach ist, und manchmal muss sich wirklich jemand von außen dagegen stemmen und es braucht ein bisschen, aber machbar ist es in vielen Fällen.
    Es wäre ja total toll, wenn sie beide Follikel punktieren könnten und du die Chance auf zwei Eizellen hättest 😊.
    Zumal man auch nicht weiß, welche Seite vielleicht eine reife Eizelle enthält.🫣
    Also ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass rechts die gute Eizelle punktiert wird und vielleicht als Sahnehäubchen noch die linke Seite👍

    @Kindly
    Ich finde man kommt unheimlich schnell in Kontakt mit den anderen Frauen. Man kann fragen der wievielte Versuch das ist und dann ist man auch gleich dabei, warum man das macht… und schwupps ist man im Gespräch, wenn man möchte ☺️.
    Ja, sie es als gutes Omen, dass die kleine Blasto bei dir am Samstag einzieht und du dann PUPO sein wirst🥳.
    Man kann auch mit 5-6mm Schleimhaut gut schwanger werden. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Du wirst ja auch sicher noch Progesteron nehmen.
    Und jeder Körper ist anders. Die eine steckt die Stimulation problemlos weg und andere landen mit Überstimulation im Krankenhaus. Versuch deinem Körper Zeit zu geben. Das Ganze ist ja nicht ohne. Das Gewicht klingt nicht nach Wasser im Bauch. Eher eine Reizung auch der Harnblase. Das wird bestimmt werden und sonst eben noch ein wenig die Schmerzmittel nehmen.
    Progesteron kann ganz viel machen Völlgefühl, Unterleibsschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Brustspannen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ist aber auch bei allen ganz unterschiedlich.
    Das ist ja nicht so schön, dass du das Intralipid nicht so gut verträgst 😌. Hast du Sodbrennen? Dann hilft vielleicht Maloxan oder Rennie, im Zweifel auch Omeprazol, wenn es ganz schlimm wird.

    @Ulli
    Wenn du heute nichts gehört hast von deinem Labor. Dann hoffe ich morgen findet dein TF mit einer schönen Blasto statt ☺️. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen 💪🤞

    @me
    Jetzt gibt es die Auslösespritze 💉 und dann bin ich spritzenfrei. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 26.01.2023 12:35
    Hallo zusammen,

    wir mussten in aller hergottsfrühe los und nun bin ich nach 3 std. auf der Autobahn wieder zu Hause.
    Danke für eure Däumchen, es ist eine sehr gute Blasto eingezogen und eine Morula. die dritte hat sich nicht weiter entwickelt, aber ich bin sehr dankbar für die zwei... dem ist nichts hinzu zu fügen und ich bin dankbar.

    Kindly, das mit den Schmerzen tut mir sehr leid. Das ist echt bei jedem anders... ich habe da überhaupt keine medizinischen Fachkenntnisse, aber vielleicht ists bei dir einfach mehr Flüssigkeit oder die Organe liegen blöd und es stöst an! Ich hoffe es ist heute besser und bald ist auch schon Samstag. Ich habe vom Utrogest einen RIESENBLÄHBAUCH und am Abend sehe ich aus, als wäre ich im 6. Monat. Zudem bin ich aktuell arg müde.... Kopfweh hab ich diesmal nicht... Hoffe für dich es hält sich in Grenzen.

    Alaska, hiphip Hurra, hoffe die Auslösespritze hat gesessen. Wann hast du morgen PU? hoffe du musst nicht auch bis Mittags warten. Danke auch für deinen Zuspruch.

    Christkind, ach wie schön, ein Follikel auf der "richtigen" Seite. Was ist mit der anderen Seite? liegt die blöd?

    Funny, morgen ists bei dir soweit. Ging jetzt alles hier Schlag auf Schlag... voll krass. Hoffe du freust dich auf morgen... Finde es doch immer wieder spannend.

    Malen, bei dir ists auch fast soweit. Wie gehts dir? Wird nach der GMSH nochmal geschaut? Ich glaube auch, dass das Progesteron ja gegeben wird und ich hoffe, dass alles gut verläuft. Wie oben geschrieben, ist das von körper zu körper immer anders....

    Me, ich bin Platt! und bin jetzt in meiner Bubble und kann grad auch nichts anderes tun. Zum Gonasi und Progesteron gibts morgen on Top noch eine Triptofem. der Dr. meinte, dass wir einfach alles geben. Heute war die Punktionsärztin und der Arzt im Raum, der sonst immer den Transfer macht.... waren alle lieb besorgt und hoffen inständig mich nicht wieder sehen zu müssen ;-).

    Heute bin ich einfach glücklich. Ich geh jetzt ne Runde mit dem Hund und dann freue ich mich wenn die Familie heute Abend zusammen ist.

    Die Fellnase fehlt arg und mein Mann und meinen Sohn nimmt es sehr mit. Ich bin auch sehr traurig, aber ich hab grade das Gefühl ich muss mich um die Männer "kümmern". Ich bin dankbar, dass der Hund einschlafen konnte und wir alle keine Spritze entscheiden mussten. Er hatte schlimm Krebs und hat selbst die Reise angetreten.

    Habt einen guten Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 14:04
    Wow... hier ist ja einiges los! Eine ganz aufregende Zeit gerade für euch alle! Ich weiß nicht, ob ich geschafft habe, alles nachzulesen...

    @ Mania herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! <3 Wie wunderbar...! Es ist beruhigend, dass die SB aufgehört haben, aber vielleicht hilft auch die Erkenntnis, dass das nicht immer etwas Schlechtes bedeuten muss. Ich wünsche dir alles Liebe!

    @ Alaska danke, dass du nach mir gefragt hast <3 .. ich werde morgen ganz fest an dich denken!

    @ Ulli pupo! :) Genieß es und hoffentlich wird alles gut! Tut mir sehr leid mit eurem Hund. Das ist immer schlimm und ich kenne das auch...

    @ Christkind also bei mir gibt es ja auch immer Probleme mit meinem rechten Eierstock, weil der so hoch hängt und auch ein Stück Darm zwischen liegt. Bei der ersten IVF konnte nichts entnommen werden, weil sie nicht dran kamen. Ich hatte große Sorge vor der zweiten Entnahme, meine Arztin meinte aber, dass das ja alles nicht festgetackert ist, sondern beweglich. So war es dann auch... ich hoffe, bei dir ist es auch so!

    @ Funny wie schön, dass du nun auch gestartet bist! :-) Da hast du lange drauf gewartet und wir mit dir.. alles, alles Gute für morgen!

    @ Kindly oh man.. ich hoffe, dir geht es heute schon besser? Tut mir leid, dass du Schmerzen hast.. ich weiß da jetzt auch keinen Rat, außer schonen und ausruhen! Utrogest nehme ich nicht, aber Cyclogest (ist ja wahrscheinlich das gleiche?!) und ich merke das auch immer, vorallem an den Brüsten.. die sind irgendwie sehr empfindlich.

    @ Malen nimmst du denn schon Progesteron? Das hilft der Schleimhaut ja auch sich noch weiter aufzubauen.. bestimmt geht da noch was bis zum Transfer!

    @ me ich habe mich zurückgehalten, ihr wart so mit euren Punktionen und Transfers beschäftigt, da passte ich gar nicht so dazwischen. Ich bin aber nun auch in meinen Kryozyklus gestartet, habe nächste Woche Donnerstag Kontrolle und bin aktuell irgendwie ziemlich entspannt..
    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen alles, alles Gute für die weiteren Tage! <3
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 26.01.2023 15:18
    Bekky, ui schön von dir so positives zu hören. Irgendwann muss mir mal wer das mit dem
    Kryo erklären 🙈 hab da gar keine Sonne, wann wie was gemacht werden muss.
    Du hörst dich entspannt an! Freut mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 17:42
    Ulli, du bist pupu, herzlichen Glückwunsch! 🥳 Und dann noch mit zwei Eizellen, das ist doch ein tolles Ergebnis, da hat sich die Zitterpartie doch gelohnt! So traurig das mit eurem Hund auch ist, ich kann verstehen, dass es für euch gut war, dass er von selber gegangen ist. Ich musste mich vor fast drei Jahren auch von meiner Fellnase verabschieden und es war der schwerste Gang für mich, ihn einschläfern lassen zu müssen. Er ist in meinen Armen gestorben und das sitzt auch heute noch so tief, dass ich mich nicht dazu bereit fühle, einem neuen Kater mein Herz zu schenken...

    Bekky, schön von dir zu hören, dass es auch bei dir in die nächste Runde geht. Es bleibt also weiter spannend hier.

    Alaska, ich wünsche dir ganz viel Glück für die Punktion morgen! Bei dir wird es sicher auch ohne Narkose gemacht, oder? Lasst ihr die Eizellen per IVF oder ICSI befruchten? Ich drücke so sehr die Daumen, dass beide Eizellen reif sind und sich gut befruchten lassen. 🍀

    Funny, dir wünsche ich morgen einen schönen Transfer, ich gehe mal stark davon aus, dass deine Zellen das Auftauen gut überstanden haben und morgen alles klar geht, dann bist du auch pupu. 😊

    Kindly, dass du so mit den Folgen der Stimu und Punktion zu tun hast, tut mir leid, ist es inzwischen besser?

    Wegen meines Eierstocks: Der sitzt oberhalb der Gebärmutter, deshalb müsste man wohl durch die Gebärmutter durch, um ihn zu punktieren. Ich frage das morgen nochmal genau nach, früher ging es wie gesagt auch, aber da war ich eben immer unter Narkose. Ich weiß nicht, ob das so einen großen Unterschied macht und das Gewebe dann vielleicht noch entspannter und leichter zu bewegen ist. Eigentlich wurden alle Verwachsungen in der OP vor einem Jahr gelöst, das kann sich aber natürlich inzwischen schon wieder geändert haben, weiß nicht, ob und wie beweglich das alles jetzt bei mir ist. Vielleicht führt ja doch noch ein Weg rein, aber wenn die Gebärmutter im Weg ist, ist es sicher sehr schwer. Ansonsten bin ich gespannt auf morgen und wann die Punktion nun sein wird. Und natürlich, was ihr zu berichten habt. 😉
    Antwort
Seite 848 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste