Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2023 14:11@christkindAntwort
Ja genau, bei mir gab es auch eine Auffälligkeiten in der Gerinnung, aber keine richtige Indikation. Es wurde jetzt aber vom Labor und auch vom kiwu Arzt empfohlen. Also nehme ich es. Muss es aber selbst zahlen.
Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich durfte bisher noch nie einen Herzschlag hören/sehen, deshalb ist das der nächste Schritt den ich erleben will. Aber klar nichts hebt die Sorgen einfach auf. Ich glaube an dein kleines Gummibärchen.
@ulli
Tut mir leid, dass der test negativ ist. Ich hatte echt gehofft, dass der Strich stärker wird. Setzt du die Medikamente schon ab oder wartest du auf den BT? Der ist ja leider wirklich noch weit weg. Das ist echt blöd mit den Feiertagen.
Mein ultraschall ist am Dienstag.
@me
Neuer Hcg wert heute 1700, an PU+19. Er hat sich also in 2 Tagen mehr als verdoppelt. Am Dienstag darf ich dann zum US beim FA. Ich wurde quasi jetzt direkt aus der kiwu Klinik entlassen.
Aber ich merke, dass mein immunsystem völlig runter gefahren ist. Hab herpes an der Nase und einen kleinen Abszess am Oberschenkel. Da hat mich am Sonntag die strumpfhose gerieben. Behandel beides grad mit zink Salbe.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.04.2023 08:18Mädels, wie geht's euch?Antwort
Hier ist es ganz schön ruhig geworden aber das liegt wohl daran, dass alle warten. Alle warten zwar auf unterschiedliche Dinge aber warten tun gerade alle.
Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende 😊 -
Kommentar vom 07.04.2023 09:28Ich bin noch am Krone richten.Antwort
Hoffe dir gehts gut… dein hcg wert ist super…
Habt alle schöne Ostern 🍀 -
Kommentar vom 09.04.2023 10:01Hallo ihr lieben,Antwort
Kindly, ich hoffe dir gehts gut. Konnte denn mit den Medis alles geklärt werden?
Christkind, auch alles klar bei dir?
Herbst, alle gesund? Schon Eier gesucht?
Alaska, du wartest auch…
Habt alle tolle Ostern mit euren liebsten.
Krone richten ist grad schwierig…aber es wird! -
Kommentar vom 09.04.2023 11:40Sind wohl nur wir zwei hier aktiv 😆Antwort
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Ich hab seit Donnerstag Abend immer wieder ein ziehen und stechen mit Schmerzen in der linken leiste. Ich hab versucht es zu ignorieren. Aber gestern kam dann auch noch gelb bräunlicher Ausfluss dazu. Also heute ins Krankenhaus und ich hatte fest damit gerechnet, dass irgendwas nicht stimmt. Aber der Arzt konnte eine fruchthöhle, dottersack und eventuell den Embryo (nicht klar darstellbar) in der Gebärmutter sehen. Er weiß nicht woher die schmerzen kommen. Es könnten eventuell die Narben von der Eileiter Entfernung auf der linken Seite sein. Aber keine Ahnung.
Heute bin ich bei 5+2. Übermorgen hab ich US beim FA und hoffe er kontrolliert auch nochmal das Hcg.
Es tut mir echt leid, dass es dir dieses Mal so schwer fällt. Aber ich hoffe die Tage über Ostern zu Hause, helfen dir etwas. Und ihr könnt dann bald mit der EZS beginnen und die wird bestimmt zu eurem Glück führen 😘 -
Kommentar vom 10.04.2023 15:46@KindlyAntwort
Herzlichen Glückwunsch 🎉! Dann ist die ELSS aber auch vom Tisch und du kannst hoffentlich etwas entspannter sein. Das Ziehen werden die Mutterbänder sein. Das HCG spielt eigentlich keine große Rolle mehr. Sobald man was im Ultraschall sieht, reicht der ja auch. Hast du schon eine Hebamme?Wie geht es dem Herpes und dem Abszess?
@Christkind
Freut mich sehr, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Ich hoffe die Zeit über Ostern ist rasch vorbeigegangen und du bist gut abgelenkt. Deiner Familie hast du es noch nicht erzählt? Drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass alles gut ist 👍
@Ulli Tut mir sehr leid, dass die Tests negativ geblieben sind. Und echt doof, dass der BT so spät ist 😞. Aber morgen hast du es ja auch geschafft und kannst dann auch die Medis absetzen. Aber am Freitag ist euer Termin in Prag? Ich hoffe für euch, dass der Termin informativ ist. Gehe ich aber davon aus.
@Lexy
Wie geht es dir? Wie ist dein weiterer Plan?
@Herbstliebe
Freut mich, dass dein Kleiner wieder fit ist und hoffentlich auch geblieben?! Und du auch ?
Ostern hatte ich zum Glück nun frei und habe ich auch gebraucht zum Erholen. Wir waren bei der Familie, zum Osterbrunch. Waren in einem Kirchenkonzert. Laufen 🏃♀️, lauter schöne Dinge und ein wenig Erholung.
Ja, wirklich ganz schlimmer Dinge im Krankenhaus. Und das kommt auch immer so plötzlich. Echt schlimm, von daher hoffe ich, dass es bald wärmer wird.
Du hast vermutlich auch noch eine Woche vor dir bis du mit deinem Stimulationszyklus beginnen darst? Wie geht es dir?
@me
Waren in der Heimat über Ostern bei der Familie. War sehr schön. Am Samstag haben wir die Medikamente in Frankreich geholt. Fast 2/3 niedriger der Preis für einen Kryozyklus. Das hat sich gelohnt und da die Apotheke nur ne Stunde entfernt wohnt, haben wir die Sachen selber abgeholt und waren noch schön essen im Hotel ‚Storch‘😉. Letztes Jahr waren wir hier in diesem netten französischen Städtchen in den Flitterwochen🥰, ein kleiner Revival.
Ansonsten gibts bei mir nichts zu berichten im Wartemodus.
-
Kommentar vom 10.04.2023 19:09Hallo zusammen,Antwort
Mensch Kindly, was für ein Schock. Wunderbar dass alles gut ist und hoffe ich geblieben ist. Ich denke morgen an dich! Meld dich nach dem Ultraschall…
Alaska, oh das hört sich toll an. Ein bisschen freie Zeit zu zweit, wie schön. Welche Medis brauchst du für bis zum Transfer?
Christkind, du darfst auch bald wieder nach dem Baby Schauen…
Herbst, hoffe es ist alles ok. Wann beginnst du mit der Stimulation?
Me. Tut diesmal echt weh. Ich hänge ziemlich in den Seilen und mein Mann auch. Am Freitag ist Prag… morgen bluttest. Denke wir fahren sehr kühl da hin und wieder heim… hatte nun schon überlegt ob ich evtl. Einen Skype Termin wahrnehmen soll, weil schätzungsweise zt2 ist 😩muss morgen mal anrufen und fragen ob das Sinn macht…
Glg -
Kommentar vom 11.04.2023 09:44@alaskaAntwort
Abszess durfte ich nach Rücksprache mit der kiwu Klinik mit Zugsalbe behandeln und ist weg. Für den herpes habe ich eine Creme von SOS gefunden, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf und damit ging es echt gut weg.
Ich glaub ich hätte ein besseres Gefühl wenn der Hcg noch gut ansteigt. Aber klar, wenn man was sieht muss der nicht kontrolliert werden. Bin gespannt was wir heute sehen.
Ich hatte sehr spezifische punktuelle Schmerzen und ich hab auch jetzt noch öfter Krämpfe und Ausfluss. Werde das nochmal ansprechen heute.
Ach schön, dass ihr ein tolles Wochenende hattet. Und dass die Medis immer so viel günstiger sind finde ich auch überraschend aber es lohnt sich echt. Hotel Storch ist dann hoffentlich Glück bringend 😄
@ulli
Warst du schon beim BT?
Gibt es etwas mit dem ihr euch ablenken könnt oder neue Energie sammelt könnt? Für die EZS werdet ihr bestimmt viel Energie brauchen.
@me
Heute morgen war mir total übel. Erste Übelkeit. Bin echt gespannt auf den Termin heute. Werde direkt den Mutterpass verlangen. In der 4. SSW hätte ich nun gerne wirklich einen. Und werde auch nach Hebammen fragen. -
Kommentar vom 11.04.2023 13:21Hallo zusammen,Antwort
Blut ist abgegeben, pünktlich in dem Moment nach dem aufstehen beim abnehmen kam die Periode. Hiermit setze ich das Progesteron ab.
Kindly, wie war’s? Bekommt man so früh einen mutterpass? Ich kann mich nicht erinnern -
Kommentar vom 11.04.2023 13:21Hallo Mädels,Antwort
erstmal liebe und sonnige Grüße aus Frankreich. Hier ist ja einiges passiert in den letzten zwei Wochen.
Kindly, herzlichen Glückwunsch 🎊 du bist doch jetzt schon in der 6SSW, oder? Drück dir die Daumen für den heutigen Termin. Ich war auch bei jedem Zwicken, Drücken, Ziehen,.. sehr verunsichert, glaube das ist in unserer Situation ganz normal.
Ulli, dir sende ich besonders warme Sonnenstrahlen 🔆. Nimmt euch alle Zeit die ihr braucht um gestärkt euren Weg weiter zu gehen. Hoffentlich werden wir alle irgendwann belohnt.
Alaska, schön dass auch ihr euch etwas erholen konntet vor den sicherlich anstrengenden Wochen die euch bevor stehen. Ich werde meine Medis auch nächste Woche in Frankreich bestellen und dann liefern lassen. Man spart trotz Versand immer noch eine Menge Geld. Ich war übrigens 2x Laufen im Urlaub, war echt anstrengend, aber so ist das halt wenn man längere Zeit pausiert hat...
Mein Zyklus hat leider länger gedauert als gedacht, aber es war auch gut nicht im Urlaub mit der Spritzerei beginnen zu müssen. Jetzt hab ich Zeit alles zu bestellen und dann starte ich mit der nächsten IVF im nächsten Zyklus.
Allen anderen viele Grüße 👋 -
Kommentar vom 11.04.2023 16:20@ulliAntwort
Ach Mensch dann direkt noch die Mens 🤢
Hoffe aber die hilft dir eventuell etwas dabei den Versuch ab zu schließen. Ich hoffe du hast am Freitag einen guten Termin.
Ich hätte bei der letzten richten SS den Mutterpass bekommen können. Da hat mich die Sprechstundenhilfe nach dem US gefragt, welchen ich möchte und ich bin erstmal komplett in Tränen ausgebrochen, da man ja keine herz Aktivität finden konnte. Und damit hatte sich das thema damals erstmal erledigt.
@malen
Du hörst dich wieder besser an. Es scheint als hätte der Urlaub dir gut getan und du hast wieder Kraft sammeln können. War es denn ein schöner Urlaub? Wo wart ihr denn? Wie war das Wetter?
@me
Mein gyn ist total begeistert und freut sich sehr für mich. Für ihn sieht alles sehr gut aus. Er hat nach Herz Aktivität gesucht aber dafür ist es einfach noch zu früh. Man sieht aber einen schönen dottersack und das war für ihn wichtig. Meine Schmerzen könnten durch eine Zyste wegen dem gelbkörper kommen, die ist nämlich links. Wir haben Blut abgenommen und er schaut nach Tsh, Hcg, und macht ein großes Blutbild, da er alles prüfen möchte im Zusammenhang mit dem clexane. Nächster Termin ist in 2,5 Wochen. Das wird hart für mich. An dem Termin darf ich dann den Mutterpass mitnehmen aber wir haben heute schon alles dafür ausgefüllt.
Ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig begreifen. -
Kommentar vom 11.04.2023 16:46Hallo ihr Lieben,Antwort
Ulli, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat und euch das diesmal auch so sehr zusetzt. Da kann man leider auch nicht helfen oder trösten, es ist und bleibt gemein. Aber ich finde es gut, dass ihr Freitag schon den Termin in Prag habt. Man kann nur nach vorn schauen und damit fällt es vielleicht leichter.
Alaska, wie ist denn jetzt der Stand, wartet die Spenderin auf ihre Periode und wenn sie die hat, setzt du auch die Hormone ab, damit deine auch kommt, oder wie läuft es jetzt weiter ab? Die Eltern meines Freundes wissen es schon seit einer Weile, sie fragen aber auch immer nach und er wollte nicht lügen. Meiner Mama haben wir es jetzt an Ostern auch gesagt, aber sie hat nicht viel dazu gesagt, weil sie wahrscheinlich auch gemerkt hat, wie vorsichtig wir noch sind und dass ich eigentlich noch nicht wirklich darüber reden will.
Kindly, das war sicher ein Schreck mit den Schmerzen und dem komischen Ausfluss, ist der jetzt weg? Super, dass im Ultraschall alles zeitgerecht war, das klingt doch alles erst mal fein.
Malen, genieße Frankreich noch ein bisschen und erhole dich gut. Dann kann es im nächsten Zyklus mit voller Kraft wieder losgehen.
Mir geht es gerade nicht so gut. Letzte Woche war geprägt von Übelkeit, Müdigkeit und ständigem Hunger. Andere Themen als Essen und Schlafen gab es nicht so wirklich. Seit zwei, drei Tagen ist das aber fast komplett weg und ich habe mir wahnsinnige Sorgen vor dem Termin heute gemacht. Hatte richtig Panik in der Nacht und war fast überzeugt, dass es vorbei ist. Zum Glück war aber alles in Ordnung, das Baby ist gewachsen, das Herz schlägt weiterhin. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass der Dottersack zu groß sein könnte. Die Ärztin hat dazu gar nichts gesagt, für sie war alles in bester Ordnung, daher versuche ich jetzt nicht mehr darüber nachzudenken. Man darf halt echt nicht googlen. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich wieder in mein Vertrauen finde, ich denke, es liegt vor allem an der Woche. Bin jetzt in der 9. und das ist bisher immer DIE Woche gewesen. Hoffentlich wird es nächste Woche besser, da bin ich dann das erste Mal bei meiner Gyn zur offiziellen ersten Vorsorge. Ich versuche jetzt, mich wieder zu entspannen und zuversichtlich zu sein, aber gerade ist in mir einfach nur Angst. Daher kommt von mir derzeit hier auch nicht so viel. Ich denke aber an euch und drücke euch für all eure nächsten Schritte ganz fest die Daumen. 🍀 -
Kommentar vom 12.04.2023 07:28Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Kindly
Die kleinen, nervigen Wehwehchen (Herpes und Abszess) sind weg👍. Das ist doch prima. Freut mich, dass dein Gyn sich mit dir so mitfreut mit der Schwangerschaft. Er weiß ja auch, dass du viel durchhast. Bekommst du heute deinen HCG Wert und die anderen Werte?
Das mit dem Begreifen dauert wohl noch eine ganze Weile 😅. Aber das ist normal. Außer den Zipperlein kann man ja noch nichts sehen. 2,5 Wochen sind lang. Aber die bekommst du schon auch herum. Jetzt lenkst du dich schön ab 👍
@Malen
Wie schön wieder von dir zu lesen ☺️. Sehr cool 😎, dass du laufen warst 💪. Ich denke mir immer, der Weg ist das Ziel 😉 Ja, es ist doch erstaunlich wieviel günstiger die Medikakmente im Ausland sind. Selbst mit den Versandkosten liegt man deutlich unter den Preisen in Deutschland. Vielleicht ist es doch ganz gut, dass dein Zyklus sich verschoben hat. Dann kannst du in Ruhe deinen Urlaub genießen. Bald geht es bei dir weiter 😚
@Ulli
Hast du deinen HCG Wert gestern noch bekommen oder bekommst du den erst am nächsten Tag?
Wie passend mit der Mens😞 beim Blut abnehmen. Ich hoffe, du kannst mit dem Versuch nun abschließen. Ging bei mir so mit eintreteten der Mens. Und ihr habt ja noch den Termin in Prag. Vielleicht könnt ihr ihn doch wahrnehmen. Wäre ja ZT 4. Das sollte doch auch mit dem Ultraschall gehen.
@Christkind
Oh, die letzte Woche klingt anstrengend. Bist du dann daheim geblieben und hast dich ausgeruht? Ist doch gut, wenn es nun besser ist. Das ist aber normal, dass die Symptome auch mal wieder verschwinden und dann wieder kommen. Wie kommst du darauf, dass der Dottersack zu groß ist? Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen. Die ändern gar nichts an der Lage. Ich weiß, das ist von außen gut reden. Aber egal, ob du dir jetzt die ganze Zeit Gedanken machst oder versuchst ein bisschen loszulassen -ändern tut es ja nichts. Ich weiß, die ersten Wochen sind einfach hart und da müssen alle durch. Versuche dich viel abzulenken 😚. Hilft dem Krümel ja nichts, wenn die Mama so einen Seelenstress hat 🤰. Machst du noch deine Affirmationen, Yoga? Könntest du vielleicht wieder machen, wo du etwas fitter bist. Nächste Woche sieht die Welt dann hoffentlich schon etwas freundlicher aus ☺️🤞💪👍🍀.
Dann weiß deine Familie Bescheid, das ist doch gut. Die Freude wird mit der Zeit kommen und auch das darüber sprechen und sich austauschen. Das ist schon in Ordnung, wenn du jetzt bei dir bleibst.
Ich nehme die Pille noch bis Sonntag und dann setze ich ab. Unser Zyklus, von mir und der Spenderin, ist dann synchronisiert. Da ich ja einen künstlichen Zyklus habe kommt es nicht auf einen Tag hin oder her an. Ich beginne dann mit Östradiol und den anderen Medikamenten und Transfer wird ZT 17-21 sein. -
Kommentar vom 12.04.2023 22:39@ ChristkindAntwort
Deine Angst ist mehr als verständlich! Ich wünsche Dir, dass Du diese schlimme Woche schnell hinter Dich bringen kannst und bin sehr sehr optimistisch, dass nächste Woche alles bestens sein wird. Wann ist die nächste Woche die Vorsorge bei Deiner Gyn?
Meine Hebamme hat in der Schwangerschaft zu mir gesagt: Don´t google with a kugel 😉 Und sie hatte recht! Da kann man sich selbst noch mehr verrückt machen, als man in der Situation eh schon ist! Deine Ärztin hätte sicher mit Dir darüber gesprochen, wenn sie Bedenken gehabt hätte. Ich habe den Eindruck, dass Du ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis bisher zu ihr hast und das kommt ja auch nicht von ungefähr-sie hätte Dir sicher gesagt, wenn was wäre.
Das die Symptome auch mal etwas nachlassen ist auch normal. Aber ich kann verstehen, dass man sich in Deiner Lage gleich Gedanken macht. Kannst Du Dir irgendetwas Gutes tun?
@ Ulli
Es tut mir leid was Dein Mann und Du gerade mitmachen müsst und das der Versuch gescheitert ist. Ich fühle mit Euch ❤ War das der letzte Versuch, der von der Krankenkasse unterstützt wurde oder hast Du noch einen? Ich bin gespannt, was Du am Freitag berichten wirst und hoffe, dass die Chance auf eine EZS Euch neuen Mut und neue Hoffnung geben wird.
Wird es nun ein Online-Termin mit Prag? Du müsstest ja ZT 4 sein, aber auch andere ZT 2 dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Ich war derletzt an ZT 3 in der KiWu, war auch kein Problem.
@ Kindly
Das war ja eine ganz schöne Aufregung, die Du hat mitmachen müssen, Du Arme 😥Umso besser, dass alles in Ordnung ist bei den Untersuchungen! Einen schönen Dottersack in dem Stadium zu sehen hört sich gut an! Wann bekommts Du den HCG-Wert?
@ Alaska
Dein Ostern hört sich gut an, schön, dass Du frei hattest ☺Der Abstecher nach Frankreich klingt auch toll :-) Gut, dass Du da die Medis günstiger bekommen konntest! Bald geht es bei Dir los und ich bin jetzt schon mit Dir aufgeregt 😅 Transfer dürfte bei Dir Anfang Mai sein, oder?
@ Malen
Weiterhin eine schönen Urlaub!
@ me
Nichts neues, ich nehme weiterhin meine Medikamente. Wir sind glücklicherweise mal alle fit, ich hoffe, die nächsten Wochen bleiben wir von Erkältungen verschont, mir reichts. Allerdings zieht es bei mir im Zahn, ausgerechnet jetzt-eigentlich habe ich gute Zähne und so gut wie nie Probleme. Werde vorsichtshalber morgen bei der Zahnärztin anrufen und fragen, ob ich zeitnah vorbeikommen kann. Möchte ungern eine Zahnbehandlung während der KiWu-Behandlung und das fällige Röntgen hätte ich dann auch gerne vorher abgehakt. Hoffe, ich habe eine Chance auf einen zeitnahen Termin 🙈 Dinge, die man in so einer Situation nicht auch noch braucht... Ich hab jetzt so lange gewartet, bis ich endlich starten kann. -
Kommentar vom 13.04.2023 07:23Hallo zusammen,Antwort
Kindly, schön, dass alles gut war. Dass die 2,5 Wochen hart werden ist voll nachvollziehbar! Du schaffst das! Hier kannst ja immer alles los werden.
Christkind, meine Gedanken sind bei dir! Auch bei dir ist die Sorge berechtigt und ich hoffe sie nimmt dir nicht die Luft zum Atmen. Alles ist gerade gut, Versuch darauf zu vertrauen ä. Leichter gesagt…
Herbst… danke für deine Worte.
Wir sind unterwegs nach Prag. Fühlt sich an wie früher… 🤩 -
Kommentar vom 13.04.2023 07:30@christkindAntwort
Seit Sonntag ist der Ausfluss wieder weiß, also einfach nur das utrogest. Vielleicht war der braune Ausfluss auch eine Reaktion auf das heparin mit dem ich angefangen habe... Obwohl der Arzt im Krankenhaus das verneint hat.
Du bekommst von mir ein Google Verbot, ich hab auch schon eins 😆
Ich hab ziemlich die selben Symptome, Hunger Hunger Hunger und müde. Und wenn ich nichts esse, dann wird mir schlecht. Bin also ständig am essen.
Ich kann deine Sorgen echt verstehen, mir geht es gerade auch so. Man macht sich einfach sofort Sorgen, sobald sich irgendwas verändert. Ich muss damit auch aufhören. Wir müssen den Krümel vertrauen, wir können eh nichts ändern. Du gibst dein bestes und der Krümel auch.
@alaska
Ich hab gestern beim gyn angerufen und sie meinten ich bräuchte gar nicht anrufen, sie würden sich melden, wenn etwas nicht passt. Ich hab dann kurz erklärt, dass es mir besser ginge wenn ich die Werte wüsste. Dann meinte sie ich könne am Freitag oder Montag noch mal anrufen, da müsste dann alles da sein.
Die nächsten 2 Wochen werden schlimm, denn das ist genau die Zeit in der letztes mal die Entwicklung stehen geblieben ist.
Du musst noch bis Sonntag die Pille und dann sind es nur noch ca. 20 Tage und du bist PUPO. Das geht jetzt echt richtig schnell. Da kann dein Mann ja theoretisch doch noch mit zum Transfer oder? Sein sabbatical fängt erst später an, richtig?
@herbstliebe
Oh je, Zahnschmerzen sind immer scheisse. Hoffe du bekommst da schnell einen Termin. Manchmal sind die Praxen ja ganz verständnisvoll.
@me
Mir geht's ähnlich wie Christkind, das Gedanken Karussell dreht sich. Ich denke ständig drüber nach, wie war das denn letztes mal mit dem Symptomen usw. Aber das hilft alles nichts. Ich kann absolut nichts tun, um etwas zu beeinflussen. Ich mache mich nun auf die Suche nach einer Hebamme, was glaube ich ziemlich schwierig wird.
Morgen hätte ich einen Fußpflege Termin aber den sage ich ab. Aus 2 Gründen. Ich weiß nicht wie ich ihr sagen soll dass ich kein shellac und keine Fußmassage möchte ohne zu sagen, dass ich schwanger bin. Und meine Mum geht nächste auch zu ihr und ich weiß nicht, ob sie es verheimlichen kann 😆
-
Kommentar vom 13.04.2023 21:05Hallo ihr Lieben 🫶,Antwort
@Herbstliebe
Don‘t google with a 🎱 Kugel. Das sollte man schon beherzigen, da hast du Recht. 🙈
Ostern war sehr schön. Wenn auch viel zu kurz. Der Transfer ist für Anfang Mai geplant ja. Verträgst du den Vorzyklus gut? Freut mich, dass ihr wieder alle fit seid 💪. Hoffe, das bleibt auch mal so. Das mit dem Zahn ist doof, kommt auch immer total unpassend. Vielleicht kannst du das ja noch vorher behandeln lassen und sanieren.
@ulli
Meine Daumen sind für morgen gedrückt 👍. Ich hoffe, ihr habt ein gutes Gespräch und ein bisschen was von der Stadt.
@Kindly
Die Angst und das in sich hereinhorchen wird noch eine Weile Begleiter sein. Symptome dürfen kommen und gehen, vergleichen mit der SS davor kann man eigentlich auch nicht. Da hilft nur ganz ganz viel Ablenkung. Die Werte vom Gyn würde ich mir schon geben lassen, das machst du schon richtig. Du wirst die nächsten zwei Wochen herumbringen und dann mit einem süßen kleinen Krümel belohnt 👶🏻☺️🫶 Ich hoffe, du findest eine Hebamme. Das ist wahrlich nicht so einfach.
Ja, noch bis Sonntag nehme ich die Pille. Und bald bin ich hoffentlich auch wieder PUPO 😍. Mein Mann könnte im Prinzip beim ersten Transfer mitkommen. Aber es ist schwierig mit einem Tag freibekommen. Ist für uns beide auch nicht so schlimm, wenn er nicht dabei ist. Er war aufgrund der Coronabestimmungen nie mit dabei bisher. Das Sabbatical beginnt erst Anfang Juni. -
Kommentar vom 14.04.2023 10:09@alaskaAntwort
Ich versuche auch wirklich nicht zu vergleichen und mich einfach über jedes vorhandene Symptome zu freuen. 😄
Mein Mann war auch nie dabei wegen corona und dieses Mal war er auf Geschäftsreise. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn er mal hätte dabei sein können, aber es ist ja nicht unbedingt nötig. Und der Prozess geht ja eh so schnell, da wäre es wirklich unnötig sich extra frei zu nehmen.
@me
Ich hab gerade mit dem gyn telefoniert TSH ist von Juli 2022 bis jetzt von 1,7 auf 2,8 gestiegen. Er sieht keine Notwendigkeit das L thyroxin zu erhöhen. Ich hätte es eigentlich gerne erhöht aber ich verlasse mich jetzt mal auf ihn. Hcg wurde nicht bestimmt, dass habe ich dann wohl falsch verstanden. Er sagte jetzt, dass das absolut nicht nötig sei beim jetzigen Stand. Zum Rest hat er nichts gesagt, sieht also alles gut aus.
Dann geht die 2 wöchige Warterei wohl weiter. -
Kommentar vom 16.04.2023 11:44Hallo ihr lieben,Antwort
Alaska, ich glaube wirklich, dass alles gut ist bei eurem Baby. Finde alles hört sich gut an und sieht gut aus. Ich hoffe du kannst neben den Gedanken abschalten und genießen.
Wie sieht’s mit den Symptomen aus? Nochmal Übelkeit?
Christkind, hoffe auch bei dir alles in Ordnung und die Zeit zum nächsten Termin ist kurzweilig.
Malen, wow Urlaub. Das freut mich… wann gehts wieder los?
Alaska, ja, bald ist’s bei dir soweit… 🥰. Die Zeit vergeht echt schnell…
Me. Hatten viel Spaß in Prag. Haben uns für die ezs entschieden und haben uns ohne Kind und Hund auch stundenlang unterhalten. Wahrscheinlich ist im Juni Transfer…
Habe jetzt vor mich bis dahin auf meinen Körper zu konzentrieren. Habe mit der letzten Stimulation wieder 4 Kilo zugenommen.
Jetzt gehts im Regen laufen. Ich freu mich… -
Kommentar vom 16.04.2023 22:24Guten Abend Mädels,Antwort
Ulli, schön dass es bei euch so gut gelaufen ist und ihr ein gutes Gefühl habt. Juni wäre ja auch schon der übernächste Zyklus. Die Zeit geht sicher schnell vorbei. Auch ich habe ein paar Kilo zugenommen im letzten halben Jahr, zum einen die Medis und zum Anderen der wenige Sport.
Kindly, kann so gut verstehen dass dich alle Wehwehchen und Veränderungen oder die ausbleibenden Symptome verunsichern. Bei mir war es auch immer so. Du schaffst das, sieht doch alles bisher prima aus. Ich hab zwar auch eine Schilddrüsenunterfunktion, weiß aber nicht in welchem Umfang der TSH bei Schwangerschaft steigen darf bevor man die Medis erhöhen sollte. Deine Ärzte werden es sicherlich wissen.
Christkind, wie geht es dir? Hoffe du hattest ein entspanntes WE.
Herbstliebe, hoffe deine Zahnschmerzen werden nicht schlimmer und du kannst zeitnah alles untersuchen lassen. Es passt wirklich irgendwie nie.
Alaska, hoffe dein WE war nicht zu anstrengend. Heute letzte Pille, oder? Bald geht es los bei dir 🍀
Ich war gestern wieder laufen 😉
Wir waren in Südfrankreich und es war ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Vor allem die Sonne hat mir richtig gut getan. Ich müsste jetzt ziemlich in der Mitte vom Zyklus sein, so dass es noch etwas dauert bis es weitergeht.
Wünsche euch allen morgen einen guten Wochenstart, bei mir geht es auch wieder weiter mit der Arbeit. -
Kommentar vom 17.04.2023 21:15Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Malen
Euer Urlaub klingt wirklich gut und erholsam. Ihr hattet bestimmt eine schöne und entspannte Zeit. Deine Tiere freuen sich bestimmt, dass ihr wieder da seid. Dann konntest du viel Sonne tanken ⛽️ ☀️, sehr gut, hier ist es ja immer noch so ungemütlich und nicht so sehr sonnig. Der Frühling lässt sich sehr bitten im Moment. Wie geht es deinem Eselmann mit der COB?
Dann wird es in zwei Wochen bei dir losgehen mit der nächsten Stimulation? Die Zeit geht bestimmt auch schnell herum mit der Arbeit. Bist du gut gestartet?
Ich war heute auch laufen 🏃♀️💪, fleißig bist du 👍.
Ja, gestern war die letzte Pille 💊😊. Bald kann es losgehen.
@Ulli
Freut mich, dass ihr eine gute Zeit in Prag hattet, du und dein Mann 👍. Wer hat denn auf deinen Sohn und den Hund aufgepasst? Dann geht ihr nun auch den Weg der EZS 😊. Da habt ihr gleich alles dingfest gemacht. Bis Juni ist es auch nicht mehr lange. Ich hoffe, du bekommst mit dem Laufen 🏃♀️ auch wieder die Kurve. Aber ich denke schon, du machst das je eigentlich auch gerne. Bin heute auch pitschnass geworden, beim laufen.
@Christkind
Wie geht es dir? Wann ist denn dein US Termin die Woche beim Facharzt? Hast du noch Symptome oder gerade nicht? Bist du schon nervös?
@Kindly
Wann ist denn dein nächster Termin? Erst übernächste Woche? Das bekommst du schon hin 💪😚
TSH sollte zwischen 0,5-2,5 sein bei Schwangeren. Finde das schon in Ordnung, wenn man das so lässt. Ist doch prima, dass soweit alles in Ordnung ist. Wie geht es mit eurem Haus? Wollt ihr immer noch im Mai einziehen? Das ist ja schon bald.
Finde es auch nicht so schlimm, dass mein Mann beim Transfer nicht dabei sein konnte. Er erkennt da eh nichts auf dem Ultraschall und der Transfer geht so schnell.
Schau einfach jeden Tag, den du bis zum nächsten Ultraschall geschafft hast. Und lenke dich mit Arbeit ab.
@Herbstliebe
Du müsstest mit deinem Vorzyklus nun auch bald fertig sein? Wie geht es deinem Zahn?
@Me
Ich bin seit heute pillenfrei, warte auf die Blutung und dann geht es mit dem Zyklus für den EZS Transfer los. Ab Mittwoch bin ich auf einer Fortbildung in Berlin. Treffe mich mit einer lieben Kollegin und wir werden sicher eine schöne Zeit haben. Haben auch etwas Abendprogramm geplant. Die Medikamente habe ich schon alle gerichtet, damit ich nichts vergesse. -
Kommentar vom 17.04.2023 22:11@ KindlyAntwort
Bei meinen Transferen war mein Mann wegen Corona auch nie dabei. Weiß gar nicht, ob das jetzt überhaupt wieder möglich ist. Schön, dass es gut aussah 😊 Die 2 Wochen bekommst Du rum, lenke Dich so gut wie möglich ab! Wie gehts Dir gerade?
@ Ulli
Toll, dass Ihr eine gute Zeit in Prag hattet und dass der Plan B schon steht und auch bald losgeht! Das geht sicher schnell rum 👍 Gehts Euch mental mit dieser Aussicht besser?
@ Malen
Toll, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet! Wann gehts bei Dir weiter?
@ Alaska
Wie aufregend, jetzt wird es ernst 😊Ich bin guter Dinge bei Dir! Ich wünsche Dir eine tolle Fortbildung! Ich nehme an, Du übernachtest dann auch in Berlin?
@ Christkind
Wie geht es Dir? Ich denke an Dich!
@ me
Habe morgen den Zahnarzttermin. Hoffe, es ist nichts Schlimmes. Ich nehme noch bis Donnerstag meine Tabletten und setze sie dann ab, danach müsste meine Periode kommen. Wird Zeit, dass es losgeht, die (An)spannung steigt immer mehr und macht mir zu schaffen. -
Kommentar vom 18.04.2023 09:36@ulliAntwort
Du hörst dich jetzt echt besser an. Schön, dass es bergauf geht. Macht ihr die ezs in Prag oder in Österreich? Offen oder anonym?
Juni ist ja nun auch echt nicht mehr lange, bin immer erstaunt wie schnell dass dann alles geht.
@malen
Hört sich nach einem richtig schönen Urlaub an und war bestimmt sehr erholsam. Dann hast du jetzt noch ein bis zwei Wochen und dann geht es bei dir auch weiter.
In der Zwischenzeit haben mich meine Symptome komplett im Griff.
@alaska
Juhuu pillenfrei 👍 Mens schon da? Was musst du jetzt für Medis nehmen als Vorbereitung für die Ezs? Macht man die auch 5 Tage nach ES?
Werde den Tsh noch mit der Hebamme besprechen und auch beim nächsten US beim Arzt nochmal. Vllt wird der jetzt auch engmaschig kontrolliert. Ich wäre da gerne lieber vorsichtig.
Haus läuft grad gar nicht. Der Rollladen Mann hat die falschen Rollläden und Jalousien bestellt. Und nun verzögert sich der Einzug ins Haus um 4 Wochen. Außerdem hat der Maler einen Notfall und kann deswegen diese Woche nicht weiter machen. Der Fliesenleger hat vergessen die Fliesen für den Keller zu bestellen. Aber naja wird schon werden. Mussten den Einzug nun auf Juni verschieben.
@herbstliebe
Ach schön, dann geht es jetzt auch bald bei dir weiter, ist nun auch eine lange Wartezeit gewesen. Dann geht's hier bald wieder rund.
Hoffe dein Zahn Termin bringt nichts schlimmes zum Vorschein.
@me
Ich habe dauernd Hunger. Alle 2 Stunden muss ich etwas essen, sonst wird mir mega schlecht. Übel ist mir konstant minimal. Heute und gestern spüre ich die Zyste auch wieder mega. Weiß nicht wie es damit weiter gehen soll.
Ich hab 5 Hebammen angeschrieben und eine hat mir zugesagt, da habe ich am Freitag ein erstes Vorgespräch. Bin gespannt.
US Termin ist am 27. Noch etwas mehr als eine Woche. Aber meine Symptome geben mir zur Zeit auch sehr viel Vertrauen in die Schwangerschaft. Hoffe sie wird nicht enttäuscht. -
Kommentar vom 18.04.2023 14:05Hallo Mädels, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.Antwort
Alaska, bis auf gestern hab ich bisher normal gearbeitet, trotz der Müdigkeit und allem anderen. Gestern hatte ich aber ziemliche Kopfschmerzen, da hab ich mich krankgemeldet. Heute geht es aber wieder und ich arbeite mobil von zu Hause aus. Das mit dem Dottersack hab ich im Internet aufgeschnappt, ab einer gewissen Größe gilt der wohl als auffällig, aber heute wurde er gar nicht ausgemessen und ich hab auch nicht danach gefragt. Ich weiß ja selber, dass das googlen Mist ist und lasse das jetzt auch. Yoga und Meditationen mache ich, so wie ich Zeit und Muse habe. Oft fehlt mir aber der Antrieb zu allem. Ach wie toll, bei dir geht es jetzt bald in die heiße Phase über. Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dich diesmal nach dem Transfer ein paar Tage krankschreiben zu lassen? Ich will da jetzt gar nicht übergriffig reden und hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber dein Job klingt mit den verschiedenen Schicksalen, die du dort um dich rum hast und dem Schichtdienst schon nicht so easy und vielleicht würde es der ganzen Sache dienen, wenn du dich in den Tagen um eine potenzielle Einnistung ein wenig entspannen könntest? Natürlich kannst nur du am besten beurteilen, wie sehr dich deine Arbeit da fordert, wenn es dir eher guttut, dann ist das natürlich auch absolut in Ordnung, ich will dir da auch nicht reinreden. Mach dir eine schöne Zeit in Berlin.
Herbstliebe, don´t google with a Kugel ist ja der geilste Spruch überhaupt, das stimmt natürlich absolut. Ich versuche mich zu bessern. Hoffe, beim Zahnarzt läuft alles gut. Dann startest du auch endlich in den neuen Glückszyklus, wie schön.
Kindly, das ist ja schade, dass beim Haus gerade alles irgendwie klemmt. Aber ist ja nicht zu ändern. Es ist immer beruhigend, wenn es einem nicht so gut geht, auch wenn das paradox ist. Wenn ich zu meinem Freund sage, dass mir schlecht ist, sagt er immer "Juhu" 😁. Verkehrte Welt... Ich hoffe, die Zeit zum nächsten Termin vergeht schnell für dich. Die Schmerzen von der Zyste sind natürlich nicht so schön...
Ulli, ok dann wird es jetzt Prag? Freut mich, dass ihr wieder ein Ziel vor Augen habt und bis dahin findest du sicher auch wieder Kraft und Vertrauen in deinen Körper.
Malen, willkommen zurück. Bald geht es wieder los bei dir, nicht mehr lange.
Ich war heute beim FA und das Kleine hat sogar ein bisschen mit den kleinen Ärmchen und Beinchen gezappelt. 😍 Die Ärztin ist mit allem sehr zufrieden und freut sich sehr für mich. Nun muss ich mir wieder Gedanken machen, welche von den ganzen Zusatzuntersuchungen und IGEL-Leistungen ich machen möchte. Übelkeit und Müdigkeit sind nach wie vor präsent, meine Energie reicht gerade nicht für viel. Außerdem hab ich Probleme im Lenden-/Steißbereich, weiß nicht, ob das schon die Symphyse ist oder irgendein anderer eingeklemmter Nerv, bei manchen Bewegungen zieht es wie Hölle in der Pobacke. Ich habe aber den weltbesten Mann, der mir hier so viel es geht, abnimmt und mich umsorgt. Die Ärztin hat mir auch angeboten, dass bei meiner ganzen Risikokonstellation ein Beschäftigungsverbot großzügig erteilt werden könnte, aber aktuell geht es mit der Arbeit. Vielleicht gehe ich irgendwann aber mit den Stunden runter. Vermutlich muss ich mir auch bald neue BH´s und weitere Hosen besorgen, allmählich kneift alles irgendwie. Ich traue mich aber immer noch nicht richtig. Werde das noch ein bisschen hinauszögern. Abgesehen von alldem bin ich aber natürlich nach wie vor unheimlich dankbar und glücklich und ganz, ganz langsam schleicht sich die Zuversicht von hinten an... Bitte, bitte lass es jetzt weiter so gehen, der Fall wäre jetzt so unheimlich tief und ich weiß nicht, ob und wie es dann weitergehen würde. 🙏 -
Kommentar vom 18.04.2023 17:15@kindlyAntwort
Das hatte ich in der Schwangerschaft auch. Ich musste ständig essen, damit mir nicht so übel ist und um das Erbrechen zu reduzieren. Bei vielen legt sich das nach den ersten 3 Monaten. Bei mir nicht, ich hab ca 30 kg zugenommen 🙈Hab aber fast alles wieder runter 👍
Das mit der Zyste ist doof, ich hoffe,da findet sich eine Lösung.
Toll, dass Du schon eine Hebamme hast 👍
@Christkind
Dein Termin heute klingt gut, Du bist völlig zurecht zuversichtlich 😊
Bei den IGEL Leistungen habe ich damals den Harmonytest und auch die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich wollte einfach wissen, woran ich bin, um mich darauf einzustellen. Und das Geschlecht schon so bestimmen zu können war für uns ein toller Nebeneffekt 😊 Möchtet Ihr das Geschlecht vor der Entbindung wissen?
Ich hoffe, die Migräne lässt Dich in Ruhe! Gut, dass Dein Partner Dich so umsorgt 👍
Die für Dich kritische Woche hast Du jetzt überstanden, oder? Wie weit bist Du jetzt?