menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 22:57
    @ Bekky
    Wie siehts bei Dir aus, wie war die Kontrolle?


    @ Kindly
    Ja, das kann ich verstehen, dass Du die Methode versuchen willst. Du hast da ja auch nichts zu verlieren und vielleicht hilft es ja wirklich. Pergoveris 300 hatte ich auch, das hat bei mir super gewirkt!
    Toll, dass Ihr im Mai im neuen Haus einziehen könnt :-)

    @ Hope
    Das kann ich gut verstehen, dass Du noch nicht darüber nachdenken willst, was ist, wenn es auch beim dritten Versuch nicht klappen sollte. Du bist ja "erst" bei Nummer 2. Ich hab das für mich so gehandhabt bei meinen ersten Stimulationen, aus denen unser Sohn entstanden ist: Mit dem "was wäre wenn" hab ich mich erst mehr auseinandergesetzt, als es an den dritten Versuch ging. Mir war es dann schon wichtig, einen Plan B zu haben, damit ich nicht ganz so sehr abstürze, wenn es nicht klappen sollte. Bei Versuch Nr. 2 habe ich auch versucht, nicht so viel darüber nachzudenken.
    Ich hatte damals das lange Protokoll, ich habe jetzt extra im Kalender beim letzten Versuch nachgeschaut, wann ich wahrscheinlich begonnen habe zu stimulieren. Wenn ich es richtig aus meinem Kalender interpretiere, müsste das an ZT 5 oder 6 gewesen sein. An welchem ZT die Downregulation im Vorzyklus stattgefunden hat, konnte ich leider nicht mehr eruieren.

    @ Ulli
    schade, dass das Gespräch mit der KiWu Ulm nicht so war, wie erhofft. Eine ELS hat ja andere Ursachen und hat nichts mit der Eizellqualität zu tun. Wobei es bei meiner ELS so war, dass da auch schon etwas mit dem Embryo nicht gestimmt hat, denn er hat sich äußerst langsam entwickelt, ich bin ja länger mit einer unerkannten ELS rumgelaufen. Mein Glück war, dass er sich so langsam entwickelt hat, sonst häts mir den Eileiter "gesprengt", also irgendwas hat mit dem Embryo ohnehin nicht gestimmt, aber deswegen ist er nicht im Eileiter stecken geblieben.
    Bei den NEM gehen die Meinungen der Ärzte auch auseinander. Bei keiner KiWu, wo ich bisher war, war das ein größeres Thema. Ich soll halt so ein übliches Folsäure-Kombipräparat nehmen, mehr wurde da von sich aus nicht gesagt.
    Ich freue mich sehr für Dich, dass Du doch noch ein gutes Telefonat mit der AOK hattest und sie noch etwas finanzieren. Da ist Dir sicher ein mega Stein vom Herzen gefallen...

    @ Christkind
    Ich bin erleichtert von Dir zu hören, habe an Dich gedacht und war etwas besorgt, als noch keine Nachricht da war, wie die Punktion gelaufen ist <3 Wahnsinn, dass sie 13 EZ punktieren konnte, das ist der Hammer! Kann gut verstehen, dass Du dann sehr enttäuscht warst, dass nur 4 EZ für die ICSI vorbereitet werden konnten. Aber die Befruchtungsrate ist der Hammer!
    Ist die Chance, dass die EZ das Auftauen überleben, ab einem späteren Tag nach PU besser, als an PU +2?

    Toll, dass Deine Klinik die anderen weiter kultiviert hat und ich denke, das machen auch viele andere, da wird vielleicht nur nicht so darüber geredet. Ich habe es zumindest noch irgendwo anders auch mitbekommen. Für mich macht das Embryonenschutzgesetz in dem Fall auch keinen Sinn. Ich verstehe nicht, wie man einerseits die Abtreibung viel weiter entwickelter Embyros mit Herzschlag erlauben kann, und auf der anderen Seite viel weniger weit entwickelte Embryos (die rein medizinisch gesehen "nur" ein Zellhaufen ohne Herzschlag sind) viel stärker schützt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier keine moralische Diskussion über Abtreibung vom Zaun brechen und mir ist auch bewusst, wieviel Bezug man zu einem medizinisch gesehen "reinen Zellhaufen" entwickeln kann, ich hatte selbst eine ELS. Aber es ist für mich einfach nicht logisch, dass das Anfangsstadium eines Embryos strenger geschützt ist, als das weiter entwickelte Stadium. Hier müsste das Embryonenschutzgesetz dringend überarbeitet werden.
    Du hast den Transfer jetzt an PU+2 bekommen, oder? Was hat Euch zu PU +2 bewogen und nicht zu PU+3? Ich frage, weil ich mir darüber ja auch noch Gedanken machen muss und mich interessieren Eure Gedanken und Beweggründe dazu!
    Das mit dem Gedanken machen kenne ich auch. Ich hab gar nicht nachgefragt, was für eine Qualität meine Embryonen hatten, und es kann auch sein, dass ich es diesmal auch nicht mache. Dann mache ich mir hoffentlich weniger Gedanken. Und im Endeffekt hilft das Wissen ja auch nichts, denn es ist einfach alles drin. Sowohl das es bei schlechter Qualität trotzdem klappt wie das es mit guter Qualität nicht klappt.


    @ Alaska
    Es ist schön, dass Du Dich mit Deinem Mann auf einen Plan B einigen konntest (von dem ich natürlich hoffe, dass Du ihn nicht brauchst). Sowas kann unglaublich viel Druck rausnehmen!Ist ja auch super, dass das mit Prag so schnell ging und sogar eine Spenderin gefunden ist! Da kann man ja manchmal Monate drauf warten, wie ich bei anderen gelesen habe...
    Ein Sabatical hört sich gut an, ich hoffe, es tut Deinem Mann gut und wünsche ihm, dass er danach was gutes neues findet.
    Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch :-)


    Zu mir schreibe ich noch was, wenn ich nachher noch dazu komme. Jetzt wollte ich erstmal auf Euch alle eingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 23:10
    @ me
    Ich steige jetzt langsam durch in dem Preisdschungel. Die Ärztin hat mir einiges erklärt und es gingen einige Emails hin und her und nun steht der Plan. Wie es aussieht, ist die alte KiWu doch um einiges günstiger und sie antworten gerade auch schneller (bei der neuen KiWu steht eine Antwort schon seit Wochen aus...) und der Plan ist individueller auf mich abgestimmt. Also bleiben wir dort.
    Ich werde Mitte März meine Periode bekommen und dann mit einem Östrogen-/Gestagenpräparat und danach einem Testosteronpräparat starten. Es soll das Ansprechen auf die Stimulation verbessern und evtl. zu einer besseren Embryonenqualität beitragen. In dem Zyklus wird auch noch ein Ultraschall stattfinden und dann können wir Mitte April mit der Stimulation starten. Das passt so für mich. Dann möchte ich aber auch starten und es nicht noch weiter vor mir herschieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 23:24
    @ Alaska
    Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten. Ja, leider kommt da immer wieder was an Kosten dazu, womit man nicht gerechnet hat.
    Ich werde mal schauen, wie der erste Versuch läuft. Ich tendiere auch dazu, mir nur einen Embryo einsetzen zu lassen. Ich will auf keinen Fall Zwillinge, das wäre mir zu heftig - einen 2jährigen und dann noch 2 Neugeborene... und ich muss es ja nicht rausprovozieren ;-D Wenn ein Embryo übrig bleibt, dann überlege ich, lieber in eine Kryo zu investieren, als in einen zweiten Versuch, falls der erste nicht klappt. Wir brauchen leider auch dieses Jahr unbedingt eine neue Wohnung und die Kaution muss ja auch erstmal gestemmt werden, samt den Neuinvestitionen, die für die Wohnung nötig sind und eine große Autorechnung kommt auch auf uns zu. Ach, alles nicht so einfach...Aber jetzt geh ich erstmal in den Versuch und schaue, ob überhaupt ein Embryo dabei rauskommt ;-) Ist bei Low Respondern ja nicht selbstverständlich, aber wem erzähle ich das...Du kannst da ja auch sehr gut mitfühlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2023 16:38
    Alaska, ich habe ganz vergessen danach zu fragen, wann sie mir mitteilen, wie es mit der Kultur ausgegangen ist. 🙈 Ich weiß nicht, vielleicht rufe ich selber am Samstag mal an, wenn ich nichts hören sollte, aber da ist dann meist der AB geschaltet. Da schreibe ich dann vielleicht ne Mail. Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll, wenn die EZ es bis zur Blasto schaffen sollten, denke ich bestimmt, dass dann die, ich bekommen habe, es bestimmt nicht schaffen, denn es können ja nicht alle werden. Den Kopf auszuschalten ist echt schwer, aber ich übe mich weiter darin.

    Das mit deiner Freundin ist ja auch heftig und traurig, tut mir leid. Genieße die letzten Urlaubstage noch schön und dann ist schon bald Montag ☺️.

    Herbstliebe, du bist ja supersüß, dass du dir schon Gedanken um mich gemacht hast. Ich hatte ehrlicherweise nicht das Gefühl, dass hier gerade viele aktiv sind und darauf brennen zu erfahren, wie es bei mir war, daher dachte ich, reicht es auch, wenn ich alles gesammelt berichte und nicht jeden Tag einzeln. Sonst hätte ich mich eher gemeldet. 😉

    Ja, es ist wohl so, dass EZ, die im Vorkernstadium eingefroren werden, sich nicht immer gut auftauen lassen. Das hängt aber wohl auch mit der grundsätzlichen EZ-Qualität zusammen. Meine Klinik friert die deswegen auch nur in mindestens 2er Päckchen ein und rät davon ab, eine einzelne Eizelle in dem Stadium einzufrieren. Es kann aber natürlich auch alles gut gehen. Andere Kliniken handhaben das vielleicht auch anders. Eine gefrorene Blasto hat aber wohl schon eine höhere Chance es gut zu überstehen, daher wollte ich persönlich lieber erst mal schauen, ob sie es bis dahin überhaupt schaffen. Mag schon sein, dass andere Kliniken das auch weniger kritisch sehen und generell erst mal beobachten, bevor sie einfrieren, meine nimmt es mit dem Gesetz recht ernst. Ich teile deine Ansicht dazu übrigens voll und ganz.

    Ob Transfer an PU+2 oder +3 stand bei uns ehrlich gesagt nie zur Debatte, meine Klinik hat den immer an PU+2 festgesetzt. Wenn eh schon klar ist, welche EZ man überträgt, weil man einfach keine Auswahl hat, finde ich das auch nur logisch, denn wozu dann warten? Dann doch lieber so schnell wie möglich wieder zurück in den Körper, denn das ist die beste Umgebung. Sicher kann man argumentieren, dass manche EZ vielleicht den Sprung von Tag 2 zu 3 nicht mal schaffen und man das erst mal abwartet, aber ich persönlich würde mich dann genauso fragen, ob das im Körper nicht vielleicht anders gelaufen wäre. Mir ist es lieber, ich habe wenigstens einen Transfer und kann es probieren. Wenn der dann scheitert, ist es für mich leichter zu verkraften, als wenn ich Zellen erst (egal wie lange) beobachte, bis sie eingehen und an der Stelle schon alles vorbei ist. Das würde ich nur noch machen, wenn ich wirklich viele Eizellen hätte. Aber das ist sicher auch sehr individuell und andere wollen nur einen Transfer mit der Gewissheit, dass die Zellen auch gut sind. Ich weiß aber, dass andere Kliniken eher an Tag 3 transferieren, das ist wahrscheinlich auch wieder "Geschmackssache" der einzelnen Kliniken. Triftige Gründe für oder gegen das ein oder andere gibt es meiner Meinung nach nicht. Außer das, was ich schon sagte, dass man an Tag 3 halt einen Tag länger zum Selektieren hat.

    Ich freue mich, dass du nun einen Fahrplan für den nächsten Versuch hast, und alles mit der Klinik klären konntest. Dann startet dein Vorzyklus ja auch bald.

    Me: Ich weiß, man soll nicht vergleichen, aber beim letzten Mal, als es geklappt hatte, hatte ich mich am Tag nach dem Transfer schon irgendwie besonders gefühlt. Das ist jetzt nicht so, aber ja, das heißt überhaupt nichts, ich weiß. Die meiste Zeit des Tages denke ich gar nicht dran, dass gestern Transfer war, ich fühle mich einfach recht "neutral". 🤷‍♀️

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 02.03.2023 16:49
    Hallo zusammen,

    Christkind, ganz herzlichen Glückwunsch zum Pupo da sein. Mensch, einfach geht echt gar nie ;-)! Freut mich, dass die Klinik der weiteren Kultur zugestimmt hat. Drücke für die Zellchen die Daumen. Ich bin ja auch der Fan von Zellern, weil ich wie du auch immer Angst habe, dass am 5. Tag nix übrig ist. Ich habe eine Freundin die ist mit Ihrer ersten Icsi mit einem 4 Zeller mit schlechter Qualität Mama geworden. Da wurden dann die anderen 3 Zellhäufchen, welche auch nicht gut aussahen eingefroren und sie wurde durch eine Kryo drei Jahre später mit den Geschwisterkind schwanger... Es kann auch ganz einfach sein und muss vielleicht überhaupt nichts bedeuten. Glaub dran und versuch positiv zu denken.

    Hope, hast du starten können mit der Downregulierung, welches Medikament hast du dafür?

    Alaska, genieß den guten Speck im Schwarzwald. Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit im Urlaub zusammen und seid bereit für den nächsten Transfer. Die Gedanken von deinem Mann kann ich gut nachvollziehen. Das mit der Eizellenspende ist schon ein großer Schritt, aber wenn man damit klar kommt und sich dafür entscheidet auch eine wunderbare Möglichkeit. Mein Mann sieht das lockerer als ich dachte, da bin eher ich skeptisch... Montag ist Transfer? Wir alle glauben dran, dass es die letzte Behandlung ist!

    Herbst, gut dass du durchsteigst! Ich habe irgendwann aufgegeben mir Rechnungen anzusehen. Das hat mein Mann übernommen, der hatte echt immer einen Plan... Ich weiß nur, Österreich war viel teurer als Deutschland.

    Mania, wie gehts dir?

    Funny, auch bei dir frage ich mich, wies dir geht, ich hoffe es ist alles ok.

    Kindly, bald gehts los, bist du schon nervös?

    me, heute der Telefontermin mit Bregenz. Die Ärztin kannte ich schon und das war schon mal gut. Wir haben ihr dann die 3 Icsis in Deutschland erklärt, den Ausgang von Österreich wusste sie ja. Wir haben ihr auch gesagt, dass es noch weitere 2 Versuche mit der KK geben kann und wir aber einfach gerne wissen möchten, ob es in Ihren Augen Sinn macht. Sie verneinte das recht klar. Nach ihrer Aussagt könnten wir die zwei Versuche gerne noch machen, aber sie glaubt, dass es kein anderes Ende nehmen würde. Das könnte die richtige EZ sein, könnte es aber auch erst bei der 10. Icsi. Sie ist der Meinung, dass es bei uns einen Bruch in der Entwicklung gibt und dass sie die Ausgänge der letzten drei Behandlungen schon arg "eklig" findet. Sie rät uns klar zur Eizellen Spende. Kosten würde dies ca. 10 TEUR, wir könnten aber alles direkt in Bregenz durchführen lassen. Es gibt ja die offene und die geschlossenen Spende... damit müssen wir uns am Wochenende mal auseinander setzen... Aktuell bin ich echt noch in der großen Überlegungsphase. Mein Mann hatte gemeint, dass sie das vielleicht aus finanziellen Gründen "verkauft", aber die Icsi in Bregenz hat uns auch ca. 10 TEUR gekostet...

    Ich muss in Ruhe drüber nachdenken, wie es jetzt weiter geht. Der Krankenkassenwechsel, den ziehen wir aber auf jedenfall durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2023 20:52
    Huhu 😊👋

    @Ulli: mit der Downregulierung habe ich bereits an ZT 17 im letzten Zyklus angefangen. Dass der Termin mit Ulm nicht so gelaufen ist, ist schade aber umso besser dass du bei dem mit der AOK so tolle Neuigkeiten erhalten hast.☺️
    Dass du nach der Aussage der Ärztin aus Bregenz erst mal über alles nachdenken musst, kann ich verstehen. Es ist sicherlich auch keine leichte Entscheidung. Auf der anderen Seite werden wir ja leider alle nicht jünger und unsere Eizellen auch nicht. Ich finde es aber auch gut dass du dich solange du noch keine endgültige Entscheidung getroffen hast für alles wappnest und auch den KK Wechsel durchziehst. Ich wünsche euch dass ihr bald einen klaren Weg für euch finden könnt.

    @Alaska: Der Urlaub hört sich toll an 🤩 und jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis dein kleiner Eisbär bei dir einziehen darf 🥰 ich drücke die Daumen, dass er es sich ganz gemütlich bei dir macht, finde es aber auch bewundernswert, dass ihr auch schon einen Plan B habt. Wenn man im Job unglücklich ist, ist das echt mies. Ich kann deinen Mann daher gut verstehen, und wenn es finanziell drin ist, why not? Wir hatten in meinem Betrieb zu Beginn eine ganz schlimme Vorgesetzte. Sie hat mir und meinen 2 anderen Kolleginnen täglich das Leben zur Hölle gemacht. Wir waren alle schon soweit, dass wir uns was anderes suchen, obwohl uns der Job eigentlich sehr gefällt und wir uns untereinander von Anfang an sehr gut verstanden haben. Wir sind damals vor knapp 4 Jahren gesammelt vor die obere Chefetage getreten und haben berichtet, was unsere Vorgesetzte sich täglich leistet und dass wir das nicht mehr mit machen. Die Dame wurde kurzerhand gekündigt und nun leiten wir gemeinsam den Betrieb, der seitdem um weitere 4 Mitarbeiter gewachsen ist. Bei unserem Fall war natürlich auch eine ganze Portion Glück dabei, wir hatten nicht gedacht, dass sie einfach gekündigt wird, letztendlich war es für den Betrieb aber das beste was passieren konnte. Ich kann deinen Mann daher sehr gut verstehen. Wenn man unglücklich ist, muss sich was ändern, oder man muss halt selbst gehen, denn Änderungen sind ja nicht immer möglich.

    @christkind: Ich hab die letzten Tage auch an dich gedacht und mir etwas Sorgen gemacht. Umso mehr freut es mich, dass die Punktion geklappt hat und du eine tolle Ausbeute hattest. Es ist natürlich ernüchternd wenn 13 Eizellen punktiert werden konnten und es „nur“ 4 für die ICSI waren. Aber hey, es sind immerhin 4 Stück und mehr als keine, was du, wenn ich es jetzt richtig auf dem Schirm habe, ja leider auch schon mitmachen musstest. Herzlichen Glückwunsch zum pupo sein! Ich drücke die Daumen dass sich es zumindest einer der beiden Zeller bei dir gemütlich macht. Dass einige Embryonen zur Blasto werden und andere nicht, bedeutet ja nie, dass sie es in der Gebärmutter nicht geschafft hätten. Ich sehe das daher genau wie du. Wenn man viele Eizellen hat, macht die Auslese im Labor bestimmt auch Sinn, aber bei wenigen würde ich auch eher auf Zeller gehen. Dass die Klinik die anderen beiden trotzdem in die erweiterte Kultur geben, finde ich super. Auch für die beiden sind meine Daumen gedrückt, dass sie sich gut entwickeln und du im besten Fall am Ende noch 2 🐻‍❄️ auf Vorrat hast. Und jede Statistik hat immer seine Ausnahmen 😉 auch wenn sie sich wirklich zur blastos entwickeln heißt dass nicht dass deine Zeller unbedingt schlecht sein müssen. Das kopfkino ist aber dennoch immer sehr schwer abzuschalten.

    @Herbsliebe: ja ich versuche mich auch gerade nur auf Nummer 2 zu konzentrieren. Mit den wenigen Eizellen die ich habe, möchte ich auch eigentlich gar nicht hoffen, dass was zum einfrieren übrig bleibt, was mir dann einen eventuellen kryo ermöglichen würde. Ich bin eher ein Worst-case Denker, und male mir den schlimmsten Fall aus um irgendwie besser mit allem zurecht zu kommen. Aber auch das hebe ich mir gerade für den 3. Versuch auf, der im besten Fall gar nicht stattfindet. Beim 1. war ich naiverweise und hingegen jeder Statistik davon überzeugt, dass das nun die Behandlung ist die uns unser 2. Wunschkind bringen wird. Der Aufschlag auf den Boden der Tatsachen war leider hart. Aber das kennt ihr ja leider auch alle hier.

    @lexy: hast du schon einen Termin für den BT? Oder wie wird das in Israel gehandhabt?

    @me: ich hab mir gerade meine erste Dosis pergoveris gespritzt, oder besser gesagt, dass hat mein Mann wieder übernommen. Ich schaff das einfach nicht mich selbst zu spritzen, obwohl ich eigentlich gar keine Probleme mit spritzen habe. Meine Tochter hat einen Wachstumsmangel und spritzt sich seitdem sie 6 ist jeden Abend die Hormone die ihr fehlen. Mittlerweile macht sie es selbst, aber am Anfang habe ich das noch übernommen. Das war nie ein Problem für mich. Aber bei mir selbst? Geht es einfach nicht. 😅 wir hoffen jetzt mal dass das Pergoveris so gut wie bei mir möglich anschlägt und dass wir eventuell am Ende 1-2 Blastos übrig haben. Falls ich aber wieder weniger als 5 Eizellen habe werden wir auch die Zeller nehmen. Ich sehe das wie christlind und gehe dann lieber auf Nummer sicher. Meine Klinik transferiert übrigens auch an Tag 3 oder 5. nächsten Freitag muss ich zum Ultraschall, dann wird mir auch sicherlich gesagt wann ich zum Transfer muss. Wenn es von den Zeiträumen ähnlich wie beim letzen Mal ist sollte es der 13. oder 14. sein. Aber mal schauen, nächsten Freitag weiß ich mehr 😊

    euch allen schonmal ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.03.2023 22:01
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Herbstliebe
    Gut, dass du dich nun durch den Preisdschungel gekämpft hast, keine leichte Aufgabe 😅. Dann ist die Entscheidung nun für die alte KIWU gefallen. Sicher gut, wenn es einen individuellen Plan gibt für dich und sie dann auch noch günstiger ist. Dann geht es im neuen Zyklus erst einmal mit der Verbesserung der Eizellqualität los und dann im April die Stimulation. Ich kann gut verstehen, dass du dann endlich starten möchtest.
    Meine KIWU setzt nur eine Blasto und auch nur einen Zeller ein. Das Risiko von Drillingen gehen sie nicht ein. Ich gehe da aber auch ganz mit. Gut, auch aus einer Blasto können Zwillinge entstehen, aber das Risiko ist nicht ganz so hoch.
    Ich würde sonst auch ganz auf eine Kryo setzen, sollte bei dir noch ein Embryo mehr da sein. Die Kryo Versuche sind ja auch sehr günstig.
    Ja, die lieben Kosten im KIWU. Klar, wenn ihr noch umziehen werdet, dann ist das auch eine größere finanzielle Belastung. Da muss man schon schauen, was man sich leisten kann.
    Und ja, als low responder ist das ganze eben finanziell noch eine größere Belastung.

    Der Plan B bei uns mit der Eizellspende nimmt schon sehr den Druck heraus. Das stimmt. Und es ging jetzt wirklich alles ganz schnell mit der Klinik und dem Finden einer Spenderin. Vor allem bei den offenen Spenden dauert es oft mehrere Monate, bis man die geeignete Spenderin gefunden hat, das stimmt. Mein Mann hat auch schon die Spermien abgegeben zum Kryokonservieren. Das heißt er müsste auch gar nicht mehr hin und ich nur für einen Transfer.

    @Christkind
    Dann ruf doch mal am Samstag im Labor an und frag nach, wie es aussieht. Spätestens am Montag solltest du dann ja Gewissheit haben, wie es mit den beiden Embryonen weitergegangen ist. Ich drücke dir sehr die Daumen 👍🤞🍀👍, dass es klappt, wie du es dir wünscht und noch eine Blasto für einen weiteren Versuch sich entwickelt.
    Diese Gedankenspirale kennt glaube ich jeder, wenn die Qualität nicht top ist, kann das ja nicht klappen; Und ob das jetzt die richtigen Embryonen waren.
    Ich hoffe, du verträgst das Granozyte gut 👍.
    Ja, das mit meiner Freundin ist wirklich hart. Aber es ist wie es ist und egal wie sie sich entschieden hat damit umzugehen, es ist ihr Weg und ich habe sie lieb.
    Also mich. hat es schon interessiert, wie es dir geht. Ich lese immer mit, aber die letzten Tage kam ich nicht zum Schreiben und ich mache mir immer gleich Gedanken, wenn jemand länger nicht schreibt, ob alles in Ordnung ist.
    Du hattest ja wirklich spannende Tage hinter dir. Und das heute einen Tag nach dem Transfer es nicht ist wie beim letzten mal, lass dich dadurch bitte nicht verunsichern. Jeder Versuch ist anders und klappen kann es immer oder auch nicht, unabhängig von den Symptomen. Und ich weiß, dass man mit dem Bauchgefühl oft richtiig liegt, aber bei dir ist es auch noch sehr früh. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen 🫶🍀👍🤞😚, dass es klappt.
    Unsere Klinik friert die Vorkerne in dreier Päckchen ein. Das macht jede Klinik anders. Und ich habe meinen Zeller an PU +3 erhalten. Ich denke für Viele ist es einfacher einen Versuch mit Zeller und negativem BT zu verarbeiten, als die Nachricht, dass die Zellen stehen geblieben sind und es keinen Transfer gibt.

    @Bekky
    Was hat dein Ultraschall ergeben? Alles gut bei dir? Ich hoffe es 🫣.

    @Funny
    Alles gut bei dir? Ich hoffe es 😚

    @Mania
    Wie ist es mit der Müdigkeit? Du bist jetzt im 2. Trimester, oft wird es da ja besser.
    @Ulli
    Bei wenigen Eizellen finde ich es auch wie du gut, wenn man bei den Zellern bleibt. Nicht, dass man am Ende ohne dasteht. Voll schön, dass deine Freundin gleich zwei mal schwanger wurde mit Zellern von nicht so guter Qualität. ☺️Es kann schon klappen. Das beste Beispiel dafür.
    Ja, wie genießen das Essen und lassen es uns gut gehen und sammeln Energie für den Transfer. Ja, eine Eizellspende will noch mal anders gut überlegt sein. Sehr schön, dass dein Mann da so entspannt ist. Ist gut, wenn die Männer da sehr offen sind. Und es ist ja auch nachvollziehbar, wenn man als Frau da auch noch mal mehr überlegen muss, denn es sind ja dann nicht die eigenen Gene, die man weitervererbt, das ist ja schon ein großer Unterschied. Und damit muss man sich auch auseinandersetzen.
    Ja, Montag ist Transfer 😀. Ich hoffe natürlich ganz besonders, dass es der letzte ist. ☺️

    Ich denke, die Einschätzung der Ärztin in Bregenz ist realistisch. Die Fehlgeburt ist ja vermutlich auch bedingt durch eine nicht intakte Eizelle und auch ELSS sind häufig verursacht durch eine schlechte Embryonenqualität, weil sie zu langsam sind und dann im Eileiter stecken bleiben. Passt auch zu den Ergebnissen, die im IVF Register stehen.
    Und ja, ich würde die zwei Kassenversuche mit den eigenen Eizellen machen, wenn ihr das finanziell leisten könnt. Denn natürlich wäre es wunderbar, wenn es mit den eigenen Embryonen klappt. Und die Ärztin hat Recht, einer der beiden Versuche kann klappen. Aber genausogut kann es sein, dass ihr noch zahlreiche Versuche braucht.
    Immerhin hat sie euch nicht von den zwei bezuschussten ICSIS abgeraten. Die Erfolgsraten bei EZS Ü40sind einfach haushoch überlegen, wenn man sich die Zahlen anschaut. Hat man genug Geld, kann man es natürlich auch mit den eigenen Eizellen noch mehrmals versuchen. Aber das ist ja leider der limitierende Faktor. MIch würde eine IVF als Selbstzahler 5.000 EURO kosten, wenn wie beim ersten mal nicht mal die Eizelle befruchtet werden kann, ist das sehr viel Geld. Ist die Frage, ob man das dann stemmen kann. Wenn du schreibst, dass eine ICSI bei euch schon so teuer war, wie eine EZS. Aber wenn ihr die beiden eigenen Versuche macht mit der KK, dann habt ihr noch viel Zeit zu überlegen. Und wenn es dann klappt, dann müsst ihr auch nicht mehr überlegen.

    @Hope
    Ja, wir genießen den Urlaub in vollen Zügen ☺️
    Ich bin froh, dass unser Plan B schon so konkret steht. Das Thema EZS hatte ich eigentlich lange Zeit nicht auf dem Schirm. Aber nach dem ersten misslungenen Versuch mit nur einer unreifen Eizelle, die dann verworfen wurde, habe ich mich mit den Alternativen beschäftigt und so ist Plan B entstanden.
    Unglücklich sein im Job kann wirklich unerträglich sein. Und dann muss man etwas ändern. Finanziell wäre das Sabbatical auf alle Fälle möglich.
    Das finde ich ja aber auch toll, dass ihr euch über die Vorgesetzte hinweggesetzt habt und der GF gesagt habt, dass das nicht tragbar ist. Wer hätte gedacht, dass sie dann gekündigt wird. Dann hat sich doch alles zum Guten gewendet für euch 👍😊, ganz toll!

    Nun konzentriere dich erst mal auf diesen Versuch, den 2. 😚. Es hilft meist im hier und jetzt zu denken, weil es so viele Eventualitäten gibt. Stel dir vor, es werden mehrere Embryonen, dann habt ihr ja noch mehr Versuche oder es klappt diesen Versuch, dann braucht ihr den 3. gar nicht mehr. Ich weiß, nicht immer leicht. Und im Zweifel kann man auch sparen und einen 4. Versuch selbst bezahlen….Und ja realistisch zu bleiben hilft meist, dass der Fall nicht zu †ief ist, wenn es nicht klappt.
    Solange dein Mann zum Spritzen immer da ist, ist es ja kein Problem, wenn du dich nicht spritzen kannst und er das übernimmt 😀 Dann hoffe ich, dass das Pergoveris gut wirkt und warten gespannt auf nächsten Freitag. 🤞💪🍀👍

    @Lexy
    Wie ist es in der PUPO Blase?

    @Kindly
    Bis Mai ist es ja nicht mehr weit. Sehr spannend, wenn ihr dann in euer Haus einziehen könnt 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 11:28
    @Alaska84
    Das tut mir sehr sehr leid mit Deiner besten Freundin. Und, das ist auch ganz schwer zu akzeptieren, dass sie sich wohl dazu entschlossen hat, nicht gegen den Brustkrebs ankaempfen zu wollen und auch alles alleine mit sich ausgemacht und Niemandem davon erzaehlt hat. Ganz ganz traurig!. Mein herzlichstes Beileid, ich fuehle mit Dir!

    @Ulli
    Das mit der Eizellspende ist ein Thema, was mir mittlerweile auch ab und an durch den Kopf schiesst wegen meines Alters, jedoch will ichs doch auch noch nicht ganz aufgeben, dass es vielleicht mit eigenen doch noch klappt. 2 Versuche habt Ihr noch auf jeden Fall? Wollt ihr die nicht noch ausschoepfen und es doch noch mit eigenen EZ probieren? Bin gespannt wie ihr Euch entscheidet. Hier bewilligen ja die KK die Versuche bis 45. Und da werden doch noch ziemlich viele schwanger, weshalb wir die Hoffnung doch noch nicht aufgeben sollten. Aber es geht ja echt jedes Mal an die Substanz, wenn es dann wieder nicht klappt (wie bei mir nun auch wieder vermutlich...)

    @Hope
    Ich drueck Dir die Daumen, dass Du einige Follikel haben wirst, welche gute EZ (und v.a DIE eine...) enthalten werden! Und wow, Deine Tochter spritzt sich selbt seit sie 6 ist?! Bewundernswert! Komischerweise waers fuer mich unangenehmer, wenn ich es nicht selbst, sondern mein Mann machen wuerde. Aber hauptsache man kriegt das Zeug irgendwie rein haha. Und das ist ja auch spannend, bist Du aus Spanien zurueckgewandert. Was hat Dich dazu bewegt? Gibt es Sachen (vermutlich das Wetter) die Du nun vermisst aus Spanien?

    @Herbstliebe
    Wuensche Dir jetzt schon ganz viel Glueck fuer Deinen naechsten Versuch. Schreib doch mal auf, wie die ganzen Praeperate, welche Du bekommen wirst heissen, nimmt mich Wunder, bin ja auch so ein Low-Responder und will mal bei uns nachschauen, ob die die hier auch haben.

    @Christkind: Herzlichen Glueckwunsch zum Pupo sein. Ich hoffe, dass sich der zweite Embryo, der wohl nicht so top aussah, erholt und sich beide ein lauschiges Plaetzchen zum einnisten aussuchen und dort bleiben. Ich kenne hier Jemandem, bei ihr hat es dann schlussendlich geklappt mit IVF, ihr wurde bei ihrem letzten Versuch ein Embryo am dritten Tag und einer am fuenten Tag eingesetzt. War scheinbar eine gute Taktik, sie hat jetzt einen gesunden Jungen. Auf jeden Fall viel Glueck und hab eine ruhige und entspannte Pupo-Zeit.

    @funny
    Wie geht es Dir???

    Hoffe, habe niemanden vergessen. Wenn ja, dann sorry!!!
    @me
    Sorry, dass ich so lange nichts von mir hoeren liess, habs irgendwie die ganze Woche verschoben, zu schreiben und zack war wieder so viel Zeit vorbei. Bei mir siehts wohl nicht gut aus und bin schon wieder mega frustriert, traurig und alles zusammen. Ich hatte die letzten Tae dauernd das Gefuehl, dass die Tage kommen werden und gestern bekam ich dann tatsaechlich starke Blutungen. Das komische daran ist nur, dass sie echt stark sind, jedoch total ohne irgendwelche Gewebestuecke. Lediglich die Reste vom Crinone werden rausgespuehlt (mann, da hat sich was angesammelt...} Dass da sonst kein Gewebe rauskommt, kann das vielleicht daran liegen, dass ich das Progesteron noch nehme? Also die Hoffnung ist noch ncht ganz weg, aber ich muss mich wohl dann nun das 5. Mal damit abfinden, dass die ICSI wieder nicht geklappt hat. Am sonntag weiss ichs dann definitiv. Hatte Jemand von Euch mal starke Blutungen und war dann doch schwanger?

    Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.03.2023 11:34
    @hope
    Letztes Mal habe ich gonal, ovitrelle, Cetrotide und utrogest in Frankreich bestellt und gesamt ca. 400 Euro gespart. Ich kann die Rechnung dann bei der KK einreichen, die machen einen preisvergleich und wenn es mehr als in Deutschland kosten würde dann würden sie 50% vom deutschen Preis bezahlen, sonst einfach 50% aber sie wollen 5% vom gesamten preis für die bearbeitung.
    Dieses mal habe ich gar keinen Vergleich gemacht sondern direkt bestellt und hoffe es ist günstiger 😆 2x900 und 1x450 pergoveris kosten 1300 plus 2,1% Steuer. Was hast du bezahlt?
    Ich habe auch kurze Zyklen (26 Tage) und fange an Tag 2 an zu spritzen, mache aber kein langes Protokoll, soweit ich weiß. Mit den Begriffen kenne ich mich nicht so gut aus.
    Du machst einen kryo Transfer, richtig? Ich hab irgendwie den Überblick verloren, tut mir leid. Ich hoffe du verträgst die Medis gut.

    @ulli
    Zu den Preisen in Frankreich kannst du oben lesen😉
    Das Gespräch mit Ulm hätte ich jetzt auch nicht als toll empfunden. Ich finde oft sind die Kliniken einfach so in ihrem Trott, dass sie gar nicht so auf die speziellen Wünsche und Fragen eingehen.
    Super, dass es dieses Mal mit der Aok ein gutes Gespräch war. Das freut und auch, dass ihr nun so viel bezahlt bekommt, das ist echt super.
    Da habt ihr ja jetzt echt viel zum überdenken. Macht es Sinn noch 2 Versuche zu machen oder spart ihr das Geld lieber direkt für die Spende. Das ist echt schwierig. Aber ich finde es gut, dass die Ärztin klar und deutlich gesprochen hat und nichts verschönt hat.

    @alaska
    Es freut mich für deinen Mann, dass er den Schritt wagt, das zeugt von viel Mut einfach mal die Stelle zu kündigen. Ich bin gespannt ob ihm das sabbatical gut tut und er eventuell von der muse geküsst wird 😉
    Deinen Plan finde ich sehr spannend zu verfolgen, bei.... War ich ja damals noch nicht hier im forum und deshalb bin ich echt gespannt, wie das abläuft. Aber es scheint auf jeden Fall recht zügig zu klappen alles. Und dass ihr das Sperma eingefroren habt, ist ja auch super, dann müsste dein Mann nicht aus dem sabbatical kommen zur Befruchtung.
    Ja genau ich meine die spülung der GB mit Eigenblut. Ich hab davon gelesen und dachte ich frage einfach mal in der Klinik nach ob so was möglich wäre und sinn macht, gerade auch wegen den killerzellen usw. Meine Schleimhaut war bei 6mm bei der PU, danach wurde nicht mehr gemessen. Aber die myom Ärztin meinte ja schon die wäre nicht so gut gewesen. Ich habe ja auch kaum noch Blutungen seit der letzten AS. Ich blute so 2 Tage etwas mehr, Rest ist nur noch sb. Und mit etwas mehr meine ich, dass ich nicht mal eine binde voll bekomme am Tag. Bzgl myome hat keiner mehr was gesagt, beim letzten US am Transfer Tag konnte man nichts sehen.

    @christkind
    Ich habe meinen Mann auch schon gefragt, ob er sich ein Leben ohne Kinder vorstellen könnte aber aus ihm ist da nicht viel raus zu bekommen. Ich erwische mich manchmal bei dem Gedanken, mit Kindern könnten wir das so nicht, will ich das wirklich. Aber der Wunsch Mutter zu sein und diese Liebe zu spüren ist auf jeden Fall größer als der Wunsch einfach in Urlaub zu können. Aber ich stelle definitiv fest, dass ich diese kinderwunsch Behandlungen nicht ewig machen kann und will. Es gibt ja viele die 8 oder 9 ivfs machen und das über Jahre und ihr Leben dafür komplett anhalten. Ich möchte das nicht schlecht reden, jeder muss für sich selbst wissen, wie weit er gehen möchte. Für mich ist damit auf jeden Fall irgendwann Schluss. Dann möchte ich lieber adoptieren. Aber soweit sind wir noch nicht.
    Jetzt wird erst mal genossen, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben eine ivf zu machen und darüber darf man auch schon glücklich sein.
    Es ist so toll zu lesen, dass deine Klinik so auf dich eingegangen ist. Und während ich gelesen hab, hab ich schon gedacht, früh welche einsetzen und den Rest weiter beobachten, wäre meine Wahl. Und genau so habt ihr es gemacht. Freut mich, wenn ich mal richtige liege 😆
    Und die Qualität ist glaube ich wirklich schwer einzuschätzen in einem so frühen Stadium aber ich hoffe die beiden oder zumindest einer macht es sich schön bequem. Und ich wünsche dir eine entspannte WS.

    @herbstliebe
    Schön, dass du nun etwas besser bescheid weißt und für dich die richtige Behandlung gefunden hast. Ich kenne mich mit den ganzen Präparaten nicht aus aber es scheint ja ein gut auf dich abgestimmter Plan zu sein. Aber es heißt du fängst quasi im Vorzyklus mit der Behandlung an und im Folge Zyklus ist dann die eigentliche Stimulation.

    @lexy
    So viel ich weiß sind gewebestücke kein Muss für eine Menstruation. Aber es gab hier auch schon viele Frauen mit Blutungen, die trotzdem schwanger waren. Hast du mal einen test gemacht? Wie viele Tage nach PU ist denn jetzt bei dir? Und Blutungen trotz progesteron sind doch eher selten, hatte ich verstanden. Dann wäre ja trotz der gabe dein progesteron Wert zu niedrig, da kennt sich aber der Rest besser mit aus, als ich.
    Hast du in der Klinik angerufen bzgl der Blutungen?

    @me
    Mensch jetzt war ein paar Tage nix los und dann plötzlich so viel, dass ich echt viel nach lesen musste, hoffe ich habe niemand vergessen.
    Meine Medis kamen gestern an. Ich muss jetzt ab ZT2 mit 300 pergoveris stimulieren. Bin gespannt wie ich es vertrage. Erster US ist dann wieder an ZT8. Da werde ich dann auch mal nach der TREPS spülung und dem embryoglue fragen. ZT1 müsste am Dienstag sein. Ich hab schon seit ein paar Tagen immer wieder ein fieses ziehen in der GB. Weiß nicht genau, was mir das sagen soll.
    Letztes Wochenende haben wir spontan einen Esstisch gekauft und heute geht es noch ins Haus, weil die Küche eingemessen wird und danach zu ikea einen Einbauschrank konfigurieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 06.03.2023 08:13
    Hallo zusammen,

    Hope, tut mir sehr leid, dass ich es durcheinander gebracht habe… entschuldige. Ich hoffe du verträgst das Pergoveris gut. Ich hatte das auch die letzten drei Icsis, habe ich ganz gut vertragen und meine Follikel sind immer schnell gewachsen. Ich hatte bei der Dosis 300 an Tag 9 und 10 Punktion mit einer ganz guten Ausbeute. Bei mir kommt aber nie so ganz viel bei rum. Waren dann am Ende froh mit zwei Blastos.

    Christkind, wie fühlst du dich? Hast du schon etwas gehört, ob noch was eingefroren werden konnte? Kopfkino ist ja immer vorhanden. Wäre schön wenn das abschaltbar wäre… aber kenne ich. Im Kopf dreht und dreht und dreht…
    Wünsche es dir sehr.

    Alaska, Ich drücke dir heute alles was geht für den Transfer! Hol dir deine Zellen ab und brüte… dann geht die Wartezeit wieder los. Aber du machst das immer so solide! Hoffe dass sich die eine für euch fest beißt.

    Lexy, Funny hatte das ja mit der Blutung und war dann trotzdem schwanger. Gibt es schon etwas Neues? Ich hoffe du hast das Wochenende gut überstanden und warst nicht zu sehr in deinen Gedanken gefangen! Gib doch Meldung wie es dir geht.

    Herbst, wie gehts dir? Welche Medis bekommst du? Wann ist der Start?

    Kindly, bald gehts los? Zyklustag ein schon da?

    me, wir hatten ein unterirdisches, gedankenreiches Wochenende. wir sind mit dem Masterplan noch nicht ganz durch, freue mich nun von euch positives zu hören und wünsche euch einen guten start in den Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 08:51
    kleiner Nachtrag von mir: es hat nicht geklappt..
    Hab jetzt vor 2-3 Monate Pause zu machen und "pimp my eggs" zu versuchen. Wer von euch macht dies auch grad? Kann mich erinnern, dass ich dies gelesen hab vor Kurzem hier, bin nur grad zu faul zum scrollen.
    Und gibts sonst noch Jemanden hier, der dies schon gemacht hat und eine Verbesserung feststellen konnte?
    Schöne Woche Euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 06.03.2023 09:04
    Hallo lexy, ich… habe im Dezember angefangen. Jetzt bei der letzten icsi war die Befruchtung besser… ich nehme Omega 3, q10, Zink, selen, Vitamin d3 niedrig hier habe ich aber vorher untersuchen lassen.

    Tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 09:24
    Hi Ulli
    Hattest Du auch bei der Anzahl Follikel mehr?Habe jetzt auch all das bestellt, zusaetzlich noch Magnesium, Folsäure.. Hatte vorher so ein Kombipräparat für KiWu, habe aber gelesen, dass es wohl besser sein soll, dies alles einzeln einzunehmen. B6 und B12 müsste man ja genügend mit der Nahrung aufnehmen, wenn man "normal" isst?
    Ich will hier mal noch nen Arzt auf DHEA ansprechen. Das würde ich jetze aber niemals einfach so, ohne ärztliche Empfehlung einnehmen. Was hältst Du davon??
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 06.03.2023 09:30
    Dhea wurde mir persönlich abgeraten. Habe mich deshalb gar nicht näher beschäftigt… die Anzahl war geringer. War aber der Zyklus nach der els und es war ja alles abpunktiert… meine kiwu hat zu den nem gesagt, dass egal ist wie viele Pillen man schluckt. Eizellen sind Eizellen. Meine sind wohl einfach veraltet 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 09:34
    hoffen wir, dass dieses "pimpen" uns hilft :) *finger gekreuzt*
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 06.03.2023 10:32
    @lexy
    Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. War der bluttest negativ? Wurde mal dein progesteron geprüft? Wie gesagt ich finde es seltsam, dass du trotz progesteron deine periode bekommen hast.
    Ich hab pimp my eggs im April angefangen. Dachte ich nutze die Zeit nach der ELS und vor der ersten IVF dafür. Leider konnte die erste IVF dann erst im Januar gemacht werden, kann also nicht sagen, ob es sich positiv ausgewirkt hat. Ich musste das zink und Selen aber absetzen, da ich eine schlechte Gerinnung habe und das sich negativ auswirkt auf die Gerinnung. Ich hab es ca. 4 Monate gemacht. Hab es auch in der kiwu angesprochen und die meinten, schaden kann es nicht. Vitamin D solltest du vor der Einnahme checken lassen (hab ich nicht gemacht aber auch nur eine niedrige dosis genommen und im Sommerurlaub dann zb nicht). Ich muss aufgrund meiner schlechten Gerinnung mehr B12 einnehmen und mehr Folsäure. Ich nehme ab Transfer dann immer 1,5 Tabletten vom Folio.

    @ulli
    ZT1 müsste morgen sein, also nichts neues hier. Aber spannend, dass du mit pergoveris schon an ZT 9 oder 10 die punktion hattest. Ab wann hast du es genommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 06.03.2023 10:34
    Hallo Kindly, an zt1 fängt meine kiwu an! Glg
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 06.03.2023 11:15
    @ulli
    Ok, da bin ich mal gespannt, wie es bei mir wirkt. Ich fange an ZT2 an und hab an ZT8 dann den ersten US.
    Wieso war denn dein Wochenende so scheisse?
    Habt ihr euch Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll? Wollt ihr die bezahlten versuche noch machen oder direkt zur Eizellen Spende gehen? Bei dir müsste doch jetzt dann auch ZT 1 sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 06.03.2023 11:33
    @ Kindly, mein Mann würde eben sogar noch einen eigenen selbstzahler machen wollen, weil wir erst bei der aok ab 1.6. versichert sind. Das seh ich aber nicht ein… würde gerne Eizellen Spende in Angriff nehmen und parallel fahren. Dauert ja alles bis zum Termin in Prag… oder Bregenz… dafür müsste aber die aok garantieren, dass wenn wir jetzt los legen wir im Nachhinein Geld bekommen.
    Das tun se eigentlich nicht. Bzw. Erst wenn unsere Kassen dem Wechsel zustimmen 🤪 habe nun Freitag in der kiwu Ultraschall und Blut ob alles ok wäre… zt1 ist aber Samstag… das wird eng.

    Meinem Mann tut der Leerlauf nicht gut. Er würde am liebsten sofort weiter machen… ist halt alles emotional gewesen.
    Ich fühl mich zurück gesetzt! Ich würde mich fit fühlen aber ganz selber zahlen ist finde ich nicht drin, weil wenn’s zu Eizellen spende kommt brauchen wir das Geld dafür…
    Und darüber hinaus fühlt es sich falsch an so zu timen etc…. Schäme mich fast… weißt wie ich mein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 12:59
    @KindlyUnspoken
    Ja, der Bluttest war negativ. Nein, das Progesteron wurde nicht mehr überprüft. Machen die hier irgendwie nach der Punktion nicht mehr.
    Wusstest Du das mit der Blutgerinnung oder hast Du das anhand von Nebenwirkungen vom Zink und Selen gemerkt?
    Vitamin D hab ich mal bestellt, aber weiss gar nicht, ob ich dies brauche?! Hier ists ja schon sonnig, muss mich aber nochmals einlesen, wie lange man jeweils pro Tag an der Sonne verbringen muss/soll, damit man da keine Mängel hat.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 06.03.2023 13:38
    @ulli
    Warum seid ihr denn erst ab 01.06.da versichert? Bei mir ging der Wechsel richtig schnell.
    Ja das mit eizell Spende kann man ja auf jeden Fall schon mal in die Wege leiten, auch wenn ihr gleichzeitig doch noch einen Versuch macht. Aber ich hatte so das Gefühl von Alaskas Bericht, dass es in Prag richtig schnell geht.
    Ich würde an deiner Stelle auch keinen selbstzahler machen, gerade mit der Aussicht auf die eizellspende, die ja dann richtig teuer wird. Und auf die 1 bis 2 Monate mehr kommt es jetzt auch nicht an, wenn ihr auf die AOK warten müsst. Vielleicht würde die Pause deinem Mann ja sogar gut tun.
    Das mit dem schämen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wir haben es alle mit dem kiwu so schwer, da ist es klar, dass wir dann versuchen es zu timen.

    @lexy
    Meine Gerinnung wurde im August in der kiwu überprüft und da kam eine kleine Störung raus, darauf hin habe ich dort gefragt, was ich vermeiden sollte und hab auch keine nems aufgezählt und dann wurde mir gesagt, dass zink und selen nicht mehr nehmen darf.
    Für das Vitamin D kannst du auch einfach beim Arzt einen test machen, dann kann der dir genau sagen welche Dosierung du nehmen sollst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 17:21
    Hallo ihr Lieben,

    Ulli, das waren natürlich deutliche Worte aus Bregenz, aber du wolltest ja eine ehrliche Antwort. Ich muss sagen, für mich schwingt da auch ein bisschen der Beigeschmack mit, dass sie euch schnell zur EZS überreden will, aber richtig kann ich das natürlich nicht beurteilen, hab ja nicht selbst mit ihr gesprochen. Natürlich ist die Chance nicht mehr so groß, dass es mit den eigenen Zellen noch klappt, ich würde es wahrscheinlich trotzdem noch mit den beiden bezahlten Versuchen probieren. Ich hoffe, das mit dem KK-Wechsel kann man ein bisschen beschleunigen, sodass ihr zügig starten könntet. Juni find ich jetzt auch sehr spät. Wenn für die EZS schon was vorbereitet werden kann, kann man das natürlich schon anschieben, aber zumindest bei Alaska in Prag schien ja alles recht flott zu gehen. Tut mir leid, dass da so viele Komponenten zusammen kommen, die alle unter einen Hut gebracht werden müssen. Das ist manchmal echt anstrengend. Hoffe, ihr beide kommt auf einen gemeinsamen Nenner.

    Hope, ich hoffe, dir geht es mit der Stimulation gut.?

    Alaska, ich hoffe, du hattest einen schönen Transfer heute und bist schon in deiner Blase. 🍀Musstest du heute auch direkt wieder arbeiten?

    Lexy, tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich nehme seit Weihnachten ungefähr einige NEM´s, also wahrscheinlich zu kurz, als dass ich da was an den Eizellen feststellen könnte. Aber ich fühle mich seitdem allgemein besser. Ich würde auch erst mal ein Blutbild machen und schauen, wo eine Substitution sinnvoll und nötig wäre.

    Kindly, bei euch geht es ja jetzt Schlag auf Schlag mit der neuen Einrichtung. Das ist bestimmt aufregend und anstrengend zugleich. Zumindest lenkt es dich bestimmt ein bisschen ab. Dann startest du ja jetzt auch bald wieder. 🍀

    Me: Unsere Embryonen in der Kultur haben es nicht zur Blasto geschafft. Auch wenn ich damit gerechnet habe, ist es natürlich schade. Aber umso mehr freue ich mich, dass wir es so gemacht haben und nicht eingefroren. Ansonsten bin ich Meisterin im In-mich-hineinhorchen. 😁 Mein Gefühl schwankt zwischen gut und schlecht, aber ich versuche so oft es geht, mit meinem Unterleib in Kontakt zu treten und positive Vibes zu senden. Vom Granocyte merke ich zum Glück nichts, darüber bin ich sehr froh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 18:47
    Hallo ihr Lieben 😊

    @Alaska: Es wäre so schön wenn, es so kommen würde wie du schreibst. Aber da mein linker Eierstock so gut wie inaktiv ist, ich hatte da beim letzten Versuch nur eine Eizelle und das unter der höchsten Dosis ovaleap, traue ich mich grad gar nicht so sehr zu hoffen. Ich freue mich schon wenn es am Ende 1-2 blastos werden würden, und wenn nicht dann werden es diesmal hoffentlich wenigstens 2 Zeller anstatt nur einer.

    @lexy: es tut mir leid dass es wieder nicht geklappt hat. Ich denke eine Pause tut da zum sammeln ganz gut.

    Pimp my eggs mache ich seit Oktober letzten Jahres. Da das spermiogramm meines Mannes bescheiden ist, hat er zeitgleich mit Pimp my sperm angefangen. Ich nehme Zink, Selen, Vitamin d (auch in geringer Dosis, hab den Wert vorher bei meinem Hausarzt überprüfen lassen und der war nur geringfügig zu niedrig), Omega 3, q10 und Folsäure.

    Ob es was bringen wird weiß ich nicht. Selbst wenn die 2. Icsi nun klappen sollte, haben wir soviel verändert, dass ich nie sicher sein kann was nun zum Erfolg geführt hat. Gut fürs Gewissen sind die NEMs aber in jedem Fall. Ich würde nur empfehlen es vorher mit einem Arzt zu besprechen. Ich soll zB wegen dem hashimoto kein jod zu mir nehmen, da dass die Reaktion gegen meine Schilddrüse verschlechtern würde. In vielen kombipräparaten ist das aber drin. Sollte ich schwanger sein muss ich dann aber jod nehmen, da das Baby sonst Schäden davontragen kann, da ist meine Schilddrüsen letztendlich nur zweitrangig. Es ist also immer besser das vorher abklären zu lassen, was man nehmen darf und was nicht. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Ja ich habe 17 Jahre in Spanien gelebt, meine Eltern sind dorthin gezogen als ich 10 war, ich bin also quasi dort aufgewachsen. Meine Eltern sind nach Deutschland zurück als ich 17 Jahre alt war. Ich wollte damals nicht mit zurück nach Deutschland und bin alleine dort geblieben (nach vielen und langen Diskussionen mit meiner Mutter). Spanien ist zwar ein wunderschönes Land aber leider kein Gutes um Kinder groß zu ziehen. Nachdem ich mich vom Vater meiner Tochter getrennt habe und ich meine langjährigen Job verloren habe, da die Firma Insolvenz anmelden musste, bin ich vor 8 Jahren zurück nach Deutschland gekommen. Ich bereue es aber kein bisschen. Klar das Wetter könnte besser sein und den Schnee brauche ich persönlich auch nicht wirklich, dafür hat man hier Sicherheiten die man woanders nicht hat. Meine Tochter hat hier gute Zukunftsperspektiven und das ist für mich die Hauptsache.

    @kindly: 400€ ist schon ne Menge. Ich habe letztens 1071€ in der Apotheke gelassen. 1x synarela, 2x brevactid 5000, 3x pergoveris 900 iE und 1x pergoveris 300 iE. Da ist aber der 50% Abzug von der Kasse schon dabei.

    Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich aber quasi im Ausland den Teil der Krankenkasse vorauszahlen und bekomme den dann nachträglich zurück. Würde bei den Beträgen aber auf jeden Fall Sinn machen. Falls es zu einem 3. Versuch kommt, frage ich bei der Krankenkasse auf jeden Fall einmal an.

    Ne kryo ist ein Traum auf den ich wohl nicht hoffen darf. Mein Amh ist ziemlich niedrig und laut Ärztin werden es wohl keine 6 Jahre mehr bis ich in den Wechseljahren bin. Dies ist unsere 2. Icsi. Bei der ersten hatte ich 6 Eizellen (5 rechts und 1 links). Davon waren nur 3 reif und nur eine hat sich bis zu Tag 3 weiterentwickelt. Die anderen beiden haben schon an Tag 1 den Geist aufgegeben. Wir hoffen dass wie diesmal mit dem pergoveris, Calcium ionophor und der Picsi genug Eizellen haben, um zumindest in die verlängerte Kultur gehen zu können. Das was zum einfrieren übrig bleibt wage ich mich nicht zu hoffen. Ich wäre mit 1-2 blastos schon mehr als zufrieden.

    @ulli: ist doch gar nicht schlimm, dass du das verwechselt hast 😊 das pergoveris vertrage ich soweit ganz gut (s. Unten). An Nebenwirkungen hab ich nur oft leichte Kopfschmerzen, die ich eher als Druck im Kopf beschreiben würde. Also alles halb so wild. Und bald haben wir es ja auch schon wieder überstanden. Ich hoffe dass das pergoveris auch so gut bei mir einschlägt. 1-2 blastos wäre ein träumchen.

    @christkind: Schade dass die beiden Zeller sich in der Kultur nicht zur blastos entwickelt haben, aber gleichzeitig könnte man das auch so deuten, dass die Entscheidung die anderen beiden früh zurück zu nehmen genau richtig war. Es freut mich auch dass du keine Nebenwirkungen von granocyte hast und meine Daumen sind weiter ganz doll gedrückt, dass es sich zumindest einer der Zeller schon gemütlich bei dir macht. Da du 2 zurück genommen hast, nehme ich an dass du keine Scheu vor dem Risiko Zwillinge hast? Mir geht es mittlerweile auch so. Ich möchte einfach nur die besten Chancen aus jeder Behandlung mitnehmen. Und das „Risiko“ von 25% nehme ich dafür gern in Kauf. Letztendlich erhöht dieses ja auch meine Chance auf eine erfolgreiche Behandlung um 10%. Mir ist natürlich bewusst, dass eine zwillingsschwangerschaft kein Spaziergang ist, aber dennoch lieber so als keine Schwangerschaft. Danke für die Nachfrage zu meiner stimu, die beantworte ich weiter unten 😊

    @me: Ich bin mir nicht sicher ob ich das pergoveris jetzt schon merken kann oder ob das Einbildung ist 😅 aber mein rechter Eierstock hat am Freitag (2. stimu Tag) den ganzen Tag gezogen. Am Samstag und Sonntag war es etwas besser aber gemerkt habe ich ihn immer noch. Bei ovaleap war das erst nach ein paar Tagen so. Heute sticht er immer mal wieder und fühlt sich irgendwie „voll“ an. Und das nach grad mal 4 spritzen. Die volle Dosis scheint wohl diesmal wirklich rein zu hauen. Oder meine Psyche haut rein 😂😂

    Irgendwie ist bei mir alles anders als bei euch 😂😂 ich habe bei der ersten Icsi erst an ZT 7 und diesmal an ZT 5 mit der Stimulation begonnen. Mein 1. Ultraschall ist erst nach 8 Tagen Stimulation, also nächsten Freitag. Ich denke aber dass meine Ärztin schon weiß was sie macht. Sie hat vom 1. zum 2. versuch viel angepasst, was mir das Gefühl gegeben hat, dass nicht einfach nach Schema f Verfahren wird. Bis Freitag ist es ja nicht mehr allzu lang und verglichen mit den 5 Jahren die hinter mir liegen ist es quasi nichts, die Zeit bekommen wir also auch noch rum 😊

    Ich hoffe ich habe an alle gedacht. Wünsche euch eine schöne Woche 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 06.03.2023 20:27
    Guten Abend ihr Lieben,
    ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet da ich irgendwie eine kleine Auszeit gebraucht hat nach dem gescheiterten Kryo.
    Jetzt hatte ich ganz schön viel nach zu lesen von den letzten Tagen.
    Lexy, es tut mir leid dass es bei dir nicht geklappt hat und ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen dass du überlegst eine kleine Pause einzulegen. Mit „Pimp my eggs“ und DhEA kenne ich mich leider auch nicht aus.
    Ulli, gut dass ihr inzwischen eine Kasse gefunden habt die mit euch den KiWu-Weg weiter geht. Aber warum dauert es noch so viel Monate bis ihr aus der alten rauskommt?
    Mein Mann hat bei Kiwu Themen inzwischen eine andere Einstellung oder Vorstellung wie ich. Er ist der Überzeugung dass wenn ich schwanger werde dann auf natürlichem Weg und wenn es nach ihm ginge sollte ich besser „nur“ was für meine Psyche machen 🤯. Da es bisher bei allen Untersuchungen keine Diagnose gab fühlt er sich bei seiner Meinung bestätigt. Aber er unterstützt mich trotzdem auf all meinen wegen die ich bezüglich Kiwu gehen möchte.
    Kindly, bei dir müsste es auch bald wieder losgehen, oder wie weit bist du?
    Christkind und Hope, ich drück euch ganz fest die Daumen, bleibt schön positiv 🍀
    Alaska, ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub und heute einen guten Transfer 🙏. Ich hoffe natürlich sehr dass alles gut klappt und ihr gar nicht zu eurem Plan B übergehen müsst. Ein sehr mutiger Schritt von dir und deinem Mann, ich bewundere euch dafür.
    Und jetzt noch kurz zu mir, ich habe ja am Donnerstag meinen Besprechungstermin in der Kiwu und habe eigentlich gehofft dass ich dann direkt mit der Stimulation beginnen kann. Leider habe ich jetzt viel zu früh (ZT 22) meine Periode bekommen so dass auch dieser Zyklus zum Pausenzyklus wird 😏. Eigentlich war mein Körper immer sehr verlässlich und mein Zyklus sehr regelmäßig mit 29 +/-1, Ich versteh gar nicht warum dass jetzt so schwankt 🙈.
    Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch einen entspannten Abend 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.03.2023 22:01
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Oh ihr habt so viel geschrieben 😱😊. Ich versuche mal zu antworten.

    @Lexy
    Es tut mir sehr leid, dass der Versuch nicht geklappt hat 😢. Das ist doch immer ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man damit rechnet 🙁. Du hast es ja schon geahnt. Dein Bauchgefühl hat dir Recht gegeben. Und das 5. mal negativ, das tut schons ehr weh. Sei mal ganz lieb gedrückt 😚. Es müssen nicht immer Gewebestücke dabei sein. Wenn es eine kräftige Blutung ist, dann kann das auch ohne sein.
    Der Progesteronwert kann auch gut sein und die Mens kommt trotzdem durch.


    Ja, das mit meiner Freundin ist eh schon eine schlimme Geschichte und ihre Haltung zu ihrer Erkrankung und das damit Umgehen ist eben ganz anders, als ich/wir es erwartet haben und macht es noch mal schwerer, damit umzugehen. Aber je mehr Zeit vergeht, umso besser wird es.

    Das mit den Pausenzyklen ist sicher nicht verkehrt. Pimp my eggs sollte man 2-3 Monate machen, bevor man mit einem Effekt rechnen kann. Aber es wirkt sich eher auf die Eizellqualität, nicht auf die Quantität aus. Das heißt es ist nicht zu rechnen mit einer Änderung der Anzahl der Antralfollikel.

    Ich hatte ein AMH von 0 und einen AFC von 1-4, mache seit Mai letzten Jahres Pimp my egg und nehme nach Absprache mit der KIWU seitdem DHEA. AMH lag zuletzt bei 0,4 und der AFC ist bei 1-4. Da hat sich also nichts an der Quantität geändert. Meine Stimulationen waren alle mit PIMP my eggs. Ob das jetzt sehr geholfen hat, kann ich also nicht sagen. Aber ich möchte auch nichts unversucht lassen. Unsere Befruchtungsrate lag immerhin bei 100% bisher.

    Empfohlen wird bei PIMP my EGG: Folsäure, Selen, Omega 3, Vitamin D, Zink und Q10 Ubiquinol
    Ich würde Vitamin D einmal bestimmen lassen (man sollte täglich 20 Minuten an der Sonne sein). Aber es gibt trotzdem Viele, die auch im Sommer einen ausgeprägten Vitamin D Mangel haben. Also lieber einmal messen lassen. Ich habe z.B. 1x 1.000 IE genommen und hatte trotzdem einen ausgeprägten Mangel. Nun nehme ich 4.000IE und alles ist gut.

    Ich nehme noch zusätzlich: Magnesium, Myo Inositol und eben DHEA, das aber nur in Absprache mit der KIWU. Die KIWU weiß aber auch über alles anderen NEMs Bescheid, dass ich die nehme. Ihnen ist aber Folsäure und DHEA am Wichtigsten. Das DHEA ist gut für die Low Responder, aber da muss man auch die Hormonwerte dazu anschauen.

    @Kindly
    Von der Muse geküsst werden 😊💪, das wäre echt prima für meinen Mann. ☺️ Ich hoffe auch sehr, dass ihm das Sabbatical gut tut. Am Samstag hat er ein Vorstellungsgespräch für eine Berghütte 👍, ich hoffe das klappt. Ja, da gehört schon Mut dazu die Stelle zu kündigen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann. 😉
    Ja, das haben wir extra so gemacht, dass mein Mann sein Sperma krykonservieren lässt und er dann nicht noch mal hin muss deswegen.
    Besprich das mal mit deinen Ärzten. Bietet die Klinik denn die PRP Behandlung an? Das wäre sicher eine Möglichkeit in deinem Fall. Aber das macht ja auch nicht jede Klinik. Die Blutung ist ja schon sehr kurz. Spricht ja eher auch für keine so hohe Schleimhaut.
    Ich kann deine Gedanken verstehen, dass du nicht x mal eine IVF machen möchtest. Da darf ja jeder seine Grenze für sich selbst ziehen. Das hilft ja auch einen Plan zu haben. Ich glaube die Männer sind da einfach ganz anders beim KIWU als wir Frauen. Die Wenigsten fiebern so wie wir Frauen. Dein Mann ist vielleicht auch der ruhigere Part, der sich denkt, die Zeit wird es schon zeigen und deshalb äußert er sich nicht weiter dazu. Aber er zieht die KG mit dir durch 👍. Ich bin gespannt, wie es diese Stimulation mit dem Pergoveris geht. Ich habe an ZT 3-8 Clomifen genommen und 8-14 dann Pergoveris, Punktion war an ZT 16.
    Drück dir die Daumen, dass sie morgen eintrudelt und du bald loslegen darfst.
    Schön, wenn die Möbel nun alle nach und nach kommen ☺️

    @Ulli
    Tut mir leid, dass ihr so ein anstrengendes Wochenende hattet 😞. Aber das gehört auch dazu, das sind ja wichtige Entscheidungen, die da getroffen werden und man muss sich da auch immer wieder einander annähern, weil man doch unterschiedliche Vorstellungen hat, wie es weitergeht.
    Ja, die Blasto ist eingezogen. Solide 😚, naja, ich gebe mein Bestes 👍.
    Mh, kann verstehen, dass deine Mann keine Pause will. Aber ein eigener Versuch ist ja doch sehr teuer. Das würde ich mir gut überlegen. Sehr schade, dass es mit dem Kassenwechsel so lange dauert, weil da würden euch ja zwei bezuschusste Versuche zustehen. Und ja, es gibt auch rationale Gründe wie das Finanzielle, das man beim KIWU berücksichtigen muss. Wenn ihr jetzt einen eigenen Versuch startet, dann habt ihr am Ende kein Geld mehr für eine eventuelle EZS. Die ist aber auch keine Garantie darauf, dass es klappt. Die Chancen sind nur besser. Die EZS kannst du ja trotzdem parallel in Angriff nehmen. Du kannst ja bestimmen, wann du den Transfer möchtest.
    Mich hat es jetzt einmalig 200 EURo gekostet, das Erstgespräch mit Spermienkryokonservierung und einer Blutentnahme meines Mannes. Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen, wenn du erst in einem halben Jahr einen Transfer möchtest, dann musst du auch erst mal noch nichts zahlen. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert für eine Spenderin. Allerdings ist die Spende anonym, da geht es schneller. Wenn mein Kryo Versuch klappt, dann habe ich einmalig 200 Euro ausgegeben und habe mir nichts vertan.
    Das mit dem Kassenwechsel ist ja echt kompliziert. Und ZT 1 naht. 🫣 Da musst du noch mal in dich gehen oder ihr in euch. 😊👍Vielleicht tut dir ein Pausenzyklus auch mal ganz gut, das kannst du ja auch deinem Mann sagen.

    @Christkind
    Es tut mir echt leid, dass die Embryonen es nicht geschafft haben😞. Das wäre so schön gewesen. Aber dann habt ihr ja Alles richtig mit dem Vorgehen gehabt. Ich hoffe so sehr, dass deine beiden Zeller anbeißen🤞🍀🤞👍.
    Ja, das PUPO sein ist eine 🎢 der Gefühle 🙈. Die positiven Vibes sind prima 🥳😘.
    Es freut mich, dass du vom Granozyte nichts merkst. 👍

    @Hope
    Verstehe, das Ungleichgewicht von den Eierstöcken lässt nicht so viel Spielraum zu. Da wird man dann bescheiden. Ich drücke dir die Daumen, für eine gute Ausbeute. Und du hast Recht, meist ändert sich mit den Stimulationen immer mal wieder was und ob der Versuch dann besser ist, weil man die NEMS nimmt oder man besser auf die Hormone reagiert, das kann man im Enddeffekt nicht sagen.
    Spannend mit deinem Leben in Spanien und dass du alleine in so jungen Jahren dort geblieben bist. Ja manchmal muss man seine Zelte abbrechen und neu anfangen.

    Mein AMH liegt zwichen 0,0 und 0,4 also auch nicht sehr hoch, sieht ähnlich aus wie bei dir. Der rechte Eierstock hat gar nichts mehr gemacht. Nur der Linke. Bei der ersten Punktion eine Eizelle aus dem rechten Eierstock (was alle gewundert hat), die war unreif, das nächste mal eine reife Eizelle aus dem linken Eierstock (Zellerversuch, negativ), dann vier Eizellen aus dem rechten Eierstock mit 2 Blastos. Im Frischversuch negativ mit einer Blasto und jetzt der Kryoversuch mit der Blasto. Ich denke jeder Versuch kann anders sein.
    Drücke dir die Daumen, dass das Pergoveris gut anschlägt. PICSo und Calciumbad machen hoffentlich ihr Übriges. Kann schon sein, dass du das Pergoveris jetzt schon merkst. Dann sind wir mal auf Freitag gespannt.

    @Malen
    Wie schön von dir zu lesen. Dachte mir schon, dass du etwas Abstand brauchts. Was machen deine Eselmänner ☺️?
    Dein Mann und du seid da unterschiedlicher Meinung, ihr habt beide eure eigenen Vorstellungen. Aber er geht mit dir trotzdem die KB mit. Das ist doch sehr viel Wert und ihm hoch anzurechnen. Und auf das kannst du auch zählen. 👍😊
    Ach das ist ja Mist mit der Mens so früh. Aber das kann ja immer mal sein, nach so einer Behandlung. Dann kannst du am Donnerstag nicht starten? Das wäre ja Tag vier dann?

    @Bekky
    Geht es dir gut? Du müsstest doch auch PUPO sein, wenn alles geklappt hat🫣👍? Ich hoffe, es ist alles gut bei dir 😚

    @me

    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 🤞 ihr Lieben 🫶 😘
    Bei mir ist heute eine schöne Blasto eingezogen. Sie hat sich gut auftauen lassen, der Transfer war unspektakulär. Ich habe mich heute den Tag krank gemeldet. Einfach weil es bei uns auf der Arbeit brennt. Ab morgen geht es dann wieder los, habe auch die ganze Woche Dienst 🫣. Das bedeutet aber auch Ablenkung. Wir hatten einen schönen und entspannten Urlaub, ich hoffe, die Erholung hält noch etwas an.
    Am 16.03. ist BT. Seit Samstag ist auch wieder Prednisolon und Heparin mit an Board. Und ich hatte ja meinen Progesteronspiegel nochmals bestimmen lassen, das wird nicht Routinemäßig gemacht. Der war zu niedrig, nun gibt es 4x täglich Progesteron vaginal. Mit der ersten Heparinspritze habe ich mir prompt ein großes Hämatom gesetzt😌.
    Aber nun bin ich PUPO 🥳. Und die 🎢 geht wieder los🙈
    Antwort
Seite 859 von 896
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste