Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2023 17:53Herbstliebe, ja, das Ersttrimesterscreening und den NIPT machen wir auf jeden Fall, auch mit der Geschlechtsbestimmung. 😉Toxoplasmose und Zytomegalie mache ich aber wahrscheinlich nicht nochmal. Da hab ich die Ergebnisse vom letzten Mal und da wird sich wohl nichts geändert haben. Ich bin jetzt frisch in der 10. Woche, so weit waren wir, bzw. die Babys bisher noch nie. Trotzdem ist die kritische Phase noch nicht vorbei. Die Anspannung wird also trotzdem noch ein paar Wochen bleiben, bis wir das Ergebnis des ETS haben. Ich habe auch gerade auf Arbeit die Situation, dass eine Kollegin erst in einer späteren Woche scheinbar eine schlechte Nachricht bekommen hat. Zumindest ist sie seit ihrer letzten Untersuchung krank und wollte keinem richtig sagen, was los ist, nur, dass es nicht so gut um das Baby steht. Das gibt mir natürlich arg zu denken und tut mir unfassbar leid für sie. Am liebsten würde ich es auf Arbeit erst viel, viel später bekannt geben, schon auch wegen ihr jetzt.Antwort
Warst du nicht heut beim Zahnarzt?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.04.2023 20:16@ ChristkindAntwort
Stimmt, Toxoplasmose und Zytomegalie hab ich damals auch machen lassen. Ob ich nochmal auf Zytomegalie testen lassen würde, weil ich ja in der Zwischenzeit durch die ganzen Kindergruppen viel Kontakt zu Kleinkindern habe, weiß ich nicht. Toxoplasmose wahrscheinlich nicht.
Toll, 10. Woche schon ☺👍 Ich kann natürlich verstehen, dass Du trotzdem angespannt bist! Ich wünsche Dir, dass die kritische Zeit ganz schnell vorbeigeht und Du dann durchatmen kannst. Wann hast Du Deinen nächsten Termin?
Ich war auch ganz erleichtert, als alle Tests unauffällig waren. Man gewinnt dann doch immer mehr Sicherheit und die Angst wird weniger. Irgendwann spürt man das Kleine dann und dann wird die Angst noch weniger. Ich hatte ein einziges Mal in der Schwangerschaft (ziemlich spätes Stadium) eine Blutung und hab das natürlich abklären lassen. Da ich den Kleinen aber zu dem Zeitpunkt schon gespürt habe wusste ich, dass er noch lebt und bin nicht so in Panik verfallen. War auch alles ok. Wäre mir das am Anfang passiert, wo ich noch keine Kindsbewegungen espürt habe, hätte ich wahrscheinlich die Krise bekommen.
Das mit Deiner Kollegin ist sehr traurig 😥Dass das für Dich auch schwer ist, kann ich gut verstehen. Weiß sie von Deiner Geschichte?
Ja, ich war heute beim Zahnarzt. Musste zur Vertretung, da meine Zahnärztin kurzfristig Urlaub genommen hat. Von außen sieht man nichts, er hat dann auch geröntgt. Da sieht er zwar etwas, aber das könnte auch ganz normal sein. Er bräuchte das vorige Bild, um ganz sicher sagen zu können, dass alles ok ist und das habe ich natürlich nicht. Nun hoffe ich, dass es passt.
-
Kommentar vom 20.04.2023 07:10Hallo zusammen,Antwort
Kindly, wie gehts dir? Ich hoffe du fühlst dich gut und auch die Schmerzen von der Zyste werden weniger... eine Woche ist schon fast wieder geschafft.
Christkind, was für schöne Nachrichten. Ich freu mich, dass der Termin positiv war. Das mit deiner Kollegin tut mir leid. Das ist immer schrecklich. Ich habe eine Kollegin, die hatte gerade Bergfest. Ich habe gestern gefragt, wie es ihr geht und bei ihr war es wohl doch auch ein längerer Weg. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie gar nichts sagen muss und dass ich hoffe es geht ihr gut. Sie meinte dann, dass die Außenwelt schon das Schlimmst für sie ist und alle Geschichten von drum rum lieb gemeint sind, sie es aber fast nicht aushalten kann.
Ich hoffe du beziehst es nicht zu sehr auf dich und kannst bald vollständig genießen. Ich freue mich so, dass dein langer Weg belohnt wurde.
Zu den Untersuchungen kann ich gar nicht viel sagen, ich denke ich würde wahrscheinlich alles testen (innerer Monk), um mich sicher zu fühlen, aber das muss jeder für sich wissen. Jeder ist besonders.
Herbst... schön dass es bald los geht. Ich hoffe dass du positiv an den Versuch ran gehen kannst und die vielen Ängste "los lassen" kannst. Ich red hier so vor mich hin... du weißt wie ich es meine. Wir sind hier da und du kannst ja jederzeit alles schreiben. Jeder versteht dich... Hoffe dein Zahn beruhigt sich auch!
Alaska, wow Berlin, wie cool. Ich hoffe du hast Spaß
me, ja, es ist Prag geworden! wir haben gestern Behandlungsplan etc. erhalten. Die Spenderin stimuliert ab Mitte Mai, Frischtransfer ist wg. unserem Urlaub nicht möglich und ich bekomme dann im natürlichen Zyklus im Juni eine Blasto zurück.
Die Ärztin hat sehr lange geschallt und will ohne Hormone bei mir transferieren, da mein Körper wohl durch die letzten 5 Stimus belastet ist. zudem habe ich wohl eine sehr verwachsenen Kaiserschnittnarbe, einen verlängerten GMH und einen starken Knick in diesem. Der Transfer mit zwei Blastos ist wohl ihrer Ansicht nach zu gefährlich und der Transfer findet diesmal mit zwei Ärzten und inkl. Ultraschall auf dem Bauch statt. Sie meint, sie hätte kein gutes Gefühl ohne Ultraschall, weil sie dann nicht weiß, ob die Blasto an die richtige Stelle kommt.
Ich fühle mich gut. Mein Mann ist dabei... und bin auch sehr dankbar über die Pause. Gehe laufen, war gestern beim Sport, bringe meinen Körper und den Geist wieder auf Vordermann.
glg -
Kommentar vom 20.04.2023 09:50@christkindAntwort
Bisher arbeite ich auch normal 3 Tage im Büro und 2 daheim. Aber muss sagen die 3 Tage schlauchen mich sehr. Aber wenn ich im Büro bin geht es mir meist besser, weil ich abgelenkt bin. Aber ich freue mich, dass nun einige kurze Wochen folgen und ich hab in den langen einfach einen Tag frei genommen, so dass ich dann bei 2 Tage Büro und 2 Tage daheim bin. Und das passt gut.
Ich fühle mich auch sehr lethargisch. Alles kostet so viel Energie und ich bin so so müde.
Ich musste mir jetzt schon neue Oberteile kaufen, weil die alle am Bauch so eng sind. Hab glaub durch das dauernde essen schon ordentlich zugelegt 😑 und ich hab Angst, dass im Büro dann irgendwas vermutet wird. Deswegen 3 neue weite Oberteile.
Es freut mich sehr, dass es dem Baby so gut geht und alles super aussieht. Ich kann deine Angst gut nachvollziehen aber eine Garantie gibt es nie in der Schwangerschaft. Egal wie weit man ist, es kann immer was passieren. Deswegen einfach jeden Tag genießen und erzähle es sobald du dich damit wohl fühlst.
Wann ist denn dein ET?
@herbstliebe
Na da war dein Termin beim Zahnarzt ja so semi gut. Falls du keine Schmerzen bekommst wird schon alles passen. Und dann kannst du jetzt unbesorgt in den neuen Versuch starten.
@ulli
Dein Termin hört sich ja richtig gut an. Die Ärztin scheint da wirklich sehr ordentlich und genau zu arbeiten, das gibt dir hoffentlich ein gutes Gefühl. Und Juni ist ja nun auch nicht mehr lang und dann kannst du davor im Urlaub dich erholen und Kraft sammeln.
Aber mal eine doofe Frage, war dein Transfer sonst ohne US? Bei mir wurde immer US auf dem Bauch gemacht mit Druck auf die Blase und ich konnte auf den Bildschirm sehen wo die Blasto eingesetzt wurde. Dachte das wäre normal.
@me
Übelkeit und Müdigkeit ist mein Alltag. Ich versuche meine Snacks am Tag auf Gemüse und Obst zu reduzieren aber dann hab ich Hunger. Ich hab mir Eier gekocht als protein Quelle aber wenn ich daran denke ekelt es mich 😄 und ich versuche jeden Tag etwas aus dem Haus zu kommen, spazieren zu gehen. Einfach etwas Bewegung. Sport ist derzeit nicht möglich.
Morgen ist der Termin mit der Hebamme, ich bin echt gespannt. Ab morgen dann in der 8.SSW. -
Kommentar vom 21.04.2023 11:22Kurzer ego postAntwort
Ich hatte heute morgen nach dem aufwachen leider Blut am Toiletten Papier. Nicht viel und eher bräunlich. Wir sind dann erst zum Termin mit der Hebamme, weil mein gyn eh noch zu hatte. Die war sehr nett und ich denke das passt auch zwischen uns. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, mit den heparin spritzen kann sowas durch aus mal vorkommen.
Danach sind wir dann zum gyn. Er war nicht ganz zufrieden, er hätte sich mehr Wachstum gewünscht. Und das Herz konnte er nur sehr leicht schlagen sehen (ich hab es gar nicht gesehen). Die Blutung ist für ihn nicht schlimm aber wenn es mehr wird soll ich mich melden. Und bzgl Wachstum und Herz müssen wir einfach abwarten. Und das hat mich total fertig gemacht. Genau das war auch letztes mal die Aussage. Abwarten.
Gemessen hat er 6+4 und ich bin bei 7+0. Das ist jetzt nicht so wild aber er hat sich einfach mehr erhofft. Es bleibt bei dem Termin nächsten Donnerstag und ich soll mich ausruhen. Ich bin grad echt ziemlich durch den Wind. -
Kommentar vom 21.04.2023 13:30Mensch Kindly, das tut mir leid, dass das jetzt sein muss!!! Ich kann medizinisch gar nicht viel sagen, fühl dich einfach nur gedrückt und an dich gedacht.Antwort
Kann mir nur vorstellen, wie es dir geht und schicke dir ganz viel positives Denken.
Nicht jedes Baby wächst gleich, zurück Datierungen sind häufig und vielleicht ist beim nächsten Termin alles prima! Donnerstag ist lang… schreib hier jederzeit wenn du Ansprache brauchst -
Kommentar vom 21.04.2023 14:55@ UlliAntwort
Das klingt sehr positiv und als ob Du in guten Händen bist 👍Du klingst auch, als ob es Dir viel besser geht und der Juni wird schnell kommen 👍
@ Kindly
Es tut mir sehr leid was Du gerade durchmachen musst 😢 Ich fühle mit Dir ❤️
Ich hab aber schon gelesen, dass durchaus auch bei einer künstlichen Befruchtung zurückdatiert werden kann. Ich denke auch wie Ulli, dass sich Embryonen unterschiedlich schnell entwickeln können und dass durchaus Grund zu Hoffnung besteht. Deine Beunruhigung kann ich trotzdem gut nachvollziehen und hoffe, dass beim nächsten Mal alles ok ist.
Bei mir hat man an 5+4 noch keinen Herzschlag gesehen. Das nächste Mal hat sie mich bei 8+0 geschallt, da war es dann ganz deutlich. Vielleicht braucht Dein Kleines noch ein bisschen, geb den Mut nicht auf ❤️ Und melde Dich hier gerne, wenn Du was loswerden musst. Fühl Dich gedrückt 😘
@ Alaska
Wie war Berlin? 😊
@Christkind
Wie geht's Dir? 🙂 -
Kommentar vom 22.04.2023 15:14Danke ihr lieben.Antwort
Ich hab mich etwas beruhigt. Tagsüber scheint die Blutung immer fast komplett weg zu gehen und morgens ist es dann etwas mehr. Aber nur braun, also kein frisches Blut. Ich versuche dem jetzt nicht so viel Bedeutung zu zu messen. Heute habe ich wieder Schmerzen an der Zyste. Ich liege viel und versuche mich auszuruhen. Mein gyn meinte er würde mich auch großzügig krank schreiben, aber bin mir nicht so sicher ob ich das möchte. Ist es besser daheim zu sitzen und zu warten oder ins Büro zu gehen etwas Ablenkung zu haben aber falls dann wirklich was ist, ist es blöd wenn man plötzlich geht. Und will ich eine Krankschreibung vom gyn.... Ach ich weiß grad echt nicht. Ich hab gesagt ich warte montag ab und melde mich falls ich eine Krankschreibung brauche.
Aber genug zu mir.
Wie geht's euch Mädels. Immer noch alle in der Warteschleife... -
Kommentar vom 22.04.2023 15:42Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt die Sonne heute ein bisschen genießen.Antwort
Herbstliebe, ok, dann hat der Zahnarztbesuch jetzt zwar nicht wirklich was geklärt, aber zumindest ist es nichts akut Handlungsbedürftiges. Ich muss mir auch einen Termin machen, hatte das jetzt ein bisschen vor mir her geschoben, weil ich wegen den Blutverdünnern bisschen Angst habe, dass es bei der Zahnreinigung dann sehr blutet, aber es muss ja wenigstens mal kontrolliert werden. Von meiner Kollegin wissen wir noch nichts Neues. Sie kennt meine Geschichte nicht, aber ich hab es gestern einer anderen Kollegin erzählt, weil wir zufällig auf das Thema kamen. Hoffe, das war kein Fehler und ich muss nicht bald sagen, dass es doch nicht so ist...
Ulli, schön dich wieder zuversichtlich und positiv zu hören. Die Pause könnt ihr sicher gut für euch nutzen und dann wird es auch bei dir ganz spannend mit der EZS. Toll, dass es diese Möglichkeit gibt.
Kindly, tut mir so leid, dass du gerade so in der Schwebe hängst. Dass die Blutung nicht stark und bräunlich ist, ist aber schon mal sehr gut und was die Entwicklung des Babys angeht, kann man eben wirklich nur warten. Zumindest ist eine Entwicklung da und wenn zumindest die Ärztin das Herzchen gesehen hat, sieht es soo schlecht ja nicht aus. Nicht alles läuft eben immer nach Lehrbuch. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Mein ET ist der
21.11.
Bei mir ist sonst alles unverändert. Die Tage im Büro schlauchen mich auch sehr, dann muss ich mich zu Hause einfach erst mal hinlegen und penne sofort ein. Meine Schmerzen in der Pobacke bzw. unterem Rücken werden aber immer schlimmer, sollte vielleicht mal zur Osteopathie gehen oder so. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder etwas mehr Energie habe und dann muss ich mal wieder langsam eine Sportroutine etablieren, Bewegung tut mir gut. Einen neuen offiziellen Ultraschalltermin habe ich noch nicht, den bekomme ich am Mittwoch, wenn ich Blut bei der FA abgebe. Dienstag bin ich nochmal in der Kiwu zur Intralipidinfusion, vielleicht schallen die nochmal kurz, aber eigentlich muss ich mich nun langsam auch mal daran gewöhnen, dass ich nicht jede Woche zum Ultraschall kann, auch wenn das in den letzten Wochen sehr gut tat... Ich versuche weiter den Spagat zwischen vorsichtigem Optimismus zu schaffen.
-
Kommentar vom 22.04.2023 19:07@christkindAntwort
Oh den Schmerz kenne ich, bei mir ist es der piriformis. Bisher noch nicht aber ich hatte das vor ein paar Jahren richtig stark und war auch in physio. Eine Übung zum dehnen ist die "playing Figur of 4",musst du mal googeln. Oder happy Baby vom Yoga.
Ich bin auch echt froh, dass es sich überhaupt weiterentwickelt hat. Und mein Mann hat das Herz auf dem us auch gesehen, das hat mich gefreut.
Abwarten ist einfach nicht meine Stärke 🤷♀️
@me
Ich hab heute seit dem Mittag krämpfe im uterus. Hab jetzt mal magnesium genommen. Nimmt das jemand von euch täglich? Ich bisher nicht, überlege aber ob das sinnvoll wäre.
Sonst versuche ich nun einfach die Tage bis Donnerstag rum zu bekommen ohne viel nach zu denken. Leichter gesagt als getan 😆 -
Kommentar vom 23.04.2023 20:25Guten Abend Mädels,Antwort
Kindly, wie geht es dir heute? Ich glaube Magnesium ist eine gute Wahl. In meiner ersten SS hat mir meine Gyn Magnesium sogar verschrieben, sollte ich in den ersten WO täglich nehmen. Hoffe die Krämpfe sind schon besser geworden. Ich drück ganz fest die Daumen, halte durch bis DO 🍀
Ulli, euer Weg hört sich gut an und du scheinst auch zufrieden mit den Entscheidungen. Wahrscheinlich vergeht die Zeit jetzt ganz schnell bis zum Transfer.
Ich versuche auch die (Zwangs-)Pause zu nutzen um Sport zu treiben und etwas Energie aufzutanken. Schön dass dein Mann dabei sein kann.
Christkind, 10SSW schon, Glückwunsch 🐣 aber ich verstehe dass du ängstlich bist, vermutlich bleibt dass leider bei uns ziemlich lang.
Alaska, wie war Berlin und was gibt es Neues?
Bei mir gibt es nicht viel News... Meine Spritzen aus Frankreich kamen die Woche an, ich warte also auf den nächsten Zyklus, wahrscheinlich Anfang Mai.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche 👋 -
Kommentar vom 23.04.2023 21:26Guten Abend ihr Lieben 🫶Antwort
@Christkind
Ach wie schön, schon in der 10 SSW. Bald ist ja die kritische Zeit überstanden. Du bist jetzt schon richtig weit. Das freut mich sehr. ☺️🫶. Die Frage ist immer braucht man die infektiologischen Blutparameter, weil man Katzenkontakt hatte oder viel Kleinkind Kontakt. Möchte man das Geschlecht vom Kind wissen. Die meisten machen den NIPT Test und das Geschlecht gleich mit, die Kosten sind ja nur gering mehr. Der NIPT Test ist aber ein Screeningtest, 100% Garantie gibt es da auch nicht. Das muss man wissen.
Oh je, das mit der Kollegin ist ja traurig😓. Wenn man selber schwanger ist, dann geht einem das noch mal ganz anders nah. Vielleicht kannst du es auf der Arbeit noch etwas für dich behalten. Kann verstehen, dass man es dann lieber noch für sich behalten möchte.
@Herbstliebe
Ist ja gut, wenn nichts Schlimmes mit dem Zahn auf dem Röntgenbild ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn das immer wieder kommt, man doch meist dann was machen muss. Das ist aber kein vorbehandelter Zahn? Ich habe dann immer ne neue Füllung machen lassen und dann war unter der Füllung doch schon etwas Entzündung. Nach wechseln der Füllung war wieder alles gut.
Hoffe, dein Zahn bleibt dann einfach ruhig. Bist du schon in deinen Stimulationszyklus gestartet? Mit welchen Medikamenten wirst du stimulieren?
@Ulli
Jetzt macht ihr erst mal euren Urlaub. Sammelt Kraft für alles was kommt. Mit einer Spenderin ist man zum Glück auch sehr flexibel. Finde ich gut, dass du jetzt eine ausführliche Untersuchung hattest und der Plan von einer Blasto ist zu transferieren. Macht sicher sehr viel Sinn auch im Hinblick auf die guten Schwangerschafsraten.
Freue mich, dass es deinem Mann und dir mit der Entscheidung gut geht. ☺️.
Dann mal viel Spaß beim Sport. 💪😁
@Kindly
Magnesium kann man unbedenklih jeden Tag nehmen. Die Dosis richtet sich nach der Verträglichkeit, wenn man Durchfall bekommt, war es zu viel. Ich nehme schon seit Jahren fest jeden Tag Magnesium und ist ja auch die einzige Therapie gegen Kontraktionen in der Frühschwangerschaft. Drücke dir fest die Daumen, dass diese Woche der Ultraschall gut ist. Auch bei einer KB gibt es ja schnell wachsende und langsamer wachsende Föten. Kann aber mit der Vorgeschichte deine Befürchtungen gut nachvollziehen. Hoffe für dich, dass bei dir alles gut ist 😚
@Malen
Dann bis du jetzt medikamententechnisch startklar 💉👍☺️. Die Mens kommt ja schon bald und dann geht es wieder für dich los 💪. Warst du auch daheim auch mal wieder laufen🏃♀️?
@me
Ich hatte eine schöne Zeit in Berlin bei der Fortbildung. War ja mit meiner ehemaligen Kollegin, die dort wohnt. War sehr nett. Waren einmal israelisch essen abends, einmal im Variete und einen Abend in der Staatsoper.Gestern bei dem tollen Wetter waren wir noch auf der Spree und haben eine Schiffsfahrt gemacht durch die Innenstadt und saßen noch an der Spree im Liegestuhl. Heute ging es zurück nach Hause und morgen dann wieder eine Dienstwoche😅. Es sind jetzt nur noch 5 Wochen, dann geht es für meinen Mann für die vier Monate auf die die Berghütte. -
Kommentar vom 24.04.2023 15:30@ KindlyAntwort
Wie geht es Dir heute? Wäre eine Krankschreibung auch über den Hausarzt möglich? Ich würde glaube ich bei Blutungen schon daheim bleiben und mich ausruhen. Könnten die Beschwerden auch von der Zyste kommen, hat der Arzt da was gesagt? Mit Magnesium habe ich leider keine Erfahrungen.
@ Christkind
Hört sich sehr unangenehm an mit den Schmerzen 😕Ich hoffe, das wird bald besser! Was macht die Übelkeit?
Kann verstehen, dass Du Dich langsam daran gewöhnen willst, dass nicht jede Woche geschallt wird. Ich glaube, ich würde es morgen trotzdem machen lassen, um weiter beruhigt zu sein und mehr Vertrauen zu gewinnen. Aber da ist ja jeder anders😊! Bald hast Du die kritische Zeit geschafft 👍
@ Malen
Dann gehts bei Dir ja auch bald los!
@ Alaska
Hört sich toll an Deine Zeit in Berlin 👍 Meine Mama war mal zu einem Urlaub in Israel und schwärmt von dem israelischen Essen! Was gabs bei Dir?
Wie geht es Dir mit dem Wissen, dass Dein Mann bald 4 Monate weg ist? Stelle ich mir auch nicht so leicht vor.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Dienstwoche!
Nein, der Zahn ist nicht vorbehandelt. Mal schauen. Momentan habe ich gar keine Beschwerden mehr, hoffe, das bleibt so.
Medikamente werde ich morgen nochmal mit der Ärztin sprechen. Sie wollte noch überlegen, ob sie Clomifen nehmen würde oder Letrozol. Wenn ich das richtig weiß, begünstigt eines von beiden aber Zysten und damit hatte ich nach der ELS Probleme, deswegen würde ich evtl. das andere nehmen. Werde es morgen mit ihr besprechen.
Als Spritze stehen Pergoveris zur Auswahl und Ovaleap. Sie tendiert wegen dem günstigeren Preis zu Ovaleap, während ich denke, dass es auf die paar Euro Unterschied auch nicht mehr ankommt und ich ja auf Pergoveris ganz gut angesprochen habe. Mal schauen, was sie morgen meint.
Du hast ja auch so eine Kombi gemacht. Musstest Du erst mit Tabletten oder mit den Spritzen starten?
@ me
Mens kam überraschend schon gestern. Für morgen habe ich einen Ultraschalltermin, dann gehts los. Bin etwas aufgeregt 😉 -
Kommentar vom 24.04.2023 22:46@HerbstliebeAntwort
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Zahn jetzt ruhig bleibt. Du hast ja schließlich Wichtigeres zu tun momentan 🫶😉. Dann bin ich mal gespannt, was du morgen berichtest von deinem Termin in der KIWU. Unter Clomifen neigt man eher zu Zysten, bei Letrozol weniger. Ich hatte ja Clomifen und Pergoveris im letzten Versuch. Erst nur Clomifentablettten und ab Tag 5 dann überlappend Clomifen und Pergoveris. Davor Clomifen und Menopur und Ovaleap, da hatte ich aber auch nur einen Follikel. Würde eher Pergoveris bevorzugen. Dann kannst du ja morgen schon starten 🥳, wenn im Ultraschall alles in Ordnung ist. Ja, das kann ich verstehen, dass du aufgeregt bist 😎. Jetzt geht es endlich los.
Ja, israelisches Essen ist wirklich lecker, wir hatten verschiedenes Brot mit Hummus, Lamm mit Gewürzpasten und Couscous und Fisch und Meeresfrüchte mit verschiedenem Gemüse.
Ich bin momentan noch ganz entspannt, was meinen Mann angeht und das Wissen dass er bald weg ist.😊
-
Kommentar vom 25.04.2023 08:20Hallo zusammen,Antwort
Herbst! Toll! Es geht heute los? Hoffe du fühlst dich körperlich und mental gut… freut mich für dich…
Alaska, dein Berlin klingt toll. Krass… die Zeit verfliegt. Du hörst dich gefestigt an. Das wird deinem Mann gut tun und somit auch euch. Du kannst dich auch auf die Berge freuen. Hoffe dein gyn stellt eine tolle gms fest!!! Bald ist’s soweit 🤩
Kindly, wie gehts dir? War nochmal was? Hoffe du kannst entspannen und vertrauen! Donnerstag ist gyn? Ich drücke alles 🙏🏻🍀
Christkind. Du bist immer näher an der 12. Woche! Ich freu mich sehr für dich! Gib nach dem gyn Bescheid!
Klar kann nicht so oft ein Ultraschall gemacht werden… aber wenn’s für dich notwendig ist, würde ich mit dem gyn sprechen… denke wenn du das Baby spürst wird’s einfacher…
Me. Ich genieße ganz doll diese Pause. Auch ganz bewusst und es tut mir gut. Der Alltag ist ausgefüllt und es sind noch 5 Wochen zum Urlaub. Fühlt sich sehr gut an…
Bereite mein Körper mit gesunder Ernährung, Sport und auch dem entspannten Familien leben vor 🍀 -
Kommentar vom 25.04.2023 14:37Hallo ihr Lieben,Antwort
@ Alaska
Schön, dass Du gerade noch entspannt bist, auch wenn Dein Mann bald 4 Monate weg ist. Und Du hattest erzählt, dass Du ihn ja besuchen kannst 😊
@ Ulli
Schön, dass es Dir gerade so gut geht 😊Mir hat damals eine Pause auch gut getan. Wenn man sie gut ausfüllt, dann kann es sich schön gestalten.
@ me
Ich hab leider überhaupt keinen guten Tag. Achtung, es wird länger...
Ich war heute zum Ultraschall und meine Ärztin war nicht da 😥 Ich hab gestern extra angerufen, um nochmal darauf hinzuweisen, dass ich zu ihr komme, leider bin ich nicht durchgekommen. Habe auf den AB gesprochen. Kein Rückruf, dass sie nicht da ist, kein Hinweis. Stehe heute also da wie der Ochs vorm Berg...
Leider war auch kein Medikamentenplan hinterlegt und die Ärztin heute war zwar ausgesprochen nett, aber sehr unsicher. Sie hat Rücksprache mit ihrer Kollegin gehalten und wir haben uns nun für Letrozol und Pergoveris entschieden. Danke an der Stelle an Alaska, Deine Tipps gestern haben mir geholfen, mich zu entscheiden ❤
Außerdem wollten "meine" Ärztin und ich eigentlich besprechen, ob es möglich ist, falls sich 2 Embryonen entwickeln, dass man einen einfriert und einen an PU+2 transferiert. Sie meinte, wir reden da nochmal darüber, was ja nun heute nicht möglich war. Es ist halt unüblich, nur einen einzufrieren, aber mehr wirds ja wahrscheinlich zum Einfrieren nicht geben . Und Zwillinge riskieren möchte ich einfach nicht, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Trotz allem können aus 2 Embryonen nunmal Zwillinge entstehen. Außerdem habe ich schon oft gelesen, dass die Statistik sagt, dass der Transfer von 2 Embryonen die Chance für den Versuch nur minimal erhöht, während man dann bei einem eingefrorenen Embryo dann wenigstens noch die Chance auf einen 2. Versuch hat.
Die Ärztin heute war aber so unsicher, dass sie sagte, ich solle es mit meiner eigentlichen Ärztin besprechen, sie könne diese Entscheidung nicht treffen. Diese ist aber nicht da. Und nächste Woche auch nicht.
Wie seht Ihr das? Transfer von 1 Embryo und 1 einfrieren vs. Transfer von 2 Embryonen in meiner Situation mit dem Wissen, dass das wahrscheinlich der einzige Versuch bleiben wird?
Als ich vorhin angerufen habe, war sie doch zufällig da und die MFA sagte, die Ärztin setzt ihre Kollegen wohl ins Bild und dann kann ich es nächste Woche im Fall der Fälle besprechen. Aber so war ja heute auch der Plan und es hat nicht hingehauen...Ich hoffe, ich kann das nächstes Woche dann besprechen und man kann da eine Lösung finden.
Natürlich ist die Info über das Einfrieren jetzt nicht essentiell im Moment wichtig (im Gegensatz zum Medikamtenplan, den hats heute schon dringend gebraucht). Aber mir hilft es einfach planen zu können und es gibt mir Sicherheit zu wissen, was für Optionen ich habe.
Zudem wurde ich heute dann auch noch von einer MFA sehr unschön abgecancelt, als ich (freundlich!) gefragt habe, ob ich am Samstag etwas später zum Ultraschall kommen könnte, nachdem mir ihre Kollegin gesagt hatte, ich solle es sagen, falls der Termin nicht passt.
Das war heute wirklich kein guter Termin für mich und ich bin mental ganz schön deprimiert. Mich stresst es so sehr, immer auf andere angewiesen zu sein und so viel Unsicherheit zu erleben, weil Absprachen nicht funktionieren. Und dann auch noch unfreundlich behandelt zu werden. Wir müssen so viel Geld für all das zahlen, da erwarte ich mehr. Und vor allem nicht noch mehr Stress, als man ohnehin in so einer Situation mental schon hat. Und dann frage ich mich, ob es das alles wirklich wert ist. Es ist so unwahrscheinlich bei mir, dass das mit nur einer Stimulation klappt. Warum tue ich mir das an?? -
Kommentar vom 25.04.2023 14:40Noch ein Nachtrag: Mein AMH ist im Labor vom jetzigen KiWu Zentrum übrigens nur 0,3! Dass unterschiedliche Werte bei verschiedenen Laboren rauskommen können, das weiß ich. Aber im einen Labor vor nur wenigen Wochen einen Wert von 1 zu haben (was normal bedeutet!) und nun 0,3 (was richtig richtig schlecht ist), das ist schon eine große Varianz. Da frage ich mich, wieviel Bedeutung ich dem AMH überhaupt beimessen sollte.Antwort
-
Kommentar vom 25.04.2023 15:00@malenAntwort
Ach schön, dann kann es bei dir ja bald los gehen 👍
@alaska
Ich hab jetzt mal die magnesium Tabletten von meinen Mann genommen, aber werde beim gyn nochmal fragen, was er mir empfiehlt.
Israelisch, das klingt ja mega interessant.
Ist jetzt echt nicht mehr lang bis dein Mann weg ist. Aber vorher wird ja definitiv noch der Transfer statt finden. Könnte es zeitlich hinhauen, dass dein BT auch noch wäre bevor dein Mann geht?
@herbstliebe
Hab mich gestern vom Hausarzt bis Mittwoch krank schreiben lassen. Donnerstag hab ich Urlaub und den US dann wird man weiter sehen.
Ach Mensch, das tut mir leid, dass dein Termin heute so blöd war. In den kiwu Kliniken geht es öfter man drunter und drüber, glaub das haben wir alle schon erlebt. Und du machst das alles, weil du ein Baby möchtest. Das ist das Ziel.
Bis zum Transfer wäre es ja jetzt noch etwas hin, könntest du nicht davor dann nochmal mit deiner Ärztin sprechen?
Würde man einen embryo dann an PU+2 einfrieren? Ist das möglich? Macht das Sinn? Ich kann dir da leider nicht viel weiter helfen, da ich immer nur 1 hatte und die Entscheidung nie treffen musste. Aber ich würde auch zum Transfer von einem embryo tendieren. Und warum macht es einen Unterschied ob man 3 oder nur 1 einfriert?
Und das mit der MFA, dazu kann ich nur sagen, dass wir uns das nicht so oft gefallen lassen müssen. Wir sollten uns mehr beschweren und für uns einstehen. Ich bin da auch sehr schlecht darin und hab ja sehr schlechte Erfahrungen bei meiner letzten Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus gemacht und ärgere mich im Nachhinein, dass ich mich nicht offiziell beschwert habe.
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber mit diesem Beruf, darf man das nicht an den Kunden /Patienten auslassen.
@ulli
Es freut mich, dass es dir mit der Pause nun so gut geht. Da kannst du richtig kraft sammeln. Wohin geht es denn in den Urlaub?
@me
Gestern morgen hatte ich einen 0,5cm großen koagel am Toiletten Papier. Aber keinerlei Blut, nicht mal braunes. Seither kam kaum noch etwas. Ich hab nur immer auf der Toilette, wie so fusseln von Blut am Papier.
Schmerzen kann ich nicht so richtig sagen. Denke es ist mehr die Zyste und die mutterbänder.
Ich hab schon wieder herpes und hab darüber auch mit der Hebamme gesprochen. Sie empfiehlt mir eine immunstärkende akupunktur. Das werde ich mal angehen.
Sonst ist mir dauerhaft schlecht, ohne mich zu übergeben. Frage: wird es besser wenn man sich übergibt, oder ist einem dann noch schlecht und man hat sich zusätzlich übergeben? 😄
Ich hab dauernd Hunger, durst und ich bin müde. Ich schlafe im 22 Uhr ein und kann trotzdem tagsüber 2 Nickerchen machen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nächste Woche wieder ins Büro zu müssen 🤢
Sonst rede ich fröschlein gut zu und hoffe auf das Beste am Donnerstag. -
Kommentar vom 25.04.2023 20:08@ KindlyAntwort
Ich hatte nach der ELS ja auch ziemliche Probleme mit Zysten. Bei mir kam das dann als Koagel raus (Sorry für die Details). Vielleicht ist die Zyste abgegangen und Du hattest deswegen das Koagel?
Bzgl. Übergeben: Mir war eigentlich dauerschlecht. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob es wenigstens kurzzeitig besser war, nachdem ich mich Übergeben hatte. Meist habe ich mich ja übergeben, weil ich nichts im Magen hatte. Wenn ich dann was gegessen habe, wurde es besser, von daher würde ich sagen, es lag am Essen und nicht am vorigen Übergeben 😅 Ich würde beim nächsten Termin Deine starke Übelkeit ansprechen, vielleicht verschreibt der Gyn Dir etwas.
Gut, dass der Hausarzt Dich krankgeschrieben hat. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, kannst Du Dich ja nochmal krankschreiben lassen.
Bald ist zum Glück Donnerstag! Wann hast Du Deinen Termin?
Mit der Ärztin kann ich leider nicht sprechen, denn sie ist weder diese noch nächste Woche da.
Klar ist ein Baby das Ziel. Aber ich bin gerade so deprimiert und schätze meine Chancen auch als so schlecht ein, dass ich das Gefühl habe, ich kann das Geld gleich zum Fenster rauswerfen...Muss erstmal den Tag heute verarbeiten.
Ich denke schon, dass man auch an PU+2 einfrieren kann, man kann ja in noch früheren Stadien einfrieren. Ich werde halt mit der Stimu nur wenige Eizellen bekommen, die will ich sie lieber schnell in ihrer natürlichen Umgebung haben und nicht weiterkultivieren und das Risiko eingehen, dass sie dann stehen bleiben.
Warum es einen Unterschied macht, ob man 1 oder 3 einfriert: Ihr Argument war, dass das Risiko halt da ist, dass das eine das Auftauen nicht überlebt und man dann umsonst Geld investiert hat. Bei 3 hat man denke ich bessere Chancen, am Ende nicht ohne dazustehen. Aber ist ja im Endeffekt mein Geld und wenn ich das Risiko eingehe, halt dann auch am Ende mein "Problem", wenns nicht klappt. Da kann die KiWu ja nichts dafür. Mir ist bewusst, dass ein Risiko beim Auftauen besteht.
Bzgl. sich zuviel gefallen lassen hast Du recht. Ich bin dann meist in der Situation meist so sprachlos und fühle mich so abhängig und ausgeliefert, dass es mir in dem Moment die Sprache verschlägt. Nicht gut. -
Kommentar vom 26.04.2023 08:06Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Herbstliebe
Au weia 😫, ich kann total verstehen, dass du dich nach dem Termin heute in der KIWU nicht gut fühlst, nicht adäquat beraten und verunsichert auch im Hinblick darauf, dass das jetzt nun der eine Versuch ist und da ja die Bedingungen perfekt sein müssen, um die Chance ideal zu nutzen und dann so ein Termin. Sei mal fest gedrückt. 😚Oft klappt es ja, gerade weil sonst eigentlich nichts klappt. 🤞🍀🤞 Aber ihr habt jetzt einen Plan und auch die Medikamente. Ich denke du fährst gut mit den beiden. Ich muss auch sagen, in meiner KIWU hat mich meine Ärztin, nachdem wir zwei Stimulationen hatten auch mit in die Entscheidung mit einbezogen, mit welchen Medikamenten wir stimulierten und welche Medikamente wir noch ergänzgend hinzunehmen. Ich denke, das passt jetzt bei dir.
Embryonen kann man in jedem Stadium einfrieren, auch einzeln. Vorkerne, Zweizeller, Morulas, Blastos….Beim Auftauen besteht eben die Gefahr, dass sie das nicht überstehen, das Risiko ist für Blastos etwas niedriger als für die Vorkerne oder Zellerstadien.
Meine KIWU Klinik setzt immer nur einen Embryo ein. Alles andere wird immer eingefroren. Egal ob nur ein Embryo oder mehrere. Natürlich ist die Chance größer bei mehreren, die aufgetaut werden, dass ein Transfer stattfindet. Aber wenn man nur einen Embryo hat, dann geht man das Risiko eben ein.
Ich würde mir auch nur einen Embryo einsetzen lassen, aufgrund des Zwillingsrisikos. Und Zwillinge können ja trotzdem noch mit einem eingesetzten Embryo entstehen…
Und wenn du noch die Chance auf einen zweiten Transfer bekommst, weil es zwei Embryonen in diesem Versuch werden, dann würde ich das nutzen. Die akkumulative Rate schwanger zu werden ist ja höher, als mit dem Einsatz von zwei Embryonen bei einem Transfer.
Vielleicht kann sich deine Ärztin mit der aktuell behandelnden auch noch mal beraten. Per E Mail kannst du nicht mit deiner Ärztin schreiben? Das mit dem Einfrieren kann man ja aber auch noch nach Punktion entscheiden. Das geht ja auch sehr spontan.
Ich weiß, dass man sich sehr schnell stressen lässt, durch solche äußeren Bedingungen. Aber es wird alle klappen, da bin ich mir sicher 😊👍. Und denke daran, du machst das, weil die Chance besteht, dass es dieses eine Ei ist, dass euch ein kleines Wunder bescheren kann. Und wenn es nicht klappt, dann hast du es versucht und du musst dann nie denken, hätte ich es mal versucht.
Wie geht es dir heute? Hast du die Medikamente gestern schon geholt? Fängst du nun an mit Letrozol? Den AMH Wert würde ich nicht überbewerten. Der kann wirklich sehr schwanken, wichtiger ist ja wieviele Follikel sind zu sehen und können dann punktiert werden.
@Ulli
Es freut mich sehr 🫶, dass du den Pausenzyklus nun entspannt angehen kannst. 🏃♀️machen und das ich ein bisschen pflegen☺️. Du machst das schon ganz richtig 👍. Und dann steht auch noch der Urlaub vor der Türe 🥰. Die Vorfreude darauf finde ich ja immer am Schönsten 😅. Diese mentale Auszeit vom KIWU ist sicher das Beste, was momentan passieren kann.
Ja, ich denke mein Mann und ich werden die Zeit getrennt gut hinbekommen, da bin ich recht zuversichtlich. Denke auch, dass wir da beide gefestigt sind. Und ich freue mich, wenn ich ihn bei hoffentlich super Wetter besuchen kann 😊. Ich hoffe, auch sehr, dass die GMSH am Freitag passt 🙏☺️.
@Kindly
Ja, lass dich großzügig krankschreiben und auch weiterhin. Wenn es nich geht, dann geht es nicht. Magnesium kannst du jedes Präparat nehmen, was du verträgst, das ist ja ganz unterschiedlich. Das kann aus der Drogerie sein als Brausetablette oder Kapsel. Man kann es wie gesagt nicht überdosieren. Manche nehmen sogar 1-2g täglich.
Ich denke, der Koagel ist nicht so schlimm, der abgegangen ist. Das klingt ja eher nach etwas älterem, was sich langsam herauslöst. Ich hoffe, das beunruhigt dich nicht allzu sehr. Eine Freundin hat auch eine Endozyste und die hat bis ins 2. Trimenon Schmerzen verursacht. Das kann schon sein, das du damit noch eine Weile zu tun hast. Ich denke, wenn der Ultraschall morgen gut ist, dann kannst du dich auch wieder etwas mehr entspannen. Ich drücke dir meine Daumen ganz fest für morgen 🫶🍀🤞🍀🤞, dass das Herzchen super schlägt und der Embryo gut gewachsen ist.
Wenn alles passt, dann findet der Transfer statt, bevor mein Mann weg ist und auch ein Schwangerschafstest wäre davor noch möglich 😉.
@Christkind
Heute ist deine Blutentnahme? Ich würde einfach spontan entscheiden, ob du noch mal einen Ultraschall haben möchtest oder nicht 👍 -
Kommentar vom 26.04.2023 11:49Hallo Mädels,Antwort
Kindly, Magnesium hab ich jetzt auch angefangen zu nehmen, ich dachte, das könnte mir vielleicht auch bei meiner Schmerzproblematik helfen, falls es muskulär ist. Die Übungen, die du vorgeschlagen hast, sind tatsächlich schon Bestandteil meiner Gymnastik, wenn ich sie denn regelmäßig machen würde. Hab leider immer noch Probleme mit meiner Motivation und Energie... Morgen ist endlich dein Termin! Ich drücke ganz sehr die Daumen, bin aber zuversichtlich, da die Blutung nicht stärker geworden ist und es dir sonst halbwegs gut geht. Zum Erbrechen kann ich dir nichts sagen, dazu ist es bei mir nie gekommen. Es wurde immer schlagartig etwas besser, wenn ich was gegessen habe.
Herbstliebe, die Übelkeit ist ab und zu noch da, vor allem wenn ich zu wenig esse, aber ich glaube, es wird jetzt besser damit. Dass dein Termin so unschön verlaufen ist, tut mir leid. Das wichtigste mit den Medikamenten ist aber geklärt, alles andere kannst du hoffentlich nochmal nachfragen. Warte doch erst mal ab, wie viele Eizellen es überhaupt werden, am Ende ist die Aufregung auch umsonst, weil du vielleicht sogar mehr als zwei Eizellen hast. Wenn es wirklich zwei sein sollten und du partout nicht beide einsetzen willst, bleibt ja nur das Einfrieren. Aber ja, ob die dann das Auftauen schafft, ist wirklich nicht sicher. Meine Klinik rät auch davon ab, nur einen in dem Stadium einzufrieren. Wenn du dir aber über dieses Risiko im Klaren bist und es so willst, dann setze es durch.
Ulli, du klingst toll, das freut mich sehr für dich, dass ihr die Zeit so genießt.
Alaska, bekommst du eigentlich zwischendrin Infos, wie es bei der Spenderin läuft? Sie müsste doch jetzt stimulieren und bald Punktion haben, oder?
Me: Ich hatte weder gestern noch heute einen Ultraschall, aber das ist ok für mich. Ich habe aber ausnahmsweise für Dienstag einen Termin bei der FA bekommen, die Arzthelferin war sehr verständnisvoll. Normal wäre ja jetzt ein 4-Wochen-Rhythmus. Dann liegen zwischen dem Termin nächste Woche und dem Ersttrimesterscreening auch wieder zwei Wochen, ich habe mein Intervall also schon mal um eine Woche vergrößert. Da ich auch immer wieder leichte Schmerzen bzw. eher ein Ziehen im unteren Rücken, den Leisten und der Gebärmutter habe, deute ich das mal so, dass sich da nach wie vor was entwickelt. Bis Dienstag ist ja auch nicht mehr lang. Meinen Hebammentermin hab ich auch nächste Woche, sollte bis dahin alles gut sein, bin ich dann schon in der 12. Woche. Das wäre Wahnsinn, wenn das echt klappt. Meine Steißschmerzen sind leider unverändert und die Müdigkeit kickt auch immer noch richtig rein. Sonst geht es mir aber gut. Hab zwar gerade aus dem Nichts beim Trash-TV schauen angefangen zu heulen, aber das ist wohl auch normal.... 🤣 -
Kommentar vom 26.04.2023 17:23@ AlaskaAntwort
Danke für Deine lieben Worte und Deine Gedanken! Habe mich etwas beruhigt. Ich denke auch, dass ich mit den Medikamenten gut aufgestellt bin. Gestern habe ich mit Letrozol angefangen. Was war bei Dir die Medikamentenkombi mit dem besten Erfolg?
Setzt Deine Kiwu auch grundsätzlich bei einem Tag 2 -Embryo nur einen ein?
Mich würde wie Christkind auch interessieren, ob Du von der KiWu eine Art Zwischenmeldung bekommst? Bald wird es spannend bei Dir 😊 Ab wann rechnest Du mit einem Transfer?
@Christkind
Hach, ich freue mich so sehr für Dich, dass Du schon so weit bist 😊 Bald hast Du die kritische Zeit überstanden!
Gut, dass Deine Übelkeit etwas besser ist!👍 Ich wünsche Dir, dass sie weiter besser wird 🙂
An die Möglichkeit, mehr als 2 Eizellen zu haben denke ich kaum, weil ich es für unwahrscheinlich halte. Aber Du hast schon recht, möglich ist es 😊 Derletzt hab ich nachts von 5 geträumt 😅
Termin im 2 Wochen- Rhythmus klingt gut 👍
Vielleicht hat Deine Hebamme noch eine Idee bzgl. Schmerzen! Ich hoffe, die werden bald besser, stelle mir das sehr unangenehm vor.
-
Kommentar vom 26.04.2023 17:24@ AlaskaAntwort
Danke für Deine lieben Worte und Deine Gedanken! Habe mich etwas beruhigt. Ich denke auch, dass ich mit den Medikamenten gut aufgestellt bin. Gestern habe ich mit Letrozol angefangen. Was war bei Dir die Medikamentenkombi mit dem besten Erfolg?
Setzt Deine Kiwu auch grundsätzlich bei einem Tag 2 -Embryo nur einen ein?
Mich würde wie Christkind auch interessieren, ob Du von der KiWu eine Art Zwischenmeldung bekommst? Bald wird es spannend bei Dir 😊 Ab wann rechnest Du mit einem Transfer?
@Christkind
Hach, ich freue mich so sehr für Dich, dass Du schon so weit bist 😊 Bald hast Du die kritische Zeit überstanden!
Gut, dass Deine Übelkeit etwas besser ist!👍 Ich wünsche Dir, dass sie weiter besser wird 🙂
An die Möglichkeit, mehr als 2 Eizellen zu haben denke ich kaum, weil ich es für unwahrscheinlich halte. Aber Du hast schon recht, möglich ist es 😊 Derletzt hab ich nachts von 5 geträumt 😅
Termin im 2 Wochen- Rhythmus klingt gut 👍
Vielleicht hat Deine Hebamme noch eine Idee bzgl. Schmerzen! Ich hoffe, die werden bald besser, stelle mir das sehr unangenehm vor.
-
Kommentar vom 26.04.2023 19:11@herbstliebeAntwort
Die Zysten werde ich morgen definitiv überprüfen lassen. Die am Gelbkörper kann ich ich spüren, die andere nicht mehr.
Man verdrängt so schnell wie schlecht es einem ging,das ist echt krass. Bin eigentlich echt froh, dass ich mich bisher nicht übergeben musste.
Ob du die Ärztin noch siehst hängt ja auch etwas davon ab, wie lang du stimulieren musst. Also eventuell könnte die Ärztin zur PU ja wieder da sein. Aber klar man möchte schon vorher eigentlich alles einigermaßen entschieden haben. Aber so richtig entscheiden kannst du eigentlich eh erst nachdem die Befruchtung durch ist, denn erst dann steht fest, wie viele EZ befruchtet sind und ob du was zum einfrieren hast. Vielleicht werden es ja auch 2 zum einfrieren. Man weiß nie. Deswegen versuch dich nicht zu sehr zu stressen, und lass es etwas auf dich zu kommen.
Hast du schon mit der Stimu begonnen?
@alaska
Da kein Blut mit kam mit dem koagel hat es mich kurz geschockt (hab es mir auch genauer angeschaut) aber ich hab mich dann schnell beruhigt. Ich spüre heute die Zyste wieder extrem, beim Bücken, beim sitzen usw. Hoffe das lässt irgendwann nach.
Das wäre natürlich richtig cool, wenn du mit deinem Mann dann noch einen positiven test feiern könntest, bevor er geht. Da drücke ich dir fest die Daumen. Wann geht's bei dir weiter? Die spenderin stimuliert schon fleißig oder?
@christkind
Ich bin sehr nervös vor morgen.
Es ist schön zu lesen, dass die Übelkeit bei dir nun in der 10. Woche besser wird. Darauf hoffe ich dann auch.
Und dann hast du wirklich bald die kritische Zeit überstanden und man merkt dir mit jeder Woche an, dass du entspannter wirst.
@me
Meine Gedanken kreisen heute viel um den Termin morgen. Aber ich versuche jede Arzt negativer Gedanken weg zu schieben und aktiv nichts zu zu lassen.
Ich werde beim Arzt mal die Zysten kontrollieren lassen und die Übelkeit ansprechen.
Heute hab ich auch Rückenschmerzen, liegt aber bestimmt am dauer Sofa zur Zeit.
-
Kommentar vom 26.04.2023 21:35@ KindlyAntwort
Ja, ich habe gestern mit der Stimu begonnen 👍 Werde es nun auf mich zukommen lassen und schauen, wie am Samstag die Ultraschallkontrolle ist. Weiß gar nicht, auf was ich mich einstellen soll. Bei meinen vorigen Stimus hatte ich nicht so früh eine Ultraschallkontrolle. Am besten stelle ich mich auf wenig ein, dann bin ich nicht so enttäuscht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich 4 Tagen schon viel getan hat. Am Samstag kommt dann evtl schon Pergoveris hinzu.
Ich kann verstehen, dass Du gedanklich sehr mit dem Termin morgen beschäftigt bist! Ich denke an Dich und wünsche Dir das Beste ❤ Ich hoffe, dass der Arzt Dich morgen beruhigen kann und Du einen guten Termin hast! Die Übelkeit würde ich auch frühzeitig ansprechen.