menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.03.2023 20:22
    Genau! Keiner kann beurteilen was man sich wann wünscht. Und wir wünschen uns Babys! Wie alt auch immer, wie oft und wie oft hintereinander. Und auch nach Fehlschlägen nochmal.
    Ich würde mich hüten sowas zu beurteilen.

    Was ich auch dazu sagen muss… man weiß im Kinderwunsch wer zu einem gehört. Und das wahrscheinlich für immer. Die Erkenntnis ist auch sehr wertvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 20:32
    Ich hab tatsächlich meine beste Freundin in der Zeit verloren. Sie wurde immer einfach schwanger, hatte das Problem also nicht, und ich hatte immer wieder den Eindruck, dass sie mit meiner Problematik nicht umgehen konnte. Vielleicht hatte sie auch ein schlechtes Gewissen, ich weiß es nicht. Ich hab trotz meiner ungewollten Kinderlosigkeit aber immer einen engen Bezug zu allen ihren Kindern entwickelt und die Kinder auch zu mir. Als mein Weg immer steiniger wurde, hat sie mir die Freundschaft gekündigt. Nun kann man natürlich fragen, ob das je eine richtige Freundschaft war, wenn jemand so etwas macht. Ja, war es, trotz dem, was sie gemacht hat. Und es tut unendlich weh, wenn man dann auch noch von einer Person verlassen wird, die einem viel bedeutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 20:32
    Ich hab tatsächlich meine beste Freundin in der Zeit verloren. Sie wurde immer einfach schwanger, hatte das Problem also nicht, und ich hatte immer wieder den Eindruck, dass sie mit meiner Problematik nicht umgehen konnte. Vielleicht hatte sie auch ein schlechtes Gewissen, ich weiß es nicht. Ich hab trotz meiner ungewollten Kinderlosigkeit aber immer einen engen Bezug zu allen ihren Kindern entwickelt und die Kinder auch zu mir. Als mein Weg immer steiniger wurde, hat sie mir die Freundschaft gekündigt. Nun kann man natürlich fragen, ob das je eine richtige Freundschaft war, wenn jemand so etwas macht. Ja, war es, trotz dem, was sie gemacht hat. Und es tut unendlich weh, wenn man dann auch noch von einer Person verlassen wird, die einem viel bedeutet.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2023 21:57
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Christkind
    Total schön, dass der Presense nun auch positiv anzeigt 🔝 👍. Im Moment das aller -, allerBeste, was sein kann 😊.
    Bei TF +8 und du siehst mit Mittagsurin so einen positiven Test, das ist einfach prima.
    Und es bestätigt, ihr habt gut entschieden die Zeller einzusetzen und kein Risiko einzugehen. Deine Einnistungsrate ist wirklich sehr gut. Ich hoffe, so sehr, dass der gesund Embryo dabei ist 🌈🤰und dir ein Baby schenkt. 🙏Es ist alles offen und die Warteschleife bleibt weiterhin eine, das wissen wir alle. Und es bleibt eine Zitterpartie. Hoffen wir, dass es dieses mal gut wird. 🍀

    @Kindly
    Zwei Nächte im Allgäu klingen sehr gut, zum Ausspannen und Ablenken. Schön, dass du auch jemand bist, der auch alleine fährt. Ich mache das bisweilen auch, wenn keiner mitkann. Mach das auf alle Fällle. Das wird dir gut tun.
    Mit dem Zystenausschluss, das handhaben alle Kliniken unterschiedlich, wie bei den Medikamenten, den Ultraschallkontrollen und den Blutentnahmen. Ja. lasst euch alles offen beim Kinderwunsch und mit den Versuchen und nun im hier und jetzt schauen, wie es läuft. Und wenn man seine Meinung mit der Zeit ändert, dann ist das ja auch in Ordnung. Hier ist nichts in Stein gemeißelt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Cranberrysaft hilft und du dieses mal keine Probleme mit der Blase hast.
    Und auch der Neid auf eine Freundin, die ein Baby bekommt ist normal. Zeigt ja nur, wie groß der Wunsch und die Sehnsucht nach einem eigenen Kind ist. Und du häkelst eine kleine Schildkröte für den neuen Erdenbürger, irgendwie versöhnt man sich dann doch auch wieder mit der Situation. Eine schielende Schildkröte ist dafür ein Unikat ☺️

    @Herbstliebe
    Es ging ganz ganz vielen Familien jetzt so. Eigentlich war man den ganzen Winter krank. Ich hoffe, du steckts dich bei deinem Mann nun nicht auch wieder an. Du warst ja schon viel krank diesen Winter. Da ist durch die Infekte mit deinem Sohn auch Alles durcheinander mit der Schlafroutine 🙈. Aber wenn so viel auf einmal kommt, dann ist es echt schwierig. Ich hoffe, ihr findet bald wieder zu den normalen Schlafzeiten zurück und ruhigeren Nächten.

    Nein, mein Arbeitstag geht nach so einer Nacht ganz normal lang weiter. Aber normalerweise muss ich nicht so oft rein. Das geht dann schon.

    Es ist auch ganz normal, dass man sich mit den Frauen, die es erst kurz versuchen schwanger zu werden, nicht mehr austauschen oder auseinandersetzen möchte. Hier gibt es ja zum Glück für jeden den passenden Thread. Das Schöne hier ist ja, dass man so gut verstanden wird.

    Nächste Woche geht es dann bei dir los und alle Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀👍🤞

    Es ist schwierig auch solche drängenden Nachfragen, was den KiWU angeht adäquat und schlagfertig zu antworten. Manche verstehen es auch einfach nicht, dass wenn man darauf schon mehrfach nicht geantwortet hat, dass man über das Thema mit demjenigen nicht sprechen möchte. Das macht ja aber auch deutlich, dass man mit dieser Person nicht über dieses Thema sprechen braucht.
    Bei besagter Bekannten kannst du denke ich entweder sehr klare Grenzen ziehen, damit sie klar versteht bis hierhin und nicht weiter. Man kann sagen, das ist ein privates Thema, über das man nicht sprechen möchte. Da kann es aber natürlich sein, dass dann nachfragen kommen, weil die Neugier des anderen geweckt wurde. Und vielleicht hat man auch das Gefühl, dass man dann eine Fassade aufrecht erhalten muss. Oder du sagst ganz klar, wir wollen keine weiteren Kinder. Dann ist der Wind vielleicht auch aus den Segeln genommen. Man kann auch sagen: Du das ist privat. Ach wechseln wir doch das Thema. Oder eben nichts sagen und darüber hinweggehen. Man sollte immer daran denken, man ist niemandem eine Antwort schuldig. Du kannst dir dann auch gleich ein Thema ausdenken, über das du stattdessen reden möchtes.
    Man darf sich eigentlich alles erlauben, das darf man nicht vergessen.



    Meine Familie weiß auch nichts von der Kinderwunschbehandlung. Nur meine allerengsten Freunde und meine engsten Kollegen auf der Arbeit. Hier habe ich aber vollsten Rückhalt erhalten. Es kommen auch immer wieder mal Fragen nach Kindern von Menschen, die mir nicht so nahe stehen und denen signalisiere ich dann, dass ich darüber nicht sprechen möchte und Wechsel auch das Thema.

    Finde ich auch gut, wie Ulli das handhabt.
    Und es stimmt auch, dass viele mit dem Thema unerfüllter KIWU nicht gut umgehen können oder sich unbedacht äußern.

    Und eine andere Meinung zu dem Thema als man selbst haben ja viele. Das fängt beim KIWU an, in der Schwangerschaft, wenn die Kinder auf der Welt sind. Jeder weiß es besser und anders. Da muss man auch versuchen sich Grenzen zu setzen.

    Und du bist durch deine eigene Geschichte aber auch die durch deine Kollegin maximal sensibilisiert, was das Thema angeht. Da geht man ja ganz anders mit dem Gegenüber um, viel vorsichtiger und man respektiert auch alle unausgesprochenen Grenzen.

    Manche Freundschaften können auch auf diesem Weg verloren gehen. Das ist aber in allen schwierigen Lebenssituationen so. Und mit deiner Freundin, das war eine gute Freundschaft für den Lebensabschnitt und es ist sehr schade, dass die Freundschaft an diesem Thema auseinandergegangen ist und es tut weh, wenn man eine so gute Freundin verliert. Das ist hart und muss man auch verkraften und verarbeiten.



    @Ulli
    Es tut mir leid, dass du auf Unverständnis nach deiner Fehlgeburt getroffen bist. 😔 Das ist echt traurig, denn der Wunsch ist ja definitiv da.
    Du hast es wirklich auf den Kopf getroffen, man weiß durch den KIWU auf welche Personen man zählen kann, weil man respektiert wird mit seinem Wunsch und sich Trost und Rat holen kann und offen sprechen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 22:28
    @ Alaska

    Wie gehts Dir denn gerade in der Warteschleife?

    Das ist ja schon hart, wenn Du nach so einer Nacht noch einen normalen Tagdienst hast! Das kann ja auch an die Substanz gehen... Bist Du Zuhause auf Bereitschaft, oder verbringst Du die Nacht im Bereitschaftszimmer im Krankenhaus?

    Ja, ich hoffe auch, dass ich gesund bleibe. Mein Mann ist nächste Woche geschäftlich weg und ich dann alleine, da brauch ich alle Kraft und muss fit sein. Bisher halte ich mich gut :-)

    Danke für Deine Gedanken! Ich habe beim letzten Mal auch einfach das Thema gewechselt und bin nicht darauf eingegangen. Aber Menschen, die da so penetrant sind, lassen sich dadurch leider wahrscheinlich nicht aufhalten. Ich will dem Thema aber bei ihr keinen Raum geben, sonst wird die Neugierde nur noch mehr geweckt. Ich hab auch das Gefühl, dass sie eine Reaktion rausprovozieren will und die Genugtuung will ich ihr nicht geben. Beim letzten Mal hab ich ähnlich geantwortet wie Du vorschlägst, da hab ich gesagt, dass ich mit einem Kind genug zu tun habe. Hält sie aber leider nicht auf, weiter zu bohren. Schwierig solche Leute.

    Finde ich gut, dass Du da klare Grenzen ziehst, wenn Du nicht darüber sprechen willst! Es freut mich, dass Du so einen Rückhalt hast bei den Leuten, die es wissen. Das ist gerade auch auf der Arbeit sehr viel wert, dann muss man nicht irgendwelche Ausreden finden, warum man später zur Arbeit kommt oder an manchen Tagen ganz ausfällt.

    Ja, Du hast Recht, das Übergriffige von Leuten endet leider nicht bei der Schwangerschaft, das geht auch weiter, wenn man ein Kind hat. Wahrscheinlich hilft es auch, da auf Durchzug zu schalten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 22:47
    Ohh Christkind!! Hatte sehr die Daumen gedrückt. Fühle dich fest umarmt von mir. Alles Glück der Welt und ich hoffe das die nächsten Wochen positiv rum gehen.

    Allen anderen sind wie immer alle Daumen und Zehen gedrückt. Nach dem Januar..
    Denke ganz fest an eure Wunder!

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2023 23:16
    @Herbstliebe
    drück dir die Daumen, dass du fit bleibst, wenn du nächste Woche allein mit deinem
    Sohn bist und du dann auch mit der Stimulation startest.

    Ist wirklich schwierig so penetrante Leute auf Abstand zu halten. Und manchmal versuchen sie auch zu provozieren. Da hilft nur Beharrlichkeit und wirklich ablenken und demThema keinen Raum mehr geben.

    Ich bin sehr ungeduldig dieses Mal in der Warteschleife. Gefühlt vergeht die Zeit gar nicht 👀. Habe auch gar kein Gefühl momentan. Also eigentlich wie die letzten beiden Mal,

    Die Dienstwochen können schon an die Substanz gehen. Geht bei uns 7 Tage am Stück. Es kann aber auch ganz ruhig sein. Ich darf zum Glück daheim
    Schlafen, während der Bereitschaft. Da bin ich echt dankbar. Ja, auf der Arbeit erleichtert mir die Offenheit im Umgang mit der KIwu Behandlung. Sind auch wirklich nur die drei ganz engen Kollegen, die mich dann vertreten müssen. Es reicht wenn ich sage, ich habe einen Termin und dann wird es so passend eingerichtet. Stelle ich mir echt schwierig vor, wenn man nicht offen darüber reden kann. Gut ist ja, wenn nicht nachgefragt wird. Denn eigentlich sollte es ausreichen, wenn man sagt, dass man nicht arbeiten kann. Man ist dem Arbeitgeber und den Vorgesetzten ja nicht verpflichtet, den Grund für das Fehlen mitzuteilen. Aber man wird oft beinahe dazu genötigt. Auch kein leichter Stand dann in der Arbeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 23:38
    Wann könntest Du denn testen? Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Blasto und wurde am Montag transferiert, oder?

    Ja, das ist immer schwierig, wenn die Zeit nicht vergeht und man so angespannt ist. Ich hoffe sehr, dass Du für diese ganzen Strapazen belohnt wirst!

    Wow, 7 Tage am Stück sind aber schon eine ganze Menge. Bedeutet, Du bist 7 Tage rund um die Uhr abrufbar? Gut, dass Du wenigstens zuhause schlafen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 07:03
    Guten Morgen ☺️

    @Malen: Die Kiwu Zeit ist in vielerlei Hinsicht einfach nervenzermürbend. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man keine Diagnose hat, das noch zusätzlichen Druck hinzu fügt. Letztendlich darf man aber auch nicht vergessen, dass die Chancen zum schwanger werden, auf natürlichem oder assistierten Weg, statistisch gesehen gerade mal bei in die 30-40% liegen. Seitdem ich mich selbst mit dem Thema beschäftigt habe, grenzt es für mich an ein Wunder, dass es Frauen gibt, die beim ersten Versuch direkt schwanger sind. Ich glaube aber auch nicht, dass es an deiner Psyche liegt das es bei euch noch nicht geklappt hat. Da stimme ich herbstliebe absolut zu. Ich habe auch mal was davon gelesen, dass es vorkommen kann das paare immunologisch nicht zusammen passen und die Schwangerschaft ausbleibt, weil die Frau die Spermien des Mannes abstößt. Habt ihr das schonmal testen lassen? Welche Diagnostik habt ihr denn bis jetzt durch?

    Dass deine Periode jetzt doch so früh eingesetzt hat und sich dadurch alles verzögert ist doof. Ich hatte vor der Icsi mehrere assistierte Zyklen beim FA, in welchen ich auch Progesteron nehmen musste. Bei mir kommen meine Tage immer am Ende durch egal wieviel ich nehme und ich habe beobachtet, dass die Folge-Zyklen immer um die Anzahl der Tage verkürzt ist, die den Vorzyklus durch das Progesteron verlängert habe. Ich vermute dass die follikelreifung trotz des Progesterons schon im vorzyklus beginnt und man dadurch einen früheren es, und somit einen kürzeren Folgezyklus hat. Das ist aber nur meine Theorie, aufgrund meiner persönlichen Beobachtung. Belegen kann ich es nicht.

    @Alaska: Auch von mir noch alles Gute zum Pupo sein 🥰🥰 meine Daumen sind für deine blasto gedrückt. Ich hoffe sie beißt sich fest und ihr müsst somit keine EZS in Anspruch nehmen. Dann hattest du also bei der letzten stimu 4 Eizellen aus dem Eierstock der eigentlich inaktiv war? Das gibt mir ganz schön Hoffnung. Meine Aufregung wegen des Follikel TV steigt gerade. Bin schon seit 3:45 wach, der Termin ist um 8 und ich hab nur ne halbe Stunde fahrt. Es wird heute wohl ein langer Tag 😅

    @christkind: ich freue mich so so sehr für dich! Das sind wirklich wundervolle Neuigkeiten. Deine Zurückhaltung ist absolut verständlich und auch ich wünsche dir dass diesmal alles gut wird und dein langersehnter Wunsch endlich in Erfüllung geht. Deine Info dass das Ziehen in den Eierstöcken weniger werden kann und es nicht unbedingt bedeutet dass die Eizellen nicht mehr wachsen, hat mich sehr beruhigt. Denn genau so war es jetzt auch bei mir. Ich spüre zwar immer mal wieder ein zwicken (hauptsächlich rechts) aber das ist nichts im Vergleich zu den ersten Tagen. Ich bin so gespannt was gleich beim Ultraschall raus kommt und gleichzeitig hab ich Angst, dass Vll doch irgendetwas nicht passt. Diese ständige Achterbahn ist einfach schrecklich.

    Zum Thema Zwillinge: Bevorzugen würde ich auch nur eins, also ich bin auch nicht heiß darauf, dass es 2 werden. Wir nehmen das erhöhte Risiko aber für die etwas besseren Chancen in Kauf. Unsere Tochter wird dieses Jahr auch schon 12, ich denke wenn sie noch im Kleinkind-Alter wäre würde ich das auch anders sehen.

    Genau durch das lange Protokoll, beginnt bei mir die Unterdrückung mit synarela schon im vorzyklus an ZT 16-17. Meine Ärztin meinte zu mir, dass sie in der Regel eher das kurze Protokoll empfiehlt, aber aufgrund meiner so kurzen Zyklen, lieber auf Nummer sicher gehen möchte, damit kein frühzeitiger Eisprung eintreten kann. Ich messe seit Jahren Tempi und hatte bereits mehrere Zyklen an denen mein es schon an Tag 8 oder 9 war. Beim letzten Versuch hatte ich durch den späten stimu Start die Punktion erst an ZT 19, die Eizellen waren aber zum Glück alle noch da 😅 dieses Mal habe ich ja 2 Tage vorher begonnen und denke dass die Punktion am Dienstag sein wird, genau weiß ich es aber vermutlich später nach dem Termin.

    @kindly: sollte es zum dritten Versuch kommen, werde ich das Thema Ausland-Apotheke auf jeden Fall einmal bei meiner Krankenkasse ansprechen. Ich habe dort zum Glück schon eine Ansprechpartnerin, die sich auch mit dem Thema auskennt. Meine Zyklen sind in der Regel eher sehr kurz (22-24 Tage). Das war aber schon immer so und war damals auch kein Hindernis um mit meiner Tochter schwanger zu werden. Ich vermute aber dass die kurzen Zyklen auch dazu beigetragen haben, dass ich nun eine reduzierte eizellreserve habe. Letztendlich sind es aufs Jahr gesehen ca. 2-3 Eisprünge mehr für mich, als für eine Frau mit einem 28 Tage Zyklus. Du hast schon recht, jeder Arzt hat seine Vorgehensweise und jede Frau ist anders. Vergleichen sollte man also eigentlich nicht, auch wenn man es manchmal nicht vermeiden kann.

    @Herbstliebe: Dass es deinem kleinen schon etwas besser geht freut mich und wenig Schlaf ist wirklich scheußlich. Ich hoffe dass es bald besser wird und ihr alle wieder mehr Schlaf bekommt. Du hast schon recht, momentan geht vieles um, und die lange Isolation bedingt durch Corona, hat unser Immunsystem vermutlich leider abgeschwächt.

    @ulli: das zweigleisig fahren hört sich nach einem guten Plan an. Habt ihr euch dann jetzt schon eindeutig für Bregenz entschieden, oder seid ihr noch nicht sicher ob es doch Prag wird? Ich drücke die Daumen dass beim Ultraschall alles Tutti ist und dass ihr diesen Zyklus dann schon nutzen könnt.

    @alle: ich hab es jetzt doch nicht geschafft auf alle antworten einzugehen, die Themen von Geräten fehlen mir noch, muss aber jetzt los zu meinem Termin. Ich hole das heute Abend oder spätestens morgen mit dem Bericht von meinem Termin nach. Euch allen einen schönen Freitag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.03.2023 10:07
    Guten Morgen,

    Herbst, das mit deiner Freundin tut mir leid. Ich habe eine Freundin, die einfach im 2 jahresabstand bekommen hat. Sie empfindet es als Eingriff in die Natur, wenn man nach hilft. Die Freundschaft besteht noch, aber eben nicht mehr in dem Ausmaß. In einer kiwu Behandlung liegt der Fokus eben doch darauf und da ich diese Meinung einfach nicht als gut empfinde ist kaum mehr Kontakt. Ist auch traurig…
    Bei mir ging es dann auch oft ums weg gehen. Hier ein Sekt da ein Cocktail. Ich trinke einfach während der Behandlungen keinen Alkohol und hab dann auch dazwischen „verzichtet“ weil ich’s einfach so wollte. Auch hier, finde ich, gerät man doch oft indem Fokus? Weil ein Gläschen schadet doch nicht… das kann ich mir ca. 5 mal anhören und beim 6. mdl habe ich dann gesagt, dass ich einfach kein Glas trinken möchte und mich Wasser nicht unglücklich macht. Da erntete ich empörte Blicke…
    Finde schon auch, dass das sehr anstrengend ist.

    Während der Behandlung muss ich mich auf meine Familie und mich fokussieren, weil ich es nicht anders packe und möchte. Auch hier komme ich manchmal in Erklärungsnot, weil ich mich nicht treffen möchte und kann. Wenn ich es so schreibe klingt das nach außen sehr egoistisch und das es es auch. Aber es geht für mich nicht anders. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, die mich begleiten, die mir auch zuhören m, wenn ich mich 2 Wochen nicht gemeldet habe.

    Ich bin Gott froh, dass ich dieses Forum habe, weil hier alle schon viel anfangen.

    Hope, war heute alles ok beim Follikel tv?

    Alaska, kann deine Gefühlslage verstehen…hoffe du kannst dich gut ablenken…

    Me, Ultraschall ist gut. Ich kann starten. Medis sind bestellt und die holen wir heute noch an.

    Lets Go! Ich fühl mich gut und bin sehr positiv entspannt, auch wegen dem Plan b.

    In Prag haben wir in den Osterferien Termin und machen da draus einen kurztrip. Der Termin wäre am 14.4.

    Wenn jetzt in Bregenz allerdings alles für uns gut aussieht, wird Prag gecancelt.

    Wir fahren drei gleisig.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.03.2023 15:02
    @herbstliebe
    Ich mache schon seit mehreren Jahren Weight watchers und hab damit auch 30kg abgenommen, aber davon ist in den letzten 2 Jahren viel zurück gekommen. Der kiwu und die damit verbundenen hormone haben wohl ihr übriges getan. Jetzt versuche ich meinen Körper wieder etwas gutes zu tun und achte darauf was ich esse und wie viel. Und mache wieder ww und mehr Sport. Deswegen HUNGER 😆
    Als meine Freundin ihre Schwangerschaft verkündet hat, war da gar kein Neid, ich hab mich einfach nur gefreut. Aber jetzt dieses kleine süße Bild zu sehen, dass tat dann doch ziemlich weh. Aber dafür kann sie nichts.
    Ich finde es auch schwierig eine Antwort auf solche Sticheleien zu finden. Aber habe auch schon überlegt zu antworten "wir haben deine Kinder gesehen und uns dann gegen Kinder entschieden". Aber eher sage ich dann, dass es die Person nichts angeht oder ich das eine sehr persönliche Frage finde. Bei anderen hab ich auch schon gesagt "ist ja nicht so, als wäre ich nicht schon 3 mal schwanger gewesen", da verstummen die fragen meistens auch ganz schnell.
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie deine Kollegin. Ich war in der 9. Woche, wusste aber schon seit ein paar Tagen, dass der Embryo keinen Herzschlag hat. Ich hatte aber noch alle Symptome und habe gewartet, dass mein Körper die Schwangerschaft von allein abbricht. Ich stand mit meinen Kollegen zusammen und 2 haben geraucht und ich stand voll im Zug und bin dann 2 Schritte weg gegangen und wurde direkt gefragt, was los sei, ob ich schwanger bin. Der Kollegin die gefragt hat, hab ich ein paar Monate später die Situation erklärt und es tat ihr so leid. Sie wird so einen Spruch nie wieder los lassen und genau das finde ich wichtig. Man muss Leute auch darauf hinweisen, dass sie etwas falsch machen, damit sie es beim nächsten Mal besser machen können.

    @ulli
    Man liest so oft dass es Unverständnis gegenüber Fehlgeburten gibt und ich finde das so schlimm. Meine Mum ist auch so. Sie meinte es nicht böse aber sie ist einfach nicht sehr sensibel und sagte "es sollte wohl einfach nicht sein". Und ich hasse diesen Satz. Ja meistens liegt bei einer frühen FG ja ein genetischer Fehler vor und dann kann sich der Embryo nicht weiter entwickeln. Aber dieser Satz ist für mich einfach verletzend.
    Von der ersten ivf habe ich einigen erzählt einfach weil es organisatorisch notwendig war. Von der jetzigen wisst nur ihr und mein Mann. Und das tut mir auch grad echt gut. Keiner fragt, wie es mir geht, wie es klappt, wann die nächste Untersuchung ist.
    Als ich während der letzten ivf auf der fasnet war, habe ich nichts getrunken und an einem Abend wurde ich von 3 Leuten (die ich kaum kenne) gefragt, ob ich schwanger sei 😳. Und die haben mich so genervt. Einer davon ist sogar so weit gegangen, dass er anderen erzählt hat, dass ich ja schwanger sei usw. Ehrlich gesagt, war es mir dann wirklich egal. Ich dachte mir, lass sie doch schwätzen, wenn die wirklich nichts besser haben über das sie reden können, dann bitte. Irgendwann werden sie ja recht haben und ich bin schwanger 😆 mal sehen, wer den längeren Atem hat.
    Schön, dass du jetzt doch noch starten kannst, das ist echt toll. Und ihr habt trotzdem noch die ganzen anderen Optionen.

    @alaska
    Ich bin noch nie allein über das Wochenende in ein hotel. Aber vielleicht wird es jetzt einfach mal Zeit dafür.
    Wir sehen hier ja immer wieder, das jede Klinik es anders macht und ich denke jede macht ja auch eigene Erfahrungen.
    Ich glaube ich lasse die Augen der Schildkröte echt so, ist ja auch handgemacht, da muss es nicht perfekt sein. Gerade besticke ich sie mit ein paar Blumen und dann ist sie fertig.

    @me
    3 spritzen sind drin, ich merke noch nicht viel. Ab und zu ein ziehen in den Eileiter aber alles im Rahmen. Mein Mann ist los zu einer lan Party über das Wochenende und ich genieße das allein sein. Gleich fahre ich zum Haus und dann in den asia Markt und noch einkaufen für leckeres Essen am Wochenende. Aber so richtig Lust auf irgendwas hab ich nicht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 16:18
    Hallo ihr Lieben,
    ihr habt sooo viel geschrieben...

    @Christkind yessss! :) ich habe mich sehr gefreut deine Nachricht zu lesen, das ist ja wunderbar und ein riesiger Meilenstein. Wie gut, dass du deinen Weg durchgezogen hast und ich hoffe so sehr, das alles gut ist. Ich finde es schon erstaunlich, wie man sich doch irgendwie auf sein Bauchgefühl verlassen kann. Wann hast du denn deinen BT?

    @Lexy Och Mensch.. tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :( da findet man keine Worte, es ist einfach Scheiße! Auch wenn eine Pause blöd erscheint, ist sie doch auch wichtig... man muss auch mal auf andere Gedanken kommen! Ich hoffe, dass dir das gut tun wird und dann startest du gestärkt in einen neuen Versuch.

    @Herbstliebe puh ja... ich hoffe, dein Immunsystem ist gestärkt und du lässt die Viren jetzt nicht an dich dran! Ich bekomme es auch in meinem Umfeld von allen Seiten mit, dass sie von einer Krankheit in die nächste rutschen. Hoffe, das hat bald ein Ende erstmal! Und schön, dass du dich freust wieder starten zu können. Quasi nächste Woche schon :)

    @Kindly juhu, du konntest starten! Hast du am Montag deinen ersten Ultraschall? Bin gespannt... von den Spritzen zur Stimulation habe ich übrigens bisher nie etwas gemerkt. Finde ich gut, dass du nach dem Transfer wegfahren möchtest... hast du schon ein Ziel im Allgäu vor Augen? Ich bin auch noch nie alleine weggefahren, kann mir das auch nicht so richtig für mich vorstellen. Ich habe aber ein paar Freundinnen, die das schon öfter gemacht haben.. sogar mit wegfliegen :D mach dir ein schönes und entspanntes Wochenende daheim mit leckerem Essen :)

    @Alaska meine Däumchen sind weiterhin gedrückt für uns :)

    @Malen ich war vor 1,5 Jahren an dem Punkt, an dem ich nicht mehr wusste, wie es in meinem Leben weitergehen soll, ich war so versteift auf den Kinderwunsch... hätte nie gedacht, dass ich sowas mal "brauche", aber ich habe mir eine Psychologin gesucht und bin so glücklich darüber und gehe auch heute noch zu ihr. Gute Gedanken helfen dir nicht schwanger zu werden oder zu bleiben, aber sie helfen dir das alles irgendwie zu meistern und dich auch stark zu fühlen. Falls ich es überlesen habe, wie war dein Termin bei deiner Frauenärztin?

    @Hope hattest du heute deinen Termin? Das mit den Spritzen ist echt so ne Sache.. ich wollte das am Anfang auch nicht machen, mein Freund hat ganz selbstbewusst gesagt, dass er das machen kein "kein Problem". Als es dann soweit war, hat er sich nicht mehr getraut und ich musste doch alleine ran. Die erste Spritze war große Überwindung, aber mittlerweile (nach unzähligen Spritzen) ist das kein Problem mehr.. egal ob Bauch oder Oberschenkel. Dann wiederum wird mir beim Blut abnehmen schlecht, wenn ich sehe wie eine Spritze in meinem Arm hängt :D

    @Ulli puh.. es klingt wirklich ein bisschen verwirrend und wahrscheinlich bin ich auch nicht richtig mitgekommen :D aber du hattest heute deinen Ultraschalltermin? Wie wars? Darfst du bald starten? Ich habe keine Erfahrung mit sowas, aber die Genehmigung kam schnell, oder? Ich finde es nicht verwerflich zweigleisig zu fahren... es ist nicht verkehrt etwas in der Hinterhand zu haben! Aber jetzt trotzdem erstmal volle Konzentration auf den Versuch :)

    @Funny ich hoffe, es geht dir soweit gut!!! Hab öfter an dich gedacht!

    @me ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.. und hoffentlich habe ich nichts durcheinander gebracht.
    Heute ist TF+1 ... ich hatte riesige Sorge, ob das überhaupt so stattfinden konnte, weil ich richtig richtig erkältet bin.. gestern ging es mir zum Glück schon ein kleines bisschen besser. Und dann habe ich mir meine Blasto abgeholt, die hoffentlich bleibt, wo sie gestern abgegeben wurde :) und nicht durch mein Husten wieder rausfällt..
    ich habe jetzt schon ordentlich Druck im Bauch und meine Brüste tun weh (das hatte ich beim letzten Transfer null), und werte das jetzt einfach als gutes Zeichen. Warten wirs ab..
    Ich habe mich ein bisschen hier zurückgezogen, weil ich das Gefühl hatte keine Updates geben zu wollen, weil mich das oft zusätzlich stresst oder unter Druck setzt. Auch wenn ihr alle lieb seid, ich wollte es für mich machen... normalerweise wissen auch immer ein paar Freundinnen Bescheid, aber diesmal nur mein Freund und ich und meine Psychologin.. und ihr zumindest, dass etwas ansteht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 17:14
    Ihr Lieben, danke für eure Worte und guten Wünsche.

    Kindly, von dem Granocyte merke ich zum Glück gar nichts. Ich muss mich ja jetzt wieder bei Reichel-Fentz melden, weil sie mich jetzt auch durch die Schwangerschaft betreut. Da wird dann das Blut bald wieder gecheckt und ich hoffe, dass da auch alles passt. Das mit der Schildi finde ich total süß. Und der Urlaub allein wäre bestimmt mal eine tolle Erfahrung. Stelle ich mir auch spannend vor.

    Herbstliebe, ich bin auch sehr gespannt, was mich im Ultraschall erwartet, aber bis dahin ist noch ein Stück Weg. Ich hab zum Glück bislang kein bzw. selten Probleme mit dummen Kommentaren. Wenn mich jemand fragen würde, den es nichts angeht, würde ich einfach sagen: „Das ist sehr privat, dazu möchte ich nichts sagen.“ Fertig. Find ich unmöglich, wie übergriffig manche sind.

    Ulli, traurig, was auch du dir schon anhören musstest. Unsere engen Familien wissen von der Situation allgemein, aber nie genau, wann wir welche Termine haben. Die sind mit Fragen auch sehr zurückhaltend und fragen eher noch meinen Freund, als mich. Die entferntere Familie weiß aufgrund meiner KH- und Kur-Aufenthalte von den OP´s und Ausschabungen, und dass ich eben Endo habe. Ich denke, die rechnen sich hoch, dass wir Probleme haben, aber wir thematisieren es nicht direkt. Und sonst wissen es nur ganz wenige Freundinnen, aber auch nur grob. Auf Arbeit weiß es eine Kollegin und sonst wissen Chef und Kollegen nur, dass ich eine chronische Krankheit habe und daher viele Arzttermine. Damit hab ich relativ Ruhe und wir machen das auch alles nur für uns. Super, dass du das Go bekommen hast. Dreigleisig ist auch ok. 😁

    Alaska, wenn du diesmal ungeduldig bist, dann befriedige deine Neugier, dann lebt es sich etwas ruhiger. Du könntest ja jetzt auch schon einen sensiblen Test wagen… Ich würde mich so freuen, wenn wir zusammen schwanger wären.

    Hanna, ♥️

    Hope, ich hoffe, du hattest einen guten Termin heute.

    Bekky, juhu pupu! 🎉 Dass du das mehr für dich machen wolltest, ist doch völlig in Ordnung, jeder so, wie er es braucht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Dass du jetzt so erkältet bist, tut mir leid, gute Besserung. Aber man liest ja häufiger mal, dass in solchen Situationen die Einnistung gerade klappt, weil das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist. 🍀 Mein Bluttest ist am Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 17:18
    @ Hope
    Wow, Dein Eisprung ist ja ganz schön früh! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Einfluss auf den Eizellvorrat hatte, da Du ja schon viel mehr Zyklen hattest, als viele andere Frauen im vergleichbaren Alter.

    Toll, dass Du bei der Krankenkasse sogar jemanden hast, die sich gut mit dem Thema auskennt, das ist auch nicht selbstverständlich.

    Bin schon gespannt, was Dein Termin heute ergeben hat :-)

    @ Ulli
    Ich glaube, ich hätte ein großes Problem damit, wenn jemand in meinem Umkreis so denken würde wie Deine Freundin. Ich finde es auch sehr inkonsequent. Unser ganzes Leben lang machen wir Dinge, die gegen die Natur sind, dann dürfte sie nicht zum Arzt, keine Medikamente nehmen, keine OPs durchführen lassen, sondern müsste der Natur ihren Lauf lassen. Denn früher war das die Natur, Krankheiten dienten zur natürlichen Auslese . Aber Menschen, die kein Problem damit haben, schwanger zu werden, können es sich mit dem Thema halt sehr einfach machen. Die wenigsten würden wahrscheinlich so denken, wenn sie vor dem gleichen Problem stehen würden. Ich wöllte da vor allem in der KiWu-Phase auch kaum Kontakt.

    Ich finde es nicht egoistisch, auch nicht von Außen, wenn Du sagst, Du musst Dich auf Deine Familie und Dich fokussieren, weil Du es nicht anders packst. Im Gegenteil, es ist doch gut, wenn Du Deine Grenzen wahrnimmst! Kein Mensch, auch nicht Deine Freunde, haben etwas davon, wenn Du zusammenbrichst. Bei mir war das in der Zeit der Eileiterschwangerschaft und der darauf folgenden Kinderwunschbehandlung auch so. Ich war so am Ende mit meinen Kräften, dass einfach nicht mehr ging.

    Gut, dass Du 2 gute Freundinnen hast, die Dich begleiten, das ist Gold wert!

    Für mich ist dieses Forum auch eine große Bereicherung, hier werde ich mit meinen Sorgen und Ängsten verstanden, kann mich austauschen und dazu lernen!

    @ Kindly
    Willkommen Leidensgenossin ;-) Ich kämpfe auch mit dem Gewicht und habe vor der Schwangerschaft fast 40 kg mit WW abgenommen. Während der Kinderwunschbehandlung und Schwangerschaft aber auch leider wieder einiges zugenommen. Seit Januar mache ich auch wieder WW, allerdings das alte System mit Flexpoints, und habe bisher 8.5 kg geschafft. Letztes Jahr hab ich ca 10 kg geschafft. Step by step. Aber es ist schon anstrengend und braucht viel Disziplin. Ich habe aber auch interessanterweise gemerkt, dass die GEwichtsabnahme meine Zykluslänge damals auf 28 Tage "normalisiert" hat. Davor waren es 30-32 Tage.

    Deine Antworten auf blöde Fragen finde ich richtig schlagfertig :-) Es spiegelt den anderen und da darf er/sie auch zurecht peinlich berührt sein und verstummen. Hoffentlich ist das dann auch eine Lehre für die Zukunft.

    Dass Dich die Frage Deiner Kollegin in so einer Situation getroffen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Gut, dass sie dafür jetzt sensibilisiert ist und das dann zukünftig nicht mehr machen wird. Die Leute denken sich oft nichts dabei (wenn sie nicht gezielt sticheln wie meine Familienangehörige) und sie sachlich zu reflektieren, wie Du das dann Monate später gemacht hast, ist wichtig.

    So einen ähnlichen Spruch wie Deine Mutter zu Dir gesagt hat, durfte ich mir bei der Eileiterschwangerschaft anhören. "Dann wars behindert, ist besser so". Das hat mich auch sehr getroffen.

    Dass Dich so viele Leute angesprochen haben während dem Fasching und einer sogar rumerzählt hat, dass Du schwanger bist, geht gar nicht. Leute sind einfach manchmal so daneben und gerade, dass er das so rumerzählt, kann ja auch sehr verletzend sein, weil es so ein sensibles Thema ist, was mit solchen Schwierigkeiten verbunden ist.

    @ Bekky
    Ach wie schön, dann drücke ich die Daumen, dass die kleine Blasto sich festbeißt :-) Ich habe übrigens auch immer wieder gelesen, dass eine Erkältung bei der Einnistung helfen kann, wenn das Immunsystem runtergefahren ist. Gut auch, dass der Transfer trotz ERkältung stattfinden konnte!

    Wenn Du es eher für Dich machen willst, ist das doch auch vollkommen in Ordnung! Jeder braucht in dem Prozess etwas anderes und wenn Dich Updates stressen und unter Druck setzen, dann ist das doch die richtige Entscheidung, das nicht zu machen :-)




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 17:57
    @Christkind

    Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.

    Wann wäre denn Dein Bluttest in der Kiwu? Und wie geht es Dir heute, auch emotional, nach dem positiven Test? Wäre echt der Hammer, wenn Alaska und Du gemeinsam kugelt :-)

    Ja, manche Menschen sind dermaßen übergriffig, da hilft wahrscheinlich nur eine klare Ansage.

    Gut, dass Eure Familien da rücksichtsvoll sind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 18:35
    Herbstliebe, Dienstag ist der Bluttest. Mir geht es emotional gut, ich freue mich und bin hoffnungsvoll, verbiete mir aber weiter als bis zum nächsten Termin zu denken. Ist nicht ganz einfach, am liebsten würde man es allen erzählen wollen, aber mache ich natürlich nicht. Daher schätze ich den Austausch hier auch so sehr, ihr seid die einzigen, die es wissen. 😉 Körperlich hatte ich heute mal ne Phase, da war mir ein wenig flau und müde bin ich auch, weil ich nicht mehr gut schlafe. Aber das nehme ich alles sehr gerne an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 19:46
    @ Christkind
    Es freut mich, dass es Dir emotional gut geht und Du hoffnungsvoll bist 😊 Und für Hoffnung hast Du allen Grund, ich bin immer noch beeindruckt, dass der Test so früh und dann noch mit Mittagsurin angeschlagen hat!

    Von Termin zu Termin zu denken, macht auf jeden Fall Sinn! Dann ist der nächste Meilenstein am Dienstag. Wirst Du bis dahin noch weitere Tests machen, um zu schauen, ob die Linie stärker wird, oder wartest Du Dienstag komplett ab?

    Ich bin mal gespannt, wie ich das machen werde, wenn es bei mir zu einem Transfer kommen sollte. Bei den Behandlungen für unseren Sohn habe ich alles fast alleine mit mir ausgemacht, aber hier im Forum gerate ich sowohl bei Euch, wie auch bei mir, in ein richtiges Hibbelfieber 😉 Ob ich das nochmal so lange aushalten kann ohne Test, wie beim letzten Mal (hab an PU + 16 damals erst getestet)?

    Schläfst Du vor lauter Aufregung momentan nicht mehr gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2023 11:51
    Herbstliebe, wenn du dich entschließen solltest, früh testen zu wollen, dann mach es mit dem Presense, der ist wirklich sehr gut und verlässlich. 😉 Ich habe gestern nochmal getestet und die Linie war stärker. Hätte die Testreihe zur Beruhigung für meinen Kopf gerne fortgesetzt, aber ich habe nur noch zwei Tests zu Hause und wollte mir jetzt keine neuen mehr holen. Werde morgen noch einen machen und dann am Dienstag vor dem BT nochmal. Das mit dem Schlafen ist bisher in jeder Schwangerschaft so gewesen, ich weiß auch nicht warum. Bin wahrscheinlich wirklich in einer subtilen Grundaufregung, werde immer wieder wach und kann dann schlecht wieder einschlafen.

    Jetzt fahren wir gleich zu meiner Mama zum Geburtstag, hoffe ich hab meine Familie nicht zu früh gelobt und da kommen jetzt keine Nachfragen, warum ich nichts trinke...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.03.2023 15:29
    @bekky
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein.
    Ja genau Montag ist der erste US. Ich spüre einfach meine Eierstöcke. Also die ziehen und drücken und gerade nach dem pinkeln ist es einfach mehr. Bisher aber glaub noch nicht so schlimm wie letztes mal. Bin echt gespannt, wie das neue Medikament anschlägt.
    Ich hab noch kein Ziel. Ich glaub ich würde einfach schauen, dass ich ein schönes hotel im Preis Rahmen finde. Der Rest ist glaub bei 2 nächten egal. Spazieren gehen oder mal mit dem auto in eine stadt kann man immer.
    Das hier ist ein Austausch und wenn du dich mal nicht austauschen möchtest, ist das völlig in Ordnung. Ich glaub so geht es jedem hier mal. Es kann auch manchmal belastend sein, wenn man so viel von anderen liest.

    @christkind
    Super, dass du bisher keine Nebenwirkungen hast.
    Ich hoffe die Linie auf den Tests werden jetzt immer stärker bis Dienstag und da kommt dann bestimmt ein super Wert raus. Ich denke von Termin zu Termin zu planen ist das beste. Du kannst den Ausgang eh nicht beeinflussen und deswegen versuche die schönen Gefühle zu genießen und die schlechten Gedanken zu ignorieren.

    @herbst
    Ich habe schon seit der Pubertät mit dem Gewicht zu kämpfen und schon immer irgendwelche diäten gemacht. Ww war das erste was funktioniert hat ohne mich dafür geiseln zu müssen. Ich versuche immer 6 Tage die Woche strikt durchzuhalten und dann einen Tag darf ich schlemmen. Die Punkte zur Zeit sind quasi wieder das mit dem ich 2017 angefangen hab. Passt für mich also ganz gut. Aber es hapert immer noch daran konsequent alles aufzuschreiben.
    Ich denke gerade bei Männern ist das Thema kinderwunsch und Schwangerschaft einfach nicht im Kopf und die machen sich keine Gedanken, wenn sie sowas Fragen. Ich versuche immer alle daraufhin zu weisen, wenn ihre Frage blöd ist und auch zu erklären wieso. Deswegen binde ich unseren Freundeskreis (viele Single Männer) auch ein, was passiert ist und wieso. Sie sind alle immer sehr interessiert und ich kann mir sicher sein, dass keiner von denen jemals eine Frau blöd anmachen wird.
    Und gerade die Familie kommt immer mit blöden Sprüchen. Aber meiner Mutter erlaube ich das, sie hat mich 9 Monate im Bauch gehabt, hat mich geboren und 18 Jahre aufgezogen. Sie darf sich einmischen und ihre eigene Meinung haben. Wir haben ein gutes Verhältnis und wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das auch.

    @me
    Gestern hat das spritzen gar nicht gut geklappt. Ich hab einen neuen PEN verwendet und beim aufsetzen der Spitze auch darauf geachtet, dass ein Tropfen vorne raus kommt. Hab dann aufgedreht und ein bisschen hin und her gestellt, da dabei ja oft auch nochmal ein Tropfen raus kommt nur zur Sicherheit. Hab gestochen und konnte nicht runter drücken ging einfach nicht. Hab die dann wieder gezogen und drauf geschaut es stand auf 275 (hatte auf 300 gedreht) aber ich bin mir sicher dass nichts raus kam. Denn ich hab dann ziemlich stark gedrückt und es kam nichts und irgendwann kam dann was raus. Hab dann wieder auf 300 gestellt und die dosis gespritzt. War ganz seltsam. Also im schlimmsten Fall hätte ich 325 gespritzt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den kolben beim erstmal nicht abdrücken konnte, da es ja auch außerhalb vom Körper erst gar nicht ging. Hoffe das ich jetzt nicht 325 gespritzt hab und wenn doch, dass es nicht so schlimm ist.
    War gerade 50min walken etwas langsamer als sonst aber spüre seit heute auch meine Eierstöcke mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2023 22:11
    @ Christkind
    Danke für den Tipp 😊 Da ich bisher nur selten in meinem Leben als Spättesterin getestet habe, fehlt mir tatsächlich die Erfahrung, welche Tests gut sind!

    Wie war der Geburtstag? Ich hoffe es kamen keine doofe Fragen!

    Gut, dass die Linie stärker wird 👍Ich weiß echt nicht, ob ich die Nerven dazu hätte, schon so früh zu testen- wahrscheinlich nicht 🙈 Aber da ist ja auch jeder anders 😊

    @kindly

    Funktioniert das gut, wenn Du Dich einen Tag nicht an die Punkte hältst? Wieviel ist Deine Gewichtsabnahme im Monat? Ich habe ca 3 Kilo und hab immer Bedenken, dass ich eine Woche dann völlig umsonst WW gemacht habe, wenn ich mich einen Tag nicht daran halte, deswegen ziehe ich es jeden Tag durch. Hab aber auch schon damit geliebäugelt, einen Schlemmertag einzulegen, deswegen interessiert mich, wie es damit funktioniert 🙂

    Wegen Pergoveris: ich denke nicht, dass das einmalig was ausmacht. Mein Stand ist 3 Jahre alt, damals war es so, dass ohnehin einige Einheiten mehr in der Spritze waren, wegen dem Entlüften. Wenn dann am Schluss noch was übrig war, hat mir meine Ärztin erlaubt, die verbleibenden wenigen Einheiten in dem Pen zusätzlich zu meinen 300 zu spritzen. Für den Müll fand ich das Zeug nämlich auch zu schade, hab ich also gemacht. Ich weiß zwar die genaue Dosis nicht mehr, die zuviel im PEN war und es hat interessanterweise auch variiert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe es trotzdem gut vertragen. Denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst bei einer einmaligen Gabe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 07:03
    Guten Morgen zusammen,

    Am Ende habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft zu antworten. Bei uns auf der Arbeit wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Wir hatten Glück im Unglück und es wurde nicht viel mitgenommen. Wir haben den ganzen Freitag damit verbracht aufzuräumen und auf Handwerker zu warten, da die Diebe eine Sicherheitsglasscheibe zerbrochen haben um rein zu kommen, und diese musste natürlich ersetzt werden. Neben der Kaffeemaschine, unserem gesamten Kaffeevorrat und ein bisschen Geld aus der Bürokasse, haben sie zum Glück nichts mitgenommen. Auch unsere PCs waren alle noch da. Gestern war ich dann ebenfalls den ganzen Tag im Büro, da eine Alarmanlage mit Videoüberwachung eingebaut wurde. Die Diebe haben neben den paar Sachen, auch 2 Schlüssel zum Eingang mitgehen lassen. Die Schlösser haben wir natürlich auch direkt am Freitag wechseln lassen, aber es blieb trotzdem die Vermutung dass sie nochmal wiederkommen möchten. Vermutlich wurden sie irgendwie gestört und haben deswegen unsere PCs nicht mitgenommen. Meine letzten beiden Tagen waren also neben meinem Termin am Freitag weiterhin sehr aufregend 😅

    Da ich grad schon beim Thema bin, das Pergoveris hat super angeschlagen 😊😊 rechts konnten 7 Eizellen gemessen werden und links, beim Eierstock der ja so gut wie inaktiv ist auch 2. insgesamt also 9 alle zwischen 10-12mm und eine große rechts mit 15mm. Die Ärztin meinte, dass sich noch 2-3 kleiner dahinter verstecken (eine davon sogar links) und sie dazu mehr am Montag sagen kann. Da soll ich nochmal zur Kontrolle und dann wird mir auch gesagt, wann die Punktion stattfinden wird. Sie geht davon aus, dass es nächste Woche zwischen Mittwoch und Freitag soweit sein wird. Ich musste jetzt nochmal eine 300er Pergoveris nachkaufen, damit die bis morgen zum Termin reichen. Ich bin mit dem jetzigen Verlauf super zufrieden und hoffe jetzt nur dass die Eizellen zur Punktion soweit reif sind und wir durch die Picsi und das Kalziumbad eine bessere Befruchtungsrate haben.

    @Herbstliebe: Ich bin beim 1. Versuch ziemlich offen mit dem Thema umgegangen und es wussten viele Leute davon. Leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass ich von Leuten gefragt wurde ob unsere Tochter für immer ein Einzelkind bleiben soll, mit denen ich nicht darüber sprechen wollte. Da ich ein sehr direkter Mensch bin, habe ich dann meist darauf geantwortet, dass diese Frage sehr indiskret ist und man sich mal vor Augen führen muss, dass es Frauen gibt, die mehrere Fehlgeburten erleiden mussten, und dass man mit solchen indiskreten Fragen sehr viel Leid anrichten kann. Dass ich zwar zum Glück nicht eine dieser Frauen bin, sondern lediglich finde, dass solche Fragen immer unangebracht sind und Menschen einfach mal ein bisschen den Kopf anschalten müssen, bevor sie einfach was vom Stapel lassen. Für smalltalk eignet sich das Wetter in jedem Fall besser als solche Fragen. Die Betroffenen wurden dann meist ganz kleinlaut und haben auch nie wieder nachgefragt.

    Das mit dem bewerten sehe ich wie du, man kann es nie recht machen. Mir kommt da immer ein Lied von den Ärzten in den Sinn „Lasse redn“, recht machen kann man es ihnen eh nicht.

    Dass die Freundschaft mit deiner besten Freundin an dem Thema zerbrochen ist tut mir sehr leid.

    @ulli: diese Nachfragen zum Alkohol finde ich auch sehr nervig. Als ob man den braucht um Spaß zu haben. Ich finde es absolut nicht egoistisch, dass du dich während der Behandlungen auf dich und deine Familie konzentrierst. Wir müssen soviel auf uns nehmen und irgendwie versuchen dabei nicht ganz den Kopf zu verlieren. Ich bin deswegen auch sehr froh das Forum zu haben. Hier wird man verstanden, und das gibt mir persönlich viel Rückhalt.

    Dreigleisig fahren ist doch super 😊 du hast neben Plan A und B halt auch noch C. Ich freue mich für dich, dass beim Ultraschall alles ok war und ihr starten könnt. Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr Plan B und C erst gar nicht in Angriff nehmen müsst.

    @kindly: ich drücke dir die Daumen für das Follikel TV morgen und dass auch bei dir das Pergoveris gut angeschlagen hat.

    Dass mir der Spritze hatte ich bis jetzt noch nicht. Einmal stand bei meiner noch ein Test von 25 nach den Spritzen. Die haben wir dann einfach wiederholt. Ich vermute aber mal, dass die 25 mehr bei uns die Höchstdosis benötigen, nicht unbedingt groß ins Gewicht fällt. Wenn du aber sowieso das Gefühl hattest, dass da nichts raus kam, sind es wahrscheinlich eh nur die regulären 300 gewesen. Zur Sicherheit kannst du es ja am Montag bei deinem Termin einmal ansprechen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    @bekky: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein 🍀🍀 ein Glück das trotz Erkältung alles geklappt hat, ich hoffe der Husten lässt auch bald nach und dass es dir besser geht. Dass die Blasto rausfällt musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte beim ersten Versuch nachgefragt, ob der Embryo durch den Druck auf dem Toilettengang evtl wieder herausgedrückt werden kann und es wurde ganz klar verneint. Ich vermute daher dass es auch der Husten nicht schaffen wird 😊 manchmal brauch man Zeit für sich, und möchte alles erstmal mit sich selbst ausmachen. Ich finde das nicht schlimm und habe dafür vollstes Verständnis.

    Am Donnerstag blieb mir tatsächlich auch nichts anderes übrig als mich zu überwinden und mir die Spritze selbst zu setzten 🙈🙈 mein Mann war auf dem Elternabend meiner Tochter und der hat sich so in die Länge gezogen, dass er nicht rechtzeitig zurück war. Es hat geklappt und die Spritze saß dann, obwohl ich mir 10 Minuten gut zureden musste 😂😂 ich lass es trotzdem lieber meinen Mann machen, da kann ich weg gucken und empfinde es als weniger nervenaufreibend 🙈

    @christkind: meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Am Dienstag hast du dann den nächsten Meilenstein erreicht und kannst dich dann auf den nächsten Schritt konzentrieren. Ich finde es genau richtig wie du es machst. Auch dass die Tests stärker werden und Symptome eintreten ist ein gutes Zeichen. Ich wünsche euch sehr dass dieses Mal alles gut wird und du am Dienstag einen Hammerwert zum Bluttest mitgeteilt bekommst 🍀🍀

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 12.03.2023 10:11
    Ihr habt wieder so viel geschrieben, und ich komm gar nicht mit Lesen hinterher… Aber es sind ja zum Glück diesmal viele positive Nachrichten.

    Bekky, herzlichen Glückwunsch zum Popo sein, hoffentlich ist deine Erkältung bald weg. Mich hat es jetzt auch erwischt, aber ich darf mich nicht beschweren, war den ganzen Winter nicht erkältet. Hoffe mit Tee und Honig ist es schnell wieder besser.

    Christkind 🥳, endlich wieder ein positiver ST. Ich drück dir für DI ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt 🍀

    Alaska, auch du bist wieder Pupo, natürlich auch die alles Gute. Bin gespannt ob du dieses Mal selbst testest 😉

    Hope, das hört sich doch super an bei dir, dein Körper scheint richtig gut auf die Medis zu reagieren. Hoffe du kannst dich heute noch etwas erholen nach den letzten zwei aufregenden Tagen.

    Kindly, finde ich mutig und spannend alleine wegzufahren, eine Freundin von mir macht das auch regelmäßig, auch mehrere Wochen und ans andere Ende der Welt... ich bin da nicht so der Typ für, glaube aber es kann wirklich gut tuen und entspannt sein. Vielleicht kann man alleine auch schneller Abschalten und im „Urlaub“ ankommen. Ich hatte bei der Auslösespritze das letzte Mal so Probleme 🙈, sie lies sich anfangs auch nicht drücken und ich musste zwei Mal stechen. Denke die kleine Überdosis, wenn überhaupt, ist nicht so schlimm. Für deinen nächsten US alles Gute.

    Ulli, jetzt ging es ja doch ganz schön schnell mit der KK. Plan AB und C hört sich gut an und ich bin sehr gespannt was ihr aus Bregenz erzählt. Mit Ihnen hatte ich auch schon mal telefonischen Kontakt aber sie wollten mich aufgrund des Patientenbettknotens nicht behandeln 🤷‍♀️. Ich habe aber schon viel Gutes von den Bregenzer Kliniken gehört.

    Mein Termin am Donnerstag war ok, ich habe die Rezepte bekommen so dass ich wann immer ich möchte am 2 ZT starten kann. Wir würden genau wie bei der ersten Ivf stimulieren, mein Körper hatte ja damals gut auf die Medis reagiert. Wahrscheinlich fällt der US-Termin genau in unser Ferien, daher müsste ich wenn wir wegfahren pausieren 😏. Eigentlich möchte ich nicht auf den Urlaub verzichten, man verzichtet ja schon auf so viel während der Kiwu Zeit. Aber ich habe ja noch zwei Wochen um das gemeinsam mit meinem Freund zu planen. Mein Gyn glaubt dass ich bisher einfach nur noch nicht genug Glück hatte und hat mir Mut gemacht den Weg so weiter zu gehen.
    Wir bekommen jetzt gleich Besuch zum Frühstück so dass ich nicht auf alle eingehen konnte. Aber ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und melde mich einfach bald wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 18:01
    Kindly, das mit dem Pen war ja blöd. Ich erinnere mich, dass ich auch mal einen hatte, der sich irgendwie mal verklemmt hatte, aber das ist zum Glück echt nicht die Regel. Ich denke auch, dass es nicht dramatisch wäre, wenn du doch mehr gespritzt hättest. Hätte es auch so gemacht, wie du. Bin sehr gespannt auf deinen Termin morgen.

    Herbstliebe, bei mir ist es genau andersherum, ich habe nicht die Nerven ewig zu warten. 😁 Diese Ungewissheit macht mich dann so unkonzentriert und hibbelig, dass ich es einfach wissen muss, damit das Gedankenkreisen in meinem Kopf aufhört. Aber so tickt halt jeder anders. Der Geburtstag war schön und es hat auch keiner was wegen des Alkohols gesagt. Bei der Verabschiedung hat meine Tante aber auf meinen Bauch gezeigt und gefragt, wie denn da gerade der Stand ist. Das fand ich aber voll ok, sie weiß, dass wir in Behandlung sind. Hab dann gesagt, dass es gerade in Arbeit ist und wir mitten in einem Versuch sind, da hat sie mir ganz viel Glück gewünscht und das wars. Vielleicht kann ich ihr in ein paar Wochen sagen, wie es wirklich war.

    Hope, das mit dem Einbruch ist ja krass, da hast du ja wirklich eine ganz schöne Aufregung gehabt. Super, dass deine Follikel so schön gewachsen sind, das klingt doch richtig gut!

    Malen, das ist doch gut, dass du bald starten könntest. Vielleicht findet ihr einen Weg, wie ihr Urlaub und Behandlung doch noch unter einen Hut bekommt und beides machen könnt. Ich würde auch ungern, weder auf das eine, noch auf das andere verzichten. Vielleicht passt es ja mit deinem Zyklus, dass ihr zur Not gleich früh zum Ultraschall in die Klinik fahrt und danach in den Urlaub oder eben dann gleich hinterher. Oder zur Not einen Tag verkürzen oder so. Ich drücke die Daumen, dass es eine Lösung gibt. 😉

    Alaska, wie ist die Lage bei dir, was sagt dein Gefühl? Hast du dich schon getraut?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.03.2023 18:07
    @Malen
    Freut mich, dass bei deinem Termin am Donnerstag soweit alles in Ordnung ist. Das braucht man ja erst mal grundsätzlich als Voraussetzung. Und nun müssen du und dein Freund euch eben noch mal absprechen, wann ihr starten wollt. Ich kann aber verstehen, wenn ihr in Ruhe in den Urlaub fahren wollt. Wo geht es denn hin? Ihr habt ja noch ein paar Tage zum Überlegen. Und dein FA hat vermutlich auch Recht, ihr hattet bisher einfach kein Glück 🍀. Manche machen nur einen Versuch und das goldene Ei ist dabei.
    Ich hoffe, ihr hattet heute ein schönes Frühstück mit eurem Besuch 😊

    Bisher habe ich nicht getestet 😊

    @Hope
    Es freut mich sehr, dass dein Ultraschall so überaus positiv aussieht. 😊👍. Das sind ja die allerbesten Voraussetzungen. Und sogar der linke Eierstock scheint auf die Stimulation ganz gut zu reagieren. Und wachsen schön symmetrisch. Das ist echt toll! Ich hoffe, da sind auch genügend reife Eier dabei die sich schön befruchten lassen 🤞
    Wenn man muss, dann geht das auch mit den Spritzen😅. Aber du wirst du wohl kein Freund vom selbst spritzen.
    Dann sind wir mal auf morgen gespannt.

    Oh, das ist ja furchtbar mit dem Einbruch auf der Arbeit 😔. Und dieses Ausmaß der Verwüstung für ein bisschen Geld. Was für eine Aufregung. Bei uns wurde letzte Woche ins Sekratariat eingebrochen und die Spendenkasse aufgebrochen 😌. Echt schlimm.

    @Herbstliebe
    Lass mit dem TF alles auf dich zukommen, wie aktiv du da sein möchtest hier. Ist schon schön hier zu hibbeln und zu fiebern. Man lacht und weint hier gemeinsam.☺️ Das tut auch einfach gut, muss nicht so viel erklären und wird auch einfach verstanden. Und das mit dem Testen kannst du noch im Verlauf entscheiden.

    @Christkind
    Es freut mich sehr, dass dein Test stärker wurde!😊☺️🥰. Hast du heute noch mal getestet? Die Familie hat hoffentlich nicht gefragt!? Ich hoffe, am Dienstag beim BT ist alles zufriedenstellend.🤞Und Step by Step. Finde ich sehr gut, dass es dir emotional gut geht. Und flau sein, klingt auch nach einem guten Zeichen.

    @Ulli
    Im Stimulationsversuch ist doch Alles erlaubt und wenn du dich nicht mit Leuten treffen möchtest, dann gestehe dir das auch zu. Dann ist der Fokus einfach mal bei dir und deiner Familie. Und richtige Freunde akzeptieren es auch, wenn mal zweI Wochen Funkstille ist. Das kann die Freundschaft schon ab 😉
    Es freut mich, dass der Ultraschall gut war und du nun starten darfst. Ist die Mens heute gekommen?
    Von Bregenz habe ich bisher auch nur sehr Gutes gehört und wäre bei mir auch noch in die Auswahl gekommen.
    Und der Termin in Prag steht, absagen kann man ihn immer noch. Prag ist schön und immer eine Reise wert. Aber wenn ihr euch für Bregenz entscheidet, dann ist es so. Dort ist es auch sehr schön ☺️.


    @me TF +6 heute. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht klappt mit 🐻‍❄️ . Getestet habe ich bisher nicht. Ich möchte nicht negativ testen und dann bis Donnerstag noch die Medikamente nehmen müssen. Von daher warte ich nun und versuche geduldig zu bleiben. Durch die Arbeit habe ich zum Glück gute Ablenkung. 🙈
    Ich habe das Gefühl, dass die PUPO Zeit von TF zu TF immer länger dauert und ich immer ungeduldiger. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt wirklich drei Transfere direkt hinteinander hatte.
    Es bleibt also spannend. Zum Glück bin ich mit der Arbeit gut abgelenkt.


    @Kindly
    Das passiert häufiger, dass die Spritze nicht richtig auslöst.Im Zweifel ist es dann so, dass du zu viel gespritzt hast. Einfach normal im Schema weiterspritzen. Ich durfte auch bei 25 übrigen Einheiten, die einmal noch spritzen, damit es nicht veworfen werden muss.
    Dann tut sich was bei den Eierstöcken 😊💪.
    Finde ich gut, wenn du deine Singelmänner auf Dinge, die den KIWU angehen und den Umgang damit aufemerksam machst.

    @Hanna
    Liebe Grüße 🙋‍♀️😊

    @Bekky
    Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein 🥳. Lass es dir gut gehen 🎢😊👍.

    Ich bin schon oft alleine in den Urlaub gefahren: Das kann sehr schön und entspannend sein. Der Urlaub ist genauso schön, wie zu zweit. Versuche es ruhig mal und probiere es aus. Ein Wochenende ist ja sowieso schnell vorbei, also ideal um mal alleine Urlaub zu schnuppern. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 20:44
    @ Hope

    Der Einbruch auf Deiner Arbeit ist ja heftig! Das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit viel Mehrarbeit verbunden war! Gut, dass Ihr jetzt eine Alarmanlage habt!

    Deine Ausbeute mit Pergoveris ist ja toll bisher :-) Das freut mich! Und die ganz kleinen können ja auch noch wachsen, bin schon gespannt, was der nächste Ultraschall morgen sagt.

    Gute und schlagfertige Antwort auf doofe Fragen :-D Ich denke, das ist so eindrücklich, dass sich die Menschen dann da auch echt Gedanken machen und beim nächsten Mal hoffentlich nicht so unsensibel sind.

    Wegen dem Alkohol sehe ich es wie Du. Man kann doch auch ohne Alkohol Spaß haben. Mir schmeckt Alkohol oft gar nicht so sehr und ich kann da auch super drauf verzichten, ohne schwanger zu sein.

    Super, dass Du Dich zum Spritzen überwinden konntest! Ich konnte mir am Anfang auch nur schwer vorstellen, wie ich das schaffe, aber es war dann völlig ok, ich habe mich dann immer gespritzt. Mein Mann hat mir immer alles hingerichtet und aufgeräumt und ich hab gespritzt :-)

    @ Malen
    Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Weg findet, vielleicht doch beides unter einen Hut zu bekommen, Urlaub und Ultraschall.

    @ Christkind
    Gut, dass der Geburtstag schön war und Du keine blöden Erlebnisse auf dem Geburtstag hattest :-) Morgen machst Du nochmal einen Test, oder?

    @ Alaska
    Dann bist Du ja noch in der Hibbelphase. Möchtest Du überhaupt vor dem BT testen, oder wirst Du bis zum BT warten? Ich hoffe ja sehr, dass Dein Bauchgefühl Dich diesmal täuscht, aber die letzten Male lagst Du ja (leider) richtig. Ich hoffe trotzdem, dass Du diesmal falsch liegst ;-)

    Übel, dass bei Euch auch eingebrochen wurde!

    Ist deine Dienstwoche jetzt vorbei und wirst Du nächste Woche etwas durchatmen können?

    @ me
    Nichts neues. Ich werde morgen die Medikamente bestellen, damit ich alles da habe, wenn die Periode eintrudelt :-)

    Antwort
Seite 861 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste