menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 14:37
    Hallo ihr Lieben,

    @ Alaska
    Schön, dass Du gerade noch entspannt bist, auch wenn Dein Mann bald 4 Monate weg ist. Und Du hattest erzählt, dass Du ihn ja besuchen kannst 😊

    @ Ulli
    Schön, dass es Dir gerade so gut geht 😊Mir hat damals eine Pause auch gut getan. Wenn man sie gut ausfüllt, dann kann es sich schön gestalten.

    @ me
    Ich hab leider überhaupt keinen guten Tag. Achtung, es wird länger...

    Ich war heute zum Ultraschall und meine Ärztin war nicht da 😥 Ich hab gestern extra angerufen, um nochmal darauf hinzuweisen, dass ich zu ihr komme, leider bin ich nicht durchgekommen. Habe auf den AB gesprochen. Kein Rückruf, dass sie nicht da ist, kein Hinweis. Stehe heute also da wie der Ochs vorm Berg...

    Leider war auch kein Medikamentenplan hinterlegt und die Ärztin heute war zwar ausgesprochen nett, aber sehr unsicher. Sie hat Rücksprache mit ihrer Kollegin gehalten und wir haben uns nun für Letrozol und Pergoveris entschieden. Danke an der Stelle an Alaska, Deine Tipps gestern haben mir geholfen, mich zu entscheiden ❤

    Außerdem wollten "meine" Ärztin und ich eigentlich besprechen, ob es möglich ist, falls sich 2 Embryonen entwickeln, dass man einen einfriert und einen an PU+2 transferiert. Sie meinte, wir reden da nochmal darüber, was ja nun heute nicht möglich war. Es ist halt unüblich, nur einen einzufrieren, aber mehr wirds ja wahrscheinlich zum Einfrieren nicht geben . Und Zwillinge riskieren möchte ich einfach nicht, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Trotz allem können aus 2 Embryonen nunmal Zwillinge entstehen. Außerdem habe ich schon oft gelesen, dass die Statistik sagt, dass der Transfer von 2 Embryonen die Chance für den Versuch nur minimal erhöht, während man dann bei einem eingefrorenen Embryo dann wenigstens noch die Chance auf einen 2. Versuch hat.
    Die Ärztin heute war aber so unsicher, dass sie sagte, ich solle es mit meiner eigentlichen Ärztin besprechen, sie könne diese Entscheidung nicht treffen. Diese ist aber nicht da. Und nächste Woche auch nicht.
    Wie seht Ihr das? Transfer von 1 Embryo und 1 einfrieren vs. Transfer von 2 Embryonen in meiner Situation mit dem Wissen, dass das wahrscheinlich der einzige Versuch bleiben wird?

    Als ich vorhin angerufen habe, war sie doch zufällig da und die MFA sagte, die Ärztin setzt ihre Kollegen wohl ins Bild und dann kann ich es nächste Woche im Fall der Fälle besprechen. Aber so war ja heute auch der Plan und es hat nicht hingehauen...Ich hoffe, ich kann das nächstes Woche dann besprechen und man kann da eine Lösung finden.

    Natürlich ist die Info über das Einfrieren jetzt nicht essentiell im Moment wichtig (im Gegensatz zum Medikamtenplan, den hats heute schon dringend gebraucht). Aber mir hilft es einfach planen zu können und es gibt mir Sicherheit zu wissen, was für Optionen ich habe.

    Zudem wurde ich heute dann auch noch von einer MFA sehr unschön abgecancelt, als ich (freundlich!) gefragt habe, ob ich am Samstag etwas später zum Ultraschall kommen könnte, nachdem mir ihre Kollegin gesagt hatte, ich solle es sagen, falls der Termin nicht passt.

    Das war heute wirklich kein guter Termin für mich und ich bin mental ganz schön deprimiert. Mich stresst es so sehr, immer auf andere angewiesen zu sein und so viel Unsicherheit zu erleben, weil Absprachen nicht funktionieren. Und dann auch noch unfreundlich behandelt zu werden. Wir müssen so viel Geld für all das zahlen, da erwarte ich mehr. Und vor allem nicht noch mehr Stress, als man ohnehin in so einer Situation mental schon hat. Und dann frage ich mich, ob es das alles wirklich wert ist. Es ist so unwahrscheinlich bei mir, dass das mit nur einer Stimulation klappt. Warum tue ich mir das an??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 14:40
    Noch ein Nachtrag: Mein AMH ist im Labor vom jetzigen KiWu Zentrum übrigens nur 0,3! Dass unterschiedliche Werte bei verschiedenen Laboren rauskommen können, das weiß ich. Aber im einen Labor vor nur wenigen Wochen einen Wert von 1 zu haben (was normal bedeutet!) und nun 0,3 (was richtig richtig schlecht ist), das ist schon eine große Varianz. Da frage ich mich, wieviel Bedeutung ich dem AMH überhaupt beimessen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.04.2023 15:00
    @malen
    Ach schön, dann kann es bei dir ja bald los gehen 👍

    @alaska
    Ich hab jetzt mal die magnesium Tabletten von meinen Mann genommen, aber werde beim gyn nochmal fragen, was er mir empfiehlt.
    Israelisch, das klingt ja mega interessant.
    Ist jetzt echt nicht mehr lang bis dein Mann weg ist. Aber vorher wird ja definitiv noch der Transfer statt finden. Könnte es zeitlich hinhauen, dass dein BT auch noch wäre bevor dein Mann geht?

    @herbstliebe
    Hab mich gestern vom Hausarzt bis Mittwoch krank schreiben lassen. Donnerstag hab ich Urlaub und den US dann wird man weiter sehen.
    Ach Mensch, das tut mir leid, dass dein Termin heute so blöd war. In den kiwu Kliniken geht es öfter man drunter und drüber, glaub das haben wir alle schon erlebt. Und du machst das alles, weil du ein Baby möchtest. Das ist das Ziel.
    Bis zum Transfer wäre es ja jetzt noch etwas hin, könntest du nicht davor dann nochmal mit deiner Ärztin sprechen?
    Würde man einen embryo dann an PU+2 einfrieren? Ist das möglich? Macht das Sinn? Ich kann dir da leider nicht viel weiter helfen, da ich immer nur 1 hatte und die Entscheidung nie treffen musste. Aber ich würde auch zum Transfer von einem embryo tendieren. Und warum macht es einen Unterschied ob man 3 oder nur 1 einfriert?
    Und das mit der MFA, dazu kann ich nur sagen, dass wir uns das nicht so oft gefallen lassen müssen. Wir sollten uns mehr beschweren und für uns einstehen. Ich bin da auch sehr schlecht darin und hab ja sehr schlechte Erfahrungen bei meiner letzten Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus gemacht und ärgere mich im Nachhinein, dass ich mich nicht offiziell beschwert habe.
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber mit diesem Beruf, darf man das nicht an den Kunden /Patienten auslassen.

    @ulli
    Es freut mich, dass es dir mit der Pause nun so gut geht. Da kannst du richtig kraft sammeln. Wohin geht es denn in den Urlaub?

    @me
    Gestern morgen hatte ich einen 0,5cm großen koagel am Toiletten Papier. Aber keinerlei Blut, nicht mal braunes. Seither kam kaum noch etwas. Ich hab nur immer auf der Toilette, wie so fusseln von Blut am Papier.
    Schmerzen kann ich nicht so richtig sagen. Denke es ist mehr die Zyste und die mutterbänder.
    Ich hab schon wieder herpes und hab darüber auch mit der Hebamme gesprochen. Sie empfiehlt mir eine immunstärkende akupunktur. Das werde ich mal angehen.
    Sonst ist mir dauerhaft schlecht, ohne mich zu übergeben. Frage: wird es besser wenn man sich übergibt, oder ist einem dann noch schlecht und man hat sich zusätzlich übergeben? 😄
    Ich hab dauernd Hunger, durst und ich bin müde. Ich schlafe im 22 Uhr ein und kann trotzdem tagsüber 2 Nickerchen machen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nächste Woche wieder ins Büro zu müssen 🤢
    Sonst rede ich fröschlein gut zu und hoffe auf das Beste am Donnerstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 20:08
    @ Kindly
    Ich hatte nach der ELS ja auch ziemliche Probleme mit Zysten. Bei mir kam das dann als Koagel raus (Sorry für die Details). Vielleicht ist die Zyste abgegangen und Du hattest deswegen das Koagel?

    Bzgl. Übergeben: Mir war eigentlich dauerschlecht. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob es wenigstens kurzzeitig besser war, nachdem ich mich Übergeben hatte. Meist habe ich mich ja übergeben, weil ich nichts im Magen hatte. Wenn ich dann was gegessen habe, wurde es besser, von daher würde ich sagen, es lag am Essen und nicht am vorigen Übergeben 😅 Ich würde beim nächsten Termin Deine starke Übelkeit ansprechen, vielleicht verschreibt der Gyn Dir etwas.

    Gut, dass der Hausarzt Dich krankgeschrieben hat. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, kannst Du Dich ja nochmal krankschreiben lassen.

    Bald ist zum Glück Donnerstag! Wann hast Du Deinen Termin?

    Mit der Ärztin kann ich leider nicht sprechen, denn sie ist weder diese noch nächste Woche da.

    Klar ist ein Baby das Ziel. Aber ich bin gerade so deprimiert und schätze meine Chancen auch als so schlecht ein, dass ich das Gefühl habe, ich kann das Geld gleich zum Fenster rauswerfen...Muss erstmal den Tag heute verarbeiten.

    Ich denke schon, dass man auch an PU+2 einfrieren kann, man kann ja in noch früheren Stadien einfrieren. Ich werde halt mit der Stimu nur wenige Eizellen bekommen, die will ich sie lieber schnell in ihrer natürlichen Umgebung haben und nicht weiterkultivieren und das Risiko eingehen, dass sie dann stehen bleiben.

    Warum es einen Unterschied macht, ob man 1 oder 3 einfriert: Ihr Argument war, dass das Risiko halt da ist, dass das eine das Auftauen nicht überlebt und man dann umsonst Geld investiert hat. Bei 3 hat man denke ich bessere Chancen, am Ende nicht ohne dazustehen. Aber ist ja im Endeffekt mein Geld und wenn ich das Risiko eingehe, halt dann auch am Ende mein "Problem", wenns nicht klappt. Da kann die KiWu ja nichts dafür. Mir ist bewusst, dass ein Risiko beim Auftauen besteht.

    Bzgl. sich zuviel gefallen lassen hast Du recht. Ich bin dann meist in der Situation meist so sprachlos und fühle mich so abhängig und ausgeliefert, dass es mir in dem Moment die Sprache verschlägt. Nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.04.2023 08:06
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Herbstliebe
    Au weia 😫, ich kann total verstehen, dass du dich nach dem Termin heute in der KIWU nicht gut fühlst, nicht adäquat beraten und verunsichert auch im Hinblick darauf, dass das jetzt nun der eine Versuch ist und da ja die Bedingungen perfekt sein müssen, um die Chance ideal zu nutzen und dann so ein Termin. Sei mal fest gedrückt. 😚Oft klappt es ja, gerade weil sonst eigentlich nichts klappt. 🤞🍀🤞 Aber ihr habt jetzt einen Plan und auch die Medikamente. Ich denke du fährst gut mit den beiden. Ich muss auch sagen, in meiner KIWU hat mich meine Ärztin, nachdem wir zwei Stimulationen hatten auch mit in die Entscheidung mit einbezogen, mit welchen Medikamenten wir stimulierten und welche Medikamente wir noch ergänzgend hinzunehmen. Ich denke, das passt jetzt bei dir.
    Embryonen kann man in jedem Stadium einfrieren, auch einzeln. Vorkerne, Zweizeller, Morulas, Blastos….Beim Auftauen besteht eben die Gefahr, dass sie das nicht überstehen, das Risiko ist für Blastos etwas niedriger als für die Vorkerne oder Zellerstadien.
    Meine KIWU Klinik setzt immer nur einen Embryo ein. Alles andere wird immer eingefroren. Egal ob nur ein Embryo oder mehrere. Natürlich ist die Chance größer bei mehreren, die aufgetaut werden, dass ein Transfer stattfindet. Aber wenn man nur einen Embryo hat, dann geht man das Risiko eben ein.
    Ich würde mir auch nur einen Embryo einsetzen lassen, aufgrund des Zwillingsrisikos. Und Zwillinge können ja trotzdem noch mit einem eingesetzten Embryo entstehen…
    Und wenn du noch die Chance auf einen zweiten Transfer bekommst, weil es zwei Embryonen in diesem Versuch werden, dann würde ich das nutzen. Die akkumulative Rate schwanger zu werden ist ja höher, als mit dem Einsatz von zwei Embryonen bei einem Transfer.
    Vielleicht kann sich deine Ärztin mit der aktuell behandelnden auch noch mal beraten. Per E Mail kannst du nicht mit deiner Ärztin schreiben? Das mit dem Einfrieren kann man ja aber auch noch nach Punktion entscheiden. Das geht ja auch sehr spontan.
    Ich weiß, dass man sich sehr schnell stressen lässt, durch solche äußeren Bedingungen. Aber es wird alle klappen, da bin ich mir sicher 😊👍. Und denke daran, du machst das, weil die Chance besteht, dass es dieses eine Ei ist, dass euch ein kleines Wunder bescheren kann. Und wenn es nicht klappt, dann hast du es versucht und du musst dann nie denken, hätte ich es mal versucht.
    Wie geht es dir heute? Hast du die Medikamente gestern schon geholt? Fängst du nun an mit Letrozol? Den AMH Wert würde ich nicht überbewerten. Der kann wirklich sehr schwanken, wichtiger ist ja wieviele Follikel sind zu sehen und können dann punktiert werden.

    @Ulli
    Es freut mich sehr 🫶, dass du den Pausenzyklus nun entspannt angehen kannst. 🏃‍♀️machen und das ich ein bisschen pflegen☺️. Du machst das schon ganz richtig 👍. Und dann steht auch noch der Urlaub vor der Türe 🥰. Die Vorfreude darauf finde ich ja immer am Schönsten 😅. Diese mentale Auszeit vom KIWU ist sicher das Beste, was momentan passieren kann.

    Ja, ich denke mein Mann und ich werden die Zeit getrennt gut hinbekommen, da bin ich recht zuversichtlich. Denke auch, dass wir da beide gefestigt sind. Und ich freue mich, wenn ich ihn bei hoffentlich super Wetter besuchen kann 😊. Ich hoffe, auch sehr, dass die GMSH am Freitag passt 🙏☺️.

    @Kindly
    Ja, lass dich großzügig krankschreiben und auch weiterhin. Wenn es nich geht, dann geht es nicht. Magnesium kannst du jedes Präparat nehmen, was du verträgst, das ist ja ganz unterschiedlich. Das kann aus der Drogerie sein als Brausetablette oder Kapsel. Man kann es wie gesagt nicht überdosieren. Manche nehmen sogar 1-2g täglich.
    Ich denke, der Koagel ist nicht so schlimm, der abgegangen ist. Das klingt ja eher nach etwas älterem, was sich langsam herauslöst. Ich hoffe, das beunruhigt dich nicht allzu sehr. Eine Freundin hat auch eine Endozyste und die hat bis ins 2. Trimenon Schmerzen verursacht. Das kann schon sein, das du damit noch eine Weile zu tun hast. Ich denke, wenn der Ultraschall morgen gut ist, dann kannst du dich auch wieder etwas mehr entspannen. Ich drücke dir meine Daumen ganz fest für morgen 🫶🍀🤞🍀🤞, dass das Herzchen super schlägt und der Embryo gut gewachsen ist.

    Wenn alles passt, dann findet der Transfer statt, bevor mein Mann weg ist und auch ein Schwangerschafstest wäre davor noch möglich 😉.

    @Christkind
    Heute ist deine Blutentnahme? Ich würde einfach spontan entscheiden, ob du noch mal einen Ultraschall haben möchtest oder nicht 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2023 11:49
    Hallo Mädels,

    Kindly, Magnesium hab ich jetzt auch angefangen zu nehmen, ich dachte, das könnte mir vielleicht auch bei meiner Schmerzproblematik helfen, falls es muskulär ist. Die Übungen, die du vorgeschlagen hast, sind tatsächlich schon Bestandteil meiner Gymnastik, wenn ich sie denn regelmäßig machen würde. Hab leider immer noch Probleme mit meiner Motivation und Energie... Morgen ist endlich dein Termin! Ich drücke ganz sehr die Daumen, bin aber zuversichtlich, da die Blutung nicht stärker geworden ist und es dir sonst halbwegs gut geht. Zum Erbrechen kann ich dir nichts sagen, dazu ist es bei mir nie gekommen. Es wurde immer schlagartig etwas besser, wenn ich was gegessen habe.

    Herbstliebe, die Übelkeit ist ab und zu noch da, vor allem wenn ich zu wenig esse, aber ich glaube, es wird jetzt besser damit. Dass dein Termin so unschön verlaufen ist, tut mir leid. Das wichtigste mit den Medikamenten ist aber geklärt, alles andere kannst du hoffentlich nochmal nachfragen. Warte doch erst mal ab, wie viele Eizellen es überhaupt werden, am Ende ist die Aufregung auch umsonst, weil du vielleicht sogar mehr als zwei Eizellen hast. Wenn es wirklich zwei sein sollten und du partout nicht beide einsetzen willst, bleibt ja nur das Einfrieren. Aber ja, ob die dann das Auftauen schafft, ist wirklich nicht sicher. Meine Klinik rät auch davon ab, nur einen in dem Stadium einzufrieren. Wenn du dir aber über dieses Risiko im Klaren bist und es so willst, dann setze es durch.

    Ulli, du klingst toll, das freut mich sehr für dich, dass ihr die Zeit so genießt.

    Alaska, bekommst du eigentlich zwischendrin Infos, wie es bei der Spenderin läuft? Sie müsste doch jetzt stimulieren und bald Punktion haben, oder?

    Me: Ich hatte weder gestern noch heute einen Ultraschall, aber das ist ok für mich. Ich habe aber ausnahmsweise für Dienstag einen Termin bei der FA bekommen, die Arzthelferin war sehr verständnisvoll. Normal wäre ja jetzt ein 4-Wochen-Rhythmus. Dann liegen zwischen dem Termin nächste Woche und dem Ersttrimesterscreening auch wieder zwei Wochen, ich habe mein Intervall also schon mal um eine Woche vergrößert. Da ich auch immer wieder leichte Schmerzen bzw. eher ein Ziehen im unteren Rücken, den Leisten und der Gebärmutter habe, deute ich das mal so, dass sich da nach wie vor was entwickelt. Bis Dienstag ist ja auch nicht mehr lang. Meinen Hebammentermin hab ich auch nächste Woche, sollte bis dahin alles gut sein, bin ich dann schon in der 12. Woche. Das wäre Wahnsinn, wenn das echt klappt. Meine Steißschmerzen sind leider unverändert und die Müdigkeit kickt auch immer noch richtig rein. Sonst geht es mir aber gut. Hab zwar gerade aus dem Nichts beim Trash-TV schauen angefangen zu heulen, aber das ist wohl auch normal.... 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2023 17:23
    @ Alaska
    Danke für Deine lieben Worte und Deine Gedanken! Habe mich etwas beruhigt. Ich denke auch, dass ich mit den Medikamenten gut aufgestellt bin. Gestern habe ich mit Letrozol angefangen. Was war bei Dir die Medikamentenkombi mit dem besten Erfolg?

    Setzt Deine Kiwu auch grundsätzlich bei einem Tag 2 -Embryo nur einen ein?

    Mich würde wie Christkind auch interessieren, ob Du von der KiWu eine Art Zwischenmeldung bekommst? Bald wird es spannend bei Dir 😊 Ab wann rechnest Du mit einem Transfer?

    @Christkind
    Hach, ich freue mich so sehr für Dich, dass Du schon so weit bist 😊 Bald hast Du die kritische Zeit überstanden!
    Gut, dass Deine Übelkeit etwas besser ist!👍 Ich wünsche Dir, dass sie weiter besser wird 🙂

    An die Möglichkeit, mehr als 2 Eizellen zu haben denke ich kaum, weil ich es für unwahrscheinlich halte. Aber Du hast schon recht, möglich ist es 😊 Derletzt hab ich nachts von 5 geträumt 😅

    Termin im 2 Wochen- Rhythmus klingt gut 👍

    Vielleicht hat Deine Hebamme noch eine Idee bzgl. Schmerzen! Ich hoffe, die werden bald besser, stelle mir das sehr unangenehm vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2023 17:24
    @ Alaska
    Danke für Deine lieben Worte und Deine Gedanken! Habe mich etwas beruhigt. Ich denke auch, dass ich mit den Medikamenten gut aufgestellt bin. Gestern habe ich mit Letrozol angefangen. Was war bei Dir die Medikamentenkombi mit dem besten Erfolg?

    Setzt Deine Kiwu auch grundsätzlich bei einem Tag 2 -Embryo nur einen ein?

    Mich würde wie Christkind auch interessieren, ob Du von der KiWu eine Art Zwischenmeldung bekommst? Bald wird es spannend bei Dir 😊 Ab wann rechnest Du mit einem Transfer?

    @Christkind
    Hach, ich freue mich so sehr für Dich, dass Du schon so weit bist 😊 Bald hast Du die kritische Zeit überstanden!
    Gut, dass Deine Übelkeit etwas besser ist!👍 Ich wünsche Dir, dass sie weiter besser wird 🙂

    An die Möglichkeit, mehr als 2 Eizellen zu haben denke ich kaum, weil ich es für unwahrscheinlich halte. Aber Du hast schon recht, möglich ist es 😊 Derletzt hab ich nachts von 5 geträumt 😅

    Termin im 2 Wochen- Rhythmus klingt gut 👍

    Vielleicht hat Deine Hebamme noch eine Idee bzgl. Schmerzen! Ich hoffe, die werden bald besser, stelle mir das sehr unangenehm vor.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.04.2023 19:11
    @herbstliebe
    Die Zysten werde ich morgen definitiv überprüfen lassen. Die am Gelbkörper kann ich ich spüren, die andere nicht mehr.
    Man verdrängt so schnell wie schlecht es einem ging,das ist echt krass. Bin eigentlich echt froh, dass ich mich bisher nicht übergeben musste.
    Ob du die Ärztin noch siehst hängt ja auch etwas davon ab, wie lang du stimulieren musst. Also eventuell könnte die Ärztin zur PU ja wieder da sein. Aber klar man möchte schon vorher eigentlich alles einigermaßen entschieden haben. Aber so richtig entscheiden kannst du eigentlich eh erst nachdem die Befruchtung durch ist, denn erst dann steht fest, wie viele EZ befruchtet sind und ob du was zum einfrieren hast. Vielleicht werden es ja auch 2 zum einfrieren. Man weiß nie. Deswegen versuch dich nicht zu sehr zu stressen, und lass es etwas auf dich zu kommen.
    Hast du schon mit der Stimu begonnen?

    @alaska
    Da kein Blut mit kam mit dem koagel hat es mich kurz geschockt (hab es mir auch genauer angeschaut) aber ich hab mich dann schnell beruhigt. Ich spüre heute die Zyste wieder extrem, beim Bücken, beim sitzen usw. Hoffe das lässt irgendwann nach.
    Das wäre natürlich richtig cool, wenn du mit deinem Mann dann noch einen positiven test feiern könntest, bevor er geht. Da drücke ich dir fest die Daumen. Wann geht's bei dir weiter? Die spenderin stimuliert schon fleißig oder?

    @christkind
    Ich bin sehr nervös vor morgen.
    Es ist schön zu lesen, dass die Übelkeit bei dir nun in der 10. Woche besser wird. Darauf hoffe ich dann auch.
    Und dann hast du wirklich bald die kritische Zeit überstanden und man merkt dir mit jeder Woche an, dass du entspannter wirst.

    @me
    Meine Gedanken kreisen heute viel um den Termin morgen. Aber ich versuche jede Arzt negativer Gedanken weg zu schieben und aktiv nichts zu zu lassen.
    Ich werde beim Arzt mal die Zysten kontrollieren lassen und die Übelkeit ansprechen.
    Heute hab ich auch Rückenschmerzen, liegt aber bestimmt am dauer Sofa zur Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2023 21:35
    @ Kindly
    Ja, ich habe gestern mit der Stimu begonnen 👍 Werde es nun auf mich zukommen lassen und schauen, wie am Samstag die Ultraschallkontrolle ist. Weiß gar nicht, auf was ich mich einstellen soll. Bei meinen vorigen Stimus hatte ich nicht so früh eine Ultraschallkontrolle. Am besten stelle ich mich auf wenig ein, dann bin ich nicht so enttäuscht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich 4 Tagen schon viel getan hat. Am Samstag kommt dann evtl schon Pergoveris hinzu.

    Ich kann verstehen, dass Du gedanklich sehr mit dem Termin morgen beschäftigt bist! Ich denke an Dich und wünsche Dir das Beste ❤ Ich hoffe, dass der Arzt Dich morgen beruhigen kann und Du einen guten Termin hast! Die Übelkeit würde ich auch frühzeitig ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.04.2023 21:35
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Kindly
    Ich kann deine Ängste vor morgen so gut verstehen. Ich hoffe so sehr, dass morgen alles passt 💓📺👶🏻🍀. Ja, das denke ich mir, dass du dich beim Anblick des Koagels sehr erschrocken hast. Aber wenn sonst nichts mehr kam, dann sollte da jetzt auch nichts mehr kommen. Die Übelkeit würde ich auch ansprechen, du kannst dir ja Cariban mal verschreiben lassen und schauen, ob dir das hilft und ansonsten auch dich weiter krank schreiben lassen.
    Die ganzen Gelenkes sind einfach nicht so stabil, wie außerhalb der Schwangerschaft aufgrund der Hormonzusammensetzung. Keine Bewegung ist wirklich Gift für die Gelenke. Aber du weißt ja, was man für Übungen machen kann.
    Ja, das wäre natürlich toll, wenn wir zusammen positiv testen könnten, mein Mann und ich 🫶. Die Spenderin stimuliert, ich nehme meine Medikamente und nächste Woche sollte dann die Punktion sein.

    Ich hoffe, du berichtest morgen Schönes von deinem Termin 😚

    @Christkind
    Ich werde dieses mal ein paar Tage nach dem Transfer eine Woche Urlaub haben. Das ist denke ich ganz gut.
    Magnesium schadet nie, sei es um Kontraktionen zu vermeiden. Du bist ja schon sehr weit, dass freut mich sehr für dich. Noch ein paar Tage und dann bist du auch über die kritische Zeit.Schön, dass du das Vertrauen hast, dass alles soweit gut ist und für dich ein zweiwöchiges Ultraschallintervall nun auch in Ordnung ist.
    Schmerzen in der Schwangerschaft sind ja leider ziemlich häufig und normal, weil die Gelenke gelockert sind aufgrund der hormonellen Umstellung. Da hilft nur Schweinhund überwinden und konsequent Übungen machen.
    Dann sind wir mal gespannt, wie es nächste Woche im Ultraschall bei dir aussieht. Der Krümel ist dann schon größer als ein Gummibär 🧡.
    Meine Spenderin stimuliert momentan. Nächste Woche ist dann Punktion. Ich werde aber nicht über jeden Schritt informiert. Aber natürlich bekomme ich das Ergebnis mit den Blastos.

    @Herbstliebe
    Du hast ja nach der Punktion und der Befruchtung noch jeden Weg, den du einschlagen kannst. Und bis dahin ist deine Ärztin vielleicht auch wieder da. Bei mir war Clomifen und Pergoveris die beste Kombination.
    Meine KIWU setzt immer nur einen Embryo ein, egal an welchem Tag. Das musst du am Anfang der Behandlung unterschreiben. Der Transfer wird übernächste Woche sein. Am Freitag schreibe ich meiner Koordinatorin wie meine Schleimhaut aussieht und dann bekomme ich noch mal Rückmeldung.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.04.2023 12:11
    Kurzer ego Post
    Ich hab es direkt gesehen als er den US gemacht hat. Der embryo war kaum noch zu erkennen und auch keine Herz Aktivität. Die leicht zu erkennenden embryo Strukturen waren 0,5cm groß, nicht gewachsen seit letztem US und auch schwerer zu sehen. Dienstag wird noch ein US gemacht aber wir sollen uns auf eine FG einstellen.
    Ich weiß gerade nicht wie es danach weiter geht, ob ich noch einen Versuch machen möchte, ob ich erst noch Untersuchungen wie Genetik machen möchte oder ob wir uns einfach einen Hund kaufen. Ich bin gerade nervlich und kraftmäßig am Ende.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 27.04.2023 12:24
    Nur kurzer Post, melde mich morgen!

    Kindly, es tut mir so leid. So sehr… ich finde keine Worte. Wenn es irgendwas gibt, was wir hier tun können. Sag’s…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.04.2023 12:28
    Huhu ich hüpfe nur eben rein.

    @Kindly: es tut mir unendlich leid für dich. Ich weiß nicht inwiefern du jetzt Intralipid genommen hast, aber möglicherweise wäre das dann dich sinnvoll....du hättest da ja Zweifel. Ansonsten gibt es eine in der alten Gang mit einer ähnlichen Geschichte: bitte bitte untersuche mal ob bei euch ein HLA-Sharing vorliegt. 🙏🙏Nicht aufgeben. ❤‼‼‼❤❤❤Schreien und weinen, aber nicht aufgeben. Ich drücke dich.

    @Christkind: dir noch herzlichen Glückwunsch. 😘🥰🥳🥳Ich hatte vorher nicht die Kraft hier nochmal reinzuschreiben. Verzeih mir. 🙏

    Ihr werdet es alle schaffen ihr Lieben. ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 14:04
    Kindly, oh nein! Das habe ich nicht erwartet... Es tut mir soo leid. Für diese Entwicklung gibt es leider so viele mögliche Ursachen, es kann auch einfach an dem Embryo gelegen haben. Ich weiß auch nicht richtig, wozu ich dir raten soll und ich hab auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm, was bei dir schon alles lief. Jetzt nehmt euch aber erst mal Zeit das zu verkraften und zu verdauen, über die weiteren Schritte sprich dann auch mit der Klinik, wenn das Schlimmst hinter dir liegt. Ich denk an dich und wir sind hier immer da. 🧡

    Kleine, danke dir. Ich hoffe es geht dir gut... Wenn dir danach ist, schreib mir auch gern privat.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2023 21:42
    Liebe Kindly,

    Das tut mir sehr leid für dich😢. Was für eine traurige Nachricht. Es hatte sich ja schon etwas in der letzten Untersuchung angedeutet, dass es so kommen könnte. Und du hast es ja auch irgendwo ein wenig in Betracht gezogen, dass es so kommen könnte. Der Embryo scheint sich schon langsam aufzulösen, so wie du das schreibst.
    Frage dich bitte nicht, wie es nach Dienstag weitergehen wird mit dem KIWU. Es wird weitergehen, auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst. Da wird sich alles finden.
    Ich weiß, es ist kein Trost. Aber du kannst versuchen den Embryo, wenn er sich löst aufzufangen und untersuchen zu lassen. Oft kann man dann feststellen, dass eine genetische Störung vorlag. Das kann ja auch helfen, damit besser klar zu kommen. Es ist so wie Christkind schreibt, es gibt viele Ursachen in diesem Entwicklungsstadium,warum ein Embryo es nicht schafft. Die Frage mit dem Weitermachen wird sich jetzt sicher nicht die nächsten Tage stellen und dann kannst du noch in Ruhe überlegen, ob du weitere Diagnostik machen möchtest, es noch mal versuchst vielleicht auch mit einer anderen Medikation. Es kann aber leider auch eine Laune der Natur sein, die einen ja nicht desto trotz hart trifft. Aber zwei Transfere und eine Fehlgeburt, da muss man nicht mal unbedingt alles auf links drehen. Tut mir sehr leid, so viele Fehlgeburten😞.

    Ich weiß jetzt gar nicht, wie du die Tage bis Dienstag noch herumbringen kannst. Die Medikamente nimmst du dann bis dahin weiter? Das ist noch sehr lange. Vielleicht setzen auch vorher schon Blutungen ein.
    Was sagt denn dein Mann dazu? Ich hoffe, er ist daheim bei dir, damit er für dich da sein kann. Er ist ja immer dein Fels in der Brandung und fängt dich immer gut auf.

    Ich denke auch, dein KIWU Weg ist hier bestimmt noch nicht zuende und dein kleines Glück wirst du noch finden. 🍀
    Sei mal ganz liebe gedrückt 😚, meine Liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 21:47
    @ Kindly
    Es tut mir unendlich leid 😥Es gibt keine Worte dafür...ich weiß kaum, was ich sagen soll. Du hast schon so unendlich viel mitgemacht und jetzt auch noch das... Ich hätte es Dir so gewünscht. Diese Zeit ist so schrecklich! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, jetzt musst Du noch überhaupt nicht entscheiden, wie es weitergeht. Fühl Dich gedrückt ❤ Schreibe jederzeit, wenn Du magst und es Dir hilft ❤

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.04.2023 10:49
    Danke ihr Lieben.
    Ich heule gerade viel und bin einfach traurig. Mir fehlt sogar die Kraft für Wut. Mein Mann ist auch sehr traurig aber er kümmert sich sehr um mich.
    Ich habe heute mit Rücksprache mit meinem gyn die Medis angesetzt also kein utrogest und heparin mehr. Ich hab das Gefühl die Gebärmutter arbeitet schon und es könnte nicht mehr lang dauern. Aber mal sehen. Dienstag ist dann nochmal Kontrolle.
    Habe direkt für Donnerstag einen Termin in der kiwu Klinik bekommen, um zu besprechen wie es weiter gehen kann. Welche Untersuchungen wir machen lassen können. Wir wollen nicht einfach noch einen Versuch machen.
    Ich habe mir hla sharing, kir gene, Genetik, Schleimhautaufbau, Endokrinologie mal auf geschrieben.
    Wir haben noch nicht entschieden wann wir den nächsten Versuch starten würden und wie viele aber wir werden uns nun auch über Adoption informieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 28.04.2023 14:50
    Hallo zusammen,

    liebe Kindly, entschuldigen, dass ich gestern so kurz angebunden war. Zu heulen ist in Ordnung. Schön, dass dein Mann sich um dich kümmert. Mir tut es so unendlich leid, dass du das erleben und durchmachen musst.
    Nimm dir alle Zeit der Welt und kümmer dich um dich. Gut, dass die KIWU einen Termin für dich parat hat. Ich hoffe, dass dir mit eventuell weiterer Diagnostik weiter geholfen wird. ich würde dir gerne Tipps geben, maße es mir aber nicht an, da ich einfach kein Arzt bin.
    Wir haben uns für Genetik, Gerinnung, Plasma- Killerzellen nach den FG entschieden. Wenn es für uns nochmal einen Selbstversuch gibt, dann wäre Partnerimmunisierung für mich noch ein Thema... Das soll aber doch jeder für sich entscheiden.

    Herbst, dein Termin in der KIWU war ja blöd. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und es hätte mich ehrlich gesagt auch sehr geärgert. Das man über (selbst bezahlte) Leistungen nicht selbst entscheiden dürfen soll ist wirklich ungut und wenn es die Möglichkeit gibt einzufrieren, dann solltet ihr entscheiden dürfen, wie viel und ob es Sinn macht. Darum zu "betteln" oder zu diskutieren, dass ist traurig, aber leider doch immer wieder Alltag in den Kliniken. Ich habe mich ja "beschwert", weil mir nicht gesagt wurde, wie viele befruchtet worden sind, da gabs erst nach meinem Zwergenaufstand Auskunft und ich hoffe dass es für Paare die nach uns kommen anders läuft.

    Christkind... ich freu mich sehr für dich!

    Alaska...Du bekommst also Bescheid, wie vielen befruchtet sind oder? oder nur wie viele Blastos?

    me. Ich gehe jetzt ins WE und hoffe auf etwas besseres Wetter. Denke an euch alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 20:14
    @Kindly
    Gut, dass sich Dein Mann um Dich kümmert. Es ist einfach eine schwere Situation und Weinen ist da völlig normal. Es ist auch gut, wenn es rauskommt. Gut, dass Du für Donnerstag schon einen Termin in der KiWu hast und das man dann besprechen kann, wie es weitergeht und was Sinn macht. Auch sich über einen Plan B zu informieren kann sehr hilfreich sein. Ich wünsche Dir, dass Du alles gut verarbeiten kannst und denke an Dich!

    @ Alaska
    Deine beste Kombi ist meiner ja dann ziemlich ähnlich, ich bin echt gespannt. War das die, wo 4 Follikel punktiert werden konnten?
    Dann findet der Transfer von uns beiden ja wahrscheinlich in der gleichen Woche statt und wir hibbeln zusammen 😊

    @ Ulli
    Ich denke auch, im Endeffekt ist es ja mein Geld. Und wenn ich das Risiko eingehen will, dass das eine das Auftauen nicht schafft und ich dann Geld zum Fenster rausgeworfen habe, ist das ja dann mein Problem. Ich bin mir des Risikos bewusst. Ich möchte es eigentlich auch ungern diskutieren, ich finde, man muss ohnehin schon so viel kämpfen in diesem Prozess, da wäre ein Kampf weniger hilfreich. Mal schauen, wie sich alles entwickelt. Bin so gespannt, wie ich auf diese Medikamentenkombi reagiere.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, genieße es und hab eine gute Zeit mit Deiner Familie ❤

    @ me
    Morgen Kontrollultraschall und es wird geschaut, ob ich mit Pergoveris anfangen kann. Ich bin mir gar nicht sicher, was ich morgen erwarten kann. Hab jetzt nochmal nachgerechnet und es wäre ZT 7, aber Letrozol hab ich erst 4 Tage genommen. Kann sich so schnell schon was getan haben? Auf jeden Fall bin ich aufgeregt 😉😉😉

    Dann hab ich noch eine allgemeine Frage in die Runde: Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass manche die Immunsystem stärkenden NEM ab ES absetzen, damit das Immunsystem nicht die Einnistung verhindert. Wie handhabt Ihr das? Setzt Ihr manches ab ES ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2023 12:49
    Kurzes Update: 1 Follikel ist da von 10-11 mm und noch einige kleinere, in die sie aber nicht viel Hoffnung setzt. Wenn ich Glück habe bekomme ich 1-2 punktiert...für Pergoveris war es zu früh. Ich muss am Montag wieder zum Ultraschall. Ich hoffe, dass wenigstens noch 1 zusätzliches groß genug wird 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.04.2023 17:38
    Herbst, das freut mich! Klingt ja ganz gut oder?
    Das mit den nem würde mich auch brennend interessieren!

    Glg und einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2023 16:43
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Kindly
    Ja, weinen, traurig sein, sich ausgebrannt fühlen….lass alles zu. Vielleicht fehlt auch die Kraft für große Emotionen wie Wut. Entweder es kommt irgendwann noch oder auch nicht. Das darf alles sein.
    Gut, dass dein Mann für dich da ist und natürlich darf auch er seine Traurigkeit ausleben. Es trifft ja doch beide Menschen und das Paar gemeinsam. Finde ich gut, dass du die Medikamente jetzt schon abgesetzt hast. Alles andere wäre ja nur eine Qual und ist auch vernünftig. Ich hoffe, dass alles von alleine abgeht, keine Reste in der Gebärmutter bleiben.
    Es klingt aber eher nach einer nicht gesunden Eizelle. Die Implantation selber scheint ja nicht das Problem gewesen zu sein. Wenn man die Statistiken aus dem IVF Register anschaut, dann ist das alles absolut noch im Rahmen bezogen auf dein Alter und die Versuche. Pro Versuch gibt es nur eine Wahrscheinlichkeit von 25-30%, dass sich der Embryo einnistet. Davon wiederum enden bei künstlicher Befruchtung ca. 20% in einem Abort. Die Geburtenrate nimmt mit zunehmendem Alter ab und liegt mit 33 Jahren noch bei 33% und mit 39 Jahren bereits unter 20%.
    Leider gibt ja auch eine sehr umgreifende Diagnostik keine Garantie, dass es überhaupt klappt. Und wenn man das Regime ändert, weiß man nie, ist es jetzt die geänderte Medikation oder einfach nur das Glück der richtigen Eizelle und des richtigen Spermiums. Weitere Untersuchungen und die teuren Zusatzangebote führen nicht zwingend zum Erfolg.
    Wenn du aber sagst, dass es für dich keinen Sinn macht, ohne weitere Diagnostik einen neuen Versuch zu starten, dann würde ich wohl die Basisdiagnostik komplettieren: Dazu gehört eine gute Einstellung der Schilddrüsenwerte, eine gute Gerinnung, die humangenetische Bestimmung des Karyotyps von Mann und Frau, Killer- und Plasmazellen, Spermienantikörper.
    Die Killerzellen waren ja bei dir erhöht und du hattest das Intralipid ja nicht gut vertragen, eine Möglichkeit wäre noch, dass du es mit Cortison versuchst beim nächsten Versuch. Heparin hast du ja sowieso schon, da ist die Gerinnung abgedeckt.
    HLA Sharing und KIR Gene sind halt sehr umstritten, ob das wirklich so ausschlaggebend ist. Die bekommst du aber kostenlos bei der DKMS. Ein Therapieversuch wäre dann Granozyte.
    An der Schleimhautdicke wird es eher nicht liegen, sonst gibt es eher Probleme bei der Implantation.
    Ansonsten kann man natürlich noch nach einem Cross Match( wobei das selbst von Reichel Fentz nicht wirklich beurteilbar findet, wenn es negativ ist) schauen, das Mikrobiom untersuchen, ERA Test (Einnistungsfenster verschoben), Spermien-DNA-Integrationstest (Fragmentation der Spermien), Aktive Immunisierung mit Partnerlymphozyten.
    Generell würde ich eine schlechte Eizellqualität bei dir noch vermuten, da auch diesen Versuch nur eine Blastozyste übrig blieb und nichts zum Einfrieren. Du machst aber glaube ich Pimp my eggs?
    Dann lass dich mal am Donnerstag von deiner KIWU beraten. Vermutlich wirst du einen Zyklus aussetzen und hast dann Zeit, dir Gedanken zu machen, was ihr noch untersuchen wollt.
    Das sind alles nur meine Gedanken, ich hoffe, das war jetzt hier nicht zu viel für dich.
    Ich hoffe einfach, dass es dir bald besser geht, meine Liebe 🫶. Denke sehr fest an dich 😚.

    @Herbstliebe
    Bei mir war Clomifen und Pergoveris der Versuch mit den beiden Blastos. Also der erfolgreichste Versuch. Bei mir sah man am Anfang auch nur einen Follikel, dann kam Pergoveris dazu. Ich hatte dann weiterhin einen großen Follikel und zwei kleine Follikel rechts. Rausgekommen sind dann bei Punktion vier reife Eizellen.
    Also nicht aufgeben. 👍Und natürlich reagiert jeder Körper anders auf die Medikamente und selbst jeder Versuch kann ja sehr unterschiedlich sein. Wie war denn heute dein Ultraschall?

    Zu den NEMs:
    Ich nehme alles NEMs durch. Ist der Vitamin D Spiegel zu niedrig, hilft nur eine konsequente, dauerhafte Einnahme ihn zu ändern. Ich kann nur von meiner Arbeit sagen, da müssen alle immunsupprimierten Patienten die NEMS dauerhaft durchnehmen. Dies gilt für Vitamin D, C, B 12 aber auch Selen, Zink, Eisen. Manche nehmen Ovaria comp nur in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum nur in der zweiten.

    Also ich nehme meine NEMS konsequent durch. Und das wurde auch so von meiner KIWU empfohlen.
    Mein Transfer wird nächste Woche sein, dann hibbeln wir hoffentlich gemeinsam 😊🤞🍀

    @Malen
    Alles gut bei dir? So langsam müsste sich doch dein Zyklus zuende neigen? Wie geht es dir? Was machen deine Eseljungs? Jetzt ist ja wieder Allergiezeit. 🙈

    @Christkind
    Ich hoffe, bei dir ist alles gut? Du hast wieder mit Sport angefangen ☺️ und kannst dich überwinden 😉.

    @Mania
    Ich hoffe, du lässt mal wieder ein update da? Wie geht es dir und dem Babyboy 👶🏻?
    @me
    Mein Medikationsplan wurde angepasst. Nächste Woche am Dienstag ist Transfer. Die Punktion ist am Freitag 🥹.
    Ich bin wirklich aufgeregt, weil es eben doch anders ist als bei den Punktionen und Transfers mit den eigenen Eizellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2023 19:23
    @ Ulli
    Naja, sehr begeistert bin ich nicht. Ich hatte schon auf 2 Eizellen gehofft ☹️

    @Alaska
    Du hast mir jetzt gerade wieder Mut gemacht 😊. Heute hat man weiterhin nur einen Follikel gesehen. Ab heute spritze ich 150 IE Pergoveris. Vielleicht gibt das noch einen Schub. Ich hab schon noch mehrere kleine Follikel von 7-8 mm, vielleicht geht da noch was.

    Wie lange hast Du Pergoveris gespritzt?

    Wow, der Transfer ist in greifbarer Nähe 👍 Ich hoffe, wir können zusammen hibbeln 😊 Ich kann verstehen, dass Du aufgeregt bist! Was macht es für Dich aufregender, als der Versuch am eigenen Körper? Dass Du weniger die Zwischenstände bekommst?

    Bekommst Du am Freitag Bescheid, wieviele punktiert werden konnten?

    Ich bin mit Dir aufgeregt 😊

    Danke für Deine Gedanken zum Thema NEM. Trotzdem noch die Frage: Macht für Dich der Ansatz, das Immunsystem runterzufahren, um die Einnistung zu erleichtern, keinen Sinn? Ist es nur ein Gerücht und medizinisch nicht erwiesen, dass man z.b bei einem Infekt leichter schwanger wird?

    @ me
    Ansonsten war es heute wieder nervlich sehr anstrengend. Es war klar, dass ich heute evtl. mit Pergoveris starten muss. Also habe ich schon am Samstag gefragt, wie ich heute, an einem Feiertag, an Pergoveris komme. Es hieß , die KiWu würde es mir geben, das bestätigte auch die Apotheke, mit der sie zusammen arbeiten. Sie hätten die Medikamente schon an die KiWu geliefert.

    Als mein Ultraschall vorbei war und ich auf das Pergoveris gewartet habe, hieß es plötzlich, sie hätten kein Pergoveris mehr. Ich war fix und alle, denn es war klar, dass ich es unbedingt brauche. Habe dann gesagt, dass es das nicht sein kann, ich hab mich auf ihre Aussagen verlassen. War echt fertig mit der Welt und dementsprechend aufgebracht. Ist ja nicht das erste Mal, dass was schief gelaufen ist. Sie hatten dann aber doch noch Pergoveris da, allerdings nur den Pen mit 450 IE und für ca 100 Euro mehr. Den hab ich dann genommen und werde ihn dann auch so nutzen, dass ich 150 IE anstatt der angedachten 100 IE spritze.

    Diese suboptimalen Abläufe machen mich fertig. Es steht so viel auf dem Spiel und der Druck ist ohnehin schon immens. Ich würde mir mehr Unterstützung und einen anderen Umgang wünschen. Teilweise schreibe ich den Zyklus schon ab, weil so viel schief läuft.

    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 01.05.2023 20:47
    inen schönen guten Abend, hoffe Ihr hattet alle ein paar entspannte Sonnenstunden am WE.

    Kindly, ich fühle mit dir, da ich ein bisschen weiß wie du dich fühlst. Es hätte doch einfach auch mal gut gehen können. Du hättest es, wie so viele hier sehr verdient gehabt.
    Zum Glück hast du diese Woche schon KiWu-Termine und kannst alles besprechen, um hoffentlich ein bisschen einfacher nach vorne blicken zu können. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Woche und Zuversicht. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

    Herbstliebe, ich hab sehr gehofft dass es nicht so chaotisch bei dir weitergeht. Kann deinen Ärger gut verstehen, was hab ich mich schon aufgeregt über KiWu-Ärzte. Hoffentlich wirst du am Ende um so mehr belohnt. Drück dir die Daumen dass das Medis jetzt wenigstens gut anschlagen. Wann hast du wieder Kontrolle?

    Christkind, wie geht es dir und was gibt es neues?

    Alaska, du hörst dich ausgeglichen und zufrieden an. Nur noch ein paar Tage, dann geht es endlich bei dir los. Wir fiebern alle mit dir 😉.
    Ja ich warte auf die Mens, hab aber heut schon den ganzen Tag Rückenschmerzen, wahrscheinlich kommt sie in den nächsten Tagen. Mein krankes Eselchen hat schon etwas zu kämpfen mit dem Wetter und den Pollen, heute war er auch geschwitzt, aber er hat nach wie vor guten Appetit. Hoffentlich bleibt es noch etwas so 🙏.
    Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues, beruflich hab ich viel zu tun, bin daher gut abgelenkt von dem ganzen KiWu-Thema. Aber spätestens wenn ich meine Mens bekomme geht das Kopfkino ganz schnell wieder los.

    Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start morgen in die Woche
    Antwort
Seite 870 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste