menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 10:34
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe mich ans Nachlesen gemacht um mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen und auch ein Feedback von mir zu geben.

@ Krissi- Herzlich Willkommen. Den Verlust tut mir sehr leid. Bei uns sind die Gegebenheiten ähnlich wie bei euch. Auch mein Mann hatte vor Jahren ein hervorragendes SG und bereits ein Kind in erster Ehe. Die Werte waren jetzt nach langem natürlichem Versuchen ohne Erfolg ebenfalls so schlecht, dass uns direkt zu einer ICSI geraten wurde. Meine Diagnostik war durchweg unauffällig. Beim 3 Versuch (TF immer mit jeweils 2 guten Blastos) hat es dann tatsächlich auch geklappt und ich bin jetzt mit einem Baby schwanger. Vielleicht schafft es Mut und Zuversicht auch im Hinblick auf die Entscheidung zur Vorgehensweise.

@Ulli- Du Kämpferin, ich kann dich auch sehr gut verstehen, da nichts unversucht zu lassen! Grade bei möglichen eigenen Vorwürfen wegen Unversuchtem! Ich wünsche dir, dass es bald weitergehen kann.

@Christkind- Ich freu mich, dass bei dir alles so wünschenswert verläuft und du so schön im Kontakt mit deinem Kleinen bist. Eine ganz besondere weitere Zeit wünsche ich dir!

@Wannabe- Schön von dir und deinen Kleinen zu lesen. Schon 7,5 Monate und inzwischen bei der Beikost angekommen. Ich freue mich über deine Eindrücke und sende liebe Grüße.

@Kindly- Nun seid ihr mitten im Umzug in das neue Haus und ich kann mir gut denken, dass danach und dem Verlust, der Urlaub eine Wohltat sein wird. Eine starke und tolle Leistung den Kommentar deiner Mutter so sehen zu können, ohne böse Absicht und mit Sorge um ihre eigene Tochter. Das macht den Kommentar zwar nicht weniger schmerzlich, jedoch annehmbarer und besser in der Verarbeitung. Finde ich gut mit der SB im nächsten Zyklus schauen zu lassen. Fühl dich geherzt.

@Funny- Meine liebe Funny, es tut mir so leid zu lesen und wünsche dir viel Kraft und Energie das Körperliche und psychische gut zu verarbeiten. Deinen Rückzugswunsch kann ich gut verstehen und sende dir einen lieben Drücker!

@Herbstliebe- Einen ganz lieben Gruß auch an dich und einen erholsamen Urlaub gewünscht!

@Alaska- Dein Verlauf tut mir leid! Es ist beruhigend zu lesen, dass du ein auffangendes und stärkendes soziales Umfeld hast! Aber auch deine Einstellung und die Sicht auf die Verläufe und Aussichten finde ich persönlich immer wieder sehr stärkend! Es freut mich, dass dein Mann bald zu Besuch kommt und ihr euch vermutlich gegenseitig noch einiges in Zweisamkeit geben könnt was heilsam ist. Fühl dich gedrückt!

@me- Ab morgen starte ich in die 36ssw. Meine Zeit bisher war turbulent. In der 25 ssw bin ich mit Blutungen, weiterer Verkürzung des GMH und Wehentätigkeit in die Klinik gekommen und blieb einige Tage stationär! VD auf Frühgeburt. Zum Glück gingen die Symptome zurück und nach zwei Wochen war der GMH wieder auf seiner ursprünglichen Länge von 3 cm. Woher die Blutung kam, kann mir niemand sagen. Ich hatte den Tag geruht gehabt. Bin seitdem auch im BV mit meiner Teilzeitstelle, meine Selbstständigkeit betrifft das jedoch nicht. Hier konnte ich aber auch soweit zurückfahren, dass es keine Belastung darstellt. Leider hatte ich jetzt am Wochenende wieder eine kurze hellrote Blutung gehabt nach meinem Mittagsschlaf! Auch hier wieder alles in Ordnung, aber niemand kann mir sagen woher es kommt. Ich schone mich. Es ist jedes Mal ein Schock auch wenn die Zeit jetzt zum Glück mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einhergeht, dass der Kleine bei einer Frühgeburt eben keine bleibenden Schäden oder große Anpassungsstörungen mehr hätte. Das erleichtert. Ansonsten bin ich im guten Kontakt mit ihm. Ein sehr aktives Kerlchen was mir gerne in die Rippen tritt. Inzwischen habe ich da wirklich große Schmerzen und weiß nachts nicht wie ich liegen soll. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Fühlt euch alle lieb gedrückt!!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.08.2023 14:29
    @krissi
    Ach Mensch, tut mir leid, dass der Zyklus nicht geklappt hat. Aber ich denke mit eurem Plan für die icsi seid ihr auf einem guten Weg.
    Seid ihr noch im Urlaub und könnt den noch genießen?
    Bis zum Termin in der kiwu Klinik ist es ja nun auch nicht mehr lang.

@funny
    Ich hab mich nach der ersten ELS ziemlich mit der Thematik beschäftigt. Grundsätzlich sagt man, dass eine ELS die Chance auf eine weitere sehr erhöht. Ich glaube das gilt aber hauptsächlich dann, wenn der El aufgeschnitten wird. Denn meist macht die OP zum Erhalt des EL nichts besser, sondern eher schlimmer. Durch das Narben gewebe wird der El noch enger. Aber bei dir wurde der El ja nicht aufgeschnitten, deshalb könnte es hier auch ganz anders sein. Meine erste ELS ging ja von selbst ab und auch da erhöht sich trotzdem die Chance auf eine neue ELS. Dein fall mit dem "Raus drücken" ist ja ähnlich. Meine zweite ELS war ja dann aber zb auf der anderen Seite. Ich weiß bis heute nicht, ob der El, den ich noch habe, durchgängig ist. Ist einfach alles auch davon abhängig, mit was man sich wohl fühlt.
    Bei mir kam nicht automatisch die Mens, sobald der Hcg auf 0 war. Du hattest ja nun sehr viel Blutung, da kann ich mir auch vorstellen, dass du erst mal noch etwas auf die Blutung warten musst.
    Ich würde einfach nach der Blutung entsprechend mit dem Ovus anfangen und schauen ob ein es stattfindet.

@christkind
    Mir gibt es immer Hoffnung von dir zu lesen, gerade weil du die letzte bist die es geschafft hat 😉
    Ach Mensch, es ist aber auch blöd, wenn alles nur auf französisch ist, da hätte ich auch mit 7 Jahren schulfranzösisch meine Probleme. Und Magen darm geht gerade voll rum. Höre es überall, erbrechen und Durchfall.

@alaska
    Diese Woche haben wir richtig viel im Haus geschafft aber war mega anstrengend. Freue mich, dass wir ab morgen im Urlaub sind. Wir fahren morgen erstmal nach Hamburg und versuchen nochmal unser Glück mit Harry Potter. Ab Montag geht es dann nach Schweden/Norwegen. Wir fahren zu 4. Mit einem wohnmobil. Wird sehr spannend 😆
    Das ist ja schön, dass dein Mann jetzt mal etwas Heimat Urlaub hat. Hoffe ihr könnt die Tage genießen.

@mania
    Ach Mensch, da hast du aber auch etwas Stress gehabt die letzten Wochen. Aber gut, dass sich nun alles wieder etwas normalisiert hat. Du bist ja quasi schon im Endspurt. Hoffe die nächsten Wochen gehen ganz entspannt dahin.

@me
    Ich hatte bis ZT 10 SB und an ZT 13 den ES. Werde nun auf jeden Fall die kiwu Klinik bitten mal zu schauen, was das ist. Kenne das nicht und irgendwie macht es mir auch etwas angst.
    Die Woche war echt stressig. Viel im Haus gemacht und gestern und heute noch den Hof gepflastert. Morgen geht's ab in den Urlaub 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2023 17:03
    @mania: schön von dir zu lesen. 💕 Jetzt schon in der 36. Woche Wahnsinn!! Blutungen sind immer furchtbar. Kann mir vorstellen, dass man da erstmal durch dreht. Zumindest würde ich das. Aber zum Glück ist alles gut. Ich wünsche dir für die letzten 4 Wochen viel Kraft. Bald hast du es geschafft und du hälst dein wundervolles Baby im Arm. ❤️🥰 Versucht die Zeit noch etwas in Zweisamkeit zu genießen. Danach wird sich einiges ändern.

@christkind: ja, ich denke genauso wie du... Ich bin entsetzt wie es bei uns hier abläuft. Wenn man bedenkt, dass mania vor dir die letzte war. Dazwischen waren Ulli, Ich, kindly, Alaska und dann wieder ich schwanger... Sprich 5 Schwangerschaften und keine hat gehoben. Das ist echt zum verzweifeln.

Also mein Schulfranzösisch langt grad noch um mich selbst vorzustellen 🤣 da bist du noch richtig gut drin!! Und dann noch wandern!!! Ich ziehe meinen Hut vor dir. Oh wie schön, dass auch deine bessere Hälfte den kleinen Zwerg im Bauch nun spürt. Es gibt zumindest ein wenig Sicherheit.😍 Ich hoffe ihm geht's etwas besser. Magen-Darm kann kein Mensch gebrauchen.

@alaska: ich hoffe die liebe Mens kommt bald und du kannst wieder starten. Habt ihr was geplant wenn er wieder kommt? Sie ist denn das Wetter in Österreich?

@ kindly: vielen Dank meine Liebe für deine Erfahrung. Mir hilft sowas ungemein. Ja, zu mir hieß es auch, dass durch die Quetschungen die Wahrscheinlichkeit höher ist. Manchmal versteht man das mit den Blutungen echt nicht. Ich hatte ja selbst welche obwohl ich den Eisprung gleichzeitig hatte. Aber ich leide mit dir. Habe auch noch ständig Schmierblutungen. Die waren ja schon während der ELSS. Mein Körper hasst mich wahrscheinlich, da ich dieses Jahr nur einen einzigen Zyklus hatte der nicht mit Medikamenten oder Schwangerschaften gesteuert war. Ich hoffe, dass es bei dir auch einfach nur Hormonverschiebungen sind. Bitte nicht googlen!!! Da haben wir wahrscheinlich alle Krankheiten und sollten schon längst tot sein 🙈 lass es auf jeden Fall klären. Dann bist du beruhigt.

@ulli, krissi und Herbstliebe: ich hoffe euch geht's gut?

@me: nix neues. Die SS Tests werden zwar schwächer aber langsam. Sind immer noch mehr als sichtbar. Aber gut, was will ich nach 1 Woche erwarten!!!
    Ich habe nächste Woche einen Telefontermin um zu wissen wie lange wir warten sollten. Ich bin mal gespannt. Fakt ist nur, vor unserem Urlaub im September wollen wir nichts mehr angehen. Wahrscheinlich kommt danach eh wieder der Wunsch.

Mal etwas anderes.... Um das Thema Kiwu etwas aus dem Kopf zu bekommen, versuche ich mich mal mit dem Thema 'Abnehmen' anzufreunden. Ich bin jetzt nicht übergewichtig. Laut BMI NOCH normal. Aber fühl mich nicht wohl. Bin an der oberen Grenze. Vorallem Ulli und kindly hatten ja mal sehr gut abgenommen. Alaska ist ja eh eine Sportskanone 😉 habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2023 09:24
    @Funny- hast du es mal mit Intervallfasten versucht? Eine Freundin hält damit ihr Wohlfühlgewicht ganz wunderbar schon über Jahre. Sie hat den ZeitRhythmus 18 Uhr das letzte Essen und das erste Essen ab 10:30 Uhr. Das kann man sich aber wohl legen wie es gut passt. Bin damit aber nur beiläufig bewandert.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 04.08.2023 12:46
    Hallo zusammen,

Krissy, tut mir leid mit dem negativen Test. Euer Plan klingt gut. Hoffe der Urlaub war noch schön.

Christkind, schön von dir zu hören! Es freut mich, dass es dir und dem Baby gut geht.
    Das mit dem Urlaub kann ich gut verstehen 🤪ging mir am Pfingsten ähnlich… hoffe ihr konntet die Woche daheim noch genießen.

Alaska, dieses we kommt dein Mann? Hoffe ihr habt eine tolle Zeit.

Kindly, oh man! Vielleicht ist’s den nächsten Zyklus wieder ganz normal? Ich hoffe…

Funny. Hoffe du kommst langsam zur Ruhe 🙏🏻
    Ich hatte vor unserem Urlaub tatsächlich 6 Kilo abgenommen. Da kamen dann 2 wieder drauf….
    Bin gerade wieder dran. Mein Körper braucht zum Abnehmen wenig Kohlenhydrate und viel bewegen. Zucker spare ich mir ganz.
    Ich müsste mich zum Wohlfühlen allerdings grundsätzlich so ernähren und auch zum halten echt unter der Woche gesund, normal essen.
    Sobald ich Hormone nehme Lager ich viel Wasser ein. Die sind danach auch wieder schnell weg.

Mania, wie schön dass es dir wieder gut geht. Blutungen und Verkürzung gmh, puh. Da hast ja was hinter dir.

Me. Periode seit di da. Nächste Woche Follikel Kontrolle und dann hoffe Ich auf den nächsten Transfer in Prag übernächste Woche.
    Dann haben wir drei Wochen Urlaub und ich will einfach nur Zeit, für mich und die Familie

Es ist derzeit wirklich ein Trauerspiel hier und es tut mir so sehr leid. Hoffe irgendwann wird alles für jeden gut.

Antwort
    Kommentar vom 06.08.2023 21:27
    @mania: danke für den Tipp. Ich hab es mal versucht. Das fällt mir aber ziemlich schwer. Im Home-Office geht's noch. Aber wenn ich im Büro bin, dann bekomme ich das mit 16 Stunden fasten nicht hin.

@ulli: auch dir danke. Wann hast du Follikel TV? Ich drücke dir die Daumen, dass der ES bald statt findet und der Transfer erfolgen kann🤩🍀

@me: so kann man sich täuschen
    ..... die Gyn meinte es kann dauern mit der ersten Blutung. Hab in der Nacht von Freitag auf Samstag nun die ersten richtigen Blutungen wieder bekommen. Ob das aber wirklich die Periode ist, ist fraglich.... 8 Tage nach Ende der ELSS?! Fakt ist, es ist ziemlich schmerzhaft.... Hoffe es ist bald vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.08.2023 06:43
    Hallo Funny, also bei mir kam die Blutung glaube ich 5 Tage nach op. Hatte mir damals auch Gedanken gemacht. Danach hatte ich soweit ich mich erinnere einen verlängerten Zyklus und dann war’s wieder normal.
    Glg
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2023 08:22
    Guten Morgen ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal nach dem Urlaub zurück. Wir sind seid Donnerstag wieder zu Hause. Da wir in NRW wohnen ging aber direkt der Schulvorbereitungsstress los. Die Große von meinem Mann hat heute ihren 1. Schultag in der Realschule und mein Sohn wird morgen eingeschult 😅

Christkind
    Schade, dass euer Urlaub nicht so erholsam war, wie gehofft und ihr dann auch noch krank geworden seid. Aber klasse, was du trotz Schwangerschaft noch alles machen könntest. Habt ihr denn vor der Geburt nochmal Zeit vllt eine kleinen Kurzurlaub zu machen, um die Erholung nachzuholen?

Mania
    Blutungen und verkürzter GMH in der Schwangerschaft sind immer richtig doof. Hatte ich damals bei meinem Sohn auch beides und das ist schon ganz schön erschreckend. Vor allem wenn man dann auch noch ins Krankenhaus muss. Aber gut, dass du inzwischen schon so weit bist, dass dein Kleiner voraussichtlich keine Startschwierigkeiten hätten, falls er jetzt schon kommen will. Mein Sohn kam dann damals in der 39. SSW.
    Und danke für dein Mut machen. Genau sowas kann ich gut gebrauchen 😊

Kindly
    Erstmal einen tollen Urlaub! Wo seid ihr denn? Wir hatten noch einen tollen Urlaub, tat richtig gut die Zeit.
    Ich glaube ich würde das mit der SB genauso machen und die Klinik mal gucken lassen. Dafür sind die ja da…

Funny
    Bin mal gespannt, was die Klinik sagt. Aber ich finde es klingt sehr vernünftig erstmal entspannt in Urlaub zu fahren und dann weiter zu gucken. Ist aber natürlich Mist, dass du jetzt so Schmerzen hast. Hoffentlich sind sie bald vorbei.
    Zum Thema abnehmen kann ich nur soviel beitragen, dass ich vor 4 Jahren mal 8 Kilo abgenommen habe (war nicht übergewichtig, aber 2-3 Kilo zu viel waren es doch). Ich hatte mir damals eine ABO bei Gymondo gebucht und von Sophia Thiel das Programm 3x die Woche gemacht und die Ernährung umgestellt. Kaum Zucker, Alkohol nur zu besonderen Anlässen und Weizenmehl durch Dinkel ersetzt. Das hat wirklich gut funktioniert, bis ich die Pille abgesetzt habe, mein Hormonhaushalt durcheinander geraten ist und ich quasi jetzt wieder alles drauf habe 😒

Ulli
    Ach mist, das es nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass der Versuch in Prag endlich zum Erfolg führt. Urlaub direkt danach klingt doch gut. So war das bei mir nach der IUI ja auch und mir tat das sehr gut.

Me
    Bei mir gibts eigentlich nichts neues. Mittwoch ist ja der Termin in der Klinik. Ich denke wir lassen diesen Monat nochmal eine IUI machen. Ich hoffe, dass ich am MIttwoch direkt den Antrag für die KK für die ICSI bekomme. Das hängt ja von der Genehmigung ab, ob die Klinik wieder künstliche Befruchtungen machen darf. Durch die Men’s bin ich ganz gut durchgekommen, weil ich ja eh damit gerechnet habe, dass sie kommt. Dafür hatte ich gestern so ein richtiges Down. Es ist einfach so unfair, dass wir alle so sehr dafür kämpfen müssen.
    Naja, Kopf hoch, Mittwoch geht es weiter und dann werde ich zumindest schon mal alles mit der Ärztin wegen der ICSI besprechen.

Ich sende euch allen ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 07.08.2023 09:35
    Ihr lieben starken Frauen,
    ich wollte mich schon länger nochmal melden, aber ich kam leider nicht dazu bzw. tut mir der Abstand auch gut, ich war aber auch sehr beschäftigt die letzten Wochen.
    Es tut so weh zu lesen was jede Einzelne von euch in den letzten Monaten durchmachen musste, wie viel Kraft ihr aufbringen musstet und müsst um mit etwas Zuversicht nach vorne blicken zu können.
    Aufgrund meiner Vergangenheit und den vielen missglückten Versuchen weiß ich wie schwierig es ist den Mut nicht ganz zu verlieren. Oft war ich leider auch an dem Punkt wo ich nicht weiter wusste.
    Seid der letzten IVF habe ich nichts mehr gemacht außer natürlich die fruchtbaren Tage versucht zu nutzen. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und ich glaube ich habe inzwischen ein ganz gutes Gespür für meinen Körper, und dennoch hat man alle 4 Wochen Hoffnung dass ein Wunder geschieht. Die Enttäuschung tut leider immer sehr weh und manchmal verlässt einen dann auch der Mut und der Glaube an Gerechtigkeit.
    Aber wem sag ich das, ihr alle habt es so sehr verdient und es wird höchste Zeit dass hier in der Gruppe nochmal positive Neuigkeiten kommuniziert werden können.
    Ich selbst bin am überlegen im September wieder in die KiWu-Klinik zu fahren für die nächste IVF, aber ich weiß es noch nicht.
    Von ganzem Herzen drücke ich uns die Daumen 🍀🌸🔆
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.08.2023 07:47
    Hallo ihr Lieben,

@Malen
    Wie schön von dir ein Lebenszeichen zu lesen, meine Liebe! Manchmal muss der Abstand zum Forum einfach sein. Oder man geht seinen Weg weiter ganz ohne das Forum... alles total in Ordnung. Trotzdem freue ich mich immer, wenn man doch mal was liest.
    Ja, es ist schon echt traurig, dass seit Christkind niemand mit intakter Schwangerschaft nachziehen konnte. Alles schwierige Fälle hier und jede Einzelne hat ihr Päckchen zu tragen.
    Dann hast du deinen Wunsch auch weiterverfolgt. Die Hoffnung, dass es spontan klappt ist natürlich auch da und unmöglich ist nichts. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich eher gering. Bis September hast du ja noch etwas Zeit zum Überlegen, ob du noch einmal eine IVF machen möchtest oder nicht. Ich hoffe, du konntest dich über den Sommer ein bisschen erholen, Energie tanken und hattest gute Ablenkung vom KIWU.

@Mania
    Wie schön auch von dir mal wieder etwas zu lesen. Ganz bald darfst du deinen kleinen Schatz in den Armen halten!
    Blutungen in der Schwangerschaft sind absolut beunruhigend. Gut, dass sich der GBMH wieder erholt hat. Manchmal hilft ja die Bettruhe, so wie bei dir. Manchmal ist es aber auch gut, dass es keinen Grund für die Blutung gibt, wie z.B. eine Placenta previa, das möchte man dann auch nicht haben. Aber natürlich immer erschreckend, wenn es dann wieder anfängt. Aber ich denke, deine Ärzte haben dich und dein Baby gut im Blick. Und ab der 37.SSW ist das Baby ja auch so reif, dass es dann kommen darf. Die meisten Babies machen das ab der 32. SSW ja schon super gut, wenn sie zu früh auf die Welt kommen (habe ja lange auf der Neonatologie gearbeitet), da bist du ja schon lang Weg davon. Freut mich, dass dein Kleiner nun doch so lange im Bauch geblieben ist!

Hätte mir schon sehr gewünscht, dass es mit der EZS keine erneute FG gibt. Aber das kann natürlich auch hier vorkommen. Krönchen richten und weitermachen. Wenn es die Möglichkeiten heutzutage nicht geben würde, dann würden wir hier alle nicht diesen Weg zum Wunschkind gehen können.

@Kindly
    Freut mich, dass ihr mit dem Haus vorankommt. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Hoffe, dieses mal klappt es mit Harry Potter ;) Und ihr fahrt wieder mit Freunden. Hoffe, ihr versteht euch im Wohnmobil. Habe da aber keine Bedenken. Habt eine schöne Zeit.
    Auch wenn dich die SB beunruhigen, denke ich, dass das nach der Fehlgeburt noch alles im Rahmen ist. Aber frag ruhig in der KIWU nach.

@Ulli
    Es ist so gut, dass du nahtlos anknüpfen kannst, auch wenn es anstrengend ist. Aber nur so kann es ja auch vorwärts gehen. Wann ist dein Termin die Woche zur Follikelkontrolle? Drücke die Daumen, dass der Transfer dann nächste Woche ist, habe da aber keine Bedenken. Und dann fahrt ihr in den Urlaub und erholt euch gut. Drei Wochen ist mega gut! Ich habe auch im September drei Wochen Urlaub und freue mich schon sehr.

@Funny
    Hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Doch das kann schon die Periode sein nach der ELSS.
    Wo geht ihr in den Urlaub hin? Das wird bestimmt schön und die Auszeit wird gut tun.

@Krissi
    Meine Daumen sind gedrückt, dass die Klinik die Bewilligung für die Durchführung der IVF/ICSI bekommt und ihr dann auch im September starten könnt. Diese Downs kennt leider jede von uns. Nicht schön und sie kommen einfach immer und immer wieder. Ist ja aber auch ein Päckchen, was man da tragen muss. Aber morgen ist schon dein Termin in der KIWU. Wie sieht es denn aus mit der IUI? Bekommst du auch gleich einen Ultraschall zur Follikelkontrolle?

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

@me
    Mein Mann ist noch bis morgen da auf Heimaturlaub. Und morgen geht es für weitere 8 Wochen auf die Berghütte. Haben die Zeit zu zweit genossen. Waren zusammen mein Pony besuchen und haben ihm am Hofturnier zugeschaut. Und ich bin endlich mal dazugekommen, das Barockstädtchen mit meinem Mann anzuschauen, wo das Pony steht. Das war schön. Bin sonst immer nur durchgefahren. Haben lecker gekocht oder waren essen und zusammen laufen. Mein Mann hat mir einen super leckeren Kaiserschmarrn kredenzt, das hat er auf der Hütte gelernt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.08.2023 07:22
    Hallo zusammen,

Ich finde nun auch wirklich, dass es hier jetzt ss Viren hageln sollte!

Malen, schön von dir zu hören. Eine Pause vom Forum muss auch mal sein und das sollte jeder so handhaben wie man möchte.
    Du sprichst mir aus der Seele…

Alaska, schön, dass ihr so eine schöne Zeit hattet du und dein Mann.
    Tut sich was bei dir? Hoffe für dich dass es bald weiter gehen kann,

Me. Ich habe morgen Follikel und Blut Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Hoffe es passt alles. Ich glaube ich hatte von der Punktion eine Zyste, die ist aber gefühlt mit ab geblutet.
    Bin gespannt.
    Wenn nächste Woche Transfer ist, treten wir danach einen drei wöchigen Urlaub an. Fahren eine Woche in die Berge. Testen werde ich nicht, mein Sohn hat Ende August im Urlaub Geburtstag und ich möchte es mir einfach nicht versauen.
    Am 14. haben wir noch Telefon Termin mit der Deutschen Klinik… mal sehen ob ich zeitnah einen Termin zur Spiegelung bekomme.
    Ansonsten haben wir uns über era und killerzellen Gedanken gemacht… killerzellen wurden schon überprüft… era spreche ich an, denke aber wir haben soweit alles abgeklärt und es wird einfach Pech sein.

Habt eine guten Tag
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2023 15:08
    @krissi: wie war dein heutiger Termin? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen? Oh, sind bei euch die Ferien schon wieder vorbei? Bei uns haben sie jetzt grad begonnen 😅

@malen: schön vorn dir zu hören. Abstand braucht jeder mal. Den gönn ich mir hier auch ab und zu. Das ist jedem sein gutes Recht. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es sich richtig anfühlt nochmal in die Kiwu zu gehen dann tu dies. Es ist aber genauso gut, wenn ihr erstmal sagt wir warten weiter ab. Ich wünsche euch egal auf welchem Weg ganz viel Glück. Manchmal passieren auch Wunder 😉

@alaska: oh wie schön. In welchem Barockstädtchen wart ihr denn? Wir gehen nach Gran Canaria (wenn alles gut geht... Bin noch nicht so zuversichtlich).

@ulli: ich drücke dir für morgen die Daumen. Finde es gut so wie du es handhabst. Also wenn ich es richtig verstehe dann hast du einen Transfer jetzt mit den gespendeten Eizellen oder??

@me: ihr lieben ich verzweifel. Hab immer noch Schmerzen und starke Blutungen. Was aber schlimmer ist, ist mein HCG. Der war letzte Woche Dienstag bei 183. Nun diese Woche Dienstag bei 172. Ich muss morgen zur Gyn. Das gefällt leider keinem so recht. Also auf noch eine OP hab ich dieses Jahr keine Lust mehr. Ging es jemanden mal auch so?
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2023 16:20
    Malen
    Ich finde jede soll hier so aktiv sein, wie es sich in dem Moment richtig anfühlt und solche Pausen sind einfach immer mal wieder nötig und die sollte man sich nehmen 😊

Alaska
    Das klingt wirklich gut. Schön, dass ihr eine so tolle Zeit zusammen hattet. Was macht dein Mann denn so lange auf der Berghütte. Aber wenn er danach lecker Kaiserschmarrn machen kann, dann lässt sich die Trennung vllt doch ein bisschen besser ertragen 😉 Aber krass, dass ihr immer wieder so lange getrennt seit…

Ulli
    Viel Erfolg für morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut aussieht und der Transfer nächste Woche stattfinden kann. Deinen Plan finde ich sehr gut. Macht entspannt Urlaub und lass es auf dich zukommen.

Funny
    Oh man, du Arme 😒 Das tut mir total leid, dass du nach diesem ganzen Mist immer noch so zu kämpfen kann. Hoffentlich kann deine Gyn morgen genaueres sagen und dass keine OP nötig ist.

Me
    Ich war heute Mittag in der KiWu. Einerseits zum Follikel gucken für die nächste IUI, aber auch alles wegen der ICSI zu besprechen.
    Also, der Follikel im linken Eileiter sieht gut aus. Ich habe schon ausgelöst und morgen früh ist die nächste IUI. Bin mal gespannt wie die Werte von meinem Mann morgen sind.
    Der Klinik fehlt noch immer die Genehmigung, die sollte aber im September da sein. Ich habe jetzt den Antrag für die ICSI mitbekommen, den werde ich morgen an die Krankenkasse schicken. Voraussichtlich würden wir dann im September nochmal eine IUI machen und dann Richtung Oktober die 1. ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.08.2023 21:16
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Ulli
    Oh, dann bin ich mal auf morgen gespannt, was beim Follikel TV herauskommt. Die Blutergebnisse bekommst du noch am gleichen Tag oder erst dann am Freitag?Dann hoffe ich mal, dass keine Zyste zu sehen ist und sie, falls vorhanden mit der Mens abgegangen ist. Der Urlaub wird bestimmt gut. Jetzt soll ja das Wetter besser werden. Dann ist es auch schöner zum Wandern. Finde ich einen sehr guten Plan, dass du im Urlaub nicht testen möchtest. Habt ihr euch schon für den Geburtstag von eurem Sohn etwas ausgedacht?
    Warst du nicht mit ICSI schon schwanger? Dann muss ein ERA Test eigentlich nicht sein. Du bist ja dann schwanger geworden.

@Funny
    Wir waren in Ansbach bei Nürnberg. Da gab es jetzt die Bach Woche und die Rokokofestspiele. Wirklich ein hübsches Städtchen. Gran Canaria, wie schön, das sollte hoffentlich machbar sein. Wie lange wollt ihr hin? Zwei Wochen?
    Mh, das HCG ist ja wirklich nicht so gut, dass das nicht heruntergeht. Bei der Höhe wird man ja aber nirgendwo etwas sehen können. Wenn das HCG steigt, würde man denken, dass nicht alles Gewebe im Eileiter entfernt werden konnte und raus muss. Aber es ist ja gleich geblieben. Oder es hat sich der zweite Embryo doch in der Gebärmutter eingenistet und da sind jetzt noch Reste. Ich denke, dein FA wird dich zur Mitbeurteilung nochmals in die Klinik schicken. Bei sehr niedrigen HCG Werten, die von außerhalb der Gebärmutter kommen gibt es noch die Möglichkeit einer medikamentösen Therapie mit Metothrexat. Also ich denke erst einmal nicht, dass du deshalb gleich operiert werden musst. Und auch wenn da noch etwas in der Gebärmutter wäre, könnte man wohl auch erst mal abwarten (wobei das bei dir mit den Myomen nicht immer banal ist). Nimmt er morgen noch mal Blut ab? Vermutlich wird es noch mal auf eine Vorstellung in der Klinik rauslaufen.
    Ach Mensch…

@Krisse
    Schade, dass die Bewilligung der Klinik für die IVF noch nicht durch ist. Aber ihr könnt die Zeit ja ganz gut mit den IUIs überbrücken. Ich denke, wenn die Genehmigung durch ist, dann geht das schnell.
    Schön, dass es mit der IUI morgen klappt👍. Drücke dir die Daumen, dass die Werte von deinem Mann ordentlich sind.
    Mein Mann hat seinen Job als Redakteur bei einer Zeitung gekündigt, die Bedingungen haben nicht gepasst.
    Er macht nun ein Sabbatical auf einer Berghütte und bewirtet dort bis zu 180 Bergwanderer (kochen und putzen in einem Team zu 12.) Eigentlich wollte ich ihn ja besuchen zwischendurch, aber dann hatte ich die Fehlgeburt genau vor dem Wochenende, wo ich mit einer Freundin eine 3 Tagestour machen wollte. Mein Mann kommt in 8 Wochen wieder. Der Plan ist, ihn jetzt zwischendurch mal zu besuchen.
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2023 12:50
    Ulli
    Wie sieht’s bei dir aus? Wie war dein Termin heute?

Alaska
    Ist ja irgendwie cool und schwer zugleich mit deinem Mann. Besuchst du ihn dann in nächster Zeit auch nochmal?

Me
    Ich habe heute die 3. IUI bekommen. Der Wert von meinem Mann war auf jeden Fall besser, aber noch immer nicht wirklich gut. Aufbereitet waren es 18 Millionen Spermien. Also warten wir es mal ab.
    Ich habe gestern schon den Antrag an die KK geschickt für die ICSI und die Ärztin heute hatte mir noch was mitgegeben, wir können beim Land NRW eine Förderung beantragen und bekommen dann 50% von Eigenanteil für die ICSI erstattet. Mit den ganzen Sachen lenke ich mich einfach die nächsten Wochen was ab 😊
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2023 12:58
    Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Wir sind seid 3 Jahren dabei Eltern zu werden. Leider klappt es nicht, obwohl unsere Werte alle gut sind. Wir sind schon in der Kiwu und haben schon einiges gemacht. Jetzt stehen wir vor der IFV. Warten aktuell auf die Kostenunterstützung vom Land und dann kann es hoffentlich bald weiter gehen.

Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 10.08.2023 15:03
    Danke ihr Lieben, dass ihr mich so nett wieder hier aufnimmt und Verständnis für kleine Auszeiten habt 😘 da ihr einfach wisst wie es manchmal ist in der KiWu-Zeit.

Alaska, ich freu mich dass ihr ein schönes WE hattet und das gekrönt mit Kaiserschmarren…. ich persönlich würde für leckeren Kaiserschmarren auch fast alles andere stehen lassen 😋. Wenn mein Mann das nur auch könnte 🤣…
    Hoffe du kannst bald selbst auf die Berghütte, eine kleine Auszeit ist doch immer gut für die Seele.

Ulli, wie war dein Termin, passt alles soweit? Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles nach Plan verläuft und du dann entspannt Urlaub machen kannst 🔆.

Funni, du Arme, bei meiner ELSS ist der HCG auch nur ganz langsam gesunken trotz MTX (zu langsam für manche Ärzte) aber meine Gyn hatte zum Glück Zuversicht dass mein Körper es ohne Unterstützung schafft alles anzubauen. Ich sollte damals aber auch alle zwei Tage in die Klinik kommen zur Blutkontrolle und das für zwei Wochen 🙈, es war der Horror.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe sehr dass du es bald geschafft hast.

Krissi, ganz viel Glück dir 🍀.
    Ich wollte mich auch mal um die Bezuschussung vom Land kümmern, aber irgendwie hab ich es dann doch verworfen 🙈, vielleicht geh ich dass jetzt auch nochmal an, die Unterlagen hab ich noch.

Sunny, herzlich Willkommen. Wahrscheinlich wirst du viele Fragen haben wenn eure erste IVF näher rückt. Hier sind einige Mädels mit ganz viel Erfahrung, trau dich zu fragen, der Austausch tut wirklich gut 😘.
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2023 16:07
    Ach ihr Lieben, zuallererst kommt hier mal eine ganz große Dusche von Schwangerschaftsviren für euch! 🚿🚿🚿🚿🚿🚿🚿🚿🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰

Mania, das ist ja ärgerlich mit den Blutungen und dem KH-Aufenthalt. Ich hoffe, dass jetzt bis zum Schluss alles ruhig verläuft, es ist ja bald geschafft. Hast du dich irgendwie besonders auf die Geburt vorbereitet, abgesehen vom Geburtsvorbereitungskurs?

Kindly, ich hoffe, du hast einen ganz schönen Urlaub!

Funny, dass bei dir aber auch immer alles zusammenkommt… Wie macht sich denn jetzt der HCG-Wert?

Krissi, ich drücke euch ganz sehr die Daumen, dass es jetzt noch mit der IUI klappt! Nein, ein weiterer Urlaub ist dieses Jahr zeitlich und finanziell nicht drin. Die Behandlungen der letzten Jahre haben uns natürlich auch viel gekostet, jetzt in der Schweiz war es auch nicht gerade preiswert und nun wird ja viel für das Baby angeschafft… Zudem ist mein Freund selbstständig und es wird schon schwierig, dass er sich nach der Geburt wenigstens ein, zwei Wochen komplett rausnimmt. Geld verdienen und nicht arbeiten passt halt nicht zusammen.

Malen, schön wieder von dir zu hören. An das monatliche Hoffen kann ich mich noch gut erinnern, das war so anstrengend… Dein Bauchgefühl wird dich leiten, wenn du bereit bist, es nochmal in der Klinik zu versuchen.

Alaska, wie schön, dass du endlich mal wieder Zweisamkeit mit deinem Mann genießen konntest. Wie und wann geht es denn jetzt bei dir weiter?

Ulli, wie war deine Kontrolle? Ich hoffe, mit dem Transfer nächste Woche klappt alles und danach Urlaub klingt super.

Sunny, willkommen in der Runde.

Me: Meinem Freund und mir geht es wieder besser und wir arbeiten seit dieser Woche wieder. Allerdings fühle ich mich im Büro leider gar nicht so wohl und unterstützt, wie ich es mir wünschen würde. Mein Vorgesetzter ist mir leider keine große Stütze, eine Vertretung für mich wird scheinbar gar nicht gesucht, stattdessen wird nur innerhalb unseres Teams umverteilt, was bei allen für Unmut sorgt. Ich bin auch nach wie vor allein mit meiner Arbeit, meine Kollegin ist nun seit Mai krank und kommt auch nicht wieder. Aber statt Dankbarkeit und Wertschätzung dafür, dass ich überhaupt noch da bin und die Stellung halte, gab es nur Diskussionen über meine Arbeitszeit- bzw. Homeofficeverteilung, die ich vor meinem Urlaub wegen der Hitze in Anspruch genommen habe. Verständnis für diese besondere Situation und dass ich ja auch nicht ohne Grund das Teil-BV bekommen habe, musste ich mir jetzt erst mühsam erkämpfen. Für sowas hab ich eigentlich weder Kraft noch Zeit. Das Ding ist aber, dass ich grundsätzlich gerne noch ein bisschen arbeiten möchte. Jetzt schon komplett zu Hause zu sein, täte mir, glaube ich, nicht so gut. Aber wenn das so weiter geht, stelle ich mir schon die Frage, warum ich mir das noch antue und ich hätte gute Lust, die einfach mit dem ganzen Kram hängenzulassen. Naja, ich schau mal wie es jetzt weiter geht.

Vorgestern war ich zum Zuckertest, ich hab bisher noch nichts von der Praxis gehört, daher vermute ich, dass alles ok war. Leider war an dem Tag so viel los, dass die Ärztin nur kurz nach den Herztönen geschaut, aber keinen Ultraschall gemacht hat. Mein nächster Termin ist nun erst wieder in drei Wochen in der Klinik, die die Feindiagnostik gemacht hat und in der ich auch entbinden werde. Die möchten mich auch einfach zwischendrin nochmal sehen, was ich zwar überraschend, aber auch gut finde. Da ich das Baby aber immer schön spüre, komme ich damit auch zurecht.

Fühlt euch alle mal fest umarmt. ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.08.2023 17:21
    Hallo ihr Lieben....

kurz nur Info, schreib morgen ausführlich...
    Alles wie es sein soll an Zyklustag 10 es gibt zwei große Leitfollikel, ein kleinerer... Progesteronwert kommt morgen.

Dank an euch.

glg
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.08.2023 19:44
    @all
    Ein kurzes Lebenszeichen. Ich lese alle paar Tage hier mit und drücke euch allen fest die Daumen. Leider sind wir immer jeden Tag unterwegs und ich schaffe es nicht hier zu schreiben.
    Wir sind mit dem camper in Norwegen und Schweden unterwegs und der Sturm Hans hat uns auch ziemlich getroffen. Aber alles gut soweit, mussten jetzt nur die komplette Route ändern, da alles überschwemmt ist. Es ist arsch kalt und regnet dauernd. Gar nicht schön.
    Ich konnte für den nächsten ZT 10 einen US in der kiwu Klinik vereinbaren und drei Tage vorher einen Telefon Termin mit dem Arzt um die nächste IVF zu besprechen. Hoffe ich kann dann im September damit noch starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.08.2023 08:08
    Guten Morgen ihr Lieben!

@Krissi
    Gut, dass der Wert von deinem Mann besser war. Das gibt einem doch ein besseres Gefühl. Der Länderzuschuss ist schon eine feine Sache und eine gute finanzielle Unterstütung. Gibt es hier in Bayern auch und man merkt das finanziell doch schon. Dann hast du jetzt Alles Bürokratische schon einmal in die Wege geleitet. Das mit dem Förderantrag ist auch kein riesen Akt. Und dann kann es im Herbst mit der ICSI losgehen.
    Ich habe im September Urlaub und möchte meinen Mann da besuchen gehen mit einer Freundin. Ach, ich gönne das meinem Mann die Auszeit. Für mich wäre das gaar nichts. Und wir hatten vor 4 Jahren schon zwei Jahre ein Fernbeziehung. Ich kommt damit gut zurecht.

@Sunny
    Herzlich willkommen hier! Man kann sich hier mit Gleichgesinnten gut austauschen. Habt ihr davor noch IUIs versucht oder startet ihr gleich mit einer IVF?

@Malen
    Ich lasse für leckeren Kaiserschmarrn eigentlich auch Alles Stehen und Liegen;) Und nun kann mein Mann das-ein Träumchen. Würde gerne Anfang September hochwandern. Freue mich auch schon auf die Bergzeit. Und überhaupt auf meinen Urlaub.
    Es lohnt sich mit der Bezuschussung vom Land, auch wenn man keinen KK Versuch mehr hat. Das sind eben mal 1000 Euro haben oder nicht. Das ist echt ganz schnell erledigt. Gib dir einen Ruck, wenn ihr noch mal einen Versuch machen wollt.

@Funny
    Wie war es bei deinem Facharzt? Habt ihr noch mal nach dem HCG geschaut? Wie geht es nun weiter.
    Malen hat das mit MTX dann also auch schon durch. Du siehst, es muss nich zwangsläufig in einer OP enden und man braucht etwas Geduld-vor allem die Ärzte. Du hast das ja ohne Frage.

@Christkind
    Danke für die SS Viren. Ich hoffe, das fruchtet jetzt mal hier. Schön, dass es deinem Freund wieder besser geht.
    Echt schade, dass ein weiterer Urlaub bei euch nicht mehr drin ist. Aber auch da muss man für den KIWU Abstriche machen. Ist doch eine arge finanzielle Belastung. Schade, dass dann der Urlaub nicht so erholsam für euch war wie erhofft. Deine Arbeitssituation ist echt bescheiden. Ich würde mir gut überlegen, ob ich nicht doch ganz in BV gehe. Würde deine FÄ dir das ausstellen? Ich denke, auch wenn du gerne weiterarbeiten würdest, würdest du zu Hause auch zurecht kommen mit der freien Zeit. Wenn man keinen Rückhalt von den Vorgesetzten bekommt, das ist einfach nicht gut. Leider ist aufgrund der Personalknappheit eine Umverteilung von Aufgaben ja mittlerweile einfach nur noch üblich, statt einer Neubesetzung der Stelle.
    Der Zuckertest wird vermutlich in Ordnung gewesen sein, wenn sie sich nicht schnell gemeldet haben. Das ist aber noch lange bis zum nächsten Ultraschall. Aber dann ist ja wieder längeres Babyviewing bei der Feindiagnostik. Naja, du bist ja eine Hochrisikokandidatin. Ich kenne ganz Viele, die mehrfach bei der Feindiagnostik deswegen waren, auch wenn sonst alles in ordnung war. Aber lieber Vorsicht und einmal mehr schauen.

@Ulli
    Hoffe, dein Progesteronwert heute ist in Ordnung und du darfst dir nächste Woche deinen Eisbären abholen.

@Kindly
    Ui, Sturm, Regen und Kälte. Ich hoffe, ihr macht das Beste aus den Witterungsverhältnissen und habt trotz allem einen schöne Zeit. Klingt bisschen abenteuerlich.
    Und dann steht bei dir auch schon die Planung für die nächste Stimulation an. Das sind doch gute Aussichten und du kannst noch mal nach der Schleimhaut schauen lassen und ggf. auch nach den Hormonen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2023 20:34
    @krissi: 18 Mio ist jetzt nicht mega viel. Aber es gibt auch schlechtere. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich etwas befruchten und schön bei dir einkuscheln lässt.
    Der Antrag für die KK geht eigentlich immer sehr schnell. Bei den Länderzuschüssen kenn ich mich nicht aus. Gibt es in BaWü leider nicht. Aber laut den anderen soll das auch relativ flott gehen. Vielleicht kannst du dann schon im nächsten Zyklus mit der ICSI starten 🍀

@sunny: herzlich willkommen. 3 Jahre ist ja jetzt auch schon eine Zeit. Wurden bei dir schon weitere Diagnosen gestellt? Wisst ihr woran es liegen könnte?

@Ulli: gleich zwei Follikel!? Ist ja nun aber spannend. Ich hoffe es springt bald einer. Danach könnt ihr euch erstmal schön im Urlaub entspannen und runter kommen. Wie viele habt ihr noch auf Eis? Wann startest du mit dem Progesteron?

@kindly: ach herrje. Was ist das für ein Urlaub!! Kann mich da Alaska nur anschließen und hoffe ihr macht das Beste draus. Dennoch doof. Kam eigentlich noch was wegen deinen Schmierblutungen raus? Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub! Stress dich nicht mit dem Schreiben. Melde dich einfach wenn es passt.

@malen: also hat auch das MTX den Körper nicht wirklich voran getrieben? Das sind niederschmetternde Aussichten. Hattest du arge Nebenwirkungen? Ich habe etwas Angst davor.

@christkind: also ich bin entsetzt. Sorry, aber was hast du denn für Deppen an Kollegen und Vorgesetzten! Grad wenn jemand schwanger ist und so eine Vorgeschichte hat dann freut man sich doch für die Person und versucht sie etwas zu entlasten. Man sollte froh sein, dass du immer noch kommst. Andere würden sich dauerhaft krank schreiben. Ich würde an deiner Stelle auch das volle BV dann in Anspruch nehmen, sofern es dir ausgestellt wird. Das ist einfach ein Unding. Zumal du ja eh nicht mehr lange bis zum Mutterschutz hast!

@alaska: oh, da wird dein Mann sich freuen, uns wenn ihr ihn besuchen kommt. Ich finde das unglaublich toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt und Verständnis aufbringt. War heute nicht zur Blutentnahme aber dazu gleich mehr. Wie sieht's denn bei dir aus? Blutung noch nicht in Sicht vermute ich?

@herbst: ich hoffe dir geht es gut?

@me: sorry, aber hatte die letzten zwei Tage nur mit Krankenhäusern und der Gyn telefoniert. Aktueller Zustand: immer noch Blutungen aber etwas schwächer. Teilweise auch keine und dann kommen wieder plötzlich welche. Hatte auch Kontakt mit meiner Kiwu. Da meine Tests nicht schwächer werden (könnt ihr auch im Fotoalbum sehen) hab ich mir die heutige Blutabnahme gespart. Ich gehe am Montag hin. Meine Kiwu hat gesagt, dass es Ansich drei Optionen gibt.

- Ausschabung: würden sie mir nicht raten, da man nicht weiss wo die Reste sind (wenn im Eileiter, dann bringt die Ausschabung nichts).

-Cytotec: mit meinen Blutungen und Schmerzen nicht sehr ratsam. Zumal ich davor auch Angst habe. Gerade mit meiner Blutungsneigung.

-MTX: ob und wie schnell es anschlägt weiss man nicht. Fakt ist, dass ich danach 6 Monate durch die Kiwu nicht schwanger werden sollte. Wir dürften es nach 3 selber versuchen. Was ich aber auch etwas widersprüchlich finde. @Malen: wie war das bei dir? Wie häufig hast du es bekommen? Per Spritze oder Tablette?
    Zumal ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.

Eigentlich wollten wir im September in den Urlaub was ich bitter nötig hätte. Aber sind am überlegen alles abzusagen. Grade mit den Blutungen und Schmerzen macht das keinen Sinn.

Mein Plan ist nun bis Montag zu warten und das HCG zu bestimmen. Sofern es nicht wirklich gesunken ist, werde ich wohl oder übel das MTX nehmen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 12.08.2023 12:24
    Hallo zusammen,

Kindly, herrje. Das mit eurem Urlaub und dem Wetter tut mir leid. Wann kommt ihr denn wieder. Bei uns ist’s seit vorgestern wieder schön. Davor auch sehr unterirdisch/ekelhaft.

Alaska, 🤩 Kaiserschmarren, lecker… freut mich. Im September gehts dann zu deinem Mann? Wie schön. 😎tut sich was bei dir?

Funny. Ich meine dass mein hcg nach der els auch sehr langsam gesunken ist. Bei mir ist aber auch die auslöse Spritze immer ewig zu sehen. Bin wohl ein hcg Speicher.
    Hoffe es ist gesunken und du kommst um die Medis rum.

Krissy, schön dass es bei dir weiter ging. Die Genehmigung vom Land kommt immer schnell… das Geld nach Behandlung dauert, aber solange es fließt…

Sunny willkommen. Der Austausch tut hier gut und ich hoffe dein Weg endet bald hier. 🙏🏻ist ja auch schon ewig…

Christkind. Sehr schade das bei deiner Arbeit. Weißt, wenn du in den Mutterschutz gehst, dann denken alle noch 48 std an dich und dann bist erstmal raus und vergessen… wie lange möchtest du nicht arbeiten mit Baby!?
    Finde das herzlich ungut. Ich bin der Meinung, dass man schwanger gut weiter arbeiten gehen kann, wenn es einem gut tut. Wenn nicht muss man Konsequenzen ziehen. Stresst es dich sehr?

Me. Habe gestern ausgelöst und bin heut im hcg Rausch. Freitag ist Transfer in Tschechien. Glg
    Antwort
    Kommentar vom 12.08.2023 13:50
    Kindly, das ist ja Mist mit dem Unwetter und dass es euch total erwischt hat. Hoffentlich könnt ihr die Reise trotzdem ein bisschen genießen und das Beste draus machen. An sich klingt das total cool, mit dem Camper durch Skandinavien...

Alaska, ja ich denke schon, dass ich ein BV bekommen würde, wenn ich es bei meiner Ärztin entsprechend begründe. An sich finde ich es aber gut, noch ein bisschen geistig gefordert zu sein, aber du hast sicher recht, wenn ich zu Hause wäre, würde mir schon auch genug einfallen, was zu tun wäre. Ich glaube mein Problem damit ist, dass ich gerade nicht so viel allein sein möchte und Angst habe, dann einsam zu sein. Aber ja, wenn ich mich mit der Situation weiterhin nicht wohlfühle, werde ich darüber nachdenken. Ich bin auch sehr dankbar, dass die Klinik mich so gut im Auge behalten will. Als meine FA im Mutterpass gelesen hat, dass ich im Oktober sogar schon einen Termin zur Geburtsplanung habe, meinte sie auch, dass lange nicht alle Schwangere so gut betreut sind, wie ich. Aber ja, natürlich liegt das an meiner ganzen Vorgeschichte. Ich war schon wegen der Endo zu den OP´s immer da, dann in der angegliederten Kiwu-Klinik und nun halt auch während der Schwangerschaft und zur Geburt. Ich bin also quasi seit vielen Jahren Stammkundin in dem KH. 😉

Funny, ach Mensch, da klingen echt alle Optionen wie Pest oder Cholera. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass der Wert bis Montag von allein sinkt und du nichts von alldem machen musst. Ein Urlaub wäre echt so wichtig für dich, du hast so viel durchgemacht... Ich drück dich.

Ulli, wie schön, nächste Woche Transfer und dann Urlaub. Das klingt gut. Ich muss mich erst noch genauer mit den Themen Elternzeit und-geld auseinandersetzen, aber ich denke aktuell, dass ich gern 1,5 Jahre zu Hause bleiben würde. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie es bei meinem Freund dann läuft und wie wir mit dem Elterngeld zurechtkommen und wie es dann mit Betreuungsplätzen aussieht. Die Arbeit an sich stresst mich nicht so sehr, es ist zwar gerade echt viel, aber ich kann mich da gut abgrenzen. Wenn meine Stunden um sind, mach ich den Laptop zu und gut ist, ich kann nicht zaubern und nur alles nach und nach abarbeiten. Wenn ich aber ständig darüber diskutieren muss, wie oft ich bei sommerlichen Temperaturen homeoffice machen darf oder ob ich nicht auch schon zeitig früh anfangen kann, damit ich mittags aus der Hitze komme, belastet es mich natürlich schon. Natürlich gibt es Regeln, an die man sich halten muss, aber ich denke eben auch, dass ich in einer Situation bin, in der man manche Dinge vielleicht etwas nachsichtiger behandeln kann, aber irgendwie ist das bei uns scheinbar alles sehr kompliziert. Ich hoffe aber, dass nun alles irgendwie geklärt ist und ich nun in Ruhe einfach meine Arbeit machen kann, so wie es für mich und meine Gesundheit am besten passt. Sollte es damit nochmal Probleme geben, sage ich aber auch klipp und klar, dass die Alternative dann eben ist, dass ich ganz weg bin.

Sonst gibt es nicht viel Neues, hab heut die ersten zwei Bodys im dm mitgenommen und wir haben seit letzter Woche einen Kinderwagen. Das 👶bekommt also langsam eine Erstausstattung. 😁Wenn ich längere Zeit auf den Beinen bin, merke ich auch erste kleine Übungswehen, ich glaube zumindest, dass es sowas sein wird. 🤷‍♀️

Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 12.08.2023 14:20
    Funny, meine ELSS ist schon ein paar Jahre her, daher sind die Erinnerungen teilweise verdrängt, teilweise vergessen, aber das Medikament hat auf jeden Fall gewirkt, wenn auch nur langsamer als gewünscht, letzt endlich musste ich nicht operiert werden und konnte beide Eileiter behalten und es sind beide noch durchlässig !! Langfristig ist das wohl das wichtigste. Die Nebenwirkungen waren bei mir, ich hatte eine Infusion, gut auszuhalten, ein bisschen Kopfweh und Gliederschmerzen und mein Magen musste sich etwas erholen, aber da bin ich auch empfindlich. Alles besser als OP! Du solltest ganz viel Trinken danach, aber dass ist ja immer gut 😉.
    Die 3 Monate Pause hab ich damals gebraucht, mein Körper und meine Psyche und sie gehen ja doch immer schneller vorbei als man vorher denkt.
    Ich drück dir die Daumen 🍀
    Melde dich ruhig wenn du noch Fragen hast, kein Problem.
    Antwort
Seite 870 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste