menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 20:01
    @siana und das du ungeduldigt bist das kenne ich so gut Mann möchte einfach anfangen... ich drück dir die Daumen... und danke fürs Daumen drücken
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 25.04.2017 17:08
    Ich hatte heute meinen Kontrolltermin. Meine Gebärmutterschleimhaut ist noch nicht perfekt aufgebaut, meine Ärtzin meinte "Da mach ich nichts, das wäre zu schade um die Eizellen." Fand ich total super. Wäre ja blöd die wertvollen Eizellen in eine nicht optimale Umgebung zu setzen, dafür kostet der Spaß zu viel Geld und zu viele Nerven 😂

    Ich nehme jetzt meine Tabletten weiter und habe am Samstag den nächsten Kontrolltermin. Find ich gar nicht schlecht, so kann ich am Freitag nochmal ganz entspannt mit meiner Freundin in die Sauna gehen 😂

    @Babymaus: Wie geht es deinen Eizellen? Weißt du schon was neues? Hast du noch Schmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 18:02
    @soni82 finde ich auch gut von der Ärztin ich drück dir die Daumen ...
    Mein Eizellen machen Das was sie sollen schmerzen habe ich noch aber sind deutlich besser geworden und auch egal ich weiß ja warum ich das mache damit ist es noch besser aushaktest...
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 25.04.2017 19:59
    Babymaus, bist du die ganze Woche krank geschrieben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 22:38
    Ja bin krank geschrieben für zwei Wochen sogar also bis zum Ergebnis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 22:40
    @siana wann geht es bei euch los?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 26.04.2017 06:20
    Ich warte im Grunde genommen nur noch auf meine Periode - die beginnt ca. um den 7. Mai rum. Alle weiteren Formalitäten (Zusage der KK usw.) haben wir schon seit Anfang Januar vorliegen, da es eigentlich Mitte Januar losgehen sollte. Nur war ich leider wider Erwarten nicht gegen Windpocken immun und musste mich dann im Januar doch noch impfen lassen... 😒 Jetzt passt aber alles und der ICSI steht nichts mehr im Wege.
    Die Wartezeit seit Januar war zwischenzeitlich immer mal wieder echt hart - da kommt dann schnell meine Ungeduld durch. Wie gut, dass mein Mann wesentlich entspannter ist! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 26.04.2017 06:25
    ... 2 Wochen zu Hause ist ja echt super lang, dann kannst du dich hoffentlich gut entspannen! Mir wurde gesagt, dass ich 5 Tage krank geschrieben werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 08:10
    Ich glaube das kommt wahrscheinlich auf die Klinik an wie lang die krank schreibt und was man beruflisch macht..
    Mit der Wartezeit das kann ich gut verstehen ich bin auch mega ungeduldig immer aber auch mein Mann ist da anderes ....;)))
    Nachdem Transfer ist dann auch erst mal wieder warten angesagt aber da muss ich wohl durch... am 07. mai geht es bei dir los undankbar 09. mai hab ich mein Ergebnis dann drück ich doch mal uns beiden die Daumen das alles gut geht wir haben es verdient ;))))
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 26.04.2017 15:41
    @Babymaus & Siana: Ich war nach der Punktion nur 3 Tage krank geschrieben. Einen Tag nach dem Transfer bin ich wieder los 😉 Aber das kommt immer darauf an welchen Beruf man ausübt.

    Bei mir gibt es grad keine so guten Neuigkeiten. Ich habe seid gestern Spätnachmittag leichte Blutungen, die dürften mit den Estrifam Tabletten aber eigentlich nicht sein und sind natürlich auch nicht gut 😒 Wenn die Schleimhaut abblutet ist sie nicht für den Transfer bereit. Ich soll jetzt morgen nochmal zu einem Kontroll Ultraschall. Eventuell müssen wir noch einen Zyklus abwarten. Mal sehen. Ich werde euch morgen berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 16:00
    @soni : ich drück dir ganz fest die Daumen dass es vielleicht noch diesen...aber dann spätestens den nächsten Zyklus klappt! Bei mir hat sich die Schleimhaut auch nur ganz langsam aufgebaut...

    Ich wurde nach punktion und Transfer nicht krank geschrieben. Bin allerdings jetzt schon die 2. Woche zu Hause wegen der Überstimulation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 20:21
    Ich arbeite im Krankenhaus deswegen bin ich sicher krank geschrieben...
    @soni ich drück dir auch die Daumen
    @kiki9990 wie geht es dir mit der überstimmulstion? Hattest du schon Transfer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 22:14
    Drück Euch allen ganz doll die Daumen.

    Mal eine Frage: Nach einer ICSI bzw. IVF: Man bekommt seine Tage so zwei Tage nach dem Absetzen von Progestan. Und in dem Zyklus darauf? Vier Wochen wieder nach Absetzen von Progestan oder 4 Woche nachdem man eigentlich seine Menstruation gehabt hätte, wenn man nicht die Blutung durch Progestan gestoppt hätte. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 22:14
    Drück Euch allen ganz doll die Daumen.

    Mal eine Frage: Nach einer ICSI bzw. IVF: Man bekommt seine Tage so zwei Tage nach dem Absetzen von Progestan. Und in dem Zyklus darauf? Vier Wochen wieder nach Absetzen von Progestan oder 4 Woche nachdem man eigentlich seine Menstruation gehabt hätte, wenn man nicht die Blutung durch Progestan gestoppt hätte. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 08:14
    @babymaus : die Überstimulation begann genau eine Woche nach dem Einsetzen. Seitdem hab ich Wasserbauch und Schmerzen.....bin aber - wahrscheinlich sogar mit Zwillingen- von der ICSI schwanger.

    Weißt du schon wie viele Eizellen du dir Samstag einsetzen lässt?
    Antwort
  • Profilfoto  hibbelschwester1987
    Kommentar vom 27.04.2017 09:02
    Hi Kiki.
    Gute Besserung dir!
    Wie viele Eizellen habt ihr denn eingesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 09:07
    @ Kiki dann hoffe ich das es dir bald besser geht.. wann hast denn Ultraschall Termin?
    Ich lasse mir 2 einsetzen bin mega aufgeregt und hätte so gerne das die Zeit schon rum ist und ich das erste Ultraschallbild in der Hand habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 09:07
    Es wurden zwei eingesetzt.... wir wollten die Chancen erhöhen...da man uns immer gesagt hat dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 20% liegt für Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 09:44
    Dankeschön :-)! Oh ja ich war auch so froh als es endlich los ging!! ...diese Warterei ist das Schlimmste. Wie gesagt nach einer Woche konnte man im Blut schon Sucher feststellen dass ich schwanger bin. Nächster Termin zum Ultraschall ist am 3.5.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 27.04.2017 13:55
    @Tabu: Bei mir waren die Zyklen nach der IVF ganz durcheinander. Es hat drei Zyklen gedauert bis alles wieder regelmäßig war.

    @Kiki: Sogar Zwillinge? Das ist ja toll. Das wäre mein absoluter Traum. Dann hätte ich mit einmal alles durch und müsste mir nicht später nochmal gedanken machen, ob ich für ein zweites Kind den ganzen Aufwand noch einmal betreiben möchte 😂

    Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Meine Schleimhaut ist kaum aufgebaut (wie wenn ich grad meine Mens gehabt hätte). Ich soll jetzt die Tabletten von 3x1 auf 2x2 erhöhen und nächste Woche Donnerstag wird dann wieder kontrolliert. Der Transfer verschiebt sich jetzt weiter nach hinten, aber ich muss nicht einen Zyklus abwarten 😊 Es bleibt also weiter spannend, ob nächste Woche alles optimal aufgebaut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 17:58
    @kiki super ich freu mich für dich... und bin schon ganz gespannt wenn du beim nächsten Termin warst.

    @Soni ich drück dir die Daumen das alles klappt ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 19:05
    Hallo Naninana bei uns war das spermiogramm auch gut und die Krankenkasse hat die icsi übernehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 20:31
    @naninana so genau weiß ich das garnicht mehr leider...
    es war aber so das wir 2 mal Insemination gemacht hatten weil eben das spermiogramm gut ist aber aufgrund meines Alters (37) wollten wir jetzt nicht noch länger rum machen und hatten uns dann für die icsi entschieden... mein Sohn ist ja durch icsi entstanden da war das sperma auch schlechter als jetzt aber wir hatten null Probleme mit der Kasse...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 20:32
    In welchem Kwz bist du denn? Wo kommst du her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 20:44
    Wie sind aus darmstadt und auch da im Kwz
    Antwort
Seite 87 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste