Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2023 14:23Hi zusammenAntwort
@kindly: auf dem Bild ist es wirklich sehr schwer. Aber warte mal ab. Ich fand auch, dass ES+11 schon sehr früh war. Ich hab es ja letztens erst geschrieben, dass auch ich in den beiden letzten Schwangerschaften erst bei ES+13 positiv testen konnte. Daher hat es mich auch gewundert, dass du da die Flinte so schnell ins Korn geworfen hast 🤷 ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du weisst selber, dass man die ELSS leider nie ganz ausschließen kann. Kann deine Angst sooo nachempfinden. Aber ich hatte einen perfekten HCG Anstieg und hatte sie dennoch. Da hilft leider nur warten bis sich was im US zeigt. Versuch positiv zu bleiben 😘
@alaska: oooooh, dann auf jeden Fall nach alles Gute nachträglich 🎊🎉🤗 das war ja dann ein schöner Geburtstag. Ich freu mich, dass du wieder ein positives Feeling hast. Ich hoffe ganz fest, dass morgen positive Neuigkeiten kommen, wenn du nicht schon getestet hast 😉
@krissi: ich glaube diese Gedanken und Gefühle, die ihr als Paar grad erlebt sind normal. Der Kiwu, wenn er nun mal auf sich warten lässt, stellt eine Belastungsprobe für beide dar. Es dreht sich nun mal vieles nur noch im dieses eine Thema. Ein Mann sieht das ganze meist sogar entspannter als die Frau. Und dann entstehen Meinungsverschiedenheit. Wichtig ist, den Weg für sich zu finden. Ihr müsst den Kiwu ja nicht komplett fallen lassen. Vielleicht mal ein Päuschen einlegen 😉 bei jedem unerfülltem Kinderwunsch steht man irgendwann vor der Frage, wann ist der Moment wo man damit abschließt.... da kann euch leider keiner helfen. Das müsst ihr entscheiden. Uns haben kleine Pausen immer gut getan. Momentan die größere ist eher ätzend. Aber auch das wuppt man. Ich hoffe für euch, dass ihr euren Weg findet.
@enissa: ich weiss zwar was der ERA Test ist. Hab ihn aber auch noch nie gemacht, da ich zum einen 3 Mal schwanger wurde und zum anderen meine Kiwu davon nix hält. Ich weiss, dass er etwas teurer ist. Aber wenn du für dich ein besseres Gefühl hast wenn du weisst wie dein Einnistungfenster ist, dann würde ich es glaub versuchen. Allerdings würde ich dir dafür auch die Biopsie empfehlen. Ich würde auch 2,5 Jahre nicht schwanger und es lag am Mikrobiom. Werde das vor einem neuen Transfer auch wieder testen lassen (im neuen Jahr).
@christkind: wie geht's dir ansonsten? Hast du schon Übungswehen? Wie läuft der Geburtsvorbereitungskurs?
Ich stelle mir das so schön vor mit den Babysachen 😍
@me: noch keine Mens. I hate it! Wir kennen es ja alle. Will man sie bleibt sie aus. Und hofft man, dass sie gut, lässt sie auf sich warten. Ich denke es braucht nun einfach Zeit um sich alles einzustellen 😅🤷 ich hab ja Zeit.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.10.2023 21:26@KindlyAntwort
Oh, das nimmt jetzt aber doch eine unerwartete Wendung bei dir. Du kannst auch tagsüber einen Test machen, wenn du die letzten zwei Stunden vor dem Test nichts trinkst. Bei mir sind die Tests am Nachmittag oft stärker als am Morgen und der zweite Morgenurin ist stärker als der Erste trotz trinken. Das ist individuell. Dann heißt es also weitertesten. Kannst dir morgen ja noch Tests holen. Und bis Mittwoch weitertesten, dann solltest du mehr erkennen und hast mit dem BT auch ein bisschen mehr Sicherheit. Die Angst vor einer erneuten ELSS kann dir leider keiner nehmen und es ist absolut verständlich, dass das dann auch gleich präsent ist. Aber es muss nicht sein und ist eine seltene Komplikation bei einer KB (Funny, du hattest da auch wirklich extremes Pech).
Du kannst den Presense auch für morgen früh aufheben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
@Funny
Keine Mens, warum muss man sie so bitten, wenn sie einmal kommen soll? Das ist doch manchmal wie verhext.
Danke für die Glückwünsche! Morgen ist BT, das Ergebnis gibt es aber erst am Dienstag. Aber im Urin kann ich morgen testen.
@Enissa
Wenn dir bisher keine Einnistung keine Ruhe lässt, dann könntest du schon den ERA Test machen. Ich kann noch Dr. Würfel in München empfehlen bei fehlender Einnistung. Ist deine KIWU denn bereit z.B. Cortison, Intralipid, ASS und Heparin bei den Versuchen auszuprobieren? Das wären ja alles Optionen, die man auch ohne vorherige Diagnostik probatorisch versuchen kann.
Das FCH hält aber auch nicht Alles gut, was man so testen kann. Also das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Gut, dass du weitergemacht hast. Geht es dir weiterhin gut? Denke ein Transfer im Kryozyklus sollte schon machbar sein, selbst mit Corona. Aber ich hoffe, du bekommst es erst gar nicht. In meiner KWIU haben die eine Kooperation mit der Humangenetik und hatten das Alles bei der ersten Blutentnahme mitgemacht. Das kannst du jederzeit machen. Ist ja nur eine Blutentnahme. Das ist aber Kassenleistung. Kostet normalerweise nämlich schon nicht wenig so eine Chromosomenanalyse. Aber du bist privat versichert, nicht? Dann kann man einen Kostenvoranschlag bei der Kasse einreichen und sie kann es dann genehmigen. Du kannst eine Bauchspiegelung machen lassen. Aber das ist kein Muss. Denn die Gebärmutter ist ja frei von allem, wenn schon geschaut wurde. Es kann höchstens sein, dass im Bauch ein unentdeckter Herd an Endometriose z.B. im Bereich der Eierstöcke die Qualität der Eizellen beeinflusst. Große Herde an Endometriose können eine chronische Entzündung im Bauchraum darstellen und eine Sanierung wäre dann gut, aber ob danach eine Einnistung in der Gebärmutter besser funktioniert kann kein Mensch sagen. Da fände ich das Mikrobiom schon wichtiger.
@christkind
Wie geht es dir? Wann hast du eigentlich Geburtstag? Du hattest ja mal geschrieben im Oktober. Feierst du auch ein wenig, mit Familie oder Freunden?
@Krissi
Hast du immer noch so Gedankenchaos im Kopf?
@Malen
Nimmst du etwas gegen die Übelkeit? Cariban z.B. hochdosiertes VItamin B 6?
@me Mein Mann und ich waren gestern schön essen in einem Restaurant, das wir noch nicht kannten und haben so unseren ersten Hochzeitstag nachgeholt (War an meinem Geburtstag). Es war sehr schön. Morgen ist BT, das Ergebnis gibt es aber erst morgen.
Die Arbeit war wieder wild wie immer…bei uns ist einfach immer viel los, es wird niemals langweilig. Gestern kam mein Mann und wir hatten wirlich ein schönes Wochenende. Gestern haben wir unseren Hochzeitstag nachgeholt und waren schön essen. Ich teste morgen früh, das BT Ergebnis gibt es erst am Dienstag. -
Kommentar vom 08.10.2023 21:43@christkindAntwort
Hab entschieden den Test morgen früh zu machen. Und habe mich heute einfach abgelenkt. Falls am Mittwoch ein positives Ergebnis im BT raus kommt, werde ich Freitag nochmal einen BT machen. Ist bei mir Standart um die Entwicklung zu sehen.
@ulli
Ja wir haben uns nun entschieden erst morgen wieder zu testen. Aber mein Kopf war heute irgendwie Achterbahn.
@funny
Vielleicht hattest du recht und +11 war wirklich zu früh. In meinen Kopf war irgendwie das man bei +11 definitiv was sehen sollte aber der war echt komplett weiß. Hab aber heute nochmal geschaut und bei meiner ersten Schwangerschaft war der test an +12 und+14 echt so hauch dünn zu sehen und wurde erst danach stärker. Also war mein Schluss an+11 echt zu früh.
Ich hatte bei den ELS nie einen regulären Hcg Anstieg 🤷♀️ und den positiven test immer erst eine Woche nach einer ganz normalen Mens. Die Ärzte waren immer total verwirrt. Bei der zweiten war ich ja sogar morgens im kkh (wegen einer Zyste) da war der sst negativ und dann war ich am nächsten Morgen nochmal und da war er dann plötzlich positiv und das alles 1,5 wochen nach der Mens also vor ES 😑
Oh ja das warten auf den Mens nach der AS kenne ich. Macht einen total verrückt. Hoffe sie kommt bald.
@alaska
Ich teste lieber morgen früh. Und dann kann ich nochmal was kaufen morgen. Hab auch heute direkt neue Tests bei Amazon bestellt, die kommen aber erst Dienstag.
Machst du noch einen sst oder wartest du komplett auf das Ergebnis vom Blut?
Grad wäre ich froh ich hätte auch die Geduld das einfach auszusitzen...
Ach schön, dass dein Mann nun wieder da ist und ihr euren Hochzeitstag nachholen könnt. Wir haben unseren diese Woche. -
Kommentar vom 08.10.2023 22:28@KindlyAntwort
Morgen noch mal zu testen ist sicher das Vernünftigste. Und er BT am Mittwoch sollte ja dann auskunftsreich sein und am Freitag. Ach das wäre ja ein tolles Hochzeitstageschenk, wenn es klappen würde🥹 für die euch. Für uns auch 🤔☺️. Aber ja, der positive Test alleine heißt ja noch nicht viel…
Dann sieht es bei dir aber doch recht hoffnungsvoll aus 👍 -
Kommentar vom 09.10.2023 06:43Alaska und Kindly, meine Gedanken gehören euch!Antwort
🍀wollt nur kurz rein hüpfen -
Kommentar vom 09.10.2023 07:20@ulliAntwort
Danke 😘
@alaska
Es gibt hoffentlich für euch ein hochzeitstagsgeschenk das wäre doch super.
Wir hatten TF am standesamtlichen Hochzeitstag und BT ist nun einen Tag vor kirchlichem Hochzeitstag. Hat nur leider alles nichts gebracht 😒
@me
Test heute morgen war negativ. Es war echt dumm von mir gestern den Test so spät nochmal anzusehen. Ich hatte bei den Tests wirklich noch nie eine vl und hab schon 25 davon gemacht. -
Kommentar vom 09.10.2023 07:24Es tut mir leid Kindly.Antwort
Das war nicht dumm… du hättest dir einen blöde. Tag erspart, aber es hätte auch die Wendung sein können.
Wir sind da, wenn die Wut raus muss. -
Kommentar vom 09.10.2023 16:20So ihr Lieben, jetzt mal ein wenig ausführlicher.Antwort
Alaska, wie schön, dass dein Gefühl nun ein besseres geworden ist, ich hoffe so sehr, dass es stimmt und du schwanger bist! Was sagt dein Test? Euer Oktoberfestbesuch klingt richtig schön und auch der Abend mit deinem Mann. Endlich ist er wieder da. Ja, wir waren heute auf dem Jugendamt, ging alles sehr schnell und unaufgeregt über die Bühne. Mein Freund hat sich aber ganz süß darüber gefreut, dass er nun urkundlich der Vater ist und auch das Sorgerecht hat. Mir ist damit auch wohler, falls mit mir bei der Geburt was sein sollte, dass das wenigstens alles geklärt ist. Den Termin beim FA hab ich erst morgen, bin gespannt. Du bist ja süß, dass du dir das mit dem Geburtstag gemerkt hast, nächste Woche Dienstag ist der. Ich werde nur klein mit unseren Eltern feiern, alles Größere ist mir inzwischen einfach zu viel zwecks Vorbereitung und überhaupt. Wir sehen meine ganze Familie aber dieses Wochenende noch mal beim Geburtstag meiner Tante. Das reicht dann finde ich auch, da müssen wir uns nicht eine Woche später nochmal alle bei mir zusammenfinden. 😇
Enissa, toll, dass du bisher verschont geblieben bist und den Versuch weitermachen kannst. Ich finde es gut und verständlich, dass du nun alles an Diagnostik machen lassen willst, früher oder später kommt man einfach an den Punkt, wo man das auch für den Kopf einfach braucht. Killer- und Plasmazellen würde ich als Erstes machen, Bauchspiegelung ist halt nicht mal eben so gemacht, wenn sonst nichts auf Endometriose hindeutet, würde ich das eher erst als letzten Schritt gehen. Genetik kommt meist nicht viel raus, aber wenn es dich beruhigt, dann warum nicht. Ich hoffe trotzdem, dass jetzt erst mal der Kryo-Versuch über die Bühne gehen kann und bestenfalls auch einfach klappt! 🍀
Kindly, Mist, das tut mir leid. Ich weiß selber wie es ist, wenn man irgendwelche Linien auf irgendwelchen Tests sieht, sich kurz kleine Hoffnungen macht und dann war es doch umsonst. Das haut dann doppelt rein. Ja, ES+11 war sehr früh, wobei es mit dem richtigen Test zur richtigen Zeit definitiv anzeigen kann, aber eben nicht muss. Dann der Fail an ES+13, klar sollte man in der Zeit ablesen und nicht erst viel später, aber wer schaut denn nicht auch später nochmal drauf, bevor man ihn dann wegschmeißt, ärgere dich darüber jetzt nicht so sehr. Beim nächsten Mal weißt du es besser.
Funny, das war ja fast klar, dass die Mens nun auf sich warten lässt. Aber nach den ganzen Dauerblutungen, die du hattest, ist das doch jetzt auch irgendwie mal schön, wenn du davor Ruhe hast, oder? Wie du schon sagst, es kommt ja grad nicht drauf an bei dir. Dein Körper pegelt sich schon wieder ein, genieße die Zeit ohne den Mist. Der Geburtsvorbereitungskurs ist jetzt durch und war wirklich ganz interessant, ich denke vor allem auch für die Männer. Übungswehen hab ich definitiv inzwischen eigentlich täglich und auch öfter aber unregelmäßig. Letzte Nacht sogar ziemlich häufig. Darf ja aber auch sein, ich bin schließlich seit heute in der 35. Woche. 😲
Me: Also weil ihr gefragt habt: Mir geht es derzeit nicht soo gut. Ich bin unheimlich kraftlos und mir tut ständig alles Mögliche weh. Der Nachtschlaf ist durch Toilettengänge und Unbeweglichkeit nicht mehr so erholsam und ich hab dann tagsüber echt Probleme in die Gänge zu kommen. Nach dem Termin auf dem Jugendamt heute waren wir nur kurz noch in drei Läden Besorgungen machen und hinterher war ich fix und fertig. Die Kliniktasche hab ich immer noch nicht angefangen zu packen, da liegt mein Freund mir nun schon in den Ohren, gerade weil ich auch immer häufiger kleine Wehen habe. Ich muss einiges aber auch erst mal noch waschen, das habe ich mir für morgen vorgenommen. Geht alles nur noch in Etappen. Ansonsten ist morgen halt der FA-Termin und ich bin gespannt auf das CTG und in welcher Position das Mäuschen nun liegt. Vom Gefühl her gab es in den letzten Tagen wieder eine Drehung und ich glaube, jetzt ist es richtig rum. Aktiv ist das Baby auch noch gut und so wie mir alles weh tut, wächst es auch fleißig. Wenn das jetzt noch fünf Wochen so weiter geht, komm ich wohl nur noch liegend im Kreißsaal an. Damit jetzt aber Jammer-Modus off. 😅
-
Kommentar vom 10.10.2023 07:34Guten morgen ihr Lieben,Antwort
@Kindly es tut mir leid, dass du erst Hoffnung hattest und nun ist der zweite Test doch negativ gewesen. Hinterher weiss man es dann besser mit dem Testen, aber das ist einfach auch normal, dass man hofft, wenn ein Hauch Strich ist. Und auch wenn man davon ausgeht, dass der Versuch negativ ausgeht, es tut ja trotzdem weh 😔. Drücke dich mal ganz fest 😘.
@Ulli
Wie geht es deiner Übelkeit? Immer noch so schlimm? Du könntest auch mal Cariban versuchen, falls du es noch nicht hast. Wann dein nächster Termin ?📺 👶🏻
@Enissa
Ich hoffe, dass das mit deinem Kryozyklus noch klappt!
@Funny
Was macht die Mens?
@Malen
Die Bezuschussung brauchst du jetzt nicht mehr 😉. Wie geht es dir die Tage?
@Christkind
35. SSW schon, das geht alles so schnell. Mutterschutz gibt es nicht umsonst, gerade weil auch alles beschwerlicher wird. Hat sich dein Bauch schon abgesenkt? Manchmal wird es dann noch mal etwas besser mit der Beweglichkeit. Kann schon verstehen, dass dein Freund gerne hätte, dass du die Kliniktasche packst. Stell dir mal vor, ihr müsstet plötzlich los und er muss sie dann packen🙈. Im Zweifel gibt es aber wirklich alles im Krankenhaus. Ich wünsche dir einen guten Termin und hoffe, dass euer Baby sich gedreht hat. Es ist immer gut, wenn das Sorgerecht schon vor Geburt geklärt ist und ihr beide für euer Kind rechtlich verantwortlich seid. Kann verstehen, dass du nicht mehr groß feiern möchtest, der Aufwand ist zu anstrengend.
@me
Mein Urintest ist positiv- ich bin schwanger 🥹. Ich war gestern zur Blutentnahme. Das Ergebnis bekomme ich hoffentlich heute. Dann war mein Bauchgefühl schon richtig ☺️. Ich freue mich mal ganz vorsichtig. Hier dreht sich alles…so ein Durcheinander an Gefühlen.
-
Kommentar vom 10.10.2023 07:48Hallo ihr Lieben,Antwort
tut mir leid, dass ich immer nur so rein gehüpft bin. Handy und PC ist nicht so mein Ding derzeit. Wird mir immer schlecht.
Christkind, finde nicht, dass du jammerst und das ist auch völlig ok. Tut mir leid für dich, dass alles so beschwerlich ist und ich hoffe du kannst die Zeit für dich doch noch etwas genießen. Kliniktasche hört sich schon so final an... wie krass. Du hattest erst geschrieben, dass der Test positiv ist...
Kindly, hoffe du hast alles bisschen verdauen können und ich hoffe du kommst klar. Wir sind hier alle da.
Funny, ist die Mens inzwischen eingetrudelt? Mensch, es wird sich doch irgendwann alles einpendeln.
Malen, wie gehts dir? wie weit bist du jetzt? wann ist dein nächster Gyn Termin?
Enissa, immer noch alles roger bzgl. Covid?
krissy, wie gehtd dir/euch? hoffe ihr konntet viel sprechen.
Alaska.. Mensch. Ich hab so viel an dich gedacht gestern. Ich freue mich und natürlich dreht sich gerade alles! Das ist gut so und ich hoffe für dich, dass du heute einen guten Wert gesagt bekommst. Drücke dafür alles was ich habe.
me, gestern war Gyn. das Baby ist echt schon groß, es konnte Arme und Beine bewegen und das Gerät meinte ich wäre bei 10+5, Frau Dr. ließ aber 10+3, ich wurde ja letztes Mal schon vor gestuft. habe die Grippeimpfung bekommen, die wollt ich noch und Blut für den Nipt Test da abgeben müssen. Ergebnis kommt in 10 Tage. Das Geschlecht wollten wir auch wissen, das gibts dann am nächsten Termin bei 13+0. Da darf ich erst wieder zum Gyn.
Die Termine bis Januar stehen und ich hab der Angst den Kampf angesagt. Der Übelkeit auch, aber die hört nicht richtig zu...
Denk an euch. -
Kommentar vom 10.10.2023 09:49@ulliAntwort
Danke 🥰
Wie schön dass es deinem Baby gut geht und es fleißig wächst. Habt ihr vor das Geschlecht zu erzählen oder behaltet ihr es für euch? Wie geht's dir psychisch? Konntest du die Ängste etwas weg schieben?
@christkind
Ach ich kenne mich. Ich hole die Dinger immer und immer wieder aus dem Müll. Mich wundert die vl einfach, da ich das bei den Tests echt nicht kenne. Und ich hab schon viele von denen nach Stunden nochmal angeschaut. Aber es gibt ja öfter mal einfach fehlerhafte.
Ach so viel jammerst du nun wirklich nicht. Je näher du der Geburt kommst um so schwieriger ist es eben. Schwangerschaft ist einfach kein leichtes Ding, egal wie sehr man es sich wünscht. Und vieles was man online liest und sieht zeigt nur die schönen Seiten.
Macht ihr heute auch einen us?
@alaska
Ich freue mich sehr für dich. Ich hoffe das Blut Ergebnis heute ist auch richtig gut. Und dann wünsche ich dir eine super langweilige Schwangerschaft 😘
@me
Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Bin sogar früher aus der Arbeit weil ich dauernd mit den Tränen kämpfen musste. Daheim hab ich dann einfach aus raus gelassen. Und noch einen traurigen film geschaut. Jetzt sehe ich total verquollen aus aber seelisch geht es mir besser. Die Klinik hat sich leider immer noch nicht bzgl Gespräch mit dem Arzt gemeldet 😑
Wir haben gestern auch nochmal gesprochen weil ich einfach das Gefühl habe seit 3 Jahren steht mein Leben still und wir warten immer nur auf irgendwas. Wir haben schon oft über einen Hund geredet aber mein Mann ist immer der Meinung dass wir noch warten sollten. Aber ich bin des Wartens überdrüssig. Auf was warten. Der richtige Zeitpunkt kommt nie. -
Kommentar vom 10.10.2023 16:42Alaska, 🥳 ich freue mich sehr für dich und deinen Mann, was ein schönes Hochzeitsgeschenk und überhaupt. Das ist einer von vielen Meilensteinen die du jetzt endlich wieder geschafft hast. Ich drück dir ganz fest die Daumen für all das was folgt 🍀 Diesmal wird hoffentlich alles gut.Antwort
Enissa, zum Glück hat eure räumliche Trennung scheinbar gereicht dass du vom Virus verschont geblieben bist. Ich hoffe die Übelkeit wird jetzt besser wenn du die Dosis über den Tag verteilt nimmst.
Vertraue dem Timing deiner Ärztin, sie ist die Fachfrau und sollte wissen was sie macht. Ich drück dir die Daumen für nächste Woche.
Ulli, wie schön 😍, ich hab am Freitag meinen nächsten Gyn-Termin und hoffe sehr dass auch bei mir alles passt.
Funni, ich weiß wie es ist wenn man nach so Tiefschlägen wie du die durchleben musstest einfach nur sich wünscht dass der Körper wieder „normal“ funktioniert. Nach meiner ELSS und MTX hat es auch sehr lange gedauert. Es wird sich alles wieder einpendeln sobald dein Körper dazu bereit ist.
Kindly, was eine Achterbahn, du Arme. Du darfst weinen, traurig sein und verquollen aussehen, leider gehört das im KiWu auch dazu. Die Idee mit dem Hund finde ich gut, meine Esel kamen vor 4 Jahren auch nicht grundlos 😉. Tiere tuen einfach nur gut, meine Beiden haben mir sehr oft über die Tiefschläge hinweggeholfen und mich manchmal auch einfach nur Wachgerüttelt und abgelenkt. Aber natürlich sollte es gut überlegt sein, es ist eine große Verantwortung und kostet viel Zeit.
Ihr werdet einen für euch passenden Weg finden 🌸.
Christkind, ich hoffe dein Termin war gut und euer Baby liegt richtig.
Schön dass ihr auf den Jugendamt alles klären konntet, dass ist sicherlich für euch beide entspannter zu wissen dass alles passt. Vielleicht hast du ja inzwischen auch mit deiner Kliniktasche angefangen 😉. Meine Freundin hat dies auch zu lange vor sich hergeschoben und wurde dann vom Krankenhaus ausgestattet bis ihr Mann ein paar Sachen gebracht hatte. Aber noch hast du ja ein bisschen Zeit.
Krissi, wir denken an dich. Sei lieb gegrüßt.
Ich liege den halben Tag rum, da ich irgendwie wenig Energie habe und ansonsten bin ich im Stall oder am Essen. Die Übelkeit hat zum Glück abgenommen, wobei ich mir das ein oder andere Symptom doch wünsche. Es tut schon gut und ist beruhigend zu spüren, dass etwas anders ist als sonst 🙈.
Am Freitag darf ich endlich wieder zu meiner Gyn. -
Kommentar vom 10.10.2023 17:21Alaska, wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch, ich denke der HCG-Wert hat auch gepasst, oder? Diesmal wird es gut werden, ganz bestimmt! Ich freu mich so für dich. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, daher bekomme ich auch schlecht Luft und häufig Tritte gegen die Rippen.Antwort
Ulli, wow, 11. Woche schon, dann kannst du bestimmt bald noch etwas mehr aufatmen. Super, dass das Kleine sich so toll entwickelt. Die Übelkeit hat bei mir dann nach der 12. Woche auch wirklich langsam abgenommen, ich wünsche dir, dass es bei dir auch so wird.
Kindly, auch ich kann deine Gefühlslage total verstehen, wir waren auch schon an dem Punkt, an dem ich langsam nicht mehr wollte bzw. konnte. Man fiebert jahrelang nur auf dieses eine Thema hin, ich hab mich auch gefühlt, als wenn es sonst nichts mehr Wichtiges im Leben gäbe... Das ist schwierig und man muss echt aufpassen, sich darin nicht zu verlieren. Daher ist es gut, dass du das mit Hamburg anschieben willst und neue Wege probieren möchtest. Ein Haustier kann schon auch Ablenkung bringen, aber da müssen beide wirklich dahinter stehen. Meist fängt man sich zum Glück nach einiger Zeit wieder, wir sind halt alle echte Kämpfer und wie du siehst, wird das auch in der Mehrzahl der Fälle irgendwann belohnt. Trotzdem muss man gut auf sich achten.
Enissa, ja das Killerzellenthema so wie auch andere immunologische Themen sind halt umstritten, leider. Wobei das mit den Killerzellen meines Wissens nach schon einigermaßen belegt ist. Ich kann ja nur von mir berichten, dass meine Killerzellen sowohl in der Gebärmutter als auch im Blut zu hoch waren und ich immer dann schwanger wurde, wenn ich Cortison deswegen eingenommen habe. Das ist sicher zumindest bei mir ein wichtiger Faktor gewesen, muss aber natürlich nun nicht auf dich zutreffen. Ich finde es nur immer schade, wenn es nicht mal kontrolliert wird. Am Ende ist das bei dir gar kein Thema und man könnte es dann abschließen, so fragt man sich aber immer, ob es das vielleicht ist. Gut, dass du verschont geblieben bist, aber blöd, dass es dir mit den Medis so bescheiden geht. Hoffentlich bringt die Verteilung auf den Tag was. Die Termine mit der Arbeit zu koordinieren, ist schon manchmal echt eine Herausforderung, gut, dass nun Ferien sind. Paris klingt auch super.
Malen, die Abgeschlagenheit ist normal und würde ich als gutes Zeichen werten. Freitag ist bestimmt alles ok, ich denke an dich.
Me: Mein Termin war heute gut. Das Baby liegt in Schädellage, das CTG war gut und es wurde auch ein Ultraschall gemacht, alles ist so, wie es soll. Geschätztes Gewicht 2400 g. Hab heute sogar ein wenig mehr Energie gehabt, obwohl die Nacht mehr als bescheiden war. Hab heute den Prime-Day genutzt, um noch paar Sachen fürs Baby und mich bei Amazon zu shoppen, da können wir die Familie auch gut mit potenziellen Geburtstagsgeschenken eindecken. Morgen mach ich mich dann wirklich mal an die Kliniktasche. 😁 -
Kommentar vom 10.10.2023 19:38@enissaAntwort
ich hab jetzt mal 2 Kliniken hier im Umkreis zusätzlich angeschrieben. Werde morgen meine Akte aus der Klinik mitnehmen und dann kann ich die auch nach Hamburg schicken. Und dann sehen wir weiter.
Wir verreisen meist so 2 mal im Jahr. Ein etwas größerer Urlaub von 2-3 Wochen und dann noch was kleines mit 1er Woche. Aber wir wären auch bereit den kleineren Urlaub mit Hund irgendwo zu verbringen. Und sonst kann ich ihn auch meiner Mutter geben oder mal in eine Pension. Ich finde sowas eine ganz gute Lösung. Ist nur teuer.
Super, dass du dich nicht angesteckt hast. Geht es deinem Freund besser? Ist der Test wieder negativ?
Ist das Estrifam zur Unterdrückung oder wofür ist das?
Oh die Bettwanzen in Paris. Ich würde da grad nicht hinwollen :D
@malen
Ja ich würde mich einfach gerne um ein Lebewesen kümmern. Ich hatte früher immer einen Hund und mein Mann noch nie. Ich glaube er kann es sich nur schwer vorstellen und geht von großen Einschränkungen aus. Aber wenn dann mal ein Baby kommt, wirft das auch das ganze Leben übern Haufen und man muss sich neu anpassen.
Wenn die Symptome da sind, wünscht man sie sich weg. Sind sie weg, wünscht man sich sie wären wieder da ;)
Bin gespannt auf deinen Termin am Freitag. Das ist ja nicht mehr lang hin.
@christkind
Ich denke nach jedem gescheiterten Versuch hadert man mit allem. Ist es das richtige? Wie lang noch? Wann ist es endlich vorbei?
Gerade wünscht ich mir, es wäre endlich vorbei aber kann mir nicht vorstellen ohne Schwangerschaft aufzuhören. Also gibt es nur weiter machen!
Uh schön gespart beim Einkauf, das ist ja super! Und toll, dass das Kleine richtig liegt. Jetzt kann es ruhig so bleiben.
@me
ich muss mich jetzt mal auskotzen über meine KLinik und möchte gerne wissen, ob das bei euch auch so war/ist. Oder ob ich mehr erwarten kann.
Ich habe am Freitag direkt der Klinik geschrieben, dass der Test negativ war und ich gerne ein Gespräch mit meinem Arzt hätte um das weitere VOrgehen zu klären. So schnell wie möglich. Keine Antwort. Montag abend nochmal geschrieben. Heute die Antwort. Gespräch ist frühestens 19.10. möglich also über eine Woche Wartezeit für ein 15min Gespräch. Und ich muss min. 2 Monate Pause machen laut Arzt.
Hab dann wieder geschrieben, dass ich keinesfalls 2 Monate Pausiere, sonst reicht es nicht mehr vor der Weihnachtszeit und Januar kann ich nicht, dann wäre es Februar außerdem hatte ich über den Sommer 6 Monate Pause. Hab dann noch geschrieben, dass ich mich für eine IVF naturelle interessiere, und das gerne direkt im jetzt beginnenden Zyklus machen würde. Falls sie das gar nicht anbieten, dann soll sie mir bitte schnellst möglich Bescheid geben. Keine Antwort bisher....
Hab dann nach der Arbeit versucht anzurufen, da ich vergessen hatte in der EMial zu schreiben, dass ich gerne morgen eine Kopie meiner gesamten Akte hätte. Ich hatte 40min bevor die Klinik schließt. Ich hab 23 mal angerufen. Habe keinen erreicht. Hab wieder ne EMail geschrieben Glaube kaum, dass die das vor morgen früh lesen -.-
Ich bin einfach genervt, dass ich da nie wen erreiche. Dass man für jedes Gespräch mit dem Arzt über 1 Woche warten muss. Und dass sie einfach alles nur nach Schema F machen.
Ich hab jetzt alle meine Fragen bzgl der IVF naturelle aufgeschrieben. Nehme die morgen mit und übergebe sie mit der Bitte, ob der Arzt mal 10min hat mir dazu ne EMail zu schreiben oder anzurufen.
Ist das bei euch auch immer so kompliziert? Erwarte ich zu viel, wenn ich gerne innerhalb von 7 Tagen mit einem Arzt 10min sprechen würde? -
Kommentar vom 10.10.2023 20:39@kindly: das tut mir so Leid, dass es nun doch nichts geworden ist. Fühl dich mal bitte ganz fest gedrückt. Ich kann deine Gefühle so nachvollziehen und wir machen grad in gewisser Weise das gleiche Thema durch. Denken auch immer wieder über einen Hund nach und hätten letztes Jahr auch fast einen genommen und dann aber doch entschieden erstmal die künstlichen abzuwarten. Da bei uns keine Adoption in Frage kommt, ist es dann auch der einzige andere Weg, der noch ein wenig "Glück" ins Leben bringt. War bei euch nicht mal das Thema Adoption im Raum? Wieso sollst du denn nun zwei Monate pausieren? Ich verstehe das bei euch hier nie (ich glaub bei Enissa gab es ja das gleiche Probleme). Ihr habt ja alle keine mega Überstimulationen (hattet ja keine 20 Eizellen oder so), wo der Körper sich erstmal wirklich erholen sollte. Meine Kiwu ist da wirklich recht human... allerdings hat die auch gewaltig ihre Schwächen! Bei mir ist es so, dass ich bei solchen Fragen Telefontermine bekomme (können sehr schnell gehen, innerhalb ein bis zwei Tage). Also so wie bei dir ist es definitiv nicht. Auch das mit der telefonischen Erreichbarkeit finde ich nicht grad löblich. Denn wenn du jetzt schwanger wärst und jemand dringend erreichen müsstest, dann wäre das ja fatal!! Würde mich darüber auch sehr ärgern. Kann das absolut nachempfinden. Wahnsinn, dass du nach Hamburg nun gehst. Du kommst ja aus meiner Ecke, da liegt Hamburg nicht grad ums Eck. Du nimmst wirklich einiges auf dich auf. Ich hoffe so sehr, dass die dir weiterhelfen können. 🍀 bin gespannt was dabei raus kommt. Es ist manchmal einfach nur unfair. Deine Gefühle kann hier jeder verstehen. Bist ja jetzt auch schon mit mir eine Weile in dem Forum 🥺😘Antwort
@christkind: das geht ja jetzt wirklich steil auf den Endspurt. Schön, dass das Baby nun richtig liegt. Ich denke es wird jetzt von Tag zu Tag beschwerlicher 😬 mir hat mal jemand gesagt, dass Mutter Natur das geschickt eingefädelt hat. Man hat ja immer ein wenig "Respekt" vor der Geburt. Aber die meisten Frauen haben am Ende so Probleme von der Luft, Schlafen, Bewegen etc., dass man froh ist, wenn die Geburt dann mal los geht 😅☝️
@malen: es freut mich zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Ich hoffe für dich, dass am Freitag beruhigt aus dem Termin kommen kannst. Aber du müsstest auch bald Richtung Ende Dritter Monat gehen. Das schafft dann nochmal mehr Sicherheit 🍀 es wird alles gut sein.
Ja, das mit dem einpendeln hoffe ich wirklich sehr. Du sagst es!! Ist ja nicht so, dass ich auf die Mens warte zum schwanger werden, aber das ist der 3. Zyklus in diesem Jahr wo mal nicht rein gepfuscht wurde! Da will man nur mal Normalität. Es ist jetzt auch die zweite Mens. Die erste nach der Ausschabung hatte ich ja schon zwei Wochen später. Die jetzige überlegt es sich noch 😄🤦🏼♀️
@enissa: schön zu hören, dass du von Corona verschont geblieben bist und den Zyklus nun nutzen konntest. Das mit der Übelkeit ist leider nicht so schön zu lesen. Aber vielleicht ist die Verteilung auf den Tag auch ganz gut.
Das mit dem Arztterminen kennen wir denke ich alle zu gut. Es ist einfach anstrengend immer wieder neue Gründe zu erzählen. Ich hab nach dem dritten Jahr in der Kinderwunschklinik es im Geschäft irgendwann erzählt. Hatte mehrere persönliche Gründe. Aber man kann nicht überall so offen sein und finde es immer ärgerlich wenn es heißt übermorgen ist Transfer und genau an dem Tag geht es nicht! Als wenn wir alles Hausfrauen wären.... ich hoffe ihr kommt ohne Bettwanzen heim. Aktuell ist es ja wirklich eine Plage dort. Aber die Ablenkung wird gut tun👍
@ulli: Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Hab ich nicht gesagt, bis ich es wieder versuchen darf, seid ihr alle schwanger ☝️🤣 ich gönne es euch aber allen so sehr. ❤️ gut, dass deine Angst nun auch langsam verschwindet.
@alaska: oooooh wie geil ist das denn!!!❤️🎉🎊😘 herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe der Wert war gut. Ich wünsche dir so sehr, dass diesmal alles gut verläuft. Das ist einfach das schönste Geburtstags- und Hochzeitsgeschenk was man sich wünschen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass nun die Ängste wieder beginnen. Jeder der schon Fehlgeburten hatte, kennt es. Ich drücke dir alle Daumen.
@me: jemand hat es so schön geschrieben..m die doofe Wartezeit. Die Monate vergehen nicht so wirklich 🤣 ich bekomme den Warteschleifen-Kollaps. Ich bin aktuell auch im Loch. Manchmal frag ich mich wieso ich mir das an tue. Ich hab als wir vor drei Jahren die erste Kiwu hatten gesagt, dass ich die 3 Versuche in einem Jahr durchziehe und wenn es nicht klappt, dann abschließen werde. Naja nun war es immer ein Versuch pro Jahr. Jedes Mal war was anderes was uns in die Warteliste gesetzt hat. Es macht keinen Spass mehr.
Wegen der Mens.... ich hab seit heute minimal Schmierblutungen. Eventuell kommt sie demnächst. Warten wir es ab. Es ist wie gesagt, die zweite Mens nach der Ausschabung und ELSS Entfernung. Die erste kam ja noch während ich HCG im Blut hatte.
Aber wie hat jemand gesagt, man rafft sich immer wieder auf. Das stimmt. Es hilft ja nix. Aber im Kopf geh ich für mich immer wieder durch, wann denn mal mit dem ganzen Thema Schluss sein soll. Solange die Eisbären noch da sind, ist es schwierig... will ich es auch nicht. Aber wenn ich jetzt schon wieder anfange zu überlegen wie wir unseren Urlaub nächstes Jahr planen und dann das Thema Kiwu wieder im Raum ist. Man hat das Gefühl, dass die Zeit stehen bleibt und sich die letzten 6 Jahre leider (so war es auch) alles nach dem Thema gerichtet hat. Es strengt irgendwann einfach an. Aber morgen geht die Sonne wieder auf.... denke das Tief hängt mit der Mens zusammen(PMS 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️). -
Kommentar vom 10.10.2023 21:34Hallo ihr lieben,Antwort
Ich hopse nur grad rein, bin ja in Belgien in Urlaub und genieße die Zeit sehr 😊 wir waren heute am Meer (das Ferienhaus ist nur 1,5 km entfernt). Das tat sooo gut.
Erstmal möchte ich euch für die ganzen Lieben Gedanken und Worten danken! Das tat wirklich gut!
Ich antworte die Tage nochmal ausführlich, deswegen jetzt nur in aller kürze 😊
Alaska
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht!
Kindly
Es tut mir leid, dass ich es nicht geklappt hat. Wenn du unzufrieden bist mit deiner KiWu würde ich auch wechseln. Von dem was du geschrieben hast kann ich das gut verstehen.
Ulli
Toll; dass beim Termin alles gut aussah!
Christkind
Wahnsinn, wie weit du schon bist.
Ich arbeite im Jugendamt, aber im sozialen Bereich. Ich habe mich lange mit Eltern beschäftigt, wo gemeinsames Sorgerecht zu massiven Problemen geführt hat, mittlerweile bin ich aber für Pflegekinder zuständig.
Malen
Daumen sind gedrückt für deinen Termin. Von der Symptomen klingt das aber doch gut.
Funny
Es tut mir echt leid, dass du nach all den Erfahrungen nun in diesem Warteschleifen Loch steckst. Ich hoffe dir geht es bald besser.
Enissa
Toll; dass du dich nicht angesteckt hast und den Zyklus nutzen kannst.
Genau, wir haben schon beide Kinder. Ich habe einen Sohn in die Ehe gebracht und mein Mann 2 Mädchen. Unser Traum war/ist ein gemeinsames Kind. Wir konnte nie die Eltern seln, die wir gerne sein wollten und haben beide ziemlich ins Klo mit unseren 1. Ehen gegriffen.
Me
Wir sind im Moment im Urlaub in Belgien am Meer. Meer ist für mich immer wie ein Reset. Aber ich merke schon, dass die letzten Wochen heftig waren. Im Moment tendiere ich dazu den Kinderwunsch nicht komplett abzuschreiben, aber zumindest für dieses Jahr zu pausieren, zumindest was das Thema künstliche Befruchtung angeht. Wir verhindern nichts auf dem natürlichen Weg, aber mit dem Spermiogramm ist das eher unwahrscheinlich. Mal gucken wie es dann in 2-3 Monaten aussieht. Der Wunsch ist natürlich da, aber die ganzen Sorgen überwiegen im Moment schon sehr, sodass ich erstmal für mich was zur Ruhe kommen muss, um dann mal weiter zu gucken.
Samstag kam dann der Oberhammer. Von meinem Mann die Mädels kamen vom Urlaub von der Mutter zu uns und erzählten, dass ihre Mutter, also die Ex von meinem Mann schwanger ist. Sie ist so ziemlich die letzte Person auf dieser Erde, der ich das gönne. Sie ist so eine fiese Person und versucht immer wieder die Beziehung zwischen den Kindern und uns zu zerstören. Und jetzt hat sie das Glück schwanger zu sein. Ich war Samstag nur am heulen… -
Kommentar vom 10.10.2023 21:59@UlliAntwort
Ach wie schön, dass sich bei deinem Baby alles so schön und gut 👍 entwickelt. Das sind dann jetzt fast drei Wochen bis zum nächsten Termin. Ich hoffe, du bekommst die Zeit bis dahin gut herum. Und dann erfährst du auch das Geschlecht.
Hast du auch eine Hebamme? Ist dir immer noch so übel?
@kindly
Es tut mir wirklich sehr leid, dass du jetzt negativ getestet hast. Vielleicht tut es auch ein bisschen mehr weh, wenn ich gleichzeitig positiv teste. Wo wir schon recht lange zusammen hibbeln. Es ist doch gut, dass du gestern deiner Trauer und den Emotionen nachgegeben hast. Das muss auch mal raus. Meistens richtet man ja sein Krönchen wieder und rappelt sich auf.
Warum sollst du denn zwei Wochen pausieren? Die KIwus haben alle so unterschiede Konzepte… ich kann nur sagen in beiden meinen KIwus- in Deutschland und in Tschechien darf man jeden Zyklus erneut stimulieren, wenn man keine Überstimulation hat. Und auch Kryos anschließen. Manchmal hat es sogar einen Vorteil, dass schon einige kleine Follikel mehr gebildet werden durch die vorherige direkte Stimulation.
Und solange auf eine Auskunft zu warten kenne ich auch nicht. Weder von Deutschland noch von Tschechien. Vielleicht solltest du sonst für den nächsten Versuch doch wechseln. Auch wenn das Wartezeit bedeutet. Oder zumindest zeitnah Termine zur Erstvorstellung in einer anderen Klinik vereinbaren.
Wenn ihr einen Hund wollt, holt ihn euch. Nicht immer warten. Tiere sind ein Geschenk 🎁. Auch mit Baby geht das mit einem Hund. Keine Angst.
Ich habe mir auch mein Pferd gekauft mitten im KIwu, nach der zweiten Fehlgeburt. Der Bub ist das Beste, was mir passieren konnte🥰. Ich glaube, du hast die letzten Jahre nicht nur mit Warteschleifen verbracht. Ihr habt ein Haus gebaut und wart mit Freunden im Urlaub, habt Städtetrips gemacht. Das darf man nicht vergessen. Nur der KIwu Schatten ist manchmal sehr mächtig.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Mühe bald belohnt wird 👍😚
@Enissa
Der ERA Test ist wirklich umstritten. Würde tatsächlich erst mal Mikrobiom untersuchen und die verschiedenen Stellschrauben mit Blutverdünnung und Unterdrückung des Immunsystems versuchen.
Estrefam soll man drei mal am Tag verteilt nehmen, damit sich ein Spiegel aufbaut. Ich nehme das um 6-14 und 22 Uhr. Versuche das gut zu verteilen. Beim Progesteron ist das noch wichtiger, dass man es z.B. alle 12 Stunden macht.Der Zyklustag spielt keine Rolle, sobald die Schleimhaut gut ist. Hatte schon Tag 21 und später Transfere.
@malen
Es ist ok mit wenig Energie herumzuliegen und es langsam angehen zu lassen.
Wenn diese Schwangerschaft hält, wäre das das schönste Geburtstags- und Hochzeitstaggeschenk 🥰. Mal sehen….jetzt geht es ja erst los mit den Warteschleifen Ich wünsche dir einen schönen Termin am Freitag
@ Christkind
Sehr schön, dass das Baby wieder richtig liegt 👍. Bisschen Shopping klingt auch gut und morgen Kliniktasche packen, schaffst du bestimmt auch😊
@ Funny
Ihr solltet euch auch einen Hund holen 🐕 . Es ist eine Bereicherung fürs Leben. Ihr werdet es Licht bereuen. Tut mir leid mit dem Warteschleifen Kollaps. Das ist zäh und nervig. Ich würde mir wohl trotzdem einen Plan B zurechtlegen, so grob, wenn es mit den Eisbären nicht klappen sollte. Ist aber auch Typsache. Aber z.B. auch eine schöne Reise buchen oder einen Hund holen.
Ich hoffe, deine Mens kommt jetzt wirklich bald. Davor hat man meist ja doch einen ordentlichen Hänger.
@me
Montag Blut abgegeben. Es kam weder gestern noch heute ein Anruf aus der Praxis. Ich denke, die MFA hat es vergessen weiterzugeben. Würde mich nicht wundern. Also muss ich morgen mal nachhaken. Am Freitag werde ich noch mal zur Blutentnahme gehen. Um den HCG Anstieg beurteilen zu können. Und dann sehen wir weiter.
Ansonsten merke ich momentan nicht viel. Bisschen Ziehen im Unterleib. -
Kommentar vom 11.10.2023 19:51@krissi: ich wünsche dir einen schönen entspannten Urlaub. Finde die Einstellung ganz gut. Und wenn es nur ein Zyklus ist. Aber die Verschnaufpause wird euch gut tun.Antwort
Das mit der Ex-Frau tut sicherlich wahnsinnig weh. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Aber versucht auf euch zu schauen. Bin mir sicher, dass es bei euch auch klappt. Denn wenn es wirklich nur das Spermiogramm ist, dann haben viele Frauen mit der ICSI schon schnell Erfolg. Bei anderen Bausteinen Word dies schon schwieriger. Ich glaube ganz fest an euren Versuch.
@alaska: das darf jetzt nicht wahr sein 🤦🏼♀️ ich dachte, sowas kommt nur in meiner Kiwu vor. Ich war im Februar die erste, die sie je vergessen haben anzurufen 🙄 du sollst mir das nicht nachmachen 😜🤣
Hast du heute den Wert wenigstens bekommen? Die Symptome kommen schnell genug. Du kennst es ja. 😇
Eine Reise wäre schön. Wir waren dieses Jahr gar nicht weg und gehen auch nicht mehr. Eigentlich wäre eine Kreuzfahrt schön. Allerdings wollen wir das schon wieder nicht planen, da wir nach 3 Fehlgeburten und 1 ELSS sowas nicht noch im Ausland erleben wollen. Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist halt gross. Daher wäre es suboptimal wenn wir weg fliegen oder auf dem Schiff sind und dann kommt wieder eine. Manchmal schränkt diese ganze Planung einfach ein. Aber wenn die Eisbären weg sind dann ist es mir egal.☝️ weil wenn dann muss es ja erstmal zu einer Befruchtung von alleine kommen😅 und das wird unwahrscheinlich. -
Kommentar vom 11.10.2023 21:56@KrissiAntwort
Jetzt haben sich unsere Beiträge gestern Abend überschnitten.
Genießt die Zeit am Meer! Und versucht ein bisschen Kraft zu tanken und zu entspannen.
Ihr habt ja jetzt auch erst mal Zeit. Die Genehmigungen liegen vor. Es spricht ja jetzt nichts dagegen noch etwas zu essen warten mit einer künstlichen Befruchtung.
Ach, das ist natürlich bitter mit der schwangeren Ex Frau. Das kann ich verstehen, dass dich das besonders getroffen hat.
Verstehen sich eure Kinder gut?
@ Funny
Eine Kreuzfahrt könntet ihr auch im Januar oder Februar Anfang des Jahres machen. Da hättest du es noch entspannt. Und es ist eine gute Reisezeit.
Manchmal ist es echt schwierig mit dem Planen von Reisen und dem KIWu.
Meine Gyn Praxis hatte mich also vergessen. Das HCG war schon fertig. Es ist in Ordnung. Am Freitag soll ich noch mal zur Kontrolle gehen.
@ Kindly
Bist Du heute zum BT noch in die KIwu? Konntest du dann deine Medikamente noch absetzen? Und konntest du mit deinem Arzt schon sprechen? -
Kommentar vom 12.10.2023 08:06@funnyAntwort
Das Thema Adoption ist für mich immer eine Alternative. Aber mein Mann ist dazu noch nicht bereit. Und um die Schritte einzuleiten muss der eigene kinderwunsch abgeschlossen sein. Soweit ich weiß dürfen keine künstlichen Befruchtungen geplant sein. Deshalb schieben wir das immer weiter raus. Wenn ich schwanger wäre hätte ich meinen gyn angerufen, der macht dann den US, da sich die kinderwunsch Klinik ja weigert vor Woche 8 einen US zu machen auch wenn man schon ELS hatte. Für Hamburg brauche ich meine akte von der bisherigen die Klinik und auf die muss ich erst mal warten. Weiß auch nicht ob das wirklich eine Option wäre, da müsste ich das erste Gespräch abwarten.
Ich sage dir plant die Reise, versucht es einfach vor dem kryo Zyklus. Dann schiebt ihr den eben noch 1 bis 2 Monate nach hinten. Aber du wirst durch den urlaub viel kraft tanken und kannst den nächsten Versuch gestärkter angehen. Wir planen zur Zeit einfach alles, ich kann nicht mehr denken, was ist wenn ich dann schwanger bin. Das hat die letzten 3 Jahre auch nicht funktioniert. Und wenn dann wirklich was ist, dann wird es eben abgesagt. Aber dieses Leben auf dem Abstellgleis ertrage ich nicht mehr.
@krissi
Genieße deinen Urlaub. Ich hoffe ihr habt schönes Wetter.
Das mit der ex ist natürlich richtig mies und jeder hier kann deine Gefühle nachvollziehen.
Ihr könnt die Kb ja nun angehen wann ihr wollt, wenn die Genehmigungen da sind. Ihr könnt jetzt direkt anfangen oder eben nächstes Jahr. Das ist völlig egal und ihr könnt das entscheiden, so wie es euch gut tut.
@alaska
Bitte hab wegen mir kein schlechtes Gewissen oder so. Du hast das verdient, so wie jeder hier. Und ich freue mich sehr für dich gerade weil wir schon so lang hier zusammen sind. Ich hoffe jedoch du bleibst uns hier erhalten, weil ich sehr viel Wert auf deine Meinung und deine Erfahrung lege 😘
Gut dass der Hcg wert passt. Ist die Kontrolle am Freitag Routine? Machst du noch Tests oder genießt du es jetzt einfach ohne dir Druck zu machen? Ich hoffe du bist nicht von Ängsten geplagt.
@me
BT gestern war negativ. Das passt also alles.
Ich konnte nicht mit dem Arzt sprechen durfte ihm aber eine Email schreiben und er hat auch direkt gestern geantwortet. Sie machen in der Klinik keine IVF naturelle, da die schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei 10% liegt und er sieht das nicht als sinnvoll (wahrscheinlich würde das ihren Schnitt senken, meine meinung). Außerdem müsste ich definitiv 2 Monate Pause machen, auch wenn das heißt ich könnte erst im Februar wieder ran, da die Eizellreifung nach einer Stimu gestört ist.
Nach der Email habe ich 3 Kliniken hier im Umkreis angeschrieben. Mein Mann hat dann mit 2 direkt einen Termin ausgemacht. Die machen beiden eine IVF im natürlichen Zyklus mit leichter Stimu. Zwar nicht gerne aber es könnte bei mir sinnvoll sein. In der einen Klinik waren wir ja bereits letztes Jahr zum Gespräch, bevor wir uns für die jetzige Klinik entschieden hatten. Und die 2. Ist eine Privat Klinik. Die 3. Hat noch nicht geantwortet. Heißt wir werden nun die Klinik wechseln. Die jetzige ist einfach fest gefahren in ihrer Vorgehensweise und ist nicht bereit auf mich einzugehen. -
Kommentar vom 12.10.2023 11:04Kindly, ich finde es gut, dass du die Klinik wechseln willst. Bei meiner Klinik war es manchmal auch schwer jemanden telefonisch zu erreichen, aber auf Mails wurde in der Regel schnell reagiert. Wenn ich eine Ärztin für ein Gespräch gebraucht habe, war das schon auch möglich, hab ich so oft aber außerhalb der Termine, die ich eh hatte, nicht gebraucht. Wenn was Dringendes gewesen wäre, hätte ich mich aber (natürlich mit viel Zeit) immer ins Wartezimmer setzen können. Dass man für Rückfragen so lange warten muss, finde ich nicht ok. Nach einem negativen Test sollte ich meist mit Eintreffen der nächsten Periode wieder kommen, das hat für mich dann auch so gepasst, und da haben wir dann immer das weitere Vorgehen besprochen (und dann in der Regel mit dem neuen Versuch begonnen). Ganze zwei Monate zu pausieren finde ich auch nicht gerechtfertigt und hab ich so noch nie gehört. Bei mir war es halt immer der eine. Wenn du dich dort aus mehreren Gründen nicht mehr gut betreut fühlst, ist der Wechsel gut und wichtig. Vor allem, wenn dort nun auch kein Weg zur IVF naturelle führt.Antwort
Funny, das stimmt wirklich, ich merke das jetzt auch, dass man sich die Geburt, bei der man anfangs immer denkt "Ach wie gut, dass das noch lange hin ist" dann doch herbeisehnt, damit der Körper wieder einem selbst gehört. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich nicht gern schwanger bin, aber am Ende ist es schon echt nicht mehr so easy, vor allem wenn man auch keine 20 mehr ist. Ach liebe Funny, dein Weg ist hier wirklich einer der schwersten und ich bewundere dich sehr, wie du das alles immer wieder wegsteckst und dich aufraffst. Ich glaube dir, dass du keinen Bock mehr auf das alles hast, aber klar, solange es die Eisbärchen gibt, ist der Weg erst mal klar. Wir wünschen dir hier alle so sehr dein Happy End, halt noch ein bisschen durch! Was die Reisepläne angeht, würde ich mich glaube auch nicht so sehr einschränken bzw. wenn es denn geht, einfach die Wartezeit jetzt im Winter dafür nutzen? Dass du jetzt nicht im März/April planst, ist ja verständlich, aber davor oder danach könntet ihr doch schauen. Abgesagt ist dann auch zur Not immer noch schnell.
Krissi, schönen Urlaub dir noch! Ja, wenn das für dich/euch gerade besser passt, dann pausiert erst mal, das ist doch völlig legitim. Oft regelt sich das Bauchgefühl dann irgendwann von selber und man spürt einfach, wann der passende Moment ist, wieder anzufangen oder es vielleicht doch ganz zu lassen. Das mit der Ex deines Mannes ist natürlich der Hammer, ich glaube dir, dass das schwer zu ertragen ist. Aber da darf man wirklich nicht zu sehr auf die anderen schauen, auch wenn es schwer ist.
Alaska, what, wie kann das denn passieren? Klar kann jedem mal was durchrutschen, aber gerade bei dem Thema weiß doch eigentlich jeder, wie sehr die Frauen auf die Werte hinfiebern und es hätte ja auch sein gekonnt, dass du selber nicht getestet hättest und noch nicht mal weißt, dass du schwanger bist. Das darf eigentlich echt nicht passieren, dass man vergisst die Leute nach dem BT anzurufen. Aber gut, Hauptsache der Wert passt und entwickelt sich jetzt auch gut. Wie fühlst du dich und was sagt dein Mann? Meiner war ja anfangs aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten auch sehr zögerlich mit der Freude und wir haben es beide zuerst nicht richtig zulassen und vertrauen können. Wie schön, dass er jetzt aber wieder zu Hause ist und ihr zusammen seid. Wie geht es denn jetzt beruflich bei ihm weiter, hat er was Neues oder geht er zurück in den alten Job?
Gestern hab ich mich etwas übernommen. Wir waren frühstücken und sind zurück dann ungefähr fünf Haltestellen gelaufen, weil das Wetter so schön war und ich mich eigentlich auch gut gefühlt habe. Die Quittung kam dann aber schnell: Schmerzen im Rücken, leichte Kontraktionen, hab zu Hause direkt wieder gepennt. Nachmittags hab ich mich dann spontan noch mit ein paar Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs zum Kaffee getroffen, das war zum Glück direkt um die Ecke von mir, aber auch da hat es auf dem Weg immer wieder in der Leiste gezogen. Die Nacht war auch wieder schlecht, die Rückenschmerzen werd ich seitdem nicht mehr richtig los. Gehe dann mal in die Wanne. Naja, so ist das eben. War trotzdem ein schöner Tag, aber die Tasche hat nun immer noch keiner gepackt. 😂 -
Kommentar vom 13.10.2023 09:56Sorry dass ich jetzt nicht auf euch eingehe, vielleicht schaff ich es später… Ich war heut Morgen zur Kontrolle und es gibt Auffälligkeiten Nackenfalte. Ich bin fix und fertig. Sonst sieht alles gut aus, Herz, Größe… Meine Gyn sagte es ist eigentlich noch zu früh und vielleicht ist in zwei Wochen alles wieder unauffällig und verwachsen aber ich soll zur weiteren Abklärung in die Klinik. Der Termin ist erst in 1,5 Wochen 😥. Wie soll ich das nur schaffen…Antwort
Noch dazu sind meine Gerinnungswerte schlechter geworden, spritze jetzt noch mehr (2x40).
Nehmt es mir bitte nicht böse dass ich nicht auf euch eingehe. -
Kommentar vom 13.10.2023 10:34Hallo malen, ich geh nun auch nur kurz auf dich ein.Antwort
Es tut mir leid, dass es dir so geht… kannst du die Auffälligkeit beschreiben? Ist sie denn schon vorhanden?
-
Kommentar vom 13.10.2023 11:03Nackenfalte ist fast 3mm, also zu viel Flüssigkeit in dem Bereich.Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2023 11:11Ok…Hast du die Möglichkeit einer zweiten Meinung eines weiteren gyn? 1,5 Wochen ist echt lange.Antwort
Meine Ärztin meinte an 10+3 dass es zu früh ist für eine nackenfalte. Bin auch nicht näher darauf eingegangen.
Wie weit bist du?