menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 29.01.2016 11:10
    Das klingt ja spannend. Da gehts ja jetzt schon ganz schnell in die Endphase... Wahnsinn, wie flott das ging.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 29.01.2016 11:23
    Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits vergeht die Zeit jetzt recht schnell, andererseits würde ich ihn am liebsten morgen schon in meinen Armen halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 11:42
    Das glaube ich dir LaRimi. Aber am Wichtigsten ist ja, dass du keine schlimmen Beschwerden hast und wenn doch, helfen goldene Hände in dem Freundeskreis bestimmt 😉
    Hast du denn bislang schon alles vorbereitet? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, was ich alles besorgen müsste...
    Wann ist der Termin für den Kaiserschnitt? Hab's glaub ich überlesen. Oh, das wird spannend!!

    Ich hoffe, dass eure Kurze das mit dem Schlafen bald hinbekommt, Amches. Irgendwann sollst du dich ja auch mal durchgehend einem erholsamen Schlaf widmen können. Steht dein Mann mit nachts auf?
    Aber schön, dass sie schon soviel alleine isst, hast du denn überhaupt noch soviel Muttermilch wie am Anfang oder stellt sich der Körper da von allein drauf ein?

    Ich geb die SG meines Mannes nächste Woche ab und hoffe, dass sie mir dann vorher nochmal was dazu sagt. Ich hab einen ganz guten Draht zu meiner FÄ bekommen und will nicht ganz unvorbereitet in die KiWu gehen.
    Hab mich natürlich selbst auch ein bisschen schlau gelesen und bis auf die Anzahl sieht es mit meinem Laienverstand gar nicht soo schlecht aus. Es sind zwar nur 7,5 Millionen, aber davon 35% beweglich. Das kratzt zwar an der Mindestgrenze von 32%, aber es hat ja auch schon zweimal geklappt. Also versuche ich optimistisch zu denken.
    Falls die in der KiWu noch ein drittes machen, könnte das auch nochmal anders ausfallen. Die OP meines Mannes war im Oktober 2014 und das letzte SG im September 2015. Laut seines Urologens dauert es eh mindestens ein Jahr, bis sich alles erholt hat, vielleicht sind dann ja knapp ein halbes Jahr später noch welche dazugekommen 😃

    Lisi, wie sieht's aus? Wir haben lange nichts gehört!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 29.01.2016 12:31
    Der Termin für dern KS wird am 10.3. dann besprochen. Ich hoffe auf den 6. oder 7.4., da meine Tochter am 3. Geburtstag hat und mein Sohn am 11. Würde gerne zu beiden Geburtstagen da sein.
    Das Zimmer ist im Groben fertig und es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Ansonsten halt noch die Pflegeprodukte.

    Ach tinka, behalte dir bloß deine positive Einstellung. Das wird auch noch alles klappen. Wann ist euer Termin in der KiWu Klinik? Hab ich schon wieder vergessen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 12:56
    Wie schön von dir zu hören Susanna! Und besonders schön, dass Charlie dir soviel Freude macht. Acht Stunden die Mama schlafen lassen hört sich großartig an, das ist ja traumhaft.

    LaRimi, es hilft mir viel, dass ich hier auch mal dem Nervkram loswerden darf und umso schöner ist es, wenn alle aus der alten Gruppe dabei sind, das fängt mich auf, wenn ich mal ein Tief habe und bestärkt mich in meinen, Gott sei Dank, langen Optimismus-Phasen.
    Der Termin ist auf den 26.02. verlegt, wir hatten schon ein paar Tage früher einen, aber dann musste ich in eine Nachtschicht einspringen, das wäre mit mit nur drei Stunden Schlaf zu hart geworden. Bin ja eh schon gespannt, wie das Gespräch läuft.

    Das wäre ja toll, wenn das mit dem 06. oder 07. klappt. Darfst du denn dann schon so schnell nachhause? Und wie gehen die eigentlich damit um, wenn vorher Wehen einsetzen? Ich drück dir fest die Daumen. Das wäre ein lustiger Monat mit drei Geburtstagen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 29.01.2016 17:15
    Hallo Mädels!!

    LaRimi, schön, dass es dir so gut geht. Ich fand es nie störend, eine schwangere in unserem Kreise zu haben. Hatten wir ja mit Susanna immer und ich finde es toll von dir zu lesen und ich fiebere auch bei dir immer mit, wenn ich was neues mitbekomme! Du gehörst hier halt auch dazu so wie unsere bereits Mütter! :) Es ist ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir so vor, als wäre es erst grad gewesen, dass du uns die tolle Neuigkeit deiner SS mitgeteilt hast.

    Susanna, wow.... endlich wieder ein Lebenszeichen von dir. Das freut mich sehr! Und schön, dass Charlie so toll wächst und gedeiht und du deine Freude mit ihm hast.

    Amches, deine Kleine ist schon 9,5 Monate?? Ich bin eindeutig schon zu lange als Hibblerin hier.... Ich habe grad im KH einige Babys als Patienten und ich könnt sie alle knuddeln und verspeisen - so süß, wie sie sind! :)

    Tinka, bin schon auf euer Ergebnis gespannt. Hoffe für dich natürlich, dass es vor eurem Termin in der Kiwu klappt! Ansonsten seid ihr dort sicher gut aufgehoben. Musst du dorthin bereits weitere Untersuchungen von dir mitnehmen? Ich musste mich bis dato zum Glück ja noch nicht damit beschäftigen.

    @all: Ich habe heut/spätestens morgen laut Ovu wieder einen ES. Was mich auf der einen Seite total freut, auf der anderen Seite bin ich derzeit voll verunsichert. Habe seit Montag immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen und meine linke Brust schmerzt derartig.... Voll komisch.... Naja... wir herzeln dennoch, denn ich könnt trotz Übelkeit jetzt nicht "Nein" sagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und dieser Zyklus wird genutzt. Ansonsten gehts im Februar eh unters Messer :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 31.01.2016 20:30
    Schön wieder was von dir zu lesen Lisi. Daumen sind gedrückt, dass es klappt, bevor du unters Messer musst.

    @tinka Erstmal hoffe ich, dass es vielleicht noch schnell vor der Kiwu Klinik klappt, aber ansonsten ist wünsche ich euch, dass ihr so eine tolle Klinik habt, wie wir die hatten.
    Ich wollte noch bis zur U2 im Krankenhaus bleiben und die würde 3 Tage später stattfinden.

    @Susanna Schön das Charlie so ein liebes Baby ist. Geniesst die Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 14:08
    Ach man, wie schön endlich wieder von fast allen zu lesen!

    Ich finde es toll, dass wir den Thread noch nicht ganz aufgegeben haben.
    Schließlich haben wir Susanna durch die Schwangerschaft begleitet und LaRimi soll das ja auch erleben, Lisi und mir drück ich fest die Daumen und wer weiß, ob uns Amches nicht noch plötzlich überrascht 😃😃

    Ähnlich wie Lisi warte ich auf den nächsten Eisprung, bin aber mit der Aussicht auf unseren Termin in der KiWu recht entspannt.

    Im Moment hat uns das Leben recht hart im Griff und so versuchen wir erst einmal mit dem zurechtzukommen und die Freude aneinander zu genießen, so wenig Zeit wir auch gerade füreinander haben.

    Ich freu mich auf jeden Fall immer von euch zu lesen und mag das wirklich nicht missen!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 01.02.2016 14:13
    tinka, immer schön an die positiven Dinge im Leben denken ;) Und es müssen noch nicht mal Große sein.

    Ich bin einfach nur müde und k.o. Könnte den ganzen Tag schlafen, aber schlafen wiederum kann ich so gut wie kaum noch. Ich habe noch 5 Wochen Arbeit vor mir und dann ist endlich Mutterschutz. Da werde ich mich dann von Freunden verwöhnen lassen, wärend die Kids in der Schule sind.^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 15:20
    Das klingt nach einem guten Plan!!
    Wieso kannst du denn trotz Müdigkeit nicht schlafen?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 01.02.2016 15:39
    Ich habe keine Ahnung. Zu viel Kopfkino.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 16:24
    Mist. Dann hoffe ich Du findest einen Weg Dich ein wenig zu entspannen. Die Anstrengungen kommen schließlich noch.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 02.02.2016 13:33
    Ich konnte letzte Nacht wirklich mal ein paar Stunden schlafen. Dafür hatte ich heute Kreislaufprobleme. Das erste Mal jetzt in der SS.

    Gehe auch oft übers Handy rein susanna und habe da ehrlich keine Probleme mit dem anmelden. Ist nicht anders als mit dem PC, oder was meinst du da?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 02.02.2016 13:33
    Aso, vergessen. Mädels, wie sieht es an der ES-Front aus?
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 02.02.2016 18:50
    LaRimi.... Das klingt aber nicht besonders. Ich hoffe,du hast viel Unterstützung dass du auch noch die letzten Wochen gut schaffst!
    Ovu war positiv und es gab auch einen Tempianstieg
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 02.02.2016 18:52
    Ups... Handy hat zu früh abgeschickt...
    Ich hoffe,die Temperatur bleibt oben :)
    Das gemeine daran ist natürlich,dass ich mir nun echt Hoffnungen mache und das wollte ich eigentlich nicht. ...

    Tinka wie schauts bei dir mit ES aus??
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 02.02.2016 20:28
    Die Daumen sind fest gedrückt, dass die Tempi oben bleibt.

    Zu Hause passt mein Mann schon auf mich auf. Nur auf Arbeit eben nicht. Wenn ich Glück habe, kommt alle zwei Stunden mal einer und sucht was in meinem Büro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2016 07:44
    Huhu ihr Lieben!
    Mensch, LaRimi so langsam musst du aber auch gucken, dass du dich wohlfühlst. Nicht, dass du mit Kreislaufproblemen zur Arbeit gehst! Hoffentlich konntest du wieder einigermaßen schlafen!

    Susanna, bei mir nervt nur auf dem Handy die ganze Werbung hier, aber mit der Anmeldung hat's immer geklappt. Stürzt da was bei dir ab?

    Jetzt machst du es doch wieder spannend lisi, oh man, ich drück so die Daumen! Wär das schön.
    Ich verstehe, dass du nicht hibbelig sein willst, das hatte ich mir für diesen Monat auch vorgenommen, weiß nur nicht, ob ich es auch einhalten kann 😃

    Bei mir war gestern der Ovu positiv, heute ein ziemlicher Temperaturanstieg und wenn die Temperatur jetzt oben bleibt, würde alles zusammenpassen. Ich bin gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 08:12
    Guten Morgen.

    Da bin ich ja bei euch beiden gespannt tinka und lisi. Ich schicke mal ganz viele SS-Viren zu euch.

    Die Nacht war tatsächlich auch wieder ok. Konnte bis ca. 5 Uhr schlafen. Also fast 6 Stunden Schlaf. Ansonsten wird es aber Zeit, dass ich mich mit der Hebamme treffe oder ich meinen Termin beim Kardiologen habe. Seitdem mir die FÄ erzählt hatte, dass der Mutterkuchen schon anfängt zu verkalken, lässt mich das nicht mehr in Ruhe. Ich verstehe 1. schon nicht mal, warum. Ich habe ewig nicht mehr geraucht oder sonstiges. 2. Wer passt jetzt auf den Knirps auf, dass er ordentlich weiter versorgt wird? Bis jetzt ist er ja ordentlich gewachsen, aber ist das jetzt halt bis zum Ende der SS abgesichert?
    Sorry fürs Rumjammern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2016 08:17
    Oh Liebes, das ist doch kein Rumjammern! Dass der Mutterkuchen verkalken kann, wusste ich noch nicht mal!
    Hat deine FÄ denn nichts dazu gesagt, woher das kommt und vor allem was du dagegen tun kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 08:46
    Nee, natürlich nicht. Aber die ist auch manchmal komisch. Sie meint, deswegen machen wir ja alle zwei Wochen CTG jetzt. Ja toll, wenn das Herz nachher nicht mehr schlägt beim CTG, dann ist es eh zu spät.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 03.02.2016 11:45
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin auch mal wieder da. ;-) Wie wundervoll, von allen wieder zu hören! Jetzt muss ich erst mal sortieren...

    LaRimi: Bitte achte auf dich, auch auf der Arbeit - lass dich nötigenfalls krank schreiben, vor allem wenn da jetzt noch sowas dazu kommt wie diese Verkalkung. Ich hab davon schon gehört, aber keine wirkliche Ahnung davon, da ich mich - zum Glück - damit nie auseinander setzen musste. Du darfst da aber jammern, ich finde, da darf man das absolut. Das Verhalten deiner Ärztin finde ich seltsam und befremdlich, kannst du dir da irgendwo ne zweite Meinung holen? Ich kann verstehen, dass dich ihre komischen Aussagen nicht beruhigen, das ginge mir genauso, und da würde ich mir schnellstmöglich ne zweite Meinung einholen.

    lisi und tinka: Ooooh, es wird spannend! Ich drück euch beiden die Daumen - wie coll wäre das denn, wenn ihr zusammen kugeln würdet!!!

    Susanna: Wie schön von dir zu hören! Das klingt ja toll bei euch, der kleine Mann macht sich ja super. 8,5 kg, alle Achtung! Ich glaube, die hat meine Kleine noch nicht - aber meine Mädels waren beide immer schon Leichtgewichte. ^^ Leider schläft sie aber auch nicht durch... Da hast du echt Glück mit deinem Schatz.

    me: Meine Mäuse sind leider immer noch etwas verschnupft - die Große hustet, die Kleine schnieft. Aber sonst sind sie munter. Mit meiner kleinen Maus übe ich weiterhin das Schlafen im eigenen Bett. Habe mir eine Gäste-Klappmatratze besorgt, um auf einer Höhe neben ihr liegen zu können, und letzte Nacht hat es damit geklappt. Ne halbe Stunde intensive Heulerei dazwischen, aber dann ging es. Ich hoffe das Beste!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 11:57
    Oh man AmChes, kannst du denn wenigstens auf der Matratze schlafen? Ich hoffe das deine Maus es bald ganz alleine schafft. Der Schnupfen scheint echt hartnäckig zu sein.

    Ich habe am Freitag jetzt Urlaub genommen und einen Termin bei meiner Hebamme bekommen. Werde sie mal dazu befragen. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Kardiologen und dem werde ich das auch auf die Nase binden. Vielleicht veranlasst er ja wieder einen Doppler, wie anfangs auch immer. Das würde mich beruhigen.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 03.02.2016 14:37
    LaRimi.... ich hoffe,der Kardiologe bzw. die Hebamme können dir da was beruhigendes sagen... klingt ja leider nicht so toll. Hoffe,du kannst auch dann langsam etwas entspannen. Ansonsten lass dich wirklich krank schreiben- das ist ja sonst auch nicht gut für dein Baby.

    Amches, diesen Schnupfen kriegt ihr auch nicht los :/ Hoff,deine Kleine schläft bald alleine durch!!

    Tinka,um wieviel ist deine Tempi gestiegen? ? Ich fände es sehr genial,wenn wir gemeinsam kugeln könnten. Unser ES war ja nun echt fast zeitgleich!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 03.02.2016 14:44
    Das klingt nach einem guten Plan, LaRimi. Ich drück dir die Daumen, dass sich da ein Weg findet, der dich beruhigt und entspannend für dich und den kleinen Flo ist.

    Joa, auf der Matratze kann man so einigermaßen schlafen - so richtig bequem ist es nicht, aber das nehm ich gerne in Kauf, wenn es dazu beiträgt, dass sie so das Schlafen im eigenen Bett lernt. Wird schon werden.
    Tja, das mit dem Schnupfen ist so ne Sache. Ich hatte das beim Kinderarzt angesprochen, dass wir irgendwie immer mal ne Woche die Seuche haben und dann wieder ne Woche nicht, und der meinte, 10 bis 12 Erköltungskrankheiten im Jahr seien bei Kindern nicht ungewöhnlich. Also denn - ich bin gespannt.
    Antwort
Seite 33 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste