menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 07.02.2015 23:50
    Übrigens, soll ich in Zukunft immer mal so eine Hibbelliste mit unseren NMT und ES Daten erstellen?
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 08.02.2015 00:49
    Guten abend meine liebsten mithibblerinnen ;)

    Ich war diesen Zyklus ja eigentlich entspannter, aber heute morgen hat mich dann doch die Neugier gepackt und ich habe einen Test gemacht. War natürlich negativ bei ES12. :( da wird sich wohl auch bis zum 09.02. nicht mehr viel ändern.
    Ja nun muss ich auf ÜZ6 hoffen das es klappt. Mal schauen wann mein nächster nmt ist.

    Sini du kannst gerne mal so eine Liste machen. Wollte ich auch schon vorschlagen. Frag mich nämlich auch ständig wer als nächstes dran ist. Klar wird es öfter mal geschrieben, aber das vergisst man ja bei den vielen seiten. Bin immer mit Handy drin, das macht sich schlecht :)
    Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat es gereicht. Es passiert eh, wenn man am wenigsten damit rechnet.

    Susanne das ist ja mist das du damit so Ansitzt. Aber schön das es dir heute etwas besser geht. Wir freuen uns schon alle riesig auf das erste Bildchen. Das ist so spannend.

    Also Lisi ich kann Dir den Monitor auch nur empfehlen. Zumal du damit auch gleich sst machen kannst.

    Hier nochmal meine Daten für die Liste: noch 30 Jahre alt (hab im März Geb.), keine Kinder, nun scheinbar ÜZ 6 wenn Montag die Regel kommt, nehme Clearblue Advanced, Folio Forte und Preseed
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 08.02.2015 09:19
    Einen wunderschönen Guten Morgen Zusammen!

    @kleene

    Und willst du heute testen??

    @kethe

    Du weisst aber, das wenn dir dein Monitor Max zeigt, das dein tatsächlicher ES erst 24 bis 36 Stunden später erst passiert?

    Dann müsssten die Schwimmer nicht nur 5 Tage, sondern noch zusätzliche 24 bis 36 Stunden überleben.

    Theoretisch können richtig gute Schwimmer bis zu 7 Tage überleben-wie gesagt Theorie..
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 08.02.2015 13:39
    Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt drüber. Der kann dir sagen welche Tests sinnvoll sind. Da du ja schon in der 9. Ssw bist, macht er sicher schon die erste Mutterschaftsuntersuchung inkl Blutuntersuchung etc. Und vielleicht kriegst du auch schon früh ein BV.
    Ich musste meine erste Schwangerschaft wegen gewisser arbeitsschutzrechtlicher Sachen schon in der 7. Ode 8. Ssw meinem Arbeitgeber mitteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.02.2015 14:49
    @sini:vielen lieben Dank :) gerne hibbel ich mit. Nein meine Beschwerden sind nun wieder weg. Abwarten was so passiert.. Am ca 19. Ist mein Nmt.. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 08.02.2015 17:57
    Hallo Mädels, da war ja jetzt ganz schön was los...

    @Susanna: Das ist eine echt schwierige Entscheidung, die du da treffen musst. Kann gut verstehen, dass du dich grad nicht auf deinen Job konzentrieren kannst. Besprich das mit deiner FA und dann mit deinem Chef. Ich weiß ja nicht, wie leicht das in Deutschland geht, aber vielleicht wirst du ja freigestellt und kannst frühzeitig zu Hause bleiben. Nachdem ich im Krankenhaus arbeite, kann ich deine Sorge wegen Infektionen sehr gut nachvollziehen.
    Ich freu mich auch jeden Fall schon was du am Dienstag berichten wirst und ich hoffe, du kriegst ein erstes Bild, was wir uns auch anschauen dürfen...

    @Sini: Check das jetzt auch grad nicht... warum denkst du, dass du den Eisprung verpasst hast?? Naja, wenn du einen Schnellkochtopf suchst, kann ich "Kelomat" sehr empfehlen :) Ist ein echtes Qualitätsprodukt und meine Mutter hat ihren schon seit Jahrzehnten und hat grad einmal den Dichtungsring mal austauschen müssen.
    Du bist ja eh erst ES+6, somit ist eh viel zu früh auf irgendwelche "Zeichen" zu lauschen :) Such dir lieber den neuen Topf aus :) das ist eine gute Ablenkung :)

    @kleene: Noch nicht den Kopf hängen lassen - vielleicht hast du mehr Glück als ich! Ich wünsch es dir von ganzem Herzen!!!

    @kethe: Das war wohl ein echt blöder Zeitpunkt für eine Geschäftsreise... Vielleicht hats ja doch gereicht... berichte uns weiterhin, was sich bei dir tut.

    @all:
    Ich hab mir den digitalen Ovu von Clearblue gekauft (Lilafarben). Aber ich bin echt unschlüssig, wann ich zum testen anfangen soll, weil ich ja mit Hormonen meine Mens ausgelöst habe... soll ich als Referenzwert den Zyklus davor nehmen? Das waren 33 Tage. Und kann ich einen Test machen und solang kein blinkender Smiley zu sehen ist auch nur alle 2 Tage testen? Bin noch etwas überfragt mit dem Teil, aber ich hab auch noch ein paar Tage, bis ich anfangen muss. Der Monitor ist mir zu teuer - ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald klappen wird.
    In dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin war ich am Anfang des Zyklus bei der Cranio Sacralen Therapie - die hat mir damals sehr gut geholfen, das Hormonchaos nach absetzen der Pille wieder ins Gleichgewicht zu bringen, daher werde ich am Donnerstag wieder zur Cranio gehen und hoffe, dass ich emotional dann wieder gefestigter bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 08.02.2015 21:21
    @Susanna

    Bei deinem Termin am Dienstag werden die dir Blut entnehmen.
    Unter anderem Werte wie:

    Deine Blutgruppe
    Immunitätsprüfung Röteln
    HIV
    Cytomygalvirus( Art Herpes)
    Varizellen/ Paroviren
    Chlamydia
    LSR ( Syphilistest)
    Antikörpersuchtest ( wg. Rhesus Faktor falls)
    Nachweis HBs Antigen ( Hepatitis B)

    Auf eigene Rechnung Toxoplasmose Test und Streptokokken Gruppe B ( hatte ich auch gemacht)

    Diese Laborwerte werden für den Mutterpass genommen.
    Die Frage ist, wieviel Nahkontakt du mit diesen Personen hast.
    Grundsätzlich solltest du deinen Chef informieren und je nach Dringlichkeit würdest von deinem FA einen Beschäftigungsverbot in bestimmten Tätigkeiten wg Risiko für die Dauer deiner Schwangerschaft bekommen. Das bedeutet nicht unbedingt das du nicht arbeiten darfst, sondern das dein AG dir andere zumutbare Alternativen wie z.B Bürotätigkeiten anbieten kann.
    Sprich mit deinem FA und deinem Ag darüber.


    @kleene

    Hoffen bis der Drache kommt ;-)


    Zu mir

    Mit verpassten ES meinte ich:

    Ich hatte letzten Samstag mein ES Symbol gegen 15 Uhr und GV hatten wir erst am nächsten Tag, also am Sonntag erst gegen 19 Uhr. Leider hatten wir in diesem Zyklus bis Dato kein weiteres mal GV auch nicht die Tage davor :-/
    Beim Clearblue und überhaupt bei Ovu's findet ja der tatsächliche ES erst 24 bis 36 Stunden nach positivem Ovu bzw. Anzeige Es Symbol statt. Hatte an dem Sonntag Morgen gegen 07:00 auch so leichten Mittelschmerz und ich vermute mal das es dann mein ES war aber GV ja erst am Abend gegen 19 Uhr also viel später :-/
    Von daher denke ich das wir mein ES verpasst haben. Und ja auch nur ein mal GV. Wobei bei meinem Sohn war es auch nur ein mal...

    Ich denke deswegen auch das es eh nicht gefruchtet hat.




    Lady's brauche eure Daten für die Liste

    @kleene deine sind vollständig

    @kethe dein NMT fehlt

    @Amches und @Susanna eure E.T 's bitte

    Susanne deins können wir noch ändern am Dienstag ;-)



    @lisi

    Ich würde die Ovu's korrekt durchführen. Würde aber an deiner Stelle ab dem 12. bis 14ZT beginnen, auch wenn du diesen Zyklus paar Stäbchen.mehr brauchst. Somit hättest du auch eine korrekte Angabe wann dein ES stattfindet. Ich vermute auch das dein ES wahrscheinlich spät stattfindet also nach dem 14 ZT, weil du lange Zyklen hast.
    So könntest du dich für die nächsten Zyklen.besser orientieren.

    Muss gleich mal nach dem Schnellkochtopf Hersteller die du mir genannt hast googlen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 08.02.2015 21:26
    @Annabella

    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 08.02.2015 21:48
    Guten Abend ihr Lieben!
    So, komme jetzt auch mal dazu, etwas ausführlicher zu schreiben...

    @Susanna: Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich mal mit dem Arzt sprechen. Ich hab nicht viel Ahnung, wonach das eingestuft wird, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass du in deinem Job ziemlich flott ein BV bekommst... denn Risiken haste ja da schon einige. Kann auch verstehen, dass du dir da Sorgen machst.
    Ja, das mit den Brüsten ist in der Schwangerschaft so ne Sache - die wachsen, ehe sich am Bauch was tut, und die wachsen auch noch lange danach, und wenn das Kind da ist und die Milch einschießt, werden sie noch größer... Manchmal finde ich das schon fast unheimlich. ^^ Meine BW sind übrigens seit Beginn der Schwangerschaft total empfindlich, und da das bislang durchgehend so geblieben ist, gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass sich das noch ändert vor der Geburt... Allgemein kann ich dir aber Hoffnung machen: Die allermeisten Beschwerden geben sich tatsächlich nach 12 - 13 Wochen - zum Teil wirklich von einem Tag auf den anderen. Halte durch!

    @lisi: Leider kenn ich mich mit diesen Monitoren so gar nicht aus, kann dir da also keinen Rat geben. Ich freue mich aber, dass du jetzt wieder nach vorne schauen kannst und drück dir natürlich die Daumen, dass es dann jetzt bald klappt.

    @Sini: Gib die Hoffnung nicht zu schnell auf, man weiß nie, wie es kommt. Aber Ablenkung kann dennoch nie schaden, dauernde Anspannung ist ja auch nicht gut. ^^ Schnellkochtopf habe ich nicht, habe das allerdings auch schonmal überlegt, weil meine Mutter einen hat und davon total begeistert ist... Also, wenn du einen ausgewählt hast, bin ich an einem Erfahrungsbericht interessiert. ^^

    @kleene: Hihi, biste doch der Neugier erlegen... Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, kann gut sein, dass der Test einfach nur zu früh war. Warten wir doch einfach nochmal ein bisschen ab - mit dem letzten Rest der absoluten Ruhe, die du die letzte Woche schon bewiesen hast. ^^ Daumen sind nach wie vor gedrückt.

    @annabella und kethe: Herzlich willkommen und dann sind wir mal gespannt, wie es bei euch läuft. ^^

    @all: Hier gehts soweit gut. Hatte die Woche wieder ein wenig mit Schmierblutungen zu tun, das macht mich langsam wahnsinnig. Muss das beim nächsten Arztbesuch nochmal ansprechen, derzeit vergeht kaum eine Woche ohne sowas, und das wird langsam echt anstrengend, weil ich mir ja doch jedes Mal irgendwie Sorgen mache, dass was passiert... Bin froh, wenn wir den Punkt erreichen, an dem das Küken gefahrlos schlüpfen kann. ^^
    ET ist der 22.4. übrigens. Und nächste Woche wieder Termin beim FA. Bin mal gespannt, wie groß und schwer die junge Dame dann ist.
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 08.02.2015 22:43
    Ui hier hat sich ja einiges getan :)
    Haben heute Großputz gemacht, daher kam ich nicht zum schreiben. Die Wohnung blitzt aus jeder Ecke.

    Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Hatte heute ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib, so als wenn die Regel kommt. Aber nur ganz leicht. Denke morgen geht's los. Naja was solls. Mit Clearblue und Preseed gewappnet in den nächsten ÜZ. :)

    Also Sini was den Schnellkochtopf angeht: Meine Mum hat auch einen und ist hell auf begeistert. Einige Sachen kocht Sie damit um die Hälfte der Zeit weniger. Die nimmt das Ding fast nur noch ;) grade bei Eintopf ist das super. Das Gulasch letztes Wochenende war auch fix gemacht.

    Amches meine Freundin hat auch bald Termin. Im März. Die hat schon die Schnauze voll und hat keine Lust mehr auf Schwanger sein :) aber das sagt sie schon 4 Wochen. Nu ist die Ruhe vor dem Sturm. 4 Wochen noch. Auch ein Mädchen.

    Susanna Ich würde auch erst mit den FA reden und dann schauen wie er das einschätzt. Dann mit deinem AG. Damit er auch weiß warum es Dir schlecht geht und damit er Handeln kann, wenn auf Arbeit was passiert. Ich denke es wäre besser, grade auch weil es Dir ja so mies geht zur Zeit.
    Ich würde es meinem auch zeitig sagen. Ich bin zwar in keinem Beruf wo er das so früh wissen muss, aber ich bin in einer Führungsposition und leite eine Abteilung und es muss auf ein Ersatz für die Elternzeit hingearbeitet werden. Da muss erst jemand gefunden bzw neu eingestellt werden. Will ja auch das meine Abteilung während meiner Abwesenheit läuft. Will nicht bei Null anfangen wenn ich wieder komm. :)

    Lisi ich denke auch, so wie Sini das sagt ist es am besten mit den Ovus. So hast Du ein zuverlässiges Ergebnis.

    Kethe ich drücke Dir die Daumen das es gereicht hat ;)

    Und Dir Annabella drücke ich auch die Daumen. Zum Glück sind die Schmerzen weg. Sonst hätte ich Dich zum Arzt geschickt :)

    Hoffe ihr habt alle einen schönen Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 09.02.2015 17:55
    Hallo ihr lieben,

    Kethe, das Gefühl kenne ich grad allzu gut. Gestern hab ich wieder mal den Pinsel geschwungen und plötzlich sind mir nur bei dem Gedanken Baby die Tränen hinunter gekullert und 5min später war alles wieder okay. Ich fühle echt mit dir mit !! Halte durch!!

    Kleene: Ich bin auch neugierig!!

    Danke Sini und Kleene für eure Tipps zu den Ovus...

    Danke Amches für deine netten Worte! Hattest schon öfters Schmierblutungen? Klingt nicht sehr toll... Hoff, das legt sich bald wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.02.2015 21:00
    Nabend!

    Kleene: Tatsächlicherweise ist das wohl auch ganz normal, dass Frau zum Ende der Schwangerschaft hin die Schnauze voll hat. Nur bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Die war ich erst leid, als ich Rückenschmerzen bekam, und das waren, wie sich später rausstellte, schon die ersten Wehen... nicht mal 24 Stunden später war ich dann schon Mama. ^^
    Jetzt ist es eigentlch auch nicht so sehr so, dass ich die Schwangerschaft leid bin, aber ich tu mir schwer mit der ständigen Anspannung... Naja, ist ja nicht mehr sooo lang.
    Jetzt haben wir heute noch gar nichts von dir gehört, wie gehts denn?

    Kethe: Oh je, da haste ja echt nen unguten Tag heute. Aber deine Selbsthilfemaßnahmen mit Tee und Decke find ich schonmal echt gut, gönn dir die Ruhe. Es wird bestimmt dann klappen, wenn es sein soll (auch wenn ich weiß, wie blöde sich der Spruch anhört). Und wenn es ein November-Kind werden soll - hey, ich habe in meiner Familie und meinem Freundeskreis wirklich ganz viele November-Geborene, und da sind mit die Menschen dabei, mit denen ich am besten auskomme. ^^ Haben halt meiner Erfahrung nach ne Tendenz zur Sturheit... ^^ Aber absolut das Herz am rechten Fleck. Also, ich mag November-Menschen.

    Lisi: Ja, leider hatte ich mit diesen blöden Schmierblutungen schon öfter zu tun. Ein paarmal bin ich dann voller Panik zum Arzt bzw. ins KH gerannt, war nie was zu finden, immer alles okay mit dem Baby, aber es zehrt an den Nerven. Von daher werd ich nochmal mit meinem Arzt sprechen, was ich denn noch tun kann, um das zu vermeiden. Und jetzt einfach um jede Woche hoffen, die die Kleine noch drinnen bleibt (wobei bisher keinerlei Wehenaktivität war, das ist ja schonmal gut) für die Entwicklung.

    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 10.02.2015 00:27
    So, liege in der Koje und bin heut fix und alle.. war heute noch im Krankenhaus wg. meiner Freundin..naja alles gut bei ihr..

    @Susanna
    Freu mich schon auf's Bildchen und deine Neuigkeiten vom FA morgen!

    @Kleene
    Alles gut?

    @Amches
    Ich weiss die letzten paar Wochen können ätzend sein. Aber am Ende weiss man ja wofür man durchgehalten hat. Ich fands Nachts am schlimmsten. Hatte auch Schlafstörungen..

    @Lisi
    Ich kann dir auch die Ovu's von Aide oder von Babytest.de empfehlen! Zumindest für den ersten Zyklus wo du beginnst zu testen. Da kriegst du für ca. 16 Euro oder so um die 30-50 diese einfachen Ovu Test's. Wenn du damit beginnst und merkst die Linie wird kräftiger, kannst du js mit deinen teuren Clearblue's weiter testen. Somit hast du einen Anhaltspunkt wann du beginnen kannst mit den teuren zu testen , ohne zu viele zu verschwenden und vor allem ohne deinen ES zu verpassen ;-)

    Die günstigen sind auch gut jedoch musst du halt schauen wie stark der Strich wird ( Vergleichen mit Kontrollinie-total easy) ;-)

    @Kethe

    Lass den Kopf jetzt net hängen. Wenn nicht dieses mal, dann halt nächstes mal oder über nächstes mal. Wenigstens haben wir ja unsere Mäuse, dann darf es doch bei uns ruhig was dauern oder wie siehst du das?


    @Me

    Also bin heute ES+8 und pünktlich fettet schon meine Haut im Gesicht... ich werde mir somit sicherer das es mal wieder net gefruchtet hat.

    Also stell ich mich schon mal so langsam und gepflegt auf meine Mens in 6 Tagen und freu mich jetzt schon mal auf meinen nächsten Hibbelzyklus.. Bin ja hier in netter Gesellschaft :-)

    Hab auch mein Schnellkochtopf gefunden und bestellt :-D
    Der Fissler Edition wird es sein. Und freu mich schon drauf.
    Den Kelomat hab ich mir im inet auch angeschaut mit Sichherheit auch gute Töpfe, wollte aber schon einen wo man 2 Stufen einstellen kann und noch weitere Extra's und bin total scharf auf den Fissler Edition 🙆 Dann gibt's mal wieder öfter's guten Gulasch und so bei mir :-D

    So ich leg mich jetzt! Gute Nacht Zusammen

    P.S
    Die Liste habe ich nicht vergessen, jedoch heute nicht mehr geschafft. Wenn einer mag und schnneller ist, kann es natürlich übernehmen

    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 10.02.2015 07:37
    Hallo ihr lieben,

    nächster nmt ist der 11.03. :( Meine Regel kam heute. Nun ja, auf ein neues mit meinen Lieblingshibblerinnen :)

    Wünsche Euch allen einen angenehmen, stress freien Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 10.02.2015 09:41
    Hallo kethe, jetzt wäre auf jedenfall viel zu früh für ein Test. Der würde definitiv negativ anzeigen. Du kannst erst frühestens 3 oder 4 Tage vorher Testen. Du hast ja erst am 16.02. nmt. Warte also lieber noch. Am besten bis nmt.
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 10.02.2015 09:51
    Alles gut Susanna ;) März ist auch gut. Da hab ich Geb :)

    Vielleicht guckt die Ärztin ja doch genauer hin. Das wäre ja schade. Das du schwanger bist, weißt du ja nun. Der Test und die Symptome sind ja wohl eindeutig. Da braucht kein Test gemacht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.02.2015 09:55
    Susanna: Sprich mal mit deiner Ärztin drüber. Kann ja sein, dass die dann doch noch die anderen Untersuchungen machen. Manchmal ändern die Ärzte den Ablauf auch ab, wenn es dazu Anlass gibt.
    Auf jeden Fall kann dir trotzdem eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausgestellt werden, wenn erforderlich. Und auf jeden Fall kann dir die Ärztin sagen, wie du wegen deines Jobs jetzt am besten vorgehst.
    Viel Spaß bei der Krümel-Show!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.02.2015 12:11
    Ich habe auch immer erst später den Mutterpass bekommen. Allerdings war ich auch immer schon sehr früh da. Bild bekam ich immer schon wenn man sehen konnte dass das Herz schlägt. Geschenke gab's nie. So unterschiedlich kann das sein.
    Aber erst mal herzlichen Glückwunsch Susanna. Freut mich dass alles okay ist. ^^ Wie machst du es jetzt mit deinem Arbeitgeber?
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 10.02.2015 13:45
    Hibbellliste

    Kethe 29 2 Kinder 1ÜZ NMT 14.02.15
    Sini 32 1Kind 4ÜZ NMT 14.02.15
    Annabella 0Kind 1ÜZ NMT 19.02.15
    Lisi 0Kind ? ? ?
    Kleene 0Kind 6ÜZ NMT 11.03.15


    Unsere Kugelmami's

    Amches ET 22.04.15 SSW ?
    Susanna ET ? 7+6 SSW

    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 10.02.2015 13:56
    So hab mal auf die schnelle die Liste nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

    Könnt mir gerne Ergänzungen, Korrekturen schicken.


    @kleene
    Ach meine Liebe hatte es dir soooo sehr gewünscht :-(


    @Susanna

    Willst du dir nicht einen neuen FA suchen?? Ist ja doof da. Die Hauptsache ist, das es Krümel gut geht und schön die Herzaktion vorhanden ist.
    Oh Mann! Gibt ja Frauenärzte :-/
    Bei mir gab es auch direkt ein Bildchen, vor allem wenn die eh Ultrashall machen-was soll das denn?!
    Mutterpass kann ich ja verstehen, viele geben es erst raus wenn die Blutwerte da sind, vorher steht eh nicht viel drin.
    Vor allem, du hattest einen festen Termin auf den du schon so lange warten musstest.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 10.02.2015 18:04
    @sini..danke für die Liste. Es ist mein 4 Üz :) sonst alles richtig. Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 10.02.2015 19:00
    @Susanna83
    Das geht garnicht!!! So ein schrecklicher FA!
    Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich einen anderen FA auf suchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 10.02.2015 19:56
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Meinen jetzigen fa habe ich auch im inet per Bewertungen gesucht, und jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Wünsche dir alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 10.02.2015 19:57
    @Susanna

    Du machst folgendes:

    Nächste Woche, wenn die andere Ärztin da ist, sagst du einfach das du morgens leichte Blutungen hast und seit datum x weisst du das du ss bist und möchtest zur Untersuchung am besten "heute" noch. Noch besser wäre, wenn du einfach hingehst und es so sagst. Ich würde gar nicht bei den Arzthelferinnen drauf eingehen und berichten das du schon wo anders warst. Du hast morgens Blutungen und bist ss und musst u bedingt zum Arzt. Einen eigenen FA hast du nicht mehr weil du da nicht mehr hingehst -PUNKT- Die müssen dich dran nehmen halt mit Wartezeit.Nach so einer Aussage dürfen die dich nicht zurück schicken. Am Ende wird die FÂ einfach sagen das alles ok kein Grund für ne Blutung evtl. nur nen Äderchen geplatzt ist
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.02.2015 20:48
    Also, wenn du nicht lügen magst, um schneller dran zu kommen, dann beschreib ihnen auf jeden Fall ein bisschen deine Arbeit. Also nicht nur Angst vor Infektionen, sondern dass du da ja auch unter Umständen mit gewaltbereiten Kindern zu tun hast (das kommt doch bei Soz.Päd. Familienhilfe öfter mal vor, oder irre ich mich?) und dass du deswegen bitte schnellstmöglich einen Termin haben willst, um einfach auch den Schutz für dein Baby zu sichern.
    Antwort
Seite 9 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste