menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 19:35
    Das wird auch noch, naninana!

    Sonnenschein, kam denn die mens?

    Was sagen die Ärzte bei euch wie lange das predalon braucht, bevor es wirkt? Meine FÄ meint, es wirkt sofort. Habe aber in Foren gelesen, dass es 36h dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 14.10.2016 08:06
    Ne, kam noch keine Mens, bin total verwirrt.
    Ich würde sagen ich habe nicht wirklich Anzeichen für eine Schwangerschaft, deswegen glaube ich daran nicht. Aber der Eisprung kann doch nicht so spät stattgefunden haben.

    Ich war am 22. September beim Ultraschall, da hat der Arzt am ZT 11 ein 16mm Ei gesehen (war diesmal größer als der Zyklus davor), Gebärmutterschleimhaut war bei 5mm, auch mehr als davor. Der Arzt meinte es würde in ca. 3-4 Tagen springen. Am 27.09. fingen dann auch die typischen Mittelschmerzen an, die ich immer beim Eisprung habe, auch das Gefühl ich laufe aus. Der Zervixschleim war ziemlich flüssig. Am 28./29. hatte ich auch starke Schmerzen und am 28. so viel wässrigen Zervixschleim das es wirklich nur so rauslief, hatte ich noch nie so stark. Dazu ganz empfindliche Brustwarzen, die habe ich immer um den Eisprung herum.

    Heute haben wir den 14.10 und keine Mens da, aber auch nicht wirklich diese typischen Anzeichen wovon alle immer schreiben. Muss nicht häufig aufs Klo, hab auch keine starken Brustschmerzen. Ab und an zieht es mal in der Brust, bzw. sticht es, aber nur innerlich, die Brust ist nicht berührungsempfindlich. Hab hin und wieder mal ziehen im Unterleib, meistens rechts (da fand auch der Eisprung statt). Gestern hatte ich auch mal kurz Krämpfe wie bei der Mens und ziehen im unteren Rücken, aber das war nach ner Stunde ungefair wieder weg. Einzige was ich habe ist leichte Übelkeit, meistens morgens nach dem Frühstück oder gegen Mittag. Aber wirklich nur leicht, vergleichbar mit Sodbrennen (vielleicht hab ich auch nur einen empfindlichen Magen).
    Was mir auch noch auffällt, das ich in den letzten Tagen einfach nicht schlafen kann, es ist zum verrückt werden. Ich bin abends richtig müde und schlafe meistens schon auf der Couch ein. Wenn ich im Bett liege kann ich auch gut einschlafen, schlafe dann auch paar Stunden durch und mitten in der Nacht werde ich wach und bin hell wach. Ich dreh mich dann hin und her, schlafe dann vielleicht ca. ne halbe Stunde und wach dann wieder auf.
    Ich wollte heute den Tag noch abwarten und wenn bis heute Abend nix da ist, nen Test kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 09:01
    Dass hört sich doch eigentlich alles super an Sonnenschein!! :-)
    Seit der Brevactid Spritze kann ich auch kaum schlafen und habe die gleichen wachen Stunden obwohl ich eigentlich hundemüde bin! Von daher wünsche ich dir dass deine Beschwerden am hcg liegen :)
    Halt uns auf dem laufenden ! Drücke dir fest die Daumen 👍🏼
    @NancI: ich hatte zwar nicht das predalon - aber es kommt ja fast auf dass selbe raus. Mein Arzt meinte auch was von 36 Stunden - hat mir aber die doppelte Dosis gespritzt um 100% auszulösen. Ich hatte die Spritze um 11 Uhr und hab gegen 15 Uhr schon deutlich gemerkt dass es los ging.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 15:19
    Sonnenschein, manche merken ja auch nicht unbedingt was. Ich drück dir die Daumen!

    Also ich war heute nochmal beim Arzt um zu kontrollieren, dass es auch wirklich gesprungen ist. Hat alles geklappt, jetzt heißt es abwarten. Wir haben Dienstag und Mittwoch geherzelt, das sollte gereicht haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 15:38
    Sonnenschein, wie ist es denn ausgegangen?

    Ich bin sehr aufgeregt, am Dienstag ist nmt.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 25.10.2016 13:27
    Sorry, hatten Urlaub....
    Ne, meine Mens kam ein Tag später. Hab wieder mit Clomifen angefangen und jetzt in diesem Zyklus aber immer wieder leichte Zwischenblutungen, aber nur auf dem Toilettenpapier hellrote Blutung, ganz leicht. War heute beim Arzt, ZT 11, sieht aber nicht gut aus. Also die Blutung ist nichts schlimmes, das kann unter Clomifen mal vorkommen. Aber meine Gebärmutterschleimhaut ist nur bei 3mm gewesen und der größte Follikel hatte 13mm, das wäre zu wenig. :(

    Soll den Zyklus trotzdem nutzen und es versuchen und sollte es nicht klappen, machen wir erst mal ne Clomifen Pause. Soll jetzt erst mal einen Insulinresistenztest beim Arzt machen und mein Mann ein Spermiogramm und dann sehen wir weiter. Echt schlimm, wieso ist es so schwer schwanger zu werden?:( Die einen vergessen einmal die Pille und werden sofort schwanger und hier sind so viele Frauen die Jahre warten und es tut sich nix. Und immer wieder kommt etwas neues dazu. Erst leichte Endometriose, dann Schilddrüsenprobleme, dann PCO und jetzt vielleicht noch Insulinresistenz, das ist nicht mehr schön. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 21:23
    Sonnenschein, das ist wirklich blöd. Aber gib die Hoffnung nicht auf! Die zeit kommt für dich auch noch.

    Naninana, das ist auch nicht gerade schön bei dir. Aber ich denke, im kiwu zentrum wirst du ausreichend beraten. Vielleicht klappt es ja aber doch diesen Monat.

    Ich habe heute nmt und es kam auch noch nichts. Ich habe super gereizte brüste und mein unterleib schmerzt. Fühlt sich so an, als ob die mens doch bald kommt. Bin aber auch bissl verunsichert. Habe verschiedene Kalender und apps 'befragt' und manche sagen heute nmt, manche erst morgen. Heute sind es 14 tage nach eisprung. Werde aber wenn nichts kommt erst am we testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 18:31
    Ich schleich mich mal kurz hier rein...nach ca. 9 erfolglosen üz hatte mir mein FA clomifen und predalon ans Herz gelegt-das haben wir mit Pausen dazwischen 6 Zyklen durchexerziert-ohne Erfolg...danach wurde eine Bauchspiegelung mit Durchlässigkeitsprüfung gemacht und einen Monat später war ich schwanger. Leider endete die Ss in der 40. Woche mit einer stillen Geburt...jetzt zwei Monate nach der Geburt bin ich wieder schwanger-dieses mal zum Glück ohne jegliche hilfe/hormone/warterei! Die 6 Zyklen unter clomifen/predalon waren für mich die Hölle!!! Ich hatte Stimmungsschwankungen ohne Ende, einen blähBauch, immer wieder Blutungen, häufig Bauchschmerzen; Kurz und gut es ging mir schlecht und wie mir (leider erst im Nachhinein) gesagt wurde, soll Clomifen wohl auch die Einnistung erschweren?!? Für mich kommt dieses teufelszeug definitiv nicht mehr in Frage aber ich Gratuliere jedem von Herzen der es damit schafft ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 29.10.2016 16:08
    Meine FA hat mir jetzt auch clomi verordnet, obwohl ich einen regelmässigen zyklus von 30/28 tagen habe! War gestern zum follikel tv da und am 12.zt war mein follikel nur 10mm gross - aber je nachdem wann mein ES ist, kann der doch noch wachsen?! Finde es bisdchen überstürzt mir im 3ÜZ direkt clomi zu verordnen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 17:26
    Also im 3 üz finde ich das auch noch sehr früh! Man sagt ja glaub ich ab einem halben Jahr bis Jahr wenn es nicht geklappt hat gibt man clomifen. Hat man dir gesagt dass du eine Follikel Wachstumsstörung hast? Oder weswegen wollen sie das du clomifen nimmst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 17:26
    Das ist wirklich zeitig. Wir haben es 10 monate versucht und danach habe ich clomi bekommen.
    Wenn du aber einen regelmäßigen zyklus hast, dann springt dein ei zu klein, da wird es nicht klappen.

    Ich durfte heute früh im zweiten clomi-Zyklus positiv testen *.* <3
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 29.10.2016 17:31
    hm ne Wachstumsstörung hat sie nicht erwähnt.. bin grad wirklich etwas verunsichert. diesen Zyklus versuchen wir es einfach noch und schauen dann weiter. bin halt auch etwas unsicher, weil meine FA sich nicht wirklich zeit nimmt und lieber x medis verschreibt, als mal genauer zu schauen. hab einfach bisschen bange meinen regelmässigen Zyklus zu verballern und am ende ein Chaos habe..


    www.babybau.ch - mein blog über unseren weg zum 1. wunschbaby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 17:31
    Herzlichen Glückwunsch nancl 💐🎉🎊 das ist schön! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 29.10.2016 17:34
    alles liebe nancl :)


    www.babybau.ch - mein blog über unseren weg zum 1. wunschbaby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 17:37
    Das versteh ich! Hatte auch total Angst dass clomifen den Zyklus total durcheinander bringt! Aber im Gegenteil... er hat sich sogar von 33 Tagen auf 27-30 verkürzt... aber es ist auch viel kopf Sache... bin jetzt nach kurzer Sommer Pause im 3. clomifen Zyklus aber bei den ersten zwei hab ich mir gedacht das klappt doch eh nicht und war ziemlich deprimiert und hab das alles nicht so gut verkraftet... jetzt in diesem Zyklus ist alles total entspannt und ich hatte keine Nebenwirkungen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 18:01
    Ich durfte heute auch positiv testen. <3
    Nach dem ersten Clomi Zyklus. Mein Mann ist mächtig stolz auf seine "Kampfschwimmer" 😂
    Herzlichen Glückwunsch NancI !!! Da hat unser gegenseitiges Daumen Drücken Wunder bewirkt. Wann gehst du zum FA? Ich hadere gerade etwas...

    @ Lemongrass: Finde Clomi nach 3 ÜZ auch etwas übereilt.. Wir hatten einiges an Wartezeit und zunächst auch ein großes Blutbild und Hormonüberwachung bis klar wurde dass Schilddrüse eingestellt werden muss und PCO im Verdacht ist. Erst im Anschluss haben wir jetzt mit Clomi gestartet. Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung? Habe in der Kiwu Zeit auch den FA gewechselt und fühl mich seit dem viel besser aufgehoben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 18:15
    SoLaLa, das ist ja spitze! Ja scheint so als ob es was gebracht hat! Herzlichen Glückwunsch auch an dich!

    Also meine FÄ will mich nächste Woche sehen also ruf ich Dienstag an (Montag ist bei uns feiertag).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 18:22
    Danke dir 😊 Sind gerade im Kurzurlaub und kommen Mitte nächster Woche heim. Dann werde ich meinen FA fragen wann wir vorbei kommen sollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 19:45
    Herzlichen Glückwunsch solala! 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 10:02
    halloooo zusammen. ihr habt ja alle mehr oder weniger erfahrung mit clomifen.. bin heute ZT 14. weiss nicht wann und ob ich ES hatte . hatte von zt 5 bis und mit 9 clomifen eingenommen.. heute wollte ich wie immer einen fruchtbarkeitstest mit dem clearblue advanced machen.. dachte dann. komm machen wir mal en svhwangerschaftstest.. obwohl ich eh wusste dass er negativ ist..
    ich nahm das stäbchdn raus: schwanger..
    1. kann das nicht vom clomifen kommen oder?
    2. zeigt das gerät auch nicht aus spass einfach schwanger an..

    habe seit 2 tage leichtes ziehen im UL. aber bin doch erst ZT 14.

    danke für eure erfahrungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:16
    Da kann ich dir nur zustimmen! Ich hatte in einem meiner clomi-Zyklen 5!!! Sprungreife folikel-da hat mein Fa damals die Notbremse rein gehauen und darum gebeten, dass wir diesen Zyklus verstreichen lassen...was wir dann sicherheitshalber auch gemacht haben ;-) ich sag ja, das ist ein teufelszeug....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:19
    ich hab morgennen termin um zu schauen, wie es sussieht.. und nein mein ES wurde nicht ausgelösdt also kann es nicht wegen der Spritzte sein.. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:24
    Francij,

    das klingt ja merkwürdig. Welches Fabrik ist dein Test? Ein billiger?
    Da hört schon oft komische Sachen?

    Weiterhin finde ich es auch echt bedenklich "einfach so" clomifen zu nehmen. Ich wurde sehr engmaschig überwacht. Mit 3 US: 2 vor ES (für Ei groesse etc.) und ein US nach ES (kontrolliert mit ovu tests) ob auch wirklich gesprungen, meine Zyste oder ähnliches gekommen ist.

    Für mich war clomi das richtige Mittel. Meiner Eier waren vorher zu klein und unter clomi hats im 3. Zyklus geklappt. Aber bitte sprich Deinen Arzt an und bestehe auf Überwachung und Begleitung des Ganzen! Wie stoffeline sagt, das kann auch alles richtig gefährlich werden mit überstimulation etc. Da sind Mehrlinge noch das harmloseste!

    Viel Erfolg und ich hoffe, es klärt sich schnell auf bei dir.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:25
    ... hups vertippt: keine Zyste meinte ich natürlich :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:35
    Der Trst habe ich mit meinem clear blue advanced gemacht.. diese monitooor.. mal schauen was sie morgen meint..

    Antwort
Seite 26 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste