menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:57
    Ich werde nächste Woche Donnerstag zur Blutabnahme gehen zur FA und ihr sagen dass sie noch mal einen kompletten Hormonstatus machen soll und dass ich dann zu einer Kinderwunschklinik gehe.

    Und wie wirst du gesteinigt? Sollte man beide Tees nicht trinken?
    Und wo bekomme ich die her? Apotheke?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 16:09
    Das steinigen meine ich im übertragenen Sinn weil die Wirksamkeit natürlich nicht bewiesen ist-wie bei fast allen naturkundlichen Sachen....Nein, den Tee trinkst du abwechseln: vom eisprung bis zur mens den Frauenmanteltee und von der mens bis zum eisprung den himbeerblättertee. Jeweils ein bis zwei Tassen am tag-dafür einfach einen Esslöffel Tee in einen Filter geben und mit 250-300 ml aufgießen. Beide Tees bekommst du in der Apotheke, der Frauenmanteltee ist etwas teurer-so um die 6 Euro pro 100 Gramm. Bei vielen die ich kenne haben zwei Zyklen gereicht um schwanger zu werden-ob Zufall oder nicht muss jeder selbst entscheiden ;-) bei mir war gleich der erste Zyklus erfolgreich aber das kann auch an der erst im August voran gegangenen Geburt gelegen haben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 16:12
    Vielen Dank pro den Tipp. Werde ich mir morgen sofort besorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 17:13
    Ah....sorry-an den bluthochdruck habe ich nicht gedacht, meiner ist immer zu niedrig ;-) aber so ist es doch immer-was einen selbst nicht betrifft, da denkt man nicht dran....nochmal sorry....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 07:30
    SoLaLa, warst du inzwischen beim Arzt? Ich starte morgen in die 7. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 07:46
    Guten Morgen NancI 😊
    Nein, ich hatte dort letzten Mittwoch angerufen und die wollen mich erst diesen Freitag sehen. Leider - das Warten ist richtig quälend und die Angst bleibt. Wie schaut es bei dir aus? Hattest du deinen Termin schon ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 10:09
    Ich war letzte Woche Dienstag, da hat man aber nichts gesehen, der Bluttest war allerdings eindeutig. Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin und hoffe, dass man da was sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine10112
    Kommentar vom 07.11.2016 10:21
    Hallo Mädels. Soll nach einer Fehlgeburt jetzt auch Clomifen nehmen. Wer hat damit Erfolg gehabt nach welcher Zeit? Glg Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 10:55
    Bei mir hat es jetzt im zweiten Zyklus geklappt. Hatte keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme. Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 11:02
    Nancl, Glückwunsch, das ist ja toll! Alles Gute!

    Sunshine, bei uns hat es im 3. Zyklus geklappt. Beim ersten Zyklus war wohl die dosierung noch zu niedrig, nach der Erhöhung hats dann ja geklappt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 13:00
    Landei, wie weit bist du jetzt?

    Ich hatte im ersten zyklus 2×1, das war zu niedrig. Dann 3×1 und es hat geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 13:09
    Nancl, bin nun schon in der 36. Woche und schon so aufgeregt auf unsern Bub! Die Zeit ist vergangen wie im Flug.

    Hatte erst 1x1, dann 1x2 als Dosierung. Nach dem 3. Zyklus wollten wir eigentlich eine Runde pausieren, aber dann hats ja geklappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 10:52
    Hallo zusammen,
    Ich haben hier mal etwas mitgelesen und wollte euch mal was fragen. Ich hatte mich bei meinem Arzt mal über Clomi informiert und mir wurde gesagt, dass man das nicht alleine nimmt, sondern um die negativen Begleiterscheinungen auszugleichen noch was anderes im Anschluss. Mir fällt der name gerade nicht ein. Irgendwas mit gynokadin oder so ähnlich und dann zum Schluss noch progesteron.

    Ist das bei euch auch so oder nehmt ihr nur clomi?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 12:02
    Hey Nelina!
    Ich musste vom 5 Tag bis zum Eisprung estradiol nehmen (ist ein Östrogen was den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen soll) dann wurde der Eisprung mit predalon ausgelöst und anschließend musste ich Famenita (Progesteron) nehmen was nochmal den Aufbau der Schleimhaut unterstützt und die Einnistung fördern soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 14:18
    Nelina, ich habe nur clomifen bekommen und sonst nichts weiter. Der ES kam nachweislich von selbst. Unterstützend hab ich Vitamine (D, B, Zink, selen, folsaeure) genommen und täglich 1 Glas Grapefruit Saft für eine gut aufgebaute Schleimhaut.
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 10:04
    Hallo
    ich hatte eine ähnliche Situation. Clomifen wird zu präventiven und kurativen Zwecken in Unfruchtbarkeit zugeordnet.Clomifen wird nicht akzeptiert, wenn der Patient eine solche Krankheit hat: Insuffizienz der Leber/der Nieren, Zysten der Eierstöcke, Tumore der Geschlechtsorgane.Häufigkeit der Einnahme der Medikamente Clomifen ist ein Individuum. Das Medikament kann Nebenwirkungen haben,diese Schmerzen sind im Unterbauch, Kopfschmerzen, Schwindel((( mir ist einfach alles bekannt.
    um ehrlich zu sein,diese Pille hatten mir nicht geholfen. Ich konnte nur von einem Kind träumen...vielleicht,es hängt von der Person. ich weiß nicht( schade..
    aber ich kam zum Ziel! und jetzt bin ich sehr glücklicher Mensch :-)
    Ich habe mich um die Hilfe in der ukrainischen Klinik gebeten. Ich wurde untersucht, man hat mir künstliche Befruchtungen gemacht.
    wenn Sie möchten,bewerten Sie...Die Liste des Leistungspakets gibt es auf der Internetseite.
    ein sehr wichtiger Punkt!! die Preise sind günstig))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 00:47
    hallo..nehme heute den 4.tag clomi...bisher keine nebenwirkungen ..bei mir 2zt-6zt...wenns stimmt sollte 5tage später 12zt der es sein..bin schon total gespannt😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 00:47
    hallo..nehme heute den 4.tag clomi...bisher keine nebenwirkungen ..bei mir 2zt-6zt...wenns stimmt sollte 5tage später 12zt der es sein..bin schon total gespannt😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 15:24
    Hallo. Sehr gute Seite über Clomifen http://de.clomifen.net/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 13:09
    Hallo ihr Lieben. Bin in ersten Clomifen Zyklus und wollte mich mal erkundigen wie es bei euch so läuft und welche Erfahrungen ihr mit clomifen gemacht habt. Ich selbst habe pco und daher einen verspäteten oder gar keinen Es.
    Nehme gleichzeitig noch für 15 Tage estradiol zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
    Freue mich über eure Erfahrungen.

    LG lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 14:45
    Hallo Lina, ich habe clomifen genommen weil ich aufgrund eines hormonmangels keinen es hatte. Ich habe es zwei Zyklen genommen und hatte keine Probleme bezüglich Nebenwirkungen. Jetzt bin ich im 4. Monat schwanger und alles verläuft problemlos. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 15:35
    Hallo Nancl.
    Danke für deine Antwort. Das gibt mir Mut.
    Musste wohl mitten im zyklus mit dem clomifen anfangen, da ich seit über 90 Tagen keine mens hatte. Montag ist der US Termin. MAl sehen ob es was gebracht hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 21:05
    Wollte mich auch noch mal melden! Leider durfte ich keine clomifen mehr nehmen da mein Arzt gesagt hat das man es nur 6 x nehemen soll! Und nach der 6 iui war ich jedesmal beim negativen Ergebnis am Boden zerstört! Da habe ich für mich entschieden das ich damit aufhöre! Mein Mann und ich haben uns dann nicht mehr so darauf versteift! Und versucht abzuschalten! Anscheinend hat das jetzt auch geklappt, bin seit 1 Woche überfällig und habe heute einen Test gemacht ! Er war positiv! Jetzt muss ich nur noch zum Frauenarzt und hoffe das sie es auch bestätigt! 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 21:05
    Wollte mich auch noch mal melden! Leider durfte ich keine clomifen mehr nehmen da mein Arzt gesagt hat das man es nur 6 x nehemen soll! Und nach der 6 iui war ich jedesmal beim negativen Ergebnis am Boden zerstört! Da habe ich für mich entschieden das ich damit aufhöre! Mein Mann und ich haben uns dann nicht mehr so darauf versteift! Und versucht abzuschalten! Anscheinend hat das jetzt auch geklappt, bin seit 1 Woche überfällig und habe heute einen Test gemacht ! Er war positiv! Jetzt muss ich nur noch zum Frauenarzt und hoffe das sie es auch bestätigt! 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 21:09
    Herzlichen Glückwunsch, Kamikaze! Wird schon geklappt haben. Meist ist es ja wirklich so. Wenn man sich nicht mehr drauf versteift, klappt es.
    Der Frauenarzt wird wahrscheinlich noch nicht viel sehen sondern erstmal einen bluttest machen.

    Daumen sind gedrückt!
    Antwort
Seite 28 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste