menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:44
    Man kann bei dem gerät ovus machen wie auch schwangerschsftstest. geht beides
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:44
    zuerst hab ich den fruchtbarkeitstest gemacht und nachher den schwangerschaftstest. trozdem komisch. jenu mal schauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 12:51
    @naninana ich habe insgesamt 6 clomi-Zyklen gemacht aber schwanger bin ich dann im 2. Zyklus nach clomifen geworden...ist nur leider nicht gut ausgegangen-hatte diesen August in der 40. Ssw eine stille Geburt...jetzt bin ich wieder schwanger-diesmal ohne alles und aus heiterem Himmel ;-))) bin jetzt bei 7+4 :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 13:43
    Hallo Leute.
    Bin neu hier und lese sonst nur immer mit.Heute möchte ich euch mal von meinen Clomizyklen erzählen.
    Angefangen hat es vor einem Jahr Oktober 15. Da bin ich ohne Hilfe schwanger geworden. Habe sonst immer regelmäßig meine mens gehabt aber mit einer Zykluslänge von ca 38 Tagen. Hab mir nie was dabei gedacht. Hab es aber dann in der 10 ssw im Dezember 15 verloren. Missed Abort. Musste ausgescharbt werden. Habe dann ca 3 Monate unregelmäßig meine Periode gehabt. Bin zum FA und die machten einen Hormonstatus. Ich habe PCO. Zu viele männliche Hormone. Zu viele kleine Follikel in nicht groß genug werden um regelmäßig einen Eisprung zu haben.
    Hab was zum auslösen der Mens bekommen und dann 1 Clomifenzyklus im April 16 mit 1 tbl vom 5-9 tag.
    Hatte am Anfang mit Kopfschmerzen zu kämpfen aber war noch auszuhalten.
    Follikel-TV wurde jeden Zyklus gemacht und Blut abgenommen.
    Hatte immer nur ein großen Follikel.
    Eisprung wurde immer mit Predalon ausgelöst.
    Wurde nicht schwanger.
    2. Clomifenzyklus im Mai16
    Großer Follikel 2 cm groß. Ausgelöst mit Predalon.> Eisprung erfolgte nicht. Oft Kopfschmerzen und Hitzewallungen und zwischendurch schlechte Haut. Mens musste ausgelöst werden.
    3. Clomifenzyklus im Juli 16
    Ein großer Follikel 2,7 cm > ES ausgelöst mit Predalon>Es erfolgte> keine Schwangerschaft
    4.Clomizyklus August 16
    Follikel zu klein nur 0,8 cm. Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut.Kein Eisprung.Warten auf mens. Ab nächsten Zyklus 2.Tbl Clomifen und Metformin 1 tbl 500mg (keine Insulinresistenz)
    5.Clomifenzyklus
    Großer Follikel 3cm groß.Gebärmutterschleimhaut 0,8cm.>ES ausgelöst mit Predalon.>keine Schwangerschaft
    6.Clomizyklus.
    GroßeR Follikel 2cm.>ES ausgelöst mit Predalon. >Keine Schwangerschaft
    7.clomifenzyklus Oktober16
    Immer noch 2.tbl Clomifen und 1000mg metformin
    Kein großer Follikel.
    Keine Auslösespritze >kein ES
    FA meinte gestern evtl war der Eisprung schon.Blutabnahme soll am 22.Zyklustag erfolgen um nach dem Peogestoronwert zu schauen.
    FA meinte ich könnte noch bis zu einem Jahr Clomifen nehmen und empfiehlt keine Pause zumachen wenn ich es durchhalte.

    Was meint ihr dazu?
    Kann es sein dass ich jetzt sogar auf 3.Clomifentbl. aufstocken muss? Soll ich weiter machen?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:28
    Danke für deine schnelle Antwort Naninnana.
    Ich weiß dass man sie nur 6.Zyklen nehmen sollte daher habe ich sie mehrmals gefragt und daraufhin gewiesen dass es so in der Beschreibung steht. Sie und Ihr Vater sind beide FA. Und beide sagen ich könnte es ruhig bis zu einem Jahr noch nehmen OHNE Pause.Da würde nichts passieren.
    Sie sagte nur gestern auch sie könnte mich auch in eine Kinderwunschklinik überweisen aber sie meinte dann auch warum sollte es nicht mal so noch mit Clomifen klappen da ich ja schon vorher ohne clomi schwanger geworden bin.
    Ich habe sie gestern gefragt ob es nicht besser wäre mal 2 Monate pause zumachen.Sie sagte wenn iChristian nicht länger als 6 Monate pause machen will dann wäre es für mich besser clomi weiter zu nehmen weil es 3 Monate braucht um richtig und wirken meinte sie. 2 Monate würde nichts bringen nur mich wieder im Zyklus zurück werfen.
    Ich bin 28 Jahre alt und mein Partner auch. Wir sind noch nicht verheiratet und haben noch keine Kinder.
    Wie es es denn wenn ich doch in eine Kinderwunschklinik gehe? Muss ich die Behandlung selber bezahlen weil wir nicht verheiratet sind? Hab ich mal in einem Forums gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:36
    3 Monate um richtig zu wirken?! Das hab ich noch nirgendwo gehört. Eher naninana's FA Empfehlung nach 3 Clomi Zyklen Pause zu machen. Mein FA hatte mir das ebenfalls geraten und erklärt dass mit jedem Clomi Zyklus die Möglichkeit besteht dass die Schleimhaut dünner wird - daher die empfohlenen Pausen nach 3 Zyklen. Ich würde dir auch zum FA Wechsel und zum Besuch einer Kiwu Klinik raten. Wie es mit den Kosten aussieht kann ich leider nicht beantworten da wir verheiratet sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:40
    Sorry naninana, falsch gelesen! Du machst nach jedem Clomi Zyklus eine Pause - mein Arzt hatte mir zu einer Pause nach 3 Zyklen geraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:48
    Ich nehme die Clomifen seit April 16.
    Hatte auch stimmungsschwankungen,Hitzewallungen und hin und wieder Kopfschmerzen von clomifen bekommen und ich habe auch zugenommen seit dem 5 kg.
    Ich war sonst immer mit der FA zufrieden deshalb kann ich es nicht verstehen warum sie mir sagt dass ich weiter machen kann.
    Wenn ich in eine Kinderwunschklinik gehe, was kommt denn danach? Nach Clomifen?
    Wer hat denn Erfahrungen gemacht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:51
    Sorry Internet hat geharkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:58
    Bin der AOK.
    Mein Freund ist geduldig.Er macht mir keinen Druck. Er überlässt es mir wie ich es möchte. Er sagt wenn ich eine Pause brauch dann soll ich eine machen.
    Ja ich werde mal morgen bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen wegen Kostenübernahme.
    Noch einen Clomifenzyklus werde ich auch nicht mehr machen.
    Was mich auch gewundert hat,ist dass ich ihr gesagt habe dass mit jedem clomifenzyklus der zervixSchleim nicht mehr so gut ist damit die Spermien eindringen können.also dicker. Ich hatte sie gefragt ob es dafür etwas gibt. Sie sagt nein und es wäre nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:03
    Puregon? Ist bestimmt eine Spritze zur FollikelStimulation.
    Wie lange kann man die nehmen bis man an eine künstliche Befruchtung denken muss?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:17
    Hattest du denn schon Erfolg mit Puregon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:33
    @sunny ich finde deine Ärztin unverantwortlich...sie scheint sich ja nicht im geringsten mit clomifen auszukennnen :-(((( sind der clomi-Behandlung überhaupt irgendwelche untersuchungen/us/hormonstatus etc. Voraus gegangen? Soviel ich weiß werden die Chancen einer erfolgreichen Einnistung mit jedem clomi-Zyklus geringer-deswegen war bei mir nach dem 6. Versuch (alle 2 Monate Pause!) Schluss...ich hatte hitzewallungen, Kopfschmerzen, stimmungsschwankungen und Bauchschmerzen-das ist kein Spaß...ich weiß, man klammert sich an jeden Strohhalm aber clomifen würde mir nicht mehr ins Haus kommen...versuch doch mal frauenmanteltee-davon habe ich nur gutes gehört und ich selbst bin während der Einnahme auch schwanger geworden ;-) kann natürlich Zufall gewesen sein aber dabei hast du ausser 6 Euro für den Tee nichts zu verlieren....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:40
    Ja wurde alles immer kontrolliert vor und während der clomifenzyklen.
    Mit Blutabnahme jeden Monat und Follikel-TV.
    Hormonstatus wurde vor dem 1.Clomifenzyklus gemacht im April.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:42
    Bekommet man denn Blutwerte und Behandlungsaublauf von der FA mit für die Kinderwunschklinik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:46
    Na das ist ja wenigstens schonmal was...ihre Aussage ist trotzdem extrem leichtsinnig und ärgert mich auch wirklich. Wer selbst schon solche medis genommen und die Nebenwirkungen selbst erfahren hat weiß dass das alles andere als harmlos ist! Hab jetzt nochmal nachgelesen-wenn ich das richtig verstanden habe ging es bei dir um foli-Wachstum und Zyklus Regulierung, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:48
    Ja genau. Hatte mehrere kleine Follikel die nicht groß genug wurden. Deshalb Stimulation mit Clomifen und metformin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:53
    Dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt aber ich schreib es trotzdem: eine Kombination aus Frauenmanteltee und himbeerblättertee kann sowohl das foli-Wachstum als auch den regelmäßigen Zyklus als auch die Einnistung unterstützen....zu verlieren hast du dadurch zumindest nichts ;-)
    Antwort
Seite 27 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste