menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 14:35
    Ja, hab in meinem Kurs auch Kinder, Die die Flasche nur noch anbrüllen, obwohl sie Hunger haben... und das zum Teil schon richtig lange!
    Ist ja eigentlich nur verständlich, dass man dann nach Hause will, wenn die Nerven eh schon blank liegen..
    ich hoffe, ihr habt das bald überstanden! Drück dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.12.2016 14:58
    Danke Flocke.
    Ja das anschreien ist, weil sie begreifen dass die brust bzw. Flasche kein Teil von Ihnen ist.
    Dachte auch erst habe zu wenig Milch, weil er nur hunger hatte, aber die brust angebrüllt hat. Ist wohl normal. Hat bei uns 2 Wochen gedauert.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 23:12
    Hallo Mädels,
    so, neue Woche neues Glück.
    Ab morgen ist mein Mann drei Tage auf Schulung. Mal sehen wie das wird.
    Rebekka will im Moment jede Stunde trinken. Dann trinkt sie ein paar Schluck und ist zufrieden. Das ist echt anstrengend. Und sie ist so aufgedreht. Nur am zappeln und rotieren und drehen. Außerdem quatscht sie die ganze Zeit und schäkert mit jedem.
    Micha hingegen schläft fast nur oder brüllt. Lachen tut er fast nie und außer "chr" mach er auch keine Laute. Irgendwer schrieb, dass ihr Baby zu faul zum bewegen sei. Das ist Micha auch. Wenn er zur nächsten U, Ende Januar, nicht mehr Aktivität zeigt, dann werde ich wohl doch früher Hilfe über den Kinderarzt beantragen.

    Folio: das mit dem abendlichen Schreien kenne ich von meinem Großen. Als er zwei wurde ließ das nach. Wir waren oft bei Freundinnen von mir zu Besuch, übers Wochenende, und die Kinder fragten dann immer, warum er abends so schreien würde. Irgendwann hat das aufgehört. Aber zum einschlafen müssen wir immer noch da bleiben, mit über drei Jahren. Aber wir tun es gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 09:17
    Guten Morgen zusammen,

    Lena wird auch immer ab halb 7/7 quängelig. Manchmal schreit sie auch. Denke -auch wenn man den ganzen Tag einen ruhigen Tag zu Hause verbringen gut- die kleinen vieles verarbeiten. Wenn ich sehe wie Lena die Wohnung mit offenen Mund jeden Tag bestaunt. Dabei kennt sie das doch hihi. Ja und abends findet sie schlecht in den Schlaf und dann bringe ich sie ins Bett aber es dauert immer eine halbe Stunde bis teilweise Stunde bis sie fest eingeschlafen ist und ich wieder weggehen kann.
    Und folio ich kann dich verstehen. Ich will auch lieber nach Hause oder sie ins Bett bringen wenn sie schreit. Mit den "schreien lassen" darf ich mir auch anhören aber ich sage immer dass ich das nicht gut finde. Und mehr sage ich nicht. Ich war Donnerstag bei einer Freundin die eine einjährige Tochter hat. Nach 3 Stunden hatte sie auch nur noch geschrien. Wenn die Tochter gespielt hat und was fallen lassen hat, hat Lena sich jedes Mal erschrocken. Und auch im Auto konnte sie nicht schlafen obwohl sie im Auto nicht mehr schreit. Denke wenn die kleinen zu aufgedreht und im schreien sind, dann kommen sie immer schwerer runter.
    Gestern waren meine Eltern hier und irgendwann war ihr das zu viel (waren auch abends hier) und naja sie wurde mit Spielsachen abgelenkt wenn die quengelig wurde. Aber das hat nur vom eigentlichen Problem abgelenkt und als meine Eltern weg waren ging es richtig los und es hat richtig lange gedauert bis sie geschlafen hat. Da hat sie auch meine Brust angeschrien. Aber irgendwann hat sie getrunken und ist eingeschlafen. Durchs schreien kriegen die kleinen ja auch Luft in den Bauch =Teufelskreis

    Übrigens wenn Lena furzt (das macht sie jetzt öfter) stinken die richtig 🙊 Und sie hat nicht mehr so oft Stuhlgang wie früher. Und sie hat seit zwei Tagen das Kreischen entdeckt. Da freut sie sich (aber unsere Ohren nicht hehe)

    Punks finde es echt erstaunlich dass es selbst bei Zwillingen so unterschiedliche Charaktere und Entwicklungen gibt.

    Mein Papa hat gestern auch blödsinn gesabbelt. Mein Bruder und mein Cousin sind letztes Jahr zur selben Zeit Papa geworden (3tage Unterschied). Und dann sagte er dass der Sohn von meinen Bruder in der Entwicklung MINDESTENS 6 Monate voraus ist.... ja ne ist klar...

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 09:46
    Sagt mal, wie verschickt ihr die Wichtelpakete? Versichert?

    Bei uns ist sonst soweit alles gut. Klar meckert Sarah auch mal, aber es hält sich in Grenzen.
    Folio, wart ihr mal beim Ostheopathen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.12.2016 10:29
    @LemonFruit: das war bei meiner cousine auch so. die war mit 6 Monaten schon soooooooooooooooo weit... so klug... ja sieht man jetzt..
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.12.2016 12:24
    Hallo ihr lieben.
    Wir hatten gestern Abend noch richtig viel Besuch auf einmal um 18:30 Uhr also halbe Stunde bevor es los ging. Aber was soll ich euch sagen, um 20:15uhr hat er ne stunde geschlafen. Dafür hat er es hinten ran gehangen. Ging also statt bis 22 Uhr bis 23 Uhr. Ok 20 min davon hat er Papa seine Lebensgeschichte erzählt, aber er hat trotzdem nicht vorher geschlafen.
    Was mich nur so irritiert ist, wenn diese Schübe kommen, sieht es aus als wenn er nen Anfall hat. Das macht mir immer ganz schön Angst. Denke dann immer er hat Epilepsie oder so was ähnliches. Werde das morgen auf jeden Fall ansprechen bei der u4, denn ich habe Angst das da mehr hinter steckt. Am Tage hat er keine Probleme mit dem einschlafen. Im Gegenteil. Er liegt gerade in seinem Bett und holzt den Regenwald ab 😂muss unbedingt die Nase absaugen 😅
    Beim Osteopathen waren wir nicht nein. Werde das morgen erstmal bei der Ärztin ansprechen, mal schauen was sie sagt.
    Punika, du machst mir echt Hoffnung mit den 2 Jahren 🙁
    Ist wirklich Wahnsinn wie unterschiedlich Zwillinge sein können. Aber man sagt ja auch das Mädchen schneller sind als Jungs, aber auch eigentlich nur weil Jungs faul sind. Wyatt bemüht sich jetzt langsam arme und Beine gleichzeitig anzuheben, aber das dauert wohl noch länger. Auf die Hände stützt er sich auch schon kurz, aber er ist da sehr vorsichtig.
    Ich finde das immer unmöglich mit dem Vergleich. So lange alles im Rahmen ist, ist doch alles ok. Wenn nicht, sollte man schauen was man da machen kann. Aber das entscheiden ja immer noch die Ärzte.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Folio und Wyatt 14 Wochen 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 12.12.2016 14:48
    Huhu,

    Folio das klingt echt anstrengend. Hoffe dass es bald bei euch besser wird. Schon vertickt wir jedes Kind anders mit der Verarbeitung umgeht.

    Hannah hat mit gerade auch ne Stunde alles zusammen geweint und war mit nichts zufrieden 🙁 das ist dann als echt sehr anstrengend, wenn man nicht weiß was man noch machen soll. Das geht auch echt an die eigenen Nerven 😥 jetzt Stille ich und dann gehen wir draußen laufen bis es dunkel wird. Meist schafft sie es dort dann zu schlafen.

    Abends habe ich als versucht sie in ihr Bett zu legen um die erste Phase quasi dort alleine zu schlafen. Mittags schläft sie als mal gut in ihrem Bett. Aber Abends bekommt sie dann total den Schrei Krampf und dann nehme ich sie eben wieder mit zu uns ins Wohnzimmer, wo eben sie dann getragen oder beschäftigt werden will. Also gemütliche Abende mal zu 2 auf der Couch schaffen wir irgendwie noch nicht... 😯

    Also ich hoffe ich habe das Paket bis Ende der Woche auf der Post 🙂

    Meine Weihnachtsgeschenke kommen auch nicht voran... Das gibt echt ein auf den letzten Drücker dieses Jahr 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.12.2016 15:15
    http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1
    Schau mal hier Youdid. Das probiere ich heute Abend auch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 23:44
    Lemon: ja Entwicklungen können weit auseinander liegen.
    Da mein Großer ja ein Extremfrühchen ist (26 ssw), müssen wir regelmäßig zu Entwicklungsstandskontrollen.
    Mit gut zwei Jahren war er geistig 8 Monate weiter entwickelt. Motorisch lag er allerdings 8 Monate zurück.
    Im Januar müssen wir wieder zu Kontrolle, da bin ich mal gespannt was bei rum kommt. Eigentlich sollte der Termin zum errechneten dritten Geburtstag im September sein.

    Was die Motorik angeht ist er ein Beobachter. In der Krabbelgruppe hat er sich die anderen Babys angesehen und wie die sich bewegen. Und wenn er dann z.b. angefangen hat zu krabbeln, dann konnte er es.
    Ich finde es wichtig aufzupassen, dass das Baby den Anschluss nicht verliert. Aber man darf auch nicht alle Kinder in die gleiche Statistik quätschen.
    Dein Vater sollte also seine Aussage etwas besser spezifizieren. ;-)

    Folio: Michael hat manchmal auch Schreiphasen. Leider klingt "ich bin total müde" und "ich habe immer noch Hunger" bei ihm dann gleich.
    Wenn ich ihn nicht beruhigt bekomme, dann hilft meist wirklich noch ne Flasche, die er dann ruckzuck leer macht. Und dann schläft er. Aber das muss man für jedes Kind individuell rausfinden. Und ich muss jedes Mal aufs neue experimentieren was er will.
    Manchmal will er auch nur ne neue Windel, auch wenn fast nix drin ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 07:57
    Ich stille Lena nachts immer in den Schlaf. Gestern habe ich das schlaf ritual verkürzt weil sie schon lange die Augen rieb und sie ist viel schneller eingeschlafen und ich konnte seit 8 bis wir ins Bett gingen mit meinen Mann auf der Couch einen Abend zu zweit verbringen. Sonst muss ich ab und zu nochmal hoch. Aber denke es wird allgemein immer besser. Leider wird sie immer genau müde wenn wir Abend essen und dann dauert es immer bis wir sie ins Bett bringen können. Früher hat sie ja mal aufm arm geschlafen kurz bevor ich das Essen gemacht habe, aber das macht sie nicht mehr. Oder es dauert ewig weil sie alles mit ihren Augen aufsaugt und nicht zur Ruhe kommt. Und alleine hinlegen dass sie alleine einschläft klappt leider nicht. Zumindest habe ich noch keine geeignete Strategie (außer stillen) gefunden. Aber nachmittags schläft sie irgendwie nicht wenn ich nicht bei ihr bleibe. 🤔 Naja und im kiwa und Maxi cosi schläft sie auch alleine ein hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 09:57
    Guten morgen,
    Lemon glaube mir wenn Lena müde ist schläft sie auch alleine ein.
    Du brauchst nur Geduld. Sie muss das ja erstmal lernen.
    Mit Wyatt übe ich das seit gestern und es klappt schon super.
    Gestern Abend hat er ab 20:30 Uhr geschlafen. Warum er immer geschrieen hat, habe ich nun raus bekommen. Reizüberflutung. Das habe ich beseitigt und siehe da er hat sogar noch 2 mal getrunken vor dem schlafen. Zwischen 19 und 22 Uhr hat er das sonst nicht gemacht. Die komischen Schübe hat er dennoch gehabt. Vielleicht weil es schon zu spät war für ihn zum schlafen. In der Nacht kam er dann erst wieder um halb 3,aber hat mich eine Stunde wach gehalten, weil die Reizüberflutung (eine kleine Lampe im Aquarium) wieder an war. Muss die anders einstellen.
    Wenn die kleinen alleine einschlafen, schlafen sie definitiv länger. Vorgestern hat wyatt 3,5 Stunden mittagschlaf gemacht, weil er alleine eingeschlafen ist. Jetzt ist er auch wieder alleine eingeschlafen und mal schauen wie lange er schläft. Lasse ihn auch so lange wie möglich schlafen, da er ja nachher zur u4 fit sein soll und er wieder eine Impfung bekommt. Hoffe nur er fiebert nicht wieder so doll.
    Das war es erstmal von mir.

    LG Folio und Wyatt 14 Wochen 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 10:05
    Hm leider hat das bisher nur ganz selten geklappt. Legst du dich daneben oder wie machst du das? Nachts zB schläft sie auch ohne meckern ein. Tagsüber ist sie sehr quengelig und sie wird immer lauter bis ich ihr dann letztendlich doch die Brust gebe und sie einschläft.., ich habe auch schon probiert sie hinzulegen und ich gehe weg oder ich bleibe im Zimmer und "tüddel " da ein bisschen rum. Aber es klappt irgendwie nicht. Und wenn ich daneben lege gehts auch nicht. Finde auch dass es für die kleinen besser ist wenn sie alleine wieder einschlafen können und nicht ständig Hilfe brauchen. Ist ja auch entspannter dann für die kleinen. Aber es ist wirklich so: wenn sie alleine einschlafen schlafen sie länger und besser. Muss das mal tagsüber wohl öfter mit ihr üben.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 10:18
    Ich gehe aus dem Zimmer aber lasse die Tür offen, so dass er mich sehen kann, wenn ich vorbei gehe und ich rein schauen kann wenn was ist. Da Lena denke ich keinen nuckel hat wird es bei dir leichter sein. Wyatt hat gestern beim ersten mal 2 Stunden gebraucht um einzuschlafen. Heute 10 min 😊
    Wyatt jammert dann nur noch, wenn sein nuckel rausfallt, denn den brauch er zum einschlafen. Später spuckt er ihn selbst aus. Er braucht es auch dunkel zum einschlafen, deshalb zieht er sich immer sein schmusetuch /Teddy übers Gesicht und deshalb muss ich auch öfter mal nach ihm schauen.
    Wenn du dich daneben legst und sie wach wird für den kontrollblick (auch beschrieben im oberen link) musst du dann wieder neben ihr liegen, wenn sie ne 30 min Phase hat kann das echt anstrengend werden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 10:23
    Ach ja und sie wird quängelig und lauter, weil sie weiß du gibst dann schon nach. Wyatt hat das gestern auch probiert. Dann habe ich ihn hochgenommen und beruhigt und dann wieder hingelegt. Die wissen schon genau, wie sie uns um den kleinen Finger wickeln können. Hab das aber gestern durchschaut und mich selbst erwischt. Bei anderen habe ich vorher immer gemeckert und mache bei meinem Kind plötzlich den selben Fehler.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.12.2016 10:47
    Hallo ihr Lieben!
    Das mit dem alleine einschlafen klappt bei uns auch nicht. Und ich finde auch für so ein Schlaftraining sind sie noch zu klein. Beim einen klappts auf Anhieb, wie bei Folio. Aber bei uns wäre das undenkbar. Neo brüllt dann so sehr, daß er die Luft anhält. Meine zwei großen haben das irgendwann von ganz allein gemacht. Die kleinen lernen gerade so viel, alles ist immer wieder neu und verunsichert sie ja auch. Da brauchen sie eben den sicheren Mama-Hafen. Meine Hebamme sagt immer da merkt man die "unsichtbare Nabelschnur".
    Neo dreht sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken. Und kreischen tut er auch den ganzen Tag 😄 Und auf der Krabbeldecke dreht er sich im Kreis wie ein Propeller.
    Allerdings ist er seit zwei Tage total erkältet. Morgen ist Impftermin, mal sehen ob wir den wahrnehmen. Er weint auch nur noch den ganzen Tag und die ganze Nacht. Nachts hat er jetzt schon 5-6 Stunden am Stück geschlafen aber die Erkältung macht uns alles zunichte 😩
    So, das wars erst mal. Neo weint schon wieder.

    Yvonne und Neo (fast 4 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 11:02
    Huhu bubamara.
    Du musst natürlich die die Kriterien wie hunger, bäuerchen und volle Windel ausschließen können. Und auch nicht hinlegen wenn sie nicht müde sind. Zahnen, Krankheit und Schub ist auch nicht vorteilhaft.
    Zum Thema Nuckel : bis zur Geburt war ich ein extremer Gegner von nuckel, aber in den ersten 5 Tagen habe ich 11 Stunden geschlafen. Im kkh wurde mir klar gemacht, wenn sie so ein extremes nuckelbedürfnis haben kommst du nicht drumherum. Die erste Zeit hat er nur nuckel von nuk genommen. Jetzt sind wir bei avent und nuk nimmt er nicht mehr.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 11:19
    Wenn man will kann man auch erstmal sachte anfangen. Würde sie nicht erst hinlegen wenn sie tief und fest eingeschlafen sind, sondern vorher schon. Das habe ich von vornherein so gehandhabt, deshalb ist es vielleicht bei uns auch so einfach.
    So wyatt hat hunger. Bis dahin.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.12.2016 11:20
    Huhu 😊
    Klar muss man diese Kriterien ausschließen. Aber bei uns trotzdem undenkbar. Neo ist einfach noch nicht soweit. Er ist sowieso ein absolutes Mamakind. Und Trubel zu Hause macht ihm nicht so viel aus wie wenn wir woanders sind. Er ist eigentlich ein lustiges kleines Kerlchen, immer am lachen und für Quatsch machen immer zu haben. Je wilder und lauter umso besser! Aber zum einschlafen braucht er mich. Auch wenn es für mich sehr anstrengend ist, mache ich es gerne. Die Zeit in der sie die Mama so sehr brauchen und möchten ist so schnell vorbei. Ich genieße das einfach.

    Demnächst werden wir mit Beikost anfangen. Evtl auch schon heute. Neo ist so wild auf alles was wir essen daß er mir fast vom Arm springt wenns essen gibt 😂 Letzte Woche durfte er von meinem Finger Apfelmus probieren und fand es toll! Aber wir fangen mit Pastinake an, mal sehen wie es ihm schmeckt.

    Der Anfang der Beikost ist gleichzeitig auch der Anfang von abstillen, ein bisschen Wehmut ist dabei. Deswegen genieße ich es umso mehr daß er mich doch noch braucht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.12.2016 12:44
    Bubamara, wyatt ist auch mamakind und ich merke auch wenn er mich braucht zum einschlafen, dann halte ich ihm eben das Händchen zum einschlafen, wie eben. Oder abends mit seine Schübe, da bleib ich auch bei ihm bis er durch ist damit und einschläft. Aber wenn ich merke er schaut sein Bett an von meinem Arm aus und quängelt dann kurz darauf. Weiß ich er ist müde und will ins Bett. Warum soll ich das nicht nutzen, wenn ich weiß das er es kann. Ist doch auch für mich viel entspannter und für ihn, weil er nicht ständig wach wird und quängelt weil er noch müde ist. Wyatt ist eigentlich generell viel am schlafen und dauermüde. Mich nervt das auch das ich ihn in 45 min wecken muss weil wir zum Arzt müssen und im Kinderwagen so wie im Wartezimmer schläft er nicht. Ist ja alles interessant. Danach ist er wieder so übermüdet das ich Händchen halten muss.
    Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der beikosteinführung. Und gute Besserung für neo.
    Eine Frage noch. Schreiben wir nun alle rein von wem das Paket ist oder nicht?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.12.2016 13:07
    Folio da gebe ich dir recht, wenn die Babies alleine einschlafen können sollte man das auch nutzen.

    Also mir ist egal ob wir den Absender reinschreiben. Aber außen auf dem Paket steht er sowieso...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 14:11
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben nach dem 12-Wochen-Schub mit dem Alleine schlafen angefangen.
    Sie kam auch bei mir nicht mehr zur Ruhe und war dann irgendwann völlig überdreht, zuviele Reize und ich denke, irgendwann müssen sie das auch lernen. Ich wollte die Zeit dann auch mal für mich und den Haushalt nutzen.
    Wir haben vorab angefangen abends zum einschlafen Musik anzumachen, die geht 10min und meist schlief sie in der Zeit dann ein. Es ist abends immer das gleiche ritual, kopf und nase streicheln sowie gute Nacht wünschen, dann bin ich aus dem Zimmer raus. Sollte sie quengeln oder weinen bin ich wieder rein, kurz beruhigt, Nuckel rein, wieder gestreichelt, gute nacht gewünscht und wieder raus. solange bis sie einschlief. sobald das funktioniert hat, haben wir das tagsüber auch gemacht, genau das gleiche Ritual. der Clou ist, sie genau dann hinzulegen, wenn sie müde sind (Augenreiben, Gähnen, quengelig werden - obwohl das schon ein spätes zeichen ist). und was soll ich sagen, es funktioniert richtig gut. Es sei denn, wir haben sie mal zu spät hingelegt, dann ist Terror angesagt. aber das ist ja dann unsere eigene Schuld. UND wir nehmen sie dann nicht wider raus, wenn sie weint. Weil sie dann ganz schnell merken, sie werden hochgenommen, wenn sie weinen und dann weinen sie gleich los sobald sie liegen...meine Erfahrung zumindest. Stattdessen stehe ich lieber am Bett und streichele.

    Meine Maus dreht sich auch um ihre eigene Achse, am liebsten den ganzen Tag. Und sie dreht sich auf die Seite, rum kommt sie aber noch nicht. Dafür macht sie schon Krabbelanstalten auf dem Bauch - Po geht hoch und die Beine in Hockstellung, nur die Arme weiß sie nicht zu benutzen :-D

    Bocken tut sie auch schon...wird dann knallrot und macht sich steif, wenn ihr was nicht passt :-D

    Sie ist jetzt 64cm und 5900g schwer...bzw eher leicht.
    Sonst geht es uns gut,...sie braucht jertzt aber immer mehr ihren Rhythmus, sonst wird sie unerträglich.
    Am Wochenende haben wir Weihnachtsessen, mal sehen, wie sie sich da benimmt. Ansonsten fahren wir wieder.

    Ich würde den Namen in den Geschenken nicht mit reinschreiben, finde es so viel spannender oder?
    Anhand des Absenders muss man das ja nicht immer erkennen. Den Nachnamen gehen wir ja nicht oder?!

    Liebe Grüße Enit + Lieschen (fast 20 Wochen - 5 Monate - wo ist die Zeit hin?!?!?!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 14:46
    Hallo zusammen, also ich habe keinen Namen ins Paket geschrieben und das ist auch schon zugeklebt und muss nur noch zur Post. Ich möchte das auch nicht.

    Zum thema schlafen, wenn Sarah tagsüber mal so von einschläft, ist es schön, aber es word definitiv nicht trainiert. Dafzrbist sie viel zu klein. Und Babys können auch noch nicht manipulieren oder ausnutzen oder bocken. Sie sind quasi bedürfnisgesteuert und wollen nur ihre Bedürfnisse befriedigen. Von daher finde ich manche Sachen hier ganz schön hart 😰. Ansonsten gibt es immer Babys, die auch alleine besser einschlafen können ohne das jemand bei ihnen ist. Aber wenn mein baby weint oder unruhig ist, bin ich definitiv für sie da. Und nehme sie auch hoch. Schließlich wsr sie 9 Monate in meinem Bauch drin und durchgeschüttelt, da lass ich sie nicht liegen, wenn es stress für alle ist. Die Zeit ist so schnell rum, bis sie groß sind. Und man kann mit Liebe und Grundbedürfnis ecriedigung nicht verwöhnen.
    Und es dauert keine 4 Jahre, bis die kinderzimmertür zu ist und sie alleine machen wollen. Da ist das jetzt ein wahnsinnig kurzer zeitraum, wo mam seine Bedürfnisse zum Teil hinten an stellt. Wenns klappt, umso schöner, aber erzwungen und trainiert wird hier nicht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 15:12
    Ich wollte eigentlich auch früher mit dem "alleine schlafen" anfangen aber dann kam genau wo sie 3 Monate wurde diese blöde Schiene. Wo sie nur aufm arm geschlafen hat (vorher hat sie gerne seitlich oder in Bauchlage geschlafen). Ja und mittlerweile hat sie uns schon mehr oder weniger im Griff. Vielleicht sollte ich abends auch nicht mehr stillen zum einschlafen. Sondern kurz vorher stillen. Da sie aber nachts noch die Schiene hat, geht sobald ich diese anlege das schreien los. Aber fragt nicht nach Sonnenschein. Sie wird erst an der Brust ruhig... naja vielleicht kann ich wenn sie die Schiene los ist noch eine Alternative anfangen. Nur wenn sie dann Tränen bekommt dann kann ich sie auch nicht mehr schreien lassen. Ich denke ich muss es jetzt tagsüber immer wieder versuchen und hoffen dass sie es bald kann. Bisher hat sie es noch nicht oft geschafft alleine einzuschlafen. Und nie weiß ich wie sie es geschafft hat. Nachts im Beistellbett ohne dass ich sie angefasst habe (ohne meckern still und friedlich beim sabbeln eingepennt). Das ist schon mehrmals passiert. Dann morgens wo ich dachte sie ist wach und dann habe ich mich fertig gemacht und wollte sie dann anziehen da hat sie dann bereits gepennt. Dann lag sie auch schon im Bett mit mir Undorf Postbote war da und als ich wieder oben war hat sie auch gepennt...
    aber wenn ich "bewuss" weggehe dann quengelt sie ganz schnell.... und ich sehe ja dass es auch ganz ohne meckern geht...
    Lena liegt hier seit 1 Stunde auf ihrer Decke und beschäftigt sich selbst hihi. Und sie hat die Position bereits um 45 grad geändert 🙈 Sie reibt die ganze Zeit die Augen aber schlafen tut sie nicht. War schon mit ihr im Bett.. sie hat ihren eigenen Kopf.
    LG Lemon mit Lena (4 Monate + 8 Tage)
    Antwort
Seite 345 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern