Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 08:42Hallo ihr liebe, ich würde ja immer mal gefragt was war! An sich finde ich es schon das sie nachfragen, aber ich habe mir geschworen nichts zu sagen außer das er Trisomie 11 hatte und das wir beide gesund sind! Ja und das habe ich auch so erzählt und dann sagte sie das so das dass halt von dem und dem gesagt wird und Hammer fande ich ja das sich die eine Kollegin raus nahm und meinte die armen Kinder, da muss sie mal bisschen warten das nicht alle immer gehen müssen! Das fand ich echt scheiße das war ein Stich ins Herz! Denn ich wollte keins meiner Kinder verlieren!Antwort
Naja egal jetzt wird nicht groß weiter erzählt! Stimmt ich habe euch und eine ganz tolle Familie!
Ganz lieben Dank an euch alle😘Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.06.2017 08:44@Zwilling90 jaa in solchen Situationen erkennt man die falschen Schafe leider .. aber das müssen wir auch drüberstehen :) - fühl dich ganz lieb gedrückt !!Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 08:45Curie, ich muss sagen das ich bei Ben extrem aufgeregt war und immer etwas schiss hatte das was schief gehen könnte! Naja und bei Marc kam das Gefühl nur ab und an und ja zu 80% waren da positiv Gedanken und ja das andere schiebt man dann ganz weit weg! Ich hoffe das es beim nächsten Baby auch so wird! Aber ich denke bis zur 12+0 werde ich schon gewisse Ängste ausstehen!Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 08:48Ich stehe da auch darüber, ich meine hallo ich habe zwei ⭐️ und zwei wunderschöne Sternenprinzen und ich bin stolz auf meine zwei Söhne! Ich lasse kein Haar an sie kommen und mir sind solche Aussagen schon egal, wenn man dann einmal geschluckt hat!Antwort
Wir sind alle starke Persönlichkeit und haben genügend erlebt das wir da drüber stehen! -
Kommentar vom 28.06.2017 09:11super so :) und das mit den starken Persönlichkeiten stimmt auch (:Antwort
habt ihr eigentlich Zwillinge in der Familie? -
Kommentar vom 28.06.2017 09:21Also ich mein wirklich Zwillinge :D nicht das Sternzeichen.. nur damit wir uns richtig verstehen hihiAntwort
wir haben keine.. finde ich schade :P -
Kommentar vom 28.06.2017 10:07Hey Mädels,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder 😊 ihr habt so viel geschrieben und zu den meisten Sachen kann ich nichts sinnvolles beitragen, was nicht schon gesagt wurde.
Zu dem Thema warten, damit es nicht wieder schief geht, gibt es eine recht neue schottische Studie. Ok, Schottland ist nicht Deutschland, aber immerhin ein vergleichbares Land, nicht zb Indien oder Kenia oder so. Und da haben die rausgefunden, dass weniger warten besser sei. Ich hab die Studie jetzt nicht en Detail im Kopf, aber irgendwie mehr als ein Jahr warten ist wohl nicht gut. Von besonderen Dingen wie Zysten, Myome oder Grunderkrankungen, um die man sich kümmern muss, vllt mal abgesehen. Also nicht bange machen lassen, wenn Leute einem erzählen, nicht zu warten, sei schlecht.
Bei mir waren (natürlich) die weiteren Schwangerschaften angstbesetzt... aber schlimmer zu ertragen war immer die Zeit, bis ich wieder schwanger war bzw bis ich wieder gehibbelt habe. Nicht unbedingt Angst-technisch, aber ich wusste dann, die Sternchen-ETs rücken immer näher und ich bin noch nicht mal wieder schwanger.
Wobei es tatsächlich so ist, dass ich etwas weniger Angst habe, jetzt wo ich alle meine Sternchen-Zeitpunkte "geknackt" habe. Richtig entspannt bin ich noch nicht, aber vllt kommt das nach den 12 Wochen.
Die Übelkeit, Müdigkeit, Geruchsempfindlichkeit und mein mittlerweile immer weich vorhandenes Bäuchlein sind aber so weit ganz gute Anzeichen.
Ich bin heute 9+5 Und habe nächste Woche Freitag bei 11+0 den nächsten US. -
Kommentar vom 28.06.2017 10:08@zwilling das ist ja wirklich cool mit dem Zwilling!! Aber das heißt dann auch das deine Schwester die gleichen Probleme hat oder? Genetisch seid ihr ja gleich dann. Hat sie schon gesunde Kinder ?Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 10:19JP das was ich habe kann auch erworben sein! Ja sie hat ein gesunde Tochter die wird am 22.10 zwei Jahre!Antwort
Reh noch ein Grund mehr für mich es doch diesen Zyklus wieder darauf ankommen zu lassen!
Ich drücke dir beide Daumen und ich bin mir ganz sicher das dieses Mal ein ganz tolles Baby dabei raus kommt und auch wenn es die Sternchen nicht ersetzt macht es das doch leichter! Als ich mit Marc schwanger war, da war wieder so viel Freude, leben und Zuversicht in mir ich habe mir immer gesagt das dieses Mal alles gut geht und sein großer Bruder aufpasst! Nun mache ich mir manchmal doch ganz arge Vorwürfe das ich ja daran schuld bin weil ich das vererben kann! Aber der Kinderwunsch ist nun mal da und ja man kann ja trotz der Sache die ich habe Kinder bekommen! Deshalb ja probieren wir es weiter, alle guten Dinge sind drei und vielleicht werden es ja dann Zwillinge!😊
Mein Mann hat sich noch nicht richtig geäußert wie er dazu steht! Ich denke wir werden es wieder wie den letzten Monat darauf anstimmen lassen und dann kommen wir nur hoffen das es mal eine gesunde eizelle ist! -
Kommentar vom 28.06.2017 12:53Hallo Mädels,Antwort
Bei mir gibt es nichts Neues. In zwei Wochen ist endlich mein nächster Arzttermin und ich werde langsam immer nervöser. Diese Woche Sonntag müsste ich 10+1 sein. An dem Tag haben in meiner vorigen Schwangerschaft die Blutungen begonnen...
Zum Thema Wartezeit möchte ich auch noch meine Meinung schildern. Sorry, das wird jetzt etwas länger ...
Aus medizinischen Gründen soll man wohl nach einer Ausschabung besser eine Periode abwarten, ehe man es wieder versucht. Allerdings ist es wohl auch kein Drama, wenn es vorher klappt (so wie bei Curley :-)).
Ich denke, was die Psyche angeht, kann man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Also man kann nicht pauschal sagen, dass es für alle das Beste ist, drei Monate zu warten.
Ich bin ja ca. 2 Monate nach der AS wieder schwanger geworden, also relativ schnell. Und ja, die Angst ist definitiv da, dass sich das wiederholt. In meinem Fall denke ich nicht, dass die Angst kleiner wäre, wenn ich länger gewartet hätte. Denn erstens bin ich eh ein Schisser (ich hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft total viel Angst, ohne negative Vorerfahrungen). Und zweitens werde ich die Fehlgeburt nicht vergessen. Diese Erfahrung gehört zu mir und daran ändern ein, zwei Monate nichts.
Vertrauen in meinen Körper habe ich auf jeden Fall. Der hat das schon alles richtig gemacht, und dafür bin ich sehr dankbar. Auf eine gewisse Weise bin ich auch mit der MA im Reinen, weil ich denke, mir und dem Baby wurde damit Schlimmeres erspart. Das Baby war nicht lebensfähig, und die Natur hat es selbst geregelt. Traurig bin ich darüber trotzdem. Ich hätte es mir anders gewünscht.
Auch wenn ich meinem Körper vertraue, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht wissen, ob es meinem Baby gut geht. Da muss ich Geduld haben und warten, auch wenn mir das schwer fällt.
Aber ich muss sagen, dass es mir trotz der Angst jetzt besser geht als vor dem positiven Test. Die Angst ist da, aber sie beherrscht mich nicht. Bei meiner Arbeit und in meinem privaten Umfeld verkünden gerade so viele ihre Schwangerschaft. Und ich kann denen gratulieren und es auch ehrlich meinen. Wäre ich nicht schwanger, wäre ich am Boden zerstört.
Hört auf euer Gefühl, und wenn ihr denkt, dass ihr noch Zeit zum Verarbeiten braucht, dann wartet. Und wenn ihr euch bereit fühlt für eine neue Schwangerschaft, dann versucht es. Jede von uns hat ihre eigene Vorgeschichte und ihre eigene Persönlichkeit. Und die Männer sind ja auch noch zu berücksichtigen. Wann es wirklich klappt, liegt aber leider nicht in unserer Hand.
Ich wünsche euch allen nur das Beste und dass das Glück bald zu euch kommt! 🍀🍀🍀 Über ein paar Frühlingsbabys hier würde ich mich sehr freuen! -
Kommentar vom 28.06.2017 13:06Sehr gut gewählte Worte Linette :) Ich sehe das mit meiner FG genauso wie du es beschrieben hast: Die Natur hat entschieden - und das bestimmt nicht grundlos !Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 16:03Hallo Ihr Lieben und danke für eure Worte!Antwort
Es tut mir leid, aber ich bin gerade nicht aufnahmefähig, bei den ganzen Texten hier, was jeder einzelne betrifft. Bitte nehmt mir das momentan nicht krumm! Heute musste ich fast 1 Stunde im Wartezimmer bei der Frauenärztin auf meiner Krankschreibung warten und dabei neben mir ein Baby brabbeln hören und sehen … Am liebsten wäre ich schreiend und heulend rausgerannt. Verstehe nicht warum die einen dann nicht woanders warten lassen können. Habe natürlich auch noch Schmerzen im Bauch. (Ja es war MA in der zehnten ssw- es war wohl schon fast zwei Wochen tot ) habe eben auch erst mal dem Arbeitgeber Bescheid gegeben… Ich glaube heute fange ich erst an richtig zu realisieren, denn ich bin tief traurig und würde am liebsten nur weinen. Das ging die letzten zwei Tage noch gar nicht. Habe eben auch erst mal dem Arbeitgeber Bescheid gegeben… Ich glaube heute fange ich erst an richtig zu realisieren, denn ich bin tief traurig und würde am liebsten nur weinen. Das ging die letzten zwei Tage noch gar nicht. Die Blutung ist bisher nicht so stark wie bei der ersten Ausschabung. Ich hoffe, dass ich dann auch schnell wieder meine Mens bekomme. Habe direkt den ersten Frauenmantel Tee getrunken und nächstes Mal frage ich auch die Ärztin, ob man bei mir nicht noch mal was untersuchen kann, woran es liegt… Man kann doch einfach nicht so viel Pech haben, oder doch? 😔😢😭 -
Kommentar vom 28.06.2017 16:46Pfauenauge, ich nehme dich jetzt mal ganz fest in den Arm! Jeder von uns weiß wie es dir geht!Antwort
Ja frag mal bei deiner Ärztin und lass dich auch mal an die Genetik überweißen! Es kostet dich ja nichts dich dort mal beraten zu lassen! -
Kommentar vom 28.06.2017 17:33@LinetteAntwort
Das hast du wirklich sehr passend geschrieben. Und du gehst uns ja, als eine von vielen, mit positiven Beispiel voraus. Erzähl dann bitte mal, wie dein Arzttermin verlaufen ist, ja? :) Du bist schon 10+1 diese Woche? Wow, wie schnell die Zeit rennt.
@Pfauenauge
Das ist doch absolut verständlich, dass du jetzt nicht den Kopf dafür hast, auf die Beiträge einzugehen. Wie Zwilling schon gesagt hat, es kostet dich ja nichts, dich einfach mal beraten zu lassen bzw. einfach auch nochmal deine Ärztin um Rat zu fragen. -
Kommentar vom 28.06.2017 17:33Hallo Mädels so jetzt nochmalAntwort
Vielen Dank für eure lieben Worte.. ich überlege schon den ganzen tag wie ich mich fühlen soll.. ich freue mich wenn ich ab und an dem einen oder anderen helfen oder auch nur ein Ohr schenken kann.. aber ich glaub ganz so easy wie sich das anscheinend liest ist das schon für mich auch nicht.. also wenn es mal wieder nicht geklappt hat.. Grundsätzlich bin ich schon ein positiver optimistischer mensch.. aber ganz ehrlich das war jetzt ÜZ 10 und ganz ehrlich langsam weiß ich auch nicht mehr woher ich noch Hoffnung nehmen soll.. aber aufgeben kann und will ich halt auch noch nicht trotz dass die Hoffnung immer mehr schwindet.. und die zeit rennt.. frag mich dann immer es hat 10 mal gepasst mit den Herzen warum sollte es jetzt auf einmal klappen.. hab auch Grad echt sorge.. Montag ist wieder Schilddrüsen Kontrolle.. ich könnte ja wetten dass jetzt wieder überFunktion ist 🙁.. aber gut ich kenne mich auch.. In zwei drei Tagen hab ich das tief überwunden.. und kann mich auf den neuen Versuch freuen.. Einen haben wir noch dann ist Termin in der Klinik.. ich würde das so gerne ohne Klinik schaffen.. naja nächstes mal haben wir kurz nach dem ES (sofern der so freundlich ist und wieder so pünktlich kommt) Urlaub.. vielleicht ist das das Quäntchen was noch fehlt.. (obwohl ich ja echt so das BauchGefühl hab dass wir in letzter zeit nicht mal annähernd einen Treffer hatten.. also nicht nur nicht eingenistet sondern erst gar nicht befruchtet.. obwohl ich sicher bin immer Eisprung gehabt zu haben aber okay das ist ja auch nur ein Gefühl)
Glaub deshalb bin ich heute jetzt auch so frustriert.. Jeder sagt mir immer ich hab ein gutes Gefühl bei euch.. Bla bla.. ich hätte zumindest gerne mal wieder dass es wirklich spannend wäre aber selbst das wird es meiner Ansicht nach nicht weil alles so deutlich nicht schwanger schreit.. andererseits JP gutes Argument danke.. bin mittlerweile tatsächlich überzeugt ich würde es diesmal doch merken wenn was anders wäre.. letztes mal vor unserem Mädchen war ich aus heutiger Sicht doch noch wesentlich unwissender (und mir gar nicht bewusst was für einen super Zyklus ich hatte)
Mal noch was anderes.. kam mir heute mal wieder echt so vor als ob der Rest der Welt mich nicht versteht.. Eine Kollegin hat ihr Kind bekommen.. Nach langen wehen doch KS Und danach nachBlutung und Op drei Stunden lang.. Beide jetzt aber wohl auf und werden keine Schäden bleiben bei der Mama
Die Kolleginnen dann ganz betroffen ach die arme was ein blöder Start und jetzt kann sie gar nicht stillen.. man bin ich echt so stumpf geworden? Aber ich hab nur gesagt wisst ihr was in zwei Wochen ist sie wieder halbwegs fit Kind ist gesund und munter und stillen ist deshalb nicht ausgeschlossen.. macht euch mal locker toller Start hin oder her beide leben und sind gesund.. bzw werden es wieder.. manchmal muß man echt mal auf dem Teppich bleiben.. was hätte ich drum gegeben wenn ich NUR nicht hätte stillen können .. und natürlich wünschen sich die meisten eine tolle normale Geburt aber so what echt ganz ehrlich das wäre mir mittlerweile sowas von egal so schlimm kann die Geburt gar nicht werden Hauptsache beide gesund am ende .. ich denke mittlerweile wenn man echt sonst keine Probleme hat.. aber okay.. Sei es denen gegönnt dass sie noch so in ihrer heilen Welt leben dass nicht stillen können das größte Drama ist
Sorry ist ganz schön lang geworden.. ich verspreche in zwei drei Tagen hab ich wieder ein Ohr für euch 😘 -
Kommentar vom 28.06.2017 17:41Hallo meine lieben,Antwort
Sorry das ich auf eure Beiträge nicht eingehe aber ich muss mich irgendwo aufheulen. Pfauenauge wir haben ja schon privat geschrieben.
Meine Schwägerin hat heute ihr "ups" baby bekommen.
Und ich kann mich nicht freuen.
Ich will nur heulen und schreien. Heut trifft mich die Ungerechtigkeit die wir alle hier erfahren müssen wieder besonders hart.
Ich bin so voller Neid und Wut auf das Leben. Mich kotzt das so an. Ìch kann meine Gefühle nicht mal ansatzweise in Worte fassen.
Und das will ich in aller Öffentlichkeit auch nicht. Das würde keiner verstehen.
Auch die Geschichte von pfauenauge.
Ich stell mir den ganzen Tag schon wieder die WARUM frage..
Warum haben manche unverschämtes Glück....
Ich wünsche mir so sehr meinen kleinen Jungen wieder in den arm nehmen zu können. Heute sind die Emotionen übermächtig. Bitter..
-
Kommentar vom 28.06.2017 17:53Elendyl ich kann dich so gut verstehen.. (haha muß man nur meinen Post davor lesen 🙈)Antwort
Die Frage nach dem Warum ist echt so gemein
Aber weißt du was du hast was sehr wahres geschrieben.. du willst DEINEN jungen halten.. wenn sie jetzt sagen würde ach du arme ich hab so Mitleid mit dir komm du bekommst als Entschädigung mein Baby.. mal ehrlich das ist doch auch nix.. glaub hier ist noch keiner so weit zu sagen sie will irgend ein Baby.. wir wollen alle UNSERES.. und du wirst eines DEINER Kinder eines Tages in die Arme schließen können.. wir hier müssen dafür einfach nur leider härter kämpfen als andere
Und wie ich oben schon geschrieben hab.. Unser Lohn wird sein dass sich keine dann ins Hemd macht wg Kleinigkeiten die nicht laufen wie im BilderBuch sondern wir werden zu schätzen wissen was wir haben und eine Dankbarkeit in uns tragen die andere nie erreichen werden
Fühl dich gedrückt
Wo stehst du grade? -
Kommentar vom 28.06.2017 18:40Hey Mati.Antwort
Danke für seine Worte.
Was deinem Beitrag betrifft: für die Kolleginnen ist es warscheinlich einfach nur nicht nachvollziehbar. Ich hab mich an die wortlosigkeit der Leute gewöhnt. Alle Fragen nach, aber keiner verträgt die Wahrheit.
Mir ist auch egal ob KS oder normal.
Ich bin an ZT 15. Bei nem normalen zyklus wäre jetzt am we der ES. Aber meine zervix entwickelt sich langsam und die ovus+tempi haben es auch nicht eilig. Wird wohl wieder ein langer zyklus.
Diesmal hab ich es im Blick und nicht so wie letzten Monat. Wir herzeln fleißig alle 2 Tage.
Aber aktuell bin ich nicht in Stimmung. Hab einfach nur einen extremen tiefpunkt gerade. -
Kommentar vom 28.06.2017 18:57Elendyl so tage gibt es halt leider.. gönne dir die schlechte Laune ohne schlechtes Gewissen oder dagegen anzukämpfen.. wenn du mußt dann weine (jetzt komm ich möchte gern Wissenschaftler.. ) das setzt dann Hormone frei weil der Körper gegen steuern will und danach geht es einem darum meist schon besser.. In dem Fall ist ja auch gut wenn der Eisprung noch zwei drei tage braucht.. und ich kann da nur für mich sprechen.. Auf den Eisprung warten müssen macht mir persönlich schon allein schlechte Laune die dann aber mit erfolgtem Eisprung auch sprunghaft ansteigt 😊Antwort
Leute wir haben hier so starke Persönlichkeiten das kann evolutionär gar nicht gewollt sein dass wir keine nachkommen haben 😉 -
Kommentar vom 28.06.2017 19:48Mati, dein Wort in gottes Ohr! Ich Gaube ich hätte auch do. reagiert! Elendyl Ja gerade in solchen Momenten fragt man sich warum! Warum geht bei ihr alles gut obwohl das Baby ein Unfall ist! Ich kenne das leider also dieses Gefühl warum geht es bei ihr gut und bei uns nicht!Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 20:54so ihr lieben, mein Tag war recht stressig, kam jetzt erst zum Lesen und es ist ja ganz schön was zusammen gekommen ;)Antwort
@Curtie das klingt gut. Es auf euch zukommen lassen. Eine Patentlösung gibt es eben nicht und die Studie die Reh erwähnt hat haben mir gegenüber auch schon Ärzte erwähnt. Dein Arzt hat ja auch gesagt medizinisch/körperlich spricht nichts dagegen.
Mir ist nur im nachhinein aufgefallen wie es bei mir war. Trotzdem würde ich mich eher wieder für schnell wieder schwanger entscheiden als für warten weil man dann vielleicht entspannter ist... Dieses warten und nichts tun macht einen nämlich auch ganz schön fertig finde ich.
@Zwillig Ich finde es zum einen unmöglich von deiner Kollegin so etwas vom Stapel zu lassen, von der anderen aber auch das dir zu erzählen ...Beides sehr ungeschickt. Wie du schon sagst. Es verletzt um so mehr weil es euer Glück ist was zerplatzt ist, ihr leidet man meisten ..als würde man sich so etwas aussuchen....
Eigentlich kann man dann nur daran denken wie arm diese Menschen sind, die sich solche Urteile meinen erlauben zu müssen!!
@Reh Och Mensch ist das schön von dir zu hören und zu hören, dass alles okay ist!! Die Daumen sind gedrückt. Du bist mein großes Vorbild! Ich mache es dir nach und beweise das es trotz vieler FG doch noch Hoffnung gibt! Schaka!!
@Linette auch dir alles Liebe weiterhin! Es ist gut, dass du deinem Körper vertaust!! Weiterhin alles gute für dich! Schöne Worte, die du da gefunden hast! Ich kann dir nur zustimmen.
@Pfauenauge Oh man diese Wartezimmer Momente kenne ich nur zu gut. Ganz furchtbar!!! Finde auch immer da könnte man etwas mehr drauf achten. Manchmal tut mir aber auch die Schwangeren und die jungen Mütter leid. Ich hab ja so gar kein Powkerface und gucke dir glaube ich oft böse an. Also wenn ich welche sehe. Tut mir dann auch immer leid aber kann das auch wenig beeinflussen.
Was ich auch kenne ich das verspätete realisieren. Bei mir kommt das immer Wellenförmig irgendwie und dieses Gefühl...oh nein schon wieder alles von vorne :(
Ich wünsche dir sehr. dass wenigstens die Mens bald kommt! Dieses Warten udn nichts tun können ist furchtbar!
Bei mir haben die erste nach dem 2ten mal alles untersucht was geht. sie haben mich sogar nicht der Abortsprechstunde genommen, obwohl das meist erst nach der 3. FG ist. Ich konnte mit meinem alter da etwas punkten glaube ich. Grundsätzlich finde ich es schlimm, wenn die Ärzte das erst nach der 3. machen wollen. Als wäre 1ne nicht schon schlimm genug! Mir geht es seit dem besser. Sie haben etwas gefunden, wo umstritten ist, ob es einen Einfluss hat. Da ist die Medizin einfach meist bei ihren Grenzen und sie können nur raten und Erfahrungswerte weiter geben. Am liebsten will man wissen...das war es jetzt...leider ist das selten möglich. Trotzdem wichtig es zu checken. Mir hilft es etwas zu wissen, dass ich den einen Punkt der einen Einfluss haben könnte entgegen wirken kann. Gibt einem das Gefühl einer wenigstens minimalen Kontrolle. Auch wenn es bei meinen Windei nichts geholfen hat. Ich versuche mir jetzt zu sagen, das Windei war einfach nur Pech und andere FG verhindere ich jetzt einfach mit dem ASS und den hoch dosierten Vitaminen! Etwas tun ist mir immer wichtig!
@Mati Du findest irgendwie immer die richtigen Worte. Es tut immer gut deine Beiträge zu lesen finde ich! Klar ich habe mir gedacht, dass es bei dir auch lockerer klingt als es meistens ist aber trotzdem bleibst du in deinem innere positiv und optimistisch eingestellt. Das ist eine Gabe finde ich! Urlaub ist super! Da klappt es bei vielen und naja wegen der KIWUZentrums. Als ich damals nach dem 9ÜZ mit meinen Freund da war für ein Spermiogramm hat es in dem Zyklus direkt geklappt. Hab die geplanten Behandlungen da dann auch abgesagt. Wußte dann ja. Geht auch so. :) Die Sprechstundenhilfe meinte dann, sie hört das immer mal wieder, dass nach dem Erstgespräch die Paare plötzlich schwanger werden.
Ah ja und auch im nächsten Zyklus kann es noch ein Märzkind werden! Dann halten wir eben einen Platz frei! ;)
Manchmal habe ich auch diese Momente, wo ich denke die ganze Welt versteht mich falsch, man fühlt sich sooo alleine dann und eben unverstanden. Ganz ätzend!
Eine ähnliche Situation hatte ich im Dezember direkt nach der 2. MA. Ein Frau eines Kollegen hat ein Kind bekommen, sie wollten auf keinen Fall einen KS...Dann schrieb er irgendwann ich die Gruppe, dass das Kind da ist alles sind gesund, sie sind aber alles schwer enttäuscht, dass es doch ein Notkaiserschnitt geworden ist.
Im Büro hieß es dann natürlich. "Oh, die armen wie doof!" und so.
Klar sie sind enttäuscht okay kann man vielleicht Mitgefühl haben. Das ist mir aber total abgegangen. Ich hab dann im Büro jetzt klar zu verstehen gegeben, dass sie einfach froh sein sollen, dass alles gesund sind und sie jetzt ein Baby haben. Alles andere sind Luxussorgen! Hab das sogar so in Gruppe geschrieben. Sie hatten sogar bei der ersten SS ein Windei. Hat mich nur noch mehr verwirrt wie man dann enttäuscht sein kann.
Glaube einige waren etwas entsetzt von mir. Bis auf eine Kollegin wusste das da niemand von meinen MA.
und ja du hast Recht es wäre evolutionstechnisch wirklich dämlich sich unserer Gene entgehen zu lassen!!
Mir fällt auch immer wieder auf wie krass der Stand des Zyklus die Laune und die Hoffnung beeinflussen kann!!
@Elendyl Solche Phasen kenne ich gut diesen "warum gerade uns, was soll das!" Ich glaube dass ist auch völlig okay. man darf die Phasen haben und sie sind Menschlich. Es ist nur wichtig glaube ich da auch wieder rauszukommen um sich selbst nicht zu sehr verbittern zu lassen. Es ist schwer das Glück zu ertragen und du kannst dem vermutlich auch wenig aus dem Weg gehen. Kannst du es denn Zuhause raus lassen und die etwas abreagieren?
Mich kotzt das perfekte Leben mancher Menschen in meinem Umfeld auch oft ganz schön an. Irgendwann kommt dann aber immer wieder der Moment wo ich denke...ne deren Leben will ich auch nicht...
..obwohl so Ausschnitte davon schon schön wären!!
Alls 2 Tage herzeln klingt nach einem guten Plan. Beste Votraussetzungen denke ich!! :)
Uff ganz schön lang geworden wieder...sorry