Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 21:07Guten Abend Mädels,Antwort
Ach Mensch das tut mir echt im Herzen weh das so viele gerade von uns in einem Loch stecken. Aber ich glaub das sind alles Phasen die wir alle mal wieder mitnehmen auch wenn wir uns meistens wieder aufrappeln.
@pfauenauge das ist wirklich hart mit dem Baby. Hat dein FA denn schon Sachen angesprochen die du testen lassen kannst? Also Hormone/ Schilddrüse / Gerinnung und Genetik sollte ja Minimum sein.
@mati ja ich habe auch noch die Hoffnung das ich es ohne KIWu schaffe weil ich auch ein wenig Angst haben vor der ganzen Hormon Therapie und den höheren drück. Aber wenn wir Hilfe brauchen dann ist es so und wir sollte vielleicht "dankbar" sein das wir in einem Land leben wo wir sowas beziehen können. Und vielleicht klappt es doch noch auf den letzten Drücker. Ich kenne viele die schwanger geworden sind im Urlaub.
@all ich glaub wir haben alle mal Tage wo wir "Hass" auf alle anderen schieben den Abscheint alles in den Schoß fällt und die über Kleinigkeiten jammern. Aber ganz ehrlich oft kann man das einfach nicht beurteilen und jeder hat ein Recht drauf, traurig zu seinen oder ein "Trauma" zu haben von einer schlimmen Geburt. Und wir wissen nicht was die Privat noch alles durch machen. Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel. Aber wir können allen nur vor den Kopf gucken..😘 So probiere ich zumindest immer mich wieder runter zu kochen 😜Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.06.2017 21:17JP quatsch übel nehmen 😂 du hast ja recht.. und zwar völligAntwort
Gummybaer genau das Wort hatte mir gefehlt LuxusProbleme 🙈 -
Kommentar vom 28.06.2017 21:42Hallo Mädels, melde mich nachher noch ausführlicher. Muss noch paar Sachen vorbereiten, aber vielleicht ist ja jemand online, der mir helfen kann. Hatte heute einen positiven Ovu - also ES wahrscheinlich morgen. Trinke ja gerade Himbi-Tee. Soll ich den morgen noch mal trinken oder schon auf Frauenmantelkraut wechseln? Wahrscheinlich ist es egal, aber ich als Tee-Neuling will nix falsch machen!Antwort
Danke Euch schon mal und bis später! -
Kommentar vom 28.06.2017 21:43Haha Danke mati😘 Und ganz ehrlich ich find es manchmal auch Echt befreien auf alles zu schimpfen was mir über den Weg läuft 😜 Und dann ist halt auch wieder gut. Ich glaub man muss seine Emotionen half nochmal ausleben und sich wieder einzupegeln..Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 21:53Beachgirl,Antwort
Ich hab dann meist so zwei Tage gar keinen Tee getrunken, weil ich nicht zu früh mit dem Frauenmanteltee anfangen wollte. Aber es hatte doch jmd berichtet, dass man den sogar den ganzen Zyklus trinken kann. Den Himbeerblättertee jedoch in der zweiten Zyklushälfte keinesfalls trinken soll. -
Kommentar vom 28.06.2017 22:12ich würde auf nummer sicher gehen und Fraunemantel trinken, der ist immer gut und schadet nie. Hibeerblätter dagegen da muss man vorsichtig sein.Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 22:14meine Hebamme hat das heute auch nochmal gesagt. frauenmatel die ganze zeit ruhig. Mache mir jetzt auch die Tropfen in warmes wasser . Heute ist auch Es denke ich...Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2017 22:19@Jp ja klar unter normalen Umständen hätte ich da ja auch verständis vor. Für jeden ist das eigene Problem gerade eh am nächsten . Ich meine aber es gibt in dem Moment eben genug die sie um ihren Kaiserschnitt bemitleiden und klar wollte man das anders aber es schadet auch nie zu sehen was man hat finde ich in all dem Ärger um einen KS. Eben ein gesundes Baby. Wenn man dann nur gerade das zweite verloren hat und in Umfeld bekommt dann einer ein baby und ist auch noch ungluck, weil es ein Kaiserschnitt war dann in dem Moment da verständis für haben ist eben etwas viel verlangt finde ich. Da kann man dann auch ruhig mal keins haben.Antwort
Ich verurteile sie ja nicht. Sie hatten eine Traum und es lief anderes. Schade wirklich aber eben im Vergleich zu dem was man selber gerade mitmacht ein "Luxusproblem" -
Kommentar vom 28.06.2017 22:31Ich bin da aber wahrscheinlich auch etwas vorbelastet. Ich hab da so eine Freundin, die bringt immer Klöbse...einer der härtesten war, dass dass sie damals als ich wegen des Verdachtes auf Krebs ins Krankenhaus musste gesagt hat: "Ich würde gerne mir dir tauschen, lieber ins Krankenhaus als jetzt meine Diplomarbeit fertig machen. Das ist sooo furchtbar!"...da dachte ich schon....oooooooookey...du arme!!! Tauschen? Gerne!!Antwort
Klar im Grunde kann man allen nur vor den Kopf gucken ich bin auch kein Fan von Verurteilungen von Entscheidungen die andere Treffen, auch nicht zum Beispiel Abtreibung betreffend . Jeder wird seine Gründe haben....und es ist sicher nie leicht...
Manchmal hat man eben nur so eine Wut auf die die vermeindlich alles haben, einem selbst aber noch vorwerfen warum man denn irgendwas nicht schafft oder so...schwer zu erklären. Im Grunde wie du schon sagst sie haben auch ihre Probleme im Grunde es es auch sehr traurig wenn man dann nicht glücklich sein kann über das was man hat. Man gewöhnt sich eben schnell dran. -
Kommentar vom 28.06.2017 22:32So, da bin ich nun.Antwort
Danke für die schnellen Infos! Ok, dann lass ich auf alle Fälle den Himbi weg, pack mir den Frauenmantel für die Arbeit ein und entscheide dann spontan, ob ich den morgen schon trinke oder noch nen Tag warte.
Hab jetzt auch eben schnell alles nachgelesen. Mal schauen, was ich noch zusammen bekomme.
@Nena: also richtige Symptome hatte ich nicht. Aber ich glaube, so kurz nach ES ist da noch nicht wirklich was. Da spielt eher die Psyche eine große Rolle. Daumen sind aber natürlich gedrückt!
@Juli: und, wie schauts aus? Hast ja wirklich einen Chaos-Zyklus im Angebot!
@Sal: mich würde auch interessieren, wie genau die Darmsanierung ablief. Was hast Du alles gegessen bzw. worauf verzichtet?
@Zwilling: oh Mann, da könnt ich auch ausflippen, wenn alle immer für einen mitdenken und alles besser wissen. Wenn ich so hier manche Erfahrungsberichte lese, bin ich so froh, dass es bei mir so gut wie keiner wusste und komischerweise hat mich von denen, die es wussten, bis heute keiner wieder drauf angesprochen. Und dafür bin ich momentan auch echt dankbar.
@Mati: ist die Mens schon da, die Tempi runter und/oder der Test negativ? Irgend wie solltest Du Deinem Körper mal die Ohren lang ziehen! Immerhin hattest Du einen Auftrag und die olle Mens macht wieder nen Strich durch die Rechnung... Lass Dich mal drücken! Kann Deine Stimmung grad echt nachvollziehen. Mich zieht die Mens ja auch immer total runter. Aber zum Glück habe ich es bisher auch nach wenigen Tagen wieder raus aus dem Tief geschafft und bin den neuen Zyklus mit Elan angegangen. Sieh es als Anker, dass Ihr den Termin in der KiWu habt. Die haben sicher einen Rat für Dich und können helfen.
@Gummybear: ich drück Dir die Daumen, dass Du entweder ganz, ganz starke Schwimmer in Dir hast oder der ES sich doch noch etwas Zeit lässt! Das mit dem Urlaub ist echt voll doof. Ich hab schon mal geschaut. Wenn es die nächsten beiden Zyklen nicht klappt und der Zyklus halbwegs so bleibt wie bisher, dann müssten wir mal um den ES rum genau im Urlaub sein und hoffentlich gaaaaanz viel Zeit haben.
@Pfauenauge: lass Dich einfach mal in den Arm nehmen! Ich wünsche Dir jetzt schon mal, dass die olle Mens ganz schnell zu Dir kommt. Hier sind viele, die sie Dir gerne übergeben würden.
@Elendyl: auch Dir schicke ich mal einen ganz dicken Drücker! Die Frage nach dem warum wird uns leider allen niemand beantworten können. Und ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Dich über das Ups-Baby nicht freuen kannst. Ich finde es auch so ungerecht, dass es bei manchen einfach so geht und wir hier müssen für unser Glück kämpfen und keiner weiß, wie der Kampf am Ende ausgehen wird.
@Linette: Dir wünsche ich weiterhin eine tolle Schwangerschaft! Danke für Deine Worte! Sie machen Mut!
@Reh: auch Dir wünsche ich alles Liebe! Die Anzeichen klingen doch super und immerhin bist Du jetzt richtig eingestellt. Du packst das!
@me: wie vorhin schon geschrieben, hatte ich heute einen positiven Ovu. Gestern war nur der Hauch einer 2. Linie erkennbar, also müsste das LH erst heute gestiegen sein. Ich hoffe ja, dass der ES noch mindestens bis morgen Abend wartet. Hatten diesen Zyklus vor, in der heißen Phase jeden 2. Tag Herzchen zu setzen. Das hat bis vorgestern auch geklappt, also wäre heute wieder "dran" gewesen. Tja, und was soll ich sagen, ausgerechnet heute ist mein Mann unterwegs, so dass wir erst morgen wieder herzeln können! Endlich läuft mal alles gut, alle fit, Femibion eingeworfen, Tee getrunken und nun ist er nicht da. Ich hoffe wirklich, dass der ES noch wartet oder von vorgestern noch kräftige Schwimmer am Start sind.
Wünsch Euch ne gute Nacht! -
Kommentar vom 28.06.2017 22:36@Beachgirl na dann haben wir ja fast die gleichen Voraussetzungen. Ich denke auch ich hab heute den ES und vorgestern Abend haben wir geherzelt. Dann wünschen wir unsern Schimmern mal viel viel Erfolg! :)Antwort
-
Kommentar vom 29.06.2017 00:25😍 ich fieber so mit dass es bei euch klappt :))Antwort
Mein ES lässt auf sich warten 🙄 ich hab mir für nächste Woche Dienstag einen Termin bei einen anderen Frauenarzt machen lassen. Will dass jemand anders mal auf mich guckt und mir Tipps geben kann. Von den Öffnungszeiten her würde mir die Praxis auch mehr zusagen. Bin gespannt 😊
Gute Nacht euch allen ❤❤ -
Kommentar vom 29.06.2017 00:39Heute war ich bei meiner HP (meine Hebamme) und sie hat so eine "Maya-Fruchtbarkeitsmassage"- gemacht etwas merkwürdig aber hat sehr gut getan. Sie hat dabei gemeint, dass mein Steißbein sehr mitgenommen aussieht, ob mir da mal was passiert wäre. Ja vor mehr als 20 Jahren....sehr verblüffend. Hat sie jetzt etwas länger "behandelt" und in 3 Wochen gehe ich wieder hin. Eine Osteopatin meinte auch schon einmal, dass das Steißbein eng mit der Gebärmutter zusammenhängt. Naja jedenfalls hat es gut getan und es macht Mut. Wenn ich bei ihr war geht es mir irgendwie immer besser. Nun bin ich ZT13 oder 14 und ich denke es war der ES schon.Antwort
Meine Hebamme meinte jedenfalls auch 2 Tage vor ES wäre ideal. Also jetzt heißt es abwarten und Urtinktur trinken ;) -
Kommentar vom 29.06.2017 07:18Hallo ihr lieben, ich bin gerade so happy! Ich habe mit meinem Mann gesprochen über das Thema nächste Schwangerschaft und ja er meinte dann heute morgen das er es gerne wieder probieren würde, er meinte er hat immer das Gefühl das man wenn man so lange wartet irgendwas verpasst! Also, sobald die Blutung weg ist wird wieder gehibbelt!😊Antwort
Man weiß ja nie was richtig oder falsch! Aber ich denke für uns ist das der beste weg -
Kommentar vom 29.06.2017 08:15Guten Morgen,Antwort
@Gummybear: toitoitoi!!!! Ich gehe davon aus, dass mein ES erst heute ist. Mache auch noch mal einen Ovu. Wenn man sich die ganzen LH-Kurven anschaut, dann steigt das LH ja und wenn der ES letztendlich stattfindet, ist es schon wieder am Absinken. Ich glaube da jetzt einfach mal ganz fest dran und hoffe, dass es heute noch einmal mit dem Herzchen setzen klappt. Da letzte Mal wären ja schon 3 Tage her und das ist sicher zu lange.
Die Massage klingt ja interessant! Aber alles was gut tut ist super und gibt ein gutes Gefühl. Ich finde es auch verblüffend, wie z.B. Osteopaten noch Sachen am Körper erfühlen, die schon ganz viele Jahre zurück liegen. Bei mir war es mal eine Sache mit dem Kopf - bin als Kind ständig irgend wo gegen gerannt. ;o)
@cutie: danke Dir! Was hast Du für Ovus? Die von CB? Ich hab ja die billigen 20-er one step von Amazon und bei mir zeigen die echt immer top an!
Mal jemand anderes schauen zu lassen ist immer gut. Ich habe mir ja auch noch diesen und ggf. den nächsten Zyklus als Galgenfrist gesetzt und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, mache ich auch einen Termin in einer anderen Praxis, die das Thema KiWu mit auf der Homepage ansprechen.
@Zwilling: super, dass Ihr einen gemeinsamen Nenner gefunden habt! Sicherlich wird Dein Körper letztendlich entscheiden, wann er für eine neue SS bereit ist. Ich drück Euch alle Daumen!
@me: tja, wie schon geschrieben rechne ich heute mit dem ES. Bitte drückt mir die Daumen, dass er noch bis mindestens abends auf sich warten lässt, damit ich mit meinem Mann noch mal "üben" kann. ;o) Leider merke ich den ES selbst nie. Aber mir zieht es seit der Nacht ziemlich auf der linken Seite (es ist in jedem Zyklus hauptsächlich links), aber ZS ist wie nahezu bei mir üblich, nicht mehr in Sicht.
Habe übrigens den Frauenmanteltee dabei und werde davon heute mal testweise eine Tasse probieren und dann ab morgen auf die empfohlenen 2-3 Tassen erhöhen.
LG, Beachgirl -
Kommentar vom 29.06.2017 08:25Beachgirl, das mit der Massage ist ja toll, was es alles so gibt! J genau so ist es der Körper entscheidet selber wenn er soweit ist und ja da probieren wir einfach und mal sehen was passiert! Ich hoffe nur wir müssen nicht so lange warten! Ich bin echt froh das mein Mann da so darüber denkt denn ich hatte echt etwas Angst das er vielleicht auf Grund meiner balancierte Translokation nicht mehr nicht, leider stehen die Chancen da ja so dass dass wir bei Marc jetzt war auch wieder passieren kann! Nein wird es aber nicht jetzt ist mal ne gesunde eizelle dran!Antwort
-
Kommentar vom 29.06.2017 09:06@Beachgirl dir auch Toitoitoi!!das klingt nach einem super Plan! Meiner Temperatur nach ist der es auch erst heute. Macht also auch drei Tage. Heißt nicht das es zu spät ist auf jeden Fall.Antwort
Hab nochmal nachgeguckt als ich im Februar schwanger geworden bin hatten ich auch Mittwochs den Es und sonntags das letzte Mal ...
Alles ist drin !! :) Ja bei einer Osteopathin war ich auch schon alles faszinierend! Ich weiß nicht ob es mit fruchtbarer macht aber es hat sehr gut getan :) -
Kommentar vom 29.06.2017 09:13Ich habe mal gelesen das man auch eine Akupunktur machen kann die die Bildung gesunder Eizellen anregen soll! Einer von euch schrieb doch das er den ES meist nur links spürt! Ich spüre meinen auch nur rechts, da zieht es dann so in der leisten gegendAntwort
-
Kommentar vom 29.06.2017 14:25Eigentlich wärs ganz gut, wenn meine Info dass ich noch keinen ES hatte stimmt :P ich fliege nächste woche Mittwoch für 1,5 Wochen in den Urlaub, sind auf einer Hochzeit eingeladen. Vor meiner AS hatte ich eig wirklich zuverlässig 12-14 Tage nach meine ES meine Mens & wenns mim festbeißen nicht klappen sollte, bekomm ich meine Mens später als zuerst gedacht... oder wie seht ihr das?Antwort
-
Kommentar vom 29.06.2017 17:31Cutie das würde ich auch so sehen.. Die zweite Zyklus Hälfte ist immer gleich lang nur die erste variiert.. Im Normalfall zumindest wenn man jetzt nicht grade eine gelbKörper schwäche hat.. aber wenn das bei dir immer so war kannst du mit der Mens 12-14 tage nach dem ES rechnen bzw natürlich hoffentlich nicht 😉Antwort
-
Kommentar vom 29.06.2017 18:51Huhu werdet ihr auch weg gesphüjlt? was für ein wetter hier in Berlin. Die Straßen sind teilweise überflutet xDAntwort
-
Kommentar vom 29.06.2017 19:51Guten Abend ihr Lieben,Antwort
@Beachgirl, JP: Was die Darmsanierung angeht, weiß ich nicht wie fundiert das tatsächlich ist. Morgens habe ich einen Mix aus einem Teelöffel Flohsamenschalen und Bentonit (Heilerde) getrunken, weil Flohsamen als Ballaststoffe nützliche Darmbakterien anregen und Bentonit Substanzen bindet, die schädlich sein können. Von Bentonit habe ih aber sehr schnell die Finger wieder gelassen, weil ich so viel konträres gelesen habe. Die einen schreiben, der Aluminiumgehalt wäre sehr hoch und die anderen schreiben, dass es eine Form von Aluminium sei, die nicht so schädlich wäre. Das war mir zu heikel.
Wenn man da Zeug runtergewürgt hat, quillt es ziemlich im Magen auf. Um Verstopfungen zu vermeiden, sollte man noch ein großes Glas Wasser hinterhertrinken und mindestens eine halbe Stunde mit dem Frühstück warten. Ich habe versucht mich eher basenüberschüssig zu ernähren, da findet man viele Tabellen dazu im Internet. Abends kam dann ein Probiotikum dazu. Mittlerweile habe ich nachgelassen, weil ich total ungerne koche. Die Folge kam prompt in Form einer Magenschleimhautentzündung. :-(
Naja, aber so lange ich das gemacht habe, ging es mir ganz gut damit. Der Magen ist und bleibt ein echter Schwachpunkt bei mir.
Hoffe das hat euch weitergeholfen.
Elendyl (und Mati), habe gerade zufällig auf die Wetterwarnungskarte vom DWD geschaut. Ist echt krass was in Berlin abgeht, da ist höchste Warnstufe vor Regen. Bei uns geht es aber ich wohne im Süden.
Die Gedanken zum Thema Ungerechtigkeit kenne ich und kann ich gut nachvollziehen. Mich überkommt es auch ab und an. Mir hilft da mein Glaube. Wenn es einen gibt, der unser Leben von vorne bis hinten im Blick hat und unser Bestes möchte, kann ich die Kontrolle abgeben und für mich ist es eine große Erleichterung. Da ich weiß, dass wenn Gott Thema wird, die Meinungen in alle Richtungen gehen und sofort die Frage laut wird "Warum hat er das zugelassen?" verzichte ich mal darauf heiße Diskussionen anzustacheln. Es ist und bleibt ein heikles und nicht ganz einfaches Thema und ich weiß von anderen Posts, dass nicht alle damit was anfangen können. Das ist halt mein ganz persönlicher Weg.
Wer mag, darf natürlich privat mit mir theologische Diskussionen anzetteln. :-P
Gummybear, Beachgirl, ich hoffe eure Schwimmer sind gaaanz tapfer und gaaaanz stark! Wenn die durchhalten, müssen ja wunderbare Babys bei rauskommen. :-)
Juli, kam die Mens oder wartest du noch?
Zwilling, das ist ja heftg wie deine Kolleginnen drauf sind! Lass dich nicht unterkriegen! So blöde Kommentare braucht man ja echt nicht. Null Einfühlungsvermögen! *grummel*
An alle anderen mal wieder liebe Grüße! <3 -
Kommentar vom 29.06.2017 19:53Wollte noch schreiben, dass ich es echt als Bereicherung empfinde mit euch im Forum zu schreiben. Mir passiert es so oft, dass ich einen Post lese, was jmd zu einem bestimmten Thema geschrieben hat und mir denke "Oha, so hab ich das noch nie gesehen." Und schäme mich manchmal wie eindimensional ich mal wieder gedacht habe oder dass ich manche Dinge echt zu einfach sehe.Antwort
Danke euch. :-* -
Kommentar vom 29.06.2017 19:56Ich wohne auch im Süden.. Bis eben war das Wetter ganz okay aber innerhalb 10 Minuten schwarz Wind und Regen 😨Antwort
Sal hattest du schon den Arzt Termin?