Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2016 19:59ich werde auf alle Fälle erst mal diese und die nächste Mens abwarten und dann kannst los gehen. nun habe ich auch das Gefühl daß endlich die zeit vorbei geht.Antwort
ich spüre meinen ES sehr gut. nehme aber auch noch ovus zu Hilfe. +folio forte
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.05.2016 09:15Helga, ich würde mich ungern zu den Ovus äußern, denn darin bin ich kein Profi.Antwort
Lange habe ich mich mit Stricheraterei beschäftigt,um überhaupt etwas Aktives zu tun. Hab mir auf einiges schön geredet.
Dann bin ich auf Clear Blue Ovus 2.0 umgestiegen.
Das ließ keine Fragen offen.
Wie geht es Dir denn?
Hast Du Deine Mens bekommen?
Guten Morgen ☕ auch an alle anderen Mädels! -
Kommentar vom 05.05.2016 19:17Ich kann diese bloeden strichdinger auch nicht ab. Werd den naechsten üz auch mit cb weiter machenAntwort
-
Kommentar vom 05.05.2016 22:36Ach was bin ich doch froh meinen CBA zu haben... Der sagt mir genau wie es um mich steht! 😀Antwort
Gute Nacht 😴🌙💤 -
Kommentar vom 08.05.2016 20:40Huhu ihr Lieben! Ich war das Wochenende im Kurzurlaub mit der Family. Ich habe bislang zum schwanger werden noch keine Hilfsmittel benutzt, habe aber Ovus von einer Freundin geschenkt bekommen. Seit einer Woche ist schonmal das hcg raus, habe ich mit einfachen Schwangerschaftstests getestet. Heute an Zt 18 habe ich das erste Mal einen der Ovus gemacht und es ist enr zweite Linie zu sehen aber schwach. vielleicht habe ich ja schon wieder einen Eisprung. Aber hibbeln werde ich eh erst nach der ersten Mens. Schönen Abend noch!Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2016 20:41Huhu ihr Lieben! Ich war das Wochenende im Kurzurlaub mit der Family. Ich habe bislang zum schwanger werden noch keine Hilfsmittel benutzt, habe aber Ovus von einer Freundin geschenkt bekommen. Seit einer Woche ist schonmal das hcg raus, habe ich mit einfachen Schwangerschaftstests getestet. Heute an Zt 18 habe ich das erste Mal einen der Ovus gemacht und es ist enr zweite Linie zu sehen aber schwach. vielleicht habe ich ja schon wieder einen Eisprung. Aber hibbeln werde ich eh erst nach der ersten Mens. Schönen Abend noch!Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2016 22:27Hallo Bibinini,Antwort
schön das Du den Kurzurlaub genießen konntest.
Ich habe morgen meinen Kontrolltermin beim FA. Dann ist die AS 14 Tage her und ich habe immer noch Schmierblutung... 😕 keine Ahnung ob das Normal ist.
Heißt ZT18 bei Dir 18 Tage nach der AS?
LG Mellie -
Kommentar vom 09.05.2016 09:38Hallo ihr Leidensgenossinnen!Antwort
Ganz langsam möchte ich jetzt auch bei euch mitmischen, wenn ich darf.
Mein Sternchen kam letzte Woche Dienstag per kleiner Geburt zuhause zur Welt. Da war ich 9+2, entwickelt hat es sich bis 7+5.
Vorgestern haben wir es im Garten begraben. Die Blutung hört langsam auf und am Freitag habe ich vom Arzt die Bestätigung bekommen, dass laut Ultraschall alles raus ist.
Jetzt wollen wir 2 Monate warten und dann für ein Aprilbaby hibbeln, denn der April mit all der Vorfreude auf unser Nikolausbaby war der schönste Monat unseres Lebens und wir sind sehr dankbar, dass Noa bei uns war. ❤
Nehmt ihr uns auf? -
Kommentar vom 09.05.2016 10:45Danke Sunny!Antwort
Man nennt den natürlichen Abgang auch 'kleine Geburt'. Zum Glück habe ich eine Hebamme, ohne sie hätte ich den Ärzten vermutlich irgendwann zugestimmt. Die wollten nämlich natürlich eine Ausschabung. Ich denke, es würde mir jetzt vor allem psychisch nicht so gut gehen, wenn die ausgeschabt hätten.
Wir konnten auch richtig was erkennen: Kopf samt Punkte für Augen, Nase und Mund und Armstummel.
Und danke fürs Daumen drücken! Wie lange ist es bei dir her? Bei Gelegenheit muss ich hier mal nachlesen. -
Kommentar vom 09.05.2016 20:13Hey Smartie. Willkommen und schön, dass du Abschied nehmen konntest! Hoffe, dass es bei dir schnell wieder klappt, wenn du bereit bist!Antwort
@mellie ich hatte auch bis vor drei Tagen SB und noch immer etwas gelblichen Ausfluss. Mein FA sagt, alles normal solange keine starken Schmerzen auftreten. Ja Zt 18 soll heißen Tag 18 nach der Ausschabung.
Ich wünsch euch einen schönen Abend. Kann leider nicht zum Zumba. Mein Mann kam gerade mit einem gequetschten Finger von der Arbeit. Da ihm der ganze Arm weh tat, habe ich ihn gerade zum Arzt geschickt... Genieße jetzt ein Glas Wein auf dem Balkon und die Ruhe, weil beide Kinder schlafen :-) -
Kommentar vom 09.05.2016 21:35Bei mir hat die Blutung von selbst eingesetzt, ich glaube, bei smartiemama auch. Bei mir war es am Samstag, ich habe morgen einen Termin zur Kontrolle, ich hoffe, dass dann alles weg ist, und warte auf die Info, wann ich weiter hibbeln darf.Antwort
Ich war am Samstag 9+6, aber nachdem an 6+1 ein Böhnchen mit Herzschlag zu sehen gewesen war, hatte es sich zu 8+1 schon in "nichts" aufgelöst, und an 9+1 war die Diagnose meiner Ärztin, dass es aussieht wie 5. Woche.
Es war schon ganz anders als eine normale Monatsblutung, aber ich fand sie nicht schmerzhafter. -
Kommentar vom 09.05.2016 21:49Meine beiden FG's liegen schon ein wenig länger hinter uns; Sommer und Herbst 2016. Trotzdem vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an die Krümel denke. Unser zweites Kleine wäre diesen Juni auf die Welt gekommen und ist auch erst in der 10. SSW gegangen.Antwort
Nachdem wir einiges an Diagnostik (bisher ohne Ergebnis) gemacht haben und wir uns emotional nach diesem zweiten Verlust ein wenig mehr Zeit genommen hatten, hibbeln wir im 4. ÜZ. Leider ist gestern Abend meine Mens gekommen und neben den Mensschmerzen habe ich auch gerade viel Traurigkeit im Herzen, dass es noch nicht wieder geklappt hat. Gleichzeitig habe ich aber auch ein bisschen Angst davor, dass es klappt, denn wer weiß, ob es diesmal bleiben kann.
Puh, ganz schönes Gefühlschaos!
Ich geh jetzt schlafen und hoffe, dass sich das Gedankenkarussel aufhört zu drehen.
Gute Nacht euch allen! -
Kommentar vom 09.05.2016 22:24Ich hoffe erst mal, dass es beim nächsten Mal klappt, und ansonsten warte ich auf eine Diagnostik. Vielleicht habe ich da schon nach der 2. FG Chancen, meine Mutter hatte zwei Fehlgeburten, bevor sie mich bekommen hat, und danach dann noch eine.Antwort
Einfach um zu wissen, woran es liegt, möchte ich gerne weiter machen, um dann auf die "erforderliche Anzahl" zu kommen, um eine Diagostik zu bekommen.
Auch wenn es natürlich viel schöner wäre, wenn es nun beim zweiten Versuch dann auch klappt und das Baby auch bei mir bleiben kann. -
Kommentar vom 10.05.2016 07:30Nach einer Fehlgeburt zu sagen, man versucht es gar nicht wieder, weil man keine erneute Fehlgeburt erleben möchte, kann ich zwar nachvollziehen, aber bei vorhandenem Kinderwunsch ist das nicht so leicht umsetzbar.Antwort
Wenn man durch die Diagnostik herausfindet, dass es an etwas bestimmtem liegt, wogegen man in der relevanten Zeit ggf Medikamente nehmen kann (zB Hormonstörung o.Ä.), dann hat man beim vierten Versuch ja bessere Chancen, als wenn man weiter "blind" drauf los legt.
Oder man erfährt etwas, das einen dazu veranlasst, es aufzugeben, weil die Chance, dass es klappt, zu gering ist. Aber dann weiß man das auch. Und probiert nicht voller Hoffnung immer wieder. -
Kommentar vom 10.05.2016 10:35also ich habe erst zwei gesunde Kinder bekommen und hatte jetzt zwei missed Aborte nacheinander. beide male war der histologische befund unauffällig, also reines Pech. beim zweiten mal hat mein Arzt zusätzlich den Embryo zur genetik eingeschickt, denke, dass dabei aber nichts raus kommen wird. das ergebnis kriege ich kommenden montag.Antwort
ich habe meine Schilddrüse testen lassen und heute früh blut abgegeben, um eine gerinnungsstörung zu testen. binnoch unentschlossen,ob ich einen hormonstatus machen lassen soll durch die beiden gesunden kinder denke ich eigentlich, dass ich wirklich zweimal Pech hatte.
mal schauen. ich glaube, dass ich gestern oder heute einen Eisprung hatte/habe. das wäre super, dann kann ich im Juni wieder loslegen. wir vehüten allerdings auch jetzt schon nicht, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich und eine mens abwarten scheint mir auch gesund für den aufbau der Schleimhaut zu sein. das habe ich nach der ersten Fehlgeburt auch gemacht. ich rechne demnach ende mai mit der mens. schon komisch, wenn man sich darauf freut ;-)
wie geht es euch heute? -
Kommentar vom 10.05.2016 12:00Hallo Katha Herzlich willkommen bei uns!Antwort
Hoffe das Du Dich gut austauschen kannst! Drücke Dir ganz doll die Daumen für Donnerstag! 🍀❤🍀
Sunny meine erste FG hatte ich auch ganz früh in der 5/6.ssw mit natürlichen Abgang. Wir haben direkt den nächsten ES genutzt. Bin direkt schwanger geworden. Und die Schwangerschaft war traumhaft. Der Lütte ist nun schon 4,5. Also viel Glück! 🍀🍀🍀
Einen sonnigen Tag Euch 🌼🌞 -
Kommentar vom 10.05.2016 12:24Hallo Mädels :)Antwort
Ich bin 21 Jahre noch :)
War in der 9ten Woche ss
Und hatte am Freitag meine AS :(
Schön das es hier so ein Forum gibt :)
Ich hatte am Freitag leider eine AS war eigentlich in der 9ten Woche wurde von der Fruchthöhle her aber auf 6te zurück gestuft :( ich hatte das Glück was heißt Glück aber für mich ist es so einfacher zu verarbeiten wie es war das man nur eine Fruchthöhle gesehn hat und kein baby.... Der schmerzt sitzt aber immer noch sehr sehr tief :( denk oft an meinen kleine Krümel :(
Aber das Leben geht leider weiter und ich muss es akzeptieren :( Morgen hab ich die Nachuntersuchung hoffentlich ist alles oke bin jetzt auch noch bis zum 3.6 krankgeschrieben.
Wenn der Arzt mir morgen das ok gibt und die Blutungen bis nächste Woche nicht mehr wieder kommen werden wir es erneut versuchen mal schaun ob mein Körper es schon zulässt oder noch nicht :(
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück das es bald wieder klappt und ganz viel Kraft 😘🍀 -
Kommentar vom 10.05.2016 13:16Hey Sunny, ja Beginn der Blutung oder Tag der Ausschabung ist Zt 1. nach einer Ausschabung kann es sein, dass man noch keinen Eisprung im ersten Zyklus hat. Oder wenn,dann meist später als sonst.bei mir sieht es so aus, als hätte ich einen es an Tag 22, sonst immer an Tag 17 oder 18.Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2016 14:42Ach Lovely, so sieht man sich wieder :(Antwort
Mir hat der Arzt auch zu diesen 3 Monaten geraten. Meine Hebamme sagt aber, dass es (besonders nach natürlichem Abgang) völlig reicht, einen Monat zu warten. Da soll sich die Schleimhaut mal auf- und abbauen und das sollte dann reichen. Vor allem sind die Chancen höher, gleich wieder erfolgreich zu sein!
Heute kam sie ein letztes Mal zu mir und sie war ganz niedlich und sagte, dass sie sich schon auf meinen nächsten Anruf im Sommer freut. ❤ -
Kommentar vom 10.05.2016 16:56hey sunny! ich nehme es nur an. habe 14 tage nach der Ausschabung einen schwangerschaftsfrühtest gemacht, um zu schauen, ob noch rest hcg da ist. der war blütenweiß. also alles raus. dann habe ich an tag 18 19 und 20 ovus gemacht. an 18 noch weiß, 19 leichter strich, 20 strich gleich deutlich wie die kontrolllinie. dehalb nehme ich das einfach mal an, dass ein Eisprung stattgefunden hat. bei der Nachuntersuchung an tag 7 weiß ich nicht was war, außer das er sagte, dass alle sehr gut aussieht.Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2016 16:59hey smartie! das ist doch schön. ich habe nach der letzten Ausschabung zwei blutungen abgewartet und war dann gleich wieder schwanger. dass es ebenfalls nicht geklappt hat lag auf jeden fall nicht an der Wartezeit, hat mein Arzt gesagt! wenn der körper wieder eine Schwangerschaft zulässt, ist er auch bereit sagt meine Hebamme, ansonsten nistet sich auch nichts ein. ich bin mal gespannt, wie schnell wir alle wieder schwanger werden und hoffe natürlich sehr, dass es dann bei uns allen gut geht!Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2016 20:39Hallo. mein Frauenarzt sprach auch von 3 Monaten aber eher zur Abschiednahme und Verarbeitung vom kleinen als das es ein körperliches problem wäre.Antwort
ich hätte auch nie gedacht das eine fg oder as so oft geschieht. mich baut es schon sehr auf das viele trotzdem danach Babys bekommen haben.
-
Kommentar vom 10.05.2016 21:18Meine Ärztin war heute erstaunt, wie "gut" es schon aussieht, will mich aber nächste Woche nochmal sehen, um zu gucken, dass jetzt auch die allerletzten Rest noch rausgehen.Antwort
Dann ist die Frage, ob ich auch die Ansage bekomme, eine Monatsblutung abzuwarten (und somit dann voraussichtlich den ganzen Sommer) oder ob es gut genug aussieht, dass ich gleich wieder probieren kann. Heute hatte sie irgendwie offenbar wenig Zeit, und da ja noch der Rest raus muss, kann ich sie dann hoffentlich nächste Woche fragen.
Und dann immer dieses Schwanken zwischen "beim nächsten Mal klappt alles, statistisch gesehen wiederholt sich so etwas nicht" und "es wird ja nur ein warten auf die nächste Fehlgeburt, und dann abwarten, was bei der Diagnostik rauskommt"...
Mir scheinen immer abwechselnd beide Varianten wahrscheinlich zu sein, aber irgendwie tendiere ich eher zu der zweiten, weil es bei meiner Mutter auch so war. Und der Anfang ist ja nun schon gelegt, dass es mir so geht wie ihr. Hätte ich schon ein Kind, würde ich vielleicht mehr zu Möglichkeit eins tendieren...
Ach, das ist alles irgendwie nicht schön!!! -
Kommentar vom 12.05.2016 09:37hey Reh! Das wird schon werden, du bist ja nicht deine Mama und jeder Körper tickt anders. Statistisch gesehen, ist deine Wahrscheinlichkeit noch eine FG zu erleiden nicht höher oder niedriger als bei irgendwem sonst. Und wir haben doch beschlossen, jetzt alle auf der Siegerstraße zu fahren ;-)Antwort
Also hoffen wir, dass wir über den Sommer alle schön schwanger werden und nächstes Jahr ein hoffentlich gesundes Baby im Arm halten!! -
Kommentar vom 12.05.2016 12:32Danke bibini fürs Mutmachen.Antwort
Rein objektiv ist es ja wirklich so, dass eine weitere Fehlgeburt unwahrscheinlich ist.
Aber da die Umstände ähnlich waren (nur bei mir jetzt in einer früheren Woche), habe ich irgendwie ein bisschen Angst davor, dass es irgendeine körperliche Eigenschaft ist, die daran schuld ist, die meine Mutter mir vererbt hat.
Leider hatte meine Ärztin vorgestern nicht viel Zeit, hat nur im US geschaut, dass schon fast alles raus ist, und will mich nächste Woche wieder sehen. Dann werde ich der Sprechstundenhilfe am Empfang sagen, dass ich auch noch Fragen habe und ein Gespräch möchte...
Vielleicht kann meine Ärztin mich beruhigen. Meine Mutter dachte, sie hätte mich beruhigt, indem sie mir genau gesagt hat, wie es bei ihr war, aber im Gegenteil, ich mache mir jetzt fast mehr Sorgen.