Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2018 13:11Hallo ihr Lieben,Antwort
so heute noch mal in Ruhe :)
@Melody, Anniero und Tina: Auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn auch aus diesem traurigen Anlass!
Melody, deine Erfahrungen sind wirklich schrecklich, wie du schon sagst, man hätte bestimmt so viel verhindern können, das tut mir sehr leid.
Anniero, ich hoffe du kannst dich entspannen und alles geht gut, so dass du gleich rüber in die "Schwangerschaft der Sternchenmamas" Gruppe wechselst.
Tina, also ich muss gestehen, in diesem Jahr das wir gehibbelt haben, haben wir ständig gesagt, dass ich Scheinschwanger bin, man hätte es echt ständig denken können auf Grund von Launen oder Symptomen, aber ich denke dass war einfach nur der Wunsch was zu sehen. Konntest du schon einen Test machen?
@ Ilove: Konntest du schon testen? Und wenn er positiv ist, würde ich auch die Erklärung mit "verhoben" vorschieben, die Idee finde ich sehr gut:)
@Emily: Wie gehts euch, dir und deinem Mann? Das ist eine richtig doofe Situation und einfach nur unnötiger Stress, das tut mir sehr leid für euch!
@Sissi: meine Mens ist seit der stillen Geburt auch nur noch 3 Tage lang und relativ schwach. Davor war sie immer min 5 Tage und davon 3 Tage sehr stark. Am Anfang hab ich mich auch gefragt obs das war, aber als es öfter passierte hab ich mich eigentlich gefreut :)
@Eulchen: Also 5 Tage ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Ich hatte die Clearblue ja nur kurz, aber meine haben max 3 Tage geblinkt. Kann es denn sein, dass die Tests verfälscht wurden durch zu viel trinken, bzw. zur Toilette gehen oder Morgenurin? Ansonsten, hattest du vllt 2 Eisprünge direkt hinter einander? Damit kenn ich mich leider nicht aus, dafür habe ich zu kurz Ovus genutzt aber das wäre für mich eine logische Erklärung.
@Mick: Bei mir kam der Verdacht auf Endometriose vor 10 Jahren auf, da ich immer sehr starke Unterleibsschmerzen hatte. Damals war das aber noch nicht von allen FA`s annerkannt und ich durfte mir auf Nachfrage anhören, es gäbe keine Endo...Durch einen Umzug und somit FA wechsel wurde der Verdacht aber nach Schilderung der Schmerzen wieder aufgegriffen. Ich wollte damals aber keine Bauchspiegelung machen lassen und wurde dann mit "Verdacht auf Endometriose" behandelt, in dem ich spezielle Pillen nahm die man ohne Pause und somit ohne Mens nehmen kann. Das ging ganz lange gut, erst im Dezember 2015 habe ich dann doch die Bauchspiegelung machen lassen. Das Ergebnis war leider ernüchternd, kleine einzelne Herde wurden im Bauchraum gefunden und entfernt und der Verdacht ist nun, dass die Endo in der Gebärmutteraussenwand sitzt. Also könnte ich die zwar auch noch spiegeln lassen und vllt etwas rausfinden aber die einzige Möglichkeit die Endo loszuwerden ist die GM zu entfernen und dass ist ja nicht mein Plan, also Augen zu und durch!
@me: Erst mal danke euch allen für die Glückwünsche zur Prüfung, bin auch echt glücklich es hinter mir zu haben. Nur Ruhe kehrt scheinbar irgendwie nicht ein, denn ich geselle mich doch mal gleich mit ein, in die Reihe der komischen Zyklen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was bei mir grad los ist, denn ich bin etwas überrascht. Folgendes, ich nehme ja nun seit Oktober die Pille, anfangs mit Pause in der ich auch brav die Mens bekam. Dann im November, 1 Tag in der kritischen Zeit die Pille vergessen und am folgenden Tag ganz normal weiter gemacht. Mens in der Pause bekommen, alles normal. Dezember, Pille 2 Tage in der kritischen Zeit vergessen, danach wieder normal weiter und wieder die Mens ganz normal in der Pausenzeit bekommen. Im Januar bei der FÄ, alles in Ordnung aber ich soll die Pause weglassen und gleich den nächsten Blister anfangen. Gesagt getan und somit seit Ende Januar keine Blutung mehr gehabt. Dann kam der Tag der Prüfung näher und ich hätte wahrscheinlich meinen Kopf vergessen, wäre er nicht angewachsen. So Freitag und Samstag (2.+3.März) Pille vergessen, Sonntag früh gesehen und diesesmal beide nachgenommen. Schön auch noch Samstag und Sonntag geherzelt. Dann Montag, wieder die Pille vergessen wegen Blisterwechsel und dann seit Dienstag vorbildlich zur richtigen Uhrzeit wieder genommen. Vor einer Stunde habe ich Blutungen bekommen...??? Was ist denn das jetzt??? Seit dem auch gaaaanz leichtes ziehen im rechten unteren Bauch aber keine Regelschmerzen.
Ich bin total verwirrt, hätte nicht mit Blutungen gerechnet, da ich ja im Dezember auch schon mal einen Freitag und Samstag die Pille vergessen hatte und diesmal die von Samstag ja sogar noch (fast) in der 12 Stunden Frist eingenommen habe. Meine Mens hatte ich die Monate auch immer erst am 3. Tag bekommen. Aber selbst wenn das eine Mens ist, und ich den Zyklus durch das vergessen angeschmissen habe, hätte ich ja auf Grund des Durchnehmens der Pille im Februar gar keinen Eisprung haben sollen, also was soll sich da denn bis jetzt aufgebaut haben oder sehe ich das falsch? Und warum erst heute? Wäre es die Mens wegen der Vergesslichkeit, hätte sie dann nicht Mittwoch, oder spätestens Donnerstag schon eintrudeln müssen? Ich bin sehr verwirrt...
Naja ihr Lieben, dann genießt mal die Sonnenstrahlen und diesen Frühlingstag, bei uns solls ab morgen wieder unter 5 Grad bleiben :(
Liebe Grüße Schoko
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.03.2018 14:04Hallo zusammen,Antwort
@Steinbock und Schoko also laut Kalender soll ich meine Mens am 20.3 bekommen. Die frage ist wann wir die Übergabe der Wohnung machen und der Umzug dann startet... Die Jetzige Mieterin ist definitiv schon raus. Die Wohnung wurde als Fußpflegepraxis genutzt und sind seit ende Feb definitiv raus , denn die Haben ihre Praxis nur paar Häuser weiter die schon voll im Betrieb ist. Wir haben sie schon mehrfach wegen einem Konkreten Datum der Wohnungsübergabe gefragt. Da hieß es nur Sie meldet sich.... Ich hoffe das es nächste Woche Klappt denn Ich würde gerne noch vor Ostern eingezogen sein... Offiziell beginnt unser Mietvertrag am 01.April. dh die müssten uns ja dann ende März die Wohnung übergeben...
@me Also momentan bin ich Es + 5 ich spüre zur Zeit noch gar nichts ist auch noch viel zu früh^^
Also momentan habe ich ne Gute Ablenkung denn bei mir dreht sich alles um den Nahenden Umzug!
Da bin Ich total im Gedanken mit organisieren und Pläne Fürs Renovieren. Ich würde am liebsten sofort durchstarten und es ärgert mich das die momentane Mieterin noch kein Wort gesagt hat wann wir rein Dürfen... Hätte ich ein Konkretes datum könnte man das viel besser organisieren und Planen.
Aber das wird schon ^^ -
Kommentar vom 11.03.2018 17:25Huhu,Antwort
@Schoko ich denke das wird ne zwischenblutung wg. der Einnahme Problematik sein, mach dir keinen Stress 🙂. Zumal bei deiner letzten Untersuchung bei der FÄ ja alles okay war.
@JLove oh je 20.03 😩das is ja echt gefühlt noch ewig, gut das du die Ablenkung hast 😎. Das wird schon werden. -
Kommentar vom 12.03.2018 09:06Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Es hat sich ja sehr viel hier ereignet. An alle neuen ein trauriges, dennoch herzliches Willkommen. An alle die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch.Antwort
Ich bin jetzt im 14. ÜZ. Wir gönnen uns jetzt mal eine Pause. Euch allen drücke ich von ganzem Herzen die Daumen.
👶glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
❤positiv getestet ❤
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Mimi830 - 34 Jahre - 1 Kind - 5.ÜZ nach 🌟
📆 Überfällig 📆
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ - NMT am 16.1.
🍀 am Hibbeln 🍀
Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 6 Monate nach AS - NMT 11.03.2018
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2018
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 9. ÜZ nach AS/11 Monate nach FG - NMT 24.03.2018
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ- NMT ca. 25.02.18
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 5ÜZ - NMT 20.03.2018
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT ca. 24.03.
Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT ?
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS - Nmt 23.03.
⏸️Hibbelpause ⏸️
Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ -
Kommentar vom 12.03.2018 14:34Huhu, habe heute einen clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht und was soll ich sagen ?! + 1-2 also 3-4 Ssw. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Ohne Regel wieder schwanger zusein und konnte doch den Symptomen glauben 😂. Was meint ihr wann soll ich zum Arzt gehen ?Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 14:35Huhu, habe heute einen clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht und was soll ich sagen ?! + 1-2 also 3-4 Ssw. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Ohne Regel wieder schwanger zusein und konnte doch den Symptomen glauben 😂. Was meint ihr wann soll ich zum Arzt gehen ?Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 14:48Oh Tina,Antwort
Wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja wirklich super, ich drücke dir so doll die Daumen, dass alles gut geht. Ich denke vor der 6. Woche sieht man im US eh nichts, also vllt so 6./7. Woche?
Ich bin gespannt auf deinen ersten Bericht nachm Arzt -
Kommentar vom 12.03.2018 14:52Vielen lieben dank schoko-ich freue mich zwar aber habe natürlich auch Angst. Werde in 2 Wochen nochmal einen Test machen dann müsste ja 3-4 da stehen 😅und mache dann für Ende März einen TerminAntwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 15:46Wow du bist quasi sofort wieder schwanger geworden🤗 das gibt hier allen und besonders mir Hoffnung..ich habe die Tage meinen Eisprung und möchte die erste regel abwarten und dann geht es los😊mit üben. Bei mir ist es freitag 4 wochen her( nach AS). Und dann kommt es ca. mit den 2 monaten warten hin..wenn ich noch auf die regel warte und dann loslege..Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 16:20Drücke dir und den anderen gaaanz fest die Daumen -hätte nicht gedacht das es so schnell klapptAntwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 19:05@Tina 😍🎉🎉wie schön von Herzen alles Gute für euch! Das wird diesmal ganz sicher alles gut gehen 🙂🍀 an in die Gruppe der Sternenmamis mit dir. Aber du darfst sehr gerne auch hier mal berichten was der Arzt so sagt 🙂🙂🙂Antwort
@Ira dann sind wir fast gleich auf 🙂 meine AS ist morgen 4 Wochen her ich warte auch auf meine erste Mens. Wir könnten also Kugelgesellinen werden wenn alles gut läuft 😅😁 -
Kommentar vom 12.03.2018 19:20Ach so @Tina wurde dein HCG Wert nach der FG kontrolliert bis er auf 0 war, oder habt ihr gleich weiter gehibbelt? 🙂Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 19:27Hallo ihr Lieben,Antwort
bei einem Blick auf die Liste ist mir aufgefallen, dass Elendyl "überfällig" ist. Hab sie mal hoch zu "positiv getestet" gesetzt. Im Moment sind da ja echt viele gute Nachrichten, das ist so schön zu lesen!!!
👶glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
❤positiv getestet ❤
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ - NMT am 16.1.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Mimi830 - 34 Jahre - 1 Kind - 5.ÜZ nach 🌟
📆 Überfällig 📆
🍀 am Hibbeln 🍀
Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 6 Monate nach AS - NMT 11.03.2018
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2018
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 9. ÜZ nach AS/11 Monate nach FG - NMT 24.03.2018
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ- NMT ca. 25.02.18
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 5ÜZ - NMT 20.03.2018
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT ca. 24.03.
Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT ?
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS - Nmt 23.03.
⏸️Hibbelpause ⏸️
Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
Ich muss ja gestehen, dass ich seit neuestem auch wieder kribblig werde. Hab mich letztens schon beim rechnen erwischt, da ich ja eigentlich gerne zu Hause wäre wenn der Kleine im August 2019 eingeschult wird. Was ja zu Ende des Jahres anfangen mit hibbeln passt, aber wer weiß wie lang das dauert und meine Pille reicht auch erst mal nur noch bis Pfingsten,...:) -
Kommentar vom 12.03.2018 19:53@steinbock ja wurde er -der hcg wert war schon zwei Wochen Nach der as bei 7 und hab schon vor einer Woche zwei negative Tests gehabt 🤗Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 20:24Tina, wie cool, herzlichen Glückwunsch! 🎉Antwort
Ich wünsch Dir, dass alles gut geht! Wenn Du es aushalten kannst,.würd ich so bis 7. SSW warten mit Termin. Vorher kann der FA im US oft nur wenig sehn und das berihigt dann auch nicht wirklich.
@Schoko hmmm ich würd auch am ehesten auf Zwischenblutungen wegen Hormondurcheinander und Prüfungsstress tippen. Wenn das Vergessen in den ersten zwei Wochen war, würd ich die Pillenpause machen, wenns die dritte war, eher nicht. So war zumindest immer das Schema, das bei meiner Pille im Waschzettel steht. Es sei denn, bei Deiner steht was anderes.
@Baba: Dir alles Gute! Ich hoffe, Du bekommst gut den Kopf frei und ihr könnt dann mit neuer Energie ins Hibbeln starten könnt! -
Kommentar vom 12.03.2018 20:35Hallo Sisi,Antwort
Ja ich denke auch, dass es diesmal Hormonchaos durchs vergessen war. Die Blutung hat nun auch aufgehört aber meine Brüste tun noch ständig weh, was ja ziemlich für Hormonchaos spricht.
Wegen dem Schwindel hab ich mir jetzt aber doch nen Termin morgen geben lassen.
Da ich ja keine Pausen mache nehm ich sie jetzt erst mal einfach brav weiter 😅
Wie gehts dir denn? Sieht schon was nach ES oder Mens bei dir aus? -
Kommentar vom 12.03.2018 22:44@Tina ja Mega dann ging der ja flott runter bei dir 🎉🙌🏻Und es ging ja echt fix dann wieder schwanger zu werden. Freut mich echt total für euch 😍Antwort
-
Kommentar vom 13.03.2018 03:49Hallo ihr lieben, so nun melde ich mich auch mal wieder.Antwort
Tina herzlichen Glückwunsch zur ss. Das erinnert mich an Marc da war ich auch gleich nach der fg wieder schwanger! Ich wünsche dir und dem kleinen Wunder alles Glück der Welt!
Schokochini, sag mal wie klappt das da bei dir mit dem schwanger werden wenn du diese Endometriose hast?
Gibt es einen unter euch der seinen Eisprung extrem merkt? Ich hatte gestern solche Unterleibschmerzen. Und ja ich vermute das das mit dem es zu tun hat! -
Kommentar vom 13.03.2018 08:34Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe und freue mich über einen regen Austausch! Ich war in der 8. Woche schwanger, als sie mir vor 8 Tagen sagten, dass unser Herzchen nicht mehr schlägt! Für mich ist eine Welt zusammengebrochen! Wir hatten uns so gefreut und haben schon so viele Pläne geschmiedet wie unser Jahr weitergeht... zudem sollte ich am 1.3. Einen neuen Job anfangen, den ich aber aufgrund von beschäftigungsverbot welches ich von meinen FA bekam, nicht antreten durfte. Nun steht mir der erste Tag am kommenden Dienstag sehr bevor😞 Vor allem, weil alle Bescheid wissen! Vor 8 Tagen hatte ich dann direkt die Ausschabung im Krankenhaus und gestern die Nachuntersuchung. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass wir einen Zyklus abwarten sollten und dann gleich wieder loslegen dürfen mit unserem Babywunsch und mein FA meinte, wir sollten 2-3 Monate warten. Was stimmt denn nun und was wurde eich gesagt? Zudem habe ich den FA gefragt, wann wir wieder herzeln dürfen und da meinte er, dass ich meinem Körper 4 Wochen eine Auszeit gönnen sollte.😳 das ist ziemlich lang🙈 die letzten Tage waren echt hart, viele Tränen liefen und laufen auch zwischendurch immer noch und immer kreisen die Gedanken nur um unser wunschbaby aber das kennt ihr ja alle! Für uns war es die erste Schwangerschaft und es hat direkt nach 3 ÜZ nach absetzen der Pille geklappt. Ich freue mich über Antworten von euch und vor allem darüber, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen! Euch einen schönen Tag😊Antwort
-
Kommentar vom 13.03.2018 10:45@ Svenja, ein trauriges aber herzliches Willkommen hier. Das mit dem Warten ist unterschiedlich. Hör doch auf deinen Körper was er dir sagt. Tina und Zwilling sind z.B. beide wieder schwanger geworden ohne vorher eine Blutung zu haben, andere brauchen etwas mehr Zeit und nehmen die sich auch. Ich selbst versuche es jetzt seit 13 Monaten nach der FG wieder und bisher leider ohne Erfolg.Antwort
@Zwilling: diesen Zyklus hab ich das nicht so gemerkt aber im voretzten Zyklus hatte ich so ein Stechen, dass ich in die Knie gegangen bin und dann hatte ich auch eine Blutung einen Tag danach. Laut meinem FA war das der ES mit Ovulationsblutung. Diesen Monat hab ich zwar das Stechen gemerkt aber es war auszuhalten.
@Schoko: eine Schwangerschaft ist bei dir aber ausgeschlossen, oder?
@me: ich dachte ja, ich hätte letzten Donnerstag schon einen positiven Ovu gehabt aber das was Freitag und Samstag auf dem Ovu zu sehen war hat das nochmal übertroffen. Leider hatte ich dann keine mehr aber ich denke der ES war irgendwann am Freitag/Samstag. Wir haben auch fleissig am Donnerstag und Samstag geherzelt, schön mit Kinderwunschgel. Jetzt geht die blöde Wartezeit wieder los. Gestern hatte ich aber den ganzen Tag über Bauchschmerzen, wie Regelschmerzen. Den ganzen Tag hat es nur gezogen und gestochen. Na warten wir mal ab. 9 oder 10 Tage muss ich schon noch warten.
An alle, die positiv getestet haben - Herzlichen Glückwunsch! Ich drück euch die Daumen! -
Kommentar vom 13.03.2018 10:56Liebe svenja_87 bei mir wurde die fg in der 9 ssw festgestellt da war es schon ca 2 wochen nicht mehr am Leben..meine Fa meinte 2 wochen keinen sex und 2 Monate verhüten und pausieren..bei mir ist es freitag 4 wochen nach AS her und mein ovu ist positiv..denke meine Regel konmmt dann in ca 2 wochen. Und dann legen wir auch wieder los..dann sind es fast 2 Monate...Antwort
-
Kommentar vom 13.03.2018 12:48Hallo ihr Lieben,Antwort
@Svenja: auch von mir ein trauriges aber herzliches Willkommen. Das mit dem neuen Job und dass alle Bescheid wissen ist natürlich eine sehr doofe Situation. Ich hab auch ein paar Monate nach der stillen Geburt einen neuen Job angefangen und da ich ja schon Kinder habe kamen auch so Fragen wie ob wir denn durch sind und da erzähle ich offen von unseren Erlebnissen mit Ozkar, denn das ist ein Teil von mir der mich sehr bewegt und den ich nicht verstecken brauche. Jedem dem das Thema unangenehm ist, der muss ja nicht mit mir darüber reden :)
Zum Thema Wartezeit hast du den Klassiker erlebt, die einen sagen sofort, dann ist das Risiko geringer und die anderen sagen warten. Ich selbst bin auch direkt ohne eine Blutung nach einem natürlichen Abgang mit Ozkar schwanger geworden und daran lag sein Tod ganz sicher nicht. Wie Engelchen sagte, hör am besten auf deinen Körper, der weiß für gewöhnlich schon was ihm am besten tut.
@ Zwilling: Ja ich gehöre dann wohl zu diesen 5% die trotz Endo nicht unfruchtbar sind. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke dass liegt daran, dass meine Endo ja sehr wahrscheinlich in der GM Wand sitzt. Bei vielen anderen Frauen sind ja die Eierstöcke und Eileiter betroffen und wenn die natürlich dadurch beschädigt sind ist wenig zu machen. Und mit den 4 Schwangerschaften die ich schon hatte kann man wohl einen Zufall ausschließen.
@ Engelchen/me: ja Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Komme gerade vom Arzt. Ganz offensichtlich ist das Prinzip die Pille durchzunehmen nicht aufgegangen denn es sieht alles nach einer geplatzten Zyste aus (Flüssigkeit im Bauchraum). Jetzt soll ich den Blister zu Ende nehmen und dann doch immer eine Woche Pause machen. Ist natürlich für mich mit der Endo doof, andererseits denke ich mir auch, dass ich mich doch freuen sollte, wenn mein Körper sofort auf alles unnatürliche mit Abwehrreaktionen reagiert.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 13.03.2018 12:59Hallo ihr Lieben,Antwort
herzlichen Glückwunsch an Tina und eine traumhafte und komplikationslose Schwangerschaft ♥
@Svenja: ein trauriges herzlich willkommen in unserer Runde. Hier findest du viel Trost. Ich hatte letztes Jahr zwei MA mit AS und mir wurde einheitlich gesagt (von 2 FÄ und 2 Gyns im KH), dass man es nach der ersten Periode wieder versuchen kann. Daran habe ich mich gehalten. Ich hatte nach dem ersten Sternchen Angst, dass ich mir Vorwürfe mache, wenn es wieder eine FG wird, wenn wir es sofort wieder versuchen. Naja, es klappte dann im zweiten ÜZ wieder, wurde aber trotz warten ein Stern am Himmel. Von daher würde ich tun, was dein Gefühl dir sagt.
@Schoko: an eine SS habe ich auch gedacht. Aber die ist wirklich ausgeschlossen?
@engelchen: jaaaaaaaaaaa, nervig. Ich bin auch gerade am Warten.
Zu mir: hier eine Zusammenfassung des Termins in der Kiwu-Klinik gestern. Wie erwartet ist alles ok. Beim genetischen Abgleich zwischen meinem Mann und mir ist nichts gefunden worden. Auch der nachgeforderte Wert wegen eines verlängerten ptt Wertes (Gerinnung) ist weiterhin nicht handlungsbedürftig. Ich kann mir nun überlegen, ob ich im nächsten Zyklus (zwischen Tag 5-10 und sofern es nicht in diesem klappt) die Gebärmutterspiegelung machen lasse. Angeblich muss man dann auch keinen Zyklus flöten lassen, sofern nichts gefunden wurde, was sofort entfernt werden oder in einer größeren extra OP entfernt werden muss. Wenn meine ES aber wieder so früh ist wie diesen Zyklus am ZT 11, dann muss ich den Zyklus sehr wohl verstreichen lassen. Sonst soll ich sofort Bescheid sagen, wenn ich schwanger bin, dann wird noch mal Blut abgenommen, ob zb die Schilddrüse, Gerinnung, Killerviren... während einer Schwangerschaft aus dem Ruder laufen. Außerdem hochdosiert Progestan (600mg) und vielleicht zu Anfang Cortison gegen eventuelle körpereigene Killerviren. Zumindest bis die Ergebnisse vorliegen. Sie fand es super was ich so an pflanzliche und homöopathische Mittelchen nehme (und ist somit die erste Ärztin, die mich deswegen nicht belächelt). Leider ist sie nur noch diesen Monat in der Klinik und ab April in Süddeutschland Was ich nun mache weiß ich zwar nicht, aber das ist ja ein Dauerzustand.
Ansonsten bin ich heute an ZT18/ES+5-6. Meine Basaltemperatur ist diesen Monat irgendwie um 0,1 Grad höher als sonst, was mich schon verwundert und meine Temperatur geht auch nicht über 37 hinaus, was sie sonst nach dem ES auch immer tat. Vom Gefühl her wird das nichts, aber vielleicht bin ich gerade auch einfach zu pessimistisch.
(Sorry, das war gerade total egoistisch und lang)
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 13.03.2018 13:01@svenja_87 ich arbeite im krankenhaus und musste meine ss sofort sagen und alle wussten dann Bescheid das ich eine fg hatte..ausser den ärzten den wurde es nicht gesagt und so war mein erster Arbeitstag die Hölle..einer fragte mich ob ich schwanger bin umd da kamen mir gleich die trännen..fand es von meinem Chef echt scheisse das er sie hälfte nicht informiert hatte..nach der ersten Woche ging es mir auch besser..jetzt lieg ich mit einer Erkältung flach und bin wieder zu Hause😅 der Kinderwunsch ist stärker den je aber die Wartezeit ist echt schlinn bis man wieder loslegen kann..einige warten auch 6 monate und haben trotzdem wieder eine fg ..das ist so unterschiedlich alles..echt zum verrückt werden..wenn noch jeder was anderes sagt..Antwort
-
Kommentar vom 13.03.2018 13:01Vielen, lieben Dank für eure Antworten! 😊 ich finde es echt schwer wann nun der richtige Zeitpunkt ist, um wieder zu “üben”. Habt ihr denn relativ normal wieder euren Zyklus gehabt? Und stimmt es, dass man, nachdem man eine Ausschabung hatte, die erste Regel sehr schlimm hat? Ich hab da echt schon Panik vor😳 ganz liebe Grüße😊Antwort