Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2018 10:01Guten Morgen Charly 🙂,Antwort
also was das Alter angeht haben wir nur zwei Jahre Unterschied (sofern dein Baujahr 1985 ist😬). Ich möchte deshalb auch ungern einen Zyklus verstreichen lassen. Aber wie du schon sagst wer weiß wann es wieder klappt 🤷🏻♀️... Danke liebes. Zu deinen Veränderungen: ja das kennen wir hier alle, ging bei mir auch unfassbar schnell. Zu der Situation mit deinem Mann kann ich dir 100% zustimmen bei uns ist es seitdem auch nochmal eine viel stärkere Verbundenheit und wir haben beide jetzt mehr denn je den Wunsch nach einem Kind. Ich finde es auch ganz toll das du die Familie mehr zusammenrücken lassen möchtest, ich drück dir die Daumen dafür. 🙂🍀Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.04.2018 10:12Liebe Steinbock! Ich bin leider nicht Baujahr 1985, das war das Geburtsjahr meines Pferds, der hieß auch Charly, so kommt mein Name zustande. Ich bin 1979 geboren, werde nächste Woche 39. Aber es ist wie es ist, das kann ich einfach nicht ändern...😕Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2018 11:36Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich hoffe ihr hattet schöne und ruhige Ostertage.
Liebe Charly, es ist schon echt erstaunlich wie der Körper nach einer Fehlgeburt wieder, für mich gefühlt wie selbstverständlich, auf den Nichtschwangermodus umschaltet. Auf der einen Seite grausam, auf der anderen Seite gut, dass er funktioniert. Ich drücke dir für deinen morgigen Termin beim FA die Daumen 🤗
@ Steinbock: Das Dilemma mit den Zyklen hatte ich zwischendurch auch. Was wenn ich doch schwanger werde, aber wir trotzdem den Urlaub buchen? Oder den Strandausritt an der Nordsee? Bestes Beispiel meine Venen OP letztens. Den Termin dafür habe ich im September letztes Jahr gemacht. Ich dachte definitiv, dass ich vorher schwanger werde. Pustekuchen. Du kannst es einfach nicht wissen. Deshalb würde ich an deiner Stelle den Zyklus nutzen 😘
Ich habe sogar dieses Jahr zum 1. März eine neue Stelle angetreten 🙈🙈 und dabei sehr mit mir gehadert. Hat mich ein Jahr Bedenkzeit gekostet. Da es in diesem einen Jahr nicht geklappt habe ich nun kurzen Prozess gemacht. Wie heißt das so schön? Leben ist das was passiert, während man (andere) Pläne macht?
Liebe Sisi: Hattest du denn schon mal rosa Ausfluss vor den Mens? Progesteron einfach so nehmen würde ich glaube ich nicht ohne Bluttest und nachgewiesenem P-Mangel. Vorallem aber auch nicht, da sich dadurch ja auch der Zyklus verlängern kann und die Mens erst nach 2 Tagen nach Absetzen des P. kommen können...ich möchte immer lieber schnell einen neuen Zyklus beginnen wenn ich weiß, dass es nicht geklappt hat. Meine FA hatte mir nämlich immer gesagt, dass ich erst nach einem negativen SST das P absetzen soll. Und danach dauerte es dann noch 2 Tage bis die Mens kamen.
Liebe Marlony: Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für diesen Zyklus 🤗😘 Ich finde es super, dass du nicht „schlau“ bist was das Hibbeln angeht 😜 Es ist doch besser positiv nach vorne zu sehen. Ich habe manchmal auch Zyklen in denen ich denke, dass es geklappt haben könnte 🙄😬 Irgendwann liegen wir dann richtig und waren in der Zeit davor dann wenigstens auch positiv gestimmt 😉
@ Krankschreibung: Nach der stillen Geburt hatte ich drei Wochen AU. Bin aber nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen weil ich Alltag brauchte und mir zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich hätte jederzeit eine Verlängerung von meinem FA bekommen können. Nach der ELSS war es eine Woche, da war ich psychisch aber auch deutlich weniger angeknackst und es war mehr der Körper, der die Zeit gebraucht hat.
Sternchenmamamonja: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mens
bald eintrudeln. Wenn dein ES wirklich vor 14 Tagen gewesen ist, müssten sie ja wirklich bald eintrudeln.
Ich habe jetzt am kommenden Donnerstag die Bauchspiegelung. Letzte Woche war das Vorgespräch. Es waren alle sehr nett, ich bin in einem Krankhaus die eine spezielle minimalinvasive Klinik angeschlossen haben die nur Schlüssellochchirurgie machen und Myom und EndoZentrum sind. Die Bs ist ambulant geplant. Nur falls die was finden und beseitigen sollten muss ich unter Umständen über Nacht da bleiben. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht über welches Ergebniss ich mich freuen würde. Z.B. Eileiterverschluss als Grund, warum es nicht geklappt hat bisher oder im Gegensatz dazu, alles in Ordnung, es gibt keinen Grund? Doof fände ich glaube ich ein „könnte der Grund gewesen sein“ Ergebnis...🙈 In meinem Kopf kreisen mittlerweile aber schon die Gedanken um eine IVF/ICSI...so langsam kann ich mich damit anfreunden. Früher war für mich klar, dass es wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt, es wohl einfach nicht sein soll. Das sehe ich mittlerweile anders...
Viele liebe Grüße an euch alle ❤️
Mick -
Kommentar vom 02.04.2018 14:15@charly Achso okay...aber wenn es dich beruhigt eine Freundin von mir wird am Dienstag auch 39 und quasi jetzt erst den richtigen Partner für ein Baby gefunden. Du schaffst das 🙂🎉 ganz sicher nochmal SS zu sein und dann wird alles gut😍😘.Antwort
@mick ja stimmt du hattest ja auch so ein Zyklus Dilemma 🙈😅 ja recht hast du, ich werde ihn nutzen und fertig mal sehen ob es ein guter Zyklus wird 🙂. Andernfalls muss ich mich eben gedulden.
Das mit dem Ergebnis der BS glaub ich dir das du da jetzt zig Gedanken hast...aber versuche irgendwie unvoreingenommen dranzugehen. Sollte es wirklich so kommen das es all die Zeit „nur“ an nicht durchlässigen Eileitern gelegen hat, hättest du zumindest damit Gewissheit auch wenn diese Erkenntnis spät käme...weiß nicht was ich da besser finden würde...blöd irgendwie. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen für Donnerstag 😘🍀 -
Kommentar vom 02.04.2018 14:39Ja richtig so 😬 Ran an den Mann, liebe Steinbock 👏🏻👏🏻Antwort
Danke fürs Daumen drücken 😘 Zum Glück bin ich vorher noch einen Tag beruflich unterwegs und bin morgen mit Terminen voll, das lenkt ganz gut ab 😊
-
Kommentar vom 02.04.2018 14:53@Steinbock: Das mit der Prüfung ist natürlich blöd, aber für eine eventuelle Frühschwangerschaft sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber wenn Du dann mit Lernen beschäftigt bist, lenkt Dich das ja auch ab, das wär doch gut 😉 Übrigens, hab ich ganz vergessen beim letzten Mal, sorry: Mens wär wegen Ovu-Test kein Problem gewesen, aber jetzt ist sie ja eh vorbei.Antwort
@Mick, das ist echt ein gemeiner Zwiespalt, da weiß man echt nicht, was man sich wünschen soll. Ich wünsch Dir erst mal,,dass Du alles gut überstehst! Und Pläne machen trotz Hibbeln find ich auch ganz wichtig, zur Not miss man halt umplanen, aber das ist besser, als das Leben auf Pause zu setzen.
@Charly, das wird schon, ganz bestimmt. Auch mit Ende 30 oder 40 kann man noch gut Mutter werden, auch wenn manche noch diese Altersgrenzen im Kopf haben, aber lass Dich davon nicht entmutigen, auch wenn Du Gefühl hast, die biologische Uhr tickt. Vielleicht braucht ihr etwas mehr Geduld, aber Frau ist ja schließlich kein Uhrwerk und auch ein jüngeres Altdr kein Garant für eine schnelle und problemlose Schwangerschaft. Erst mal ist es gut, dass Deine Blutungen fast weg sind und Du wieder besser schlafen kannst, dann kannst Du auch wieder besser Kraft sammeln.
@me: hach, ihr habt ja recht, ich weiß 🙈 aber gestern abend war ich schon frustriert. Eine kurze 2. Zyklushälfte kann ja auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen, und das kann ja Probleme bei der Einnistung bereiten,, aber im 2. Zyklus nach FG sollte ich wohl mal nicht überreagieren.... heute ists ne ganz leichte Schmierblutung, also vermutlich morgen Mens, an ES+12/13 ist das aber ja noch im Rahmen. Also werden wir dann wohl an einem 2019-Baby basteln. -
Kommentar vom 02.04.2018 18:39@Mick ja er wird es euch danken 😅🙈, ja prima dann denkst du ganz bestimmt nicht soviel darüber nach.Antwort
@Sisi ist doch kein Problem 🙂aber gut das du es gerade schreibst wollte ich ja noch machen heute 😅🙈. Und ja recht hast du dann habe ich echt keine Zeit um über negative Konsequenzen einer SS zu grübeln 😬. Ihr werdet es erfahren, laut App wäre mein nächster NMT der 25.04- allerdings mit 28 tagen gerechnet hatte vor der AS immer einen 35 Tage Zyklus. Ab wann spricht man von einer kurzen zyklushälfte nach ES liebe Sisi? Hatte ja in der letzten SS auch eine Gelbkörperschwäche... -
Kommentar vom 02.04.2018 21:04@Marlony ja genau bin damals direkt im ersten Zyklus schwanger geworden 🙂, wäre ein Traum wenn es wieder direkt wieder klappt😍...aber man hört ja alles, manche sind 1 Jahr später erst wieder schwanger geworden 😕ich hoffe so lange dauert es nicht.Antwort
@me ovu war negativ heute bei ZT7 ist das ja aber normal 🙂aber jetzt weiß ich das 10miu/ml gut zum testen ist. Wenn der Ovu dann mal positiv ist wird los gehibbelt 😍🙌🏻🙌🏻 -
Kommentar vom 02.04.2018 21:07Ups ZT6 ist heute bin verrutscht 🙈😅Antwort
Ach und Marlony, wann kannst bzw. wirst du testen? -
Kommentar vom 02.04.2018 21:16Huhu Marlony,Antwort
Ist ja spannend bei dir!
Nein ich bin immer noch nicht so weit dass ich hibbeln könnte, war ja nach den Babybildern meines Arbeitskollegen am überlegen aber die Angst kam zu schnell wieder. Ich les aber fleißig bei euch mit 😊
Liebe Grüße an alle -
Kommentar vom 02.04.2018 21:22@Steinbock: Das ist ja dann gut, dass die Ovus für Dich passen 😊Antwort
Wie lang war denn Dein Zyklus vor der Schwangerschaft? Man empfiehlt, 2-3 Tage vor dem erwarteten Risprung mit Zesten anzufangen.
Zeichen für eine Helbkörperschwäche können eine kurze zweite Zyklushälfte und Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte sein. Denn das Progesteron steigt nach dem Eisprung an, um die Schleimhaut zu stabilisieren. Aber problematisch wirds eigentlich erst, wenn die zweite Zyklushälte kürzer als 10 Tage ist. Von daher hab ich natürlich voll überreagiert, das schieb ich mal auf PMS 😅
@Marlony: Im September 2016 haben wir angefangen mit Hibbeln. Ist gefühlt gefühlt schon ewig her, aber war jetzt doch erst der 11. ÜZ insgesamt 😥 -
Kommentar vom 02.04.2018 21:32Ich hab mal ein bisschen aktualisiertAntwort
mentar vom 24.03.2018 10:02
👶glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
❤positiv getestet ❤
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Mimi830 - 34 Jahre - 1 Kind - 5.ÜZ nach 🌟
📆 Überfällig 📆
🍀 am Hibbeln 🍀
Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ - NMT 13.04.2018
Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 7. ÜZ nach AS - NMT 13.04.2018
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 2. ÜZ nach FG - NMT 21.04.2018
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 11. ÜZ nach AS/13 Monate nach FG - NMT 22.04.2018
⏸️Hibbelpause ⏸️
Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 16. ÜZ nach ELSS -
Kommentar vom 02.04.2018 21:33Ich hab mal ein bisschen unsere Liste aktualisiertAntwort
👶glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
❤positiv getestet ❤
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Mimi830 - 34 Jahre - 1 Kind - 5.ÜZ nach 🌟
📆 Überfällig 📆
🍀 am Hibbeln 🍀
Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ - NMT 13.04.2018
Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 7. ÜZ nach AS - NMT 13.04.2018
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 2. ÜZ nach FG - NMT 21.04.2018
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 11. ÜZ nach AS/13 Monate nach FG - NMT 22.04.2018
⏸️Hibbelpause ⏸️
Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 16. ÜZ nach ELSS -
Kommentar vom 02.04.2018 22:46@sisi ich hatte vorher immer einen langen Zyklus von 32-35 Tagen. Mhh mein ES war sonst immer recht mittig so an ZT 14-15 (hab ihn immer deutlich gespürt). Deshalb wundert es mich das ich die Gelbkörperschwäche hatte...😕 aber meine FÄ meinte das das bei der nächsten SS nicht unbedingt wieder so sein wird/muss.Antwort
Ohhh ihr seid ja wirklich schon lange am hibbeln Sisi...ich hoffe es klappt ganz bald bei euch🍀❤️
@schoko dir wünsche ich ganz bald genug Kraft um wieder loszulegen 🙂setz dich nicht Unterdruck🍀❤️. -
Kommentar vom 03.04.2018 07:47Guten Morgen ihr LiebenAntwort
Der Tag gestern wsr ganz schön. Es hat über den Mittag mal geregnet aber es war ok..tat mal gut wieder was zu Unternehmen.trotzdem habe ich dir ganze Zeit an mein krümelchen gedacht..es waren so viele Babys im Park...Oh Mann...
Ja vor der Schwangerschaft war mein Zyklus immer recht ok so alle 28/29 Tage.
Eisprung hatte ich auch immer.denke das dies jetzt dann die Mens ist ..es ist zwar noch ziemlich dunkel aber vlt muss es ja auch nach nee AS nicht ganz hell rot sein?? Bin jedenfalls froh wenn ich meinen nächsten Termin bei der fa hinter mir habe. Soll ich der sagen das ich nicht 3 zyklen oder länger warten möchte..bin da etwas hin und her gerissen.
So wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Hier ist es jetzt schon sonnig und die vögel zwitschern. -
Kommentar vom 03.04.2018 08:07Guten Morgen,Antwort
@Sternenmamamonja ja gerade wenn man andere Babys sieht vermisst man seinen Krümel total...ich kenne das. Aber es wird jeden Tag etwas besser zumindest bei mir. Ich hoffe sehr das es bei dir auch so sein wird. Zum Thema FÄ sag ich mal so: meine ist da sehr locker mit umgegangen und hat mich aber dennoch gebeten wenigstens eine Mens zu warten. Wenn du eine gute Chemie mit ihr hast dann sag es ihr, andernfalls mach es einfach - dein Körper wird dir schon zeigen ob es deine Entscheidung begrüßt oder eben nicht.
Wann hast du denn deinen Termin? Wenn die dort sagt alles ist prima kannst du es dir ja überlegen es ihr zu sagen,
Zum Thema Mens ging es mir wie dir sehr dunkel alles nach der AS.. -
Kommentar vom 03.04.2018 09:07Guten Morgen SteinbockAntwort
Meine FÄ ist schon ziemlich nett.. habe sie ja gefragt und da sagte sie eben 3 Monate warten sollte man in der Regel schon. Ich lass es auf mich zukommen jenachdem was sie sagt... habe meinen Termin am 12.4.
Ich denke auch das mein Körper mir schon zeigt ob er bereit ist für eine neue Schwangerschaft oder nicht..
-
Kommentar vom 03.04.2018 13:48Hallo mal wieder von mir. Ich komme gerade vom Gyn nach Hause. Obwohl,ich keine Blutungen mehr habe sind wohl noch Reste im US trotz Ausschabung zu erkennen. Er hat es. Ihr gezeigt, ziemlich viel... Jetzt muss ich die erste Mens abwarten und wenn danach noch was drin ist kommt es zu einer erneuten Ausschabung. Was für eine Klinik. Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so unfreundlich behandelt, es würde sich überhaupt nicht gekümmert, der Arzt war schrecklich, der hat mich nicht einmal krankgeschrieben und dann auch noch schlampig gearbeitet... Jetzt hoffe ich dass es von selber weggeht.Antwort
Meine Fragen könnte er mir beantworten oder auch nicht beantworten, wie Ihr bereits geschrieben habt. Stress ist wohl ganz schlecht für eine SchwangerschAft und den hatte ich zu genüge, privat wie auch dienstlich obwohl,ich extrem runtergefahren bin. Aber Stress ist ja bekanntlich relativ und ich würde von mir behaupten dass ich sehr stressresistent bin. Vielleicht war es einfach zu viel des Guten und den ersten Warnschuss bei der Sturzblutung in der 9. Woche habe ich immer noch zu locker gesehen. Ich bin ja nur schwanger und nicht krank.
Auf Grund meines Alters hat er mir geraten nur 2 Perioden abzuwarten und es dann wieder zu versuchen sotten wir uns noch einmal für einen Versuch entscheiden. Einer jüngeren Patientin würde er 3-4 Zyklen raten. Auch Mönchspfeffer kann ich sofort nehmen. HCG-Wert wird auch getestet obwohl der ja in der 13. Woche schon wieder zurückgehen müsste. Jedenfalls stehen die Chancen genauso hoch oder auch niedrig dass auch bei einer nächsten Schwangerschaft so etwas wieder passiert wie bei jemanden, der das noch nicht durchleben musste. Der Arzt hat sich eine halbe Stunde Zeit für mich genommen. Es tat gut dass ich meine Fragen loswerden konnte.
Liege jetzt draußen auf der Terrasse und genieße die Sonne. Meine Tochter ist mit ihrem besten Freund im Playmobilfunpark. Seine Mama sagte mir, dass er sie mitnehmen möchte damit sie nicht mehr so traurig ist. Er hat im Januar einen kleinen Bruder bekommen und im Kindergarten muss ihn meine Tochter erzählt haben dass die such ein Geschwisterchen bekommt. -
Kommentar vom 03.04.2018 14:01Hallo liebe Charly,Antwort
Das mit dem Ergebnis ist ja echt doof, ich drücke dir die Daumen dass alles normal abgeht. Ich musste mir auch noch mal 2 Wochen nach der Entbindung mit Cytotec Wehen zuführen weil nicht alles raus war. Das war ziemlich ätzend, zudem war mein Mann dann schon wieder arbeiten und gleich zur Wache und ich mit den beiden großen alleine.
Das mit dem besten Freund deiner Tochter ist sehr süß. Eine gute Freundin meiner Tochter hatte kurz vorher die gleiche Erfahrung gemacht, da ist die kleine Schwester zu früh geboren und leider nach kurzer Zeit an einem angeborenen Nierenleiden gestorben. Ich finde es unglaublich beeindruckend wie diese beiden 6 jährigem Mädchen sich damit gegenseitig getröstet haben und auch drüber reden. Man unterschätzt wie feinfühlig sie sind. Ich hoffe dass es deiner Tochter genau so gut tut, wie meiner.
Auf Grund der Rückstände in deiner GM würde ich nun auch die erste Mens abwarten, denn dass muss und wird ja so oder so vom Körper angestoßen, ist vllt nicht die beste Option für ein sich einnistendes Ei. Und dann ist hoffentlich alles raus und ihr könnt spätestens nach der 2. Mens wieder starten, ich drücke dir die Daumen😘 -
Kommentar vom 03.04.2018 14:54Ach Charly...echt zum Mäuselken aber ich kann mich der lieben Schoko nur anschließen. Ich hoffe mit der Mens ist alles weg und dir bleibt eine erneute AS erspart. Das mit den Kids ist Mega süß😍.Antwort
Drück dich 😘🍀es wird alles ganz sicher bald wieder besser. Nach jedem Regen folgt auch irgendwann wieder Sonnenschein 🙂.
Zum Thema Stress mach dir mal keine Gedanken, klar ist Stress ätzend und nicht gut für den Körper aber wenn es danach ginge müsste meine Beste Freundin längst mein (unser) Schicksal teilen. Als sie schwanger wurde waren sie mitten im Hausbau und ich kann dir sagen sie hatte den oberstress da sie alles, wirklich alles geregelt hat und nebenher viel arbeiten musste. Meine FÄ meinte auch zu mir: wenn eine SS intakt ist, dann läuft sie - ohne wenn und aber! Und irgendwie tat mir der Satz gut da ich mir auch Mega den Kopf zerbrochen habe ob es meine Schuld war, eben stressbedingt.
Also mach dich nicht verrückt du kannst nichts dafür. Kennst du das Lied „alles passiert- weil es passieren muss“ von den Toten Hosen? Irgendwie passt das total und in deiner Zeit meiner MA lief es im Radio rauf und runter...schon komisch. -
Kommentar vom 03.04.2018 15:12Danke Steinbock und Chokochini für Eure Worte. Ich gebe Dir vollkommen Recht Steinbock, weil das auch meine Einstellung ist, wenn eine SS läuft und gut ist dann läuft sie und es wird auch alles gut. Bei meiner Tochter hatte ich auch den Megastress, wir sind umgezogen, mussten in der Wohnung renoviere, ich war bis zum letzten Tag ohne einen einzigen Krankheitstag Vollzeit arbeiten ( einmal fast 16 Sttunden am Stück) und hatte noch mein Pferd in einem Selbstversorgerstall das ich jeden Tag selbst misten musste. Es war alles gut außer dass unsere Tochter etwas klein geraten war und 5 Wochen zu früh kam. Damals war ich aber erst 33 und ich hatte diesen psychischen Stress mit den Schwiegereltern nicht. Aber das werde ich hoffentlich bearbeiten können. Ich will ja nichts an dem Verhältnis ändern, das würde mein Mann nicht ertragen. Ervustbzwar voll auf meiner Seite, wir sind uns da absolut einig aber es sind seine Eltern und er wünscht sich einfach dass sie auf Besuch kommen und wir hinfahren können. Nur muss ich für mich einen Weg finden wie ich selbst mit dieser Situation klarkomme und es mir einfach nichts mehr ausmacht dass ich einfach nicht die Traumschwiegertochter bin wie sie es sich vorgestellt haben. Es darf mir einfach nichts mehr ausmachen. Versteht Ihr was ich meine? Alles hat seinen Sinn - wie Du schreibst Steinbock, vielleicht ist das der Sinn.Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2018 15:52Siehts du, ihr schafft das auch erneut. Und die Situation mit deinen Schwiegereltern tut mir echt leid...ich weiß das sowas seeeehr anstrengend sein kann. Aber ganz bestimmt findet ihr gemeinsam auch dafür eine Lösung 🙂🍀😘Antwort
@Me oh man ZT7 und ich bin schon ganz kribbelig das endlich bald der ES da ist und dann warten bis man testen kann🙈🙈🙈verrückt wie einen alles prägt. Aber ich mache mir mal nicht allzuviel Hoffnung das es gleich wieder beim ersten Mal klappt, dann ist hoffe ich die Enttäuschung auch nicht so groß... -
Kommentar vom 03.04.2018 19:38guckt euch mein neues foto an und steckt euch alle anAntwort
lass mal ganz viele babyvieren da🤰🤰🤰👶👶👶👶👶🍼🍼🍼🍼🍼 -
Kommentar vom 03.04.2018 20:05Uiiii, toll Melody! Das sind ja super Nachrichten! Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen dass alles gut wird...Antwort