menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2018 20:26
    Sagt mal MĂ€dels , ist vielleicht eine dumme Frage , zĂ€hlt der erste Tage der Periode wenn man schmierblutungen hat oder wenn es richtig losgeht ?đŸ€”
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 22.04.2018 20:48
    Hi Tina, du zĂ€hlst ab der Schmierblutung 🙂.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.04.2018 21:04
    @Sternenmamamonja: super, dass Dein Zyklus schon wieder sogut im Lot ist und ihr den ES auch nutzen konntet 😊

@Eulchen: schau einfach, wie viel Forum Dir gut tut, manchmal muss man halt auch ein bisschen abschalten. Schön, dass Dir das offiziell Abschied nehmen am Sternengrab gut getan hat, ich glaub Dir, dass das nicht einfach war. Und dass Du Dich fĂŒr Deine Freundin freuen konntest ist quch ein großer Schritt nach vorn in der Verarbeitung 😊 Hoffentlich klappts bei euch auch bald wieder, damit ihr auch eine Weile gemeinsam kugeln könnt 😀

@Tina: man rechnet erst ab der richtigen Blutung als erster Tag, wobei das auch mal schwierig sein kann, wenn der Übergang fließend ist 😉 meist machts ja nicht viel aus. Aber wenn Du mehrere Tage Svhmierblutungen vorneweg haben solltest, wĂŒrd ich das mal abklĂ€ren lassen.

@me: Weiter nix neues... Ovus negativ an ZT 21. Ich versuch mal, optimistisch zu sein, dass mein Körper sich den ES fĂŒr unsren Urlaub aufhebt.
    Bin ganz stolz, dass ich mir jetzt die Tage keinen Sobnenbrand geholt hab... ist ja schon fast hochsommerlich und ich krieg total schnell Sonnenbrand ... ich hoffe, ihr konntet auch das schöne Wetter genießen und schön Sobne fĂŒr die Seele tanken 😊
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2018 21:50
    Huhuu đŸ™‹đŸœ

gerne erzÀhle ich was zu unserem Sternchen. Allzuviel gab es leider noch nicht zu berichten da ich ja erst in der 7. Woche war..

Im Dezember haben wir uns entschieden wir möchten es mit dem Nachwuchs angehen.
    Meine damalige FA machte mir allerdings nicht allzugroße Hoffnungen. Sie wurf polyzystische Ovarien in den Raum.
    Sie meinte ich soll mal schauen und halt in nem halben Jahr wieder kommen damit wir mal weiter schauen.
    Irgendwie klappte es dann doch auf natĂŒrlichen Weg und das im 2 ÜZ :)

Ich muss gestehen ich war etwas geschockt als ich den positiven Test in den HĂ€nden hielt. Schaffen wir das? Können wir dem Baby gerecht werden? Eigentlich doof wir haben es uns doch so grĂŒndlich ĂŒberlegt.

Die Ängste verlogen innerhalb weniger Tage und die Freude stieg immer mehr.

Nur wenige Tage spĂ€ter hatte ich ein komisches GefĂŒhl.
    Ich sagte schon zu meinem Mann ich hab das GefÜhl es passt etwas nicht. So war es dann auch. Ich bekam leichte aber hellrote Blutungen :(

Direkt am nĂ€chsten Tag bin ich zu meiner FA. Sie konnte lediglich eine stark aufgebaute GebĂ€rmutterschleimhaut erkennen. Sie meinte es sei aber fĂŒr Beginn der 6. Woche nicht untypisch. Leider konnte sie mir die Soegen nicht nehmen. Die Blutungen könnten der Start einer Fehlgeburt sein oder etwas total harmloses.

Am Samstag dann der Schock... die Blutungen waren immens und ich wusste was passiert ist :(

Leider bestÀtigte meine FA dies auch.

Nun wurde nochmal Blut abgenommen um zu schauen, dass der hcg wert wieder sinkt...

Sollen nun einen Zyklus aussetzen und dann hoffen wir, dass es schnell wieder klappt und das WĂŒrmchen auch bei uns bleiben möchte.

Liebe GrĂŒĂŸe

Antwort
    Kommentar vom 22.04.2018 21:50
    Huhuu đŸ™‹đŸœ

gerne erzÀhle ich was zu unserem Sternchen. Allzuviel gab es leider noch nicht zu berichten da ich ja erst in der 7. Woche war..

Meine damalige FA machte mir allerdings nicht allzugroße Hoffnungen. Sie wurf polyzystische Ovarien in den Raum.
    Sie meinte ich soll mal schauen und halt in nem halben Jahr wieder kommen damit wir mal weiter schauen.

Ich muss gestehen ich war etwas geschockt als ich den positiven Test in den HĂ€nden hielt. Schaffen wir das? Können wir dem Baby gerecht werden? Eigentlich doof wir haben es uns doch so grĂŒndlich ĂŒberlegt.

Die Ängste vgen innerhalb weniger Tage und die Freude stieg immer mehr.

Ich sagte schon zu meinem Mann ich hab das GefÜhl es passt etwas nicht. So war es dann auch. Ich bekam leichte aber hellrote Blutungen :(

Direkt am nĂ€chsten Tag bin ich zu meiner FA. Sie konnte lediglich eine stark aufgebaute GebĂ€rmutterschleimhaut erkennen. Sie meinte es sei aber fĂŒr Beginn der 6. Woche nicht untypisch. Leider konnte sie mir die Soegen nicht nehmen. Die Blutungen könnten der Start einer Fehlgeburt sein oder etwas total harmloses.

Am Samstag dann der Schock... die Blutungen waren immens und ich wusste was passiert ist :(

Nun wurde nochmal Blut abgenommen um zu schauen, dass der hcg wert wieder sinkt...

Sollen nun einen Zyklus aussetzen und dann hoffen wir, dass es schnell wieder klappt und das WĂŒrmchen auch bei uns bleiben möchte.

Liebe GrĂŒĂŸe

Antwort
    Kommentar vom 22.04.2018 21:51
    Huhuu đŸ™‹đŸœ

Die Ängste vgen innerhalb weniger Tage und die Freude stieg immer mehr.

Liebe GrĂŒĂŸe

Antwort
    Kommentar vom 22.04.2018 21:54
    Also ich kann jetzt nur von mir sprechen und bei mir ist der 1. Tag der Mens immer „nur“ Schmierblutung und ich hatte meine FÄ damals gefragt ab wann ich denn anfangen muss den Zyklus zu zĂ€hlen und da sagte sie ab Beginn der Schmierblutung đŸ€·đŸ»â€â™€ïž...aber gut bei mir wĂ€re es ja auch nur einen Tag Unterschied...

@Sisi wann geht’s in den Urlaub 😍? Ich hoffe ihr könnt dann super entspannen und einen ES nutzen 🍀🙂. Oh ja das mit dem Sonnenbrand kenne ich 😂🙈🙈 war aber auch echt hardcore schon die Hitze die Tage ich bin echt gespannt was es dieses Jahr fĂŒr ein Sommer wird đŸ˜Žâ˜€ïž
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2018 22:03
    Hi Sandra,
    ohhhh das ist sehr sehr schade wie es verlaufen ist. Aber was ja dennoch toll ist das du ohne „Hilfe“ schwanger geworden bist, dass sind doch mal prinzipiell gute Nachrichten 🙂. Ich drĂŒck dir ganz doll die Daumen das du ganz bald die Mens bekommst und ihr schnell wieder hibbeln könnt🍀🍀🙂
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2018 22:15
    Huhu Sandra , fĂŒhl dich ganz doll gedrĂŒckt -das nĂ€chste mal wird es sich klappen đŸ€°đŸŒâ€ïž. Ok dann zĂ€hl ich mal die schmierblutungen als 1. Tag 😂. Ich habe aber am 7.5. noch mal einen fa Termin dann frag ich noch mal nach, falls ich es nicht vergesse 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenmamamonja
    Kommentar vom 23.04.2018 07:49
    Guten Morgen alle miteinander:)

Sandra fĂŒhl dich gedrĂŒckt...es tut mir sehr leid .es ist immer schlimm wenn man so etwas durchmachen muss!
    1 Zyklus warten ist ja nicht lange und dann Kugeln wir demnĂ€chst bestimmt alle hier rum😍😅

Sisi wohin geht es in Urlaub?
    Wir haben auch schon gebucht...in juni fahren wir nach italien :)

Steinbock ich habe auch meist 1 Tag so schmierblitungrn vorher gehsbt. ..habe den Tag auch immer mit gezÀhlt.

Eulchen das steht mir noch bevor...im Mai ist die Beisetzung aller sternenkinder von dem kh. ich fand es richtig ihn mit all den anderen kleinen wĂŒrmchen beisetzen zu lassen.
    Davor habe ich Angst.... aber auch ein wenig froh das ich eine Stelle habe wo ich hingehen kann

Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 23.04.2018 11:36
    Juhu... meine Mens ist soeben eingetrudelt.., ich hab mich noch nie so drauf gefreut... jetzt noch bis zum nĂ€chsten Zyklus warten und dann können wir hoffentlich wieder starten...😊
    War heute Morgen noch mal zum Blutsbnehmen um den HCg-Wert zu bestimmen und ich gehe davon aus dass er jetzt auf 0 ist...

Sandra, das tut mir sehr leid. aber ganz ehrlich, so traurig wie dieses Ereignly auch ist, Du wurdest schwanger, ohne Probleme wie Du geschrieben hast. Und wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es bestimmt bald nochmal. Mein FA meinte nah meiner 1. FG: es hat einmal bei Ihnen geklappt und klappt sicher nochmal, er hatte Recht. Deshalb bin ich auch sehr positiv gestimmt dass es nochmal
    Klappt...😊
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 23.04.2018 11:51
    đŸ‘¶glĂŒckliche MamisđŸŒ

Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause

❀positiv getestet ❀
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZnach AS
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ

⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.

📆 ÜberfĂ€llig 📆

🍀 am Hibbeln 🍀
    Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 2. ÜZnach FG - NMT ?
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1⭐ - 1. ÜZ nach MA/AS - NMT 22.04.2018
    Mimi830 - 34 Jahre - 1 Kind - 12 Monate nach 🌟 - NMT 12.5.2018
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9 Monate nach AS - NMT 13.05.2018
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 3. ÜZ nach FG - NMT 17.05.2018
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 12. ÜZ nach AS/14 Monate nach FG - NMT 21.05.2018

⏞Hibbelpause ⏞
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 16. ÜZ nach ELSS
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenmamamonja
    Kommentar vom 23.04.2018 12:12
    Huhu
    Irgendwie fehle ich da in der Auflistung 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Mervexoxo
    Kommentar vom 23.04.2018 14:48
    Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich am Do, 19.04.18 bei einem Vorsorgetermin erfahren, dass mein Kleines sich nicht weiterentwickelt hat und das Herz nicht mehr schlÀgt am Folgetag wurde ich dann ausgeschabt.

Ich war in der SSW 11 und es war meine erste Schwangerschaft.

Es ist alles noch sehr frisch aber so Foren wie hier machen mir Mut. Ich habe mich mit dem Thema „Fehlgeburt“ nie befasst und auch nie im Umfeld was darĂŒber gehört... habe Ängste was das Wiederholungsrisiko angeht.
    Nach der Ausschabung sollen ich und mein Mann 2-3 Monate warten danach fÀngt unsere Hibbelzeit an.

Ich bin die Merve und bin 25 Jahre alt.

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Liebe an ⭐ Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.04.2018 19:18
    Hallo ihr Lieben,

@Merve: Herzlich willkommen, ich hoffe wir alle hier können dir Mut machen und deine Angst nehmen. Über dieses Risiko da teilen sich die Meinungen so wie ĂŒber die Zeit die man danach warten sollte. Ich denke, dass hat viel damit zu tun, ob es biologische GrĂŒnde fĂŒr den Abgang gibt oder nicht. Wir haben hier schon Mamas mit vielen FGs gehabt, bei denen dann raus kam, dass es zum Beispiel am TSH Wert lag und als dieser eingesteellt war klappte es. Wisst ihr denn woran es bei euch gelegen hat? Ich selbst hatte zum Beispiel direkt nach einander 2 Sternchen aus komplett unterschiedlichen GrĂŒnden. Ich schĂ€tze daher mein Risiko das alles noch einmal zu erleben sehr niedrig ein. (UND IHR GLAUBT GAR NICHT WIE SEHR ICH MICH ÜBER DIESE EINSTELLUNG FREUE!!! ENDLICH, NACH FAST 9 MONATEN)))

@ Charly: Ja super, GlĂŒckwunsch zur Mens :) Ich freue mich fĂŒr dich, dass sich alles so gut normalisiert hat und ihr bald wieder starten könnt mit dem hibbeln. Die Daumen sind auch feste gedrĂŒckt, dass es dann bald klappt!!

@ Sandra: Auch dir ein herzliches Willkommen. Du meintest du hast PCO, weißt du denn ob das mit dem Sternchen im Zusammenhang steht. Ich hatte davon jetzt noch nichts gehört und daher mal eben gegoogelt. Das klingt ja eher so, als wĂŒrde mangels eines Eisprungs gar keine SS zustande kommen. Kann man dass denn nicht hormonell therapieren? Also man kann doch hormonell einen Eisprung auslösen dachte ich. Oder kann es eine SS auch abbrechen auf Grund der Hormone? Hat deine FA was dazu gesagt?

@ Engelchen: Das mit der Mens ist doof, ich drĂŒcke dich ganz dolle und auch die Daumen, dass es dann vllt im Urlaub klappt!!!

@ Eulchen: Du musst dich doch nicht fĂŒr Abstand entschuldigen! Das kennen wir doch alle. Dass das mit der Sammelbestattung sehr emotional war, kann ich gut verstehen. Aber dass du dich so fĂŒr deine Freundin freuen kannst, ist sicher ein Zeichen dafĂŒr, dass du einen guten Weg hast mit deinem Sternchen umzugehen.

@ Sissy: Danke fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche zum Haus!! Ich kann es auch immer noch nicht so ganz glauben. Ich hoffe jetzt, dass ich wie versprochen morgen die letzten Unterlagen vom VerkĂ€ufer fĂŒr die Bank bekomme und dann bekommen wir den Finanzierungsantrag noch diese Woche zur Unterschrift und dann heißt es warten auf die Zusage. Die ist zwar laut Bankberater sehr sicher aber ohne die können wir ja nicht zum Notar. Dazu ist mein Mann Mitte Mai auch noch 2 Wochen zur Wache und kann eh nichts unterschreiben,...wird sich also ziehen. Zum GlĂŒck mĂŒssen wir nicht viel vorm Einzug dort machen, im besten Falle nur eine KĂŒche einbauen. Vllt bekomme ich morgen schon einen SchlĂŒssel, dann können wir schon mal Angeborte der ansĂ€ĂŸigen Sani-Firmen einholen und die KĂŒche planen. Ich denke /hoffe dass wir bis zum 31.08. hier raus sind aber wir haben ja zum GlĂŒck keine Eile.
    Wie geht es dir denn? Gibt's was neues vom ES?

Ich aktualisiere gleich mal die Liste, ich meine bis Pedi mĂŒssten alle Babys da sein :)
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2018 19:48
    Sternenmama ich konnte leider die Liste auf der du standst nicht finden. Magst dich noch mal eintragen oder sonst bescheid sagen was ich eintragen soll?

Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ

❀positiv getestet ❀
    JP-87- 30 Jahre -2🌟

📆 ÜberfĂ€llig 📆

🍀 am Hibbeln 🍀
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1⭐ - 1. ÜZ nach MA/AS - NMT 22.04.2018
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 12. ÜZ nach AS/14 Monate nach FG - NMT 21.05.2018

⏞Hibbelpause ⏞
    Antwort
  • Profilfoto  Mervexoxo
    Kommentar vom 23.04.2018 20:54
    @Schokochini1

Das freut mich fĂŒr dich, dass das Risiko jetzt niedrig ist.
    Welche beiden GrĂŒnde waren es denn bei dir?
    Ich weiß leider nicht was die Ursache war fĂŒr meine Missed Abortion.
    NatĂŒrlich habe ich nachgefragt, die Antwort war dass es viele GrĂŒnde gibt fĂŒr eine Fehlgeburt gibt und es höchstwahrscheinlich am Erbgut lag.
    Aber TSH-Werte, Blutgerinnung,... usw liegen nicht vor da nie getestet.
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2018 20:56
    Hallo ihr lieben,
    @Merve ein trauriges aber herzliches Willkommen bei uns. Tut mir sehr leid das du das erleben musstest...ich wĂŒnsche euch ganz viel Kraft fĂŒr die kommende Zeit und das du ganz bald dann wieder schwanger wirst und alles gut wird 😘🍀.

@Charly wuhuuu die Mens🎉🎉🎉prima! Jetzt kann es bald wieder losgehen đŸ™‚đŸ‘ŒđŸ»- wie schön!

@schoko das klingt doch alles prima mit eurem Haus đŸ™‚đŸ‘ŒđŸ»Ich drĂŒck euch die Daumen das jetzt alles fix ĂŒber die BĂŒhne geht🍀😎

@Me ich Trag mich auch nochma ein da immer noch mein alter NMT hier stand...đŸ€”

Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ

❀positiv getestet ❀
    JP-87- 30 Jahre -2🌟

📆 ÜberfĂ€llig 📆

🍀 am Hibbeln 🍀
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1⭐ - 1. ÜZ nach MA/AS - NMT 29.04.2018

⏞Hibbelpause ⏞
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2018 21:40
    Hallihallo,

Laut der FrauenÀrztin hat das eine wohl nichts mit dem anderen zu tun.

Bei pco fehlt ja eigentlich der Eisprung.
    Ich habe nun 5 Monate mit Ovulationstests getestet und lt. Ovi auch jeden Zyklus einen Eisprung gehabt.

Also so ganz glaub ich das mit dem pco nicht.
    Sie meinte nur man könne in den Eierstöcken vereinzelte „BlĂ€schen“ erkennen. Welche aber jetzt kein Grund zur Sorge wĂ€ren zumal es ja auch ohne Hilfe geklappt hatte.

Ich warte nun geduldig auf die nĂ€chste Menstruation und dann versuchen wir es einfach nochmal und hoffen, dass das WĂŒrmchen diesmal bei uns bleiben möchte :)

Antwort
    Kommentar vom 23.04.2018 21:56
    Hallo Merve,

mein erstes Sternchen habe ich nach einem (unabsichtlichem !!!) Tritt meiner Tochter in den Unterbauch verloren. Das war aber auch noch wirklich am Anfang. Da kann man jetzt wirklich nichts anderes zu sagen, als dass das Pech war.
    Aber auch da musste ich am Anfang mit kÀmpfen, nicht weil ich böse auf meine Tochter gewesen wÀre, sondern weil wir es zu dem Zeitpunkt schon gut 9 Monate versucht hatten.
    Direkt im nĂ€chsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Unser Sohn ist in der 16. SSW einfach von heute auf morgen verstorben ohne dass es dafĂŒr Anzeichen gab. Da ich aber sehr viel Stress hatte körperlich und beruflich und dadurch auch fast jeden Abend wĂ€hrend der SS mit Fieber aufm Sofa lag, war mein Körper wohl einfach zu schwach fĂŒr 2. Daher habe ich mir jetzt groß den Stressabbau auf die Stirn geschrieben, mit neuem Job und weniger Fahrtweg und endlich so ein paar nervige Baustellen abarbeiten und erst dann will ich es wieder versuchen. Meine Blutwerte etc waren "leider" auch alle total super, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass unser Sohn auf Grund genetischer/biologischer Ursachen starb. Und auch wenn viele sagen "stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank" muss ich doch fĂŒr mich feststellen, dass ich in jeder Schwangerschaft mit vielen Wehwechen zu kĂ€mpfen hatte und sowas ist nun mal anstrengend, vor allem da eine SS ohne Kind nun mal einfach einfacher zu gestallten ist als wenn man shcon 1 oder 2 Kinder hat. Und mit dieser Einstellung, dass es okay ist wenn ich mir Auszeiten und Freiraum nehme, möchte ich das nĂ€chste mal hibbeln, nicht mit dem Druck alles trotz Schwangerschaft hinbekommen zu mĂŒssen.

Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 24.04.2018 11:21
    Schoko - das war bei mir glaube ich auch der Grund: Stress!! Unser KrĂŒmelchen war auch gesund, ich habe top Blutwerte, alles war einfach bestens. Aber ich hatte halt Stress, immer organisieren, alles schaffen trotz Schwangerschaft und ich glaube das war einfach zu viel. Wie du schreibst, wenn man schwanger ist uns noch kein Kind hat ist das alles einfacher, außerdem bin ich jetzt 6 Jahre Ă€lter als damals und ich habe mir vorgenommen: ich will keinen Stress mehr. Sollte es nochmal klappen werde ich meinen FA um Berufsverbot bitten. Er sagte ja selbst: Schwangerschaft und Stess vertragen sich einfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Mervexoxo
    Kommentar vom 24.04.2018 11:39
    Ich werde bei meiner nÀchsten Schwangerschaft auch STRESSABBAU auf meine Stirn schreiben.
    Und werde mich auch zumindest auf ein beschrĂ€nktes BV in den ersten 12 SSW bemĂŒhen damit ich keinen Wareneingang (5-10kg schwer heben) machen muss.

Wegen so SprĂŒchen von Kollegen wie:

„Ich habe in meiner SS einen Fernseher getragen“
    „Ich habe bis zum letzten Tag gearbeitet und nach der Geburt sofort wieder“
    „Also die Symptome die du hast habe ich ja noch nie von anderen Schwangeren gehört“ usw.

Habe ich immer versucht den anderen zu beweisen dass ich mich „nicht so anstelle und ja nicht krank bin“.

Antwort
    Kommentar vom 24.04.2018 14:27
    Huhu,
    Ja klar Stress ist nie gut fĂŒr den Körper...aber dennoch denke ich wenn eine SS intakt ist dann bleibt das so die nĂ€chsten 40. Wochen andernfalls stimmt einfach etwas nicht und die Natur regelt dies auf grausame Weise - ganz klar!

Ich kann nur nochma von meiner besten Freundin sprechen, sie hatte den grĂ¶ĂŸten Stress ever zu Beginn ihrer SS und auch wĂ€hrenddessen. Sie ist nĂ€mlich schwanger geworden als gerade mal die Erdarbeiten fĂŒrs neu zu bauende Haus begonnen haben und sie regelt alles! - wirklich alles! Da ihr Mann sowas einfach nicht kann. Sie wird im Mai Mami und es ist immer alles gut gewesen (bis auf SSW-Diabetes). Sie ist einfach das Beste Beispiel fĂŒr mich das bei unserem KrĂŒmel einfach etwas nicht in Ordnung war.

Aber gut das sieht ja jeder anders.

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 24.04.2018 15:57
    Ja, sicher Steinbock, in meiner 1. SS war das genauso, Haus, Umzug, etc. aber da war ich einfach 6 Jahre jĂŒnger, hatte keine Verantwortung fĂŒr ein 2. Kind und es hat mich ĂŒberhaupt nicht belastet. Mit einer Familie um die ich mich kĂŒmmern muss, ohne Hilfe von Eltern/Schwiegereltern empfinde ich den psychischen Druck extrem vor allem wenn etwas aus der Reihe fĂ€llt, Kind kann nicht in den Kiga etc. Aber darauf kann und werde ich keine RĂŒcksicjt mehr nehmen. Wenn meine Tocjter krank ist bleibe ich daheim, da können noch so wichtige Termine anstehen - die Quittung habe ich bekommen und es dankt mir niemand. Habe immer RĂŒcksicht auf alles, vor allem auf die Arbeit genommen, jeden Personalengpass mit ausgeglichen. Da muss ich einfach Umdenken.
    Antwort
    Kommentar vom 24.04.2018 19:48
    Ja gut Stress auf der Arbeit kann man ja leider sehr oft schlecht oder nur wenig reduzieren, kenne ich. Aber das mit deiner Tochter finde ich schon hart das man dich dann nicht zu Hause bei ihr lÀsst...
    Gut die Sache mit deinen Eltern/Schwiegereltern ist natĂŒrlich auch schade das da keiner aushelfen kann wĂ€re ja sonst kein Thema.

Ja keine Ahnung ich möchte dir ( oder auch wem anders ) auch gar nicht zu nahe treten mit meiner Ansicht, also bitte nicht falsch verstehen. Klammer mich einfach irgendwie an den Gedanken das es nicht an meinem Stress gelegen hat (weil den werde ich eig. immer haben...) sonst kann ich es gleich lassen mit der Kinderplanung😕, ich hoffe einfach das es bei mir „nur“ der zu hohe TSH wert war.

Antwort
Seite 324 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte