Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2019 14:32@ Lucy was für eine blöde Art der Ärztin. Manchmal frage ich mich echt ob sowas sein muss und man sich nicht etwas mehr Mühe geben kann. Ich weiß nicht wie eure Erfahrungen da so sind aber ich habe immer den Eindruck, dass Frauenärzte da zugewandter sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass doch noch alles gut wird und es diesmal klappt. Daumen sind gedrückt.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.04.2019 14:41@Lucy: Unfassbar. Es ist kaum zu glauben, wie manche Ärzte mit einem umgehen. Ich drücke Dir auch weiterhin die Daumen.Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2019 15:29@Lucy: ach Mann,wie man es macht, macht man es eh falsch bei manchen Ärzten. Das ist wirklich ernüchternd. Lass Dich nicht zu sehr runterziehen davon.Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2019 15:31@lucy: was für eine unfassbar bescheuerte Ärztin. Und noch dazu so ein Blödsinn, wegen dem alten Blut kann sie gar nicht darauf schließen dass es nicht gut geht und aus den anderen Ergebnissen ja auch nicht. Und unterleibsschmerzen haben am Anfang sehr viele Frauen! Lass dich von der nicht verrücktmachen. Bis jetzt ist doch alles gut!Antwort
Tipp für alle für die Zukunft: wenn eine Schwangerschaft festgestellt ist bei der Ärztin kann ich sehr empfehlen alle Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme zu machen (außer die drei Ultraschall untersuchungen). Bei der Ärztin geh ich immer mit Angst raus was alles schief gehen könnte und bin verunsichert. Bei der Hebamme gehe ich immer entspannt zuversichtlich und voller Vorfreude raus -
Kommentar vom 15.04.2019 19:54@Folio oh schön von dir zu hören ☺️bald hast du es geschafft 😍liebes - wie gehts dir und den Kindern denn so? Sei ganz lieb gegrüßt :)Antwort
@Sisi ja ich glaube echt ich mache einfach mal nichts - kein Ovu, kein Zervix beobachten etc. wer weiß vielleicht klappt’s dann oder eben nicht und wir wissen nach den Ergebnissen dann mehr 🤷🏻♀️. Ja wenig Mens war sicher ein Zeichen für eine „kleine Schleimhaut“. Bin gespannt wenn meine Mens kommt - dürfte aufgrund meiner miesen Laune nicht mehr lange dauern😂🙈🙈 kann mich selbst nicht leiden heute unfassbar.
@witch ja das hoffe ich das die LmaA Haltung und der Urlaub helfen werden 😂😂👌🏻
Das freut mich das du wieder mehr dein Leben genießt sowas kommt einfach in der KiWu Zeit oft viel zu kurz. Ich bin gespannt was du dir stechen lässt - erzähl doch mal😊
@Erdbeerliesel viel Erfolg euch ☺️🍀 da gehen die Meinung einfach weit auseinander, macht es so wie ihr es für richtig haltet.
@Kuller das is ja mal geil😂😂😂🙈 omg dein armer Freund aber hoffentlich wars ein gutes Omen 😊👌🏻
@oktoberlove bin gespannt ob bei dir was gefunden wird bzgl. der Gerinnung, ist ja einfach super unterschiedlich. Aber klar solltest du schwanger werden jetzt, meldest du dich eben dort und gut ist, wenn du jetzt die Mens hast kann’s ja sogar gut sein das die Ergebnisse wenn du testen kannst schon vorliegen also voll im Zeitplan ☺️
@jennifer das klingt doch nach einer schönen Zweisamkeit ☺️
@Lucy Boahr was denn das bitte für ne miese Trulla?? Geht gar nicht! Wie kann sie sowas einfach sagen wenn es gar nicht sicher ist und außerdem ist es eure Entscheidung wann ihr es wieder wagt und nicht ihre oder die des KiWu Zentrums - ihr geht ja zwecks Untersuchungen hin und da kann ja auch ggf. rauskommen das ihr beide völlig gesund seid und eh weiter machen könnt wie bisher🤷🏻♀️ was ne blöde Alte.
@me bin übel mies gelaunt und warte auf die Mens 😂🙈🙈🙈 bis dann. -
Kommentar vom 16.04.2019 11:09Ich werde mich auch bei meiner Ärztin über die beschweren....Antwort
Die schmerzen sind mal stärker mal schwächer. Fühlt sich mal an als würde jeden Moment die Periode kommen. Heute ist es etwas besser zumindest bis jetzt. Der Test heute morgen ist nochmal fast doppelt so stark als der gestern geworden und Blutungen hab ich auch keine. Bin gespannt auf den Termin heute Abend -
Kommentar vom 16.04.2019 11:59@Lucy An so eine Vertretung bin ich auch mal geraten... Unmöglich, was manche FÄ sich erlauben. Lass dich durch die bitte nicht verunsichern! Nimmst du Magnesium? Wäre eine Möglichkeit, die Schmerzen evtl. deutlich besser in den Griff zu bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell mit deiner FÄ sprechen kannst und sie dich dann auch wieder etwas beruhigen kann.Antwort
@Steinbock Das neue Tattoo hab ich ja schon ewig aufgeschoben... Nach der 1. FG sollte es eine kleine Sternschnuppe werden - für unsere kleine Sternschnuppe halt. Wie das dann aber so ist, man ist beschäftigt mit Trauern, Arbeiten etc. und dann immer der Gedanke, wozu einen Termin machen, wenn man womöglich doch nicht hinkann... Also hab ich in der ganzen Zeit immer wieder drüber nachgedacht, was es werden soll. Mit inzwischen 2 Sternschnuppen war mein Mann einverstanden, allerdings hab ich ihm am WE schon gesagt, dass es doch etwas größer wird ;) Ich hab mir nämlich überlegt, dass die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben auch einen Platz brauchen. Also kommt noch eine Sonne dazu für meinen Sohn (der ist nämlich von klein auf ein richtiger Sonnenschein - seinen unverrückbaren Optimismus hat er aber nicht von mir...) und ein Mond für meinen Mann, der die letzten Jahren immer mein Licht war, wenn alles andere dunkel war. Sollten wir dann doch noch unser kleines Wunder bekommen, soll dann ein Regenbogen in den Hintergrund. Ich bekomme irgendwann in den nächsten Wochen ja den ersten Entwurf und erst dann erfährt mein Mann, was ich so aufgebrütet habe :)
@me Ich versuche mich heute tapfer zu halten, nachdem mein Mann und ich heute morgen ein paar Tränchen verdrückt haben. Eigentlich hätten wir heute einen 1. Geburtstag feiern sollen... Stattdessen fahren wir heute abend nach der Arbeit auf den Friedhof. Im Moment halte ich mich ganz tapfer und miste die Wohnung aus, bis ich gleich zur Arbeit muss. Ablenkung ist gerade das, was am Besten hilft...
Meine Ovus geben mir Rätsel auf, die werden zwar allmählich stärker, aber der ZS passt überhaupt nicht. Naja, vllt ist das morgen alles aufschlussreicher, wenn der US ist. -
Kommentar vom 16.04.2019 15:13@all: Hey zusammen, ich bin heute irgendwie etwas unruhig und besorgt. Ich bin heute 4+3. Ich hatte heute morgen ziemlich Bauchschmerzen, ziehen, drücken, mittig seitlich... und ansonsten noch empfindliche Brustwarzen. Zudem hab ich ab und an Hitze und Kältewallungen, gerade abends... MEHR ABER NICHT.Antwort
Ich habe heute zudem heut mit meiner Freundi telefoniert, die auch schwanger ist... Sie ist in der 8 SSW und hat seit 5+7 ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Sie meinte, dass das Risiko für eine FG deutlih geringer ist, wenn einem von anfang an schlecht ist. Mir ist es jetzt aber noch nicht übel.
Jetzt bin ich besorgt, ob alles okey ist oder ob sich die eingenistete Eizelle nicht weiter entwickelt... Ahhhh
Könnt ihr mir bitte helfen -
Kommentar vom 16.04.2019 15:40Also liebe Lucy, auch ich muss hier nur den Kopf schütteln. Nach allem was du dir jetzt schon zu Herzen genommen hast und Sorgen machst, mag ich dir gerne Mut zu sprechen!Antwort
Ich hatte, wenn ich jetzt zurück rechne, die gleichen ,,Symptome“ wie du. Die Unterleibsschmerzen waren damals sogar der Grund warum ich gehofft und getestet hatte! Bei meiner Schwangerschaft in 2017, welche leider in einem Abort in der 12Ssw. endete, war ich anfänglich unerträglich müde, dann Übelkeit; der klassische Fall halt. Im Dezember 17 haben wir dann geheiratet und hatten dadurch wenig Herzen gesetzt, als dann die Unterleibsschmerzen kamen, dachte ich ,,na toll, Flitterwochen und gleich die Mens, herrlich“...
Meist kam die Periode kurz nach Auftreten der Unterleibsschmerzen..., aber ein Tag, dann zwei Tage usw. später immer noch nichts.
Ich werde nie vergessen, wie ich im Flieger zurück nach Deutschland meine Hand auf dem Bauch hatte und mir gesagt habe: bitte lass mich gesund schwanger sein. Und ja, ab da konnte ich mich kaum halten. Ich hab zu Hause angekommen nur die Koffer in die Ecke gepfeffert und bin ins Bad gerannt 😅.
Da war er dann, der ersehnte zweite Streifen ❤️.
Die Unterleibsschmerzen blieben noch ein paar Tage. Ich denke mein Bärchen hat es sich damals besonders gemütlich gemacht und ist heute 8 Monate 😊!
Mach dich nicht zu sehr verrückt, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Und ja, leider, ,,schief“ gehen kann es immer ABER genauso kann es auch gut gehen! Eine super aufgebaute Schleimhaut ist doch 👍🏻, mehr kann man doch auch noch garnicht sehen. Und das alte bisschen Blut, was sie da irgendwo gesehen hat, kann alles sein und ist bestimmt nichts wildes. Bleib weiter tapfer 🌞 und fühl dich fest gedrückt. -
Kommentar vom 16.04.2019 15:52Leoly, immer mit der Ruhe. Es ist sicherlich alles gut 😊!Antwort
Das ist absoluter Quatsch was deine Freundin da erzählt und vor allem unsensibel. Also mir ging es damals genauso wie dir, siehe meinen Text oben. Meine Übelkeit kam etwas später und blieb bis zum Schluss.
Jede Schwangerschaft ist individuell! Mal zieht und zwackt es, mal tun die Brüste weh, der ein oder andere übergibt sich und dann ist ab und zu auch mal nichts. ALLES NORMAL!
-
Kommentar vom 16.04.2019 15:56Noch kurz Leoly, ich habe mich in beiden Schwangerschaften viel übergeben müssen und trotz allem ist es einmal nicht gut ausgegangen. Also wie du siehst, sagt das nicht unbedingt was aus. Sei gut zu dir und deinem Körper, alles andere liegt nicht in unserer Hand..Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 16:01Hallo ihr Lieben,Antwort
ich werde nun einmal ausführlich berichten. Kann also ein wenig länger werden. Alles begann am Abend des 01.04.,da hatte ich einen stark schleimigen gelbliche Ausfluss. Der hatte mich doch arg verunsichert vor allem weil wir leon ja aufgrund von Bakterien verloren haben. Am Dienstag habe ich dann beim Frauenarzt angerufen und um einen Termin gebeten da es mir doch arg komisch vorkam. Gegen elf erhielt ich dann einen Anruf einer Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis. Ich sollte mir keinen Kopf machen dafür hätte sie nun keinen Termin frei und würde nicht länger bleiben. Freitag würde doch locker reichen. Sie hätte sich auch meine Geschichte angesehen. Gegen Mittag war dann noch meine Hebamme da. Sie hat mich arg beruhigt und meinte das ich vermutlich nur so reagiere weil ich immer die Sache mit Leon im kopf habe und es würde besser werden wenn wir erstmal über 16+4 bzw. 18+2 hinweg sind. Also sie weg war bin ich zu meinem Mann hoch ins Schlafzimmer und wir haben gedöst bzw. Sind eingeschlafen. Als mein Mann um 16:30 Uhr abgeholt werden sollte bin ich dann auch mit aufgestanden und meine Fruchtblase hat sich wie in einem dejavu im Schlafzimmer bzw. Badezimmer auf dem Boden verteilt. Ich fühlte mich wie in einem schlechten Scherz und wusste gar nicht wie ich das nun meinem Mann erklären sollte. Ja so sind wir also 15+6 mit Blasensprung ins Krankenhaus.
Theos Herzschlag (zudem Zeitpunkt wussten wir nicht was es wird) war sehr stabil aber es war kein fruchtwasser vorhanden und in dem Moment war uns allen klar das es das nun gewesen ist. Ich bin dann sicherheitshalber falss ein Wunder passiert noch bis Mittwoch zur Kontrolle liegen geblieben. Die Ärzte hatten dies aber offiziell direkt schon aufgehoben denn es war klar welches Ergebnis folgt. Dienstag und Mittwoch war ich gar nicht ich selbst und musste versuchen zu verstehen. Am Donnerstag haben wir dann mit der Oberärztin besprochen das es für mich psychisch nicht machbar ist solange wie bei leon auf das Ende zu warten und das wir daher dieses Mal gerne schon eher verlegt werden wollen in ein Krankenhaus um einzuleiten. Das mag für einige von euch sehr hart klingen aber wir wussten bei leon schon das selbst wenn wir es bis zum Ende der Schwangerschaft schaffen die Chancen gegen Null gehen das es überhaupt eine Chance auf Leben mit Maschinen gibt. Daher ist die Entscheidung zur Einleitung für uns nur eine Erlösung aus dem horror und keinesfalls das beendigen eines Lebens. Denn sind wir ehrlich die Entscheidung ist schon weit vorher gefallen. Da wir nun nicht in das Krankenhaus vom letzten Mal wollten das es dort einfach nur traumatisch auf Station war (keine Privatsphäre, keine Reinigung des Zimmers, schwestern die gar nicht wissen warum man dort ist, etc.) wollten wir in ein anderes Krankenhaus. Hier hat unsere Oberärztin aus unserem Krankenhaus den halben Donnerstag telefoniert bis wir eine Lösung gefunden haben die einigermaßen zügig ist. Sie hat direkt mit den Chefarzt einer anderen Klinik besprochen das wir am Montag kommen und einleiten. Hierzu sollten wir Freitags noch zu einem beratungsgespräch gehen für die "Abtreibung" (über wie nichts denn ich will mich ja nicht gegen das Kind entscheiden). Wir konnten somit bis montag morgen bei uns im kh bleiben und hoffen das es von alleine los geht oder die herztöne aufhören oder aber meine entzündungswerte zu stark steigen so dass mein leben in Gefahr ist. Ja da passierte nichts und ihr könnt euch die psychische Belastung nicht vorstellen. In der einen Sekunde wünscht man sich das das eigene Kind stirbt damit es zu Ende geht und sobald man dieses Gedanken realisiert hat ist da einfach nur Scham. Ganz zu schweigen von den warten aufs unvermeidliche. Montag morgen sind wir dann also ins andere Krankenhaus gefahren um festzustellen das überhaupt niemand Bescheid wusste und der Chefarzt war im Urlaub. Ein emotionales Desaster. Montag war also nicht klar wie lange wir bleiben müssen. Um einzuleiten muss zwingend der Chefarzt da sein, der kam erst Montag wieder. Es begann ein langes hinungher und ich habe sehr viele Tränen gelassen vor Anstrengung. Im Ergebnis wurde dann Dienstag die Einleitung beschlossen wirl meine entzündungswerte gestiegen sind. Ich bin ehrlich weit weg vom eigentlichen risikowert. Ich glaube die haben nach einer Lösung gesucht das es voran geht. Mir war das alles so recht. Ich habe dann gedacht nun haben wir alles geschafft. Leider konnten wir dann Diskussionen beginnen wie wir nun unser Wunder genetisch untersucht bekommen. Für die Klinik war klar es ist nichts genetische sondern was bakterielle (Abstrich war aber negativ). Für mein wohlbefinden musste ich aber wissen was mit meinem Kind war. Ich wollte und will wissen ist Theo gesund. Nach endlosen Diskussionen hat der Oberarzt eingelenkt und mir eine Überweisung ausgestellt. Wir müssten die Proben nur selber wegbringen. Zum Glück haben sich Freunde bereit erklärt direkt nach der Geburt zu kommen und das zu übernehmen. Denn für meinen Mann wäre es nicht machbar gewesen. So gingen wir Abends über die gänge und genossen den letzten Abend mit unserem Theo. Ihr könnt euch nicht vorstellen was wir dann gesehen haben. Das Krankenhaus wird am 10.04. Bestreikt. Könnt ihr euch unsere Panik vorstellen. Was ist wenn es nun doch nicht gemacht wird weil das Krankenhaus streikt. Horror. Letztendlich ging es dann aber um halb acht doch los. Um halb neun hatte ich so starke Schmerzen das ich mir was geben lassen habe. Das konnte noch nicht wirken bis ich auf Toilette die kleinen Füßchen spüren konnte. Die Geburt war im gange und unser Theo lag falsch herum. Er steckte letztendlich fest. Nach endloslanger zehn Minuten war er dann da. Hatte dieses aber nicht überlebt. Danach ging alles sehr schnell und war auch super organisiert. Die haben den kleinen so schön hergerichtet. Mit kleinem Blumenstrauß und Blumen. Einem Bett mit Kopfkissen uns Decke. Wenn es auch der blanke horror wahr waren dort alle so lieb und nett und haben sich gekümmert. Am Donnerstag durfte ich nun heim. Unser kleiner wird hoffentlich morgen geholt und mit ganz viel Glück Koch vor Ostern beigesetzt. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber....
Ich hoffe ich habe euch nicht verschreckt und ich hoffe es ist okay das ich euch das erzähle. Für mich ist es gerade eine Erleichterung.
Ich habe eure Nachrichten alle gelesen und bedanke mich bei euch allen. Wir haben nun einen Plan wie es weitergeht aber dazu die Tage mehr wenn ich auch auf eure ganzen lieben Texte und vor allem auf eure Neuigkeiten eingehe. Alles auf einmal ist mir gerade zu viel. Aber ich wünsche allen die positiv gestetset haben alles gute und vor allem eine gesunde intakte Komplikationsfreie Schwangerschaft.
Ich weiß nicht was ich ohne euch tun würde.
Ganz liebe Grüße anniero -
Kommentar vom 16.04.2019 17:19@anniero...😢😢😢 es ist so traurig was Du schreibst und Ihr erleben musstet. Warum nur? Ich kann Dich absolut verstehen dass es dann letztendlich nur zu Ende gehen sollte damit Ihr wieder einigermaßen nach vorne schauen könnt. Schreibe wann immer Dir danach ist, das tut gut, alles von der Seele zu schreiben oder zu reden. Vielleicht könnt Ihr mit dem Ergebnis was Theo hatte weiterkommen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht...😢Antwort
@leoly, das ist völliger Quatsch was Deine Freundin sagt. Bei meiner Tochter war mir überhaupt nie übel, ich hatte keine Gelüste, einfach null Beschwerden außer dass der Bauch wuchs. Und es war alles gut und wir haben eine gesunde Tochter bekommen. Bei meiner 2. Schwangerschaft, die in einer FG in der 11. Woche endete hatte ich auch nichts. Bei unserem Jungen, den wir Ende der 13. Woche verloren ging es mir gemischt, anfangs sehr gut, dann ab und zu Übelkeit. Und in meiner jetzigen Schwangerschaft, wir bekommen ein Mädchen, hatte ich bis zur 6.-7. Woche außer Müdigkeit nichts und danach war mir bis zur 13. Woche sowas von übel mit Heisshungerattaken etc. dass ich davon ausging wir bekommen einen Jungen. Aber jede Schwangerschaft ist anders und Du darfst da echt nichts drauf geben. Jeder Körper geht mit der Hormonumstellung anders um. Genieße einfach wenn es Dir gut geht. -
Kommentar vom 16.04.2019 20:21@murmelAntwort
Danke das macht mir etwas Mut.
@anniero
Es tut mir so furchtbar leid 😢 Das ist so grausam sowas ertragen zu müssen und dann noch zweimal. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft
@me
Wir waren heute in der Kinderwunschklinik. Die Ärztin war sehr nett. Also erstmal hat sie gesagt wie leid es ihr tut, dass wir das schon 4 mal erleben mussten und war sehr einfühlsam. Impfpässe gecheckt....wir sind ausreichend geimpft....Windpockenschutz wird bei mir im Blut kontrolliert. Haben ihr erzählt, dass ich grad wieder schwanger bin ganz frisch. Sie hat heute Blut genommen hcg, Progesteron und Östrogen ob das ausreichend ist für die Einnistung, Schilddrüsenwerte und Antikörper und Vitamin D abgenommen. Sie ruft mich morgen direkt an ob ich was ändern muss an meiner Medikation oder nicht. Falls die Schwangerschaft jetzt nicht halten soll wird einmal Genetik untersucht, Gerinnung warte ich eh noch auf die Ergebnisse.... da soll ich morgen anrufen und Druck machen, wenn da nichts rauskommt wird auf killerzellen untersucht.... das kostet uns 300€
Erstmal haben wir keinen neuen Termin bekommen, sie hofft ja uns nicht wieder zu sehen.
Heute hab ich nicht mehr so stark Unterleibschmerzen, immer wieder ein ziehen und pieksen. Vorhin hatte ich ganz minimal bräunlichen Ausfluss.... aber wirklich nur ganz wenig. Ich hoffe das kommt vom Ultraschall gestern 😫 kann das nicht mal aufhören. Meine Tests sind deutlich stärker geworden. Morgen bekomme ich dem hcg wert von Montag und von Dienstag.... da müsste man ja auch einen Anstieg sehen.
Ich hoffe so sehr unser Krümel bleibt dieses Mal bei uns 😕 -
Kommentar vom 16.04.2019 20:24Liebe Anniero, Danke, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast und natürlich darfst Du Dir hier alles von der Seele schreiben, wenn es Dir gut tut! Dass Du gerade keinen Kopf hast, auf uns einzugehen, das ist doch völlig verständlich und das nimmt Dir hier auch keiner krumm.Antwort
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, wie leid es mir tut, dass das Schicksal euch nun schon zum zweiten mal so übel mitgespielt hat und leide mit euch, beim Lesen konnte ich die Tränen auch nicht zurückhalten. Selbst nach dem Blasensprung war ja der Verlauf alles andere als reibungslos. Ich wünsche Dir und Deinem Mann für die nächste Zeit ganz viel Kraft, das alles zu verarbeiten. -
Kommentar vom 16.04.2019 22:53@anniero: Ich glaube, das Niederschreiben Deiner Geschichte ist ganz wichtig. Für Dich und als Verarbeitung. Zu das so oft, wie Du möchtest. Vielen Dank dafür. Natürlich kann man das nie 100%, aber ich erahne, wie Du Dich fühlst und mein Herz ist wirklich ganz schwer bei Deiner Geschichte. Unsere September Gruppe hat so viele Sternchen 😥 Weißt Du denn schon, in welcher Form die Beisetzung sein wird? Ich wünsche Dir nochmal ganz viel Kraft, Liebe und trotz Allem Hoffnung und Zuversicht!Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 22:54@anniero: Ich glaube, das Niederschreiben Deiner Geschichte ist ganz wichtig. Für Dich und als Verarbeitung. Zu das so oft, wie Du möchtest. Vielen Dank dafür. Natürlich kann man das nie 100%, aber ich erahne, wie Du Dich fühlst und mein Herz ist wirklich ganz schwer bei Deiner Geschichte. Unsere September Gruppe hat so viele Sternchen 😥 Weißt Du denn schon, in welcher Form die Beisetzung sein wird? Ich wünsche Dir nochmal ganz viel Kraft, Liebe und trotz Allem Hoffnung und Zuversicht!Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 22:59@Leoly: Also die Aussage Deiner Freundin finde ich sehr gewagt und würde gerne wissen, worauf sich dieses Wissen begründet?Antwort
Das habe ich noch nicht gehört. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einige Probleme, aber nicht einen Tag Übelkeit. Also lass Dir keinen Floh ins Ohr setzen. -
Kommentar vom 17.04.2019 06:54@anniero Es tut mir so leid, dass ihr bei all dem, was ihr sowieso schon durchstehen musstet und müsst, auch noch ständig weitere Probleme bewältigen musstet. Schreib dir hier ruhig alles von der Seele, dafür sind wir doch hier! Und sobald dir danach ist, bin ich gespannt, zu erfahren, wie ihr weiter geplant habt, Fühl dich ganz fest gedrückt!<br />Antwort
<br />
@Leoly Lass dich bitte nicht verunsichern von anderen! Die ganzen Symptome können alles, aber auch nichts bedeuten! Bei meinem großen Sohn war mir 40 Wochen lang tagtäglich speiübel und alles ging gut, bei meinen Sternchen war mir auch von Beginn an übel und es nicht gutgegangen. Trotz super-hohem hcg. Man kann es einfach nicht an den Symptomen festmachen - hör am besten auf dein Bauchgefühl!<br />
<br />
@Lucy Ich hoffe auch, dass ihr die KiWu nicht wiederseht! Aber schön, wenn ihr euch da im Fall der Fälle gut aufgehoben fühlt :)<br />
<br />
@me Ich hab mich gestern den ganzen Tag über tapfer gehalten, aber als mein Mann dann gestern abend in Tränen ausgebrochen ist, ging es bei mir auch nicht mehr... Es gibt ja immer wieder diese Tage, an denen es aus einem herausbricht, gestern war einer davon. So allmählich bekomme ich doch echt Angst davor, wie ich unseren Besuch mit Baby am Samstag verkraften werde... -
Kommentar vom 17.04.2019 08:09@Witchblade: Das kann ich verstehen. Irgendwie ist es echt traurig und man kann schwer damit umgehen. Ich hoffe, ihr übersteht das Wochenende gut.Antwort
@me: Mein Eisprung ist ja nun inzwischen durch und ich muss sagen, ich habe total gemischte Gefühle. Ich wünsche mir ein zweites Kind wirklich sehr. Wenn ich allerdings nachdenke, was ich vermutlich wieder für ein Gedankenkarussell fahren werde im Falle einer Schwangerschaft bzw die Ängste, dass es wieder passiert. Ehrlich, das ist total präsent und das nervt mich, dass ich das nicht ausblenden kann. Ich finde es sehr schwer. -
Kommentar vom 17.04.2019 08:34@leoly: hör da nicht auf deine Freundin. Wie schlecht es dir geht hängt einzig und allein davon ab wie gut dein Körper mit dem HCG Anstieg klar kommt. Keine Schwangerschaft hat bei mir ein positives Ende genommen und ich Gatte alles dabei. Ich kenne auch Personen die gaben keinerlei Anzeichen bis der Bauch nicht mehr zu verstecken ist.Antwort
@lucy: meine Daumen sind gedrückt, dass dieses mal allesgut geht. Es ist aber immer schön schön einen Fuß in der Tür zu gaben wenn noch Untersuchungen folgen müssen.
@Beisetzung :das gestaltet sich leider etwas schwierig. Das Krankenhaus hatte uns eine Bescheinigung nicht mitgegeben. Deswegen kann der kleine erst heute geholt werden. Wir gaben das go, dass der kleine ausnahmsweise im Grab von Leon mit beigesetzt werden darf. Warten nun aber seit Montag auf den Anruf des Pastors. Gehe also nicht d as von aus das es vor Ostern noch was wird. Das natürlich überhaupt nicht schön. Mein Mann will nun auch wieder arbeiten gehen.
@Erdbeerliesel : ja der September ist schon hammer. Habe es in der Gruppe noch gar nicht geschrieben. Dazu fehlt mir einfach die Kraft. Ich verstehe das du Angst hast. Hol dir Hilfe, leider vergeht die nicht einfach.
@witchblade : es wird wohl immer solche Tage geben. Diese sind dann besonders schlimm. Aber zeigen sie auch das wir nicht vergessen und es uns nicht egal ist. Ich drücke dir und auch allen anderen die Daumen das es klappt. Wegen dem Besuch, ll ass es auf dich zu kommen. Vielleicht wirst du erstaunt sein wie gut es dir tut. Bei mir ist das auch gerade jetzt von baby zu Baby unterschiedlich.
-
Kommentar vom 17.04.2019 08:40@me: ich muss nun nochmal wieder Antibiotika nehmen. Wenn dann alles vorbei ist geht der Stress los. Meine Ärzte wollen mich nicht Krankschreiben. Das wird ein Akt und dann stehen folgende Sachen an.Antwort
Klärung der entzündungswerte (regeln. Überwachung)
Allergietest ACC
Spezialist für Fälle mit unerklärten Blasensprung
Kinderwunschklinik für weitere diagnostik.
Verarbeitung um hoffentlich in einem jahe erneut mit zu fassen.
Wir haben für die nächsten sechs Monate eine sperre wollen aber selber nun ein jahr pause machen. Dann entscheiden wir. Aber unsere psyche verträgt das gerade auch nicht.
Ich habe nicht realisiert was Sache ist. Ich denke oft ich wäre schwanger. Auch Träume ich jede Nacht davon oder von der Geburt. Vielleicht wird es nach der Beisetzung besser. -
Kommentar vom 17.04.2019 09:04Nur kurze Info von mir... bin gerade auf dem Sprung.Antwort
Wir fahren heute zu meinem Geburtstag 4 Tage in ein Wellness Hotel.
Mein hcg war am Montag ES+13 bei 84.... wäre wohl in Ordnung. Heute erwarte ich den Anruf von der Kinderwunschklinik. Ich hoffe sehr der Wert ist gestiegen 🍀
Ändere kurz mein Alter ab
Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 5ÜZ nach FG mit AS -NMT 17.02
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 11.3.
Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 11. ÜZ nach AS - NMT 18.3.
Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ nach AS - NMT 01.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT 08.04.
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5🌟- 2. ÜZ - NMT 13.04.
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 3. ÜZ nach AS - NMT 19.04.19
Hibbelpause ⏸️
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ÜZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - NMT ?
📆 Überfällig 📆
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/🌟?- NMT?
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11
❤positiv getestet ❤
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐️ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12
Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1🌟- 1.ÜZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4🌟5.ÜZ nach AS - vET 24.12.2019
👶 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - ein Sohn
Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter -
Kommentar vom 17.04.2019 10:25@anniero Das ist jetzt wirklich nicht schön, dass ihr bis nach Ostern warten müsst. Aber immerhin dürfen eure beiden Jungs zusammen sein! Ich kann nicht verstehen, warum dich keiner krankschreibt? Es ist doch wohl offensichtlich, dass du gerade nicht unbedingt arbeitsfähig bist. Dass ihr erst alles abklären wollt, was geht, bevor ihr es noch einmal wagt, ist absout nachvollziehbar - und bestimmt tut euch die Zeit als Paar, ohne ständig auf einen positiven Test zu warten, gut, damit ihr das alles erst mal verarbeiten könnt.Antwort
@Erdbeerliesel Jeder geht mit den Ängsten anders um - aber es ist vollkommen normal, wenn du Ängste hast. Natürlich fragt man sich, was ist, wenn es wieder passiert. Leider kann man da nur abwarten und hoffen. Mich hat das damals alles ziemlich mitgenommen (die tolle Vertretungs-FÄ, die mir sagte, ich solle mich nicht so anstellen, hat es auch nicht besser gemacht), so dass ich mir dann nach einem halben Jahr Hilfe geholt habe. Uns hat die Sternenkinderambulanz sehr gut betreut und ich habe danach auch eine Psychotherapie gemacht - mir hat es sehr geholfen, mit jemandem über meine Ängste und Sorgen zu sprechen. Es gibt in vielen Orten auch Gesprächsgruppen für betroffene Eltern. Da muss aber jeder selbst abwägen, was in der Situation hilft und womit man sich wohlfühlt.
@Hope Ohje, das muss schlimm gewesen sein, und das auch noch am Geburtstag :( Eine kleine Katze ist toll, die lenkt dich bestimmt von deinen Sorgen ab! Dass dein aktueller FA aber meint, das wäre alles normal, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du kaum noch Blutungen hast während der Mens, kann das da evtl. sein, dass die sehr gründlich ausgeschabt haben? Da sollte man doch zumindest mal kontrollieren, ob sich die Schleimhaut richtig aufbaut. Verstehe nicht, dass manche Ärzte da so reagieren. Ich drück die Daumen, dass du nach deinem Wechsel besser betreut wirst!
@me Meine Ovus werden scheinbar gerade allmählich positiv, was mir nur leider nicht mehr hilft.. Der Zyklus dürfte damit gelaufen sein, denn durch den Tag gestern hatten wir verständlicherweise keine Lust darauf, auch noch Herzen zu setzen. Da ich gleich ja die Biopsie habe, darf ich dann auch nicht mehr. Und das letzte WE dürfte dann zu lange her sein, als dass es einer von den Schwimmern so lange schafft. Naja, wäre zu einfach gewesen - also geht es dann in 2 Wochen mit der nächsten ICSI weiter... -
Kommentar vom 17.04.2019 12:20@Anniero: Das ist aber ein schöner Gedanke, dass Deine beiden Sternchen beieinander sein dürfen. Ist das dann eine Beisetzung, die Du veranlasst hast? Mich würde interessieren, wie das in anderen Städten gehandhabt wird.Antwort
Ich glaube, die Pause tut gut, das macht ihr richtig. Dass der Kopf das noch nicht realisiert, kann ich auch gut nachvollziehen. Hast Du denn Menschen, mit denen Du reden kannst und vor allem, die Dich auch verstehen? Das ist ja nochmal eine andere Sache.
@Lucy: Dir drücke ich ganz feste die Daumen und genieß Deine Auszeit.
@Hope: Ach Mist, das klingt nach einem fürchterlichen Ende des Geburtstages. Ich finde es auch schwierig, solche Nachrichten zu bekommen und Tips, die eigentlich für die Tonne sind. Vermutlich sind sie aber meist gut gemeint.
Aber hey, sag das mit dem 35 nicht so. Ich werde auch bald 35 bekomm schon Panik, dass Du bei den Ärzten alles noch schwieriger wird und man sich immer etwas deshalb anhören muss 🙈🙈🙈