Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2019 14:32@ Lucy was fĂŒr eine blöde Art der Ărztin. Manchmal frage ich mich echt ob sowas sein muss und man sich nicht etwas mehr MĂŒhe geben kann. Ich weiĂ nicht wie eure Erfahrungen da so sind aber ich habe immer den Eindruck, dass FrauenĂ€rzte da zugewandter sind. Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall viel GlĂŒck, dass doch noch alles gut wird und es diesmal klappt. Daumen sind gedrĂŒckt.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.04.2019 14:41@Lucy: Unfassbar. Es ist kaum zu glauben, wie manche Ărzte mit einem umgehen. Ich drĂŒcke Dir auch weiterhin die Daumen.Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2019 15:29@Lucy: ach Mann,wie man es macht, macht man es eh falsch bei manchen Ărzten. Das ist wirklich ernĂŒchternd. Lass Dich nicht zu sehr runterziehen davon.Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2019 15:31@lucy: was fĂŒr eine unfassbar bescheuerte Ărztin. Und noch dazu so ein Blödsinn, wegen dem alten Blut kann sie gar nicht darauf schlieĂen dass es nicht gut geht und aus den anderen Ergebnissen ja auch nicht. Und unterleibsschmerzen haben am Anfang sehr viele Frauen! Lass dich von der nicht verrĂŒcktmachen. Bis jetzt ist doch alles gut!Antwort
Tipp fĂŒr alle fĂŒr die Zukunft: wenn eine Schwangerschaft festgestellt ist bei der Ărztin kann ich sehr empfehlen alle Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme zu machen (auĂer die drei Ultraschall untersuchungen). Bei der Ărztin geh ich immer mit Angst raus was alles schief gehen könnte und bin verunsichert. Bei der Hebamme gehe ich immer entspannt zuversichtlich und voller Vorfreude raus -
Kommentar vom 15.04.2019 19:54@Folio oh schön von dir zu hören âșïžbald hast du es geschafft đliebes - wie gehts dir und den Kindern denn so? Sei ganz lieb gegrĂŒĂt :)Antwort
@Sisi ja ich glaube echt ich mache einfach mal nichts - kein Ovu, kein Zervix beobachten etc. wer weiĂ vielleicht klapptâs dann oder eben nicht und wir wissen nach den Ergebnissen dann mehr đ€·đ»ââïž. Ja wenig Mens war sicher ein Zeichen fĂŒr eine âkleine Schleimhautâ. Bin gespannt wenn meine Mens kommt - dĂŒrfte aufgrund meiner miesen Laune nicht mehr lange dauernđđđ kann mich selbst nicht leiden heute unfassbar.
@witch ja das hoffe ich das die LmaA Haltung und der Urlaub helfen werden đđđđ»
Das freut mich das du wieder mehr dein Leben genieĂt sowas kommt einfach in der KiWu Zeit oft viel zu kurz. Ich bin gespannt was du dir stechen lĂ€sst - erzĂ€hl doch malđ
@Erdbeerliesel viel Erfolg euch âșïžđ da gehen die Meinung einfach weit auseinander, macht es so wie ihr es fĂŒr richtig haltet.
@Kuller das is ja mal geilđđđđ omg dein armer Freund aber hoffentlich wars ein gutes Omen đđđ»
@oktoberlove bin gespannt ob bei dir was gefunden wird bzgl. der Gerinnung, ist ja einfach super unterschiedlich. Aber klar solltest du schwanger werden jetzt, meldest du dich eben dort und gut ist, wenn du jetzt die Mens hast kannâs ja sogar gut sein das die Ergebnisse wenn du testen kannst schon vorliegen also voll im Zeitplan âșïž
@jennifer das klingt doch nach einer schönen Zweisamkeit âșïž
@Lucy Boahr was denn das bitte fĂŒr ne miese Trulla?? Geht gar nicht! Wie kann sie sowas einfach sagen wenn es gar nicht sicher ist und auĂerdem ist es eure Entscheidung wann ihr es wieder wagt und nicht ihre oder die des KiWu Zentrums - ihr geht ja zwecks Untersuchungen hin und da kann ja auch ggf. rauskommen das ihr beide völlig gesund seid und eh weiter machen könnt wie bisherđ€·đ»ââïž was ne blöde Alte.
@me bin ĂŒbel mies gelaunt und warte auf die Mens đđđđ bis dann. -
Kommentar vom 16.04.2019 11:09Ich werde mich auch bei meiner Ărztin ĂŒber die beschweren....Antwort
Die schmerzen sind mal stĂ€rker mal schwĂ€cher. FĂŒhlt sich mal an als wĂŒrde jeden Moment die Periode kommen. Heute ist es etwas besser zumindest bis jetzt. Der Test heute morgen ist nochmal fast doppelt so stark als der gestern geworden und Blutungen hab ich auch keine. Bin gespannt auf den Termin heute Abend -
Kommentar vom 16.04.2019 11:59@Lucy An so eine Vertretung bin ich auch mal geraten... Unmöglich, was manche FĂ sich erlauben. Lass dich durch die bitte nicht verunsichern! Nimmst du Magnesium? WĂ€re eine Möglichkeit, die Schmerzen evtl. deutlich besser in den Griff zu bekommen. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass du schnell mit deiner FĂ sprechen kannst und sie dich dann auch wieder etwas beruhigen kann.Antwort
@Steinbock Das neue Tattoo hab ich ja schon ewig aufgeschoben... Nach der 1. FG sollte es eine kleine Sternschnuppe werden - fĂŒr unsere kleine Sternschnuppe halt. Wie das dann aber so ist, man ist beschĂ€ftigt mit Trauern, Arbeiten etc. und dann immer der Gedanke, wozu einen Termin machen, wenn man womöglich doch nicht hinkann... Also hab ich in der ganzen Zeit immer wieder drĂŒber nachgedacht, was es werden soll. Mit inzwischen 2 Sternschnuppen war mein Mann einverstanden, allerdings hab ich ihm am WE schon gesagt, dass es doch etwas gröĂer wird ;) Ich hab mir nĂ€mlich ĂŒberlegt, dass die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben auch einen Platz brauchen. Also kommt noch eine Sonne dazu fĂŒr meinen Sohn (der ist nĂ€mlich von klein auf ein richtiger Sonnenschein - seinen unverrĂŒckbaren Optimismus hat er aber nicht von mir...) und ein Mond fĂŒr meinen Mann, der die letzten Jahren immer mein Licht war, wenn alles andere dunkel war. Sollten wir dann doch noch unser kleines Wunder bekommen, soll dann ein Regenbogen in den Hintergrund. Ich bekomme irgendwann in den nĂ€chsten Wochen ja den ersten Entwurf und erst dann erfĂ€hrt mein Mann, was ich so aufgebrĂŒtet habe :)
@me Ich versuche mich heute tapfer zu halten, nachdem mein Mann und ich heute morgen ein paar TrĂ€nchen verdrĂŒckt haben. Eigentlich hĂ€tten wir heute einen 1. Geburtstag feiern sollen... Stattdessen fahren wir heute abend nach der Arbeit auf den Friedhof. Im Moment halte ich mich ganz tapfer und miste die Wohnung aus, bis ich gleich zur Arbeit muss. Ablenkung ist gerade das, was am Besten hilft...
Meine Ovus geben mir RĂ€tsel auf, die werden zwar allmĂ€hlich stĂ€rker, aber der ZS passt ĂŒberhaupt nicht. Naja, vllt ist das morgen alles aufschlussreicher, wenn der US ist. -
Kommentar vom 16.04.2019 15:13@all: Hey zusammen, ich bin heute irgendwie etwas unruhig und besorgt. Ich bin heute 4+3. Ich hatte heute morgen ziemlich Bauchschmerzen, ziehen, drĂŒcken, mittig seitlich... und ansonsten noch empfindliche Brustwarzen. Zudem hab ich ab und an Hitze und KĂ€ltewallungen, gerade abends... MEHR ABER NICHT.Antwort
Ich habe heute zudem heut mit meiner Freundi telefoniert, die auch schwanger ist... Sie ist in der 8 SSW und hat seit 5+7 ziemlich mit Ăbelkeit zu kĂ€mpfen. Sie meinte, dass das Risiko fĂŒr eine FG deutlih geringer ist, wenn einem von anfang an schlecht ist. Mir ist es jetzt aber noch nicht ĂŒbel.
Jetzt bin ich besorgt, ob alles okey ist oder ob sich die eingenistete Eizelle nicht weiter entwickelt... Ahhhh
Könnt ihr mir bitte helfen -
Kommentar vom 16.04.2019 15:40Also liebe Lucy, auch ich muss hier nur den Kopf schĂŒtteln. Nach allem was du dir jetzt schon zu Herzen genommen hast und Sorgen machst, mag ich dir gerne Mut zu sprechen!Antwort
Ich hatte, wenn ich jetzt zurĂŒck rechne, die gleichen ,,Symptomeâ wie du. Die Unterleibsschmerzen waren damals sogar der Grund warum ich gehofft und getestet hatte! Bei meiner Schwangerschaft in 2017, welche leider in einem Abort in der 12Ssw. endete, war ich anfĂ€nglich unertrĂ€glich mĂŒde, dann Ăbelkeit; der klassische Fall halt. Im Dezember 17 haben wir dann geheiratet und hatten dadurch wenig Herzen gesetzt, als dann die Unterleibsschmerzen kamen, dachte ich ,,na toll, Flitterwochen und gleich die Mens, herrlichâ...
Meist kam die Periode kurz nach Auftreten der Unterleibsschmerzen..., aber ein Tag, dann zwei Tage usw. spÀter immer noch nichts.
Ich werde nie vergessen, wie ich im Flieger zurĂŒck nach Deutschland meine Hand auf dem Bauch hatte und mir gesagt habe: bitte lass mich gesund schwanger sein. Und ja, ab da konnte ich mich kaum halten. Ich hab zu Hause angekommen nur die Koffer in die Ecke gepfeffert und bin ins Bad gerannt đ .
Da war er dann, der ersehnte zweite Streifen â€ïž.
Die Unterleibsschmerzen blieben noch ein paar Tage. Ich denke mein BĂ€rchen hat es sich damals besonders gemĂŒtlich gemacht und ist heute 8 Monate đ!
Mach dich nicht zu sehr verrĂŒckt, ich weiĂ das ist leichter gesagt als getan. Und ja, leider, ,,schiefâ gehen kann es immer ABER genauso kann es auch gut gehen! Eine super aufgebaute Schleimhaut ist doch đđ», mehr kann man doch auch noch garnicht sehen. Und das alte bisschen Blut, was sie da irgendwo gesehen hat, kann alles sein und ist bestimmt nichts wildes. Bleib weiter tapfer đ und fĂŒhl dich fest gedrĂŒckt. -
Kommentar vom 16.04.2019 15:52Leoly, immer mit der Ruhe. Es ist sicherlich alles gut đ!Antwort
Das ist absoluter Quatsch was deine Freundin da erzĂ€hlt und vor allem unsensibel. Also mir ging es damals genauso wie dir, siehe meinen Text oben. Meine Ăbelkeit kam etwas spĂ€ter und blieb bis zum Schluss.
Jede Schwangerschaft ist individuell! Mal zieht und zwackt es, mal tun die BrĂŒste weh, der ein oder andere ĂŒbergibt sich und dann ist ab und zu auch mal nichts. ALLES NORMAL!
-
Kommentar vom 16.04.2019 15:56Noch kurz Leoly, ich habe mich in beiden Schwangerschaften viel ĂŒbergeben mĂŒssen und trotz allem ist es einmal nicht gut ausgegangen. Also wie du siehst, sagt das nicht unbedingt was aus. Sei gut zu dir und deinem Körper, alles andere liegt nicht in unserer Hand..Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 16:01Hallo ihr Lieben,Antwort
ich werde nun einmal ausfĂŒhrlich berichten. Kann also ein wenig lĂ€nger werden. Alles begann am Abend des 01.04.,da hatte ich einen stark schleimigen gelbliche Ausfluss. Der hatte mich doch arg verunsichert vor allem weil wir leon ja aufgrund von Bakterien verloren haben. Am Dienstag habe ich dann beim Frauenarzt angerufen und um einen Termin gebeten da es mir doch arg komisch vorkam. Gegen elf erhielt ich dann einen Anruf einer Ărztin aus der Gemeinschaftspraxis. Ich sollte mir keinen Kopf machen dafĂŒr hĂ€tte sie nun keinen Termin frei und wĂŒrde nicht lĂ€nger bleiben. Freitag wĂŒrde doch locker reichen. Sie hĂ€tte sich auch meine Geschichte angesehen. Gegen Mittag war dann noch meine Hebamme da. Sie hat mich arg beruhigt und meinte das ich vermutlich nur so reagiere weil ich immer die Sache mit Leon im kopf habe und es wĂŒrde besser werden wenn wir erstmal ĂŒber 16+4 bzw. 18+2 hinweg sind. Also sie weg war bin ich zu meinem Mann hoch ins Schlafzimmer und wir haben gedöst bzw. Sind eingeschlafen. Als mein Mann um 16:30 Uhr abgeholt werden sollte bin ich dann auch mit aufgestanden und meine Fruchtblase hat sich wie in einem dejavu im Schlafzimmer bzw. Badezimmer auf dem Boden verteilt. Ich fĂŒhlte mich wie in einem schlechten Scherz und wusste gar nicht wie ich das nun meinem Mann erklĂ€ren sollte. Ja so sind wir also 15+6 mit Blasensprung ins Krankenhaus.
Theos Herzschlag (zudem Zeitpunkt wussten wir nicht was es wird) war sehr stabil aber es war kein fruchtwasser vorhanden und in dem Moment war uns allen klar das es das nun gewesen ist. Ich bin dann sicherheitshalber falss ein Wunder passiert noch bis Mittwoch zur Kontrolle liegen geblieben. Die Ărzte hatten dies aber offiziell direkt schon aufgehoben denn es war klar welches Ergebnis folgt. Dienstag und Mittwoch war ich gar nicht ich selbst und musste versuchen zu verstehen. Am Donnerstag haben wir dann mit der OberĂ€rztin besprochen das es fĂŒr mich psychisch nicht machbar ist solange wie bei leon auf das Ende zu warten und das wir daher dieses Mal gerne schon eher verlegt werden wollen in ein Krankenhaus um einzuleiten. Das mag fĂŒr einige von euch sehr hart klingen aber wir wussten bei leon schon das selbst wenn wir es bis zum Ende der Schwangerschaft schaffen die Chancen gegen Null gehen das es ĂŒberhaupt eine Chance auf Leben mit Maschinen gibt. Daher ist die Entscheidung zur Einleitung fĂŒr uns nur eine Erlösung aus dem horror und keinesfalls das beendigen eines Lebens. Denn sind wir ehrlich die Entscheidung ist schon weit vorher gefallen. Da wir nun nicht in das Krankenhaus vom letzten Mal wollten das es dort einfach nur traumatisch auf Station war (keine PrivatsphĂ€re, keine Reinigung des Zimmers, schwestern die gar nicht wissen warum man dort ist, etc.) wollten wir in ein anderes Krankenhaus. Hier hat unsere OberĂ€rztin aus unserem Krankenhaus den halben Donnerstag telefoniert bis wir eine Lösung gefunden haben die einigermaĂen zĂŒgig ist. Sie hat direkt mit den Chefarzt einer anderen Klinik besprochen das wir am Montag kommen und einleiten. Hierzu sollten wir Freitags noch zu einem beratungsgesprĂ€ch gehen fĂŒr die "Abtreibung" (ĂŒber wie nichts denn ich will mich ja nicht gegen das Kind entscheiden). Wir konnten somit bis montag morgen bei uns im kh bleiben und hoffen das es von alleine los geht oder die herztöne aufhören oder aber meine entzĂŒndungswerte zu stark steigen so dass mein leben in Gefahr ist. Ja da passierte nichts und ihr könnt euch die psychische Belastung nicht vorstellen. In der einen Sekunde wĂŒnscht man sich das das eigene Kind stirbt damit es zu Ende geht und sobald man dieses Gedanken realisiert hat ist da einfach nur Scham. Ganz zu schweigen von den warten aufs unvermeidliche. Montag morgen sind wir dann also ins andere Krankenhaus gefahren um festzustellen das ĂŒberhaupt niemand Bescheid wusste und der Chefarzt war im Urlaub. Ein emotionales Desaster. Montag war also nicht klar wie lange wir bleiben mĂŒssen. Um einzuleiten muss zwingend der Chefarzt da sein, der kam erst Montag wieder. Es begann ein langes hinungher und ich habe sehr viele TrĂ€nen gelassen vor Anstrengung. Im Ergebnis wurde dann Dienstag die Einleitung beschlossen wirl meine entzĂŒndungswerte gestiegen sind. Ich bin ehrlich weit weg vom eigentlichen risikowert. Ich glaube die haben nach einer Lösung gesucht das es voran geht. Mir war das alles so recht. Ich habe dann gedacht nun haben wir alles geschafft. Leider konnten wir dann Diskussionen beginnen wie wir nun unser Wunder genetisch untersucht bekommen. FĂŒr die Klinik war klar es ist nichts genetische sondern was bakterielle (Abstrich war aber negativ). FĂŒr mein wohlbefinden musste ich aber wissen was mit meinem Kind war. Ich wollte und will wissen ist Theo gesund. Nach endlosen Diskussionen hat der Oberarzt eingelenkt und mir eine Ăberweisung ausgestellt. Wir mĂŒssten die Proben nur selber wegbringen. Zum GlĂŒck haben sich Freunde bereit erklĂ€rt direkt nach der Geburt zu kommen und das zu ĂŒbernehmen. Denn fĂŒr meinen Mann wĂ€re es nicht machbar gewesen. So gingen wir Abends ĂŒber die gĂ€nge und genossen den letzten Abend mit unserem Theo. Ihr könnt euch nicht vorstellen was wir dann gesehen haben. Das Krankenhaus wird am 10.04. Bestreikt. Könnt ihr euch unsere Panik vorstellen. Was ist wenn es nun doch nicht gemacht wird weil das Krankenhaus streikt. Horror. Letztendlich ging es dann aber um halb acht doch los. Um halb neun hatte ich so starke Schmerzen das ich mir was geben lassen habe. Das konnte noch nicht wirken bis ich auf Toilette die kleinen FĂŒĂchen spĂŒren konnte. Die Geburt war im gange und unser Theo lag falsch herum. Er steckte letztendlich fest. Nach endloslanger zehn Minuten war er dann da. Hatte dieses aber nicht ĂŒberlebt. Danach ging alles sehr schnell und war auch super organisiert. Die haben den kleinen so schön hergerichtet. Mit kleinem BlumenstrauĂ und Blumen. Einem Bett mit Kopfkissen uns Decke. Wenn es auch der blanke horror wahr waren dort alle so lieb und nett und haben sich gekĂŒmmert. Am Donnerstag durfte ich nun heim. Unser kleiner wird hoffentlich morgen geholt und mit ganz viel GlĂŒck Koch vor Ostern beigesetzt. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber....
Ich hoffe ich habe euch nicht verschreckt und ich hoffe es ist okay das ich euch das erzĂ€hle. FĂŒr mich ist es gerade eine Erleichterung.
Ich habe eure Nachrichten alle gelesen und bedanke mich bei euch allen. Wir haben nun einen Plan wie es weitergeht aber dazu die Tage mehr wenn ich auch auf eure ganzen lieben Texte und vor allem auf eure Neuigkeiten eingehe. Alles auf einmal ist mir gerade zu viel. Aber ich wĂŒnsche allen die positiv gestetset haben alles gute und vor allem eine gesunde intakte Komplikationsfreie Schwangerschaft.
Ich weiĂ nicht was ich ohne euch tun wĂŒrde.
Ganz liebe GrĂŒĂe anniero -
Kommentar vom 16.04.2019 17:19@anniero...đąđąđą es ist so traurig was Du schreibst und Ihr erleben musstet. Warum nur? Ich kann Dich absolut verstehen dass es dann letztendlich nur zu Ende gehen sollte damit Ihr wieder einigermaĂen nach vorne schauen könnt. Schreibe wann immer Dir danach ist, das tut gut, alles von der Seele zu schreiben oder zu reden. Vielleicht könnt Ihr mit dem Ergebnis was Theo hatte weiterkommen. Ich wĂŒnsche Euch ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht...đąAntwort
@leoly, das ist völliger Quatsch was Deine Freundin sagt. Bei meiner Tochter war mir ĂŒberhaupt nie ĂŒbel, ich hatte keine GelĂŒste, einfach null Beschwerden auĂer dass der Bauch wuchs. Und es war alles gut und wir haben eine gesunde Tochter bekommen. Bei meiner 2. Schwangerschaft, die in einer FG in der 11. Woche endete hatte ich auch nichts. Bei unserem Jungen, den wir Ende der 13. Woche verloren ging es mir gemischt, anfangs sehr gut, dann ab und zu Ăbelkeit. Und in meiner jetzigen Schwangerschaft, wir bekommen ein MĂ€dchen, hatte ich bis zur 6.-7. Woche auĂer MĂŒdigkeit nichts und danach war mir bis zur 13. Woche sowas von ĂŒbel mit Heisshungerattaken etc. dass ich davon ausging wir bekommen einen Jungen. Aber jede Schwangerschaft ist anders und Du darfst da echt nichts drauf geben. Jeder Körper geht mit der Hormonumstellung anders um. GenieĂe einfach wenn es Dir gut geht. -
Kommentar vom 16.04.2019 20:21@murmelAntwort
Danke das macht mir etwas Mut.
@anniero
Es tut mir so furchtbar leid đą Das ist so grausam sowas ertragen zu mĂŒssen und dann noch zweimal. Ich wĂŒnsche euch weiterhin viel Kraft
@me
Wir waren heute in der Kinderwunschklinik. Die Ărztin war sehr nett. Also erstmal hat sie gesagt wie leid es ihr tut, dass wir das schon 4 mal erleben mussten und war sehr einfĂŒhlsam. ImpfpĂ€sse gecheckt....wir sind ausreichend geimpft....Windpockenschutz wird bei mir im Blut kontrolliert. Haben ihr erzĂ€hlt, dass ich grad wieder schwanger bin ganz frisch. Sie hat heute Blut genommen hcg, Progesteron und Ăstrogen ob das ausreichend ist fĂŒr die Einnistung, SchilddrĂŒsenwerte und Antikörper und Vitamin D abgenommen. Sie ruft mich morgen direkt an ob ich was Ă€ndern muss an meiner Medikation oder nicht. Falls die Schwangerschaft jetzt nicht halten soll wird einmal Genetik untersucht, Gerinnung warte ich eh noch auf die Ergebnisse.... da soll ich morgen anrufen und Druck machen, wenn da nichts rauskommt wird auf killerzellen untersucht.... das kostet uns 300âŹ
Erstmal haben wir keinen neuen Termin bekommen, sie hofft ja uns nicht wieder zu sehen.
Heute hab ich nicht mehr so stark Unterleibschmerzen, immer wieder ein ziehen und pieksen. Vorhin hatte ich ganz minimal brĂ€unlichen Ausfluss.... aber wirklich nur ganz wenig. Ich hoffe das kommt vom Ultraschall gestern đ« kann das nicht mal aufhören. Meine Tests sind deutlich stĂ€rker geworden. Morgen bekomme ich dem hcg wert von Montag und von Dienstag.... da mĂŒsste man ja auch einen Anstieg sehen.
Ich hoffe so sehr unser KrĂŒmel bleibt dieses Mal bei uns đ -
Kommentar vom 16.04.2019 20:24Liebe Anniero, Danke, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast und natĂŒrlich darfst Du Dir hier alles von der Seele schreiben, wenn es Dir gut tut! Dass Du gerade keinen Kopf hast, auf uns einzugehen, das ist doch völlig verstĂ€ndlich und das nimmt Dir hier auch keiner krumm.Antwort
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, wie leid es mir tut, dass das Schicksal euch nun schon zum zweiten mal so ĂŒbel mitgespielt hat und leide mit euch, beim Lesen konnte ich die TrĂ€nen auch nicht zurĂŒckhalten. Selbst nach dem Blasensprung war ja der Verlauf alles andere als reibungslos. Ich wĂŒnsche Dir und Deinem Mann fĂŒr die nĂ€chste Zeit ganz viel Kraft, das alles zu verarbeiten. -
Kommentar vom 16.04.2019 22:53@anniero: Ich glaube, das Niederschreiben Deiner Geschichte ist ganz wichtig. FĂŒr Dich und als Verarbeitung. Zu das so oft, wie Du möchtest. Vielen Dank dafĂŒr. NatĂŒrlich kann man das nie 100%, aber ich erahne, wie Du Dich fĂŒhlst und mein Herz ist wirklich ganz schwer bei Deiner Geschichte. Unsere September Gruppe hat so viele Sternchen đ„ WeiĂt Du denn schon, in welcher Form die Beisetzung sein wird? Ich wĂŒnsche Dir nochmal ganz viel Kraft, Liebe und trotz Allem Hoffnung und Zuversicht!Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 22:54@anniero: Ich glaube, das Niederschreiben Deiner Geschichte ist ganz wichtig. FĂŒr Dich und als Verarbeitung. Zu das so oft, wie Du möchtest. Vielen Dank dafĂŒr. NatĂŒrlich kann man das nie 100%, aber ich erahne, wie Du Dich fĂŒhlst und mein Herz ist wirklich ganz schwer bei Deiner Geschichte. Unsere September Gruppe hat so viele Sternchen đ„ WeiĂt Du denn schon, in welcher Form die Beisetzung sein wird? Ich wĂŒnsche Dir nochmal ganz viel Kraft, Liebe und trotz Allem Hoffnung und Zuversicht!Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2019 22:59@Leoly: Also die Aussage Deiner Freundin finde ich sehr gewagt und wĂŒrde gerne wissen, worauf sich dieses Wissen begrĂŒndet?Antwort
Das habe ich noch nicht gehört. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einige Probleme, aber nicht einen Tag Ăbelkeit. Also lass Dir keinen Floh ins Ohr setzen. -
Kommentar vom 17.04.2019 06:54@anniero Es tut mir so leid, dass ihr bei all dem, was ihr sowieso schon durchstehen musstet und mĂŒsst, auch noch stĂ€ndig weitere Probleme bewĂ€ltigen musstet. Schreib dir hier ruhig alles von der Seele, dafĂŒr sind wir doch hier! Und sobald dir danach ist, bin ich gespannt, zu erfahren, wie ihr weiter geplant habt, FĂŒhl dich ganz fest gedrĂŒckt!<br />Antwort
<br />
@Leoly Lass dich bitte nicht verunsichern von anderen! Die ganzen Symptome können alles, aber auch nichts bedeuten! Bei meinem groĂen Sohn war mir 40 Wochen lang tagtĂ€glich speiĂŒbel und alles ging gut, bei meinen Sternchen war mir auch von Beginn an ĂŒbel und es nicht gutgegangen. Trotz super-hohem hcg. Man kann es einfach nicht an den Symptomen festmachen - hör am besten auf dein BauchgefĂŒhl!<br />
<br />
@Lucy Ich hoffe auch, dass ihr die KiWu nicht wiederseht! Aber schön, wenn ihr euch da im Fall der FĂ€lle gut aufgehoben fĂŒhlt :)<br />
<br />
@me Ich hab mich gestern den ganzen Tag ĂŒber tapfer gehalten, aber als mein Mann dann gestern abend in TrĂ€nen ausgebrochen ist, ging es bei mir auch nicht mehr... Es gibt ja immer wieder diese Tage, an denen es aus einem herausbricht, gestern war einer davon. So allmĂ€hlich bekomme ich doch echt Angst davor, wie ich unseren Besuch mit Baby am Samstag verkraften werde... -
Kommentar vom 17.04.2019 08:09@Witchblade: Das kann ich verstehen. Irgendwie ist es echt traurig und man kann schwer damit umgehen. Ich hoffe, ihr ĂŒbersteht das Wochenende gut.Antwort
@me: Mein Eisprung ist ja nun inzwischen durch und ich muss sagen, ich habe total gemischte GefĂŒhle. Ich wĂŒnsche mir ein zweites Kind wirklich sehr. Wenn ich allerdings nachdenke, was ich vermutlich wieder fĂŒr ein Gedankenkarussell fahren werde im Falle einer Schwangerschaft bzw die Ăngste, dass es wieder passiert. Ehrlich, das ist total prĂ€sent und das nervt mich, dass ich das nicht ausblenden kann. Ich finde es sehr schwer. -
Kommentar vom 17.04.2019 08:34@leoly: hör da nicht auf deine Freundin. Wie schlecht es dir geht hÀngt einzig und allein davon ab wie gut dein Körper mit dem HCG Anstieg klar kommt. Keine Schwangerschaft hat bei mir ein positives Ende genommen und ich Gatte alles dabei. Ich kenne auch Personen die gaben keinerlei Anzeichen bis der Bauch nicht mehr zu verstecken ist.Antwort
@lucy: meine Daumen sind gedrĂŒckt, dass dieses mal allesgut geht. Es ist aber immer schön schön einen FuĂ in der TĂŒr zu gaben wenn noch Untersuchungen folgen mĂŒssen.
@Beisetzung :das gestaltet sich leider etwas schwierig. Das Krankenhaus hatte uns eine Bescheinigung nicht mitgegeben. Deswegen kann der kleine erst heute geholt werden. Wir gaben das go, dass der kleine ausnahmsweise im Grab von Leon mit beigesetzt werden darf. Warten nun aber seit Montag auf den Anruf des Pastors. Gehe also nicht d as von aus das es vor Ostern noch was wird. Das natĂŒrlich ĂŒberhaupt nicht schön. Mein Mann will nun auch wieder arbeiten gehen.
@Erdbeerliesel : ja der September ist schon hammer. Habe es in der Gruppe noch gar nicht geschrieben. Dazu fehlt mir einfach die Kraft. Ich verstehe das du Angst hast. Hol dir Hilfe, leider vergeht die nicht einfach.
@witchblade : es wird wohl immer solche Tage geben. Diese sind dann besonders schlimm. Aber zeigen sie auch das wir nicht vergessen und es uns nicht egal ist. Ich drĂŒcke dir und auch allen anderen die Daumen das es klappt. Wegen dem Besuch, ll ass es auf dich zu kommen. Vielleicht wirst du erstaunt sein wie gut es dir tut. Bei mir ist das auch gerade jetzt von baby zu Baby unterschiedlich.
-
Kommentar vom 17.04.2019 08:40@me: ich muss nun nochmal wieder Antibiotika nehmen. Wenn dann alles vorbei ist geht der Stress los. Meine Ărzte wollen mich nicht Krankschreiben. Das wird ein Akt und dann stehen folgende Sachen an.Antwort
KlĂ€rung der entzĂŒndungswerte (regeln. Ăberwachung)
Allergietest ACC
Spezialist fĂŒr FĂ€lle mit unerklĂ€rten Blasensprung
Kinderwunschklinik fĂŒr weitere diagnostik.
Verarbeitung um hoffentlich in einem jahe erneut mit zu fassen.
Wir haben fĂŒr die nĂ€chsten sechs Monate eine sperre wollen aber selber nun ein jahr pause machen. Dann entscheiden wir. Aber unsere psyche vertrĂ€gt das gerade auch nicht.
Ich habe nicht realisiert was Sache ist. Ich denke oft ich wÀre schwanger. Auch TrÀume ich jede Nacht davon oder von der Geburt. Vielleicht wird es nach der Beisetzung besser. -
Kommentar vom 17.04.2019 09:04Nur kurze Info von mir... bin gerade auf dem Sprung.Antwort
Wir fahren heute zu meinem Geburtstag 4 Tage in ein Wellness Hotel.
Mein hcg war am Montag ES+13 bei 84.... wĂ€re wohl in Ordnung. Heute erwarte ich den Anruf von der Kinderwunschklinik. Ich hoffe sehr der Wert ist gestiegen đ
Ăndere kurz mein Alter ab
Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 đ - 2. ĂZ nach FG - NMT ?
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1đ
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 đ
Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ĂZ- 1đ - 5ĂZ nach FG mit AS -NMT 17.02
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 1. ĂZ nach FG - NMT 11.3.
Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 11. ĂZ nach AS - NMT 18.3.
Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 5.ĂZ nach AS - NMT 01.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 2. ĂZ nach FG - NMT 08.04.
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5đ- 2. ĂZ - NMT 13.04.
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1â - 3. ĂZ nach AS - NMT 19.04.19
Hibbelpause âžïž
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 đ
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2đ - 3. ĂZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2đ - NMT ?
đ ĂberfĂ€llig đ
â schon lange nichts mehr gehört â
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 14. ĂZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) - 10. ĂZ - NMT 18.11.
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/đ?- NMT?
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 14. ĂZ
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 đ (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ĂZ nach AS - NMT 24.09.2018
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 đ - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - NMT 23.11
â€positiv getestet â€
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ 2. ĂZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) -11. ĂZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 đ - 8. ĂZ nach FG mit AS
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1đ - 6ĂZ
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 đ- 1. ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1đ- 3.ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - 20+x ĂZ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 âïž - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2đ - 2 ĂZ nach FG- Test am 25.09.18
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 âïž - 2. ĂZ nach Pause - Test am 04.10.18
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 âïž - 9. ĂZ nach FG - Test am 17.10.18
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 âïž - 7. ĂZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 đ- 4. ĂZ nach Abgang-NMT 25.12
Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1đ- 1.ĂZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 đ- 8.ĂZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1đ 6. ĂZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3đ
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4đ5.ĂZ nach AS - vET 24.12.2019
đ¶ GlĂŒckliche MamisđŒ
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ĂZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 đ- 1. ĂZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 đ (Zwillinge) - 1. ĂZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ĂZ nach đ
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 đ (Zwillinge) - 1 ĂZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 đ - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 4. ĂZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 2. ĂZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 1. ĂZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 đ - 1. ĂZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 đ nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 3 ĂZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 2 ĂZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2đ
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1đ
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2đ
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn đ- 1đ
AndReaMX - 34 Jahre - 1đ
JP-87- 30 Jahre -2đ
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1đ
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1đ
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1đ
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 đ
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn đŠđ - 1 đ
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 đ - jetzt eine Tochter
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3đ - ein Sohn
Marlony - 30 Jahre 1â, eine Tochter -
Kommentar vom 17.04.2019 10:25@anniero Das ist jetzt wirklich nicht schön, dass ihr bis nach Ostern warten mĂŒsst. Aber immerhin dĂŒrfen eure beiden Jungs zusammen sein! Ich kann nicht verstehen, warum dich keiner krankschreibt? Es ist doch wohl offensichtlich, dass du gerade nicht unbedingt arbeitsfĂ€hig bist. Dass ihr erst alles abklĂ€ren wollt, was geht, bevor ihr es noch einmal wagt, ist absout nachvollziehbar - und bestimmt tut euch die Zeit als Paar, ohne stĂ€ndig auf einen positiven Test zu warten, gut, damit ihr das alles erst mal verarbeiten könnt.Antwort
@Erdbeerliesel Jeder geht mit den Ăngsten anders um - aber es ist vollkommen normal, wenn du Ăngste hast. NatĂŒrlich fragt man sich, was ist, wenn es wieder passiert. Leider kann man da nur abwarten und hoffen. Mich hat das damals alles ziemlich mitgenommen (die tolle Vertretungs-FĂ, die mir sagte, ich solle mich nicht so anstellen, hat es auch nicht besser gemacht), so dass ich mir dann nach einem halben Jahr Hilfe geholt habe. Uns hat die Sternenkinderambulanz sehr gut betreut und ich habe danach auch eine Psychotherapie gemacht - mir hat es sehr geholfen, mit jemandem ĂŒber meine Ăngste und Sorgen zu sprechen. Es gibt in vielen Orten auch GesprĂ€chsgruppen fĂŒr betroffene Eltern. Da muss aber jeder selbst abwĂ€gen, was in der Situation hilft und womit man sich wohlfĂŒhlt.
@Hope Ohje, das muss schlimm gewesen sein, und das auch noch am Geburtstag :( Eine kleine Katze ist toll, die lenkt dich bestimmt von deinen Sorgen ab! Dass dein aktueller FA aber meint, das wĂ€re alles normal, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du kaum noch Blutungen hast wĂ€hrend der Mens, kann das da evtl. sein, dass die sehr grĂŒndlich ausgeschabt haben? Da sollte man doch zumindest mal kontrollieren, ob sich die Schleimhaut richtig aufbaut. Verstehe nicht, dass manche Ărzte da so reagieren. Ich drĂŒck die Daumen, dass du nach deinem Wechsel besser betreut wirst!
@me Meine Ovus werden scheinbar gerade allmĂ€hlich positiv, was mir nur leider nicht mehr hilft.. Der Zyklus dĂŒrfte damit gelaufen sein, denn durch den Tag gestern hatten wir verstĂ€ndlicherweise keine Lust darauf, auch noch Herzen zu setzen. Da ich gleich ja die Biopsie habe, darf ich dann auch nicht mehr. Und das letzte WE dĂŒrfte dann zu lange her sein, als dass es einer von den Schwimmern so lange schafft. Naja, wĂ€re zu einfach gewesen - also geht es dann in 2 Wochen mit der nĂ€chsten ICSI weiter... -
Kommentar vom 17.04.2019 12:20@Anniero: Das ist aber ein schöner Gedanke, dass Deine beiden Sternchen beieinander sein dĂŒrfen. Ist das dann eine Beisetzung, die Du veranlasst hast? Mich wĂŒrde interessieren, wie das in anderen StĂ€dten gehandhabt wird.Antwort
Ich glaube, die Pause tut gut, das macht ihr richtig. Dass der Kopf das noch nicht realisiert, kann ich auch gut nachvollziehen. Hast Du denn Menschen, mit denen Du reden kannst und vor allem, die Dich auch verstehen? Das ist ja nochmal eine andere Sache.
@Lucy: Dir drĂŒcke ich ganz feste die Daumen und genieĂ Deine Auszeit.
@Hope: Ach Mist, das klingt nach einem fĂŒrchterlichen Ende des Geburtstages. Ich finde es auch schwierig, solche Nachrichten zu bekommen und Tips, die eigentlich fĂŒr die Tonne sind. Vermutlich sind sie aber meist gut gemeint.
Aber hey, sag das mit dem 35 nicht so. Ich werde auch bald 35 bekomm schon Panik, dass Du bei den Ărzten alles noch schwieriger wird und man sich immer etwas deshalb anhören muss đđđ