Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2019 09:56Habe mich mal umgetragen :)Antwort
@rassel Dankeschön 😘❤️
♥️ am hibbeln ♥️
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 27.8.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 10.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frühestens 12.09.
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT?
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 NMT 17.9.
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟
📆 Überfällig 📆
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 früh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
👶 Glückliche Mamis ab 2019🍼
Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause
MoLi-26 Jahre - jetzt ein Kind - 2🌟 - 2 ÜZ nach FGArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.08.2019 11:13Ja rasselbandenmama,alles nur noch scheisse 😐Antwort
Ich werde mich mal wieder melden ,es was positives zu berichten gibt ! Machts gut 🤗 und viel Glück euch -
Kommentar vom 26.08.2019 16:43@Rasselbandenmama, ich hatte nun leider schon 5 Fehlgeburten, deswegen sind wir auch in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Mein Zyklus war nach dem Pille absetzen einfach ne Katastrophe, die erste Zyklushälfte war ewig lang und unregelmäßig. Das Progesteron hat eigentlich nicht viel verändert. Es verlängert halt die zweite Zyklushälfte, was einerseits die Chancen auf eine Einnistung verbessert, andererseits aber dann auch etwas blöd ist, wenn man schon negativ getestet hat und dann noch 3 oder 4 Tage nach dem Absetzen auf die Mens und damit den nächsten Zyklus warten muss. Aber was sind schon 3 Tage, wenn der Zyklus eh 5-7 Wochen lang ist ;)Antwort
Zwischen April und jetzt ist aber eine lange Zeit für die Schilddrüse. Normalerweise sollte man in der Neueinstellung alle 3-4 Wochen kontrollieren. Werden denn dann bei Dir auch die Antikörper getestet oder wurden die schon, wegen dem Hashimoto-Verdacht? Manchmal dauert es länger, bis man eine Hashimoto gut eingestellt hat, aber an sich macht das nicht unbedingt Probleme. Wenn Du schon 3 Kinder hast, dann war es ja jetzt vielleicht wirklich wegen dem Schilddrüsenwert und Du hast gute Chancen, dass die nächste Schwangerschaft wieder gut verläuft.
@Jenjen, danke Dir :) Na, wenn Deine Ärztin grünes Licht gegeben hat, dann ist ja alles gut :) Da ich an den fruchtbaren Tagen auch mehr Lust auf Sex habe, ergibt es sich oft einfach so, dass wir dann aktiver sind ;) mehrfach täglich aber in der Regel nicht, da wir beide Vollzeig arbeiten, würden wir das gar nicht unterkriegen, wenn der Eisprung nicht auf ein Wochenende fällt. Das mit den schlechten Spermien ist auch ein Mythos... es sind dann an sich weniger, weil der Mann ja erst mal nachproduzieren muss, aber die Qualität ist meist eher besser, wenn er regelmäßig "frisch produziert" ;) Und ob jetzt die Million Schwimmerchen auf einmal oder auf zweimal auf den Weg geschickt wird, ist ja auch egal, hauptsache, sie sind vor Ort.
@Lucy, oh je, ich hoffe, dass Deine Beschwerden dann bald wieder zurückgehen, wenn das erste Trimenon rum ist, wird es ja bei vielen besser. Aber mach Dir nicht so einen Stress wegen der Arbeit, Du und Dein Kümelchen, ihr seid nun wichtiger.
@Maxilein, da dann hoffe ich mal, dass ihr von der Gerinnungsklinik rechtzeitig zu eurem Hochzeitstag grünes Licht fürs Hibbeln bekommt! Und selbst, wenn die Ergebnisse bis dahin nicht alle da sind... wenn da was auffällig sein sollte fängt man mit ASS oder Heparinspritzen ja eh erst nach dem positiven Test an.
@Oktoberlove, na das muss ja ein Zeichen sein mit den vielen schönen Dingen, dir immer im Oktober passieren, dann wird das bestimmt auch euer Glücksmonat fürs Hibbeln :)
Für eine Hashimoto muss man spezielle Blutwerte kontrollieren und der Ultraschall der Schilddrüse ist auch auffällig. Mit einem Tsh von 0,68 bist Du ja wunderbar eingestellt
@Steinbock, oh wow schon in der 11. SS, wie toll! Es freut mich total, dass es Dir soweit recht gut geht und natürlich, dass Deine zwei Krümelchen wachsen und gedeihen! Bald hast Du ja dann auch die ganz kritische Zeit hinter Dir.
@Love, schade, dass es nicht geklappt hat, auch, wenn man es nicht ganz arg drauf anlegt, die Hoffnung ist ja doch irgendwie immer da.
@Katharina, schön,dass es Dir gut geht, wegen ein bisschen zu klein würd ich mir auch keine großen Sorgen machen, wenn sie das auch erst in 4 Wochen kontrollieren wollen, kanns ja so schlimm nicht sein. gut, dass Du das auch entspannt sehen kannst :)
@me, mein Zyklus ist brav, ich hatte nun an ZT 25 meinen Eisprung, für den ersten nach der Ausschabung bin ich zufrieden. Da wir ja noch pausieren kann ich nun auch mal schauen, was meine zweite Zyklushälfte jetzt so ganz ohne Progesteron macht. Was mich ein bisschen nervt, ist dass wir noch immer keinen Befund aus der Immunologie in Kiel haben. Vor nun fast 6 Wochen haben wir das Blut hingeschickt und am Telefon waren auch alle total nett und zuvorkommend. Die Rechnung haben sie uns schon mal geschickt vor 2 Wochen, da ist auch ein "ausführlicher Befundbericht" abgerechnet, nur geschrieben und abgeschickt hat ihn offensichtlich noch keiner...
wegen der Liste, hmm ich bin ein bisschen Zwiegespalten, natürlich macht es dann unübersichtlich, die ganzen Leute mitzuschleppen, die sich ewig und 3 Tage nicht gemeldet haben... andererseits fand ich es auch immer motivierend zu sehen, wie viele Sternchenmamis auch ein Kind an der Hand haben seit es das Forum gibt. Wollen wir die Mamis vielleicht wieder mit rein nehmen? -
Kommentar vom 26.08.2019 16:51♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 27.8.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 10.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frühestens 12.09.
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 NMT 17.9.
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 NMT 07.09.
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟
📆 Überfällig 📆
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 früh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
👶 Glückliche Mamis ab 2019🍼
Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause
MoLi-26 Jahre - jetzt ein Kind - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG -
Kommentar vom 26.08.2019 18:12Hey Steinbock bis jetzt sieht es erstmal wieder gut aus in mal gespannt was der kleine so macht und ich hoffe das er wenigstens noch 6 Wochen drin bleibt wird schon gut gehenAntwort
Und allen anderen nochmal babyviren zu geschickt damit es bald klappt -
Kommentar vom 27.08.2019 08:28@ Sissi: Das mit dem fehlenden Befund ist ja komisch... wahrscheinlich muss ihn noch irgendein Chef abzeichnen, der Urlaub hat. War bei meiner Gerinnung so, da hat der befund 2 Monate gedauert. Kannst du dort nicht mal anrufen? Nicht, dass der Brief bei der Post verloren gegangen ist...Antwort
ES an Tag 25 klingt doch gut. Bei mir ist ja auch alles im Chaos. Als ich eben deinen Bericht bzgl Progesteron las, kam bei mir noch mal eine Frage auf. Hat es bei dir dann ejtzt Zyklusverlängernd gewirkt oder nicht? Bei mir nutzte es bisher ja nichts... außer, dass meine Mens stärker wurde und ich regelrechte Schleimhautläppchen verloren habe mit den Mens.
@ hibbeliste: klar ist es cool zu sehen, wieviele Sternchenmamis ein Baby haben. Was haltet irh davon, wenn wir einfach aufnehmen, x Sternchenmamis mit Baby, die ganze Liste liegt auf Seite 490 oder sowas. Dann kann man sie leicht finden?
@ Rasselbandenmama: Was für einen Arzt brauchst du denn? Wegen der Schilddrüse? Viel Erfolg dir dabei. Mit Ärzten, insbesondere Sprechstundenhilfen ist es ja manchmal echt nervig.
@ mer: Also ich war gestern zum Zyklusmonitoring an ZT 13, ein Follikel mit 12 mm sticht wohl hervor. Ich soll Freitag wieder kommen und hoffe, dass er gut wachsen ist und ein ES am Samstag ist ja auch nicht verkehrt :-) -
Kommentar vom 27.08.2019 13:46Hallo Ihr Lieben 🥰 <br />Antwort
Wollte euch nur noch mitteilen, dass am 15.08.19 unser kleiner Prinz 👑 <br />
Luis gesund und munter zur Welt gekommen ist.<br />
<br />
Unsere Familienbande ist nun perfekt!<br />
<br />
Wünsche allen nur das Allerbeste!😊👍<br />
<br />
Lg Britt -
Kommentar vom 27.08.2019 16:20Hallo zusammen,Antwort
Mich gibt es auch noch. Lese auch immer mal wieder eure Beiträge und würde gerne auch öfter antworten, aber meist habe ich nicht die Ruhe dafür. So ein kleiner Zwerg will ja auch viel Aufmerksamkeit. Deshalb freue ich mich umsomehr, dass es bei ??? (Ich weiß den Nutzernamen leider nicht mehr) mit nur einem Anlauf geklappt hat. Es ist nämlich mit so nem kleinen Kind echt schwierig mal ungestört zu herzeln und dann auch noch den richtigen Zeitpunkt zu erwischen... vor dem Problem stehe ich ja auch gerade. Aber diesen Zyklus konnten wir ausnahmsweise gut Herzen setzen. Jetzt bin ich im Urlaub und hoffe, dass die mens ausbleibt. Mal schauen. Ich hatte bereits seit dem Eisprung mit ziemlich viel Akne zu kämpfen und es hat bislang nicht nachgelassen. Normalerweise bekomme ich eher zur mens hin blöde Pickel. Naja.
So das war jetzt genug zu mir.
Ich finde es immer Wahnsinn, wie einige von euch so toll auf jeden eingehen und schreiben. Insbesondere Sisi und einige andere machen das immer so toll ausführlich. Ich bin ja echt mit einem megaschlechten kurzzeitgedächtnis gestraft und kann mir zwar inhaltlich einiges merken, aber den richtigen Personen dann noch zuordnen? 🙈 nee, sorry, bin ich völlig unbegabt. Ich probiere es trotzdem mal ansatzweise und bei Verwechslungen bitte nicht böse sein.
Britt, Glückwunsch zum Nachwuchs. Ganz viel Spaß beim kennenlernen und es Schein ja alles komplikationslos verlaufen zu sein bei dir. Das ist doch super!
Oktoberlove, was genau wird bei dir jetzt gemacht? Ist das ein überwachter Zyklus? Oder eine andere Behandlung? Wie kam es zu dem Schritt?
2sternchen, dann wünsche ich dir alles gute für die letzten sechs Wochen und immer schön langsam ☺️
Sisi, dass der Bericht noch nicht da ist, ist wirklich ärgerlich. Bei mir kam der erste gar nicht und beim zweiten habe ich ein paar Wochen später mal nachgefragt, da hieß es, dass die die erst am Ende des Quartals verschicken/fertig machen würden... aber ich musste die ja nicht bezahlen und ehrlich gesagt würde ich die Rechnung auch erst vollständig bezahlen, wenn der Bericht da ist. Das wäre auch vollkommen legitim. An deiner Stelle würde ich in jedem Fall mal anrufen und nachfragen. Ich hoffe bei dir gibt es bald mal positive Nachrichten. Hast du schon ein Kind/Kinder oder hibbelst du so ewig schon auf das erste? Ich drücke dir echt die Daumen ✊
Rasselbandenmama, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich einfach selbst den Termin beim Spezialisten holen muss. Hätte ich das nicht gemacht, wäre bis heute meine Fruktoseintoleranz unentdeckt und ich hätte täglich Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme. Der Facharzt war ganz cool und meinte nur, wenn ich ohne Überweisung käme, dann hätte ich wohl wirklich einen Grund. Also manchmal muss man einfach selbst die nächsten Schritte einleiten. Ich hoffe, dass du bald einen Termin bekommst.
Allen Schwangeren: alles gute euch weiterhin 🍀
Übelkeit: hatte ich leider die ganze Schwangerschaft hindurch. Nix hat geholfen. Letztlich hatte ich mir in Belgien Agyrax bestellt und genommen, wenn ich es gar nicht anders ausgehalten habe. Da reichte schon eine halbe Tablette. Einfach mal selbst danach googeln. Im Forum wird es auch öfter empfohlen. Es hat in Deutschland keine Zulassung mehr. Manchen hilft nausema, anderen die seabands oder Akupunktur. Immer was essen kann auch helfen... oder eben nicht 🤷♀️
-
Kommentar vom 27.08.2019 16:27Eva ich danke dir ich hoffe einfach drauf das er 6 Wochen drin bleibtAntwort
Britt euch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen und eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch und alles erdenklich gute
-
Kommentar vom 27.08.2019 17:07Hallo ihr Lieben,Antwort
hab leider immernoch täglich mit Kopfschmerzen mal mehr mal weniger mal Migräne zu kämpfen 🙈 und Übelkeit habe ich auch immernoch. Gestern war ich arbeiten.... das ging einigermaßen. Ich muss schauen, dass ich arbeite weil mein Elterngeld wird gekürzt wenn ich ins Krankengeld falle....
Heute hatten wir Urlaub, weil wir den Termin für das Ersttrimester Screening hatten. Es war der Wahnsinn ! Was für ein Gerät der Arzt hatte.... unglaublich. Trotz, dass wir 240€ bezahlt haben würde Ich es immer wieder machen. Der Arzt hat sich alle Organe angeschaut, Nackenfalte, nasenrücken, Oberschenkel Knochen, Blutgefäße, die Durchblutung der Organe und des Herzens, Durchblutung meiner Gebärmutter und Plazenta. Es ist alles super. Blutergebnisse bekommen wir am Donnerstag. Es gab eine erste Tendenz zu einem Jungen. Wir haben sogar ein 3D Ultraschallbild bekommen 🥰 so toll. Bilder hab ich auf meine Pinnwand.
Sorry, dass ich jetzt auf niemand eingehe. Ich bin fix und fertig 😫 -
Kommentar vom 27.08.2019 17:18Hallo ihr Lieben,Antwort
Heute, an ZT 19 nach AS grinst mich das smiley auf dem Ovutest an.
Ich denke wir werden es versuchen, auch wenn viele sagen man sollte die erste Periode abwarten. Ich bin bereit, ind wenn es mein Körper auch ist, liegt dem nichts im Wege denke ich.
Mein Körper wird wissen was er tut :)
Also beginnt ab jetzt auch für mich die Hibbelzeit 😊 -
Kommentar vom 27.08.2019 18:07Huhu..Antwort
Vorweg möchte ich allen positiv getesteten und Schwangeren gratulieren❤️mich persönlich macht es immer glücklich zu lesen wenn hier jemand in der Gruppe schwanger ist,es baut mich immer wieder etwas auf😄
Ich hatte mir vorgenommen meinen Eisprung nach meiner stillen Geburt zu beobachten um später „leichter“ hibbeln zu können.. ich bin jetzt im 3ten Zyklus und habe meinen Eisprung meistens an Tag 10 oder 11.. immer wenn ich meinen Eisprung habe,habe ich leichte Schmerzen ähnlich wie in der Mens. Diesen Monat hatte ich diese Schmerzen öfter und habe deshalb immer mal mit einem Ovu getestet und jedes Mal war er am 11,15 & 21 zyklustag postiv.. kann man mehrere Eisprünge in einem Zyklus haben ?🤔 bzw hatte das auch schon eine von euch ? Am 5. habe ich einen Termin bei meinem Gynäkologen da werde ich das mal ansprechen😅 -
Kommentar vom 27.08.2019 21:54Jenjen, dann viel Spaß und Erfolg beim Hibbeln 🤗Antwort
Marlony, was bringt möpf und bei was ist er empfohlen?
Maxilein, mehrere Eisprünge kann ich mir nur ziemlich zeitgleich vorstellen aber zeitlich versetzt? Da würde mich die Meinung vom Arzt auch interessieren...
Lucy, ich kann dir nur raten dich zu schonen und dich krank schreiben zu lassen. Du kannst ja 6 Wochen wegen der gleichen Diagnose krank geschrieben werden bevor du krankentagegeld erhältst. Außerdem rede mit deinem FA/FÄ über die Möglichkeit eines BV. Dazu muss es aber einen Grund geben. Ich wurde deshalb vor dem ausstellen des BV von meinem FA noch mal zwei Wochen am Stück krank geschrieben. Wenn dein Arzt sich blöd anstellt, dann kannst du dich vielleicht noch vom Hausarzt wegen anderen Wehwehchen krank schreiben lassen. Aber vielleicht geht es dir in ein paar Tagen oder Wochen schon besser. Ich hatte es auch ganz schlimm und war sogar im Krankenhaus. In diesem Zustand solltest du nicht arbeiten gehen. Wirklich nicht.
-
Kommentar vom 28.08.2019 09:22@ Eva: Ich drücke die Daumen. Im Urlaub ist ja schon mal eine entspannte Zeit für die Einnistung ;)Antwort
Mein Zyklus wird überwacht, weil ich eben einen späten Eisprung und kurze zweite Zyklushälfte habe. Selbst Progesteron hatte nicht geholfen. Nun schauen wir mal.
@ 2 Sternchenmami: Bist du jetzt schwanger oder worauf hoffst du, dass er 6 Wochen drin bleibt. Sorry, ich habe etwas den Überblick verloren…
@ Lucy: Sehr coole Bilder. Weiterhin alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es dir im zweiten Trimester besser geht.
@ JenJen: Ich drücke die Daumen! Wie lange waren deine Zyklen denn vorher?
@ maxilein: Mit was für Ovus testest du denn? Wenn die sehr sensibel sind, kann es auch ein falsch positiver sein, zum Beispiel weil dein LH immer recht hoch ist. Mehrere Eisprünge sind sehr unwahrscheinlich. Es kann auch sein, dass du keinen Eisprung hast, wenn ein Test positiv ist, denn er misst ja nur das Hormon. Hast du noch auch schon mal Temperatur gemessen oder den Zervixschleim beobachtet. Das könnte sonst ggf. etwas Aufschluss geben.
@ Marlony: Danke für die neue List, ich finde die gut so Dir drücke ich die Daumen, dass sich alles reguliert und vielleicht hat es ja schon geklappt. Wie hast du deinen ES ermittelt?
-
Kommentar vom 28.08.2019 09:28Ach übrigens... ich habe mir die Tage ein Buch bestellt: Gelassen durch dei Kinderwunschzeit von Birgit Zart. Ich wollte es mal ausprobieren und nach dem ersten Kapitel fühlte ich mich irgendwie verstanden. Sie beschreibt sehr direkt, was in Frauen mit Kinderwunsch vorgeht und dadurch habe mich sehr gut verstanden gefühlt. Irgendwie meine ich jetzt schon etwas entspannter zu sein.Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2019 10:27Vielen Dank ihr Lieben :)Antwort
@oktoberlove, ich hatte immer Zyklen zwischen 26 und 34 Tagen. Also im Durchschnitt so ca 30 Tage. Seit heute morgen merke ich auch einen Mittelschmerz, denke also dass mein ES wirklich stattfindet. Natürlich wäre es schön wenn es direkt klappen würde, aber erstmal bin ich froh, dass mein Zyklus überhaupt schon jetzt wieder relativ normal läuft.
Das Buch hört sich gut an, das werde ich mir mal anschauen:) -
Kommentar vom 28.08.2019 11:45@Oktoberlove, Also das Progesteron hat bei mir schon das gemacht, was es soll, die zweite Zyklushälfte dauerte dann so lange, bis ich es abgesetzt habe. Aber sonst hatte es keinen negativen Einfluss, hat also die erste Hälfte nicht durcheinandergebracht. Ich hoffe mal, Deine Ärztin kann Dir mit dem Zyklusmonitoring weiterhelfen, auch in der zweiten Hälfte. Aber ein 12mm Folli klingt ja schon mal nicht schlecht :) Vielleicht ist auch einfach Dein Progesteron nicht ideal? Du hattest Uterogest, oder? Ich wurde ja auch von der KiWu auf ein anderes Progesteron umgestellt, weil das in Studien wohl besser abgeschnitten habe.Antwort
@Jenjen, na dann viel Glück für den Zyklus!
@Marlony, ach schade, es wäre ja auch zu schön gewesen. Dann hoffe ich mal, dass ihr bald in den neuen Zyklus starten könnt! Ich habe am Anfang auch Möpf genommen ja, nachdem der erste Zyklus nach Pille 14 oder 16 Wochen lang war. (Ich müsste noch mal ind en Kalender schauen... auf jeden Fall wars ne Ewigkeit) und die Zyklen wurden dann auch langsam kürzer, bis sie dann extrem kurz wurden mit 22 Tagen, das war mir etwas suspekt und außerdem hatte ich ne ganz miese Haut und Haarausfall bekommen. Ok, miese Haut hab ich jetzt immer noch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Da war wohl nicht der Möpf alleine Schuld ;) Und nach den Fehlgeburten war es schon anders. Ich hab seit der 2. Mittelschmerz, seit der 2. oder 3. auch PMS (das hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen..) und die Mens ist auch stärker (das seh ich mal positiv, mehr Blut heißt mehr Schleimhaut, in die sich ein Krümelchen einnisten könnte).
Wegen der Ausschabung wollten wir einen Zyklus pausieren, auch wenn meine Gyn immer zu 3 rät. Aber ich brauch ja eh immer ne Weile zum schwanger werden... Und dann kommt noch diese immunologische Diagnostik dazu, wenn wir für die sogenannte „Partner-Lymphozyten-Immunisierung“ (dabei werden Immunzellen von meinem Mann aufbereitet und mir dann unter die Haut gespritzt, damit mein Immunsystem endlich ausreichend schützende Antikörper bildet), dann müssen wir noch etwas länger. Auf keinen Fall darf ich bei der Spritze schwanger sein, weil dann keiner dafür garantieren kann, was mein Immunsystem anstellt. Und eigentlich sollten wir erst wieder hibbeln, wenn in der Kontrolle 4 Wochen nach der Spritze rausgekommen ist, dass ich genug Antikörper gebildet hab. Dann aber am besten innerhalb von 6 Monaten nach der Spritze. Also 5 Monate nach dem Bluttest. Aber hey, kein Druck machen, sonst klappt das mit dem schwanger werden eh nicht... Naja, im Endeffekt werden wir wohl direkt nach der Spritze anfangen. Zu hibbeln.
@Britt Martin, Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen, ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit!
@Eva, das ist ja schon mal was, dass euer Zwerg euch in Ruhe hat herzeln lassen ;)
Ich habe leider noch keine Kinder, eigentlich wollten wir immer 2-3 und ich dachte, mit 32 anfangen, da ist doch noch genug Zeit, aber jetzt mit 35 kommen doch so langsam immer wieder Sorgen auf, ob es überhaupt irgendwann klappt. Gerade, wenn alle aus dem Freundeskreis ihren Kinderwunsch so langsam abschließen. Wenn wir dann endlich ein Kind im Arm halten dürfen, werden wir glaub ich einfach gleich weiterhibbeln. Scheiß auf die Tipps von allen möglichen und unmöglichen Leuten, welcher Abstand zwischen Geschwisterkindern gut und sinnvoll ist.
Der Möpf (also Möchspfeffer oder Agnus castus) ist eine Pflanze, die eine sehr leichte, hormonähnliche Wirkung auf den Körper hat, wird schon lange bei Zyklusstörungen angewendet von Kräuterheilkundlern. Er braucht immer eine Weile, bis er anschlägt, weil er halt nur eine leichte Wirkung hat. Aber dafür auch weniger Nebenwirkugnen als hochdosierte Hormonpräparate.
@Lucy, das sind ja wirklich tolle Bilder! Wenn es wirklich nicht besser wird mit den Beschwerden in den nächsten Wochen, dann versuch doch echt, ein BV zu kriegen. Es bringt ja auch nix, wen Du Dich die ganze Zeit nur quälst. Und im BV zahlt der Arbeitgeber das Gehalt ganz normal weiter und deswegen wird auch das Elterngeld nicht gekürzt. Natürlich ist den Arbeitgebern immer lieber, wenns kein BV, sondern ne Krankschreibung gibt, weil dann die Kasse zahlt, aber Du hast ja echt durch die Schwangerschaft die Beschwerden, also versuch es auf jeden Fall.
@Maxilein, man kann schon mehrere Eisprünge in einem Zyklus haben, aber sowiet ich weiß, sind die dann relativ dich beieinander. Es kann allerdings sein, dass Dein Körper versucht, den Eisprung mit nem LH-Anstieg auszulösen (dann wird der Ovu positiv), aber das Ei ist noch nicht reif und dann springt es nicht, sondern erst beim nächsten Anlauf. Blöde Frage: Hattest Du auch schon mal nen negativen Ovu? Vielleicht sind die, die Du hast, auch einfach zu sensibel?
@me, werde auf jeden Fall die Woche noch mal in der Klinik anrufen. Denn je nach Befund müssen wir ja dann für 2 Tage nach Kiel fahren für die Therapie, das müssen wir ja dann auch alles planen mit frei nehmen und Hotel und so.
Hui, das ist wieder ein ganz schöner Roman geworden ;) -
Kommentar vom 28.08.2019 11:53Marlony, danke, dass Du Dir so viel Mühe mit der Liste gegeben hast, so ist es wirklich übersichtlicher. Hab noch eine Kleinigkeit geändert ;)Antwort
♥️ am hibbeln ♥️
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 27.8.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 10.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frühestens 12.09.
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 NMT 17.9.
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 NMT 07.09.
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟
📆 Überfällig 📆
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 früh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️ -
Kommentar vom 28.08.2019 13:52Hm naja mir geht es mal gut und mal schlecht.Antwort
Montag und heute hab ich gearbeitet. Heute war es aber sehr anstrengend. Also ich weiß nicht ob ich da dann vllt die falschen Ärzte habe. Weder mein Frauenarzt noch mein Hausarzt stellen mir ein BV aus 🤷🏼♀️ Ich soll arbeiten gehen wenn es geht, was ich eigentlich auch will. Morgen komme ich in die 14. Woche und mir fällt das sitzen jetzt schon schwer. Hab auch schon einen ordentlichen Bauch bekommen. Aber ich denke ein BV werd ich nicht bekommen. Muss dann halt wirklich gucken mich für mehrere Diagnosen krank schreiben zu lassen. Bis Ende Dezember glaube ich nicht, dass ich das schaffe 🙈 -
Kommentar vom 28.08.2019 14:15Hallo Lucy,Antwort
ich melde mich jetzt mal kurz zu Wort, weil ich in meiner SS auch nicht mehr arbeiten konnte bzw. kam ich gar nicht gefahrlos zu meiner Arbeitsstelle. Mir war nämlich schubartig schwindelig und ich konnte nie sagen, wann die Schwindel-Attaken auftraten, demzufolge konnte ich nicht zur Arbeit fahren. Meine FA wollte mir partout kein Beschäfftigungsverbot ausstellen und schrieb mich immer wieder für 2 Wochen krank. Nach 6 Wochen krankheit kam ich dann ins Krankengeld. Leider war bei mir der Fall, das meine FA meinte ich simuliere und sie dachte, wenn sie mich in Krankengeld laufen lässt, würde ich auf hören zu simulieren. Dadurch habe ich fast meine gesamte SS nur Krankengeld bekommen.
Worauf ich aber hinauswill ist, das du beim Elterngeld diese Zeit aussparen kannst, wenn die Krankheit schwangerschafts-bedingt auftritt.
Heute weiß ich, das meine Schwangerschafts-migräne durchaus ein BV gerechtfertigt hätte, weil ich, wäre ich Autogefahren, für mich, meinen Sohn und andere Verkehrsteilnehmer ein Gefahr dargestellt hätte.
Mein Rat wäre also, das du dir noch andere Meinungen einholst. Ich habe nun allerdings nicht verfolgt ob du das schon getan hast und was dir gesundheitlich so zu schaffen macht.
Ich war leider damals so dumm und habe meiner FA geglaubt, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr war. Heute würde ich immer einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn mir irgendwas nicht richtig vorkommt.
LG und eine hoffentlich schöne Rest-Kugelzeit -
Kommentar vom 28.08.2019 14:16Hallo Lucy,Antwort
ich melde mich jetzt mal kurz zu Wort, weil ich in meiner SS auch nicht mehr arbeiten konnte bzw. kam ich gar nicht gefahrlos zu meiner Arbeitsstelle. Mir war nämlich schubartig schwindelig und ich konnte nie sagen, wann die Schwindel-Attaken auftraten, demzufolge konnte ich nicht zur Arbeit fahren. Meine FA wollte mir partout kein Beschäfftigungsverbot ausstellen und schrieb mich immer wieder für 2 Wochen krank. Nach 6 Wochen krankheit kam ich dann ins Krankengeld. Leider war bei mir der Fall, das meine FA meinte ich simuliere und sie dachte, wenn sie mich in Krankengeld laufen lässt, würde ich auf hören zu simulieren. Dadurch habe ich fast meine gesamte SS nur Krankengeld bekommen.
Worauf ich aber hinauswill ist, das du beim Elterngeld diese Zeit aussparen kannst, wenn die Krankheit schwangerschafts-bedingt auftritt.
Heute weiß ich, das meine Schwangerschafts-migräne durchaus ein BV gerechtfertigt hätte, weil ich, wäre ich Autogefahren, für mich, meinen Sohn und andere Verkehrsteilnehmer ein Gefahr dargestellt hätte.
Mein Rat wäre also, das du dir noch andere Meinungen einholst. Ich habe nun allerdings nicht verfolgt ob du das schon getan hast und was dir gesundheitlich so zu schaffen macht.
Ich war leider damals so dumm und habe meiner FA geglaubt, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr war. Heute würde ich immer einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn mir irgendwas nicht richtig vorkommt.
LG und eine hoffentlich schöne Rest-Kugelzeit -
Kommentar vom 28.08.2019 14:22♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 27.8.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 10.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frühestens 12.09.
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 NMT 17.9.
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 NMT 07.09.
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟
📆 Überfällig 📆
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 früh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️
Hallo ihr Lieben,
da ich damals auch hier in der Gruppe sein durfte und herzlich aufgenommen wurde, dachte ich mich auch noch in die Liste einzutragen. Leider hatte ich dass beim letzten pos. SS-Test vergessen, da ich noch bangte, ob mein Baby wieder abgehen würde >.< daher wurde ich nun nicht mehr in die neue Liste mit aufgenommen - aber ist gar nicht schlimm :) bin ja ich schuld...Nur zur Gedankenstütze -> in meinem Mutterpass stehen vier Fehlgeburten (alle vor der 10 SSW.) drin: 05/17, 02/18 (es waren 3 Fruchthöhlen zu sehen; davon 2 leer; 1 mit embryonalen Anlagen), 10/18, 01/19 - nun bin ich mittlerweile in der 18. SSW und bis jetzt sieht alles super aus :) wir werden ein Mädchen bekommen <3.
Bitte bitte gebt niemals auf :) es wird auch bei euch klappen!!!
Hab euch alle lieb
VLG -
Kommentar vom 28.08.2019 14:31@ SisiAntwort
Ich habe einen Tag nach dem letzten positiven Test noch mal getestet da war die Linie nur noch sehr sehr blass. Ich habe nach dem ersten Test (one Step) mit clearblue getestet.. da ist manchmal ja mehr Verlass drauf.
@ Lucy
Ich habe von allein als Köchin auch kein BV bekommen.. in der 8 ssw habe ich mit meiner Chef drüber gesprochen da ich sehr unter Übelkeit litt und sehr starke Kreislaufprobleme hatte. Und selbst einen Arbeitsweg von 45 min habe. Meine Chefin stellte mir dann das BV aus. Wäre das evtl eine Möglichkeit bei dir ? Eine Verwandte hatte auch einige Fehlgeburten und hat sich in ihrer letzten Schwangerschaft von einem Psychologen betreuen lassen. Der hat sie dann ab der 13.ssw krankgeschrieben.. nur da ist das Elterngeld im Nachhinein etwas weniger..
-
Kommentar vom 28.08.2019 20:05Lucy, das ist schwierig weil du ja auch gerade erst eine neue Stelle angetreten bist. Man fühlt sich natürlich nicht gut, direkt viel zu fehlen. Andererseits ist deine Man-Power jetzt, also wenn du noch nicht 100% eingearbeitet bist, weniger wert als später - so könnte man es auch sehen. ;) Schlepp dich besser nicht mit Migräne zur Arbeit!Antwort
Bei mir war alles on time. Nächste Woche Montag habe ich die Nachbesprechung der Gebärmutterspiegelung in der KiWu-Klinik (Befunde konnte ich schon einsehen, sind unauffällig :) , dann werde ich auch mal wegen Progesteron fragen, ob das für mich wäre (mir macht ein Bisschen Sorgen, was ihr schreibt - dass dann die Blutung heftiger wird. Ich habe zwar nur 1,5-2 Tage meine Periode aber seeeehr starke Regelschmerzen). Damit müsste die gesamte Diagnostik abgeschlossen sein. Dann fahren wir Montagabend in einen Entspannungsurlaub für eine Woche und ca. Donnerstag/Freitag dürfte der Eisprung sein. So weit, so perfekt. Nur dass ich seit gestern echt starke Schmerzen beim Pinkeln habe obwohl ich mich ganz brav an alle Regeln nach der Spiegelung gehalten habe und ich habe mir so Tests in der Apotheke gekauft - ich habe einen ausgeprägten Harnwegsinfekt! ich könnte heulen (nicht nur wegen der Schmerzen)... Jetzt frage ich am Montag mal ob wir trotzdem loslegen dürfen - hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 28.08.2019 21:29@Maxilein, ok, dann kannst Du ja sicher sein,d ass Du auch den LH-Peak hast, wenn der Ovu positiv ist ;) Ich denke aber eher, da die ja schon ein paar Tage auseinander waren, dass Du entweder einen relativ langen LH-Peak hast (bei mir sinds 2-3 Tage) oder das Ei einfach mehrere Anläufe gebraucht hat, um zu springen. Denn die Hormonumstellung nach dem Eisprung verhindert normalerweise, dass noch ein zweiter Eisprung stattfindet. Also zumindest 5 Tage nach dem ersten Eisprung sollte der Gelbkörper so weit sein, dass er nen zweiten Eisprung unterdrückt. Vielleicht kann Dir das ja Deine Ärztin sagen?Antwort
@Ines, hm, ob das jetzt wirklich was mit der Spiegelung zu tun hat die Blasenentzündung, keine Ahnung, vielleicht wenn sie direkt danach auftritt. Bis nächste Woche sollte die Blasenentzündung ja auf jeden Fall weg sein, also spricht da auch nix gegen Hibbeln würd ich sagen. Mit Blasenentzündung macht ja auch Sex keinen Spaß... Nimmst Du denn schon was ein? An sich sind Blasenentzündungen ja auch nicht selten in der Schwangerschaft selbst, und so lange man es früh genug behandelt nicht das falsche Antibiotikum nimmt, auch normalerweise kein Problem.
Und bei mir ist die Blutung nicht durchs Progesteron stärker geworden, sonden schon, bevor ich damit angefangen habe. An der Blutungsstärke hab ich eigentlich seit dem Progesteron keine Veränderungen bemerkt. Wie lang war Deine zweite Zyklushälfte nochmal? Oder hat man bei Dir im Labor nen Progesteronmangel gefunden?
@Cutie, schön von Dir zu hören :) Vor allem, dass es Deinem kleinen Mädchen gut geht und es sich gut entwickelt!
@Lucy, naja, wenn Du zwischendurch immer mal wieder arbeiten kannst, dann sollte es ja auch mit den Krankschreibungen kein Problem geben, denn ins Krankengeld fällt man doch nur, wenn man 6 Wochen am stück krank geschrieben ist, meine ich. Schön ists zwar nicht, wenn es Dir beim Arbeiten dann schlecht geht, aber wenn Du kein BV kriegst, hättest Du so zumindest die finanzielle Sicherheit, dass Dein Elterngeld nicht gekürzt wird.
Ich weiß nicht, ob Du generell die falschen Ärzte hast, aber heute ist man mit dem BV auch nciht mehr so großzügig wie noch vor 10 Jahren. Wenns aber gar nciht mehr geht, würd ich zur Not zu einem anderen Arzt gehen, wenn Dir Deiner kein BV geben will.