menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.08.2019 09:56
    Habe mich mal umgetragen :)

@rassel Dankeschön đŸ˜˜â€ïž

♄ am hibbeln ♄
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 27.8.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 10.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frĂŒhestens 12.09.
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT?
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 NMT 17.9.

⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟

📆 ÜberfĂ€llig 📆

Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.

⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 frĂŒh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020

đŸ‘¶ GlĂŒckliche Mamis ab 2019đŸŒ
    Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause
    MoLi-26 Jahre - jetzt ein Kind - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 23.08.2019 11:13
    Ja rasselbandenmama,alles nur noch scheisse 😐
    Ich werde mich mal wieder melden ,es was positives zu berichten gibt ! Machts gut đŸ€— und viel GlĂŒck euch
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.08.2019 16:43
    @Rasselbandenmama, ich hatte nun leider schon 5 Fehlgeburten, deswegen sind wir auch in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Mein Zyklus war nach dem Pille absetzen einfach ne Katastrophe, die erste ZyklushĂ€lfte war ewig lang und unregelmĂ€ĂŸig. Das Progesteron hat eigentlich nicht viel verĂ€ndert. Es verlĂ€ngert halt die zweite ZyklushĂ€lfte, was einerseits die Chancen auf eine Einnistung verbessert, andererseits aber dann auch etwas blöd ist, wenn man schon negativ getestet hat und dann noch 3 oder 4 Tage nach dem Absetzen auf die Mens und damit den nĂ€chsten Zyklus warten muss. Aber was sind schon 3 Tage, wenn der Zyklus eh 5-7 Wochen lang ist ;)
    Zwischen April und jetzt ist aber eine lange Zeit fĂŒr die SchilddrĂŒse. Normalerweise sollte man in der Neueinstellung alle 3-4 Wochen kontrollieren. Werden denn dann bei Dir auch die Antikörper getestet oder wurden die schon, wegen dem Hashimoto-Verdacht? Manchmal dauert es lĂ€nger, bis man eine Hashimoto gut eingestellt hat, aber an sich macht das nicht unbedingt Probleme. Wenn Du schon 3 Kinder hast, dann war es ja jetzt vielleicht wirklich wegen dem SchilddrĂŒsenwert und Du hast gute Chancen, dass die nĂ€chste Schwangerschaft wieder gut verlĂ€uft.

@Jenjen, danke Dir :) Na, wenn Deine Ärztin grĂŒnes Licht gegeben hat, dann ist ja alles gut :) Da ich an den fruchtbaren Tagen auch mehr Lust auf Sex habe, ergibt es sich oft einfach so, dass wir dann aktiver sind ;) mehrfach tĂ€glich aber in der Regel nicht, da wir beide Vollzeig arbeiten, wĂŒrden wir das gar nicht unterkriegen, wenn der Eisprung nicht auf ein Wochenende fĂ€llt. Das mit den schlechten Spermien ist auch ein Mythos... es sind dann an sich weniger, weil der Mann ja erst mal nachproduzieren muss, aber die QualitĂ€t ist meist eher besser, wenn er regelmĂ€ĂŸig "frisch produziert" ;) Und ob jetzt die Million Schwimmerchen auf einmal oder auf zweimal auf den Weg geschickt wird, ist ja auch egal, hauptsache, sie sind vor Ort.

@Lucy, oh je, ich hoffe, dass Deine Beschwerden dann bald wieder zurĂŒckgehen, wenn das erste Trimenon rum ist, wird es ja bei vielen besser. Aber mach Dir nicht so einen Stress wegen der Arbeit, Du und Dein KĂŒmelchen, ihr seid nun wichtiger.

@Maxilein, da dann hoffe ich mal, dass ihr von der Gerinnungsklinik rechtzeitig zu eurem Hochzeitstag grĂŒnes Licht fĂŒrs Hibbeln bekommt! Und selbst, wenn die Ergebnisse bis dahin nicht alle da sind... wenn da was auffĂ€llig sein sollte fĂ€ngt man mit ASS oder Heparinspritzen ja eh erst nach dem positiven Test an.

@Oktoberlove, na das muss ja ein Zeichen sein mit den vielen schönen Dingen, dir immer im Oktober passieren, dann wird das bestimmt auch euer GlĂŒcksmonat fĂŒrs Hibbeln :)
    FĂŒr eine Hashimoto muss man spezielle Blutwerte kontrollieren und der Ultraschall der SchilddrĂŒse ist auch auffĂ€llig. Mit einem Tsh von 0,68 bist Du ja wunderbar eingestellt

@Steinbock, oh wow schon in der 11. SS, wie toll! Es freut mich total, dass es Dir soweit recht gut geht und natĂŒrlich, dass Deine zwei KrĂŒmelchen wachsen und gedeihen! Bald hast Du ja dann auch die ganz kritische Zeit hinter Dir.

@Love, schade, dass es nicht geklappt hat, auch, wenn man es nicht ganz arg drauf anlegt, die Hoffnung ist ja doch irgendwie immer da.

@Katharina, schön,dass es Dir gut geht, wegen ein bisschen zu klein wĂŒrd ich mir auch keine großen Sorgen machen, wenn sie das auch erst in 4 Wochen kontrollieren wollen, kanns ja so schlimm nicht sein. gut, dass Du das auch entspannt sehen kannst :)

@me, mein Zyklus ist brav, ich hatte nun an ZT 25 meinen Eisprung, fĂŒr den ersten nach der Ausschabung bin ich zufrieden. Da wir ja noch pausieren kann ich nun auch mal schauen, was meine zweite ZyklushĂ€lfte jetzt so ganz ohne Progesteron macht. Was mich ein bisschen nervt, ist dass wir noch immer keinen Befund aus der Immunologie in Kiel haben. Vor nun fast 6 Wochen haben wir das Blut hingeschickt und am Telefon waren auch alle total nett und zuvorkommend. Die Rechnung haben sie uns schon mal geschickt vor 2 Wochen, da ist auch ein "ausfĂŒhrlicher Befundbericht" abgerechnet, nur geschrieben und abgeschickt hat ihn offensichtlich noch keiner...

wegen der Liste, hmm ich bin ein bisschen Zwiegespalten, natĂŒrlich macht es dann unĂŒbersichtlich, die ganzen Leute mitzuschleppen, die sich ewig und 3 Tage nicht gemeldet haben... andererseits fand ich es auch immer motivierend zu sehen, wie viele Sternchenmamis auch ein Kind an der Hand haben seit es das Forum gibt. Wollen wir die Mamis vielleicht wieder mit rein nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.08.2019 16:51
    ♄ am hibbeln ♄
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frĂŒhestens 12.09.

⏞Hibbelpause ⏞
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 NMT 07.09.

📆 ÜberfĂ€llig 📆

Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT

đŸ‘¶ GlĂŒckliche Mamis ab 2019đŸŒ
    Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause
    MoLi-26 Jahre - jetzt ein Kind - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 26.08.2019 18:12
    Hey Steinbock bis jetzt sieht es erstmal wieder gut aus in mal gespannt was der kleine so macht und ich hoffe das er wenigstens noch 6 Wochen drin bleibt wird schon gut gehen

Und allen anderen nochmal babyviren zu geschickt damit es bald klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 08:28
    @ Sissi: Das mit dem fehlenden Befund ist ja komisch... wahrscheinlich muss ihn noch irgendein Chef abzeichnen, der Urlaub hat. War bei meiner Gerinnung so, da hat der befund 2 Monate gedauert. Kannst du dort nicht mal anrufen? Nicht, dass der Brief bei der Post verloren gegangen ist...
    ES an Tag 25 klingt doch gut. Bei mir ist ja auch alles im Chaos. Als ich eben deinen Bericht bzgl Progesteron las, kam bei mir noch mal eine Frage auf. Hat es bei dir dann ejtzt ZyklusverlĂ€ngernd gewirkt oder nicht? Bei mir nutzte es bisher ja nichts... außer, dass meine Mens stĂ€rker wurde und ich regelrechte SchleimhautlĂ€ppchen verloren habe mit den Mens.

@ hibbeliste: klar ist es cool zu sehen, wieviele Sternchenmamis ein Baby haben. Was haltet irh davon, wenn wir einfach aufnehmen, x Sternchenmamis mit Baby, die ganze Liste liegt auf Seite 490 oder sowas. Dann kann man sie leicht finden?

@ Rasselbandenmama: Was fĂŒr einen Arzt brauchst du denn? Wegen der SchilddrĂŒse? Viel Erfolg dir dabei. Mit Ärzten, insbesondere Sprechstundenhilfen ist es ja manchmal echt nervig.

@ mer: Also ich war gestern zum Zyklusmonitoring an ZT 13, ein Follikel mit 12 mm sticht wohl hervor. Ich soll Freitag wieder kommen und hoffe, dass er gut wachsen ist und ein ES am Samstag ist ja auch nicht verkehrt :-)
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 13:46
    Hallo Ihr Lieben đŸ„° <br />
    Wollte euch nur noch mitteilen, dass am 15.08.19 unser kleiner Prinz 👑 <br />
    Luis gesund und munter zur Welt gekommen ist.<br />
    <br />
    Unsere Familienbande ist nun perfekt!<br />
    <br />
    WĂŒnsche allen nur das Allerbeste!😊👍<br />
    <br />
    Lg Britt
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 16:20
    Hallo zusammen,
    Mich gibt es auch noch. Lese auch immer mal wieder eure BeitrĂ€ge und wĂŒrde gerne auch öfter antworten, aber meist habe ich nicht die Ruhe dafĂŒr. So ein kleiner Zwerg will ja auch viel Aufmerksamkeit. Deshalb freue ich mich umsomehr, dass es bei ??? (Ich weiß den Nutzernamen leider nicht mehr) mit nur einem Anlauf geklappt hat. Es ist nĂ€mlich mit so nem kleinen Kind echt schwierig mal ungestört zu herzeln und dann auch noch den richtigen Zeitpunkt zu erwischen... vor dem Problem stehe ich ja auch gerade. Aber diesen Zyklus konnten wir ausnahmsweise gut Herzen setzen. Jetzt bin ich im Urlaub und hoffe, dass die mens ausbleibt. Mal schauen. Ich hatte bereits seit dem Eisprung mit ziemlich viel Akne zu kĂ€mpfen und es hat bislang nicht nachgelassen. Normalerweise bekomme ich eher zur mens hin blöde Pickel. Naja.
    So das war jetzt genug zu mir.
    Ich finde es immer Wahnsinn, wie einige von euch so toll auf jeden eingehen und schreiben. Insbesondere Sisi und einige andere machen das immer so toll ausfĂŒhrlich. Ich bin ja echt mit einem megaschlechten kurzzeitgedĂ€chtnis gestraft und kann mir zwar inhaltlich einiges merken, aber den richtigen Personen dann noch zuordnen? 🙈 nee, sorry, bin ich völlig unbegabt. Ich probiere es trotzdem mal ansatzweise und bei Verwechslungen bitte nicht böse sein.
    Britt, GlĂŒckwunsch zum Nachwuchs. Ganz viel Spaß beim kennenlernen und es Schein ja alles komplikationslos verlaufen zu sein bei dir. Das ist doch super!
    Oktoberlove, was genau wird bei dir jetzt gemacht? Ist das ein ĂŒberwachter Zyklus? Oder eine andere Behandlung? Wie kam es zu dem Schritt?
    2sternchen, dann wĂŒnsche ich dir alles gute fĂŒr die letzten sechs Wochen und immer schön langsam â˜ș
    Sisi, dass der Bericht noch nicht da ist, ist wirklich Ă€rgerlich. Bei mir kam der erste gar nicht und beim zweiten habe ich ein paar Wochen spĂ€ter mal nachgefragt, da hieß es, dass die die erst am Ende des Quartals verschicken/fertig machen wĂŒrden... aber ich musste die ja nicht bezahlen und ehrlich gesagt wĂŒrde ich die Rechnung auch erst vollstĂ€ndig bezahlen, wenn der Bericht da ist. Das wĂ€re auch vollkommen legitim. An deiner Stelle wĂŒrde ich in jedem Fall mal anrufen und nachfragen. Ich hoffe bei dir gibt es bald mal positive Nachrichten. Hast du schon ein Kind/Kinder oder hibbelst du so ewig schon auf das erste? Ich drĂŒcke dir echt die Daumen ✊
    Rasselbandenmama, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich einfach selbst den Termin beim Spezialisten holen muss. HĂ€tte ich das nicht gemacht, wĂ€re bis heute meine Fruktoseintoleranz unentdeckt und ich hĂ€tte tĂ€glich Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme. Der Facharzt war ganz cool und meinte nur, wenn ich ohne Überweisung kĂ€me, dann hĂ€tte ich wohl wirklich einen Grund. Also manchmal muss man einfach selbst die nĂ€chsten Schritte einleiten. Ich hoffe, dass du bald einen Termin bekommst.
    Allen Schwangeren: alles gute euch weiterhin 🍀
    Übelkeit: hatte ich leider die ganze Schwangerschaft hindurch. Nix hat geholfen. Letztlich hatte ich mir in Belgien Agyrax bestellt und genommen, wenn ich es gar nicht anders ausgehalten habe. Da reichte schon eine halbe Tablette. Einfach mal selbst danach googeln. Im Forum wird es auch öfter empfohlen. Es hat in Deutschland keine Zulassung mehr. Manchen hilft nausema, anderen die seabands oder Akupunktur. Immer was essen kann auch helfen... oder eben nicht đŸ€·â€â™€ïž
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 27.08.2019 16:27
    Eva ich danke dir ich hoffe einfach drauf das er 6 Wochen drin bleibt

Britt euch herzlichen GlĂŒckwunsch zum kleinen Prinzen und eine schöne kennenlernzeit wĂŒnsche ich euch und alles erdenklich gute

Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.08.2019 17:07
    Hallo ihr Lieben,
    hab leider immernoch tĂ€glich mit Kopfschmerzen mal mehr mal weniger mal MigrĂ€ne zu kĂ€mpfen 🙈 und Übelkeit habe ich auch immernoch. Gestern war ich arbeiten.... das ging einigermaßen. Ich muss schauen, dass ich arbeite weil mein Elterngeld wird gekĂŒrzt wenn ich ins Krankengeld falle....
    Heute hatten wir Urlaub, weil wir den Termin fĂŒr das Ersttrimester Screening hatten. Es war der Wahnsinn ! Was fĂŒr ein GerĂ€t der Arzt hatte.... unglaublich. Trotz, dass wir 240€ bezahlt haben wĂŒrde Ich es immer wieder machen. Der Arzt hat sich alle Organe angeschaut, Nackenfalte, nasenrĂŒcken, Oberschenkel Knochen, BlutgefĂ€ĂŸe, die Durchblutung der Organe und des Herzens, Durchblutung meiner GebĂ€rmutter und Plazenta. Es ist alles super. Blutergebnisse bekommen wir am Donnerstag. Es gab eine erste Tendenz zu einem Jungen. Wir haben sogar ein 3D Ultraschallbild bekommen đŸ„° so toll. Bilder hab ich auf meine Pinnwand.

Sorry, dass ich jetzt auf niemand eingehe. Ich bin fix und fertig đŸ˜«
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 17:18
    Hallo ihr Lieben,

Heute, an ZT 19 nach AS grinst mich das smiley auf dem Ovutest an.
    Ich denke wir werden es versuchen, auch wenn viele sagen man sollte die erste Periode abwarten. Ich bin bereit, ind wenn es mein Körper auch ist, liegt dem nichts im Wege denke ich.
    Mein Körper wird wissen was er tut :)

Also beginnt ab jetzt auch fĂŒr mich die Hibbelzeit 😊
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 18:07
    Huhu..
    Vorweg möchte ich allen positiv getesteten und Schwangeren gratulieren❀mich persönlich macht es immer glĂŒcklich zu lesen wenn hier jemand in der Gruppe schwanger ist,es baut mich immer wieder etwas auf😄
    Ich hatte mir vorgenommen meinen Eisprung nach meiner stillen Geburt zu beobachten um spĂ€ter „leichter“ hibbeln zu können.. ich bin jetzt im 3ten Zyklus und habe meinen Eisprung meistens an Tag 10 oder 11.. immer wenn ich meinen Eisprung habe,habe ich leichte Schmerzen Ă€hnlich wie in der Mens. Diesen Monat hatte ich diese Schmerzen öfter und habe deshalb immer mal mit einem Ovu getestet und jedes Mal war er am 11,15 & 21 zyklustag postiv.. kann man mehrere EisprĂŒnge in einem Zyklus haben ?đŸ€” bzw hatte das auch schon eine von euch ? Am 5. habe ich einen Termin bei meinem GynĂ€kologen da werde ich das mal ansprechen😅
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 21:54
    Jenjen, dann viel Spaß und Erfolg beim Hibbeln đŸ€—

Marlony, was bringt möpf und bei was ist er empfohlen?

Maxilein, mehrere EisprĂŒnge kann ich mir nur ziemlich zeitgleich vorstellen aber zeitlich versetzt? Da wĂŒrde mich die Meinung vom Arzt auch interessieren...

Lucy, ich kann dir nur raten dich zu schonen und dich krank schreiben zu lassen. Du kannst ja 6 Wochen wegen der gleichen Diagnose krank geschrieben werden bevor du krankentagegeld erhĂ€ltst. Außerdem rede mit deinem FA/FÄ ĂŒber die Möglichkeit eines BV. Dazu muss es aber einen Grund geben. Ich wurde deshalb vor dem ausstellen des BV von meinem FA noch mal zwei Wochen am StĂŒck krank geschrieben. Wenn dein Arzt sich blöd anstellt, dann kannst du dich vielleicht noch vom Hausarzt wegen anderen Wehwehchen krank schreiben lassen. Aber vielleicht geht es dir in ein paar Tagen oder Wochen schon besser. Ich hatte es auch ganz schlimm und war sogar im Krankenhaus. In diesem Zustand solltest du nicht arbeiten gehen. Wirklich nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 09:22
    @ Eva: Ich drĂŒcke die Daumen. Im Urlaub ist ja schon mal eine entspannte Zeit fĂŒr die Einnistung ;)
    Mein Zyklus wird ĂŒberwacht, weil ich eben einen spĂ€ten Eisprung und kurze zweite ZyklushĂ€lfte habe. Selbst Progesteron hatte nicht geholfen. Nun schauen wir mal.

@ 2 Sternchenmami: Bist du jetzt schwanger oder worauf hoffst du, dass er 6 Wochen drin bleibt. Sorry, ich habe etwas den Überblick verloren

@ Lucy: Sehr coole Bilder. Weiterhin alles Gute und ich drĂŒcke die Daumen, dass es dir im zweiten Trimester besser geht.

@ JenJen: Ich drĂŒcke die Daumen! Wie lange waren deine Zyklen denn vorher?

@ maxilein: Mit was fĂŒr Ovus testest du denn? Wenn die sehr sensibel sind, kann es auch ein falsch positiver sein, zum Beispiel weil dein LH immer recht hoch ist. Mehrere EisprĂŒnge sind sehr unwahrscheinlich. Es kann auch sein, dass du keinen Eisprung hast, wenn ein Test positiv ist, denn er misst ja nur das Hormon. Hast du noch auch schon mal Temperatur gemessen oder den Zervixschleim beobachtet. Das könnte sonst ggf. etwas Aufschluss geben.

@ Marlony: Danke fĂŒr die neue List, ich finde die gut so  Dir drĂŒcke ich die Daumen, dass sich alles reguliert und vielleicht hat es ja schon geklappt. Wie hast du deinen ES ermittelt?
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 09:28
    Ach ĂŒbrigens... ich habe mir die Tage ein Buch bestellt: Gelassen durch dei Kinderwunschzeit von Birgit Zart. Ich wollte es mal ausprobieren und nach dem ersten Kapitel fĂŒhlte ich mich irgendwie verstanden. Sie beschreibt sehr direkt, was in Frauen mit Kinderwunsch vorgeht und dadurch habe mich sehr gut verstanden gefĂŒhlt. Irgendwie meine ich jetzt schon etwas entspannter zu sein.
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 10:27
    Vielen Dank ihr Lieben :)

@oktoberlove, ich hatte immer Zyklen zwischen 26 und 34 Tagen. Also im Durchschnitt so ca 30 Tage. Seit heute morgen merke ich auch einen Mittelschmerz, denke also dass mein ES wirklich stattfindet. NatĂŒrlich wĂ€re es schön wenn es direkt klappen wĂŒrde, aber erstmal bin ich froh, dass mein Zyklus ĂŒberhaupt schon jetzt wieder relativ normal lĂ€uft.

Das Buch hört sich gut an, das werde ich mir mal anschauen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.08.2019 11:45
    @Oktoberlove, Also das Progesteron hat bei mir schon das gemacht, was es soll, die zweite ZyklushĂ€lfte dauerte dann so lange, bis ich es abgesetzt habe. Aber sonst hatte es keinen negativen Einfluss, hat also die erste HĂ€lfte nicht durcheinandergebracht. Ich hoffe mal, Deine Ärztin kann Dir mit dem Zyklusmonitoring weiterhelfen, auch in der zweiten HĂ€lfte. Aber ein 12mm Folli klingt ja schon mal nicht schlecht :) Vielleicht ist auch einfach Dein Progesteron nicht ideal? Du hattest Uterogest, oder? Ich wurde ja auch von der KiWu auf ein anderes Progesteron umgestellt, weil das in Studien wohl besser abgeschnitten habe.

@Jenjen, na dann viel GlĂŒck fĂŒr den Zyklus!

@Marlony, ach schade, es wĂ€re ja auch zu schön gewesen. Dann hoffe ich mal, dass ihr bald in den neuen Zyklus starten könnt! Ich habe am Anfang auch Möpf genommen ja, nachdem der erste Zyklus nach Pille 14 oder 16 Wochen lang war. (Ich mĂŒsste noch mal ind en Kalender schauen... auf jeden Fall wars ne Ewigkeit) und die Zyklen wurden dann auch langsam kĂŒrzer, bis sie dann extrem kurz wurden mit 22 Tagen, das war mir etwas suspekt und außerdem hatte ich ne ganz miese Haut und Haarausfall bekommen. Ok, miese Haut hab ich jetzt immer noch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Da war wohl nicht der Möpf alleine Schuld ;) Und nach den Fehlgeburten war es schon anders. Ich hab seit der 2. Mittelschmerz, seit der 2. oder 3. auch PMS (das hĂ€tte jetzt nicht unbedingt sein mĂŒssen..) und die Mens ist auch stĂ€rker (das seh ich mal positiv, mehr Blut heißt mehr Schleimhaut, in die sich ein KrĂŒmelchen einnisten könnte).
    Wegen der Ausschabung wollten wir einen Zyklus pausieren, auch wenn meine Gyn immer zu 3 rĂ€t. Aber ich brauch ja eh immer ne Weile zum schwanger werden... Und dann kommt noch diese immunologische Diagnostik dazu, wenn wir fĂŒr die sogenannte „Partner-Lymphozyten-Immunisierung“ (dabei werden Immunzellen von meinem Mann aufbereitet und mir dann unter die Haut gespritzt, damit mein Immunsystem endlich ausreichend schĂŒtzende Antikörper bildet), dann mĂŒssen wir noch etwas lĂ€nger. Auf keinen Fall darf ich bei der Spritze schwanger sein, weil dann keiner dafĂŒr garantieren kann, was mein Immunsystem anstellt. Und eigentlich sollten wir erst wieder hibbeln, wenn in der Kontrolle 4 Wochen nach der Spritze rausgekommen ist, dass ich genug Antikörper gebildet hab. Dann aber am besten innerhalb von 6 Monaten nach der Spritze. Also 5 Monate nach dem Bluttest. Aber hey, kein Druck machen, sonst klappt das mit dem schwanger werden eh nicht... Naja, im Endeffekt werden wir wohl direkt nach der Spritze anfangen. Zu hibbeln.

@Britt Martin, Herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurem Kleinen, ich wĂŒnsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit!

@Eva, das ist ja schon mal was, dass euer Zwerg euch in Ruhe hat herzeln lassen ;)
    Ich habe leider noch keine Kinder, eigentlich wollten wir immer 2-3 und ich dachte, mit 32 anfangen, da ist doch noch genug Zeit, aber jetzt mit 35 kommen doch so langsam immer wieder Sorgen auf, ob es ĂŒberhaupt irgendwann klappt. Gerade, wenn alle aus dem Freundeskreis ihren Kinderwunsch so langsam abschließen. Wenn wir dann endlich ein Kind im Arm halten dĂŒrfen, werden wir glaub ich einfach gleich weiterhibbeln. Scheiß auf die Tipps von allen möglichen und unmöglichen Leuten, welcher Abstand zwischen Geschwisterkindern gut und sinnvoll ist.
    Der Möpf (also Möchspfeffer oder Agnus castus) ist eine Pflanze, die eine sehr leichte, hormonĂ€hnliche Wirkung auf den Körper hat, wird schon lange bei Zyklusstörungen angewendet von KrĂ€uterheilkundlern. Er braucht immer eine Weile, bis er anschlĂ€gt, weil er halt nur eine leichte Wirkung hat. Aber dafĂŒr auch weniger Nebenwirkugnen als hochdosierte HormonprĂ€parate.

@Lucy, das sind ja wirklich tolle Bilder! Wenn es wirklich nicht besser wird mit den Beschwerden in den nĂ€chsten Wochen, dann versuch doch echt, ein BV zu kriegen. Es bringt ja auch nix, wen Du Dich die ganze Zeit nur quĂ€lst. Und im BV zahlt der Arbeitgeber das Gehalt ganz normal weiter und deswegen wird auch das Elterngeld nicht gekĂŒrzt. NatĂŒrlich ist den Arbeitgebern immer lieber, wenns kein BV, sondern ne Krankschreibung gibt, weil dann die Kasse zahlt, aber Du hast ja echt durch die Schwangerschaft die Beschwerden, also versuch es auf jeden Fall.

@Maxilein, man kann schon mehrere EisprĂŒnge in einem Zyklus haben, aber sowiet ich weiß, sind die dann relativ dich beieinander. Es kann allerdings sein, dass Dein Körper versucht, den Eisprung mit nem LH-Anstieg auszulösen (dann wird der Ovu positiv), aber das Ei ist noch nicht reif und dann springt es nicht, sondern erst beim nĂ€chsten Anlauf. Blöde Frage: Hattest Du auch schon mal nen negativen Ovu? Vielleicht sind die, die Du hast, auch einfach zu sensibel?

@me, werde auf jeden Fall die Woche noch mal in der Klinik anrufen. Denn je nach Befund mĂŒssen wir ja dann fĂŒr 2 Tage nach Kiel fahren fĂŒr die Therapie, das mĂŒssen wir ja dann auch alles planen mit frei nehmen und Hotel und so.

Hui, das ist wieder ein ganz schöner Roman geworden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.08.2019 11:53
    Marlony, danke, dass Du Dir so viel MĂŒhe mit der Liste gegeben hast, so ist es wirklich ĂŒbersichtlicher. Hab noch eine Kleinigkeit geĂ€ndert ;)

♄ am hibbeln ♄

⏞Hibbelpause ⏞

📆 ÜberfĂ€llig 📆

đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 28.08.2019 13:52
    Hm naja mir geht es mal gut und mal schlecht.
    Montag und heute hab ich gearbeitet. Heute war es aber sehr anstrengend. Also ich weiß nicht ob ich da dann vllt die falschen Ärzte habe. Weder mein Frauenarzt noch mein Hausarzt stellen mir ein BV aus đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ich soll arbeiten gehen wenn es geht, was ich eigentlich auch will. Morgen komme ich in die 14. Woche und mir fĂ€llt das sitzen jetzt schon schwer. Hab auch schon einen ordentlichen Bauch bekommen. Aber ich denke ein BV werd ich nicht bekommen. Muss dann halt wirklich gucken mich fĂŒr mehrere Diagnosen krank schreiben zu lassen. Bis Ende Dezember glaube ich nicht, dass ich das schaffe 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 28.08.2019 14:15
    Hallo Lucy,

ich melde mich jetzt mal kurz zu Wort, weil ich in meiner SS auch nicht mehr arbeiten konnte bzw. kam ich gar nicht gefahrlos zu meiner Arbeitsstelle. Mir war nĂ€mlich schubartig schwindelig und ich konnte nie sagen, wann die Schwindel-Attaken auftraten, demzufolge konnte ich nicht zur Arbeit fahren. Meine FA wollte mir partout kein BeschĂ€fftigungsverbot ausstellen und schrieb mich immer wieder fĂŒr 2 Wochen krank. Nach 6 Wochen krankheit kam ich dann ins Krankengeld. Leider war bei mir der Fall, das meine FA meinte ich simuliere und sie dachte, wenn sie mich in Krankengeld laufen lĂ€sst, wĂŒrde ich auf hören zu simulieren. Dadurch habe ich fast meine gesamte SS nur Krankengeld bekommen.
    Worauf ich aber hinauswill ist, das du beim Elterngeld diese Zeit aussparen kannst, wenn die Krankheit schwangerschafts-bedingt auftritt.
    Heute weiß ich, das meine Schwangerschafts-migrĂ€ne durchaus ein BV gerechtfertigt hĂ€tte, weil ich, wĂ€re ich Autogefahren, fĂŒr mich, meinen Sohn und andere Verkehrsteilnehmer ein Gefahr dargestellt hĂ€tte.
    Mein Rat wÀre also, das du dir noch andere Meinungen einholst. Ich habe nun allerdings nicht verfolgt ob du das schon getan hast und was dir gesundheitlich so zu schaffen macht.
    Ich war leider damals so dumm und habe meiner FA geglaubt, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr war. Heute wĂŒrde ich immer einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn mir irgendwas nicht richtig vorkommt.

LG und eine hoffentlich schöne Rest-Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 28.08.2019 14:16
    Hallo Lucy,

ich melde mich jetzt mal kurz zu Wort, weil ich in meiner SS auch nicht mehr arbeiten konnte bzw. kam ich gar nicht gefahrlos zu meiner Arbeitsstelle. Mir war nĂ€mlich schubartig schwindelig und ich konnte nie sagen, wann die Schwindel-Attaken auftraten, demzufolge konnte ich nicht zur Arbeit fahren. Meine FA wollte mir partout kein BeschĂ€fftigungsverbot ausstellen und schrieb mich immer wieder fĂŒr 2 Wochen krank. Nach 6 Wochen krankheit kam ich dann ins Krankengeld. Leider war bei mir der Fall, das meine FA meinte ich simuliere und sie dachte, wenn sie mich in Krankengeld laufen lĂ€sst, wĂŒrde ich auf hören zu simulieren. Dadurch habe ich fast meine gesamte SS nur Krankengeld bekommen.
    Worauf ich aber hinauswill ist, das du beim Elterngeld diese Zeit aussparen kannst, wenn die Krankheit schwangerschafts-bedingt auftritt.
    Heute weiß ich, das meine Schwangerschafts-migrĂ€ne durchaus ein BV gerechtfertigt hĂ€tte, weil ich, wĂ€re ich Autogefahren, fĂŒr mich, meinen Sohn und andere Verkehrsteilnehmer ein Gefahr dargestellt hĂ€tte.
    Mein Rat wÀre also, das du dir noch andere Meinungen einholst. Ich habe nun allerdings nicht verfolgt ob du das schon getan hast und was dir gesundheitlich so zu schaffen macht.
    Ich war leider damals so dumm und habe meiner FA geglaubt, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr war. Heute wĂŒrde ich immer einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn mir irgendwas nicht richtig vorkommt.

LG und eine hoffentlich schöne Rest-Kugelzeit
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 14:22
    ♄ am hibbeln ♄

⏞Hibbelpause ⏞

📆 ÜberfĂ€llig 📆

Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020

đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐

Hallo ihr Lieben,

da ich damals auch hier in der Gruppe sein durfte und herzlich aufgenommen wurde, dachte ich mich auch noch in die Liste einzutragen. Leider hatte ich dass beim letzten pos. SS-Test vergessen, da ich noch bangte, ob mein Baby wieder abgehen wĂŒrde >.< daher wurde ich nun nicht mehr in die neue Liste mit aufgenommen - aber ist gar nicht schlimm :) bin ja ich schuld...Nur zur GedankenstĂŒtze -> in meinem Mutterpass stehen vier Fehlgeburten (alle vor der 10 SSW.) drin: 05/17, 02/18 (es waren 3 Fruchthöhlen zu sehen; davon 2 leer; 1 mit embryonalen Anlagen), 10/18, 01/19 - nun bin ich mittlerweile in der 18. SSW und bis jetzt sieht alles super aus :) wir werden ein MĂ€dchen bekommen <3.

Bitte bitte gebt niemals auf :) es wird auch bei euch klappen!!!

Hab euch alle lieb

VLG
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 14:31
    @ Sisi
    Ich habe einen Tag nach dem letzten positiven Test noch mal getestet da war die Linie nur noch sehr sehr blass. Ich habe nach dem ersten Test (one Step) mit clearblue getestet.. da ist manchmal ja mehr Verlass drauf.

@ Lucy
    Ich habe von allein als Köchin auch kein BV bekommen.. in der 8 ssw habe ich mit meiner Chef drĂŒber gesprochen da ich sehr unter Übelkeit litt und sehr starke Kreislaufprobleme hatte. Und selbst einen Arbeitsweg von 45 min habe. Meine Chefin stellte mir dann das BV aus. WĂ€re das evtl eine Möglichkeit bei dir ? Eine Verwandte hatte auch einige Fehlgeburten und hat sich in ihrer letzten Schwangerschaft von einem Psychologen betreuen lassen. Der hat sie dann ab der 13.ssw krankgeschrieben.. nur da ist das Elterngeld im Nachhinein etwas weniger..
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 20:05
    Lucy, das ist schwierig weil du ja auch gerade erst eine neue Stelle angetreten bist. Man fĂŒhlt sich natĂŒrlich nicht gut, direkt viel zu fehlen. Andererseits ist deine Man-Power jetzt, also wenn du noch nicht 100% eingearbeitet bist, weniger wert als spĂ€ter - so könnte man es auch sehen. ;) Schlepp dich besser nicht mit MigrĂ€ne zur Arbeit!

Bei mir war alles on time. NĂ€chste Woche Montag habe ich die Nachbesprechung der GebĂ€rmutterspiegelung in der KiWu-Klinik (Befunde konnte ich schon einsehen, sind unauffĂ€llig :) , dann werde ich auch mal wegen Progesteron fragen, ob das fĂŒr mich wĂ€re (mir macht ein Bisschen Sorgen, was ihr schreibt - dass dann die Blutung heftiger wird. Ich habe zwar nur 1,5-2 Tage meine Periode aber seeeehr starke Regelschmerzen). Damit mĂŒsste die gesamte Diagnostik abgeschlossen sein. Dann fahren wir Montagabend in einen Entspannungsurlaub fĂŒr eine Woche und ca. Donnerstag/Freitag dĂŒrfte der Eisprung sein. So weit, so perfekt. Nur dass ich seit gestern echt starke Schmerzen beim Pinkeln habe obwohl ich mich ganz brav an alle Regeln nach der Spiegelung gehalten habe und ich habe mir so Tests in der Apotheke gekauft - ich habe einen ausgeprĂ€gten Harnwegsinfekt! ich könnte heulen (nicht nur wegen der Schmerzen)... Jetzt frage ich am Montag mal ob wir trotzdem loslegen dĂŒrfen - hat jemand damit Erfahrung?

Liebe GrĂŒĂŸe!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.08.2019 21:29
    @Maxilein, ok, dann kannst Du ja sicher sein,d ass Du auch den LH-Peak hast, wenn der Ovu positiv ist ;) Ich denke aber eher, da die ja schon ein paar Tage auseinander waren, dass Du entweder einen relativ langen LH-Peak hast (bei mir sinds 2-3 Tage) oder das Ei einfach mehrere AnlĂ€ufe gebraucht hat, um zu springen. Denn die Hormonumstellung nach dem Eisprung verhindert normalerweise, dass noch ein zweiter Eisprung stattfindet. Also zumindest 5 Tage nach dem ersten Eisprung sollte der Gelbkörper so weit sein, dass er nen zweiten Eisprung unterdrĂŒckt. Vielleicht kann Dir das ja Deine Ärztin sagen?

@Ines, hm, ob das jetzt wirklich was mit der Spiegelung zu tun hat die BlasenentzĂŒndung, keine Ahnung, vielleicht wenn sie direkt danach auftritt. Bis nĂ€chste Woche sollte die BlasenentzĂŒndung ja auf jeden Fall weg sein, also spricht da auch nix gegen Hibbeln wĂŒrd ich sagen. Mit BlasenentzĂŒndung macht ja auch Sex keinen Spaß... Nimmst Du denn schon was ein? An sich sind BlasenentzĂŒndungen ja auch nicht selten in der Schwangerschaft selbst, und so lange man es frĂŒh genug behandelt nicht das falsche Antibiotikum nimmt, auch normalerweise kein Problem.
    Und bei mir ist die Blutung nicht durchs Progesteron stÀrker geworden, sonden schon, bevor ich damit angefangen habe. An der BlutungsstÀrke hab ich eigentlich seit dem Progesteron keine VerÀnderungen bemerkt. Wie lang war Deine zweite ZyklushÀlfte nochmal? Oder hat man bei Dir im Labor nen Progesteronmangel gefunden?

@Cutie, schön von Dir zu hören :) Vor allem, dass es Deinem kleinen MÀdchen gut geht und es sich gut entwickelt!

@Lucy, naja, wenn Du zwischendurch immer mal wieder arbeiten kannst, dann sollte es ja auch mit den Krankschreibungen kein Problem geben, denn ins Krankengeld fĂ€llt man doch nur, wenn man 6 Wochen am stĂŒck krank geschrieben ist, meine ich. Schön ists zwar nicht, wenn es Dir beim Arbeiten dann schlecht geht, aber wenn Du kein BV kriegst, hĂ€ttest Du so zumindest die finanzielle Sicherheit, dass Dein Elterngeld nicht gekĂŒrzt wird.
    Ich weiß nicht, ob Du generell die falschen Ärzte hast, aber heute ist man mit dem BV auch nciht mehr so großzĂŒgig wie noch vor 10 Jahren. Wenns aber gar nciht mehr geht, wĂŒrd ich zur Not zu einem anderen Arzt gehen, wenn Dir Deiner kein BV geben will.
    Antwort
Seite 462 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte