menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.08.2019 11:45
    @Oktoberlove, Also das Progesteron hat bei mir schon das gemacht, was es soll, die zweite ZyklushĂ€lfte dauerte dann so lange, bis ich es abgesetzt habe. Aber sonst hatte es keinen negativen Einfluss, hat also die erste HĂ€lfte nicht durcheinandergebracht. Ich hoffe mal, Deine Ärztin kann Dir mit dem Zyklusmonitoring weiterhelfen, auch in der zweiten HĂ€lfte. Aber ein 12mm Folli klingt ja schon mal nicht schlecht :) Vielleicht ist auch einfach Dein Progesteron nicht ideal? Du hattest Uterogest, oder? Ich wurde ja auch von der KiWu auf ein anderes Progesteron umgestellt, weil das in Studien wohl besser abgeschnitten habe.

    @Jenjen, na dann viel GlĂŒck fĂŒr den Zyklus!

    @Marlony, ach schade, es wĂ€re ja auch zu schön gewesen. Dann hoffe ich mal, dass ihr bald in den neuen Zyklus starten könnt! Ich habe am Anfang auch Möpf genommen ja, nachdem der erste Zyklus nach Pille 14 oder 16 Wochen lang war. (Ich mĂŒsste noch mal ind en Kalender schauen... auf jeden Fall wars ne Ewigkeit) und die Zyklen wurden dann auch langsam kĂŒrzer, bis sie dann extrem kurz wurden mit 22 Tagen, das war mir etwas suspekt und außerdem hatte ich ne ganz miese Haut und Haarausfall bekommen. Ok, miese Haut hab ich jetzt immer noch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Da war wohl nicht der Möpf alleine Schuld ;) Und nach den Fehlgeburten war es schon anders. Ich hab seit der 2. Mittelschmerz, seit der 2. oder 3. auch PMS (das hĂ€tte jetzt nicht unbedingt sein mĂŒssen..) und die Mens ist auch stĂ€rker (das seh ich mal positiv, mehr Blut heißt mehr Schleimhaut, in die sich ein KrĂŒmelchen einnisten könnte).
    Wegen der Ausschabung wollten wir einen Zyklus pausieren, auch wenn meine Gyn immer zu 3 rĂ€t. Aber ich brauch ja eh immer ne Weile zum schwanger werden... Und dann kommt noch diese immunologische Diagnostik dazu, wenn wir fĂŒr die sogenannte „Partner-Lymphozyten-Immunisierung“ (dabei werden Immunzellen von meinem Mann aufbereitet und mir dann unter die Haut gespritzt, damit mein Immunsystem endlich ausreichend schĂŒtzende Antikörper bildet), dann mĂŒssen wir noch etwas lĂ€nger. Auf keinen Fall darf ich bei der Spritze schwanger sein, weil dann keiner dafĂŒr garantieren kann, was mein Immunsystem anstellt. Und eigentlich sollten wir erst wieder hibbeln, wenn in der Kontrolle 4 Wochen nach der Spritze rausgekommen ist, dass ich genug Antikörper gebildet hab. Dann aber am besten innerhalb von 6 Monaten nach der Spritze. Also 5 Monate nach dem Bluttest. Aber hey, kein Druck machen, sonst klappt das mit dem schwanger werden eh nicht... Naja, im Endeffekt werden wir wohl direkt nach der Spritze anfangen. Zu hibbeln.

    @Britt Martin, Herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurem Kleinen, ich wĂŒnsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit!

    @Eva, das ist ja schon mal was, dass euer Zwerg euch in Ruhe hat herzeln lassen ;)
    Ich habe leider noch keine Kinder, eigentlich wollten wir immer 2-3 und ich dachte, mit 32 anfangen, da ist doch noch genug Zeit, aber jetzt mit 35 kommen doch so langsam immer wieder Sorgen auf, ob es ĂŒberhaupt irgendwann klappt. Gerade, wenn alle aus dem Freundeskreis ihren Kinderwunsch so langsam abschließen. Wenn wir dann endlich ein Kind im Arm halten dĂŒrfen, werden wir glaub ich einfach gleich weiterhibbeln. Scheiß auf die Tipps von allen möglichen und unmöglichen Leuten, welcher Abstand zwischen Geschwisterkindern gut und sinnvoll ist.
    Der Möpf (also Möchspfeffer oder Agnus castus) ist eine Pflanze, die eine sehr leichte, hormonĂ€hnliche Wirkung auf den Körper hat, wird schon lange bei Zyklusstörungen angewendet von KrĂ€uterheilkundlern. Er braucht immer eine Weile, bis er anschlĂ€gt, weil er halt nur eine leichte Wirkung hat. Aber dafĂŒr auch weniger Nebenwirkugnen als hochdosierte HormonprĂ€parate.

    @Lucy, das sind ja wirklich tolle Bilder! Wenn es wirklich nicht besser wird mit den Beschwerden in den nĂ€chsten Wochen, dann versuch doch echt, ein BV zu kriegen. Es bringt ja auch nix, wen Du Dich die ganze Zeit nur quĂ€lst. Und im BV zahlt der Arbeitgeber das Gehalt ganz normal weiter und deswegen wird auch das Elterngeld nicht gekĂŒrzt. NatĂŒrlich ist den Arbeitgebern immer lieber, wenns kein BV, sondern ne Krankschreibung gibt, weil dann die Kasse zahlt, aber Du hast ja echt durch die Schwangerschaft die Beschwerden, also versuch es auf jeden Fall.

    @Maxilein, man kann schon mehrere EisprĂŒnge in einem Zyklus haben, aber sowiet ich weiß, sind die dann relativ dich beieinander. Es kann allerdings sein, dass Dein Körper versucht, den Eisprung mit nem LH-Anstieg auszulösen (dann wird der Ovu positiv), aber das Ei ist noch nicht reif und dann springt es nicht, sondern erst beim nĂ€chsten Anlauf. Blöde Frage: Hattest Du auch schon mal nen negativen Ovu? Vielleicht sind die, die Du hast, auch einfach zu sensibel?

    @me, werde auf jeden Fall die Woche noch mal in der Klinik anrufen. Denn je nach Befund mĂŒssen wir ja dann fĂŒr 2 Tage nach Kiel fahren fĂŒr die Therapie, das mĂŒssen wir ja dann auch alles planen mit frei nehmen und Hotel und so.

    Hui, das ist wieder ein ganz schöner Roman geworden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.08.2019 11:53
    Marlony, danke, dass Du Dir so viel MĂŒhe mit der Liste gegeben hast, so ist es wirklich ĂŒbersichtlicher. Hab noch eine Kleinigkeit geĂ€ndert ;)

    ♄ am hibbeln ♄
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 27.8.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 10.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frĂŒhestens 12.09.
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
    Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 NMT 17.9.

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 NMT 07.09.
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟

    📆 ÜberfĂ€llig 📆

    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 frĂŒh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 28.08.2019 13:52
    Hm naja mir geht es mal gut und mal schlecht.
    Montag und heute hab ich gearbeitet. Heute war es aber sehr anstrengend. Also ich weiß nicht ob ich da dann vllt die falschen Ärzte habe. Weder mein Frauenarzt noch mein Hausarzt stellen mir ein BV aus đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ich soll arbeiten gehen wenn es geht, was ich eigentlich auch will. Morgen komme ich in die 14. Woche und mir fĂ€llt das sitzen jetzt schon schwer. Hab auch schon einen ordentlichen Bauch bekommen. Aber ich denke ein BV werd ich nicht bekommen. Muss dann halt wirklich gucken mich fĂŒr mehrere Diagnosen krank schreiben zu lassen. Bis Ende Dezember glaube ich nicht, dass ich das schaffe 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 28.08.2019 14:15
    Hallo Lucy,

    ich melde mich jetzt mal kurz zu Wort, weil ich in meiner SS auch nicht mehr arbeiten konnte bzw. kam ich gar nicht gefahrlos zu meiner Arbeitsstelle. Mir war nĂ€mlich schubartig schwindelig und ich konnte nie sagen, wann die Schwindel-Attaken auftraten, demzufolge konnte ich nicht zur Arbeit fahren. Meine FA wollte mir partout kein BeschĂ€fftigungsverbot ausstellen und schrieb mich immer wieder fĂŒr 2 Wochen krank. Nach 6 Wochen krankheit kam ich dann ins Krankengeld. Leider war bei mir der Fall, das meine FA meinte ich simuliere und sie dachte, wenn sie mich in Krankengeld laufen lĂ€sst, wĂŒrde ich auf hören zu simulieren. Dadurch habe ich fast meine gesamte SS nur Krankengeld bekommen.
    Worauf ich aber hinauswill ist, das du beim Elterngeld diese Zeit aussparen kannst, wenn die Krankheit schwangerschafts-bedingt auftritt.
    Heute weiß ich, das meine Schwangerschafts-migrĂ€ne durchaus ein BV gerechtfertigt hĂ€tte, weil ich, wĂ€re ich Autogefahren, fĂŒr mich, meinen Sohn und andere Verkehrsteilnehmer ein Gefahr dargestellt hĂ€tte.
    Mein Rat wÀre also, das du dir noch andere Meinungen einholst. Ich habe nun allerdings nicht verfolgt ob du das schon getan hast und was dir gesundheitlich so zu schaffen macht.
    Ich war leider damals so dumm und habe meiner FA geglaubt, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr war. Heute wĂŒrde ich immer einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn mir irgendwas nicht richtig vorkommt.

    LG und eine hoffentlich schöne Rest-Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 28.08.2019 14:16
    Hallo Lucy,

    ich melde mich jetzt mal kurz zu Wort, weil ich in meiner SS auch nicht mehr arbeiten konnte bzw. kam ich gar nicht gefahrlos zu meiner Arbeitsstelle. Mir war nĂ€mlich schubartig schwindelig und ich konnte nie sagen, wann die Schwindel-Attaken auftraten, demzufolge konnte ich nicht zur Arbeit fahren. Meine FA wollte mir partout kein BeschĂ€fftigungsverbot ausstellen und schrieb mich immer wieder fĂŒr 2 Wochen krank. Nach 6 Wochen krankheit kam ich dann ins Krankengeld. Leider war bei mir der Fall, das meine FA meinte ich simuliere und sie dachte, wenn sie mich in Krankengeld laufen lĂ€sst, wĂŒrde ich auf hören zu simulieren. Dadurch habe ich fast meine gesamte SS nur Krankengeld bekommen.
    Worauf ich aber hinauswill ist, das du beim Elterngeld diese Zeit aussparen kannst, wenn die Krankheit schwangerschafts-bedingt auftritt.
    Heute weiß ich, das meine Schwangerschafts-migrĂ€ne durchaus ein BV gerechtfertigt hĂ€tte, weil ich, wĂ€re ich Autogefahren, fĂŒr mich, meinen Sohn und andere Verkehrsteilnehmer ein Gefahr dargestellt hĂ€tte.
    Mein Rat wÀre also, das du dir noch andere Meinungen einholst. Ich habe nun allerdings nicht verfolgt ob du das schon getan hast und was dir gesundheitlich so zu schaffen macht.
    Ich war leider damals so dumm und habe meiner FA geglaubt, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr war. Heute wĂŒrde ich immer einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn mir irgendwas nicht richtig vorkommt.

    LG und eine hoffentlich schöne Rest-Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 14:22
    ♄ am hibbeln ♄
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 27.8.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 10.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT frĂŒhestens 12.09.
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
    Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 NMT 17.9.

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 NMT 07.09.
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟

    📆 ÜberfĂ€llig 📆

    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 frĂŒh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐




    Hallo ihr Lieben,

    da ich damals auch hier in der Gruppe sein durfte und herzlich aufgenommen wurde, dachte ich mich auch noch in die Liste einzutragen. Leider hatte ich dass beim letzten pos. SS-Test vergessen, da ich noch bangte, ob mein Baby wieder abgehen wĂŒrde >.< daher wurde ich nun nicht mehr in die neue Liste mit aufgenommen - aber ist gar nicht schlimm :) bin ja ich schuld...Nur zur GedankenstĂŒtze -> in meinem Mutterpass stehen vier Fehlgeburten (alle vor der 10 SSW.) drin: 05/17, 02/18 (es waren 3 Fruchthöhlen zu sehen; davon 2 leer; 1 mit embryonalen Anlagen), 10/18, 01/19 - nun bin ich mittlerweile in der 18. SSW und bis jetzt sieht alles super aus :) wir werden ein MĂ€dchen bekommen <3.

    Bitte bitte gebt niemals auf :) es wird auch bei euch klappen!!!

    Hab euch alle lieb

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 14:31
    @ Sisi
    Ich habe einen Tag nach dem letzten positiven Test noch mal getestet da war die Linie nur noch sehr sehr blass. Ich habe nach dem ersten Test (one Step) mit clearblue getestet.. da ist manchmal ja mehr Verlass drauf.

    @ Lucy
    Ich habe von allein als Köchin auch kein BV bekommen.. in der 8 ssw habe ich mit meiner Chef drĂŒber gesprochen da ich sehr unter Übelkeit litt und sehr starke Kreislaufprobleme hatte. Und selbst einen Arbeitsweg von 45 min habe. Meine Chefin stellte mir dann das BV aus. WĂ€re das evtl eine Möglichkeit bei dir ? Eine Verwandte hatte auch einige Fehlgeburten und hat sich in ihrer letzten Schwangerschaft von einem Psychologen betreuen lassen. Der hat sie dann ab der 13.ssw krankgeschrieben.. nur da ist das Elterngeld im Nachhinein etwas weniger..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 20:05
    Lucy, das ist schwierig weil du ja auch gerade erst eine neue Stelle angetreten bist. Man fĂŒhlt sich natĂŒrlich nicht gut, direkt viel zu fehlen. Andererseits ist deine Man-Power jetzt, also wenn du noch nicht 100% eingearbeitet bist, weniger wert als spĂ€ter - so könnte man es auch sehen. ;) Schlepp dich besser nicht mit MigrĂ€ne zur Arbeit!

    Bei mir war alles on time. NĂ€chste Woche Montag habe ich die Nachbesprechung der GebĂ€rmutterspiegelung in der KiWu-Klinik (Befunde konnte ich schon einsehen, sind unauffĂ€llig :) , dann werde ich auch mal wegen Progesteron fragen, ob das fĂŒr mich wĂ€re (mir macht ein Bisschen Sorgen, was ihr schreibt - dass dann die Blutung heftiger wird. Ich habe zwar nur 1,5-2 Tage meine Periode aber seeeehr starke Regelschmerzen). Damit mĂŒsste die gesamte Diagnostik abgeschlossen sein. Dann fahren wir Montagabend in einen Entspannungsurlaub fĂŒr eine Woche und ca. Donnerstag/Freitag dĂŒrfte der Eisprung sein. So weit, so perfekt. Nur dass ich seit gestern echt starke Schmerzen beim Pinkeln habe obwohl ich mich ganz brav an alle Regeln nach der Spiegelung gehalten habe und ich habe mir so Tests in der Apotheke gekauft - ich habe einen ausgeprĂ€gten Harnwegsinfekt! ich könnte heulen (nicht nur wegen der Schmerzen)... Jetzt frage ich am Montag mal ob wir trotzdem loslegen dĂŒrfen - hat jemand damit Erfahrung?

    Liebe GrĂŒĂŸe!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.08.2019 21:29
    @Maxilein, ok, dann kannst Du ja sicher sein,d ass Du auch den LH-Peak hast, wenn der Ovu positiv ist ;) Ich denke aber eher, da die ja schon ein paar Tage auseinander waren, dass Du entweder einen relativ langen LH-Peak hast (bei mir sinds 2-3 Tage) oder das Ei einfach mehrere AnlĂ€ufe gebraucht hat, um zu springen. Denn die Hormonumstellung nach dem Eisprung verhindert normalerweise, dass noch ein zweiter Eisprung stattfindet. Also zumindest 5 Tage nach dem ersten Eisprung sollte der Gelbkörper so weit sein, dass er nen zweiten Eisprung unterdrĂŒckt. Vielleicht kann Dir das ja Deine Ärztin sagen?

    @Ines, hm, ob das jetzt wirklich was mit der Spiegelung zu tun hat die BlasenentzĂŒndung, keine Ahnung, vielleicht wenn sie direkt danach auftritt. Bis nĂ€chste Woche sollte die BlasenentzĂŒndung ja auf jeden Fall weg sein, also spricht da auch nix gegen Hibbeln wĂŒrd ich sagen. Mit BlasenentzĂŒndung macht ja auch Sex keinen Spaß... Nimmst Du denn schon was ein? An sich sind BlasenentzĂŒndungen ja auch nicht selten in der Schwangerschaft selbst, und so lange man es frĂŒh genug behandelt nicht das falsche Antibiotikum nimmt, auch normalerweise kein Problem.
    Und bei mir ist die Blutung nicht durchs Progesteron stÀrker geworden, sonden schon, bevor ich damit angefangen habe. An der BlutungsstÀrke hab ich eigentlich seit dem Progesteron keine VerÀnderungen bemerkt. Wie lang war Deine zweite ZyklushÀlfte nochmal? Oder hat man bei Dir im Labor nen Progesteronmangel gefunden?

    @Cutie, schön von Dir zu hören :) Vor allem, dass es Deinem kleinen MÀdchen gut geht und es sich gut entwickelt!

    @Lucy, naja, wenn Du zwischendurch immer mal wieder arbeiten kannst, dann sollte es ja auch mit den Krankschreibungen kein Problem geben, denn ins Krankengeld fĂ€llt man doch nur, wenn man 6 Wochen am stĂŒck krank geschrieben ist, meine ich. Schön ists zwar nicht, wenn es Dir beim Arbeiten dann schlecht geht, aber wenn Du kein BV kriegst, hĂ€ttest Du so zumindest die finanzielle Sicherheit, dass Dein Elterngeld nicht gekĂŒrzt wird.
    Ich weiß nicht, ob Du generell die falschen Ärzte hast, aber heute ist man mit dem BV auch nciht mehr so großzĂŒgig wie noch vor 10 Jahren. Wenns aber gar nciht mehr geht, wĂŒrd ich zur Not zu einem anderen Arzt gehen, wenn Dir Deiner kein BV geben will.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 29.08.2019 07:21
    Hallo Zusammen,
    wenn aber die Krankschreibung in der Schwangerschaft begrĂŒndet ist, kann man die Zeit der Krankheit bei der Elterngeldberechnung rauslassen. Auch wenn man nach den 6Wochen ins Krankengeld fĂ€llt und die bis zum MuSchu anhĂ€llt, wird diese Zeit fĂŒr die Elterngeldberechnung NICHT berĂŒcksichtigt, sondern ein ganzes Jahr davor.
    Und nein leider muss man nicht 6 Wochen am StĂŒck krankgeschrieben sein, um ins Krankengeld zufallen. Hier muss man das ganze Jahr sehen. Wenn man z.B. im Juli wegen einer bestimmten Krankheit 3 Wochen nicht arbeiten konnte und fĂ€llt wegen der selben Diagnose im September wieder 4 aus, bekommt man fĂŒr die letzte 7. Woche Krankengeld von der Krankenkasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 08:21
    @ Lucy: beim Thema Krankengeld kann ich bestÀtigen was Netti schreibt. Und grundsÀtzlich denke an dich und dein Baby, mach alles in Ruhe und vielleicht kann dein Chef dir ja auch eine Teilzeit statt Krankschreibung ermöglichen. Oft hÀngen solche Dinge ja vom Vorgesetzten ab. Ansonsten könntest du auch schauen, ob es bei euch einen Betriebsarzt gibt.

    @ Ines: Gute Besserung fĂŒr dich. Und eigentlich sidn Blasenprobleme ja nach 4-5 Tagen weg... ich drĂŒcke die Daumen, dass eurem Hibbeln nichts im Wege steht. Mit dem progesteron muss man das glaube ich austesten. Es wirkt bei jeder Frau anders und es kann ja auch an dem PrĂ€peranten liegen.

    @ Sisi: Ich hatte zunÀchst Utrogest, damit bin ich im Januar auch direkt schwanger geworden. Ich hatte schon das Folgerezept (die Apotheke gab mir famenita, soll ja gleich sein). Leider kam e snicht mehr dazu, dass ich es genommen habe, daher habe ich es im Juni und Juli genutzt - vielleicht hatte das fameniat auch minimal anderer Wirkung. Wenn es diesen zyklus zu einem guten Eisprung kommt, nehme ich wieder Utrogest.

    @ me: meine Ovus gestern udn heute (ZT 16) waren beide negativ. Ich bin gespannt auf morgen und hoffe, dass mein Follikel gewachsen ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 29.08.2019 13:10
    @Netti_Nalla
    Leider kann man bei mir die Zeit des Krankengeldes nicht auslassen. DafĂŒr mĂŒssten dann Monate vor der SS ran gezogen werden zur Berechnung. Da war ich aber leider Arbeitsuchend also wĂŒrde da nichts angerechnet werden.

    Ich will ja eigentlich garkein BV.
    Es gibt ja Tage da geht es mir echt gut da hab ich garnichts. Und ich arbeite auch gerne dort. Heute bin ich wieder zu Hause weil es mir nicht gut geht 🙈 Aber sonst hab ich diese Woche gearbeitet und wenn es morgen besser ist arbeite ich morgen auch. Also meine Chefin stellt mir auch kein BV aus, die meinen halt ich soll arbeiten wenn es geht und halt nicht wenn es nicht geht. Die haben da eigentlich schon VerstĂ€ndnis dafĂŒr. Ich mache mir da mehr Kopf als die alle.
    Ich bin auch schon komplett eingelernt obwohl ich erst am 1.7. angefangen habe. Arbeite schon komplett alleine. Ich arbeite zum GlĂŒck nur 6 Stunden am Tag und Pendel halt noch 2 Stunden mit Zug und Bahn.

    @Ines
    Also meine Periode wurde mit Progesteron nicht stĂ€rker đŸ€”
    Wenn der harnwegsinfekt behandelt wird dann mĂŒsste das ja Donnerstag Freitag schon wieder gut sein.
    Mit der Spiegelung hat das auf jeden Fall was zu tun. Wird einem eigentlich auch gesagt. Auch von einem Katheter kann man direkt immer BlasenentzĂŒndung bekommen.

    @Sisi
    Nein man fĂ€llt nicht nur ins Krankengeld wenn man 6 Wochen am StĂŒck krank ist. Leider werden die Zeiten innerhalb von 12 Monaten zusammen gezĂ€hlt. Das ist immer so nicht nur in der SS. Die selbe Diagnose wird immer zusammen gezĂ€hlt.
    Ich guck schon, dass ich aktuell Wechsel zwischen MigrĂ€ne und Übelkeit. Ich kann auch 3 Tage ohne AU fehlen. Wie das dann mit rein zĂ€hlt weiß ich nicht. Heute fehle ich nĂ€mlich ohne AU 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 29.08.2019 13:15
    Also ich war von 1.1.18 bis 1.7.19 Arbeitsuchend. Ich hab nur zwischendrin kurze BeschĂ€ftigungen gehabt. Einmal 8 Wochen und einmal 4 Wochen ĂŒber eine Zeitarbeit. Ansonsten hab ich in der Zeit noch 2 Fortbildungen gemacht. Leider gibt es bei mir keine anderen Monate die fĂŒr eine evtl, Krankengeldzeit angerechnet werden können. Hab auch schon mit der Elterngeldstelle gesprochen. Bei mir wĂŒrde die Krankengeldzeit dann leider mit 0 berechnet werden.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 29.08.2019 16:23
    Love my Baby ich hoffe dir gehts gut?

    Sisi das tut mir leid, dass du diesen Schmerz schon so oft mit machen musstest 😔 aber es klingt gut, dass ihr nun in einer Kinderwunschklinik gut aufgehoben seid ❀
    Ja das Problem war, dass meine FÄ das mit der SchilddrĂŒse herausgefunden hat und solange ich noch schwanger war konnte sie mir Medikamente geben, ab der fg nicht mehr. Kein Hausarzt hat das ernst genommen (vielleicht war das nur eine Begleiterscheinung der Ss haben wir da viel gehört) nun hab ich trotz Sperre fĂŒr neupatienten einen Arzt gefunden, die da genauso hinterher ist. Oh je das ist ja gemein, wenn ihr noch keinen Befund habt aber schon zahlen dĂŒrft đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

    Oktoberlove ich soll zum Nuklearmediziner, da hab ich unerwartet am 1.10.direkt einen Termin bekommen, ich bin gespannt. Aber bei dir wird es ja nun auch spannend, wenn das Ei sprungbereit ist 😊

    Britt herzlichen GlĂŒckwunsch und viele Kuscheleinheiten wĂŒnsche ich euch❀

    Eva ich drĂŒck euch die Daumen â˜ș Und im Urlaub kann man sich ja gut ablenken 😊 wie alt ist denn euer Nachwuchs?
    Ja hier wollen alle SpezialĂ€rzte eine Überweisung haben ohne die keinen Termin und wenn man keinen Arzt hat der unterstĂŒtzt kommt man da echt nicht weiter đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

    Lucy das klingt ja nach einem gelungenen Termin, super, das freut mich fĂŒr euch â˜ș Ist es bei euch auch so warm, dass du deswegen viel Kopfschmerzen hast?

    JenJen viel GlĂŒck beim hibbeln und wie du schon sagst entweder es klappt und dein Körper ist bereit oder eben nicht â˜ș Nur nicht den Mut verlieren

    Maxilein wegen den positiven ovus an den verschiedenen Tagen kann ich Dir leider nicht weiter helfen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž DafĂŒr hab ich zu wenig damit beobachtet

    Jetzt muss ich erstmal die Seite „weiter BlĂ€ttern“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 19:16
    Hallo MĂ€dels đŸ™‹â€â™€ïž
    Nur mal ein kleines Update.
    Ich hatte heute morgen meinen Termin und es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Nun wissen wir auch das Geschlecht. Es ist ein Junge 💙
    Damit hĂ€tte ich nicht gerecht. Ich freu mich aber. Mein Freund ist natĂŒrlich mega stolz. Der kleine ist ca 300 g schwer. Wir haben zwar wie immer Bilder bekommen, aber der kleine hat sein Gesicht ganz tief vergraben. Der Arzt hat sich so viel MĂŒhe gegeben um ein Bild vom Gesicht zu bekommen... leider vergebens. Jetzt mĂŒssen wir wieder 4 Wochen warten. 😕

    @ Britt: GlĂŒckwunsch! Du weißt ich freu mich sehr fĂŒr dich.

    @ alle anderen: Ganz viel GlĂŒck und jede Menge Baby Viren fĂŒr euch.

    Ich zieh mich wieder zurĂŒck und lese fleißig mit und drĂŒcke euch die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 29.08.2019 19:33
    @Rasselbandenmama
    Ja bei uns ist es auch so warm. Aber ich leide schon Jahre an chronischer MigrÀne und durch die SS wurde es jetzt schlimmer.

    @Samy
    Schön, dass alles gut ist. Ein Junge 💙 wie schön.
    Der Arzt am Dienstag bei der Feindiagnostik meinte bei uns es wird wohl auch ein Junge....bin mal gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 23:22
    Hallo :)
    Ok dann habe ich nicht mehr so viel Bammel vorm Progesteron, stĂ€rker dĂŒrfen meine Regelschmerzen auf gar keinen Fall werden!

    @Sisi ich habe zweimal das Progesteron bestimmen lassen, einmal war es etwas niedrig, einmal total normal. Meine zweite ZyklushÀlfte ist ganz normal um die 14 Tage. Passt also alles nicht so ganz aber wenns hilft nehm ich doch gerne Progesteron... :/

    Mir gehts heute schon besser, habe gestern ein Antibiotikum genommen. Ich hoffe, das passt jetzt... Ich musste schonmal im Krankenhaus wegen sowas behandelt werden daher bin ich da etwas unentspannt.

    @ Lucy, vermutlich hast du Recht. Aber ich habe mich an alles gehalten: ich war nicht baden an diesen heißen Tagen, wir hatten das erste mal Sex genau 3 Wochen nach dem Eingriff und zwei Tage spĂ€ter brennts beim Pinkeln. Gemein :(

    @Samy, Lucy Wirklich schön zu lesen dass alles gut ist Ihr habt auch wirklich genug durchgemacht! Alles Gute weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 14:22
    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mich einmal kurz mitteilen. Bei der GynĂ€kologin eben zeigte sich wie im letzten Zyklus auch, dass meien Follikel in 5 Tagen nicht wirklich weiter gewachsen sind. Am Montag bei ZT 13 waren es 12mm und heute wohl 13mm (ZT 17). Die Schleimhaut war zwar dicker von 3 auf 7mm, aber sie sagte, dass sei eine Follikelreifungsstörung und ich mĂŒsste dann wohl Clomifen nehmen.
    Wir beobachten es mal weiter. Am Dienstag habe ich wieder Termin.
    Aber ich frage mich auch, ob so langsam gereifte Follikel dann womöglich "schlecht" sind.
    Das blöde ist, dass wir Mitte September, also im neuen Zyklus in den Urlaub fahren, dann kann wohl auch kein Clomifen bekommen, denn der Zyklus wird dann ja ĂŒberwacht... Sorry, dass ich so jammere - ich weiß, es gibt schlimmeres, aber gerade hat es mich doch etwas getroffen.
    Immerhin hatte ich bisher keine Schmierblutungen, das war im letzten zyklus nÀmlich auch noch das Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2019 14:31
    @ Lucy: ach Mensch, das ist ja wirklich eine verzwickte Lage bei dir. Aber es klingt wirklich gut, wie sich deine Kollegen bzw. deine Arbeitsstelle verhĂ€lt. Versuch dann echt einfach etwas zu entspannen. Ob Kranktage ohne Attest bei Krankengeld zĂ€hlen weiß ich nicht, aber meine Vermutung wĂ€re nein


    @ Rasselbandenmama: Hui, das klingt ja auch aufwĂ€ndig. Was genau wird der Nuklearmediziner machen? Die SchilddrĂŒsenuntersuchung? Hm, leider ist es tatsĂ€chlich so, dass die SchilddrĂŒsenwerte durch eine Schwangerschaft beeinflusst werde. Zum GlĂŒck hast du dann ja jetzt einen Arzt, der dir hilft. Ich drĂŒcke die Daumen, dass sich alles schnellstmöglich findet.

    @ Samy: Das klingt doch alles ganz prima. Weiterhin alles Gute 

    @ Ines: Weiterhin gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 30.08.2019 16:27
    Hallo rasselbandenmama mir geht's ehrlich gesagt scheisse !!!!!!!!
    Jetzt wieder mega Krach mit meinen Freund ! Denke er wird nicht mehr der Papa von meinem Kind 😔!
    Boah muss so stark bleiben gerade ,ich will doch mein Baby 😔
    Bis ich da ein Mann finde
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 02.09.2019 11:08
    Oktoberlove das Buch Merk ich mir mal 😊 ich lese eh viel und gerne

    Sisi Mensch das wird ja bei dir noch aufregend wegen der Immunisierung (gegen was denn?) und Altersunterschied zwischen den Geschwistern macht jeder anders 😉 man wĂ€chst ja zu jedem Kind mehr zusammen und heran da ist der Altersunterschied echt egal 😉

    Lucy das klingt bei dir ja echt nicht schön 😓 chronische MigrĂ€ne ist auch echt kacke. Mein Ex hatte einfach so MigrĂ€ne nur eben oft, das war schon schlimm (manchmal auch nervig, der war da etwas merkwĂŒrdig immer)

    Cutie eine schöne restliche Schwangerschaft und danke fĂŒrs Mut machen â˜ș

    Ines ich hatte noch keinen Harnwegsinfekt und kann dir nichts dazu sagen aber gute Besserung wĂŒnsche ich dir

    Samy herzlichen GlĂŒckwunsch zum outing â˜ș

    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 02.09.2019 11:21
    Oktoberlove ich kann dich da verstehen, man denkt, dass es endlich mal los legen kann und dann kommt da evtl wieder was dazwischen 😓 ich hoffe, dass es evtl nur den Monat so war und dann wieder lĂ€uft oder dass es schnell eingestellt werden kann mit dem clomifen. Ich drĂŒck dir alle Daumen.
    Der nuklearmediziner macht nochmal einen Ultraschall von der SchilddrĂŒse (beim Hausarzt kam nur raus dass sie nicht vergrĂ¶ĂŸert ist sondern eher zu klein) und macht dann die Kontrollblutabnahme um nochmal anzupassen und andere Werte um eine hashimoto auszuschließen oder zu bestĂ€tigen.

    Love magst du drĂŒber schreiben? Das klingt ja gerade echt mies 😓

    Me: mein ES rĂŒckt rasant nĂ€her 😂 mit dem liebsten hab ich aktuell echt bisschen Mitleid 🙈 aber ich hab’s erst spĂ€ter gemerkt, dass nun die heißen Tage kommen 😂 meine Tabletten nehme ich nun fleißig und ich bin irgendwie erkĂ€ltet đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž Ich hoffe nicht dass schlimm beim ES wĂ€re. Ach und Donnerstag hab ich mir die Haare machen lassen, diesmal ein Verlauf von Pink nach lila 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 09:04
    Nur ein kurzes Update von mir. Also heute meinte die GynÀkologin "da tut sich was" - sie rechnet zum Wochenende mit dem Eisprung, das wÀre dann Tag 25....
    Jedenfalls hat sie mich heute nachdem ich schon etwa straurig war (gestern negativer Ovu) echt wieder positiv gestimmt mit ihrer Art. Ich bin gespannt :-)
    Vielleicht brauchte mein Körper auch einfach mal Zeit.

    Um mich möglichst wneig verrĂŒckt zu machen, mache ich mich mal etwas rar hier und melde mich sobald es etwa szu berichten gibt.

    @ Rasselbandenmama: die Daumen sidn gedrĂŒckt
    @ love: ich hoffe, dass es sich bei euch wieder einrenkt. Was ist denn vorgefallen

    Allen alles Gute und bis die Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 03.09.2019 18:00
    Hallo ihr Lieben,wir haben immer mal Streit gehabt ! Gestern hab ich auf seinem Handy gesehen ,das er eine andere treffen will,die wohl bissel weiter wohnt ! Konnte nicht alles lesen ! Ja macht man nicht ,aber das ist mir egal, er war zuvor in whats App und da könnte ich die Namen sehen ! Und bei einer die unter WILD eingespeichert ist o;O musste ich schauen 😡
    NĂ€chste Woche will er zu der fahren ,wen ich daran denke könnte ich kotzen ,ob er das wirklich macht đŸ˜€ hab noch nix gesagt !
    Ich werde echt immer nur bestraft 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 03.09.2019 20:45
    @Love my Baby
    Wow das ist ja echt hart đŸ˜« tut mir voll leid. Hoffe das klĂ€rt sich irgendwie.

    @me
    Ich war heute beim Frauenarzt. Bin Montag und heute wieder wegen MigrĂ€ne zu Hause gewesen. Heute morgen hatte ich Unterleibschmerzen und ganz leichte Blutungen. Dem Baby geht es gut. Was mich allerdings voll irritiert. Mein Baby war letzten Dienstag also vor einer Woche 6,5cm SSL beim feindiagnostiker. Heute bei meiner FrauenĂ€rztin war es nur 6,3cm. Sie hat ein extrem schlechtes und altes GerĂ€t. Aber kann das soviel ausmachen ? Sie hat sich da jetzt ĂŒberhaupt keine Gedanken gemacht und meinte diese neuen GerĂ€te haben halt viel mehr Möglichkeiten. Und das Baby hat sie kaum ganz aufs Bild bekommen..... hm đŸ€”
    Bin jetzt erstmal bis 13.9. krank geschrieben und hab dann 2 Wochen Urlaub.
    Antwort
Seite 464 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste