Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2019 18:13Danke Mädels, dass ihr meine Eizellen anfeuert, ich hoffe, sie hören wenigstens auf euch ;) Das Wochenende wäre günstig, aber bis jetzt ist der Ovu immer nch nicht eindeutig und seit Donnerstag hab ich auch wieder ne ganz leichte Schmieblutung. Weniger als letzten Zyklus, aber trotzdem nervig. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht der Vorbote der Mens ist.Antwort
@Witchblade, das ist ja total dämlich mit den Zysten. Aber ein neuer Job klingt gut, damit fühlt man sich dann nicht so in der Warteschleife. Da wünsche ich Dir dann einen guten Start! Warst Du jetzt lange an Deiner bisherigen Stelle? Es klang immer so, als wärst Du recht vertraut mit Deinen Vorgesetzten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das neue Jahr für Dich mehr Glück bereit hält als 2019!
@Maxilein, ist der Clearblue Monitor der mit diesen super-Ovus, die neben dem LH noch was anderes messen? Ich drücke die Daumen, dass er euch weiter hilft :)
@Steinbock Danke Dir :)
@Botta, das ist natürlich nervenaufreibend, grad, wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte, aber bei manchen Frauen schwankt das einfach mit den Symptomen, während andere sich einfach wochenlang jeden Tag übergeben müssen. Wenn Du Sorge hast, dann ruf doch mal bei Deinem Frauarzt an, ob Du für ne kurze Kontrolle vrbeikommen kannst. Gerad so leichte Schmierblutungen sind aber gar nicht so unüblich in der Frühschwangerschaft, da die Schleimhaut sehr gut durchblutet ist und deswegen leichter mal blutet.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.11.2019 11:38@steinbock87 ich habe versucht mich etwas zu beruhigen habe auch wieder Symptome hab trotzdem beim arzt angerufen und darf am montag mal reinschauen.Antwort
@sisi84 das beruhigt mich sehr habe es von einigen gehört das dass nichts ungewöhnliches ist. Habe morgen ein Termin beim Fa bekommen und hoffe natürlich das alles gut ist und dan kan ich mein Krümmel sehen ❤️ -
Kommentar vom 24.11.2019 15:01Hallo ihr Lieben.Antwort
Lange war ich hier im Forum nicht mehr aktiv.
Wir haben es bis auf einen Monat, als ich am Eppstein-Barr-Virus erkrankt war, immer versucht.
Mittlerweile dann auch mit Ovulationstests und Temperatur messen.
Um diese Zeit herum wäre mein Stichtag gewesen. Normalerweise kam ich gut mit der Fehlgeburt zurecht und konnte auch gut darüber reden. Aber wann immer ich momentan versuche mit jemandem darüber zu sprechen, dass ich jetzt grade ein Krümelchem im Arm halten würde, blocken alle die Gespräche ab. Scheint ein sehr unbeliebtes Thema zu sein.
Bei mir kommt jetzt langsam der Verdacht auf, dass ich evtl eine Gelbkörperschwäche haben könnte. Ich muss mal mit meinem FA darüber sprechen. Mein Zyklus ist zwar regelmäßig mit 27 Tagen, aber mein Eisprung findet erst am 17.-19. Zyklustag statt. Wenn denn einer stattfindet. Das erklärt auch, warum es im Februar geklappt hatte, wo wir ein paar Tage nach dem kalendarischen ES nochmal geherzelt hatten, und in den anderen Monaten nicht, wo wir uns auf den kalendarischen ES verlassen hatten.
Habt ihr damit Erfahrungen? -
Kommentar vom 24.11.2019 15:05♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
📆 Überfällig 📆
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19 - Geburt von Johannes am 11. Oktober 2019
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️ ,2sternchenmami 3⭐️ -
Kommentar vom 24.11.2019 17:07@babygirl Ich hab leider öfters Zysten, das nervt... Ich hatte vorletztes Jahr 2 Clomizyklen, bevor klar war, dass wir ne ICSI brauchen. Hab beide Male dann richtig Probleme mit den Zysten gehabt und musste im Anschluss immer zwei Zyklen Hormonersatztherapie machen, um das in den Griff zu bekommen. Das ist leider eine häufige Nebenwirkung. Bei mir liegt es wohl inzwischen eher daran, dass ich kurz vor den Wechseljahren bin, da wird das auch häufiger. Da die jetzt über einen Zyklus nicht weggegangen sind, bekomme ich jetzt wieder mal Duphaston. Wir haben jetzt noch den letzten ICSI-Versuch, da wollen wir schon schauen, dass die Rahmenbedingungen passen - da mein Östrogen wegen der Zysten über 400 war, hätte das jetzt gar keinen Sinn gemacht.Antwort
@Sisi Mensch, dass du auch immer noch hier rumgurkst... Ich feuer deine EZ mal mit an ;) Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich jetzt ca. 5 Jahre gewesen. Wenn das Finanzielle nicht wäre, hätte ich mir auch nichts neues gesucht... Ich werd meine Chefs vermissen, soviel steht fest! Ich werd auch die Arbeit an sich vermissen, die ich da gemacht habe. Aber wie du schon schreibst, man fühlt sich nicht so in der Warteschleife. Wenn ich wieder den ganzen Tag beschäftigt bin, hab ich gar nicht mehr so die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Zumal ich mittlerweile ja auch den Gedanken, dass es nicht mehr klappen wird, zulassen muss. Wenn ich dann einen Vollzeit-Job und hoffentlich nette neue Kollegen habe, wird es leichter - wenn ich mir vorstelle, nach der 3. ICSI wieder ein Negativ und dann aus diesem Loch heraus neu bewerben... Das kann ja nicht gutgehen, da hab ich lieber vorher schon eine Veränderung, die mich dann hoffentlich ein bisschen auffängt.
@Plueschelli Leider ist das für viele ein Thema, bei dem sie abblocken - oder bagatellisieren, hab beides schon erlebt. Um den ET rum ist es für mich auch immer am schwersten... Wegen einer möglichen Gelbkörperschwäche sprich mal deinen FA an. Man sagt, die zweite ZH sollte schon mind. 12 Tage haben. Lass da mal einen Hormonstatus machen, um das zu kontrollieren. Da kann man ja was machen, wenn das so sein sollte.
@me Wir waren heute wieder auf dem Friedhof bei unseren Sternchen. An manchen Tagen ist das ok für mich, aber manchmal halte ich es da kaum aus... Wir hibbeln jetzt seit fast 3 Jahren und es ist immer noch kein Happy End in SIcht. Vor allem frag ich mich immer: warum war ich zweimal entgegen aller Prognosen spontan schwanger und warum klappt es mit GVnP, ICSI etc. zum Verrecken nicht? Wir haben nur noch einen letzten Versuch und dann müssen wir uns von unserem Kinderwunsch verabschieden, es sei denn, jemand wirft uns einen Umschlag voller Geld in den Briefkasten... Ab Mittwoch fange ich wohl mit dem Duphaston an, damit wenigstens die blöden Zysten weggehen; mit der ICSI rechne ich nicht vor Januar... Es ist gerade alles so frustrierend :( Ich plane gerade eine Veränderung nach der anderen, aber wie glücklich ich damit unterm Strich werde, weiß ich noch nicht...
Ich trag mich mal um auf Hibbelpause, das hat ja sonst bei mir gerade alles keinen Zweck -
Kommentar vom 24.11.2019 17:11♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020
📆 Überfällig 📆
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19 - Geburt von Johannes am 11. Oktober 2019
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️ ,2sternchenmami 3⭐️
-
Kommentar vom 25.11.2019 15:22@Plueschelli, oh man, das ist ja frustrierend, wenn man quasi am Eisprung vorbei herzelt. Deswegen halte ich nicht so viel von Kalender-Apps, weil die immer nur auf ein Norm-Frau mit Norm-Zyklus passen. Das ist ja nun immerhin gut, dass Du das nun weißt. Aber das würde ja heißen, dass Deine 2. Zyklushälfte immer nur 10 Tage ist, das ist natürlich nicht optimal. Da würde ich auch jeden Fall mal Deinen Gyn drauf ansprechen, denn das kann natürlich die Einnistung erschweren. Ich hab auch eine Gelbkörperschwäche und nehme in der zweite Zyklushälfte Progesteron. Damit hatte es dann bei den letzten malen vorbildlich geklappt, mit 35 kann man ja nicht mehr erwarten, dass man gleich schwanger wird, wir hatten dann so 3-6 ÜZ. Der Nachteil ist halt, es einfach drauf ankommen lassen geht nicht mehr, Du musst dann Deinen Zyklus tracken, weil man mit Progeseteron 2-3 Tage nach dem Eisprung anfängt. Venn man vor dem Eisprung anfängt, kann es den unterdrücken. Und Du musst auch jeden Zyklus dann testen und wenn negativ, das Progeseteron absetzen und dann dauert es noch 2-4 Tage, bis die Mens kommt. Also es ist schon Aufwand und der Zyklus wird dadurch auch etwas länger.Antwort
Das ist echt traurig, dass in Deinem Umfeld gerade keiner Verständnis für Dich hat, grad in der Zeit um den vET herum, wenn es wieder hochkommt. Wahrscheinlich denken viele, dass es doch irgendwann mal „gut sein muss“. Aber wie soll es denn gut sein, wenn man immer noch kein Kind im Arm hält.
@Witchblade, ja ich bin hier leider immer noch übrig. Und dieser Zyklus ist wieder mal besonders zäh. Heute ist schon ZT 29 und noch kein Eisprung in Sicht. Aber mehr als Himbeerblätter und frauenmalntel-Tee wollte ich auch nicht machen, nachdem mein Zyklus auf den Mönchspfeffer am Ende ja völlig überreagiert hat und ich nur noch nen 20-Tage-Zyklus hatte. Auch wenn ich in solchen ewig langen Zyklen doch immer mal darüber nachdenke. Aber grad im Moment mag ichs noch nicht riskieren, dass wieder was durcheinander kommt. Also Warten. Voll die Warteschleife gerade, auch wenn ich versuche, mich da nicht so reinfallen zu lassen. Und im Hinterkopf tickt die Uhr, da ich optimalerweise wegen der Immuntherapie bis Ende März schwanger werden sollte, ab dann lässt der Effekt in der Regel so langsam nach.
Bei uns sind es jetzt auch gut 3 Jahre, ich kann Deinen Frust also gut verstehen. Gerade, dass es jetzt partout nicht mehr klappen will trotz all den medizinischen Registern, die gezogen werden, ist ja nun echt gemein. Da glaub ich Dir gern, dass der Besuch am Sternengrab für Dich manchmal schwer auszuhalten ist. Auch wenn Du noch nicht weißt, ob die Veränderungen Dich glücklich machen, war es denk ich doch gut, sie anzugehen. Wenn Du sie nicht durchgezogen hättest, würdest Du Dich sicher irgendwann darüber ärgern, schließlich hattest Du dafür ja Deine Gründe. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass Du Dich da Hals über Kopf, ohne nachzudenken reingestürzt hast. Auch, wenn das natürlich über ein Forum immer schwer ist, einzuschätzen ;) Gerade den Job aufzustocken, macht auf jeden Fall Sinn. Wenn es mit dem schwanger werden klappt, dann hast Du mit der neuen Herausforderung etwas, was Deinen Kopf beschäftigt in den ersten Wochen, das ist Gold wert. Und solltet ihr wegen Zysten oder was weiß ich noch aufschieben müssen, dann sowieso. Aber ich hoffe echt für euch, dass ihr das neue Jahr auch mit einem erfolgreichen ICSI-Zyklus starten könnt.
@Marlony, wie schaut es bei Dir aus? Unsere Liste sagt, Du hättest am Wochenende Deinen NMT gehabt. Ich hoffe, die Mens ist weggeblieben? -
Kommentar vom 25.11.2019 15:29Soo... Habe mal ein bisschen die Liste aufgeräumtAntwort
♥️ am hibbeln ♥️
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20
📆 Überfällig 📆
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3⭐️ -
Kommentar vom 25.11.2019 16:27@Sisi Egal in welchem Forum ich hier unterwegs bin, irgendwie bin ich immer die, die übrig bleibt und alle anderen sind schwanger... Naja, irgendwer muss ja die Stellung halten. Trotzdem haben wir auch mal gute Nachrichten verdient!Antwort
Du hast recht, ich hab mir das mit der Arbeit schon gut überlegt. Es wird halt nur nicht so toll, direkt ne AU einreichen zu müssen wegen der Behandlung. Aber ich kann auch nicht immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen, das hab ich viel zu lange gemacht...
Was ist denn mit deiner Immuntherapie, musst du da im Frühjahr dann gleich wieder eine machen? Wäre ja dann echt super, wenn du bis dahin positiv testen konntest! -
Kommentar vom 25.11.2019 17:50@ Sisi und Witchblade: fühlt euch gedrückt. Ich kann euch aber such echt gut verstehen und da helfen leider ja auch Sprüche a la „das Beste kommt zum Schluss“ nicht.Antwort
@ Sisi: hm, bist du denn sicher, dass du noch keinen ES hattest? Hast du das Ovu-Testen auch schon mal mit Zyklusmonitoring kombiniert. Ich hatte zuletzt ja auch Zyklen ohne Eisprung, der Ovu war immer sehr schwach und dann hat meine Ärztin mal einen Zyklus lang alle 3-4 Tage die Eizellen kontrolliert.
@ Pluescheli: ich würde auch Progesteron versuchen, das hat bei mir auch schon ein Mal Wunder gewirkt. Wie lange ist deine letzte Fehlgeburt schon her? Womöglich braucht dein Zyklus auch, um sich wieder einzupendeln.
Ich drücke ganze fest die Daumen!!! -
Kommentar vom 25.11.2019 20:31♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 6.12.
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ca. NMT 22.12.19
Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - NMT 9.12.19
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020
📆 Überfällig 📆
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3⭐️ -
Kommentar vom 25.11.2019 20:39Vielen Dank fürs Liste überarbeiten, habe mich noch korrigiert mit plus ein Jahr und plus ein Stern...Antwort
Ich habe mir jetzt auch mal Progesteron besorgt, weiß aber noch nicht ob ich es direkt versuche. Eigentlich sollten wir ja nach der Ausschabung mindestens einen Zyklus Pause machen, Freitag und Samstag war der Ovu grenzwertig, Sonntag dann schwächer, gestern haben wir dann geherzelt (ich dachte ich habe nen Zyklus ohne Eisprung wegen der Ausschabung), heute war der Ovu etwas positiv. Hmmm, habe jetzt mal wieder mit ASS und Folsäure begonnen aber Progesteron?
Ich weiß es gerade auch nicht, Hat doch eh alles gefühlt keinen Wert, egal welche Tabletten/Spritzen/Zäpfchen so in sich aufnimmt...
Wie lange wartet man auf so nen Genetikbefund nach Ausschabung?
LG an alle! -
Kommentar vom 26.11.2019 10:04Hallo Ines,Antwort
also das Progesteron kann schon gut helfen, wenn man eine Gelbkörperschwäche hat. Ist es denn bei dir so?
Also wenn du spontan schwanger geworden bist und es ja nun auch erstmal zur Einnistung kam, hat dein Körper es ja bisher auch so geschafft.
Ich meine der Genetikbefund hat auch so 6 Wochen gedauert, aber das kann auch an den Bearbeitungszeiten der Labore bei der Brieferstellung liegen.
Fühl dich gedrückt! -
Kommentar vom 26.11.2019 10:21Hallo Ines,Antwort
Ich hatte auch von allen gesagt beknommen 3 Monate zu warten... es ist schwer und wenn man bereit ist mental und körperlich jetzt nichts gravierendes ist, muss das jeder selbst wissen. Hätte ich wohl auch gemacht. Ich hatte eine Chorizottenbiopsie und da hat es auch etwas über 6 Wochen gedauert, da die Priorität in dem Labor wo ich war runtergedtuft wurde, da ich nicht mehr schwanger war und die Schwangeren alle höher priorisiert wurden. Den pathologischen Befund hatte ich auch gerne zugeschickt bekommen aber bisher nix angekommen nach 2 1/2 Monaten... Gab es denn bei dir Auffälligkeiten im US oder war es eine frühe Fehlgeburt? Fühl dich gedrückt und ich schicke dir viel Kraft.
-
Kommentar vom 26.11.2019 11:44Ich melde mich auch mal wieder, wobei es eigentlich keine großartigen Neuigkeiten gibt.Antwort
Meine Schilddrüse habe ich mal kontrollieren lassen und der Wert liegt bei 1,4 also tip-top. Beim FA war ich nochmal um meine Werte aus der haemostaseologie zu besprechen, aber auch da nichts Neues. Ich hatte dann auch angesprochen, dass ich ja wieder ein paar Tage schwanger war und dass die Ärztin im Krankenhaus meinte ich soll es mit meinem FA besprechen mit dem Stichwort kinderwunschbehandlung. Wobei ich mit dem Wort auch nix anfangen konnte. Egal wie, er meinte kinderwunschbehandlung würde bei uns auf Grund des Alters nicht mehr gehen, außer wir hätten zu viel Geld übrig und außerdem würde ich ja schwanger werden. Es ist halt Glückssache, dass es bei uns klappt und bleibt und alles gesund ist, da wir eben nicht mehr die jüngsten sind. Von daher machen wir so weiter wie bisher. Ich habe mir noch mal kinderwunschgel gekauft und werde jetzt regelmäßiger ovus machen.
Gerade habe ich noch ma nach diesem Gerät gegoogelt, von dem ich letztens den Namen nicht mehr wusste. Im Moment ist das für 159€ für zwei Jahre Nutzungsdauer im Angebot. Bin gerade etwas hin und her gerissen, ob ich das Geld mal investieren sollte. Wäre für mich die einzige machbare Möglichkeit von nfp. Das Angebot gilt wohl noch diese Woche, ich überlege noch...
Nur so langsam sollte ich mal schwanger werden, damit ich nicht zwei Einzelkinder habe, weil der Abstand so groß ist. Und unser Keller platzt aus allen Nähten, weil ich die ganze Kleidung ja behalten habe, für Nummer 2 😆
-
Kommentar vom 26.11.2019 12:02Plueschelli, Epstein Barr Virus ist sch... ich hatte den 2016 und war locker 6 Monate richtig durch den außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, bei dir geht es wieder und war nicht so schlimm. Mit dem verschobenen Eisprung ist ja auch blöde, aber wenn du ihn jetzt mal notierst, dann bekommst du da ja besser Informationen. Ich habe ihn mir leider auch nie notiert, zwar oft getestet, aber rückwirkend wäre es sinnvoll, um die erfolgreichen Zyklen herauszufinden und die wo es nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass du schnell Klarheit bekommst.Antwort
Sisi und witchblade, ich drücke euch sehr die Daumen, dass ihr bald die Rolle des „übrig bleibens“ hinter euch lasst.
Sisi, hoffentlich springen die Eier bald mal und dann bitte passend zum Dienst und der Anwesenheit deines Mannes. Könntest du denn die Spritze wiederholen, um dich zu „impfen“?
Witchbalde, ich hoffe, dass mit der Zyste ist nicht zusätzlich auch noch schmerzhaft, es ist ja schon so ärgerlich genug. Aber da sieht man mal, wie groß der hormonelle Einfluss dann ist. Hoffentlich kommt dein Körper schnell wieder ins Gleichgewicht, damit ihr erfolgreich euren letzten Versuch noch starten könnt. Dass ihr ein Grab habt für euer Sternchen habe ich erst jetzt gelesen. Ich glaube dir, dass es nicht immer einfach ist und es auch sehr auf die persönliche Situation ankommt, wie man den Besuch verkraftet.
Gotta, was hat der Arzt gestern gesagt?
-
Kommentar vom 26.11.2019 18:12@Oktoberlove, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich noch keinen Eisprung hatte diesen Zyklus, die Ovus waren bei mir immer sehr zuverlässig und ich teste seit ZT 14, um ihn ja nicht zu verpassen, sollte er doch mal früher sein als üblich. Und zwar ist mein Zyklus meist 5-6 Wochen lang, aber auch 7-8 sind leider keine absolute Ausnahme. Also werd ich mich weiter in Geduld üben.Antwort
@Eva, ähm, darf ich mal ganz indiskret fragen, wie alt Du bist, dass Dein Arzt da keine Hoffnung mehr sieht? Eine Kinderwunschklinik, zumindest eine anständige, kann auch mehr als nur IVF. Bei mir war auch die Gerinnungsdiagnostik unauffällig und die Kinderwunschklinik hat dann noch ein paar Dinge ergänzt (Gebärmutterspiegelung, Genetik, Diabetes, Immunologie) Und nun haben wir zumindest eine Therapie, auch wenn wir sie selbst zahlen müssen. Die Alternativtherapie hat nach Antrag sogar meine Kasse übernommen (was aber wohl eher unüblich ist), nur hat die beim letzten Mal versagt. Was die Ärzte da vorher aber auch nicht beschönigt haben, die Ärztin sagte, man könne damit die Chancen von 50% auf 75% steigern. Man sollte halt vorher schauen, ob auch explizit eine Abortsprechstunde angeboten wird. Ich meine, es ist schon mal gut, dass Deine Schilddrüse jetzt gut eingestellt ist, und auch in der Gerinnung alles ok ist. Aber nur weil man die beiden häufigsten (und am einfachsten zu diagnostizierenden) Dinge abgehakt hat, find ich es ehrlich gesagt unfair Dir gegenüber, zu sagen, mehr hat keinen Zweck mehr.
Wegen der Impfung denke ich schon, dass man das wiederholen könnte. Ich habe mich damit jetzt erst mal nicht beschäftigt in der Hoffnung, dass wir es nicht brauchen. Wenn ich nicht bin nächstes Frühjahr schwanger bin, würde ich mich einfach noch mal in der Uni melden, die sind da total nett und hilfsbereit. Ich nehme an, es würde dann erst mal wieder Blutuntersuchungen geben, wie denn die Werte sind, ob man den Effekt der Impfung noch nachweisen kann und dann davon abhängig entscheiden. Und danke auch Dir fürs Daumen drücken :)
@Ines, das Gefühl hab ich auch manchmal, dass es völlig egal ist, was man sich so alles reinschüttet. Aber lassen kann ichs dann doch nicht. Die Hoffnung sitzt doch irgendwo, dass man vielleicht irgendeine entscheidende Schraube den entscheidenden Millimeter in die richtige Richtung dreht. Hattest Du das Progesteron für die Schwangerschaft oder wegen Gelbkörperschwäche bekommen? Am Anfang hatte ich es ja auch nur für die Schwangerschaft, um die Schleimhaut zu stabilisieren, wie meine Gyn sagte. Davon hängt es ja auch ab, wann mans nimmt. Tja, das mit dem Warten ist immer so eine Sache. Der Geduldsfaden wird immer dünner. Den Pausenzyklus haben wir nur nach Ausschabungen/ für Diagnostik genommen, nicht beim spontanen Abgang.
Hab gerade noch mal in unsere Genetik-Befunde geschaut. Der Befund hat knapp 4 Wochen gebraucht, aber das hängt sicher auch davon ab, nach was genau geschaut wird. Bei uns ging es nur darum, ob es grobe Auffälligkeiten an den Chromosomen gibt, die zum Beispiel Ursache für Trisomien sein können. -
Kommentar vom 26.11.2019 19:19Hallo zusammen!Antwort
Obwohl ich mich ja immer nur zwischendurch mal melde, so lese ich natürlich jeden Tag fleißig mit.
Ich drücke euch ja so die Daumen und Fieber mit. Grade bei denen die hier schon so lange, wie es hier gesagt worden ist, "rumgurken". Ich gönne es natürlich jedem, weiß aber auch wie es ist, immer wieder enttäuscht zu werden. Bitte nicht aufgeben!!!
Nach einer Woche Krankenhaus wurde ich dann Gott sei dank entlassen😥 Seit 2 Wochen lieg ich jetzt zu Hause und versuche mich zu schonen. Heute war dann mein Arzttermin. Mein Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt und halt sich seit dem krankenhausaufenthalt tapfer bei 1,2 cm. Zwei neue Arzttermine wurden schon ausgemacht. 17.12 und 6.1. Der Arzt denkt aber nicht, dass ich den Termin am 6.1 wahrnehmen werde. Der Kopf sitzt schon so tief und drückt schon so stark nach unten, dass er fest davon überzeugt ist, dass er im Dezember kommt. Beim Ultraschall hat sich dann auch gezeigt, dass der "kleine" nicht so " klein " ist. Er hat mein Freund gefragt, wie groß er sei. Mein Freund sagte 1.85m. Der Arzt grinste nur und sagte: Der ist ganz schön groß und wiegt 2350 g. Entspricht eher der 34 ssw....
Ich konnte es fast nicht glauben. Ich selbst hab in der ss nur 7,6 kg zugenommen.
Sonst war bei ihm auch alles gut. Keine Auffälligkeiten. Jetzt heist es weiter warten.
LG Samy 31+6 -
Kommentar vom 26.11.2019 19:35Hallo zusammen,Antwort
Der Babyhimmel hat ein neues Sternchen.
💔💔💔
25.11.2019, 7+5🌟
Mach's gut, Charlie, und pass auf uns und Deine hoffentlich baldigen Geschwister auf.
😪😪😪😪😪
PS: und nein, es sollte nicht Charlie heißen. Wir haben nur einen lustigen unisex Namen als Arbeitstitel gebraucht. -
Kommentar vom 26.11.2019 20:00Oh man, das tut mir total leid Pinklady! Hoffe du findest die Kraft bald wieder! Hab heute Post von dem Bestattungsunternehmen meines Sternchen bekommen. Wird gesagt, dass das Massenbegräbnis an dem und dem Tag stattfindet. Das war hart zu lesen, aber wir vergessen unsere Mäuse nicht.. !Antwort
P.s. Charlie find ich total süß 🙈😊 -
Kommentar vom 26.11.2019 20:25Liebe Witchblade & Sisi:Antwort
Eine gute Freundin der Familie hatte 14FG und ähnlich wie ihr alles mögliche mit ihrem Mann probiert(seine Truppen waren auch nicht die besten) doch dann kam ihre Tochter zwar mit 40+ doch bitte gebt die Hoffnung nicht auf.
Ich drücke fest die Daumen!
Heute wäre der Geburtstermin unserer Tochter gewesen. Habe mich heute auch krank gemeldet,ich dachte ich könnte damit relativ gut zurecht kommen da wir ja an einem neuen Baby basteln doch da habe ich mich gewaltig unterschätzt. Mein Mann möchte das wir die Urne unserer Emily endlich vergraben lassen. Doch so richtig trennen kann ich mich noch nicht von ihr..
Nun ja,genug von diesem unschönen Thema.
Ich hatte vor 4-5 Tagen meinen ES habe natürlich gleich die Gelegenheit genutzt mit meinem Mann zu busseln.. ich bin gespannt & drücke allen die Daumen🌞 -
Kommentar vom 27.11.2019 11:37Sisi, ich bin dieses Jahr 40 geworden. Aber ich kann es nicht ändern, nichts kann man ändern. Nicht, dass ich meinem Mann sehr spät erst gefunden habe, nicht, dass ich einen Kaiserschnitt brauchte und mit einer neuen Schwangerschaft ein Jahr warten sollte, nicht, dass wir nicht am laufenden Band schwanger werden, nicht, dass es auch Fehlgeburten gibt... ich habe mich mit kinderwunschkliniken und dem Thema null beschäftigt, aber dass die nur bis 40 eine Frau behandeln ist glaube ich nicht mehr ganz realitätsnah. Egal wie, weiß ich auch nicht, ob ich mir den ganzen hormonstress antuen wollen würde. Tatsächlich hat es ja natürlich auch geklappt. Sinnvoll wäre es in so einer Klinik allerdings, dass man ja als Paar betrachtet wird und nicht nur die Frau. Vielleicht könnte man ja bei meinem Mann was verbessern...Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2019 11:53Maxilein, da hattest Du ja keinen schönen Tag gestern, dennoch könnte es ja sein, dass ihr die Herzchen richtig gesetzt habt und du dich bald wieder freuen kannst. Ich dachte eigentlich, dass man in Deutschland keine Urnen ausgehändigt bekommt? Wie habt ihr das gemacht?Antwort
Babygirl, auch dein Brief von gestern nimmt einen noch einmal mit. Wir hatten auch Post erhalten und in dem Moment war ich sehr traurig, aber es hat auch irgendwie geholfen.
Pinklady, mein Beileid. Die Idee mit dem Arbeitstitel ist sehr gut. Wäre bei unserer ersten Schwangerschaft was schief gegangen, wäre es ziemlich namenlos verlaufen. Erst nach der Feststellung des geschlechts, hatte ich einen „bis zu Geburt“-Namen. Tatsächlich haben wir ihren Namen erst nach ein paar Tagen im Krankenhaus festgelegt. Kurz vorm Kaiserschnitt sind wir die Namensliste noch durchgehetzt, weil wir einen Namen festlegen wollten, aber es ging dann alles zu schnell...
Samy, schön, dass bei dir alles gut verläuft. Schon dich weiter schön. Auf so Prognosen würde ich mich nicht allzusehr verlassen, es gibt genug Frauen, die trotz verkürztem gmh über ET kommen... -
Kommentar vom 27.11.2019 11:59Witchblade, alles Gute für den neuen Job. Ich bin ja auch gezwungen, was neues zu finden. Mit Kleinkind aber gar nicht so leicht. Irgendwie habe ich auch den Anspruch, dass es mir Spaß machen soll... andererseits könnte ich auch mit der Einstellung „einfach irgendwas“ dran gehen und hoffen, bald noch mal schwanger zu werden. Nur wenn das nicht mehr klappen sollte, dann steh ich dumm da... aber mit vermeintlichem Traumjob schwanger werden ist ja fast noch blöder... wie man‘s macht....Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2019 12:33@EvaAntwort
Unser Kind wurde in Polen verbrannt. Denn da sind die Verordnungen nicht so strenge wie hier. Es dauert aber etwas länger wegen der Überführung.