menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 12:37
    Willkommen allen Neuen, mit Sicherheit werdet ihr euren Weg finden, wann ihr euch bereit fühlt wieder loszulegen, sobald medizinisch alles auf grün steht.

    Lucy, bei Dir hört es nicht auf, oder? Hast du Husten oder wodurch glaubst Du wurde das ausgelöst? Hatten die Ärzte eine Idee? Schonen ist mit Sicherheit sehr sinnvoll. Ich drücke die Daumen, dass es nicht noch mal passiert und sie noch schon im Bauch bleibt.

    Ich glaube dieser Zyklus hat nicht geklappt. Meine unreine Haut zum einen und zum anderen hatte ich heute etwas altes Blut am Papier, was meist ein Vorbote der men’s bei mir ist. Naja, wäre zu schön gewesen...
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.12.2019 21:03
    @anniero leider kam die Mens dann doch und ziemlich heftig.

    @Sisi mein Körper hat mich dieses Mal wirklich verschaukelt. Meine zweite Zyklushälfte ging diesen Monat 12 Tage, also eigentlich grade noch im Rahmen. Ich muss aber ohnehin mit meinem FA sprechen und dann werde ich auch das mit ihm besprechen.

    @Lucy oh je was macht ihr denn für Sachen. Hoffentlich bleibt Krümel noch schön lange drin, das ist ja grade nochmal gut gegangen.

    Zum Thema Warten haben wir lieber einen Zyklus abgewartet. Ich wollte zum einen abschließen können und zum anderen nicht noch eine Infektion riskieren. Das hatte mir mein FA damals auch geraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 21:07

    ♥️ am hibbeln ♥️
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS - NMT 3.1.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT 18.12.
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 06.01.2020
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 20.12.19
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - NMT 5.1.20

    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020

    📆 Überfällig 📆
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    👶 über 30 Glückliche Mamis🍼

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 21:09
    Huhu meine Lieben!
    Heute kam leider die Mens :(
    Ich hoffe auf den nächsten Zyklus..

    Und was das warten angeht:
    Ich würde auch min. einen Zyklus warten. Wir haben ca 4 Monate gewartet. Hatte aber auch damit zutun das ich emotional noch nicht bereit war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 11:30
    Also wenn ich nun davon ausgehe, dass der Zyklus jetzt mit der Abbruchblutung quasi neu beginnt, müsste ich am 3.1. wieder NMT haben, solang mein Zyklus so bleibt, wie er war. Mal schauen...

    Da meine Blutung fast vorbei ist, werde ich morgen beim Gyn anrufen und für Do./Fr. nach einem Termin zur Kontrolle fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 11:32
    Hey Mädels😊

    @Maxilein: Schade und tut mir leid. Aber auf direkt in den nächsten Zyklus und vll bringt 2020 direkt ein geschenk mit 😊

    @Anniero" ich glaub an euch und hab ein gutes Gefühl.. irgendwann muss man Glück haben und das habt ihr bestimmt jetzt.
    @Sissi: wie sieht es bei dir aus? Besser geworden nach dem Progesteron (oder wie das hieß)🙈 bist du eig. Hibbelig in der Zeit? Hast du symtome aktuell?
    @Capricorn: tut mir leid mit deinem Verlust. Hatte auch hierzu viel gelesen und sofern medizinisch nichts gegen spricht würde ich auch wieder loszulegen. Nsch der ausschabung hatte ich aber 3 Wochen Verbot für sex, sauna und Badewanne. Meine Ärzte hatten auch alle gesagt, dass man sich Zeit lassen soll und min. 3 Monate, wobei dies wohl auch eher zur Verarbeitung gedacht war. Mir hat es gut getan zwei Monate zu warten aber hätte bestimmt ohne den Trubel damals auch eher losgelegt.

    @Lucy: fiebere mit dir mit! Wäre ebenfalls so weit wie du und drücke die Daumen, dass die Maus noch bissel drinbleibt 👍👍

    @Ines: kenne das Gefühl von dir. Man meint es nicht böse aber ist schon etwas down. Ist bei mir genauso da meine Schwägerin direkt beim ersten Versuch schwanger wurde und es bei ihr super läuft. Ich wäre eine Woche weiter gewesen und kann auf den Bauch nicht mal angucken...denke immer.. ist doch unfair alles..

    Falls ich jemanden vergessen habe- sorry. Muss in der arbeit etwas versteckt schreiben..

    @me: bin nach dem auslösen bei ES+4 oder 5, da Ovus und sowas ja wg der Spritze nicht aussagefähig sind. Habe seit heute irgendwie einbilderitis.. hab leichte mensschmerzen aber sonst alles gut. Die Woche wird bestimmt gut vorbeigehen, denn hab runden Geburtstag ... macht mich etwas traurig, da ich immer schon Mama vor der 30 werden wollte .. naja .. äh und ein Update zum Mann. Der hat sich wohl angefreundet mit dem GV. Er möchte immer noch jeden Tag, aber wenn er gerade mag.. da merkt man, dass er den weiblichen Zyklus noch nciht direkt verstanden hat, aber nicht schlimm. Wir hibbeln stetig weiter sodass er sich nicht beim nächsten mal so unter Druck gesetzt fühlt. Hoffe zwar dass ds geklappt hat aber testen werden ich irgendwann nächste Woche.

    Ich drücke allen die däumchen👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 10.12.2019 12:44
    Es gibt eigentlich keinen Grund was das ausgelöst haben könnte.
    Wir waren 3 Tage hintereinander viel unterwegs. Vielleicht war das zu viel. Dann bin ich noch Baden gegangen.... achte zwar immer auf die 37 Grad. Soll aber jetzt nicht mehr Baden. Bisher kamen zum Glück keine Wehen mehr 🍀 Nehme jetzt hochdosiert Bryophyllum. Hab das auch schon für den Kinderwunsch genommen, wusste nicht, dass es auch frühzeitige Wehen verhindern kann.
    Hab mich jetzt mit Mausi auf Februar geeinigt🤣 8 Wochen soll sie noch drin bleiben.
    Am 17. haben wir wieder Vorsorge und abends dann nochmal einen 3D Versuch. Wenn bis dahin alles ruhig bleibt kann ich so lange auch einfach zu Hause schonen.

    Allen die Hibbeln drücke ich ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 10:11

    ♥️ am hibbeln ♥️ 
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS - NMT 3.1. 
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT 18.12. 
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 06.01.2020 
    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 20.12.19
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - NMT 5.1.20 

    ⏸️Hibbelpause ⏸️ 
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ? 
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020 

    📆 Überfällig 📆 
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11. 

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛ 
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT? 
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019 
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07. 
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07. 
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7. 
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09 

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤ 
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19 
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20 
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19 
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06. 
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020 
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20 
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020 
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020 
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT 
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09. 
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20 
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10. 
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020 

    👶 über 30 Glückliche Mamis🍼 

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.12.2019 08:21
    @Babygirl, ja für die Männer ist das mit dem weiblichen Zyklus ein Mysterium ;) Als ich das erste mal schwanger war und es meinem Mann gesagt habe, hat er dann auch erst mal nachgedacht und gefragt, ob das jetzt am Wochenende passiert sei (es war glaub grad Dienstag oder Mittwoch), schon süß ;)
    Ich wünsche Dir, auch, wenn es Dich ein bisschen traurig macht, trotzdem einen tollen Geburtstag! 30 ist auch nur eine Zahl :)

    @Maxilein, schade, dass die Mens kam, ich wünsch Dir viel Glück für den nächsten Zyklus!

    @Lucy, oh man, da hast Du ja schon wieder was durch. Was ein Glück, dass das Deinen Muttermund nicht beeindruckt hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass eure Kleine sich noch bis nächstes Jahr geduldet!

    @Plueschelli, na toll, 12 Tage, das ist ja frech. Wenn es gerade so grenzwertig ist, dann weiß man ja auch nicht, was man am besten tun soll. Vielleicht kannst Du ja Deinen Körper mit was pflanzlichem unterstützen, um das zu optimieren, denn bei 12 Tagen würd ich jetzt auch kein Progesteron nehmen, das hat ja auch seine Nachteile.

    @Bianca, Dir erst mal ein trauriges Willkommen hier bei uns, tut mir leid, dass Du euren kleinen Engel ziehen lassen musstest. Zu Deiner Frage: Wenn Dein Eisprung wirklich sicher am 18.11. war, dann solltest du nun schon Klarheit haben. Wie hast Du ihn denn bestimmt? Nach der stillen Geburt kann es natürlich sein, dass Dein Zyklus noch nicht ganz wieder im Lot ist. Ich würde vielleicht noch mal einen anderen Test probieren und wenn sich weiter nichts tut, mal zum Arzt gehen, der ja auch Deine medizinische Vorgeschichte kennt.

    Wegen Warten oder nicht warten: Nach einer Ausschabung würde ich persönlich immer einen Zyklus warten. In der OP wird die Schleimhaut ja ziemlich weit abgetragen und manchmal braucht sie etwas Zeit zum erholen. Bei mir war jeweils die erste Mens nach der OP recht schwach, bei anderen war noch viel altes Blut mit dabei. Klar kann man sagen, ja wenn die Gebärmutter noch nicht für eine neue Schwangerschaft bereit ist, dann wird man auch nicht schwanger, aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß, dass sich vielleicht doch was einnistet, aber es kommt zu einem frühen Abgang, weil der Körper einfach noch nicht bereit war. Natürlich muss das jede selbst wissen, aber so haben wir es gemacht und so würde ich es auch raten. Auch die Seele braucht ja ihre Zeit, um zu verheilen. Und einfach nur schnell wieder schwanger werden ist zwar der Wunsch, den hier jede von uns hat, aber es reicht eben für viele nicht aus zur Verarbeitung.

    @Eva, wie sieht es bei Dir aus?

    @me, das Problem mit dem Progesteron ist immer, dass es so starkes PMS macht, dass ich überhaupt kein Gefühl habe, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Außerdem hatte ich auch nie sonderlich starke Schwangerschaftssymptome, wen ich denn schwanger war. Da wir aber bis jetzt immer mindestens 3 Zyklen gebraucht haben, bin ich jetzt nicht so super optimistisch. Dass mich das Progesteron diesmal sooo furchtbar müde macht, hab ich jetzt eigentlich nicht erwartet, ich hatte im Sommer von den Famenita Zäpfchen auf die Duphaston Tabletten umgestellt und da erst mal keinen Unterschied gemerkt. Naja, nun muss ich noch ein paar Tage durch, blöd nur, dass ich auch nicht endlos Kaffee trinken will, das macht die Arbeit echt hart im Moment ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 22:44
    Guten Abend zusammen,

    Willkommen Bianca, ein trauriges hallo. Du hast ja auch eine schwere Zeit hinter Dir. Wenn Du erzählen möchtest, was Dir/Euch passiert ist, dann findest Du hier offene Ohren, aber es ist auch in Ordnung, wenn du eure Geschichte für dich behältst.
    Im übrigen bin ich wohl gerade im gleichen Dilemma, was das Testen angeht.... ich habe gerade im Kalender nachgesehen, wann ich mir ein ? In den Kalender für das Eintreten der Periode eingetragen habe und es hätte wohl heute der Fall sein sollen. Heute müsste ich Tag 14 nach ES sein... ich habe mir Anfang der Woche einen Test gekauft, vielleicht mache ich ihn morgen früh. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich die Blutung noch bekomme, ich habe seit Montag SB gehabt, die jetzt etwas zurückgegangen sind. Keine Ahnung, bin etwas überfragt. Habe keinerlei Anzeichen, außer solche für die Periode u.a. Kopfschmerzen. Ich wünschte mir würden die Brustwarzen spannen oder weh tun, dann wüsste ich, dass ich schwanger bin.

    Sisi, das war jetzt auch schon die Antwort auf deine Frage. Ich müsste an ZT 11 den Eisprung gehabt haben und bin jetzt bei ZT 25, wenn ich mich nicht verrechnet habe... aber ich komme da ja öfter mal durcheinander 🤪🤣 Ich vermute morgen früh nicht mehr testen zu müssen, weil ich dann die Blutung haben werde...
    Bei dir könnte die Müdigkeit ja auch ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 13.12.2019 11:12
    @Bianca ein trauriges Willkommen. Tut mir sehr leid für euch. 30. ssw, da war deine Gebärmutter natürlich auch schon sehr geweitet. Natürlich ist dann die empfohlene Wartezeit anders, als wenn es eine FG in den ersten 12 Wochen war. Das muss sich ja erstmal alles wieder zurück bilden. Ich wünsche, dass euch nie wieder so etwas grausames passieren muss 🍀

    @Sisi das klingt ja auch fies mit den Nebenwirkungen vom Progrsteron. PMS hab ich so immer schon, da möchte ich nicht mit dir tauschen. Und wenn man soooo müde ist, kann ich mir vorstellen dass es auch nicht immer leicht ist sich zum herzeln aufzuraffen. Aber wie Eva schon schrieb, wenn du nur diesen Monat so müde bist, vielleicht .... ? 🤔😇

    @Eva hast du schon getestet?

    @me ich war grade bei meinem FA. Ich wollte mit ihm sprechen, weil ich seit der AS im April so eine extreme Regelblutung habe. Zuerst dachte ich, dass sie sich erst einpendeln müsste, aber nun wollte ich das doch abklären lassen. Ich muss so etwa alle 1,5 Stunden meine Tasse leeren, vor der SS war es 2-3x am Tag. Aber er sagte dass ich eine so tolle Schleimhaut hätte (Zyklustag 8, 7mm) und dass eine „kurze“ heftige Blutung auch dafür sprechen würde, dass es hormonell super aussehen würde. Und auch meine 9-12 Tage, die die zweite Zyklushälfte ausmachen, seien im Rahmen. Er ist ein KiWu Experte und erklärt mir auch immer sehr verständlich, warum er dieses oder jenes nicht macht, was andere Ärzte machen. Das ergibt auch alles Sinn für mich, daher vertraue ich ihm da auch. Naja dann herzeln wir halt einfach weiter und hoffen das beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 10:47
    Hey Mädels, wie geht es allen so?

    @Plueschell: ich finde auch, dass wenn man sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt, man da auch Vertrauen kann😊9-12 ist ja lt. Internet schon an der unteren Grenze, wo ich mich ebenfalls immer gesorgt habe, da meine zweite Hölfte ebenfalls bei 12 liegt, aber das ist doch gut, wenn es im Rahmen ist.

    @Sissi: wie ist so dein Gefühl? Wir sind ja fast gleich auf🙈

    Ich muss leider sagen, dass ich nicht so das gute Gefühl habe. Hatte am Freitag - also ES+7 - ein ziehen, stechen und blubbern sowie gestern auch, aber heute (ES+10) etwas Schmerzen als würden meine Tage kommen... das wäre echt eine kurze zweite Hälfte und hatte bis gestern eigentlich auch ein super Gefühl aber jetzt.. 😰
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.12.2019 14:09
    @Plueschelli, das ist ja super, wenn Dein Gyn auf Kinderwunsch spezialisiert ist, dann kann er Dich da ja gut betreuen. Das mit der super Schleimhaut ist doch schon mal ein gutes Zeichen, 8mm bei ZT 8 ist wirklich sportlich :)

    @Eva, hmm das ist natürlich blöd, wenn so früh schon eine Blutung kommt. Ich würd Dir ja gern Hoffnung machen mit der Einnistungsblutung, aber ich weiß nicht so recht, ob die nicht doch nur ein Mythos ist. Einige Mädels schwören ja drauf, dass sie eine hatten. Vielleicht gehörst Du ja auch dazu? Wie schaut es denn nun aus?

    @Babygirl, hmmm Unterleibsschmerzen müssen nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, hatte ich auch in Zyklen, in denen es geklappt hatte, beziehungsweise in den ersten Schwangerschaftswochen auch manchmal, also nicht die Hoffnung aufgeben auf das Weihnachtsgeschenk!

    @me, wie ich schon gedacht hab, wohl alles mal wieder nur PMS und die starke Müdigkeit liegt entweder daran, dass mich die Tabletten halt mehr müde machen als die Zäpfchen oder am Winter oder daran, dass die Arbeit echt stressig und mit vielen Überstunden verbunden war zuletzt oder an allem zusammen. Zumindest sagt mein Orakel bis jetzt an ES + 12 "nicht schwanger". Trotzdem mach ich natürlich am Mittwch noch einen Frühtest, aber viel Hoffnung hab ich nicht, der wird eher so pro forma vor dem Absetzen von Progesteron.

    Marlony, wie gehts Dir? lange nichts mehr gehört, ich nehm an, Deine Maus hält Dich auf Trab. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem zum Hibbeln ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 14:18
    Hallo meine Lieben 👋🏻
    Vorweg,alle die hibbeln drücke ich die Daumen.. mein ES ist um den 22.12. ich hoffe auf ein spätes Weihnachtswunder im Urlaub🙈
    Ich habe einen Termin beim Gynäkologen hier vor Ort gemacht. 5 Minuten Fußweg. Durch den Umzug muss ich jetzt immer 55 km fahren zum „alten“ Gynäkologen.. ich hätte eigentlich nicht gewechselt. Doch mein Mann wäre beruhigter wenn ich beim nächsten mal schnell zum Arzt komme wenn etwas ist und nicht erst warten muss bis mich jemand zum Arzt fahren kann. Da ich ja noch nicht fahren darf🙈 meine Schwiegermutter ist seit einigen Jahren da und ist sehr zufrieden.. glücklicherweise ist das eine Praxis mit mehreren Ärzten. Ich hoffe da wird sich ein Arzt finden.. ich bin sehr gespannt & auch aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 07:30
    Hey Mädels, heute müsste meine Mens kommen. Hab gestern und heute orakelt und nur mit viel Einbildung kann man eine zweite Linie sehen und mein Unterleib tut leider weh.. somit waren die ganzen Symptome einfach nur Einbildung.. echt mies aber vll wird 2020 ein besseres Jahr für uns alle 😊

    @Sissi: musste direkt heute morgen an dich denken. Wie sieht es aus? Drücke die Daumen dass du mir als gutes Beispiel vorangehst und es bei dir geklappt hat. Drücke die Daumen,👍🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.12.2019 11:54
    @Babygirl, ach schade, ich hatte gehofft, dass wenigstens eine von uns ihr Weihnachtsgeschenk bekommt. Vielleicht hat sich der Zyklus auch einfach wegen der Stimulation anders angefühlt als sonst, Dein Zyklus war ja dadurch ziemlich, ich sag mal, komprimiert im Vergleich zu sonst. Macht ihr dann gleich noch einen Zyklus mit Clomifen?

    @Hope, oh je, so einen Befund will man nich zurückbekommen. Sind das denn bei Dir Zysten wegen PCO? Oder muss man das nun erst mal abklären, woher die kommen? Am Muttermund ist das natürlich seltsam. Das mit der leicht herzförmigen Gebärmutter sollte eigentlich kein Problem sein, wenn nicht noch ein Septum besteht, aber das könnte man entfernen bei einer Gebärmutter-/ Bauchspiegelung. Meine Gebärmutter ist auch leicht herzförmig, zumindest wurde mir gesagt, dass es ohne Septum kein Problem sei. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Ärzte das in den Griff bekommen!

    @Maxilein, Eisprung über die Feiertage klingt ja mal nicht schlecht, ich hoffe, Du hast auch frei? 55km ist natürlich ein bisschen weit, aber wenn das eine Gemeinschaftspraxis ist, dann wird sich da schon ein Arzt oder eine Ärztin finden, mit der Du gut zurecht kommst. Und das praktische ist natürlich, dass es immer eine Urlaubs-/ Krankheitsvertretung gibt.

    @me, ja wie erwartet war der Test heute früh negativ, also auf in den nächsten Zyklus. Habe nun 2 Tage überlegt, ob ich nicht doch wieder Mönchspfeffer nehmen soll, dann diese ewig langen Zyklen, gerade jetzt, wo ich wegen der Immunisierung eigentlich schnell schwanger werden sollte, gehen gar nicht. Und an der Arbeitssituation kann ich jetzt kurzfristig auch nichts ändern. Also hab ich damit heut früh wieder angefangen und hoffe, dass meine Vitaminchen dann den Haarausfall etwas bremsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 12:14
    Sooty, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber meine Mens kam dann natürlich pünktlich am nächsten Morgen... naja, was soll ich machen. Die letzten Tage hatte ich sehr viele Termine und da ich ja gerade dabei bin einen neuen Job zu suchen, müsste ich eigentlich eine hibbelpause einlegen, so blöd das auch ist. Aber ich kann unmöglich vor Antritt eines neuen Jobs schon schwanger werden/sein. Ich gehe eingeschlafen mal davon aus, dass es mir genauso elend gehen wird wie bei meiner Tochter und beim letzten Sternchen und das kann ich dann schwerlich verheimlichen. Somit wäre es zu Beginn der neuen Beschäftigung zwar auch nicht optimal aber immerhin hätte ich da einen Vertrag. Tut mir zwar für den AG leid, aber da muss ich mal egoistisch sein. Im besten Fall kann ich im Februar wieder hibbeln. Vielleicht nutze ich die Zwischenzeit für eine Termin bei kiwu zur Beratung und meinen Mann schicke ich mal zum spermiogramm, weiß nur noch nicht, ob er das einfach macht oder ob es ein Drama wird 😝
    Sisi und babygirl, was ein Mist, dass es bei euch auch nicht geklappt hat 🙁
    Hope, deine Befunde können einen echt runter ziehen, aber ich hoffe doch stark, dass man dir helfen kann und es dann doch Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft gibt. Ich Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und schicke dir positive Gedanken.
    Plueschelli, dir alles Gute beim weiteren hibbeln. Und schön, wenn dein FA da mal geguckt hat und es alles optimal ist. Wäre froh, wenn ich auch diese Info bei mir hätte... hast du dann auch schleimige Klumpen die abgehen? Das ist mir bei mir aufgefallen zuletzt, bin mir nicht sicher ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
    Maxilein, viel Erfolg über die Feiertage und hoffentlich ist die neue Praxis ein Volltreffer 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 06:50
    Guten Morgen zusammen,

    War mir ja so sicher, dass die Mens im Anmarsch ist, aber bisher noch nicht angekommen... Ovu gestern früh war ebenfalls fast 0 aber am Abend deutlich erkennbar... hab aber mitbekommen, dass ja der LH Wert auch steigt....

    Naja hab jetzt noch mal so ein billig ovu und sst gemacht und nix erkennbar...

    Wollte nur sagen, dass es noch nicht komplett bei mir vorbei ist -hoffentlich-
    bzw. es spannend bleibt 🙈

    @Sissi: ich würde - sofern es dir geholfen hat - auch wieder darauf bauen. Bei mir war ja clavella das Wundermittel und ich hätte es direkt auch wieder genommen um den langen Zyklen vorzubeugen. Bis wann sollte es denn klappen bei euch wegen der Immunisierung?

    @Eva: ich versteh den Zwiespalt bzgl. Des Arbeitsgebers. Als ich jünger war und in unserer Firma gehört habe, dass neue MA schwanger direkt wurden, dachte ich mir auch so 'wie kann man nur'.. totale junge Naivität .. jetzt ist das absolut anders.. der Wunsch ist ja bei vielen nicht direkt von heut auf morgen und nur wegen Arbeit dass alles auf Eis legen.. hmm man weiß ja auch nicht, ob es direkt klappt.. will man natürlich nicht hoffen und drücke die Daumen dass es direkt klappt. Spermiogramm.. ich dachte da auch, dass mein Mann ein Theater machen wird, aber .. nix. Musste zwar den Termin machen aber ohne Probleme ging das. Manchmal überraschen uns die Männer ja auch 🤣 würde Die Zeit auch an deiner Stelle nutzen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 09:56
    Hallo ihr Lieben,

    @lucy: ich hoffe dein Krümel ist noch da wo es sein soll. Drück dir die Daumen.

    @babygirl : Alles Gute zum Geburtstag und lass dich von. Der runden Zahl nicht stressen. Ich bin mir sicher das es bald klappen wird.

    @sisi: tut mir wahnsinnig leid das du von dem Progesteron immer so stark PmS bekommst. Das ist doch Mist.

    @Bianca: Es ist wirklich unvorstellbar sein Baby still zu gebären. Ich war ja nie soweit aber kann es trotzdem nachvollziehen. Uns wurde immer gesagt wir müssen der Gebärmutter ein halbes Jahr Ruhe und Regeneration gönnen. Am Anfang dachte ich auch so schnell wird eh nichts passieren. Nach kurzer Zeit war aber der Wunsch da und da ich den Verlust unser beiden Jungs auch gut verarbeiten konnte war es zum Schluss wirklich anstrengend zu warten. Ich wünsche dir das es ganz schnell klappt.

    @hope: so ein mist, da hält der kinderwunsch aber einige Hürden bereit. Ich bin mir aber sehr sicher das ihr das irgendwie schaffen werden. Ich hoffe die Ärzte können dir helfen.

    @all: ich hatte so gehofft das wir zu Weihnachten noch ein paar positive Tests bekommen. Ich hoffe 2020 hält da mehr für uns bereit.

    @me: Sry, ich bin die Tage nicht dazu gekommen mich zu melden. Hier ist echt Chaos. Da haben wir ja einen neuen Ofen bekommen und die haben ein Loch gebohrt. Leider haben die dabei unser ganzes Erdgeschoß mit Baustaub verseucht weil der Staubsauger nicht richtig angeschlossen war. Zum Glück ist heute nach langem hin und her eine Reinigungsfirma da die alles wieder sauber macht.
    Es gibt aber auch gutes zu berichten. Ich war gestern beim Spezialisten und er hat mich wieder auf vorgestuft auf den alten Entbindungstermin da unser Baby nun wieder eine. Woche größer war. Das bedeutet auch das meine. OP vorverlegt wird, da ich ansonsten nur 6 Tage vom Blasensprung von Theo entfernt bin. Jetzt geht es am 27.12. unters Messer. Leider habe ich gestern auch erfahren das es nun nur eine Spinalanästhesie gibt. Ihr könnt euvh gar nicht vorstellen welche Angst ich habe so ausgeliefert und gefesselt auf dem Tisch zu liegen. Zum Glück sind davor die Weihnachtstage und ich kann mich noch etwas ablenken. Ich werde mich nach der OP wieder melden.. Daher wünsche ich euch allen schöne und besinnliche Weihnachten.

    LG anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 15:23
    Hallo zusammen,

    vielleicht kennen mich noch ein paar...
    Ich bin aktuell in der 23.ssw, hab einen 2jährigen Sohn und davor 2 Sternchen, jeweils 11.ssw.

    Ich wollte nur kurz anniero schreiben...

    Ich hatte bei meinem Sohn in der 25.ssw eine Notfallcerclage, da Mm bereits 2-3cm offen und der Cervix nur noch bei 1,5-2cm war. Fruchtblase war schon zu sehen. Und natürlich ständig Wehen...
    Dieses Mal habe ich wieder in der 17.ssw eine Cerclage bekommen, da der Cervix wieder nur bei 2cm war, aber dieses Mal keine Wehen, offener MM oder ähnliches...
    Ich hatte beide Male eine Spinale. Sicherlich, eine Cerclage ist nicht das Gleiche wie ein totaler MmV, aber die Lagerung auf dem Op-Tisch ist wahrscheinlich gleich:-)
    Ist zwar ein doofes Gefühl so dazu liegen, aber wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, dass es zum Wohl unserer Babys ist...
    Und, was ich gut finde, wenn's doch mal ruckelt oder drückt, ist der oder die Narkosearzt/ärztin am Kopfende bei einem und versuchen einen durch ein leises Gespräch abzulenken. Das hilft enorm!
    Beim ersten Mal durfte sogar aufgrund der brenzligen Situation mein Mann mit im Op sein. Quasi ähnlich wie beim Kaiserschnitt bei mir neben dem Kopf. Vielleicht wäre das ja auch bei Dir möglich?!

    Fühl Dich unbekannterweise gedrückt, ich wünsche euch alles Gute!

    Liebe Grüße

    Vanilla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 19:54
    Danke Vanilla. Ich werde das auf jeden Fall vor Ort nochmal fragen. irgendwie werde ich das sicherlich überleben aber ja erstmal ist da Panik. Ich werde auf jeden Fall berichten. Schön das du hier noch mitliest und dir auch alles gute. Ich hoffe dein Würmchen bleibt noch lange da wo es sein soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 08:50
    Hey zusammen,

    Sorry mache mir etwas Sorgen und hoffe, dass jmd von euch mich beruhigen kann.

    Bin jetzt ES+14 und auf dem SST sieht man nur einen Schatten.. also keine Linie.. meine Orakel schlagen eher Nachmittags aus und nicht morgens.. heute ist das orakel morgens stärker zum Vortag gewesen, aber das ist doch komisch, denn es+14 sollte man doch schon auf SST was sehen können oder? Benutze aktuell die billigen von one step... denke mir direkt, dass hier was nicht stimmen muss, denn bei meinem Sternchen sah man an es+14 eine deutliche Linie...😰 sorry für den ego-post.. wollte eig. Entspannter an alles rangehen und jezut mach ich mir wieder verrückt 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 09:26
    Manchmal schlagen Tests erst später an. Warte noch. Zudem hab ich mit one step schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir waren die erst wesentlich später positiv. Entweder du holst dir einen guten früh test oder du versucht zu warten ob deine Periode kommt und wenn nicht machst du passend zum heiligen Abend noch einen. drück dir auf alle Fälle die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 10:26
    Hatte jetzt mal einen anderen gemacht aber der war negativ... ahh alles mies.. insbesondere weil ich heute Weihnachtsfeier habe.. würde gerne da mit den Kollegen anstoßen aber bin ein Schisser irgendwie.. habt ihr das so gehandhabt, dass ihr bei positivem Test aufgehört habt oder vorher schon? Werde die Tage mal einen Clearblue machen, wenn meine Mens nicht kommen sollte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 10:28
    Also ich hab beim positiven Test aufgehört. Ehrlich muss ich gestehen war ich vier Tage vor dem test noch richtig gut dabei auf der Feier eines Kollegen. Das ist aber alles Okay. Da sollte man sich nun nicht zu sehr stressen außer vielleicht man hatte eine künstliche Befruchtung. Da würde ich doch schon eher verzichten. Aber ansonsten kannst du ja jetzt nicht immer verzichten.
    Antwort
Seite 480 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste